PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamische Union: Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht



Candymaker
13.01.2011, 17:02
Der türkische Premier Erdogan fordert Türken und Araber auf, Streitigkeiten zu vergessen und sich zu einer Union zusammenzutun.

Die Gemeinsamkeiten sind laut Erdogan vor allem der Islam und das gemeinsame Ringen gegen christliche Aggressoren. „Türken und Araber haben diese Gegenden gemeinsam in der Zeit der Kreuzzüge verteidigt”, meinte er. Auch in späteren Epochen „haben wir gemeinsam gegen die Invasoren gekämpft”, behauptete er unter Verweis auf die „Invasion von Erzurum”. Damit meinte er wahrscheinlich den russisch-armenischen Einmarsch im ersten Weltkrieg in der nordöstlichen Türkei

Heute, so Erdogan, gelte es, die alte „1000-jährige Brüderlichkeit” zu neuem Leben zu erwecken, eine „politische, wirtschaftliche und kulturelle Union” zu werden. „Wir sind Angehörige der selben Zivilisation. Wir haben eine gemeinsame Geschichte.”

„Wir betrachten den Schmerz der Völker von Irak, Aghanistan und Pakistan als unseren eigenen Schmerz”, sagte Erdogan. In allen drei Ländern sind zahlreiche Muslime in Folge amerikanischer Militärschläge gestorben. „Wenn ein Organ eines Körpers Schmerz spürt, dann spürt der ganze Körper den Schmerz. Ebenso, als die Kinder von Gaza massakriert wurden, spürten wir ihren Schmerz als ob unsere eigenen Kinder massakriert würden. Gazas Problem ist unser Problem. Jerusalems Problem ist unser Problem.”

Erdogan erklärte, es sei die türkisch-arabische und im weiteren Sinne muslimische „Solidarität”, die all diese Probleme beseitigen werde. „Durch Solidarität können wir das Palästina-Problem überwinden und den Schmerz in Irak und Afghanistan beenden.”

http://www.welt.de/politik/ausland/article12109622/Erdogan-traeumt-von-arabisch-tuerkischer-Weltmacht.html

AnastasiaNatalja
13.01.2011, 17:08
Der türkische Premier Erdogan fordert Türken und Araber auf, Streitigkeiten zu vergessen und sich zu einer Union zusammenzutun.

Die Gemeinsamkeiten sind laut Erdogan vor allem der Islam und das gemeinsame Ringen gegen christliche Aggressoren. „Türken und Araber haben diese Gegenden gemeinsam in der Zeit der Kreuzzüge verteidigt”, meinte er. Auch in späteren Epochen „haben wir gemeinsam gegen die Invasoren gekämpft”, behauptete er unter Verweis auf die „Invasion von Erzurum”. Damit meinte er wahrscheinlich den russisch-armenischen Einmarsch im ersten Weltkrieg in der nordöstlichen Türkei

Heute, so Erdogan, gelte es, die alte „1000-jährige Brüderlichkeit” zu neuem Leben zu erwecken, eine „politische, wirtschaftliche und kulturelle Union” zu werden. „Wir sind Angehörige der selben Zivilisation. Wir haben eine gemeinsame Geschichte.”

„Wir betrachten den Schmerz der Völker von Irak, Aghanistan und Pakistan als unseren eigenen Schmerz”, sagte Erdogan. In allen drei Ländern sind zahlreiche Muslime in Folge amerikanischer Militärschläge gestorben. „Wenn ein Organ eines Körpers Schmerz spürt, dann spürt der ganze Körper den Schmerz. Ebenso, als die Kinder von Gaza massakriert wurden, spürten wir ihren Schmerz als ob unsere eigenen Kinder massakriert würden. Gazas Problem ist unser Problem. Jerusalems Problem ist unser Problem.”

Erdogan erklärte, es sei die türkisch-arabische und im weiteren Sinne muslimische „Solidarität”, die all diese Probleme beseitigen werde. „Durch Solidarität können wir das Palästina-Problem überwinden und den Schmerz in Irak und Afghanistan beenden.”

http://www.welt.de/politik/ausland/article12109622/Erdogan-traeumt-von-arabisch-tuerkischer-Weltmacht.html

Ich glaube Erdogan hat ADS :lach:

Götz
13.01.2011, 17:20
„Einerseits werden wir weiterhin Verhandlungen mit der EU führen, andererseits werden wir den Regionen nicht den Rücken kehren, mit denen wir Jahrhunderte gemeinsamer Geschichte teilen.” Erdogan betonte, niemand im Ausland solle sich einbilden, türkische Aussenpolitik beeinflussen zu können: „Wir werden von manchen Leuten kritisiert, wenn wir von Bagdad, Kabul, Gaza, Jerusalem und Palästina sprechen (…) Wir bestimmen unsere eigene Aussenpolitik. Wir machen unsere eigene aussenpolitische Agenda. Die Araber sind unsere Brüder und Schwestern.”


Bei diesem politischen Tanz auf drei Hochzeiten ,nach drei Melodien, nach denen sich die Türkei noch nicht einmal richten , sondern selbst den Taktstock zu schwingen beabsichtigt , würde sie höchstwahrscheinlich dreimal eine von den jeweils anderen Beiden Gesellschaften beklatschte Bauchlandung hinlegen. Erdogan scheint die Möglichkeiten der Türkei mit denen der USA* zu verwechseln, kaum vorstellbar dieser Größenwahn.

*die dritte Hochzeit wäre die türkisch-amerikanische Allianz, die er jedoch nicht erwähnt.

bubline
13.01.2011, 17:33
ich finde eine islamische union ist wichtig. jedoch nicht aus zwecken gegenüber einiger christlich faschistischen organisationen. oder der jüdischen fascho regierung.

nein diese union sollte nur eins zum zweck haben, zu den grundwerten des islams wieder finden.

erdogan benutzt den islam genauso wie die araber, das kann niemals gutgehen. türken und araber hassen sich. ich zu meinem teil jedenfalls tue es. ich würde keinem araber trauen und einem saudi araber auf keinen fall.

wenn erdogan eine union haben will, sollte das nur aus den türkvölkern bestehen.

klartext
13.01.2011, 18:40
ich finde eine islamische union ist wichtig. jedoch nicht aus zwecken gegenüber einiger christlich faschistischen organisationen. oder der jüdischen fascho regierung.

nein diese union sollte nur eins zum zweck haben, zu den grundwerten des islams wieder finden.

erdogan benutzt den islam genauso wie die araber, das kann niemals gutgehen. türken und araber hassen sich. ich zu meinem teil jedenfalls tue es. ich würde keinem araber trauen und einem saudi araber auf keinen fall.

wenn erdogan eine union haben will, sollte das nur aus den türkvölkern bestehen.

Mit den Grundwerten des Islam meinst du sicher die sharia.

Nationalix
13.01.2011, 19:06
ich finde eine islamische union ist wichtig. jedoch nicht aus zwecken gegenüber einiger christlich faschistischen organisationen. oder der jüdischen fascho regierung.

nein diese union sollte nur eins zum zweck haben, zu den grundwerten des islams wieder finden.

erdogan benutzt den islam genauso wie die araber, das kann niemals gutgehen. türken und araber hassen sich. ich zu meinem teil jedenfalls tue es. ich würde keinem araber trauen und einem saudi araber auf keinen fall.

wenn erdogan eine union haben will, sollte das nur aus den türkvölkern bestehen.

Ach, wir haben mal wieder feuchte Träume? :hihi:

Bruddler
13.01.2011, 19:32
Der türkische Premier Erdogan fordert Türken und Araber auf, Streitigkeiten zu vergessen und sich zu einer Union zusammenzutun.

Die Gemeinsamkeiten sind laut Erdogan vor allem der Islam und das gemeinsame Ringen gegen christliche Aggressoren. „Türken und Araber haben diese Gegenden gemeinsam in der Zeit der Kreuzzüge verteidigt”, meinte er. Auch in späteren Epochen „haben wir gemeinsam gegen die Invasoren gekämpft”, behauptete er unter Verweis auf die „Invasion von Erzurum”. Damit meinte er wahrscheinlich den russisch-armenischen Einmarsch im ersten Weltkrieg in der nordöstlichen Türkei

Heute, so Erdogan, gelte es, die alte „1000-jährige Brüderlichkeit” zu neuem Leben zu erwecken, eine „politische, wirtschaftliche und kulturelle Union” zu werden. „Wir sind Angehörige der selben Zivilisation. Wir haben eine gemeinsame Geschichte.”

„Wir betrachten den Schmerz der Völker von Irak, Aghanistan und Pakistan als unseren eigenen Schmerz”, sagte Erdogan. In allen drei Ländern sind zahlreiche Muslime in Folge amerikanischer Militärschläge gestorben. „Wenn ein Organ eines Körpers Schmerz spürt, dann spürt der ganze Körper den Schmerz. Ebenso, als die Kinder von Gaza massakriert wurden, spürten wir ihren Schmerz als ob unsere eigenen Kinder massakriert würden. Gazas Problem ist unser Problem. Jerusalems Problem ist unser Problem.”

Erdogan erklärte, es sei die türkisch-arabische und im weiteren Sinne muslimische „Solidarität”, die all diese Probleme beseitigen werde. „Durch Solidarität können wir das Palästina-Problem überwinden und den Schmerz in Irak und Afghanistan beenden.”

http://www.welt.de/politik/ausland/article12109622/Erdogan-traeumt-von-arabisch-tuerkischer-Weltmacht.html

Auch der türkische Premier Erdogan sollte wissen, dass bis dato noch jedem größenwahnsinnigen Vollidioten früher oder später die Fresse gestopft wurde... :rolleyes:

Efna
13.01.2011, 19:45
Der türkische Premier Erdogan fordert Türken und Araber auf, Streitigkeiten zu vergessen und sich zu einer Union zusammenzutun.

Die Gemeinsamkeiten sind laut Erdogan vor allem der Islam und das gemeinsame Ringen gegen christliche Aggressoren. „Türken und Araber haben diese Gegenden gemeinsam in der Zeit der Kreuzzüge verteidigt”, meinte er. Auch in späteren Epochen „haben wir gemeinsam gegen die Invasoren gekämpft”, behauptete er unter Verweis auf die „Invasion von Erzurum”. Damit meinte er wahrscheinlich den russisch-armenischen Einmarsch im ersten Weltkrieg in der nordöstlichen Türkei

Heute, so Erdogan, gelte es, die alte „1000-jährige Brüderlichkeit” zu neuem Leben zu erwecken, eine „politische, wirtschaftliche und kulturelle Union” zu werden. „Wir sind Angehörige der selben Zivilisation. Wir haben eine gemeinsame Geschichte.”

„Wir betrachten den Schmerz der Völker von Irak, Aghanistan und Pakistan als unseren eigenen Schmerz”, sagte Erdogan. In allen drei Ländern sind zahlreiche Muslime in Folge amerikanischer Militärschläge gestorben. „Wenn ein Organ eines Körpers Schmerz spürt, dann spürt der ganze Körper den Schmerz. Ebenso, als die Kinder von Gaza massakriert wurden, spürten wir ihren Schmerz als ob unsere eigenen Kinder massakriert würden. Gazas Problem ist unser Problem. Jerusalems Problem ist unser Problem.”

Erdogan erklärte, es sei die türkisch-arabische und im weiteren Sinne muslimische „Solidarität”, die all diese Probleme beseitigen werde. „Durch Solidarität können wir das Palästina-Problem überwinden und den Schmerz in Irak und Afghanistan beenden.”

http://www.welt.de/politik/ausland/article12109622/Erdogan-traeumt-von-arabisch-tuerkischer-Weltmacht.html

Erdokan hat scheinbar noch nie ein Geschichtsbuch von innen gesehen, blöd wenn man sich nur die Bilder anschaut:D

Sheldon
13.01.2011, 19:53
Gut zusammenpassen würden sie auf jeden Fall

http://www.youtube.com/watch?v=VmffgIqlAYA

bubline
13.01.2011, 19:56
Mit den Grundwerten des Islam meinst du sicher die sharia.

nein, ich meine das buch der bücher, den kuran.

Efna
13.01.2011, 20:00
nein, ich meine das buch der bücher, den kuran.

Sorry was Erdogan dort sagt ist reine Träumerei gemischt(wie ich andeutete) Unkenntnis von Geschichte. Die Araber verstehen sich ja nicht mal untereinander, siehe Irak. Geschweige den in einer Islamischen Union.

Bruddler
13.01.2011, 20:03
nein, ich meine das buch der bücher, den kuran.

Der Koran ist nichts anderes, als ein satanisches Märchenbuch !

arnd
13.01.2011, 20:06
Der türkische Premier Erdogan fordert Türken und Araber auf, Streitigkeiten zu vergessen und sich zu einer Union zusammenzutun.

Die Gemeinsamkeiten sind laut Erdogan vor allem der Islam und das gemeinsame Ringen gegen christliche Aggressoren. „Türken und Araber haben diese Gegenden gemeinsam in der Zeit der Kreuzzüge verteidigt”, meinte er. Auch in späteren Epochen „haben wir gemeinsam gegen die Invasoren gekämpft”, behauptete er unter Verweis auf die „Invasion von Erzurum”. Damit meinte er wahrscheinlich den russisch-armenischen Einmarsch im ersten Weltkrieg in der nordöstlichen Türkei

Heute, so Erdogan, gelte es, die alte „1000-jährige Brüderlichkeit” zu neuem Leben zu erwecken, eine „politische, wirtschaftliche und kulturelle Union” zu werden. „Wir sind Angehörige der selben Zivilisation. Wir haben eine gemeinsame Geschichte.”

„Wir betrachten den Schmerz der Völker von Irak, Aghanistan und Pakistan als unseren eigenen Schmerz”, sagte Erdogan. In allen drei Ländern sind zahlreiche Muslime in Folge amerikanischer Militärschläge gestorben. „Wenn ein Organ eines Körpers Schmerz spürt, dann spürt der ganze Körper den Schmerz. Ebenso, als die Kinder von Gaza massakriert wurden, spürten wir ihren Schmerz als ob unsere eigenen Kinder massakriert würden. Gazas Problem ist unser Problem. Jerusalems Problem ist unser Problem.”

Erdogan erklärte, es sei die türkisch-arabische und im weiteren Sinne muslimische „Solidarität”, die all diese Probleme beseitigen werde. „Durch Solidarität können wir das Palästina-Problem überwinden und den Schmerz in Irak und Afghanistan beenden.”

http://www.welt.de/politik/ausland/article12109622/Erdogan-traeumt-von-arabisch-tuerkischer-Weltmacht.html

Damit dürfte auch dem letzten Multikultiträumer klar geworden sein ,dass die islamische Türkei nichts in der EU verloren hat.

arnd
13.01.2011, 20:08
Sorry was Erdogan dort sagt ist reine Träumerei gemischt(wie ich andeutete) Unkenntnis von Geschichte. Die Araber verstehen sich ja nicht mal untereinander, siehe Irak. Geschweige den in einer Islamischen Union.

Ich denke eher ,dass Erdogan das alte osmanische Reich wieder neu errichten möchte.

GG146
13.01.2011, 20:10
Auch in späteren Epochen „haben wir gemeinsam gegen die Invasoren gekämpft”, behauptete er unter Verweis auf die „Invasion von Erzurum”. Damit meinte er wahrscheinlich den russisch-armenischen Einmarsch im ersten Weltkrieg in der nordöstlichen Türkei

Wenn er das meint, gehört er wirklich in die geschlossen Psychatrie. Den Angriff haben sie nicht mit arabischer, sondern mit deutscher Hilfe zurückgeschlagen. Ohne die gesamtstrategische Entlastung durch die deutschen Siege gegen die Russen in Osteuropa wäre der russische Angriff aus dem Kaukasus Teil einer Zangenbewegung gewesen, die britisch - arabischen Truppen (Lawrence) aus dem Irak heraus als 2. Zangenarm gegen die Osttürkei hätten führen können.

LOL
13.01.2011, 20:16
nein, ich meine das buch der bücher, den kuran.
Das Buch der Bücher, von einem Analphabeten für alle Analphabeten...:))

bubline
13.01.2011, 20:25
Der Koran ist nichts anderes, als ein satanisches Märchenbuch !

dann viel spass beim gruseln...

bubline
13.01.2011, 20:26
Das Buch der Bücher, von einem Analphabeten für alle Analphabeten...:))

nein, von gott über einen analphabeten für die menschen...

bubline
13.01.2011, 20:27
Sorry was Erdogan dort sagt ist reine Träumerei gemischt(wie ich andeutete) Unkenntnis von Geschichte. Die Araber verstehen sich ja nicht mal untereinander, siehe Irak. Geschweige den in einer Islamischen Union.

ich denke genauso wie du. erdogan versucht den islam zu benutzen, aber zuerst müsste er den krieg zwieschen den moslems beheben...

LOL
13.01.2011, 20:30
nein, von gott über einen analphabeten für die menschen...Da hast du aber noch den Engel Gabriel dazwischen vergessen - Einer muss ja für die ganzen folgenden Missverständnisse verantwortlich gemacht werden. :))

bubline
13.01.2011, 20:31
Da hast du aber noch den Engel Gabriel dazwischen vergessen - Einer muss ja für die ganzen folgenden Missverständnisse verantwortlich gemacht werden. :))

ohhh nein wie konnte ich nur gabriel vergessen... ich schäme mich....

Der Augenblick
13.01.2011, 21:10
Das Buch der Bücher, von einem Analphabeten für alle Analphabeten...:))

Das Buch der Bücher, dass vom Engel Gabriel an den Gesandten Gottes übermittelt wurde. Mohammed s.a.v. war ein Analphabet na und? Ist das schlimm? Er hat das schreiben und lesen von Gott in einer Nacht erlangt, Gott sagte Ikra(Lese) und er las!:] Das sind Gottesworte also ist das ein Buch von Gott an alle Moslems und die Menschheit.

LOL
13.01.2011, 21:33
Das Buch der Bücher, dass vom Engel Gabriel an den Gesandten Gottes übermittelt wurde. Mohammed s.a.v. war ein Analphabet na und? Ist das schlimm? Er hat das schreiben und lesen von Gott in einer Nacht erlangt, Gott sagte Ikra(Lese) und er las!:] Das sind Gottesworte also ist das ein Buch von Gott an alle Moslems und die Menschheit.Da nutzte kein "Ikra", der Mohammed hat nie lesen gelernt - Beim grösstem Teil der Umma wurde das "Ikra" aber leider auch vergessen...:))

Gabriel ist Schuld!:))

Der Augenblick
14.01.2011, 07:01
Da nutzte kein "Ikra", der Mohammed hat nie lesen gelernt - Beim grösstem Teil der Umma wurde das "Ikra" aber leider auch vergessen...:))

Gabriel ist Schuld!:))

Warum ziehst du alles ins Lächerlische? Kannst du nicht mal "Normal" bleiben?

LOL
14.01.2011, 10:05
Warum ziehst du alles ins Lächerlische? Kannst du nicht mal "Normal" bleiben?Weil es einfach sinnlos lächerlich ist, was du da zur "Ikra" schreibst. Sorry.

Der Augenblick
14.01.2011, 10:08
Weil es einfach sinnlos lächerlich ist, was du da zur "Ikra" schreibst. Sorry.

Das Jesus gekreuzigt wurde ist für mich ebenso Lächerlich, da aber Leute an diese Sache Glauben muss ich es respektieren.:]

LOL
14.01.2011, 10:51
Das Jesus gekreuzigt wurde ist für mich ebenso Lächerlich, da aber Leute an diese Sache Glauben muss ich es respektieren.:]Ganz ganz schlechter Vergleichsversuch.
In deinem "Ikra" gibt es absolut keinen Sinn, denn wozu soll Mohammed plötzlich durch "Ikra" lesen und schreiben lernen, wo er es doch nie selbst gebrauchte und er damals auch kein Buch hatte? Klingt alles eher stark nach Analphabeten-Komplexen...

Und ein schlechtes Beispiel ist es auch noch, denn so bleiben womöglich viele in der Umma Analphabeten denn der "Prophet" ist deren Beispiel...und sie warten dann auf ihre "Ikra", als gibt es das geschenkt und sie müssten nicht lesen und schreiben lernen.

Das meinte ich.

Der Augenblick
14.01.2011, 10:55
Ganz ganz schlechter Vergleichsversuch.
In deinem "Ikra" gibt es absolut keinen Sinn, denn wozu soll Mohammed plötzlich durch "Ikra" lesen und schreiben lernen, wo er es doch nie selbst gebrauchte und er damals auch kein Buch hatte? Klingt alles eher stark nach Analphabeten-Komplexen...

Und ein schlechtes Beispiel ist es auch noch, denn so bleiben womöglich viele in der Umma Analphabeten denn der "Prophet" ist deren Beispiel...und sie warten dann auf ihre "Ikra", als gibt es das geschenkt und sie müssten nicht lesen und schreiben lernen.

Das meinte ich.

Gut das du es so meinst, nur bedenke das nicht jeder Moslem bis zu seinem 40. Geburtstag auf Ikra von Gott wartet um das Lesen und Schreiben zu erlernen!

Wir geben als Muslime das wider was der Koran im Sure Ikra schreibt: Gott befahl Mohammed s.a.v. zu lesen und er las, obwohl er weder Lesen noch Schreiben konnte, das ist die Macht Gottes! Oder glaubst du nicht an Gott?

LOL
14.01.2011, 11:22
Gut das du es so meinst, nur bedenke das nicht jeder Moslem bis zu seinem 40. Geburtstag auf Ikra von Gott wartet um das Lesen und Schreiben zu erlernen!Nicht jeder, aber leider immer noch viel zu viele...


Wir geben als Muslime das wider was der Koran im Sure Ikra schreibt: Gott befahl Mohammed s.a.v. zu lesen und er las, obwohl er weder Lesen noch Schreiben konnte, das ist die Macht Gottes! Oder glaubst du nicht an Gott?Ich glaube du hast eher nicht verstanden WIE Mohammed "las"...

Und was Gott angeht, so begegnen Christen ihm in Freiheit und ganz sicher keiner Unterwürfigkeit. Als liebenden "Vater" und nicht als herrischen Sklavenhalter der blinde Unterwerfung fordert und irgendwelches lesen etc anbefiehlt.

Nein, ich glaube selbstverständlich nicht an Mohammeds Sklavenhalter-"Gott".
Ich liebe und ehre die Freiheit, Güte und Liebe des wahren Gottes!

Heiliger
14.01.2011, 11:26
Islamische Union: Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

Soll er machen, endlich das ware Gesicht zeigen. Wird Zeit für einen Krieg gegen die Mischpoken!

Der Augenblick
14.01.2011, 13:48
Nicht jeder, aber leider immer noch viel zu viele...

Ich glaube du hast eher nicht verstanden WIE Mohammed "las"...

Und was Gott angeht, so begegnen Christen ihm in Freiheit und ganz sicher keiner Unterwürfigkeit. Als liebenden "Vater" und nicht als herrischen Sklavenhalter der blinde Unterwerfung fordert und irgendwelches lesen etc anbefiehlt.

Nein, ich glaube selbstverständlich nicht an Mohammeds Sklavenhalter-"Gott".
Ich liebe und ehre die Freiheit, Güte und Liebe des wahren Gottes!

Wie las er denn?

Du bist kein richtiger Christ, wenn du dich Gott nicht unterwirfst!:]

LOL
14.01.2011, 14:04
Wie las er denn?Eben gar nicht! Er "hörte" innere Stimmen und gab diese wieder.


Du bist kein richtiger Christ, wenn du dich Gott nicht unterwirfst!:]Du kennst, wie die meisten Muslime, nicht das Christentum - Ich wäre kein richtiger Christ, wenn ich Gott nicht lieben würde...;)

JensVandeBeek
14.01.2011, 14:38
...

Du kennst, wie die meisten Muslime, nicht das Christentum - Ich wäre kein richtiger Christ, wenn ich Gott nicht lieben würde...;)

Selten so gelacht.

Christentum ist Religion der Nächstenliebe und Frieden. Wenn man es genau nimm, kein richtige Christ handelt mit Hass und würde niemals auf die Idee kommen über andere Menschen und Religionen zu hetzen, so wie du leider hier andauernd tust. Viel schlimmer ist, dass du dein Hass und Hetze mit angebliche Kritik verdecken versuchst.

Schon dein obiger Zweizeiler reicht für Angeberei und Beleidigung zu gleich. Erzähle mir nicht von deiner "Liebe" zu Gott. Du bist ein sehr schlechter Beispiel für "dein" Religion und hast du kein Respekt davor, deshalb kannst du auch keine Respekt für andere Religionen zeigen.

Der Augenblick
14.01.2011, 15:02
Du kennst, wie die meisten Muslime, nicht das Christentum - Ich wäre kein richtiger Christ, wenn ich Gott nicht lieben würde...;)

Das ist der Unterschied, wir können beides!;)

LOL
14.01.2011, 15:06
Das ist der Unterschied, wir können beides!;)Ne, ihr müsst! ;)

Der Augenblick
14.01.2011, 15:08
Ne, ihr müsst! ;)

Ihr nicht? :eek:

LOL
14.01.2011, 15:20
Ihr nicht? :eek:Nein, denn keiner MUSS lieben.
Man liebt, oder man liebt eben nicht.

Lieben und MUSS-lieben widersprechen sich.

Der Augenblick
14.01.2011, 15:55
Nein, denn keiner MUSS lieben.
Man liebt, oder man liebt eben nicht.

Lieben und MUSS-lieben widersprechen sich.

Wenn du Gott nicht liebst, meinst du dann kommst du in den Himmel?

Nein, denn du kommst nur dann in den Himmel wenn du den Gott liebst,sprich ohne Liebe kein Himmel also ist die Liebe ein MUSS!

LOL
14.01.2011, 16:20
Wenn du Gott nicht liebst, meinst du dann kommst du in den Himmel?
Nein, denn du kommst nur dann in den Himmel wenn du den Gott liebst,sprich ohne Liebe kein Himmel also ist die Liebe ein MUSS!
Ne, es ist wesentlich einfacher: Wenn du Gott nicht liebst, liebst du auch keinen Himmel.
Bei euch mag der Himmel und die "Liebe" ja so ein Geschäft sein, bei Christen ist die Liebe freiwillig. Gott selbt ist diese Freiheit und Liebe und er wird u.a auch genau in dieser Beziehung wahrgenommen.

Revoli Toni
15.01.2011, 08:49
Der türkische Premier Erdogan fordert Türken und Araber auf, Streitigkeiten zu vergessen und sich zu einer Union zusammenzutun.

Die Gemeinsamkeiten sind laut Erdogan vor allem der Islam und das gemeinsame Ringen gegen christliche Aggressoren. „Türken und Araber haben diese Gegenden gemeinsam in der Zeit der Kreuzzüge verteidigt”, meinte er. Auch in späteren Epochen „haben wir gemeinsam gegen die Invasoren gekämpft”, behauptete er unter Verweis auf die „Invasion von Erzurum”. Damit meinte er wahrscheinlich den russisch-armenischen Einmarsch im ersten Weltkrieg in der nordöstlichen Türkei

Heute, so Erdogan, gelte es, die alte „1000-jährige Brüderlichkeit” zu neuem Leben zu erwecken, eine „politische, wirtschaftliche und kulturelle Union” zu werden. „Wir sind Angehörige der selben Zivilisation. Wir haben eine gemeinsame Geschichte.”

„Wir betrachten den Schmerz der Völker von Irak, Aghanistan und Pakistan als unseren eigenen Schmerz”, sagte Erdogan. In allen drei Ländern sind zahlreiche Muslime in Folge amerikanischer Militärschläge gestorben. „Wenn ein Organ eines Körpers Schmerz spürt, dann spürt der ganze Körper den Schmerz. Ebenso, als die Kinder von Gaza massakriert wurden, spürten wir ihren Schmerz als ob unsere eigenen Kinder massakriert würden. Gazas Problem ist unser Problem. Jerusalems Problem ist unser Problem.”

Erdogan erklärte, es sei die türkisch-arabische und im weiteren Sinne muslimische „Solidarität”, die all diese Probleme beseitigen werde. „Durch Solidarität können wir das Palästina-Problem überwinden und den Schmerz in Irak und Afghanistan beenden.”

http://www.welt.de/politik/ausland/article12109622/Erdogan-traeumt-von-arabisch-tuerkischer-Weltmacht.html

Das grooooße Djihad ist im Kommen :hihi: