PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessante Filmzitate



Casus Belli
11.01.2011, 20:28
Interessante Filmzitate

Ich hätte da was für den Anfang.


Das Zitat stammt aus "Tödliche Weihnachten" (Originaltitel: The Long Kiss Goodnight) US-amerikanischer Action-Thriller aus dem Jahr 1996.



1: "1993 - der World Trade Center Bombenanschlag, Sie wissen. Während der Gerichtsverhandlung behauptete einer der Bombenleger, die CIA hätte davon gewußt.
Ja, der Diplomat, der den Terroristen die VISA ausgestellt hatte, war von uns. Es ist nicht undenkbar, daß die den Bombenlegern den Weg ebneten, um so eine Budget-Erhöhung rauszuschlagen."

2: "Ihr wollt mir erzählen, daß Ihr ein Terrorattentat vortäuscht, nur um Geld aus dem Kongreß rauszuleiern?"

1: "Bedauerlicherweise, Mr. Hennesy, habe ich keine Ahnung, wie man den Tod von 4000 Menschen vortäuscht. Also werden wir sie einfach alle töten müssen, um es dann natürlich den Moslems in die Schuhe zu schieben."

Casus Belli
11.01.2011, 20:44
"Und ich werde Ihnen zeigen wo die eisernen Kreuze wachsen."

Aus dem Film: "Steiner - Das eiserne Kreuz"

Brutus
11.01.2011, 20:49
Botschafter Trentino:
"Ich werde alles tun, um diesen Krieg zu verhindern."

Rufus T. Firefly:
"Es ist zu spät. Ich habe die Miete für's Schlachtfeld bereits einen Monat vorausbezahlt."
(Die Marx-Brothers im Krieg, 1933)

Freedonia, das Land der Mutigen und Freien, befindet sich in einer finanziellen Notlage. Um von der reichen Witwe Teasdale einen Kredit zu erhalten, ernennt man Rufus T. Firefly (Groucho Marx) zum Regierungschef, der einen Krieg provoziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Marx-Brothers_im_Krieg

carpe diem
11.01.2011, 20:57
Schau mir in die Augen Kleines!

Casablanca

carpe diem
11.01.2011, 21:02
Forrest Gump


"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."
» "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."

"Dumm ist der, der Dummes tut."
» "Stupid is as stupid does."

"Ich bin kein kluger Mann, aber ich weiß was Liebe ist."
» "I am not a smart man, but I know what love is."

"Er war ein sehr liebevoller Mann! Dauernd hat er Jenny und ihre Schwester geküsst und gestreichelt!"
» "He was a very loving man. He was always kissing and touching her and her sisters"

http://de.wikiquote.org/wiki/Forrest_Gump

-jmw-
11.01.2011, 21:05
I couldn't take America. It's like fuckin' Albania in neon.

-- Felix, The 51st State

Haspelbein
11.01.2011, 21:06
"Verdammte Nacktaersche!" - Fitzcarraldo

Stanley_Beamish
11.01.2011, 21:22
Satt kenn ich nicht. Entweder ich hab Hunger, oder mir ist schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=OIebtLXRZFQ

Systemhandbuch
11.01.2011, 21:25
Gott mit uns, steht auf der Gürtelschnalle des deutschen Soldaten.
Ja, und Gott ist mit uns. Denn es gibt keine schönere Aufgabe, als die abendländischen christlichen Werte gegen den östlichen Bolschewismus zu verteidigen. Und deswegen ist der deutsche Soldat, im Gegensatz zum Bolschewik, auf dessen Gürtelschnalle kein Platz für Gott ist, nie allein. Auch wenn er noch so
tief im Feindesland steht.

Ob es jemals, wie im Film (von einem Priester) gesprochen wurde ??(

twoxego
11.01.2011, 21:27
Yossarian:
"Man versucht, mich umzubringen."

Clevinger:

"Niemand versucht dich umzubringen."

Yossarian:
"Wieso schießen sie denn auf mich?"

Clevinger:

"Sie schießen auf jeden.
Sie versuchen jeden von uns umzubringen."

Yossarian:
"Und was ist das für ein Unterschied?"


__________________________________________________ _____________


Colonel Cargill:


"Männerr, ihr seid amerikanische Offiziere. Das können Offiziere keiner anderen Armee der Welt von sich behaupten. Denkt mal drüber nach."


__________________________________________________ _____________


Catch 22

Casus Belli
11.01.2011, 21:30
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

Der Pate 1

Stanley_Beamish
11.01.2011, 21:38
Redest Du mit mir? Du laberst mich an? Du laberst MICH an?? Kann es sein, daß Du mich meinst, Du redest mit mir? Ich bin der einzige, der hier ist...!

http://www.youtube.com/watch?v=lWg-LzDDrUY

twoxego
11.01.2011, 21:41
"Meine Freunde nennen mich Lenny. Aber ich habe keine Freunde."

Arizona Junior

Sauerländer
11.01.2011, 21:45
"Gentlemen! You can´t fight in here - this is the war room!!"
http://www.top100lists.ca/youcannotfightinhere.html

twoxego
11.01.2011, 21:49
OT:

gab es das nicht einmal als rätsel?

kotzfisch
11.01.2011, 21:50
Dr,Strangelove- ja,ja!

Stanley_Beamish
11.01.2011, 21:51
Na Fury, wie wär's mit einem kleinen Ausritt, hast du Lust?

http://www.youtube.com/watch?v=bKKqpRIgCjk

Sauerländer
11.01.2011, 21:55
"Aber dann kam die Erleuchtung, und plötzlich begriff ich, dass das Denken nur was für Bekloppte ist, und dass Leute mit Grips so was wie Inspirationen haben… "

borisbaran
11.01.2011, 21:56
"I'm going to make him an offer he can't refuse." - Vito Corleone - The Godfather
"Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore." - Dorothy Gale - The Wizard of Oz
"Go ahead, make my day." - Harry Callahan - Sudden Impact
"May the Force be with you." - Han Solo - Star Wars Episode IV: A New Hope
"I love the smell of napalm in the morning!" - Lt. Col. Bill Kilgore - Apocalypse Now
"Louis, I think this is the beginning of a beautiful friendship." - Rick Blaine - Casablanca
"Bond. James Bond." - James Bond- Dr. No
"Round up the usual suspects." - Capt. Louis Renault – Casablanca
"I'll be back." - The Terminator - The Terminator
"I see dead people." - Cole Sear - The Sixth Sense
"It's alive! It's alive!" - Henry Frankenstein - Frankenstein
"Keep your friends close, but your enemies closer." - Michael Corleone - The Godfather Part II
"Hasta la vista, baby." - The Terminator - Terminator 2: Judgment Day
"Hello gorgeous." - Fanny Brice - Funny Girl
"My precious." - Gollum - The Lord of the Rings: The Two Towers
"Shaken, not stirred." - James Bond – Goldfinger
Dr Ray Stantz: Fire and brimstone coming down from the skies! Rivers and seas boiling!
Dr. Egon Spengler: Forty years of darkness! Earthquakes, volcanoes...
Winston Zeddemore: The dead rising from the grave!
Dr. Peter Venkman: Human sacrifice, dogs and cats living together... mass hysteria! - Ghostbusters I
Peter Venkman: We came, we saw, we kicked its ass! - Ghostbusters I
Vincent: There's no gene for fate. - Gattaca
Vincent: Blood has no nationality - Gattaca
Henri Ducard: [to Bruce] Criminals thrive on the indulgence of society's understanding. - Batman Begins
Doris Vinyard: I'm ashamed that you came out of my body. - American History X
Danny Vinyard: I believe in death, destruction, chaos, filth, and greed. - American History X
Blade: Some motherfuckers are always trying to ice-skate uphill. - Blade I
Blade: [noticing vampire tattoo] You're human. - Blade II
Dracula/Drake: There is an old saying: Kill one man, you're a murderer. Kill a million, a king. Kill them all, a god. - Blade III
[…] The point is, ladies and gentleman, that greed, for lack of a better word, is good. Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind. And greed, you mark my words, will not only save Teldar Paper, but that other malfunctioning corporation called the USA. Thank you very much. - Wallstreet
Klaatu barada nikto. - The Day the Earth stead still
Senator Palpatine: There is no civility, only politics. - Star Wars I
Yoda: […] Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering. I sense much fear in you. - Star Wars I
Qui-Gon Jinn, Mace Windu, Yoda, : [to Anakin] May the force be with you. - Star Wars I
I have a bad feeling about this. - Fast alle Star Wars Epiosoden
Han Solo: Jabba, you're a wonderful human being. - Star Wars Episode IV
Obi-Wan: Your eyes can deceive you; don't trust them. - Star Wars Episode IV
Uncle Ben: Remember, with great power. comes great responsibility. - Superman I
Norman Osborn: Sorry I'm late. Work was murder. - Superman I
Superman: I'm here to fight for truth, and justice, and the American way.
Lois Lane: [laughs] You're gonna end up fighting every elected official in this country! - Superman I
General Zod: [...] You *will* bow down before me, Jor-El. I swear it! No matter that it takes an eternity, you *will* bow down before me! Both you, and then one day, your heirs! - Superman I
Mal: We have done the impossible, and that makes us mighty. - Firefly S01E01
Bendis: We're gonna die
Mal: We are not gonna die. You know why? Because we are so... very... pretty. We are just too pretty for God to let us die. Huh? Look at that chiseled jaw! - Firefly S01E01

Sauerländer
11.01.2011, 21:56
OT:

gab es das nicht einmal als rätsel?
Beim Filmeraten oder wie?

Sauerländer
11.01.2011, 22:00
"Das hier - ist die Quittung für ihren Mann, und das - ist meine Quittung für ihre Quittung."

Casus Belli
11.01.2011, 22:05
Alfred: "Wieso 4 Tage? Im Brief stand, sie kommen über's Wochenende!"
Michael: "Verlängertes Wochenende!"
Alfred: "Das is' ja'n verkürzter Monat!"

(Ein Herz und eine Seele)

Falk
11.01.2011, 22:31
"Wir sind hier nicht in Vietnam! Wir sind beim Bowling… Da gibt es Regeln!"

(Big Lebowski)

EinDachs
11.01.2011, 22:50
"Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, choose washing machines, cars, compact disc players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suit on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pissing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourselves. Choose your future. Choose life... But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose somethin' else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got heroin?"
-Trainspotting

carpe diem
12.01.2011, 00:44
"Möge die Macht mit Dir sein."

Krieg der Sterne

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Apocalypse Now


"Ich komme wieder."

Der Terminator

Casus Belli
12.01.2011, 08:32
"Du kannst IHN nicht hören, nicht, weil er nicht zu dir spricht, sondern weil du nicht zuhörst"


( God's Army II )

twoxego
12.01.2011, 09:00
vor einem kriegsgericht

Kaplan:

"Nicht schuldig, Sir."
Colonel Cathcart:

"Wir beschuldigenSie überdies, Vergehen und Verbrechen begangen zu haben, die bislang nicht zu unserer Kenntnis gelangt sind. Schuldig oder nicht schuldig?"

Yossarian:

"Ich weiß nicht, Sir. Wie soll ich antworten, wenn ich nicht einmal weiß, was sie mir vorwerfen."

Major Major:

"Wie können wir Ihnen etwas vorwerfen, solange wir nicht einmal wissen, was?"

Colonel Cathcart:

"Schuldig"

Major Major:

"Klar ist er schuldig. Wenn es seine Verbrechen und seine Vergehen sind, muß er sie schließlich begangen haben."

Offizier ohne Rangabzeichen:

"Also schuldig."

Catch 22

henriof9
12.01.2011, 09:09
"Wenn ich einen nackten Mann hinter einer schreienden Frau durch die Straße rennen sehe, Messer in der linken, Penis in der rechten Hand, dann denke ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will. "

( Dirty Harry )

Pillefiz
12.01.2011, 09:26
"Dir fehlt die Kraft, ich hab' die Traute, Ich bin der Wind, du bist die Flaute. Du bist bald welk, ich bin noch knusprig, Ich erb' dein Geld, das find' ich lustig. Ha, Ha! Nichts macht die Liebe zu dir kleiner, auch nicht die Gicht, auch nicht Alzheimer."

das kleine Arschloch :D

Pillefiz
12.01.2011, 09:27
Ghostbusters:

Hör mal ich riech was!

Casus Belli
12.01.2011, 09:36
Jenny: "Sein Name ist Forrest."

Forrest: "Er heißt wie ich."

Jenny: "Es ist der Name seines Daddys."

Forrest: "Er hat einen Daddy der auch Forrest heißt?"

Jenny: "Du bist sein Daddy Forrest."

(Forrest Gump)

Falk
12.01.2011, 16:38
Dude: "Du kannst ihn nicht mit einer Waffe bedrohen. Er ist Pazifist. Und er hat psychische Probleme."

Walter: "Du meinst, außer daß er Pazifist ist? ... Ich hab' selbst mal damit geliebäugelt, Pazifist zu werden. Natürlich nicht, als ich in Vietnam war."

(Lebowski)

Casus Belli
12.01.2011, 19:09
1: "Bogenschützen!"

2: "Vergebung, Sire, da treffen wir doch die eigenen Truppen!"

1: "Ja, aber wir treffen die andern auch. Wir haben Reserven."

(Braveheart)

Hydrant
13.01.2011, 00:27
"Geh mir aus dem Weg! Du verbrauchst meinen Sauerstoff."
Jack Nicholson, alias R.P. McMurphy in "Einer flog übers Kuckucksnest".

"Morgens ein Joint, und der Tag ist dein Freund."
Peter Fonda, alias Whyatt in "Easy Rider".

jak_22
13.01.2011, 00:31
Schau mir in die Augen Kleines!

Casablanca

"Here's looking at you kid."

würde ich so nicht übersetzen.

Egal, großartiger Film. Auch daraus:

"Kiss me. Kiss me as if it were the last time."

"Round up the usual suspects!"

carpe diem
13.01.2011, 00:40
"Here's looking at you kid."

würde ich so nicht übersetzen.

Egal, großartiger Film. Auch daraus:

"Kiss me. Kiss me as if it were the last time."

"Round up the usual suspects!"

Erbsenzähler von mir!

marc
13.01.2011, 07:01
"To love is to suffer. To avoid suffering one must not love. But then one suffers from not loving. Therefore, to love is to suffer; not to love is to suffer; to suffer is to suffer. To be happy is to love. To be happy, then, is to suffer, but suffering makes one unhappy. Therefore, to be unhappy, one must love or love to suffer or suffer from too much happiness. I hope you're getting this down."

(Lieben heißt leiden, und um nicht zu leiden, darf man also nicht lieben. Nur leidet man dann darunter, nicht zu lieben - ergo heißt lieben leiden und nicht zu lieben auch zu leiden und überhaupt heißt Leiden zu leiden. Glücklich sein heißt lieben und folglich bedeutet glücklich sein, zu leiden, wobei leiden unglücklich macht. Um unglücklich zu sein, muß man also lieben oder es lieben zu leiden oder an zuviel Glück leiden. Ich hoffe, du kannst mir noch folgen.)


Soldier: Oh, God is testing us.
Boris: If He's gonna test us, why doesn't He give us a written?

Soldat: Oh, Gott prüft uns.
Boris: Wenn es so ist, kann man die Prüfung dann nicht schriftlich ablegen?


[Boris is standing, looking at Napoleon, who's lying unconcious on the floor]
Boris: If I don't kill him he'll make war all through Europe. But murder... the most foul of all crimes. What would Socrates say? All those Greeks were homosexuals. Boy, they must have had some wild parties. I bet they all took a house together in Crete for the summer. A: Socrates is a man. B: All men are mortal. C: All men are Socrates. That means all men are homosexuals. Heh... I'm not a homosexual. Once, some cossacks whistled at me. I happen to have the kind of body that excites both persuasions. You know, some men are heterosexual and some men are bisexual and some men don't think about sex at all, you know... they become lawyers.

[Boris schaut auf Napoleon herab, der bewußtlos am Boden liegt]
Boris: Wenn ich ihn nicht ötte, dann überzieht er ganz Europa mit Krieg. Aber Mord ... das schlimmste aller Verbrechen. Was würde Sokrates wohl sagen? Diese Griechen waren alle homosexuell. Junge, die haben bestimmt paar wilde Parties gefeiert. Ich wette, die haben sich für den Sommer alle zusammen ein Haus auf Kreta genommen. A: Sokrates ist ein Mann. B: Alle Männer sind sterblich. C: Alle Männer sind Sokrates. Das bedeutet, daß alle Männer homosexuell sind. Eh ... ich bin kein Homosexueller. Einmal, da hat mir so ein Kosake hinterhergepfiffen. Ich habe halt die Art von Körper, die beide Glaubensrichtungen anzieht. Wissen Sie, manche Menschen sind heterosexuell und manche Menschen sind bisexuell und manche Menschen denken überhaupt nicht an Sex ... und werden dann Anwälte.

http://www.imdb.com/title/tt0073312/quotes
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Daphne
13.01.2011, 14:54
Aus "Ghostbuster"

"Ray .. wenn Dich einer fragt ob Du ein Gott bist dann sagst Du JA!!"

:D

Sheldon
09.02.2012, 21:36
Sie: "Ich bin noch Jungfrau"
Er: "Nicht mehr lange"

aus MacGruber :D

Schattenschach
14.02.2012, 16:29
"Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab und schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen dann Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen dieser Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen in dem Glauben aufgezogen, dass wir alle mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht, und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."

1999 [aus dem Film "Fight Club"]










... 12einhalb Jahre später merke ich, zumindest in Deutschland, gar nichts von "Ausrasten".... Steve Jobs wird zum Propheten der Neuzeit erklärt und es gibt tatsächlich Halbzombies, die vor einem Apple-Shop nächtigen um an ein I-Phone zu kommen!
Trotzdem ist es ein Zitat, was mich seitdem nie losgelassen hat, weil da so unendlich viel Wahrheit drinsteckt... zumindest meiner Meinung nach.

Schattenschach
14.02.2012, 16:32
Überhaupt ist dieser Film nur so gespickt mit hochinteressanten Zitaten:
http://www.quotez.net/german/fight_club.htm