PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer



Alfred Tetzlaff
12.01.2011, 23:16
Er kennt sie alle - die Großen und Mächtigen in diesem Land. Bundespräsident Christian Wulff machte Urlaub in seiner Villa auf Mallorca, Altbundeskanzler Gerhard Schröder nennt ihn einen "Freund" und Familienministerin Köhler lässt sich von seinem Unternehmen beraten: Dass ausgerechnet der Gründer des umstrittenen Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, ein enger Freund der Spitzen unserer Gesellschaft ist, macht seine Opfer fassungslos.
Der AWD hatte vielen Kleinanlegern, die ihren Lebensabend finanziell absichern wollten, sogenannte Schrottimmobilien und Geschlossene Fonds verkauft, die längst nicht das brachten, was versprochen worden war. So klagen ungezählte Anleger über den Verlust ihrer gesamten Ersparnisse. Auch viel österreichischen Anleger wurden um ihre Ersparnisse geprellt.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=7925
Private Rentenanleger sollten sich über die enge Verflechtung von Rürup, Riester, Schröder, Wulf, u.a.m. mit den Interessen von Finanzdienstleistern näher informieren.

Sheldon
12.01.2011, 23:26
Der Typ (das Wort das mir zu dem einfällt, trau ich mich nicht zu schreiben) ist im übrigen mit Veronica Ferres verheiratet

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/galleries/130396/jpeg-2jq60204-20090425-img_21039686.onlineBild.jpg

Negerkalle
12.01.2011, 23:59
Die Ferres ist für mich der Inbegriff des widerwärtigen BRD-Medien-Establishments, passt ja wie die Faust aufs Auge, das die mit so nem Drecksack zusammen ist...die hat sich auch nach ganz "oben" durchgeschleimt/gevögelt! :kotz:

qed:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,88193,00.html

Geronimo
13.01.2011, 00:06
Maschmeyer ist ein Verbrecher größten Stils! Passt zu seinen Freunden aus der Politik. Alles die gleiche Wichse. Aufhängen....ALLE!

Ach ja, ich schreibe das nicht einfach so. Ein Freund von mir hat bis 2003 bei AWD "gearbeitet". Heute sagt er "anschaffen" dazu. Die Details will ich hier nicht ausbreiten. Könnte strafrechtliche Konsequenzen haben. Aber das ganze ist klar "organisierte Kriminalität". Dazu passen Gas-Gerd, Ferres und der Türken-Wulff doch perfekt.

Geronimo
13.01.2011, 00:09
Die Ferres ist für mich der Inbegriff des wiederwärtigen BRD-Medien-Establishments, passt ja wie die Faust aufs Auge, das die mit so nem Drecksack zusammen ist...die hat sich auch nach ganz "oben" durchgeschleimt/gevögelt! :kotz:

qed:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,88193,00.html

Zustimmung. Ich kannte sie persönlich. Vom Markt in Solingen. Da hat sie Kartoffeln (ihres elterlichen Bauernhofs) verkauft. Dann tauchte sie in unserer "Szene" in Wuppertal auf. Pina Bausch gehörte auch dazu. Eine Zeit lang habe ich sie echt bewundert wie sie nach "Oben" gekommen ist. Schon lange vorbei. Jetzt :kotz:

Skorpion968
13.01.2011, 01:50
Er kennt sie alle - die Großen und Mächtigen in diesem Land. Bundespräsident Christian Wulff machte Urlaub in seiner Villa auf Mallorca, Altbundeskanzler Gerhard Schröder nennt ihn einen "Freund" und Familienministerin Köhler lässt sich von seinem Unternehmen beraten: Dass ausgerechnet der Gründer des umstrittenen Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, ein enger Freund der Spitzen unserer Gesellschaft ist, macht seine Opfer fassungslos.
Der AWD hatte vielen Kleinanlegern, die ihren Lebensabend finanziell absichern wollten, sogenannte Schrottimmobilien und Geschlossene Fonds verkauft, die längst nicht das brachten, was versprochen worden war. So klagen ungezählte Anleger über den Verlust ihrer gesamten Ersparnisse. Auch viel österreichischen Anleger wurden um ihre Ersparnisse geprellt.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=7925
Private Rentenanleger sollten sich über die enge Verflechtung von Rürup, Riester, Schröder, Wulf, u.a.m. mit den Interessen von Finanzdienstleistern näher informieren.

Das zeigt das ganze Ausmaß an Korruption und krimineller Verflechtung zwischen Wirtschaft und Politik in dieser Bananenrepublik.
Die Geschichte dieses Drecksacks erzeugt die pure Fassungslosigkeit.

Marlen
13.01.2011, 06:40
Der Typ (das Wort das mir zu dem einfällt, trau ich mich nicht zu schreiben) ist im übrigen mit Veronica Ferres verheiratet

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/galleries/130396/jpeg-2jq60204-20090425-img_21039686.onlineBild.jpgFerres hat erklärt, sie denkt gar nicht daran wieder zu heiraten ......

Liba
13.01.2011, 07:04
Ja, ohne Zweifel: schlimm dieser Maschmeyer und seine Spießgesellen aus Politik und Wirtschaft - doch sind die gelinkten Bürger nicht selber schuld?

In der Hoffnung auf großartige Gewinne haben sie ihren Verstand ausgeschaltet, wenn denn überhaupt einer vorhanden war. "raff, raff" ist doch die Devise.

Und was die Politiker angeht:

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Was mich ärgert:
Das es in Deutschland so viele dumme Menschen gibt, die dafür verantwortlich sind, dass wir solch einen Scheiß-Staat haben, unter dem ich als anständiger Mensch leide.

Deshalb werde ich für Deutschland keinen Finger krumm machen, solange solch eine Mischpoke an der Macht ist.

Felix Krull
13.01.2011, 07:57
Maschmeyers AWD hat seine Wurzeln in einer üblen Form des sog. Strukturvertriebs, Network Marketing etc.


Neue Vorwürfe gegen den Strukturvertrieb AWD

Von Bernhard Rais, 26. Februar 1999

Wer sich in Finanzangelegenheiten vom Strukturvertrieb AWD beraten läßt, muß damit rechnen, daß es nicht in erster Linie um seine Interessen geht, sondern um eine möglichst hohe Provision für den Berater. Darauf weist die Zeitschrift FINANZtest in ihrer Märzausgabe hin. Nach Aussage zweier ehemaliger Führungskräfte des AWD seien Mitarbeiter und Führungskräfte bei der hausinternen Ausbildung in erster Linie auf Rekordumsätze geeicht worden. “Da geht es nirgendwo in die Tiefe. Es soll Verkauf gemacht werden”, so einer der Ex-Manager. Um Geld für neue Verträge lockerzumachen, hätten Mitarbeiter ihre Kunden zum Beispiel aufgefordert, Lebensversicherungen ohne Rücksicht auf Verluste zu kündigen.

Die laut Eigenwerbung betonte unabhänge Beratung des AWD-Konzerns und die große Angebotspalette erweisen sich in der Praxis häufig eher als Augenwischerei. Für die Vermittlung gleicher Produkte werden unterschiedlich hohe Provisionen bezahlt, beispielsweise für den Abschluß einer privaten Krankenversicherung. Da liegt die Vermutung nahe, so FINANZtest, daß der Berater lieber eine Krankenversicherung mit höherer Provision vermittelt.

Als reine Farce bezeichnen die beiden Ex-AWD-Manager die vor der Vermittlung von Immobilien versprochene Produktprüfung durch den AWD. Eine solche Prüfung sei eher oberflächlich durchgeführt worden. Anders seien die vielen Pannen bei der Vermittlung von Immobilien an Kunden nicht zu erklären. Diese Ansicht vertritt auch ein Hamburger Rechtsanwalt, der rund zwei Dutzend durch AWD-Vermittlung geschädigte Immobilienkäufer vertritt. Anleger seien durch Leerstände, Bauverzögerungen und Pleiten der Bauträger geschädigt worden. [..]

Quelle: www.stiftung-warentest.de

Quelle (http://referer.us/www.verbrauchernews.de/finanzen/0000000914.html)

Sterntaler
13.01.2011, 08:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Veronica_Ferres



Veronica Ferres wuchs als jüngstes von drei Kindern und einzige Tochter eines Kohlen- und Kartoffelhändlers auf.

paßt doch :top: , nichts anderes macht der Typ vom AWD

Eros
13.01.2011, 08:14
Maschmeyer gehört in den Knast.

Suppenkasper
13.01.2011, 08:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Veronica_Ferres




paßt doch :top: , nichts anderes macht der Typ vom AWD

Stimmt, er zieht den Kartoffeln die Kohlen aus der Tasche. So gibt es also auch bei der Prominenz mitunter eine merkwürdige Konstanz im leben...

Falk
13.01.2011, 08:36
Das zeigt das ganze Ausmaß an Korruption und krimineller Verflechtung zwischen Wirtschaft und Politik in dieser Bananenrepublik.
Die Geschichte dieses Drecksacks erzeugt die pure Fassungslosigkeit.

Eben. Bezeichnenderweise handelt es sich hier nicht um einen Einzelfall sondern um die Regel. Schönes Beispiel: Maschmeyer finanziert Schröders Wahlkampf und der setzt sich wie geplant durch. Anschließend gibt's dann an Maschmeyer von der SPD solche Milliardengeschenke wie die Riester-Rente. In Bananenrepubliken würde man das Korruption nennen. Bei uns nennt man's Lobbyismus. Die Wirkungsweise ist allerdings die selbe. Und das passiert eben nicht nur zwischen AWD und SPD sondern grundsätzlich zwischen Konzernen und Politik. Mittelstand und einfacher Bürger zahlen die Zeche.

Und dieses Schmarotzertum im großen Stil gibt es hier schon, seit uns Karl der Große mittels Zwangschristianisierung das Lehnswesen aufgezwungen hat. Einfach nur widerwärtig.

Menetekel
13.01.2011, 08:42
Der gehört nicht nur in den Knast, der gehört an den Baum.
So was wird noch von unseren Politikern hofiert und gestützt, weil sie von solchen Schmarotzern die Taschen gefüllt bekommen, da fällt mir nix anderes ein.
Dazu gleich noch die Vorzeigegrößen Riester und Rürop. Die können sie gleich an dem Ast nebenan beseitigen.
Und die Krönung zeigte sich zum Abschluß dieses Berichtes, als unsere Familienministerin aussagekräftig die Fragen des Berichterstatters beantwortete. Mit solchen Halsabschneidern wird bedenkenlos das Volk ausgepresst. Der Tag kommt auch in unserem Land, wo die Massen aufmüpfen und diese Geschwüre beseitigen. War alles schon da in der Vergangenheit. Solche Beispiele tragen kontinuierlich dazu bei, bis zur Explosion. Da braucht man kein Roter, Rechter oder Andersfarbiger zu sein, sondern nur einen Funken Wahrheits.- und Gerechtigkeitssinn zu besitzen.

Alfred Tetzlaff
13.01.2011, 20:35
Die oben genannten Personen stehen für den Verrat an der Sozialdemokratie. Will die SPD einen glaubhaften Neuanfang wagen, muss mit den handelnden Personen der Schröder-Ära gebrochen werden. Es müssen neue Gesichter her.

Sheldon
13.01.2011, 21:37
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201101/WK110113_Maschmeyer_AWD_Doku_ARD.jpg

Humer
13.01.2011, 22:04
Getern hat ARD im Ersten diesen Skandal dargestellt. Das dürfte in "Systemmedien" eigentlich nicht vorkommen.

Bisher hat mir die SPD manchmal noch etwas leid getan, weil sie den Spagat zwischen Kapital und Arbeit zumindest versucht haben. Das war falsch, sie hat sich schon entschieden, für wen sie Politik macht.

Rumburak
13.01.2011, 22:13
Dieser Drecksverein hat einen Freund von mir in die zeitweilige Obdachlosigkeit und den totalen Ruin getrieben.X(

Davon leben die gut!!X(

Nanu
13.01.2011, 22:19
Deshalb werde ich für die BRD keinen Finger krumm machen, solange solch eine Mischpoke an der Macht ist.

Ich habe mir erlaubt DEUTSCHLAND durch BRD zu ersetzen, damit der Text stimmt.

Arminius10
13.01.2011, 22:25
Ein Freund von mir hat bis 2003 bei AWD "gearbeitet". Heute sagt er "anschaffen" dazu. Die Details will ich hier nicht ausbreiten. Könnte strafrechtliche Konsequenzen haben. Aber das ganze ist klar "organisierte Kriminalität".

Dann sage ichs mal deutlich:

Bei AWD saugt der Konzern die eigenen Mitarbeiter aus und lebt davon. Man muss Bürokosten, Automietkosten, teure Fortbildungen usw bezahlen und kriegt keinen festen Lohn sondern nur Provisionsanteile.
Die meisten Opfer ähhh, Mitarbeiter klappern eh nur ihre Verwandet und Freunde ab und sind dann wieder raus... :D


Die meisten Bereichsleiter oder wie das heisst sind stark bei AWD verschuldet, verdienen tun nur die Alteingesessenen. Das scheint mir wie eine Mischung aus Pyramidenspiel und Scientology, was die da abziehen.

Quelle:
http://www.finanzparasiten.de/html/links/awd.html

Brutus
13.01.2011, 22:31
Der gehört nicht nur in den Knast, der gehört an den Baum.

Da gehören mehr hin. 50.000 - 60.000 BRDlinge etwa, der ganze Dreck, der oben schwimmt-


So was wird noch von unseren Politikern hofiert und gestützt, weil sie von solchen Schmarotzern die Taschen gefüllt bekommen, da fällt mir nix anderes ein.

Huren müssen sich mit ihrem Zuhälter gutstellen. Weiß Merkel ja auch, und liest Ackermännchen jeden Wunsch von den Augen ab.



Der Tag kommt auch in unserem Land, wo die Massen aufmüpfen und diese Geschwüre beseitigen. War alles schon da in der Vergangenheit. Solche Beispiele tragen kontinuierlich dazu bei, bis zur Explosion. Da braucht man kein Roter, Rechter oder Andersfarbiger zu sein, sondern nur einen Funken Wahrheits.- und Gerechtigkeitssinn zu besitzen.

Hoffentlich erwischt es bei der nächsten Abrechnung die *Eliten* derart nachhaltig, daß ihnen noch Jahrhunderte später die Angst in den Knochen sitzt.

steffel
14.01.2011, 03:43
Dann sage ichs mal deutlich:

Bei AWD saugt der Konzern die eigenen Mitarbeiter aus und lebt davon. Man muss Bürokosten, Automietkosten, teure Fortbildungen usw bezahlen und kriegt keinen festen Lohn sondern nur Provisionsanteile.
Die meisten Opfer ähhh, Mitarbeiter klappern eh nur ihre Verwandet und Freunde ab und sind dann wieder raus... :D


Die meisten Bereichsleiter oder wie das heisst sind stark bei AWD verschuldet, verdienen tun nur die Alteingesessenen. Das scheint mir wie eine Mischung aus Pyramidenspiel und Scientology, was die da abziehen.

Quelle:
http://www.finanzparasiten.de/html/links/awd.html

@Arminius:
Ist schon ein seltsames Vertriebsmodell. Mich wundert, dass so viele Leute dort arbieten und dass die auch genügend Kunden haben.

Liba
14.01.2011, 05:59
Ich habe mir erlaubt DEUTSCHLAND durch BRD zu ersetzen, damit der Text stimmt.

Danke, hätte ich auch selber ´drauf kommen können.

Menetekel
14.01.2011, 13:19
Dann sage ichs mal deutlich:

Bei AWD saugt der Konzern die eigenen Mitarbeiter aus und lebt davon. Man muss Bürokosten, Automietkosten, teure Fortbildungen usw bezahlen und kriegt keinen festen Lohn sondern nur Provisionsanteile.
Die meisten Opfer ähhh, Mitarbeiter klappern eh nur ihre Verwandet und Freunde ab und sind dann wieder raus... :D


Die meisten Bereichsleiter oder wie das heisst sind stark bei AWD verschuldet, verdienen tun nur die Alteingesessenen. Das scheint mir wie eine Mischung aus Pyramidenspiel und Scientology, was die da abziehen.

Quelle:
http://www.finanzparasiten.de/html/links/awd.html

Bei dem Auftreten von dem Maschmeyer wundert mich nichts.
Mit diesen Sprüchen, welche er da loslies, zeugt es von einen enormen Bildungsniveau. Aber je dümmer und großfressiger die ihren Auftritt gestalten, umso mehr Gaffer hören solchen Laffen zu und lassen sich einlullen.
Uns wollte auch ein Bankberater mit allem möglichen Gekritzel weissmachen, wieviel wir noch in einen Fond einzahlen sollten, damit er wieder aufwärts ginge. Diesem Schnösel hab ich kurz und bündig die Kündigung zu dieser Geldverbrennung gegeben. Zum Glück. Sonst würd ich mit meiner Frau vielleicht auf der Strasse hocken. In solche Institutionen sollte man zukünftig nur noch mit einer Kalaschnikow reingehen,damit die gleich wissen, woher der Wind weht.

Menetekel
14.01.2011, 13:22
Da gehören mehr hin. 50.000 - 60.000 BRDlinge etwa, der ganze Dreck, der oben schwimmt-


Hoffentlich erwischt es bei der nächsten Abrechnung die *Eliten* derart nachhaltig, daß ihnen noch Jahrhunderte später die Angst in den Knochen sitzt.

Nach diesem Bericht, hoffe ich dies auch.
Diese Schmeißfliegen haben aber die geschichtlich belegten Beispiele mit Sicherheit vergessen oder nie wahrgenommen. Der Tag wird auch für diese Pestbeulen kommen, wo ihnen die klare Grenze ihres Schmarotzerlebens angezeigt wird.

Menetekel
19.01.2011, 16:50
Donnerstag, 20.01.11 in Panorama wird es wohl um Schadensbegrenzung für unser System der Politik mit diesem Ma(t)schmeyer gehen. Bin gespannt, was dabei geliefert wird.

Marine Corps
20.01.2011, 01:46
Dann sage ichs mal deutlich:

Bei AWD saugt der Konzern die eigenen Mitarbeiter aus und lebt davon. Man muss Bürokosten, Automietkosten, teure Fortbildungen usw bezahlen und kriegt keinen festen Lohn sondern nur Provisionsanteile.
Die meisten Opfer ähhh, Mitarbeiter klappern eh nur ihre Verwandet und Freunde ab und sind dann wieder raus... :D


Die meisten Bereichsleiter oder wie das heisst sind stark bei AWD verschuldet, verdienen tun nur die Alteingesessenen. Das scheint mir wie eine Mischung aus Pyramidenspiel und Scientology, was die da abziehen.

Quelle:
http://www.finanzparasiten.de/html/links/awd.html


DAS ist so überwiegend korrekt dargestellt. Der AWD lebt von seinen Koberern und die versuchen es bei den doofen Kunden wieder hereinzuspielen.
Verdient wird nur ganz oben.
Dazwischen wird nur ne Menge angegeben mit geleasten Autos und Lederaktenköfferchen!

Der AWD und die DVAG und und und sind alle nur ein Symptom für ein ganzes System, dass heute nicht mehr auf Leistung und echte Qualität aufgebaut ist sondern auf dummdreisten Beschiss und Abzocke.
DA wird am meisten verdient, wo es um die frechste Abzocke geht.
Siehe "Gewinnspiel"-Fernsehkanäle.

Aber jedes Volk hat die Politik und die Wirtschaft, die es verdient!

Strandwanderer
20.01.2011, 19:17
Nur vorsorglich, damit niemand den erneuten Bericht übersieht:

In "Panorama" (ARD, 21:45h) wird das Thema erneut behandelt.

Ob die Bundesdrohne auch einschaltet?

http://www.welt.de/multimedia/archive/01166/wulff_freundschaft_1166801s.jpg
Foto: Ehepaar Wulff und Maschmeyer

Es geht doch schließlich um Wulffs Gönner!

Auch der Bundesapotheker-Lobbyist hätte Grund, sich die Sendung anzusehen:

http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/fotos/f/ferres-veronica/2010-05-08/ferres-maschmeyer-und-gaeste-16055835-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Foto: Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer mit Wiebke und Philipp Rösler

Menetekel
21.01.2011, 14:37
Meine Erwartungen wurden ja enttäuscht.
Die Reporter haben ihre Berichte nur unterlegt, weil der "Betroffene" mit diesen angeblich diffamiert dargestellt wurde.
Somit haben sie nachgelegt und behalten Recht, was sie uns dargeboten haben.
Es werden sicher mit Hilfe unserer Volksverräter noch mehrere solche Pflanzen nachwachsen, welche dann als die Macher der Wirtschaft hofiert werden. Sie sind dann Beispiel für weitere Korruption und Betrug am Volk.
Es wird aber hingenommen als NORMAL.
Demnach ist es auch NORMAL, daß das Volk für deren Spiele bezahlt.
Also, nicht meckern. UNS GEHT ES DOCH BESTENS!

Goldfarb
21.01.2011, 15:38
DAS ist so überwiegend korrekt dargestellt. Der AWD lebt von seinen Koberern und die versuchen es bei den doofen Kunden wieder hereinzuspielen.
Verdient wird nur ganz oben.
Dazwischen wird nur ne Menge angegeben mit geleasten Autos und Lederaktenköfferchen!

Der AWD und die DVAG und und und sind alle nur ein Symptom für ein ganzes System, dass heute nicht mehr auf Leistung und echte Qualität aufgebaut ist sondern auf dummdreisten Beschiss und Abzocke.
DA wird am meisten verdient, wo es um die frechste Abzocke geht.
Siehe "Gewinnspiel"-Fernsehkanäle.

Aber jedes Volk hat die Politik und die Wirtschaft, die es verdient!

Die ganze so genannte Finanzdienstleisterbranche ist inzwischen mit Argwohn zu betrachten.

Skorpion968
21.01.2011, 17:09
Meine Erwartungen wurden ja enttäuscht.
Die Reporter haben ihre Berichte nur unterlegt, weil der "Betroffene" mit diesen angeblich diffamiert dargestellt wurde.
Somit haben sie nachgelegt und behalten Recht, was sie uns dargeboten haben.
Es werden sicher mit Hilfe unserer Volksverräter noch mehrere solche Pflanzen nachwachsen, welche dann als die Macher der Wirtschaft hofiert werden. Sie sind dann Beispiel für weitere Korruption und Betrug am Volk.
Es wird aber hingenommen als NORMAL.
Demnach ist es auch NORMAL, daß das Volk für deren Spiele bezahlt.
Also, nicht meckern. UNS GEHT ES DOCH BESTENS!

Die Ursache des Problems ist die Repräsentative Demokratie.
Das ist ein wahrer Sumpf für Korruption.

Bettmaen
21.01.2011, 17:35
Maschmeyer ist nur einer von vielen, die in einem auf Ausbeutung und Betrug aufgebauten System, die Rahm abschöpfen. Er lebt von der Naivität und Dummheit der Leute.

Die einen zocken im großen Stil - und lassen sich im Falle des Misserfolgs vom geschmierten Staat auffangen.

Die anderen verkaufen mit Hilfe von Kollaborateuren Schrottderivate an Landesbanken.

Andere überfallen mit stümperhaft manipulierten Beweisen souveräne Staaten.

Wiederum andere stellen sich auf die Straße und ziehen den Leuten mit Hütchenspielen das Geld aus der Tasche.

Dann gibt es kleine und primitive Typen, die in ihrem Kiez Schwächeren Handy oder Geld abziehen.

Menetekel
21.01.2011, 17:49
Aber dieser Knilch stellt sich bei Wohltätgkeitsgeklüngel als der große, vorbildliche Spender hin und wird von dem in der Regierung sitzenden Pack dabei noch hofiert, obwohl diese Geschwüre am Arsch des Volkes genau wissen, was das für eine Blase ist.
Die Beispiele für seine Verkaufsstrategie, sein gesamtes Gehabe, da keimt in mir der Terrorist.
Wird solch Einer dann mit seinen Machenschaften konfrontiert, macht diese Fratze auf beleidigt und verlangt, daß man einen Fragenkatalog vorreicht, damit er sich aussuchen kann, was er beantwortet und was nicht.
Solch ein Vogel gehört abgeschossen.

Ein Hütchenspieler ist mit einem solchen Parasiten überhaupt nicht vergleichbar, weil er nicht die Politik hinter sich hat.

elas
21.01.2011, 17:53
Aber dieser Knilch stellt sich bei Wohltätgkeitsgeklüngel als der große, vorbildliche Spender hin und wird von dem in der Regierung sitzenden Pack dabei noch hofiert, obwohl diese Geschwüre am Arsch des Volkes genau wissen, was das für eine Blase ist.
Die Beispiele für seine Verkaufsstrategie, sein gesamtes Gehabe, da keimt in mir der Terrorist.
Wird solch Einer dann mit seinen Machenschaften konfrontiert, macht diese Fratze auf beleidigt und verlangt, daß man einen Fragenkatalog vorreicht, damit er sich aussuchen kann, was er beantwortet und was nicht.
Solch ein Vogel gehört abgeschossen.

Ein Hütchenspieler ist mit einem solchen Parasiten überhaupt nicht vergleichbar, weil er nicht die Politik hinter sich hat.


An Großbetrüger wie bei Lehman der Jude Richard Fuld kommt er nicht ran.

Da ging es um Milliarden rund um den Erdball an denen heute noch unser Finanzsystem würgt.

http://www.faz.net/s/RubBA38892BD32C4247883F32A9066B139A/Doc~EDB2C944EECC94CC7A2071B7881F9B1CD~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Menetekel
21.01.2011, 18:42
An Großbetrüger wie bei Lehman der Jude Richard Fuld kommt er nicht ran.

Da ging es um Milliarden rund um den Erdball an denen heute noch unser Finanzsystem würgt.

http://www.faz.net/s/RubBA38892BD32C4247883F32A9066B139A/Doc~EDB2C944EECC94CC7A2071B7881F9B1CD~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Die Höhe des Betrugs spielt keine Rolle.Bestraft müssen sie werden, wenn sie sich mit solchen Lügen die Ersparnisse der Menschen einverleiben.
Wobei ich hier nicht die Gier vieler solcher Anleger außer Acht lassen will.
Mich erbost die Art dieser Möchtegerngröße und das Verhalten der gezeigten Fratzen aus der Politik. Riester, Rürop, Schröder. Und sie werden weiterhin als die kompetenten Berater im "Regierungsgeschäft" von unseren Volksverrätern "genutzt".

elas
21.01.2011, 19:00
Die Höhe des Betrugs spielt keine Rolle.Bestraft müssen sie werden, wenn sie sich mit solchen Lügen die Ersparnisse der Menschen einverleiben.
Wobei ich hier nicht die Gier vieler solcher Anleger außer Acht lassen will.
Mich erbost die Art dieser Möchtegerngröße und das Verhalten der gezeigten Fratzen aus der Politik. Riester, Rürop, Schröder. Und sie werden weiterhin als die kompetenten Berater im "Regierungsgeschäft" von unseren Volksverrätern "genutzt".

Ich gebe dir vollkommen recht....nicht nur für ihn...auch für seine politischen Freunde sollten die Galgen nicht ausgehen.

Bräunie
21.01.2011, 19:05
Private Rentenanleger sollten sich über die enge Verflechtung von Rürup, Riester, Schröder, Wulf, u.a.m. mit den Interessen von Finanzdienstleistern näher informieren.

Besonders Rürup sticht hier negativ hervor. Alfred Müller und Wolfgang Lieb haben in ihrem "Kritischen Jahrbuch 2008/ 2009" festgehalten, dass er- mit seiner vom Staat verliehenen Funktion als Vorsitzender des Sachverständigenrats im Rücken - die Bundesregierung in vielfältiger Weise beraten hat, herausragend als Vorsitzender der so genannten Rürup-Kommission. In dieser Kommission wurden die Weichen gestellt für die Privatisierung der Altersvorsorge. Rürup hat die ganze Zeit nebenher davon profitiert - durch Beratung der Profiteure der Privatisierung, durch Vorträge und Gutachten. Jetzt wechselt er auch offiziell das Lager und wird zum Chefökonomen eines Unternehmens, das von der Privatisierung der Altersvorsorge unermesslich profitiert hat.

Der Wechsel vom bewährten Umlageverfahren zum Kapitaldeckungsverfahren war ohnehin eine Katastrophe. Angeblich soll dem demographischen Wandel damit Rechnung getragen werden, nur stellt sich mir die Frage, ob denn durch das Kapitaldeckungsverfahren mehr Kinder in die Welt gesetzt werden? Roland Widowitsch schreibt dazu in "Im Roulette der Finanzmärkte":

So gesehen ist auch das Kapitaldeckungsverfahren ein Umlageverfahren (mit Zusatzrisiko), weil die gegenwärtige Pensionistengeneration darauf angewiesen ist, dass ihnen die Folgegeneration ihre Aktien und sonstige Wertpapiere abkauft- aus dem laufenden Einkommen. Beim bisherigen Umlageverfahren zahlt die jeweils erwerbstätige Generation die Pensionen der Älteren, beim gepriesenen Kapitaldeckungsverfahren ist es letztendlich genauso: Will der Versicherte in den Ruhestand treten, müssen die entsprechenden Wertpapiere aufgelöst werden. Dazu braucht es aber genügend Käufer, die diese auch abnehmen.

Bräunie
21.01.2011, 19:07
Die Ursache des Problems ist die Repräsentative Demokratie.

Na da fallen mir doch die Worte von Coudenhove Kalergie aus seiner Kleinschrift "Adel" ein:

„Heute ist die Demokratie die Fassade der Plutokratie: Weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. In den republikanischen wie in monarchistischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: Sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch gesellschaftliche und geschäftliche Beziehungen die Minister.“

Humer
21.01.2011, 19:19
Dass ich von Maschmeyer nichts halte, habe ich schon gesagt. Mich interessiert aber warum er in öffentlichen Medien (Systemmedien ?) nun als das entlarft wird, was er ist:
Ein windiger Chef einer Drückerkolonne mit besten Kontakten zu jeweiligen Regierungen.
Das passt nun wirklich nicht zum Feindbild der "Systemmedien". Wie ist das einzuordnen ?

Xenes
21.01.2011, 19:24
Maschmeyer ist nur einer von vielen, die in einem auf Ausbeutung und Betrug aufgebauten System, die Rahm abschöpfen. Er lebt von der Naivität und Dummheit der Leute.





Es handelt sich nicht um ein System, sondern um eine Fehlentwicklung, weil in den vergangenen Jahren immer mehr schwerst Persönlichkeitsgestörte wie Maschmeyer in Schaltstellen der deutschen Gesellschaft gelangen. Hinter Jovialität und Charme sitzt bei Maschmeyer ein schwerst Gestörter, der sich mit Prominenz umgibt, um von dieser Störung abzulenken. Natürlich zieht Maschmeyer auch ebenso gestörte Prominenz an, wie das Licht die Motten. Gauner wie Maschmeyer gibt es gar nicht so viele, aber die Wenigen richten unermesslichen Schaden an. Nur bei 3 Prozent der Bevölkerung handelt es sich um gewissenlose Psychopathen bzw. Soziopathen, von der Sorte Maschmeyer.
Psychopathen tricksen und täuschen und haben kein Problem damit, kleine Leute um ihr Geld zu bringen. Dort, wo bei normalen Menschen das Gewissen sitzt, ist bei Maschmeyer ein Loch.

Bettmaen
21.01.2011, 19:25
@Humer
Vielleicht haben die Medien von Maschmeyers US-Konkurrenz Schmiergeld bekommen, damit sie leichter Fuß auf dem deutschen Markt fassen können.

Jedenfalls ist das, was die Medien "aufdecken", kalter Kaffee.

Menetekel
21.01.2011, 19:53
Es handelt sich nicht um ein System, sondern um eine Fehlentwicklung, weil in den vergangenen Jahren immer mehr schwerst Persönlichkeitsgestörte wie Maschmeyer in Schaltstellen der deutschen Gesellschaft gelangen. Hinter Jovialität und Charme sitzt bei Maschmeyer ein schwerst Gestörter, der sich mit Prominenz umgibt, um von dieser Störung abzulenken. Natürlich zieht Maschmeyer auch ebenso gestörte Prominenz an, wie das Licht die Motten. Gauner wie Maschmeyer gibt es gar nicht so viele, aber die Wenigen richten unermesslichen Schaden an. Nur bei 3 Prozent der Bevölkerung handelt es sich um gewissenlose Psychopathen bzw. Soziopathen, von der Sorte Maschmeyer.
Psychopathen tricksen und täuschen und haben kein Problem damit, kleine Leute um ihr Geld zu bringen. Dort, wo bei normalen Menschen das Gewissen sitzt, ist bei Maschmeyer ein Loch.

Eine gute und fundierte Analyse.
Danke!

The Dude
21.01.2011, 20:53
http://www.welt.de/multimedia/archive/01166/wulff_freundschaft_1166801s.jpg
Foto: Ehepaar Wulff und Maschmeyer


Wir können auf unsere Demokratie und unsere Zahnärzte wirklich stolz sein.

Skorpion968
22.01.2011, 21:27
Maschmeyer ist nur einer von vielen, die in einem auf Ausbeutung und Betrug aufgebauten System, die Rahm abschöpfen. Er lebt von der Naivität und Dummheit der Leute.

Die einen zocken im großen Stil - und lassen sich im Falle des Misserfolgs vom geschmierten Staat auffangen.

Die anderen verkaufen mit Hilfe von Kollaborateuren Schrottderivate an Landesbanken.

Andere überfallen mit stümperhaft manipulierten Beweisen souveräne Staaten.

Wiederum andere stellen sich auf die Straße und ziehen den Leuten mit Hütchenspielen das Geld aus der Tasche.

Dann gibt es kleine und primitive Typen, die in ihrem Kiez Schwächeren Handy oder Geld abziehen.

Nun beleidige hier mal nicht die Hütchenspieler.
Die sind im Vergleich zu diesem Schwerkriminellen Maschmeyer ein Ausbund an Tugend und Moral.

steffel
25.01.2011, 13:50
Maschmeyer startet Kreuzzug gegen NDR:
http://www.welt.de/kultur/article12334654/Maschmeyer-startet-Kreuzzug-gegen-NDR.html

sibilla
25.01.2011, 14:25
mich graust dieser kerl.

das lachen ist nicht echt, die augenpartie ist eiskalt und er hat was in der visage, das mich an einen personifizierten teufel erinnert, brrrrr.

vor dem würde ich rennen, was das zeug hält.

grüßle s.

Bettmaen
25.01.2011, 15:04
(...)
vor dem würde ich rennen, was das zeug hält.
(...)
Ich würde bei ihm eine Versicherung nach der anderen abschließen und ihm gleichzeitig seinen Gebrauchtwagen abkaufen.:hihi:

Menetekel
25.01.2011, 18:15
Maschmeyer startet Kreuzzug gegen NDR:
http://www.welt.de/kultur/article12334654/Maschmeyer-startet-Kreuzzug-gegen-NDR.html




Hoffentlich haben die Ritter genug Kreuz, um dieser Visage deutlich zu machen, wohin er gehört.
Gut wäre, seinen Kopf nach hinten zu drehen, da kann er aus dem Rucksack fressen, wenn er was hat.
Ich würde ihn in einer alten Burg einmauern oder so. Mehr ist er nicht wert. Dort könnte er auch nach seinen "Verehrern" aus Berlin brüllen.

steffel
25.01.2011, 18:32
Hoffentlich haben die Ritter genug Kreuz, um dieser Visage deutlich zu machen, wohin er gehört.
Gut wäre, seinen Kopf nach hinten zu drehen, da kann er aus dem Rucksack fressen, wenn er was hat.
Ich würde ihn in einer alten Burg einmauern oder so. Mehr ist er nicht wert. Dort könnte er auch nach seinen "Verehrern" aus Berlin brüllen.

@Menetekel:
Maschmeyer ist leider keine Ausnahmserscheinung in diesem Staat. Es gibt so viele Abzocker, die dir zwangsweise das Geld aus der Tasche ziehen, gegen du dich gar nicht wehren kannst. Die Strukkis vom AWD kannst du nach Hause schicken, die GEZ z.b. wird demnächst zwangsweise eingezogen. Was kannst du gegen die Rettungspakete an die bankrotten und korrupten Südstaaten in Europa machen?
Maschmeyer macht seine Geschäfte mit den dummen, uninformierten Anlegern.

Menetekel
25.01.2011, 18:47
@Menetekel:
Maschmeyer ist leider keine Ausnahmserscheinung in diesem Staat. Es gibt so viele Abzocker, die dir zwangsweise das Geld aus der Tasche ziehen, gegen du dich gar nicht wehren kannst. Die Strukkis vom AWD kannst du nach Hause schicken, die GEZ z.b. wird demnächst zwangsweise eingezogen. Was kannst du gegen die Rettungspakete an die bankrotten und korrupten Südstaaten in Europa machen?
Maschmeyer macht seine Geschäfte mit den dummen, uninformierten Anlegern.

Sicher ist es so, wie Du hier aufzeigst.
Für mich sind die Verhaltensweisen solcher Schmarotzer, wie sie in dem Bericht gezeigt wurden, Brandbeschleuniger im Feuer. Solche Typen gehören aufgeziegelt. Und es wird ja damit auch deutlich, wenn man das Verhalten unserer Politik in diesem Beispiel bedenkt, was da so gespielt wird. Daraus leite ich die angesprochene Dummheit im Volk ab, weil sie auf höchstmöglichen Gewinn aus sind, wird jedes Versprechen als gut und günstg angenommen, ohne die eigene Zwiebel zum DENKEN zu verwenden. Nein, da wird nur das "Lauch", welches sie hervorbringt gesteilt, damit man etwas Besonderes darstellt. Bis der Dreck eben an der Oberkannte Unterlippe angekommen ist.

The Dude
25.01.2011, 20:13
Maschmeyer startet Kreuzzug gegen NDR:
http://www.welt.de/kultur/article12334654/Maschmeyer-startet-Kreuzzug-gegen-NDR.html

Gute Entscheidung, damit bleibt er im Gespräch und wird noch bekannter.

Man kann über jeden Artikel dankbar sein, wo er dann auch in einer Fotostrecke mit seinen Hannoveraner Busenfreunden Schröder, Wulff, den Scorpions und anderen um die Wette grinsend wieder und wieder zu sehen ist.

KaRol
26.01.2011, 11:52
Hi all,

Maschmeyer - Spitzname "Matschi" - weil er auf seinem Weg nach oben ebendurch selbigen knöcheltief maschierte - ist eines der übelsten Subjekte aus dem Umfeld der "Strukturvertriebe".
Allerings kann man diesem Typen eine Cleverness im Umgang mit Politikern und dem Showbizz nicht absprechen; daraus resultierend die vielen helfenden Händchen der Mächtigen und Schönen..:rolleyes:, die Matschi bisher die Stange - Pardon -den Rücken frei - gehalten haben.....

Die größten Blutbäder richtete der AWD in den Endachtzigern und Neunzigern an; deshalb verrecken heute noch so viele Anleger an seinen (geschlossenen) Immo-Fonds und seiner "Anlagestrategie".
Während andere "Strukies" ihre ergaunerte Kohle selbst verprasst haben, hat Matschi sein Geld in die Pflege der ortsansässigen Politik investiert und z.B. einem gewissen Gerhard Schröder dicke Wahlkampfhilfe zukommen lassen. Ein gewisser Herr Wulff kassierte auch die dicken Wahlkampf(hilfe)schecks und ein gewisser Herr Rürup und ein gewisser Herr Riester bewerben noch heute die AWD-Produkte - gegen viel Bares, versteht sich.
Und so vermehrte sich das investierte Kapital für willfähige Politiker ganz von selbst.....macht sich auch wirklich gut, wenn der adrette Herr von der AWD in seiner Kunden-Präsentationsmappe ganz vorne die Bildserie mit Riester und Rürup dem ehrfurchtsvoll staunenden Kunden präsentiert - Bilder mit ihm und den Rentenprofis, die ihm die Flosse quetschen....:rolleyes:
Ein..." Sie kennen die Riester-Rente und den Wirtschaftswissenschaftler Rürup, die für uns unsere Produkte entwickelt haben...." - und der hocherfreute Kunde fragt nur noch, wo er unterschreiben darf....:eek:
Bei so viel Sachverstand kann ja nichts mehr schiefgehen, und der werte Herr Maschmeyer...das ist doch der mit der netten Frau Ferres, gell - ja, da unterschreibt man gerne auch zweimal.....X(

Und jetzt kommen die Schmierfinken und Lästigreporter und decken Matschis Verflechtungen mit Politik und Showbizz auf - böse Welt....und zeigen die verzweifelten Opfer, die auf Matschis Weg nach oben auf der Strecke geblieben sind, wirtschaftlich ruiniert und gesundheitlich zerstört.....

Glück nur, dass die Wulffs, Schröders, Riesters und Co so eng bei der Stange bleiben....vorerst jedenfalls.....

Deshalb: Finger weg vom AWD!!


KaRol

steffel
05.02.2011, 21:13
Maschmeyer startet Kreuzzug gegen NDR:
http://www.welt.de/kultur/article12334654/Maschmeyer-startet-Kreuzzug-gegen-NDR.html

Maschmeyer beschwert sich, dass seiner Familie monatelang aufgelauert und nachgestellt wurde:
http://www.welt.de/fernsehen/article12456559/Meiner-Familie-wurde-monatelang-aufgelauert.html

kotzfisch
05.02.2011, 21:18
Ein Gauner-so schlimm wie die, die ihn hofieren.

Schrottkiste
05.02.2011, 21:38
Aus dem Link:

"Der "Panorama"-Beitrag in der ARD über seine Geschäftspraktiken lässt Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer keine Ruhe. "Meiner Familie, meinen Freunden und mir wurde monatelang aufgelauert und nachgestellt. Auf meine Privatsphäre wurde keine Rücksicht genommen", sagte der 51-Jährige, der mit der Schauspielerin Veronica Ferres liiert ist, im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". "Es gibt in der Tat Anhaltspunkte dafür, dass in dem journalistischen Übereifer Strafgesetze verletzt wurden." Er lasse das jetzt juristisch prüfen."

Mir kommen die Tränen. Dieser widerwärtige Mensch hat genug Unheil angerichtet. Das er "Freunde" hat, wage ich auch zu bezweifeln, eher Speichellecker und Personen, die ihm nützlich sein können.

Skorpion968
05.02.2011, 21:43
Allerings kann man diesem Typen eine Cleverness im Umgang mit Politikern und dem Showbizz nicht absprechen

Das hat mit Cleverness nichts zu tun.
Das ist Skrupellosigkeit.

Ich weiß, viele Leute verwechseln Cleverness und Skrupellosigkeit, das sollte man aber nicht verwechseln.

Menetekel
06.02.2011, 18:11
Aus dem Link:

"Der "Panorama"-Beitrag in der ARD über seine Geschäftspraktiken lässt Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer keine Ruhe. "Meiner Familie, meinen Freunden und mir wurde monatelang aufgelauert und nachgestellt. Auf meine Privatsphäre wurde keine Rücksicht genommen", sagte der 51-Jährige, der mit der Schauspielerin Veronica Ferres liiert ist, im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". "Es gibt in der Tat Anhaltspunkte dafür, dass in dem journalistischen Übereifer Strafgesetze verletzt wurden." Er lasse das jetzt juristisch prüfen."

Mir kommen die Tränen. Dieser widerwärtige Mensch hat genug Unheil angerichtet. Das er "Freunde" hat, wage ich auch zu bezweifeln, eher Speichellecker und Personen, die ihm nützlich sein können.

Der sucht Rückendeckung bei seinen "Freunden", welche in diesem Beitrag an seiner Seite standen.
Dies schmierigen Schmarotzer sollten ebenfalls an den Pranger gestellt werden, wie es unsere Ahnen im Mittelalter machten. Das wäre eine Freude. Ich würde jeden Weg auf mich nehmen, um denen richtig satt in die Visage zu spucken.

Marine Corps
07.02.2011, 01:19
Wie sagten doch die alten Lateiner:
Pecunia non olet!

KaRol
08.02.2011, 17:52
Hi all,

man kann die Enthüllungsbeiträge in den Medien gar nicht hoch genug einschätzen; sie allein treffen Máschmeyer so richtig dort, wo es weh tut.

Die größte Sauerei ist aber, dass sich der Drecksack mit seiner ergaunerten Kohle und den willfähigen Politikern ( überwiegend aus dem Hannoveraner Sumpf....:eek: ) nunmehr Einfluß, Ehren und Ehrbarkeit erkaufen kann - und niemand sich dagegen stellt.
Mein Held in 2011 ist dieser Recherche-Reporter, der ihm so richtig auf den Nerv ging und Maschmeyers Scheinheiligkeit blosstellen konnte.

Leider hat Maschmeyer Dank seiner Pflege der politischen Landschaft und seiner Einflußnahme in Sport und Kultur per Bakschisch alle Trümpfe auf seiner Seite - die Zeit legt den Mantel des Vergessens über seine Schandtaten; die Politiker und Prominenten sorgen für sichere Obhut in ihren Kreisen.....X(

Und so kann dieser Schmierlappen auch völlig ungestraft über die ach so schlimmen Eingriffe und Belästigungen in sein Leben lamentieren; das Verständnis aus Politik und Kultur ist ihm gewiss: Pack verträgt sich, Pack verschlägt sich - Pack versteht sich.....:=

Dieses Verständnis, diese Aufmerksamkeit wird seinen Opfern leider nicht zuteil; von denen will man nichts mehr wissen, sie will man liebend gerne nur noch vergessen....

@kotzfisch:

Wer ist schlimmer: der, der sich skrupellos bereichert - oder diejenigen, die ihn dabei unterstützen und die Hand aufheben...?X(


@Schrotti:

Diese Typen brauchen vor allem eines: genug skrupellose Rechtsverdreher und von ihnen abhängige "Ehrenmänner/frauen", die ihnen den Rücken freihalten....


@Skorpion968:

Maschmeyer war/ist skrupellos in seinem Geschäftsgebaren....

Allerdings war/ist er wesentlich cleverer als alle seine Nachahmer in den Strukturvertrieben: ihm gelang es die einflußreichsten Politiker und Promis aus Politik und Kultur auf seine Seite zu ziehen - und das würde ich schon als sehr cleveren Schachzug ansehen....


@Menetekel:

Ich würde glatt mitgehen - und mit mir kämen jede Menge verfaultes Obst und faulige Eier....:]
Und die Ferres würde ich gleich daneben stellen - nicht wegen Mitschuld, sondern wegen ihres unterirdisch miesen und schlechten Geschmackes im Bezug auf Lebensabschnittspartner...:rolleyes:


KaRol

Menetekel
08.02.2011, 18:14
@KaRol

Leider sind doch viele unserer "lieben" Mitmenschen der Meinung, er hat es richtig gemacht.
Wörtlich hat mir ein Bekannter gesagt: Kannst du doch auch machen.
Wundert sich da noch wer über Deutschland?
Ich nicht.
Auch ich überlege mir nach dieser Erfahrung mit dem Bekannten, sehr genau und lange, wem ich meine Hilfe zukommen lasse.
In meinem Umfeld sind schon "Auserwählte", welche vor mir umfallen dürfen, aber..........
Den Rest schreibe ich lieber nicht.

Goldfarb
08.02.2011, 18:18
Der Typ (das Wort das mir zu dem einfällt, trau ich mich nicht zu schreiben) ist im übrigen mit Veronica Ferres verheiratet

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/galleries/130396/jpeg-2jq60204-20090425-img_21039686.onlineBild.jpg

Wenn man die Ferres wegschneidet bleibt ein Fahndungsfoto übrig! :cool2:

The Dude
08.02.2011, 18:24
Allerdings war/ist er wesentlich cleverer als alle seine Nachahmer in den Strukturvertrieben: ihm gelang es die einflußreichsten Politiker und Promis aus Politik und Kultur auf seine Seite zu ziehen - und das würde ich schon als sehr cleveren Schachzug ansehen....


Es gibt noch einen dickeren Fisch, von dem er sich das womöglich abgeschaut hat. (In dem Netz hängen viele Günstlinge von Kohl drin.)
Das Logo der Bude hat der große "Schumi" auf seiner Mütze.

The Dude
08.02.2011, 18:36
Wenn man die Ferres wegschneidet bleibt ein Fahndungsfoto übrig! :cool2:

Och, ich finde, auf diesem Bild geht sie als Komplizin durch. Das liegt bestimmt daran, daß sie eine so tolle Schauspielerin ist. :)

Arminius10
09.02.2011, 23:08
Der Typ (das Wort das mir zu dem einfällt, trau ich mich nicht zu schreiben) ist im übrigen mit Veronica Ferres verheiratet



... was natürlich NICHTS damit zu tun hat, dass er Milliardär, ist, denn zu behaupten, dass Frauen Männer mit Geld als Partner wählen, ist sehr reaktionär und ein schlimmes Frauenbild. :D

Goldfarb
13.03.2011, 17:39
Man stellt sich die Frage woher ehemalige Mitarbeiter des Hauses AWD, also so genannte "Finanzdienstleister", die Chuzpe nehmen, sich über andere Menschen und deren politischen Ansichten aufzuschwingen, wie wir das von einem bekannten Foren- und Blogtroll kennen?


Geheime Daten von AWD

Fonds auf Pump für Senioren

Beim Finanzdienstleister AWD sollen 30.000 Anleger riskante Papiere erworben haben. Der Schaden ist nach aufgetauchten geheimen Datensätzen größer als gedacht. AWD spricht dagegen von alten Zahlen.

weiterlesen (http://www.fr-online.de/wirtschaft/fonds-auf-pump-fuer-senioren/-/1472780/7874900/-/index.html)

Ist's Verdrängung - zulasten Dritter? Mal wieder macht man sich 'nen schlanken Fuß, wo einem doch das Gewissen bis in die nächste Steinzeit schlagen sollte?

Strandwanderer
13.03.2011, 18:07
Wenn man die Ferres wegschneidet bleibt ein Fahndungsfoto übrig! :cool2:

Verglichen mit dem zeigt ja mancher Kleinstadt-Lude mehr Stil!

Der angemessene Umgang für die Bundesdrohne Wulff!

Goldfarb
13.03.2011, 18:24
Verglichen mit dem zeigt ja mancher Kleinstadt Lude mehr Stil!

Der angemessene Umgang für die Bundesdrohne Wulff!

In Kreisen der Spitzenpolitik scheint es guter Brauch geworden zu sein, sich mit 'sonderbarem' Gelichter zu umgeben - oder selbst dazu zu gehören?!

Lauter sittliche Nacktmulle! (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Nacktmull.jpg&filetimestamp=20050804114150)

Goldfarb
13.03.2011, 18:38
Und damit nachher keiner sagen kann, er habe davon ja gar nichts gewußt:


Eric Samuiloff neuer Chef von AWD Österreich

Der wegen des Verkaufs von Immofinanz-Aktien mit Millionenklagen konfrontierte Finanzdienstleister AWD verkleinert seine Führungsetage.

weiterlesen (http://derstandard.at/1297820128793/Eder-und-Rauscher-gehen-Eric-Samuiloff-neuer-Chef-von-AWD-Oesterreich)

Eric Samuiloff ... :hihi:

... das denkst du dir doch in tausend kalten, sibirischen Wintern nicht aus?!

:))

Strandwanderer
13.03.2011, 18:48
"AWD, Maschmeyer ... Der Drückerkönig und die Politik"

http://www.youtube.com/watch?v=buXJdvxs2E0

(eine Sendung des ZDF)

Goldfarb
13.03.2011, 19:03
"AWD, Maschmeyer ... Der Drückerkönig und die Politik"

http://www.youtube.com/watch?v=buXJdvxs2E0

(eine Sendung des ZDF)

Werden die Provisionsschneider damaliger Jahre eigentlich auch zur Kasse gebeten? Ich meine: Das wär' ja nicht mehr als recht und billig! Oder?

Hans Huckebein
13.03.2011, 19:42
Ein unsymphat 1.klasse;:]

Mehr brauch es eigentlich keiner worte!

Strandwanderer
13.03.2011, 19:52
.
"Betrug und Abzocke? Das Korruptionsnetzwerk AWD"

http://www.youtube.com/watch?v=yE5Ww4sISEk

Eine Sendung der ARD ("Panorama").

Goldfarb
13.03.2011, 19:57
.
"Betrug und Abzocke? Das Korruptionsnetzwerk AWD"

http://www.youtube.com/watch?v=yE5Ww4sISEk

Eine Sendung der ARD ("Panorama").

Mit mir hätte der liebe Herr Maschmeyer das nicht machen dürfen - es hätte ihm vielleicht - 'gesundheitlich' - sehr geschadet!

Marine Corps
15.03.2011, 19:33
... was natürlich NICHTS damit zu tun hat, dass er Milliardär, ist, denn zu behaupten, dass Frauen Männer mit Geld als Partner wählen, ist sehr reaktionär und ein schlimmes Frauenbild. :D

Ich finde solche Ansichten auch echt chauvinistisch. SOWAS machen Frauen nicht! Sie achten immer auf innere Werte und Charakter und Moral und überhaupt...

Wenn sie nicht Huren sind! Und zwar echte! Es gibt Huren, die innerlich keine sind und es gibt ehrbare Schauspielerinnen, die so nuttig sind, dass es für 10 reichen würde.

Und wenn ich mal ne Schätzung wagen darf, dann gibt es ca. einen 20%-Anteil unter den Frauen, die echte Huren sind. Das konnte man auch schön nach dem Krieg sehen, wo sie sich den allierten Besatzern in Scharen an den Hals schmissen und den in Gefangenschaft hockenden Mann schnell vergaßen.

Aber 80% sind anders. Die freuen sich zwar, wenn Männe nun doch schon etwas mehr als Hartz4 nach Hause bringt, sind aber nicht wegen dem Zaster mit ihm zusammen.

Margrit
15.03.2011, 20:15
in unserer durch und durch verfaulten Republik schaffen es nur solche Leute nach oben.
Ein wirklich anständiger Unternehmer oder Arbeiter/Angestellter ist in diesem verfaulten Land mittlerweile der Dumme.
Und die korrupte und nicht mehr gebildete Politikerkaste paßt eben genau dazu.
Ein Politiker früher Zeiten hätte sich mit so einem Gesindel nicht abgegeben.
Unser Land ist verfault bis in die tiefsten Wurzeln

JWalker
15.03.2011, 21:36
in unserer durch und durch verfaulten Republik schaffen es nur solche Leute nach oben.
Ein wirklich anständiger Unternehmer oder Arbeiter/Angestellter ist in diesem verfaulten Land mittlerweile der Dumme.
Und die korrupte und nicht mehr gebildete Politikerkaste paßt eben genau dazu.
Ein Politiker früher Zeiten hätte sich mit so einem Gesindel nicht abgegeben.
Unser Land ist verfault bis in die tiefsten Wurzeln

dazu passen auch seine beiden verfaulten Busenfreunde :

Gas-Gerd, Mafia-Vorstand und Volksverarscher und - natürlich - auch noch
der Türken-Wulff, islamistische Analraupe und Schoßhund eines Arschgeweihs

Felixhenn
16.03.2011, 08:05
Was hat dieser Maschmeyer eigentlich angestellt? Falsch beraten? Kunden zum Kauf überteuerter eigener Fonds überredet, wohlwissend, dass sie Geld verlieren werden? Nicht auf Risiken hingewiesen?

Das ist alles nichts, was eine normale Bank nicht täglich anstellt. Wie oft haben Banken eigene Fonds als das Non-Plus-Ultra angeboten weil die Ladenhüter waren? Wie oft haben Banken falsch beraten und beraten immer noch falsch? Wie oft werden Risiken von Banken verschwiegen?

Was lässt Bert Brecht seinen „Helden“ Macheath im Dreigroschenroman sagen als er seine Ex-Gangster-Kollegen zum Meeting zusammenruft?: „Meine Herrn, was ist denn schon das Ausrauben einer Bank gegen das Gründen einer Bank“?

Wenn jemand keine Skrupel hat und schnell reich werden will, muss er einfach unsinnig hohe Renditen versprechen. Das klappt immer wieder. Und wenn einer Schwarzgeld verzockt, braucht man nicht einmal mit einer Anzeige zu rechnen.

twoxego
16.03.2011, 12:10
ein bank und ein strukturvertrieb sind trotzdem nicht das gleiche.

natürlich richtet einen bank am ende mehr schaden an.
dazu kommt, dass viele banken noch immer trauen.
wer einem strukturvertrieb traut, trägt hingegen eine gewisse mitschuld.
wer zu gierig ist, muss eben mit einem risiko leben.

dass schmuddelkinder aus den rändern der gesellschaft, in Deutschland inzwischen nicht mehr im verborgenen wirken sondern auch noch gefeiert werden, ist allerdings eine relativ neue erscheinung.

Felix Krull
28.04.2011, 08:22
Maschmeyer und Schröder

27.04.2011

Steinmeier kannte Planungen mit verdeckter Spende

AWD-Gründer Carsten Maschmeyer hat Gerhard Schröder offenbar stärker als bisher bekannt finanziell geholfen. Nachdem Maschmeyer Schröder schon im Landtagswahlkampf 1998 mit Zeitungsanzeigen unterstützt hatte, wollte er im Bundestagswahlkampf des gleichen Jahres anonym bleiben.

Vermerke, die der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) und dem ARD-Magazin „Panorama“ vorliegen, deuten darauf hin, dass Maschmeyer über einen Mittelsmann 150 000 Mark für drei ganzseitige Anzeigen der Initiative „Handwerk und Mittelstand für Gerhard Schröder“ gegeben hat. Bei der Organisation der als privat auftretenden Initiative half nach eigenem Bekenntnis eine Mitarbeiterin der rechtlich zu Neutralität verpflichteten Staatskanzlei in Hannover.

SPD-Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier erklärte auf Anfrage, er könne sich nach 13 Jahren nicht an den Vorgang erinnern. Steinmeier war 1998 Leiter der Staatskanzlei und hat einen Vermerk abgezeichnet, der auf den dringenden Wunsch eines 150 000-Mark-Spenders hinwies, anonym zu bleiben. [...]

Quelle (http://referer.us/www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Steinmeier-kannte-Planungen-mit-verdeckter-Spende)

In der bunten Republik der Blöden überall nur noch schwarze Kassen, dubiose Spenden und zwielichtige Helfer und Berater.

Menetekel
28.04.2011, 11:51
Quelle (http://referer.us/www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Steinmeier-kannte-Planungen-mit-verdeckter-Spende)

In der bunten Republik der Blöden überall nur noch schwarze Kassen, dubiose Spenden und zwielichtige Helfer und Berater.


"Zauberhafte" Saubermänner, welchen es gebürt, richtig behandelt zu werden.
Nur eine Frage der Zeit, irgendwann ist es auch dafür soweit. Es darf nur nicht vergessen werden, was diese Schmarotzer angestellt haben, auch wenn sie sich als Biedermänner hinstellen wollten.

Buella
28.04.2011, 12:22
Die ganze Brd wird von "Saubermännern" ausgezuzelt:


Heute in Panorama zu Maschmeyer und SPD: Steinmeier hat mehr gewusst (http://www.radio-utopie.de/2011/04/28/heute-in-panorama-zu-maischmeyer-und-spd-steinmeier-hat-mehr-gewusst/)

Von petrapez | 28.April 2011

Heftiges Gemoschele bei den “Meiers”: Neue Recherchen gegen die Verflechtungen der SPD mit Maschmeyer

In der heutigen Panorama-Sendung am 28. April 2011 um 21.45 Uhr im Ersten (http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/schroeder237.html") widmet sich wieder ein Beitrag dem AWD-Gründer Carsten Maschmeyer.

Im Ankündigungstext auf NDR-online heisst es dazu:

Neben einer zunächst anonymen Spende für Schröders Landtagswahlkampf 1998 über 650.000 DM, über die es bereits Berichte gegeben hat, gab es nach Recherchen des NDR Politmagazins “Panorama” offenbar eine weitere, bisher unbekannte Zuwendung Maschmeyers von rund 150.000 DM.

Darüber hinaus wurde Schröders Kanzler-Wahlkampf 1998 nach “Panorama”-Recherchen auch aus der niedersächsischen Staatskanzlei heraus geplant und organisiert, was nach Einschätzung des renommierten Düsseldorfer Verfassungsrechtlers Prof. Martin Morlok “eindeutig verfassungswidrig” war. Der damalige Chef der Staatskanzlei und heutige Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, wusste offensichtlich von diesen verfassungswidrigen Aktionen und billigte sie. Das belegen seine Zeichnungskürzel auf diversen Schriftstücken aus der Staatskanzlei Hannover, die “Panorama” vorliegen. Auf Anfrage teilte Steinmeier schriftlich mit, dass etwaige politische Aktivitäten “außerhalb der dienstlichen Verantwortung dieser Mitarbeiter erfolgten”.

Steinmeier hat mehr gewusst als er zugibt

...

;)

Menetekel
29.04.2011, 11:28
Sendungsbeitrag hat erneut geklärt, was dies alles für Ganoven sind.
Die haben sich mit Geld an die Macht "geschummelt", andere versuchten es mit Titelkauf.
Die Hure POLITIK ist für nichts, aber auch garnichts zu schade.