PDA

Vollständige Version anzeigen : Miilionärssöhnchen Augstein beschimpft Deutschland als "Land der Niedertracht"



Sprecher
13.01.2011, 21:29
Grund sei daß Sarrazins Buch zum Bestseller wurde. Dies sei eine Schande, so der kaviarfressende Gutmensch.

http://www.spiegel.de/images/image-155123-thumbflex-vyyl.jpg


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739073,00.html

Suppenkasper
13.01.2011, 21:36
Ob der weiss, dass dies schönen Worte Fontanes zu den Lieblingsgedichten von Rudolf Augstein zählten, die ihn, nach Aussage diverser Zeitgenossen, bei mehr als einer Gelegenheit zu Tränen rührten?

"Wo Bismarck liegen soll

Nicht in Dom oder Fürstengruft,
Er ruh’ in Gottes freier Luft
Draußen auf Berg und Halde,
Noch besser tief, tief im Walde;
Widukind lädt ihn zu sich ein:
„Ein Sachse war er, drum ist er mein,
Im Sachsenwald soll er begraben sein.“
Der Leib zerfällt, der Stein zerfällt,
Aber der Sachsenwald, der hält,

Und kommen nach dreitausend Jahren
Fremde hier des Weges gefahren
Und sehen, geborgen vorm Licht der Sonnen,
Den Waldrand in Epheu tief eingesponnen,
Und staunen der Schönheit und jauchzen froh,
So gebietet einer: „Lärmt nicht so! –
Hier unten liegt Bismarck irgendwo.“

Nanu
13.01.2011, 21:40
Grund sei daß Sarrazins Buch zum Bestseller wurde. Dies sei eine Schande, so der kaviarfressende Gutmensch.

http://www.spiegel.de/images/image-155123-thumbflex-vyyl.jpg


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739073,00.html

Tja, JAKOB heisst der Gute. Der Eingeweihte weiss, was das bedeutet..........

Voortrekker
13.01.2011, 21:57
Tja, JAKOB heisst der Gute. Der Eingeweihte weiss, was das bedeutet..........

Gibt auch zig Deutsche die so heißen.

Nanu
13.01.2011, 22:06
Gibt auch zig Deutsche die so heißen.

Wie, was? Ist der Augstein Bube kein BRDler? :scare:

Bodenplatte
14.01.2011, 08:39
Was für ein ekelhafter Artikel, dieser Typ ist wohl echt das letzte. Ein Jens Jessen dagegen ein richtiger Symphatieträger...

fatalist
14.01.2011, 08:42
Jakob Augstein ist der Sohn von Martin Walser, entstanden aus einem Seitensprung von Frau Augstein.

In diesem speziellen Fall sind die Gene von Rudolf Augstein unschuldig. Das dürfte Herrn Sarrazin freuen.

-jmw-
14.01.2011, 17:15
Er sollte von seinem Auswanderungsrecht gebrauchmachen.

Ausonius
14.01.2011, 17:18
Ob der weiss, dass dies schönen Worte Fontanes zu den Lieblingsgedichten von Rudolf Augstein zählten, die ihn, nach Aussage diverser Zeitgenossen, bei mehr als einer Gelegenheit zu Tränen rührten?


Komisch, der liegt ja eigentlich noch nicht mal im historischen Sachsen.

Ausonius
14.01.2011, 17:20
In der Sache hat Augstein recht. Ist leider etwas knapp, der Text.

GG146
14.01.2011, 17:27
"Jakob der Heuchler" hat schon von Broder sein Fett weggekriegt:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article11844298/Sarrazin-die-FAZ-und-Jakob-der-Heuchler.html

GG146
14.01.2011, 17:34
In der Sache hat Augstein recht. Ist leider etwas knapp, der Text.

Hat er nicht. Ein deutscher Heuchler, der sich auf einen gegenwärtigen Heuchler - Hype in Frankreich bezieht. Sowas hat es in Deutschland auch schon oft gegeben, wie es in Frankreich schon publizistische Erfolge bösmenschlicher Art gegeben hat.

Wenn schon einer anfängt, den französischen Widerstand im Frankreich des 2. Welkriegs ("in jedem Dorf eine Guillotine") zu heiligen, kann nur die pure Heuchelei dabei herauskommen.

GG146
14.01.2011, 17:40
Der thread auf dem Spiegel - Forum ist geschlossen... schade, ich wollte da gerade Broders Artikel unterbringen. :rolleyes:

Dafür habe ich aber dort ein nettes Wilhelm - Busch - Gedicht zum Thema "Selbstkritik" gefunden:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=27387&page=109


Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;

Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.

Menetekel
14.01.2011, 17:43
"Jakob der Heuchler" hat schon von Broder sein Fett weggekriegt:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article11844298/Sarrazin-die-FAZ-und-Jakob-der-Heuchler.html


Guter Konter für diesen "Erbkönner"!
"Gelernte Söhne" gefallen mir besonders gut.

Haspelbein
14.01.2011, 17:48
Ich empfinde den Artikel erstaunchlich nichtssagend, denn er geht auf die in beiden Buecher vorgetragenen Thesen schlicht nicht ein, sondern bezeichnet ein Buch schlicht als niedertraechtig. Ich habe beide Buecher nicht gelesen, wuerde jedoch meine Meinung begruenden wollen, anstatt in Stereotypen zu argumentieren.

maxikatze
14.01.2011, 18:42
Ich empfinde den Artikel erstaunchlich nichtssagend, denn er geht auf die in beiden Buecher vorgetragenen Thesen schlicht nicht ein, sondern bezeichnet ein Buch schlicht als niedertraechtig. Ich habe beide Buecher nicht gelesen, wuerde jedoch meine Meinung begruenden wollen, anstatt in Stereotypen zu argumentieren.


Nichtssagend wäre es, wenn niemand Sarrazins oder Broders Buch (Hurra, wir kapitulieren) kennen würde. Dann und nur dann, könnte man meinen, dass es sich um nichtssagende Äusserungen handelt.

Erik der Rote
14.01.2011, 18:44
dieser intellektuelle reiche Pups der sich sein ganzen Leben in linksliberalen Intellektuellenkreisen verbracht hat und "Migranten" nur von Reportagen aus Spiegel TV kennt erhebt sich ganz arrogant über sein eigenes Volk aus der er uns seine neunmalklugen reichen Schnapsköpfe kommen !

der hat nur Angst bei seiner wöchtlichen Rotweinrunde unter seinen auch so "systemkritischen" BonzenSystemlingen seine gute Meinung zu beschädigen, wenn er auch nur einen guten FAkt an dem Sachbuch finden würde!

solche Penner sollte man einfach die fianziellen Mittel für eine zeitlang sperren und man würde sehen ob er immer noch so von oben herab urteilen würde !

Haspelbein
14.01.2011, 19:14
Nichtssagend wäre es, wenn niemand Sarrazins oder Broders Buch (Hurra, wir kapitulieren) kennen würde. Dann und nur dann, könnte man meinen, dass es sich um nichtssagende Äusserungen handelt.

Ich meinte mit "nichtssagend" den Artikel, und nicht die Aussagen der Buecher, auf die er sich bezieht. Inhaltlich kann man dem Artikel nicht sonderlich viel entnehmen. Dadurch ist er aber auch in seiner Aussage ("Die Deutschen sind niedertraechtig.") nicht sonderlich angreifbar, da er aus den Buechern nur kurz zitiert, sich aber nicht mit ihnen auseinandersetzt.

Kenshin-Himura
14.01.2011, 19:17
Er hat recht, daß Deutschland ein Land der Niedertracht ist, aber nicht wegen Sarrazins Buch-Erfolg, sondern unter Anderem wegen der nicht hilfreichen Kanzlerin und ihrer linken Claquere, die Sarrazin diffamierten.

Don
14.01.2011, 19:19
In der Sache hat Augstein recht. .

Dann könnt ihr euch ja zusammen ein Land suchen in dem Milch und Honig auch für Faulpelze unbegrenzt fließen und ihr keinen braucht der dafür arbeitet.

Kenshin-Himura
14.01.2011, 20:18
Dann könnt ihr euch ja zusammen ein Land suchen in dem Milch und Honig auch für Faulpelze unbegrenzt fließen und ihr keinen braucht der dafür arbeitet.

Ausonius, vor der Sarrazin-Debatte, 3.12.2009:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3309804&postcount=2

Wenn Deutschland am Ende ist, muss der Rest der Welt dann schon im Minusbereich liegen. Bevor das Fundamentalgejammer anfängt, bitte mal nur in einige der Nachbarländer schauen. Und vielleicht mal ein paar Statistiken lesen - Mord & Totschlag sanken etwa kontinuierlich.

Ausonius, 23.5.2010, immer noch vor der Sarrazin-Debatte:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3721510&postcount=4

Wie könnt ihr eigentlich gleichzeitig über "Gemeinschaftsgefühl" sinnieren und die Masse des Volkes derart beschimpfen? Ich glaube, sie brauchen eure Zuneigung nicht!

Ausonius, nach der Sarrazin-Debatte, 14.1.2011:

In der Sache hat Augstein recht.

Adolf Hitler, vor dem verlorenen Krieg, 28.8.1934:

Der Kampf um unser teures Volk aber nimmt seinen Fortgang.

Adolf Hitler, nachdem der Krieg verloren war, 23.4.1945:

Das deutsche Volk verdient, wenn es so feige und schwach ist, nichts anderes als einen schmählichen Untergang.

Für beide wird die Sympathie mit dem Volk immer nur so lange geheuchelt, wie es sich auch brav an die eigenen ideologischen Präferenzen hält und die Spielwiese für die jeweilige Ideologie nicht gefährdet.

Sprecher
14.01.2011, 21:16
Jakob Augstein ist der Sohn von Martin Walser, entstanden aus einem Seitensprung von Frau Augstein.
.

Und Rudolf Augstein hat dieses Kuckuckskind akzeptiert und durchgefüttert?
Was für eine Memme...

Staber
14.01.2011, 21:34
Man kann von Thilo Sarrazins Buch halten was man will.
Aber einen Gegner als niederträchtig zu bezeichnen, weil er das eigene "politisch korrekte" Weltbild in Frage stellt, das ist tatsächlich Niedertracht.
Augstein junior begibt sich auf BILD-Niveau.
Deutschland als Land der Niedertracht zu bezeichnen ist Verleugnung. Kaum ein Land zeigt soviel Spendenbereitschaft für die Armen in der Dritten Welt. Also was soll dieser Vorwurf aus der Mottenkiste der Nie-wieder-Deutschland-Fraktion?
Die Multikulti-Illusionen der Deutschen sind vorbei. Daran wird die Diffamierung Sarrazins nichts ändern.


staber

Ausonius
15.01.2011, 15:19
Dann könnt ihr euch ja zusammen ein Land suchen in dem Milch und Honig auch für Faulpelze unbegrenzt fließen und ihr keinen braucht der dafür arbeitet.

Kein Bedarf, ich arbeite gerne und gut.

GG146
15.01.2011, 15:39
Man kann von Thilo Sarrazins Buch halten was man will.
Aber einen Gegner als niederträchtig zu bezeichnen, weil er das eigene "politisch korrekte" Weltbild in Frage stellt, das ist tatsächlich Niedertracht.
Augstein junior begibt sich auf BILD-Niveau.
Deutschland als Land der Niedertracht zu bezeichnen ist Verleugnung. Kaum ein Land zeigt soviel Spendenbereitschaft für die Armen in der Dritten Welt. Also was soll dieser Vorwurf aus der Mottenkiste der Nie-wieder-Deutschland-Fraktion?
Die Multikulti-Illusionen der Deutschen sind vorbei. Daran wird die Diffamierung Sarrazins nichts ändern.


staber

Der Oberknaller ist die Idealisierung Frankreichs als Kontrast zum angeblich niederträchtigen Deutschland. In Frankreich gibt es seit langer Zeit eine starke rechtspopulistische Partei, in Deutschland nur Splitterparteien dieser Art. Und bösmenschliche Publikationen Marke Sarrazin gab es da schon lange bevor erstmals deutsche Schreiber Ross und Reiter genannt haben.

Jakob der Heuchler eben. Wenn jemand zu 100 % Recht hat, dann Broder. Mehr als Sarrazin, er ist viel treffsicherer und verstolpert sich nicht in überflüssigem Unfug, der das eigentliche Thema nur stört.

Kenshin-Himura
15.01.2011, 15:44
Jakob der Heuchler eben. Wenn jemand zu 100 % Recht hat, dann Broder. Mehr als Sarrazin, er ist viel treffsicherer und verstolpert sich nicht in überflüssigem Unfug, der das eigentliche Thema nur stört.

Dieser überflüssige Unfug besteht worin genau?

Vielleicht so etwas hier?

Zitat Broder:

,,Es gibt einiges, worauf man als Deutscher stolz sein kann. Zum Beispiel die Tatsache, dass der Regierende Bürgermeister von Berlin ein bekennender Schwuler ist. Ebenso der derzeitige Außenminister."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711574,00.html

Oder das ganze Geschafel Broders über den ,,Antisemitismus"?

Wer bespricht wohl ständig ,,überflüssigen Unfug"?

Registrierter
15.01.2011, 15:44
Grund sei daß Sarrazins Buch zum Bestseller wurde. Dies sei eine Schande, so der kaviarfressende Gutmensch.

http://www.spiegel.de/images/image-155123-thumbflex-vyyl.jpg


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739073,00.html

Das Söhnchen bejubelt den Erfolg des jüdischen Umvolkers in Frankreich.
Ist doch klar, dass Sarazzin mit seinen Abschaffungsthesen bei den Umvolkern auf wenig Gegenliebe stößt.

Der eigentlich anstößige Punkt ist doch, daß Sarrazin den Zuzug weiterer Umvolker aus Osteutropa begrüßt.

konfutse
15.01.2011, 15:46
Ich stelle wieder fest, dass Sarrazin wie ein Prophet verehrt wird und jede Kritik an ihm als Gotteslästerung betrachtet wird. Insofern unterscheiden sich seine Jünger nicht von den von ihnen gehassten Moslems.

Laotse
15.01.2011, 16:49
Was für ein ekelhafter Artikel, dieser Typ ist wohl echt das letzte. Ein Jens Jessen dagegen ein richtiger Symphatieträger...

Die Diskussion wurde geschlossen ... weil bei uns Meinungsfreiheit herrscht :lach:

Entfernungsmesser
15.01.2011, 16:53
"Jakob der Heuchler" hat schon von Broder sein Fett weggekriegt:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article11844298/Sarrazin-die-FAZ-und-Jakob-der-Heuchler.html

LOL

Broder: Spitzenklasse!

Entfernungsmesser
15.01.2011, 16:54
Ich stelle wieder fest, dass Sarrazin wie ein Prophet verehrt wird und jede Kritik an ihm als Gotteslästerung betrachtet wird. Insofern unterscheiden sich seine Jünger nicht von den von ihnen gehassten Moslems.

Du bist sehr humorlos!

Laotse
15.01.2011, 16:54
Ich stelle wieder fest, dass Sarrazin wie ein Prophet verehrt wird und jede Kritik an ihm als Gotteslästerung betrachtet wird. Insofern unterscheiden sich seine Jünger nicht von den von ihnen gehassten Moslems.

Falsch, es gibt Wahrheiten, über die kann man nicht diskutieren.

Die DDR war kein Rechtsstaat, egal wie man zu der DDR steht, das sind Fakten.

Sarrazin hat in allen, wirklich allen Punkten recht (vielleicht bei 1% nicht optimal formuliert) aber alles ist richtig, egal wie man zu den Migranten steht, das sind die Fakten.

Wir hassen nicht die Moslems, (und ich denke ich spreche im Namen aller) aber wir verabscheuen den Islam und den Koran (weil der zutiefst gegen unsere Demokratie und unsere Gesellschaft ist).

Entfernungsmesser
15.01.2011, 16:56
Man kann von Thilo Sarrazins Buch halten was man will.
Aber einen Gegner als niederträchtig zu bezeichnen, weil er das eigene "politisch korrekte" Weltbild in Frage stellt, das ist tatsächlich Niedertracht.
Augstein junior begibt sich auf BILD-Niveau.
Deutschland als Land der Niedertracht zu bezeichnen ist Verleugnung. Kaum ein Land zeigt soviel Spendenbereitschaft für die Armen in der Dritten Welt. Also was soll dieser Vorwurf aus der Mottenkiste der Nie-wieder-Deutschland-Fraktion?
Die Multikulti-Illusionen der Deutschen sind vorbei. Daran wird die Diffamierung Sarrazins nichts ändern.


staber

Es handelt sich um die letzten Zuckungen der Linksfaschisten. Sie spüren ihre Macht sinken!

Volkov
15.01.2011, 17:08
Sarrazin wird von vielen beleidigt...er hat ja auch einiges vom Stapel gelassen, der französische Staatsknetenzecke-Schauspieler...nur das er bei der Integrationsprobelmatik Recht hat kann man nunmal nicht abstreiten, jedoch tut die Politik mal wieder nen Scheiß...

Stechlin
15.01.2011, 17:17
Grund sei daß Sarrazins Buch zum Bestseller wurde. Dies sei eine Schande, so der kaviarfressende Gutmensch.

http://www.spiegel.de/images/image-155123-thumbflex-vyyl.jpg


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739073,00.html

Pass einziehen, Staatsbürgerschaft aberkennen, Vermögen konfiszieren, 20 Stockhiebe auf den nackten Arsch und dann rüber über die Grenze. Die Franzosen werden sich Seiner schon annehmen.

Stechlin
15.01.2011, 17:26
"Jakob der Heuchler" hat schon von Broder sein Fett weggekriegt:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article11844298/Sarrazin-die-FAZ-und-Jakob-der-Heuchler.html

Unglaublich, ich werde hier noch zum Broder-Fan. Genialer Artikel!

Brutus
15.01.2011, 17:35
Am meistren gefällt mir, daß die, die bei jeder Gelegenhiet der überwältigenden Mehrheit der Deutschen ins Gesicht spucken, sich für Demokraten halten.

Stechlin
15.01.2011, 17:46
Am meistren gefällt mir, daß die, die bei jeder Gelegenhiet der überwältigenden Mehrheit der Deutschen ins Gesicht spucken, sich für Demokraten halten.

Aber das zeichnet diese "Demokraten" doch aus.

"Ich suche die preußische Ehre darin, daß Preußen vor allem sich von jeder schmachvollen Verbindung mit der Demokratie entfernt halte." - Otto von Bismarck

Brutus
15.01.2011, 17:50
Aber das zeichnet diese "Demokraten" doch aus.

"Ich suche die preußische Ehre darin, daß Preußen vor allem sich von jeder schmachvollen Verbindung mit der Demokratie entfernt halte." - Otto von Bismarck

Ich möchte nicht boshaft sein, aber das Einzige, was Bismarck und Dich von den *Demokraten* unterscheidet, ist, daß die *Demokraten* ihre Verachtung für die Majorität verbergen und alle Welt das Gegenteil glauben machen wollen.

Stechlin
15.01.2011, 18:29
Ich möchte nicht boshaft sein, aber das Einzige, was Bismarck und Dich von den *Demokraten* unterscheidet, ist, daß die *Demokraten* ihre Verachtung für die Majorität verbergen und alle Welt das Gegenteil glauben machen wollen.

Eben genau deshalb ist die Idee der Demokratie, die per se ja keine schlechte ist, so vollkommen unbrauchbar, weil die Demokraten selbst die größten Antidemokraten sind.

Die Herren Demokraten sollten mal wieder den guten alten Platon aus der Bibliothek holen und nachschlagen, was er (Platon) über die demokratische Verfassung gesagt hat: "Mit welcher Großartigkeit tritt diese Verfassung alles das mit Füßen und macht sich nichts daraus, von was für einer Betätigung her einer zu den Staatsgeschäften kommt, sondern hält ihn schon in Ehren, wenn er nur behauptet, er sei dem Volke wohlgesinnt."

PS: Aber Danke, dass Du Bismarck und mich in einem Atemzug nennst. Das geht ja runter wie Öl... ;)

Dr Mittendrin
15.01.2011, 19:13
Ich stelle wieder fest, dass Sarrazin wie ein Prophet verehrt wird und jede Kritik an ihm als Gotteslästerung betrachtet wird. Insofern unterscheiden sich seine Jünger nicht von den von ihnen gehassten Moslems.


Und du kritisierst ihn mit Bausch und Bogen, oder wie.

Aber ein Kommunist wie du denke ich, der sagt: Unten durch, weil Sozialrassist.

konfutse
15.01.2011, 20:14
Und du kritisierst ihn mit Bausch und Bogen, oder wie.

Aber ein Kommunist wie du denke ich, der sagt: Unten durch, weil Sozialrassist.
Das sagst du wider besseren Wissens oder auch Verstehens. Also noch mal für dich: Sarrazins Buch lehne ich ab, weil es die falsche Botschaft sendet.

Und dass ich Recht habe mit "Ich stelle wieder fest, dass Sarrazin wie ein Prophet verehrt wird und jede Kritik an ihm als Gotteslästerung betrachtet wird" beweist der durchaus objektive Artikel in der heutigen Sächsischen Zeitung über seine Lesung in Dresden, den ich eben gelesen habe und der mich bestätigt.

Dr Mittendrin
15.01.2011, 20:34
Das sagst du wider besseren Wissens oder auch Verstehens. Also noch mal für dich: Sarrazins Buch lehne ich ab, weil es die falsche Botschaft sendet.

Und dass ich Recht habe mit "Ich stelle wieder fest, dass Sarrazin wie ein Prophet verehrt wird und jede Kritik an ihm als Gotteslästerung betrachtet wird" beweist der durchaus objektive Artikel in der heutigen Sächsischen Zeitung über seine Lesung in Dresden, den ich eben gelesen habe und der mich bestätigt.


Ich kenne den Artikel nicht. Aber ich habe den Verdacht, dass es Sozialrassismus ist der dich stört.

Also stehst du auf Weltsozialamt muselscher Prägung.


Sind doch gute Berichte in der sächsischen Zeitung.







http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2294086

Substanzloses unbelegtes Zeug hier z B


http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2661719






« Allah ist nicht Jahwe, Gott der Juden und Christen — Juden und Christen sind Menschen zweiter Klasse »
Brauner Teppich für Sarrazin in DresdenThilo Sarrazin hat in Dresden vor 2500 Zuhörern über sein Buch gesprochen und wurde im Vortragssaal mit stehenden Ovationen begrüßt. Sarrazin Gegner rollten ihm im Gegensatz dazu draußen vor dem Tor einen braunen Teppich aus, um ihn damit auf Naziboden zu stellen. Die Welt, die über den Anlass berichtet, weiß auch, dass sich “mehrere Rechtsextreme im Publikum” befanden, gibt aber keinen Hinweis darauf, an welchen Merkmalen sie diese erkannt haben will.

Wir wissen also nicht, ob es daran lag, dass Sarrazins Aussagen “zum größten Teil starken Beifall auslösten” oder daran, dass Sarrazins Anhänger Plakate zeigten, auf denen “Danke, Thilo” und “Islamisierung stoppen” stand. Die Gegendemonstranten konterten jedenfalls mit: “Danke Thilo, endlich darf man wieder sagen, was man denkt, du Rattenfänger…” (Foto). Als Linksextremisten werden sie nicht bezeichnet.


http://www.pi-news.net/2011/01/brauner-teppich-fuer-sarrazin-in-dresden/



Geben ihm doch ungefähr 70 % recht und das ist gut. Einen braunen Teppich zeigt die Dummheit dieser Menschen die verkrampft einen Hitler malen wollen.

konfutse
15.01.2011, 20:45
Wen Sozialrassismus nicht stört ist gestört.

Dr Mittendrin
15.01.2011, 20:49
Wen Sozialrassismus nicht stört ist gestört.


Sags doch gleich du willst vom Muselprekariat hier noch 20 millionen haben die alle linke Parteien incl deinen Linken wählen zum Schaden der Autochtonen.

Du weisst genau dass dieses Land keine Menschen zur Entwicklung mit IQ85 braucht.


Dir gehts in Wirklichkeit nicht um Wohlstand, sondern nur um Verteilung bis zur Vergasung und blindem Hass auf Reiche.

Da kann ich nur kotzen

direkt
15.01.2011, 20:51
Gibt auch zig Deutsche die so heißen.

.Ein echter Deutscher heißt nicht Jakob!

Entfernungsmesser
16.01.2011, 06:50
Das sagst du wider besseren Wissens oder auch Verstehens. Also noch mal für dich: Sarrazins Buch lehne ich ab, weil es die falsche Botschaft sendet.

Und dass ich Recht habe mit "Ich stelle wieder fest, dass Sarrazin wie ein Prophet verehrt wird und jede Kritik an ihm als Gotteslästerung betrachtet wird" beweist der durchaus objektive Artikel in der heutigen Sächsischen Zeitung über seine Lesung in Dresden, den ich eben gelesen habe und der mich bestätigt.

Sächsische Zeitung uns objektiv sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.

Für Nicht-Dresdner:

Die Sächsische Zeitung ist das ehemalige Zentralorgan der SED-Bezirksleitung Dresden und gehört heute zur Medienholding der SPD. Die Journalist, die vor 1989 dort ihr "antiimperislistisches" Gift verspritzten wurden nach der Wende ohne Wenn und Aber übernommen und gehen ihrer Tätigkeit zum Teil noch heute nach.

Diese "Zeitung" kann über die Sarrazin-Lesung gar nicht objektiv berichten, weil das Kunkurrenzblatt die "Dresdner Neueste Nachrichten" Mitveranstalter der Lesung vom 13.01.2011 war.

Konfutse schreibt also mal wieder Blödsinn!

Sprecher
16.01.2011, 10:11
Wen Sozialrassismus nicht stört ist gestört.

Wer Deutschland zum Sozialamt für die ganze Welt machen will ist gestört. Leider sagt die Linkspartei ihren Wählern nicht daß sie Deutschland mit Millionen Hungerleidern aus Anatolien und Afrika überfluten will dann wäre sie nämlich schnell 2/3 ihrer Wählerschaft los.

klartext
16.01.2011, 10:27
Am meistren gefällt mir, daß die, die bei jeder Gelegenhiet der überwältigenden Mehrheit der Deutschen ins Gesicht spucken, sich für Demokraten halten.

Kaum jemand bewirft unser Land so voller Begeisterung mit Dreck wie du und deine rechtsextremen Genossen. Solltest du auch Jakob heissen ?

klartext
16.01.2011, 10:29
Wen Sozialrassismus nicht stört ist gestört.

Nette Worthülse. Und du bezahlst die Folgen für deinen Standpunkt ? Oder lässt du andere dafür bezahlen ?

Brutus
16.01.2011, 10:33
Kaum jemand bewirft unser Land so voller Begeisterung mit Dreck wie du und deine rechtsextremen Genossen. Solltest du auch Jakob heissen ?

Ich bewerfe nicht *unser Land*, das Deutsche Reich mit Dreck, sondern den unter Besatzerherrschaft stehenden Lügner- und Betrüger-, Mörder- und Verbrecherstaat BRD sowie dessen Huren und gekaufte Schmieranten.

konfutse
16.01.2011, 10:41
Sags doch gleich du willst vom Muselprekariat hier noch 20 millionen haben die alle linke Parteien incl deinen Linken wählen zum Schaden der Autochtonen.
...

Sächsische Zeitung uns objektiv sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.
...

Wer Deutschland zum Sozialamt für die ganze Welt machen will ist gestört.
...

Nette Worthülse. Und du bezahlst die Folgen für deinen Standpunkt ? Oder lässt du andere dafür bezahlen ?

Ihr bringt immer wieder selbst die Beweise, dass ihr nicht objektiv und kritisch reflektierend denken könnt. Zu sehr seid ihr ideologisch verblendet und gleichgeschaltet auf Linie gebracht. Wie ich schon sagte: Ihr seid am Hyperventilieren, wenn euer Prophet kritisiert wird. Der Messias ist gekommen.

Laotse
16.01.2011, 11:24
Ihr bringt immer wieder selbst die Beweise, dass ihr nicht objektiv und kritisch reflektierend denken könnt. Zu sehr seid ihr ideologisch verblendet und gleichgeschaltet auf Linie gebracht. Wie ich schon sagte: Ihr seid am Hyperventilieren, wenn euer Prophet kritisiert wird. Der Messias ist gekommen.

Das siehst du völlig falsch - ich sehe das von einem neutralem Standpunkt klarer:

1. ideologisch sind nur die, die eine Ideologie haben: Kommunisten, Sozis, Moslems

2. konservative Gruppen haben Werte, aber KEINE Ideologie ! Das ist der Unterschied

3. nun kannst du sagen, die Nazis hatten eine Ideologie, dann stellt sich dich Fragen: WO ordne ich diese Gruppe ein, die sich selbst "sozialistisch" nennt und auch die meisten sozialistischen Gesetze in Deutschland eingebracht hat


Fazit: Konservative (absichtlich fälschlicherweise auch Rechte genannt) wollen nur ihre Werte verteidigen ... teilweise großartige Gesellschaftliche Errungenschaften für die tausende von Menschen ihr Leben gelassen haben. Wie z.B. Demokratie, Humanität, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Rechtsstaat usw. usw.

Kunfutse habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ?(

twoxego
16.01.2011, 11:50
ich verlange eine sofortige entschuldigung von dem kerl.
so eine unverschämtheit, einen reichen vater zu haben.

und sonst so?

rechtsvonlinks
16.01.2011, 12:44
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739073,00.html


Worüber empört sich der Deutsche?


"Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eine Urlaubsreise ins Morgenland buchen."


Nein, Herr Augstein. Dies ist keine Empörung. Dies ist nur die Ansicht von Herrn Sarrazin, welche er auch frei äußern darf. Dies ist auch die Meinung vieler Deutscher. Und ja, auch ich möchte nicht, dass dieses Land muslimisch wird. So wenig, wie wahrscheinlich ein Türke in der Türkei möchte, dass sein Land christlich wird. Schade, dass Sie damit ein Problem haben.

romeo1
16.01.2011, 12:56
Das siehst du völlig falsch - ich sehe das von einem neutralem Standpunkt klarer:

1. ideologisch sind nur die, die eine Ideologie haben: Kommunisten, Sozis, Moslems

2. konservative Gruppen haben Werte, aber KEINE Ideologie ! Das ist der Unterschied

3. nun kannst du sagen, die Nazis hatten eine Ideologie, dann stellt sich dich Fragen: WO ordne ich diese Gruppe ein, die sich selbst "sozialistisch" nennt und auch die meisten sozialistischen Gesetze in Deutschland eingebracht hat


Fazit: Konservative (absichtlich fälschlicherweise auch Rechte genannt) wollen nur ihre Werte verteidigen ... teilweise großartige Gesellschaftliche Errungenschaften für die tausende von Menschen ihr Leben gelassen haben. Wie z.B. Demokratie, Humanität, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Rechtsstaat usw. usw.

Kunfutse habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ?(

Für normale Menschen - ja, für eingeschränkt Wahrnehmungsfähige wie konfusius - Nein.

Gärtner
16.01.2011, 12:59
... der kaviarfressende Gutmensch ...

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpga spricht der blanke Neid des Pöbels.

konfutse
16.01.2011, 16:26
Das siehst du völlig falsch - ich sehe das von einem neutralem Standpunkt klarer:

1. ideologisch sind nur die, die eine Ideologie haben: Kommunisten, Sozis, Moslems

2. konservative Gruppen haben Werte, aber KEINE Ideologie ! Das ist der Unterschied

3. nun kannst du sagen, die Nazis hatten eine Ideologie, dann stellt sich dich Fragen: WO ordne ich diese Gruppe ein, die sich selbst "sozialistisch" nennt und auch die meisten sozialistischen Gesetze in Deutschland eingebracht hat


Fazit: Konservative (absichtlich fälschlicherweise auch Rechte genannt) wollen nur ihre Werte verteidigen ... teilweise großartige Gesellschaftliche Errungenschaften für die tausende von Menschen ihr Leben gelassen haben. Wie z.B. Demokratie, Humanität, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Rechtsstaat usw. usw.

Kunfutse habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ?(
Verständlich schon, aber dennoch nicht richtig.

Jedem durchdachten Handeln liegt eine Ideologie zu Grunde. Mal bei Wiki geklaut: "Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Ideologie ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen und kann synonym zu „Weltanschauung“ Verwendung finden."

Eine Ideologie wird in der politischen Diskussion gerne den Linken vorbehalten, was abwertend gemeint, aber völlig falsch ist. Auch Anhänger anderer Weltanschauungen haben eine Ideologie, der sie anhängen.

Laotse
16.01.2011, 16:54
Verständlich schon, aber dennoch nicht richtig.

Jedem durchdachten Handeln liegt eine Ideologie zu Grunde. Mal bei Wiki geklaut: "Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Ideologie ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen und kann synonym zu „Weltanschauung“ Verwendung finden."

Eine Ideologie wird in der politischen Diskussion gerne den Linken vorbehalten, was abwertend gemeint, aber völlig falsch ist. Auch Anhänger anderer Weltanschauungen haben eine Ideologie, der sie anhängen.

Doch richtig .... liest du meine Zeilen: :))

Du hast uns Wertkonservativen "ideologisch verblendet" vorgeworfen. Aber genau das ist falsch. Wir haben keine Ideologie, wir haben Werte.

Der Unterschied von Ideologie und Werte ist, die Werte können sich ändern, diese Werte sind nur ein Teil eines Ganzen und dieses Ganze kann sogar verschieden sein. Es ist keine Weltanschauung und es ist auch kein System !

Aber eine Ideologie ist eine in sich geschlossene "Weltanschauung" die durch nichts erschüttert werden kann. In der Regel ist die Gewaltenteilung abgehoben, die Ideologie bestimmt, was Recht ist, was Gesetz ist und wie sich die Gesellschaft zu verhalten hat.

Beispiele:
Der Islam (!) = ist er an der Macht, gibt es keine Kompromisse, nur diese Ideologie gilt.
Der Sozialismus (!) = ist er an der Macht, keine Kompromisse, nur diese Ideologie gilt.
Der Faschismus (!) = ist er an der Macht, keine Kompromisse, nur diese Ideologie gilt.

mfg
Laotse

konfutse
16.01.2011, 17:02
Aus dem System, aus dem eine Ideologie besteht, hast du für dich die Werte rausgepickt (somit ist das für dich keine Ideologie mehr) und bei den anderen gestrichen. Somit kannst du behaupten, du verteidigst Werte und die anderen sind verblendet. Als ob du das mit deiner Wertverteidigung nicht auch sein könntest.

GG146
16.01.2011, 17:05
Ich bewerfe nicht *unser Land*, das Deutsche Reich mit Dreck, sondern (...) BRD (...)

Der materielle Reichtum der Bundesrepublik ist viel größer als der jedes deutschen Reiches in der Geschichte.

Die Bundesrepublik ist sozusagen das deutsche Stinkreich. :)

Brutus
16.01.2011, 17:08
Der materielle Reichtum der Bundesrepublik ist viel größer als der jedes deutschen Reiches in der Geschichte. Die Bundesrepublik ist sozusagen das deutsche Stinkreich. :)

Ja, stinkreich an Schulden und Zahlungsverpflichtungen in fremde Kasssen.

Laotse
16.01.2011, 17:12
Aus dem System, aus dem eine Ideologie besteht, hast du für dich die Werte rausgepickt (somit ist das für dich keine Ideologie mehr) und bei den anderen gestrichen. Somit kannst du behaupten, du verteidigst Werte und die anderen sind verblendet. Als ob du das mit deiner Wertverteidigung nicht auch sein könntest.

Werte werden immer rausgepickt. Echte Wert sind aber - anders ausgedrückt - über den politischen Parteien, über den jeweiligen "Machthabern". Echte Werte gelten immer. z.B. gelten alle "Werte" von Laotse auch heute immer noch, nach weit über 2000 Jahren.

Du kannst uns (in diesem Falle Herrn Sarrazin) NICHT "ideologisch verblendet" vorwerfen, wenn wir nachweislich in keiner Ideologie gefangen sind. Denn das ist das Problem von jeder Ideologie, sie hält die Menschen gefangen, verbietet den Menschen das klare Denken und verhindert eine Weiterentwicklung der Gesellschaft und damit der Menschen.

Denke mal darüber nach !

konfutse
16.01.2011, 17:33
...
Denke mal darüber nach !
Ich denke drüber nach, warum der Begriff Ideologie negativ behaftet ist. Du hast die Lösung geliefert: Islam, Sozialismus und Faschismus sind Ideologien, Konservatismus und vermutlich auch Liberalismus sollen keine sein. Vermutlich, weil letztere echte Werte haben und die anderen nicht. Aber unabhängig von der Wichtung der Werte (die allen Ideologien innewohnen) sind es dennoch Ideologien, weil sie "ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen" darstellen.

Du kannst nicht sagen, du bist (wert)konservativ und würdest deshalb keiner Ideologie nachhängen. Es gibt natürlich Menschen mit (gesellschafts)politischen Vorstellungen, die sich aus allem was rauspicken und dann meinen, sie seine ideologiefrei. Ist aber nicht so. Sie haben sich damit ihre eigene Ideologie zusammengestellt, die man nur nicht so einfach mit einem Schlagwort kennzeichnen kann.

Dr Mittendrin
16.01.2011, 17:49
Ich denke drüber nach, warum der Begriff Ideologie negativ behaftet ist. Du hast die Lösung geliefert: Islam, Sozialismus und Faschismus sind Ideologien, Konservatismus und vermutlich auch Liberalismus sollen keine sein. Vermutlich, weil letztere echte Werte haben und die anderen nicht. Aber unabhängig von der Wichtung der Werte (die allen Ideologien innewohnen) sind es dennoch Ideologien, weil sie "ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen" darstellen.

Du kannst nicht sagen, du bist (wert)konservativ und würdest deshalb keiner Ideologie nachhängen. Es gibt natürlich Menschen mit (gesellschafts)politischen Vorstellungen, die sich aus allem was rauspicken und dann meinen, sie seine ideologiefrei. Ist aber nicht so. Sie haben sich damit ihre eigene Ideologie zusammengestellt, die man nur nicht so einfach mit einem Schlagwort kennzeichnen kann.

Wertkonservative Ideologien ( wenn man sie so nennen will) sind auch gut, weil sie nachhaltig sind.

Der Kommunismus hatte ein Ablaufdatum und war eben nicht nachhaltig, also Schrott. Ausserdem eine Blutidelogie mit 30 bis 100 Millionen Toten.

Laotse
16.01.2011, 19:24
Ich denke drüber nach, warum der Begriff Ideologie negativ behaftet ist. Du hast die Lösung geliefert: Islam, Sozialismus und Faschismus sind Ideologien, Konservatismus und vermutlich auch Liberalismus sollen keine sein. Vermutlich, weil letztere echte Werte haben und die anderen nicht. Aber unabhängig von der Wichtung der Werte (die allen Ideologien innewohnen) sind es dennoch Ideologien, weil sie "ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen" darstellen.

Du kannst nicht sagen, du bist (wert)konservativ und würdest deshalb keiner Ideologie nachhängen. Es gibt natürlich Menschen mit (gesellschafts)politischen Vorstellungen, die sich aus allem was rauspicken und dann meinen, sie seine ideologiefrei. Ist aber nicht so. Sie haben sich damit ihre eigene Ideologie zusammengestellt, die man nur nicht so einfach mit einem Schlagwort kennzeichnen kann.

Richtig, wer überall etwas rauspickt ... kann KEINER Ideologie anhängen, denn ein Anhänger einer Ideologie kann nur ganz oder gar nicht sein. (gutes Wortspiel)

Ich will meine Familie einmal als Beispiel zur Verfügung stellen;

Ich bin uns war immer ein Anhänger von Werten: gute Erziehung, gutes Benehmen, Anstand, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme usw. wurden uns (auch durch strenge Erziehung) bei gebracht. Und trotzdem gab es in unserer Familie (politisch gesehen) durchaus verschiedene Lager: Mein Vater war Anhänger von: Reuter, Brand, Möller, auch Schmidt. Ich als junger Schnösel: ja, auch Schmidt (seit Mogadischu), aber vor allem FJS. Mein Bruder war Anhänger der Republikaner. Jeder hat aber den anderen geachtet, wir waren alle ideologiefrei! Denn wir hatten aller die selben Werte.

Entfernungsmesser
16.01.2011, 21:39
Ich denke drüber nach, warum der Begriff Ideologie negativ behaftet ist. Du hast die Lösung geliefert: Islam, Sozialismus und Faschismus sind Ideologien, Konservatismus und vermutlich auch Liberalismus sollen keine sein. Vermutlich, weil letztere echte Werte haben und die anderen nicht. Aber unabhängig von der Wichtung der Werte (die allen Ideologien innewohnen) sind es dennoch Ideologien, weil sie "ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen" darstellen.

Du kannst nicht sagen, du bist (wert)konservativ und würdest deshalb keiner Ideologie nachhängen. Es gibt natürlich Menschen mit (gesellschafts)politischen Vorstellungen, die sich aus allem was rauspicken und dann meinen, sie seine ideologiefrei. Ist aber nicht so. Sie haben sich damit ihre eigene Ideologie zusammengestellt, die man nur nicht so einfach mit einem Schlagwort kennzeichnen kann.

Du, die Elbe hat gerade Hochwasser. Tu dir und den Menschen einen Gefallen und spring rein! In Meißen ist Jahrmarkt, da wareten welche auf dich.

LOL

Laotse
16.01.2011, 22:55
Du, die Elbe hat gerade Hochwasser. Tu dir und den Menschen einen Gefallen und spring rein! In Meißen ist Jahrmarkt, da wareten welche auf dich.

LOL

:top:

konfutse
17.01.2011, 12:27
Du, die Elbe hat gerade Hochwasser. Tu dir und den Menschen einen Gefallen und spring rein! In Meißen ist Jahrmarkt, da wareten welche auf dich.

LOL
Braunangeschissene sollten schwimmen lernen bevor sie auf mich treffen.

Efna
17.01.2011, 12:42
Falsch, es gibt Wahrheiten, über die kann man nicht diskutieren.

Die DDR war kein Rechtsstaat, egal wie man zu der DDR steht, das sind Fakten.

Sarrazin hat in allen, wirklich allen Punkten recht (vielleicht bei 1% nicht optimal formuliert) aber alles ist richtig, egal wie man zu den Migranten steht, das sind die Fakten.


Also darf man gegen Sarrazin nichts sagen? "Weil er einfach recht hat?"

Efna
17.01.2011, 12:46
Das siehst du völlig falsch - ich sehe das von einem neutralem Standpunkt klarer:

1. ideologisch sind nur die, die eine Ideologie haben: Kommunisten, Sozis, Moslems

2. konservative Gruppen haben Werte, aber KEINE Ideologie ! Das ist der Unterschied

3. nun kannst du sagen, die Nazis hatten eine Ideologie, dann stellt sich dich Fragen: WO ordne ich diese Gruppe ein, die sich selbst "sozialistisch" nennt und auch die meisten sozialistischen Gesetze in Deutschland eingebracht hat


Fazit: Konservative (absichtlich fälschlicherweise auch Rechte genannt) wollen nur ihre Werte verteidigen ... teilweise großartige Gesellschaftliche Errungenschaften für die tausende von Menschen ihr Leben gelassen haben. Wie z.B. Demokratie, Humanität, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Rechtsstaat usw. usw.

Kunfutse habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ?(

Konservativismus ist eine Ideologie, die einzigsten wirklichen Ideologiefreien Menschen sind unpolitisch.

Margrit
17.01.2011, 16:27
Jakob Augstein ist der Sohn von Martin Walser, entstanden aus einem Seitensprung von Frau Augstein.

In diesem speziellen Fall sind die Gene von Rudolf Augstein unschuldig. Das dürfte Herrn Sarrazin freuen.



stimmt. Is ja bekannt.
Er trägt den Namen Augstein völlig zu Unrecht und zeiht ihn in den dreck.

Diesr Typ ist ein ganz strammer Linker

Margrit
17.01.2011, 16:35
dieser intellektuelle reiche Pups der sich sein ganzen Leben in linksliberalen Intellektuellenkreisen verbracht hat und "Migranten" nur von Reportagen aus Spiegel TV kennt erhebt sich ganz arrogant über sein eigenes Volk aus der er uns seine neunmalklugen reichen Schnapsköpfe kommen !

der hat nur Angst bei seiner wöchtlichen Rotweinrunde unter seinen auch so "systemkritischen" BonzenSystemlingen seine gute Meinung zu beschädigen, wenn er auch nur einen guten FAkt an dem Sachbuch finden würde!

solche Penner sollte man einfach die fianziellen Mittel für eine zeitlang sperren und man würde sehen ob er immer noch so von oben herab urteilen würde !



sehr gut beschrieben
Den würde ich nicht nur die finanz. Mittelstrichen, sodnern die müssen alle mal in die Prdoktion aber nur für ein Gehalt was Hartz IV nicht übersteigt

Laotse
17.01.2011, 16:58
Konservativismus ist eine Ideologie, die einzigsten wirklichen Ideologiefreien Menschen sind unpolitisch.

Hat niemand gesagt, kenn ich überhaut nicht, alte Kamelen, in den Mülleimer der Geschichte.

Wir reden von Wertkonservative ... die, die die Werte erhalten (wollen) :]



Also darf man gegen Sarrazin nichts sagen? "Weil er einfach recht hat?"

Man kann seine eigene Meinung natürlich sagen. Nur nichts hinzufügen (was er angeblich gesagt hat) und nichts weglassen, wenn es den Sinn verändert.

Du kannst gerne sagen, ich mag den Sarranzin nicht, ich möchte noch viele viele muslimische Migranten ins Land holen. Niemand wird dich schlagen, niemand wird die bespucken, niemand wird dich beleidigen, niemand wird dich mobben.

Das ist auch ein Unterschied zwischen Links und Konservativ ...
wir erhalten die guten Werte: hier Meinungsfreiheit

konfutse
17.01.2011, 17:05
...
Du kannst gerne sagen, ich mag den Sarranzin nicht, ich möchte noch viele viele muslimische Migranten ins Land holen. Niemand wird dich schlagen, niemand wird die bespucken, niemand wird dich beleidigen, niemand wird dich mobben.
...
Ich schwanke zwischen Einfalt, Sarkasmus und Irreführung.

Laotse
17.01.2011, 17:46
Ich schwanke zwischen Einfalt, Sarkasmus und Irreführung.

Geh mal in Dräsdn in die Stadt mit einem Schild "Sarrazin hat unrecht",

dann gehe mal durch Neu Köln (am besten am 1. Mai) mit einem Schild "Sarrazin hat in allen Punkten recht"

Im ersten Fall: man wird dich vielleicht belächeln :)) siehe Bild unten
Im zweiten Fall: besuchen wir dich im Krankenhaus :))

Efna
17.01.2011, 22:55
Hat niemand gesagt, kenn ich überhaut nicht, alte Kamelen, in den Mülleimer der Geschichte.

Wir reden von Wertkonservative ... die, die die Werte erhalten (wollen) :]





Nein, sie haben feste und aus ihrer Sicht unveränderliche Ideale und das sind nunmal diese Werte, sollte dies keine Ideologie dann gibt es auch keine Linke Ideologie...

twoxego
18.01.2011, 09:00
als politische ideologie betrachtet man im allgemeinen eine theoretisch determinierte weltanschauung, was nicht heisst, dass die zugrunde liegende theorie richtig sein muss.
sie existiert gewöhnlich in form von schriften.

es gibt beispielsweise keine "klassischen schriften" des wertkonservatismus, die von allen seinen anhängern als verbindlich angesehen würden.

übrigens geht die negative wertung von ideologie auf herrn Marx zurück.
vor ihm war dies ein wertfreier begriff.
darin steckt eine gewisse ironie.

Laotse
18.01.2011, 15:12
Nein, sie haben feste und aus ihrer Sicht unveränderliche Ideale und das sind nunmal diese Werte, sollte dies keine Ideologie dann gibt es auch keine Linke Ideologie...

Oh, Mädchen, da täuscht du dich ... Wert-Konservative sind alle Individualisten ... wir haben meist die selben Werte ... aber keine, überhaupt keine gleichen Gesellschaftsmodelle.

Bei den Linken (Ausnahmen zugelassen) gibt es nur eine Richtung: Kommunismus ! Wer dagegen ist kommt nach Bautzen ! Die Partei hat immer recht !

Ich sehe die SPD nicht als Linke ! Nur zur Klarstellung !

Pythia
18.01.2011, 15:24
Sohn ist ein Beruf, der große Meinungsfreiheit gestattet, falls man sich die richtigen Eltern aussucht.

Efna
18.01.2011, 15:29
Oh, Mädchen, da täuscht du dich ... Wert-Konservative sind alle Individualisten ... wir haben meist die selben Werte ... aber keine, überhaupt keine gleichen Gesellschaftsmodelle.

Bei den Linken (Ausnahmen zugelassen) gibt es nur eine Richtung: Kommunismus ! Wer dagegen ist kommt nach Bautzen ! Die Partei hat immer recht !

Ich sehe die SPD nicht als Linke ! Nur zur Klarstellung !

Anarchisten und Autonome scheinbar auch nicht:rolleyes: Ausserdem bedeutet Links nicht zwangsläufig Kommunismus. Es gibt keine Linke Ideologie...

McDuff
18.01.2011, 15:36
Tja, JAKOB heisst der Gute. Der Eingeweihte weiss, was das bedeutet..........

Zusätzlich zum arroganten Fatzken und Besserwisser :D

Laotse
18.01.2011, 15:56
Anarchisten und Autonome scheinbar auch nicht:rolleyes: Ausserdem bedeutet Links nicht zwangsläufig Kommunismus. Es gibt keine Linke Ideologie...

Vielleicht nicht in Thüringen :lach: Dann bedeutet Rechts auch nicht zwangsläufig NPD !

Einigen wir uns darauf:

Ideologien (menschenverachtend) sind:

Islamismus, Kommunismus, Sozialismus, Faschismus, Apfelmus



Anarchisten und Autonome sind Verbrecher, Geisteskranke, Blödmänner und gehören nach Bautzen.


Alles andere sind Demokraten und damit ideologiefrei.

romeo1
18.01.2011, 16:31
Vielleicht nicht in Thüringen :lach: Dann bedeutet Rechts auch nicht zwangsläufig NPD !

Einigen wir uns darauf:

Ideologien (menschenverachtend) sind:

Islamismus, Kommunismus, Sozialismus, Faschismus, Apfelmus



Anarchisten und Autonome sind Verbrecher, Geisteskranke, Blödmänner und gehören nach Bautzen.


Alles andere sind Demokraten und damit ideologiefrei.

Nein. Nicht Bautzen, sondern Workuta.

WilhelmII
18.01.2011, 16:33
Er hat Recht, Deutschland ist ein Land der Niedertracht.

Brutus
18.01.2011, 16:44
Er hat Recht, Deutschland ist ein Land der Niedertracht.

:top:

Das Martin-Walser-Rudolf-Augstein-Söhnchen liefert in Gestalt der eigenen Person gleich die Bestätigung seiner Aussage mit.

Tonsetzer
18.01.2011, 16:59
:top:

Das Martin-Walser-Rudolf-Augstein-Söhnchen liefert in Gestalt der eigenen Person gleich die Bestätigung seiner Aussage mit.

Der neue Deutsche verachtet angeblich nichts mehr als Rassismus. Feiert aber insbesondere diejenigen am Lautesten, die selbst das eigene Volk am Stärksten an den Pranger stellen.

Gemäß Wilhelm Busch:

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;

Brutus
18.01.2011, 17:03
Der neue Deutsche verachtet angeblich nichts mehr als Rassismus. Feiert aber insbesondere diejenigen am Lautesten, die selbst das eigene Volk am Stärksten an den Pranger stellen.

Und macht das auf der ganzen Welt am meisten rassistische Land, Israel, zu seiner Staatsraison.

Irrsinn, Dein Name ist Deutschland!

Vor dem übelsten Rassismus überhaupt, dem jüdisch-zionistischen, der viel, viel älter ist als der nazistische, wälzt sich das deutsche Schlachtschaf besonders gerne im Staub.

Entfernungsmesser
19.01.2011, 06:45
Braunangeschissene sollten schwimmen lernen bevor sie auf mich treffen.

Als Rettungsschwimmer kann ich dir nur beipflichten, Gänusse!

Nanu
19.01.2011, 08:44
Er hat Recht, Deutschland ist ein Land der Niedertracht.

DEUTSCHLAND war nie ein Land der Niedertracht und hat bis zu seinem Untergang tapfer und mannhaft um sein Überleben gekämpft.

Sofern Du die Nachgeburt und deren Einwohner meinst, bin ich mit Dir natürlich völlig d´accord.

konfutse
19.01.2011, 12:37
...
Wir hassen nicht die Moslems, (und ich denke ich spreche im Namen aller) aber wir verabscheuen den Islam und den Koran (weil der zutiefst gegen unsere Demokratie und unsere Gesellschaft ist).
Muss nun doch darauf antworten: Du darfst nicht von dir auf andere schließen oder ist dir nicht aufgefallen, wie oft hier von den Moslems, den Musels, den Türken geschrieben wird? Das ist genauso undifferenziert wie das Geschreibe von den Juden, den Negern ...
Und Sarrazins Buch befördert diese pauschale Sicht, die einfach nur rassistisch zu nennen ist.

romeo1
19.01.2011, 14:10
Muss nun doch darauf antworten: Du darfst nicht von dir auf andere schließen oder ist dir nicht aufgefallen, wie oft hier von den Moslems, den Musels, den Türken geschrieben wird? Das ist genauso undifferenziert wie das Geschreibe von den Juden, den Negern ...
Und Sarrazins Buch befördert diese pauschale Sicht, die einfach nur rassistisch zu nennen ist.

Konfusius, Du hast zwar keine Ahnung, aber davon reichlich. Also ein typischer Linker.

konfutse
19.01.2011, 15:07
Konfusius, Du hast zwar keine Ahnung, aber davon reichlich. Also ein typischer Linker.
Du bestätigst mich. Danke.

Laotse
19.01.2011, 15:24
Muss nun doch darauf antworten: Du darfst nicht von dir auf andere schließen oder ist dir nicht aufgefallen, wie oft hier von den Moslems, den Musels, den Türken geschrieben wird? Das ist genauso undifferenziert wie das Geschreibe von den Juden, den Negern ...
.

JA leider :(
ist aber in so einem Forum oft unbedachte Äußerung




Und Sarrazins Buch befördert diese pauschale Sicht, die einfach nur rassistisch zu nennen ist.

Nein du hast das Buch nicht gelesen, oder konntest/wolltest den Inhalt nicht verstehen

konfutse
19.01.2011, 15:27
Das Buch muss man nicht lesen. In den Medien hat Sarrazin genügend darüber geredet.

romeo1
19.01.2011, 15:43
Das Buch muss man nicht lesen. In den Medien hat Sarrazin genügend darüber geredet.

Du hast also keine Ahnung - ein typischer Linker halt.

Laotse
19.01.2011, 15:45
Das Buch muss man nicht lesen. In den Medien hat Sarrazin genügend darüber geredet.

Sorry, das war schwach. Unsere Medien sind "Verfälscher", sie sind Meinungsmacher, du gehst ihnen wahrscheinlich auf den "Leim".

Eine eigene Meinung kannst du dir nur bilden, wenn du das Buch gelesen hast, erst dann. Und du wirst staunen, das das Buch ganz anders ist, als es die pc-Presse darstellt.

Schon mal Necla Kelek gelesen? Eine bessere Lektüre gibt es nicht, kann man bei Amazon für wenige Euro kaufen.

Aber Vorsicht: du änderst dein ganzes Weltbild :))