PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Natur übt Rache



carpe diem
13.01.2011, 16:37
Rache


Österreich bekommt seine Luftschadstoffe nicht in den Griff. Das kann sich finanziell rächen, weil eine Strafe von 600 Millionen Euro wegen Verstoßes gegen das Kyoto-Protokoll droht. Doch für die globale Erwärmung, die bekämpft werden sollte, wäre es nicht so schlimm. Das in etwa sagt der prominente deutsche Klimaforscher Anders Levermann. Die Flut lege in Australien gerade den Kohlebergbau lahm und damit die Verbrennung fossilen Brennstoffs. Der Klimawandel zerstöre also seine Ursachen selbst. Es werde zu keinem wilden Anstieg der Temperaturen kommen, weil das System sich über Naturkatastrophen selbst regle.
Die Natur übt Rache, sie schlägt zurück. Wir haben es immer vermutet. Jetzt ist es amtlich, weil wissenschaftlich bestätigt.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/24zeilen/art11087,534647


Jetzt wissen wir, warum es Naturkatastrophen gibt, wir sollten sie geduldig hinnehmen.
Die Natur regeneriert sich.

kotzfisch
13.01.2011, 16:42
Schwachsinn.Von wissenschaftlich bestätigt kann bei einem solchen Unsinn keine Rede sein.

Natur rächt sich ist eine esoterische Märchenfigur.

Übrigens hat sie sich dann beim Artenschnitt vor ein paar Hundert Millionen Jahren schon mal an den Sauriern gerächt - vermutlich haben die zuviel gepupst.
Drecksviecher.

kotzfisch
13.01.2011, 16:43
Kyoto und Luftschadstoffe haben fast nichts miteinander zu tun.Österreich wird also keine Strafe zahlen - an wen denn auch.

der "bekannte" Klimaforscher der erwähnt wird-Anders Levermann: Faselt von 30-50 Meter Meeresanstieg.

Klar, der bekommt sein Geld vom Panikinstitut PIK.Lächerlich.

Stadtknecht
13.01.2011, 17:03
Hoffentlich sagt Österreich zu den drohenden Strafen:

"Geh, leckt`s mi den Oasch mit Eiam Kyoto-Bledsinn."

kotzfisch
13.01.2011, 17:30
Kyoto bezieht sich auf CO2.
Nicht auf Schadstoffe.Von A bis Z Unsinn also.

cougar
16.01.2011, 12:30
mutter erde ist sehr gedulig, aber meiner meinung reicht es ihr jetzt.

zum teil sind wir menschen selberschuld an diesem zustand. man kann nicht immer nur ausbeuten und vergiften.wir haben nur diese eine erde.

lupus_maximus
16.01.2011, 12:33
mutter erde ist sehr gedulig, aber meiner meinung reicht es ihr jetzt.

zum teil sind wir menschen selberschuld an diesem zustand. man kann nicht immer nur ausbeuten und vergiften.wir haben nur diese eine erde.

Die Natur rächt sich nur deswegen, weil sie vom Geldsegen der CO2-Zertifikate nichts abbekommen hat!
So rachsüchtig wäre ich dann auch!

BRDDR_geschaedigter
16.01.2011, 12:36
Rache


Österreich bekommt seine Luftschadstoffe nicht in den Griff. Das kann sich finanziell rächen, weil eine Strafe von 600 Millionen Euro wegen Verstoßes gegen das Kyoto-Protokoll droht. Doch für die globale Erwärmung, die bekämpft werden sollte, wäre es nicht so schlimm. Das in etwa sagt der prominente deutsche Klimaforscher Anders Levermann. Die Flut lege in Australien gerade den Kohlebergbau lahm und damit die Verbrennung fossilen Brennstoffs. Der Klimawandel zerstöre also seine Ursachen selbst. Es werde zu keinem wilden Anstieg der Temperaturen kommen, weil das System sich über Naturkatastrophen selbst regle.
Die Natur übt Rache, sie schlägt zurück. Wir haben es immer vermutet. Jetzt ist es amtlich, weil wissenschaftlich bestätigt.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/24zeilen/art11087,534647

CO2 ist kein Schadstoff. Der Artikel ist vollkommen bescheuert.

Außerdem gibts keine "Natur" die sich rächen kann.

lupus_maximus
16.01.2011, 12:40
CO2 ist kein Schadstoff. Der Artikel ist vollkommen bescheuert.

Außerdem gibts keine "Natur" die sich rächen kann.
Doch, bei den Gutmenschen ist die Natur personalisiert!

BRDDR_geschaedigter
16.01.2011, 12:41
Doch, bei den Gutmenschen ist die Natur personalisiert!

Teilweise auch schon vergöttlicht.

Don
16.01.2011, 12:46
Rache


Österreich bekommt seine Luftschadstoffe nicht in den Griff. Das kann sich finanziell rächen, weil eine Strafe von 600 Millionen Euro wegen Verstoßes gegen das Kyoto-Protokoll droht. Doch für die globale Erwärmung, die bekämpft werden sollte, wäre es nicht so schlimm. Das in etwa sagt der prominente deutsche Klimaforscher Anders Levermann. Die Flut lege in Australien gerade den Kohlebergbau lahm und damit die Verbrennung fossilen Brennstoffs. Der Klimawandel zerstöre also seine Ursachen selbst. Es werde zu keinem wilden Anstieg der Temperaturen kommen, weil das System sich über Naturkatastrophen selbst regle.
Die Natur übt Rache, sie schlägt zurück. Wir haben es immer vermutet. Jetzt ist es amtlich, weil wissenschaftlich bestätigt.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/24zeilen/art11087,534647

Bei den Auguren und darüber Berichtenden sollte mal der Hirnwasserdruck gemessen werden.

batumi
16.01.2011, 12:58
CO2 ist kein Schadstoff. Der Artikel ist vollkommen bescheuert.

Außerdem gibts keine "Natur" die sich rächen kann.

.... sicher sicher ...

BRDDR_geschaedigter
16.01.2011, 12:59
.... sicher sicher ...

Ja hast du die Natur schon getroffen? :)):))

carpe diem
16.01.2011, 13:11
Teilweise auch schon vergöttlicht.

Wäre sie nicht göttlich, wenn es den Menschen nicht gäbe?

BRDDR_geschaedigter
16.01.2011, 13:19
Wäre sie nicht göttlich, wenn es den Menschen nicht gäbe?

Sie ist in beiden Fällen nicht göttlich.

Es ist ein rein abstrakter Begriff.

Cinnamon
16.01.2011, 13:21
Wäre sie nicht göttlich, wenn es den Menschen nicht gäbe?

Ist Fressen und Gefressenwerden göttlich? Zumindet vom christlichen Standpunkt aus?

lupus_maximus
16.01.2011, 13:25
Sie ist in beiden Fällen nicht göttlich.

Es ist ein rein abstrakter Begriff.
Von wegen!
Mutter Natur hat den Linken mitgeteilt, daß CO2 ein Schadstoff ist, dann kann nicht ein Mittelrechter daherkommen und das Gegenteil behaupten!
Auch, wenn daß was er behauptet, logisch wäre!

Pythia
16.01.2011, 13:31
Quatsch. Natur rächt sich nicht. Nur Menschen können so blöde sein sich rächen zu wollen.

lupus_maximus
16.01.2011, 13:47
Quatsch. Natur rächt sich nicht. Nur Menschen können so blöde sein sich rächen zu wollen.
Das Schönste im Leben ist immer die Rache!

Pythia
16.01.2011, 13:53
Das Schönste im Leben ist immer die Rache!Es gibt Schöneres. Du mußt es nur mal versuchen. Genau genommen ist fast Alles schöner als Rache. Oder kennst Du Leute, die glücklich sind während sie von Rache zerfressen werden?

carpe diem
16.01.2011, 13:54
Das Schönste im Leben ist immer die Rache!
Ich pflichte dir bei, Rache ist süß!

batumi
16.01.2011, 19:18
Ja hast du die Natur schon getroffen? :)):))

;) Tachtächlich ... meist wirft sie (um diese Jahreszeit) Pfützen in die Ecken und schickt Autos durch, grad in dem Moment wo ich anden Pfützen vorbeigehe.

lupus_maximus
16.01.2011, 19:26
Es gibt Schöneres. Du mußt es nur mal versuchen. Genau genommen ist fast Alles schöner als Rache. Oder kennst Du Leute, die glücklich sind während sie von Rache zerfressen werden?
Von Rache wird man nicht zerfressen, sondern von der Nichtausübung der Rache!

carpe diem
16.01.2011, 20:09
Wenn sie vollzogen ist, fühlt man sich befreit.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Das mit der Backe hinhalten ist Unsinn.

heide
16.01.2011, 20:51
Rache


Österreich bekommt seine Luftschadstoffe nicht in den Griff. Das kann sich finanziell rächen, weil eine Strafe von 600 Millionen Euro wegen Verstoßes gegen das Kyoto-Protokoll droht. Doch für die globale Erwärmung, die bekämpft werden sollte, wäre es nicht so schlimm. Das in etwa sagt der prominente deutsche Klimaforscher Anders Levermann. Die Flut lege in Australien gerade den Kohlebergbau lahm und damit die Verbrennung fossilen Brennstoffs. Der Klimawandel zerstöre also seine Ursachen selbst. Es werde zu keinem wilden Anstieg der Temperaturen kommen, weil das System sich über Naturkatastrophen selbst regle.
Die Natur übt Rache, sie schlägt zurück. Wir haben es immer vermutet. Jetzt ist es amtlich, weil wissenschaftlich bestätigt.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/24zeilen/art11087,534647

Hat der Himmel festgesetzte Grenzen?

carpe diem
16.01.2011, 20:54
Wenn du das Universum meinst, das weiß man noch nicht!

heide
16.01.2011, 20:55
Ja hast du die Natur schon getroffen? :)):))
Lebst Du nicht in der Natur? Geniesst Du sie nicht? Was würden wir Menschen ohne den Wald machen? Oder ist Wald nicht Natur?

heide
16.01.2011, 20:59
Wäre sie nicht göttlich, wenn es den Menschen nicht gäbe?

Jau! Aber, dann wäre auch "göttlich" vollkommen überflüssig und wir könnten nicht im Internet schreiben, denn Menschen gäbe es dann ja nicht, wie auch alles auch der Erde, was diese u.U. bereichert: Die Menschen!

heide
16.01.2011, 21:05
Es gibt Schöneres. Du mußt es nur mal versuchen. Genau genommen ist fast Alles schöner als Rache. Oder kennst Du Leute, die glücklich sind während sie von Rache zerfressen werden?


Rache und Hass in sich zu tragen ist nicht mein Ding. Diese Dinge kosten zuviel unnütze Energie.

heide
16.01.2011, 21:07
Ich pflichte dir bei, Rache ist süß!

Ich hoffe doch sehr, dass das ironisch gemeint war!:=

BRDDR_geschaedigter
16.01.2011, 21:12
Lebst Du nicht in der Natur? Geniesst Du sie nicht? Was würden wir Menschen ohne den Wald machen? Oder ist Wald nicht Natur?

Es geht um den abstrakten Begriff der Natur. Die Natur übt keine Rache, weil die Natur nicht als Wesen existiert.

heide
16.01.2011, 21:13
Wenn sie vollzogen ist, fühlt man sich befreit.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Das mit der Backe hinhalten ist Unsinn.

Na denn.
Das mit der Backe hinhalten war ein Handstreich der Verachtung für den Menschen, der diesen "Streich" auf die Wange erhielt.
Nicht immer das NT "falsch zitieren". Lesen, nachdenken und eventuell ein Buch dazu lesen. Gibt es in jeder großen Bibliothek. Danke.

heide
16.01.2011, 21:27
Es geht um den abstrakten Begriff der Natur. Die Natur übt keine Rache, weil die Natur nicht als Wesen existiert.

Schade, ich meinte immer, Natur hat auch etwas mit "Wesen, leben, zu tun. Aber,nun lerne ich etwas vollkommen Neues: Etwas überspitzt: Natur hat keine "Wesen". weil. auch Bäume sind "keine Wesen". Tiere, die in er Natur leben, sind auch keine Wesen. Ich gebe auf. Ich habe wohl im Biologie-Unterricht nicht wirklich aufgepasst.
Natur als "abstrakten Begriff" zu benennen? Why? Meine Güte, ich erschieße mich mit einem Handtuch!
Natur wird, meiner Meinung nach, sich immer in irgendeiner Weise "rächen". 'Sie wirkt "regulierend" auf die menschliche "Vernichtung ihrer, in welcher Form auch immer.

kotzfisch
16.01.2011, 21:31
Nein.Punktum- diese Vorstellungen kommen aus der deutschen Romantik.

BRDDR_geschaedigter
16.01.2011, 21:32
Schade, ich meinte immer, Natur hat auch etwas mit "Wesen, leben, zu tun. Aber,nun lerne ich etwas vollkommen Neues: Etwas überspitzt: Natur hat keine "Wesen". weil. auch Bäume sind "keine Wesen". Tiere, die in er Natur leben, sind auch keine Wesen. Ich gebe auf. Ich habe wohl im Biologie-Unterricht nicht wirklich aufgepasst.
Natur als "abstrakten Begriff" zu benennen? Why? Meine Güte, ich erschieße mich mit einem Handtuch!
Natur wird, meiner Meinung nach, sich immer in irgendeiner Weise "rächen". 'Sie wirkt "regulierend" auf die menschliche "Vernichtung ihrer, in welcher Form auch immer.

Natur ist eine Art kollektivistisch-abstrakter Begriff wie "Gesellschaft". Es bleibt dabei, dass die Natur kein Wesen an sich ist und deshalb keine Handlung vollziehen kann.

Den Eisbär im Nordpol geht es z.B. am Arsch vorbei, was der Pinguin im Süden treibt.

lupus_maximus
16.01.2011, 21:37
Ich hoffe doch sehr, dass das ironisch gemeint war!:=
Ich hoffe doch nicht!

Wo kämen wir denn hin, wenn niemand Rache an den 68ern nehmen würde!

Senator74
19.01.2011, 15:12
"Mein ist die Rache!" sprach der Herr...

MANFREDM
19.01.2011, 15:15
Rache
Österreich bekommt seine Luftschadstoffe nicht in den Griff. Das kann sich finanziell rächen, weil eine Strafe von 600 Millionen Euro wegen Verstoßes gegen das Kyoto-Protokoll droht.

Seit wann ist CO², welches in jedem Bier vorhanden ist, ein Schadstoff? :hihi:

lupus_maximus
19.01.2011, 15:30
Seit wann ist CO², welches in jedem Bier vorhanden ist, ein Schadstoff? :hihi:Wir wissen was richtig ist, aber unsere Regierung will mit diesen Quatsch-Zertifikaten die Musel durchfüttern.
Es ist schon komisch, nach allen Kriegen hatten wir immer eine Regierung die auf der Seite des deutschen Volkes stand, sogar Adolf war gegen unsere Freunde! Der ließ sogar zum Vorteil Deutschlands Mini-Schlachtschiffe bauen, z.B. die Bismarck!
Hätte diese Regierung die Zeit zu unserem Vorteil genutzt, um zu eigenen Atomwaffen zu kommen, wäre 1990 anders ausgegangen!

Leila
19.01.2011, 15:36
Doch, bei den Gutmenschen ist die Natur personalisiert!

Siehe Thor (http://de.wikipedia.org/wiki/Thor)!

Gutmenschen: germane germane germane

Senator74
19.01.2011, 16:09
Seit wann ist CO², welches in jedem Bier vorhanden ist, ein Schadstoff? :hihi:

Bier ist ein Grundnahrungsmittel bei uns...

wille
20.01.2011, 15:30
Wenn sie vollzogen ist, fühlt man sich befreit.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Das mit der Backe hinhalten ist Unsinn.

Ja warum den? Gemeint ist sicher die Po-Backe, oder....? :)

wille
20.01.2011, 15:37
Zahllose Gesetze in der Tora beschwören uns die Augen zu öffnen, verantwortlich und mitfühlend hinsichtlich unserer Umwelt zu handeln. Neben anderen ökologischen Vorschriften wurden die Gesetze von bal taschchis (dies bedeutet weder mutwillig zu zerstören, noch Ressourcen unnötig zu verschwenden); das Verbot während Kriegszeiten Früchte tragende Bäume in feindlichem Gebiet zu fällen; die Vorschriften bezüglich des Bedeckens von Exkrementen usw. verkündet. Dabei zeigt die Tora, dass, auch wenn wir uns uneins mit der Natur fühlen, die Welt in Wahrheit ein harmonisches Ganzes ist, in dem jeder Bestandteil einzigartig und wertvoll ist.

http://www.haolam.de/index.php?site=dertag&id=4219


Heute ist Tu-Bischwat


Tu BiSchwat ist hebräisch und bedeutet übersetzt »15. Tag im (jüdischen Monat) Schwat«. Dieser Tag gilt als Neujahr der Bäume und Pflanzen.

Senator74
25.01.2011, 12:32
Ja warum den? Gemeint ist sicher die Po-Backe, oder....? :)

Auch die hält keiner freiwillig hin!!

Pythia
25.01.2011, 13:02
Von Rache wird man nicht zerfressen, sondern von der Nichtausübung der Rache!Richtig. Hatte mich falsch ausgedrückt. Trotzdem: es gibt Schöneres als Rache. Oder kennst Du Leute die glücklich sind, während ihre Rachsucht sie zerfrißt?
Schwachsinn.Von wissenschaftlich bestätigt kann bei einem solchen Unsinn keine Rede sein. Natur rächt sich ist eine esoterische Märchenfigur.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Übrigens hat sie sich dann beim Artenschnitt vor ein paar Hundert Millionen Jahren schon mal an den Sauriern gerächt - vermutlich haben die zuviel gepupst. Drecksviecher.Die Natur rächt sich zwar nicht, aber sie korrigiert manchmal Fehlentwicklungen. Manchmal erursacht sie mit Überreaktion sogar noch üblere Fehlentwicklung. Nun entsteht ja durch die globale Erwärmung auch gerade wieder eine Eiszeit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
http://www.24-carat.de/2011/CLIMA.GIF

Senator74
25.01.2011, 19:41
Richtig. Hatte mich falsch ausgedrückt. Trotzdem: es gibt Schöneres als Rache. Oder kennst Du Leute die glücklich sind, während ihre Rachsucht sie zerfrißt?Die Natur rächt sich zwar nicht, aber sie korrigiert manchmal Fehlentwicklungen. Manchmal erursacht sie mit Überreaktion sogar noch üblere Fehlentwicklung. Nun entsteht ja durch die globale Erwärmung auch gerade wieder eine Eiszeit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
http://www.24-carat.de/2011/CLIMA.GIF

...und schon machen sich ein paar Obergescheite ins Hemd...Denken in Erdzeitalter-Dimensionen ist halt nicht so leicht!!

wille
26.01.2011, 14:43
Auch die hält keiner freiwillig hin!!Kommt drauf an....:)

Senator74
26.01.2011, 15:18
Kommt drauf an....:)

natürlich....oder eben widernatürlich...