PDA

Vollständige Version anzeigen : OLG: Die NPD ist gleich zu behandeln



klartext
13.01.2011, 18:05
Die rechtsextreme NPD darf am kommenden Wochenende eine Parteiveranstaltung in der Lichtenberger Max-Taut-Schule abhalten. Das OLG Berlin lehnte eine Beschwerde der Senatsverwaltung dagegen ab.
Das Gericht begründete seine Entscheidung mit dem Gleichheitsgrundsatz. Danach müssen alle zugelassenen Parteien gleich behandelt werden.
quelle: www.morgenpost.de

-jmw-
13.01.2011, 18:57
Eine richtige Entscheidung.

klartext
13.01.2011, 18:59
Eine richtige Entscheidung.

Sehe ich auch so, obwohl mir die NPD ein Greuel ist. Solange sie als Partei zugelassen ist, hat sie die selben Rechte und Pflichten wie jede andere Partei.

Peg Bundy
13.01.2011, 19:04
Was ist das für ein Senat, der die eigenen Gesetze nicht kennt und zum fungieren ein Gerichtsurteil braucht. :rolleyes:

Gleich werden die Gutis hier auftauchen und Zeter & Mordio schreien, aber ich nenne diese Entscheidung einen durchschlagenden Triumpf für die NPD. :]

hephland
13.01.2011, 19:05
mh, ok, dem ist juristisch nicht zu widersprechen. dann soll es so sein.
max taut schule also:

http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Taut


gibt es keine käthe kollwitz schule in berlin?

Sterntaler
13.01.2011, 19:06
Sehe ich auch so, obwohl mir die NPD ein Greuel ist. Solange sie als Partei zugelassen ist, hat sie die selben Rechte und Pflichten wie jede andere Partei.

aber "die Freiheit" bekommt trotzdem kein Zimmer :top: :hihi:

-jmw-
13.01.2011, 19:17
Sehe ich auch so, obwohl mir die NPD ein Greuel ist. Solange sie als Partei zugelassen ist, hat sie die selben Rechte und Pflichten wie jede andere Partei.
So isses!

klartext
13.01.2011, 19:19
aber "die Freiheit" bekommt trotzdem kein Zimmer :top: :hihi:
Sie wird bekommen, sei dir da mal ganz sicher. Mit diesem Urteil ist das einfacher als je zuvor.

klartext
13.01.2011, 19:22
Was ist das für ein Senat, der die eigenen Gesetze nicht kennt und zum fungieren ein Gerichtsurteil braucht. :rolleyes:

Gleich werden die Gutis hier auftauchen und Zeter & Mordio schreien, aber ich nenne diese Entscheidung einen durchschlagenden Triumpf für die NPD. :]

Es ist kein Triumpf für die NPD, sondern ein Sieg der Demokratie. Allerdings bin ich auf die praktische Umsetzung gespannt. Vom Abdrehen der Heizung bis zum Kappen des Stroms ist noch alles möglich.
Die Linken Chaoten werden ihre Kreativität voll ausspielen. Ich werde mir das ansehen.

schastar
13.01.2011, 19:25
Sehe ich auch so, obwohl mir die NPD ein Greuel ist. Solange sie als Partei zugelassen ist, hat sie die selben Rechte und Pflichten wie jede andere Partei.

Das schlimme daran ist nur daß sie das kleiner Übel im Parteienpool ist.

Peg Bundy
13.01.2011, 19:26
Es ist kein Triumpf für die NPD, sondern ein Sieg der Demokratie. Allerdings bin ich auf die praktische Umsetzung gespannt. Vom Abdrehen der Heizung bis zum Kappen des Stroms ist noch alles möglich.
Die Linken Chaoten werden ihre Kreativität voll ausspielen. Ich werde mir das ansehen.

Ja natürlich, da wird von den Linksdrehern sicher noch was nachkommen. Das hatte ich allerdings nicht bedacht.

klartext
13.01.2011, 19:29
Das schlimme daran ist nur daß sie das kleiner Übel im Parteienpool ist.
Das sehe ich nicht so. Man nimmt diesen kleinen Haufen viel zu wichtig. Die öffentliche Wahrnehmung steht im krassen Gegensatz zu ihren Wahlerfolgen.
In dieser Partei sind zuviele Abgedrehte, mit denen sie nie eine Chance haben wird, breitere Bürgerkreise anzusprechen.

Deutschmann
13.01.2011, 19:44
Was ist das für ein Senat, der die eigenen Gesetze nicht kennt und zum fungieren ein Gerichtsurteil braucht. :rolleyes:

Gleich werden die Gutis hier auftauchen und Zeter & Mordio schreien, aber ich nenne diese Entscheidung einen durchschlagenden Triumpf für die NPD. :]

Nein Mäuschen, die werden nicht hier auftauchen, sondern am Veranstaltungstag an dieser Schule. ;)

NationalDemokrat
13.01.2011, 21:39
Die NPD ist gleich zu behandeln!

FASLCH!

Die NPD ist (beim Wähler) bevorzugt zu behandeln. (Sofern die Wähler, nicht schon lange BRD Gehirn vergammelt sind.)

(Wer das Spiel der Kollaborateure CDU/SPD/LINKE/GRÜNE/FDP noch immer nicht begriffen hat muss dies wohl sein)

Felix Krull
13.01.2011, 21:53
Was ist das für ein Senat, der die eigenen Gesetze nicht kennt und zum fungieren ein Gerichtsurteil braucht. :rolleyes:

Gleich werden die Gutis hier auftauchen und Zeter & Mordio schreien, aber ich nenne diese Entscheidung einen durchschlagenden Triumpf für die NPD. :]
Wenn schon, dann ein Triumph des Rechtsstaates.

hephland
13.01.2011, 21:56
Die NPD ist gleich zu behandeln!

FASLCH!

Die NPD ist (beim Wähler) bevorzugt zu behandeln. (Sofern die Wähler, nicht schon lange BRD Gehirn vergammelt sind.)

(Wer das Spiel der Kollaborateure CDU/SPD/LINKE/GRÜNE/FDP noch immer nicht begriffen hat muss dies wohl sein)


naja, wir wollen mal die kirche im dorf lassen. genieße deinen "triumpf". aber vor allem ist der sauhaufen auszulachen, vorläufig.

Frank
13.01.2011, 21:58
Das sehe ich nicht so. Man nimmt diesen kleinen Haufen viel zu wichtig. Die öffentliche Wahrnehmung steht im krassen Gegensatz zu ihren Wahlerfolgen.
In dieser Partei sind zuviele Abgedrehte, mit denen sie nie eine Chance haben wird, breitere Bürgerkreise anzusprechen.

Ich wünschte, dies könnte man auch von den Neokommunisten sagen.

Deutschmann
13.01.2011, 21:59
Ich wünschte, dies könnte man auch von den Neokommunisten sagen.

Ja. Aber die bekommen sogar eine mediale Plattform um ihren Kommunismus zu "verteidigen". Gerade auch im ZDF.

pittbull
13.01.2011, 22:00
Es ist kein Triumpf für die NPD, sondern ein Sieg der Demokratie.

Auf solche "Siege" kann die Demokratie getrost verzichten. X(



Allerdings bin ich auf die praktische Umsetzung gespannt. Vom Abdrehen der Heizung bis zum Kappen des Stroms ist noch alles möglich.
Die Linken Chaoten werden ihre Kreativität voll ausspielen. Ich werde mir das ansehen.

Ein Angriff mit Buttersäure wäre nicht schlecht. :]

Frank
13.01.2011, 22:04
Ja. Aber die bekommen sogar eine mediale Plattform um ihren Kommunismus zu "verteidigen". Gerade auch im ZDF.

Ich finde das gut. Man muss alle Gelegenheiten nutzen, diese Bande bloßzustellen.

Herbstgold
13.01.2011, 22:05
Auf solche "Siege" kann die Demokratie getrost verzichten. X(


Ein Angriff mit Buttersäure wäre nicht schlecht. :]

Pitti du vergeigst gerade mal wieder deinen Wesenstest. Das heisst Tierheimzwinger, Maulkorb und Leinenzwang. Ganz demokratisch ;)

Frank
13.01.2011, 22:05
Auf solche "Siege" kann die Demokratie getrost verzichten. X(


Ein Angriff mit Buttersäure wäre nicht schlecht. :]

Du hast Demokratie offensichtlich nicht verstanden.

Naja. Bist ja auch ein Linker.

Deutschmann
13.01.2011, 22:06
Ich finde das gut. Man muss alle Gelegenheiten nutzen, diese Bande bloßzustellen.

Stimmt. Und da lassen die keine Chance aus sich selbst doof zu machen. :))

Rumburak
13.01.2011, 22:08
Auf solche "Siege" kann die Demokratie getrost verzichten. X(


Ein Angriff mit Buttersäure wäre nicht schlecht. :]

Du feige Sau bist doch auch nur vor dem PC mutig.:rolleyes:

pittbull
13.01.2011, 22:12
Du feige Sau bist doch auch nur vor dem PC mutig.
Ich mache sowas auch nicht, aber ich hoffe andere. :)

pittbull
13.01.2011, 22:13
Du hast Demokratie offensichtlich nicht verstanden.

Doch, habe ich. In einer Demokratie haben Antidemokraten nichts zu suchen. :]

Deutschmann
13.01.2011, 22:14
Ich mache sowas auch nicht, aber ich hoffe andere. :)

Dann sollte man doch auf einen Einsatzbefehl für die Stuttgarter Polizei hoffen. :D

pittbull
13.01.2011, 22:26
Dann sollte man doch auf einen Einsatzbefehl für die Stuttgarter Polizei hoffen. :D
In den 1920er ... 30er Jahren hat die Polizei noch Nazis verprügelt, - heute muß sie ihnen helfen. Wir leben schon in schlimmen Zeiten ... *seufz* ;(

hephland
13.01.2011, 22:30
Ich mache sowas auch nicht, aber ich hoffe andere. :)

womit du rumburak leider bestätigst. mann, mann, mann.

ich lehne buteräureangriffe ab.



in deutschen schulen schon gleich doppelt. darunter leiden dann noch die schulkinder. bei schulen mit hohem migrantenanteil wären den nazis das wahrscheinlich sogar recht. also auch aus taktischen gründen evtl. abzulehnen.

Suppenkasper
13.01.2011, 22:37
Buttersäure ist echt fies, die würde nicht einmal ich in eine Judenschule kippen.

pittbull
13.01.2011, 22:38
womit du rumburak leider bestätigst. mann, mann, mann.

Das ist nicht weiter schlimm. :)



ich lehne buteräureangriffe ab.

in deutschen schulen schon gleich doppelt. darunter leiden dann noch die schulkinder. bei schulen mit hohem migrantenanteil wären den nazis das wahrscheinlich sogar recht. also auch aus taktischen gründen evtl. abzulehnen.
Die Schüler hätten ein paar Tage schulfrei; sie wären bestimmt begeistert darüber. Hauptsache sie werden nicht noch zu NPD-Wählern, weil die NPD für außerplanmäßige Ferien steht. ;(

Ansonsten könnte man das Zeug dem braunen Gesocks auch über die Klamotten kippen, bevor sie das Schulgebäude betreten. Linksradikale sind IMHO oft sehr erfinderisch. :]

Deutschmann
13.01.2011, 22:40
Buttersäure ist echt fies, die würde nicht einmal ich in eine Judenschule kippen.

Mit Buttersäure kennen sich die Linken aus. Das schmeißen die auch schon mal in das Foyer eines Hotels weil da ein NPDler übernachtet hat.

Suppenkasper
13.01.2011, 22:41
Linksradikale sind IMHO oft sehr erfinderisch. :]

Es fehlt ihnen vor allem an jeglichem Respekt vor dem Eigentum anderer. Meist auch an Respekt vor sich selbst.

Deutschmann
13.01.2011, 22:42
Es fehlt ihnen vor allem an jeglichem Respekt vor dem Eigentum anderer.

Liegt vielleicht daran dass die gar nicht wissen was Eigentum ist.

Rumburak
13.01.2011, 22:53
Ich mache sowas auch nicht, aber ich hoffe andere. :)


War mir schon klar, daß du nur eine Großfresse bist.

pittbull
13.01.2011, 22:58
War mir schon klar, daß du nur eine Großfresse bist.
Ich sagte doch nicht, dass ich es tun würde. Ich würde aber Beifall klatschen. Doch nun entspann Dich wieder, Brauner. :hihi:

NationalDemokrat
13.01.2011, 23:01
Ein Angriff mit Buttersäure wäre nicht schlecht.

Ich mache sowas auch nicht, aber ich hoffe andere. :)

Man solte Dich belehren das, dass auffordern zu Straftaten (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__111.html) strafbar ist. Auch im Internet (http://www.brennecke-partner.de/82739/Aufruf-zu-Straftaten-im-Internet).

Rumburak
13.01.2011, 23:04
Ich sagte doch nicht, dass ich es tun würde. Ich würde aber Beifall klatschen. Doch nun entspann Dich wieder, Brauner. :hihi:

Wenn dich jemand in ein Güllefass stecken würde, würde ich auch Beifall klatschen. Ich selbst würde sowas natürlich nie tun.:rolleyes:

pittbull
13.01.2011, 23:10
Man solte Dich belehren das, dass Ausrufen zu Straftaten (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__111.html) strafbar ist. Auch im Internet (http://www.brennecke-partner.de/82739/Aufruf-zu-Straftaten-im-Internet).
Auf die Idee kommen linksautonome Radaubrüder auch ohne meine Hilfe. :]


Wenn dich jemand in ein Güllefass stecken würde, würde ich auch Beifall klatschen. Ich selbst würde sowas natürlich nie tun.:rolleyes:
Du kannst ja richtig gehässig sein. :hihi:

hephland
13.01.2011, 23:13
[1]Das ist nicht weiter schlimm. :)


....[2] Linksradikale sind IMHO oft sehr erfinderisch. :]

1. doch, es ist grundsätzlich schlimm, wenn rumburak recht behält. und hier ist das der fall, und völlig unnötig!

2. nach eigenem bekunden bist du nicht links und hoffst jetzt sogar auf die linksradikalen, die gewallt verüben würdest, wie du vermutest. gehe weiter nach

1. doch, es ist grundsätzlich schlimm, ...

NationalDemokrat
13.01.2011, 23:16
Auf die Idee kommen linksautonome Radaubrüder auch ohne meine Hilfe. :]


Ich weis das Du ein linksautonomes A-Loch bist oder ein ausländischer Sozialschmarotzer. Aber das DU darauf kommst...so sicher bin ich mir da nicht.

Guten Abend.

pittbull
13.01.2011, 23:22
2. nach eigenem bekunden bist du nicht links und hoffst jetzt sogar auf die linksradikalen, die gewallt verüben würdest, wie du vermutest. gehe weiter nach

Ich bin auch nicht links, aber ich hasse Rechtsextremisten und scheindemokratische Neonazis wie die NPD. Daher heiße ich jede Aktion willkommen, die dazu geeignet ist, diesen Deppen Feuer unterm Hintern zu machen. Und ich bin hocherfreut, wenn solche Gestalten wie Rumburak eine schlechte Meinung von mir haben. :]

pittbull
13.01.2011, 23:25
Ich weis das Du ein linksautonomes A-Loch bist oder ein ausländischer Sozialschmarotzer.

Anders kann es nicht sein, denn sonst würde ich die NPD ganz toll finden. Nicht wahr? :hihi:

WIENER
13.01.2011, 23:30
Doch, habe ich. In einer Demokratie haben Antidemokraten nichts zu suchen. :]

Richtig, und deshalb hat das OLG diesen Pseudodemokratischen Abschaum, im Grunde genommen also auch dir, erklärt wos lang geht. Ich nehme aber so wie Klartext an, dass euch, im heldenhaften todesmutigen Kampf gegen Rechts noch einige Gemeinheiten einfallenwerden.

WIENER
13.01.2011, 23:32
Das ist nicht weiter schlimm. :)


Die Schüler hätten ein paar Tage schulfrei; sie wären bestimmt begeistert darüber. Hauptsache sie werden nicht noch zu NPD-Wählern, weil die NPD für außerplanmäßige Ferien steht. ;(

Ansonsten könnte man das Zeug dem braunen Gesocks auch über die Klamotten kippen, bevor sie das Schulgebäude betreten. Linksradikale sind IMHO oft sehr erfinderisch. :]

Ich würde das nicht erfinderisch, sondern als kriminell bezeichnen, dann stimmt der letzte Satz.

NationalDemokrat
13.01.2011, 23:34
Anders kann es nicht sein, denn sonst würde ich die NPD ganz toll finden. Nicht wahr? :hihi:

Ach so, Du lässt also nur im Internet in der Anonymität deine verbrecherische, niederträchtige Persönlichkeit heraus? Dann bist Du natürlich auch noch ein Heuchler oben drauf.

hephland
13.01.2011, 23:35
also was tapferkeit und eifer angeht ist pittbul in diesem FORUM ein vorbild im kampf gegen rechtsaussen. was taktische klugheit angeht, kann er nur bis zum gefreiten kommen.
dennoch hat er anspruch auf ein verdienstrkreuz erster klasse, lach.

pittbull
13.01.2011, 23:36
Richtig, und deshalb hat das OLG diesen Pseudodemokratischen Abschaum, im Grunde genommen also auch dir, erklärt wos lang geht. Ich nehme aber so wie Klartext an, dass euch, im heldenhaften todesmutigen Kampf gegen Rechts noch einige Gemeinheiten einfallenwerden.
Die Pseudodemokraten, lieber Wiener, sind jene die in dieser Schule ihre blöde Veranstaltung abhalten dürfen. Das OLG hat keine rechtliche Handhabe gegen sie, da sie sich erfolgreich als demokratische Partei tarnen. X(

WIENER
13.01.2011, 23:36
Ich sagte doch nicht, dass ich es tun würde. Ich würde aber Beifall klatschen. Doch nun entspann Dich wieder, Brauner. :hihi:


Genauso wie manche Beifall geklatscht haben als Juden abgeholt wurden. Du Schleimscheisser wärst doch in der aller ersten Reihe gestanden und hättest dein Patschhanderl gehoben. Du Beifallklatscher für Kriminelle.

pittbull
13.01.2011, 23:38
also was tapferkeit und eifer angeht ist pittbul in diesem FORUM ein vorbild im kampf gegen rechtsaussen. was taktische klugheit angeht, kann er nur bis zum gefreiten kommen.
dennoch hat er anspruch auf ein verdienstrkreutz erster klasse, lach.
Adolf war auch bloß Gefreiter. Hoffentlich ist das jetzt kein Omen. :hihi:

WIENER
13.01.2011, 23:39
Die Pseudodemokraten, lieber Wiener, sind jene die in dieser Schule ihre blöde Veranstaltung abhalten dürfen. Das OLG hat keine rechtliche Handhabe gegen sie, da sie sich erfolgreich als demokratische Partei tarnen. X(


Damit drückst du aber genau das aus, was auch alle "Braunen" ausdrücken. Nämlich das die Politischen und die Obersten aus dem Justizbereich halt nicht unbedingt die Intelligentesten sind, wenn sie nicht in der Lage sind diese "Dummen Nazis" juristisch beizukommen.

Ausonius
13.01.2011, 23:39
Ansonsten könnte man das Zeug dem braunen Gesocks auch über die Klamotten kippen, bevor sie das Schulgebäude betreten. Linksradikale sind IMHO oft sehr erfinderisch. :]

Auch so ein "Schwedentrunk" wäre vielleicht nicht schlecht.

pittbull
13.01.2011, 23:41
Genauso wie manche Beifall geklatscht haben als Juden abgeholt wurden. Du Schleimscheisser wärst doch in der aller ersten Reihe gestanden und hättest dein Patschhanderl gehoben. Du Beifallklatscher für Kriminelle.
Den Unterschied zwischen Juden und Neonazis muß Dir offensichtlich noch jemand erklären, Du kleiner Rechtsdeppenversteher. :hihi:

WIENER
13.01.2011, 23:41
In den 1920er ... 30er Jahren hat die Polizei noch Nazis verprügelt, - heute muß sie ihnen helfen. Wir leben schon in schlimmen Zeiten ... *seufz* ;(

Damals hat die Polizei viele Leute verprügelt, net nur Nazis. Ist schon scheiße, dass wir nicht mehr in diesen Zeiten leben:rolleyes:

hephland
13.01.2011, 23:43
Adolf war auch bloß Gefreiter. Hoffentlich ist das jetzt kein Omen. :hihi:

und welches verdienstkreuz bekam er?

WIENER
13.01.2011, 23:43
Den Unterschied zwischen Juden und Neonazis muß Dir offensichtlich noch jemand erklären, Du kleiner Rechtsdeppenversteher. :hihi:

Es gibt6 keinen Unterschied, beides sind Menschen, und solange sie sich nichts strafrechtliches zu schulde kommen lassen, haben in einer Demokratie beide Gruppen gleiche Rechte. Auch wenns ein paar Demokratienichtversteher nicht passt.

pittbull
13.01.2011, 23:48
Damit drückst du aber genau das aus, was auch alle "Braunen" ausdrücken. Nämlich das die Politischen und die Obersten aus dem Justizbereich halt nicht unbedingt die Intelligentesten sind, wenn sie nicht in der Lage sind diese "Dummen Nazis" juristisch beizukommen.

Nein; mit Intelligenz hat es nichts zu tun. Man kann ihnen schlichtweg nichts, solange die NPD äußerlich demokratisch erscheint und sich an die Regeln hält. Die NPD nutzt das System bewußt und schamlos aus. Der Preis unserer Demokratie ist leider, dass ein gewisser Prozentsatz rechtsextremistischer Abschaum mitschwimmen kann, wenn er vorsichtig agiert. X(

hephland
13.01.2011, 23:51
genau so ist das pittbul. aber dieser bodensatz wird schon noch im dreck, in dem er sich so gerne suhlt von selbst ersticken. da bin ich unbesorgt.

pittbull
13.01.2011, 23:53
und welches verdienstkreuz bekam er?
GröFaZ des 1000-jährigen Reiches, vermutlich von ihm selbst handgeschnitzt. :))

pittbull
13.01.2011, 23:55
Es gibt keinen Unterschied, beides sind Menschen, und solange sie sich nichts strafrechtliches zu schulde kommen lassen, haben in einer Demokratie beide Gruppen gleiche Rechte. Auch wenns ein paar Demokratienichtversteher nicht passt.
Ich bin mir sicher, dass nicht wenige NPD-Mitglieder das völlig anders sehen. X(

hephland
13.01.2011, 23:55
GröFaZ des 1000-jährigen Reiches, vermutlich von ihm selbst handgeschnitzt. :))

sechs, setzen. zur strafe lernst du ian kershaws hitler biographie auswendig!

WIENER
13.01.2011, 23:56
genau so ist das pittbul. aber dieser bodensatz wird schon noch im dreck, in dem er sich so gerne suhlt von selbst ersticken. da bin ich unbesorgt.

Wie man sich an einer so unwichtigen Partei so hoch ziehen kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Eine Partei, die der rechten insgesamt so viel Schaden wie die NPD verursacht, sollte doch von der "Linken" gehegt und gepflegt werden.

WIENER
13.01.2011, 23:59
Ich bin mir sicher, dass nicht wenige NPD-Mitglieder das völlig anders sehen. X(

Sehen können sie so viel sie wollen, dass ist kein krimineller Straftatbestand. Und wenn du ernsthaft davon ausgeht, dass diese Partei einmal zu führenden in Deutschland aufsteigt, dann hast du sie nicht alle.

pittbull
14.01.2011, 00:08
sechs, setzen. zur strafe lernst du ian kershaws hitler biographie auswendig!
Was kann der Wicht als Gefreiter schon bekommen haben? Mehr als Eiserne Kreuze o.ä. wird wohl kaum drin gewesen sein. Ich weiß nur, dass man ihm während seiner Militärzeit bescheinigte, ungeeignet zum Führen von Soldaten zu sein. :]


Sehen können sie so viel sie wollen, dass ist kein krimineller Straftatbestand. Und wenn du ernsthaft davon ausgeht, dass diese Partei einmal zu führenden in Deutschland aufsteigt, dann hast du sie nicht alle.

Das glaube ich auch nicht. Sie werden weiterhin vor sich hindümpeln und rumnerven, wie Hundekot am Schuh. Vielleicht wird die NPD auch eines Tages verboten, wenn sie zu frech wird. :)

Penthesilea
14.01.2011, 01:01
Es ist kein Triumpf für die NPD, sondern ein Sieg der Demokratie. Allerdings bin ich auf die praktische Umsetzung gespannt. Vom Abdrehen der Heizung bis zum Kappen des Stroms ist noch alles möglich.
Die Linken Chaoten werden ihre Kreativität voll ausspielen. Ich werde mir das ansehen.

Stimmt, ein Sieg der Demokratie – ja, manchmal gibt es das bei uns. Gut, daß das Gericht den Richtigen die Ohrfeige verpaßte.

Vielleicht sehe ich mir den Spaß mal wieder an. Genauso wie die Demo in Dresden. Da habe ich demnächst eine Familienfeier, und wieder harte Diskussionen mit den Gutmenschen meiner riesigen Sippe.

hephland
14.01.2011, 01:04
wenn es gut läuft bin ich dann auch dresden. ich habe da liebe freunde wohnen.

für einen gemeinsamen spaziergang bietet sich das aber wahrscheinlich nicht an.

Commodus
14.01.2011, 01:13
genau so ist das pittbul. aber dieser bodensatz wird schon noch im dreck, in dem er sich so gerne suhlt von selbst ersticken. da bin ich unbesorgt.

Vielleicht! Vielleicht versinkt die NPD irgendwann komplett, oder auch nicht. Vielleicht gehen aber andere Parteien auf. Keiner kann das genau abschätzen. Aber eines ist ganz sicher:

Was Leute wie Du und andere hier vor lauter Kampfeseifer gegen die NPD übersehen, ist der Zustand der Gesellschaft. Im Grunde wissen wir es ja alle. Würde man das Volk fragen, ob man kriminelle Ausländer sofort ausweisen sollte, wir wüssten alle wie diese Frage ausgehen würde. Und die sind alle nicht bei der NPD.

Ich sehe es täglich wie sich Deutsche bei der Suche nach einem Arbeitsplatz abmühen. Wir lesen alle tagtäglich über kriminelle Machenschaften, begangen vor allem von Menschen mit Musel-Hintergrund. Wir lesen zum Beispiel:


Thilo Sarrazin hat bei einem Vortrag zu seinem umstrittenen Buch "Deutschland schafft sich ab“ in Dresden die Einwohner polarisiert. Mit rund 2500 Gästen war der Saal in der Messe ausverkauft. Nach Angaben der Veranstalter erreichte Sarrazin damit die bislang größte Besucherzahl bei seiner Lesetour quer durch Deutschland. [...]
Sarrazin wurde im Messe-Saal vom Publikum mit stehenden Ovationen empfangen und sprach eineinhalb Stunden frei über sein Buch.

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12147373/Demonstranten-rollen-Sarrazin-braunen-Teppich-aus.html)

Und ihr macht Euch Gedanken über die unwichtige NPD. Oder aber, ihr befürchtet weitere Erfolge wie in ostdeutsche Parlamente, keine Ahnung. Fakt ist aber, daß die echte Problematik, sprich das wahre Übel ja gar die ECHTE GEFAHRENQUELLEN die ein Erstarken der Rechte ermöglichen könnte ... die wird nicht angepackt. Und genau das wird Eure Achillesverse sein.

Penthesilea
14.01.2011, 01:18
Vielleicht! Vielleicht versinkt die NPD irgendwann komplett, oder auch nicht. Vielleicht gehen aber andere Parteien auf. Keiner kann das genau abschätzen. Aber eines ist ganz sicher:

Was Leute wie Du und andere hier vor lauter Kampfeseifer gegen die NPD übersehen, ist der Zustand der Gesellschaft. Im Grunde wissen wir es ja alle. Würde man das Volk fragen, ob man kriminelle Ausländer sofort ausweisen sollte, wir wüssten alle wie diese Frage ausgehen würde. Und die sind alle nicht bei der NPD.

Ich sehe es täglich wie sich Deutsche bei der Suche nach einem Arbeitsplatz abmühen. Wir lesen alle tagtäglich über kriminelle Machenschaften, begangen vor allem von Menschen mit Musel-Hintergrund. Wir lesen zum Beispiel:



www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12147373/Demonstranten-rollen-Sarrazin-braunen-Teppich-aus.html)

Und ihr macht Euch Gedanken über die unwichtige NPD. Oder aber, ihr befürchtet weitere Erfolge wie in ostdeutsche Parlamente, keine Ahnung. Fakt ist aber, daß die echte Problematik, sprich das wahre Übel ja gar die ECHTE GEFAHRENQUELLEN die ein Erstarken der Rechte ermöglichen könnte ... die wird nicht angepackt. Und genau das wird Eure Achillesverse sein.

:top: , deshalb Vollzitat, kann man gar nicht oft genug sagen und lesen.

hephland
14.01.2011, 01:20
ja und?

dieser sarradings würde in meiner niederrheinischen heimatgroßstadt keine 50 mann kneipe voll kriegen. so what?

Commodus
14.01.2011, 01:24
In den 1920er ... 30er Jahren hat die Polizei noch Nazis verprügelt,

Und am Ende hat es nichts genutzt. Die Misstände wurden nicht beseitigt. Die NSDAP wäre wahltechnisch als Fliegenschiß gelandet wenn es dem Volk besser gegangen wäre.

klartext
14.01.2011, 01:24
Nein; mit Intelligenz hat es nichts zu tun. Man kann ihnen schlichtweg nichts, solange die NPD äußerlich demokratisch erscheint und sich an die Regeln hält. Die NPD nutzt das System bewußt und schamlos aus. Der Preis unserer Demokratie ist leider, dass ein gewisser Prozentsatz rechtsextremistischer Abschaum mitschwimmen kann, wenn er vorsichtig agiert. X(
Die dunkelrote Sosse am linken Rand ist um keinen Deut besser als die Neonazis, zwei Zweige vom selben Stamm.

klartext
14.01.2011, 01:26
Ich sagte doch nicht, dass ich es tun würde. Ich würde aber Beifall klatschen. Doch nun entspann Dich wieder, Brauner. :hihi:

Du hast erkennbar Probleme mit der Demokratie. Wodurch unterscheidest du dich also vom braunen Rand ? Es dürfte nicht viel sein.

Commodus
14.01.2011, 01:35
ja und?

dieser sarradings würde in meiner niederrheinischen heimatgroßstadt keine 50 mann kneipe voll kriegen. so what?

Ah ja. Also brauch ich dich nicht als streitbaren Foristen mit Lebenserfahrung sowie einen Blick und Verstand für das Wesentliche, sondern vielmehr als ideologischen Fanatiker zu betrachten. Jo ...

hephland
14.01.2011, 01:42
wenn sarradungs sich differenziert äußern würde, könnte man ihn ernst nehmen. dafür sehe ich bisher keinen anhaltspunkt.
den neukölner bezirksbürgermeiszer, hab den namen grade nicht parat, der hat was zu sagen, worüber zu debattieren lonht. aber den lieben ja die medien nicht.

Frank
14.01.2011, 07:04
Doch, habe ich. In einer Demokratie haben Antidemokraten nichts zu suchen. :]

Da sind wir uns einig. Du würdest also einem Verbot der Linken zustimmen?

Deutschmann
14.01.2011, 07:32
Was kann der Wicht als Gefreiter schon bekommen haben? Mehr als Eiserne Kreuze o.ä. wird wohl kaum drin gewesen sein. Ich weiß nur, dass man ihm während seiner Militärzeit bescheinigte, ungeeignet zum Führen von Soldaten zu sein. :]
...

Richtig. Das Eiserne Kreuz. Im ersten Weltkrieg äußerst ungewöhnlich für einen Gefreiten.

Esreicht!
14.01.2011, 08:01
Es ist kein Triumpf für die NPD, sondern ein Sieg der Demokratie. Allerdings bin ich auf die praktische Umsetzung gespannt. Vom Abdrehen der Heizung bis zum Kappen des Stroms ist noch alles möglich.
Die Linken Chaoten werden ihre Kreativität voll ausspielen. Ich werde mir das ansehen.

Hier ein weiterer Sieg für die Demokratie:


Bundesverfassungsgericht - Pressestelle - Pressemitteilung Nr. 4/2011 vom 13. Januar 2011 Beschluss vom 10. Dezember 2010 1 BvR 1402/06

Zu den verfassungsrechtlichen Anforderungen an die fachgerichtliche Prüfung des Versammlungscharakters einer Zusammenkunft

Am 14. August 2004 fand in der Kleinstadt F. in Brandenburg die angemeldete Demonstration unter freiem Himmel mit dem Motto „Keine schweigenden Provinzen - Linke Freiräume schaffen“ statt. Anlässlich dieser Versammlung begab sich der Beschwerdeführer zusammen mit etwa vierzig anderen Personen nach F. Die Gruppe, deren Mitglieder überwiegend kurz geschorenes Haar und für die rechte Szene typische Bekleidung trugen, postierte sich entlang der Route der angemeldeten Demonstration. Über Plakate, Flugblätter oder sonstige Hilfsmittel der Kommunikation verfügte sie nicht.

Nachdem der Einsatzleiter der Polizeikräfte dreimal einen Platzverweis gegen die Gruppe ausgesprochen hatte, verließ diese den Ort. Im Nachhinein verurteilte das Amtsgericht den Beschwerdeführer wegen fahrlässiger Teilnahme an einer unerlaubten Ansammlung gemäß § 113 des Ordnungswidrigkeitengesetzes (OWiG) in Verbindung mit § 16 Abs. 1 Satz 1 des Brandenburgischen Polizeigesetzes (BbgPolG) zu einer Geldbuße....

Die 1. Kammer des Ersten Senats des Bundesverfassungsgerichts hat das Urteil des Amtsgerichts aufgehoben, weil es den Beschwerdeführer in seinem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit verletzt, und die Sache zur erneuten Entscheidung an das Amtsgericht zurückverwiesen. Der Beschluss des Oberlandesgerichts wurde damit gegenstandslos...

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg11-004.html



Doch, habe ich. In einer Demokratie haben Antidemokraten nichts zu suchen. :]

Ahso, und wer "Antidemokrat" ist, bestimmt wer??(


kd

n_h
14.01.2011, 08:38
...Und ihr macht Euch Gedanken über die unwichtige NPD. ... Fakt ist aber, daß die echte Problematik, sprich das wahre Übel ja gar die ECHTE GEFAHRENQUELLEN die ein Erstarken der Rechte ermöglichen könnte ... die wird nicht angepackt....


DAS ist der Knackpunkt. Sie scheinen schlicht zu blöde zu sein, zu erkennen, dass sie von Oben instrumentalisiert werden - die "Nase" wird von den Oberen nach unten in die Bevölkerung hinein gelenkt, so dass "Oben" weitermachen kann, wie "es" will. Dass es gerade DIESE Oberen sind, die die Bedingungen für Radikalisierung der Menschen schaffen, schnallen sie einfach nicht - lieber lassen sie sich gegen die Bevölkerung instrumentalisieren, nicht begreifend, dass sie damit nicht die von den Oberen geschaffenen Bedingungen nicht verändern, sondern gerade verschlimmern, indem sie agieren, wie von den Oberen vorgesehen. Dumm halt - wie stets die Masse der Menschen.

pittbull
14.01.2011, 09:38
Da sind wir uns einig. Du würdest also einem Verbot der Linken zustimmen?
Nicht wenn man Stalinisten und DDR-Fans aus der Partei schmeißen würde. Das linke Spektrum ist breiter. Würdest Du hingegen alle NS-Fans der NPD verweisen, hättest Du die Partei um ~95% verkleinert.


Richtig. Das Eiserne Kreuz. Im ersten Weltkrieg äußerst ungewöhnlich für einen Gefreiten.
Wirklich so ungewöhnlich? Das EKI wurde zwischen 1914 und 1918 ca. 218000 Soldaten an die Jacke geheftet. Vom EKII wollen wir mal gar nicht reden. :)



Ahso, und wer "Antidemokrat" ist, bestimmt wer??(

Der Antidemokrat selbst.

Efna
14.01.2011, 09:39
Eine richtige Entscheidung.

Das zeigt im Gegensatz zu den Behauptungen der Braunbatzen, das wir keine Gesinnungsjustiz haben.

Efna
14.01.2011, 09:48
Die dunkelrote Sosse am linken Rand ist um keinen Deut besser als die Neonazis, zwei Zweige vom selben Stamm.

Pittbull ist nicht links!

pittbull
14.01.2011, 09:49
Das zeigt im Gegensatz zu den Behauptungen der Braunbatzen, das wir keine Gesinnungsjustiz haben.
Eine Stellungnahme der Rechtsausleger zu diesem Posting wäre jedenfalls sehr interessant. :]

Suppenkasper
14.01.2011, 09:49
Pittbull ist ein Kryptonazi! Hähä...

Gesinnungsjustiz? Doch haben wir, die NPD muss aber gewisse Freiräume bekommen, weil sie einen wichtigen politischen und gesellschaftlichen Zweck erfüllt, sie kanalisiert das was sonst nicht zu kanalisieren wäre. Genauso wie "Die Grünen" das in den 80ern taten. Sie besteht nicht umsonst zu einem nicht geringen Teil aus dem VS. Schon Adolf von Thadden stand auf der Lohnliste des Britischen Geheimdienstes. Die Partei ist im Grunde genommen so unwählbar wie alle anderen auch, man kann nur die selbstgerechten linken Spießer so unheimlich wunderbar damit ärgern, wenn man sie unterstützt.

JensVandeBeek
14.01.2011, 09:59
.... Solange sie als Partei zugelassen ist, hat sie die selben Rechte und Pflichten wie jede andere Partei.

Die Entscheidung der OLG ist vollkommen richtig. Deshalb Zustimmung für dein Beittrag.


Es ist kein Triumpf für die NPD, sondern ein Sieg der Demokratie. Allerdings bin ich auf die praktische Umsetzung gespannt. Vom Abdrehen der Heizung bis zum Kappen des Stroms ist noch alles möglich.
Die Linken Chaoten werden ihre Kreativität voll ausspielen. Ich werde mir das ansehen.

Wenn du wirklich für Demokratie bist, richtig gesagt Demokratie für alle bist, müsstest du alle politische Gruppierung vorbehaltlos respektieren, so lange sie sich zivilisiert verhalten. Demo bzw. Gegen-Demo ist völlig legitim.


Die dunkelrote Sosse am linken Rand ist um keinen Deut besser als die Neonazis, zwei Zweige vom selben Stamm.

Also ehrlich gesagt, mir wäre "dunkelrote" oder "dunkelbraune" Soße besser als du. Bei beiden weiß ich genau wo ich dran bin und mit was ich zu rechnen habe. Bei dir bin mir nicht sicher, du bist leider sehr oft mit Doppelmoral unterwegs, deine Maßstäbe und Moralvorstellungen ändern sich wie das Wetter, du bist nicht Patriot genug und du schleimst dich an das "auserwähltes Volk" das "dein Land" am Pranger der HC-Industrie hält und weiter halten wird.

pittbull
14.01.2011, 10:18
Gesinnungsjustiz? Doch haben wir, die NPD muss aber gewisse Freiräume bekommen, weil sie einen wichtigen politischen und gesellschaftlichen Zweck erfüllt, sie kanalisiert das was sonst nicht zu kanalisieren wäre.


Die Vermutung, die NPD existiere nur, weil sie eine vom Verfassungsschutz leicht zu kontrollierende Mülldeponie für Ewiggestrige ist, finde ich nicht ganz stimmig. Hartgesottenen Rechtsdeppen ist die NPD ohnehin zu lasch, so dass sie lieber autonome Zellen bilden, sich in irgendwelchen Hinterzimmern treffen, ihre Ärmchen heben, den HC leugnen, die Opferzahl Dresdens hochlügen, etc.

Ich denke die NPD ist eher ein Unfall, die wegen Nachlässigkeiten des deutschen Parteiengesetzes entstehen konnte. Und das macht sich dieses Gesindel nunmal zunutze. :(

Suppenkasper
14.01.2011, 10:32
Die Vermutung, die NPD existiere nur, weil sie eine vom Verfassungsschutz leicht zu kontrollierende Mülldeponie für Ewiggestrige ist, finde ich nicht ganz stimmig.


Noja, ich schon, gibt eine Menge solcher Parteien, nicht nur in der BRD
.


Hartgesottenen Rechtsdeppen ist die NPD ohnehin zu lasch,

d'Accord. selbstverständlich ist sie das. Das Wort "Rechtsdepp" aus Deinem Munde muss man als Kompliment nehmen, da es einem deutlich anzeigt, dass man richtig liegt :]


so dass sie lieber autonome Zellen bilden, sich in irgendwelchen Hinterzimmern treffen, ihre Ärmchen heben, den HC leugnen, die Opferzahl Dresdens hochlügen, etc.

Du verwechselst sie mit den Machern in Wirtschaft und Politik, welche sich in Hinterzimmern treffen (Bilderberger, G 8 & Co.), ihre lustigen Freimaurerzeichen machen, die Opferzahlen Dresdens leugnen und die des HC hochlügen, etc. Die Taktiken der wenigen echten Nationalsozialisten sehen mittlerweile ganz anders aus. Von "ewiggestrigem" Nostalgiemuff ist da nicht mehr viel zu spüren.


Ich denke die NPD ist eher ein Unfall, die wegen Nachlässigkeiten des deutschen Parteiengesetzes entstehen konnte. Und das macht sich dieses Gesindel nunmal zunutze. :(

Ich denke die NPD ist ein politisch gewollter und geförderter Weg des kleineren Übels, um alle Zeit einen harmlosen Watschemann parat zu haben, auf den man im "Krampf gegen Rechts" jederzeit nach Bedarf eindreschen kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass er jemals die Krallen ausfährt und empfindlich zurück schlägt. Man beisst die Hand ja nicht, die einen füttert. Die persönliche Integrität von vielen NPD-Aktivisten, die sich dessen nicht bewusst sind, bleibt davon unberührt. Es gibt ja auch integre Leute bei anderen Parteien (wenn man sie auch mit der Lupe suchen muss wie weiland der alte Sherlock).

Von der NPD werden keine politischen Impulse kommen in Deutschland, sie ist mittlerweile eine Systempartei, der von allen angewidert betrachtete Schmutzhaufen am rechten Rand, den unsere bunte Republik eben auch "aushalten" muss, und der den Antifa-Debilen was zu tun gibt und sie von den wirklichen Problemen erfolgreich ablenkt. Wenn eine Partei wirklich "gefährlich" ist für dieses Scheißsystem, dann geht's ihr ganz schnell so wie z. B. der SRP, der KPD oder der FAP. Da gibt es dann keine "Nachlässigkeiten".

n_h
14.01.2011, 10:42
Noja, ich schon, gibt eine Menge solcher Parteien, nicht nur in der BRD
.

...

Du verwechselst sie mit den Machern in Wirtschaft und Politik, welche sich in Hinterzimmern treffen (Bilderberger, G 8 & Co.), ihre lustigen Freimaurerzeichen machen ... Die Taktiken der wenigen echten Nationalsozialisten sehen mittlerweile ganz anders aus. Von "ewiggestrigem" Nostalgiemuff ist da nicht mehr viel zu spüren.

Ich denke die NPD ist ein politisch gewollter und geförderter Weg des kleineren Übels, um alle Zeit einen harmlosen Watschemann parat zu haben, auf den man im "Krampf gegen Rechts" jederzeit nach Bedarf eindreschen kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass er jemals die Krallen ausfährt und empfindlich zurück schlägt. Man beisst die Hand ja nicht, die einen füttert. Die persönliche Integrität von vielen NPD-Aktivisten, die sich dessen nicht bewusst sind, bleibt davon unberührt. Es gibt ja auch integre Leute bei anderen Parteien (wenn man sie auch mit der Lupe suchen muss wie weiland der alte Sherlock).

Von der NPD werden keine politischen Impulse kommen in Deutschland, sie ist mittlerweile eine Systempartei, der von allen angewidert betrachtete Schmutzhaufen am rechten Rand, den unsere bunte Republik eben auch "aushalten" muss, und der den Antifa-Debilen was zu tun gibt und sie von den wirklichen Problemen erfolgreich ablenkt. Wenn eine Partei wirklich "gefährlich" ist für dieses Scheißsystem, dann geht's ihr ganz schnell so wie z. B. der SRP, der KPD oder der FAP. Da gibt es dann keine "Nachlässigkeiten".

Klarer kann man das "Spiel" nicht durchschauen.

Mr.Smith
14.01.2011, 10:52
Die rechtsextreme NPD darf am kommenden Wochenende eine Parteiveranstaltung in der Lichtenberger Max-Taut-Schule abhalten. Das OLG Berlin lehnte eine Beschwerde der Senatsverwaltung dagegen ab.
Das Gericht begründete seine Entscheidung mit dem Gleichheitsgrundsatz. Danach müssen alle zugelassenen Parteien gleich behandelt werden.
...



Schön, daß es noch Richter in Deutschland gibt, denen das Grundgesetz und rechtstaatliche Prinzipien etwas bedeuten.
Die meisten Politbonzen, Systemlinge und Pseudodemokraten haben sich davon ja längst verabschiedet.

pittbull
14.01.2011, 11:18
Die Taktiken der wenigen echten Nationalsozialisten sehen mittlerweile ganz anders aus. Von "ewiggestrigem" Nostalgiemuff ist da nicht mehr viel zu spüren.

Das ist bekannt. Nach Jahrzehnten der Offenheit hat das braune Idiotentum inzwischen (!) gelernt, dass mit seiner schrägen Ideologie unter vernunftbegabten Menschen kein Blumentopf zu gewinnen ist. Nun versuchen sie mit allerlei Tricks, Tarn- und Täuschmanövern ihren Aberglauben unters Volk zu bringen. Dumm für sie ist bloß, dass der Nationalsozialismus von einer derart primitiven Struktur ist, dass man letztlich nicht verheimlichen kann, wes Geistes Kind man ist. Kommt das Gespräch zufällig auf die Feindbilder und Vorstellungen seiner geistigen Väter, wird der "Kryptonazi" irgendwann seine Maske fallen lassen. :]

Suppenkasper
14.01.2011, 11:20
So primitiv kann er nicht sein, da ein Schlaumeier wie Du ihn ja bis zum heutigen Tage offenkundig nicht begriffen hat :]

Frank
14.01.2011, 11:30
Nicht wenn man Stalinisten und DDR-Fans aus der Partei schmeißen würde. Das linke Spektrum ist breiter. Würdest Du hingegen alle NS-Fans der NPD verweisen, hättest Du die Partei um ~95% verkleinert.




Nein.
Auch wenn die Linke zweigeteilt ist, und es auch bleiben wird, ist sie doch ein Sammelbecken von Altkommunisten aus dem Osten und Neostalinisten aus dem Westen.
Die NPD hingegen ist in der Tat auch für deutlich rechts tickende Menschen wie mich keine Alternative. Das bedeutet nicht, dass das rechte Potenzial kleiner ist, sondern dass viele Konservative eben nicht den alten Zeiten nachtrauern ergo nicht NPD wählen.

Beide Parteien sind latent antidemokratisch und positionieren sich gegen unsere Verfassung. Folglich müssen also entweder beide verboten werden, oder aber beide bleiben erlaubt. Dann aber eben auch für die NPD ohne weitere Einschränkungen.

pittbull
14.01.2011, 11:36
So primitiv kann er nicht sein, da ein Schlaumeier wie Du ihn ja bis zum heutigen Tage offenkundig nicht begriffen hat

Nationalsozialismus ist Antisemitismus, Rassismus, Sozialdarwinismus, Totalitarismus und Führerkult in einen Topf geschüttet und kräftig umgerührt. Das Gemisch ist braun und stinkt zum Himmel. Was gibt es daran nicht zu verstehen. ?(

Frank
14.01.2011, 11:38
Nationalsozialismus ist Antisemitismus, Rassismus, Sozialdarwinismus, Totalitarismus und Führerkult in einen Topf geschüttet und kräftig umgerührt. Das Gemisch ist braun und stinkt zum Himmel. Was gibt es daran nicht zu verstehen. ?(

Es ist rot/braun und stinkt zum Himmel.

Deutschmann
14.01.2011, 11:40
Wirklich so ungewöhnlich? Das EKI wurde zwischen 1914 und 1918 ca. 218000 Soldaten an die Jacke geheftet. Vom EKII wollen wir mal gar nicht reden. :)



Ja, wirklich ungewöhnlich. Der Schnurbart hat als Mannschaftsdienstgrad das EK 1. Klasse bekommen.

Schwarzer Rabe
14.01.2011, 11:42
Junge, der kleine Kläffer reißt wieder hier sein Maul auf? Der Hosenpisser sollte einfach den Rand halten, bevor ihm jemand diesen schließt!

pittbull
14.01.2011, 11:49
Junge, der kleine Kläffer reißt wieder hier sein Maul auf? Der Hosenpisser sollte einfach den Rand halten, bevor ihm jemand diesen schließt!
Nicht aufregen, Schnuckelchen. Nimm eine Herzpille und atme tief durch. :hihi:

Suppenkasper
14.01.2011, 11:51
Nationalsozialismus ist Antisemitismus, Rassismus, Sozialdarwinismus, Totalitarismus und Führerkult in einen Topf geschüttet und kräftig umgerührt. Das Gemisch ist braun und stinkt zum Himmel. Was gibt es daran nicht zu verstehen. ?(


Du bestätigst mich, ich danke Dir. :]

pittbull
14.01.2011, 11:55
Du bestätigst mich, ich danke Dir.

Dann berichtige mich und sag mir doch, wo meine Verständnislücken sind. :)

klartext
14.01.2011, 11:59
Die Entscheidung der OLG ist vollkommen richtig. Deshalb Zustimmung für dein Beittrag.



Wenn du wirklich für Demokratie bist, richtig gesagt Demokratie für alle bist, müsstest du alle politische Gruppierung vorbehaltlos respektieren, so lange sie sich zivilisiert verhalten. Demo bzw. Gegen-Demo ist völlig legitim.



Also ehrlich gesagt, mir wäre "dunkelrote" oder "dunkelbraune" Soße besser als du. Bei beiden weiß ich genau wo ich dran bin und mit was ich zu rechnen habe. Bei dir bin mir nicht sicher, du bist leider sehr oft mit Doppelmoral unterwegs, deine Maßstäbe und Moralvorstellungen ändern sich wie das Wetter, du bist nicht Patriot genug und du schleimst dich an das "auserwähltes Volk" das "dein Land" am Pranger der HC-Industrie hält und weiter halten wird.

Patriotismus bedeutet, bei allen politischen Entscheidungen das Wohl unseres Landes im Blick zu haben. Dein dummes Gewäsch von der HC-Industrie hört man allenfals von Rechtsextremen und Neonazis.
Was wir tatsächlich haben ist eine Muselindustrie, die uns weitaus mehr kostet, eine Migrantentümelei, die unser Land an den Rand eines Bürgerkriegs bringen wird. Dabei ist deine Sorte ein Teil des Problems.

Suppenkasper
14.01.2011, 12:06
Dann berichtige mich und sag mir doch, wo meine Verständnislücken sind. :)

Gerne, zumindest zu den von Dir angesprochenen Punkten, und in Kurzfassung. Undifferenzierter Antisemitismus und Judenhass ist keine Vorbedingung zum NS, Antizionismus sehr wohl. Primitiver Rassismus ebenfalls nicht, aber eine Ablehnung von Rassenmischung definitiv. Rassischer Pluralismus statt Multikulti-Einheitsbrei. Eine totalitäre Struktur ergibt sich zwangsläufig aus den gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Grundprämissen des NS, so weit d'accord. Der "Führerkult" ist ein spezifisch an die Person Adolf Hitlers gekoppeltes Phänomen, das für den historischen NS gerne als "Marke" herausgestellt wird, ist für den NS als politische Idee jedoch völlig irrelevant ist. Gewisse sozialdarwinistische Ideen sind fraglos vorhanden, werden aber durch die ebenso wichtige Grundidee der Volksgemeinschaft besser abgefedert als z. B. heute im neoliberalen Kapitalismus, der dezidiert vulgär-sozialdarwinistisch ist. Die anderen Sachen musst Du selbst herausfinden. Da der NS eines Deiner Lieblingsthemen zu sein scheint, wird es Dir nicht schwer fallen.

Wenn einiges damit nicht mit dem übereinstimmt, was Du in der Schule oder von Guido Knopp gelernt hast, so lass Dir gesagt sein, dass manche Dinge im historischen Nationalsozialismus einfach verfehlt waren und dies durchaus in die Köpfe der nicht gänzlich beschränkten Vertreter dieser Idee eingang gefunden hat. Niemand, nicht einmal die strammsten, wollen eine 1:1-Kopie des sogenannten Dritten Reiches.

Esreicht!
14.01.2011, 12:46
Vielleicht! Vielleicht versinkt die NPD irgendwann komplett, oder auch nicht. Vielleicht gehen aber andere Parteien auf. Keiner kann das genau abschätzen. Aber eines ist ganz sicher:

Was Leute wie Du und andere hier vor lauter Kampfeseifer gegen die NPD übersehen, ist der Zustand der Gesellschaft. Im Grunde wissen wir es ja alle. Würde man das Volk fragen, ob man kriminelle Ausländer sofort ausweisen sollte, wir wüssten alle wie diese Frage ausgehen würde. Und die sind alle nicht bei der NPD.

Ich sehe es täglich wie sich Deutsche bei der Suche nach einem Arbeitsplatz abmühen. Wir lesen alle tagtäglich über kriminelle Machenschaften, begangen vor allem von Menschen mit Musel-Hintergrund. Wir lesen zum Beispiel:



www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12147373/Demonstranten-rollen-Sarrazin-braunen-Teppich-aus.html)

Und ihr macht Euch Gedanken über die unwichtige NPD. Oder aber, ihr befürchtet weitere Erfolge wie in ostdeutsche Parlamente, keine Ahnung. Fakt ist aber, daß die echte Problematik, sprich das wahre Übel ja gar die ECHTE GEFAHRENQUELLEN die ein Erstarken der Rechte ermöglichen könnte ... die wird nicht angepackt. Und genau das wird Eure Achillesverse sein.

Bingo!:top:

kd

-jmw-
14.01.2011, 14:00
Das zeigt im Gegensatz zu den Behauptungen der Braunbatzen, das wir keine Gesinnungsjustiz haben.
Mnö.
Es zeigt nur, dass diese noch weit diesseits der Hundertprozentigkeit liegt.

hurxhobel
14.01.2011, 14:06
...
aber ich nenne diese Entscheidung einen durchschlagenden Triumpf für die NPD. :]

Weitere Wahlsiege kannst du trotzdem vergessen, es sind zum Glück nur wenige Deppen, die bei denen ihr Kreuzchen machen.

hurxhobel
14.01.2011, 14:26
Nicht aufregen, Schnuckelchen. Nimm eine Herzpille und atme tief durch. :hihi:

...dabei kifft der doch gelegentlich und ist trotzdem so aggressiv, da ist nix mehr zu machen, hoffnungsloser Fall.

Chronos
14.01.2011, 15:01
Weitere Wahlsiege kannst du trotzdem vergessen, es sind zum Glück nur wenige Deppen, die bei denen ihr Kreuzchen machen.
Es ist weniger eine Frage, ob man die NPD gut findet, oder auch nicht.

Aber dieses dümmliche Nachplappern und dieses mindestens ebenso dümmliche Geschwätz von den "Deppen" ist es, was in diesem Land jede dringendst erforderliche Lösung verhindert.

Eine Partei, die zu wenig Zustimmung findet, ist nicht in der Lage, sich aus der Umklammerung und Dominanz ihrer schwachen und unbedarften Frontleute zu befreien. Erst ab einer gewissen numerischen Größe bildet sich ein ausreichendes Potential an qualifiziertem Personal und dann kann auch die notwendige Katharsis stattfinden.

Wenn es nach Leuten wie Dir ginge, würden wir noch am Sanktnimmerleinstag diese verräterische und sabotierende Bande aus CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKE wählen, damit der ganze Laden hier endgültig den Bach runtergeht.

Ich hoffe inständig, dass sich bald auf der nationalkonservativen Seite des Spektrums ein Konsens abzeichnet und damit endlich ein ernstzunehmder Gegenpol gegen das unsägliche Geseier und das völlig destruktive Agieren der Etablierten einstellt.

Edmund
14.01.2011, 15:19
Pittbull ist nicht links!
Du meinst, man braucht kein Linksdepp zu sein, um sich als ein solcher zu benehmen?
Diese Herrschaften sind ja noch dämlicher als Linksdeppen, weil sie sich vor den Karren der Linksextremisten spannen lassen, obwohl es auch schnell sie selbst treffen kann. Es ist nämlich kaum anzunehmen, daß die Hatz auf Andersdenkende bei der NPD aufhört. Zuerst kommen die Rechten dran, dann die etwas weniger Rechten und zum Schluß die Konservativen, die politisch abserviert werden.

pittbull
14.01.2011, 21:31
Gerne, zumindest zu den von Dir angesprochenen Punkten, und in Kurzfassung. Undifferenzierter Antisemitismus und Judenhass ist keine Vorbedingung zum NS, Antizionismus sehr wohl. Primitiver Rassismus ebenfalls nicht, aber eine Ablehnung von Rassenmischung definitiv. Rassischer Pluralismus statt Multikulti-Einheitsbrei. Eine totalitäre Struktur ergibt sich zwangsläufig aus den gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Grundprämissen des NS, so weit d'accord.

Wie ich sehe, habt ihr dazugelernt; radikale Positionen zugunsten eines liberalen, reformierten Nationalsozialismus aufgegeben. Das ist IMHO schon ein Schritt in die richtige Richtung. Was ich allerdings vermisse ist der Not-Aus-Knopf, eine Sicherung die garantiert, dass das Ding nicht wieder von selbst eskaliert, wie es schon einmal der Fall war. :)



Der "Führerkult" ist ein spezifisch an die Person Adolf Hitlers gekoppeltes Phänomen, das für den historischen NS gerne als "Marke" herausgestellt wird, ist für den NS als politische Idee jedoch völlig irrelevant ist.

Führerkult o.ä. ist IMHO eine unvermeidbare Konsequenz des NS. Durch systembedingten Totalitarismus und strenge Hierarchien wird sich ein "Führer" oder eine Führerclique mit gottgleichen Befugnissen herausbilden. Und dieser Mann bzw. diese Leute müssen permanent gewaltsam ihre Autorität gegen Rivalen behaupten. Der Skrupellosere, nicht etwa der Kompetenteste, wird die Macht an sich reißen. Ein solches System führt über kurz oder lang immer ins Verderben. X(



Gewisse sozialdarwinistische Ideen sind fraglos vorhanden, werden aber durch die ebenso wichtige Grundidee der Volksgemeinschaft besser abgefedert als z. B. heute im neoliberalen Kapitalismus, der dezidiert vulgär-sozialdarwinistisch ist.

Mitnichten, da selbst im reinen Kapitalismus, so ungerecht er auch sein mag, Abstammung bzw. biologische Eigenheiten keine Rolle spielen. Eine Einteilung in höher und weniger hoch entwickelte Menschentypen gibt es nur bei euch. Keine andere Ideologie, und sei sie noch so mangelhaft, baut auf einer subjektiven, völlig an den Haaren herbeigezogenen Wertung von Menschen auf. Dies allein ist ein hinreichender Grund, den NS strikt abzulehnen. :]

pittbull
14.01.2011, 21:37
Du meinst, man braucht kein Linksdepp zu sein, um sich als ein solcher zu benehmen?
Diese Herrschaften sind ja noch dämlicher als Linksdeppen, weil sie sich vor den Karren der Linksextremisten spannen lassen, obwohl es auch schnell sie selbst treffen kann.

Welchen Karren man mitzieht ist irrelevant, solange man den eigenen zieht. :)



Es ist nämlich kaum anzunehmen, daß die Hatz auf Andersdenkende bei der NPD aufhört. Zuerst kommen die Rechten dran, dann die etwas weniger Rechten und zum Schluß die Konservativen, die politisch abserviert werden.

Du täuscht Dich. Mit Konservativen (sofern der Punkt den sie konservieren möchten nach 1945 kommt), habe in der Regel keine Probleme. Zudem betrachte ich NPD-Anhänger nicht als Andersdenkende sondern als Falschdenkende. :]

Deutschmann
14.01.2011, 21:39
Du meinst, man braucht kein Linksdepp zu sein, um sich als ein solcher zu benehmen?
Diese Herrschaften sind ja noch dämlicher als Linksdeppen, weil sie sich vor den Karren der Linksextremisten spannen lassen, obwohl es auch schnell sie selbst treffen kann. Es ist nämlich kaum anzunehmen, daß die Hatz auf Andersdenkende bei der NPD aufhört. Zuerst kommen die Rechten dran, dann die etwas weniger Rechten und zum Schluß die Konservativen, die politisch abserviert werden.

Das Spiel ist schon im vollem Gange.

klartext
14.01.2011, 21:40
Welchen Karren man mitzieht ist irrelevant, solange man den eigenen zieht. :)


Du täuscht Dich. Mit Konservativen (sofern der Punkt den sie konservieren möchten nach 1945 kommt), habe in der Regel keine Probleme. Zudem betrachte ich NPD-Anhänger nicht als Andersdenkende sondern als Falschdenkende. :]

Konservativ zu sein bedeutet, das Bewährte zu erhalten und ihm Neues hinzuzufügen. Das ist zeitlos. Es gibt auch Werte, die sich seit 2.000 Jahren bewährt haben.

klartext
14.01.2011, 21:41
Das Spiel ist schon im vollem Gange.

Das Spiel konnte man bei der Hype Sarrazin gut beobachten

Deutschmann
14.01.2011, 21:42
Das Spiel konnte man bei der Hype Sarrazin gut beobachten

So ist es. Und geht politisch bis in die Kreistagsebene runter.

pittbull
14.01.2011, 21:42
Konservativ zu sein bedeutet, das Bewährte zu erhalten und ihm Neues hinzuzufügen. Das ist zeitlos. Es gibt auch Werte, die sich seit 2.000 Jahren bewährt haben.

Wenn es so ist, bin ich auf jeden Fall konservativ. :)

Suppenkasper
14.01.2011, 21:44
@pitbull

Danke für die Antwort. zum Komplex Sozialdarwinismus: die Menschen sind, wenn überhaupt irgend etwas, von Natur aus ungleich. Von dieser Position gibt es für einen Nationalsozialisten selbstverständlich kein abrücken. Daher sicher auch keine "Verständigung" zwischen uns, denn das eine ist eine naturwissenschaftlich belegbare Tatsache, das andere eine romantische, aber nichtsdestoweniger falsche Vorstellung (ich vermute was nun was ist, dürfte ebenfalls von uns diametral entgegengesetzt interpretiert werden, ich lasse es daher bewusst offen).

Eine andere Frage ist allerdings, wie man mit dieser Ungleichheit umgeht. Ob man sie als schützenswerte Vielfalt oder als ausrottenswerte Last begreift. Ich gehe mit vielen klassischen Nationalsozialisten dahingehend konform, vor allem Ersteres zu favorisieren, ohne deswegen jede Art von Zugeständnissen zu machen. Exterminationisten, gleich welcher Art, sind jedenfalls auch mir keineswegs sympathisch.

Es gibt indessen auch unwertes Leben. Dies würde ich aber anders und bei weitem eingeschränkter definieren als es in den Jahren zwischen 1933 und 45 der Fall war. Auch hier sind wir heute weiter, und die Wissenschaft ist in deiser Zeit ebenfalls nicht stehen geblieben. Im Gegensatz zu landläufigen Meinungen war der NS immer eine Ideologie, die neuen wissenschaftlichen, insbesondere naturwissenschaftlichen Erkenntnissen gegenüber sehr aufgeschlossen war. Die unbestreitbar immensen technologischen und wissenschaftlichen Leistungen Deutschlands zu dieser Zeit entkräften jedes Gegenargument von vorne herein. Man kann daher heute auch nicht mehr einen NS auf der Basis des überholten wissenschaftlichen Weltbilds der 20 er und 30er Jahre vertreten, das wäre ein Anachronismus der schlimmsten Sorte.

Notabene: ich könnte noch eine Menge schrieben, aber ich verzichte darauf, da diese Diskussion am eigentlichen Thema des Strangs definitiv vorbeiführt. Bitte nimm dies nicht als"Rückzugsgefecht" wahr, sie kann gerne an anderer, passenderer Stelle beliebig fortgesetzt werden.

Bräunie
14.01.2011, 22:06
Es ist nämlich kaum anzunehmen, daß die Hatz auf Andersdenkende bei der NPD aufhört. Zuerst kommen die Rechten dran, dann die etwas weniger Rechten und zum Schluß die Konservativen, die politisch abserviert werden.

Das ist zutreffend, was Du schreibst!

Als regelmäßiger Leser des "Antifaschistischen Infoblattes", was für mich eine Art "Stichwortgeber- Funktion" in der sog. "linken Szene" hat, weiß ich, wie wenig gut, die linkskriminellen Antifa- Vögel auf die Damen und Herren, die sich einen konservantiven Teint zulegen, zusprechen sind!

Burschenschaften wurde schon unerbitterlich der Kampf angesagt, fundamentalistische Christen, die sich ablehnend zu Homosexualität, dem Islam und Abtreibungen positionieren, sind schon lange im Visier der "Antifa". Für viele sog. "Linke" ist sicher Edmund Stoiber noch ein "rechtsextremist", weil er damals in einem Streitgespräch mit Lafontaine das "Ius sanguis" verteidigt und ein anderes mal geäußert hat, die multikulturelle Gesellschaft lege die Axt an die Wurzeln unserer nationalen Identität. Dieser Peter Gauweiler von der CSU soll einst gesagt haben, dass wir unsere Sprache schützen müssten wie unsere Gewässer. Das reicht um für die "Antifatzken" interessant zu werden. Udo Ulfkotte, der sich von bösen "Neonazis" nach Kräften distanziert und eindeutig als konservativer hinzustellen ist, gilt in "linksextremen" Kreisen längst als "braune Ratte".

Wenn die Konservativen sich mit den Antifanten und Linksextremisten gegen die bösen Neonazis verbünden, wird sich dieses Bündnis einst gegen sie selbst richten. Sagt nicht ein Sprichwort, dass man nicht den Teufel mit den Belzebub austreiben darf?

klartext
15.01.2011, 15:41
Das ist zutreffend, was Du schreibst!

Als regelmäßiger Leser des "Antifaschistischen Infoblattes", was für mich eine Art "Stichwortgeber- Funktion" in der sog. "linken Szene" hat, weiß ich, wie wenig gut, die linkskriminellen Antifa- Vögel auf die Damen und Herren, die sich einen konservantiven Teint zulegen, zusprechen sind!

Burschenschaften wurde schon unerbitterlich der Kampf angesagt, fundamentalistische Christen, die sich ablehnend zu Homosexualität, dem Islam und Abtreibungen positionieren, sind schon lange im Visier der "Antifa". Für viele sog. "Linke" ist sicher Edmund Stoiber noch ein "rechtsextremist", weil er damals in einem Streitgespräch mit Lafontaine das "Ius sanguis" verteidigt und ein anderes mal geäußert hat, die multikulturelle Gesellschaft lege die Axt an die Wurzeln unserer nationalen Identität. Dieser Peter Gauweiler von der CSU soll einst gesagt haben, dass wir unsere Sprache schützen müssten wie unsere Gewässer. Das reicht um für die "Antifatzken" interessant zu werden. Udo Ulfkotte, der sich von bösen "Neonazis" nach Kräften distanziert und eindeutig als konservativer hinzustellen ist, gilt in "linksextremen" Kreisen längst als "braune Ratte".

Wenn die Konservativen sich mit den Antifanten und Linksextremisten gegen die bösen Neonazis verbünden, wird sich dieses Bündnis einst gegen sie selbst richten. Sagt nicht ein Sprichwort, dass man nicht den Teufel mit den Belzebub austreiben darf?

Eine Verbündung der Konservativen mit Radikalinskis, ob von recht oder links, wird es nicht geben.
Vor der NPD-Veranstaltung fanden sich etwa 400 Gegendemonstranten ein, dazwischen 300 Polizisten.
Wieder mal die üblichen vom ganz linken Rand, aber doch erstaunlich wenige. Die Linke ist im Dermodauerstress, das hinterlässt Spuren. Gegen die NPD, gegen Die Freiheit, gegen pro Berlin, gegen Sarrazin, das schafft auch den eifrigsten linken Demogänger.

WilhelmII
15.01.2011, 15:47
Die rechtsextreme NPD darf am kommenden Wochenende eine Parteiveranstaltung in der Lichtenberger Max-Taut-Schule abhalten. Das OLG Berlin lehnte eine Beschwerde der Senatsverwaltung dagegen ab.
Das Gericht begründete seine Entscheidung mit dem Gleichheitsgrundsatz. Danach müssen alle zugelassenen Parteien gleich behandelt werden.
quelle: www.morgenpost.de

Die NPD ist eine faschistische Partei mit antisemitischen Zügen, und gehört deswegen verboten, - gegenwärtig wird Sie vom Verfassungsschutz beobachtet.

D-Moll
15.01.2011, 15:54
Die NPD/DVU muß an die Macht.
Wünsche bei der Versammlung viel Besucher und ein großes positives Echo, daraufhin.
Denn sonst ist die Überfremdung nicht mehr aufzuhalten.
Einmaliges Programm
http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/br_parteiprogramm_a4.pdf

Rückfuhrunsgesetze statt Bleiberecht

Sieg.....

Menetekel
15.01.2011, 15:59
Die NPD ist eine faschistische Partei mit antisemitischen Zügen, und gehört deswegen verboten, - gegenwärtig wird Sie vom Verfassungsschutz beobachtet.

Wau,wau, wau....gut aufgepaßt. Gibt ein Bienchen extra. :]

klartext
15.01.2011, 16:02
Die NPD ist eine faschistische Partei mit antisemitischen Zügen, und gehört deswegen verboten, - gegenwärtig wird Sie vom Verfassungsschutz beobachtet.

Solange eine Partei ihre Ziele nicht mit Gewalt umzusetzen versucht oder dazu aufruft, gibt es keinen Grund, sie zu verbieten. Der Staat hat nicht das Recht, dem Bürger eine Meinung vorzuschreiben.

WilhelmII
15.01.2011, 16:04
Solange eine Partei ihre Ziele nicht mit Gewalt umzusetzen versucht oder dazu aufruft, gibt es keinen Grund, sie zu verbieten. Der Staat hat nicht das Recht, dem Bürger eine Meinung vorzuschreiben.

Das sehen die Richter in Karlsruhe anders:

http://www.123recht.net/article.asp?a=11768&ccheck=1

davon abgesehen, sollte man vorsichtig mit Parteien sein die vom Verfassungsschutz beobachtet werden....und die menschenverachtende ja sogar antisemitische Ziele verfolgen.

Ein Drittes oder viertes Reich wollen wir nicht und BERLIN WIRD NIX REICHS-HAUPTSTADT.

klartext
15.01.2011, 16:04
Die NPD/DVU muß an die Macht.
Wünsche bei der Versammlung viel Besucher und ein großes positives Echo, daraufhin.
Denn sonst ist die Überfremdung nicht mehr aufzuhalten.
Einmaliges Programm
http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/br_parteiprogramm_a4.pdf

Rückfuhrunsgesetze statt Bleiberecht

Sieg.....

Euer Problem ist, dass ihr das Kinde mit dem Bade ausschüttet und einen richtigen Ansatz bis hin zum Absurden übertreibt. Euch fehlt für praktische Politik das richtige Augenmass.

klartext
15.01.2011, 16:05
Das sehen die Richter in Karlsruhe anders:

http://www.123recht.net/article.asp?a=11768&ccheck=1

davon abgesehen, sollte man vorsichtig mit Parteien sein die vom Verfassungsschutz beobachtet werden....und die menschenverachtende ja sogar antisemitische Ziele verfolgen.

Ein Drittes oder viertes Reich wollen wir nicht und BERLIN WIRD NIX REICHS-HAUPTSTADT.

Dann sei mal vorsichtig mit der Partei Die Linke. Auch sie steht unter Beobachtung. Wir brauchen kein viertes Reich, aber auch keine zweite DDR.

Sterntaler
15.01.2011, 16:06
die Partei "die Freiheit" sicherlich auch, schliesslich müssen die Leute was tun für ihr Geld. :cool2:

WilhelmII
15.01.2011, 16:06
Dann sei mal vorsichtig mit der Partei Die Linke. Auch sie steht unter Beobachtung. Wir brauchen kein viertes Reich, aber auch keine zweite DDR.

Wir wollen aber keine Menschen zurückführen und keine Juden vergasen, - wir haben natürlich etwas gegen raffgierige GrossKapitalisten und die werden alles daran setzen , ihre Macht zu schützen und wenn Sie notfals einen Hitler II an die Macht verhelfen müssten...

D-Moll
15.01.2011, 16:07
Euer Problem ist, dass ihr das Kinde mit dem Bade ausschüttet und einen richtigen Ansatz bis hin zum Absurden übertreibt. Euch fehlt für praktische Politik das richtige Augenmass.

Dann nenne mir deine Lösung , die du für besser hälst.

Ich weiß selber das die praktische Umsetzung diese Forderung auf enorme Hindernisse stoßen wird. Trotzdem müssen dazu irgend welche Wege gefunden werden, die unserem Vok zu gute kommen.
Wie macht das Japan oder Kanada. Die haben wengig Einwanderung. Und nur ganz strenge Bedingungen.

Die andern CDUFDPSPDGRüneLinke wollen ja alle leider noch mehr Einwanderung statt bessere Famileinpolitk , welche die Geburtenrate Deutscher wieder steigern lassen könnnte.

WilhelmII
15.01.2011, 16:09
Dann nenne mir deine Lösung , die du für besser hälst.

Ich weiß selber das die praktische Umsetzung diese Forderung auf enorme Hindernisse stoßen wird. Trotzdem müssen dazu irgend welche Wege gefunden werden, die unserem Vok zu gute kommen.

Da wirst du Probleme mit den Ackermanns und den antideutschen Peter Hartzis bekommen, dann die Arbeitgeber und Bankenlobby hat garantiert kein Interesse an Deutschnationalismus sowie NPD, - aus dem einfachen Grund, weil diese Lobbyisten billige Arbeitskräfte brauchen.

D-Moll
15.01.2011, 16:11
Da wirst du Probleme mit den Ackermanns und den antideutschen Peter Hartzis bekommen, dann die Arbeitgeber und Bankenlobby hat garantiert kein Interesse an Deutschnationalismus sowie NPD, - aus dem einfachen Grund, weil diese Lobbyisten billige Arbeitskräfte brauchen.

Drum muß man der verfluchten Globalisierung mit ihren Heuschrecken, welche die Systemlingsparteine ja noch fördern entgegen wirken, wie es Plan der NPD ist.
Wenn du das Programm der NPD wirklich studiert, wirst du wissen worum es geht.

klartext
15.01.2011, 16:18
Wir wollen aber keine Menschen zurückführen und keine Juden vergasen, - wir haben natürlich etwas gegen raffgierige GrossKapitalisten und die werden alles daran setzen , ihre Macht zu schützen und wenn Sie notfals einen Hitler II an die Macht verhelfen müssten...
Es ist mir bekannt, dass Die Linke unser Land zum Sozialamt der Welt machen will. Die, die das bezahlen müssen, werden dem nicht zustimmen.

latrop
15.01.2011, 16:18
Die NPD ist eine faschistische Partei mit antisemitischen Zügen, und gehört deswegen verboten, - gegenwärtig wird Sie vom Verfassungsschutz beobachtet.

Die LINKE ist eine faschistische undemokratische, kommunistische Partei mit antideutschen Zügen, und gehört deswegen verboten, - gegenwärtig wird Sie vom Verfassungsschutz beobachtet.

klartext
15.01.2011, 16:23
Dann nenne mir deine Lösung , die du für besser hälst.

Ich weiß selber das die praktische Umsetzung diese Forderung auf enorme Hindernisse stoßen wird. Trotzdem müssen dazu irgend welche Wege gefunden werden, die unserem Vok zu gute kommen.
Wie macht das Japan oder Kanada. Die haben wengig Einwanderung. Und nur ganz strenge Bedingungen.

Die andern CDUFDPSPDGRüneLinke wollen ja alle leider noch mehr Einwanderung statt bessere Famileinpolitk , welche die Geburtenrate Deutscher wieder steigern lassen könnnte.

Die CSU hat sich deutlich gegen jede weitere Einwanderung ausgesprochen, auch gegen jede Lockerung der gültigen Beschränkungen.
Ohnehin stehst du auf dem falschen Fuss. Die aktuelle Zuwanderung ist relativ gering. Unser Problem sind bestimmte Ausländergruppen, die bereits länger im Land sind und sich eine Pararellwelt gebaut haben. Hier muss angesetzt werden.
Um es konkret zu nennen: Unser Probleme sind etwas 1,8 Mio. Türken und ca. 300 Tsd. andere Musels, die unsere Sozialsysteme belasten oder Unfug anrichten.
Dafür muss eine Lösung gefunden werden.

Der_Deutsche
15.01.2011, 18:52
Ich bin dagegen die NPD wie andere Parteien zu behandeln. Nicht multikulti-bunti-offi-Gesellschafti, nicht den Feldzug in Afghanistan und nicht den Euro haben wir ihr zu verdanken. Weder Überfremdung noch Arbeitslosigkeit; weder Überwachungsstaat noch Steuererhöhungen lagen in ihrer Verantwortung. Infolgedessen muss die NPD anders behandelt werden und unser ganzer Hass kann sich nur gegen die BRD-Blockparteien richten.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

pittbull
15.01.2011, 19:45
Die NPD/DVU muß an die Macht.

Nur in Deinen feuchtesten Träumen, also vergiss es einfach. :]



Sieg.....

Heil? :hihi:


Die NPD ist eine faschistische Partei mit antisemitischen Zügen, und gehört deswegen verboten.

Leider hats bisher nicht geklappt mit dem Verbieten. Aber im Grunde hast Du Recht. :)


Ich bin dagegen die NPD wie andere Parteien zu behandeln. Nicht multikulti-bunti-offi-Gesellschafti, nicht den Feldzug in Afghanistan und nicht den Euro haben wir ihr zu verdanken. Weder Überfremdung noch Arbeitslosigkeit; weder Überwachungsstaat noch Steuererhöhungen lagen in ihrer Verantwortung. Infolgedessen muss die NPD anders behandelt werden und unser ganzer Hass kann sich nur gegen die BRD-Blockparteien richten.

Es gibt keine "BRD-Blockparteien". Übrigens kannst Du nicht damit argumentieren, dass eine Partei automatisch gut ist, deren Wirken selbstverständlich keine negativen Konsequenzen hatte, weil sie einfach nicht zum Zug kam. Die NPD ist eine Art abgespeckte NSDAP; daher vergleiche besser die NS-Zeit mit einem hypothetischen Jetzt, in dem die NPD die absolute Mehrheit hätte. :D

Chronos
15.01.2011, 20:25
Es gibt keine "BRD-Blockparteien".
Ach nein?

Dann sei doch bitte so nett und erkläre einem Mitmenschen, worin sich die jetzigen "Etablierten" in Grundsatzfragen denn unterscheiden.


Übrigens kannst Du nicht damit argumentieren, dass eine Partei automatisch gut ist, deren Wirken selbstverständlich keine negativen Konsequenzen hatte, weil sie einfach nicht zum Zug kam.
Hypothetische Fragestellungen sind genauso sinnlos wie der Versuch, einen Pudding an die Wand nageln zu wollen.


Die NPD ist eine Art abgespeckte NSDAP; daher vergleiche besser die NS-Zeit mit einem hypothetischen Jetzt, in dem die NPD die absolute Mehrheit hätte. :D
Auch nach ausführlichem Studium des Parteiprogramms kann ich nichts entdecken, was diese Behauptung belegen würde.
Die Benutzung des Attributs "national" kann als Identifikationsmerkmal ja wohl kaum ausreichen, es sei denn, man ist so verblendet wie ein nicht näher genannter Antifa-Dödel.

Blue Max
15.01.2011, 21:47
Nationalsozialismus ist Antisemitismus, Rassismus, Sozialdarwinismus, Totalitarismus und Führerkult in einen Topf geschüttet und kräftig umgerührt. Das Gemisch ist braun und stinkt zum Himmel. Was gibt es daran nicht zu verstehen. ?(

:no_no:

Nationalsozialismus ist der organisierte Überlebenswille des deutschen Volkes. :]

Was gibt es daran nicht zu verstehen? :shrug:

pittbull
15.01.2011, 22:37
Nationalsozialismus ist der organisierte Überlebenswille des deutschen Volkes. :]

Wer hat das gesagt, Hitler oder Goebbels? :hihi:

Suppenkasper
15.01.2011, 22:52
Jedenfalls ein kluger Mann :]

LOL
15.01.2011, 22:57
Nationalsozialismus ist der organisierte Überlebenswille des deutschen Volkes. :]
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Das ging dann aber wohl ganz organisiert daneben, was?

Don
15.01.2011, 23:02
Es ist kein Triumpf für die NPD, sondern ein Sieg der Demokratie..

Das hat mit Demokratie nichts zu tun, sondern mit der Res Publica.
Eines der wenigen Urteile der letzten Zeit die den Namensbestandteil Republik in BRD rechtfertigen.

Don
15.01.2011, 23:04
:no_no:

Nationalsozialismus ist der organisierte Überlebenswille des deutschen Volkes. :]

Was gibt es daran nicht zu verstehen? :shrug:

So wie er das Reich verkleinerte und seine Bevölkerung dezimierte hätte ich das gar nicht vermutet.

Suppenkasper
15.01.2011, 23:08
Das ging dann aber wohl ganz organisiert daneben, was?


Patient Deutschland: ich judiziere, er lebt noch aus eigener Kraft, wenn auch schwer malad. Es besteht minimale hoffnung auf Genesung.

Patient Griechenland, ich judiziere: klinisch tot, hängt nur noch an Lebenserhaltungssystemen.

Also, immer schön zugreifen, wenn man gepflegt die Gelegenheit nutzen könnte, den Mund zu halten.

Penthesilea
15.01.2011, 23:08
Vor der NPD-Veranstaltung fanden sich etwa 400 Gegendemonstranten ein, dazwischen 300 Polizisten.
Wieder mal die üblichen vom ganz linken Rand, aber doch erstaunlich wenige. Die Linke ist im Dermodauerstress, das hinterlässt Spuren. Gegen die NPD, gegen Die Freiheit, gegen pro Berlin, gegen Sarrazin, das schafft auch den eifrigsten linken Demogänger.
Den Eindruck hatte ich auch, wirklich keine „machtvolle“ Demo heute:

Bei solchen Veranstaltungen interessiert mich immer besonders das Umfeld, die Bedingungen, die unser demokratischer Rechtsstaat einer zugelassenen Partei bietet.
Die Veranstaltung war auf den NPD-Seiten von Berlin angekündigt. Da wollte ich mir die Adresse holen: Ging nicht, weil nicht zu erreichen.
Also GOOGLE bemüht und unsere demokratischen Medien gaben genau Auskunft. Dank an die taz, die die Adresse wohl für ihre Truppen gedacht hatte, aber nun auch NPD-Sympathisanten bediente.
Vom S-Bahnhof Nöldnerplatz ist es nicht weit bis zur Schlichtallee. Aber ich kannte die Gegend nicht, wußte nur die ungefähre Richtung. Und traf bald auf
tapfere Kämpfer gegen Rechts. Ich fragte höflich, was hier denn los sei: „Hier rotten sich die Nazis zusammen.“ „Wo?“ „Na da in der Schule.“
Nun wußte ich genau, in welches Gebäude ich mußte, bedankte mich höflich und versuchte, die Schule zu erreichen. Ich wühlte mich durch einige hundert Nazi-Gegner und stand dann vor einem Absperrgitter. Nirgends ein Eingang. Also kletterte ich durch den Zaun, ging auf einen Polizisten zu und sagte ihm, wo ich hin wollte.

Keine Chance. Ob der ein verkappter Roter war?. Er sagte mir zwar, in welcher Richtung ein Eingang sein sollte, schickte mich aber durch den Zaun zurück in die Meute. Die wußte aber wohl nicht, in welche Schublade sie mich stecken sollte, einige Leutchen guckten etwas irritiert und ehe sie sich zu etwas entschlossen hatten, war ich unterwegs zum angeblichen Eingang. Der war durch ein Polizei-Fahrzeug versperrt. Also wieder durch den Zaun und auf die nächste Polizistin zu. Die ließ mich nach kurzer Erklärung passieren und unter „Nazis raus“- und „Deutschland braucht keine Nazi-Schweine“- Gebleke erreichte ich dann doch noch die Aula.

Was auf dieser Vereinigungsfeier gesprochen wurde, ist bald in unseren Medien zu lesen. Besonders hervortun wird sich sicher wieder Lichtenbergs Bürgermeisterin, die zu den Anführern der „Guten“ gehörte. Eine bewundernswerte Frau, schafft sie doch immer den Spagat zwischen ihren roten Socken, grünen Mitläufern und ehemaligen Stasi-Leuten (auch ein ehemaliger Hauptamtlicher) in ihren Reihen.

Seit einiger Zeit sind die Kosten für Polizeieinsätze in der Diskussion. Die Fußballer sollen zahlen. Hoffentlich werden die Organisationen, die die Polizei bei Gelegenheiten wie heute ebenso auf Trapp halten, dabei nicht vergessen.

pittbull
15.01.2011, 23:09
Ach nein?
Dann sei doch bitte so nett und erkläre einem Mitmenschen, worin sich die jetzigen "Etablierten" in Grundsatzfragen denn unterscheiden.

Es gibt viele Unterschiede, sonst würden sich die Parteien nicht ständig streiten. Zum Begriff "Blockpartei" schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blockpartei



Auch nach ausführlichem Studium des Parteiprogramms kann ich nichts entdecken, was diese Behauptung belegen würde.

Das NPD-Parteiprogramm dient bloß der Bauernfängerei. Würden sie ihre wirklichen Ansichten dort hineinschreiben, würde man die NPD sofort verbieten. :]


Jedenfalls ein kluger Mann

Klug sicherlich in dem Sinne, dass er es verstand, das deutsche Volk für seinen und den Unsinn seiner Gesinnungsgenossen zu instrumentalisieren und zu mißbrauchen. Dass er selbst an den Quatsch glaubte den er erzählte, möchte ich aber nicht ausschließen.

pittbull
15.01.2011, 23:16
Das ging dann aber wohl ganz organisiert daneben, was?
Du weißt doch: die Anderen* waren daran schuld. :hihi:

* Alliierte, Juden, Freimaurer, etc.

Suppenkasper
15.01.2011, 23:17
So wie er das Reich verkleinerte und seine Bevölkerung dezimierte hätte ich das gar nicht vermutet.

Das Auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit ist allerdings ein quasi-naturgesetzlich auftretendes Charakteristikum alle politischen Anschauungen, dessen Gültigkeit nicht allein auf den NS beschränkt ist.

LOL
15.01.2011, 23:18
Patient Deutschland: ich judiziere, er lebt noch aus eigener Kraft, wenn auch schwer malad. Es besteht minimale hoffnung auf Genesung.

Patient Griechenland, ich judiziere: klinisch tot, hängt nur noch an Lebenserhaltungssystemen.

Also, immer schön zugreifen, wenn man gepflegt die Gelegenheit nutzen könnte, den Mund zu halten.

Patient Deutschland: ich judiziere, er kriegte nach dem WK die allermeisten Schulden gestundet ("Stunde Null" es war ja ein "gestundet Null" ), den grossen Rest verlegte er aber auf den Sankt Nimmerleinstag eines angeblichen Friedenvertrages. Es besteht nach seiner Flotten Genesung viel Hoffnung auf den Zechpreller-Oscar!:))

Patient Griechenland: Sollte sich Patient Deutschland darin auf jeden Fall als Vorbild nehmen!:)):)):))


Also, immer schön zugreifen, wenn man gepflegt die Gelegenheit nutzen könnte, den Mund zu halten.;)

Suppenkasper
15.01.2011, 23:25
Patient Deutschland: ich judiziere, er kriegte nach dem WK die allermeisten Schulden gestundet ("Stunde Null" es war ja ein "gestundet Null" ), den grossen Rest verlegte er aber auf den Sankt Nimmerleinstag eines angeblichen Friedenvertrages. Es besteht nach seiner Flotten Genesung viel Hoffnung auf den Zechpreller-Oscar!:))

Patient Griechenland: Sollte sich Patient Deutschland darin auf jeden Fall als Vorbild nehmen!:)):)):))


Also, immer schön zugreifen, wenn man gepflegt die Gelegenheit nutzen könnte, den Mund zu halten.;)

Schwach, ich hatte mehr erwartet. Ich werde Dir nicht vorrechnen was Deutschland nach 1945 bezahlt hat und an wen, ich bin nicht deine Google-Suchmaschine. Für ein paar zu Recht abgeknallte griechische Lumpenpartisanen interessiert sich allerdings wirklich niemand, tut mir leid, Dich da enttäuscchen zu müssen. Nicht einmal unsere traurigen Bundeskasperl sinken so tief, sich da erweichen zu lassen.

Deutschmann
15.01.2011, 23:32
.... Die NPD ist eine Art abgespeckte NSDAP; daher vergleiche besser die NS-Zeit mit einem hypothetischen Jetzt, in dem die NPD die absolute Mehrheit hätte. :D

Würde ich nicht sagen. Ausgenommen einiger verbaler Ausfälle kann man sie eher mit der CDU der 50er vergleichen. Zumindest wenn man das "Nationale" in den Focus rückt. Mit einem Unterschied: in der damaligen CDU waren echte Nazis dabei. Nazis die kurz zuvor noch auf die eine oder andere Weise das System "Drittes Reich" am Laufen hielten.

Suppenkasper
15.01.2011, 23:37
Man kann viele Inhalte sogar mit der SPD der 70er Vergleichen... mit Nationalsozialismus hat das wenig zu tun.

LOL
15.01.2011, 23:48
Schwach, ich hatte mehr erwartet. Ich werde Dir nicht vorrechnen was Deutschland nach 1945 bezahlt hat und an wen, ich bin nicht deine Google-Suchmaschine. Das kannst du auch gar nicht vorrechnen, denn du hast keine Ahnung und deine Dummheit benutzt du obendrein als Selbstschutz. Klappt aber auch nicht immer....;)

Für ein paar zu Recht abgeknallte griechische Lumpenpartisanen interessiert sich allerdings wirklich niemand, tut mir leid, Dich da enttäuscchen zu müssen. Nicht einmal unsere traurigen Bundeskasperl sinken so tief, sich da erweichen zu lassen.Es waren aber keine "Lumpenpartisanen" sondern Zivilisten eines Dorfes, samt Kindern und Kleinkindern:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13944586.html

Auch hier gilt das obige:
....deine Dummheit benutzt du obendrein als Selbstschutz. Klappt aber auch nicht immer....;)

LOL
15.01.2011, 23:51
Du weißt doch: die Anderen* waren daran schuld. :hihi:

* Alliierte, Juden, Freimaurer, etc.

Oh ja, ich kenne meine Pappenheimer nur zu gut...Was das lächerliche ausreden angeht sind sie im Wechsel mit den Islamisten Dauer-Weltmeister.:))

Der_Deutsche
16.01.2011, 04:05
(...) Es gibt keine "BRD-Blockparteien".

Natürlich gibt es sie und ich habe den Begriff mittlerweile schon oft erklärt.

CDU/CSU, SPD, FDP, Bündnis90'/Die Grünen sowie die Linkspartei sind eine Wagenburg gegen das Volk. Unabhängig von Koalition oder Regierung, jenseits aller Wahlversprechen, ergibt sich - oh Wunder! - immer dieselbe Politik. Wahlen sind dementsprechend so bedeutungslos wie in der DDR. Auch deren Blockparteien setzten alles im Namen und zum Wohle des Volkes ins Werk. Was dabei herauskam und herauskommt sehen wir in Entscheidungen weit jenseits des Volkes.

Der einzige Unterschied zwischen DDR- und BRD-Blockparteien liegt in der Show. Man polarisiert, buhlt um die Stimmen des Wahlvolkes, um schließlich im selben Rhythmus weiterzumachen. Im Resultat treffen sie sich DDR und BRD in der totalen Machtlosigkeit des Volkes.

Die Frage ist erstens, welche Wirkung überhaupt vom Volke ausgeht. Sie ist ungemein gering. Selbst die Wahlen sind keine eigentlichen Wahlen, sondern Akklamation zur Parteienoligarchie.
Karl Jaspers

In dieser Akklamation, in Zustimmung und Beifall des ohnmächtigen Volkes für buchstäblich Nichts, haben wir ein weiteres Indiz für Blockparteien.

Auf die Trennung zwischen den BRD-Blockparteien wird naturgemäß hohen Wert gelegt. Aber das ist leicht durchschaubar. Am Ende wollen alle dasselbe. Und würden sie es von vornherein zugeben, wäre der letzte vordergründige Unterschied zu DDR-Blockparteien nivelliert.

Die Parteien, die keineswegs der Staat sein sollten, machen sich, entzogen dem Volksleben, selber zum Staat. Ursprünglich vielfach autonome Bildungen aus der unbegrenzten Freiheit des Volkes, werden sie in ihrem Bewußtsein zu den Machtträgern selber. Der Staat, das sind die Parteien. Die Staatsführung liegt in den Händen der Parteienoligarchie. Sie usurpiert den Staat.
Karl Jaspers

Usurpation ist der Abschluss. In diesem Moment haben Parteien den Staat übernommen. Alles was sie nach außen hin tun ist Spektakel, Theater, Revue. In Wahrheit sind sie der Staat, die DDR 2.0. Das tritt mit besonderer Deutlichkeit hervor, wenn man sich mit der Position des Volkes befasst:

Eine Mitwirkung des Volkes durch das Referendum wurde nicht zugelassen. Das Volk ist dem Namen nach der Souverän. Aber es hat keinerlei Einwirkung auf die Entscheidungen außer durch die Wahlen, in denen nichts entschieden, sondern nur die Existenz der Parteienoligarchie anerkannt wird. Die großen Schicksalsfragen gehen nicht an das Volk. Ihre Beantwortung muß das Volk über sich ergehen lassen und merkt oft garnicht, daß etwas und wie es entschieden wird.
Karl Jaspers


Übrigens kannst Du nicht damit argumentieren, dass eine Partei automatisch gut ist, deren Wirken selbstverständlich keine negativen Konsequenzen hatte, weil sie einfach nicht zum Zug kam.

Schau mal einer an, wie er sich dreht, windet und manipuliert. :D Mit keinem Wort habe ich behauptet, die NDP sei gut. Das behauptest nur Du. Die NPD ist für mich ein Werkzeug, ganz im Sinne der Antiwahl (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93901). Aber wie dem auch immer sei, die NPD hat nichts von dem, was ich anführte, zu verantworten; sie ist demnach neutral.


Die NPD ist eine Art abgespeckte NSDAP; daher vergleiche besser die NS-Zeit mit einem hypothetischen Jetzt, in dem die NPD die absolute Mehrheit hätte. :D

Ich breche in diesem Sinne keine Lanze für die NPD, aber nationalsozialistische Tendenzen (wenn man sie erkennen will, was Du nur der Hypothese nach kannst) sind in meinen Augen nicht verwerflicher als das neostalinistische Faible der Grünen, die sich aus K-Gruppen rekrutierten.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Chronos
16.01.2011, 07:34
Es gibt viele Unterschiede, sonst würden sich die Parteien nicht ständig streiten. Zum Begriff "Blockpartei" schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blockpartei
In den fundamentalen Fragen - alles zu tun, was Deutschland schadet - sind sich die etablierten Parteien einig. Auch propagandistisches Wortgeklingel kann das nicht verdecken.


Das NPD-Parteiprogramm dient bloß der Bauernfängerei. Würden sie ihre wirklichen Ansichten dort hineinschreiben, würde man die NPD sofort verbieten. :]
Das sind reine Implikationen, sonst nichts.

Jeder Partei könnte man mit bösem Willen etwas unterstellen. So könnte man beispielsweise der LINKEn unterstellen, sie möchte Stalinismus, Stacheldraht, Gulags und Schießbefehl einführen.

Es gibt zeitgemäße Beispiele, wie national-konservativ-sozial determinierte Staaten sehr erfolgreich geworden sind.

Ich nenne hier mal das Beispiel Singapurs, das sich aus einem malariaverseuchten Dschungel-Dreckloch seit den Sechzigern zu einem der modernsten, wohlhabendsten Staaten dieser Erde entwickelt hat.
Der Staatsgründer und Premierminister bis in die Neunziger, Lee Kuan Yew, hat mit seiner dominierenden Partei, der PAP (Peoples Action Party) durch sehr kluge und geschickte Regierungsführung das Land in ein bewundernswertes Gemeinwesen verwandelt.
Einer der saubersten Stadtstaaten der Welt, praktisch null Kriminalität, prosperierend wie sonst wohl kaum ein Land (quasi jeder Einwohner Singapurs besitzt Aktien und/oder Immobilienbesitz) und die Finanz- und Wirtschaftskrise wohl besser als jedes andere Industrieland überstanden habend, ist Singapur bei sehr kritischer Bewertung als eine Reinkarnation des Nationalsozialismus einzuschätzen.
Viele Ethnien (60 % Chinesen, 20 % Malayen, 15 % Inder und der Rest Weisse) leben friedlich miteinander. Jedes Aufmucken einer Ethnie würde sofort das entschiedene Eingreifen des Staates hervorrufen.

Es funktioniert, auch ohne Anlehnung an den völlig daneben gegangenen Versuch in Deutschland.

Menschen, die etwas weiter als bis zum Tellerrand denken können, wissen, dass es in Deutschland so nicht mehr weitergehen kann. Wir haben die in der Vergangenheit begangenen Fehler bitter bezahlen müssen, was uns aber nicht daran hindern sollte, Konzepte grundsätzlich zu überprüfen und an die heutige Zeit anzupassen.

Akra
16.01.2011, 08:07
Du hast erkennbar Probleme mit der Demokratie. Wodurch unterscheidest du dich also vom braunen Rand ? Es dürfte nicht viel sein.

Schaut man sich die Beiträge von Pittbull an so kann man ein klares Muster erkennen: In vielen Threads in denen er aufschlägt, versucht er druch extreme Provokation die Diskussion auf sich zu ziehen. Er ergötzt sich daran wenn möglichst viele über seine hingeworfenen Stöckchen springen. Was er genau versucht zu kompensieren wird wohl sein Rätsel bleiben.

Aber mal ernsthaft: Wie kann man so eine Person noch ernst nehmen und auf seinen gequirlten Mist seriös antworten?

Ausonius
16.01.2011, 11:46
Nein.
Auch wenn die Linke zweigeteilt ist, und es auch bleiben wird, ist sie doch ein Sammelbecken von Altkommunisten aus dem Osten und Neostalinisten aus dem Westen.


Der Anteil von Neostalinisten im Westen dürfte im zweistelligen bis unteren dreistelligen Bereich liegen.

-jmw-
16.01.2011, 13:09
:no_no:

Nationalsozialismus ist der organisierte Überlebenswille des deutschen Volkes. :]

Was gibt es daran nicht zu verstehen? :shrug:
Wer hat das gesagt, Hitler oder Goebbels? :hihi:
Kühnen, Michael, m.W.

Der_Deutsche
16.01.2011, 17:30
Schaut man sich die Beiträge von Pittbull an so kann man ein klares Muster erkennen: In vielen Threads in denen er aufschlägt, versucht er druch extreme Provokation die Diskussion auf sich zu ziehen. Er ergötzt sich daran wenn möglichst viele über seine hingeworfenen Stöckchen springen. Was er genau versucht zu kompensieren wird wohl sein Rätsel bleiben.

Aber mal ernsthaft: Wie kann man so eine Person noch ernst nehmen und auf seinen gequirlten Mist seriös antworten?

Man kann einen weitaus schlimmeren Vorwurf erheben als den der Kompensation: Der Nazi-Begriff steht heute in einem Kontext, wie der Jude zur NS-Zeit.

Was etwa in Köln geschah war schlicht und ergreifend politisch geförderte Diskriminierung. Wer auf Menschenrechte steht, wird sie hier verletzt sehen.
Im Weiteren braucht man nur Penthesileas Beitrag lesen und hat die Rahmenbedingungen beieinander.

Die Kompensation beginnt in dem, was der Einzelne daraus macht. Entscheidend aber ist, dass der Staat dem Volk einen Brocken hinwirft. Unter diesen Vorzeichen ist der Mitläufer immer auf der richtigen Seite; er kann nicht irren, hat er doch zumindest die Politik hinter sich.

Unsere BRD-Blockparteien profitieren davon, indem die Konkurrenz ohne Diskussion vernichtet wird. Es bleibt nur eine Sichtweise übrig und die Staatsmedien verbreiten ihn. So wird mittels Repression gegen die NPD ein ganzes Bündel an Meinung unterdrückt, das letztlich mit der Partei nichts zu tun hat.

In jedem Verbotsantrag gegen die NPD liegt Hetze und die Absicht der Auslöschung von Meinung. Man sagt nicht: Fass! Man bietet an, ohne in Verdacht zu geraten. Im Ergebnis haben wir ein Pogrom nach dem Muster totalitärer Regimes, nur ohne staatlichen Befehl. Das ist das Wesen des scheinheiligen Bundesrepublikanismus.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

klartext
16.01.2011, 17:39
Man kann einen weitaus schlimmeren Vorwurf erheben als den der Kompensation: Der Nazi-Begriff steht heute in einem Kontext, wie der Jude zur NS-Zeit.

Was etwa in Köln geschah war schlicht und ergreifend politisch geförderte Diskriminierung. Wer auf Menschenrechte steht, wird sie hier verletzt sehen.
Im Weiteren braucht man nur Penthesileas Beitrag lesen und hat die Rahmenbedingungen beieinander.

Die Kompensation beginnt in dem, was der Einzelne daraus macht. Entscheidend aber ist, dass der Staat dem Volk einen Brocken hinwirft. Unter diesen Vorzeichen ist der Mitläufer immer auf der richtigen Seite; er kann nicht irren, hat er doch zumindest die Politik hinter sich.

Unsere BRD-Blockparteien profitieren davon, indem die Konkurrenz ohne Diskussion vernichtet wird. Es bleibt nur eine Sichtweise übrig und die Staatsmedien verbreiten ihn. So wird mittels Repression gegen die NPD ein ganzes Bündel an Meinung unterdrückt, das letztlich mit der Partei nichts zu tun hat.

In jedem Verbotsantrag gegen die NPD liegt Hetze und die Absicht der Auslöschung von Meinung. Man sagt nicht: Fass! Man bietet an, ohne in Verdacht zu geraten. Im Ergebnis haben wir ein Pogrom nach dem Muster totalitärer Regimes, nur ohne staatlichen Befehl. Das ist das Wesen des scheinheiligen Bundesrepublikanismus.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Extremisten ohne Erfolg ergehen sich gerne in der Opferrolle, um davon abzulenken, dass sie vom Bürger wegen ihrer Inhalte und ihrem Erscheinungsbild abgelehnt werden. Nicht der Staat entscheidet am Wahltag, sondern der Wähler selbst, frei und geheim.
Die etablierten Parteien werden mehrheitlich nicht deshalb gewählt, weil man mit allem und jedem einverstanden ist, sondern weil sie das kleinste aller möglichen Übel sind. Genau das hast du nie verstanden.
Wer Fackelzüge für Hess organisiert, an Beerdigungen teilnimmt, bei der die Hakenkreuzfahne den Sarg ziert, den Holo verharmlost, ewige Kriegsschulddebatten führt und unser Land als Judenrepublik bezeichnet wie die NPD ist für den Bildungbürger nicht wählbar, weil es das grössere der möglichen Übel ist.
Etwas mehr Selbstkritik täte euch Ganzrechtsaussen gut.

Der_Deutsche
16.01.2011, 18:51
Extremisten ohne Erfolg ergehen sich gerne in der Opferrolle, um davon abzulenken, dass sie vom Bürger wegen ihrer Inhalte und ihrem Erscheinungsbild abgelehnt werden. Nicht der Staat entscheidet am Wahltag, sondern der Wähler selbst, frei und geheim.
Die etablierten Parteien werden mehrheitlich nicht deshalb gewählt, weil man mit allem und jedem einverstanden ist, sondern weil sie das kleinste aller möglichen Übel sind. Genau das hast du nie verstanden.
Wer Fackelzüge für Hess organisiert, an Beerdigungen teilnimmt, bei der die Hakenkreuzfahne den Sarg ziert, den Holo verharmlost, ewige Kriegsschulddebatten führt und unser Land als Judenrepublik bezeichnet wie die NPD ist für den Bildungbürger nicht wählbar, weil es das grössere der möglichen Übel ist.
Etwas mehr Selbstkritik täte euch Ganzrechtsaussen gut.



Generell tut sich in Deinem rhetorisch übersteigerten Textmodul eine intellektuelle Hürde auf. Ich mache Dir das nicht zum Vorwurf, es gelingt Dir nur nicht die Quintessenz meines Beitrags zu verstehen.

Ich argumentiere immer systemisch, nie parteipolitisch. So ist mir der Umgang mit der NPD ein Symbol für die Unterdrückung von Meinung im Bundesrepublikanismus. Das Verhalten so genannter Demonstranten leitet sich aus der Hetze des Regimes her, das seinen Vorteil daraus zieht, Kritiker (etwa des Multikulturalismus) oder Andersdenkende insgesamt generell in die Richtung abzudrängen, die Du z.B. unter Leugnung des Holocaust kolportierst.

Ferner ist Dein Demokratieverständnis nicht unterentwickelt, es ist einfach nicht existent. Das kleinere Übel zu wählen hat nichts mit Volksherrschaft zu tun; es ist eine Farce. Hier sehe ich bei Dir einen starken Nachholbedarf an politischer Bildung und kritischem Denken.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Fiel
16.01.2011, 18:56
Generell tut sich in Deinem rhetorisch übersteigerten Textmodul eine intellektuelle Hürde auf. Ich mache Dir das nicht zum Vorwurf, es gelingt Dir nur nicht die Quintessenz meines Beitrags zu verstehen.

Ich argumentiere immer systemisch, nie parteipolitisch. So ist mir der Umgang mit der NPD ein Symbol für die Unterdrückung von Meinung im Bundesrepublikanismus. Das Verhalten so genannter Demonstranten leitet sich aus der Hetze des Regimes her, das seinen Vorteil daraus zieht, Kritiker (etwa des Multikulturalismus) oder Andersdenkende insgesamt generell in die Richtung abzudrängen, die Du z.B. unter Leugnung des Holocaust kolportierst.

Ferner ist Dein Demokratieverständnis nicht unterentwickelt, es ist einfach nicht existent. Das kleinere Übel zu wählen hat nichts mit Volksherrschaft zu tun; es ist eine Farce. Hier sehe ich bei Dir einen starken Nachholbedarf an politischer Bildung und kritischem Denken.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche
Nicht schlecht, Herr Specht.

AnastasiaNatalja
16.01.2011, 21:51
Generell tut sich in Deinem rhetorisch übersteigerten Textmodul eine intellektuelle Hürde auf. Ich mache Dir das nicht zum Vorwurf, es gelingt Dir nur nicht die Quintessenz meines Beitrags zu verstehen.

Ich argumentiere immer systemisch, nie parteipolitisch. So ist mir der Umgang mit der NPD ein Symbol für die Unterdrückung von Meinung im Bundesrepublikanismus. Das Verhalten so genannter Demonstranten leitet sich aus der Hetze des Regimes her, das seinen Vorteil daraus zieht, Kritiker (etwa des Multikulturalismus) oder Andersdenkende insgesamt generell in die Richtung abzudrängen, die Du z.B. unter Leugnung des Holocaust kolportierst.

Ferner ist Dein Demokratieverständnis nicht unterentwickelt, es ist einfach nicht existent. Das kleinere Übel zu wählen hat nichts mit Volksherrschaft zu tun; es ist eine Farce. Hier sehe ich bei Dir einen starken Nachholbedarf an politischer Bildung und kritischem Denken.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

:]:top:

Brutus
16.01.2011, 22:11
Unsere BRD-Blockparteien profitieren davon, indem die Konkurrenz ohne Diskussion vernichtet wird. Es bleibt nur eine Sichtweise übrig und die Staatsmedien verbreiten ihn. So wird mittels Repression gegen die NPD ein ganzes Bündel an Meinung unterdrückt, das letztlich mit der Partei nichts zu tun hat.

In jedem Verbotsantrag gegen die NPD liegt Hetze und die Absicht der Auslöschung von Meinung. Man sagt nicht: Fass! Man bietet an, ohne in Verdacht zu geraten. Im Ergebnis haben wir ein Pogrom nach dem Muster totalitärer Regimes, nur ohne staatlichen Befehl. Das ist das Wesen des scheinheiligen Bundesrepublikanismus.

Stehender Applaus!

pittbull
16.01.2011, 22:43
CDU/CSU, SPD, FDP, Bündnis90'/Die Grünen sowie die Linkspartei sind eine Wagenburg gegen das Volk. Unabhängig von Koalition oder Regierung, jenseits aller Wahlversprechen, ergibt sich - oh Wunder! - immer dieselbe Politik.

Es gibt gewisse Sachzwänge und Verträge, die eine Kontinuität erzwingen. Veränderungen finden nur sehr langsam statt. Daher erscheint es Dir so, als würde sich nichts ändern.



Wahlen sind dementsprechend so bedeutungslos wie in der DDR.

Mitnichten; diese Aussage tätigen bloß Extremisten und Politikverdrossene. Grob gesehen: gewinnen CDU/FDP, gehts dem kleinen Mann schlechter und der Wirtschaft besser. Den umgekehrten Fall haben wir, wenn Rot/Grün an der Macht ist.



Der einzige Unterschied zwischen DDR- und BRD-Blockparteien liegt in der Show. Man polarisiert, buhlt um die Stimmen des Wahlvolkes, um schließlich im selben Rhythmus weiterzumachen.

Beim Thema DDR war für alle Welt offensichtlich, dass die SED inklusive Politbüro und sowjetischer Fernsteuerung als alleinige Macht regierte. Wo ist unser Äquivalent zur SED? Wozu eine Show abziehen, wenn doch alles ohne aufwendiges Versteckspiel so viel einfacher wäre. Eine von den allmächtigen usraölischen Kriegssiegern eingesetzte Einparteiendiktatur, die Deinesgleichen oft beschwört, hätte es überhaupt nicht nötig, uns eine Demokratie vorzugaukeln. :)



Schau mal einer an, wie er sich dreht, windet und manipuliert. :D Mit keinem Wort habe ich behauptet, die NDP sei gut. Das behauptest nur Du. Die NPD ist für mich ein Werkzeug, ganz im Sinne der Antiwahl (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93901). Aber wie dem auch immer sei, die NPD hat nichts von dem, was ich anführte, zu verantworten; sie ist demnach neutral.

Die NPD ist nicht neutral, bloß weil sie noch keine Chance bekam etwas anzurichten. Doch weiß man, würde sie diese Chance erhalten, dass nicht Gutes dabei herauskäme. :]

klartext
17.01.2011, 00:05
Generell tut sich in Deinem rhetorisch übersteigerten Textmodul eine intellektuelle Hürde auf. Ich mache Dir das nicht zum Vorwurf, es gelingt Dir nur nicht die Quintessenz meines Beitrags zu verstehen.

Ich argumentiere immer systemisch, nie parteipolitisch. So ist mir der Umgang mit der NPD ein Symbol für die Unterdrückung von Meinung im Bundesrepublikanismus. Das Verhalten so genannter Demonstranten leitet sich aus der Hetze des Regimes her, das seinen Vorteil daraus zieht, Kritiker (etwa des Multikulturalismus) oder Andersdenkende insgesamt generell in die Richtung abzudrängen, die Du z.B. unter Leugnung des Holocaust kolportierst.

Ferner ist Dein Demokratieverständnis nicht unterentwickelt, es ist einfach nicht existent. Das kleinere Übel zu wählen hat nichts mit Volksherrschaft zu tun; es ist eine Farce. Hier sehe ich bei Dir einen starken Nachholbedarf an politischer Bildung und kritischem Denken.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Grundsätzlich ist jede Wahl die Wahl des geringeren Übels. Es gibt keine Partei, die alle Wünsche abdeckt und mit der man in jedem Punkt einverstanden ist. Dazu bräuchten wir tausende Parteien, so vielfältig sind die Vorstellungen des Bürgers von Politik.
Was du als Unterdrückung von Meinung bezeichnest, ist der normale politische Kampf für die eigene Partei und die Durchsetzung der eigenen Meinung. Demokratie ist immer das Ringen um eine Mehrheit. Du scheinst mir dabei reichlich zimperlich zu sein. Das Leben ist hart, auch im politischen Bereich. Wenn man nicht verträgt, sondern jammert, soll man sich nicht politisch betätigen.
Es ist das gute Recht jeder Partei, andere Parteien so schlecht wie möglich hinzustellen. Das tun die grossen Parteien untereinander auch. Wenn man es dann auch noch dem Gegener so leicht macht wie die NPD, sollte man sich darüber nicht beschweren.
Natürlich hat man es schwerer, wenn man gegen den Strich bürstet, nur weiss man das vorher und es war in der Welt noch nie anders. Und auch eine Gegendemo ist das normale demokratische Spiel. Oft macht sie eine Veranstaltung erst richtig publik, eine kostenlose Reklame.
Eine politsiche Richtung wird immer dann Erfolg haben, wenn sie auf breite Zustimmung beim Bürger trifft. Keine Partei kann das verhindern.
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Der_Deutsche
17.01.2011, 01:24
Es gibt gewisse Sachzwänge und Verträge, die eine Kontinuität erzwingen. Veränderungen finden nur sehr langsam statt. Daher erscheint es Dir so, als würde sich nichts ändern.

:D Muahahaha! Mönsch pittbull, versuchst Du Dich als Merkel-Imitat? Sachzwänge (das S wird gelispelt!): Wir müssen...! Es ist notwendig, dass...! Die Menschen müssen darauf eingestimmt werden, dass...

An Dir ist wahrlich ein alles schönfärbender Regierungssprecher verlorengegangen, der realitätsfernen Pragmatismus zelebriert und nicht mehr ernst genommen wird. Auf diese Weise könntest Du auch einen 5000 Jahresplan der DDR zum Vortrag bringen. Nur eines ist all das nicht: demokratisch.

Da werden Schicksalsfragen (!) zu Sachzwängen, die sich quasi aus der Herleitung der Herleitung ergeben und sich sukzessiv, ähnlich einer Gebirgsauffaltung, ganz ohne Volk herausbilden.

Das Schönste daran aber ist, dass man diesen Vorgang (Deiner Ansicht nach) nicht einmal bemerkt! :klatsch: Der Euro z.B. war wie ein Erdbeben, dann die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Aus zwei Prozent (CDU) und einem Prozent (SPD) wurden im Schaulaufen der Koalitionsverhandlungen drei (in Zahlen: 3!) Prozent. Machen wir uns nichts vor, die Erhöhung war von beiden Parteien geplant.

Wie sagte Berthold Brecht: Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn er erkannt hat, dass A falsch war. Aber weiter im Text mit Deiner tektonischen Kontinuität der Sachzwänge:

Sie erzwingt einen weiteren Aufenthalt der Bundeswehr in Afghanistan (davon bemerken nur die Mütter toter Soldaten etwas); der Sprit muss durch Ethanol noch teurer werden (das spürt jeder); bald braucht auch Portugal unser Geld...


Mitnichten; diese Aussage tätigen bloß Extremisten und Politikverdrossene. Grob gesehen: gewinnen CDU/FDP, gehts dem kleinen Mann schlechter und der Wirtschaft besser. Den umgekehrten Fall haben wir, wenn Rot/Grün an der Macht ist.

Ich weigere mich zu glauben, dass Du das ernst meinst. Und selbst wenn Deine Einschätzung (?) grob sein sollte, sie ist definitiv falsch.

Es gibt seit Kohl nur eine Tendenz: steil bergab für kleine Leute. Alle Regierungen haben neoliberalen Sozialabbau betrieben; Hartz-4 ist ein verdorbenes Kind rot-grünen Wahnsinns. Der Wirtschaft indes ging es unter allen Regierungen blendend. Der Grund liegt auf der Hand: Es gibt keinen Unterschied zwischen Regierung und Konzernen.

Dein obiges Spielchen beweist nur, dass Du auf den Zirkus hereinfällst, denn die Regierungen Kohl, Schröder, Merkel stehen für exakt dieselbe Politik und die Wahlen waren vollkommen sinnlos. Das ist nicht extremistisch, sondern realistisch. Streit zwischen den Parteien dient der Spaltung des Volkes.

Interessant aber, dass Du die Jaspers-Zitate so gekonnt umschifft hast. :)



Beim Thema DDR war für alle Welt offensichtlich, dass die SED inklusive Politbüro und sowjetischer Fernsteuerung als alleinige Macht regierte. Wo ist unser Äquivalent zur SED?

Die Klammer der Westblock-Oligarchien ist das Geld und damit die Macht der Konzerne. Das Äquivalent zur SED liegt in der Austauschbarkeit der Regierungen, die mit antidemokratischer Ignoranz gegen jede Mehrheit im Volk vollendete Tatsachen schaffen. Und das ist offensichtlich!



Wozu eine Show abziehen, wenn doch alles ohne aufwendiges Versteckspiel so viel einfacher wäre.

Demokratie ist eine Alibifunktion und das nicht nur im Kürzel DDR. Man erweckt damit den Eindruck, die Herrschaft ginge vom Volk aus, auch wenn es eine Lüge ist.



Eine von den allmächtigen usraölischen Kriegssiegern eingesetzte Einparteiendiktatur, die Deinesgleichen oft beschwört, hätte es überhaupt nicht nötig, uns eine Demokratie vorzugaukeln. :)

Und so aufwendig ist das Versteckspiel nicht. Man sieht an Dir, dass es funktioniert, dass man Demokratie problemlos vortäuschen kann. Der Westblock betreibt ein manipulatives Drama aus Spaltung und Hetze. Beispiele: imaginär rechts gegen imaginär links; imaginär links gegen imaginär rechts; Arbeitnehmer gegen Arbeitslose; Nichtraucher gegen Raucher; reich gegen arm; gesund gegen krank; jung gegen alt usw. . Obwohl es für jedes einzelne Thema Mehrheiten im Volk gäbe, werden wir alle gegeneinander ausgespielt. Das rettet die Regierung vor breitem Widerstand, es sind von den Entscheidungen immer nur kleine Gruppen betroffen. Heiliger Sankt Florian...



Die NPD ist nicht neutral, bloß weil sie noch keine Chance bekam etwas anzurichten. Doch weiß man, würde sie diese Chance erhalten, dass nicht Gutes dabei herauskäme. :]

Konjunktiv, mit anderen Worten: Du stocherst im Trüben. :D Solange die NPD keine Regierungsverantwortung trägt, müsstest Du schon Nostradamus sein, um die Zukunft zu kennen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Der_Deutsche
17.01.2011, 04:19
Grundsätzlich ist jede Wahl die Wahl des geringeren Übels. Es gibt keine Partei, die alle Wünsche abdeckt und mit der man in jedem Punkt einverstanden ist. Dazu bräuchten wir tausende Parteien...

...oder Volksentscheide, die Regierungen komplett umgehen und aushebeln.


...so vielfältig sind die Vorstellungen des Bürgers von Politik...

...nun wieder auch nicht. Nenne mir die Bürgerversicherung, die Vermögenssteuer, das Bailout für Griechenland oder tausend andere Themen: worüber sich Parteien streiten, darüber gibt es im Volk klare und eindeutige Mehrheiten; sie werden nur vorsätzlich ignoriert.


Was du als Unterdrückung von Meinung bezeichnest, ist der normale politische Kampf für die eigene Partei und die Durchsetzung der eigenen Meinung.

Der normale politische Kampf? Aha, so war das also im Fall Sarrazin! Einer schreibt ein kritisches Buch, jede Partei fällt über ihn her, keine einzige akzeptiert die Kerngedanken, die im Volk lange vor Sarrazin grassierten.

An diesem Beispiel kannst Du ablesen, dass die Politik die Themen nicht übernimmt, sondern Dämonisierung betreibt. Exakt das machen sie mit der NPD, um ganze Themenfelder zu stigmatisieren, auszublenden und zu ignorieren.


Demokratie ist immer das Ringen um eine Mehrheit.

Was Du meinst ist ein Ringen wie American Wrestling, ein Showkampf, aber keine Volksherrschaft. Nochmal, die Mehrheiten stehen fest, nicht in der Politik, - aber im Volk. Wo das missachtet wird, ist der Staat antidemokratisch.


Du scheinst mir dabei reichlich zimperlich zu sein. Das Leben ist hart, auch im politischen Bereich. Wenn man nicht verträgt, sondern jammert, soll man sich nicht politisch betätigen.

Wie meinen? ?( Wer jammert hier? Im Gegenteil, ich bin geladen wie schwere Artillerie und nur noch eine Haaresbreite vom bewaffneten Widerstand gegen das BRD-Regime entfernt.


Es ist das gute Recht jeder Partei, andere Parteien so schlecht wie möglich hinzustellen. Das tun die grossen Parteien untereinander auch. Wenn man es dann auch noch dem Gegener so leicht macht wie die NPD, sollte man sich darüber nicht beschweren.
Natürlich hat man es schwerer, wenn man gegen den Strich bürstet, nur weiss man das vorher und es war in der Welt noch nie anders. Und auch eine Gegendemo ist das normale demokratische Spiel. Oft macht sie eine Veranstaltung erst richtig publik, eine kostenlose Reklame.
Eine politsiche Richtung wird immer dann Erfolg haben, wenn sie auf breite Zustimmung beim Bürger trifft. Keine Partei kann das verhindern.
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Mir kommen die Tränen. Wären diese Absätze in englischer Sprache verfasst, könnten sie als Schubi-Dubi-Balade von Whitney Houston durchgehen. :umkipp:

Und, was Du immer falsch verstehst, nicht eine Partei verhindert den Erfolg bestimmter Themen, sondern das ganze System untergräbt den Willen des Volkes.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Brutus
17.01.2011, 09:15
...oder Volksentscheide, die Regierungen komplett umgehen und aushebeln. (...) Nenne mir die Bürgerversicherung, die Vermögenssteuer, das Bailout für Griechenland oder tausend andere Themen: worüber sich Parteien streiten, darüber gibt es im Volk klare und eindeutige Mehrheiten; sie werden nur vorsätzlich ignoriert.

Eine kleine Auswahl von Entscheidungen, die gegen die überwältigende Mehrheit des Volkes zustandekamen:

* Mehrwertsteuererhöhung
* Euro
* Maastricht
* EU-Verfassungs(vertrag)
* EU-Zahlmeisterrolle der BRD
* Schengen-Abkommen
* Grenzöffnung nach Osten
* EU-Osterweiterung
* NATO-Erweiterung
* Gentechnisch veränderte Lebensmittel
* Ökosteuer
* Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan
* Einsatz der Bundeswehr in Jugoslawien
* Einsatz der Bundeswehr an der israelischen Küste
* U-Boot-Geschenke an Israel
* Endlose Wiedergutmachungszahlungen
* Holo-Mahnmal in Berlin
* Massenzuwanderung
* Moscheebauten
* Asylgesetzgebung
* Kulturbereicherer-Bonus bei Straftaten
* Vorenthalten von Volksabstimmungen
* Diätenerhöhungen und Selbstbereicherung der Politiker
* Gesundheitsreform (Praxisgebühr)
* Erhöhung der GEZ-Zwangsgelder
* €urotz-Bailout
* Erweiterung des Rettungsschirms


Und, was Du immer falsch verstehst, nicht eine Partei verhindert den Erfolg bestimmter Themen, sondern das ganze System untergräbt den Willen des Volkes.

:top:

klartext
17.01.2011, 09:25
...oder Volksentscheide, die Regierungen komplett umgehen und aushebeln.



...nun wieder auch nicht. Nenne mir die Bürgerversicherung, die Vermögenssteuer, das Bailout für Griechenland oder tausend andere Themen: worüber sich Parteien streiten, darüber gibt es im Volk klare und eindeutige Mehrheiten; sie werden nur vorsätzlich ignoriert.



Der normale politische Kampf? Aha, so war das also im Fall Sarrazin! Einer schreibt ein kritisches Buch, jede Partei fällt über ihn her, keine einzige akzeptiert die Kerngedanken, die im Volk lange vor Sarrazin grassierten.

An diesem Beispiel kannst Du ablesen, dass die Politik die Themen nicht übernimmt, sondern Dämonisierung betreibt. Exakt das machen sie mit der NPD, um ganze Themenfelder zu stigmatisieren, auszublenden und zu ignorieren.



Was Du meinst ist ein Ringen wie American Wrestling, ein Showkampf, aber keine Volksherrschaft. Nochmal, die Mehrheiten stehen fest, nicht in der Politik, - aber im Volk. Wo das missachtet wird, ist der Staat antidemokratisch.



Wie meinen? ?( Wer jammert hier? Im Gegenteil, ich bin geladen wie schwere Artillerie und nur noch eine Haaresbreite vom bewaffneten Widerstand gegen das BRD-Regime entfernt.



Mir kommen die Tränen. Wären diese Absätze in englischer Sprache verfasst, könnten sie als Schubi-Dubi-Balade von Whitney Houston durchgehen. :umkipp:

Und, was Du immer falsch verstehst, nicht eine Partei verhindert den Erfolg bestimmter Themen, sondern das ganze System untergräbt den Willen des Volkes.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Was ich von dir lese, ist nur das Gejammer einer Minderheit, die sich nicht ausreichend wahrgenommen fühlt.
Natürlich wäre es besser, mehr direkte Mitbestimmung nach schweizer Modell zu haben. Nicht unser System verhindert dies, sondern es finden sich nicht genug Wähler, die eine Partei mit diesem Programm unterstützen.
Der Bürger hat in unserem Sysem die Möglichkeit, jeder Partei eine absolute Mehrheit zu verschaffen oder sie in den Orkus zu schicken. Dein Gejammer ist deshalb unverständlich. Wenn der Bürger mehrheitlich nicht so entscheidet, wie es dir gefällt, dann beschmimpfe den Bürger, aber nicht das System.

Suppenkasper
17.01.2011, 09:36
Das kannst du auch gar nicht vorrechnen, denn du hast keine Ahnung und deine Dummheit benutzt du obendrein als Selbstschutz. Klappt aber auch nicht immer....;)
Es waren aber keine "Lumpenpartisanen" sondern Zivilisten eines Dorfes, samt Kindern und Kleinkindern:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13944586.html

Auch hier gilt das obige:
....deine Dummheit benutzt du obendrein als Selbstschutz. Klappt aber auch nicht immer....;)

Das war eine Schweinerei. Darin gebe ich Dir Recht. Allerdings eine Schweinerei, die von dieser Einheit bekanntlich auf eigene Faust ausgeführt wurde, ohne Befehl. Der Kompaniechef von der SS hat hinterher, weil er genau wusste, dass er mächtige Scheiße gebaut hat, versucht seine eigenen Vorgesetzten ganz dreist darüber zu belügen. Raus kam die ganze Geschichet weil Koch von der Wehrmacht, der das ganze beobachtet hat, einen völlig anderen Bericht vorgelegt hat. Daraufhin wurden diese Vorgänge durchaus untersucht. Natürlich versuchten einige höhere Offiziere von der SS dagegen zu steuern und so wurde manches unter den teppich gekehrt, was ebenfalls nicht hätte passieren dürfen. Es kam somit nie zu einer Verurteilung der Verantwortlichen, zumal die Hauptschuldigen Offiziere "rechtzeitig" an der Front gefallen sind.

Ich gebe Dir Recht, dass dieser spezielle Fall (und auch einige andere in Griechenland) verbrecherisch waren, und dass man die Verantwortlichen zur rechten Zeit hart hätte bestrafen müssen. Die BRD nun dafür in Sippenhaft nehmen zu wollen, ist allerdings lächerlich.

Tante Edit sagt: Deine Unterstellung von Dummheit quittiere ich gerne mit der Feststellung, dass Du ein aufgeblasener und dreister Schwätzer bist, den man allerdings nicht als satisfaktionsfähig betrachten kann, so dass es mich nicht weiter stört, wenn Du hier vor Dich hin stinkst .

Suppenkasper
17.01.2011, 09:44
Konjunktiv, mit anderen Worten: Du stocherst im Trüben. :D Solange die NPD keine Regierungsverantwortung trägt, müsstest Du schon Nostradamus sein, um die Zukunft zu kennen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Wenn man sich den Fall der "Grünen" so anschaut, wie sehr da angeblicher Anspruch und realpolitische Wirklichkeit auseinander klafften als es dann "so weit" war, dann kann man tatsächlich im Grunde genommen recht gut voraussagen, wie sich die NPD in Regierungsverantwortung betragen würde. Allerdings nicht so wie pittbull sich das vorstellt.

Ich vermute jedenfalls, gestützt auf derartige historische Erfahrungswerte und den völkerrechtlichen Status der BRD: sie würden sich nicht sehr viel anders gerieren als die anderen Systemparteien, nur manche Nuancen wären unterscheidbar, beispielsweie eine restriktivere Migrantenpolitik und ein wenig mehr "Law and Order", um dem Wahlvolk ein paar Placebos zu verabfolgen.

Sollten die "bösen NPD-Nazis" etwas Anderes auch nur versuchen, so würde unseren "Befreiern" wohl sehr schnell einfallen, dass die Feindstaatklausel noch gilt, wir keinen gültigen Friedensvertrag haben, und sie Atombomben besitzen, und wir nicht.

Brutus
17.01.2011, 10:16
Der normale politische Kampf? Aha, so war das also im Fall Sarrazin! Einer schreibt ein kritisches Buch, jede Partei fällt über ihn her, keine einzige akzeptiert die Kerngedanken, die im Volk lange vor Sarrazin grassierten.

Andere wie Kirsten Heisig, Uwe Barschel, Möllemann, Herrhausen, Rohwedder, Beckurts, Buback, Bastian und Kelly hatten nicht so viel Glück wie Sarrazin. Sie wurden von der BRD ermordet.



An diesem Beispiel kannst Du ablesen, dass die Politik die Themen nicht übernimmt, sondern Dämonisierung betreibt. Exakt das machen sie mit der NPD, um ganze Themenfelder zu stigmatisieren, auszublenden und zu ignorieren.

Dem BRD-Verbrecherstaat geht es nicht darum, die vom VS geführte NPD zu bekämpfen, sondern sie als eine Art neo-hitler'schen Popanz aufzubauen, um mithilfe der so errichteten politischen Vogelscheuche eine orwell'sche Meinungs- und Gedankenkontrolle zu errichten.

Sehr schön kann man das wieder an dem Volksverhetzungsverfahren gegen Udo Pastörs beobachten, das die Systemratten anstrengen, nur weil er im Landtag sagte, *Hitlers Idee, den jüdischen Bolschewismus zu zerschlagen, sei eine gute Sache gewesen*.

Wer hat eigentlich gegen die UdSSR den Kalten Krieg geführt und gewonnen, die Nazis oder unsere Freunde und Verbündeten?

Daran kann man wieder die bodenlose Heuchelei des BRD-Systems erkennen, das keine Möglichkeit ausläßt, die NPD als nazistischen Popanz aufzubauen, um so das Äußern systemkritischer Meinungen abzuwürgen.

Strafe einen, erziehe 1000. Nach dem gleichen Motto wie der millionenfache Mörder Josef Stalin und Hitlers Blutricther Freisler handelt auch die BRD.

Die Demokratten-Hetze gegen Pastörs ist noch aus einem anderen Grund für die BRD sehr bezeichnend. In seiner Rede hat Pastörs tatsächlich die Siegerlüge wiederholt, der 2. WK habe etwas mit dem Kampf um Lebensraum zu tun gehabt.

Wenn eine Partei, die systemkritisch sein möchte, die mieseste Propagandahetze Churchills als Wahrheit hinstellt, besteht der Verein entweder aus Vollidioten, oder er ist auch nur eine vom System gekaufte Schein-Opposition.

Auch über diesen Weg kommt man ganz zwanglos zu dem Ergebnis, daß es der BRD nicht um die Bekämpfung der NPD geht, die ja ein Kind des Systems ist wie die Blockparteien, sondern daß einzig und alleine Meinungen unterdrückt werden sollen, die der von USrael gehaltenen und ausgehaltenen Staatsmafiabande gefährlich werden können.

Brutus
17.01.2011, 11:05
Andere wie Kirsten Heisig, Uwe Barschel, Möllemann, Herrhausen, Rohwedder, Beckurts, Buback, Bastian und Kelly hatten nicht so viel Glück wie Sarrazin. Sie wurden von der BRD ermordet.

Der Vollständigkeit halber: Von der BRD oder einem Mossad-Kommando ermordet wurden auch die Stammheim-Häftlinge Anfdreas Baader, Jan-Carl Raspe und Gudrun Ensslin.

Gudrun Ensslin wurde in ihrer Zelle mit einem Kabel am Fensterkreuz hängend entdeckt. Am selben Fenster hatte sich Ulrike Meinhof ein Jahr zuvor auf dieselbe Art das Leben genommen.

Kann mir nicht helfen, aber ich muß gerade sehr an Kirsten Heisig denken.

Irmgard Möller überlebte als einzige die Staatsmordnacht. Ihren Bericht zu lesen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Margrit
17.01.2011, 16:22
Die rechtsextreme NPD darf am kommenden Wochenende eine Parteiveranstaltung in der Lichtenberger Max-Taut-Schule abhalten. Das OLG Berlin lehnte eine Beschwerde der Senatsverwaltung dagegen ab.
Das Gericht begründete seine Entscheidung mit dem Gleichheitsgrundsatz. Danach müssen alle zugelassenen Parteien gleich behandelt werden.
quelle: www.morgenpost.de



ich kann zwar die NPD au den Tod nicht ab, aber sie sind nun mal eine zugelassene Partei wie die anderen auch. Von daher hat das Gericht Recht.

Der_Deutsche
17.01.2011, 19:00
Was ich von dir lese, ist nur das Gejammer einer Minderheit, die sich nicht ausreichend wahrgenommen fühlt.
Natürlich wäre es besser, mehr direkte Mitbestimmung nach schweizer Modell zu haben. Nicht unser System verhindert dies, sondern es finden sich nicht genug Wähler, die eine Partei mit diesem Programm unterstützen.
Der Bürger hat in unserem Sysem die Möglichkeit, jeder Partei eine absolute Mehrheit zu verschaffen oder sie in den Orkus zu schicken. Dein Gejammer ist deshalb unverständlich. Wenn der Bürger mehrheitlich nicht so entscheidet, wie es dir gefällt, dann beschmimpfe den Bürger, aber nicht das System.

Deine Ergüsse sind kaum noch nachvollziehbar. Dass es sich eben nicht um Minderheiten handelt, kannst Du der ganz hervorragenden Liste von Brutus entnehmen. Dir liegen damit reichlich Sachverhalte vor, die gegen die Mehrheiten im Volk beschlossen wurden.

Ich denke generell in Mehrheiten des Volkes jenseits der Parteien und Parlamente, weil genau das Volksherrschaft bedeutet. Ein Parteiprogramm deckt das genausowenig ab wie eine absolute Mehrheit im Bundestag, weshalb nur das System attackiert werden kann.

Solltest Du auf die abgestandene Idee kommen den Kompromiss zu bedienen, widerspreche ich Dir bereits im Vorfeld. Ein Kompromiss funktioniert sinnigerweise nur in einem Sachverhalt. Die Menüs der Parteien verlangen indes Verzicht, indem verschiedene Aspekte gegeneinander ausgespielt werden. Das ist per definitionem antidemokratisch.

Die NPD stellt nur einen Teilbereich des Ganzen dar. Obschon auch diese Partei zu jedem Thema Stellung bezieht, dürfte es unstrittig sein, dass sie in der Hauptsache für national relevante Themen in der Kritik steht. An dieser Stelle indes greift die systematische BRD-Hetze. Nur der Volksentscheid, die Entmachtung von Regierungen also, kann diesen gordischen Knoten durchschlagen.

Eine Frage noch: Wirst Du vom System bezahlt, das System zu verteidigen? Bist Du ein Troll? Man weiß ja, dass so etwas gibt...

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

klartext
17.01.2011, 19:12
Deine Ergüsse sind kaum noch nachvollziehbar. Dass es sich eben nicht um Minderheiten handelt, kannst Du der ganz hervorragenden Liste von Brutus entnehmen. Dir liegen damit reichlich Sachverhalte vor, die gegen die Mehrheiten im Volk beschlossen wurden.

Ich denke generell in Mehrheiten des Volkes jenseits der Parteien und Parlamente, weil genau das Volksherrschaft bedeutet. Ein Parteiprogramm deckt das genausowenig ab wie eine absolute Mehrheit im Bundestag, weshalb nur das System attackiert werden kann.

Solltest Du auf die abgestandene Idee kommen den Kompromiss zu bedienen, widerspreche ich Dir bereits im Vorfeld. Ein Kompromiss funktioniert sinnigerweise nur in einem Sachverhalt. Die Menüs der Parteien verlangen indes Verzicht, indem verschiedene Aspekte gegeneinander ausgespielt werden. Das ist per definitionem antidemokratisch.

Die NPD stellt nur einen Teilbereich des Ganzen dar. Obschon auch diese Partei zu jedem Thema Stellung bezieht, dürfte es unstrittig sein, dass sie in der Hauptsache für national relevante Themen in der Kritik steht. An dieser Stelle indes greift die systematische BRD-Hetze. Nur der Volksentscheid, die Entmachtung von Regierungen also, kann diesen gordischen Knoten durchschlagen.

Eine Frage noch: Wirst Du vom System bezahlt, das System zu verteidigen? Bist Du ein Troll? Man weiß ja, dass so etwas gibt...

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Was du als Hetze bezeichnest, ist nichts weiter als der demokratische Meinungskampf um die Stimmen der Bürger.
Die Brutusliste ist eine ganz billige Nummer, mit der auch Lafo zu punkten.versucht. Und da dies noch nicht billig genug, schiebst du auch dann noch die Gekauftnummer nach. Unser System ist eine gute und bewährte Basis, die man ausbauen kann. Es geht um Verbesserung, nicht um Abschaffung.
Die NPD auf die Punkte zu reduzieren, denen man zustimmen könnte, greift zu kurz, man muss schon das ganze Bild sehen. Das sieht die Mehrheit der Bürger nicht anders und will sie deshalb nicht.
Extremisten egal ob von links oder rechts sind nicht wählbar.
Ich habe nichts gegen Volksentscheide. Es fände sich auch sicher eine 2/3 Mehrheit für ein Verbot der NPD. Glaube also nicht, das Volk stimmt immer so, wie du es gerne hättest.

Fiel
17.01.2011, 19:16
Was du als Hetze bezeichnest, ist nichts weiter als der demokratische Meinungskampf um die Stimmen der Bürger.
Die Brutusliste ist eine ganz billige Nummer, mit der auch Lafo zu punkten.versucht. Und das dies noch nicht billig genug, schiebst auch dann noch die Gekauftnummer nach.
Die NPD auf die Punkte zu reduzieren, denen man zustimmen könnte, greift zu kurz, man muss schon das ganze Bild sehen. Das sieht die Mehrheit der Bürger nicht anders und will sie deshalb nicht.
Extremisten egal ob von links oder rechts sind nicht wählbar.
Ich habe nciht gegen Volksentscheide. Es fände sich auch sicher eine 2/3 Mehrheit für ein Verbot der NPD. Glaube also nicht, das Volk stimmt immer so, wie du es gerne hättest.
Mein liebster Klartext - mein Rat an dich: laß dich nicht mit dem 'Deutschen' ein.
Der macht dich so fertig, dass du schlußendlich dein letztes Selbstwertgefühl verlieren wirst. Mein Rat an deinen verwirrten Geist - erkenne deine Grenzen und rauche erst mal eine Pfeife zu deiner Beruhigung.

klartext
17.01.2011, 21:38
Mein liebster Klartext - mein Rat an dich: laß dich nicht mit dem 'Deutschen' ein.
Der macht dich so fertig, dass du schlußendlich dein letztes Selbstwertgefühl verlieren wirst. Mein Rat an deinen verwirrten Geist - erkenne deine Grenzen und rauche erst mal eine Pfeife zu deiner Beruhigung.

Wenn man auf einem festen Fundament steht, muss man sich keine Sorgen machen, vor nichts und niemandem.
Fertig machen ? Was für eine wirre Diktion, wenn es darum geht, Meinung auszutauschen.
Ich erkenne nur wieder einmal, die Unfähigkeit, darüber nachzudenken, warum der Bürger so wählt, wie er wählt. Immer sind natürlcih die anderen Schuld, die Hetze, das Volk ist dumm usw. Dieses Gejammer erspart Selbstreflexion, kann sie aber nicht ersetzen.
Wenn man bneim Wähler nicht ankommt, gibt es für das eigene Progroamm entweder keine Wählerschicht oder man ist nicht in der Lage, den Wähler zu überzeugen.
Für die Richtung der NPD gibt es keine Wählerschicht, ihre politischen Bemühungen sind deshalb von Beginn an nutzlos und eine Nummer im luftleeren Raum.

Ecki
17.01.2011, 21:43
:))
Die rechtsextreme NPD darf am kommenden Wochenende eine Parteiveranstaltung in der Lichtenberger Max-Taut-Schule abhalten. Das OLG Berlin lehnte eine Beschwerde der Senatsverwaltung dagegen ab.
Das Gericht begründete seine Entscheidung mit dem Gleichheitsgrundsatz. Danach müssen alle zugelassenen Parteien gleich behandelt werden.
quelle: www.morgenpost.de


:)) Ecki,s Meinung :
Wer über die NPD spricht und diese dann als rechtsextreme NPD bezeichnet, ist entweder politisch unorientiert oder bereits bei den Schleimerparteien kleben geblieben.
Wenn man sich nicht einseitig politisch orientiert, würde die Verächtlichmachung der neue NPD und die Verbindung zur alten NPD gegenstandslos.
Als normal denkender Bürger, der sich auch politisch informiert und sich nicht nur auf das Fernsehgesülze konzentriert, sollte wissen, dass die NPD sowie die anderen Rechtsparteien trotz massiver Bedrängnisse durch die Sülzparteien nicht als radikal und auch nicht als Antidemokraten eingestuft wurden.
Es sei, man unterstellt dem höchstem Gericht Deutschlands die Unfähigkeit einer gerechten Urteilsfindung.

Fiel
17.01.2011, 21:49
Fertig machen ? Was für eine wirre Diktion, wenn es darum geht, Meinung auszutauschen.

Ich habe gestern einen 13(!) jährigen Schüler kennengelernt, der dich auch so richtig geistig und intellektuell fertig machen würde, dass du hinterher mit Selbstzweifeln dich in psychiatrische Behandlung begeben müßtest. Die Intelligenz ist schon seit Jahren immer mehr im rechten Lager zu finden. Das kannste ja selber beurteilen, wenn man sieht, was für ein linksfaschistischer geistiger Schrott aus dem linken Lager hier anwesend ist.

Fiel
17.01.2011, 22:00
Als normal denkender Bürger, der sich auch politisch informiert und sich nicht nur auf das Fernsehgesülze konzentriert, sollte wissen, dass die NPD sowie die anderen Rechtsparteien trotz massiver Bedrängnisse durch die Sülzparteien nicht als radikal und auch nicht als Antidemokraten eingestuft wurden.
Wie kommst du Typ auf die Idee, der denkende Bürger würde sich nicht eine radikale und antidemokratische Partei wünschen? Wie willst du denn die Probleme der BRD lösen, wenn nicht mit einer radikalen undemokratischen Rechtspartei?

Suppenkasper
17.01.2011, 22:11
Die Probleme der BRD sind ohnehin unlösbar. Die BRD selbst ist das Problem.

Der_Deutsche
18.01.2011, 03:11
Was du als Hetze bezeichnest, ist nichts weiter als der demokratische Meinungskampf um die Stimmen der Bürger.
Die Brutusliste ist eine ganz billige Nummer, mit der auch Lafo zu punkten.versucht. Und da dies noch nicht billig genug, schiebst du auch dann noch die Gekauftnummer nach. Unser System ist eine gute und bewährte Basis, die man ausbauen kann. Es geht um Verbesserung, nicht um Abschaffung.
Die NPD auf die Punkte zu reduzieren, denen man zustimmen könnte, greift zu kurz, man muss schon das ganze Bild sehen. Das sieht die Mehrheit der Bürger nicht anders und will sie deshalb nicht.
Extremisten egal ob von links oder rechts sind nicht wählbar.
Ich habe nichts gegen Volksentscheide. Es fände sich auch sicher eine 2/3 Mehrheit für ein Verbot der NPD. Glaube also nicht, das Volk stimmt immer so, wie du es gerne hättest.

Lassen wir den semantisch stussigen Begriff Meinungskampf außen vor, nennen wir es Wahlkampf. Der wiederum besteht also nach Deinem Dafürhalten daraus, etwa den Herrn Sarrazin auf Geheiß der Kanzlerin und des türkischen Präsidenten Wulff aus dem Amt zu entfernen; ihn von allen Seiten (auch jenseits der Politik) zu attackieren und ein Parteiausschlussverfahren einzuleiten. Ferner buhlt man im Zuge des Wahlkampfs (!) (wie Du es nennen würdest) um Wählerstimmen, indem Mitgliedern der NPD oder anderer Parteien, die sich verwandter Themen annehmen, das Quartier verweigert wird; aus Angst vor Geschäftsschädigung wohlgemerkt, denn wer will schon die grüne SA vor seinem Hotel haben? Das alles, und noch viel mehr, nennst Du Wahlkampf, nicht Hetze? Du hast recht, das ist keine Hetze mehr, das nennt man Verfolgung und es erinnert uns alle an längst vergangen geglaubte Zeiten.

Die Liste von Brutus ist ein gelungenes und solides Verzeichnis für Entscheidungen, die gegen die Mehrheit des Volkes getroffen wurden. Während Brutus zurecht aufbegehrt, weil er – und die Mehrheit des deutschen Volkes! – in all diesen Punkten missachtet, ja verachtet wurde, versucht der Herr Lafontaine (ich hoffe, Du meintest ihn) auf diese Weise seinen populistischen Reibach zu machen. Rotlicht Oskar will es vermeiden, auf die Themen hinzuweisen, in denen seine Partei gedenkt das Volk mit Füßen zu treten. So machen es alle BRD-Funktionäre und auch das ist Wahlkrampf. Nur eine BRD-Schranze wie Du, ein gelenkter Blogger oder ein Agent Provocateur kann sich über Brutus' Liste beschweren.

Du denkst in Parteien, ich in Meinungen und entsprechenden Mehrheiten. So erklärt es sich, dass ausgerechnet Du (der mir das Gejammer einer Minderheit vorwarf) nicht mit Mehrheiten jenseits der Parteien bzw. Parlamente zurechtkommt.
Und selbstverständlich kann man, nein muss man sogar Parteien auf die Inhalte reduzieren, denen man zustimmen könnte. Erst so wird deutlich, zu welchem Spagat, zu welcher Selbstverleugnung man frecherweise gezwungen werden soll.

Das Menü eines Parteiprogramms erinnert an McDonalds, schnell und billig; es schmeckt nur in einzelnen Gängen. In besseren Restaurants (der Volksherrschaft also) stellt sich jeder sein eigenes Menü zusammen. Und siehe da, es schmeckt der Mehrheit. Immer!
So muss man naturgemäß auch zwischen der NPD als Ganzes und den einzelnen Punkten ihres Programms unterscheiden. Was die Rückführung von Ausländern anstelle der Camouflage in Form der Integration angeht, stimme ich zu; was die Todesstrafe betrifft widerspreche ich. In beiden Punkten befinde ich mich in der Mehrheit. So geht es mir, und auch den meisten Wählern, bei allen Parteien: manchen Punkten stimmt man zu, die meisten lehnt man ab. (Fang jetzt nicht mit Kompromissen an! Dazu bin ich a priori bereits eingegangen.)

Die einzige Abhilfe aus diesem Dilemma, das in seiner Gesamtheit den antidemokratischen Bundesrepublikanismus beschreibt, besteht aus systematischen Volksentscheiden, die jegliche Politik (nach Marx'scher Lesart wie das Kapital) komplett entmachtet.

Darüber hinaus gibt es im Volksentscheid (soweit er bereits von einer Mehrheit gewollt ist!) keinen Extremismus; der bleibt den Parteien vorbehalten.

Und was Deinen letzten Absatz betrifft: ich brauche nicht die NPD, ich will Demokratie, die für mich Mehrheiten in einzelnen Sachverhalten bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Elim
18.01.2011, 13:33
Dir liegen damit reichlich Sachverhalte vor, die gegen die Mehrheiten im Volk beschlossen wurden.


Da widerspreche ich.

Es kommt auf die Fragestellung an; wenn man populistisch wie du oder Brutus argumentiert:


"Sind Sie für Hilfszahlungen an Griechenland?"

Bekommst du etwa 80% dagegen.


Wenn du die Zusammenhänge dagegen zur Wahl stellst:


"Sind Sie für Hilfszahlungen an Griechenland, um damit die EU zu stützen, die andernfalls zusammenbrechen wird und mit ihr unser gesamtes politisches System inklusive dem Kapitalismus wie wir ihn kennen?"

Wirst du zumindest momentan noch ein knappes JA erhalten, sagen wir 55%


Insofern ist deine Argumentation im Kern falsch, wenn auch in der Beobachtung weitgehend treffend.

Der_Deutsche
18.01.2011, 14:24
Da widerspreche ich.

Es kommt auf die Fragestellung an; wenn man populistisch wie du oder Brutus argumentiert:


"Sind Sie für Hilfszahlungen an Griechenland?"

Bekommst du etwa 80% dagegen.


Wenn du die Zusammenhänge dagegen zur Wahl stellst:


"Sind Sie für Hilfszahlungen an Griechenland, um damit die EU zu stützen, die andernfalls zusammenbrechen wird und mit ihr unser gesamtes politisches System inklusive dem Kapitalismus wie wir ihn kennen?"

Wirst du zumindest momentan noch ein knappes JA erhalten, sagen wir 55%


Insofern ist deine Argumentation im Kern falsch, wenn auch in der Beobachtung weitgehend treffend.

Oh, das ist einfach. Zunächst wirst Du nicht wissen, was Populismus bedeutet, aber das ist jetzt auch nicht wichtig. Natürlich impliziert eine Frage immer eine Antwort. Auf diese Weise kann trefflich manipuliert werden, wie Du es gerade versuchst.

Die EUDSSR ist ein von A bis Z antidemokratisches Konstrukt. Wir konnten sie nie verhindern. Der Euro, als eines ihrer Resultate, hatte in Deutschland zu keinem Zeitpunkt eine Mehrheit. Auch ihn konnten wir nie verhindern.

Deine zweite Frage (durch Hilfszahlungen die EU stützen) verbindet zwei Themen zu der arglistigen Täuschung, das Bailout a posteriori zu legitimieren. Das eine (die EUDSSR) wird vom anderen (dem verhassten Euro) abhängig gemacht. Dass die EUDSSR damit, als komplexes Gebilde, in ihren Fragmenten der demokratischen Prüfung entgeht und komplett bejaht werden soll, wird dabei klammheimlich verschwiegen. Wer aus welchem Grund ein Detail Europas will müsste freilich gesondert behandelt werden.

Du bedienst hier eine Methode der Manipulation, die ihrerseits ein generelles Demokratiedefizit offenbart. Zum Glück ist das nicht auf Deinem Mist gewachsen, Du bist vielmehr Opfer.

Deinen Fehler hast Du jetzt sicher selbst schon bemerkt: Die Verknüpfung von Themen, die sich aus der Herleitung demokratisch nicht legitimierter Entscheidungen ergeben (erst recht dann, wenn ein Sachverhalt einem Bündel gegenübersteht), beinhaltet einen sich vom einem zum anderen fortpflanzenden Fehler zu Lasten der Volksherrschaft. Es profitieren generell nur die BRD-Blockparteien.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Brutus
18.01.2011, 15:07
Deine zweite Frage (durch Hilfszahlungen die EU stützen) verbindet zwei Themen zu der arglistigen Täuschung, das Bailout a posteriori zu legitimieren. (...)

Den völkerrechtswidrigen Bailout mt einem Zusammenbruch von EU und Kapitalismus zu verknüpfen, ist eine der für Demokraten typischen manipulativen Unterstellungen.

In Wahrheit spricht nichts dafür, daß ein Ende des €urotz zugleich das Ende von EU, politischem System und und Kapitalismus wäre. Beides gab es viele Jahre vor dem €urotz, woraus zu ersehen ist, daß der in der Fragestellung suggerierte Zusammenhang nicht existiert.

Mit dieser Methode kann man jede beliebige Umfrage in die gewünschte Richtung manipulieren, man muß sie nur mit Knallern verknüpfen, die in bei den Befragten das Resthirn in Schockstarre versetzen: Krieg und Holocaust.

*Sind Sie für Hilfszahlungen an Griechenland, um damit einen neuen Krieg und Holocaust zu verhindern, womit wir rechnen müssen, falls Deutschland wieder zu einer Gefahr für seine Nachbarn wird?*

Der_Deutsche
18.01.2011, 15:48
Den völkerrechtswidrigen Bailout mt einem Zusammenbruch von EU und Kapitalismus zu verknüpfen, ist eine der für Demokraten typischen manipulativen Unterstellungen.

In Wahrheit spricht nichts dafür, daß ein Ende des €urotz zugleich das Ende von EU, politischem System und und Kapitalismus wäre. Beides gab es viele Jahre vor dem €urotz, woraus zu ersehen ist, daß der in der Fragestellung suggerierte Zusammenhang nicht existiert.

Mit dieser Methode kann man jede beliebige Umfrage in die gewünschte Richtung manipulieren, man muß sie nur mit Knallern verknüpfen, die in bei den Befragten das Resthirn in Schockstarre versetzen: Krieg und Holocaust.

*Sind Sie für Hilfszahlungen an Griechenland, um damit einen neuen Krieg und Holocaust zu verhindern, womit wir rechnen müssen, falls Deutschland wieder zu einer Gefahr für seine Nachbarn wird?*

So ähnlich hat sich auch Nigel Farage geäußert. Außerdem darf man den Sinn der EU insgesamt in Frage stellen. Was die Völker wollen ist im Grunde nur der Handel und dafür braucht es den Superstaat der Globalisten nicht.

Deine Liste kann man übrigens geradezu endlos erweitern. Z.B. durch folgende Punkte:


Überwachung der Telekommunikation
Einschränkung der Meinungsfreiheit und der informationellen Selbstbestimmung
BKA-Gesetz
Lissabon-Vertrag
Gläserne Bankkonten
Online-Durchsuchung
Wohnraum-Verwanzung
Einsatz des Geheimdienstes zur Steuereintreibung
Hehlerei mit gestohlenen Bankdaten und Prämien für Denunzianten


Ich habe diese Punkte einem interessanten Artikel (http://www.mmnews.de/index.php/politik/5596-verfassung-beseitigt) entnommen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

detti
18.01.2011, 16:16
ja und?

dieser sarradings würde in meiner niederrheinischen heimatgroßstadt keine 50 mann kneipe voll kriegen. so what?
in duisburg waren aber mehr als 50 leute da,oder ?

Esreicht!
18.01.2011, 17:28
....So geht es mir, und auch den meisten Wählern, bei allen Parteien: manchen Punkten stimmt man zu, die meisten lehnt man ab. ..

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Genau dies ist eben auch das Politiker-Problem: Entscheidungen werden allein nach aktueller Pateiräson und nicht nach ernsthafter Problemlösung gefällt!Und nationale Interessen einfordernde Parteien sind (leider) der Punching-Ball aller "Demokraten"X(


kd

Elim
18.01.2011, 19:32
Oh, das ist einfach.


Sei nicht so arrogant.

Du wie Brutus, ihr versteht weder Demokratie - bei mmnews gab es einen netten Artikel dazu vor kurzem -, noch Populismus - Wiki hilft („einfache Lösungen“) -, noch unsere komplexe Welt.


Das Problem unserer ‘Demokratie’ ist, daß die Welt zu komplex für sie ist. In einer fast autarken Dorfgemeinschaft funktionierte sie super, aber nicht heutzutage. Damit kommen die Bürger nicht zurecht. Die Zusammenhänge sind beträchtlich, alles hängt an allem, nichts steht für sich. Freilich kann man in einer Dorfgemeinschaft eine neue Moschee verbieten oder so, aber auf Dt übertragen bedeutete das einen Zivilisationsbruch.

Die Dorfgemeinschaft entwickelt sich faktisch nicht, weil man konservativ ist und bleibt, Einflüsse von Außen sind überflüssig... Demokratie ist die statischste Regierungsform.


Auf Dt bezogen bedeutet das Verbot sagen wir des Islam per Volksabstimmung signifikante Konsequenzen, die impliziert sind, wenngleich nicht direkt befragt:

Frage: „Verbot Islam in Dt.? - 75% dafür

Frage: „Verbot Islam, damit Beendigung von Multikulti und Toleranz gegen andere Religionen/Rassen..., Bruch mit Internationalismus, EU, Völkerrecht...“ - 60% dagegen


Das System ist eben so angelegt, bricht man mit Islam, ist das Judentum das nächste, dann Neger, EU, UNO...

Mit der NPD ist es das gleiche, eine Mehrheit ist für die Repressalien, wieder eingedenk des Rattenschwanzes: Besatzerregime, Internationalismus, Revisionismus, Judenherrschaft...


Es gab in Dt eine Mehrheit für ein mehr an Euro-Internationalismus, weil das in der Summe mehr Wohlstand bedeutete und die Alternative ein neuer Krieg wäre.


Die EU ist auf den Euro angewiesen, scheitert der Euro, wird die EU ebenfalls bald abgewickelt, weil sie dann als überflüssig erkannt wird, der Euro ist Systemrelevant.

Zahlt Dt nicht mehr, fällt der Dollar-Kapitalismus zusammen, die Nachfolge würde ein eher sozialistischer Systemansatz sein.



Manipulativ ist deine Frageweise, weil sie das Problem auf einen so einfachen Nenner bringt, daß die Leute die Folgen betreffend getäuscht werden. Wenn Dt die EU fallen läßt, wird es schreckliche Folgen haben.


Die BRD-Blockparteien kamen nicht so zur Welt, sie wurden dazu geformt aufgrund der Notwendigkeiten, deren Bosse haben obiges begriffen.



Worauf will ich hinaus?

Konsequenz!

Man kann gegen das herrschende System sein, aber dann darf man nicht an Einzelfacetten herumschrauben und gleichzeitig glauben, der Rest bleibt davon unbeeinflußt. Es gibt hier viele, die den Islam ablehnen, aber sonst Pro-System sind, das geht nicht.

Man kann die EU ablehnen und die Besatzer-Oligarchie in Dt., aber nun zu glauben, wenn man den Euro abschafft und die Parteien entflechtet, wird alles wieder super, ist naiv ohne Ende. Und genau das ist das Problem mit der Demokratie heute: Die Leute sind zu blöd, sie sehen die Folgen nicht, können und dürfen somit nicht das Sagen haben, weil es sonst zur Katastrophe führte.
Man kann für Demokratie sein, aber dann muß man ein völlig neues System aufbauen, das viel einfacher gestrickt ist.

Witzigerweise genießen die System-Ablehner dessen Vorteile ausgiebig: Luxus, Freiheit, Toleranz, Ideenaustausch...
Tatsache ist: In einer echten Demokratie heute in Dt. wäre das Weltnetz längst verboten bzw massiv reguliert, Luxus und Freiheit wären genauso wie Toleranz für jeden Blödsinn weitgehend abgeschafft.
Es wäre eine eher biedere, eher autarke Ansammlung von kleineren Städten ohne Moslems, ohne Juden, ohne Neger, ohne Schwule, ohne Reiche, mit viel Gleichheit, sozialistisch, grün, arm.
Arm, weil Dt massiv profitiert von Weltoffenheit und Co über Export und Kreativität.
Was Leute wie Du nicht verstehen: Demokratie erfordert keine Freiheit, Gleichheit oder Toleranz!


Brutus hier predigt gerne, daß unsere Elite nur beseitigt zu werden braucht, dann wird alles gut. Das ist Unsinn. Das Ausland mal außen vor bedeutete ein Systemwechsel Millionen Tote, Umerziehungslager, extreme Diktatur, Verfolgung, Überwachung, einfach um das alte System wirklich auszuschalten.
Alternativ müßte man nach Sibirien ziehen, dort kann man sein neues System aufbauen mit ein paar Anhängern.


Übrigens wähle Ich NPD und lehne das herrschende System kategorisch ab.

FranzKonz
18.01.2011, 19:37
Was ist das für ein Senat, der die eigenen Gesetze nicht kennt und zum fungieren ein Gerichtsurteil braucht. :rolleyes:

Gleich werden die Gutis hier auftauchen und Zeter & Mordio schreien, aber ich nenne diese Entscheidung einen durchschlagenden Triumpf für die NPD. :]

Wenn man diese Entscheidung Triumph nennen will, dann in erster Linie für die Demokratie. Früher oder später wird auch der letzte Antifant begreifen müssen, daß in einer Demokratie alle die gleichen Rechte und Pflichten haben.

Abgesehen davon, daß es rechtswidrig ist, eine legal existierende Partei anders zu behandeln, als andere, verstehe ich auch den Sinn solcher Aktionen nicht. Jedesmal, wenn so eine blödsinnige Aktion stattfindet, muß sich ein aufrechter Demokrat für die NPD engagieren. Ob das Sinn der Übung ist?

Ähnlich geht es mir, wenn die Etablierten die Linken derart unter der Gürtellinie angreifen. Glauben denn diese verrotteten Funktionärshaufen, sie hätten die Demokratie für sich gepachtet?

elas
18.01.2011, 21:30
Oh, das ist einfach. Zunächst wirst Du nicht wissen, was Populismus bedeutet, aber das ist jetzt auch nicht wichtig. Natürlich impliziert eine Frage immer eine Antwort. Auf diese Weise kann trefflich manipuliert werden, wie Du es gerade versuchst.

Die EUDSSR ist ein von A bis Z antidemokratisches Konstrukt. Wir konnten sie nie verhindern. Der Euro, als eines ihrer Resultate, hatte in Deutschland zu keinem Zeitpunkt eine Mehrheit. Auch ihn konnten wir nie verhindern.

Deine zweite Frage (durch Hilfszahlungen die EU stützen) verbindet zwei Themen zu der arglistigen Täuschung, das Bailout a posteriori zu legitimieren. Das eine (die EUDSSR) wird vom anderen (dem verhassten Euro) abhängig gemacht. Dass die EUDSSR damit, als komplexes Gebilde, in ihren Fragmenten der demokratischen Prüfung entgeht und komplett bejaht werden soll, wird dabei klammheimlich verschwiegen. Wer aus welchem Grund ein Detail Europas will müsste freilich gesondert behandelt werden.

Du bedienst hier eine Methode der Manipulation, die ihrerseits ein generelles Demokratiedefizit offenbart. Zum Glück ist das nicht auf Deinem Mist gewachsen, Du bist vielmehr Opfer.

Deinen Fehler hast Du jetzt sicher selbst schon bemerkt: Die Verknüpfung von Themen, die sich aus der Herleitung demokratisch nicht legitimierter Entscheidungen ergeben (erst recht dann, wenn ein Sachverhalt einem Bündel gegenübersteht), beinhaltet einen sich vom einem zum anderen fortpflanzenden Fehler zu Lasten der Volksherrschaft. Es profitieren generell nur die BRD-Blockparteien.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Sehr klug und konsequent argumentiert! Chapeau!

kotzfisch
18.01.2011, 21:44
100%............

Der_Deutsche
19.01.2011, 12:21
Sei nicht so arrogant.

Du wie Brutus, ihr versteht weder Demokratie - bei mmnews gab es einen netten Artikel dazu vor kurzem -, noch Populismus - Wiki hilft („einfache Lösungen“) -, noch unsere komplexe Welt.


Das Problem unserer ‘Demokratie’ ist, daß die Welt zu komplex für sie ist. In einer fast autarken Dorfgemeinschaft funktionierte sie super, aber nicht heutzutage. Damit kommen die Bürger nicht zurecht. Die Zusammenhänge sind beträchtlich, alles hängt an allem, nichts steht für sich. Freilich kann man in einer Dorfgemeinschaft eine neue Moschee verbieten oder so, aber auf Dt übertragen bedeutete das einen Zivilisationsbruch.

Die Dorfgemeinschaft entwickelt sich faktisch nicht, weil man konservativ ist und bleibt, Einflüsse von Außen sind überflüssig... Demokratie ist die statischste Regierungsform.


Auf Dt bezogen bedeutet das Verbot sagen wir des Islam per Volksabstimmung signifikante Konsequenzen, die impliziert sind, wenngleich nicht direkt befragt:

Frage: „Verbot Islam in Dt.? - 75% dafür

Frage: „Verbot Islam, damit Beendigung von Multikulti und Toleranz gegen andere Religionen/Rassen..., Bruch mit Internationalismus, EU, Völkerrecht...“ - 60% dagegen


Das System ist eben so angelegt, bricht man mit Islam, ist das Judentum das nächste, dann Neger, EU, UNO...

Mit der NPD ist es das gleiche, eine Mehrheit ist für die Repressalien, wieder eingedenk des Rattenschwanzes: Besatzerregime, Internationalismus, Revisionismus, Judenherrschaft...


Es gab in Dt eine Mehrheit für ein mehr an Euro-Internationalismus, weil das in der Summe mehr Wohlstand bedeutete und die Alternative ein neuer Krieg wäre.


Die EU ist auf den Euro angewiesen, scheitert der Euro, wird die EU ebenfalls bald abgewickelt, weil sie dann als überflüssig erkannt wird, der Euro ist Systemrelevant.

Zahlt Dt nicht mehr, fällt der Dollar-Kapitalismus zusammen, die Nachfolge würde ein eher sozialistischer Systemansatz sein.



Manipulativ ist deine Frageweise, weil sie das Problem auf einen so einfachen Nenner bringt, daß die Leute die Folgen betreffend getäuscht werden. Wenn Dt die EU fallen läßt, wird es schreckliche Folgen haben.


Die BRD-Blockparteien kamen nicht so zur Welt, sie wurden dazu geformt aufgrund der Notwendigkeiten, deren Bosse haben obiges begriffen.



Worauf will ich hinaus?

Konsequenz!

Man kann gegen das herrschende System sein, aber dann darf man nicht an Einzelfacetten herumschrauben und gleichzeitig glauben, der Rest bleibt davon unbeeinflußt. Es gibt hier viele, die den Islam ablehnen, aber sonst Pro-System sind, das geht nicht.

Man kann die EU ablehnen und die Besatzer-Oligarchie in Dt., aber nun zu glauben, wenn man den Euro abschafft und die Parteien entflechtet, wird alles wieder super, ist naiv ohne Ende. Und genau das ist das Problem mit der Demokratie heute: Die Leute sind zu blöd, sie sehen die Folgen nicht, können und dürfen somit nicht das Sagen haben, weil es sonst zur Katastrophe führte.
Man kann für Demokratie sein, aber dann muß man ein völlig neues System aufbauen, das viel einfacher gestrickt ist.

Witzigerweise genießen die System-Ablehner dessen Vorteile ausgiebig: Luxus, Freiheit, Toleranz, Ideenaustausch...
Tatsache ist: In einer echten Demokratie heute in Dt. wäre das Weltnetz längst verboten bzw massiv reguliert, Luxus und Freiheit wären genauso wie Toleranz für jeden Blödsinn weitgehend abgeschafft.
Es wäre eine eher biedere, eher autarke Ansammlung von kleineren Städten ohne Moslems, ohne Juden, ohne Neger, ohne Schwule, ohne Reiche, mit viel Gleichheit, sozialistisch, grün, arm.
Arm, weil Dt massiv profitiert von Weltoffenheit und Co über Export und Kreativität.
Was Leute wie Du nicht verstehen: Demokratie erfordert keine Freiheit, Gleichheit oder Toleranz!


Brutus hier predigt gerne, daß unsere Elite nur beseitigt zu werden braucht, dann wird alles gut. Das ist Unsinn. Das Ausland mal außen vor bedeutete ein Systemwechsel Millionen Tote, Umerziehungslager, extreme Diktatur, Verfolgung, Überwachung, einfach um das alte System wirklich auszuschalten.
Alternativ müßte man nach Sibirien ziehen, dort kann man sein neues System aufbauen mit ein paar Anhängern.


Übrigens wähle Ich NPD und lehne das herrschende System kategorisch ab.

Fürs erste gebe ich Dir zur Antwort, die Welt ist weder so schlecht noch so kompliziert, als dass Volksherrschaft kein besseres Prinzip wäre als Oligarchie oder Führerkult.

Die Herleitungen der Politik und des Mainstreams mögen stimmen, sie interessieren mich aber nicht. Würde man sich darauf einlassen, wäre jeglicher Wandel für immer ausgeschlossen. In diesem Fall stünde die Mauer noch und Ludwig XVI sowie Ceausescu würden eines natürlichen Todes gestorben sein.

Nun wundert es mich nicht wirklich, dass auch mal ein Wähler der Nationaldemokraten Probleme mit der Demokratie äußert und sie letztlich als Anachronismus beschreibt. Du unternimmst ferner den untauglichen Versuch, Demokratie per se als populistisch zu definieren. Das ist ebenso absurd wie falsch.

Zur Belehrung: Populismus ist die oftmals demagogische Dramatisierung der politischen Lage mit dem Ziel Wähler zu gewinnen; im Bundesrepublikanismus systemimmanent. Das einzelne Thema dient dem Populisten als Köder (Klimakatastrophe z.B.), um andere zumeist ideologische Inhalte (Neostalinismus, Globalisierung etc.), die nicht ostentativ ausgebeutet werden können, mitwählen zu lassen. Populismus impliziert somit Täuschung. Mit 'einfachen Lösungen' (eine fragwürdige Metapher) hat das zunächst nichts zu tun.

Eine Addition von Tatsachen, die das antidemokratische Element des Bundesrepublikanismus beschreibt, kann also weder populistisch noch falsch sein. Im Gegenteil, wenn die Mehrheit in allen Fragen geschnitten und verachtet wird, wenn das Volk keine Rolle spielt, dann haben wir bereits System, das seinem Wesen nach dem entspricht, was Du als Gefahren des Wandels beschreibst.

Deine Konsequenzen verfehlen entweder das Thema (ich schraube nicht an diesem System herum, ich will ein anderes) oder sind Stuss. Das Verbot des Weltnetzes etwa wird gerade von der EUDSSR betrieben; Diktatur und Millionen Tote (da musste ich schmunzeln), als unausweichlich-kataklystisches Resultat eines Systemwechsels, hat den Tenor von Waldsterben und Erderwärmung als Folge des Nichtswählens der Grünen.

In Deinem phantasmagorischen Szenario kommt natürlich die Möglichkeit eines Dominoeffekts nicht vor. Auch verkennst Du, dass Völker keine Kriege führen, das war und ist die Domäne der Politik. Aber lassen wir das, Du bist nicht so weit...

Fazit Deines Ergusses: Ein Systemwechsel geht nicht, eine Änderung des Systems geht nicht - rien ne va plus, es bleibt alles wie es ist.

Das war wieder einfach. Das nächste Mal will ich etwas Schwereres.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Elim
19.01.2011, 15:20
Herje.

Hierum ging es:


Dir liegen damit reichlich Sachverhalte vor, die gegen die Mehrheiten im Volk beschlossen wurden.


Da widersprach ich.


Zumindest in der groben Richtung ist die Politik auf die Mehrheit im Volk angewiesen. Details wie der Klimaunsinn sind da eher außen vor, weil noch zu klein, während andere Details gegen die Mehrheit laufen, aber insgesamt zu unwichtig sind und spätestens dann gestoppt werden, wenn sie zu groß werden, z.B. der Afghanistankrieg.

Ich habe weder eine Systemanalyse betrieben, noch eine Demokratieanalyse.



Populismus ist im Bundesrepublikanismus systemimmanent
Du unternimmst ferner den untauglichen Versuch, Demokratie per se als populistisch zu definieren. Das ist ebenso absurd wie falsch.

Freilich, wie er generell für Demokratie systemimmanent ist. BRD-Politiker sind schon aufs Volk angewiesen.

Falsch. Ich habe nichts definiert, nur angedeutet, daß komplexe Ansätze in einer echten Demokratie unmöglich sind, zumindest heute und mit diesen Bürgern.



Fazit Deines Ergusses: Ein Systemwechsel geht nicht, eine Änderung des Systems geht nicht - rien ne va plus, es bleibt alles wie es ist.

Falsch. Ein Systemwechsel kann allein mit der Mehrheit des Volkes gemacht werden, wenn jenes das will. Das Statisch bezog sich auf eine permanente Demokratie.

Ich wies darauf hin, daß ein Systemwechsel zwar jederzeit möglich ist, wie ihn Schwätzer gerne wollen, doch hat das seinen Preis, wenn man gegen die Mehrheit ankämpfen will - Millionen Tote...

Ich wies darauf hin, daß Besserwisser wie Ihr zwar recht haben mögt mit NPD, Euro und Co, doch solange das Volk damit leben will, wird gar nichts passieren. Sicher leben wir in keiner echten Demokratie, aber zumindest in einer Art Oligarchie, die sich permanent rückversichert bei der Mehrheit gezwungermaßen. Eine echte Demokratie gab es noch nie in einem relevanten Staat und selbst bei wichtigen Entscheidungen hat das Volk seltenst etwas zu melden, das ist doch nicht BRD-typisch. In der BRD wird das nur deshalb auf die Spitze getrieben, weil wir reicher sind als die anderen.



Das war wieder einfach. Das nächste Mal will ich etwas Schwereres.

Und ich will ein lecker Eis, sofort!
Ich weiß nicht, ob ich noch mal antworten werde, du bist mir zu oberflächlich. Du mußt zuhören, gerade den einfachen Leuten, sonst versumpfst du in Träumereien. Und ja, ich habe mir keine sonderliche Mühe gegeben mit Erklärungen, nachvollziehbarer Struktur oder überhaupt meinem Einwurf, es ging mir eher um den Hinweis, insofern liegt die Schuld bei mir. Dein Problem ist die arrogante Rechthaberei, das mag ich nicht, solltest du ablegen, wenn du ernsthaftes Verstehen anstrebst, das stößt viele ab. Andererseits schreibt man hier gerade aus Rechthaberei, schau dir Brutus an, das motiviert ungemein. Vielleicht solltest du so bleiben. :)

Der_Deutsche
20.01.2011, 17:51
(...) Zumindest in der groben Richtung ist die Politik auf die Mehrheit im Volk angewiesen. Details wie der Klimaunsinn sind da eher außen vor, weil noch zu klein, während andere Details gegen die Mehrheit laufen, aber insgesamt zu unwichtig sind und spätestens dann gestoppt werden, wenn sie zu groß werden, z.B. der Afghanistankrieg. (...)


Werfe noch einmal einen Blick auf Brutus' Liste. In all diesen Fällen war die Politik nicht im Geringsten auf die Mehrheit im Volk angewiesen. Und in der 'groben Richtung' hat sich die Politik ohnehin längst vollständig vom Volk gelöst. Multikulturalismus etwa ist der kranke Fetisch aller BRD-Blockparteien. Wenn sich der debile Hosenanzug einmal anders äußert, so ist das die Nominatform des Populismus. Generell ist auch die CDU komplett für Überfremdung, Ausdünnung und Vernichtung durch Vermischung.

Aber auch das Aufschieben von Themen, die keinem Wahlkampf in die Quere kommen sollen, gehört in diesen Kontext. Was im Wahlkampf stört, wird entschieden ohne es jemals thematisiert zu haben.

Deine Einschätzung der 'Details' geht völlig an der Realität vorbei. Was z.B. die so genannte Klimakatastrophe angeht begehst Du einen verheerenden Irrtum. Du versuchst das Thema in Unkenntnis der Dinge zu bagatellisieren. In Wahrheit gehört dieser Wahnsinn zur Globalisierungsstrategie der Bilderberger und Trilateralen, die mit einer weltweiten CO²-Steuer mehr Finanzmacht an sich reissen. Das zu verkennen ist fatal.

Und aus Afghanistan ist die Bundeswehr noch lange nicht draußen. Es ist die übliche Taktik der Diskussion ohne meßbaren Ergebnissen, den faktisch weigert sich jeder einen klaren Abzugstermin zu nennen. Die Mehrheit des deutschen Volkes spielt da absolut keine Rolle, denn anderenfalls wäre kein einziger deutscher Soldat in Afghanistan.

Dann kommt die kopernikanische Drehwende:


Ich wies darauf hin, daß ein Systemwechsel zwar jederzeit möglich ist, wie ihn Schwätzer gerne wollen, doch hat das seinen Preis, wenn man gegen die Mehrheit ankämpfen will - Millionen Tote...

Nach einer Liste von Themen, die gegen die Mehrheit gerichtet sind, kämpft man nun mit einem Mal gegen sie? Du musstest gewaltig an Deinen Fingern saugen, um Dich so unglaubwürdig aus der Affäre zu ziehen.

Wenn ich ein Ziel habe, dann mit meinen bescheidenen Möglichkeiten den Willen zur Macht des Volkes zu fördern sowie das Bewusstsein und die Wahrnehmung für das Unrecht zu schaffen, dem dieses Volk kontinuierlich ausgesetzt ist. Ich kämpfe nicht gegen die Mehrheit, da ich gegen mich selbst kämpfen müsste. Ich will dieser Mehrheit helfen sich durchzusetzen und das auch im Wissen selbst einmal Minderheit zu sein.

Charakteristisch auch folgender Satz:


Sicher leben wir in keiner echten Demokratie, aber zumindest in einer Art Oligarchie, die sich permanent rückversichert bei der Mehrheit gezwungermaßen.

Wir leben also in keiner 'echten Demokratie'? Dem halte ich entgegen, wenn sie nicht echt ist, dann ist es keine; dann herrscht nicht das Volk. Ferner bringst Du es tatsächlich fertig und stellst die Parteienoligarchie als tröstliche Alternative dar, die sich nolens volens an der Mehrheit orientieren würde. Die Ausrichtung an der Mehrheit ist ein reines Phantasieprodukt. Die BRD macht Meinung, richtet sich an dem aus, was sie selbst durch Indoktrination und Populismus erzeugt. Der Unterschied ist fundamental. Merke: (...) Die Frage ist erstens, welche Wirkung überhaupt vom Volke ausgeht. Sie ist ungemein gering. Selbst die Wahlen sind keine eigentlichen Wahlen, sondern Akklamation zur Parteienoligarchie.(...) Karl Jaspers

Im Weiteren verlegst Du Dich auf die üblichen Schuldzuweisungen gegen das Volk; das ist das Einfachste. Dass der Druck des BRD-Regimes Wirkung zeigt; dass Meinungen verschwiegen werden, weil sie zur sozialen Ächtung führen; dass insgesamt Angebote fehlen; dass die Hypnosemedien systematisch Regierungspropaganda betreiben; dass sich aus dieser Melange zwangsläufig Apathie entwickelt; - all diese Ansätze sind Dir fremd. So kommt man nicht umhin, Deine Standpunkte letztlich als unausgegoren zu bewerten.

Es ist ja nicht so, als sei Deine Argumentationslinie neu. Jene nichtssagenden Kompositionen aus Je mehr desto mehr, je weniger desto weniger sollen nur Deine eigene Unschlüssigkeit, vielleicht auch Deine Abulie umschreiben. Und dass Du den persönlichen Angriffen am Ende wieder so viel Raum widmest, offenbart Frustration.

Aber - insofern Du Deutscher bist - bleibst Du mein Bruder; allen Meinungsverschiedenheiten zum Trotz. :]

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche