PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaft sucht 40.000 Hilfsarbeiter.



direkt
15.01.2011, 12:05
Quelle: Bild 15. 01 2011

Auf der Titelseite der Bild-Zeitung: Die deutsche Industrie sucht Hilfskräfte! Laut Bundesverband Zeitarbeit (BZA) sind rund 40.000 Stellen für Hilfsarbeiter in Produktion und Lagerei unbesetzt. BZA-Chef Enkerts zu Bild: "Zum Teil werden ein bis zwei Euro Stundenlohn mehr bezahlt als tariflich vorgeschrieben".
Es dürfte doch ein leichtes Sein diese 40.000 Hilfsarbeiter unter den Migranten zu finden.
Die Innenstädte der Großstädte sind schon am frühen Vormittag mit herumlungernden jungen Menschen mit südländischem Aussehen im besten arbeitsfähigen Alter zu finden.
Außerdem wird immer wieder betont das viele Hartz-IV-Empfängern liebend gern eine Beschäftigung haben würden.
Es kommt einem schon zum Hals heraus immer wieder von Wirtschaft und Politik zu hören, „Deutschland braucht fremdländische Arbeitskräfte“.
Der ganze deutsche Arbeitsmarkt ist ein Lügengebäude, es wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Gesetzen geschönt getrickst und gelogen, dass sich die Balken biegen.

elas
15.01.2011, 12:26
Quelle: Bild 15. 01 2011

Es dürfte doch ein leichtes Sein diese 40.000 Hilfsarbeiter unter den Migranten zu finden.
Die Innenstädte der Großstädte sind schon am frühen Vormittag mit herumlungernden jungen Menschen mit südländischem Aussehen im besten arbeitsfähigen Alter zu finden.
Außerdem wird immer wieder betont das viele Hartz-IV-Empfängern liebend gern eine Beschäftigung haben würden.
Es kommt einem schon zum Hals heraus immer wieder von Wirtschaft und Politik zu hören, „Deutschland braucht fremdländische Arbeitskräfte“.
Der ganze deutsche Arbeitsmarkt ist ein Lügengebäude, es wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Gesetzen geschönt getrickst und gelogen, dass sich die Balken biegen.


Eine wahrheitsgemäße Statistik würde entlarven was schon viele immer geahnt haben.

20% der Arbeitslosen sind krank oder behindert
80% der Arbeitslosen sind arbeitsunwillig.
(dazu gehören auch die welche sich zu schade für eine andere Arbeit sind als die, die sie gewohnt waren)

Stadtknecht
15.01.2011, 13:25
Beiden Vorschreibern stimme ich zu 100% zu!

Eliot
15.01.2011, 13:32
Eine wahrheitsgemäße Statistik würde entlarven was schon viele immer geahnt haben.

20% der Arbeitslosen sind krank oder behindert
80% der Arbeitslosen sind arbeitsunwillig.
(dazu gehören auch die welche sich zu schade für eine andere Arbeit sind als die, die sie gewohnt waren)


Naja man könnte auch sagen, ihrer Qualifikation entspechend. Wozu sich hochqualifizieren, wenn ich hinter Dreckarbeit machen soll ? Dann brauch sich Vater Staat nicht wundern, wenn qualifizierte junge Menschen auswandern.

Stadtknecht
15.01.2011, 13:58
Ein Hilfsarbeiter in der Industrie verdient oft mehr als ein Facharbeiter im Handwerk.

Fragt mal einen Anstreicher, was der verdient...

Sterntaler
15.01.2011, 13:59
Import aus Afrika :lach: , was sollen die machen Schuheputzen?

Eliot
15.01.2011, 14:30
Ein Hilfsarbeiter in der Industrie verdient oft mehr als ein Facharbeiter im Handwerk.

Fragt mal einen Anstreicher, was der verdient...


In Schwarzarbeit ?

Stadtknecht
15.01.2011, 14:31
In Schwarzarbeit ?

Eine sehr gute Antwort, denn vermutlich keine Berufsgruppe betreibt so viel Schwarzarbeit wie Anstreicher.
Egal ob als Einzelperson oder als Firma.

lupus_maximus
15.01.2011, 14:46
Eine sehr gute Antwort, denn vermutlich keine Berufsgruppe betreibt so viel Schwarzarbeit wie Anstreicher.
Egal ob als Einzelperson oder als Firma.
Was suchen die?

Die suchen Hilfsarbeiter, wahrscheinlich mit Gesellenbrief.

Leila
15.01.2011, 14:49
Politisch korrekte bzw. pragmatische Lösung: 40'000 × 1 € = 40'000 €

Eine Kalkulation, die ich noch nirgends las, die ich aber gerne lesen möchte: Was kostet den tumben Steuerzahler ein „1-Euro-Jobber“ pro Stunde tatsächlich?

In Erwartung des Resultates

Leila

Stadtknecht
15.01.2011, 14:51
Was suchen die?

Die suchen Hilfsarbeiter, wahrscheinlich mit Gesellenbrief.

Wie ich schon schrieb, vermutlich wird der gesuchte Hilfsarbeiter mehr verdienen als ein Facharbeiter im Handwerk.

Ich könnte es mir auch angenehmer vorstellen, acht Stunden täglich an einer Stanz-, Preß- oder sonstigen Maschine zu arbeiten als bei Wind und Wetter als Dachdecker, Landschaftsgärtner oder Pflasterer mein Geld zu verdienen.

Commodus
15.01.2011, 15:06
Der ganze deutsche Arbeitsmarkt ist ein Lügengebäude, es wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Gesetzen geschönt getrickst und gelogen, dass sich die Balken biegen.

Ganz lapidar und korrekt.

Weder werden Hilfsarbeiter in dieser Größenordnung gesucht, geschweige denn gebraucht. Ähnlich verhält es sich mit den sogenannten "Fachkräften". Alles was man will ist die Arbeit zu verbilligen und dazu braucht man ein Drohpotential: Friß oder stirb.

Leila
15.01.2011, 15:35
Ganz lapidar und korrekt.

Weder werden Hilfsarbeiter in dieser Größenordnung gesucht, geschweige denn gebraucht. Ähnlich verhält es sich mit den sogenannten "Fachkräften". Alles was man will ist die Arbeit zu verbilligen und dazu braucht man ein Drohpotential: Friß oder stirb.

Das stimmt, lieber Commodus!

Bräunie
15.01.2011, 21:14
Außerdem wird immer wieder betont das viele Hartz-IV-Empfängern liebend gern eine Beschäftigung haben würden.

Ja, das ist richtig, aber eine vernünftig bezahlte, nicht so eine Eierei bei einer der parasitären Leihfirmen, wo man je nach Auf- oder Abschwung eingestellt oder entlassen wird. Diese parasitären Zeitarbeitsfirmen gehören mit Stumpf- und Stiel ausgemerzt, denn sie dienen nur dazu, hier amerikanische Verhältnisse a la "hire and fire" einzuführen. Wenn die Firmen Bedarf haben, sollen sie Leute einstellen und nicht bei Randstad oder sonstwo anrufen! Zeitarbeit soll die Arbeiter gegeneinander ausspielen und ist somit Teil der "divide et impera"- Taktit des Systems, Keile zwischen die Menschen zu treiben.


Es kommt einem schon zum Hals heraus immer wieder von Wirtschaft und Politik zu hören, „Deutschland braucht fremdländische Arbeitskräfte“.

Die brauchen wir selbstverständlich nicht, wir können unsere Arbeit auch selbst machen. Wenn dann geht es der Wirtschaft nur darum, Lohndrücker an Land zu ziehen um eine Überbevölkerung unter den Arbeitern herbeizuführen. Wir haben hierzulande genug Arbeitslose, die wir für die freien Stellen verwenden können, wir sind in keinerlei Hinsicht auf "Zuwanderung" etc. angewiesen. Das waren wir auch noch nie, weder damals noch heute!


Der ganze deutsche Arbeitsmarkt ist ein Lügengebäude, es wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Gesetzen geschönt getrickst und gelogen, dass sich die Balken biegen.

100 Prozentige Zustimmung! Fängt schon an mit dem sog. "Fachkräftemangel", wo eigentlich jeder wissen müsste, dass diese Schmierenpropaganda nur dazu dient, die Absolventenzahlen in die Höhe zu treiben und mittlerweile auch nicht wenige gut qualifizierte Akademiker in Praktika verharren oder sogar arbeitslos sind.

Sathington Willoughby
15.01.2011, 21:21
[/COLOR]

Naja man könnte auch sagen, ihrer Qualifikation entspechend. Wozu sich hochqualifizieren, wenn ich hinter Dreckarbeit machen soll ? Dann brauch sich Vater Staat nicht wundern, wenn qualifizierte junge Menschen auswandern.

Es geht um die, die hier sind und das die sich entweder zu fein sind oder zuviel Geld fürs Nichtstun vom Staat bekommen.
Sehr viele Arbeitssuchende suchen nicht Arbeit, sondern AUsreden, um weiter Stütze zu kassieren. Nur so ist die hohe Jugendarbeitslosigkeit zu erklären - jnge Leute haben keine körperlichen EInschränkungen, weswegen sie Hilfsarbeiten nicht annehmen können.

jack000
15.01.2011, 21:31
Es geht um die, die hier sind und das die sich entweder zu fein sind oder zuviel Geld fürs Nichtstun vom Staat bekommen.
Sehr viele Arbeitssuchende suchen nicht Arbeit, sondern AUsreden, um weiter Stütze zu kassieren. Nur so ist die hohe Jugendarbeitslosigkeit zu erklären - jnge Leute haben keine körperlichen EInschränkungen, weswegen sie Hilfsarbeiten nicht annehmen können.

Natürlich gibt es nicht genug Arbeitsplätze für alle Arbeitslosen in Deutschland. Wer aber unter 50 ist und nicht in einer "strukturschwachen Gegend" oder über 25 ist und keine Ausbildung hat sollte eine gute Ausrede für sein Dasein haben ;)

WilhelmII
15.01.2011, 21:32
Ausbeutung muss strafrechtlich verfolgt werden !!!!!

Bräunie
15.01.2011, 21:55
Ausbeutung muss strafrechtlich verfolgt werden !!!!!

Ist richtig, aber da machen Dir die "Hauptsache Arbeit"- Vollhonks schon einen Strich durch die Rechnung, die sich sogar mit Freude und Empathie dem Niedriglohnsektor hingeben und der Systempropaganda voll und ganz auf den Leim gehen.

Unglaublich, was dieses verblödete BRD- Spaßvolk alles mit sich machen lässt...

Eliot
15.01.2011, 22:12
Ausbeutung muss strafrechtlich verfolgt werden !!!!!


Dann sollten wir unsere ganze Politriege in den Knast schicken bei Wasser und Brot !

Eliot
15.01.2011, 22:14
[QUOTE]Es geht um die, die hier sind und das die sich entweder zu fein sind oder zuviel Geld fürs Nichtstun vom Staat bekommen.




Sind unsere Politiker anders ? Die bereichern sich auch auf Kosten des Volkes für's Lügen und Nichtstun !

steffel
16.01.2011, 01:06
Ist richtig, aber da machen Dir die "Hauptsache Arbeit"- Vollhonks schon einen Strich durch die Rechnung, die sich sogar mit Freude und Empathie dem Niedriglohnsektor hingeben und der Systempropaganda voll und ganz auf den Leim gehen.

Unglaublich, was dieses verblödete BRD- Spaßvolk alles mit sich machen lässt...

@Bräunie:
Dabei merken diese Systemtrottel gar nicht, wie sie von den Banken, der EU, gewisssen Ausländern und anderen Parasiten nach Strich und Faden ausgenommen werden.

Zarah
16.01.2011, 08:30
Eine sehr gute Antwort, denn vermutlich keine Berufsgruppe betreibt so viel Schwarzarbeit wie Anstreicher.
Egal ob als Einzelperson oder als Firma.

Das stimmt! Der ganze Ein-Mann-Betrieb lebt bestens steuererfrei.
In meiner Gegend leben fast ausschließlich gutsituierte Selbständige.

schastar
16.01.2011, 08:32
Beiden Vorschreibern stimme ich zu 100% zu!

kann man nicht anders sagen.

schastar
16.01.2011, 08:38
[/COLOR]

Naja man könnte auch sagen, ihrer Qualifikation entspechend. Wozu sich hochqualifizieren, wenn ich hinter Dreckarbeit machen soll ? Dann brauch sich Vater Staat nicht wundern, wenn qualifizierte junge Menschen auswandern.

Der Job wäre ihrer Qualifikation entsprechend.

Wenn jemand z.B. Informatiker ist, ihn aber niemand haben will, obwohl es sehr wohl diese Arbeitsplätze gibt, dann hat er wohl nicht die Qualifikation welche der Arbeitgeber von ihm erwartet. Und ob jemand ausreichend Qualifiziert ist oder nicht legt der Arbeitgeber fest.

Eliot
16.01.2011, 09:15
Der Job wäre ihrer Qualifikation entsprechend.

Wenn jemand z.B. Informatiker ist, ihn aber niemand haben will, obwohl es sehr wohl diese Arbeitsplätze gibt, dann hat er wohl nicht die Qualifikation welche der Arbeitgeber von ihm erwartet. Und ob jemand ausreichend Qualifiziert ist oder nicht legt der Arbeitgeber fest.

Hää ? sortiere erstmal, dann diskutieren wir weiter.

Menetekel
16.01.2011, 17:04
Hää ? sortiere erstmal, dann diskutieren wir weiter.

Schlecht zu verstehen, was da so geschrieben wird?
Langsam lesen und denken dabei. Dann soll es flutschen mit dem Verstehen.

direkt
16.01.2011, 18:28
Ganz lapidar und korrekt.

Weder werden Hilfsarbeiter in dieser Größenordnung gesucht, geschweige denn gebraucht. Ähnlich verhält es sich mit den sogenannten "Fachkräften". Alles was man will ist die Arbeit zu verbilligen und dazu braucht man ein Drohpotential: Friß oder stirb.

Genauso ist es, ich freue mich dass Du es genauso siehst, und danke Dir für deine Zustimmung.

direkt
16.01.2011, 18:38
Eine wahrheitsgemäße Statistik würde entlarven was schon viele immer geahnt haben.

20% der Arbeitslosen sind krank oder behindert
80% der Arbeitslosen sind arbeitsunwillig.
(dazu gehören auch die welche sich zu schade für eine andere Arbeit sind als die, die sie gewohnt waren)

Die geschönten Arbeitslosenzahlen.
Die Arbeitslosenzahlen sind zwar schon ein bisschen älter, ich glaube von 2008 aber die Treffen heute noch zu.

Die offiziellen Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit 3,659 Millionen Arbeitslose.

Quelle: Agentur Bühner Personalvermittlung.

In den aus Nürnberg veröffentlichten Zahlen fehlen z. B. 350.000 Rentner zwischen 60 und 65 Jahren, die ja durchaus noch arbeiten sollen und können.
Es fehlen die 480.000 Vorruheständler mindestens 58 Jahre alt und meist unfreiwillig in den Vorruhestand gegangen sind und völlig entnervt am Arbeitsmarkt kapituliert haben.
Weiterhin fehlen 1.200.000 Maßnahmeteilnehmer. Es fehlen ca. 80.000 krankgemeldete Arbeitslose und etwa 3,8 Millionen geringfügig Beschäftigte in sogenannten Minijobs untergebracht
Darin sind noch nicht einmal die befristeten Jobs erfasst und die min.400.000, die irgendwie zwischen die Ritzen nicht abgeglichener Zahlen von Arbeitslosengeldempfängern und von arbeitslos Gezählten geraten sind man spricht hier gern von der sogenannten stillen Reserve.
Wenn man das alles zusammenrechnet, waren damit über 9,5 Millionen Menschen ohne einen richtigen Arbeitsplatz.
Warum werden diese Zahlen bei der monatlich Bekantgabe Arbeitsmarktdaten verschwiegen?

Deutschmann
16.01.2011, 18:49
Ganz lapidar und korrekt.

Weder werden Hilfsarbeiter in dieser Größenordnung gesucht, geschweige denn gebraucht. Ähnlich verhält es sich mit den sogenannten "Fachkräften". Alles was man will ist die Arbeit zu verbilligen und dazu braucht man ein Drohpotential: Friß oder stirb.

Jetzt muss ich mal doof fragen: wäre es dann nicht sinnvoller zu sagen, man hat zuviel Hilfsarbeiter? ?(

Don
16.01.2011, 19:08
Hää ? .

Du wenn keine Ahnung von angebotene Job gehe Regalauffüllen.

Paul Felz
16.01.2011, 19:23
Du wenn keine Ahnung von angebotene Job gehe Regalauffüllen.
Du bist hiermit wegen überragender Qualifikation als Übersetzer eingestellt :))

-jmw-
16.01.2011, 19:30
Wirtschaft sucht 40.000 Hilfsarbeiter
Echt?
Fein!
Muss ich glatt mal schauen.
Wo denn?
Könnt 'ne Veränderung vertragen.
Zumal der Winter nicht gut lief.
Zuviel Schnee.
Wenngleich ich ja eigentlich nicht viel halte davon, andere als Kunden zum Chef zu haben...
Wieviel kriegt man denn so als Hilfe?

Eliot
16.01.2011, 22:26
Du wenn keine Ahnung von angebotene Job gehe Regalauffüllen.

Hab ich schon gemacht 4 Wochen lang. Aber nur als Praktikumsplatz. Festeinstellung ist unerwünscht. Kostet dem AG Geld.

ErhardWittek
16.01.2011, 23:58
Vollzitat
:top::top::top:

Alles ist nur darauf angelegt, unser Land endgültig zur Sau zu machen. Darin sind sich die Siegermarionetten wie immer einig, also die Zwangsbezahlmedien, die ev. Kirche, die Wohlfahrtsverbände, die Arbeitgeberorganisationen und die Systemblockparteien.

elas
17.01.2011, 11:21
Ja, das ist richtig, aber eine vernünftig bezahlte, nicht so eine Eierei bei einer der parasitären Leihfirmen, wo man je nach Auf- oder Abschwung eingestellt oder entlassen wird. Diese parasitären Zeitarbeitsfirmen gehören mit Stumpf- und Stiel ausgemerzt, denn sie dienen nur dazu, hier amerikanische Verhältnisse a la "hire and fire" einzuführen. Wenn die Firmen Bedarf haben, sollen sie Leute einstellen und nicht bei Randstad oder sonstwo anrufen! Zeitarbeit soll die Arbeiter gegeneinander ausspielen und ist somit Teil der "divide et impera"- Taktit des Systems, Keile zwischen die Menschen zu treiben.



Die brauchen wir selbstverständlich nicht, wir können unsere Arbeit auch selbst machen. Wenn dann geht es der Wirtschaft nur darum, Lohndrücker an Land zu ziehen um eine Überbevölkerung unter den Arbeitern herbeizuführen. Wir haben hierzulande genug Arbeitslose, die wir für die freien Stellen verwenden können, wir sind in keinerlei Hinsicht auf "Zuwanderung" etc. angewiesen. Das waren wir auch noch nie, weder damals noch heute!



100 Prozentige Zustimmung! Fängt schon an mit dem sog. "Fachkräftemangel", wo eigentlich jeder wissen müsste, dass diese Schmierenpropaganda nur dazu dient, die Absolventenzahlen in die Höhe zu treiben und mittlerweile auch nicht wenige gut qualifizierte Akademiker in Praktika verharren oder sogar arbeitslos sind.


Das habt ihr den saudummen Gewerkschaften zu verdanken, die sich mit dem Kündigungsschutz solange quergelegt haben bis die AG die Leihfirmen erfunden haben.
Jetzt habt ihr den Dreck:D

elas
17.01.2011, 11:28
Dann sollten wir unsere ganze Politriege in den Knast schicken bei Wasser und Brot !

Warum Politriege?

Sind für die Arbeitbeschaffung Politker zuständig?

Soviel ich weiss wird die Wirtschaft noch immer von Arbeitgebern, Unternehmern,Freiberuflern etc betrieben......

Gott sei dank haben wir keine Staatswirtschaft, die hier in vielen Beiträgen unterstellt und verherrlicht wird.
Schaut euch die UdSSr und den gesamt Ostblock an wie weit die mit ihrer Planwirtschaft gekommen sind.:D

Eliot
17.01.2011, 14:53
[QUOTE]Warum Politriege?

Sind für die Arbeitbeschaffung Politker zuständig?


Normalerweise müßten sie das ! Genug Giäten bekommen sie ja schon für's nichtstun und Lügen.



Soviel ich weiss wird die Wirtschaft noch immer von Arbeitgebern, Unternehmern,Freiberuflern etc betrieben......

Darum haben wir auch solch eine Ungerechtigkeit. Die AG stopfen sich mit Gewinnen die Tasche voll, und der kleine AN wird mit einem Hungerlohn abgespeist.


Gott sei dank haben wir keine Staatswirtschaft, die hier in vielen Beiträgen unterstellt und verherrlicht wird.


Die DDR hatte es vorgemacht was es heißt, eine Staatswirtschaft einzuführen. Sicherlich gab es Dinge in der DDR, die nicht OK waren, aber es hatten ALLE Arbeit. Ich persönlich erwarte auch eine komplette Verstaatlichung des Arbeitsmarktes ! Die Politik sollte ihren Arsch hochbewegen, und sich um Arbeitsplätze kümmern und sich nicht gegenseitig blockieren.

elas
17.01.2011, 15:16
[QUOTE=elas;4346303]

Normalerweise müßten sie das ! Genug Giäten bekommen sie ja schon für's nichtstun und Lügen.




Darum haben wir auch solch eine Ungerechtigkeit. Die AG stopfen sich mit Gewinnen die Tasche voll, und der kleine AN wird mit einem Hungerlohn abgespeist.



Die DDR hatte es vorgemacht was es heißt, eine Staatswirtschaft einzuführen. Sicherlich gab es Dinge in der DDR, die nicht OK waren, aber es hatten ALLE Arbeit. Ich persönlich erwarte auch eine komplette Verstaatlichung des Arbeitsmarktes ! Die Politik sollte ihren Arsch hochbewegen, und sich um Arbeitsplätze kümmern und sich nicht gegenseitig blockieren.

Arme Sau :))X(:rolleyes::D?(:(

Schwarzer Rabe
17.01.2011, 15:24
[/COLOR]

Naja man könnte auch sagen, ihrer Qualifikation entspechend. Wozu sich hochqualifizieren, wenn ich hinter Dreckarbeit machen soll ? Dann brauch sich Vater Staat nicht wundern, wenn qualifizierte junge Menschen auswandern.

Die meisten Hartzer sind so lange arbeitslos, dass ein irgendwann mal erworbenes Zertifikat wertlos ist. 5 Jahre raus aus dem Beruf = keine Ausbildung! :]

Eliot
17.01.2011, 15:33
Die meisten Hartzer sind so lange arbeitslos, dass ein irgendwann mal erworbenes Zertifikat wertlos ist. 5 Jahre raus aus dem Beruf = keine Ausbildung! :]

Den Beruf den ich mal erlernt habe, gibt es in der Form eh nicht mehr. In 2 Jahren werde ich 50. Nochmal neu anzufangen macht hier keinen Sinn.
Und naja ; keine Ausbildung ? Die meisten helfen sich mit Aushilsjobs weiter und stehen so manchesmal besser da, als ein hochqualifizierter.

Eliot
17.01.2011, 15:34
[QUOTE=Eliot;4346799]

Arme Sau :))X(:rolleyes::D?(:(


Ja da hast Du allerdings Recht !

Schwarzer Rabe
17.01.2011, 15:34
Den Beruf den ich mal erlernt habe, gibt es in der Form eh nicht mehr. In 2 Jahren werde ich 50. Nochmal neu anzufangen macht hier keinen Sinn.
Und naja ; keine Ausbildung ? Die meisten helfen sich mit Aushilsjobs weiter und stehen so manchesmal besser da, als ein hochqualifizierter.

Besser als zu Hause zu versauern! :]

konfutse
17.01.2011, 15:49
Quelle: Bild 15. 01 2011


Auf der Titelseite der Bild-Zeitung: Die deutsche Industrie sucht Hilfskräfte! Laut Bundesverband Zeitarbeit (BZA) sind rund 40.000 Stellen für Hilfsarbeiter in Produktion und Lagerei unbesetzt. BZA-Chef Enkerts zu Bild: "Zum Teil werden ein bis zwei Euro Stundenlohn mehr bezahlt als tariflich vorgeschrieben".
Ein Schmierenblatt, dass den Kapitalismus hoch hält, sollte eigentlich wissen wie der funktioniert: Wenn das Angebot nicht stimmt, dann keine Kundschaft.

Dr Mittendrin
19.01.2011, 19:22
Hier geht es ja um Leihjobs.

Könnten mal mit Stundensätzen hausieren gehen, nicht wir zahlen 2€ mehr.

Aber konfuser Löhne liegen nicht am System. Die DDR war Billiglohnland und schickte sogar Subkolonnen ind die BRD.