PDA

Vollständige Version anzeigen : Bis auf die Knochen blamiert..



Kimyager
13.01.2011, 18:51
..sich wieder einmal die RKK.

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/kirchliches-arbeitsrecht-blamage-fuer-katholische-sittenwaechter_aid_525810.html

Vollkommen unverständlich: Pädophile Geistliche lässt man walten; einem Arzt, der sich fachlich und strafrechtlich nichts hat zu Schulden kommen lassen, wird gekündigt.
Diesen Verein werde ich nie verstehen :))..

Zooni, Stanley, LOL und all die anderen, bitte bezieht Stellung!

Fremder
13.01.2011, 19:00
..sich wieder einmal die RKK.

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/kirchliches-arbeitsrecht-blamage-fuer-katholische-sittenwaechter_aid_525810.html

Vollkommen unverständlich: Pädophile Geistliche lässt man walten; einem Arzt, der sich fachlich und strafrechtlich nichts hat zu Schulden kommen lassen, wird gekündigt.
Diesen Verein werde ich nie verstehen :))..

Zooni, Stanley, LOL und all die anderen, bitte bezieht Stellung!

Karl Marx (1818-83) entwickelt in seinem berühmten Text nicht nur die These von der Religion als Opium des Volkes.
Für ihn ist die Religion Ausdruck des gesellschaftlichen Elends und zugleich auch Protest gegen dieses Elend. Marx bezieht sich in seinen Ausführungen auf den Philosophen Feuerbach, der Gott und die Religion als Werk des Menschen herausgestellt hatte.

Religion abschaffen!!!!

Was würde passieren wenn man jegliche Art von Religion verbieten würde?;)

Krabat
13.01.2011, 19:03
...

Was würde passieren wenn man jegliche Art von Religion verbieten würde?;)

Dann gäbe es immer mehr Idioten wie Dich, die auf die dümmliche Antikatholikenpropaganda eines gestörten Türken hereinfallen.

Fremder
13.01.2011, 19:13
Dann gäbe es immer mehr Idioten wie Dich, die auf die dümmliche Antikatholikenpropaganda eines gestörten Türken hereinfallen.
Und Klugscheßer wie Dich, die uns die Geschichte von Adam und Eva,Alah, Mulha, und wie die alle heißen verzählen... ne lass ma stecken. :))

Krabat
13.01.2011, 19:33
Und Klugscheßer wie Dich, die uns die Geschichte von Adam und Eva,Alah, Mulha, und wie die alle heißen verzählen... ne lass ma stecken. :))

Da glaubst Du lieber an Marx, wie man es Dir in der DDR beigebracht hat?

Fremder
13.01.2011, 19:47
Da glaubst Du lieber an Marx, wie man es Dir in der DDR beigebracht hat?
In der DDR war ich noch nie...Heimatsland Russland.;)

Krabat
13.01.2011, 20:00
In der DDR war ich noch nie...Heimatsland Russland.;)

Heimatsland Russenland nicht marxistisch genug? Müssen gehen Deutschenland wie Eingangstürke?

Fremder
13.01.2011, 20:11
Müssen gehen Deutschenland wie Eingangstürke?Natürlich nicht.


P.S. Kannst auch normal schreiben. Ich kann Dich gut verstehen.Heimatland zu verlieren ist schwer.
Niemand kann dir den Schmerz abnehmen, aber ich möchte dich wissen lassen und trösten- die Verhandlungen mit dem Pack landen in der Sackgasse.

FranzKonz
13.01.2011, 20:15
Karl Marx (1818-83) entwickelt in seinem berühmten Text nicht nur die These von der Religion als Opium des Volkes.
Für ihn ist die Religion Ausdruck des gesellschaftlichen Elends und zugleich auch Protest gegen dieses Elend. Marx bezieht sich in seinen Ausführungen auf den Philosophen Feuerbach, der Gott und die Religion als Werk des Menschen herausgestellt hatte.

Religion abschaffen!!!!

Was würde passieren wenn man jegliche Art von Religion verbieten würde?;)

Dann hätte Marx sich selbst verboten. :))

Wobei man ihm zu Gute halten muß, daß er vermutlich in seinem Grab rotieren würde, wüßte er, was aus seinen Lehren entstand.

blablub
13.01.2011, 20:26
Ist doch in katholischen Institutionen so üblich. Ob nun Kindergärten oder Krankenhäusern. Darüber wird man eingangs aufgeklärt und akzeptiert diese Regel. Man wohnt unverheiratet nicht mit dem Partner zusammen und heiratet nur 1x - verstößt man dagegen ist dies ein Kündigungsgrund. Wem das nicht passt, akzeptiert die Konditionen des Vertrages nicht - niemand wird gezwungen für eine katholische Einrichtung zu arbeiten.

Dass es letztendlich scheinbar nur ein vorgeschobener Grund gewesen ist, um einem bestimmten Arzt zu kündigen, ist in der Tat ziemlich peinlich. Da würde ich die Schuld aber weniger bei der RKK suchen als viel mehr bei der Krankenhausleitung.

Kimyager
13.01.2011, 20:35
Ist doch in katholischen Institutionen so üblich. Ob nun Kindergärten oder Krankenhäusern. Darüber wird man eingangs aufgeklärt und akzeptiert diese Regel. Man wohnt unverheiratet nicht mit dem Partner zusammen und heiratet nur 1x - verstößt man dagegen ist dies ein Kündigungsgrund. Wem das nicht passt, akzeptiert die Konditionen des Vertrages nicht - niemand wird gezwungen für eine katholische Einrichtung zu arbeiten.

Dass es letztendlich scheinbar nur ein vorgeschobener Grund gewesen ist, um einem bestimmten Arzt zu kündigen, ist in der Tat ziemlich peinlich. Da würde ich die Schuld aber weniger bei der RKK suchen als viel mehr bei der Krankenhausleitung.

Die RKK ist über alles im Bilde, was in ihren Einrichtungen geschieht.
Ich habe mir mal eine Dokumentation über den Vatikan angesehen. Schon seit Jahrhunderten exzellent in Sachen Nachrichtendienst. Sie muss den Vergleich mit Gestapo und Stasi nicht scheuen.

derRevisor
13.01.2011, 20:41
Die katholische Kirche ist der letzte große europäischen Kultur- und Identitätsträger, der die europäischen autochthonen Bevölkerungen sozial verbindet, selbst wenn diese Großteils keine Mitglieder sind. Diese letzte Bastion soll nun offensichtlich mit aller Macht geschleift werden, denn dass seit langer Zeit eine gesteuerte Hetzkampagne gegen die RKK läuft, sehe ich als gegeben an.

Krabat
13.01.2011, 20:56
Die RKK ist über alles im Bilde, was in ihren Einrichtungen geschieht.
Ich habe mir mal eine Dokumentation über den Vatikan angesehen. Schon seit Jahrhunderten exzellent in Sachen Nachrichtendienst. Sie muss den Vergleich mit Gestapo und Stasi nicht scheuen.

Wir brauchen in Deutschland sicher keine Türken wie Dich, welche die katholische Kirche mit Gestapo und Stasi gleichstellen.

Geh in Deine Heimat, Türke.

Berwick
14.01.2011, 08:25
Dann gäbe es immer mehr Idioten wie Dich, die auf die dümmliche Antikatholikenpropaganda eines gestörten Türken hereinfallen.

Wirft hier ein katholischer T/r/opf einem türkischen Deckel vor, dass er schwarz ist?

Oder wie?

Oder was?

Lilly
14.01.2011, 08:36
Der entscheidende Satz aus dem verlinkten Bericht:

Durch seine Eheschließung habe der Arzt gegen die katholische Glaubens- und Sittenlehre verstoßen. Und an eben jene Grundsätze habe er sich durch die Unterzeichnung seines Arbeitsvertrages auch gebunden.



Hier blamiert sich höchstens der, der nicht lesen kann - oder auch nicht will!

Chronos
14.01.2011, 08:38
Die katholische Kirche ist der letzte große europäischen Kultur- und Identitätsträger, der die europäischen autochthonen Bevölkerungen sozial verbindet, selbst wenn diese Großteils keine Mitglieder sind. Diese letzte Bastion soll nun offensichtlich mit aller Macht geschleift werden, denn dass seit langer Zeit eine gesteuerte Hetzkampagne gegen die RKK läuft, sehe ich als gegeben an.
Sehr gut auf das Wesentliche gebracht.

Auch ich sehe unsere beiden Amtskirchen als den großen, alles verbindenden Nenner unserer kulturellen Wurzeln. Selbst wenn ich konfessionell nicht gebunden bin, stehe ich loyal zu unseren Kirchen (wobei ich hoffe, dass die in jüngster Vergangenheit begangenen Fehler baldigst aufgearbeitet werden können).

Aber was mir ganz besonders auf die Nerven geht, ist die offenkundige Wühlarbeit einiger (zu vieler?) User, die nichts unversucht lassen, unsere gesamten Bindungen aufzubrechen und ständig írgendwelche Keile in unsere Gesellschaft zu treiben.

Viele schlicht strukturierte Menschen überblicken und begreifen nicht, was hier (und anderswo) gespielt wird.

All jene, die sich hier als Kritiker unserer Kirchen aufspielen, möchten nur Vorbereiter und Platzhalter für die islamische Eroberung sein.
Horden trojanischer Zossen... germane

Paul Felz
14.01.2011, 08:41
Der entscheidende Satz aus dem verlinkten Bericht:

Durch seine Eheschließung habe der Arzt gegen die katholische Glaubens- und Sittenlehre verstoßen. Und an eben jene Grundsätze habe er sich durch die Unterzeichnung seines Arbeitsvertrages auch gebunden.



Hier blamiert sich höchstens der, der nicht lesen kann - oder auch nicht will!
Es war ja nicht die Eheschließung sondern:

Er hatte nach einer Scheidung erneut geheiratet.
Ich hatte mich schon gewundert, ob die Kirche neuerdings die Hochzeit verbietet. Aber die werden wohl kaum ihre Einnahmequelle verschließen.

Wenn das so im Vertrag stand, hätte er sich eben daran halten müssen oder eben einen anderen Job annehmen müssen. Er hatte ja nur Glück wegen des Verstoßes gegen das Gleichbehandlungsgesetz.

Da wiederum hat die Kirche gepennt.

Lilly
14.01.2011, 08:45
Es war ja nicht die Eheschließung sondern:

Ich hatte mich schon gewundert, ob die Kirche neuerdings die Hochzeit verbietet. Aber die werden wohl kaum ihre Einnahmequelle verschließen.

Wenn das so im Vertrag stand, hätte er sich eben daran halten müssen oder eben einen anderen Job annehmen müssen. Er hatte ja nur Glück wegen des Verstoßes gegen das Gleichbehandlungsgesetz.

Da wiederum hat die Kirche gepennt.

Und was ist der Unterschied zwischen Heirat und Eheschließung?

wille
14.01.2011, 09:26
Die RKK ist über alles im Bilde, was in ihren Einrichtungen geschieht.
Ich habe mir mal eine Dokumentation über den Vatikan angesehen. Schon seit Jahrhunderten exzellent in Sachen Nachrichtendienst. Sie muss den Vergleich mit Gestapo und Stasi nicht scheuen.

....und was war in Armenien....? ... die türk. Generäle sind auch nicht ohne....

Gehirnnutzer
14.01.2011, 09:28
Wir brauchen in Deutschland sicher keine Türken wie Dich, welche die katholische Kirche mit Gestapo und Stasi gleichstellen.



Krabat, ich frage mich, was du verteidigen willst, deinen katholische Glauben oder die weltliche Verwaltung der Institution römisch-katholische Kirche.

Es ist leider so das die Institutionen aller Konfessionen dazu neigen, das weltliche Fehlverhalten ihrer "Amtsträger" zu verheimlichen und zu vertuschen.
Meist wird dies aus der falschen Angst getan, das "Skandale" den Glauben ihrer Anhänger schädigen können.
Nun, das ist alleine schon ein Problem, jedoch wird daraus ein größeres Problem, wenn dieses Verhalten konträr zu den moralischen Lehren der Kirche steht.

Im Grunde ist gegen die Entlassung des Arztes nichts einzuwenden, denn sie beruht auf einen Teil der Lehre der katholischen Kirche und wenn in einer Institution dieser Kirche arbeitet, muss man den Ansprüchen dieser Kirche gerecht werden.
Es ist aber heuchlerisch und den Lehren, die man vertritt widersprechend, wenn man aus der eigenen Lehre resultierende Ansprüche stellt, aber diesen Ansprüchen durch das zu Anfang genannte Verhalten selber nicht gerecht wird.

Krabat, wenn dir dein Glauben so am Herzen liegt, wie es deine im Grunde genommen teilweise falsche Verteidigung der RKK aufzeichnet, dann solltest du offene Kritik an dem verheimlichen und vertuschen üben, Kritik von dritter Seite auf ein berechtiges Maß auseinandernehmen, anstatt andauern die RKK al Unschuldslamm mit weißer Weste hinstellen.
Damit dienst du deinem Glauben und deiner Kirche.

n_h
14.01.2011, 09:44
Die katholische Kirche ist der letzte große europäischen Kultur- und Identitätsträger, der die europäischen autochthonen Bevölkerungen sozial verbindet, selbst wenn diese Großteils keine Mitglieder sind. Diese letzte Bastion soll nun offensichtlich mit aller Macht geschleift werden, denn dass seit langer Zeit eine gesteuerte Hetzkampagne gegen die RKK läuft, sehe ich als gegeben an.


Hmmm...und das vor dem Hintergrund des Korangeknutsche?

heide
14.01.2011, 10:27
..sich wieder einmal die RKK.

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/kirchliches-arbeitsrecht-blamage-fuer-katholische-sittenwaechter_aid_525810.html

Vollkommen unverständlich: Pädophile Geistliche lässt man walten; einem Arzt, der sich fachlich und strafrechtlich nichts hat zu Schulden kommen lassen, wird gekündigt.
Diesen Verein werde ich nie verstehen :))..

Zooni, Stanley, LOL und all die anderen, bitte bezieht Stellung!

Das Thema wurde schon einmal hier im Forum abgehandelt.

Paul Felz
14.01.2011, 10:29
Und was ist der Unterschied zwischen Heirat und Eheschließung?
So deutlicher?

Er hatte nach einer Scheidung erneut geheiratet.
Soweit ich weiß, ist das nach katholischem Glauben eben nicht zulässig. Wie war das noch: "Bis das der Tod Euch scheide"?

Lilly
14.01.2011, 10:32
So deutlicher?

Soweit ich weiß, ist das nach katholischem Glauben eben nicht zulässig. Wie war das noch: "Bis das der Tod Euch scheide"?

Ja, darum geht es doch? Irgendwie verstehe ich dich grade nicht.

harlekina
14.01.2011, 10:34
..sich wieder einmal die RKK.

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/kirchliches-arbeitsrecht-blamage-fuer-katholische-sittenwaechter_aid_525810.html

Vollkommen unverständlich: Pädophile Geistliche lässt man walten; einem Arzt, der sich fachlich und strafrechtlich nichts hat zu Schulden kommen lassen, wird gekündigt.
Diesen Verein werde ich nie verstehen :))..

Zooni, Stanley, LOL und all die anderen, bitte bezieht Stellung!


Durch seine Eheschließung habe der Arzt gegen die katholische Glaubens- und Sittenlehre verstoßen. Und an eben jene Grundsätze habe er sich durch die Unterzeichnung seines Arbeitsvertrages auch gebunden.

Worin besteht die Blamage? Die Regeln der Kirche sind bekannt. Und Arbeitsverträge sind überall einzuhalten.
Blamabel ist es lediglich für diejenigen, die versuchen, der Kirche daraus einen Strick zu drehen, dabei ist alles völlig klar und konsequent.

Paul Felz
14.01.2011, 10:35
Ja, darum geht es doch? Irgendwie verstehe ich dich grade nicht.
Du hast zuerst lediglich dies hier zitiert:

Durch seine Eheschließung habe der Arzt gegen die katholische Glaubens- und Sittenlehre verstoßen. Und an eben jene Grundsätze habe er sich durch die Unterzeichnung seines Arbeitsvertrages auch gebunden.

Daraus war eben nicht ersichtlich, daß es sich um seine 2. Ehe handelt. Und da fragte ich mich, warum es einem Arzt verboten sein sollte zu heiraten.

Lilly
14.01.2011, 10:38
Du hast zuerst lediglich dies hier zitiert:

Daraus war eben nicht ersichtlich, daß es sich um seine 2. Ehe handelt. Und da fragte ich mich, warum es einem Arzt verboten sein sollte zu heiraten.

Ja, es geht natürlich um die 2. Heirat. Vielleicht hab ich das missverständlich rübergebracht.

Ich meinte, der Arzt wusste bei der Vertragsunterzeichnung, dass er sich nach den Lehren der katholischen Kirche zu richten hat.

Suppenkasper
14.01.2011, 10:41
So ist es. Ich kann auch nicht in der BRD für Papa Staat arbeiten (was ich nicht tue) und jeden Tag noch vor dem frühstück drei Mal auf dem Balkon "Sieg Heil!" brüllen und den Chef mit "Heil, mein Führer" begrüßen (was ich auch nicht tue. Obwohl ich's gern täte).

Paul Felz
14.01.2011, 10:48
Ja, es geht natürlich um die 2. Heirat. Vielleicht hab ich das missverständlich rübergebracht.

Ich meinte, der Arzt wusste bei der Vertragsunterzeichnung, dass er sich nach den Lehren der katholischen Kirche zu richten hat.
Siehste, und diese Lehren kenne ich eben nicht und daher hatte mich Dein Zitat stutzig gemacht. Ganz simpel.

derRevisor
14.01.2011, 13:16
Hmmm...und das vor dem Hintergrund des Korangeknutsche?

Die RKK knutscht ziemlich wenig mit dem Koran. Die evangelische Kirche ist bereits rettungslos unterwandert und erfolgreich gleichgeschaltet worden. Gegen diese wird daher auch keine Rufmordkampagne wie gegen die RKK betrieben.

n_h
14.01.2011, 13:35
Die RKK knutscht ziemlich wenig mit dem Koran. ...

Aber da gab's doch das Bild des Koran knutschenden Ratze oder nicht?




...Die evangelische Kirche ist bereits rettungslos unterwandert und erfolgreich gleichgeschaltet worden. Gegen diese wird daher auch keine Rufmordkampagne wie gegen die RKK betrieben.

Das auf jeden Fall, auch wenn ich weder von der Einen, noch von der Anderen was halte.

derRevisor
14.01.2011, 13:47
Aber da gab's doch das Bild des Koran knutschenden Ratze oder nicht?

Ja gab es. Aber es gab und gibt in der RKK auch sehr kritische Stimmen zur Muselfizierung.


Das auf jeden Fall, auch wenn ich weder von der Einen, noch von der Anderen was halte.

Ich war früher schlimmster Ablehner und Verachter der christlichen Kirchen und hätte mir auch niemals träumen lassen, diese zu verteidigen und gut zu heißen.

Gärtner
14.01.2011, 13:54
..sich wieder einmal die RKK.

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/kirchliches-arbeitsrecht-blamage-fuer-katholische-sittenwaechter_aid_525810.html

Vollkommen unverständlich: Pädophile Geistliche lässt man walten; einem Arzt, der sich fachlich und strafrechtlich nichts hat zu Schulden kommen lassen, wird gekündigt.
Diesen Verein werde ich nie verstehen :))..

Zooni, Stanley, LOL und all die anderen, bitte bezieht Stellung!

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu hast wirklich ein halbes Jahr gebraucht, um einen abgehangenen Artikel auszugraben und uns außerdem zu demonstrieren, daß du vom Arbeitsrecht keinen Schimmer hast?

Stechlin
14.01.2011, 14:01
Dann hätte Marx sich selbst verboten. :))

Wobei man ihm zu Gute halten muß, daß er vermutlich in seinem Grab rotieren würde, wüßte er, was aus seinen Lehren entstand.

Irgendwo habe ich mal einen klugen Satz aufgeschnappt (in irgendeiner Doku war´s): Marx ist nicht die Lösung, aber er ist die Methode. Das passt!

FranzKonz
14.01.2011, 14:17
Irgendwo habe ich mal einen klugen Satz aufgeschnappt (in irgendeiner Doku war´s): Marx ist nicht die Lösung, aber er ist die Methode. Das passt!

Immer noch nicht so ganz. Marx hat sehr wichtige Denkanstöße geliefert, die man weiterverfolgen muß, statt seine Worte zu einer Heiligen Schrift zu erklären.

Interessant ist doch zum Beispiel, wie Alexander Rüstow, der den Begriff "Neuer Liberalismus" prägte, Marx' Monopolisierungsgedanken aufgriff.

Sehr schade, daß Stalin, Mao und ein paar andere den Begriff "Kommunismus" verbrannten.

Stechlin
14.01.2011, 14:22
Immer noch nicht so ganz. Marx hat sehr wichtige Denkanstöße geliefert, die man weiterverfolgen muß, statt seine Worte zu einer Heiligen Schrift zu erklären.

Interessant ist doch zum Beispiel, wie Alexander Rüstow, der den Begriff "Neuer Liberalismus" prägte, Marx' Monopolisierungsgedanken aufgriff.

Sehr schade, daß Stalin, Mao und ein paar andere den Begriff "Kommunismus" verbrannten.

Seine Kapitalismusanalyse ist bis heute an Präzision unerreicht. Beim Kommunismus wäre ich zurückhaltener. Da hat Marx schon einige "Anweisungen" gegeben, die er sich hätte besser klemmen sollen.

Aber er soll ja am Ende seines Lebens gesagt haben, er sei kein Marxist. Der alte Schlingel...

FranzKonz
14.01.2011, 14:24
Seine Kapitalismusanalyse ist bis heute an Präzision unerreicht. Beim Kommunismus wäre ich zurückhaltener. Da hat Marx schon einige "Anweisungen" gegeben, die er sich hätte besser klemmen sollen.

Aber er soll ja am Ende seines Lebens gesagt haben, er sei kein Marxist. Der alte Schlingel...


Heil Marx!

Brutus
14.01.2011, 14:30
Seine Kapitalismusanalyse ist bis heute an Präzision unerreicht. Beim Kommunismus wäre ich zurückhaltener. Da hat Marx schon einige "Anweisungen" gegeben, die er sich hätte besser klemmen sollen.

Kenne mich mit Marx nicht wirklich aus, aber so weit ich weiß, war er der erste, der den Konzentrationsprozeß von Kapital und Produktionsmitteln erkannt hat. Gerade jetzt, in der Phase der entfesselten Gloablisierung, ist Marx' Analyse von beklemmender Aktualität, da mit der Größe des zu bedienenden Marktes auch der Zwang zur Konzentration zunimmt.

Es braucht schlicht und einfach mehr Kapital und produktivere Fabriken, um statt eines Landkreises ein ganzes Land oder einen Kontinent, letztlich die ganze Welt als Absatzmarkt zu erschließen.

Für äußerst problematisch halte ich bei Marx, daß er über die Rolle der Banken, die doch im Kapitalismus das eigentliche Kernelement darstellen, überhaupt kein Wort verliert.

Verschwö...H...rungstheoretiker mutmaßen, das habe vielleicht damit zu tun, daß Marx von Rothschild finanziert worden ist.

Casus Belli
14.01.2011, 14:44
Dann hätte Marx sich selbst verboten. :))

Wobei man ihm zu Gute halten muß, daß er vermutlich in seinem Grab rotieren würde, wüßte er, was aus seinen Lehren entstand.

Marx seine Theorien waren in der Umsetzung immer Murx. :]

Stechlin
14.01.2011, 14:46
Kenne mich mit Marx nicht wirklich aus, aber so weit ich weiß, war er der erste, der den Konzentrationsprozeß von Kapital und Produktionsmitteln erkannt hat. Gerade jetzt, in der Phase der entfesselten Gloablisierung, ist Marx' Analyse von beklemmender Aktualität, da mit der Größe des zu bedienenden Marktes auch der Zwang zur Konzentration zunimmt.

Es braucht schlicht und einfach mehr Kapital und produktivere Fabriken, um statt eines Landkreises ein ganzes Land oder einen Kontinent, letztlich die ganze Welt als Absatzmarkt zu erschließen.

Für äußerst problematisch halte ich bei Marx, daß er über die Rolle der Banken, die doch im Kapitalismus das eigentliche Kernelement darstellen, überhaupt kein Wort verliert.

Verschwö...H...rungstheoretiker mutmaßen, das habe vielleicht damit zu tun, daß Marx von Rothschild finanziert worden ist.

Es war eher so, dass er sich von Engels aushalten ließ und das Geld gewinnbringend zur Börse brachte. Naja, wenn man schon die Lottozahlen kennt, dann sollte man auch einen Schein ausfüllen. ;)

Er starb jedenfalls sehr vermögend, was mich sehr überrascht hat, denn im Osten haben sie uns immer das glatte Gegenteil erzählt. So sind sie eben, die Kommunisten.

Zurück zu Marx: Das "Kapital" ist wahrlich lesenswert. Seine Vorraussagen, vor allem bezüglich der Globalisierung, haben voll ins Schwarze getroffen. Übrigens war Marx, der zwar jüdischer Herkunft war, jedoch christlich (protestantisch) getauft (sein Vater war strammer Preuße und ließ seinen ursprünglichen Namen Mordechei in Marx ändern und konvertierte ebenfalls), hielt von der Raffgier der Juden überhaupt gar nichts.

Hätte der gute Mann doch seine Pfoten vom "Kommunistischen Manifest" gelassen. Er war einer der letzten Universalgelehrten Europens. Eine Schande, dass er für die Ideologie gesündigt hat.

PS: Bismarck wollte Marx ja als politischen Berater in sozialen Fragen gewinnen, nachdem Lasalle, dieser Idiot, sich bei einem Duell hat erschießen lassen.

Stechlin
14.01.2011, 14:49
Marx seine Theorien waren in der Umsetzung immer Murx. :]

Es muss heißen "Marx´ Theorien...". Aber ich gebe Dir Recht, Murx waren sie in der Tat. Seine Analyse dagegen war brilliant.

Casus Belli
14.01.2011, 14:51
Es muss heißen "Marxs Theorien...". Aber ich gebe Dir Recht, Murx waren sie in der Tat. Seine Analyse dagegen war brilliant.

Klugscheisser. :P

Viele sind der Meinung das seine Theorien genial waren und sind. Aber es hat eben nicht funktioniert.


Genauso sind viele der Meinung Hitler hätte nach Polen und Frankreich den Krieg beenden sollen, aber das hat ja auch nicht geklappt.:cool2:

FranzKonz
14.01.2011, 14:57
Marx seine Theorien waren in der Umsetzung immer Murx. :]

Klar. Wenn Du die Theorien eines x-beliebigen Theoretikers 1:1 in die Praxis umzusetzen versuchst, werden Dir immer die Kleinigkeiten, die derjenige übersehen hat, um die Ohren fliegen.

Deshalb bin ich zum Beispiel auch so mißtrauisch, wenn ich unsere Klimafanatiker schwätzen höre. Es kann durchaus sein, daß sie in einigen Ansätzen Recht haben, und da vernünftiges Haushalten mit begrenzten Ressourcen wie Energie grundsätzlich eine gute Idee ist, will ich ihre Ideen auch nicht ganz verwerfen. Aber wenn dann infolge blinden Aktionismus' einiger Politiker Urwälder abgeholzt werden um Palmöl oder Spiritus zu gewinnen, dann wünschte ich mir, Terrorist gelernt zu haben.

Stechlin
14.01.2011, 15:00
Klugscheisser. :P

Ich muss doch meinem Ruf gerecht bleiben. :cool2:


Viele sind der Meinung das seine Theorien genial waren und sind. Aber es hat eben nicht funktioniert.

Naja, und jene, die dieser Meinung sind, verkörpern nicht gerade die Kompetenz, das zu beurteilen.

Ich kann mit Marxs Theorien nichts anfangen. Ich will keine Diktatur des Pöbels... äh des "Proletariats". Ich will die Hohenzollern wieder auf dem Thron sitzen sehen. X(

http://www.zeitenblicke.de/2005/2/Interviewpr/preussenklhttp://www.rudi146.de/very_old/Wilhelm.jpg

Sieht er seinem Ur-Ur-Großvater nicht wie aus dem Gesicht geschnitten?
Heil Prinz Georg Friedrich von Preußen!

Casus Belli
14.01.2011, 15:01
Klar. Wenn Du die Theorien eines x-beliebigen Theoretikers 1:1 in die Praxis umzusetzen versuchst, werden Dir immer die Kleinigkeiten, die derjenige übersehen hat, um die Ohren fliegen.

Deshalb bin ich zum Beispiel auch so mißtrauisch, wenn ich unsere Klimafanatiker schwätzen höre. Es kann durchaus sein, daß sie in einigen Ansätzen Recht haben, und da vernünftiges Haushalten mit begrenzten Ressourcen wie Energie grundsätzlich eine gute Idee ist, will ich ihre Ideen auch nicht ganz verwerfen. Aber wenn dann infolge blinden Aktionismus' einiger Politiker Urwälder abgeholzt werden um Palmöl oder Spiritus zu gewinnen, dann wünschte ich mir, Terrorist gelernt zu haben.

Diese Umweltpolitik in der BRD ist eh blanker Hohn. Die USA und China die ja bekanntlich die grössten Dreckschweine unserer Erde sind pumpen soviel Abgas in die Umwelt das der Rest der Welt durch noch so umweltbewusstes Leben nichts an den Folgen ändern könnte.

FranzKonz
14.01.2011, 15:07
Es muss heißen "Marxs Theorien...". Aber ich gebe Dir Recht, Murx waren sie in der Tat. Seine Analyse dagegen war brilliant.

Hmm. Soll bei einem Zischlaut am Ende nicht ein Apostroph verwendet werden? Ich meine, ich hätte das mal so gelernt.

Casus Belli
14.01.2011, 15:11
Ich muss doch meinem Ruf gerecht bleiben. :cool2:



Naja, und jene, die dieser Meinung sind, verkörpern nicht gerade die Kompetenz, das zu beurteilen.

Ich kann mit Marxs Theorien nichts anfangen. Ich will keine Diktatur des Pöbels... äh des "Proletariats". Ich will die Hohenzollern wieder auf dem Thron sitzen sehen. X(

http://www.zeitenblicke.de/2005/2/Interviewpr/preussenklhttp://www.rudi146.de/very_old/Wilhelm.jpg

Sieht er seinem Ur-Ur-Großvater nicht wie aus dem Gesicht geschnitten?
Heil Prinz Georg Friedrich von Preußen!

Ich hab noch nen paar dicke Schwarten von Marx, aber ich sage dir soviel Aufputschmittel kann man garnicht nehmen um dabei Wach zu bleiben. :D




Nein er sieht Willi 2 nicht ähnlich, der Schnurri fehlt.:))

FranzKonz
14.01.2011, 15:15
Ich muss doch meinem Ruf gerecht bleiben. :cool2:



Naja, und jene, die dieser Meinung sind, verkörpern nicht gerade die Kompetenz, das zu beurteilen.

Ich kann mit Marxs Theorien nichts anfangen. Ich will keine Diktatur des Pöbels... äh des "Proletariats". Ich will die Hohenzollern wieder auf dem Thron sitzen sehen. X(

http://www.zeitenblicke.de/2005/2/Interviewpr/preussenklhttp://www.rudi146.de/very_old/Wilhelm.jpg

Sieht er seinem Ur-Ur-Großvater nicht wie aus dem Gesicht geschnitten?
Heil Prinz Georg Friedrich von Preußen!

Hättest Du nicht wenigstens Willi I als Vorbild nehmen können? :motz:

Hat der eiserne Kanzler vielleicht ein paar Nachfahren, die man in Erwägung ziehen könnte? Irgendein Grüßaugust wird sich dann schon finden, ob der Hohenzoller oder Wittelsbacher ist, wäre dann eher egal. :]

GG146
14.01.2011, 15:21
Nur als Fußnote:

Es ist kein Privileg von Einrichtungen kirchlicher Träger, in ihrer Eigenschaft als "Tendenzbetriebe" Mitarbeitern kündigen zu dürfen, die arbeitsvertragswidrig gegen die ideellen bzw. ideologischen Grundsätze des Trägers verstoßen. Es ist auch schon ein Rechtssekretär einer Gewerkschaft auf dieser arbeitsrechtlichen Grundlage entlassen worden, weil er sehr arbeitgeberfreundliche Aufsätze in Fachzeitschriften verbreitet hatte.

Hier hat der Arzt den Kündigungschutzprozess auch nur deshalb gewonnen, weil andere Mitarbeiter trotz Wiederheirat nicht entlassen wurden. Im Arbeitsrecht wird besonders häufig über die sog. "Einbruchsstellen" des Verfassungsrechts ins Zivilrecht (= Gummiparagraphen wie 242 BGB, Treu und Glauben, die nach GG - Maßstäben ausgelegt werden müssen) eine unmittelbare Drittwirkung des GG auch unter Privaten angenommen (Ausnahmefall, normalerweise gilt Verfassungsrecht nur zwischen Staat und Bürger direkt). Deshalb hat hier der allgemeine Gleichheitssatz des Art. 3 Abs. 1 GG durchgegriffen.

Stechlin
14.01.2011, 15:23
Hmm. Soll bei einem Zischlaut am Ende nicht ein Apostroph verwendet werden? Ich meine, ich hätte das mal so gelernt.

Du hast Recht. Mea culpa...:=

Gryphus
14.01.2011, 15:31
Was würde passieren wenn man jegliche Art von Religion verbieten würde?;)

Wer sich an das Verbot hält würde sich unweigerlich ein goldenes Kalb suchen das er anbeten kann, so wie z.B den Atheismus.

Krabat
14.01.2011, 16:18
...

Krabat, wenn dir dein Glauben so am Herzen liegt, wie es deine im Grunde genommen teilweise falsche Verteidigung der RKK aufzeichnet, dann solltest du offene Kritik an dem verheimlichen und vertuschen üben, Kritik von dritter Seite auf ein berechtiges Maß auseinandernehmen, anstatt andauern die RKK al Unschuldslamm mit weißer Weste hinstellen.
Damit dienst du deinem Glauben und deiner Kirche.

Ach, ein guter Katholik ist also einer, der die Kirche mit der Gestapo vergleicht.

Betrachtet man sich Deine strunzdumme Signatur, weiß man wenigstens, wo solche Gedanken herkommen.

Krabat
14.01.2011, 16:19
Wirft hier ein katholischer T/r/opf einem türkischen Deckel vor, dass er schwarz ist?

Oder wie?

Oder was?

Geh Strangleichen ausbuddeln.

Felixhenn
15.01.2011, 12:16
Karl Marx (1818-83) entwickelt in seinem berühmten Text nicht nur die These von der Religion als Opium des Volkes.
Für ihn ist die Religion Ausdruck des gesellschaftlichen Elends und zugleich auch Protest gegen dieses Elend. Marx bezieht sich in seinen Ausführungen auf den Philosophen Feuerbach, der Gott und die Religion als Werk des Menschen herausgestellt hatte.

Religion abschaffen!!!!

Was würde passieren wenn man jegliche Art von Religion verbieten würde?;)

Karl Marx hat versagt, Jesus Christus nicht.

Nachbar
15.01.2011, 12:21
Karl Marx hat versagt, Jesus Christus nicht.

Hat Karl Marx eigentlich nachweisbar existiert?

Bei dem Araber Rabbi Jeshuah Ben Joseph geht man eher davon aus, er habe nicht gelebt, zumindest dieses vorgegaukelte Bild einer Person X.
Wie soll ein Nichtexistenter nicht versagen können?
Oder überhaupt versagen können?

Nachbar1194

Brotzeit
15.01.2011, 13:54
..sich wieder einmal die RKK.

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/kirchliches-arbeitsrecht-blamage-fuer-katholische-sittenwaechter_aid_525810.html

Vollkommen unverständlich: Pädophile Geistliche lässt man walten; einem Arzt, der sich fachlich und strafrechtlich nichts hat zu Schulden kommen lassen, wird gekündigt.
Diesen Verein werde ich nie verstehen :))..

Zooni, Stanley, LOL und all die anderen, bitte bezieht Stellung!

Den Verein kann niemand verstehhen , der ein normaler Mensch und Realist ist!

Letztlich ist es eine bodenlose Frechheit der Kirche sich derart in die privaten Lebensvorstellungen und das Privatleben eines Menschen einzumischen.
Auch ist es auch dem Verstand eines normalen und normal gebildeten Menschen nicht nachvolziehbar, daß dieser Vertragspassus in Deutschland zugelassen wird.
Ebenso unverständlich ist, daß die Kirche im ihrem g-ttlichen Narziß und ihrer g-ttlichen Arroganz noch von den pseudo - intellektuellen Richtern Recht bekommt.
Was geht die Pfaffen das Privatleben ihrer unterbezahlten Mitarbeiter an?
Ich hoffe der Arzt findet schnell eine seinen Qualifikationen und seinem Status entsprechenden neuen Arbeitsplatz!

Hier wird aufgrund der archaischen pseudo - intellektuellen Mytholgie das weltliche und zubevorzugende staatliche gesetzliche Arbeitsrecht und die Menschlichkeit mit Füssen getreten! Die Interessen der Kirche haben hier hinter den gesetzlich garantierten Rechten der/ des Menschen zurück zustehen und sind als zweitrangig zu betrachten!

Brotzeit
15.01.2011, 14:09
Karl Marx hat versagt, Jesus Christus nicht.

Du meintest sicherlich , daß die Menschen K. Marx schneller durchschaut haben als die Lügner der RKK in ihren bunten Papageikostümen ? "Früher oder später" wird auch der archaische und völlig zu unrecht glorifizierte Mythos; die Legende und Mytholgie des Christentums auf dem Müllhaufen der Geschichte landen.

Es ist müssig darüber weiter ein Wort zu verlieren; wir beide werden das wahrscheinlich nicht mehr erleben......
Aber es wird mit Sicherheit so kommen wie ich sage!

Drache
15.01.2011, 14:22
Ach, ein guter Katholik ist also einer, der die Kirche mit der Gestapo vergleicht....

Nein, ein guter Katholik ist auch Realist.
Und der Vatikan hat Dreck am Stecken und das nicht zu knapp. Ich vergleiche die nicht mit der Gestapo, sondern mit der Mafia. So haben die nämlich auch seit dem Mittelalter agiert. Denn eine solche Macht und einen solchen Reichtum, bekommt man nicht mit Güte und Barmherzigkeit. Nicht in dieser Welt!

Ich kenne eine Menge Leute, die sich ehrenamtlich in der kath. Jugendarbeit, in Altenheimen und für Behinderte engagieren. Aber auch diese Leute haben für Papst und Vatikan nichts übrig. Unser katholischer Pfaffe übt ebenfalls bei vielen Dingen, die seine Chefs angehen, herbe Kritik. Teilweise auch unter der Gürtellinie, aber mit Recht.

Um ein guter Katholik zu sein, muß ich den Glauben verinnerlichen und danach Leben aber es ist nicht notwendig, auch nur ansatzweise mit der Kirche etwas zu tun zu haben.

Und ehrlich gesagt, ist mir die Nonne im Krankenhaus oder der Mönch im Altenheim tausend mal lieber, als diese selbstherrlichen und selbstverliebten Ärsche, die sich Bischof und Papst nennen!
Die Nonnen und Mönche leben nämlich ihren Glauben und drängen ihn nicht anderen auf. Der Rest predigt Wasser und säuft Wein!

Unschlagbarer
15.01.2011, 16:06
In der DDR war ich noch nie...Heimatsland Russland. ; )Willkommen, Landsmann von Tschaikowsky, Turgenjew und all den andern!

Wenn du noch nie im Osten Deutschlands (der geht von der Oder bis an den Harz bzw. Thüringer Wald) warst, hast du was verpasst!

Geh mit Krabat nicht zu streng ins Gericht, so schlimm ist der nicht, der ist nur ein armer, verirrter Katholik.

.

Unschlagbarer
15.01.2011, 16:10
Du meintest sicherlich , daß die Menschen K. Marx schneller durchschaut haben als die Lügner der RKK in ihren bunten Papageikostümen? ...Nein, der kann damit nur vertuschen wollen, dass auch Jesus - bzw. die braven sog. Evangelisten und Paulus und die Kirchenväter alle - versagt haben.

Alle ihre noch so gutgemeinten "Worte" haben nichts genützt.
Sie waren eigentlich nur für die Katze.

Man darf auch mit einiger Gewissheit annehmen, dass die Leute im Vatikan ihre eigene Lehre nicht verstanden haben.

.

Entfernungsmesser
15.01.2011, 16:33
Ach mal wieder gegen die Kirche!! Gäähhnnnnn!

Gehirnnutzer
15.01.2011, 17:08
Ach, ein guter Katholik ist also einer, der die Kirche mit der Gestapo vergleicht.

Wo habe ich das gesagt?


Betrachtet man sich Deine strunzdumme Signatur, weiß man wenigstens, wo solche Gedanken herkommen.

Beleidigungen sind ein schlechtes Mittel der Verteidigung mein lieber Krabat.