PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsident parteilich?



sunbeam
08.06.2005, 08:47
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,359539,00.html

Ich finde das Gezeter der SPD ein wenig befremdlich; natürlich kann jemand, der jahrzehntelang in der CDU Karriere gemacht hat, nicht von heute auf morgen auf Überparteilichkeit switchen und gerade bei einem Hasardeur-Ritt wie dem von Schröder und Müntefering den Dingen einfach zusehen wie sie kommen.

krisby666
08.06.2005, 09:18
fehlt halt nochn bissl was beim köhler horst, um an die größe eines von weizäcker ranzukommen... der hat die keule gleichmäßig gegen alle geschwungen...

sunbeam
08.06.2005, 09:24
Ein BP sollte erstmal gegen die "schwingen", die nachweislich diesen Staat kaputt machen, und das sind momentan SPD und Grüne!

Wahrheitssucher
08.06.2005, 11:31
Der Bundespräsident hat - egal welcher Partei er vorher angehörte - vollkommen NEUTRAL zu sein.

Sollte er tatsächich dafür gesorgt haben, dass solche vertrauchlichen Interna an die Öffentlichkeit kommen, sollte er seinen Hut nehmen!

Aber irgendwie war es bei diesem Typen zu erwarten....

Gruß,

Wahrheitssucher

Rikimer
08.06.2005, 11:36
Der Bundespräsident hat - egal welcher Partei er vorher angehörte - vollkommen NEUTRAL zu sein.

Sollte er tatsächich dafür gesorgt haben, dass solche vertrauchlichen Interna an die Öffentlichkeit kommen, sollte er seinen Hut nehmen!

Aber irgendwie war es bei diesem Typen zu erwarten....

Gruß,

WahrheitssucherWie bitte? Du bist so unfrei und gehst den gezielt ausgestreuten Grüchten der SPD-Linken auf den Leim?

Noch einmal zur Information:

...Hintergrund sind Vermutungen in den Reihen der Sozialdemokraten, das Bundespräsidialamt lanciere Informationen über vertrauliche Unterredungen Köhlers mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) an die Öffentlichkeit...

...Im «Handelsblatt» formulierte Müller seine Kritik an Köhler schärfer: «Wir müssen langsam die Auseinandersetzung mit dem Bundespräsidenten suchen», sagte er...
Quelle:
http://www.netzeitung.de/deutschland/342788.html

Du scheinst ein leicht zu beeinflussendes Spielball im politischen Spiel zu sein. Warum nur hat Gerhard Schröder sich nicht zu Worte gemeldet? :rolleyes:

MfG

Rikimer

Schlumpf
09.06.2005, 12:37
Der Bundespräsident hat - egal welcher Partei er vorher angehörte - vollkommen NEUTRAL zu sein.

Sollte er tatsächich dafür gesorgt haben, dass solche vertrauchlichen Interna an die Öffentlichkeit kommen, sollte er seinen Hut nehmen!

Aber irgendwie war es bei diesem Typen zu erwarten....

Gruß,

Wahrheitssucher


Und jeder hat so lange als unschuldig zu gelten bis seine Schuld zweifelsfrei nachgewiesen worden ist!

StH
09.06.2005, 19:38
Also daß der Bundespräsident parteiisch ist, kann ich mir kaum vorstellen, und gerade die SPD, die mit Johannes Rau jemanden in dieses Amt gebracht hat, der seine Stellung immer wieder mißbraucht hat, um seinen fragwürdigen, ideologisch und parteilich gefärbten Senf zu tagespolitischen Themen hinzuzgeben, ich erinnere nur an seine Kommentare in der Patriotismusdebatte oder im Kopftuchstreit. Sicher, unter Rau, dem Wahrer des roten Filzes im Schloß Bellevue, hätte Schröder einfach drum bitten müssen, und er hätte den Bundestag aufgelöst. Nun ist aber jemand dran, der sich ans Gesetz hält.

Obwohl, daß gerade Horst, der gesteigerte Kohl, eine Fehlbesetzung ist, möchte ich nicht abstreiten. Nachdem, was der sich von 1990 bis 1994 als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium geleistet hat, und er zum IWF weggelobt wurde, hätte dieser Mann keinen Posten mehr in Deutschland kriegen dürfen. Aber besser als Rau ist er.

Leutnant
09.06.2005, 21:16
Also daß der Bundespräsident parteiisch ist, kann ich mir kaum vorstellen, und gerade die SPD, die mit Johannes Rau jemanden in dieses Amt gebracht hat, der seine Stellung immer wieder mißbraucht hat, um seinen fragwürdigen, ideologisch und parteilich gefärbten Senf zu tagespolitischen Themen hinzuzgeben, ich erinnere nur an seine Kommentare in der Patriotismusdebatte oder im Kopftuchstreit. Sicher, unter Rau, dem Wahrer des roten Filzes im Schloß Bellevue, hätte Schröder einfach drum bitten müssen, und er hätte den Bundestag aufgelöst. Nun ist aber jemand dran, der sich ans Gesetz hält.

Obwohl, daß gerade Horst, der gesteigerte Kohl, eine Fehlbesetzung ist, möchte ich nicht abstreiten. Nachdem, was der sich von 1990 bis 1994 als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium geleistet hat, und er zum IWF weggelobt wurde, hätte dieser Mann keinen Posten mehr in Deutschland kriegen dürfen. Aber besser als Rau ist er.
:] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Rau hat, wie jeder Mensch, seine Macken gehabt!
Er war einer der besten Präsidenten, den wir hatten!

Der Bundespräsident muß direkt vom bundesdeutschen Volk gewählt werden!
Schließlich soll er das Volk vertreten.

basti
09.06.2005, 21:21
beim bundespräsidenten ist keine parteilichkeit zu erkennen. er ist numal konservativer, wenn man ihn daran festmacht, wird er eher der politik einer union zustimmen, als der einer spd und schon gar nicht den grünen krauts.

die angriffe sollen nur von den problemen der spd ablenken. die spd befindet sich im niedergang und wird im herbst wahrscheinlich die macht im bund verlieren. das regt einige in der spd natürlich ganz schröcklich auf ... :)) was ja verständlich ist ... :2faces:

Leutnant
09.06.2005, 21:23
Wenn ich Bundespräsident wäre, würde ich:

1. den Bundestag sofort auflösen!
2. die Regierung sofort entlassen!
3. NEUWAHLEN ansetzen!
4. das Volk der BRD aufrufen, massenweise an der Wahl zum neuen Parlament teilzunehmen!
5. veranlassen, daß der Bundeskanzler der BRD direkt vom Volk gewählt wird!
6. veranlassen, daß Politiker für ihre Arbeit dem Volk verantwortlich sind und zur Rechenschaft gezogen werden können!


Alleine der Bundespräsident ist zur Zeit in der Lage, die verfassungsgemäße Ordnung der BRD wieder herzustellen. Davon sollte er schnellstens Gebrauch machen!

:D :D :D :D :D :D

Manfred_g
09.06.2005, 21:53
fehlt halt nochn bissl was beim köhler horst, um an die größe eines von weizäcker ranzukommen... der hat die keule gleichmäßig gegen alle geschwungen...

Würde ich so nicht sehen, obwohl ich damals auch immer ungemein von Weizsäcker beeindruckt war. Aber nimm ihm mal seine göttlich bedächtige Árt zu sprechen, dann siehts deutlich anders aus.

Köhler finde ich gut, Herzog fand ich gut!
Leute mit Mut das zu sagen, was Sache ist. Die Märchenonkels die in erster Linie von der Würde ihres Alters und der erhabenen Kraft ihrer Rhetorik zehren, die hab ich mittlerweile schon dicke.

Rikimer
10.06.2005, 17:14
Tja, das hat sich dann wohl erledigt:

PRÄSIDENTENSCHELTE

Schröder nennt Angriffe auf Köhler unerträglich (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,359622,00.html)

Peinlich, peinlich was da zur Zeit in der SPD vor sich geht...

MfG

Rikimer

Manfred_g
10.06.2005, 18:02
Tja, das hat sich dann wohl erledigt:

PRÄSIDENTENSCHELTE

Schröder nennt Angriffe auf Köhler unerträglich (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,359622,00.html)

Peinlich, peinlich was da zur Zeit in der SPD vor sich geht...

MfG

Rikimer

Wenn da was dran gewesen wäre, sollen sie die Beweise auf den Tisch legen!
So aber kann man nur sagen, daß diese Partei wirklich denn alllerletzten Rest an Anstand und Würde verspielt hat.

W.I.L.
10.06.2005, 20:04
Der letzte Deutsche Präsident der so parteilich war hatte eine Scheißfrisur und einen recht markanten Oberlippenbart!

Ein deutscher Jäger
10.06.2005, 20:09
Ich bin der festen Überzeugung, dass Horst Köhler seit seinem Amtsantritt zusammen mit Angela Merkel und der CDU an einem Regierungswechsel zugunsten von CDU/CSU arbeitet.
Aus diesem Grunde wurde er überhaupt von der CDU ins Amt gehievt.




Wusstet ihr, dass Gildo Horn eigentlich Horst Köhler heisst? :rolleyes:

Manfred_g
10.06.2005, 20:14
Ich bin der festen Überzeugung, dass Horst Köhler seit seinem Amtsantritt zusammen mit Angela Merkel und der CDU an einem Regierungswechsel zugunsten von CDU/CSU arbeitet.
Aus diesem Grunde wurde er überhaupt von der CDU ins Amt gehievt.


Zumindest wäre es logisch, denn er hat gesagt er liebt dieses Land.



Wusstet ihr, dass Gildo Horn eigentlich Horst Köhler heisst? :rolleyes:

Das bedeutet, daß Horst Köhler eigentlich Guildo Horn heißt :))

W.I.L.
10.06.2005, 20:16
Zumindest wäre es logisch, denn er hat gesagt er liebt dieses Land.

Er liebt wohl nur gewisse Bewohner dieses Landes...
So die vor denen er "Vorfahrt für Arbeit" skandiert hat.

Rikimer
10.06.2005, 22:08
Er liebt wohl nur gewisse Bewohner dieses Landes...
So die vor denen er "Vorfahrt für Arbeit" skandiert hat.
Arbeitsfaul? Oder weswegen diese nicht nachzuvollziehende Entrüstung?

MfG

Rikimer

W.I.L.
11.06.2005, 12:34
Wenn mehr Arbeit durch Lohn - und Sozialraub vonstatten geht, dann kann mans auch gleich lassen!

sunbeam
11.06.2005, 12:41
Wenn mehr Arbeit durch Lohn - und Sozialraub vonstatten geht, dann kann mans auch gleich lassen!

Keine Sorge, bald wird die linke in diesem Land nur noch eine Randnotiz sein!

W.I.L.
11.06.2005, 12:42
Da bin ich anderer Ansicht. Die Linke wird immer stärker, da der Kapitalismus sein wahres Gesicht zeigt!

Rikimer
11.06.2005, 15:38
Da bin ich anderer Ansicht. Die Linke wird immer stärker, da der Kapitalismus sein wahres Gesicht zeigt!Du meinst irregeleitete Menschen die einer utopischen heilsversprechenden Zivilreligion nachlaufen, die nachweisbar in real existierenden Systemen nur ihr Scheitern nachweisen konnte?

MfG

Rikimer