PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD fordert wieder doppelte Staatsbürgerschaft



JensVandeBeek
14.01.2011, 15:29
Auf ihrer Klausur in Magdeburg hat die SPD bessere Chancen für in Deutschland lebende Migranten gefordert. Dazu gehöre auch ein neues Staatsbürgerrecht.

Die SPD fordert bessere Chancen für die hier lebenden Migranten und eine „zeitgemäße Integrationspolitik“. Auf ihrer Klausur in Magdeburg beschloss die SPD-Bundestagsfraktion am Freitag ein 16-seitiges Konzept, das einen neuen Anlauf für die doppelte Staatsbürgerschaft vorsieht

...

Für Opfer von Zwangsheirat, die ins Ausland verschleppt wurden, soll es ein Wiederkehrrecht geben. Die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse müsse deutlich erleichtert werden, Integrationskurse müssten ohne Wartezeiten besucht werden.

Zudem will die SPD ein Ende der Kettenduldungen. Wer unverschuldet nicht ausreisen oder abgeschoben werden könne, müsse mehr Chancen erhalten, insbesondere die betroffenen Kinder: „Wer einen Schulabschluss in Deutschland macht, soll eine Aufenthaltserlaubnis bekommen.“

....

Es darf gefragt werden ;

... warum dürfen Angehöriger bestimmter Nationalitäten "deutsche" werden ohne ursprüngliche abzugeben, andere wiederum nicht?

... warum Urdeutschen kein zwei Staatsangehörigkeit haben dürfen?

Laotse
14.01.2011, 15:38
Es darf gefragt werden ; ... warum dürfen Angehöriger bestimmter Nationalitäten "deutsche" werden ohne ursprüngliche abzugeben, andere wiederum nicht? ... warum Urdeutschen kein zwei Staatsangehörigkeit haben dürfen?

Es gibt keine "Diener zweier Herren", oder ?(

Edmund
14.01.2011, 15:47
Die SPD braucht neue Wähler.

Schafft die Systemparteien ab, bevor sie das Volk abschaffen!!

Sterntaler
14.01.2011, 15:49
Die SPD braucht neue Wähler.

Schafft die Systemparteien ab, bevor sie das Volk abschaffen!!

richtig, hier fallen zu wenige auf die rein. :))

Peg Bundy
14.01.2011, 15:51
Gibt es auch ne Möglichkeit, die eigene (dt.) Staatsbürgerschaft für die ach so heimatlosen Migranten zu spenden? Langsam wirds echt peinlich, Deutscher zu sein.

Sterntaler
14.01.2011, 15:54
Gibt es auch ne Möglichkeit, die eigene (dt.) Staatsbürgerschaft für die ach so heimatlosen Migranten zu spenden? Langsam wirds echt peinlich, Deutscher zu sein.

probiers mal auf nen Polenmarkt die zu verscheuern.

JensVandeBeek
14.01.2011, 16:00
Es gibt keine "Diener zweier Herren", oder ?(

Bin persönlich dagegegen, aber ;


In 53 Prozent aller Fälle werde sie aufgrund vieler Ausnahmeregelungen schon heute hingenommen.

Deshab müsste was Einheitliches her, in dem niemand benachteiligt wird.

ErhardWittek
14.01.2011, 16:40
Es darf gefragt werden ;

... warum dürfen Angehöriger bestimmter Nationalitäten "deutsche" werden ohne ursprüngliche abzugeben, andere wiederum nicht?

... warum Urdeutschen kein zwei Staatsangehörigkeit haben dürfen?
Sehr gute Frage!

Das wüßte ich auch sehr gern.

romeo1
14.01.2011, 16:49
Da immer weniger Deutsche die Sozis wählen, müssen halt die "Neudeutschen" umworben werden. Noch ein paar Jahre und der Status "Volkspartei" hat sich für diese Gruppierung zum Glück erledigt.

derRevisor
14.01.2011, 16:54
Seht mal hier, derWesten hat sich auch des Themas angenommen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/SPD-will-doppelte-Staatsbuergerschaft-id4164615.html


Bezeichnend ist bei denen das Artikelbild samt Untertitel:

"Die SPD berät über ein Integrationspapier."

Bruddler
14.01.2011, 16:57
Die SPD braucht neue Wähler.

Schafft die Systemparteien ab, bevor sie das Volk abschaffen!!

Auch die SPD greift nach jedem Strohhalm.... :whis:

Laotse
14.01.2011, 17:40
Seht mal hier, derWesten hat sich auch des Themas angenommen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/SPD-will-doppelte-Staatsbuergerschaft-id4164615.html


Bezeichnend ist bei denen das Artikelbild samt Untertitel:

"Die SPD berät über ein Integrationspapier."

Ach so, das sind die neuen Wähler und Mitglieder der SPD, hmmm, sehr intelligente Menschen, sehr intelligent.

Ruepel
14.01.2011, 18:13
Es darf gefragt werden ;

... warum dürfen Angehöriger bestimmter Nationalitäten "deutsche" werden ohne ursprüngliche abzugeben, andere wiederum nicht?

... warum Urdeutschen kein zwei Staatsangehörigkeit haben dürfen?

Und wie stehts mit der dualen Parteizugehörigkeit bei den Sozis?

latinroad
14.01.2011, 22:16
Die SPD will Ausländern gegenüber Deutschen bevorzugen.
Die SPD will die doppelte Staatsbürgerschaft für Ausländer.
Für Deutsche gibts halt nur eine.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12158003/SPD-fordert-wieder-doppelte-Staatsbuergerschaft.html

Die Deutschhasserpartei SPD gehört wie die FDP unter 5 % !

Suppenkasper
14.01.2011, 22:18
Was heißt da "will"? Alle unsere Blockparteien tun das schon lange.

Geronimo
14.01.2011, 22:25
Diese Thema gibts auch schon lange.:zzz:

Herbstgold
14.01.2011, 22:31
Diese Thema gibts auch schon lange.:zzz:

Sicher, aber es kann ja nicht schaden, das in Erinnerung zu rufen. Bei jeder Wahl stelle ich nämlich fest, wie erschreckend kurz das Gedächtnis des Bürgers ist :=

Geronimo
14.01.2011, 22:33
Sicher, aber es kann ja nicht schaden, das in Erinnerung zu rufen. Bei jeder Wahl stelle ich nämlich fest, wie erschreckend kurz das Gedächtnis des Bürgers ist :=

Das ist von heute Nachmittag:zzz:

Herbstgold
14.01.2011, 22:35
Das ist von heute Nachmittag:zzz:

Für viele reicht der Zeitraum schon zum vergessen :D

Bräunie
14.01.2011, 22:42
Bei jeder Wahl stelle ich nämlich fest, wie erschreckend kurz das Gedächtnis des Bürgers ist :=

Wenn da noch ein Gedächtnis ist! Mittlerweile habe ich große Zweifel, ob wir da überhaupt eins voraussetzen können, bzw. ob wir da eins voraussetzen können, was fähig zu Denken ist, zum selbständigen Denken und zur kritischen Reflexion. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Verstand der Bunzelbürger soweit zusammengeschrumpft ist, dass die Systemerhaltung unbewusst längst zur obersten Bedingung erkoren wurde. Der dumme, umerzogene Bunzelbürger macht nichts, aber auch gar nichts, was zu einer Verbesserung der Zustände in dem korrupten, verlogenen Besatzerprotektorat BRD führen könnte. Er zahlt brav GEZ- Gebühren und seine Steuern, frönt sein Dasein als Lohnsklave mit dem dazugehörigen Sklavenluxus, geht am Wochenende, weil es "chic" ist auf eine Demo "gegen Rechts" und wählt natürlich seine etablierten Parteien, weil er sich einbildet mit wählen gehen seine Pflicht getan zu haben, obgleich er am Stammtisch noch mächtig gegen das "System" gewettert hat und sich beschwert, dass ihm soviel Geld abgezogen wird und er immer länger arbeiten muss. Na ja, ein paar Bierchen, ein paar Joints, dann passt alles schon, und der Bunzelbürger lebt auf.... Tolle Zustände!

Thema Doppelte Staatsbürgerschaft: Wie in "Ausländer- die wahren Fakten" von Bernhard Barkoldt bereits dargelegt, kann der Doppelstaatler dann mehr Rechte genießen, die deutsche Staatsangehörigkeit für den Geldbeutel und die Türkische fürs Herz, so läuft das ab! Außerdem ist es dadurch schwieriger kriminelle Migranten loszuwerden. Diese Idee mit der doppelten Staatsbürgerschaft demonstriert eindrucksvoll, wie hierzulande Migranten bevorzugt und gehätschelt werden, während der Deutsche stets in die Röhre schaut! Denn für uns Deutsche gibt es keine doppelte Staatsbürgerschaft, wenn ich dann z. B. einen russischen Pass haben möchte. Entweder gleiches Recht für alle, oder für niemand! Diese verfehlte Migrantenpolitik wird sich einst als Bumerang erweisen und keiner wie unsere Etablierten Demokröten tun damit mehr für das Aufkommen von ethnischen Konflikten als irgendwer sonst!

WilhelmII
15.01.2011, 01:24
Die SPD will Ausländern gegenüber Deutschen bevorzugen.
Die SPD will die doppelte Staatsbürgerschaft für Ausländer.
Für Deutsche gibts halt nur eine.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12158003/SPD-fordert-wieder-doppelte-Staatsbuergerschaft.html

Die Deutschhasserpartei SPD gehört wie die FDP unter 5 % !

gab es nicht mal ein recht auf doppelte staatsbürgerschaft ? dass dann mal rückgängig gemacht worden ist und nun macht man es wieder nach alten zeiten ?

Der SPD muss es ja sehr schlecht gehen, wenn Sie zu solchen Massnahmen greift, möglicherweise weil Sie weiss dass sie von der deutschen Stimme nix mehr zu erwarten hat, also werden Wählerstimmen eben aus dem Ausland importiert.

nethead
15.01.2011, 01:57
Sicher, aber es kann ja nicht schaden, das in Erinnerung zu rufen. Bei jeder Wahl stelle ich nämlich fest, wie erschreckend kurz das Gedächtnis des Bürgers ist :=

Dann solltest du dich auf den Markt stellen und Flugblaetter verteilen. Hier ist dieser ueberparteilich organisierte Grundgesetzverstoss durchaus bekannt.

heide
15.01.2011, 08:59
Wenn da noch ein Gedächtnis ist! Mittlerweile habe ich große Zweifel, ob wir da überhaupt eins voraussetzen können, bzw. ob wir da eins voraussetzen können, was fähig zu Denken ist, zum selbständigen Denken und zur kritischen Reflexion. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Verstand der Bunzelbürger soweit zusammengeschrumpft ist, dass die Systemerhaltung unbewusst längst zur obersten Bedingung erkoren wurde. Der dumme, umerzogene Bunzelbürger macht nichts, aber auch gar nichts, was zu einer Verbesserung der Zustände in dem korrupten, verlogenen Besatzerprotektorat BRD führen könnte. Er zahlt brav GEZ- Gebühren und seine Steuern, frönt sein Dasein als Lohnsklave mit dem dazugehörigen Sklavenluxus, geht am Wochenende, weil es "chic" ist auf eine Demo "gegen Rechts" und wählt natürlich seine etablierten Parteien, weil er sich einbildet mit wählen gehen seine Pflicht getan zu haben, obgleich er am Stammtisch noch mächtig gegen das "System" gewettert hat und sich beschwert, dass ihm soviel Geld abgezogen wird und er immer länger arbeiten muss. Na ja, ein paar Bierchen, ein paar Joints, dann passt alles schon, und der Bunzelbürger lebt auf.... Tolle Zustände!

Thema Doppelte Staatsbürgerschaft: Wie in "Ausländer- die wahren Fakten" von Bernhard Barkoldt bereits dargelegt, kann der Doppelstaatler dann mehr Rechte genießen, die deutsche Staatsangehörigkeit für den Geldbeutel und die Türkische fürs Herz, so läuft das ab! Außerdem ist es dadurch schwieriger kriminelle Migranten loszuwerden. Diese Idee mit der doppelten Staatsbürgerschaft demonstriert eindrucksvoll, wie hierzulande Migranten bevorzugt und gehätschelt werden, während der Deutsche stets in die Röhre schaut! Denn für uns Deutsche gibt es keine doppelte Staatsbürgerschaft, wenn ich dann z. B. einen russischen Pass haben möchte. Entweder gleiches Recht für alle, oder für niemand! Diese verfehlte Migrantenpolitik wird sich einst als Bumerang erweisen und keiner wie unsere Etablierten Demokröten tun damit mehr für das Aufkommen von ethnischen Konflikten als irgendwer sonst!

Guter Beitrag und sehr schön nachvollziehbar. Danke.

Volkov
15.01.2011, 09:02
Die SPD will Ausländern gegenüber Deutschen bevorzugen.
Die SPD will die doppelte Staatsbürgerschaft für Ausländer.
Für Deutsche gibts halt nur eine.


Wird schon lange gemacht, traurig genug.
Gibts schon lange, kein Grund sich zu ärgern.
Das sind ja auch Einheimische, wozu auch ?

heide
15.01.2011, 09:03
gab es nicht mal ein recht auf doppelte staatsbürgerschaft ? dass dann mal rückgängig gemacht worden ist und nun macht man es wieder nach alten zeiten ?

Der SPD muss es ja sehr schlecht gehen, wenn Sie zu solchen Massnahmen greift, möglicherweise weil Sie weiss dass sie von der deutschen Stimme nix mehr zu erwarten hat, also werden Wählerstimmen eben aus dem Ausland importiert.

Verlinkten Artikel nicht gelesen?

..."Auf ihrer Klausur in Magdeburg hat die SPD bessere Chancen für in Deutschland lebende Migranten gefordert. Dazu gehöre auch ein neues Staatsbürgerrecht."...
Dann kann das mit der doppelten Staatsbürgerschaft funzen.

heide
15.01.2011, 09:05
Auch die SPD greift nach jedem Strohhalm.... :whis:

Dann sollten sie wieder das werden, was sie einmal waren:
Ein Arbeiterpartei!


Sorry: Das mit den vielen Arbeitern ist ja ein Problem in Deutschland.:D

Bruddler
15.01.2011, 09:17
Dann sollten sie wieder das werden, was sie einmal waren:
Ein Arbeiterpartei!


Sorry: Das mit den vielen Arbeitern ist ja ein Problem in Deutschland.:D

Der typische Arbeiter, so es ihn denn noch gibt, wandert enttäuscht zu den Linken ab...

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

romeo1
15.01.2011, 09:20
Wenn da noch ein Gedächtnis ist! Mittlerweile habe ich große Zweifel, ob wir da überhaupt eins voraussetzen können, bzw. ob wir da eins voraussetzen können, was fähig zu Denken ist, zum selbständigen Denken und zur kritischen Reflexion. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Verstand der Bunzelbürger soweit zusammengeschrumpft ist, dass die Systemerhaltung unbewusst längst zur obersten Bedingung erkoren wurde. Der dumme, umerzogene Bunzelbürger macht nichts, aber auch gar nichts, was zu einer Verbesserung der Zustände in dem korrupten, verlogenen Besatzerprotektorat BRD führen könnte. Er zahlt brav GEZ- Gebühren und seine Steuern, frönt sein Dasein als Lohnsklave mit dem dazugehörigen Sklavenluxus, geht am Wochenende, weil es "chic" ist auf eine Demo "gegen Rechts" und wählt natürlich seine etablierten Parteien, weil er sich einbildet mit wählen gehen seine Pflicht getan zu haben, obgleich er am Stammtisch noch mächtig gegen das "System" gewettert hat und sich beschwert, dass ihm soviel Geld abgezogen wird und er immer länger arbeiten muss. Na ja, ein paar Bierchen, ein paar Joints, dann passt alles schon, und der Bunzelbürger lebt auf.... Tolle Zustände!

Thema Doppelte Staatsbürgerschaft: Wie in "Ausländer- die wahren Fakten" von Bernhard Barkoldt bereits dargelegt, kann der Doppelstaatler dann mehr Rechte genießen, die deutsche Staatsangehörigkeit für den Geldbeutel und die Türkische fürs Herz, so läuft das ab! Außerdem ist es dadurch schwieriger kriminelle Migranten loszuwerden. Diese Idee mit der doppelten Staatsbürgerschaft demonstriert eindrucksvoll, wie hierzulande Migranten bevorzugt und gehätschelt werden, während der Deutsche stets in die Röhre schaut! Denn für uns Deutsche gibt es keine doppelte Staatsbürgerschaft, wenn ich dann z. B. einen russischen Pass haben möchte. Entweder gleiches Recht für alle, oder für niemand! Diese verfehlte Migrantenpolitik wird sich einst als Bumerang erweisen und keiner wie unsere Etablierten Demokröten tun damit mehr für das Aufkommen von ethnischen Konflikten als irgendwer sonst!

Guter Beitrag und sehr schön nachvollziehbar. Danke.

Ich habe mal von einem einzigen Vorteil der doppelten Staatsbürgerschaft gelesen. Man kann diesen Doppelstaatlern leichter wieder die dt. Staatsbürgerschaft entziehen und sie ausweisen. Bei Eingebürgerten sagt das dt. Recht, daß niemand in die Staatenlosigkeit gezwungen werden darf.

Generell sollte man aber das dt. Recht so ändern, daß auch bereits langjährig Eingebürgerte wieder die Staatsangehörigkeit entzogen werden kann, wenn sie sich dessen als nicht würdig erweisen. Die Amis machen es doch vor, in dem z.B. ehem. KZ-Aufseher auch noch nach 50 Jahren wieder ausgebürgert und rausgeworfen werden. Derartiges sollten wir übernehmen.

Bruddler
15.01.2011, 09:26
[QUOTE=heide;4341023]

Ich habe mal von einem einzigen Vorteil der doppelten Staatsbürgerschaft gelesen. Man kann diesen Doppelstaatlern leichter wieder die dt. Staatsbürgerschaft entziehen und sie ausweisen. Bei Eingebürgerten sagt das dt. Recht, daß niemand in die Staatenlosigkeit gezwungen werden darf.

Generell sollte man aber das dt. Recht so ändern, daß auch bereits langjährig Eingebürgerte wieder die Staatsangehörigkeit entzogen werden kann, wenn sie sich dessen als nicht würdig erweisen. Die Amis machen es doch vor, in dem z.B. ehem. KZ-Aufseher auch noch nach 50 Jahren wieder ausgebürgert und rausgeworfen werden. Derartiges sollten wir übernehmen.

Und genau das ist das Problem...
Es sollte doch in einem freiheitlich demokratischen und souveränen Land möglich sein, jedes Gesetz bzw. Vorschrift zu ändern, wenn das bestehende Gesetz erkennbar den einheimischen Deutschen Schaden zufügt !?



Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Tonsetzer
15.01.2011, 10:45
Dank des Sturzflugs der FDP und des Höhenflugs der Grünen werden SPD und Grüne wohl die nächste Regierung stellen.

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist damit so gut wie abgenickt.

Viel Glück, Absurdistan.

Sprecher
15.01.2011, 10:58
Es bekommt doch sowieso jeder Halbaffe den BRD-Pass hinterhergeworfen. Ob er nun den alten Pass zusätzlich behalten darf oder nicht ist dabei nebensächlich.
Vermutlich ist es sogar besser wenn er den alten paß behält dann kann man ihm nämlich irgendwann wieder die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen ohne ihn "staatenlos" zu machen.

Misteredd
15.01.2011, 11:08
Es darf gefragt werden ;

... warum dürfen Angehöriger bestimmter Nationalitäten "deutsche" werden ohne ursprüngliche abzugeben, andere wiederum nicht?

... warum Urdeutschen kein zwei Staatsangehörigkeit haben dürfen?

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist nur noch mit Österreich erlaubt, sonst abgeschafft. Das hat historische Gründe, da beide Staaten einmal ein Staatsgebiet und eine geschlossene Nation gebildet haben.

Reilinger
15.01.2011, 12:46
Und genau das ist das Problem...
Es sollte doch in einem freiheitlich demokratischen und souveränen Land möglich sein, jedes Gesetz bzw. Vorschrift zu ändern, wenn das bestehende Gesetz erkennbar den einheimischen Deutschen Schaden zufügt !?

Hier legst du in nur einem Satz den Finger gleich in zwei große, klaffende Wunden...

romeo1
15.01.2011, 13:34
etwas OT: man sollte in den nächsten Monaten mal die Wahlprogramme der Parteien hinsichtlich der Einwanderungsfrage im Auge behalten. Ich habe den Eindruck, daß das Thema wieder in alt bewährter Weise von allen Parteien unter den Tisch gekehrt werden soll.

Bruddler
15.01.2011, 15:48
etwas OT: man sollte in den nächsten Monaten mal die Wahlprogramme der Parteien hinsichtlich der Einwanderungsfrage im Auge behalten. Ich habe den Eindruck, daß das Thema wieder in alt bewährter Weise von allen Parteien unter den Tisch gekehrt werden soll.

Kleiner Tipp:
Du solltest dieses Thema an den Info-Ständen der jeweiligen Parteien ansprechen. Besonders bei den Grünen wirst Du auf aggressive, verbale Gegenwehr stoßen.
Ist mir persönlich passiert in der Königstrasse von Stuttgart....

romeo1
15.01.2011, 16:04
Kleiner Tipp:
Du solltest dieses Thema an den Info-Ständen der jeweiligen Parteien ansprechen. Besonders bei den Grünen wirst Du auf aggressive, verbale Gegenwehr stoßen.
Ist mir persönlich passiert in der Königstrasse von Stuttgart....

Die pazifistischen Kriegsgegner hätten Dir also um ein Haar ihre friedliche Überzeugung eingebleut?

Entfernungsmesser
15.01.2011, 16:44
Die Rotfaschisten haben sich auf gemacht, neue Wähler (unter) schichten zu rekrutieren. Eines Tages muss jedes Mitglied der Sozialfaschistischen Partei Dummlands mindestens einen "Neubürger" im Jahr anschleppen. Wie bei Sekten üblich.

Volkov
15.01.2011, 16:58
Oh Mann, das gibts doch schon...ja, schlafen die denn ? :rolleyes:

heide
16.01.2011, 06:22
[QUOTE=romeo1;4341064]

Und genau das ist das Problem...
Es sollte doch in einem freiheitlich demokratischen und souveränen Land möglich sein, jedes Gesetz bzw. Vorschrift zu ändern, wenn das bestehende Gesetz erkennbar den einheimischen Deutschen Schaden zufügt !?

Jetzt würden von mir viele "Aber" kommen. Doch ich beschränke mich darauf, dass alle Möglichkeiten von der Regierung ausgeschlossen werden.
Es ist wie ein Teufelskreis.

Grenzer
16.01.2011, 07:38
Die Rotfaschisten haben sich auf gemacht, neue Wähler (unter) schichten zu rekrutieren. Eines Tages muss jedes Mitglied der Sozialfaschistischen Partei Dummlands mindestens einen "Neubürger" im Jahr anschleppen. Wie bei Sekten üblich.

Die Antifaschisten von heute
sind die Faschisten von heute !

Cinnamon
16.01.2011, 07:52
Es darf gefragt werden ;

... warum dürfen Angehöriger bestimmter Nationalitäten "deutsche" werden ohne ursprüngliche abzugeben, andere wiederum nicht?

... warum Urdeutschen kein zwei Staatsangehörigkeit haben dürfen?

Urdeutsche dürfen zwei Staatsbürgerschaften haben. Einmal, sofern sie mit mehreren geboren wurden, etwa Kinder aus binationalen Beziehungen oder Ehen und Kinder deutscher Eltern, die aber in einem Land geboren wurden, dass das ius solus anwendet, also das Geburtsortsprinzip. Darunter fallen etwa die USA, Kanada, Australien, aber auch Großbritannien. Jeder, der in Großbritannien auf die Welt kommt, ist ein British Citizen.

Außerdem können Deutsche, die im Ausland leben, oft die dortige Staatsbürgerschaft annehmen, ohne die deutsche aufgeben zu müssen (worunter die EU- und EWR-Staaten fallen).

haihunter
18.01.2011, 16:48
Die doppelte Staatsbürgerschaft ist nur noch mit Österreich erlaubt, sonst abgeschafft. Das hat historische Gründe, da beide Staaten einmal ein Staatsgebiet und eine geschlossene Nation gebildet haben.

Echt? Na, da habe ich mal wieder was dazu gelernt.

Commodus
18.01.2011, 17:26
Meine bescheidene Meinung:

Die Vergabge der deutschen Staatsbürgerschaft an Moslems (sofern es denn wirklich sein muß, ich würde das Einbürgerungsrecht komplett streichen) sollte wirklich zusätzlich zur eigenen verliehen werden. Im zweifelsfalle (und im Hinblick wie sich künftige Politik verändern könnte) könnte die deutsche Staatsangehörigkeit entzogen werden, ohne daß das Unrat Staatenlos bleibt.