PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Freiheit" hat keine Räume gefunden,..



Kimyager
12.01.2011, 08:38
.. um den ersten Landesparteitag in Berlin abhalten zu können.

http://www.focus.de/politik/deutschland/islamkritiker-stadtkewitz-muss-draussen-bleiben_aid_589336.html

Das finde ich gut.
Jeder kann vermieten, an wen er will. Das ist freies Unternehmertum :].

Paul Felz
12.01.2011, 08:41
Das Ausweichquartier – die private GSL Sprachschule – strich den Parteitag erst am Dienstag. Die Inhaberin Barbara Jaeschke fühlte sich von der Partei „arglistig getäuscht“. Die Anmelder hätten nichts über den Charakter der Partei gesagt. „Die Freiheit“ habe sich neutral angehört, sagte Jaeschke. Erst als sie sich kundig gemacht hätten, sei ihnen dieser Charakter klar geworden. Die Ziele der neuen Partei passten jedenfalls nicht „in das Profil meines weltoffenen und internationalen Bildungsinstituts“.

"Kundig gemacht", ja klar. Ich mache Dir einen Vorschlag, den Du nicht ablehnen kannst.

Wo sind wir hier? Naziland Deutschland?

bernhard44
12.01.2011, 08:50
.. um den ersten Landesparteitag in Berlin abhalten zu können.

http://www.focus.de/politik/deutschland/islamkritiker-stadtkewitz-muss-draussen-bleiben_aid_589336.html

Das finde ich gut.
Jeder kann vermieten, an wen er will. Das ist freies Unternehmertum :].

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden."

Rosa Luxemburg

romeo1
12.01.2011, 09:03
Das erinnert an das Mobbing in Köln beim Islamisierungskongreß. Da in diesem Jahr in Berlin gewählt wird gehe ich davon aus, daß der Freiheit noch viel mehr Steine in den Weg gelegt werden. Inklusive Mobbing der dort agierenden Mitglieder.

Paul Felz
12.01.2011, 09:06
.. um den ersten Landesparteitag in Berlin abhalten zu können.

http://www.focus.de/politik/deutschland/islamkritiker-stadtkewitz-muss-draussen-bleiben_aid_589336.html

Das finde ich gut.
Jeder kann vermieten, an wen er will. Das ist freies Unternehmertum :].
"Pacta sunt servanda" sagt Dir was?

Wolfger von Leginfeld
12.01.2011, 09:19
Da sieht man wie leicht die Deutschen heute einzuschüchtern sind. Auf den Knien zu gehen ist einfach bequemer als sich mit dem allesverschlingenden System anzulegen.

Denn jeder weiß,wer nicht spurt und den Herrschenden in die Wege kommt, kann sehr schnell gesellschaftlich und finanziell zerstört werden.

Paul Felz
12.01.2011, 09:20
Da sieht man wie leicht die Deutschen heute einzuschüchtern sind. Auf den Knien zu gehen ist einfach bequemer als sich mit dem allesverschlingenden System anzulegen.
Du meinst die Vertragspartner, also die ursprünglichen Vermieter der Räumlichkeiten? Dann ja.

cajadeahorros
12.01.2011, 09:22
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden."

Rosa Luxemburg

Womit geklärt sein dürfte aus welcher Richtung die angeblichen "Linken" und die angeblichen "Antifaschisten" wirklich kommen.

Echte Linke (oder auch nur rotzbürgerliche Kirchenkritiker) bekommen auch keinen Saal mehr.

Nanu
12.01.2011, 09:36
.. um den ersten Landesparteitag in Berlin abhalten zu können.

http://www.focus.de/politik/deutschland/islamkritiker-stadtkewitz-muss-draussen-bleiben_aid_589336.html

Das finde ich gut.
Jeder kann vermieten, an wen er will. Das ist freies Unternehmertum :].

Wie, was? An eine ZION-Partei werden keine Räume vermietet? Mir kommen die Tränen. Ja sind wir denn hier schon wieder so weit? Wehret den Anfängen.

Kimyager
12.01.2011, 11:12
"Pacta sunt servanda" sagt Dir was?

Ich hatte kein Latein, sondern Französisch gehabt. Deswegen musste ich erst googeln.
Sollte ein rechtskräftiger Vertrag vorliegen, dann kann die "Freiheit" ja klagen :).

Wolfger von Leginfeld
12.01.2011, 12:00
Die Berliner Grünen konnten sich ein wenig Schadenfreude über die heimatlose Neupartei nicht verkneifen: Die Fraktion begrüße "ausdrücklich die bisherigen Absagen an diese Partei", schreibt die Grünen-Politikerin Clara Herrmann. Alle Berliner seien aufgefordert "dem positiven Beispiel nachzugehen"....

http://www.sueddeutsche.de/politik/partei-die-freiheit-obdachlose-rechtspopulisten-1.1045138

-------------

Iran 2.0. Dort herrschen auch die "Grünen".:rolleyes:

Ausonius
12.01.2011, 12:15
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden."

Rosa Luxemburg

Stadtkewitz wird ja nicht erschossen und in den Landwehrkanal geschmissen.

Rowlf
12.01.2011, 12:17
Stadtkewitz wird ja nicht erschossen und in den Landwehrkanal geschmissen.

Der Mord an Luxemburg und Liebknecht wird übrigens im Forum von nicht wenigen für gut befunden. Das sind natürlich oft dieselben, die sich über mangelnde Meinungsfreheit für Rechte beklagen.

keule
12.01.2011, 12:19
Weder die Geschäftsführer des Crowne Plaza, Frau Bender Tel. 030-210070 noch die Geschäftsführerin der GLS Sprachschule, Frau Jeschke, Tel. 030-78008924 sind telefonisch zu erreichen.
Bei jedem Anruf sind sie "zu Tisch".
Das ist Feigheit und schäbig obendrein.
Stelle also fest: Ausgrenzung hat in Deutschland seit 1933 Tradition

Preuße
12.01.2011, 12:21
Stadtkewitz wird ja nicht erschossen und in den Landwehrkanal geschmissen.

Falls Du es noch nicht weißt, auf sein Haus ist schon ein Brandanschlag verübt worden.

Wolfger von Leginfeld
12.01.2011, 12:22
Stadtkewitz wird ja nicht erschossen und in den Landwehrkanal geschmissen.

Noch nicht.Wenn der "grüne" Islamisten-Mob mal regiert in einer düsteren Zukunft, ist dies wohl nicht mehr ganz auszuschließen. In einigen Ländern sind ja mit Unterstützung gewisser Kräfte schon Politiker ermordet worden...

cajadeahorros
12.01.2011, 12:23
Stadtkewitz wird ja nicht erschossen und in den Landwehrkanal geschmissen.

Das hat man in der freien westlichen Welt nur noch in Ausnahmefällen nötig. Zur Vernichtung jeder Art von unerwünschter Opposition genügen Kontokündigung, Saalverbot und 5%-Hürde.

hephland
12.01.2011, 12:33
warum setzen die sich nicht einfach in ner eisdiele zusammen?

Durkheim
12.01.2011, 12:34
.. um den ersten Landesparteitag in Berlin abhalten zu können.

http://www.focus.de/politik/deutschland/islamkritiker-stadtkewitz-muss-draussen-bleiben_aid_589336.html

Das finde ich gut.
Jeder kann vermieten, an wen er will. Das ist freies Unternehmertum :].
Also ich finde das höchst merkwürdig in diesem Lande und zeigt nur die Verlogenheit und Heuchlerei.

Die Meinung der Partei Freiheit muss niemandem gefallen, aber sie haben das Recht, sich politisch zu betätigen, wenn sie nicht gegen geltende Gesetze der Bundesrepublik verstossen.

Während man dieser Partei keine Räumlichkeiten geben will, nur mal das Problem vor Augen zu führen, wird gleichzeitig der kriminellen Terrororganisation PKK in Deutschland in zahlreichen Universitäten grosszügig Räumlichkeiten überlassen für Terror und Propagandaveranstaltungen (dabei müssen es nicht mal Studenten sein, sondern PKK-Funktionäre, die mit Studium nichts am Hut haben), ferner wird der Terrororganisation PKK alljährlich die PKK-Veranstaltung auf der Gelsenkirchner Trabrennbahn ermöglicht. Auch die Schalke Fussball-Arena konnte die PKK-Terrororganisation bereits anmieten. Das könnte man ewig so fortführen, bis hin, dass sogar ein evangelischer Pfarrer aus Norddeutschland seine Kirche für Veranstaltungen der PKK-Terrororganisation überlassen hat.

Das ist doch der absolute Witz. Da wird einerseits einer verbotenen Terrororganisation überall Räumlichkeiten überlassen, oftmals sogar kostenlos und eine rechtskonservative deutsche Partei muss unter freiem Himmel seine Veranstaltungen durchführen. Die Leute sind rechts, aber soweit ich das beurteilen kann, keine Neonazis und auch keine Terroristen.

Ich finde jeder sollte seine Meinung vertreten können, wenn es mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Und diese Bewertung, ob verfassungsfeindlich oder nicht, müssen wir zunächst den Behörden und Verfassungsschutz überlassen.

Eine demokratische Gesellschaft kann sich nicht weiterentwickeln, wenn man sich ständig gegenseitig auf die Schultern klopft. Demokratie bedeutet fortwährende Entwicklung, Diskurs und Verbesserung. Verbesserung tritt nicht ein, wenn man ausschliesslich unter Seinesgleichen Monologe führt.

Doc Gyneco
12.01.2011, 12:44
Der Mord an Luxemburg und Liebknecht wird übrigens im Forum von nicht wenigen für gut befunden. Das sind natürlich oft dieselben, die sich über mangelnde Meinungsfreheit für Rechte beklagen.

Linksfaschistisches Gesoxe gehört nun mal entsorgt !

Es ist Bedauerlich, dass man Heutzutage nicht mehr so effizient gegen linkes Geschmeiss vorgehen kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Preuße
12.01.2011, 12:45
Linksfaschistisches Gesoxe gehört nun mal entsorgt !

Es ist Bedauerlich, dass man Heutzutage nicht mehr so effizient gegen linkes Geschmeiss vorgehen kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das war gerade niveaulos und unterirdisch!

berty
12.01.2011, 12:48
Womit geklärt sein dürfte aus welcher Richtung die angeblichen "Linken" und die angeblichen "Antifaschisten" wirklich kommen.

Echte Linke (oder auch nur rotzbürgerliche Kirchenkritiker) bekommen auch keinen Saal mehr.

Die Frage ist dann allerdings, ob für sie die gleichen Unterstützer auf die Straße gehen oder in Foren nach Meinungsfreiheit schreien.

Strandwanderer
12.01.2011, 12:54
Die Frage ist dann allerdings, ob für sie die gleichen Unterstützer auf die Straße gehen oder in Foren nach Meinungsfreiheit schreien.

Das Verlangen nach der im Grundgesetz garantierten Meinungsfreiheit hat nichts mit "Schreien" zu tun,

. . . ganz im Gegensatz zu deinem Affengeschnatter!

Efna
12.01.2011, 12:56
Linksfaschistisches Gesoxe gehört nun mal entsorgt !

Es ist Bedauerlich, dass man Heutzutage nicht mehr so effizient gegen linkes Geschmeiss vorgehen kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Na lässt du mal wieder deinen Frust aus? Naja zumindestens zeigst du uns allen dein wahres Gesicht.

Efna
12.01.2011, 12:57
Das Verlangen nach der im Grundgesetz garantierten Meinungsfreiheit hat nichts mit "Schreien" zu tun,

. . . ganz im Gegensatz zu deinem Affengeschnatter!

Du kannst doch deine Meinung äussern....

FranzKonz
12.01.2011, 12:59
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden."

Rosa Luxemburg

Vermutlich haben brave Konservative Freiheit und Rosa gemeinsam in den Landwehrkanal geschmissen. Freiheit wurde jedenfalls seither nicht mehr gesehen.

berty
12.01.2011, 13:07
Du kannst doch deine Meinung äussern....

Der wird nie begreifen, dass seine Beiträge hier nicht Gesetz sondern nur seine Meinung ist.

Durkheim
12.01.2011, 13:09
Vermutlich haben brave Konservative Freiheit und Rosa gemeinsam in den Landwehrkanal geschmissen. Freiheit wurde jedenfalls seither nicht mehr gesehen.
Es ist natürlich richtig, dass auf Seite der Rechten auch sehr viel Heuchlerei betrieben wird. Die Rechten und Rechtskonservativen sind es, die mitnichten demokratisch sind, sondern eher diktatorischen Regierungsformen sehr zugeneigt sind (auch repressiven Form von Demokratie und Gewaltherrschaft). Zugleich wird man vom rechten Lager kaum Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Andersartigen sehen. Sie empören sich nur, wenn sie selbst betroffen sind. Erst dann erinnern sie mit viel Tamtam an die freie Meinungsäusserung, was sie anderen kaum zubilligen möchten aus ideologischen Gründen. Aber Selbstkritik in dieser Richtung kann man vergeblich suchen.

cajadeahorros
12.01.2011, 13:25
Es ist natürlich richtig, dass auf Seite der Rechten auch sehr viel Heuchlerei betrieben wird. Die Rechten und Rechtskonservativen sind es, die mitnichten demokratisch sind, sondern eher diktatorischen Regierungsformen sehr zugeneigt sind (auch repressiven Form von Demokratie und Gewaltherrschaft). Zugleich wird man vom rechten Lager kaum Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Andersartigen sehen. Sie empören sich nur, wenn sie selbst betroffen sind. Erst dann erinnern sie mit viel Tamtam an die freie Meinungsäusserung, was sie anderen kaum zubilligen möchten aus ideologischen Gründen. Aber Selbstkritik in dieser Richtung kann man vergeblich suchen.

Das ist vollkommen richtig. "Ällabätsch!" wäre aber kindisch und kurzsichtig. Das mußte auch der dusselige Stefan Engel von der MLPD einsehen, gerade noch brav ein NPD-Verbot gefordert, einen Tag später wurden ihm selbst die Konten gekündigt.

Preuße
12.01.2011, 13:31
Es ist natürlich richtig, dass auf Seite der Rechten auch sehr viel Heuchlerei betrieben wird. Die Rechten und Rechtskonservativen sind es, die mitnichten demokratisch sind, sondern eher diktatorischen Regierungsformen sehr zugeneigt sind (auch repressiven Form von Demokratie und Gewaltherrschaft). Zugleich wird man vom rechten Lager kaum Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Andersartigen sehen. Sie empören sich nur, wenn sie selbst betroffen sind. Erst dann erinnern sie mit viel Tamtam an die freie Meinungsäusserung, was sie anderen kaum zubilligen möchten aus ideologischen Gründen. Aber Selbstkritik in dieser Richtung kann man vergeblich suchen.

Also, dass ist Bullshit. Nicht jeder Rechte will weniger Demokratie und Law-and-Order. Ich bin für mehr Demokratie, mehr Eigenverantwortung und gerechte Strafen (und zwar bei sowohl bei den Deutschen als auch Ausländern).

fatalist
12.01.2011, 13:47
Diskriminierung aus weltanschaulichen Gründen ist erlaubt.
Beim Kampf gegen die Israellobby-Partei muss das Grundrecht der Versammlungsfreiheit leider zurückstecken.

Was für ein geiler Witz

bernhard44
12.01.2011, 13:48
Also, dass ist Bullshit. Nicht jeder Rechte will weniger Demokratie und Law-and-Order. Ich bin für mehr Demokratie, mehr Eigenverantwortung und gerechte Strafen (und zwar bei sowohl bei den Deutschen als auch Ausländern).

lass es "Preuße" sie haben kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion! Ob der Offensichlichkeit, des(ihres) Demokratiedefizits, bleibt ihnen nur Häme und Zynismus!

Efna
12.01.2011, 14:00
Also, dass ist Bullshit. Nicht jeder Rechte will weniger Demokratie und Law-and-Order. Ich bin für mehr Demokratie, mehr Eigenverantwortung und gerechte Strafen (und zwar bei sowohl bei den Deutschen als auch Ausländern).

Sag das mal Doc Cyneco der ist zumindesten in der Hinsicht ein absoluter Heuchler.

Durkheim
12.01.2011, 14:37
Also, dass ist Bullshit. Nicht jeder Rechte will weniger Demokratie und Law-and-Order. Ich bin für mehr Demokratie, mehr Eigenverantwortung und gerechte Strafen (und zwar bei sowohl bei den Deutschen als auch Ausländern).
Dass jeder Rechte so ist, habe ich nirgends geschrieben. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber tendenziell und grösstenteils sind Rechte eher Demokratiefeindlich. Demokratiefeindlich im Sinne von, dass sie grundlegendste Bürgerechte zugunsten eines starken Staates abgeben möchten.

Beim Thema Bürgerrechte und Demokratie einschränken sind interessanterweise es immer die Konservativen, die sich an vorderster Stelle für einen Überwachungsstaat und Abbau von sozialen und demokratischen Grundrechten einsetzen.

Seitens einiger Rechte erfolgt Kritik und Auflehnung nur desshalb in einigen Punkten den Abbau von Demokratie und Bürgerrechte betreffend, wenn sie persönlich betroffen sind. Das kann man beim Thema Meinungsäusserung beobachten, könnte man auch weiterführen zu Themen wie Einschränkung von Grundrechten.

Ausnahmen gibt es natürlich immer und ich wollte auch nicht pauschalisieren, sondern tendenzielle, ideologische Verhaltensmuster aufzeigen, die wirklich jeder beobachten kann und kennt.

Preuße
12.01.2011, 14:42
Sag das mal Doc Cyneco der ist zumindesten in der Hinsicht ein absoluter Heuchler.

Ja, ist er und das habe ich ja auch gesagt. Ich habe mir Voltaire und Luxemburg soweit innerlicht, dass ich auch dafür eintrete, dass meine politischen Kontrahenten ihre Meinung so frei sagen können, wie ich es für mich einfordere.

Preuße
12.01.2011, 14:43
Dass jeder Rechte so ist, habe ich nirgends geschrieben. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber tendenziell und grösstenteils sind Rechte eher Demokratiefeindlich. Demokratiefeindlich im Sinne von, dass sie grundlegendste Bürgerechte zugunsten eines starken Staates abgeben möchten.

Beim Thema Bürgerrechte und Demokratie einschränken sind interessanterweise es immer die Konservativen, die sich an vorderster Stelle für einen Überwachungsstaat und Abbau von sozialen und demokratischen Grundrechten einsetzen.

Seitens einiger Rechte erfolgt Kritik und Auflehnung nur desshalb in einigen Punkten den Abbau von Demokratie und Bürgerrechte betreffend, wenn sie persönlich betroffen sind. Das kann man beim Thema Meinungsäusserung beobachten, könnte man auch weiterführen zu Themen wie Einschränkung von Grundrechten.

Ausnahmen gibt es natürlich immer und ich wollte auch nicht pauschalisieren, sondern tendenzielle, ideologische Verhaltensmuster aufzeigen, die wirklich jeder beobachten kann und kennt.

Das stimmt eben nicht. Es gibt viele verschiedene Formen von "Rechts", um genau zu sein gibt es drei Hauptströmungen, Nationalliberalismus, Nationalkonservatismus und Nationalsozialismus. Wo wollen bitteschön Nationalliberale einen starken, undemokratischen Staat?

Preuße
12.01.2011, 14:44
lass es "Preuße" sie haben kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion! Ob der Offensichlichkeit, des(ihres) Demokratiedefizits, bleibt ihnen nur Häme und Zynismus!

Wenn ich es lassen würde, hätten die doch schon längst gewonnen. Das ist doch eines unserer Probleme, wir resignieren viel zu schnell.

Durkheim
12.01.2011, 14:49
Das stimmt eben nicht. Es gibt viele verschiedene Formen von "Rechts", um genau zu sein gibt es drei Hauptströmungen, Nationalliberalismus, Nationalkonservatismus und Nationalsozialismus. Wo wollen bitteschön Nationalliberale einen starken, undemokratischen Staat?
Nationalkonservatismus und Nationalsozialismus ist klar. Wer sind aber Nationalliberale? Meinst Du Neo-Konservative bzw. Neo-Liberalisten?

Und welche Partei soll das sein? Die FDP?

In den USA wäre es eindeutiger, die Republiker. Und diese haben sich nie mit grossartiger Demokratie und Stärkung von Bürgerrechten profiliert, im Gegenteil.

McDuff
12.01.2011, 14:50
Die Unterdrückung patriotischer Parteien in diesem Land schreit zum Himmel. Von Demokratie kann doch hier keine Rede sein!

Preuße
12.01.2011, 14:52
Nationalkonservatismus und Nationalsozialismus ist klar. Wer sind aber Nationalliberale? Meinst Du Neo-Konservative bzw. Neo-Liberalisten?

Und welche Partei soll das sein? Die FDP?

In den USA wäre es eindeutiger, die Republiker. Und diese haben sich nie mit grossartiger Demokratie und Stärkung von Bürgerrechten profiliert, im Gegenteil.

Lesen kannst du, oder? Wenn man Liberal ist, kann man kein Neo-Konservativer sein. Bekannte Nationalliberale sind/waren Gustav Stresemann, Rudolf Augstein oder aktuell der Stresemann-Club innerhalb der FDP. Ehrenmitglied ist Alexander von Stahl. Oder bspw. ist die FPÖ eine national-liberale Partei, einfach mal das Programm lesen.

Durkheim
12.01.2011, 14:53
Die Unterdrückung patriotischer Parteien in diesem Land schreit zum Himmel. Von Demokratie kann doch hier keine Rede sein!
Inwiefern ist denn die Partei "Freiheit" wirklich frei oder gar patriotisch? Das sind auch nur USreal-Vasallen, genauso wie die CDU.

Durkheim
12.01.2011, 14:55
Lesen kannst du, oder? Wenn man Liberal ist, kann man kein Neo-Konservativer sein. Bekannte Nationalliberale sind/waren Gustav Stresemann, Rudolf Augstein oder aktuell der Stresemann-Club innerhalb der FDP. Ehrenmitglied ist Alexander von Stahl. Oder bspw. ist die FPÖ eine national-liberale Partei, einfach mal das Programm lesen.
Du musst doch aber auch zugeben, dass man nicht immer so strikt trennen kann, da die Übergänge fliessend sind. Eine solche klare Trennung gibt es in der realen Welt nicht, das sind höchstens politische Modelle wie Du es hier darstellst.

Nationaliberale Partei gibt es zudem in der Form nicht mehr. Zumindest ist mir nicht klar, welche Partei das sein soll. Die FDP jedenfalls nicht.

Preuße
12.01.2011, 14:59
Du musst doch aber auch zugeben, dass man nicht immer so strikt trennen kann, da die Übergänge fliessend sind. Eine solche klare Trennung gibt es in der realen Welt nicht, das sind höchstens politische Modelle wie Du es hier darstellst.

Nationaliberale Partei gibt es zudem in der Form nicht mehr. Zumindest ist mir nicht klar, welche Partei das sein soll. Die FDP jedenfalls nicht.

Kannst du mir die Stelle zeigen, wo ich sage, dass die FDP eine national-liberale Partei sei? Das ist sie seit der Abwahl von Erich Mende nicht mehr.

Durkheim
12.01.2011, 15:05
Kannst du mir die Stelle zeigen, wo ich sage, dass die FDP eine national-liberale Partei sei? Das ist sie seit der Abwahl von Erich Mende nicht mehr.
Habe ich nirgends geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass mir nicht klar ist, welche deutsche Partei Nationalliberal sein soll.

Die FPÖ war doch bis vor vier Jahren noch extrem Rechts (mit Affinitäten zum Nationalsozialismus) eingestellt und wenn man sich die Parteibasis anschaut, hat sich da nicht viel geändert. Strache gehört auch dieser Strömung an.

Nationalliberal kann die FPÖ bereits deshalb nicht sein, da sie sich nicht für die Stärkung der Demokratie oder freie Märkte einsetzen, sondern eher für Protektionismus und einen starken Staat zu ungunsten der Demokratie stehen.

Die neue Fassade nimmt der FPÖ keiner ab, am wenigsten ihre Basis selbst.

Stresemann mit der FPÖ zu vergleichen ist absurd.

Preuße
12.01.2011, 15:24
Habe ich nirgends geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass mir nicht klar ist, welche deutsche Partei Nationalliberal sein soll.

Die FPÖ war doch bis vor vier Jahren noch extrem Rechts (mit Affinitäten zum Nationalsozialismus) eingestellt und wenn man sich die Parteibasis anschaut, hat sich da nicht viel geändert. Strache gehört auch dieser Strömung an.

Nationalliberal kann die FPÖ bereits deshalb nicht sein, da sie sich nicht für die Stärkung der Demokratie oder freie Märkte einsetzen, sondern eher für Protektionismus und einen starken Staat zu ungunsten der Demokratie stehen.

Die neue Fassade nimmt der FPÖ keiner ab, am wenigsten ihre Basis selbst.

Stresemann mit der FPÖ zu vergleichen ist absurd.

Les dir das Programm erstmal durch, dann reden wir weiter. Ich merke, du hast null Ahnung davon, was die FPÖ politisch überhaupt macht und wie ihr Programm aussieht.

Sprecher
12.01.2011, 16:50
Der Mord an Luxemburg und Liebknecht wird übrigens im Forum von nicht wenigen für gut befunden. Das sind natürlich oft dieselben, die sich über mangelnde Meinungsfreheit für Rechte beklagen.

Das war kein Mord, das war Notwehr.
Ermordet wurden Wessel und Gustloff.

Sprecher
12.01.2011, 16:54
Vermutlich haben brave Konservative Freiheit und Rosa gemeinsam in den Landwehrkanal geschmissen. Freiheit wurde jedenfalls seither nicht mehr gesehen.

Unter Rosa hätte es erst Recht keine Freiheit gegeben. Die Dame hat einen Bürgerkrieg angezettelt und die Quittung bekommen.
Das einzig Ärgerliche an der Exekution ist daß die Linken dieses jüdische Flintenweib nun als "Opfer" darstellen können.

Ausonius
12.01.2011, 16:55
Womit geklärt sein dürfte aus welcher Richtung die angeblichen "Linken" und die angeblichen "Antifaschisten" wirklich kommen.

Echte Linke (oder auch nur rotzbürgerliche Kirchenkritiker) bekommen auch keinen Saal mehr.

Ist Stadtkewitz ein echter Linker?

Pitschedappler
12.01.2011, 16:55
Das erinnert an das Mobbing in Köln beim Islamisierungskongreß. Da in diesem Jahr in Berlin gewählt wird gehe ich davon aus, daß der Freiheit noch viel mehr Steine in den Weg gelegt werden. Inklusive Mobbing der dort agierenden Mitglieder.

...ich denke es braucht keiner Neugründung einer "rechten" Partei. Vielleicht sollte man wirklich einen Verein wie die NPD wählen. Scheißegal was im Parteiprogramm steht.
Sollte solch ein Haufen bei einer BTW 7-8% einfahren, gehen anschließend die Uhren anders.
Solch ein Schreckschuß würden wohl die "Christlichen Demokraten" aufwachen lassen....

Rowlf
12.01.2011, 17:44
Das war kein Mord, das war Notwehr.
Ermordet wurden Wessel und Gustloff.

Kommst du dir nicht manchmal selbst dämlich vor?

Nanu
12.01.2011, 18:24
Inwiefern ist denn die Partei "Freiheit" wirklich frei oder gar patriotisch? Das sind auch nur USreal-Vasallen, genauso wie die CDU.

Die "Freiheit" wurde geschaffen, um die enttäuschten aber dennoch voll verblödeten Etablierten-Wähler wieder einzufangen. Schön, dass die Gutmenschen hier grandiose Eigentore schießen und der Zion-Partei Steine in den Weg legen, wo sie nur können. Politik kann mitunter richtig lustig sein. :D

klartext
12.01.2011, 18:39
Ist Stadtkewitz ein echter Linker?

Der Mann ist als Wertkonservativer einzustufen. Aber schon das wird in Berlin mit allen Mitten bekämpft.
Demokratie stelle ich mir mir etwas demokratischer vor.

klartext
12.01.2011, 18:40
Die "Freiheit" wurde geschaffen, um die enttäuschten aber dennoch voll verblödeten Etablierten-Wähler wieder einzufangen. Schön, dass die Gutmenschen hier grandiose Eigentore schießen und der Zion-Partei Steine in den Weg legen, wo sie nur können. Politik kann mitunter richtig lustig sein. :D

Du kennst weder diese Partei noch die in ihr agierenden. Deine rechtsradikalen Stammtischparolen treffen sicher nicht zu.

Nanu
12.01.2011, 19:13
Du kennst weder diese Partei noch die in ihr agierenden. Deine rechtsradikalen Stammtischparolen treffen sicher nicht zu.
Ich wende mich gegen eine Partei vom kotbraunen Rand und befinde mich dabei in bester Gesellschaft von Berliner Schulleiterinnen. Und Du nennst mich rechtsradikal? Das lehne ich mit aller Entrüstung ab. Du solltest Dir ein Beispiel an Fiel nehmen. Der hält mich nämlich für linksradikal.

Und erst wenn diese Türkenkartoffeln auf euch Linksfaschisten derart eindreschen, dass deren Polizeiknüppel zerbrechen, dann werden selbst Linksfaschisten ihr Menschenbild neu ausrichten müssen - viel Spaß dabei.

:cool2::cool2::D

Sprecher
12.01.2011, 20:35
Kommst du dir nicht manchmal selbst dämlich vor?

Nö warum. Was ist denn an meiner Aussage nicht richtig?

Sprecher
12.01.2011, 20:36
Du kennst weder diese Partei noch die in ihr agierenden. Deine rechtsradikalen Stammtischparolen treffen sicher nicht zu.

Die HP sagt mehr als genug:

Meinungsaustausch im israelischen Parlament

Gush-Kativ-Museum – viele Gespräche und ein Gruß von Netanjahu

Yad Vashem – Ein Ort des Gedenkens, aber auch der Hoffnung und Versöhnung

Sderot – 15 Sekunden bis zum Tod


http://www.diefreiheit.org/aktuelles/

The Dude
12.01.2011, 21:02
Der Mann ist als Wertkonservativer einzustufen. Aber schon das wird in Berlin mit allen Mitten bekämpft.
Demokratie stelle ich mir mir etwas demokratischer vor.

Im Prinzip zu begrüssen, de facto sieht es so arm aus, wie es aussieht.

Die Überheblichkeit dieser Partei spielte wohl auch eine Rolle.

Crowne Plaza Berlin City Centre - und als Verlegenheitslösung - eine Sprachschule im Prenzlauer Berg.

So ist nichts daraus geworden, weder in der Schloßallee noch in der Badstraße.

Adäquat wäre wohl von vornherein ein Landgasthof in Brandenburg gewesen.

cajadeahorros
13.01.2011, 08:17
Ist Stadtkewitz ein echter Linker?

Beachte das Wort AUCH im Satz der ihn für jeden verständlich macht.

McDuff
13.01.2011, 15:42
Inwiefern ist denn die Partei "Freiheit" wirklich frei oder gar patriotisch? Das sind auch nur USreal-Vasallen, genauso wie die CDU.

Sei dir da mal nicht so sicher :)

Kimyager
13.01.2011, 15:55
Also ich finde das höchst merkwürdig in diesem Lande und zeigt nur die Verlogenheit und Heuchlerei.

Die Meinung der Partei Freiheit muss niemandem gefallen, aber sie haben das Recht, sich politisch zu betätigen, wenn sie nicht gegen geltende Gesetze der Bundesrepublik verstossen.

Während man dieser Partei keine Räumlichkeiten geben will, nur mal das Problem vor Augen zu führen, wird gleichzeitig der kriminellen Terrororganisation PKK in Deutschland in zahlreichen Universitäten grosszügig Räumlichkeiten überlassen für Terror und Propagandaveranstaltungen (dabei müssen es nicht mal Studenten sein, sondern PKK-Funktionäre, die mit Studium nichts am Hut haben), ferner wird der Terrororganisation PKK alljährlich die PKK-Veranstaltung auf der Gelsenkirchner Trabrennbahn ermöglicht. Auch die Schalke Fussball-Arena konnte die PKK-Terrororganisation bereits anmieten. Das könnte man ewig so fortführen, bis hin, dass sogar ein evangelischer Pfarrer aus Norddeutschland seine Kirche für Veranstaltungen der PKK-Terrororganisation überlassen hat.

Das ist doch der absolute Witz. Da wird einerseits einer verbotenen Terrororganisation überall Räumlichkeiten überlassen, oftmals sogar kostenlos und eine rechtskonservative deutsche Partei muss unter freiem Himmel seine Veranstaltungen durchführen. Die Leute sind rechts, aber soweit ich das beurteilen kann, keine Neonazis und auch keine Terroristen.

Ich finde jeder sollte seine Meinung vertreten können, wenn es mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Und diese Bewertung, ob verfassungsfeindlich oder nicht, müssen wir zunächst den Behörden und Verfassungsschutz überlassen.

Eine demokratische Gesellschaft kann sich nicht weiterentwickeln, wenn man sich ständig gegenseitig auf die Schultern klopft. Demokratie bedeutet fortwährende Entwicklung, Diskurs und Verbesserung. Verbesserung tritt nicht ein, wenn man ausschliesslich unter Seinesgleichen Monologe führt.

Warum verlogen? Es steht jedem frei, diesen "Personen"kreis in seine Räumlichkeiten aufzunehmen. Oder auch nicht.
Wenn sich Humangeröll politisch betätigen möchte, bitte. Es hat trotzdem keinen Rechtsanspruch darauf, hierfür Einrichtungen in Anspruch nehmen zu dürfen.

Übrigens, tolle "Erfolgsgeschichte".. Viele sympatisieren mit dieser Partei, aber in ganz Berlin findet sich kein Mensch, der seine Räumlichkeiten zur verfügung stellt. So weit geht die Zuneigung offensichtlich doch nicht :)).

bernhard44
13.01.2011, 17:20
Liebe Freunde,

gestern wurde uns wieder einmal deutlich vor Augen geführt, wie es um die
Demokratie in unserem Land bestellt ist. Uns wird eine Auseinandersetzung
aufgezwungen, die niemand von uns will. Wir haben unsere Erfahrungen
gemacht und werden für die Zukunft daraus lernen.

Nachdem uns per Fax nach 13:00 Uhr der Veranstaltungsraum gekündigt wurde,
haben wir einen Rechtsanwalt beauftragt, dem Vermieter auf den
Schadenersatzanspruch aufmerksam zu machen und ihm eine Frist zu setzen.
Gleichzeitig haben wir alles in Bewegung gesetzt, eine Ausweichmöglichkeit
zu finden. Gegen 16:30 Uhr war dann klar, dass dies in der Kürze der Zeit
jedoch nicht möglich war. So blieb uns am Ende nichts anderes übrig, als
die Verschiebung unseres 1. Landesparteitages bekannt zu geben. Natürlich
war uns klar, dass wir einen Großteil unserer Mitglieder und Gäste nicht
mehr erreichen können und sind deshalb zum angekündigten Ort gefahren.
Dort haben wir dann den Medienvertretern Rede und Antwort gestanden.

Ich bedaure, dass viele von Ihnen sich extra auf dem Weg gemacht haben, um
dann zu erfahren, dass der Parteitag nicht stattfinden wird. Ganz
besonders tut es mir Leid, dass sogar Mitglieder aus Niedersachsen nach
Berlin gereist sind, um als Gäste an diesem Parteitag teilzunehmen.

Vielleicht feiern nicht wenige diese Verschiebung als ihren Sieg. Aber
dies war allenfalls ein Sieg des roten Faschismus und gleichzeitig war es
eine Niederlage für die Demokratie.

Wir werden zunächst einmal feststellen, wie hoch der finanzielle Schaden
ist, der uns entstanden ist und wie weit wir diesen auch tatsächlich
einfordern werden. Denn eines wissen wir auch: Die Argumente für die
plötzliche Absage waren vorgeschoben. Selbstverständlich haben wir den
Nutzungsvertrag in unserem Namen unterschrieben. Auch die am Montag
gemeinsam mit einem Sicherheitsunternehmen durchgeführte Besichtigung und
Sicherheitsberatung führte zu keinerlei Bedenken beim Vermieter. Dann aber
nicht einmal zwei Stunden nach unserer Pressemitteilung berief sich der
Vermieter auf seine Neutralität als Eigentümer und vergaß dabei, dass zur
selben Zeit eine Veranstaltung der SPD in einem anderen Raum stattfand und
einen Tag zuvor die CDU dort beherbergt wurde. Nein, ganz offensichtlich
ist hier – von wem auch immer – politischer Druck ausgeübt worden.

So standen wir vor der Tür und wurden Zeugen eines in Berlin leider häufig
stattfindenden Schauspiels, wenn ein paar so genannte Antifaschisten,
getragen von einem abenteuerlichen Bündnis unter Duldung der CDU von
Linkspartei, SPD, Grüne und dem DGB und zahlreichen Vereinen und
Organisationen, die sich zu großen Teilen auf der Begünstigtenliste
öffentlicher Gelder für was auch immer wieder finden. Gemeinsam stimmten
sie ein, in einem unüberhörbaren Chor: „Nie wieder Deutschland“, „Nie
wieder CDU“, „Nie wieder Stadtkewitz“. Warum „nie wieder CDU“ verstand ich
nicht. Sie riefen „Nazis raus“ und sie sind dennoch selbst geblieben.

Ich hatte nicht einmal die Gelegenheit, mich persönlich bei den vielen
Mitglieder zu bedanken, ihnen wenigstens die Hand zuschütteln und alles
Gute zu wünschen. In Begleitung von sieben (!) freundlichen Polizisten
wurde mir deutlich klar gemacht, dass es jetzt besser sei, mich von diesem
Ort weg zu bringen. Wenige Minuten später erfuhr ich, wie recht die
Polizei mit ihrer Lage-Einschätzung hatte, denn trotz der Polizisten neben
und hinter mir, sprang plötzlich ein Linksextremist auf mich zu.
Blitzschnell griff einer der Beamten ein und warf ihn im Sprung abpassend
an die Seite. Ohne den Schutz der Polizei hätte ich wohl wenigstens ein
blaues Auge davon getragen.

Auch allgemein möchte ich den rund 100 Frauen und Männern der Berliner
Polizei danken, die mit ihrem Schutz überhaupt erst ermöglichten, dass wir
demokratische Bürger uns auf offener Straße treffen konnten.

Auch wenn wir kein Verständnis dafür haben, dass es für o. g. Parteien
überhaupt nicht problematisch ist, diese Extremisten zu unterstützen und
ihnen Heimat in ihren Reihen zu geben, werden wir unseren Weg weitergehen.
Wir bleiben dabei, dass wir uns ausschließlich verbal wehren. Alles andere
ist nicht unsere Vorstellung von politischen Auseinandersetzungen. Wir
nehmen auch zur Kenntnis, dass sie einer verbalen argumentativen
Auseinandersetzung nicht gewachsen sind, deshalb meiden sie diese.

Liebe Freunde, wir werden noch in diesem Monat erneut zum Parteitag
einladen. Denn eines steht fest, solche Angriffe machen uns nicht
schwächer und werden nicht dazu führen, uns von unserem Weg abzubringen.
Wir werden für eine Veränderung der politischen Situation in unserem Land
eintreten, wir werden für unsere Ziele kämpfen. Jetzt erst recht!

Beste Grüße

René Stadtkewitz
Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin

Bundes- und Landesvorsitzender
Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie
DIE FREHEIT


Lesen Sie bitte dazu unseren Beitrag
auf unserer Webseite:
http://www.diefreiheit.org/offener-brief-an-die-politische-linke/

Grenzer
13.01.2011, 17:26
Lesen Sie bitte dazu unseren Beitrag
auf unserer Webseite:
]

Man kann von der Partei " Freiheit " halten was man will,-
was aber die Systemmachthaber mit ihrem offenen Versammlungsverbot durch
Saaalkündigung anrichten ,-
und was die aufgehetzten roten SA-Brigaden aus dem Demokratieverständnis der deutschen Nation machen,-
das wird sich im Frühjahr 2011 zu den Wahlen bitter rächen.

Nieder mit diesem Fascho-System !

Grenzer
13.01.2011, 17:30
Und eine Parteienherrschaft,-
die es schon nötig hat, verhetzte Antifa-Jünger als Versammlungssprenger einzusetzen,-
zeigt genau damit ihre Verfaultheit an ,- mehr nicht !

bernhard44
13.01.2011, 17:37
Man kann von der Partei " Freiheit " halten was man will,-
was aber die Systemmachthaber mit ihrem offenen Versammlungsverbot durch
Saaalkündigung anrichten ,-
und was die aufgehetzten roten SA-Brigaden aus dem Demokratieverständnis der deutschen Nation machen,-
das wird sich im Frühjahr 2011 zu den Wahlen bitter rächen.

Nieder mit diesem Fascho-System !

Netzwerke der Macht! Und ihr Fußvolk für's Grobe, die Antifa-SA, halten sie sich mit unseren Steuergeldern! Wie schizophren ist das denn? Wer hier nochmitspielt ist selber schuld!
Aber es gibt ne Menge Gesindel, die davon profitieren, wie man auch hier schön sehen kann! Wenn es nur der Kasten Bier für das abendliche Besäufnis ist, der dabei abfällt......

klartext
13.01.2011, 17:51
Warum verlogen? Es steht jedem frei, diesen "Personen"kreis in seine Räumlichkeiten aufzunehmen. Oder auch nicht.
Wenn sich Humangeröll politisch betätigen möchte, bitte. Es hat trotzdem keinen Rechtsanspruch darauf, hierfür Einrichtungen in Anspruch nehmen zu dürfen.

Übrigens, tolle "Erfolgsgeschichte".. Viele sympatisieren mit dieser Partei, aber in ganz Berlin findet sich kein Mensch, der seine Räumlichkeiten zur verfügung stellt. So weit geht die Zuneigung offensichtlich doch nicht :)).

Heute ist die Stadt Berlin vom OLG dazu verdonnert worden, der NPD Räume für ihren Parteitag in einer lichtenberger Schule zur Verfügung zu stellen.
Deine Zeilen decken sich nicht mit dem gültigen Recht.

klartext
13.01.2011, 17:54
Ich wende mich gegen eine Partei vom kotbraunen Rand und befinde mich dabei in bester Gesellschaft von Berliner Schulleiterinnen. Und Du nennst mich rechtsradikal? Das lehne ich mit aller Entrüstung ab. Du solltest Dir ein Beispiel an Fiel nehmen. Der hält mich nämlich für linksradikal.


:cool2::cool2::D

Dass die berliner Schulleiter und die meisten Lehrer links-grün sind,. ist allgemein bekannt. Auch deshalb vermehren sich die Privatschulen rasant.
Im übrigen hat die NPD per Urteil des OLG ihr Recht durchgesetzt, Schulräume für ihren Parteitag zu benutzen.
Du hast Probleme mit der Demokratie, nichts Neues also.

Efna
13.01.2011, 17:55
Lesen Sie bitte dazu unseren Beitrag
auf unserer Webseite:
http://www.diefreiheit.org/offener-brief-an-die-politische-linke/

Ob das stimmt muss nicht sein. Laut der Aussage des Hotels ist der Vertrag in beiderseitigen Einverständnis gekündigt wurden. So0llte das stimmen begibt sich Stadtkewitz auf juristisch sehr dünnes Eis.
Die andere Absage begründet sich darauf laut des Vermieters das Stadtkewitz das eigentliche Anliegen nicht nannte und somit den Veranstalter getäuscht hat.

Efna
13.01.2011, 18:00
Dass die berliner Schulleiter und die meisten Lehrer links-grün sind,. ist allgemein bekannt. Auch deshalb vermehren sich die Privatschulen rasant.
Im übrigen hat die NPD per Urteil des OLG ihr Recht durchgesetzt, Schulräume für ihren Parteitag zu benutzen.
Du hast Probleme mit der Demokratie, nichts Neues also.

Wo liegt das Problem die Freiheit hat in den Mietvertrag falsche Angaben gemacht, da darf der Vermieter den Vertrag kündigen.

klartext
13.01.2011, 18:19
Wo liegt das Problem die Freiheit hat in den Mietvertrag falsche Angaben gemacht, da darf der Vermieter den Vertrag kündigen.
Deine Behauptung ist durch nichts belegt. Aber kein Problem, die Partei wird sich auf das Urteil des OLD bezüglich der NPD berufen und von Berlin die Zurverfügungstellung von berlineigenen Räumen verlangen.
Die Rechtslage dazu ist geklärt.

Efna
13.01.2011, 18:28
Deine Behauptung ist durch nichts belegt. Aber kein Problem, die Partei wird sich auf das Urteil des OLD bezüglich der NPD berufen und von Berlin die Zurverfügungstellung von berlineigenen Räumen verlangen.
Die Rechtslage dazu ist geklärt.

Hier geht es um ein privates Bildungsinstitut und nicht um Öffentlich-rechtliche Räume, da ist die Rechtslage anders.

Sterntaler
13.01.2011, 18:29
für Klartext Freunde ist kein Platz in dem bunten Berlin :top:

klartext
13.01.2011, 18:32
Hier geht es um ein privates Bildungsinstitut und nicht um Öffentlich-rechtliche Räume, da ist die Rechtslage anders.

Das Problem ist lösbar, man wird die Stadt Berlin dazu auffordern.

klartext
13.01.2011, 18:34
für Klartext Freunde ist kein Platz in dem bunten Berlin :top:

Freue dich nicht zu früh, am Samstag wird wieder der Teufel los sein vor dieser NPD-Tagung. Ich werde mir das ansehen.
Rechtsextreme gegen Linksextreme - das erinnert an die Strassenschlachten von 1926.

Sterntaler
13.01.2011, 18:37
und was hat das mit dem Thema zu tun?

Grenzer
13.01.2011, 18:40
und was hat das mit dem Thema zu tun?

... ganz einfach :

Kein Saal = keine Saalschlacht

also : bleibt die Strasse

Strasse = Strassenschlacht :D

Die Weimarer Republik lässt schön grüssen.....

Sterntaler
13.01.2011, 18:45
... ganz einfach :

Kein Saal = keine Saalschlacht

also : bleibt die Strasse

Strasse = Strassenschlacht :D

Die Weimarer Republik lässt schön grüssen.....

ach so , Klarterxt wollte ne Saalschlacht haben, darum gehts ihm? Bedauerlicherweise fällt die nun aus für ihn.

klartext
13.01.2011, 18:49
und was hat das mit dem Thema zu tun?

Stadtkewitz spielt in einer anderen Liga als die NPD. Er ist Abgeordneter im Berliner Senat und auf seine Einladung hin kommen Leute wie Wilders.

Nationalix
13.01.2011, 19:02
Stadtkewitz spielt in einer anderen Liga als die NPD. Er ist Abgeordneter im Berliner Senat und auf seine Einladung hin kommen Leute wie Wilders.

Die beiden können doch nach Israel auswandern.

http://images.zeit.de/politik/2010-12/rene-stadtkewitz/rene-stadtkewitz-540x304.jpg

http://fp.dagelijksestandaard.nl/wp-content/uploads/2010/12/wilders_israel_01.jpg

klartext
13.01.2011, 19:06
Die beiden können doch nach Israel auswandern.

http://images.zeit.de/politik/2010-12/rene-stadtkewitz/rene-stadtkewitz-540x304.jpg

http://fp.dagelijksestandaard.nl/wp-content/uploads/2010/12/wilders_israel_01.jpg

Wenn ihr Iranjubler nach Teheran auswandert, können wir darüber reden.
In Israel lebt es sich gut, in Teheran schon etwas weniger.
Neonazis unter dem Diktat der sharia und mit Kopftuch, das wäre doch mal lustig.

Nationalix
13.01.2011, 19:10
Wenn ihr Iranjubler nach Teheran auswandert, können wir darüber reden.
In Israel lebt es sich gut, in Teheran schon etwas weniger.
Neonazis unter dem Diktat der sharia und mit Kopftuch, das wäre doch mal lustig.

Es ist immer wieder erfrischend anzusehen, dass den Herren Wilders und Stadtkewitz ihre Israeltümelei absolut nichts nützt. Die könnten zum Judentum konvertieren und würden doch als Nazis bezeichnet. :))

Sathington Willoughby
13.01.2011, 19:13
Es ist immer wieder erfrischend anzusehen, dass den Herren Wilders und Stadtkewitz ihre Israeltümelei absolut nichts nützt. Die könnten zum Judentum konvertieren und würden doch als Nazis bezeichnet. :))

Man sollte nicht darauf schielen, wofür man bejubelt wird, onst müsste man Muku-Politik und Sozialismus fordern.
Es geht darum, mit demokratischen, zivilisieren Kräften zu arbeiten und, ja, auch das, etwas für das Image zu tun.
Es ist nunmal sehr abträglich, wenn Politiker der NPD von jööhdischen Verschwörungen erzählen und von Usraöl und von Zionnazis.

klartext
13.01.2011, 19:14
Es ist immer wieder erfrischend anzusehen, dass den Herren Wilders und Stadtkewitz ihre Israeltümelei absolut nichts nützt. Die könnten zum Judentum konvertieren und würden doch als Nazis bezeichnet. :))

Es gibt einen entscheidenden Unterschied. Wilders ist in seinem Land ausserordentlich erfolgreich, die NPD existiert politisch fast nicht.
Der Antisemitismus der NPD zahlt sich nicht aus, jetzt nicht und in Zukunft nicht. Selbst die rechten Sammlungsbewegungen in Europa wollen mich euch nichts zu tun haben.

klartext
13.01.2011, 19:16
Man sollte nicht darauf schielen, wofür man bejubelt wird, onst müsste man Muku-Politik und Sozialismus fordern.
Es geht darum, mit demokratischen, zivilisieren Kräften zu arbeiten und, ja, auch das, etwas für das Image zu tun.
Es ist nunmal sehr abträglich, wenn Politiker der NPD von jööhdischen Verschwörungen erzählen und von Usraöl und von Zionnazis.

Die NPD-Herren bezeichnen unser Land auch schon mal öffentlich als Judenrepublik und meinen, damit beim Wähler auch noch punkten zu können.

Nationalix
13.01.2011, 19:22
Die NPD-Herren bezeichnen unser Land auch schon mal öffentlich als Judenrepublik und meinen, damit beim Wähler auch noch punkten zu können.

Die Israelarschkriecherei von Stadtkewitz ist genauso abstoßend.

Er sollte sich lieber um Berliner Probleme kümmern als bei jeder Gelegenheit Israel zuzujubeln.

klartext
13.01.2011, 19:25
Die Israelarschkriecherei von Stadtkewitz ist genauso abstoßend.

Er sollte sich lieber um Berliner Probleme kümmern als bei jeder Gelegenheit Israel zuzujubeln.
Was du als Rechtsextremer zu dieser Partei meinst, ist völlig ohne Bedeutung. Dein kleines Häufchen ist nicht die Zielgruppe dieser Partei.

Fremder
13.01.2011, 19:32
Was ist in der Partei denn so rechtspopulistisch??

klartext
13.01.2011, 19:37
Was ist in der Partei denn so rechtspopulistisch??

Darum geht es nicht. Die Monopolparteien versuchen, einen Mitspieler zu verdrängen. Die Partei spricht mit ihren Inhalten einen Teil der CDU-Wähler an. Die Angst, es könnte auch bei uns ein Wilders-Effekt entstehen, weckt bei den Etablierten Ängste. Sarrazin hat gezeigt, was möglich ist.
Das muss man durchstehen, es ist normales politisches Geschäft.

twoxego
13.01.2011, 19:38
wieviele kreisverbände der CDU sind eigentlich inzwischen übergelaufen?

Deutschmann
13.01.2011, 19:41
Die Israelarschkriecherei von Stadtkewitz ist genauso abstoßend.

Er sollte sich lieber um Berliner Probleme kümmern als bei jeder Gelegenheit Israel zuzujubeln.

Ich sag mal so: wenn die damit Erfolg haben um sich dann um die wirklichen Probleme in ausreichender Stärke kümmern zu können, können die meinetwegen den Amis oder Israelis in den Anus kriechen bis sie oben wieder rauskommen. Antisemitismus ist in Deutschland das Totschlagargument No.1 für Parteien. Mich wundert allerdings dass dies noch nicht bei den Linken genutzt wird.

Nanu
13.01.2011, 20:58
Es ist immer wieder erfrischend anzusehen, dass den Herren Wilders und Stadtkewitz ihre Israeltümelei absolut nichts nützt. Die könnten zum Judentum konvertieren und würden doch als Nazis bezeichnet. :))

Und es ist gut, dass man an diese Nazis keine Räume vermietet. Diese Herren von ganz rechts unten sollen da bleiben, wo sie sind: In der rechten Jauchegrube. :]

Sprecher
13.01.2011, 21:10
Es ist nunmal sehr abträglich, wenn Politiker der NPD von jööhdischen Verschwörungen erzählen und von Usraöl und von Zionnazis.

Nö ist es nicht, denn wie man sieht sind die Israeltümler von PRO, Rep und Freiheit noch erfolgloser als die NPD.

Sprecher
13.01.2011, 21:13
Ich sag mal so: wenn die damit Erfolg haben um sich dann um die wirklichen Probleme in ausreichender Stärke kümmern zu können, können die meinetwegen den Amis oder Israelis in den Anus kriechen bis sie oben wieder rauskommen.

Das eine schließt das andere aus. Man kann nicht die Probleme Deutschlands die zu einem Großteil auf dem Schuldkult und antideutscher Geschichtschreibung basieren beseitigen ohne USrael auf den Schlips zu treten.
Wie sehr der Schuldkult noch die heutige Tagespolitik bestimmt hat Verheugen bei Illner dargelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8

Und niemand hält so vehement am deutschen Schuldkult fest wie Israel. Das kann kein Partner sein.

Marwitz
13.01.2011, 21:22
wieviele kreisverbände der CDU sind eigentlich inzwischen übergelaufen?

Sicher hunderte wenn nicht sogar schon tausende....... :D :D :D

Deutschmann
13.01.2011, 21:23
Das eine schließt das andere aus. Man kann nicht die Probleme Deutschlands die zu einem Großteil auf dem Schuldkult und antideutscher Geschichtschreibung basieren beseitigen ohne USrael auf den Schlips zu treten.
Wie sehr der Schuldkult noch die heutige Tagespolitik bestimmt hat Verheugen bei Illner dargelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8

Und niemand hält so vehement am deutschen Schuldkult fest wie Israel. Das kann kein Partner sein.

Im Prinzip hast du Recht. Das die anderen uns mit Argusaugen betrachten ist nachvollziehbar. Aber die größten Schreihälse bzgl. Schuldkult haben wir selbst an der Backe. Im eigenen Land. Keiner hält so vehement an der Selbstgeißelung fest als unsere eigene Regierung ... im Schlepptau die ganzen Weltverbesserer.

Nanu
13.01.2011, 22:32
Keiner hält so vehement an der Selbstgeißelung fest als unsere eigene Regierung ...

Sorry, der ZDJ mag Deine Regierung sein. Meine ist er nicht.

hephland
13.01.2011, 22:49
Im Prinzip hast du Recht. ... Aber die größten Schreihälse bzgl. Schuldkult haben wir selbst an der Backe. Im eigenen Land. Keiner hält so vehement an der Selbstgeißelung fest als ....

unser nazigeschmeiß, um es umgedreht zu mißbrauchen. weil es so gerne ihn der opferrolle schmorrt. da braucht man nix tun. das ist günstig für faulsäcke.

Sprecher
13.01.2011, 23:13
unser nazigeschmeiß, um es umgedreht zu mißbrauchen. weil es so gerne ihn der opferrolle schmorrt. da braucht man nix tun. das ist günstig für faulsäcke.

Verteidige du mal besser die Ehre der polnischen Nation, ist dir ja ein Herzensanliegen.

Kimyager
14.01.2011, 06:38
Manchmal gehen Randgruppenmitglieder an die Öffentlichkeit, weil man ihr Mietbegehren in Bezug auf eine Wohnung abgelehnt hat.
Allzu gerne wird dann von bestimmter Seite darauf verwiesen, dass man als Eigentümer vermieten kann, an wenn man will (was Jedermanns Recht ist).
In anderen Worten: Die gleichen Leute (Sympathisanten und Parteimitglieder), die sich über die Behandlung der "Freiheit" empören, würden selbst niemals an Türken, Roma etc. vermieten.
Aber selbst kommt man mit Rosa Luxemburg etc. an :)).

bernhard44
14.01.2011, 06:47
Manchmal gehen Randgruppenmitglieder an die Öffentlichkeit, weil man ihr Mietbegehren in Bezug auf eine Wohnung abgelehnt hat.
Allzu gerne wird dann von bestimmter Seite darauf verwiesen, dass man als Eigentümer vermieten kann, an wenn man will (was Jedermanns Recht ist).
In anderen Worten: Die gleichen Leute (Sympathisanten und Parteimitglieder), die sich über die Behandlung der "Freiheit" empören, würden selbst niemals an Türken, Roma etc. vermieten.
Aber selbst kommt man mit Rosa Luxemburg etc. an :)).

und schon wieder bringst viel zu viel Dinge durcheinander! Private Dauer(Wohn)mietverträge und gewerbliche Mieten für Stunden oder ein paar Tage, sind generell unterschiedliche Dinge!
Keine Ahnung hast du, davon aber ne ganze Menge!

Mr.Smith
14.01.2011, 07:09
Darum geht es nicht. Die Monopolparteien versuchen, einen Mitspieler zu verdrängen. Die Partei spricht mit ihren Inhalten einen Teil der CDU-Wähler an. Die Angst, es könnte auch bei uns ein Wilders-Effekt entstehen, weckt bei den Etablierten Ängste. Sarrazin hat gezeigt, was möglich ist.
Das muss man durchstehen, es ist normales politisches Geschäft.


Ich halte das eher für eine Schande für unsere Demokratie.
So wird wieder einmal bewiesen, daß die Systemparteien nur nach außen Demokratie predigen, sich aber geistig schon sehr weit von allen demokratischen Grundregeln entfernt haben.
In solche Parteien kann man kein Vertrauen mehr haben. Da kann ich auch gleich NPD wählen.

Kimyager
14.01.2011, 10:09
und schon wieder bringst viel zu viel Dinge durcheinander! Private Dauer(Wohn)mietverträge und gewerbliche Mieten für Stunden oder ein paar Tage, sind generell unterschiedliche Dinge!
Keine Ahnung hast du, davon aber ne ganze Menge!

Einen Unterschied zwischen "mieten" und "mieten" sehe ich nicht :)).
Ich gebe es offen zu: Ich würde auch nur an Leute vermieten, die aus "meinem" Lager und mir genehm sind. Allerdings weine ich mich auch nicht aus, wenn ich mal auf die Nase falle.

klartext
14.01.2011, 11:51
Nö ist es nicht, denn wie man sieht sind die Israeltümler von PRO, Rep und Freiheit noch erfolgloser als die NPD.

Wie Sarrazin und Wilders gezeigt hat, gibt es zumindest für diese Parteirichtungen ein latentes Wählerpotential.
Für Neonazis und Rechtsextreme deiner Sorte gibt es nicht einmal das.

Nanu
14.01.2011, 14:22
Manchmal gehen Randgruppenmitglieder an die Öffentlichkeit, weil man ihr Mietbegehren in Bezug auf eine Wohnung abgelehnt hat.
Allzu gerne wird dann von bestimmter Seite darauf verwiesen, dass man als Eigentümer vermieten kann, an wenn man will (was Jedermanns Recht ist).
In anderen Worten: Die gleichen Leute (Sympathisanten und Parteimitglieder), die sich über die Behandlung der "Freiheit" empören, würden selbst niemals an Türken, Roma etc. vermieten.


Tja, so ist das nun mal mit den Randguppen von ganz rechtsaußen. Wenn sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen, fangen sie an zu winseln.

Als Eigentümer kann ich nicht gezwungen werden, an Rechtsdeppen zu vermieten. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um einen gewerblichen oder privaten Mietvertrag handelt.

Es steht den winselnden rechten Randgruppen natürlich frei, sich selbst Eigentum zuzulegen und dort ihre "TÜRKEN RAUS" Veranstaltungen abzuhalten, sofern sie dabei nicht öffentlich-rechtliche Vorschriften verletzen.

klartext
14.01.2011, 14:42
Tja, so ist das nun mal mit den Randguppen von ganz rechtsaußen. Wenn sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen, fangen sie an zu winseln.

Als Eigentümer kann ich nicht gezwungen werden, an Rechtsdeppen zu vermieten. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um einen gewerblichen oder privaten Mietvertrag handelt.

Es steht den winselnden rechten Randgruppen natürlich frei, sich selbst Eigentum zuzulegen und dort ihre "TÜRKEN RAUS" Veranstaltungen abzuhalten, sofern sie dabei nicht öffentlich-rechtliche Vorschriften verletzen.
Natürlich steht es dri frei, mit deinem Eigentum zu tun, was dir beliebt.
Handelt es sich jedoch um Eigentum der öffentlichen Hand, gelten andere Spielregeln, die gesetzlich geregelt sind. Dann greift die Neutralitätspflicht des Staates, wie erst jetzt wieder eine Entscheidungen des OLG bestätigt hat.
Das Problem ist deshalb kein wirkliches, es gibt genug Alternativen.

Nanu
14.01.2011, 14:49
Natürlich steht es dri frei, mit deinem Eigentum zu tun, was dir beliebt.
Handelt es sich jedoch um Eigentum der öffentlichen Hand, gelten andere Spielregeln, die gesetzlich geregelt sind. Dann greift die Neutralitätspflicht des Staates, wie erst jetzt wieder eine Entscheidungen des OLG bestätigt hat.
Das Problem ist deshalb kein wirkliches, es gibt genug Alternativen.

Warum seid ihr Rechtsdeppen denn dann so blöd, für Eure Aufmärsche bzw Versammlungen nicht Eigentum der Öffentlichen Hand anzumieten? :hihi:

nethead
14.01.2011, 15:05
"Kundig gemacht", ja klar.

Wo sind wir hier? Naziland Deutschland?

"Vermiete nicht an Juden". Es ist der gleiche Geist der da immer noch grassiert.
Was wohl der Heinrich H. dazu geschrieben haette.....

klartext
14.01.2011, 15:06
Warum seid ihr Rechtsdeppen denn dann so blöd, für Eure Aufmärsche bzw Versammlungen nicht Eigentum der Öffentlichen Hand anzumieten? :hihi:
Warum sollte man, wenn einem private Räume angeboten werden.
Man lernt daraus für die Zukunft.
Im übrigen hat in unserem Land jeder das Recht, rechts oder links zu sein. Man nennt das Demokratie, ein Begriff, mit dem zu grosse Probleme hast.
Einheitsmeinung war in der DDR und in der Nazizeit. Heute haben wir Pluralismus.

nethead
14.01.2011, 15:08
Wie, was? An eine ZION-Partei werden keine Räume vermietet?

Versuch mal zwichen gesunder und krankhafter Paranoia zu unterscheiden.

klartext
14.01.2011, 15:12
"Vermiete nicht an Juden". Es ist der gleiche Geist der da immer noch grassiert.
Was wohl der Heinrich H. dazu geschrieben haette.....

Die Tendenz, die dahinter steckt, ist bedenlklich, weil sie sich am Ende genau gegen die richten kann, die heute jubeln, wenn der Zeitgeist umschwenkt.
An solchen Punkten erkennt man die wirklichen Demokraten.

nethead
14.01.2011, 15:16
Das ist doch der absolute Witz. Da wird einerseits einer verbotenen Terrororganisation überall Räumlichkeiten überlassen, oftmals sogar kostenlos und eine rechtskonservative deutsche Partei muss unter freiem Himmel seine Veranstaltungen durchführen. Die Leute sind rechts, aber soweit ich das beurteilen kann, keine Neonazis und auch keine Terroristen.

Der uebliche Invers-Rassismus der Blockparteien. Bei der PKK handelt es sich um Vertreter einer armen, unterdrueckten, auslaendischen Ethnie. Das laesst natuerlich jedes Spacko-Herz hoeher schlagen. "Die Freiheit" representiert Deutsche und ist eine potentielle Gefahr.

Zum Glueck erlebt der grossteil der Kriegsgeneration, meine Grossvaeter eingeschlossen, dies hier nicht mehr.

nethead
14.01.2011, 15:18
Das war gerade niveaulos und unterirdisch!

Wenn ich "sowas" lese wuenschte ich mir auch man koennte die in der Biotonne entsorgen um wenigstens ihrer physichen existenz ein wenig Sinn zu geben.

Quo vadis
14.01.2011, 15:20
Hab die Tage einen Bericht über die Tochter von Le Pen gesehen, die tritt bald dessen Nachfolge an und der front nacional ist stark im Aufschwung.

nethead
14.01.2011, 15:24
Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber tendenziell und grösstenteils sind Rechte eher Demokratiefeindlich. Demokratiefeindlich im Sinne von, dass sie grundlegendste Bürgerechte zugunsten eines starken Staates abgeben möchten.

Voelliger Schwachsinn. Ordnest du mich unter Rechts ein?
Ich bin z.b. Mitglied im "Mehr Demokratie e.V."

Jaja, ich weiss, Volksabstimmung ist auch boese und faellt demnext auch unter rechtsextreme Tendenz.

Nanu
14.01.2011, 15:28
Voelliger Schwachsinn. Ordnest du mich unter Rechts ein?
Ich bin z.b. Mitglied im "Mehr Demokratie e.V."

Jaja, ich weiss, Volksabstimmung ist auch boese und faellt demnext auch unter rechtsextreme Tendenz.

Volksabstimmung ist nich böse sondern blöd. Schon der olle Bismarck wusste:

VOX POPULI = VOX RINDVIEH

das aber nur am Rande und off topic

nethead
14.01.2011, 15:28
und befinde mich dabei in bester Gesellschaft von Berliner Schulleiterinnen.

Geh mal zu einem Arzt fuer den oberen Koerperbereich. Seit wann sind Schulleiterinnen "beste Gesellschaft".

nethead
14.01.2011, 15:30
Volksabstimmung ist nich böse sondern blöd. Schon der olle Bismarck wusste:

VOX POPULI = VOX RINDVIEH

das aber nur am Rande und off topic

Wenn die indirekte Demokratie nicht (lange) funktioniert bleibt nur noch Diktatur oder mehr Basisdemokratie. Da faellt mir die Wahl nicht schwer.

Und in der Schweiz laeuft das recht gut.

klartext
14.01.2011, 15:32
Volksabstimmung ist nich böse sondern blöd. Schon der olle Bismarck wusste:

VOX POPULI = VOX RINDVIEH

das aber nur am Rande und off topic

Du bezeichnest dich also selbst als Rindvieh ? Oder gehörst du nicht zu unserem Volk ? Ein Demokrat bist du jedenfalls sicher nicht.

klartext
14.01.2011, 15:33
Wenn die indirekte Demokratie nicht (lange) funktioniert bleibt nur noch Diktatur oder mehr Basisdemokratie. Da faellt mir die Wahl nicht schwer.

Und in der Schweiz laeuft das recht gut.

Die Schweiz lebt damit schon lange bestens. Das Modell ist bewährt und überzeugt deshalb. Unser System der inidrekten Demokratie hat keine Zukunft. Immer mehr Bürger begehren gegen die Entscheidungen der Politiker auf.

Nanu
14.01.2011, 15:36
Geh mal zu einem Arzt fuer den oberen Koerperbereich. Seit wann sind Schulleiterinnen "beste Gesellschaft".

OK, mit Obersturmbandführern kann ich nicht dienen. Die findest du aber eventuell in der vom rechten Rand neuerdings begrölten "Freiheit". :cool2:

Nanu
14.01.2011, 15:37
Du bezeichnest dich also selbst als Rindvieh ? Oder gehörst du nicht zu unserem Volk ?

In der Tat bin ich kein BRDler.

klartext
14.01.2011, 15:43
In der Tat bin ich kein BRDler.

Dann verschwinde dahin, wo du hergekommen bist.

nethead
14.01.2011, 15:44
In der Tat bin ich kein BRDler.

Definiere "BRDler".

klartext
14.01.2011, 15:59
Definiere "BRDler".

Der Ausdruck besagt nur, dass unser Land aus vielen Bundesländern besteht, die sich zu einem Land, genannt Deutschland, zusammengeschlossen haben.

Sterntaler
14.01.2011, 16:00
Der Ausdruck besagt nur, dass unser Land aus vielen Bundesländern besteht, die sich zu einem Land, genannt Deutschland, zusammengeschlossen haben.

Nein, BRD ist die Bezeichnung.

klartext
14.01.2011, 16:08
Nein, BRD ist die Bezeichnung.

Ich habe den inhaltlichen Sinn dieser Bezeichnung erklärt.
Sie besteht aus drei Teilen - einmal Bund, eben die Bundesländer, dann Republik -also mit Parlament, und dann die Zugehörigkeiti aller Teile zu einer Nationalität.

nethead
14.01.2011, 16:10
Der Ausdruck besagt nur, dass unser Land aus vielen Bundesländern besteht, die sich zu einem Land, genannt Deutschland, zusammengeschlossen haben.

Das ist generell Falsch und mit 100% Sicherheit was gaenzlich anderes als das was "Nanu" unter "BRDler" versteht. Wenn jemand zwichen Deutschland und BRD unterscheidet kann ich das schon gut verstehen.

Raczek
14.01.2011, 16:21
"BRDler", "Bunzeler", sind die halt die aktuellen Schlagwörter unsrer Möchtegernnationalen, zu ihrer inneren Emigration und Selbstabkapselung, frei nach dem Methode, da wir eben keine Eier haben, dumm und außerdem feige sind und deshalb nichts gebacken bekommen und bewegen können, sagen wir jetzt einfach, "die" -gemeint sind die restlichen Deutschen- gehören ja gar nicht zu uns, denn nur wir sind Deutschland und richtige Deutsche. :))

Okay, zugegeben, ich erwische mich auch manchmal selbst, ist auch zu verlockend. Aber eigentlich ist es nur ein Eingeständnis eigener Unzulänglichkeit. Ein "Nanu" ist in Wirklichkeit natürlich genauso "Bunzler" oder "BRDler" wie eine Claudi Roth oder der örtliche Jusovorsitzende.

Nanu
14.01.2011, 18:52
Das ist generell Falsch und mit 100% Sicherheit was gaenzlich anderes als das was "Nanu" unter "BRDler" versteht. Wenn jemand zwichen Deutschland und BRD unterscheidet kann ich das schon gut verstehen.

Jeder BRDler, der sich DEUTSCHER nennt, verunglimpft das Andenken an ein edles, aber mausetotes Land und Volk. Für die BRDler sollte ein neues Wort gefunden werden (z.B. Schlender ist ja schon etwas eingeführt).

Auch das Lied der DEUTSCHEN verdient es nicht von den BRDlern missbraucht zu werden. Es sollte in der BRD verboten sein. Glücklicherweise singen die BRDler zumindest nicht die erste Strophe dieses schönen und oft missverstandenen Liedes der DEUTSCHEN.

Raczek
15.01.2011, 00:33
Na und was bist du so, werter "Nanu"?

Schlandler oder doch nur BRDler? Scheiß egal, es gibt exakt zwei Möglichkeit, Ausländer oder BRDler/Schlandler, was auch immer.

Du und Konsorten werden sich definitiv nicht aus der Verantwortung stehlen, dass könnte euch so passen! :)

heide
16.01.2011, 09:57
.. um den ersten Landesparteitag in Berlin abhalten zu können.

http://www.focus.de/politik/deutschland/islamkritiker-stadtkewitz-muss-draussen-bleiben_aid_589336.html

Das finde ich gut.
Jeder kann vermieten, an wen er will. Das ist freies Unternehmertum :].

Ja, alles muss im Keim erstickt werden, was nicht in das Parteiprogramm der Etablierten passt. Dass Du das gut findest, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Und das nennt man dann: Demokratie und freiheitliches Denken.

heide
16.01.2011, 09:58
Das erinnert an das Mobbing in Köln beim Islamisierungskongreß. Da in diesem Jahr in Berlin gewählt wird gehe ich davon aus, daß der Freiheit noch viel mehr Steine in den Weg gelegt werden. Inklusive Mobbing der dort agierenden Mitglieder.

Davon kannst Du leider ausgehen. Ich werde hoffe, Die Freiheit kann wenigstens ungestört Wahlkampf in Berlin machen. Doch, auch an dieser Stelle habe ich so meine Bedenken.

heide
16.01.2011, 10:01
Die Berliner Grünen konnten sich ein wenig Schadenfreude über die heimatlose Neupartei nicht verkneifen: Die Fraktion begrüße "ausdrücklich die bisherigen Absagen an diese Partei", schreibt die Grünen-Politikerin Clara Herrmann. Alle Berliner seien aufgefordert "dem positiven Beispiel nachzugehen"....

http://www.sueddeutsche.de/politik/partei-die-freiheit-obdachlose-rechtspopulisten-1.1045138

-------------

Iran 2.0. Dort herrschen auch die "Grünen".:rolleyes:

Dann hoffe ich, dass Clara Herrmann nicht Recht behält.

heide
16.01.2011, 10:19
Lesen Sie bitte dazu unseren Beitrag
auf unserer Webseite:
http://www.diefreiheit.org/offener-brief-an-die-politische-linke/

Dieser Vorfall kann im Grunde genommen doch nur bedeuten, dass die Partei Die Freiheit schon vor den Wahlkämpfen in diesem Jahr in Berlin, im Keim erstickt werden soll. Wie kann ein Wahlkampf geführt werden, wenn René Stadtkewitz ständig von 7 Polizisten bei solch einer Veranstaltung beschützt werden muss?

Kimyager
16.01.2011, 10:26
Ja, alles muss im Keim erstickt werden, was nicht in das Parteiprogramm der Etablierten passt. Dass Du das gut findest, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Und das nennt man dann: Demokratie und freiheitliches Denken.

..etwas, was von allen auch auf dieser Plattform gerne in Anspruch genommen wird.

Wie geht's Friedolin? Mittlerweile werde ich von einem (ebenfalls rot-blonden) Kater aufgesucht.

heide
16.01.2011, 10:28
Darum geht es nicht. Die Monopolparteien versuchen, einen Mitspieler zu verdrängen. Die Partei spricht mit ihren Inhalten einen Teil der CDU-Wähler an. Die Angst, es könnte auch bei uns ein Wilders-Effekt entstehen, weckt bei den Etablierten Ängste. Sarrazin hat gezeigt, was möglich ist.
Das muss man durchstehen, es ist normales politisches Geschäft.

:top:

Grenzer
16.01.2011, 10:48
Dieser Vorfall kann im Grunde genommen doch nur bedeuten, dass die Partei Die Freiheit schon vor den Wahlkämpfen in diesem Jahr in Berlin, im Keim erstickt werden soll. Wie kann ein Wahlkampf geführt werden, wenn René Stadtkewitz ständig von 7 Polizisten bei solch einer Veranstaltung beschützt werden muss?

Richtig !

Und eine Partei ,-
die bereits in ihrem Entstehungsprozess
dermaßen behindert wird ,-
ist als gefährlich für die herrschende Parteiendiktatur einzustufen !

Was lernen wir daraus ?

Eine solche Partei muss man einfach wählen !

Denn nur , wer schon im Vorfeld soviel Angst bei den Etablierten verbreitet ,-
kann den Etablierten auch das Fürchten beibringen.....

So ,- und nur so kann und muss
ein Politikwechsel vonstatten gehen !

Preuße
16.01.2011, 10:55
Heute ist die Stadt Berlin vom OLG dazu verdonnert worden, der NPD Räume für ihren Parteitag in einer lichtenberger Schule zur Verfügung zu stellen.
Deine Zeilen decken sich nicht mit dem gültigen Recht.

Es ist echt anstrengend mit dir. Was du hier schreibst, betrifft öffentliche Einrichtungen, keine privaten. In privaten Einrichtungen kann man tagen lassen, wen man will und muss sich nur an Verträge halten. Wenn man mit der Freiheit nichts machen will, ist das rechtens.

klartext
16.01.2011, 10:59
Es ist echt anstrengend mit dir. Was du hier schreibst, betrifft öffentliche Einrichtungen, keine privaten. In privaten Einrichtungen kann man tagen lassen, wen man will und muss sich nur an Verträge halten. Wenn man mit der Freiheit nichts machen will, ist das rechtens.

Nichts anderes habe ich behauptet, Du solltest nicht nur Ausschnitte lesen. Nur zeigt dieses Urteil, dass die Monopolparteien auch ncht vor Rechtsbruch zurückschrecken, wenn es darum geht, ihr Monopol zu verteidigen. Es ist nicht das erste Urteil dieser Art.

klartext
16.01.2011, 11:01
Davon kannst Du leider ausgehen. Ich werde hoffe, Die Freiheit kann wenigstens ungestört Wahlkampf in Berlin machen. Doch, auch an dieser Stelle habe ich so meine Bedenken.

Ungestört wird der Wahlkampf nicht sein. Aber es wird dafür gesorgt werden, dass er stattfindet, auch gegen die linksextremen Gewalttäter.

Preuße
16.01.2011, 11:20
Nichts anderes habe ich behauptet, Du solltest nicht nur Ausschnitte lesen. Nur zeigt dieses Urteil, dass die Monopolparteien auch ncht vor Rechtsbruch zurückschrecken, wenn es darum geht, ihr Monopol zu verteidigen. Es ist nicht das erste Urteil dieser Art.

Tja, wenn Stadtkewitz so blöd ist und in privaten Räumen sich einmietet, muss er eben damit rechnen. Und das war nicht der erste organisatorische Fehler. Ich finds lustig, dass in Hessen bspw. gegen die eigene Devise vorgegangen wird und ehemalige NPD`ler und REP-Funktionäre eingeladen wurden. Auch in Berlin wurden aktuelle Pro/Rep-Funktionäre umworben und ex-Mitglieder angeschrieben.

Zur Zeit ist das Stadtkewitz-Vorgehen weder Fisch noch Fleisch.

klartext
16.01.2011, 11:41
Tja, wenn Stadtkewitz so blöd ist und in privaten Räumen sich einmietet, muss er eben damit rechnen. Und das war nicht der erste organisatorische Fehler. Ich finds lustig, dass in Hessen bspw. gegen die eigene Devise vorgegangen wird und ehemalige NPD`ler und REP-Funktionäre eingeladen wurden. Auch in Berlin wurden aktuelle Pro/Rep-Funktionäre umworben und ex-Mitglieder angeschrieben.

Zur Zeit ist das Stadtkewitz-Vorgehen weder Fisch noch Fleisch.
Ex-Mitglied einer Partei zu sein, ist kein Makel, sondern das Zeichen für bessere Einsicht und Umkehr.
Auch Lafo war Ex-Mitglied.

Don
16.01.2011, 11:54
, dass unser Land aus vielen Bundesländern besteht, die sich zu einem Land, genannt Deutschland, zusammengeschlossen haben.

Dieser Glaube ist anscheinend nicht auszurotten.

Die Beschreibung trifft auf die USA zu, aber nicht auf die BRD. Seit 1871 gibt es keine eigenständigen Länder mehr die sich zu irgendwas zusammenschließen könnten. BRD belegt einen der Spitzenplätze euphemistischer Staatsbezeichnungen.

klartext
16.01.2011, 12:04
Dieser Glaube ist anscheinend nicht auszurotten.

Die Beschreibung trifft auf die USA zu, aber nicht auf die BRD. Seit 1871 gibt es keine eigenständigen Länder mehr die sich zu irgendwas zusammenschließen könnten. BRD belegt einen der Spitzenplätze euphemistischer Staatsbezeichnungen.

1871 wurden nur bestimmte Rechte an das Reich abgetreten. Auch danach gab es z.B. noch die bayerische Staatsbürgerschaft, die man haben musste, um in Bayern Beamter zu werden.
Der Bundesrat ist der sichtbare Ausdruck dafür, dass auch heute noch die Bundesländer eigenständige Rechte haben. Welche das sind, ist im Gesetz ausdrücklich gereglet.

Preuße
16.01.2011, 12:15
Ex-Mitglied einer Partei zu sein, ist kein Makel, sondern das Zeichen für bessere Einsicht und Umkehr.
Auch Lafo war Ex-Mitglied.

Stadtkewitz hat gesagt, solche Leute haben bei der Freiheit nichts zusuchen und das erklärt eigentlich alles meiner Meinung anch. Wer Leute auf Grund früherer Parteizugehörigkeit ausschließt, hat ein sehr schlechtes Menschenbild.

Czapsi
16.01.2011, 18:30
Ex-Mitglied einer Partei zu sein, ist kein Makel, sondern das Zeichen für bessere Einsicht und Umkehr.
Auch Lafo war Ex-Mitglied.

Gilt das auch für die Ex-Mitglieder der SED????

Don
16.01.2011, 19:00
1871 wurden nur bestimmte Rechte an das Reich abgetreten. Auch danach gab es z.B. noch die bayerische Staatsbürgerschaft, die man haben musste, um in Bayern Beamter zu werden.
Der Bundesrat ist der sichtbare Ausdruck dafür, dass auch heute noch die Bundesländer eigenständige Rechte haben. Welche das sind, ist im Gesetz ausdrücklich gereglet.

Wie realitätsfern kann man eigentlich sein ohne selbsttätig die Atmung einzustellen?

Der Bundesrat, so wie er im GG postuliert ist, ist eine Verhinderungsagentur effektiver Regierungsarbeit und wurde unter alliierter Patronage bewußt deshalb so eingerichtet.
Er stellt keineswegs die Vertretung eigenständiger zum Bund vereinigter Länder dar.
Wie auch? Einige gab es vor dem WKII noch gar nicht.

Es ist verwaltungstechnisch für konservativ geführte Departements wie man sie in Frankreich zutreffend nennen würde sicherlich ein Vorteil sich diesen Euphemismus zunutze zu machen, das ändert aber nichts daran daß es einer ist.

Don
16.01.2011, 19:04
Stadtkewitz hat gesagt, solche Leute haben bei der Freiheit nichts zusuchen und das erklärt eigentlich alles meiner Meinung anch. Wer Leute auf Grund früherer Parteizugehörigkeit ausschließt, hat ein sehr schlechtes Menschenbild.

Das hat jeder Vernünftige.

Man klebt keine Minen ans eigene Schiff.

Margrit
16.01.2011, 19:11
.. um den ersten Landesparteitag in Berlin abhalten zu können.

http://www.focus.de/politik/deutschland/islamkritiker-stadtkewitz-muss-draussen-bleiben_aid_589336.html

Das finde ich gut.
Jeder kann vermieten, an wen er will. Das ist freies Unternehmertum :].




Und was fidnest Du daran gut? Eien demokratische Partei wird offenkundig mal wieder als rechts hingestellt, so wie alles was nicht den Linken in den Kram paßt.
Und dass die keine Räume gefunden haben, hat wohl nichts mit freiem Unternehmertum zu tun, sondern offenkundig wurde da in Berlin mächtig gehetzt.
kennt man ja aus Köln mit Pro Köln.
Dieses Land ist in stramm linker Hand und die dulden niemanden, der auch nur den Anschein von konservativ verbreitet.
Dei Typen sollten aber aufpassen, denn ihre Zeit läuft so ganz langsamt ab
und das it auch gut so

klartext
16.01.2011, 19:27
Gilt das auch für die Ex-Mitglieder der SED????

Das gilt für jeden, der nachvollziehbar deutlich macht, dass er sich von den Zielen der Vorgängerpartei gelöst hat.
Menschen können irren. Deshalb sind sie Menschen.

heide
16.01.2011, 20:03
Ungestört wird der Wahlkampf nicht sein. Aber es wird dafür gesorgt werden, dass er stattfindet, auch gegen die linksextremen Gewalttäter.

Dein Beitrag in "Gottes Augen".

heide
16.01.2011, 20:09
Richtig !

Und eine Partei ,-
die bereits in ihrem Entstehungsprozess
dermaßen behindert wird ,-
ist als gefährlich für die herrschende Parteiendiktatur einzustufen !

Was lernen wir daraus ?

Eine solche Partei muss man einfach wählen !

Denn nur , wer schon im Vorfeld soviel Angst bei den Etablierten verbreitet ,-
kann den Etablierten auch das Fürchten beibringen.....

So ,- und nur so kann und muss
ein Politikwechsel vonstatten gehen !

Ich "bearbeite" schon meine Familie, die viele Wähler hat-----

heide
16.01.2011, 20:11
..etwas, was von allen auch auf dieser Plattform gerne in Anspruch genommen wird.

Wie geht's Friedolin? Mittlerweile werde ich von einem (ebenfalls rot-blonden) Kater aufgesucht.

Fridolin geht es gut. Er ist immer für das Zukratzen von "Kot und Urin" in der Katzenkiste zuständig, weil die Katzendame Prisilla sich dafür "zu fein" ist.:]

Czapsi
17.01.2011, 16:15
Das gilt für jeden, der nachvollziehbar deutlich macht, dass er sich von den Zielen der Vorgängerpartei gelöst hat.
Menschen können irren. Deshalb sind sie Menschen.

Zum ersten Mal, dass ich einen Beitrag von Dir gut finde.