PDA

Vollständige Version anzeigen : Käßmann - die Folgen des Alks



Geronimo
12.01.2011, 15:26
Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:57 Uhr
Käßmann kritisiert deutsche Gastfreundschaft

Bochum – Die Ex-EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann (52) hat den Deutschen mangelnde Offenheit gegenüber Zuwanderern vorgeworfen. „Freuen wir uns über die Gastfreundschaft, die wir manches Mal im Ausland erleben, so ist die unsere offenbar recht mager ausgeprägt.” Das sagte sie bei ihrer Antrittsvorlesung als Gastprofessorin an der Bochumer Ruhr-Universität. Gastfreundschaft und Begegnung seien aber Grundlage für gelungene Integration.
__________________________________________________ ____________

Offensichtlich hat die Dame ihren Verstand komplett versoffen! Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir!

Polemi
12.01.2011, 15:35
Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:57 Uhr
Käßmann kritisiert deutsche Gastfreundschaft

Bochum – Die Ex-EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann (52) hat den Deutschen mangelnde Offenheit gegenüber Zuwanderern vorgeworfen. „Freuen wir uns über die Gastfreundschaft, die wir manches Mal im Ausland erleben, so ist die unsere offenbar recht mager ausgeprägt.” Das sagte sie bei ihrer Antrittsvorlesung als Gastprofessorin an der Bochumer Ruhr-Universität. Gastfreundschaft und Begegnung seien aber Grundlage für gelungene Integration.
__________________________________________________ ____________

Offensichtlich hat die Dame ihren Verstand komplett versoffen! Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir!
Tja, der Blick in dieses Forum bedeutet mir, dass die Dame Recht hat - zum Glück gibt es im richtigen Leben, abseits der frustrierten rechten CPF-Schreiberschaft genügend nette, intelligente und warmherzige Deutsche und nicht nur solch antideutsches rechten Geschmeiß...

Schwarzer Rabe
12.01.2011, 15:37
Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:57 Uhr
Käßmann kritisiert deutsche Gastfreundschaft

Bochum – Die Ex-EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann (52) hat den Deutschen mangelnde Offenheit gegenüber Zuwanderern vorgeworfen. „Freuen wir uns über die Gastfreundschaft, die wir manches Mal im Ausland erleben, so ist die unsere offenbar recht mager ausgeprägt.” Das sagte sie bei ihrer Antrittsvorlesung als Gastprofessorin an der Bochumer Ruhr-Universität. Gastfreundschaft und Begegnung seien aber Grundlage für gelungene Integration.
__________________________________________________ ____________

Offensichtlich hat die Dame ihren Verstand komplett versoffen! Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir!

Gastfreundschaft im Ausland gibt es, gegen Bares! Frau Käßmann sülzt den gleichen Mist, wie die Linken - a la "Wir sind auch Ausländer im Ausland". Ja Frau Käßmann, wir fliegen für 2 Wochen dort hin, lassen ein Haufen Geld da und gehen wieder. Wie sieht es dagegen hier in der BRD aus?

Efna
12.01.2011, 15:41
Tja, der Blick in dieses Forum bedeutet mir, dass die Dame Recht hat - zum Glück gibt es im richtigen Leben, abseits der frustrierten rechten CPF-Schreiberschaft genügend nette, intelligente und warmherzige Deutsche und nicht nur solch antideutsches rechten Geschmeiß...

Zumindestens wenn die Mehr aus CPF Rechten bestehen hätte Käßman definitiv recht.

Schwarzer Rabe
12.01.2011, 15:45
Zumindestens wenn die Mehr aus CPF Rechten bestehen hätte Käßman definitiv recht.

Wieviele Asylanten wohnen bei dir zu Hause? Wieviel Geld schickst du in arme Länder? Wieviele Steuern zahlst du?

Wie? Das trifft alles auf dich nicht zu? Dann schweige zu diesen Themen gefälligst und verfüge nicht ständig freiherzig über unser hart erarbeitetes Geld!

eintitan
12.01.2011, 15:47
Kann mich noch an die Fans aus England bei der WM 2006 in Deutschland erinnern, wie sie ihre Lieder gesungen haben z.B "10 German Bombers". Das sie das durften zeigt doch, dass die Deutschen doch Gastfreundlich sind.

Ein anderes Beispiel...
Wenn du als Deutscher ein Deutschlandtrikot an hast und damit z.B durch London gehst, kriegt man auch nicht gerade eine tolle Gastfreundschaft zu spüren.

Wenn man in Deutschland ist muss man sich hier auch an die Regeln halten, genauso wie sich Deutsche in anderen Ländern an die Regeln halten müssen. Wer das nicht einhält, braucht sich über mangelnde Gastfreundschaft nicht beschweren.

In Deutschland leben auch die meisten Ausländer von allen europäischen Staaten, allein das zeigt doch, dass es hier nicht so schlimm ist mit der Gastfreundschaft.

Doc Gyneco
12.01.2011, 15:51
Gastfreundschaft im Ausland gibt es, gegen Bares! Frau Käßmann sülzt den gleichen Mist, wie die Linken - a la "Wir sind auch Ausländer im Ausland". Ja Frau Käßmann, wir fliegen für 2 Wochen dort hin, lassen ein Haufen Geld da und gehen wieder. Wie sieht es dagegen hier in der BRD aus?

Da gebt ihr auch einen Haufen Geld aus !

An gleiche Deppen wie ihr im zweiwöchigen Urlaub geht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Alpha.Bravo.Charlie
12.01.2011, 15:51
Kann auch keinen verwundern, wenn wir mit Ausländern zugeschüttet werden, nach denen das Volk nie gefragt wurde und/oder seine Zustimmung gegeben hat. Sie werden uns aufgezwungen, von daher ist es normal dass es überall in Europa dieses Abwehrverhalten gibt.

Aber mit Linken zu reden ist wie mit einer Wand zu reden. Die kapieren ausser ihrer linken Ideologie scheinbar so gut wie überhaupt nichts.

Verstehe schon ansatzweise nicht, warum so viele Menschen Politiker wählen, die sich für die Wähler einen Scheiss interessieren. Das Land könnte schnell die Richtung ändern wenn man es schaffen könnte die Leute von der Glotze und somit von der linken Propaganda wegzubekommen. Nicht die Politiker müssen bekämpft werden sondern die Medien !!

Und was das Christentum angeht ob evangelisch oder katholisch, wer kann sich schon mit einem kastrierten gutmenschlichem Glauben identifizieren ??

Doc Gyneco
12.01.2011, 15:52
Wieviele Asylanten wohnen bei dir zu Hause? Wieviel Geld schickst du in arme Länder? Wieviele Steuern zahlst du?

Wie? Das trifft alles auf dich nicht zu? Dann schweige zu diesen Themen gefälligst und verfüge nicht ständig freiherzig über unser hart erarbeitetes Geld!

Die Linken Zecken sind es sich gewohnt das Geld anderer zu Verprassen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schwarzer Rabe
12.01.2011, 15:54
Die Linken Zecken sind es sich gewohnt das Geld anderer zu Verprassen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, da kommen hier Langzeitstudenten ohne Lebenserfahrung, linke Arbeitslose und Sozialarbeiter/Politiker/Kirchenfutzis und meinen die Steuerzahler zu beschimpfen, weil diese nicht noch mehr Schmarotzer an der Backe haben wollen? Gehts noch???

Sterntaler
12.01.2011, 15:55
bei der ist der Name Programm.

Polemi
12.01.2011, 15:57
Ja, da kommen hier Langzeitstudenten ohne Lebenserfahrung, linke Arbeitslose und Sozialarbeiter/Politiker/Kirchenfutzis und meinen die Steuerzahler zu beschimpfen, weil diese nicht noch mehr Schmarotzer an der Backe haben wollen? Gehts noch???
Ich finanziere lieber ein paar Flüchtlinge, als das arbeitsscheue rechte HartzI-X-Gesocks in Dunkeldeutschland!

Stadtknecht
12.01.2011, 15:57
Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:57 Uhr
Käßmann kritisiert deutsche Gastfreundschaft

Bochum – Die Ex-EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann (52) hat den Deutschen mangelnde Offenheit gegenüber Zuwanderern vorgeworfen. „Freuen wir uns über die Gastfreundschaft, die wir manches Mal im Ausland erleben, so ist die unsere offenbar recht mager ausgeprägt.” Das sagte sie bei ihrer Antrittsvorlesung als Gastprofessorin an der Bochumer Ruhr-Universität. Gastfreundschaft und Begegnung seien aber Grundlage für gelungene Integration.
__________________________________________________ ____________

Offensichtlich hat die Dame ihren Verstand komplett versoffen! Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir!

Was die Realitätsferne der Kirche dokumentiert.

Kein Wunder daß immer Menschen austreten.

-jmw-
12.01.2011, 15:57
„Freuen wir uns über die Gastfreundschaft, die wir manches Mal im Ausland erleben, so ist die unsere offenbar recht mager ausgeprägt.”
Verstehe jetzt das Problem nicht.
Wollen wir nicht "multikulti"?
Ist "multikulti" nicht aber begriffsmässig das Nebeneinander vieler Arten und Ausprägungen auch der kulturellen Erscheinung "Gastfreundschaft" und hat nicht also auch unsere eigene "rechte magere" ihren festen und sicheren Platz im "Reigen der Vielfalt"(lol)?

Denn wäre dem nicht so, müsste Frau Käßmann sagen: "Multikultur ist, wenn alle gleich sind."
Tut sie aber nicht.
Was beschwert sie sich also?
Ihre Aussage ergibt garkeinen Sinn, nichtmal aus ihrer eigenen Sicht!

henriof9
12.01.2011, 15:58
Tja, der Blick in dieses Forum bedeutet mir, dass die Dame Recht hat - zum Glück gibt es im richtigen Leben, abseits der frustrierten rechten CPF-Schreiberschaft genügend nette, intelligente und warmherzige Deutsche und nicht nur solch antideutsches rechten Geschmeiß...

Also das ist jetzt sehr pauschal.
Wie gastfreundlicher sollen wir denn noch sein, zusätzlich zur sozialen Unterstützung und kostenloser Krankenversicherung ?
Und diese Gastfreundschaft wird genauso von den Steuern der frustrierten rechten CPF-Schreiberschaft und dem antideutsches rechten Geschmeiß gewährt wie sie unter anderem nicht von einigen Linken, Antifa- Spinnern und Taugenichtse gewährt wird.

Schwarzer Rabe
12.01.2011, 15:58
Ich finanziere lieber ein paar Flüchtlinge, als das arbeitsscheue rechte HartzI-X-Gesocks in Dunkeldeutschland!

Du finanzierst etwas? :)) Was denn, den autonomen Straßenstrich?

Polemi
12.01.2011, 16:00
Verstehe jetzt das Problem nicht.
Wollen wir nicht "multikulti"?
Ist "multikulti" nicht aber begriffsmässig das Nebeneinander vieler Arten und Ausprägungen von Gastfreundschaft und hat nicht also auch unsere eigene "rechte magere" ihren festen und sicheren Platz im "Reigen der Vielfalt"(lol)?

Denn wäre dem nicht so, müsste Frau Käßmann sagen: "Multikultur ist, wenn alle gleich sind."
Tut sie aber nicht.
Was beschwert sie sich also?
Ihre Aussage ergibt garkeinen Sinn, nichtmal aus ihrer eigenen Sicht!
Ist Mord gleich Mord? Ob in Deutschland oder China? Gibt es ggf. Völkerübergreifende Standards? Orientiert sich Frau Käßmann vllt. an einem Standard, der auch in Deutschland gültig ist, nur nicht eingehalten wird?

Nur weil du es nicht verstehst, ist es nicht falsch...

Polemi
12.01.2011, 16:01
Du finanzierst etwas? :)) Was denn, den autonomen Straßenstrich?
Keine Ahnung wo du "arbeitest" und meine Kohle überall hingeht...

Sterntaler
12.01.2011, 16:04
Ist Mord gleich Mord? Ob in Deutschland oder China? Gibt es ggf. Völkerübergreifende Standards? Orientiert sich Frau Käßmann vllt. an einem Standard, der auch in Deutschland gültig ist, nur nicht eingehalten wird?

Nur weil du es nicht verstehst, ist es nicht falsch...

die Frau hat ein massives Alkohol Problem , deswegen ist dies entsprechend als vermindert zurechnungsfähig zu bewerten, als ob die USA im Rahmen "von Gastfreundschaft"die Hotel kostenlos an Ausländer zu Verfügung stellt.:hihi:

Efna
12.01.2011, 16:04
Die Linken Zecken sind es sich gewohnt das Geld anderer zu Verprassen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich zahle Steuern, du solltest nicht von dir auf andere schliessen...

Doc Gyneco
12.01.2011, 16:19
Ich zahle Steuern, du solltest nicht von dir auf andere schliessen...

Ich schiesse nicht, sondern stelle fest !

Bei uns in der Schweiz sind es auch die Linken Zecken die das Geld anderer verprassen.

Das scheint bei den linke eine Gewohnheit zu sein.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ErhardWittek
12.01.2011, 16:22
Aber mit Linken zu reden ist wie mit einer Wand zu reden. Die kapieren ausser ihrer linken Ideologie scheinbar so gut wie überhaupt nichts.

Die kapieren, genaugenommen, überhaupt nichts. Das ist das vorherrschende Merkmal aller Strenggläubigen, daß sie nicht denken. Die lesen lieber die verquasten Schwarten ihrer machtgeilen Gurus und glauben blind an deren Heilslehren.

BRDDR_geschaedigter
12.01.2011, 17:31
Wieviele Asylanten wohnen bei dir zu Hause? Wieviel Geld schickst du in arme Länder?
Wieviele Steuern zahlst du?

Wie? Das trifft alles auf dich nicht zu? Dann schweige zu diesen Themen gefälligst und verfüge nicht ständig freiherzig über unser hart erarbeitetes Geld!

Dürfte dreimal Null sein. :))

Alfred
12.01.2011, 17:33
Der tiefe Fall der Käßmann. Hier anhand einer Rede entlarvt, dessen Urheberin nur als Geistesgestört beschrieben werden kann. :


Margot Käßmanns multikulturelle Visionen


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/01/kaessmann_ruhr.jpg



*Durchgeknallte Irre, die Käßmann*


Käßmann plädiert für Stolz und Freude über die Integrationsleistung Deutschlands und Integration soll durch Bildungsangebote einfacher möglich gemacht werden. Dass die Armen, Arbeitslosen und Schutzlosen aus Afrika und Asien nach Europa kämen, könne man nicht verhindern und gemäß eines Zitates ist auch sie der Meinung, dass man dies nicht beschränken solle, um die zentralen Werte Europas nicht zu zerstören. Sie redet von einem Tag der Abrechnung und der voreingenommene Zuhörer fragt sich, wer wohl mit wem abrechnen wird.

Zum Artikel bei PI. (http://www.pi-news.net/2011/01/margot-kaessmanns-multikulturelle-visionen/#more-171831)

Zum Wortlaut ihrer Rede (http://aktuell.rub.de/mam/content/antrittsvorlesung_kaessmann.pdf).

Dieses Zitat des Cicero trifft es genau...:



„Eine Nation kann ihre Dummköpfe und sogar ihre Ehrgeizigen überleben, aber nicht Verrat von innen. Ein Feind am Tor ist weniger schrecklich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahne für alle sichtbar. Der Verräter hingegen bewegt sich frei im Hause, sein listiges Geflüster raschelt durch alle Gänge und wird sogar in den Hallen der Regierung gehört. Der Verräter erscheint nicht als Verräter; er spricht die Sprache seiner Opfer, und er hat ihre Züge, trägt ihre Kleider; er spricht die Gefühle tief im Herzen dieser Menschen an. Er verdirbt die Seele des Landes. Er arbeitet im Geheimen, unbekannt, und untergräbt die Säulen des Hauses. Er verdirbt die Politik, so dass sie nicht länger widerstehen kann. Einen Mörder braucht man weniger zu fürchten“. - Cicero

Sterntaler
12.01.2011, 17:34
haben wir schon, der Geisteszustand dieser Frau sollte mal untersucht werden.

Alfred
12.01.2011, 17:36
haben wir schon, der Geisteszustand dieser Frau sollte mal untersucht werden.

Die Diagnose können wir beide auch ohne Untersuchung stellen. Völlig Bescheuert und Realitätsfern.

Geronimo
12.01.2011, 17:37
Thema gibts schon, Alfred. Nee, nicht so ganz. Tschulligung.

derRevisor
12.01.2011, 17:40
Ein typischer Fall für den kommenden Volksgerichtshof.

Bei der Beweislage sollte eine 5 Minutenverhandlung ausreichend sein.

Alfred
12.01.2011, 17:41
Tja, der Blick in dieses Forum bedeutet mir, dass die Dame Recht hat - zum Glück gibt es im richtigen Leben, abseits der frustrierten rechten CPF-Schreiberschaft genügend nette, intelligente und warmherzige Deutsche und nicht nur solch antideutsches rechten Geschmeiß...

...wie diese Jungs (http://www.youtube.com/watch?v=2oElWAfIeBU). Im folgenden sieht man einen 8 Jährigen Jungen der an seiner Schule ermordet werden sollte weil er nicht im Bunten Berlin zum Islam konvertieren wollte. Dann ein 10 Jähriges Mädchen das die Schule nicht mehr betreten darf weil sie eine Christin ist, Anschliessend die beiden letzten Deutschen kinder eine Schule die einem Muslimischen terror ausgesetzt sind der es in sich hat.

Diese Kinder vergisst die völlig Geisteskranke Irre Hetzerin Käßmann in ihrer Rede. Wahrscheinlich hat sie das letzte bisschen Gehirn weggesoffen diese Schlampe.

@Polemi... Was geilt Tiere wie dich eigendlich an den Tausenden Verbrechen gegen das eigene Volk so auf? Ist es diese Perversität die einem BRD-Linken in die Wiege gelegt wird? Wie kommt dieser Hass der dich so eine Scheisse schreiben lässt?

Alfred
12.01.2011, 17:44
Ein typischer Fall für den kommenden Volksgerichtshof.

Bei der Beweislage sollte eine 5 Minutenverhandlung ausreichend sein.

Ich muss mal Herrn Mielke, Erich Zitieren :

" Alles Käse Genossen...Hinrichten, wenn nötig ohne Gerichtsverhandlung. "

Alfred
12.01.2011, 17:45
Thema gibts schon, Alfred. Nee, nicht so ganz. Tschulligung.

Kein Ding mein Kriegshäuptling. :]

Kara Ben Nemsi
12.01.2011, 17:46
http://www.evlks.de/doc/Handreichung_gegen_Rechtsextremismus2.pdf

-jmw-
12.01.2011, 17:47
Ist Mord gleich Mord? Ob in Deutschland oder China? Gibt es ggf. Völkerübergreifende Standards? Orientiert sich Frau Käßmann vllt. an einem Standard, der auch in Deutschland gültig ist, nur nicht eingehalten wird?
Hmm...
Nein, das sehe ich nicht.


Nur weil du es nicht verstehst, ist es nicht falsch...
Durchaus nicht, doch empfiehlt es sich für die Praxis nicht, gleichsam schon davon auszugehen, dass es nicht falsch sein könne, versteht man's nicht. :)

Cash!
12.01.2011, 17:50
Ja Frau Käßmann, wir fliegen für 2 Wochen dort hin, lassen ein Haufen Geld da und gehen wieder. Wie sieht es dagegen hier in der BRD aus?

Die kommen für ein paar Jahre, bringen die Familie mit und hinterlassen Tote, Schwerbehinderte (Polemi) und trasnefrieren einen Haufen geld ins Ausland.

Alfred
12.01.2011, 17:53
Die kommen für ein paar Jahre, bringen die Familie mit und hinterlassen Tote, Schwerbehinderte (Polemi) und trasnefrieren einen Haufen geld ins Ausland.

Und diese Bescheuerte Schrapnelle findet das Toll und Wunderbar und Supi. X(

bernhard44
12.01.2011, 17:55
eine dieser vielen Sonntagsreden in der jedes angesprochene Problem im Folgesatz sofort relativiert und auf uns selbst zurückzuführen ist! Wir sind die Schuldigen, wir sind die, die sich verweigern, wir sind es, die es zu integrieren gilt!

bezeichnend auch:

Wer das Buch von Kirsten Heisig gelesen hat, die ihre Erfahrungen als Jugendrichterin am Amtsgericht Berlin-Tiergarten schildert, ist fassungslos, dass offenbar jugendliche Straftäter meinen, über diesem Gesetz zu stehen, nach einer eigenen Rechts- und Werteordnung leben zu können. Das wird die Frage sein: Wie gestalten wir Zuwanderung? Wie setzten wir das Recht auf Asyl für Menschen um, die politisch verfolgt werden?
Allerdings zeigt Kirsten Heisig, die sich leider durch eine Selbsttötung weiteren Debatten entzogen hat, dass dies ganz gewiss nicht nur ein Problem von Zugewanderten ist.

http://aktuell.rub.de/mam/content/antrittsvorlesung_kaessmann.pdf

so wimmelt es in der Rede vor gutmenschlichen Floskeln und multikulturellen Plattheiten!

Kara Ben Nemsi
12.01.2011, 18:02
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

Andererseits führt die gutgemeinte Integrationspolitik der Bundesrepublik zu oft untragbaren Belastungen für deutsche Kinder und Lehrer in den Schulen. Die Herausbildung von Wohnungsschwerpunkten der Ausländer führt zur Verdrängung eingesessener deutscher Bevölkerung aus ihren Stadtteilen. Hochrechnungen des Frankfurter Schulentwicklungsplans besagen, daß der Ausländeranteil an den Frankfurter Hauptschulen bis zum Jahr 1990 auf durchschnittlich 70 Prozent steigen wird. Schon heute gibt es Schulklassen, in denen nur noch jedes zehnte Kind Deutsch als Muttersprache spricht.

Politische Auseinandersetzungen radikaler Ausländergruppen, besonders der Türken, führen zu zusätzlichen Krawallen und zur Beeinträchtigung der Sicherheit und des Friedens auf den Straßen und Plätzen unserer Städte. Die Gruppen exportieren die heimischen Konflikte nach Deutschland und tragen sie hier mit aller Rücksichtslosigkeit aus. Sie wenden sich dabei immer stärker und immer radikaler auch gegen die deutsche Polizei. In Städten mit hohen Ausländerquoten ist die Grenze des Tragbaren oft schon überschritten.

Die Deutschen sollen ja nicht deshalb - so einigermaßen - unter sich bleiben, weil sie zu einer besseren Sorte Menschen gehören. Sondern es sollen ihnen vermeidbare soziale Probleme und Belastungen, Konflikte und Auseinandersetzungen erspart werden, wie sie aus der Aufnahme großer ethnisch und kulturell fremder Bevölkerungsgruppen entstehen. Es soll ihr Recht gewahrt und gesichert werden, in einem deutschen und nicht in einem Vielvölkerstaat zu leben.

Alfred
12.01.2011, 18:03
eine dieser vielen Sonntagsreden in der jedes angesprochene Problem im Folgesatz sofort relativiert und auf uns selbst zurückzuführen ist! Wir sind die Schuldigen, wir sind die, die sich verweigern, wir sind es, die es zu integrieren gilt!

bezeichnend auch:


http://aktuell.rub.de/mam/content/antrittsvorlesung_kaessmann.pdf

so wimmelt es in der Rede vor gutmenschlichen Floskeln und multikulturellen Plattheiten!

Dieser Satz ist auch Geil :

"Das Schlimmste von allem aber ist, dass Anti-Einwanderungspolitik und Vorurteile schon jetzt jene zentralen Werte zerstören, die Europa zu dem gemacht haben, was es war."

Europa wurde Stark durch Härte, durch Stolz und durch Anführer die einen Arsch in der Hose hatten, aber nicht durch abgehalfterte drittklassige Alkoholkranke Dirnen und deren Geisteskranker Gehirnfürze.

bernhard44
12.01.2011, 18:10
fleißig und ganz bewusst wirft sie Begriffe wie Einwanderer/Migranten mit denen von Urlaubern/Besuchern/Touristen durcheinander! Sie stellt wirkliche Bereicherungen durch hochqualifizierte Menschen mit Sozialtransferempfängern gleich. Oktoberfest mit Leitkultur! Die Frau ist eine echte Zumutung!

Alfred
12.01.2011, 18:13
fleißig und ganz bewusst wirft sie Begriffe wie Einwanderer/Migranten mit denen von Urlaubern/Besuchern/Touristen durcheinander! Sie stellt wirkliche Bereicherungen durch hochqualifizierte Menschen mit Sozialtransferempfängern gleich. Oktoberfest mit Leitkultur! Die Frau ist eine echte Zumutung!

Die Tusse ist durch. In früheren Zeiten wäre sie im Cirkus verfüttert worden. :D Heuer macht man die zur Professorin.

-jmw-
12.01.2011, 18:15
Dieser Satz ist auch Geil :

"Das Schlimmste von allem aber ist, dass Anti-Einwanderungspolitik und Vorurteile schon jetzt jene zentralen Werte zerstören, die Europa zu dem gemacht haben, was es war."
Sie sehnt sich wohl nach der harten Hand eines gewaltätigen weissen Feudalherren, der sie behandelt wie eine Leibeigene? ;)

Polemi
12.01.2011, 18:16
...wie diese Jungs (http://www.youtube.com/watch?v=2oElWAfIeBU). Im folgenden sieht man einen 8 Jährigen Jungen der an seiner Schule ermordet werden sollte weil er nicht im Bunten Berlin zum Islam konvertieren wollte. Dann ein 10 Jähriges Mädchen das die Schule nicht mehr betreten darf weil sie eine Christin ist, Anschliessend die beiden letzten Deutschen kinder eine Schule die einem Muslimischen terror ausgesetzt sind der es in sich hat.

Diese Kinder vergisst die völlig Geisteskranke Irre Hetzerin Käßmann in ihrer Rede. Wahrscheinlich hat sie das letzte bisschen Gehirn weggesoffen diese Schlampe.

@Polemi... Was geilt Tiere wie dich eigendlich an den Tausenden Verbrechen gegen das eigene Volk so auf? Ist es diese Perversität die einem BRD-Linken in die Wiege gelegt wird? Wie kommt dieser Hass der dich so eine Scheisse schreiben lässt?
Die Frage die sich doch eigentlich stellt, ist, wie entartet man sein muss, um Menschen mit missliebiger Meinung mit Tieren gleichzusetzen - auch wenn ja meist ihr Rechten die gefürchtete Nazikeule rausholt, so nehme ich sie an dieser Stelle in die Hand und freue mich, in dir einen willigen Vollstrecker der Unmenschlichkeit und somit einen idealen Schergen für die Nazis gefunden zu haben!

Polemi
12.01.2011, 18:17
Hmm...
Nein, das sehe ich nicht.


Durchaus nicht, doch empfiehlt es sich für die Praxis nicht, gleichsam schon davon auszugehen, dass es nicht falsch sein könne, versteht man's nicht. :)
In diesem Falle jedoch scheint mir so, da es egtl. ganz einfach zu verstehen ist - nur weil du meinst, es müsse von einem Gastfreundschaftsbegriff ausgegangen werden, der international unterschiedlich auszulegen ist, muss dieses nicht stimmen und somit sich die gute Frau Käßmann auch nicht zwangsläufig selbst widersprechen...

arnd
12.01.2011, 18:21
fleißig und ganz bewusst wirft sie Begriffe wie Einwanderer/Migranten mit denen von Urlaubern/Besuchern/Touristen durcheinander! Sie stellt wirkliche Bereicherungen durch hochqualifizierte Menschen mit Sozialtransferempfängern gleich. Oktoberfest mit Leitkultur! Die Frau ist eine echte Zumutung!

Die Frau sollte sich mit ihren "Visionen" tatsächlich mal in Behandlng begeben.

Die Mehrheit der Christen in Deutschland dürfte sie mit dieser ihrer offen dargelegten weltfremden Darstellung echter Probleme vor den Kopf gestoßen haben .

Polemi
12.01.2011, 18:22
Die kommen für ein paar Jahre, bringen die Familie mit und hinterlassen Tote, Schwerbehinderte (Polemi) und trasnefrieren einen Haufen geld ins Ausland.
Och, der einzige Grund für eine Behinderung bei mir wäre wohl zu hoher Blutdruck und damit verbundene Erkrankungen, weil ich mir immer so viel Stuss von 'wertkonservativen' Halbfaschos durchlesen muss - wobei beim Verzehr deines wilden Unsinnsejakulats ggf. auch noch die Gefahr von Hirnkrebs hinzukommen könnte...

derRevisor
12.01.2011, 18:22
Sie sehnt sich wohl nach der harten Hand eines gewaltätigen weissen Feudalherren, der sie behandelt wie eine Leibeigene? ;)

Dümmer gehts tatsächlich nimmer.

Eine zentrale Ursache der europäischen Werte- und Identitätszerstörung wird jetzt als Argument dafür genommen, um vor einer Wertezerstörung zu warnen.

Was bei denen im Oberstübchen so abgeht, kann ich ehrlicherweise nicht ganz nachvollziehen. Wie schaffen es solche geistig Minderbemittelten überhaupt in so hohe Ämter?

Alfred
12.01.2011, 18:23
Die Frage die sich doch eigentlich stellt, ist, wie entartet man sein muss, um Menschen mit missliebiger Meinung mit Tieren gleichzusetzen - auch wenn ja meist ihr Rechten die gefürchtete Nazikeule rausholt, so nehme ich sie an dieser Stelle in die Hand und freue mich, in dir einen willigen Vollstrecker der Unmenschlichkeit und somit einen idealen Schergen für die Nazis gefunden zu haben!

Das haben wir von Typen wie dir gelernt die Verbrechen am eigenen Volke durch die Blume bejubeln und jeden der etwas dagegen hat fertigmachen. :cool2:

Denn das war keine Meinung, das war offene Hetze. Und das im vollen Bewusstsein das die Irre Nutte Käßmann völligen Realitätsfernen Unsinn labert.

Und wenn ich jemals in den Genuß kommen werden Gutmenschen deines Schlages mit der gleichen Medizin zu versorgen, die ihr den Kindern, den Töchtern und allen Menschen dieses Landes verordnet habt, dann soll es mir egal sein wer mein Dienstherr ist.

Alfred
12.01.2011, 18:25
Sie sehnt sich wohl nach der harten Hand eines gewaltätigen weissen Feudalherren, der sie behandelt wie eine Leibeigene? ;)

Ich würde sie den Taliban schenken...:cool2: Die wissen wie man Gutmenschenweibsleute schnell Beruhigt.

Alfred
12.01.2011, 18:26
Och, der einzige Grund für eine Behinderung bei mir wäre wohl zu hoher Blutdruck und damit verbundene Erkrankungen, weil ich mir immer so viel Stuss von 'wertkonservativen' Halbfaschos durchlesen muss - wobei beim Verzehr deines wilden Unsinnsejakulats ggf. auch noch die Gefahr von Hirnkrebs hinzukommen könnte...

Cash hat Recht....was ist falsch an seinem Beitrag?

Polemi
12.01.2011, 18:26
Das haben wir von Typen wie dir gelernt die Verbrechen am eigenen Volke durch die Blume bejubeln und jeden der etwas dagegen hat fertigmachen. :cool2:

Und wenn ich jemals in den Genuß kommen werden Gutmenschen deines Schlages mit der gleichen Medizin zu versorgen, die ihr den Kindern, den Töchtern und allen Menschen dieses Landes verordnet habt, dann soll es mir egal sein wer mein Dienstherr ist.
Schlimmere Volksverbrecher als euch hat es nie gegeben, die Deutschland beinahe über die Klippe springen lassen haben...

Ich hoffe nur für dich, dass du nie den Geschmack deiner eigenen Medizin schmecken musst, denn als Mensch, der Menschen respektiert, wünsche ich sowas niemandem.

Alfred
12.01.2011, 18:27
Die Frau sollte sich mit ihren "Visionen" tatsächlich mal in Behandlng begeben.

Die Mehrheit der Christen in Deutschland dürfte sie mit dieser ihrer offen dargelegten weltfremden Darstellung echter Probleme vor den Kopf gestoßen haben .

Nicht das die mit dem Wulf seinerzeit in Hannover erwischt wurde?

Polemi
12.01.2011, 18:27
Cash hat Recht....was ist falsch an seinem Beitrag?
Cash hat Recht damit, dass ich Schwerbehindert bin? a) Woher willst du das wissen und b) warum muss ich immer noch so weit weg vom Kaufhaus parken?

-jmw-
12.01.2011, 18:27
In diesem Falle jedoch scheint mir so, da es egtl. ganz einfach zu verstehen ist - nur weil du meinst, es müsse von einem Gastfreundschaftsbegriff ausgegangen werden, der international unterschiedlich auszulegen ist, muss dieses nicht stimmen und somit sich die gute Frau Käßmann auch nicht zwangsläufig selbst widersprechen...
Der Begriff ist nicht unterschiedlich auszulegen, sondern die kulturelle Gewohnheit "Gastfreundschaft" unterscheidet sich von Ort zu Ort und von Zeit zu Zeit.
"Multikultur" nun heisst ja, mehrere Kulturen neben- und miteinander leben zu haben - und also auch deren Gastfreundschaftsgewohnheiten.
Und also auch die unsere.

Alfred
12.01.2011, 18:28
Schlimmere Volksverbrecher als euch hat es nie gegeben, die Deutschland beinahe über die Klippe springen lassen haben...

Echt...? Meine Vorbilder haben im KZ gesessen unter den Nazis. Oder hast du eine andere Bewegung gemeint?


Ich hoffe nur für dich, dass du nie den Geschmack deiner eigenen Medizin schmecken musst, denn als Mensch, der Menschen respektiert, wünsche ich sowas niemandem.

Du Wünscht dem eigenen Volk alles schlechte und schreibst so einen Müll? Was nimmst du und wo bekommt man das?

arnd
12.01.2011, 18:29
Schlimmere Volksverbrecher als euch hat es nie gegeben, die Deutschland beinahe über die Klippe springen lassen haben...

Ich hoffe nur für dich, dass du nie den Geschmack deiner eigenen Medizin schmecken musst, denn als Mensch, der Menschen respektiert, wünsche ich sowas niemandem.

Für dich scheinen alle Menschen ,welche "Multikulti" als gescheitert ansehen Nationalsozialisten zu sein.

-jmw-
12.01.2011, 18:29
Dümmer gehts tatsächlich nimmer.

Eine zentrale Ursache der europäischen Werte- und Identitätszerstörung wird jetzt als Argument dafür genommen, um vor einer Wertezerstörung zu warnen.

Was bei denen im Oberstübchen so abgeht, kann ich ehrlicherweise nicht ganz nachvollziehen. Wie schaffen es solche geistig Minderbemittelten überhaupt in so hohe Ämter?
Eigene Logikfehler sieht man naturgemäss schlechter als die anderer.

-jmw-
12.01.2011, 18:30
Ich würde sie den Taliban schenken...:cool2: Die wissen wie man Gutmenschenweibsleute schnell Beruhigt.
Ich gäbe ihr eine Woche...

Alfred
12.01.2011, 18:30
Cash hat Recht damit, dass ich Schwerbehindert bin? a) Woher willst du das wissen und b) warum muss ich immer noch so weit weg vom Kaufhaus parken?

Lies deine Beiträge. Cash hat recht. :]

Alfred
12.01.2011, 18:30
Ich gäbe ihr eine Woche...

Ein Nachmittag.

Alfred
12.01.2011, 18:31
Für dich scheinen alle Menschen ,welche "Multikulti" als gescheitert ansehen Nationalsozialisten zu sein.

Vor allem hat er keine Ahnung. Meine Vorbilder haben im KZ gesessen, wurden aus der NSDAP geworfen oder Hingerichtet.

Polemi
12.01.2011, 18:32
Lies deine Beiträge. Cash hat recht. :]
Bei der Diagnosekompetenz hat es nicht mal zu einem Studium gereicht? Schade, ist an dir doch scheinbar ein wunderbarer Mediziner verloren gegangen.

Alfred
12.01.2011, 18:34
Bei der Diagnosekompetenz hat es nicht mal zu einem Studium gereicht? Schade, ist an dir doch scheinbar ein wunderbarer Mediziner verloren gegangen.

Für manche Diagnosen benötigt man kein Studium.

Polemi
12.01.2011, 18:34
Der Begriff ist nicht unterschiedlich auszulegen, sondern die kulturelle Gewohnheit "Gastfreundschaft" unterscheidet sich von Ort zu Ort und von Zeit zu Zeit.
"Multikultur" nun heisst ja, mehrere Kulturen neben- und miteinander leben zu haben - und also auch deren Gastfreundschaftsgewohnheiten.
Und also auch die unsere.
Tja, und wenn Frau Käßmann behauptet, es gäbe ein übergeordnetes Konstrukt der Gastfreundschaft, dass in allen Ländern gültig ist, was dann? Oder zumindest gemeinsam Grundlagen (z.B. 'Hau keinem, der deine Grenze überquert, ohne Grund vors Freßbrett).

Polemi
12.01.2011, 18:35
Für dich scheinen alle Menschen ,welche "Multikulti" als gescheitert ansehen Nationalsozialisten zu sein.
Nein, nur Leute, die Menschen mit missliebiger Meinung mit Tieren gleichsetzen, stehen bei mir in diesem Verdacht...

Casus Belli
12.01.2011, 18:37
Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:57 Uhr
Käßmann kritisiert deutsche Gastfreundschaft

Bochum – Die Ex-EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann (52) hat den Deutschen mangelnde Offenheit gegenüber Zuwanderern vorgeworfen. „Freuen wir uns über die Gastfreundschaft, die wir manches Mal im Ausland erleben, so ist die unsere offenbar recht mager ausgeprägt.” Das sagte sie bei ihrer Antrittsvorlesung als Gastprofessorin an der Bochumer Ruhr-Universität. Gastfreundschaft und Begegnung seien aber Grundlage für gelungene Integration.
__________________________________________________ ____________

Offensichtlich hat die Dame ihren Verstand komplett versoffen! Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir!

Nunja mit 2 Promille im Kessel wär ich auch Gastfreundlich.


Diese Frau ist eine Schande für die Evangelische Kirche und in ihren Aussagen für deutsche Christen unglaubwürdig.

Polemi
12.01.2011, 18:37
Für manche Diagnosen benötigt man kein Studium.
Du meinst also, Schwerbehinderungen kann jeder diagnostizieren, der sich dazu berufen fühlt? Sahne eigentlich, v.a. mit Blick auf das erwähnte Parkplatzproblem - ich werde mal gleich morgen meinen Ausweis beantragen mit dem Hinweis, dass ein befähigter Internetschreiber die Diagnose gestellt hat...

Polemi
12.01.2011, 18:39
Echt...? Meine Vorbilder haben im KZ gesessen unter den Nazis. Oder hast du eine andere Bewegung gemeint?
Deine Vorbilder sind schwuljüdische behinderte Kommunisten? Spannend, das...


Du Wünscht dem eigenen Volk alles schlechte und schreibst so einen Müll? Was nimmst du und wo bekommt man das?
Ich wünsche Deutschland nur das Beste - Leute wie du zählen da leider nicht zu...

Alfred
12.01.2011, 18:41
Tja, und wenn Frau Käßmann behauptet, es gäbe ein übergeordnetes Konstrukt der Gastfreundschaft, dass in allen Ländern gültig ist, was dann? Oder zumindest gemeinsam Grundlagen (z.B. 'Hau keinem, der deine Grenze überquert, ohne Grund vors Freßbrett).

Die vielen Tausend Einheimischen Opfer der Migranten geben uns Recht. Hau keinem, der dein Leben rettet vors Freßbrett.

Aber diese Beschissene Schnalle Käßmann geht natürlich nicht auf die Schattenseiten ein, geschweige denn das die Irre mal ein Opfer der Muslime besucht. Wenn Verlogenheit mit Namen definiert würde, Käßmann wäre ein Favorit.

Casus Belli
12.01.2011, 18:42
Ich wünsche Deutschland nur das Beste - Leute wie du zählen da leider nicht zu...

Und das zeigst du damit, das du Menschen die sich für Deutschland verdient gemacht haben wärend dein Nutzen für das Land eher zweifelhafter Natur ist, in deinem Ava lächerlich machst?

Bravo.

Polemi
12.01.2011, 18:43
Und das zeigst du damit, das du Menschen die sich für Deutschland verdient gemacht haben wärend dein Nutzen für das Land eher zweifelhafter Natur ist, in deinem Ava lächerlich machst?

Bravo.
Ob sich Sarrazin um Deutschland verdient gemacht hat, dass denke ich, gilt es noch abzuwarten - zunächst einmal hat er sich um sein Konto verdient gemacht, dass nun aber mit sofortigem Erfolg...

Casus Belli
12.01.2011, 18:43
Deine Vorbilder sind schwuljüdische behinderte Kommunisten?




Warum machst du dich jetzt über Homosexuelle, Juden und Behinderte Menschen lustig?


Meinst du damit dienst du dem Land?

arnd
12.01.2011, 18:44
Nein, nur Leute, die Menschen mit missliebiger Meinung mit Tieren gleichsetzen, stehen bei mir in diesem Verdacht...

o.k. --zurück zum Thema

Was Frau Käßmann hier von sich gegeben hat ist doch vollkommen realitätsfern. Deutschland ist ein wirklich gastfreundliches Land und hat Millionen von Migranten aufgenommen. Das Problem ist ,dass sich ein großer Teil dieser Migranten muslimischen Glaubens nicht in unserer demokratischen Gesellschaft integrieren will. Wer dies nicht erkennt lebt in irgend einer Parallelwelt.
Die Lösung des Problems ist nicht noch mehr Gastfreundschaft ,sondern die konsequente Ausschaffung dieser Moslems aus Deutschland und der EU.

Polemi
12.01.2011, 18:44
Warum machst du dich jetzt über Homosexuelle, Juden und Behinderte Menschen Lustig?


Meinst du damit dienst du dem Land?
Wo siehst du hier ein lustig machen? Fallen dir auf Anhieb noch andere Gruppen ein, die von den Nazis explizit verfolgt wurden? Dann ergänze ich die gerne...

Alfred
12.01.2011, 18:45
Deine Vorbilder sind schwuljüdische behinderte Kommunisten? Spannend, das...

Niekisch ein schwuljüdische behinderter Kommunist?



Ich wünsche Deutschland nur das Beste - Leute wie du zählen da leider nicht zu...

Du bist so ein schlechter Lügner. Wäre es war, du würdest gegen den Islam in Deutschland wenigstens schreiben. Oder mal nem Opfer von Migrantengewalt helfen. Aber kein Grund zur Empörung, es läuft ja ganz nach deinem Geschmack in der BRD. Muslime dürfen Morden, Vergewaltigen und Verprügeln ohne Sanktionen zu befürchten. Freue dich und Fappiere weiter wenn du Berichte von den Zuständen an den Schulen und anderen Orten liesst.

Alfred
12.01.2011, 18:46
Wo siehst du hier ein lustig machen? Fallen dir auf Anhieb noch andere Gruppen ein, die von den Nazis explizit verfolgt wurden? Dann ergänze ich die gerne...

...leider hat man deine Großeltern vergessen.

Casus Belli
12.01.2011, 18:46
Ob sich Sarrazin um Deutschland verdient gemacht hat, dass denke ich, gilt es noch abzuwarten - zunächst einmal hat er sich um sein Konto verdient gemacht, dass nun aber mit sofortigem Erfolg...

Sein Konto war schon immer überdurchschnittlich. Bei seinem Job war das wohl nicht des Geldes wegen.

Casus Belli
12.01.2011, 18:46
Wo siehst du hier ein lustig machen? Fallen dir auf Anhieb noch andere Gruppen ein, die von den Nazis explizit verfolgt wurden? Dann ergänze ich die gerne...

Zigeuner.

Alfred
12.01.2011, 18:47
Ob sich Sarrazin um Deutschland verdient gemacht hat, dass denke ich, gilt es noch abzuwarten - zunächst einmal hat er sich um sein Konto verdient gemacht, dass nun aber mit sofortigem Erfolg...

...und das, nach vielen Jahrzehnten, über Muslimische Gewalt in Deutschland öffentlich gesprochen werden darf. :] Das ist es ja was Typen wie dich stört.

Polemi
12.01.2011, 18:47
Niekisch ein schwuljüdische behinderter Kommunist?




Du bist so ein schlechter Lügner. Wäre es war, du würdest gegen den Islam in Deutschland wenigstens schreiben. Oder mal nem Opfer von Migrantengewalt helfen. Aber kein Grund zur Empörung, es läuft ja ganz nach deinem Geschmack in der BRD. Muslime dürfen Morden, Vergewaltigen und Verprügeln ohne Sanktionen zu befürchten. Freue dich und Fappiere weiter wenn du Berichte von den Zuständen an den Schulen und anderen Orten liesst.
Warum sollte ich mich über Gewalttaten freuen? Das macht doch keinen Sinn und wird so von mir auch nie zu lesen sein. Und selbstverständlich helfe ich, Migrationsprobleme zu beheben, indem ich mich für verbesserte Integration in einer gastfreundlichen Aufnahmegesesellschaft stark mache...

-jmw-
12.01.2011, 18:48
Tja, und wenn Frau Käßmann behauptet, es gäbe ein übergeordnetes Konstrukt der Gastfreundschaft, dass in allen Ländern gültig ist, was dann? Oder zumindest gemeinsam Grundlagen (z.B. 'Hau keinem, der deine Grenze überquert, ohne Grund vors Freßbrett).
Dann irrt sie: Anthropologisch, historisch, ethnologisch, soziologisch, juristisch, politisch.

Alfred
12.01.2011, 18:48
Zigeuner.

Hirntote Gutmenschen.

Polemi
12.01.2011, 18:49
...und das, nach vielen Jahrzehnten, über Muslimische Gewalt in Deutschland öffentlich gesprochen werden darf. :] Das ist es ja was Typen wie dich stört.
Lass mich überlegen: Nö, so gar nicht... Mich stört an Sarrazin sein Ton gepaart mit der Ausblendung von Problemen, die nicht in sein Argumentatiosschema passen (schlechtes Abschneiden von Italiener bei PISA z.B.) - aber das ist ein anderes Thema...

arnd
12.01.2011, 18:50
Warum sollte ich mich über Gewalttaten freuen? Das macht doch keinen Sinn und wird so von mir auch nie zu lesen sein. Und selbstverständlich helfe ich, Migrationsprobleme zu beheben, indem ich mich für verbesserte Integration in einer gastfreundlichen Aufnahmegesesellschaft stark mache...

Jeder Gast hat sich allerdings an die Spielregeln des Gastgebers zu halten und nicht umgedreht.

Polemi
12.01.2011, 18:50
Dann irrt sie: Anthropologisch, historisch, ethnologisch, soziologisch, juristisch, politisch.
Es gibt eine juristische, eine ethnologische, eine historisch, eine soziologische, eine politische und eine antrophologische Definition von Gastfreundschaft? Und diese ist auch noch kulturell unterschiedlich? Na denn man her damit...

Alfred
12.01.2011, 18:51
Warum sollte ich mich über Gewalttaten freuen? Das macht doch keinen Sinn und wird so von mir auch nie zu lesen sein. Und selbstverständlich helfe ich, Migrationsprobleme zu beheben, indem ich mich für verbesserte Integration in einer gastfreundlichen Aufnahmegesesellschaft stark mache...

Wie weit denn noch? Die Migranten haben ein eigenes Strafrecht, müssen nichts für die Gemeinschaft machen, dürfen Zwangsehen Vermitteln und das Vergasen von Nicht-Muslimen fordern. Ihre Gewalttaten werden als Kulturelle Eigenart vor Gericht Strafmildernd Berücksichtigt. Und in Berlin werden Migranten im Öffentlichen Dienst bevorteilt seit Beginn dieses Jahres. Was also noch Verbessern?

Polemi
12.01.2011, 18:52
...leider hat man deine Großeltern vergessen.
Och, naja, dass kann man so oder so sehen - ich z.B. finde das gar nicht schlecht...

Casus Belli
12.01.2011, 18:53
Jeder Gast hat sich allerdings an die Spielregeln des Gastgebers zu halten und nicht umgedreht.

Richtig, wer zu Gast ist hat sich dementsprechend zu Verhalten. Einem Gast bietet man etwas an, ein Gast stellt aber keine Forderungen womit man die Gastfreundschaft strapaziert.

Käßmann hat nicht die geringste Ahnung von was sie da redet, der Alkoholwahn zieht sie in die Lächerlichkeit.

Die soll erstmal eine Therapie machen bevor sie sich mit sowas befasst.

-jmw-
12.01.2011, 18:53
Es gibt eine juristische, eine ethnologische, eine historisch, eine soziologische, eine politische und eine antrophologische Definition von Gastfreundschaft? Und diese ist auch noch kulturell unterschiedlich? Na denn man her damit...
Ich meinte nicht den Begriff, sondern die Praxis.

Polemi
12.01.2011, 18:54
Sein Konto war schon immer überdurchschnittlich. Bei seinem Job war das wohl nicht des Geldes wegen.
Warum geht ein Fussballer von Schalke (potentiell bessere sportliche Perspektive) nach Moskau (mehr Kohle), obgleich er bereits zig Millionen auf dem Konto hat - ich denke, Geld lockt immer.

Zigeuner.
Die hab' ich vergessen, stimmt, obgleich 'Sinti und Roma' schwer in den Begriff zu integrieren gewesen wäre...

Alfred
12.01.2011, 18:54
Lass mich überlegen: Nö, so gar nicht... Mich stört an Sarrazin sein Ton gepaart mit der Ausblendung von Problemen, die nicht in sein Argumentatiosschema passen (schlechtes Abschneiden von Italiener bei PISA z.B.) - aber das ist ein anderes Thema...

Ich hab Recht....:] Wie viele andere Sarrazin Befürworter auch. Und sein Tonfall...na. Wo Pöbelt er denn?

Alfred
12.01.2011, 18:54
Och, naja, dass kann man so oder so sehen - ich z.B. finde das gar nicht schlecht...

Ich schon. Naja, jetzt biste auf Ignore.

Polemi
12.01.2011, 18:56
Jeder Gast hat sich allerdings an die Spielregeln des Gastgebers zu halten und nicht umgedreht.
Dem würde ich weitestgehend zustimmen, ja - obgleich ich damit teilweise durchaus Probleme habe, bzw., eine Nichtbeachtung der Regeln der Gastgeber z.T. auch ganz gut finde, als 'Zeichen' - z.B., wenn Angie in arabischen Länder entgegen der dortigen Sitte kein Kopftuch trägt, halte ich das für sinnvoll, auch wenn es potentiell die Gastgeber ein wenig stört...

Polemi
12.01.2011, 18:57
Ich meinte nicht den Begriff, sondern die Praxis.
Es gibt eine juristische Praxis der Gastfreundschaft, die sich in verschiedenen Ländern unterscheidet? Her damit! (danach werde ich dann noch nach der soziologischen etc. fragen)...

Kara Ben Nemsi
12.01.2011, 18:57
In richtigen Einwanderungsländern gilt:
1. Die Einwanderung nützt in erster Linie dem Aufnahmeland und der Aufnahmebevölkerung, erst danach kommt der Einwanderer
2. Integration ist ausschließlich eine Bringschuld seitens der Einwanderer

Polemi
12.01.2011, 18:58
Ich schon. Naja, jetzt biste auf Ignore.
Du wünschst meinen Vorfahren den Tod und setzt mich auf ignore? Okay.....

Casus Belli
12.01.2011, 18:59
- z.B., wenn Angie in arabischen Länder entgegen der dortigen Sitte kein Kopftuch trägt, halte ich das für sinnvoll, auch wenn es potentiell die Gastgeber ein wenig stört...

Richtig.

Casus Belli
12.01.2011, 19:00
Du wünschst meinen Vorfahren den Tod und setzt mich auf ignore? Okay.....

Wenn man es genau nimmt sind Vorfahren in den meisten fällen Tod. Eltern, Grosseltern mal ausgeschlossen.:]

Polemi
12.01.2011, 19:01
Wenn man es genau nimmt sind Vorfahren in den meisten fällen Tod. Eltern, Grosseltern mal ausgeschlossen.:]
Tja, da habe ich mit meinen Großelter noch zu 50% Glück - trotz allem muss ich sagen, finde ich Ansagen, wie: "Deine Großeltern wären man besser im KZ umgebracht worden", doch ein wenig deplaziert...

Django
12.01.2011, 19:02
Und diese Bescheuerte Schrapnelle findet das Toll und Wunderbar und Supi. X(

Das Geblöke geht erst los, wenn die weichgespülte Schnapsdrossel ihre monatlichen Transferzahlungen nicht mehr erhält!

arnd
12.01.2011, 19:06
Dem würde ich weitestgehend zustimmen, ja - obgleich ich damit teilweise durchaus Probleme habe, bzw., eine Nichtbeachtung der Regeln der Gastgeber z.T. auch ganz gut finde, als 'Zeichen' - z.B., wenn Angie in arabischen Länder entgegen der dortigen Sitte kein Kopftuch trägt, halte ich das für sinnvoll, auch wenn es potentiell die Gastgeber ein wenig stört...

Angie verläßt den Wüstenscheich nach einigen Stunden wieder und zumeist möchte dieser auch ein Geschäft abschließen.
Es geht hier um Menschen muslimischen Glaubens ,welche zwar unsere Rechte und Mittel gern in Anspruch nehmen und länger in Europa leben möchten ,aber fordern (und das ist die bodenlose Unverschämtheit) ,dass die liberalen Europäer ihre mittelalterlichen Sitten und Gebräuche akzeptieren und zum Dank für unsere Gastfreundschaft unsere Lebensweise und uns verachten.

Alfred
12.01.2011, 19:06
In richtigen Einwanderungsländern gilt:
1. Die Einwanderung nützt in erster Linie dem Aufnahmeland und der Aufnahmebevölkerung, erst danach kommt der Einwanderer
2. Integration ist ausschließlich eine Bringschuld seitens der Einwanderer

Stimmt genau.

Alfred
12.01.2011, 19:07
Das Geblöke geht erst los, wenn die weichgespülte Schnapsdrossel ihre monatlichen Transferzahlungen nicht mehr erhält!

Die Kohle nimmt die Tusse, das Volk hingegen will sie Austauschen.

Polemi
12.01.2011, 19:08
Angie verläßt den Wüstenscheich nach einigen Stunden wieder und zumeist möchte dieser auch ein Geschäft abschließen.
Es geht hier um Menschen muslimischen Glaubens ,welche zwar unsere Rechte und Mittel gern in Anspruch nehmen und länger in Europa leben möchten ,aber fordern (und das ist die bodenlose Unverschämtheit) ,dass die liberalen Europäer ihre mittelalterlichen Sitten und Gebräuche akzeptieren und zum Dank für unsere Gastfreundschaft unsere Lebensweise und uns verachten.
Naja, aber wenn wir auf der einen Seite Einschränkungen akzeptieren (die ist ja bald wieder weg - das dachte die erste Zuwanderergeneration übrigens auch von sich), wirds halt schon wieder Wischiwaschi - obgleich ich dir ja grundlegend zustimmte, was ein Einhalten der vorgegebenen Regeln, in Form der vorhandenen Gesetze angeht - für potetielle Orientierung an Brauchtümer o.ä., wäre ich da weniger strikt...

arnd
12.01.2011, 19:12
Naja, aber wenn wir auf der einen Seite Einschränkungen akzeptieren (die ist ja bald wieder weg - das dachte die erste Zuwanderergeneration übrigens auch von sich), wirds halt schon wieder Wischiwaschi - obgleich ich dir ja grundlegend zustimmte, was ein Einhalten der vorgegebenen Regeln, in Form der vorhandenen Gesetze angeht - für potetielle Orientierung an Brauchtümer o.ä., wäre ich da weniger strikt...

Was hälst du von der Idee Migranten ,welche sich nicht an unsere Gestze halten ,umgehend auszuweisen?

Polemi
12.01.2011, 19:16
Was hälst du von der Idee Migranten ,welche sich nicht an unsere Gestze halten ,umgehend auszuweisen?
Wenn es das Recht hergebt (will heißen, Ausländer ja, bei Migranten könnte das schwieriger werden) halte ich dieses für sinnvoll. (Ohne Einschränkung zumindest bei Erwachsenen, bei Kindern und Jugendlichen denke ich, sollte die Straftat berücksichtigt werden und geschaut werden, in wie weit diese eine UNterbringungsmöglichkeit im Heimatland haben).

-jmw-
12.01.2011, 19:26
Es gibt eine juristische Praxis der Gastfreundschaft, die sich in verschiedenen Ländern unterscheidet? Her damit! (danach werde ich dann noch nach der soziologischen etc. fragen)...
Ich glaube, Dich misszuverstehen.
Was meinst Du mit "her damit"?

Marlen
12.01.2011, 19:28
Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:57 Uhr
Käßmann kritisiert deutsche Gastfreundschaft

Bochum – Die Ex-EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann (52) hat den Deutschen mangelnde Offenheit gegenüber Zuwanderern vorgeworfen. „Freuen wir uns über die Gastfreundschaft, die wir manches Mal im Ausland erleben, so ist die unsere offenbar recht mager ausgeprägt.” Das sagte sie bei ihrer Antrittsvorlesung als Gastprofessorin an der Bochumer Ruhr-Universität. Gastfreundschaft und Begegnung seien aber Grundlage für gelungene Integration.
__________________________________________________ ____________

Offensichtlich hat die Dame ihren Verstand komplett versoffen! Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir!

Da tust Du gut daran :rolleyes:

Kara Ben Nemsi
12.01.2011, 19:43
http://www.faz.net/s/RubB8DFB31915A443D98590B0D538FC0BEC/Doc~E77D544D81E4446CA91D0573BB14FF01E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Eine staunenswerte Zahl zur fehlgeschlagenen Integration in den Arbeitsmarkt hat vor einiger Zeit die Bundesausländerbeauftragte veröffentlicht: Von 1971 bis 2000 ist die Zahl der Ausländer in Deutschland von 3 Millionen auf etwa 7,5 Millionen gestiegen. Die Zahl der erwerbstätigen Ausländer hat sich jedoch nicht bewegt: Sie blieb bei rund 2 Millionen. 1973 (dem Jahr des Anwerbestopps) waren 65 Prozent der Einwanderer auf dem Arbeitsmarkt beschäftigt, ein Jahrzehnt später waren es nur noch 38 Prozent. Ein Großteil der Zuwanderung nach Deutschland, die seit dem Anwerbestopp hauptsächlich ungesteuert über Familienzusammenführung erfolgte, ging also nicht in den Arbeitsmarkt, sondern in die Sozialsysteme.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html

Als die Gastarbeiter kamen, war die Schwerindustrie, für die sie angeheuert wurden, schon auf dem absteigenden Ast. Die Türken, die noch in den Sechzigerjahren eine höhere Beschäftigungsquote hatten als die Deutschen, stellen heute in manchen Städten bis zu 40 Prozent der Arbeitslosen. Gastarbeiter, da seien sich alle Experten einig, sagt Caldwell, drückten die Produktivität.

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EAA59363F5B9243F3A4A6C5926B177271~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Aber nur 8,3 Prozent der türkischstämmigen Jugendlichen hatten eine Gewalttat am eigenen Leib als Opfer erlebt. Die Deutschen dagegen, die 73,7 Prozent der Stichprobe ausmachten, stellten 74,2 Prozent der Opfer. Von jedem dritten Opfer wiederum (36,2 Prozent) wurden Deutsche als Täter benannt. Deutsche Jungen waren einer doppelt so großen Gefahr ausgesetzt, zu Opfern zu werden, wie die gleichaltrigen Mädchen. 22,3 Prozent der befragten deutschen Jungen waren schon einmal Opfer, aber nur 13,5 Prozent der Mädchen. Während der Anteil der Mehrfachtäter in fast allen Ethnien im Vergleich der Jahre 1998 und 2005 gesunken ist (bei den Deutschen von 4,6 auf 2,9 Prozent der Jugendlichen), blieb er unter türkischen Jugendlichen mit 10,3 (1998) und 10,2 (2005) Prozent nahezu konstant.

Cash!
12.01.2011, 20:38
Och, der einzige Grund für eine Behinderung bei mir wäre wohl zu hoher Blutdruck und damit verbundene Erkrankungen, weil ich mir immer so viel Stuss von 'wertkonservativen' Halbfaschos durchlesen muss - wobei beim Verzehr deines wilden Unsinnsejakulats ggf. auch noch die Gefahr von Hirnkrebs hinzukommen könnte...

Nur keine Angst. Um den Hirnkrebs brauchen wir uns ja zum Glück bei dir nun, aus offensichtlichen Gründen, wirklich keine Sorgen machen.

:)

Polemi
13.01.2011, 13:55
Nur keine Angst. Um den Hirnkrebs brauchen wir uns ja zum Glück bei dir nun, aus offensichtlichen Gründen, wirklich keine Sorgen machen.

:)
Ja, das ist natürlich richtig, schließlich stört es einen Eisberg wohl wenig, wenn ein Ruderboot gegen ihn rammt und zerschellt - aber was ist mit den armen, weniger begüterten Usern, die deine Grütze konsumieren müssen? Wenigstens auf die könntest du doch Rücksicht nehmen und nur noch Gehaltvolles produzieren - wobei, nunja, dieses käme wohl einem virtuellen Selbstmord gleich...

Polemi
13.01.2011, 13:56
Ich glaube, Dich misszuverstehen.
Was meinst Du mit "her damit"?
Nun, ich würde mich über Belege für deine Annahme freuen, die dich in der Sicherheit wiegt, Frau Käßmann schösse daneben...

Schwarzer Rabe
13.01.2011, 13:59
In richtigen Einwanderungsländern gilt:
1. Die Einwanderung nützt in erster Linie dem Aufnahmeland und der Aufnahmebevölkerung, erst danach kommt der Einwanderer
2. Integration ist ausschließlich eine Bringschuld seitens der Einwanderer

Korrekt! Ich weiß überhaupt nicht, was es da noch zu lamentieren gibt?

Skaramanga
13.01.2011, 14:29
Bravo, Frau Käse!

Bleibt mir nur noch, Ihnen ermunternd zuzurufen:

"Put your money where your mouth is!"

Bruddler
13.01.2011, 14:33
Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:57 Uhr
Käßmann kritisiert deutsche Gastfreundschaft

Bochum – Die Ex-EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann (52) hat den Deutschen mangelnde Offenheit gegenüber Zuwanderern vorgeworfen. „Freuen wir uns über die Gastfreundschaft, die wir manches Mal im Ausland erleben, so ist die unsere offenbar recht mager ausgeprägt.” Das sagte sie bei ihrer Antrittsvorlesung als Gastprofessorin an der Bochumer Ruhr-Universität. Gastfreundschaft und Begegnung seien aber Grundlage für gelungene Integration.
__________________________________________________ ____________

Offensichtlich hat die Dame ihren Verstand komplett versoffen! Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir!

Ein Gast, der etwas bringt ist natürlich willkommener, als ein Gast, der nur gekommen ist, um zu nehmen....

Skaramanga
13.01.2011, 14:35
Gast ist man nur wenn man eingeladen wurde.

luis_m
13.01.2011, 14:40
Was mich brennend interessiert ist, wer war nun der Beifahrer bei ihrer Trunkenheitsfahrt?

Der lallende Tropfbierdotschn kratzt auch in Bälde den Kitt aus den Fenstern, so viel ist mal klar.

Bruddler
13.01.2011, 14:42
Verstehe jetzt das Problem nicht.
Wollen wir nicht "multikulti"?
Ist "multikulti" nicht aber begriffsmässig das Nebeneinander vieler Arten und Ausprägungen auch der kulturellen Erscheinung "Gastfreundschaft" und hat nicht also auch unsere eigene "rechte magere" ihren festen und sicheren Platz im "Reigen der Vielfalt"(lol)?

Denn wäre dem nicht so, müsste Frau Käßmann sagen: "Multikultur ist, wenn alle gleich sind."
Tut sie aber nicht.
Was beschwert sie sich also?
Ihre Aussage ergibt garkeinen Sinn, nichtmal aus ihrer eigenen Sicht!

Die "Multi-Kultur" in Deutschland ist so ausgelegt, dass sich zwar fremdländische Kulturen bei uns ungehindert breitmachen dürfen, aber gleichzeitig, die eigene deutsche Kultur verschwinden muss. Von einer Gleichberechtigung der Kulturen kann also bei uns nicht die Rede sein.... ;(

Alfred
13.01.2011, 14:57
Ein Gast, der etwas bringt ist natürlich willkommener, als ein Gast, der nur gekommen ist, um zu nehmen....

...oder zu Töten, Vergewaltigen, Verprügeln oder Stehlen.

Alfred
13.01.2011, 14:58
Was mich brennend interessiert ist, wer war nun der Beifahrer bei ihrer Trunkenheitsfahrt?

Lobo war es...


Der lallende Tropfbierdotschn kratzt auch in Bälde den Kitt aus den Fenstern, so viel ist mal klar.

:]

-jmw-
13.01.2011, 16:58
Nun, ich würde mich über Belege für deine Annahme freuen, die dich in der Sicherheit wiegt, Frau Käßmann schösse daneben...
An was für Beleg dachtest Du da? ?(

-jmw-
13.01.2011, 17:00
Die "Multi-Kultur" in Deutschland ist so ausgelegt, dass sich zwar fremdländische Kulturen bei uns ungehindert breitmachen dürfen, aber gleichzeitig, die eigene deutsche Kultur verschwinden muss. [B]Von einer Gleichberechtigung der Kulturen kann also bei uns nicht die Rede sein....;(
Es ist aber schön, wenn man das, was Du schreibst, aus einem Satz, aus einer Aussage schliessen kann so direkt, dass die Gegenseite es nicht mehr sinnvoll abstreiten kann. :]

Kara Ben Nemsi
28.01.2011, 22:44
http://www.hellmutdiwald.de/assets/images/Luther_BB_62_k.jpg
http://www.hellmutdiwald.de/assets/images/Luther_BB_62_k.jpg

Jasminblüte
28.01.2011, 23:09
käßmann ist eines der gründe, warum ich mich von der evangelischen landeskirche abgwendet habe und der selbständigen evangelisch-lutherischen kirche beigetreten bin. diese frau geht garnicht!