PDA

Vollständige Version anzeigen : Kartellamt findet keine Hinweise auf Preistreiberei



Maximilian
13.01.2011, 11:42
Lange gesucht, nichts gefunden: Das Bundeskartellamt kann den vier großen Konzernen keine Manipulation bei Strompreisen nachweisen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,739274,00.html

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Suppenkasper
13.01.2011, 11:44
Man könnte allerdings sicherlich Manipulation des Kartellamts nachweisen, wenn man sich der mühe unterfangen würde :]

Sterntaler
13.01.2011, 11:45
wenn man einen Dieb fragt, ob er was gestohlen hat sagt er auch Nein :lach:

Menetekel
13.01.2011, 12:59
Für was diese Institution noch da ist, kann sicher niemand erklären.
Aber bei diesen Machenschaften in Berlin, wundert man sich über nichts mehr.
Münchhausen war ein kleiner Wicht gegenüber diesen Lügnern.

Sterntaler
13.01.2011, 13:22
Für was diese Institution noch da ist, kann sicher niemand erklären.
...

als Placebo für den DummMichl und als Versorgungsunternehmen für unnütze Mitarbeiter

JensVandeBeek
13.01.2011, 13:32
Dieses Ergebnis, was die „Experten“ raus gefunden haben, hätte ich Euch auch vorher sagen können.

nethead
13.01.2011, 13:37
Es wurden erfolgreich alle Sicherungen die den Buerger vor dem Staat und der Grossindustrie schuetzen sollten ausgeschaltet. Dann mal froehliches Ausbeuten. Wer sich nicht wehrt oder sich dem entzieht ist selber schuld.

dimu
13.01.2011, 14:04
wer regt sich denn hier noch auf

es dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben,
dass politik, wirtschaft und finanzen ein einziger korrupter haufen von kriminellen ist.

wer nach einen schuldigen sucht, der kann auch nach einer ameisenkönigin in einem riesigen ameisenbau suchen.

Liba
13.01.2011, 14:17
???
Daran kann man doch erkennen, wie raffiniert es die Stromgiganten anstellen, dass ihnen nichts nachgewiesen werden kann.

Es wären doch auch Dilettanten, wenn es ihnen nicht gelänge, "Institutionen" wie das Kartellamt hinters Licht zu führen. Für wie blöd werden die Stromgiganten denn eingeschätzt?

Da treffen sich die Herren an einem konspirativen Ort und sprechen sich die Preise ab. Wer will da etwas beweisen?

"Kartellamt" - für die Tonne!

AnastasiaNatalja
13.01.2011, 16:36
Dieses Ergebnis, was die „Experten“ raus gefunden haben, hätte ich Euch auch vorher sagen können.

Das hätte jeder der halbwegs klar denken kann ;)

Liba
14.01.2011, 06:24
Alles ist erlaubt, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

Sterntaler
14.01.2011, 07:25
Alles ist erlaubt, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

warum nicht, man bekommt doch Rückdeckung von den Installierten.

lupus_maximus
14.01.2011, 07:40
warum nicht, man bekommt doch Rückdeckung von den Installierten.
Es ist genau wie 2002, nur eine gefühlte Preistreiberei. Auch das ich dadurch weniger Geld im Geldbeutel habe, ist nur gefühlt! Es kann nur eine Sinnestäuschung sein, wenn ich das Geld zähle und weniger habe als vorher.
Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß ich mich beim Geldzählen verzählt habe! Daß ich mich so oft verzähle in letzter Zeit, kann nur noch an der Mathe-Senilität im Alter liegen.