PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Libanon: Hisbollah liegt vorn



Alfredos
08.06.2005, 08:00
Nach dem 2. Wahlsonntag liegt die Hisbollah mit 23 Mandaten vorne. Nur der Sohn von Hariri kann mit 19 Mandaten noch folgen. Damit steigert die Hisbollah ihr Ergebnis von 2001 schon um das Doppelte bei Hälfte des Rennens. Die Hisbollah wird wahrscheinlich nicht gewinnen, aber es ist jetzt schon ein Erfolg für sie.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
20.06.2005, 08:23
Hariri hat die Wahlen gewonnen. Ahoun ist Zweiter und die Hisbollah Dritter. Anders als die Demokratie in den westlichen Länder, wo der Gewinner einer Wahl von vielleicht 51% 100% Macht erhält, bekommt der Verlierer auch ein Ministerposten abhängig von den Mandaten. Die berechtigte Kritik der Araber über die westliche Demokratie, in dem der Gewinner von 51% der Stimmen 100% Macht erhält, ist in Libanon erhört worden. Damit ist Demokratie moderner als die in Israel, in den USA und in Deutschland. Die westliche Welt muss aber auch mit der Hisbollah an einem Tisch sitzen, wenn sie mit Libanon reden möchten. Die Hisbollah, die 33 von 128 Mandaten bekam, beansprucht demnach auch ein Ministerposten.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

LuckyLuke
20.06.2005, 10:20
Tja, wen interessiert noch der Libanon.

Alfredos
20.06.2005, 12:22
Lucky Luke, Das ist ein typischer Fall von Ignoranz. Später, wenn die Amis wieder den Libanesen unberechtigt etwas vorwerfen, dann wieder fleißig mitdiskutieren.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

LuckyLuke
20.06.2005, 22:59
Lucky Luke, Das ist ein typischer Fall von Ignoranz. Später, wenn die Amis wieder den Libanesen unberechtigt etwas vorwerfen, dann wieder fleißig mitdiskutieren.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:
Gibt es dort Öl ?

Alfredos
21.06.2005, 08:10
Lucky Luke, Diese Frage kannst Du Dir besser selber beantworten. Sind die USA im Libanon ja oder nein? Wenn nicht, dann wird es wohl keins geben.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

LuckyLuke
21.06.2005, 09:22
Tja, sie waren aber mal dort.

Nach über 200 Toten haben sie es aufgegeben das Land befrieden zu wollen und der Bürgerkrieg ging halt weiter.

Alfredos
21.06.2005, 13:28
Lucky Luke, Ein Land zu besetzen, nennst Du befrieden. Sicher, weil die Bevölkerung so eine Situation haben wollten wie in Südamerika. Viele Libanesen leben in Ciudade del Este und kennen die sogenannte Befriedung der USA. Darauf verzichteten gerne die Libanesen. 1980 kamen dann die Israelis und befriedeten Libanon 20 Jahre. Na,ja bei der Befriedung a la USA oder Israel sterben mal 1000 oder 10.000 Menschen. Dann kam die böse Hisbollah und hat den schönen Frieden der Israelis gestört.

Scheinbar verwechselst Du den Begriff Befriedung mit Bürgerkrieg. Im Jahr 2005 stand, dank der USA, Libanon wieder vor einem Bürgerkrieg.

Interessant ist es immer wieder zu lesen, wieviel Leute die Rhetorik der USA nachplappern. Befriedung mit Uranwaffen und Splitterbomben. Das Thema ist wirklich zu ernst, um den schwarzen Humor der USA zu folgen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos.

LuckyLuke
21.06.2005, 13:45
Lucky Luke, Ein Land zu besetzen, nennst Du befrieden. Sicher, weil die Bevölkerung so eine Situation haben wollten wie in Südamerika. Viele Libanesen leben in Ciudade del Este und kennen die sogenannte Befriedung der USA. Darauf verzichteten gerne die Libanesen. 1980 kamen dann die Israelis und befriedeten Libanon 20 Jahre. Na,ja bei der Befriedung a la USA oder Israel sterben mal 1000 oder 10.000 Menschen. Dann kam die böse Hisbollah und hat den schönen Frieden der Israelis gestört. Der Libanon ist ein Trümmerfeld, was eben keinen Menschen mehr interessiert. Für die Bundesrepublik nur in soweit interessant, da er seine geflohenen Staatsbürger nicht wiederhaben will und damit deren Abschiebung unmöglich macht.

Außerdem halte ich den Einmarsch der Israelis für gerechtfertigt, da immer wieder aus dem Südlibanon von PLO-Sympatisanten Israel mit Granatwerfern und Raketen beschossen wurde. Deswegen richtete Israel eine Pufferzone ein.



Scheinbar verwechselst Du den Begriff Befriedung mit Bürgerkrieg. Im Jahr 2005 stand, dank der USA, Libanon wieder vor einem Bürgerkrieg.
Ja ? Was hat denn die pöse USA wieder gemacht



Interessant ist es immer wieder zu lesen, wieviel Leute die Rhetorik der USA nachplappern. Befriedung mit Uranwaffen und Splitterbomben. Das Thema ist wirklich zu ernst, um den schwarzen Humor der USA zu folgen.
Also mir persönlich ist die Rhetorik der USA um einiges lieber als die der Islam-Nazis.

Alfredos
21.06.2005, 14:52
Lucky Luke, Mir nicht, die Rhetorik der USA ist gefährlich und fordert zu viele Kriege. Was sind denn Isalm-Nazis? Ich bin zwar kein Fan des Isalms, aber mit Hetze wirst Du mich nicht überzeugen.

Die Hisbollah gab es erst nach dem Einmarsch der Israelis und entwickelte sich zur Verteidigung des Libanons. Die Geschichte muss Du schon kennen, wenn Du solche Argumente bringst. Libanon beschießt Israel mit Granaten. So dumm ist nicht mal der dümmste Libanese. Libanon beschoss Israel, als Isarel im Libanon einmarschierte und dass zur Verteidigung.

Das ist eine Logik, wie beispielsweise: Passanten werden in Palistina erschossen von Israelis, dann müssen sie natürlich Terroristen gewesen sein, egal ob sie 5 Jahre oder 70 Jahre alt waren.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

LuckyLuke
21.06.2005, 15:12
Lucky Luke, Mir nicht, die Rhetorik der USA ist gefährlich und fordert zu viele Kriege. Was sind denn Isalm-Nazis? Ich bin zwar kein Fan des Isalms, aber mit Hetze wirst Du mich nicht überzeugen. Schau mal

http://www.silverbearcafe.com/private/images/islamnazi.jpg

Da sind welche.




Die Hisbollah gab es erst nach dem Einmarsch der Israelis und entwickelte sich zur Verteidigung des Libanons. Die Geschichte muss Du schon kennen, wenn Du solche Argumente bringst. Libanon beschießt Israel mit Granaten. So dumm ist nicht mal der dümmste Libanese. Libanon beschoss Israel, als Isarel im Libanon einmarschierte und dass zur Verteidigung. Habe ich von der Hisbollah geschrieben? Nein, habe ich nicht, sondern von der PLO und ihren diversen Organisationen. Und die Hisbollah-Miliz ist auch nur ein vom Iran unterstützer Marionetten-Verein.


Das ist eine Logik, wie beispielsweise: Passanten werden in Palistina erschossen von Israelis, dann müssen sie natürlich Terroristen gewesen sein, egal ob sie 5 Jahre oder 70 Jahre alt waren.

Aus diesem Konflikt halte ich mich soweit es geht raus. Brotlos, da keine Lösung in Sicht. Es muss und wird noch verdammt viel Blut fließen, bis man irgendwann mal merkt, dass es nichts bringt.

Alfredos
21.06.2005, 22:24
Lucky Luke, Klar sind das Ferngesteuerte. Aber nicht nur die auf dem Foto. Manche glauben noch an den Heldentot für die Reichen in den USA. Dort laufen auch Ferngesteuerte nicht nur in Uniformen herum.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool: