PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandenburg bleibt korrupt bis in`s Mark



Casus Belli
14.01.2011, 18:32
Rainer Speer mit 51 in den Ruhestand versetzt
Freitag, 14. Januar 2011 02:10

Die Opposition im Brandenburger Landtag und der Bund der Steuerzahler zeigen sich empört über "den goldenen Handschlag" für den ehemaligen Innenminister Rainer Speer (SPD). Nach seinem Rücktritt als Minister hätte er laut Paragraf 4 des Ministergesetzes ein Rückkehrrecht in den Landesdienst gehabt.


Der 51-Jährige war im September als Innenminister zurückgetreten. Zuvor hatte er zugegeben, Vater einer 13-Jährigen Tochter zu sein und keinen Unterhalt gezahlt zu haben. Stattdessen hatte die Mutter Leistungen vom Staat bezogen. Nach Morgenpost-Informationen erhält er noch bis April Übergangsgeld. Die monatliche Summe entspricht seinem bisherigen Gehalt von etwa 11 000 Euro (Besoldungsgruppe B 11).

Die Staatskanzlei prüft derzeit, ob sie ein Disziplinarverfahren gegen Speer einleitet. Ihm wird vorgeworfen, sich als Staatskanzleichef bei der Verbeamtung der früheren Geliebten nicht für befangen erklärt zu haben. Ein Untersuchungsausschuss will zudem Ungereimtheiten bei Immobiliengeschäften während seiner Zeit als Finanzminister (2004-2009) aufklären.http://www.morgenpost.de/printarchiv/brandenburg/article1510194/Rainer-Speer-mit-51-in-den-Ruhestand-versetzt.html

Rainer Speer der korrupte persönliche Freund von Matthias Platzeck und seiner Stasiregierung, der durch so manche illegale Aktion im Schutz von Kumpel Platzeck sein Goldnäschin verdiente, geht in den gut bezahlten Ruhestand. So langsam wurden die Veröffentlichungen seiner Illegalen Geschäftchin zuviel für Kumpel Matthias Platzeck, der nach wie vor behauptet von nichts zu wissen.

Naja was solls, Platzeck und seine Stasibande hat den Schaden an der eigenen Regierung minimal gehalten und wird wohl nun weiter oberster Sekretär von klein DDR bleiben.

Diese Zustände bei uns in der Politik sind wirklich unglaublich, und da fragt man sich wer hier noch den durchtriebenen Platzeck wählt der sich nichtmal zu blöde ist einen IM nach den anderen in seine Regierung zu holen. :umkipp:

Stechlin
14.01.2011, 18:40
http://www.welt.de/multimedia/archive/00164/bam_preussen_1_DW_P_164538p.jpg

"Großer Friedrich, steig hernieder und regiere Preußen wieder!"

Menetekel
14.01.2011, 20:12
Somit wird das Gesamtbild der Politik im Land gefestigt.
Und die SPD stärkt ihr Vertrauen beim Wahlvolk. Leider wird es nicht deutlich wahrgenommen und diesen Vergauklern mal in den Arsch getreten.

WilhelmII
14.01.2011, 20:16
http://www.morgenpost.de/printarchiv/brandenburg/article1510194/Rainer-Speer-mit-51-in-den-Ruhestand-versetzt.html

Rainer Speer der korrupte persönliche Freund von Matthias Platzeck und seiner Stasiregierung, der durch so manche illegale Aktion im Schutz von Kumpel Platzeck sein Goldnäschin verdiente, geht in den gut bezahlten Ruhestand. So langsam wurden die Veröffentlichungen seiner Illegalen Geschäftchin zuviel für Kumpel Matthias Platzeck, der nach wie vor behauptet von nichts zu wissen.

Naja was solls, Platzeck und seine Stasibande hat den Schaden an der eigenen Regierung minimal gehalten und wird wohl nun weiter oberster Sekretär von klein DDR bleiben.

Diese Zustände bei uns in der Politik sind wirklich unglaublich, und da fragt man sich wer hier noch den durchtriebenen Platzeck wählt der sich nichtmal zu blöde ist einen IM nach den anderen in seine Regierung zu holen. :umkipp:

Das sind bestimmt die Stasi Stolpes...

Casus Belli
14.01.2011, 21:59
http://www.welt.de/multimedia/archive/00164/bam_preussen_1_DW_P_164538p.jpg

"Großer Friedrich, steig hernieder und regiere Preußen wieder!"

...Hilf' mit deiner starken Hand, unserm armen Vaterland. :]

Stechlin
14.01.2011, 23:01
...Hilf' mit deiner starken Hand, unserm armen Vaterland. :]

:top:

Bräunie
14.01.2011, 23:08
:top:

Friedrichs alte Generäle, ach wie bräuchten wir sie jetzt

wo man unser Volk verleumdet,

gegen unsere Wehrmacht hetzt!

Marwitz
14.01.2011, 23:18
Gemein Seintlitz hoch zu Pferde,

die ganze Bande machte kusch.

Und dann rauf auf das Gesindel,

ja wir die einst siegten aus dem Busch.


Heil Preußen

Stechlin
14.01.2011, 23:26
Gemein Seintlitz hoch zu Pferde,

die ganze Bande machte kusch.

Und dann rauf auf das Gesindel,

ja wir die einst Zieten aus dem Busch.


Heil Preußen

... ja wie einst Zieten aus dem Busch... ;)

Hans Joachim von Zietem war ein enger Vertrauter Friedrichs des Großen und Husarengeneral. Weil es seine Eigenschaft war, immer dann ins Schlachtgetümmel zu stürzen, wenn man es gar nicht vermutete, wurde er auch "Zieten aus dem Busch" genannt.

Ach, das waren große Zeiten... ;(

Alfred
15.01.2011, 03:50
http://www.welt.de/multimedia/archive/00164/bam_preussen_1_DW_P_164538p.jpg

"Großer Friedrich, steig hernieder und regiere Preußen wieder!"


In Berlin unter den Linden, da steht ein Monument,
Von unserm großen König Friedrich, den jeder gute Deutsche kennt.
Wie oft bin ich dort gewesen, bei Regen und Sonnenschein.

Und da fiel'n mir immer wieder, die schönen Worte ein:

Kehrreim: Großer Friedrich, steig hernieder, und regiere Preußen wieder.
Hilf' mit deiner starken Hand, unserm armen Vaterland.
Großer Friedrich, steig hernieder, und regiere Preußen wieder.

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!
Das sind die Haderlumpen, die das Vaterland verkaufen.
Fredericus gib' die Order, die Kerle soll'n Spießrutenlaufen!

Alfred
15.01.2011, 03:54
http://img17.imageshack.us/img17/7258/knigt.jpg (http://video.google.com/videoplay?docid=-4667178087129718785#)


*Klick auf das Bild*



Deutschland ist in einer furchtbaren Krisis.
Wir leben in einer Epoche, die alles entscheiden, und das Gesicht von Europa verändern wird.
Vor ihrer Entscheidung, muss man furchtbare Zufälle bestehen.
Aber nach ihrer Entwicklung klärt sich der Himmel auf, und wird heiter!
Und wie groß auch die Zahl meiner Feinde ist, ich vertraue auf meine gut Sache,
Und die bewundernswerte Tapferkeit der Truppen;
Vom Marschall bis zum jüngsten Soldaten.
Die Armee greift an.

Stechlin
15.01.2011, 09:54
http://img17.imageshack.us/img17/7258/knigt.jpg (http://video.google.com/videoplay?docid=-4667178087129718785#)


*Klick auf das Bild*



Deutschland ist in einer furchtbaren Krisis.
Wir leben in einer Epoche, die alles entscheiden, und das Gesicht von Europa verändern wird.
Vor ihrer Entscheidung, muss man furchtbare Zufälle bestehen.
Aber nach ihrer Entwicklung klärt sich der Himmel auf, und wird heiter!
Und wie groß auch die Zahl meiner Feinde ist, ich vertraue auf meine gut Sache,
Und die bewundernswerte Tapferkeit der Truppen;
Vom Marschall bis zum jüngsten Soldaten.
Die Armee greift an.

Glücklicherweise kann man diesen Film fürn schmalen Taler käuflich erwerben. Ein spitzenmäßiger Streifen, der in keiner Film-Sammlung fehlen sollte.

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-K%C3%B6nig-Otto-Geb%C3%BChr/dp/B00009RBJR

WilhelmII
15.01.2011, 15:53
nieder mit preussen - hoch lebe sachsen


- sachsen da wo die schönen frauen wachsen !!!!!!! :d

Casus Belli
15.01.2011, 16:36
Heil an alle die unser Lied zu ehren Preußens so schön mit geträllert haben. :dr:



Dazu möchte ich noch jemanden zitieren für euch:

"Ein schweres Schicksal liegt auf eurer Stadt und auf unserm unglücklichen Vaterland. Stärker als das Schicksal ist der Mut, der es trägt. Wenn ihr es nicht gewagt hättet dem fremden Eroberer Trotz zu bieten, stünde ich heute nicht hier. Das schmiedet uns zusammen! Keine Liebe ist heiliger als die Liebe zum Vaterland, keine Freude ist süßer als die Freude der Freiheit, aber ihr wisst, was uns blüht, wenn wir diesen Kampf nicht ehrenvoll gewinnen. Darum - welche Opfer von dem Einzelnen auch gefordert werden mögen, sie wiegen die heiligen Güter nicht auf, für die wir kämpfen und siegen müssen, wenn wir nicht aufhören wollen, Preußen und Deutsche zu sein!"

Marwitz
15.01.2011, 18:22
Heil an alle die unser Lied zu ehren Preußens so schön mit geträllert haben. :dr:



Dazu möchte ich noch jemanden zitieren für euch:

"Ein schweres Schicksal liegt auf eurer Stadt und auf unserm unglücklichen Vaterland. Stärker als das Schicksal ist der Mut, der es trägt. Wenn ihr es nicht gewagt hättet dem fremden Eroberer Trotz zu bieten, stünde ich heute nicht hier. Das schmiedet uns zusammen! Keine Liebe ist heiliger als die Liebe zum Vaterland, keine Freude ist süßer als die Freude der Freiheit, aber ihr wisst, was uns blüht, wenn wir diesen Kampf nicht ehrenvoll gewinnen. Darum - welche Opfer von dem Einzelnen auch gefordert werden mögen, sie wiegen die heiligen Güter nicht auf, für die wir kämpfen und siegen müssen, wenn wir nicht aufhören wollen, Preußen und Deutsche zu sein!"

:top:

http://www.youtube.com/watch?v=1cd64ziIFuQ

Stechlin
15.01.2011, 18:38
nieder mit preussen - hoch lebe sachsen


- sachsen da wo die schönen frauen wachsen !!!!!!! :d

"Gott schuf die Menschen, damit sie wachsen; da kam der Teufel und schuf die Sachsen." :cool2:

WilhelmII
15.01.2011, 18:41
"Gott schuf die Menschen, damit sie wachsen; da kam der Teufel und schuf die Sachsen." :cool2:

hähähä , ich glaube August der Starke machte seinen Namen alles Ehre und war es nicht preußem die im kampfe gegen Sachsen verloren haben ???

Stechlin
15.01.2011, 18:50
hähähä , ich glaube August der Starke machte seinen Namen alles Ehre und war es nicht preußem die im kampfe gegen Sachsen verloren haben ???

:lach:

Also August der Starke hatte nie Krieg gegen Preußen geführt. Sein debiler Sohn, August der Dritte, hatte das versucht, nachdem Friedrich in Sachsen einfiel. Auf die Frage, warum er es denn unterließ, Sachsen wenigstens formal den Krieg zu erklären, wie es sich eigentlich gehört, antwortete Friedrich: "Sachsen kann gegen mich sowieso keinen Krieg führen." Die "glorreiche" Sächsische Armee, nur auf dem Papier dreimal so stark wie in der Realität (Dank des korrupten Ersten Ministers Brühl) ging dann aber Hals über Kopf Richtung Pirna stiften, weil sie von den Preußen ordentlich den Arsch versohlt bekam. Bis zum Ende des Siebenjährigen Krieges blieb Sachsen preußisch besetzt und durfte Friedrichs Krieg finanzieren.

:2faces:

Menetekel
15.01.2011, 19:11
Da kann man für den Wilhelm noch dazufügen:

Gott schütze uns vor Eis und Wind, und Menschen die aus Sachsen( und obendrein verdödelt) sind.

Krabat
15.01.2011, 19:52
Heil an alle die unser Lied zu ehren Preußens so schön mit geträllert haben. :dr:



Dazu möchte ich noch jemanden zitieren für euch:

"Ein schweres Schicksal liegt auf eurer Stadt und auf unserm unglücklichen Vaterland. Stärker als das Schicksal ist der Mut, der es trägt. Wenn ihr es nicht gewagt hättet dem fremden Eroberer Trotz zu bieten, stünde ich heute nicht hier. Das schmiedet uns zusammen! Keine Liebe ist heiliger als die Liebe zum Vaterland, keine Freude ist süßer als die Freude der Freiheit, aber ihr wisst, was uns blüht, wenn wir diesen Kampf nicht ehrenvoll gewinnen. Darum - welche Opfer von dem Einzelnen auch gefordert werden mögen, sie wiegen die heiligen Güter nicht auf, für die wir kämpfen und siegen müssen, wenn wir nicht aufhören wollen, Preußen und Deutsche zu sein!"

Preußen und Deutsche! Wie lächerlich. Die Hauptstadt der Preußen ist eine Mischung aus Kongo, Sozialhilfe und Homosexuellentum.

Da herum bauen verstockte Menschen Kartoffeln und Spargel an.

Das war's dann schon.

Casus Belli
15.01.2011, 19:58
Preußen und Deutsche! Wie lächerlich. Die Hauptstadt der Preußen ist eine Mischung aus Kongo, Sozialhilfe und Homosexuellentum.

Da herum bauen verstockte Menschen Kartoffeln und Spargel an.

Das war's dann schon.

Das musst du sagen weil du Bayer bist. :]

Stechlin
15.01.2011, 20:10
Preußen und Deutsche! Wie lächerlich. Die Hauptstadt der Preußen ist eine Mischung aus Kongo, Sozialhilfe und Homosexuellentum.

Da herum bauen verstockte Menschen Kartoffeln und Spargel an.

Das war's dann schon.

Frechheit! X(

Heil Bismarck!

Casus Belli
15.01.2011, 20:17
Das sind bestimmt die Stasi Stolpes...

Mit dem hat alles angefangen, wo konnte man es nach der Wende zulassen das solche Stasischweine hier das sagen haben? :(

Die damals regierten sind schonwieder die Herren die damals protestierten wird man wieder einsperren.

Marwitz
15.01.2011, 20:21
Das musst du sagen weil du Bayer bist. :]

Ja die Bayern.... denen haben wir auch die Legende vom Kadavergehorsam zu verdanken. Selbstständiges denken und handeln war immer die Stärke der Preußen!:)

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 20:26
Scheinbar hat Preußen den Kulturkampf verloren.

Casus Belli
15.01.2011, 20:30
Scheinbar hat Preußen den Kulturkampf verloren.

Komm hör auf, sag bloss du bist auch ein Bayer? ?(


:P


Ihr seid nur stinkig auf uns weil euer letzter König im Psychowahn im See ersoffen ist, wärend unser Kaiser Willi standesgemäss mit einem grossen Knall seine Amtszeit beendete. :))

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 20:35
Komm hör auf, sag bloss du bist auch ein Bayer? ?(


:P


Ihr seid nur stinkig auf uns weil euer letzter König im Psychowahn im See ersoffen ist, wärend unser Kaiser Willi standesgemäss mit einem grossen Knall seine Amtszeit beendete. :))

Der Kulturkampf hatte andere Gründe, nämlich der Kampf gegen die Jesuiten.

Das heutige Preußen hat sowieso nichts mehr mit dem alten Preußen zu tun. Es existiert nicht mehr.

Bayern steht noch besser da.

Chronos
15.01.2011, 20:39
Eure Bewunderung Friedrichs des Großen - die ich hinsichtlich seiner Auffassung von Staat, Verantwortung, Pflichtauffassung und Disziplin durchaus teile - ist schon sehr romantisiert.

Was wir heute brauchen, sind keine Friedrichs samt seinem "Marschall Vorwärts", sondern gerissene Diplomaten, die zuvor in einer Kaderschule auf Staat und Gesellschaft eingeschworen wurden.

Unsere heutigen Politiker sollten zu allererst mal ein mehrjähriges Praktikum in England und Frankreich absolvieren, um hinter die Grundregeln moderner Diplomatie zu kommen und nicht wie treudoofe Tolpatsche durch die Weltgeschichte zu stolpern.

Die "Mühle von Sanssouci" ist eine rührende Geschichte von preussischer Tugend und Gerechtigkeit, aber nicht mehr passend in einer Zeit, in der per Mausklick ein paar Milliarden Dollars um die Welt gepustet werden.

Bevor man sich am großen Friedrich orientiert, muss zuerst der Zusammenhalt und die Treue zum Land hergestellt werden. Erst den Scherbenhaufen wegräumen, dann neue Ziele anvisieren.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 20:40
Friedrich der Große war auch ein Verräter.

Casus Belli
15.01.2011, 20:42
Friedrich der Große war auch ein Verräter.

Ick glaub ich jage heute noch nen Bayer durch die Altstadt. X(

:bat:

Krabat
15.01.2011, 20:43
Das musst du sagen weil du Bayer bist. :]

Täusch Dich nicht. Wer das Kreuz mißbraucht wird immer mein Feind sein.

http://www.youtube.com/watch?v=RUYxARTK-9o&feature=related

Du stehst nicht für Jesus und Du trägst keine Liebe in Dir.

Casus Belli
15.01.2011, 20:44
Der Kulturkampf hatte andere Gründe, nämlich der Kampf gegen die Jesuiten.

Das heutige Preußen hat sowieso nichts mehr mit dem alten Preußen zu tun. Es existiert nicht mehr.

Bayern steht noch besser da.

Preussen hat uns die Evangelische Konfession hinterlassen. Ausserdem den Stechschritt, die Pünktlichkeit und das Gefühl das wie die einzig wahren Deutschen sind. :]

Preussen lebt. :dr:

Casus Belli
15.01.2011, 20:45
Täusch Dich nicht. Wer das Kreuz mißbraucht wird immer mein Feind sein.

http://www.youtube.com/watch?v=RUYxARTK-9o&feature=related

Du stehst nicht für Jesus und Du trägst keine Liebe in Dir.

Bei Bayrischen Katholiken hab ich gleich zwei Gründe im Streit immer Sieger zu bleiben. :]

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 20:46
Preussen hat uns die Evangelische Konfession hinterlassen. Ausserdem den Stechschritt, die Pünktlichkeit und das Gefühl das wie die einzig wahren Deutschen sind. :]

Preussen lebt. :dr:

Nein, der Protestantismus in Deutschland wurde vernichtet. Dass das katholische Polen die preußischen Gebiete bekam und der Rest zu Atheisten erzogen wurde, ist natürlich kein Zufall.

Der Kulturkampf wurde verloren und das hat nichts mit Bayern zu tun.

Casus Belli
15.01.2011, 20:48
Nein, der Protestantismus in Deutschland wurde vernichtet. Dass das katholische Polen die preußischen Gebiete bekam und der Rest zu Atheisten erzogen wurde, ist natürlich kein Zufall.

Der Kulturkampf wurde verloren und das hat nichts mit Bayern zu tun.


Humbuk, warum ist bei uns die Evangelische Kirche üblich? Ein klares Erbe Preussens.

Krabat
15.01.2011, 20:50
Der Kulturkampf hatte andere Gründe, nämlich der Kampf gegen die Jesuiten.

Nein, der Kulturkampf galt allen Katholiken und damit der Hälfte des deutschen Volkes.

Die Jesuiten waren damals das was heute die Piusbrüder und Papst Benedikt sind.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 20:51
Humbuk, warum ist bei uns die Evangelische Kirche üblich? Ein klares Erbe Preussens.

Welche evangelische Kirche? Meinst du die Sozialisten wie Käßmann?

Die EKD war wahrscheinlich schon von Beginn an infiltriert. Mit dem Christentum hat der Verein nichts zu tun.

Das alte Preußen war schon protestantisch, das heutige aber nicht mehr.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 20:52
Nein, der Kulturkampf galt allen Katholiken und damit der Hälfte des deutschen Volkes.

Die Jesuiten waren damals das was heute die Piusbrüder und Papst Benedikt sind.

Totaler Quatsch. Das ist genau die dumme Propaganda, die heute der Mainstream verzapft.

Krabat
15.01.2011, 20:56
Nein, der Protestantismus in Deutschland wurde vernichtet. ...

Man darf die Protestanten aber nicht unterschätzen. Versoffene Bischöfinnen, die versuchen ihren Partystecher nach Hause zu fahren, sind allseits beliebt.

Das versteht jede Frisöse.

direkt
15.01.2011, 20:56
http://www.morgenpost.de/printarchiv/brandenburg/article1510194/Rainer-Speer-mit-51-in-den-Ruhestand-versetzt.html

Rainer Speer der korrupte persönliche Freund von Matthias Platzeck und seiner Stasiregierung, der durch so manche illegale Aktion im Schutz von Kumpel Platzeck sein Goldnäschin verdiente, geht in den gut bezahlten Ruhestand. Ao langsam wurden die Veröffentlichungen seiner Illegalen Geschäftchin zuviel für nicht mehr Brandenburg ist korrupt bis ins Mark Kumpel Matthias Platzeck, der nach wie vor behauptet von nichts zu wissen.

Naja was solls, Platzeck und seine Stasibande hat den Schaden an der eigenen Regierung minimal gehalten und wird wohl nun weiter oberster Sekretär von klein DDR bleiben.

Diese Zustände bei uns in der Politik sind wirklich unglaublich, und da fragt man sich wer hier noch den durchtriebenen Platzeck wählt der sich nichtmal zu blöde ist einen IM nach den anderen in seine Regierung zu holen. :umkipp:

Nicht nur Brandenburg, alle Landesregierungen der Bananen Republik Deutschland (BRD) sind korrupt bis ins Mark.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 21:00
Man darf die Protestanten aber nicht unterschätzen. Versoffene Bischöfinnen, die versuchen ihren Partystecher nach Hause zu fahren, sind allseits beliebt.

Das versteht jede Frisöse.

Käßmann ist keine Protestantin.

Protestanten sind streng bibelgläubige Christen und die gibts heute nur noch rar.

Casus Belli
15.01.2011, 21:02
Nicht nur Brandenburg, alle Landesregierungen der Bananen Republik Deutschland (BRD) sind korrupt bis ins Mark.

Ich weiß ja nicht wie es in den anderen Bundesländern abgeht aber bei uns ist das dermassen auffällig. :umkipp:

Casus Belli
15.01.2011, 21:03
Welche evangelische Kirche? Meinst du die Sozialisten wie Käßmann?

Die EKD war wahrscheinlich schon von Beginn an infiltriert. Mit dem Christentum hat der Verein nichts zu tun.

Das alte Preußen war schon protestantisch, das heutige aber nicht mehr.

Also bin ich zum Sozialisten getauft? Nunja da werde ich mit einem Katholiken keinen gemeinsamen Nenner finden.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 21:05
Also bin ich zum Sozialisten getauft? Nunja da werde ich mit einem Katholiken keinen gemeinsamen Nenner finden.

Ich WAR Katholik.

Ich kritisiere dass die angeblichen Protestanten nicht protestantisch genug sind. Die "Protestanten" machen gemeinsame Sache mit Rom. Deshalb können sich auch nicht Protestanten sein.

Stechlin
15.01.2011, 21:14
Ja die Bayern.... denen haben wir auch die Legende vom Kadavergehorsam zu verdanken. Selbstständiges denken und handeln war immer die Stärke der Preußen!:)

In der Tat! In Preußen herrschte nur dann der absolute Gehorsam, wenn die Pflicht auch Ehre brachte.

Stechlin
15.01.2011, 21:15
Scheinbar hat Preußen den Kulturkampf verloren.

Das ist absolut richtig.

PS: Schon Scheiße, wenn man der Semantik nur wenig Beachtung schenkt. :)):)):))

Stechlin
15.01.2011, 21:17
Friedrich der Große war auch ein Verräter.

Und Du bist ein elender Schwätzer, der vor lauter Neid intellektuell insuffizient wurde.

Stechlin
15.01.2011, 21:18
Preussen hat uns die Evangelische Konfession hinterlassen. Ausserdem den Stechschritt, die Pünktlichkeit und das Gefühl das wie die einzig wahren Deutschen sind. :]

Preussen lebt. :dr:

Vorsicht! Das Mutterland des Protestantismus ist Sachsen, denn Wittenberg gehörte seinerzeit zum Kurfürstenthum Sachsen. Und die Preußischen Herrscher waren keine Lutheraner, sondern Calvinisten. ;)

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 21:20
Und Du bist ein elender Schwätzer, der vor lauter Neid intellektuell insuffizient wurde.

Du bist dieser neue Typ von sozialistisch umerzogenen Pseudopreußen. Mit dem alten Preußen inklusive Protestantismus hat das jedoch nichts zu tun.

Klar bist du ein Opfer, aber das ändert nichts an dieser Tatsache.

Casus Belli
15.01.2011, 21:26
Vorsicht! Das Mutterland des Protestantismus ist Sachsen, denn Wittenberg gehörte seinerzeit zum Kurfürstenthum Sachsen. Und die Preußischen Herrscher waren keine Lutheraner, sondern Calvinisten. ;)

Trots allen Widersprüchen haben sie unserem Land ihr Bekenntnis hinterlassen. Und das wäre die Evangelische Kirche, wärend ein paar Kilometer östlich im von Polen besetzten Deutschland eher wieder die Katholiken in der Überzahl sind.:]

WilhelmII
15.01.2011, 21:29
In der Tat! In Preußen herrschte nur dann der absolute Gehorsam, wenn die Pflicht auch Ehre brachte.

Spießrutenlauf inklusive , dass muss kein Vorbild sein - mein Gott wie mir der von der Trenk leid getan haben muss, dass er nichtmal ein Mädchen lieben durfte...- das erklärt sicherlich auch warum Berlin heute so homosexuell geworden ist.....Friedrich und Preussen du bist schuld !!!!

Friedrich Freiherr von der Trenck

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_von_der_Trenck

Casus Belli
15.01.2011, 21:30
Du bist dieser neue Typ von sozialistisch umerzogenen Pseudopreußen. Mit dem alten Preußen inklusive Protestantismus hat das jedoch nichts zu tun.

Klar bist du ein Opfer, aber das ändert nichts an dieser Tatsache.

Das Vorurteil alle Menschen in der Ehemaligen DDR wären umerzogene Sozialisten ist jetzt aber aus der untersten Schublade gezogen.

Zumal wenn man bedenkt das die NVA mit Preussischer Militärtradition kein Problem hatte, das sieht man schon am Stechschritt. Wärend die Bundeswehr wohl eher zur Amerikanischen Armee wurde.

http://i.ytimg.com/vi/pIBVhKZ6Tjk/0.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_pvIustpGfBQ/TOqTwJPlXWI/AAAAAAAAAY4/xOefRhjQXuU/s1600/Stechschritt+1.jpg

Stechlin
15.01.2011, 21:30
Man darf die Protestanten aber nicht unterschätzen. Versoffene Bischöfinnen, die versuchen ihren Partystecher nach Hause zu fahren, sind allseits beliebt.

Das versteht jede Frisöse.

An dieser Stelle sei es mir gestattet, den großartigen Georg Schramm zu zitieren: "Die Käßmann ist mir volltrunken mit anderthalb Promille immer noch lieber als ihre stocknüchternen Prügelknaben von der anderen Fraktion."

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Casus Belli
15.01.2011, 21:30
an dieser stelle sei es mir gestattet, den großartigen georg schramm zu zitieren: "die käßmann ist mir volltrunken mit anderthalb promille immer noch lieber als ihre stocknüchternen prügelknaben von der anderen fraktion."

dem ist nichts hinzuzufügen.

:)) :))

Stechlin
15.01.2011, 21:31
Spießrutenlauf inklusive , dass muss kein Vorbild sein - mein Gott wie mir der von der Trenk leid getan haben muss, dass er nichtmal ein Mädchen lieben durfte...- das erklärt sicherlich auch warum Berlin heute so homosexuell geworden ist.....Friedrich und Preussen du bist schuld !!!!

Friedrich Freiherr von der Trenck

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_von_der_Trenck

Kennst Du Prinz Heinrich? :D

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 21:32
Das Vorurteil alle Menschen in der Ehemaligen DDR wären umerzogene Sozialisten ist jetzt aber aus der untersten Schublade gezogen.

Zumal wenn man bedenkt das die NVA nicht mit Preussischer Militärtradition einknickte, das sieht man schon am Stechschritt. Wärend die Bundeswehr wohl eher zur Amerikanischen Armee wurde.


Nein der Beitrag ist speziell auf NITUP zugeschnitten, er glaubt ja, dass Preußen damals sozialistisch gewesen sei, was natürlich Schwachsinn ist.

Du kannst auch nicht bestreiten, dass der Atheismus (Sozialismus) in Preußen extrem verbreitet ist.

Und warum verteidigst du die evangelische Kirche? Es ist nur eine Kirche und nicht der Glaube. Kirchen werden generell korrumpiert.

Gryphus
15.01.2011, 21:32
Das Vorurteil alle Menschen in der Ehemaligen DDR wären umerzogene Sozialisten ist jetzt aber aus der untersten Schublade gezogen.

Zumal wenn man bedenkt das die NVA nicht mit Preussischer Militärtradition einknickte, das sieht man schon am Stechschritt. Wärend die Bundeswehr wohl eher zur Amerikanischen Armee wurde.

http://i.ytimg.com/vi/pIBVhKZ6Tjk/0.jpg

Die preußische Tradition ist in der DDR erst mit deren Einverleibung in die BRD verschwunden. Die wirkliche Umerziehung ist die Asozialisierung der Ostdeutschen die vom System gezielt betrieben wird.

Stechlin
15.01.2011, 21:34
Nein der Beitrag ist speziell auf NITUP zugeschnitten, er glaubt ja, dass Preußen damals sozialistisch gewesen sei, was natürlich Schwachsinn ist.

Du kannst auch nicht bestreiten, dass der Atheismus (Sozialismus) in Preußen extrem verbreitet ist.

Wann soll ich denn das gesagt haben? Ich entsinne mich, die Feststellung getroffen zu haben, dass es in Preußen Staatsunternehmen gegeben hat. Und das ist kein Kapitalismus.

Da ich jedoch ideologiefrei bin, kann ich mit dem Sozialismus wenig anfangen.

Casus Belli
15.01.2011, 21:35
Nein der Beitrag ist speziell auf NITUP zugeschnitten, er glaubt ja, dass Preußen damals sozialistisch gewesen sei, was natürlich Schwachsinn ist.

Du kannst auch nicht bestreiten, dass der Atheismus (Sozialismus) in Preußen extrem verbreitet ist.

Und warum verteidigst du die evangelische Kirche? Es ist nur eine Kirche und nicht der Glaube. Kirchen werden generell korrumpiert.

Ich bin zwar noch Mitglied in der EKD, bin mir aber trotsdem sehr bewusst das ich mit dem Verein nichtsmehr am Hut habe.

Heisst kurz gesagt, die EKD vertritt nichtmehr meine Ansichten, was natürlich nicht heisst das ich dem Christentum abschwöre. ;)

Gryphus
15.01.2011, 21:38
Ich bin zwar noch Mitglied in der EKD, bin mir aber trotsdem sehr bewusst das ich mit dem Verein nichtsmehr am Hut habe.

Heisst kurz gesagt, die EKD vertritt nichtmehr meine Ansichten, was natürlich nicht heisst das ich dem Christentum abschwöre. ;)

Das Luthertum ist was diese Dachorganisationen angeht wesentlich unverbindlicher als der Katholizismus, sie ist keine "Heilige Kirche" - du könntest also problemlos austreten.

Casus Belli
15.01.2011, 21:38
Die preußische Tradition ist in der DDR erst mit deren Einverleibung in die BRD verschwunden. Die wirkliche Umerziehung ist die Asozialisierung der Ostdeutschen die vom System gezielt betrieben wird.

Nunja schwieriges Thema, erstmal muss man bedenken das das Preussische Militärwesen Weltweit bekannt ist. Nun haben sich aber Hitler und seine Kumpel ziemlich vom Preussentum bedient. Dadurch möchte die Welt natürlich nicht das wir Preussische Traditionen weiter führen.

Die Militärtradition der Preussen ist aber unweigerlich das Erbe eines jeden Deutschen. Im übrigen hat den Russen der Stechschritt auch gut gefallen, das Militär hat sich den von den Preussen abgeschaut. ;)

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 21:39
Das Luthertum ist was diese Dachorganisationen angeht wesentlich unverbindlicher als der Katholizismus, sie ist keine "Heilige Kirche" - du könntest also problemlos austreten.

Ja, da muss man aber 30 Euro löhnen, damit man raus darf. ;)

Bräunie
15.01.2011, 21:40
die Preußischen Herrscher

Was diese doch besonders ausgezeichnet hat, ist die Ausrichtung des Lebens nach dem "Kantschen Imperativ", oder sehe ich das falsch?

In "Marx und Engels über das reaktionäre Preußentum" kann mensch dazu folgendes lesen:

In der Philosophie Kants, in seiner Lehre von der „praktischen Vernunft“ wird nicht der praktische revolutionäre Kampf, sondern der „gute Wille“ des deutschen Bourgeois, seine frommen Wünsche gepriesen. Dieser gute Wille Kants entspricht vollständig der Ohnmacht, Gedrücktheit und Misere der deutschen Bürger, deren kleinliche Interessen nie fähig waren, sich zu gemeinschaftlichen, nationalen Interessen einer Klasse zu entwickeln.

Gryphus
15.01.2011, 21:50
Nunja schwieriges Thema, erstmal muss man bedenken das das Preussische Militärwesen Weltweit bekannt ist. Nun haben sich aber Hitler und seine Kumpel ziemlich im Preussentum bedient. Dadurch möchte die Welt natürlich nicht das wir Preussische Traditionen weiter führen.

Die Militärtradition der Preussen ist aber unweigerlich das Erbe eines jeden Deutschen. Im übrigen hat den Russen der Stechschritt auch gut gefallen, das Militär hat sich den von den Preussen abgeschaut. ;)

Nun, gerade was die Armeetradition angeht erstreckt sich deren Kontinuität bis zum Ende der DDR, das sieht man gerade am Wesen der NVA z.B in Form der Wachablösungen (http://www.youtube.com/watch?v=vVOuCJyh_CU) oder des Präsentiermarsches der NVA (http://www.youtube.co/watch?v=Iqtk7Zo4eBY) die weiterhin im preußischen Stil gehalten wurden. Wo Preußen durch die Politik der DDR angekratzt wurde war vor allem deren Verhältnis zum "Preußischen Imperealismus" was z.B zur Entfernung des Eisernen Kreuzes in der Quadriga über dem Brandenburger Tor führte, und selbstverständlich ist es auch unbestreitbar, dass die Kirche in der DDR durch die Staatsdoktrin erheblich schrumpfte - das ist aber vergleichsweise zweitrangig.

Bräunie
15.01.2011, 21:51
Ich entsinne mich, die Feststellung getroffen zu haben, dass es in Preußen Staatsunternehmen gegeben hat. Und das ist kein Kapitalismus.

Na gut, das muss nichts heißen! In der BRD waren einige Unternehmen auch einst in staatlicher Hand, und soll das nun heißen, dass die bis dato vorherrschenden Produktionsweise in der BRD keine kapitalistische gewesen sein soll? Es ist sicher für die Frage, welche Produktionsweise vorliegt, von Belang, in welcher Hand sich die Produktionsmittel befinden, aber darauf kommt es nicht alleine an.

Für die Sowjetunion z. B. kann gesagt werden, dass ein Produktionszyklus, wie Wal Buchenberg das in "Was Marx am Sowjetsystem kritisiert hätte" , nicht mit Geld nach der für den Kapitalismus üblichen Formel " G- W- G´ " eingeläutet worden ist, sondern mit einer Direktive. Aber es kommt, und das ist in Bezug auf Preußen und die Frage, ob dort Sozialismus vorgeherrscht hat oder nicht, von Bedeutung, wie es um das Mehrprodukt bestellt ist. Wurde der Mehrwert privatkapitalistisch angeeignet und verwendet? Der Genosse Robert Steigerwald hat diese Frage auch für zentral hingestellt, als es um die Beurteilung des Sozialismus in der DDR ging. Ich kenne mich nun mit Preußen leider nicht so wirklich aus und weiß nun leider nicht, wie es da um den Mehrwert bestellt war. Denn die Erziehlung von Mehrwert und Profit (Verhältnis des Mehrwerts zum Gesamtkapital) d. h. die Aneignung unbezahlter Arbeit, aus der sich eine wachsende Kapitalmasse bildet, ist das Greundgesetz der kapitalistischen Produktionsweise. So wird das eindrucksvoll in der Schrift "Mehr Profite- mehr Armut- Prekarisierung und Klassenwiderspruch" von der Marx- Engels- Stiftung herausgegeben dargelegt.

Krabat
15.01.2011, 22:17
Ich bin zwar noch Mitglied in der EKD, bin mir aber trotsdem sehr bewusst das ich mit dem Verein nichtsmehr am Hut habe.

Wer Mitglied in einem Verein ist, mit dem er nichts zu tun hat, ist ein Idiot.

Casus Belli
15.01.2011, 22:31
Wer Mitglied in einem Verein ist, mit dem er nichts zu tun hat, ist ein Idiot.

Wie du meinst.

WilhelmII
15.01.2011, 23:44
Ich denke, dass Preußen auch damals sehr korrupt gewesen ist, - Karl Liebknecht hatte später einen Crassen Skandal aufgedeckt.

Stechlin
16.01.2011, 01:39
Ich denke, dass Preußen auch damals sehr korrupt gewesen ist, - Karl Liebknecht hatte später einen Crassen Skandal aufgedeckt.

...Schwimmunterricht im Landwehrkanal. :D

Casus Belli
16.01.2011, 12:11
...Schwimmunterricht im Landwehrkanal. :D

:eek:

Pssssssssssssch. :))

Casus Belli
19.01.2011, 16:37
"Bild"-Zeitung verklagt Speer

Berlin (dapd-lbg). Die "Bild"-Zeitung verklagt den zurückgetretenen Brandenburger Innenminister Rainer Speer (SPD). Damit wolle die Zeitung gerichtlich feststellen lassen, dass die von Speer behaupteten Ansprüche auf Geldentschädigung nicht bestünden, teilte die Axel Springer AG am Mittwoch in Berlin mit. Die sogenannte negative Feststellungsklage sei beim Landgericht Berlin eingereicht worden, sagte ein Sprecher des Verlags auf dapd-Anfrage.

Dem Verlag zufolge hat Speer die Ansprüche in Höhe von 150.000 Euro im Oktober 2010 gegen die "Bild"-Zeitung und verschiedene Mitarbeiter der Redaktion geltend gemacht. Die "zulässige Verdachtsberichterstattung" der "Bild"-Zeitung habe das Persönlichkeitsrecht von Speer aber nicht verletzt und rechtfertige erst recht keinen Geldentschädigungsanspruch, argumentierte der Leiter Verlagsrecht der Axel Springer AG, Claas-Hendrik Soehring. "Es hat absolut nichts mit 'Privatsphäre' zu tun, wenn ein Innenminister möglicherweise an einer Sozialhilfe-Erschleichung beteiligt ist - zumindest aber von ihr weiß - und wenn er Unterhaltsverpflichtungen gegenüber seinem Kind nicht erfüllt." Dies sei ein Vorgang von öffentlichem Interesse, über den "selbstverständlich" berichtet werden dürfe, sagte Soehring.

Speer war im September nach Berichten über ein uneheliches Kind aus einer Affäre mit einer Landesbediensteten zurückgetreten. Die Mutter soll für das 1997 geborene Kind jahrelang Unterhalt vom Staat statt von Speer kassiert haben. Ins Rollen gekommen war die Affäre nach Medienberichten. Der "Bild"-Zeitung waren E-Mails zugespielt worden, die von einem Laptop stammen sollen, der Speer im vergangenen Jahr gestohlen worden war. Speer und die Frau hatten sich juristisch gegen Veröffentlichungen über die Affäre gewehrt und dabei vor einem Berliner Gericht eidesstattliche Versicherungen abgegeben.http://nachrichten.t-online.de/-bild-zeitung-verklagt-speer/id_44068388/index