PDA

Vollständige Version anzeigen : Fachkräftemangel ? Alles gelogen



Mr.Smith
14.01.2011, 07:05
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,735067,00.html

Ein schöner Artikel, der beweist, wie uns die Politbonzen zum Thema "Fachkräftemangel" belügen.


Mit ausländischen Uni-Abgängern spielt Deutschland ein seltsames Spiel: Absolventen verjagen. Dabei haben viele exzellente deutsche Diplome oder Master und gelten als Muster-Migranten. Der Fachkräftemangel wird zwar wortreich beklagt - doch die Guten müssen kämpfen, damit sie bleiben dürfen.

Enkh Tsogtbaatar hat alles getan, um heimisch zu werden in Deutschland.
Seit neun Jahren lebt er hier, fließend geht dem Mongolen die Sprache über die Lippen, die zu lernen ihm anfangs so schwer fiel. Er hat Freunde gefunden, kennt sich aus mit den Gebräuchen seines Gastlands. Vor allem aber hat Tsogtbaatar Medizin an der Universität Freiburg studiert - und wegen seines guten Abschlusses prompt ein Jobangebot bekommen: in der Unfallchirurgie des Marien-Krankenhauses in Bergisch Gladbach.
Tsogtbaatar, 28 Jahre alt, könnte kaum besser vorbereitet sein auf ein Leben in Deutschland.

Aber der junge Arzt steckt in einem bizarren bürokratischen Teufelskreis, der typisch ist für den Umgang der Bundesrepublik mit Hochschulabsolventen wie ihm: jungen Akademikern, die nicht aus einem EU-Land stammen.

Das Problem im Fall Tsogtbaatar: Bergisch Gladbach liegt in Nordrhein Westfalen, also musste er, um den Job anzutreten, das Bundesland wechseln. Dazu war es notwendig, dass die Freiburger Ausländerbehörde zunächst seine Aufenthaltsgenehmigung verlängert. Nur brauchte sie dafür wiederum eine Berufserlaubnis aus Nordrhein-Westfalen. Die, erfuhr der Mongole, könne er bei der für ihn zuständigen Bezirksregierung in Köln beantragen.

Theoretisch.

Praktisch ging das aber nur mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung aus Freiburg. "Die schickten mich nur von einem zum anderen", sagt Tsogtbaatar in seinem leicht badisch getönten Deutsch.
...



In Wirklichkeit könnte der Fachkräftemangel also problemlos behoben und auf den ungesteuerten Zuzug von Kriminellen und Systemschmarotzern aus gewissen Ländern verzichtet werden, aber das scheint gar nicht das Ziel unserer Volksverräter zu sein.

Letzendlich verhindert der Zuzug von Kriminellen und anderen Assis eher die Zuwanderung von echten Fachkräften, da das Leben in Deutschland immer unattraktiver wird.
Wer hat schon Lust, sich auf der Straße von irgendwelchen Ali-Dummficks blöd anmachen zu lassen, nur weil er zum Arbeiten hierher gekommen ist.

Deutschmann
14.01.2011, 07:41
Natürlich ist das gelogen. Interessante Randnotiz dazu aus Baden-Württemberg: Mappus und der Porsche-Betriebsatschef Hück (SPD) arbeiten gemeinsam mit diversen Aktionen für die Chancen unserer Jugend. Ich zitiere:

... Die Wirtschaft hier im Land sollte erst einmal unseren jungen Leuten genügend Berufschancen bieten. Vorher bin ich nicht bereit, Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben ... (Mappus, Ministerpräsident)

... Wir haben tolle junge Leute. Da liegt Gold auf der Strasse und wir schauen darüber hinweg. Ich habe nichts gegen Zuwanderung. Aber erst einmal muss jeder hier die Chance auf Ausbildung und Arbeit bekommen ... (Hück, Betriebsrat)

heide
14.01.2011, 08:11
Natürlich ist das gelogen. Interessante Randnotiz dazu aus Baden-Württemberg: Mappus und der Porsche-Betriebsatschef Hück (SPD) arbeiten gemeinsam mit diversen Aktionen für die Chancen unserer Jugend. Ich zitiere:

... Die Wirtschaft hier im Land sollte erst einmal unseren jungen Leuten genügend Berufschancen bieten. Vorher bin ich nicht bereit, Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben ... (Mappus, Ministerpräsident)

... Wir haben tolle junge Leute. Da liegt Gold auf der Strasse und wir schauen darüber hinweg. Ich habe nichts gegen Zuwanderung. Aber erst einmal muss jeder hier die Chance auf Ausbildung und Arbeit bekommen ... (Hück, Betriebsrat)

Na ja, die Wahlen stehen vor der Tür. Jetzt posauen, dann den "Allerwertesten" zukneifen.

heide
14.01.2011, 08:14
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,735067,00.html

Ein schöner Artikel, der beweist, wie uns die Politbonzen zum Thema "Fachkräftemangel" belügen.




In Wirklichkeit könnte der Fachkräftemangel also problemlos behoben und auf den ungesteuerten Zuzug von Kriminellen und Systemschmarotzern aus gewissen Ländern verzichtet werden, aber das scheint gar nicht das Ziel unserer Volksverräter zu sein.

Letzendlich verhindert der Zuzug von Kriminellen und anderen Assis eher die Zuwanderung von echten Fachkräften, da das Leben in Deutschland immer unattraktiver wird.
Wer hat schon Lust, sich auf der Straße von irgendwelchen Ali-Dummficks blöd anmachen zu lassen, nur weil er zum Arbeiten hierher gekommen ist.

Irgendwie fehlt die Logik. Der Mann hat in Deutschland studiert, also sicher auch staatliche Unterstützung bekommen, z.B. BAFÖG. ER hat sich in Deutschland intergriert. Und nun soll er von einem Amt zu anderen rennen, satt einen SV-Job anzunehmen. :ohno:

Paul Felz
14.01.2011, 08:35
Natürlich ist das gelogen. Interessante Randnotiz dazu aus Baden-Württemberg: Mappus und der Porsche-Betriebsatschef Hück (SPD) arbeiten gemeinsam mit diversen Aktionen für die Chancen unserer Jugend. Ich zitiere:

... Die Wirtschaft hier im Land sollte erst einmal unseren jungen Leuten genügend Berufschancen bieten. Vorher bin ich nicht bereit, Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben ... (Mappus, Ministerpräsident)

... Wir haben tolle junge Leute. Da liegt Gold auf der Strasse und wir schauen darüber hinweg. Ich habe nichts gegen Zuwanderung. Aber erst einmal muss jeder hier die Chance auf Ausbildung und Arbeit bekommen ... (Hück, Betriebsrat)
Erinnert an "Arbeit erst für Deutsche" Wir sollten den Mann dem "Krampf-gegen-Rechts" unbedingt melden.

Suppenkasper
14.01.2011, 08:38
Der Mongole hätte neben seinem Studium auch deutsche Literatur lesen sollen, ich hätte vorzüglich den "Hauptmann von Köpenick" empfohlen, dann würde er sich jetzt weniger wundern :]

romeo1
14.01.2011, 11:13
Irgendwie fehlt die Logik. Der Mann hat in Deutschland studiert, also sicher auch staatliche Unterstützung bekommen, z.B. BAFÖG. ER hat sich in Deutschland intergriert. Und nun soll er von einem Amt zu anderen rennen, satt einen SV-Job anzunehmen. :ohno:

Ausländische Studenten bekommen kein BAFÖG. Die müssen sich komplett selbst finanzieren. Das Visum wird nur dann erteilt, wenn sie mind. 585,00 €/Monat nachweisen können. Dieses Geld wird auf ein Sperrkonto eingezahlt, von dem sie auch nur 585,00 €/Monat abheben können. Wer keine 7.000 € nachweisen kann, bekommt sein Visum auch nur für die Zeit ausgestellt, für die er Geld nachweisen kann. Zuvor aber werden weitere 1.700 € auf ein anderes Sperrkonto eingezahlt das dafür gedacht ist, den Rückflug bei einer Abschiebung zu finazieren.

Fazit: Ausländischen Studenten wird nichts geschenkt. Denen wird im Gegensatz zu dem eindrigenden muselmanischen Bodensatz das Leben richtig schwer gemacht.

-jmw-
14.01.2011, 17:08
Geben wir ihm Lanze, Bogen, Pferd, dann wird er seine Interessen schon durchzusetzen wissen! ;)


Ernsthaft: Es ist albern, wie man umgeht mit solchen Leuten.

Hombre
14.01.2011, 17:16
Die Mongolei braucht dringend Ärzte. Es ist der Welt und Deutschland besser damit gedient, wenn der Junge in die Heimat fährt. Objektiv wie subjektiv. Wenn er nicht nach Hause will, dann stimmt mit dem was nicht. In diesem Falle ist es eh besser, wenn er ausreist.

Chinesen mache es vorbildlich. Die kommen nach Deutschland als Gaststudenten, studieren schnell und kehren nach Hause zurück. Was sie nach Hause mitnehmen, ist eine besondere Wertschätzung für Deutschland.

Pillefiz
14.01.2011, 17:18
ich versteh das Problem nicht ganz. Der wird doch aus Freiburg eine Aufenthaltsgenehmigung haben? Schliesslich hat er wohl nicht jahrelang illegal hier gelebt.
Von Einem zum Anderen geschickt werden, wer kennt das nicht, ist doch normal deutsch.
Aber eine Schande ist es, brauchbaren Menschen das Leben schwer zu machen

Menetekel
14.01.2011, 20:23
Und allenthalen blöcken diese Knaller da oben, wir sollten mehr tun für die Integration?
Denen fehlt wahrlich mal richtig was aufs Haupt, damit die Zwiebel wieder funktioniert zum Nachdenken.
Kein Wunder, wenn bei Gebildeten Deutschland nicht in Frage kommt.

Diese Deppen!!!!!!!!!!

Don
14.01.2011, 20:34
Geben wir ihm Lanze, Bogen, Pferd, dann wird er seine Interessen schon durchzusetzen wissen! ;)


Ernsthaft: Es ist albern, wie man umgeht mit solchen Leuten.

Ja. Eine Kommilitonin einer meiner Nichten, sie studierten zusammen an der Musikhochschule Wiesbaden, ist nun diplomierte Sopranistin. Oder so ähnlich.

Das war vor einem Jahr, sie wäre gerne hiergeblieben. Jobs hätte sie auch gehabt.
Sie wurde zurückgeschickt.

Frau Böhmer, du Politschlampe, DIE war eine Bereicherung. Klug, ausnehmend hübsch, perfekt deutsch sprechend, ein Geschenk des Himmels.

Erik der Rote
14.01.2011, 20:40
Natürlich ist es gelogen

im Kern geht es nur darum die Umvolkung der breiten Masse so sozialverträglich wie möglich zu verkaufen, das die FAcharbeiter dabei ganz anders aussehen als dies die Propaganda dem Michel glauben machen wollte, kommt dann erst JAhre später raus, wenn wieder in paar Mio. neue Fremdstämmige unsere ehemalige Heimat bevölkern und die Sache unumkehrbar ist !

GG146
14.01.2011, 21:00
Ja. Eine Kommilitonin einer meiner Nichten, sie studierten zusammen an der Musikhochschule Wiesbaden, ist nun diplomierte Sopranistin. Oder so ähnlich.

Das war vor einem Jahr, sie wäre gerne hiergeblieben. Jobs hätte sie auch gehabt.
Sie wurde zurückgeschickt.

Frau Böhmer, du Politschlampe, DIE war eine Bereicherung. Klug, ausnehmend hübsch, perfekt deutsch sprechend, ein Geschenk des Himmels.

So jemanden (türkischer Informatikstudent) habe ich mal vor einem Verwaltungsgericht vertreten und wenigstens ein paar Monate Zeit rausgeholt, damit er ein paar Scheine machen und dann an eine österreichische Uni wechseln konnte. Er hatte ursprünglich den Sprachtest geschafft, die Anforderungen wurden aber dann nachträglich verschärft, um eine höhere Zahl von Leuten rauswerfen zu können - warum auch immer -, was die Österreicher und Schweizer jedenfalls für Informatikstudenten und Ingenieurstudenten tunlichst unterlassen haben. Da scheint die Hirnerweichung noch nicht so weit fortgeschritten zu sein wie in deutschen Politstrategenkreisen...

tabasco
14.01.2011, 21:19
Irgendwie fehlt die Logik.(...)

LOGIK ?

Du redest in der Hinsicht von LOGIK ?! Die günstigste Voraussetzung, um in Deutschland als Nicht-Euler dauerhaft zu bleiben, ist , wenn man schon weder Aussiedler oder Jude aus ehm. UdSSR ist, ist a) aus einem islamisch-geprögtem Land zu stammen b) kein Deutsch zu sprechen c) blöd und möglichst d) ungebildet zu sein !


also sicher auch staatliche Unterstützung bekommen, z.B. BAFÖG(...)
Natürlich hat er keine staatliche Unterstützung bekommen :rolleyes:

Marathon
14.01.2011, 21:35
Ja. Eine Kommilitonin einer meiner Nichten, sie studierten zusammen an der Musikhochschule Wiesbaden, ist nun diplomierte Sopranistin. Oder so ähnlich.

Das war vor einem Jahr, sie wäre gerne hiergeblieben. Jobs hätte sie auch gehabt.
Sie wurde zurückgeschickt.

Frau Böhmer, du Politschlampe, DIE war eine Bereicherung. Klug, ausnehmend hübsch, perfekt deutsch sprechend, ein Geschenk des Himmels.

Hättest sie heiraten sollen.
Zur Not als Zweitfrau.

Heirate sie doch jetzt und hole sie heim.

Knudud_Knudsen
14.01.2011, 21:54
..nicht nur ausländische,erfolgreiche Universitätsabsolventen werden von der Politik allein gelassen...

die Jobcenter sind voller Jungakademiker die Hände ringend nach einer adäquaten Anstellung suchen..und nicht nur die aus den Orchideenfächern..

..diese jungen gebildeten Menschen wurden von der Politik in Jahrzehntelange Ausbildungen geschickt,wohl wissend,dass es den Bedarf in der Zukunft nicht geben wird..sie wurden aus der Statistik weggeparkt und bilden zunehmend ein Potential der unzufriedenen,weil perspektivlosen Intelligenz..eine kritische Masse die nur auf eine Initialzündung wartet..

da wird,in der Vergangenheit, ein Überangebot an Medizinern produziert,die zu Hungerlöhnen und 36 Stundenschichten an Krankenhäusern ausgelaugt werden..
der Markt hat sich reguliert,diese Ärzte stimmten mit den Füssen ab,das Angebot aus UK,Australien,Kanada,Skandinavien,war überreich und die Bezahlung oft ein Mehrfaches..Heute herrscht Ärztemangel und allenthalben trifft man auf den billigen Nachschub aus den Staaten der ehem. UdSSR oder Drittweltländern..in unseren Kliniken..übrigens die Ausbildung dort ist oft kürzer als bei uns..

Wir haben einen Fachkräftemangel,den wir selbst geschaffen haben..wir sollten froh sein wenn noch ein ausländischer Leistungsträger hier arbeiten will,denn es gibt zusehends weniger davon..die wirklichen Überflieger machen um Deutschland einen Bogen...

ein Volk,dass sich nur ausländische Analphabeten ins Land holt,eigene Leistungsträger exportiert und gleichzeitig schrumpft ist auf einem gefährlichen Weg..

Knud

Marathon
15.01.2011, 00:08
Gibt es ein Land, in dem die Fachkräftedichte höher ist als in Deutschland?

Geronimo
15.01.2011, 00:39
Eigentlich ist es nur noch zum Heulen hier.....Mein armes Deutschland!:heulsuse:

Das meine ich ernst. Was war es doch einst schön hier....gar nicht so lange her. Gerade mal 30 Jahre. Verdammt!

Geronimo
15.01.2011, 01:03
Das kommt davon, wenn man den Feind nicht erkennt oder ihm zu viel Raum gibt.

Man könnte einfach eine Kugelschreiber-Verschwörung anleiern.
Alle Nationalen verschwören sich zum Tag X1 dazu, jeder potentiell linken Bazille einen Kugelschreiber ins Ohr zu stechen.
Oder sowas in der Art.
Innerhalb von Stunden wäre der Spuk vorbei.

Ich habe nicht soviele Kugelschreiber!X(

Geronimo
15.01.2011, 01:04
Obwohl...man könnte ja einen mehrfach benutzen. Jau, so gehts!:]

Leila
15.01.2011, 04:31
Eigentlich ist es nur noch zum Heulen hier.....Mein armes Deutschland!:heulsuse:

Das meine ich ernst. Was war es doch einst schön hier....gar nicht so lange her. Gerade mal 30 Jahre. Verdammt!

40 Jahre.

heide
15.01.2011, 07:01
LOGIK ?

Du redest in der Hinsicht von LOGIK ?! Die günstigste Voraussetzung, um in Deutschland als Nicht-Euler dauerhaft zu bleiben, ist , wenn man schon weder Aussiedler oder Jude aus ehm. UdSSR ist, ist a) aus einem islamisch-geprögtem Land zu stammen b) kein Deutsch zu sprechen c) blöd und möglichst d) ungebildet zu sein !


Natürlich hat er keine staatliche Unterstützung bekommen :rolleyes:

Ging aus dem verlinkten Artikel des Strangeinstellers nicht hervor.

heide
15.01.2011, 07:13
Ausländische Studenten bekommen kein BAFÖG. Die müssen sich komplett selbst finanzieren. Das Visum wird nur dann erteilt, wenn sie mind. 585,00 €/Monat nachweisen können. Dieses Geld wird auf ein Sperrkonto eingezahlt, von dem sie auch nur 585,00 €/Monat abheben können. Wer keine 7.000 € nachweisen kann, bekommt sein Visum auch nur für die Zeit ausgestellt, für die er Geld nachweisen kann. Zuvor aber werden weitere 1.700 € auf ein anderes Sperrkonto eingezahlt das dafür gedacht ist, den Rückflug bei einer Abschiebung zu finazieren.

Fazit: Ausländischen Studenten wird nichts geschenkt. Denen wird im Gegensatz zu dem eindrigenden muselmanischen Bodensatz das Leben richtig schwer gemacht.
Danke für die Info. Nun habe ich wieder etwas hinzu gelernt.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 08:50
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,735067,00.html

Ein schöner Artikel, der beweist, wie uns die Politbonzen zum Thema "Fachkräftemangel" belügen.




In Wirklichkeit könnte der Fachkräftemangel also problemlos behoben und auf den ungesteuerten Zuzug von Kriminellen und Systemschmarotzern aus gewissen Ländern verzichtet werden, aber das scheint gar nicht das Ziel unserer Volksverräter zu sein.

Letzendlich verhindert der Zuzug von Kriminellen und anderen Assis eher die Zuwanderung von echten Fachkräften, da das Leben in Deutschland immer unattraktiver wird.
Wer hat schon Lust, sich auf der Straße von irgendwelchen Ali-Dummficks blöd anmachen zu lassen, nur weil er zum Arbeiten hierher gekommen ist.

Es gibt keinen Fachkräftemangel. Bei einem Mangelgut steigt der Preis für dieses Gut (Löhne).

Da die Löhne nicht steigen, kann es keinen Fachkräftemangel geben.

Don
15.01.2011, 08:57
Hättest sie heiraten sollen.
Zur Not als Zweitfrau.

Heirate sie doch jetzt und hole sie heim.

Du scheinst nicht vollständig informiert zu sein welche Knüppel einem deutschen Mann zwischen die Füße geworfen werden, sollte er versuchen seine Angetraute aus einem Nichtbereichererland hierher zu holen. :D

Allerdings ist der Rauswurf für die kein Beinbruch. Soweit ich weiß arbeitet sie dort freiberuflich als Dolmetscherin der Handelskammer und verdient sich eine goldene Nase.

Bruddler
15.01.2011, 09:03
Natürlich ist das gelogen. Interessante Randnotiz dazu aus Baden-Württemberg: Mappus und der Porsche-Betriebsatschef Hück (SPD) arbeiten gemeinsam mit diversen Aktionen für die Chancen unserer Jugend. Ich zitiere:

... Die Wirtschaft hier im Land sollte erst einmal unseren jungen Leuten genügend Berufschancen bieten. Vorher bin ich nicht bereit, Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben ... (Mappus, Ministerpräsident)

... Wir haben tolle junge Leute. Da liegt Gold auf der Strasse und wir schauen darüber hinweg. Ich habe nichts gegen Zuwanderung. Aber erst einmal muss jeder hier die Chance auf Ausbildung und Arbeit bekommen ... (Hück, Betriebsrat)

Letztendlich sind alle Politiker doch nur Marionetten des Geldadels und auf das Wort eines Gewerkschafters (Betriebsratsvorsitzenden) würde ich mich auch nicht verlassen, denn auch solche Leute wissen sehr genau wo die Fleischtöpfe hängen....

Menetekel
15.01.2011, 16:52
Letztendlich sind alle Politiker doch nur Marionetten des Geldadels und auf das Wort eines Gewerkschafters (Betriebsratsvorsitzenden) würde ich mich auch nicht verlassen, denn auch solche Leute wissen sehr genau wo die Fleischtöpfe hängen....

Du schlägst dem Nagel sehr genau auf den Kopf!
Diese Sätze gehören in den Spiegel.

Nanu
15.01.2011, 18:11
Chinesen mache es vorbildlich. Die kommen nach Deutschland als Gaststudenten, studieren schnell und kehren nach Hause zurück. Was sie nach Hause mitnehmen, ist eine besondere Wertschätzung für Deutschland.

Nun, auch die approbierten deutschstämmigen BRDler verschwinden, sofern sie clever und etwas wagemutig sind. Bald werden sich die BRD-Rentner gegenseitig behandeln müssen. Dann ist Essen auf Rädern auch nicht mehr so oft erforderlich.

Et kütt wie et kütt. Und ich finde das herrlich.:D

WilhelmII
15.01.2011, 18:30
Fachkräftemangel:

Die deutsche Krankenschwester geht in die Schweiz arbeiten, weil Sie dort einen besseren Lohn erhält als in Deutschland , sogar mit Aussicht auf eine stabile Rente, in Deutschland darf man da Rätselraten wie sicher die Rente sein würde.

Natürlich fehlen dann hier Fachkräfte, die sich zu einem Dumpinglohn ausbeuten lassen, - wie oft AxelSpringers Presse Hetzparolen gegen die faulen Arbeitslosen betrieben hat, das Gehirn konnte in der Gesellschaft nicht gewaschen werden und schon - sucht man sich Fachkräfte aus dem Ausland die eben diese Arbeitsbedingungen akzeptieren.

Während die Krankenschwester aus Deutschland in der Schweiz ist, kommt hier polnischer Ersatz, dieser wird in Polen durch die Ukraine ersetzt und diese von einer Weissrussin ....

Da stellt sich mir die Frage, ob man so eine Volkswanderung mitmachen möchte.

ich glaube wohl eher nicht, Fremdarbeiter sind eine Gefahr für die Gesellschaft ,dass hatte auch Oskar Lafontaine zu Protokoll gebracht.

Ähnliches verhält es sich mittlerweile im hochqualifizierten Bereich;

- Ärzte (deutsche gehen nach Norwegen, aus Tschechien kommt in Deutschland ersatz)....ect...Informatiker sowie Ingenieure.....

War nicht die Propaganda mit indische Informatiker in München eher ein Flop gewesen ??? Genauso wie diese GreenCard Idiologie ????

Manchmal wünscht man sich bei diesen Konzernverbrechern irgendwie doch eine neue RAF zurück.

tabasco
15.01.2011, 19:26
Ging aus dem verlinkten Artikel des Strangeinstellers nicht hervor.
Ausländische Studenten bekommen generell keine "staatliche Unterstützung" ..

-jmw-
16.01.2011, 12:24
Leider weiss ich kein Mittel gegen diesen besonderen Aspekt des herrschenden Wahns. :(


Ja. Eine Kommilitonin einer meiner Nichten, sie studierten zusammen an der Musikhochschule Wiesbaden, ist nun diplomierte Sopranistin. Oder so ähnlich.

Das war vor einem Jahr, sie wäre gerne hiergeblieben. Jobs hätte sie auch gehabt.
Sie wurde zurückgeschickt.

Frau Böhmer, du Politschlampe, DIE war eine Bereicherung. Klug, ausnehmend hübsch, perfekt deutsch sprechend, ein Geschenk des Himmels.

bernhard44
10.02.2011, 06:12
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201102/WK110202_Arbeitsmarkt_Fachkraeftemangel.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:www.wiedenroth-karikatur.de

heide
11.02.2011, 05:03
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201102/WK110202_Arbeitsmarkt_Fachkraeftemangel.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:www.wiedenroth-karikatur.de

Passt wie die Faust auf das Auge.

Marathon
21.02.2011, 16:53
Mythos Fachkräftemangel
Bundesregierung bleibt Beweise schuldig
[...]
eine Anfrage der Linken zeigt: Der Bundesregierung fehlen klare Hinweise für eine Verknappung von Arbeitskräften.
[...]
Auch konkrete Aussagen über Branchen und Berufe mit fehlendem Personal bleibt das Arbeitsministerium in seiner Antwort schuldig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,746411,00.html

klartext
21.02.2011, 23:24
Mythos Fachkräftemangel
Bundesregierung bleibt Beweise schuldig
[...]
eine Anfrage der Linken zeigt: Der Bundesregierung fehlen klare Hinweise für eine Verknappung von Arbeitskräften.
[...]
Auch konkrete Aussagen über Branchen und Berufe mit fehlendem Personal bleibt das Arbeitsministerium in seiner Antwort schuldig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,746411,00.html

Das Land Brandenburg hat eine Anwerbungsoffensive in Polen für Lehrlinge gestartet. In bestimmten Berufen wie Metzger und Bäcker können die Lehrstellen nicht besetzt werden.
Was die Linke anfragt, interessiert niemanden. Sie können sich die Fakten selbst erarbeiten. Sie sind jedermann zugänglich.

Marathon
22.02.2011, 01:47
In bestimmten Berufen wie Metzger und Bäcker können die Lehrstellen nicht besetzt werden.

Das kann nicht sein angesichts von Millionen Arbeitslosen.
Mir kann keiner erzählen, dass es in Deutschland keine geeigneten Leute gibt für derartige Berufe. Ich akzeptiere auch nicht, dass Polen angeblich besser sein sollen als Deutsche.
Diese Anwerbeaktionen gibt es nur zu zwei Zwecken:
1. Lohndrückung
2. Ausdünnung der Deutschen

Die Folge wird sein, dass der Frust der Deutschen das Limit übersteigt und dieses System implodiert und explodiert und sich die Auswirkungen auf ganz Europa ausbreiten werden.

Es wird erst zu einem mindestens europaweiten Bürgerkrieg kommen und anschließend wird das Mad-Max-Szenario eintreten.
Nach ca 100-150 Jahren Massaker und beinahe Anarchie werden neue geregelte Strukturen entstehen.

malnachdenken
22.02.2011, 12:36
Es wird erst zu einem mindestens europaweiten Bürgerkrieg kommen und anschließend wird das Mad-Max-Szenario eintreten.
Nach ca 100-150 Jahren Massaker und beinahe Anarchie werden neue geregelte Strukturen entstehen.

Ab wann gehts denn los mit dem Mad Max? :cool:

romeo1
22.02.2011, 12:49
Ab wann gehts denn los mit dem Mad Max? :cool:

Fällt das nicht mit dem Ende des Majakalenders zusammen?

malnachdenken
22.02.2011, 12:51
Fällt das nicht mit dem Ende des Majakalenders zusammen?

Ach da weiß doch eh keiner wann der genau endet bzw. neu beginnt.

Paul Felz
22.02.2011, 12:54
Ab wann gehts denn los mit dem Mad Max? :cool:
Egal, den "Last V8" habe ich dann :D