PDA

Vollständige Version anzeigen : Pionier sein wollen? - Einmal zum Mars - und nie wieder zurück



PSI
12.01.2011, 16:21
Für immer auf den Mars


Einmal zum Mars - und nie wieder zurück. 400 Menschen haben sich jetzt freiwillig gemeldet, den Rest ihres Lebens auf dem Roten Planeten zu verbringen.

Im Herbst 2010 hatte das Ames Research Center, eines der größten NASA-Forschungszentren, Geld bekommen, um ein ambitioniertes Projekt zu starten. Es heißt "Hundred Year Starship" und hat zum Ziel, andere Welten zu besiedeln - im ersten Schritt den Mars. Der Direktor des Forschungszentrums, Dr. Simon P. Worden, schätzt, dass Menschen in 2030 auf den Monden des Mars landen könnten.

Nun hat das Unternehmen ein kleines Problem: Es ist unendlich teuer. Einen Vorschlag, die Kosten enorm zu drücken, veröffentlichten die Wissenschaftler Dirk Schulze-Makuch von der Washington State University und Paul Davies von der Arizona State University im Fachmagazin "Journal of Cosmology", das im Herbst eine komplette Ausgabe dem Thema "Besiedlung des Mars durch Menschen" gewidmet hatte. Sie schlagen eine "One-Way-Mission" vor, also eine Reise ohne Rückkehr. Auch Buzz Aldrin, der zweite Mensch auf dem Mond, hatte im Juli 2010 mit einer ähnlichen Aussage für Furore gesorgt.

Ein One-Way-Ticket könnte in der Tat sehr viel Geld sparen, denn Erfahrungen aus aktuellen Weltraum-Missionen zeigen, dass der Rücktransport höchstwahrscheinlich das meiste Geld verschlingen würde. Dennoch bliebe das Vorhaben extrem teuer: Worden schätzt, dass sogar eine solche "billige" Mars-Mission ohne Rückkehr zehn Milliarden US-Dollar kosten würde.

Seit der Veröffentlichung des Artikels über die One-Way-Mission haben sich beim "Journal of Cosmology" 400 Leser gemeldet, die gewillt wären, alles hinter sich zu lassen und für immer zum Roten Planeten aufzubrechen. Lana Tao, eine Redakteurin des Magazins, sagt gegenüber "FoxNews.com", die E-Mais dieser Menschen seien eine echte Überraschung für sie gewesen. Zuerst hätte die Redaktion gedacht, sie seien Scherze. Doch als immer mehr E-Mails eingetroffen seien, hätten sie gemerkt, dass die Leute es wirklich ernst meinten.
Sonnensystem Quiz
In der Umlaufbahn der Sonne

Gemeldet haben sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund: Zum Beispiel ein College-Student, ein 69-jähriger Programmierer, ein Vater von drei Kindern, eine 45 Jahre alte Krankenschwester und ein Pastor.

Manche schickten regelrechte "Bewerbungen", so wie der Programmierer Pasha Rostov, der schrieb: "Ich kann gut mit Werkzeugen umgehen und Dinge reparieren. Ich habe schon eine Solar-Anlage und drei Häuser gebaut. Außerdem bin ich ziemlich vernünftig und habe eine gefestigte Persönlichkeit."

Was reitet Menschen, sich für immer von der Erde verabschieden zu wollen? Peter Greaves, der Familienvater, begründet das so: "Schon seit Kindestagen habe ich das tiefe Verlangen, das Universum zu erkunden". Außerdem verriet er "FoxNews.com", dass er sich das Leben auf dem Mars überwältigend, furchterregend und einsam vorstelle. Seine Erlebnisse wären aber so unterschiedlich von denen aller anderen Menschen, dass das alles aufwiegen würde, was er hinter sich gelassen hätte.

Der Psychologie-Professor Albert Harrison beschäftigt sich seit den 1970er Jahren mit dem Seelenleben von Astronauten. Er warnt, nach der ersten, sicherlich spannenden Zeit würde es für die Mars-Besiedler sehr schwierig werden, keine Depression zu bekommen. Er befürchtet, das Leben auf dem Roten Planeten wäre lange nicht so romantisch, wie sich anhört, sondern ganz im Gegenteil: Nach einer gewissen Zeit würde es vermutlich tödlich langweilig werden.

Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass die 400 Freiwilligen je mit den genannten Problemen zu kämpfen haben werden. Denn "Normalos" haben - zumindest heute - keine Chance auf so eine Reise. Nur ausgebildete Astronauten, die ein Training von mindestens vier bis fünf Jahren hinter sich gebracht haben, werden von der NASA auf Langzeitmissionen geschickt.
http://www.gmx.net/themen/wissen/weltraum/32746ms-fuer-immer-auf-den-mars

Eine Besiedlung des Sonnensystem, vorallem wegen schwindender Rohstoffe auf der Erde und reichen Vorkommen im ganzen Sonnensystem, ist ja früher oder später unausweichlich.

Der letzte, fett makierte, Satz ist allerdings Schwachsinn.
Kolonisten würden wohl kaum so umfangreich ausgebildet werden, sondern nur grundsätzlich, keine 4 - 5 Jahre lang...
Man redet ja nicht von 4 - 5 Leuten pro Flug, sondern eben von ca. mindestens 50 - 1000 (kommt wohl auf die Kolonie und die größe der Fluggeräte an).

Trotzdem interessant.
Meinung?
Wer von euch würde Pionier sein wollen?

-jmw-
12.01.2011, 17:42
Spannend wär's sicher, doch wär ich da fehl am Platze.
Ingenieure braucht man da und Techniker und medizinisches Personal.
Zwei, drei Psychologen und Geistliche können auch nützen.
Und sonst?

Geronimo
12.01.2011, 17:45
Spannend wär's sicher, doch wär ich da fehl am Platze.
Ingenieure braucht man da und Techniker und medizinisches Personal.
Zwei, drei Psychologen und Geistliche können auch nützen.
Und sonst?

Ich könnte da das controlling übernehmen.:D Auch um die Geburtenkontrolle könnte ich mich kümmern!:]

PSI
12.01.2011, 17:45
Spannend wär's sicher, doch wär ich da fehl am Platze.
Ingenieure braucht man da und Techniker und medizinisches Personal.
Zwei, drei Psychologen und Geistliche können auch nützen.
Und sonst?

Eine neue Gesellschaft braucht auch Organisatoren & Ideologen.:D

Cash!
12.01.2011, 17:48
Nun hat das Unternehmen ein kleines Problem: Es ist unendlich teuer.
Die Lösung: Drucken wir doch einfach unendlich viel Geld. EU und USA sind doch eh schon dabei...

-jmw-
12.01.2011, 17:59
Ich könnte da das controlling übernehmen.:D Auch um die Geburtenkontrolle könnte ich mich kümmern!:]
Entweder BWL oder Medizin, da musste Dich schon entscheiden! ;)

-jmw-
12.01.2011, 18:00
Eine neue Gesellschaft braucht auch Organisatoren & Ideologen.:D
Letztere, damit man sich schnellstmöglich gegenseitig die Schädel einschlägt?

martin54
12.01.2011, 18:00
Eine neue Gesellschaft braucht auch Organisatoren & Ideologen.:D

Welche Ideologie wird denn auf dem Mars benötigt ?

Geronimo
12.01.2011, 18:00
Entweder BWL oder Medizin, da musste Dich schon entscheiden! ;)

Muss Mann fürs poppen Medizin studieren?(?(?(

jak_22
12.01.2011, 18:01
Pionier? Niemals. Geht gegen meine Infanteristenehre.

Aber zum Mars würde ich unter den beschriebenen Bedingungen fliegen.

Alfred
12.01.2011, 18:11
Eine neue Gesellschaft braucht auch Organisatoren & Ideologen.:D

Na, Gute Reise PSI.

PSI
12.01.2011, 18:15
Letztere, damit man sich schnellstmöglich gegenseitig die Schädel einschlägt?

Klar, ohne Konfilkt ist das Leben langweilig....:P

PSI
12.01.2011, 18:16
Welche Ideologie wird denn auf dem Mars benötigt ?

Etwas das zum Roten Planeten passt.:)

PSI
12.01.2011, 18:18
Pionier? Niemals. Geht gegen meine Infanteristenehre.

Aber zum Mars würde ich unter den beschriebenen Bedingungen fliegen.

Infanterie braucht man auch...

Man muss ja eindringende Erdlinge abwehren können.:P

Nationalix
12.01.2011, 18:18
Ich habe die Pioniere schon höchstpersönlich ausgewählt.

Hier meine erste Liste:
http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/index.jsp

PSI
12.01.2011, 18:18
Ich habe die Pioniere schon höchstpersönlich ausgewählt.

Hier meine erste Liste:
http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/index.jsp

Die sind schon für die Kolonisierung der Sonne ausgesucht worden.:D

-jmw-
12.01.2011, 18:19
Muss Mann fürs poppen Medizin studieren?(?(?(
Aber es hilft! ;)

PSI
12.01.2011, 18:20
Na, Gute Reise PSI.

Also, ich wäre schon dabei.

Außerdem bin ich ja Mechaniker, also auch praktisch nützlich.
Und beschissener als hier kann es oft kaum sein..

Als erstes wird dort für Bier & Musik gesorgt.:D

-jmw-
12.01.2011, 18:20
Klar, ohne Konfilkt ist das Leben langweilig....:P
Dann mach halt Judo oder so!

PSI
12.01.2011, 18:24
Dann mach halt Judo oder so!

Pfff, Judo ist was für Pazifisten & Liberale!

Ich kann Makarow!:keks:

borisbaran
12.01.2011, 18:25
Klingt zu sehr wie Sci-Fi.

PSI
12.01.2011, 18:36
Klingt zu sehr wie Sci-Fi.

Das hätten die Menschen vor 300 Jahren auch vom Fliegen, geschweigeden vom Überschwallflug gesagt, nur das sie statt dem neumodischen "Sci-Fi"-Begriff "Märchen" gesagt hätten.

Nur weil etwas noch nicht da war, muss es nicht unmöglich sein.
Oder ist die Erde doch ne Scheibe?

http://www.j-ecards.de/bilder/ecards/jungsystems_sonstiges_erde_scheibe.jpg

-jmw-
12.01.2011, 18:40
Pfff, Judo ist was für Pazifisten & Liberale!

Ich kann Makarow!:keks:
Nice! :)

borisbaran
12.01.2011, 18:41
Das hätten die Menschen vor 300 Jahren auch vom Fliegen, geschweigeden vom Überschwallflug gesagt, nur das sie statt dem neumodischen "Sci-Fi"-Begriff "Märchen" gesagt hätten.
Das is ncih der Punkt.

Nur weil etwas noch nicht da war, muss es nicht unmöglich sein.
Oder ist die Erde doch ne Scheibe?
http://www.j-ecards.de/bilder/ecards/jungsystems_sonstiges_erde_scheibe.jpg
Und das auch nicht.

PSI
12.01.2011, 18:45
Das is ncih der Punkt.

Und das auch nicht.

Was ist dann dein Punkt?

Glaubst du es ist nicht möglich Menschen, auch in größerer Zahl, auf einen One-Way-Trip zum Mars zu schicken und ihr "Fahrzeug" mit dem Material zum Bau einer Kolonie zu versorgen?
Oder was ist so "Sci-Fi" daran?

Geronimo
12.01.2011, 18:52
Was ist dann dein Punkt?

Glaubst du es ist nicht möglich Menschen, auch in größerer Zahl, auf einen One-Way-Trip zum Mars zu schicken und ihr "Fahrzeug" mit dem Material zum Bau einer Kolonie zu versorgen?
Oder was ist so "Sci-Fi" daran?

Ach, den ärgert doch nur das er daran nichts "verdienen" kann. Jene werden nämlich nicht mitgenommen.:))

borisbaran
12.01.2011, 18:53
Ach, den ärgert doch nur das er daran nichts "verdienen" kann. Jene werden nämlich nicht mitgenommen.:))
Oh Mann, manche verblödeten Deppen bringen so ziemlich in jedem Thema antisemitischen Scheißdreck unter.

marc
12.01.2011, 18:54
Da bekommt das Wort "Weltflucht" ja eine ganz neue Bedeutung.

WilhelmII
12.01.2011, 19:01
Diese Idee ist krank und pervers zugleich und widerspricht dem Wesen des Menschen, der eigentlich im Einklang mit der Natur leben sollte.

Das ist alles Geldverschwendung, man sollte das Geld in erneuerbare Energien, Umweltschutz, Armutsbeseitigung und Ausbau des Schienenverkehrs verwenden.

Grenzer
12.01.2011, 19:05
Ich habe die Pioniere schon höchstpersönlich ausgewählt.

Hier meine erste Liste:
http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/index.jsp

Könnten wir eventuell meine Schwiegermutter noch mitnehmen ?? :D

Alfred
12.01.2011, 19:14
Also, ich wäre schon dabei.

Außerdem bin ich ja Mechaniker, also auch praktisch nützlich.
Und beschissener als hier kann es oft kaum sein..

Als erstes wird dort für Bier & Musik gesorgt.:D

Na denn...guten Flug, nimm die ganze Antifa mit. Aber bitte, finanziert das selbst.

borisbaran
12.01.2011, 19:16
@PSI
NUn,ich habe nie gesagt, dass es nich theoretisch möglich ist (und davon handelt auch sie sog. "hard science fiction", von Sachen nämlich, die es zwar heute nicht gibt, aber lt. dem heutigen Stand der Wissenschaft durch aus möglich sind).

-jmw-
12.01.2011, 19:22
Diese Idee ist krank und pervers zugleich und widerspricht dem Wesen des Menschen, der eigentlich im Einklang mit der Natur leben sollte.
Zu den Eigenschaften des Menschen gehört sein Streben nach Weiterverbreitung.
Der Schritt weg von der Erde ist insofern nichts anderes als der Schritt aus Afrika heraus in den Rest der Welt.

PSI
12.01.2011, 19:26
Ach, den ärgert doch nur das er daran nichts "verdienen" kann. Jene werden nämlich nicht mitgenommen.:))

Das kommt darauf an.^^

Solche wie den bestimmt nicht, aber atheistische "Jene", mit passenden Fähigkeiten, die können ruhig mit.:D

PSI
12.01.2011, 19:27
Oh Mann, manche verblödeten Deppen bringen so ziemlich in jedem Thema antisemitischen Scheißdreck unter.

Irgendwie bist du ja selbst Schuld.
Du lieferst einfach die passende Vorlage....

PSI
12.01.2011, 19:30
Na denn...guten Flug, nimm die ganze Antifa mit. Aber bitte, finanziert das selbst.

1.Nein, die Idioten lass ich dir gerne.
Dann können sich weiter Schwachköpfe mit Schwachköpfen prügeln.

2. Natürlich nicht, ich lass mir das projekt von den dämlichen Yankee, der EU und den Chinesen bezahlen, also teilweise auch aus deiner Brieftasche....:P

3.Wir kommen dann in 30 - 60 Jahren wieder und erobern die Erde im Namen des "Roten Planten".:))

borisbaran
12.01.2011, 19:32
Irgendwie bist du ja selbst Schuld.
Du lieferst einfach die passende Vorlage....
Echt? Wie?

PSI
12.01.2011, 19:33
@PSI
NUn,ich habe nie gesagt, dass es nich theoretisch möglich ist (und davon handelt auch sie sog. "hard science fiction", von Sachen nämlich, die es zwar heute nicht gibt, aber lt. dem heutigen Stand der Wissenschaft durch aus möglich sind).

Ja toll und damit hättest du dir deine Beiträge in dem gesamten Strang sparen können....:rolleyes:

Warum antworte ich auf sowas noch....

PSI
12.01.2011, 19:36
Echt? Wie?

Na du kennst doch die Pappenheimer.

Ein "typischer" Beitrag von dir und du kriegst die vorprogrammierte Antwort.

Geronimo
12.01.2011, 19:38
Was weiß man eigentlich inzwischen über die Schwerkraft auf dem Mars? Ich plane nämlich eine kleine Produktion von UL-Fliegern dort! Wir müssen die neue Heimat ja zügig erkunden.:]

Cinnamon
12.01.2011, 19:39
Und wenn Menschen mal fest auf dem Mars siedeln, kriegen wir dann auch die erste Planetenföderation, so richtig mit Raumflotte etc. ;D? Spaß beiseite, ich denke nicht, dass die Erforschung des Alls so spannend wäre wie die Sci-Fi-Literatur und -Cineastik es uns glauben machen will. Im Sonnensystem ist nur die Erde bewohnt, und bis zu den nächsten Sternen, die vielleicht von bewohnten Planeten umkreist werden könnten, was nicht sicher ist, würde es selbst mit Warp 1 Jahrtausende dauern.

Alfred
12.01.2011, 19:49
1.Nein, die Idioten lass ich dir gerne.
Dann können sich weiter Schwachköpfe mit Schwachköpfen prügeln.

2. Natürlich nicht, ich lass mir das projekt von den dämlichen Yankee, der EU und den Chinesen bezahlen, also teilweise auch aus deiner Brieftasche....:P

3.Wir kommen dann in 30 - 60 Jahren wieder und erobern die Erde im Namen des "Roten Planten".:))

Viel erfolg. :wink:

PSI
12.01.2011, 19:59
Was weiß man eigentlich inzwischen über die Schwerkraft auf dem Mars? Ich plane nämlich eine kleine Produktion von UL-Fliegern dort! Wir müssen die neue Heimat ja zügig erkunden.:]

Schwerkraft gibts, allerdings "weniger" als hier.
Deine Produktion wird gut laufen, aber die Preise sollten für Marsianer erschwinglich sein.:]

Geronimo
12.01.2011, 20:01
Schwerkraft gibts, allerdings "weniger" als hier.
Deine Produktion wird gut laufen, aber die Preise sollten für Marsianer erschwinglich sein.:]
Da weniger Schwerkraft - weniger Kosten! Klasse, ich werde den "Volksflieger" entwerfen und bauen!:]

borisbaran
12.01.2011, 20:02
Na du kennst doch die Pappenheimer.
Ein "typischer" Beitrag von dir und du kriegst die vorprogrammierte Antwort.
Was für ein angeblich "typischer" Beitrag von mir???

PSI
12.01.2011, 20:02
Und wenn Menschen mal fest auf dem Mars siedeln, kriegen wir dann auch die erste Planetenföderation, so richtig mit Raumflotte etc. ;D? Spaß beiseite, ich denke nicht, dass die Erforschung des Alls so spannend wäre wie die Sci-Fi-Literatur und -Cineastik es uns glauben machen will. Im Sonnensystem ist nur die Erde bewohnt, und bis zu den nächsten Sternen, die vielleicht von bewohnten Planeten umkreist werden könnten, was nicht sicher ist, würde es selbst mit Warp 1 Jahrtausende dauern.

Es wird wohl zuerst zu einer Kolonie auf dem Mond kommen, dann zu einer Besiedelung (evtl. mit irgendeiner Form von Terraforming) des Mars und möglichweise zu Bergbau auf dieversen Saturnmonden.

Aber das wird alles etwas mehr wie in "Alien", als wie in "Star Trek".

PSI
12.01.2011, 20:04
Was für ein angeblich "typischer" Beitrag von mir???

So einzeilig, etwas hochnäsig und etwas überflüssig/sinnbefreit.

Ist nichts persönliches; nur ne' Beobachtung.;)

Alfred
12.01.2011, 20:04
Was für ein angeblich "typischer" Beitrag von mir???

1. Unwissen
2. Dumm
3. Künstlich Dumm gestellt
4. Keine Ahnung
5. Ablehnen von Fakten

Sowas in der Art kennzeichnet deine Beiträge wie ein Roter Faden.

Alfred
12.01.2011, 20:05
So einzeilig, etwas hochnäsig und etwas überflüssig/sinnbefreit.

Ist nichts persönliches; nur ne' Beobachtung.;)

Nö, ist wahr. :) Sowas Beobachte ich auch immer bei ihm.

PSI
12.01.2011, 20:08
Da weniger Schwerkraft - weniger Kosten! Klasse, ich werde den "Volksflieger" entwerfen und bauen!:]

Klingt gut.

Wir brauchen noch Ingenieure und Techniker für ne Art All-Terrain-Rüstung, im Power Armor oder SpaceMarine-Style, für Spaziergänge auf der Oberfläche bis das Terraforming abgeschlossen ist und falls die Erdlinge nerven:
http://images.wikia.com/fallout/images//3/34/T-51b_Power_Armor.png
http://www.ipmsdeutschland.de/Diverses/Kanzenbach/Starcraft/SC_Spacemarine_01.jpg

-jmw-
12.01.2011, 20:13
Es wird wohl zuerst zu einer Kolonie auf dem Mond kommen, dann zu einer Besiedelung (evtl. mit irgendeiner Form von Terraforming) des Mars und möglichweise zu Bergbau auf dieversem Saturnmonden.

Aber das wird alles etwas mehr wie in "Alien", als wie in "Star Trek".
Oder wie in Outland.

PSI
12.01.2011, 20:14
Nö, ist wahr. :) Sowas Beobachte ich auch immer bei ihm.

Na, ob er das wahr haben will...:P

PSI
12.01.2011, 20:15
Oder wie in Outland.

Stimmt, hab auch wie in "Alien" was von einer Dystopie.

Überhaupt wirds wohl eher einsam, arbeits- und gewinnorgientiert und nicht so "leuchtende Zukunft"-mäßig werden...

Schade eigendlich.

Geronimo
12.01.2011, 20:22
Klingt gut.

Wir brauchen noch Ingenieure und Techniker für ne Art All-Terrain-Rüstung, im Power Armor oder SpaceMarine-Style, für Spaziergänge auf der Oberfläche bis das Terraforming abgeschlossen ist und falls die Erdlinge nerven:
http://images.wikia.com/fallout/images//3/34/T-51b_Power_Armor.png
http://www.ipmsdeutschland.de/Diverses/Kanzenbach/Starcraft/SC_Spacemarine_01.jpg

Mir schwebt (buchstäblich) eher sowas vor:

http://www.air-and-space.com/20101023%20Casa%20Grande/_BEL0518%20Long%20EZ%20N966EZ%20right%20side%20in% 20flight%20l.jpg

PSI
12.01.2011, 20:28
Mir schwebt (buchstäblich) eher sowas vor:

http://www.air-and-space.com/20101023%20Casa%20Grande/_BEL0518%20Long%20EZ%20N966EZ%20right%20side%20in% 20flight%20l.jpg

Das würde gut läufen.

Schade das Leute wie wird nichts zu sagen haben!

-jmw-
12.01.2011, 20:28
Stimmt, hab auch wie in "Alien" was von einer Dystopie.

Überhaupt wirds wohl eher einsam, arbeits- und gewinnorgientiert und nicht so "leuchtende Zukunft"-mäßig werden...

Schade eigendlich.
's wird werden wie eine Mischung aus Ölplattform und Antarktisforschungsstation.

borisbaran
12.01.2011, 20:32
So einzeilig,
Ich fasse mich grundsätzlich kurz.

etwas hochnäsig
Ja, dies mag von unten so aussehen :D

und etwas überflüssig/sinnbefreit.
Eine perfekte Charakterisierung deiner/seiner Beiträge.

Ist nichts persönliches; nur ne' Beobachtung.;)
Ja, sicher, glaub ich dir.


[...]2. Dumm
3. Künstlich Dumm gestellt[...]
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/pwnt/669bf90e.jpg

PSI
12.01.2011, 20:49
...


Wie als wärst du zum Beiweis der obenstehenden Aussagen angetreten.

Geronimo
12.01.2011, 20:51
Wie als wärst du zum Beiweis der obenstehenden Aussagen angetreten.

Laß mal. Der raffts eh nicht.X(

borisbaran
12.01.2011, 20:53
Wie als wärst du zum Beiweis der obenstehenden Aussagen angetreten.
Das du und Geronimo Rot- bzw Braundeppen sind? Ne, das beweist ihr doch selber am besten!!


Laß mal. Der raffts eh nicht.X(
Dass und ein Braundepp bist. DOCH!

Geronimo
12.01.2011, 20:56
Der Stöckchentrick klappt prima!!! Auch die Fingerchen scheinen die Tastatur nicht mehr so recht zu treffen.:lach:

borisbaran
12.01.2011, 20:58
Der Stöckchentrick klappt prima!!!
Sicher, du bist der Köter und fängst bei jedem Beitrag von mir zu kläffen und geifern, egal was ich schreibe!

Auch die Fingerchen scheinen die Tastatur nicht mehr so recht zu treffen.:lach:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

derRevisor
12.01.2011, 21:07
Eine Besiedlung des Sonnensystem, vorallem wegen schwindender Rohstoffe auf der Erde und reichen Vorkommen im ganzen Sonnensystem, ist ja früher oder später unausweichlich.

Der letzte, fett makierte, Satz ist allerdings Schwachsinn.
Kolonisten würden wohl kaum so umfangreich ausgebildet werden, sondern nur grundsätzlich, keine 4 - 5 Jahre lang...
Man redet ja nicht von 4 - 5 Leuten pro Flug, sondern eben von ca. mindestens 50 - 1000 (kommt wohl auf die Kolonie und die größe der Fluggeräte an).

Trotzdem interessant.
Meinung?
Wer von euch würde Pionier sein wollen?

Ich wäre dabei. In mir steckte schon immer ein Abenteurer. Schon im Kindergarten wollte ich Astronaut werden und später wäre ich gerne mit den Entdeckern und Eroberern in unerforschte Gebiete aufgebrochen. Ahoi (Raum)Schiffsplanken, ich komme!

Alfred
12.01.2011, 21:09
Das du und Geronimo Rot- bzw Braundeppen sind? Ne, das beweist ihr doch selber am besten!!


Dass und ein Braundepp bist. DOCH!

PSI hat sich stets von den damaligen Roten abgegrenzt, also von denen die seinerzeit Regierten, und Geronimo hat nie gesagt das er ein Nazi ist.

Wie kommst du auf deine Behauptung?

Alfred
12.01.2011, 21:10
Ich wäre dabei. In mir steckte schon immer ein Abenteurer. Schon im Kindergarten wollte ich Astronaut werden und später wäre ich gerne mit den Entdeckern und Eroberern in unerforschte Gebiete aufgebrochen. Ahoi (Raum)Schiffsplanken, ich komme!

Laut PSI dann mit der ganzen Antifa an Bord. :)) Viel Freude dabei :P Da bekommste richtig Rotlicht.

derRevisor
12.01.2011, 21:12
Laut PSI dann mit der ganzen Antifa an Bord. :)) Viel Freude dabei :P Da bekommste richtig Rotlicht.

Mmmmh...ich will mich nur an Eroberungen beteiligen, die absehbare Erfolgschancen aufweisen. Ich schlafe noch einmal eine Nacht drüber.

Sauerländer
12.01.2011, 21:13
Der Gedanke reizt mich ungefähr so sehr wie eine Magenspiegelung.

PSI
12.01.2011, 21:26
Laut PSI dann mit der ganzen Antifa an Bord. :)) Viel Freude dabei :P Da bekommste richtig Rotlicht.

Nee, wie schon gesagt, die bleiben hier.:D

Ich würde ersten nicht nach politischer Ansicht auswählen, sondern nach Fähigkeiten und zweitens kämmen nur Marxisten und Anarchisten mit, die auch etwas mehr zu bieten haben als mal ne' Demo gesehen zu haben, womit der Großteil der Antifa schonmal flachfällt....