PDA

Vollständige Version anzeigen : Rasse und Intelligenz



Gelbesfenster
11.01.2011, 15:18
Wahrscheinlich gibt es diese Diskusion irgendwo, ich habe aber danach gesucht und nicht sofort was gefunden.

Wie man in der Überschrift sehen kann, gehts um ein Thema, mit dem man sich nicht mit Gutmenschen unterhalten kann.

Wahrscheinlich gibt es hier Leute hier die das Buch IQ and the Wealth of Nations von Dr.Richard Lynn kennen.

Demnach gibt es riesige Intelligenzunterschiede in den einzelnen Länder der Erde und den verschiedenen Menschenrassen, wobei Schwarze einen niedrigen, Weiße einen Mittleren und Ostasiaten einen hohen IQ hätten.

Demnach liegt der IQ in den meisten afrikanischen Ländern zwischen 59-77.
Das heißt dass der Durchschnittle Afrikaner lernbehindert sei und auf die Förderschule gehen müsse.. Komisch oder? Wer schonmal in Afrika war, weiß dass vieles dort am Boden ist, aber so weit dass die Bevölkerung fast nur aus geistig behinderten besteht, ist es noch nicht (Und auch die Leistungen afrikanischer Einwanderer in GB sagen total andere Dinge aus:D Wie kommen dann einige Rassentheoretiker zu solchen unrealistischen Ergebnissen?

Meine Theorie ist, dass diese Theorie über die Intelligenz und die Unterschiede der Rassen schwachsinnig ist, und dass der Intelligenzunterschied zwischen Schwarzen und Weißen längst nicht so riesig ist wie oft dargestellt. Gibt ja auch das ein oder andere Schwarze Genie(z.B. John Ogbu)

Natürlich GIBT es Menschenrassen, und es gibt auch Rassenunterschiede, aber die sind sicherlich viel geringer als oft angenommen.

Um meine Theorie zu stüzen gibt es einige Zahlen aus Großbritannien.

Dort ist es nämlich nicht wie hier in Deutschland politisch inkorrekt, Statistiken über verschiedene Rassen zu machen.

Schwarze in Großbritannien erbringen Schulleistungen die die Intelligenzthese eigentlich widerlegen müsste.

Nigerianische Jugendliche schneiden im Durchschnitt sogar besser ab als die (weißen) Engländer)

56% der Schwarzen Nigerianischen Jugendlichen erreichen die gymnasiale Oberstufe, bei den Weißen sinds 55%, bei anderen Schwarzen Minderheiten zwar nur um die 40%, aber bei einem Durchschnitts IQ von 60-70 dürfte das unmöglich sein, dass es überhaupt überhaupt annäherend so viele schaffen.

Wenn der Durchschnitts IQ 76 wäre, wären diese Leistungen gar nicht möglich, dass sie sogar besser als die Engländer in ihrem eigenen Land abschneiden.

Was meint ihr dazu?

Maxvorstadt
11.01.2011, 15:32
Weil du nix gefunden hast, eröffnest du einfach einen Strang, dessen Thema hier schon bis zum Abwinken durchgekaut wurde. Ist anscheinend mit deiner Intelligenz nicht so weit her. :D Scheinst kein Pudel zu sein , sondern ein Windhund, wenn wir schon bei Rassen sind. :shrug:

steffel
11.01.2011, 15:38
Wahrscheinlich gibt es diese Diskusion irgendwo, ich habe aber danach gesucht und nicht sofort was gefunden.

Wie man in der Überschrift sehen kann, gehts um ein Thema, mit dem man sich nicht mit Gutmenschen unterhalten kann.

Wahrscheinlich gibt es hier Leute hier die das Buch IQ and the Wealth of Nations von Dr.Richard Lynn kennen.

Demnach gibt es riesige Intelligenzunterschiede in den einzelnen Länder der Erde und den verschiedenen Menschenrassen, wobei Schwarze einen niedrigen, Weiße einen Mittleren und Ostasiaten einen hohen IQ hätten.

Demnach liegt der IQ in den meisten afrikanischen Ländern zwischen 59-77.
Das heißt dass der Durchschnittle Afrikaner lernbehindert sei und auf die Förderschule gehen müsse.. Komisch oder? Wer schonmal in Afrika war, weiß dass vieles dort am Boden ist, aber so weit dass die Bevölkerung fast nur aus geistig behinderten besteht, ist es noch nicht (Und auch die Leistungen afrikanischer Einwanderer in GB sagen total andere Dinge aus:D Wie kommen dann einige Rassentheoretiker zu solchen unrealistischen Ergebnissen?

Meine Theorie ist, dass diese Theorie über die Intelligenz und die Unterschiede der Rassen schwachsinnig ist, und dass der Intelligenzunterschied zwischen Schwarzen und Weißen längst nicht so riesig ist wie oft dargestellt. Gibt ja auch das ein oder andere Schwarze Genie(z.B. John Ogbu)

Natürlich GIBT es Menschenrassen, und es gibt auch Rassenunterschiede, aber die sind sicherlich viel geringer als oft angenommen.

Um meine Theorie zu stüzen gibt es einige Zahlen aus Großbritannien.

Dort ist es nämlich nicht wie hier in Deutschland politisch inkorrekt, Statistiken über verschiedene Rassen zu machen.

Schwarze in Großbritannien erbringen Schulleistungen die die Intelligenzthese eigentlich widerlegen müsste.

Nigerianische Jugendliche schneiden im Durchschnitt sogar besser ab als die (weißen) Engländer)

56% der Schwarzen Nigerianischen Jugendlichen erreichen die gymnasiale Oberstufe, bei den Weißen sinds 55%, bei anderen Schwarzen Minderheiten zwar nur um die 40%, aber bei einem Durchschnitts IQ von 60-70 dürfte das unmöglich sein, dass es überhaupt überhaupt annäherend so viele schaffen.

Wenn der Durchschnitts IQ 76 wäre, wären diese Leistungen gar nicht möglich, dass sie sogar besser als die Engländer in ihrem eigenen Land abschneiden.

Was meint ihr dazu?

@Gelbes Fenster:
Es wird ja nicht behauptet, dass ein niedriger IQ einer geistigen Behinderung entspricht. Richard Lynn behauptet nur, dass der IQ von Schwarzen im Vergleich zu den Weissen/Ostasiaten dem eines 11 jährigen Kindes im Vergleich zu dem eines 16/17-jährigen Kindes entspricht.
Und bitte nenne mir mal herausragende intellektuelle Leistungen, die von Schwarzen vollbracht wurden. Und warum liegt Afrika am Boden?

Ich persönlich bin auch ein bisschen skeptisch, was die Ergebnisse dieser IQ-Tests betrifft.
Andererseits leugnen linke Leute wie du, dass es Unterschiede zwischen den Rassen geben soll, ja von den linken Spinnern wird selbst der Begriff der Rasse angezweifelt.
Gibt es Quellen zu den Untersuchungen, die die schwarzen Jugendlichen in GB betreffen?

-jmw-
11.01.2011, 17:10
56% der Schwarzen Nigerianischen Jugendlichen erreichen die gymnasiale Oberstufe, [...] bei anderen Schwarzen Minderheiten zwar nur um die 40%
Das verstehe, wer will!

Senator74
11.01.2011, 18:29
Weil du nix gefunden hast, eröffnest du einfach einen Strang, dessen Thema hier schon bis zum Abwinken durchgekaut wurde. Ist anscheinend mit deiner Intelligenz nicht so weit her. :D Scheinst kein Pudel zu sein , sondern ein Windhund, wenn wir schon bei Rassen sind. :shrug:

Du bringst es mal wieder auf den Punkt!
Nebenbei ist die Thematik ohne substantiellen Hintergrund,denn mit Statistiken kann man alles und nichts nachweisen!!!

Voortrekker
11.01.2011, 18:34
Zu diesen "Studien" hätte ich gerne mal einen Link.

Gelbesfenster
11.01.2011, 20:51
Weil du nix gefunden hast, eröffnest du einfach einen Strang, dessen Thema hier schon bis zum Abwinken durchgekaut wurde. Ist anscheinend mit deiner Intelligenz nicht so weit her. :D Scheinst kein Pudel zu sein , sondern ein Windhund, wenn wir schon bei Rassen sind. :shrug:

War klar dass sowas kommt. Ich möchte hier eine Diskusion über ein interessantes Thema führen, und nicht beleidigt werden das kannst du dir denken. Wenn dich das Thema nervt musst du es ja ignorieren:D Versuch einfach die Wörter "Rasse, Intelligenz" bei der Suchfunktion einzugeben dann weißte was ich meine.


@Gelbes Fenster:
Es wird ja nicht behauptet, dass ein niedriger IQ einer geistigen Behinderung entspricht. Richard Lynn behauptet nur, dass der IQ von Schwarzen im Vergleich zu den Weissen/Ostasiaten dem eines 11 jährigen Kindes im Vergleich zu dem eines 16/17-jährigen Kindes entspricht.
Und bitte nenne mir mal herausragende intellektuelle Leistungen, die von Schwarzen vollbracht wurden. Und warum liegt Afrika am Boden?

Ich persönlich bin auch ein bisschen skeptisch, was die Ergebnisse dieser IQ-Tests betrifft.
Andererseits leugnen linke Leute wie du, dass es Unterschiede zwischen den Rassen geben soll, ja von den linken Spinnern wird selbst der Begriff der Rasse angezweifelt.
Gibt es Quellen zu den Untersuchungen, die die schwarzen Jugendlichen in GB betreffen?

Ein IQ von 50-70 entspricht einer Behinderung; und solche Leuten würde es total schwerfallen Dinge zu lernen, mehr als Förderschulabschlus wäre da kaum drinn. Das weiß man doch.

Was meinst du den mit Intellektuellen Leistungen? Soll ich jetzt nach einer Zahl aller Schwarzen an der University of Oxford suchen (was ja durchaus möglich ist da UK solche Statistiken macht) oder meinst du Erfindungen und Leistungen afrikanischer Wissenschaftler?
Natürlich gibt es Wissenschaftler und Forscher in Afrika, einige auch bekanntere, auch wenn die besten und berühmtesten aus den USA und Europa kommen.
Demnach müssten Asiaten dann aber weniger Intelligent sein, weil die Deutschen deutlich mehr zur Entwicklung der Welt und weltbedeutende Erfindungen gemacht haben, als die Koreaner.
Deswegen ist es das schwer daran zu messen.

Afrika liegt am Boden? Was verstehst du unter "am Boden legen"? Es gibt sicherlich einige Staaten die zerfallen, und auch Staaten in denen man auch normal leben kann und wo Umstände eingermaßen normal sind(Ich war da ja schon im Urlaub); Dinge sind in den Medien oft überzogen dargestellt. Wenn man einen Job hat und Geld hat, dann kann man dort auch durchaus normal leben wie hier, es kommt immer drauf an wie und wo.
Die Europäischen Kolonialisten haben ja ihren Beitrag zu den heutigen Verhältnissen geleistet: Die meisten afrikanischen Staaten existieren seit gerade mal 50 Jahren, und sind noch sehr unerfahren, ausgebeutet und deswegen gab es viele Diktatoren; aber damit kennen wir Deutschen uns doch am Besten aus; wir mussten erst lernen was richtige Demokratie ist. Viel "intelligentere" wie Indien, oder die Lateinamerikanischen Ländern haben ja auch extrem viel Armut, und sehr viele Slums, Die Spanier und Engländer haben dazu was beigetragen; und diese Länder müssen erstmal aus dieser schlechten Lage in die sie gebracht worden sind raus.

Ich bin sicherlich kein linker Trottel, nur weil ich Dr.Lynns Rassentheorie in Frage stelle. Es ist erstaunlich wie schnell manche Leute mit der Gutmensch-Keule kommen. Ein Linker würde euch jetzt als Rassist bezeichnen und keine Argumente parat haben, statt daran interessiert zu sein eine richtige Diskusion zu führen(Wie man es aus Erfahrung kennt)
Ich verleugne auch nicht die Rassenunterschiede, bin lediglich der Meinung dass diese nicht so groß sind wie so manch einer annimmt.

Wieso sollte man deshalb mir vorwerfen "links" zu sein? Das ist ne Keule :D

Das sind hier Quellen, man muss die Sache einfach nur googlen-

http://en.wikipedia.org/wiki/British_Nigerian

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/education/4294663.stm

Über Wikipedia lässt sich streiten, aber die BBC ist die BBC.


Du bringst es mal wieder auf den Punkt!
Nebenbei ist die Thematik ohne substantiellen Hintergrund,denn mit Statistiken kann man alles und nichts nachweisen!!!

Naja Dr.Richard Lynns STATISTIK ist ja auch nur eine STATISTIK. Es ist einfach zu sagen, dass die Statistik die einem mehr gefällt, die wahre sei :d


Das verstehe, wer will!

Naja was es heißt ist doch klar. Es zeigt an wieviele nach ihrere mittleren Reife, A-level (Hochschulreife-) Kurse belegen und somit später studieren werden an der Uni. Und wenn Nigerianer 1% besser als Engländer abschneiden, dann ist es doch offensichtlich was es bedeutet..Dass sie eben nicht schlechter sind :D

FranzKonz
11.01.2011, 21:09
Weil du nix gefunden hast, eröffnest du einfach einen Strang, dessen Thema hier schon bis zum Abwinken durchgekaut wurde. Ist anscheinend mit deiner Intelligenz nicht so weit her. :D Scheinst kein Pudel zu sein , sondern ein Windhund, wenn wir schon bei Rassen sind. :shrug:

Er könnte durchaus Recht haben. Stränge mit dieser Thematik arten hierzuforum regelmäßig derartig aus, daß sie nach /dev/null verschoben werden.

Don
11.01.2011, 21:14
Meine Theorie ist, dass diese Theorie über die Intelligenz und die Unterschiede der Rassen schwachsinnig ist, und dass der Intelligenzunterschied zwischen Schwarzen und Weißen längst nicht so riesig ist wie oft dargestellt. Gibt ja auch das ein oder andere Schwarze Genie(z.B. John Ogbu)


Schon wieder einer der den Unterschied zwischen Statistik und Einzelwert nicht kapiert.

Aber nicht verwunderlich. Abgesehen von Rasseunterschieden (die zum Beispiel Pharmakonzerne bei der Entwicklung von Medikamenten berücksichtigen MÜSSEN weil sie sich sonst ggf. Millardenklagen aufgrund rassetypischer Unverträglichkeiten einfangen) sind statistisch 95% der Menschen nicht mit der Fähigkeit kognitives Denken ausgestattet.

Gelbesfenster
11.01.2011, 21:15
Er könnte durchaus Recht haben. Stränge mit dieser Thematik arten hierzuforum regelmäßig derartig aus, daß sie nach /dev/null verschoben werden.

Ich sehe also keine Gegenargumente. Die hätte ich doch gerne, um meine Theorie zu überprüfen.

Was empfehlst du mir denn wenn ich über das Thema diskutieren will, wie ich in diesem Forum vorgehen soll? Einen älteren Thread wieder ausgraben?

Gelbesfenster
11.01.2011, 21:26
Schon wieder einer der den Unterschied zwischen Statistik und Einzelwert nicht kapiert.

Aber nicht verwunderlich. Abgesehen von Rasseunterschieden (die zum Beispiel Pharmakonzerne bei der Entwicklung von Medikamenten berücksichtigen MÜSSEN weil sie sich sonst ggf. Millardenklagen aufgrund rassetypischer Unverträglichkeiten einfangen) sind statistisch 95% der Menschen nicht mit der Fähigkeit kognitives Denken ausgestattet.

Naja ich wurde doch dazu aufgefordert Beispiele zu nennen.

Oder soll ich jetzt nach Afrika gehn und eine Volkszählung machen und herausfinden wieviele Menschen dort als Forscher oder Naturwissenschaftler arbeiten?

Ich habe doch nicht verleugnen dass man den Stand und das Niveau der Forschung dort nicht mit der Europäischen Vergleichen kann und sie längst nicht ans Europäische Niveau herankommt : Aber es gibt sie auch dort.

95% welcher Menschen sind nicht mit kognitivem Denken ausgestattet?

95% aller Menschen überhaupt?

Wie gesagt dürfte der Unterschied zwischen Schwarzen und Weißen nicht allzugroß sein, wie man in Großbritannien sieht, wo Millionen Afrikaner leben(Und viele von denen frisch aus Afrika kommen)

derRevisor
11.01.2011, 21:35
Naja ich wurde doch dazu aufgefordert Beispiele zu nennen.

Oder soll ich jetzt nach Afrika gehn und eine Volkszählung machen und herausfinden wieviele Menschen dort als Forscher oder Naturwissenschaftler arbeiten?

Ich habe doch nicht verleugnen dass man den Stand und das Niveau der Forschung dort nicht mit der Europäischen Vergleichen kann und sie längst nicht ans Europäische Niveau herankommt : Aber es gibt sie auch dort.

95% welcher Menschen sind nicht mit kognitivem Denken ausgestattet?

95% aller Menschen überhaupt?

Wie gesagt dürfte der Unterschied zwischen Schwarzen und Weißen nicht allzugroß sein, wie man in Großbritannien sieht, wo Millionen Afrikaner leben(Und viele von denen frisch aus Afrika kommen)

Dein Zahlen beweisen nichts. es kann auch sein, dass die nigerianische Geisteselite es geschafft hat, sich in GB zu etablieren und dabei nur ein Niveau aufweist, dass geringstfügigst über dem GB-Standard liegt. Was wieder bedeuten würde, das Neger doch dümmer sind. :)

Erwarte von dem Strang nicht allzu viel, da das Thema hierzuforum im Grunde bereits ausdiskutiert ist und die größte Kapazität (Aldeberan) im Forum leider nicht mehr schreibt.

Gelbesfenster
11.01.2011, 21:44
Dein Zahlen beweisen nichts. es kann auch sein, dass die nigerianische Geisteselite es geschafft hat, sich in GB zu etablieren und dabei nur ein Niveau aufweist, dass geringstfügigst über dem GB-Standard liegt. Was wieder bedeuten würde, das Neger doch dümmer sind. :)

Erwarte von dem Strang nicht allzu viel, da das Thema hierzuforum im Grunde bereits ausdiskutiert ist und die größte Kapazität (Aldeberan) im Forum leider nicht mehr schreibt.


Geisteselite? Das kann aber auch heißen dass Dr.Richard Lynn sich nur willkürlich möglichst arme und ungebildete Bauern ausm Land herausgeholt hat :D (In eines der afrikanischen Länder hat er z.B. auch nur 48 Kinder von 10-13 Jahren getestet :D; wahrscheinlich extra noch vom Buschdorf in der Pampa wo keiner Lesen und Schreiben kann und nicht Abuja oder Nairobi=)

Bei den Nigerianern(und anderen Afrikanern) handelt es sich eigentlich um alle Möglichen Leute die im Heimatland nicht klar kamen, keine Chancen hatten , und sparen das einzige Geld was sie haben für nen Flug nach England(Darunter viele arme Bauen)Eine Zeitlang konnte jeder Einwanderer aus den Kolonien einfach so nach England einwandern. X-bliebige noch so wenig qualifizierte Leute von dort wurden doch nur in massen geholt , viele Arme:D
Die Geiteselite hingegen macht sich breit in ihren edlen Villenvierteln und bleibt in ihrer Heimat, den geht es gut genug, die denken nicht daran auszuwandern

Shift-Work
11.01.2011, 21:52
Bezüglich dieser Thematik verweise ich auf folgenden Artikel:


"Der Rassimus der Intelligenz"

In: Bourdieu, Pierre 1993: Soziologische Fragen, Frankfurt/Main S. 252-256

derRevisor
11.01.2011, 21:54
Bezüglich dieser Thematik verweise ich auf folgenden Artikel:


"Der Rassimus der Intelligenz"

In: Bourdieu, Pierre 1993: Soziologische Fragen, Frankfurt/Main S. 252-256

Ein recht überflüssiger Verweis, wenn du nicht auch eine Kurzzusammenfassung oder eigene Meinung bringst.

steffel
11.01.2011, 22:00
Geisteselite? Das kann aber auch heißen dass Dr.Richard Lynn sich nur willkürlich möglichst arme und ungebildete Bauern ausm Land herausgeholt hat :D (In eines der afrikanischen Länder hat er z.B. auch nur 48 Kinder von 10-13 Jahren getestet :D; wahrscheinlich extra noch vom Buschdorf in der Pampa wo keiner Lesen und Schreiben kann und nicht Abuja oder Nairobi=)

Bei den Nigerianern(und anderen Afrikanern) handelt es sich eigentlich um alle Möglichen Leute die im Heimatland nicht klar kamen, keine Chancen hatten , und sparen das einzige Geld was sie haben für nen Flug nach England(Darunter viele arme Bauen)Eine Zeitlang konnte jeder Einwanderer aus den Kolonien einfach so nach England einwandern. X-bliebige noch so wenig qualifizierte Leute von dort wurden doch nur in massen geholt , viele Arme:D
Die Geiteselite hingegen macht sich breit in ihren edlen Villenvierteln und bleibt in ihrer Heimat, den geht es gut genug, die denken nicht daran auszuwandern

@Gelbesfenster:
Schau dir doch mal bitte den Vortrag von Prof. Rushton an,
falls du ihn noch nicht gesehen hast:
Race and IQ Part1 (http://www.youtube.com/watch?v=ufzI1dnd0Uw)

Noch ein weiteres Video zum IQ:
http://www.youtube.com/watch?v=PLjovgiNZfE&feature=related

Senator74
12.01.2011, 10:36
@Gelbesfenster:
Schau dir doch mal bitte den Vortrag von Prof. Rushton an,
falls du ihn noch nicht gesehen hast:
Race and IQ Part1 (http://www.youtube.com/watch?v=ufzI1dnd0Uw)

Noch ein weiteres Video zum IQ:
http://www.youtube.com/watch?v=PLjovgiNZfE&feature=related

Bin gespannt, ob der Strangersteller das Thema beendet!!

-jmw-
12.01.2011, 12:52
Naja was es heißt ist doch klar. Es zeigt an wieviele nach ihrere mittleren Reife, A-level (Hochschulreife-) Kurse belegen und somit später studieren werden an der Uni. Und wenn Nigerianer 1% besser als Engländer abschneiden, dann ist es doch offensichtlich was es bedeutet..Dass sie eben nicht schlechter sind :D
Ich meine doch den Unterschied zwischen Nigerianern und anderen Afrikanern!
56 vs. 40, das ist allerhand, nicht?
Wie erklärt sich das?
Warum sollte ein Nigerianer besser abschneiden als bspw. ein Ghanaer, ein Nigrer, ein Kameruner?
Was mag der Grund dafür sein?
An der "Rasse" kann es nicht liegen, auch nicht an der Kultur, nicht an der Lebensweise, der Geschichte...

Maxvorstadt
12.01.2011, 14:51
Er könnte durchaus Recht haben. Stränge mit dieser Thematik arten hierzuforum regelmäßig derartig aus, daß sie nach /dev/null verschoben werden.

Weil dieser ganze Aufbau nur gequirlte Scheiße ist. Selbst hier im Forum laufen unterdurchschnittlich begabte Foristen herum. Mehr als überdurchschnittliche. Soll man jetzt die Behauptung aufstellen, daß der Internetsurfer grundsätzlich eine Rasse darstellt, dessen Intelligenzquotienten sich mehrheitlich unter 60 bewegt? :D

Leila
12.01.2011, 15:01
Mir spricht man beides ab: die Rasse und die Intelligenz. Was mir noch bleibt, das ist die Klasse.

Maxvorstadt
12.01.2011, 15:02
Mir spricht man beides ab: die Rasse und die Intelligenz. Was mir noch bleibt, das ist die Klasse.

Das reicht doch völlig aus. :D

FranzKonz
12.01.2011, 15:05
Weil dieser ganze Aufbau nur gequirlte Scheiße ist. Selbst hier im Forum laufen unterdurchschnittlich begabte Foristen herum. Mehr als überdurchschnittliche. Soll man jetzt die Behauptung aufstellen, daß der Internetsurfer grundsätzlich eine Rasse darstellt, dessen Intelligenzquotienten sich mehrheitlich unter 60 bewegt? :D

In diesem Fall tue ich mir mit dem Begriff "Rasse" schwer. Ähnlich schwer tue ich mir allerdings damit, den Begriff für ethnische Europäer, Afrikaner oder Asiaten nicht zu verwenden, denn er ist nun mal eingeführt und allgemein gebräuchlich, auch wenn eventuell neuere biologische oder anthropologische Forschungen zu Erkenntnissen gekommen sind, die den Begriff aus dieser Sicht fragwürdig machen.

Es ist nun mal so, daß das Wort Rasse im Zusammenhang mit Menschen nicht nur im allgemeinen Sprachgebrauch, sondern zum Beispiel auch im juristischen Umfeld fest verankert ist. Die Einführung eines anderen Wortes schafft Rassismus nicht ab, genau wie die Ächtung des Begriffs "Mohrenkopf" die Leckerei nicht abschaffen konnte. Auf diesem Feld treibt die political correctness schon äußerst seltsame Blüten. Dieter Hildebrandt nannte solche Maßnahmen mit Fug und Recht "wörtliche Betäubung".

Leila
12.01.2011, 15:09
[…]

Ob ich es schon erwähnte? Ich halte die politisch Korrekten für die modernen Faschisten.

Maxvorstadt
12.01.2011, 15:15
In diesem Fall tue ich mir mit dem Begriff "Rasse" schwer. Ähnlich schwer tue ich mir allerdings damit, den Begriff für ethnische Europäer, Afrikaner oder Asiaten nicht zu verwenden, denn er ist nun mal eingeführt und allgemein gebräuchlich, auch wenn eventuell neuere biologische oder anthropologische Forschungen zu Erkenntnissen gekommen sind, die den Begriff aus dieser Sicht fragwürdig machen.

Es ist nun mal so, daß das Wort Rasse im Zusammenhang mit Menschen nicht nur im allgemeinen Sprachgebrauch, sondern zum Beispiel auch im juristischen Umfeld fest verankert ist. Die Einführung eines anderen Wortes schafft Rassismus nicht ab, genau wie die Ächtung des Begriffs "Mohrenkopf" die Leckerei nicht abschaffen konnte. Auf diesem Feld treibt die political correctness schon äußerst seltsame Blüten. Dieter Hildebrandt nannte solche Maßnahmen mit Fug und Recht "wörtliche Betäubung".

Das ist mir doch wurscht, ob man von Rassen oder Ethnien spricht. Man nennt Fremdenfeindlichkeit auch Rassismus und Judenfeindlichkeit auch Antisemitismus. Das sind doch austauschbare Begriffe. Mir geht es um diese Bezeichnung Rasse und Intelligenz. Menschliche Intelligenz ist so vielseitig, genauso wie Begabungen. Dort wo man völlig gleiche Bildungschancen hat, da setzen sich die klügsten Schüler durch. Ob Schwarze oder Weiße, Gelbe oder welche Farbe auch immer. Wenn in einem Landstrich in Afrika das Bildungsangebot schwach bis gar nicht ausgebaut wurde, dann gibt es auch weniger Akademiker. Aber die Dorfbewohner verfügen trotzdem eine durchschnittliche Intelligenz. Sie ist nur anders ausgebaut. Sie bauen Häuser, bohren Brunnen und betreiben Handwerk und machen Musik und Kunst. Nur auf eine andere Art, als wir es als Menschen der Moderne kennen. Und wenn der Überlebenskampf hart ist, sind auch die Voraussetzungen härter. Wenn hier jemand von rassenspezifischer Intelligenz schwafelt, dann ist das gequirlte Scheiße, mehr nicht. :]

FranzKonz
12.01.2011, 15:30
Das ist mir doch wurscht, ob man von Rassen oder Ethnien spricht.
Solange in Artikel 3 GG "Rasse" und nicht "Ethnie" steht, ist es nicht wurscht. Und wenn ich irgendwann einem blöden Nazi "Etniezismus" oder wie das verdammte Wort jetzt auch immer heißt, vorwerfen will, dann breche ich mir die Zunge.


Man nennt Fremdenfeindlichkeit auch Rassismus und Judenfeindlichkeit auch Antisemitismus. Das sind doch austauschbare Begriffe.
Klar sind die Begriffe austauschbar. Wenn aber ständig die Begriffe ausgetauscht werden, schwätzt man auch ständig aneinander vorbei. Muß doch nicht sein.



Mir geht es um diese Bezeichnung Rasse und Intelligenz. Menschliche Intelligenz ist so vielseitig, genauso wie Begabungen. Dort wo man völlig gleiche Bildungschancen hat, da setzen sich die klügsten Schüler durch. Ob Schwarze oder Weiße, Gelbe oder welche Farbe auch immer. Wenn in einem Landstrich in Afrika das Bildungsangebot schwach bis gar nicht ausgebaut wurde, dann gibt es auch weniger Akademiker. Aber die Dorfbewohner verfügen trotzdem eine durchschnittliche Intelligenz. Sie ist nur anders ausgebaut. Sie bauen Häuser, bohren Brunnen und betreiben Handwerk und machen Musik und Kunst. Nur auf eine andere Art, als wir es als Menschen der Moderne kennen. Und wenn der Überlebenskampf hart ist, sind auch die Voraussetzungen härter. Wenn hier jemand von rassenspezifischer Intelligenz schwafelt, dann ist das gequirlte Scheiße, mehr nicht. :]
Ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür, daß Rasse oder Ethnie oder wie auch immer, nicht genauso in Bezug auf die Intelligenz eine Rolle spielen sollte, wie sie das auch in Bezug auf Hautfarbe, Körperbau und andere offensichtliche Merkmale tut.

Die Erfahrung lehrt mich allerdings, daß die individuellen Unterschiede so groß sind, daß eine eventuelle rassenspezifische Komponente eine untergeordnete Rolle spielt.

Maxvorstadt
12.01.2011, 15:33
Solange in Artikel 3 GG "Rasse" und nicht "Ethnie" steht, ist es nicht wurscht. Und wenn ich irgendwann einem blöden Nazi "Etniezismus" oder wie das verdammte Wort jetzt auch immer heißt, vorwerfen will, dann breche ich mir die Zunge.


Klar sind die Begriffe austauschbar. Wenn aber ständig die Begriffe ausgetauscht werden, schwätzt man auch ständig aneinander vorbei. Muß doch nicht sein.



Ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür, daß Rasse oder Ethnie oder wie auch immer, nicht genauso in Bezug auf die Intelligenz eine Rolle spielen sollte, wie sie das auch in Bezug auf Hautfarbe, Körperbau und andere offensichtliche Merkmale tut.

Die Erfahrung lehrt mich allerdings, daß die individuellen Unterschiede so groß sind, daß eine eventuelle rassenspezifische Komponente eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich sehe es nicht als Grundlage meiner Kommunikation, im Sinne des Grundgesetzes meine Wortwahl zu regulieren. Und zum Körperbau kann ich nur eine Sache beifügen. Es ist bekannt, daß ein übergewichtiger Mensch immer ein wenig damischer ist als ein schlanker Mensch. Das stimmt- :D

FranzKonz
12.01.2011, 15:38
Ob ich es schon erwähnte? Ich halte die politisch Korrekten für die modernen Faschisten.

Da ist etwas dran. In vielen Fällen wird versucht, über Worte die Sache zu verändern. Typisches Beispiel ist das Wort "Emanze". Wie wir in einer Abstimmung ermittelten, ist das Wort im Sprachgebrauch überwiegend negativ vorbelastet und wird überwiegend für feministische Kampfschnepfen gebraucht. Eben diese feministischen Kampfschnepfen versuchen die Bedeutung in "emanzipierte Frau" umzudeuten.

Wozu bekennst Du Dich? ;)

Maxvorstadt
12.01.2011, 15:42
Da ist etwas dran. In vielen Fällen wird versucht, über Worte die Sache zu verändern. Typisches Beispiel ist das Wort "Emanze". Wie wir in einer Abstimmung ermittelten, ist das Wort im Sprachgebrauch überwiegend negativ vorbelastet und wird überwiegend für feministische Kampfschnepfen gebraucht. Eben diese feministischen Kampfschnepfen versuchen die Bedeutung in "emanzipierte Frau" umzudeuten.

Wozu bekennst Du Dich? ;)

Musst du deinen Schwachsinn überall fallenlassen? Fehlt nur noch, wenn du auch hier deine bescheuerte Theorie zum Besten gibst. germane

FranzKonz
12.01.2011, 15:42
Ich sehe es nicht als Grundlage meiner Kommunikation, im Sinne des Grundgesetzes meine Wortwahl zu regulieren.

Was denn? Political correctness vielleicht? :D


Und zum Körperbau kann ich nur eine Sache beifügen. Es ist bekannt, daß ein übergewichtiger Mensch immer ein wenig damischer ist als ein schlanker Mensch. Das stimmt- :D

Mag sein. Dennoch kenne ich depperte schlanke Menschen, und kluge Dickerchen. Auch in dieser Hinsicht scheint der individuelle Faktor zu überwiegen.

FranzKonz
12.01.2011, 15:44
Musst du deinen Schwachsinn überall fallenlassen? Fehlt nur noch, wenn du auch hier deine bescheuerte Theorie zum Besten gibst. germane

Du wirst doch mit dieser abfälligen Bemerkung nicht die Allgemeine Hühnertheorie meinen? :bat:

Sathington Willoughby
12.01.2011, 15:44
1. Gibt ja auch das ein oder andere Schwarze Genie(z.B. John Ogbu)

2. Natürlich GIBT es Menschenrassen, und es gibt auch Rassenunterschiede, aber die sind sicherlich viel geringer als oft angenommen.
3. Um meine Theorie zu stüzen gibt es einige Zahlen aus Großbritannien.
Dort ist es nämlich nicht wie hier in Deutschland politisch inkorrekt, Statistiken über verschiedene Rassen zu machen.
Schwarze in Großbritannien erbringen Schulleistungen die die Intelligenzthese eigentlich widerlegen müsste.
Nigerianische Jugendliche schneiden im Durchschnitt sogar besser ab als die (weißen) Engländer)
56% der Schwarzen Nigerianischen Jugendlichen erreichen die gymnasiale Oberstufe, bei den Weißen sinds 55%, bei anderen Schwarzen Minderheiten zwar nur um die 40%, aber bei einem Durchschnitts IQ von 60-70 dürfte das unmöglich sein, dass es überhaupt überhaupt annäherend so viele schaffen.
4. Was meint ihr dazu?
1. Das hat nichts zu sagen, laut Wahrscheinlichkeitskurve (Bell- oder Glockenkurve) ist das normal, aber deutlich seltener als bei intelligenteren Gruppen.
2. Ui, da werden aber ein paar Leute aufheulen....:)
3. Hast du auch Quellen für diese Zahlen?
4. Ich denke, das jeder Mensch von Natur aus ein gewisses Maß an INtelligenz mitbekommt, die Einen mehr, die Andern weniger. Ich denke auch, das der Weiße Mensch aufgrund Selektion eher zu einer größeren Intelligenz neigt als der Schwarze Mann (um platt zu formulieren). Ganz einfach, weil seit Jahrhunderten sich bei uns mehr clevere fortpflanzen als in Afrika.
Falls die Afrikaner wirklich so gut in der SChule sind (ich bezweifel das erstmal), ist das sicherlich eine Auswirkung des Umfeldes. Denn in Afrika wird man kaum gefördert, in England stehen die Chancen schon besser. Wenn dann die afrikanischen - nigerianischen Familien noch dahinter sind, das sich ihre Kinder besser qualifizieren,haben diese eine bessere Chance, mehr aus ihrer Intelligenz zu machen und da das Gehirn extrem formbar und lernfähig ist, kann man einiges aufholen.

Maxvorstadt
12.01.2011, 15:45
Was denn? Political correctness vielleicht? :D



Mag sein. Dennoch kenne ich depperte schlanke Menschen, und kluge Dickerchen. Auch in dieser Hinsicht scheint der individuelle Faktor zu überwiegen.

Ich kenne keinen klugen Dicken. :)) Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich scheiße auf Political correctness und auf solche, die überall einen wittern. :D

Leila
12.01.2011, 16:04
Wozu bekennst Du Dich? ;)

Zum Altmodischen: Mohrenkopf, Neger und Zigeuner schreibe ich ohne dabei an etwas Böses oder Minderwertiges zu denken.

Maxvorstadt
12.01.2011, 16:06
Zum Altmodischen: Mohrenkopf, Neger und Zigeuner schreibe ich ohne dabei an etwas Böses oder Minderwertiges zu denken.

So soll es auch sein. Aber ich sage niemals Mohrenkopf, sondern immer nur Negerkuss. :]

Senator74
12.01.2011, 17:51
So soll es auch sein. Aber ich sage niemals Mohrenkopf, sondern immer nur Negerkuss. :]

...und im Geschmack? Sind sicher auch keine Welten von Unterschied da,oder??
(lol)

FranzKonz
12.01.2011, 17:55
...und im Geschmack? Sind sicher auch keine Welten von Unterschied da,oder??
(lol)

Im Geschmack sind die Köhler Küsse weit vorne. Der gute Herr Köhler hat aus der Not eine Tugend gemacht und die Dinger nach seinem eigenen, passenden Familiennamen benannt. :]

Senator74
12.01.2011, 18:00
Im Geschmack sind die Köhler Küsse weit vorne. Der gute Herr Köhler hat aus der Not eine Tugend gemacht und die Dinger nach seinem eigenen, passenden Familiennamen benannt. :]

Na, dann ist ja alles im "grünen Bereich"...oder??

Klopperhorst
12.01.2011, 18:16
...
Meine Theorie ist, dass diese Theorie über die Intelligenz und die Unterschiede der Rassen schwachsinnig ist, und dass der Intelligenzunterschied zwischen Schwarzen und Weißen längst nicht so riesig ist wie oft dargestellt. ...

Wenn du eine Gausskurve um eine Standardabweichung nach links verschiebst, nimmt der rechts auslaufende Ast (das sind die Hochbegabungen IQ > 130) am stärksten ab!

Kleine Unterschiede = große Auswirkungen, was die Hochbegabungen und Genies betrifft.

Es sind aber diese Genies, die die Gesellschaft braucht, damit sie innovativ bleibt.

Neger haben keine Genies IQ > 150.

---

derRevisor
12.01.2011, 18:44
Mir spricht man beides ab: die Rasse und die Intelligenz. Was mir noch bleibt, das ist die Klasse.

Das kann und darf nicht ungesühnt bleiben.

Oh Leila, unter welchen Farben darf ich selbstlos für deine Ehre streiten?

http://www.pappalatur.at/wp-content/uploads/2007/03/ritter.jpg

Leila
12.01.2011, 19:50
Das kann und darf nicht ungesühnt bleiben.

Oh Leila, unter welchen Farben darf ich selbstlos für deine Ehre streiten?

http://www.pappalatur.at/wp-content/uploads/2007/03/ritter.jpg

So verläuft die Zivilisation (bildlich dargestellt):

http://www.yopi.de/image/prod_pics/1438/e/1438941.jpg

derRevisor
12.01.2011, 19:55
Wenn du eine Gausskurve um eine Standardabweichung nach links verschiebst, nimmt der rechts auslaufende Ast (das sind die Hochbegabungen IQ > 130) am stärksten ab!

Kleine Unterschiede = große Auswirkungen, was die Hochbegabungen und Genies betrifft.

Es sind aber diese Genies, die die Gesellschaft braucht, damit sie innovativ bleibt.

Neger haben keine Genies IQ > 150.
---

Ist diese Aussage so absolut nicht etwas zu gewagt? Dafür, dass es nicht so sein kann, dürftest du keinen Beweis erbringen können. Ich an deiner Stelle würde dann eher von einer geringeren Wahrscheinlichkeit sprechen.

Das Genies eine maßgeblich treibende Kraft sind, dem stimme ich vollumfänglich zu.

Gelbesfenster
12.01.2011, 21:35
1. Das hat nichts zu sagen, laut Wahrscheinlichkeitskurve (Bell- oder Glockenkurve) ist das normal, aber deutlich seltener als bei intelligenteren Gruppen.
2. Ui, da werden aber ein paar Leute aufheulen....:)
3. Hast du auch Quellen für diese Zahlen?
4. Ich denke, das jeder Mensch von Natur aus ein gewisses Maß an INtelligenz mitbekommt, die Einen mehr, die Andern weniger. Ich denke auch, das der Weiße Mensch aufgrund Selektion eher zu einer größeren Intelligenz neigt als der Schwarze Mann (um platt zu formulieren). Ganz einfach, weil seit Jahrhunderten sich bei uns mehr clevere fortpflanzen als in Afrika.
Falls die Afrikaner wirklich so gut in der SChule sind (ich bezweifel das erstmal), ist das sicherlich eine Auswirkung des Umfeldes. Denn in Afrika wird man kaum gefördert, in England stehen die Chancen schon besser. Wenn dann die afrikanischen - nigerianischen Familien noch dahinter sind, das sich ihre Kinder besser qualifizieren,haben diese eine bessere Chance, mehr aus ihrer Intelligenz zu machen und da das Gehirn extrem formbar und lernfähig ist, kann man einiges aufholen.


Man ich habe doch schon Quellen angegeben. Falls man die trotzdem übersehen hat, brauch man nicht sehr viel intelligenz um die Worte "education" und "ethnic minorities" bei google einzugeben, wo man zu 100% dann Britische Internetseiten zur Studien gefunden werden.

Afrikaner sind nicht GUT in der Schule in England, das habe ich nicht gesagt, sie bringen aber Durchschnittliche Leistungen, die mit einem Durchschnitts IQ von 70 innerhalb einer Bevölkerungsgruppe gar nicht möglich wären, strengen sie sich noch so an. Da müssten wirklich schon alle unter Drogen stehn, anders kann man sich's nicht erklären. Sicherlich kann man es damit erklären dass afrikanische Jugendlichen die besseren Chancen in England viel bewusster nutzen, als ihre verwöhnten Weißen Englischen Schulkameraden, für die das alles nichts besonders ist, trotzdem wäre es unmöglich bei einem Durchschnitts IQ von 60- 70 innerhalb einer Ethnischen Gruppe dass zwischen 40-56 % im GCSE 5 oder mehr A bis Cs bekommen; und somit den Zugang zum Abitur.

Wahrscheinlich hat Lynn seine IQ Tests nur schlampig durchgeführt, und kam deshalb nicht zu einem richtigen Ergebnis. Meine Theorie ist dass sich die durchschnittlichen Intelligenzunterschiede den einzelnen Rassen viel geringer sind, und kaum bedeutend; und die Individuellen Unterschiede viel größer.



Es sind aber diese Genies, die die Gesellschaft braucht, damit sie innovativ bleibt.

Neger haben keine Genies IQ > 150.

---



Hahaah:D Ich denke mal eher dass du Schwarze unsympatisch findest und persönlich was gegen sie hast, das hört sich so abwertend und alles andere als subjektiv an. Da muss ich derRevisor zustimmen, ich einen "Neger-Genie" nennen, der sogar einer der intelligensten Menschen überhaupt war, nämlich Philip Emeagwali, ein Nigerianischer Ingeneur und Informatiker, mit einem IQ von 190. John Ogbu müsste als Wissenschaftler sicherlich auch einen IQ über dem Durchschnitt gehabt habem. Hochbegabte Afrikaner findet man sowieso an TOP-Unis im Commonwealth, ob es unter allen Schwarzen viel weniger Hochgebabte gibt oder nicht, das sei mal dahingestellt, aber es gibt sie. Oder sind das in Oxford alles Weiße die sich dunkel angemalt haben? Und wenns weniger sind, sie sind da. Afrikanische Nobelpreisträger gab es auch schon.

Ich glaube einige übertreiben hier ein bisschen und wollen hier nur ihre Unsympathie gegenüber "Negern" ausdrücken.

Kann man denn nichtmal neutral über das Thema diskutieren?:D

Und bitte wirft mir jetzt nicht vor ein linker Gutmensch zu sein, und selbst wenns keine deutlichen Intelligenzunterschiede gäbe , wäre das noch lange kein Grund für eine Masseneinwanderung, dem stimm auch ich zu.



Ich denke auch, das der Weiße Mensch aufgrund Selektion eher zu einer größeren Intelligenz neigt als der Schwarze Mann (um platt zu formulieren).

Das mag ja sein, ich hab auch nichts dagegen gesagt dass es möglicherweise sein könnte dass Weiße Menschen im Durchschnitt eher dazu neigen intelligent als Schwarze, jedoch der Unterschied zwischen den Rassen viel geringer ist als von so manchen Leuten angenommen.

Klopperhorst
13.01.2011, 15:30
Ist diese Aussage so absolut nicht etwas zu gewagt? Dafür, dass es nicht so sein kann, dürftest du keinen Beweis erbringen können. Ich an deiner Stelle würde dann eher von einer geringeren Wahrscheinlichkeit sprechen.

Das Genies eine maßgeblich treibende Kraft sind, dem stimme ich vollumfänglich zu.

Die statistische Wahrscheinlichkeit tendiert aufgrund der mathematischen Betrachtung (Verschiebung der Gausskurve um eine Standardabweichung nach links) gegen 0.

Ich korrigiere aber:
Es gibt höchstwahrscheinlich keine Neger IQ > 150.

----

Klopperhorst
13.01.2011, 15:44
Evolutionär ist doch auch ganz klar, dass die Ethnien, die die Eiszeit erlebten (Europäer, Ostasiaten), auch die höchstentwickelten Gehirne haben müssen.

Schließlich bewirkte die Eiszeit eine Selektion, die niemals von Löwen und Tigern in irgendwelchen Bananenstaaten durchgeführt werden konnte.

Nachkommen der Eiszeitmenschen sind durchschnittlich intelligenter, als Nachkommen von Bananenmenschen.

---

Gelbesfenster
27.01.2011, 20:48
Die statistische Wahrscheinlichkeit tendiert aufgrund der mathematischen Betrachtung (Verschiebung der Gausskurve um eine Standardabweichung nach links) gegen 0.

Ich korrigiere aber:
Es gibt höchstwahrscheinlich keine Neger IQ > 150.

----

Wobei du sicherlich kein Genie bist und dein Intelligenzquotient wohl >60 liegen müsste.


Ich habs schon erwähnt.

Der drittintelligeteste Mensch der Welt ist ein Neger

Der Bananenmensch Philip Emeagwai mit einem IQ von 190 was wahrscheinlich viel höher als deiner ist. Und er ist auch schlauer als der schlauste Deutsche.


Man kann seine Rassentheorie auch übertreiben :D

Hombre
27.01.2011, 20:57
Was?! Der Neger ist klüger als Juden?! Das glaubt doch kein Aas.

Klopperhorst
27.01.2011, 21:31
...

Der Bananenmensch Philip Emeagwai mit einem IQ von 190 was wahrscheinlich viel höher als deiner ist. Und er ist auch schlauer als der schlauste Deutsche.
...

Angesehen davon, dass es mich freut und für die Negerrasse sehr vorteilhaft gewesen wäre, wenn er seine Gene dort selbst weitergetragen hätte, lüftet sich das Geheimnis seiner mathematische Intelligenz wohl durch dieses Familienfoto.


Anscheinend steckt dort ein Inder in der Familie drin, von dem er seine mathematische Intelligenz geerbt hat.

http://0.tqn.com/d/inventors/1/0/T/8/uromi_nigeria_1962.jpg

http://emeagwali.com/photoessays/emeagwali/index.html

---

Suppenkasper
27.01.2011, 21:57
Wenn das man allet stimmt mit dem Superneger

http://www.saharareporters.com/report/how-philip-emeagwali-lied-his-way-fame

http://234next.com/csp/cms/sites/Next/Home/5639794-146/government_to_investigate_emeagwali__.csp

Klopperhorst
27.01.2011, 22:04
Wenn das man allet stimmt mit dem Superneger

http://www.saharareporters.com/report/how-philip-emeagwali-lied-his-way-fame

http://234next.com/csp/cms/sites/Next/Home/5639794-146/government_to_investigate_emeagwali__.csp

Savants sind in Mode, werden von den Medien ins rechte Licht gestellt, besonders, wenn sie aus armen und eher unvermuteten Gegenden kommen.

Es sei noch der Fall dieses Aliens aus Korea genannt, der schon mit 3 bei der Nasa arbeitete und dort Aufgaben übernehmen musste, die normalerweise Computer machen.


---

Gelbesfenster
18.02.2011, 22:33
Angesehen davon, dass es mich freut und für die Negerrasse sehr vorteilhaft gewesen wäre, wenn er seine Gene dort selbst weitergetragen hätte, lüftet sich das Geheimnis seiner mathematische Intelligenz wohl durch dieses Familienfoto.


Anscheinend steckt dort ein Inder in der Familie drin, von dem er seine mathematische Intelligenz geerbt hat.

http://0.tqn.com/d/inventors/1/0/T/8/uromi_nigeria_1962.jpg

http://emeagwali.com/photoessays/emeagwali/index.html

---

So ein Schwachsinn.

Inder haben nach Richards Lynns Theorie aber auch nur im Durchschnitt einen IQ von 81 und liegen damit um nur wenige Punkte um Afrikanische Länder.

Und wo erfährt man irgendwas von einem Inder?

-jmw-
18.02.2011, 22:38
"Inder" gibt es nicht;
Urwaldweddas sind keine Punjabbrahmani.

Dann passt's auch wieder mit dem IQ.

Gelbesfenster
25.02.2011, 21:17
Ich sehe schon hier sehe ich wenig Argumente und viel Unsachliches.

Fakt ist der Phillip Emeagwali hat keine Inder in seiner Familie, er ist einfach intelligent. Ein Genie.

Es muss euch auch klar sein, dass ein Großteil der afrikanischen Bevölkerung immer noch so lebt, wie es bei uns im Mittelalter der Fall war(miese Ernährung, schlechtes Trinkwasser, Mangelhafte Medizinische Versorgung, UTätigkeiten) etc.)
Ein armer Deutscher Bauer aus dem Jahre 1387 hätte wahrscheinlich einen ähnlich niedrigen IQ Wert erzählt.
Mal abgesehn davon dass Richard Lynn eh nicht sachlich und ordentlich getestet hat, einige Fehler gemacht hat.

Es kann kein Staat geben mit einem Durchschnitts IQ unter 60. Ich glaub kaum dass jemand hier je sich das Geld für eine Urlaubsreise nach Afrika leisten konnte.
So dumm sieht es dort auch nicht aus.

Ausserdem wird in IQ Tests einige Dinge abgefragt, für die man Schulbildung braucht. Ich habe selbe IQ-Tests gemacht.

Ohne hier den Gutmenschen abzuspielen, kann ich sagen dass es Schwachsinn und Diffamierung ist was hier so geschrieben wird.

Viele hier wissen wahrscheinlich auch nicht mehr über Biologie als ich und behaupten einfach Dinge um Leute zu diffamieren.

Geronimo
25.02.2011, 21:32
ABBAS/Pubaerchen...bist du's?:D

-jmw-
26.02.2011, 17:17
Es muss euch auch klar sein, dass ein Großteil der afrikanischen Bevölkerung immer noch so lebt, wie es bei uns im Mittelalter der Fall war(miese Ernährung, schlechtes Trinkwasser, Mangelhafte Medizinische Versorgung, UTätigkeiten) etc.)
Dumm ist der, der Dummes tut.
Und im Mittelalter zu leben find ich schon eine ziemlich dumme Entscheidung.

:D

Klopperhorst
26.02.2011, 17:28
Dumm ist der, der Dummes tut.
Und im Mittelalter zu leben find ich schon eine ziemlich dumme Entscheidung.

:D

Ne, das hat doch der böse Norden zu verantworten, der den Negern grundlegende Kulturfertigkeiten vorenthält. :rolleyes:

Ansonsten gilt in bezug auf den hochintelligenten Schwarzen: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.


---

Gelbesfenster
26.02.2011, 18:34
Ne, das hat doch der böse Norden zu verantworten, der den Negern grundlegende Kulturfertigkeiten vorenthält. :rolleyes:

Ansonsten gilt in bezug auf den hochintelligenten Schwarzen: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.


---

Heey hey kann man sich nicht darauf einigen dass es viele revelante Ursachen dafür gibt und nicht nur eine?

Ausserdem frage ich mich wie man nur auf die Idee kommen kann zu generalisieren. Bei Menschen kann man nicht generalisieren. Das ist ja das Besondere am Menschen.

Einige Leute werden das wohl nie verstehen.


Dumm ist der, der Dummes tut.
Und im Mittelalter zu leben find ich schon eine ziemlich dumme Entscheidung.

:D

Sicherlich. Wenn ich also intelligent wäre würde ich mich wohl dann dafür entscheiden im Jahre 2200 zu leben und mal so eben die Technik herzaubern. Aber da ich kein Interesse daran hab, bin ich wohl minderintelligent.

Demnach müssten die Römer also intelligenter als die Germanen gewesen und Moslems ne zeitlang intelligenter als Europäer. ;D

Alles klar.

-jmw-
26.02.2011, 18:55
Ne, das hat doch der böse Norden zu verantworten, der den Negern grundlegende Kulturfertigkeiten vorenthält. :rolleyes:
Schöne Idee für eine Hausarbeit in Mediävistik:


"Die systematische Zerstörung wissenschaftlicher Einrichtungen im Kongo durch Wikinger 850 bis 1050. Motive und Strategien."

-jmw-
26.02.2011, 18:56
Sicherlich. Wenn ich also intelligent wäre würde ich mich wohl dann dafür entscheiden im Jahre 2200 zu leben und mal so eben die Technik herzaubern. Aber da ich kein Interesse daran hab, bin ich wohl minderintelligent.

Demnach müssten die Römer also intelligenter als die Germanen gewesen und Moslems ne zeitlang intelligenter als Europäer. ;D

Alles klar.
Es ist Dir unmöglich, Dich dafür zu entscheiden, im Jahre 2200 zu leben.
Und also wohl Deiner Ansicht nach den Afrikanern, zu entscheiden, im Jahre 2011 zu leben.
Nur warum ist es ihnen unmöglich?
Immerhin sind sie seit wann? 100.000 Jahren, dort, wo sie sind.

Klopperhorst
26.02.2011, 19:00
Heey hey kann man sich nicht darauf einigen dass es viele revelante Ursachen dafür gibt und nicht nur eine?

Ja, wenn ein Argument nicht zieht, zaubert man hundert andere nebulöse Argumente hevor, wie folgendes:


... Bei Menschen kann man nicht generalisieren. Das ist ja das Besondere am Menschen. ...

Das Totschlagargument schlechthin.

---

Weiter_Himmel
26.02.2011, 19:48
Ich sehe schon hier sehe ich wenig Argumente und viel Unsachliches.

Fakt ist der Phillip Emeagwali hat keine Inder in seiner Familie, er ist einfach intelligent. Ein Genie.

Es muss euch auch klar sein, dass ein Großteil der afrikanischen Bevölkerung immer noch so lebt, wie es bei uns im Mittelalter der Fall war(miese Ernährung, schlechtes Trinkwasser, Mangelhafte Medizinische Versorgung, UTätigkeiten) etc.)
Ein armer Deutscher Bauer aus dem Jahre 1387 hätte wahrscheinlich einen ähnlich niedrigen IQ Wert erzählt.
Mal abgesehn davon dass Richard Lynn eh nicht sachlich und ordentlich getestet hat, einige Fehler gemacht hat.

Es kann kein Staat geben mit einem Durchschnitts IQ unter 60. Ich glaub kaum dass jemand hier je sich das Geld für eine Urlaubsreise nach Afrika leisten konnte.
So dumm sieht es dort auch nicht aus.

Ausserdem wird in IQ Tests einige Dinge abgefragt, für die man Schulbildung braucht. Ich habe selbe IQ-Tests gemacht.

Ohne hier den Gutmenschen abzuspielen, kann ich sagen dass es Schwachsinn und Diffamierung ist was hier so geschrieben wird.

Viele hier wissen wahrscheinlich auch nicht mehr über Biologie als ich und behaupten einfach Dinge um Leute zu diffamieren.

Zunächst mal habe ich den Eindruck das manche bei diesen Thema etwas falsche Vorstellungen haben.Die Fragen die sich stellen sind rein grundsätzlich erstmal folgende:

1:Gibt es bestimmte "Genmuster" die die Wahrscheinlichkeit auf einen hohen IQ begünstigen.
2:Treten diese "Genmuster" in den verschiedenen Populationen und Ethnien gleichäufig auf?

Schon die erste Frage ist äußerst umstritten und es gibt durchaus renomierte Forscher mit komplett entgegensetzlichen Meinungen.Prinzipiell setzt sich in den letzten jahren jedoch zunehmend der Konsens durch das die "Gene" eine Rolle Spielen die man als groß bezeichnen kann.

Zur Zweiten Frage muss man ganz klar sagen das es keine Studien gibt mit denen man seriös arbeiten kann.Alles was einen Zusammenhang von Rasse mit Intelligenz vertritt benutzt letztendlich Soziologische Studien.Mit manchen dieser Studien kann man durchaus in die Richtung argumentieren das schwarze im Mittel weniger intelligent sind.

Geht man jedoch von einen sehr großen Faktor von Umwelteinflüssen und dem Sozialen Umfeld aus wird das stark negiert.(Nur neben bei woher hast du das mit dem 56% Nigerianern???)

Wissenschaftlich betrachtet kann man zu dieser Frage nur sagen das sie ungeklärt ist.Es müssten massenhaft Gentests und Analysen durchgeführt werden und man müsste tausende "schwarze " und "weiße" miteinander Vergleichen die in etwa ähnliche Lebensbedingungen hatten.

-jmw-
26.02.2011, 19:52
Übrigens liegt, das nur der Vollständigkeit halber, die Beweislast bei denjenigen, die meinen, nach Jahrzehntausenden getrennter Evolution unterschiede sich das Intelligenzvermögen nicht.

Gelbesfenster
27.02.2011, 17:14
Es ist Dir unmöglich, Dich dafür zu entscheiden, im Jahre 2200 zu leben.
Und also wohl Deiner Ansicht nach den Afrikanern, zu entscheiden, im Jahre 2011 zu leben.
Nur warum ist es ihnen unmöglich?
Immerhin sind sie seit wann? 100.000 Jahren, dort, wo sie sind.

Bist du dir sicher dass du wenn du mittem auf dem Land,in einer Hütte aufwächst in der Schule in einem herunter gekommen alten halbzerfallenden Gebäude mit 80-100 Kinder in einer Klasse es beruflich genauso weit geschafft hättest wie hier in Deutschland? Vorallem wenn nach der 8.Klasse paar Jahre vorm Abschluss deine Eltern kein Geld mehr für die Schule habe.

Meinst du dass du von dieser Ausgangsposition es einfach so leicht in ein modernes Leben mit europäischen Wohlstand springen kannst? Dann bist du ein Supermensch.

Ausserdem waren sie vor 100 000 Jahren ganz wo anders, haben sich ständig weiter entwickelt.

Ich glaub du hast noch keinen einzigen Fuß auf den Afrikanischen Kontinent gesetzt, sonst würdest du wissen dass das ziemlich ahnungsloser Mist ist den du zusammen redest.

Wären sie vor 100 000 Jahren schon so weit wie Heute , wäre das höchtens Hexerei. Denn Fernseher, Autos, Bürogebäude und Straßen gab es glaub ich nicht.

Gelbesfenster
27.02.2011, 17:20
Geht man jedoch von einen sehr großen Faktor von Umwelteinflüssen und dem Sozialen Umfeld aus wird das stark negiert.(Nur neben bei woher hast du das mit dem 56% Nigerianern???)


Statistiken der Britischen Behörden. Ich hab den Link mehrmals gepostet.

In Deutschland kann es solche Statistiken nicht geben, da man keine Statistiken nach Rasse oder Herkunft machen darf. Am Beispiel Großbritannien kann man aber sehr wohl sehen dass die vermeintlichen Unterschiede längst nicht so groß sind wie manche vermuten und durchaus ausgleichbar sind.


Übrigens liegt, das nur der Vollständigkeit halber, die Beweislast bei denjenigen, die meinen, nach Jahrzehntausenden getrennter Evolution unterschiede sich das Intelligenzvermögen nicht.

Klar unterscheidet es sich. Aber nicht nach Hautfarbe oder Rasse sondern nach den Einflüssen unter denen eine Mensch aufwächst.

Übrigens wird schon lange beobachtet dass je mehr der Wohlstand innerhalb eines Landes steigt, desto mehr steigt auch der durchschnittliche IQ Wert.

Ein Deutscher als dem Mittelalter würde wahrscheinlich nicht gerade tolle Werte in einem heutigen IQ Test erzielen,weil die Menschen damals halt "dümmer" waren.

Ich empfehle einigen hier mal etwas mehr Geld für Urlaubsreisen auszugeben, um mal die Welt etwas besser kennen zu lernen,( bei einer Afrika oder Asienreise)bevor sie Mist über andere Nationen erzählen.

Viele Menschen aus anderen Ländern(Großbritannien, USA) reden ja auch Dinge über die "bösen Deutschen Nazis", nämlich weil sie auch nie ein Fuß in dieses Land gesetzt haben.
Über solche darf man sich ja natürlich aufregen. Aber selber ignorant sein und Vorurteile gegen über andere Länder haben.

Ja, das ist die allseits bekannte Widersprüchlichkeit und Doppelmoral des Menschens.

-jmw-
27.02.2011, 18:05
Die Frage stellt sich m.E. so garnicht, sondern viel eher geht es doch darum, warum man dort in solche Schulen geht und hier nicht.
Mit Magie hat das nämlich nüscht zu tun.


Bist du dir sicher dass du wenn du mittem auf dem Land,in einer Hütte aufwächst in der Schule in einem herunter gekommen alten halbzerfallenden Gebäude mit 80-100 Kinder in einer Klasse es beruflich genauso weit geschafft hättest wie hier in Deutschland? Vorallem wenn nach der 8.Klasse paar Jahre vorm Abschluss deine Eltern kein Geld mehr für die Schule habe.

Meinst du dass du von dieser Ausgangsposition es einfach so leicht in ein modernes Leben mit europäischen Wohlstand springen kannst? Dann bist du ein Supermensch.

Ausserdem waren sie vor 100 000 Jahren ganz wo anders, haben sich ständig weiter entwickelt.

Ich glaub du hast noch keinen einzigen Fuß auf den Afrikanischen Kontinent gesetzt, sonst würdest du wissen dass das ziemlich ahnungsloser Mist ist den du zusammen redest.

Wären sie vor 100 000 Jahren schon so weit wie Heute , wäre das höchtens Hexerei. Denn Fernseher, Autos, Bürogebäude und Straßen gab es glaub ich nicht.

-jmw-
27.02.2011, 18:08
Was man im Urlaub sieht, das ersetzt nie eine gute Statistik und eine vernünftige Argumentation aufgrund dieser.
Der schlimmste Feind des Sozialwissenschaftlers wie des Historikers ist bekanntlich der sogenannte oder auch Augenzeuge.


Klar unterscheidet es sich. Aber nicht nach Hautfarbe oder Rasse sondern nach den Einflüssen unter denen eine Mensch aufwächst.

Übrigens wird schon lange beobachtet dass je mehr der Wohlstand innerhalb eines Landes steigt, desto mehr steigt auch der durchschnittliche IQ Wert.

Ein Deutscher als dem Mittelalter würde wahrscheinlich nicht gerade tolle Werte in einem heutigen IQ Test erzielen,weil die Menschen damals halt "dümmer" waren.

Ich empfehle einigen hier mal etwas mehr Geld für Urlaubsreisen auszugeben, um mal die Welt etwas besser kennen zu lernen,( bei einer Afrika oder Asienreise)bevor sie Mist über andere Nationen erzählen.

Viele Menschen aus anderen Ländern(Großbritannien, USA) reden ja auch Dinge über die "bösen Deutschen Nazis", nämlich weil sie auch nie ein Fuß in dieses Land gesetzt haben.
Über solche darf man sich ja natürlich aufregen. Aber selber ignorant sein und Vorurteile gegen über andere Länder haben.

Ja, das ist die allseits bekannte Widersprüchlichkeit und Doppelmoral des Menschens.

-jmw-
01.03.2011, 09:49
Erkläre mich hiermit zum Sieger. :)

lupus_maximus
01.03.2011, 10:33
Erkläre mich hiermit zum Sieger. :)
Gegenüber Gutmenschen gewinnen Mittelrechte immer!
Unser Wohlstand ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ist das Ergebnis unserer Arbeitswut und nicht unserem Geburtsort zu verdanken!

Jedenfalls bei den älteren Urdeutschen!

Wo die Weißen geherrscht haben, in Südafrika und Südwestafrika ging es aufwärts!

Erst als die Neger gemeint haben, sie wären die Kings und die Weißen rauswarfen, ging es dort bergab. Also praktisch über ihre angeborene Dummheit verfügten, gab es das afrikanische Fiasko.

Gelbesfenster
15.03.2011, 18:04
Was man im Urlaub sieht, das ersetzt nie eine gute Statistik und eine vernünftige Argumentation aufgrund dieser.
Der schlimmste Feind des Sozialwissenschaftlers wie des Historikers ist bekanntlich der sogenannte oder auch Augenzeuge.

Naja in dem Fall sagt ja gerade die Statistik das gegenteil von dem was du dir wünscht. Aber dann ist sie natürlich aufeinmal falsch und schlecht ;D

Ich glaube wenn man irgendwo schonmal gewohnt hat, hat man sehr wohl mehr Ahnung als jemand der sich sein ganzes Wissen auf die Medien bezieht.
Statistiken und Dinge werden oft Fehlinterpretiert, oder Dinge werden verdeckt, gerade Nationaldenkende Leute können da bei unseren Medien doch ein Lied von singen, was so alles angestellt und vertuscht wird.


Die Frage stellt sich m.E. so garnicht, sondern viel eher geht es doch darum, warum man dort in solche Schulen geht und hier nicht.
Mit Magie hat das nämlich nüscht zu tun.

Begründet man das Also auf die Angebliche Durchschnittliche Intelligenz eines Volkes müssten die Deutschen Schulen also besser sein als die Skandinavischen.
Ich kann nicht nachvollziehn wie man so schwachsinnig argumentieren kann.

"
Gegenüber Gutmenschen gewinnen Mittelrechte immer!
.

Wie kann man mich als Gutmenschen bezeichnen nur wenn ich dass Schwarze nicht unbedingt dümmer als Weiße sind.

Das heißt also wenn ich kein Gutmensch sein will, muss ich mich als was Besseres fühlen ? xD Ausser dem war das kein Sieg. Ich warte immer noch auf Argumente, und nachvollziehbare Belege.
Offenbar scheint jmw wohl nicht so große Lust zu haben über so ein relativ interessantes Thema zu diskutieren. Faulheit, anders kann ich mir solche schwachsinnigen leeren Aussagen nicht erklären.



Wo die Weißen geherrscht haben, in Südafrika und Südwestafrika ging es aufwärts!

Erst als die Neger gemeint haben, sie wären die Kings und die Weißen rauswarfen, ging es dort bergab. Also praktisch über ihre angeborene Dummheit verfügten, gab es das afrikanische Fiasko.

Halt, Erst als die Weißen kamen haben sie erst mal Millionen Menschen getöttet, Völker und Kulturen vernichtet. Wo sind die Azteken und Cheyennes hin?
In Afrika eben so. Ja genau es ging den Einheimischen ja so gut.
Das hat mindestens 150 Jahre gedauert bis es ihnen einigermaßen gut ging.

Zur Zeit der Weißen sah es noch schlechter aus. Da durfte nämlich keiner in die Schule ausser die Weißen. Erst in den letzten Jahren ihrer Herrschaft wurden sie einigermaßen Menschlicher und es ging allen Leuten einbisschen besser.

150 Jahre!!
Solange Zeit solltest du das jetztige Afrika auch geben, bis du die Menschen dort als dumm und minder intelligent bezeichnest.

-jmw-
15.03.2011, 18:38
Naja in dem Fall sagt ja gerade die Statistik das gegenteil von dem was du dir wünscht. Aber dann ist sie natürlich aufeinmal falsch und schlecht ;D
Welche Statistik?
Die mit den Nigerianern?
Mit der hab ich in der Tat Schwierigkeiten, da, wie weiter oben schon angedeutet, es mir merkwürdig erscheint, dass nur Nigerianer so abschneiden sollen.


Ich glaube wenn man irgendwo schonmal gewohnt hat, hat man sehr wohl mehr Ahnung als jemand der sich sein ganzes Wissen auf die Medien bezieht.
Statistiken und Dinge werden oft Fehlinterpretiert, oder Dinge werden verdeckt, gerade Nationaldenkende Leute können da bei unseren Medien doch ein Lied von singen, was so alles angestellt und vertuscht wird.
Das ist zwar richtig, jedoch ist die Individualperspektive der Wahrnehmung und der Erfahrung geeignet, Ausschnitte für das Ganze zu halten, problematische Interpolationen anzustellen usw. usw., in der Summe also nicht reliabel.


Begründet man das Also auf die Angebliche Durchschnittliche Intelligenz eines Volkes müssten die Deutschen Schulen also besser sein als die Skandinavischen.
Ich kann nicht nachvollziehn wie man so schwachsinnig argumentieren kann.
Das verstehe ich nicht.
Magst Du es anders ausdrücken?

Werwolf
16.03.2011, 07:00
Bist du dir sicher dass du wenn du mittem auf dem Land,in einer Hütte aufwächst in der Schule in einem herunter gekommen alten halbzerfallenden Gebäude mit 80-100 Kinder in einer Klasse es beruflich genauso weit geschafft hättest wie hier in Deutschland? Vorallem wenn nach der 8.Klasse paar Jahre vorm Abschluss deine Eltern kein Geld mehr für die Schule habe.

Meinst du dass du von dieser Ausgangsposition es einfach so leicht in ein modernes Leben mit europäischen Wohlstand springen kannst? Dann bist du ein Supermensch.

Ausserdem waren sie vor 100 000 Jahren ganz wo anders, haben sich ständig weiter entwickelt.

Ich glaub du hast noch keinen einzigen Fuß auf den Afrikanischen Kontinent gesetzt, sonst würdest du wissen dass das ziemlich ahnungsloser Mist ist den du zusammen redest.

Wären sie vor 100 000 Jahren schon so weit wie Heute , wäre das höchtens Hexerei. Denn Fernseher, Autos, Bürogebäude und Straßen gab es glaub ich nicht.

Du scheinst nicht verstehen zu wollen, daß jedes Volk/Rasse sich seine Voraussetzungen selber schafft. Tun wir mal so, als hätte kein Europäer jemals Afrika betreten - Dann hätte sich dort in den letzten 100000 Jahren nichts verändert, da es den Negern grundsätzlich an Innovationen mangelt.
Das bißchen was sie in Afrika an Zivilisation haben, verdanken sie ausschließlich anderen, nicht sich selbst. werden sie wiederum sich selbst überlassen, verfallen sie in die alten Stammesmuster zurück.
Bestes Beispiel ist Südafrika. Zu Zeiten der Apartheid das wirtschaflich stärkste Land Afrikas, welches selbst alle Sanktionen locker wegsteckte. Inzwischen wieder zu einer der üblichen Kloaken der Vetternwirtschaft unter Stammesbrüdern verkommen, wo niemand -vor allem kein Weißer- mehr sicher ist.

Du kannst den Neger aus dem Busch holen, aber nicht den Busch aus dem Neger.

Gelbesfenster
16.03.2011, 10:16
Welche Statistik?
Die mit den Nigerianern?
Mit der hab ich in der Tat Schwierigkeiten, da, wie weiter oben schon angedeutet, es mir merkwürdig erscheint, dass nur Nigerianer so abschneiden sollen.

Das war keine Studie mit Nigerianern. Das war eine Studie über die Schulleistungen verschiedener ethnischer Gruppen. Aber natürlich hast du dir das nicht durchgelesen, ich kann leider auch nicht mehr tun als diesen Bericht für dich auf Deutsch zu übersetzen. Wenn du davon überzeugt bist ich verdrehe irgendetwas lies doch selbst, sofern du in der Lage bist einen simplen Englischen Text zu verstehen.

Da stand noch viel anderes drinn.
Auch die Jamaikanische Bevölkerungsgruppe die zu einem Großteil aus Arbeiter besteht, schaffen immer hin 40% der Schüler im GCSE 5 oder mehr A bis C Noten zu erreichen, was die Vorraussetzung für den Besuch der Oberstufe/Abitur ist.
Würde der Durchschnitts IQ von Jamaikanern tatsächlich im 70er Bereich liegen, wären solche Leistungen von Arbeiternkindern schlecht und ergreifend unmöglich.

Wahrscheinlich kann man zu dem Entschluss kommen dass die Lebensunmstände doch eine große Rolle spielen? Jamaikaner in England sind bekannt für ihre Assimilation.Anders als bei Indern oder Pakistaner.



Das verstehe ich nicht.
Magst Du es anders ausdrücken?

Wenn du sagst dass die Effienz des Schulsystems abhängig ist von der angeblichen Intelligenz der Durchschnittsbevölkerung, dürfte z.B. das Finnische oder Schwedische Schulsystem nicht besser sein als das Deutsche.



Das bißchen was sie in Afrika an Zivilisation haben, verdanken sie ausschließlich anderen, nicht sich selbst. werden sie wiederum sich selbst überlassen, verfallen sie in die alten Stammesmuster zurück.


Wie z.B.? Was denn?



Bestes Beispiel ist Südafrika. Zu Zeiten der Apartheid das wirtschaflich stärkste Land Afrikas, welches selbst alle Sanktionen locker wegsteckte. Inzwischen wieder zu einer der üblichen Kloaken der Vetternwirtschaft unter Stammesbrüdern verkommen, wo niemand -vor allem kein Weißer- mehr sicher ist.



Ähm.. Wollen wir erst mal auf den Beginn des ganzen Schauen. Da ging es dem Land keines wegs so gut. Wie gesagt, die hatten doch hunderte Jahre Zeit.
Soviel musst du dem neuen Südafrika auch geben. Das waren bisher immer hin nur 17 Jahre.

Deutschland hat auch Zeit gebraucht um ein System aufzubauen, das annäherend Demokratisch war.
Wir mussten oft genug selber Fehler machen um daraus zu lernen.

So wird mans in Südafrika auch machen. Die hatten ja in den letzten Jahrzehnten keine Chance zu lernen weil sie ihr Land nicht selber regiert haben.

-jmw-
16.03.2011, 10:59
Das war keine Studie mit Nigerianern. Das war eine Studie über die Schulleistungen verschiedener ethnischer Gruppen. Aber natürlich hast du dir das nicht durchgelesen, ich kann leider auch nicht mehr tun als diesen Bericht für dich auf Deutsch zu übersetzen. Wenn du davon überzeugt bist ich verdrehe irgendetwas lies doch selbst, sofern du in der Lage bist einen simplen Englischen Text zu verstehen.
Freilich habe ich den Text nicht gelesen!
Läse ich alle Texte, die man mir hier verlinkt, könnt ich den halben Tag nix anderes tun.
Drum verlasse ich mich i.d.R. auf das, was andere sagen aus und über die Texte, auf die sie sich beziehen.

Wenn Du mehr erwartest, wirste hierzuforum noch enttäuscht werden, glaub's mir. :)


Wahrscheinlich kann man zu dem Entschluss kommen dass die Lebensunmstände doch eine große Rolle spielen? Jamaikaner in England sind bekannt für ihre Assimilation.Anders als bei Indern oder Pakistaner.
'türlich spielen die Umstände eine Rolle.
Welche Rolle sie spielen, ist die Frage;
und welche Umstände welche Rolle spielen.


Wenn du sagst dass die Effienz des Schulsystems abhängig ist von der angeblichen Intelligenz der Durchschnittsbevölkerung, dürfte z.B. das Finnische oder Schwedische Schulsystem nicht besser sein als das Deutsche.
Ich schrieb nicht, dass die Effizienz des Schulsystem abhängig ist von der Durchschnittsintelligenz vor Ort.
Das wäre allein schon aus organisationswissenschaftlicher Sicht ein grober Unfug!

Nein, vielmehr fragte ich mich, woran bei gleicher Intelligenz und/oder gleichem Intelligenzentwicklungspotential es liegen mag, dass Kinder in Afrika seltener zur Schule gingen und gehen bzw. woran es liegen mag, dass diese Schulen nicht existier(t)en bzw. woran es liegen mag, dass nie Lebensumstände eintraten, die es nahelegten, Schulen einzurichten.

Ή Λ K Λ П
16.03.2011, 11:47
http://www.harbornet.com/folks/theedrich/JP_Rushton/Chart_06.jpg

-jmw-
16.03.2011, 11:52
"Orientals" übrigens sind Ostasiaten, da gehört ihr nicht zu.
Bevor hier wieder irgendwelche Behauptungen kommen... ;) :D

Gelbesfenster
17.03.2011, 15:14
Freilich habe ich den Text nicht gelesen!
Läse ich alle Texte, die man mir hier verlinkt, könnt ich den halben Tag nix anderes tun.
Drum verlasse ich mich i.d.R. auf das, was andere sagen aus und über die Texte, auf die sie sich beziehen.


Ich dachte du überfliegst den Text wenigstens mal kurz.

Dann kannst du auch nicht mitreden, wenn du dich mit dem Thema nicht richtig beschäftigst.


Freilich habe ich den Text nicht gelesen!
'türlich spielen die Umstände eine Rolle.
Welche Rolle sie spielen, ist die Frage;
und welche Umstände welche Rolle spielen.


Die müssen eine Riesenrolle spielen. Nicht umsonst sind IQ Werte in einigen Ländern darunter auch Deutschland soo rasant angestiegen.



Nein, vielmehr fragte ich mich, woran bei gleicher Intelligenz und/oder gleichem Intelligenzentwicklungspotential es liegen mag, dass Kinder in Afrika seltener zur Schule gingen und gehen bzw. woran es liegen mag, dass diese Schulen nicht existier(t)en bzw. woran es liegen mag, dass nie Lebensumstände eintraten, die es nahelegten, Schulen einzurichten.

Ich habe erstmal nicht gesagt dass die Intelligenz in Afrika im Schnitt die selbe wie in Europa ist. Wie soll das gehen? Ich habe lediglich gesagt dass andere Faktoren als die Rasse eine Rolle spielen.

Warum die Kinder in Afrika seltener zur Schule gehen? Hahah was hat das denn mit Intelligenz zu tun?

Wenn man kein Geld hat, hat man kein Geld. Da kann man noch so schlau sein, man kommt nicht in die Schule rein.

Dir ist klar dass die meisten weiterführenden Schulen dort Schulgeld+Schuluniform verlangen.

In Afghanistan gehen sogar noch viel weniger Kinder zur Schule. Die Analphabetenquote liegt dort bei 70%, deutlich mehr als in den meisten Ländern Afrikas. Wieso gehen denn trotz höheren Durchschnitts IQ viel weniger Afghanen zur Schule?


"Orientals" übrigens sind Ostasiaten, da gehört ihr nicht zu.
Bevor hier wieder irgendwelche Behauptungen kommen... ;) :D


Das ist im Englischen eigentlich eine Bezeichnung für Asiaten allgemein. Von Türkei bis Japan.

-jmw-
17.03.2011, 15:51
Ich dachte du überfliegst den Text wenigstens mal kurz.

Dann kannst du auch nicht mitreden, wenn du dich mit dem Thema nicht richtig beschäftigst.
Ich hab ja auch über den Text garnicht mitreden wollen, sondern weiter oben nur einen kurzen Einwurf gemacht zu einer im Text enthaltenen und dann hierzufaden wiederholten Aussage.
Dass das dann ausartete zu einer Diskussion, war nicht geplant, sondern ergab sich organisch.
Quasi... :)


Die müssen eine Riesenrolle spielen. Nicht umsonst sind IQ Werte in einigen Ländern darunter auch Deutschland soo rasant angestiegen.
Hier ist wohl nicht zuletzt bei der verbesserten Versorgung anzusetzen.


Ich habe erstmal nicht gesagt dass die Intelligenz in Afrika im Schnitt die selbe wie in Europa ist. Wie soll das gehen? Ich habe lediglich gesagt dass andere Faktoren als die Rasse eine Rolle spielen.

Warum die Kinder in Afrika seltener zur Schule gehen? Hahah was hat das denn mit Intelligenz zu tun?

Wenn man kein Geld hat, hat man kein Geld. Da kann man noch so schlau sein, man kommt nicht in die Schule rein.

Dir ist klar dass die meisten weiterführenden Schulen dort Schulgeld+Schuluniform verlangen.

In Afghanistan gehen sogar noch viel weniger Kinder zur Schule. Die Analphabetenquote liegt dort bei 70%, deutlich mehr als in den meisten Ländern Afrikas. Wieso gehen denn trotz höheren Durchschnitts IQ viel weniger Afghanen zur Schule?
Womit wir wieder bei den Lebensumständen wären, die ich in meinem letzten Beitrag ansprach und der Frage, woher eigentlich unsere Schulen kämen bzw. die der anderen nicht.


Das ist im Englischen eigentlich eine Bezeichnung für Asiaten allgemein. Von Türkei bis Japan.
Zumindest im britischen Englisch meint "Oriental" i.d.R. einen Ost-/Südostasiaten;
Südasiaten sind Asians, Nahöstler m.W. eben Nahöstler, Middle Easterners.

Maxvorstadt
17.03.2011, 16:02
Du scheinst nicht verstehen zu wollen, daß jedes Volk/Rasse sich seine Voraussetzungen selber schafft. Tun wir mal so, als hätte kein Europäer jemals Afrika betreten - Dann hätte sich dort in den letzten 100000 Jahren nichts verändert, da es den Negern grundsätzlich an Innovationen mangelt.
Das bißchen was sie in Afrika an Zivilisation haben, verdanken sie ausschließlich anderen, nicht sich selbst. werden sie wiederum sich selbst überlassen, verfallen sie in die alten Stammesmuster zurück.
Bestes Beispiel ist Südafrika. Zu Zeiten der Apartheid das wirtschaflich stärkste Land Afrikas, welches selbst alle Sanktionen locker wegsteckte. Inzwischen wieder zu einer der üblichen Kloaken der Vetternwirtschaft unter Stammesbrüdern verkommen, wo niemand -vor allem kein Weißer- mehr sicher ist.

Du kannst den Neger aus dem Busch holen, aber nicht den Busch aus dem Neger.

Ohne die Römer und die Wanderbewegungen wären die Germanen ebenso in ihren Sümpfen verschimmelt. Vor über zweitausend Jahre waren die Germanen ein Buschvolk und haben Bäume angebetet. Es war immer der Austausch, das das Neue bewirkte. Kein Volk ist ohne Anregung von Außen jemals weitergekommen. :]

sisyphos
17.03.2011, 16:22
Es gibt wohl verschiedene Intelligenzarten. Das ist in der modernen Wissenschaft inzwischen Konsensus. Ratsam psychologische, neurobiologische ( und ähnliche ) Fachliteratur zu lesen. Es ist sogar erwiesen, dass geistige Behinderungen zu Hochbegabung und Genialität führen können, also Intellekt nicht zwingend in irgend ein Raster zu klemmen ist. Dass es rassisch-ethnologische Unterschiede gibt, ist wohl auch ersichtlich ... die Frage ist: wie groß sind diese, was sind die spezifischen Eigenheiten? ( welcher Natur ist die kulturelle Intelligenz ? )

Dass Afrikaner in einem europiden Bildungssystem anders fungieren, als Europäer ... das ist nicht sonderlich überraschend.

Gelbesfenster
17.03.2011, 17:41
Ich hab ja auch über den Text garnicht mitreden wollen,
Womit wir wieder bei den Lebensumständen wären, die ich in meinem letzten Beitrag ansprach und der Frage, woher eigentlich unsere Schulen kämen bzw. die der anderen nicht.



Ohne die Römer und die Wanderbewegungen wären die Germanen ebenso in ihren Sümpfen verschimmelt. Vor über zweitausend Jahre waren die Germanen ein Buschvolk und haben Bäume angebetet. Es war immer der Austausch, das das Neue bewirkte. Kein Volk ist ohne Anregung von Außen jemals weitergekommen. :]

Eben. So haben es alle Zivilisaitonen gemacht. Auch die Japaner die ja in der im letzten Jahrhundert eine der modernsten und mächtigsten Mächte der Welt war.

Im Moment siehts schlecht aus;( Aber im 18.Jahrhundert waren sie verglichen mit Europa auch extrem Rückständig.

Die Frage warum es so extreme Entwicklungsunterschiede zwischen den Völkern gab?

Das hing von sehr vielen Faktoren ab, Klima, Vegatation, Landschaft, etc. ab.
Manche Völker hatten nicht die günstigsten Vorraussetzungen und haben deshalb logischerweise länger gebraucht.

Das kann man sogar mit Age Of Empires vergleichen. Da hat man auch viel bessere Chancen wenn man an einen guten Ort startet?(
Und wenn man Cheatet, und so viel mehr von bestimmten Rohstoffe bekommt, schreitet man auch viel schneller voran.



Dass Afrikaner in einem europiden Bildungssystem anders fungieren, als Europäer ... das ist nicht sonderlich überraschend.

Afrikaner schneiden ja nicht unbedingt schlechter ab als andere Bevölkerungsgruppen in Europa. Guck nach Großbritannien.
In Deutschland kann man so eine Statistik aufgrund der Politischen Korrektheit ja nicht machen xD

sisyphos
17.03.2011, 19:36
Afrikaner schneiden ja nicht unbedingt schlechter ab als andere Bevölkerungsgruppen in Europa. Guck nach Großbritannien.
In Deutschland kann man so eine Statistik aufgrund der Politischen Korrektheit ja nicht machen xD

Gibt ja auch Studien, die das Gegenteil "beweisen". Das ist alles nicht unbedingt so durchsichtig, denke ich. Wobei ich da, aus mangelndem Interesse, relativ wenig Ahnung habe. Viel wichtiger sind für mich moralische Kriterien und inwieweit Nonkonformität in einer Gesellschaft erlaubt ist. Vernunft- und Moral sind zwar auch nie eindeutig, aber sind allen menschlichen Differenzen übergeordnet und dem Ziele nach immer ein Maßstab der Gleichheit - also Menschenrechte.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2011, 20:41
Es gibt wohl verschiedene Intelligenzarten. Das ist in der modernen Wissenschaft inzwischen Konsensus. Ratsam psychologische, neurobiologische ( und ähnliche ) Fachliteratur zu lesen. Es ist sogar erwiesen, dass geistige Behinderungen zu Hochbegabung und Genialität führen können, also Intellekt nicht zwingend in irgend ein Raster zu klemmen ist. Dass es rassisch-ethnologische Unterschiede gibt, ist wohl auch ersichtlich ... die Frage ist: wie groß sind diese, was sind die spezifischen Eigenheiten? ( welcher Natur ist die kulturelle Intelligenz ? )

Dass Afrikaner in einem europiden Bildungssystem anders fungieren, als Europäer ... das ist nicht sonderlich überraschend.

Nein, Intelligenz ist Intelligenz. Deine linken Relativierungen sind lachhaft. Und ein Konsens bedeutet nicht, dass es wahr ist.

Was soll eine kulturelle Intelligenz sein?

Hombre
17.03.2011, 21:21
Es gibt wohl verschiedene Intelligenzarten.

Schaufelintelligenz - Schaufel halten können

sisyphos
17.03.2011, 23:17
Nein, Intelligenz ist Intelligenz.

Ja eben. Die Intelligenz umfasst verschiedene Intelligenzformen. Ferner: ich bin nicht "links", sondern ideologiefrei. Darüber hinaus: Das war keine Relativierung, schon gar nicht eine Linke, sondern eine Differenzierung.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2011, 23:18
Ja eben. Die Intelligenz umfasst verschiedene Intelligenzformen. Ferner: ich bin nicht "links", sondern ideologiefrei. Darüber hinaus: Das war keine Relativierung, schon gar nicht eine Linke, sondern eine Differenzierung.

Das glaube ich nicht, viele Genies in der Geschichte waren Universalgenies.

sisyphos
17.03.2011, 23:22
Das glaube ich nicht, viele Genies in der Geschichte waren Universalgenies.

Was du glaubst oder nicht, ist nicht mein Problem. Es ist heutzutage normal verschiedene Intelligenzen zu unterscheiden. Eine unterschätzte Intelligenzform ist etwa die Emotionale Intelligenz ( EQ ). Menschen, die an Asperger erkrankt sind fehlt die intuitive emotionale Intelligenz ( relativ zum Normalmenschen ), da sie einen übermäßig logischen Zugang zur Welt haben - also eher logisch betrachtend.

Bei vielen Genies geht man davon aus, dass sie Asperger hatten.

Koslowski
18.03.2011, 01:04
Wer glaubt die, die weiße Rasse sei überlegen, fährt nicht morgens zur Arbeit, kommt nicht abends nach Hause, geht nicht einkaufen und hat auch sonst nichts zu erledigen.

Pythia
18.03.2011, 01:32
Wer glaubt die, die weiße Rasse sei überlegen, fährt nicht morgens zur Arbeit, kommt nicht abends nach Hause, geht nicht einkaufen und hat auch sonst nichts zu erledigen.Eine weiße Rasse gibt es nicht mehr, falls es je eine weiße Rasse gab.

http://www.24-carat.de/2009/Germraum.jpg Aber seit Jahrtausenden zeigen sich unsere rosa Schweinchen als lernfreudiger, und somit auch als fortschrittsfähiger. Die Regel wird bestätigt durch einige wenige dunkle Schweinchen, die mit guter Dressur auch viel lernen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Allerdings neigen auch gut dressierte dunkle Schweinchen eher dazu nur das Gelernte zu verwerten ohne Weiterentwicklung in Erwägung zu ziehen. Bisher warten wir noch vergeblich auf tolle dunkle Schweinchen, die was Besseres als zum Beispiel Herschel oder Planck entwickeln.

http://www.24-carat.de/2010/COLOR.JPG

Koslowski
18.03.2011, 01:36
Eine weiße Rasse gibt es nicht mehr, falls es je eine weiße Rasse gab.

http://www.24-carat.de/2009/Germraum.jpg Aber seit Jahrtausenden zeigen sich unsere rosa Schweinchen als lernfreudiger, und somit auch als fortschrittsfähiger. Die Regel wird bestätigt durch einige wenige dunkle Schweinchen, die mit guter Dressur auch viel lernen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Allerdings neigen auch gut dressierte dunkle Schweinchen eher dazu nur das Gelernte zu verwerten ohne Weiterentwicklung in Erwägung zu ziehen. Bisher warten wir noch vergeblich auf tolle dunkle Schweinchen, die was Besseres als zum Beispiel Herschel oder Planck entwickeln.

http://www.24-carat.de/2010/COLOR.JPG

Idiot

BRDDR_geschaedigter
18.03.2011, 15:54
Was du glaubst oder nicht, ist nicht mein Problem. Es ist heutzutage normal verschiedene Intelligenzen zu unterscheiden. Eine unterschätzte Intelligenzform ist etwa die Emotionale Intelligenz ( EQ ). Menschen, die an Asperger erkrankt sind fehlt die intuitive emotionale Intelligenz ( relativ zum Normalmenschen ), da sie einen übermäßig logischen Zugang zur Welt haben - also eher logisch betrachtend.

Bei vielen Genies geht man davon aus, dass sie Asperger hatten.

Ach die emotionale Intelligenz ist doch vollkomener Käse.

sisyphos
18.03.2011, 16:29
Ach die emotionale Intelligenz ist doch vollkomener Käse.

Nur, wenn man denkt, dass Mitgefühl und die Fähigkeit der menschlichen Kooperation unbedeutend seien.

BRDDR_geschaedigter
18.03.2011, 16:32
Nur, wenn man denkt, dass Mitgefühl und die Fähigkeit der menschlichen Kooperation unbedeutend seien.

Es geht um Intelligenz und nicht um zwischenmenschliche Beziehungen. Das sind zwei strikt voneinander getrennte Bereiche.

Der Begriff "emotionale Intelligenz" ist deshalb einfach falsch.

sisyphos
18.03.2011, 16:35
Es geht um Intelligenz und nicht um zwischenmenschliche Beziehungen. Das sind zwei strikt voneinander getrennte Bereiche.

Der Begriff "emotionale Intelligenz" ist deshalb einfach falsch.

Das teilen die Wissenschaften, - sehr richtig nach meinem Befinden - aber ganz bewusst, anders ein als du. Es gibt eben keine genormte Wahrnehmung, sondern verschiedene Formen in denen kognitive Inhalte verarbeitet werden. Intelligenz ist ja eben auch im Kontext ihres Gehaltes different.

BRDDR_geschaedigter
18.03.2011, 16:38
Das teilen die Wissenschaften, - sehr richtig nach meinem Befinden - aber ganz bewusst, anders ein als du. Es gibt eben keine genormte Wahrnehmung, sondern verschiedene Formen in denen kognitive Inhalte verarbeitet werden. Intelligenz ist ja eben auch im Kontext ihres Gehaltes different.

Das sind keine Wissenschaften, sondern staatsnahe oder staatliche "Propaganda- und Gleichmachungsschaften".

Wissen schafft das nicht.

sisyphos
18.03.2011, 16:49
Das sind keine Wissenschaften, sondern staatsnahe oder staatliche "Propaganda- und Gleichmachungsschaften".

Wissen schafft das nicht.

Du kannst ja auch mal gerne begründen, aus deiner Sicht der Dinge, weshalb du diese Unterscheidung triffst und zusätzlich, was du unter Intelligenz verstehst und wie du diese einteilst.

Pythia
18.03.2011, 18:12
Koslowski zeichnete mit http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4502011#post4502011) "Idiot" Na, Du magst ein Idiot sein, mußt aber kein Idiot bleiben.

Ach die emotionale Intelligenz ist doch vollkomener Käse.Nö, ist nicht Käse. EQ entscheidet zum Beisiel, ob Du ein Starvekäufer wirst oder als Verkäufer eine Niete, obwohl eine Niete im Verkauf einen weit höheren IQ haben kann als ein Starverkäufer ...
... der nicht mal diesehttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT_2hXFDP6tE590hKC608Qr0m8j5HPQf DY61F6kfA1H5tg-Rour9A2 Nägel auseinander kriegt, die Hoch-IQ-Leute nur kurz anschauen und ohne Fehlversuche einfach auseinander nehmen. Da Weiße die IQ-Messung erfanden, ist sie auf Weiße bezogen, die dabei auch mehr erzielen als Neger oder Indianer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nur Ärsche behaupten, Weiße seien nicht deutlich intelligenter für die Lebensart der Weißen als andere Rassen, da es viele Intelligenz-Arten gibt. Alle bedingt durch Rassse oder Art: Hirten-, Schlitten-, Wach-, Dachs- oder Kuschel-Hunde, jede Rasse mit eigener Intelligenz-Art.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Oder Kollektiv-Intelligenz:http://www.24-carat.de/2011/FITIS.JPGwinzige Fitis, von denen kein Einzelner eine Chance hat den fürchterlich brutalen Trans-Sahara-Flug zu überleben, erleiden bei bis zu 13.000 km Hin- und Rückflug zwischen Nordeuropa und Zentralafrika nur 4‰ Verlust.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Das ist für die Zeitspanne der Reisen nicht mehr ist als ihre normale Sterblichkeit durch Altersschwäche. Fische, und Insekten zeigen auch die Kollektiv-Intelligenz der Vögel, und die Kollektiv-Intelligenz von Säugern ist bei Herden von Antarktis bis Arktis ebenso offensichtlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wir zeigen bei Völkerwanderungen auch Kollektiv-Intelligenz: nun verlassen Abendländer Europa und Afrika schon mit über 2.000/Tag, die letzte große Welle aus Afrika wird 2025 erwartet ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
... wenn im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt werden als hier, 2050 kommt die letzte große Welle aus Europa, 2075 kommen die letzten Australier und Neuseeländer, und 2100 kommen die letzten Abendländer Nordamerikas über den Rio Grande in die künftige Abendland-Republik von Rio Grande bis Südpol.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

BRDDR_geschaedigter
18.03.2011, 19:20
Achso gibts dann auch eine körperliche Intelligenz, wenn jemand in der Lage ist geradeaus zu laufen?

Schön langsam wird es lachhaft.

Humer
18.03.2011, 21:06
Achso gibts dann auch eine körperliche Intelligenz, wenn jemand in der Lage ist geradeaus zu laufen?

Schön langsam wird es lachhaft.

In der Tat, das gibt es ! Körper und Seele hängen zusammen. Kinder mit Lernschwierigkeiten haben oft auch Probleme beim Koordinieren von Bewegungen, beim balancieren, Bälle fangen usw.
Autisten fehlt emotionale Intelligenz völlig, in verschieden starken Ausprägungen trifft man sie überall an.

Pythia
18.03.2011, 22:26
Achso gibts dann auch eine körperliche Intelligenz, wenn jemand in der Lage ist geradeaus zu laufen?
http://24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Schön langsam wird es lachhaft.Kein Mensch läuft ohne Entscheidung dazu. Zeitpunkt, Richtung, Geschwindigkeit und Weg (in Kurven oder geradeaus) müssen auch erst mal entschieden werden, und da ist höhere Intelligenz von Vorteil bei der Wahl von Ziel, Weg und zeitlicher Abstimmung. Lachhaft ist das nur für Sieger ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... da jeder Lauf ein Wettlauf ist, falls er nicht gerade ein Lustvorgang ist. Höhere Intelligenz ist aber auch vorteilhaft bei der Umsetzung von Lust in Wohlgefühl: nun mit 67 ist mein Weg zum Orgasmus ungleich lustvoller und bringt ungleich mehr Wohlgefühl als ich relativ unintelligent früher als 12- oder 24-Jähriger erleben konnte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Rasse und Intelligenz? Über Rassengrenzen hinweg entstanden nun 2 dominante Intelligenz-Arten: Abendländer, Fernost-Völker und einige Völker Süd- und Südost-Asiens sind konfrontiert mit der Gruppe der Afros und der Islamis, die teils ineinander übergehen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und da ist ein deutlicher Intelligenz-Unterschied offensichtlich. Quantitativ ist der Unterschied kaum zu erfassen, da beide Gruppen völlig unterschiedliche Maßstabe für Intelligenz haben: bei abendlendischer IQ-Messung kommen Afros und Islamis schlecht weg, und vice versa.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber sobald der Islam sich voraussichtlich in dieses Jahrhundert selbst vernichtet, entscheidet sich, welche Meßart der Intelligenz die Zukunft bestimmt. Afro-Meßart wird es wohl kaum sein.

http://www.24-carat.de/2010/COLOR.JPG

Gelbesfenster
26.03.2011, 23:04
Ich denke mal ob man noch von Rassen im Biologischen Sinne sprechen kann ist unklar.

In England haben zwei schwarzafrikanische Kinder(Zwillinge) im Alter von 7 Jahren, das Abitur in Mathematik und Höhere Mathematik mit der Note 1,0 bestanden.
Lustige Geschichte.

http://www.telegraph.co.uk/news/2553538/Twins-youngest-to-sit-A-level-maths.html

http://www.youtube.com/watch?v=PEMyPdKqDiQ

Ich denke mal damit ist das Thema so gut wie geklärt, wenn man auch noch den Flynn Effekt bedenkt. Nämlich dass der IQ durchaus veränderbar ist.

BRDDR_geschaedigter
26.03.2011, 23:11
Ich denke mal ob man noch von Rassen im Biologischen Sinne sprechen kann ist unklar.

In England haben zwei schwarzafrikanische Kinder(Zwillinge) im Alter von 7 Jahren, das Abitur in Mathematik und Höhere Mathematik mit der Note 1,0 bestanden.
Lustige Geschichte.

http://www.telegraph.co.uk/news/2553538/Twins-youngest-to-sit-A-level-maths.html

http://www.youtube.com/watch?v=PEMyPdKqDiQ

Ich denke mal damit ist das Thema so gut wie geklärt, wenn man auch noch den Flynn Effekt bedenkt. Nämlich dass der IQ durchaus veränderbar ist.

Einzelbeispiele sollen hier jetzt irgendwas widerlegen?

Damit ist das Thema überhaupt nicht geklärt, da es hier um Durchschnittswerte geht.

Schwarze Völker haben es übrigends NIE geschafft eine Hochseeschifffahrt zu betreiben.

steffel
26.03.2011, 23:22
Ich denke mal ob man noch von Rassen im Biologischen Sinne sprechen kann ist unklar.


@Gelbesfenster:
Natürlich gibt es menschliche Rassen. Jedes Kind kann einen Schwarzen von einem Asiaten unterscheiden. Selbst mittels DNA-Analyse kann man auf die jeweile Rasse schliessen, sogar, ob jemand z.b zu 85% weiss und zu 15% schwarz ist.




In England haben zwei schwarzafrikanische Kinder(Zwillinge) im Alter von 7 Jahren, das Abitur in Mathematik und Höhere Mathematik mit der Note 1,0 bestanden.
Lustige Geschichte.

http://www.telegraph.co.uk/news/2553538/Twins-youngest-to-sit-A-level-maths.html

http://www.youtube.com/watch?v=PEMyPdKqDiQ

Ich denke mal damit ist das Thema so gut wie geklärt, wenn man auch noch den Flynn Effekt bedenkt. Nämlich dass der IQ durchaus veränderbar ist.

@Gelbesfenster:
Ich warte immer noch auf heraussragende wissenschaftliche Entdeckungen oder Erfindungen, die von Afrikanern vollbracht werden.

Alfred Tetzlaff
26.03.2011, 23:43
Ich warte immer noch auf heraussragende wissenschaftliche Entdeckungen oder Erfindungen, die von Afrikanern vollbracht werden.

Vielleicht sind diese Erfindungen für das Überleben der Menschheit gar nicht so wichtig. Je mehr wir von der Technik abhängig sind, desto größer ist die Katastrophe bei einer geringsten Störung, siehe Japan.
Ein Buschmann wäre in der Kalahari jedem Weißen überlegen, wenn es ums Überleben geht. Also nicht so überheblich werden!

Gelbesfenster
27.03.2011, 11:44
@Gelbesfenster:
Natürlich gibt es menschliche Rassen. Jedes Kind kann einen Schwarzen von einem Asiaten unterscheiden. Selbst mittels DNA-Analyse kann man auf die jeweile Rasse schliessen, sogar, ob jemand z.b zu 85% weiss und zu 15% schwarz ist.


Du sagst es. Das ist klar.

Aber ob der Begriff "Rasse" mehr als nur wenige Gene die Dinge wie Hautfarbe, Augenfarbe etc. bestimmen ist, das bleibt unklar.

Die einen Wissenschaftler sagen dies, die anderen sagen genau das Gegenteil.
Klar kann man durch die DNA-Analyse ableiten wie ein Mensch möglicherweise aussgesehen haben kann.Genauso wie man die Haarfarbe oder Augenfarbe vermuten kann. Das ist aber dann nur auf äußerliche Merkmale bezogen, wird in den USA und Niederlanden gemacht und hat nichts damit zu tun in wiefern sich die Menschen innerlich unterscheiden.

Wir wissen doch jeder Mensch ist ein Individuum. So sind sich zwei Afrikaner aus dem selben Stamm vom selben Dorf, oft unterschiedlicher als ein Japaner und ein Finne.


@Gelbesfenster:
@Gelbesfenster:
Ich warte immer noch auf heraussragende wissenschaftliche Entdeckungen oder Erfindungen, die von Afrikanern vollbracht werden.

Wissenschaftliche Entdeckungen gibt es so einige. Das ist ja nicht so dass die Hautfarbe einen es gleich verbietet zu Forschen.

Aber die meisten Wissenschaftlichen Entdeckungen kommen von Afrikanern die ausserhalb Afrikas leben(USA etc.)
Das mit den 7-Jährigen 1nser Abiturienten im Fach "höhere Mathematik" in London ist aber schonmal ein Hinweis dass es durchaus Potential in der Schwarzen Bevölkerung gibt, wenn es nur gut genutzt wird.

Wenn man bedenkt dass das Englische Further Maths A-level vom Niveau her viel höher ist als unser lasche allgemeine Deutsche Matheabi, da "Higher Maths" nur von Schülern belegt wird die später an der Uni Mathematik oder Physik studieren.(Also garantiert nur für Spitzenschüler in Mathe)

Mach du das denen mal nach. Mit 7 können auch die meisten europäischen Kinder noch nicht richtig Rechnen und Lesen.

Du glaubst auch wohl selber nicht dass diese zwei afrikanischen Kinder aus London, im Laufe ihres Lebens keine wissenschaftliche Entdeckungen vollbringen werden. Die haben noch Geschwister. Und ne Website.

opppa
27.03.2011, 18:03
Ich halte jeden Zusammenhang zwischen Rasse und Intelligenz für ausgemachten Blödsinn.

Aber, wenn ein Land z.B. den ungebildeten - also weniger intelligenten - Teil der Bevölkerung in ein anderes Land schickt, und sich dieser Bevölkerungsteil dann immer wieder untereinander kreuzt, kann ich mir sehr wohl vorstellen, daß die Intelligenz der Ergebnisse dieser Kreuzung irgendwie unter der Intelligenz des Herkunftslandes liegen dürfte.

:]

Pythia
27.03.2011, 18:21
Ich halte jeden Zusammenhang zwischen Rasse und Intelligenz für ausgemachten Blödsinn.Richtig. Wenn ein Afro unter einer Bananenstaude liegt und verhungert ist, so liegt es nicht an Rasse oder Intelligenz, sondern daran, daß die Leiter (made in Germany) zu kurz war.

Sathington Willoughby
27.03.2011, 18:24
@Gelbesfenster:
Ich warte immer noch auf heraussragende wissenschaftliche Entdeckungen oder Erfindungen, die von Afrikanern vollbracht werden.

Erste erfolgreiche Herztransplantation: Christian Banard, afrikanischer Arzt.










nur geht der kaum als Afrikaner durch...........:hihi:

Sathington Willoughby
27.03.2011, 18:26
Vielleicht sind diese Erfindungen für das Überleben der Menschheit gar nicht so wichtig. Je mehr wir von der Technik abhängig sind, desto größer ist die Katastrophe bei einer geringsten Störung, siehe Japan.
Ein Buschmann wäre in der Kalahari jedem Weißen überlegen, wenn es ums Überleben geht. Also nicht so überheblich werden!

Definieren wir mal INtelligenz als Flexibilität, sich mit der Umwelt auseinanderzusetzen.
Nach dieser Definition wären die Weißen hundertmal überlegen, da sie die Umwelt selbst prägen, sie nicht mehr verschmutzen, sondern die Zusammenhänge begriffen haben und danach leben.

opppa
27.03.2011, 19:55
Definieren wir mal INtelligenz als Flexibilität, sich mit der Umwelt auseinanderzusetzen.
Nach dieser Definition wären die Weißen hundertmal überlegen, da sie die Umwelt selbst prägen, sie nicht mehr verschmutzen, sondern die Zusammenhänge begriffen haben und danach leben.

Das gilt aber nur, solange sich der Weiße in seiner gewohnten Umwelt befindet.
In der Umwelt des weiter oben schon als Beispiel herangezogenen Buschmanns in der Kalahari hätte ein Weißer praktisch keine Chance.

:P

Pythia
28.03.2011, 04:52
Das gilt aber nur, solange sich der Weiße in seiner gewohnten Umwelt befindet. In der Umwelt des weiter oben schon als Beispiel herangezogenen Buschmanns in der Kalahari hätte ein Weißer praktisch keine Chance. :PDie außergewöhnliche Intelligenz der San reicht aber nicht, um 7 mrd. Menschen zu versorgen, was nur durch das christliche Abendland zusammen mit Buddhistischen Völkern erreicht wurde, während sich Islamis und Afros lediglich als Fresser besonders hoch entwickelten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne das, was Islamis und Afros von den Kolonialherren lernten, hätten Hungersnöte und Stammeskriege sie schon längst beseitigt, und vorher rettete nur Sklaverei die Afros.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schätzt Du Voltaire? Er sagte: "Nein, es ist nicht gut, daß Schwarze ihre Mitmenschen verkaufen, die sie nicht ernähren können und von dem Geld ihres Verkaufs leben. Aber Käufern ist nicht vorzuwerfen, daß sie diese Menschen ernähren und pflegen."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/NEGRO.JPG Arme Weiße lebten übler und hatten weniger Wert als Sklaven. Beim Verbleib in Afrika hätten Hungersnöte und Stammeskriege 100-mal mehr Schwarze getötet als auf Sklavenschiffen starben. Lies mal die Blutrausch-Geschichte der Bantu: millionenfache Morde.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schwarze ermordeten 2010 alleine in Johannesburg 18.000 Scharze und nicht mal 100 Weiße. Noch übler in Schwarzafrika: 1.000 schwarze Opfer schwarzer Mordlust kommen auf jedes weiße Opfer.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist nicht die Schuld der Sklaven-Käufer, die ihren Sklaven schließlich nicht nur ihr Überleben boten, sondern lernbereiten Sklaven sogar Aufstieg über die Masse ihrer blöden Mitsklaven.

Sathington Willoughby
28.03.2011, 07:25
Das gilt aber nur, solange sich der Weiße in seiner gewohnten Umwelt befindet.
In der Umwelt des weiter oben schon als Beispiel herangezogenen Buschmanns in der Kalahari hätte ein Weißer praktisch keine Chance.

:P

Zuerst nicht, aber nach 2, 3 Generationen hätte er sich angepasst.

Voortrekker
28.03.2011, 09:33
Erste erfolgreiche Herztransplantation: Christian Banard, afrikanischer Arzt.










nur geht der kaum als Afrikaner durch...........:hihi:

Dieser ehrenvolle Mann war 100% Afrikaner!

lupus_maximus
28.03.2011, 10:51
Dieser ehrenvolle Mann war 100% Afrikaner!
Aber kein Neger und darum geht es eigentlich!

-jmw-
28.03.2011, 12:55
Afrikaaner, bitteschön! :)

steffel
28.03.2011, 13:08
...
@Gelbesfenster:
Ich warte immer noch auf heraussragende wissenschaftliche Entdeckungen oder Erfindungen, die von Afrikanern vollbracht werden.


Erste erfolgreiche Herztransplantation: Christian Banard, afrikanischer Arzt.










nur geht der kaum als Afrikaner durch...........:hihi:


Dieser ehrenvolle Mann war 100% Afrikaner!


Aber kein Neger und darum geht es eigentlich!

:argh:Jetzt habe ich extra eine politisch korrekte Bezeichnung für Leute mit Maximalpigmentierung verwendet und ihr dreht mir das Wort im Munde um!

opppa
28.03.2011, 13:20
Zuerst nicht, aber nach 2, 3 Generationen hätte er sich angepasst.

Was nach dem Verhungern und/oder Verdursten der 1. Generation natürlich richtig hilfreich wäre!

:]

Pythia
28.03.2011, 18:00
Afrikaaner, bitteschön! :)Afrikaaner stimmt im Fall von Christiaan Neethling Barnard ebenso wie Afrikaner, die Bezeichnung für alle weiße Stämme Afrikas unter Einbeziehung der Afrikaaner. Dem englischem Wort African entspricht eher Kaffer, Nigger oder Afro und wird von Afrikas Aristokraten, Demokratoren und sonstigen schwarzen Ober-Abzockern als rassistisch bewertet, denn ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... schlägt ein Afro einen Weißen, ist es Black Power, und schlägt der Weiße zurück, ist es Rassismus, und das ist pöhse. So pöhse aber auch nicht, denn es bietet scharfe Verbal-Munition beim Milliarden-Geschäft mit dem Schuldenerlaß, wofür die Lobby der ATTAC weltweit agiert.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das kostet viel Kohle, und verdienen wollen Finanz-Haie sowie Afrikas Aristokraten, Demokratoren und schwarze Ober-Abzocker ja auch noch etwas für ihre Mühen. Rasse und Intelligenz?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Afro- Aristokraten, Demokratoren und Ober-Abzocker zeigen ja, daß sie weit intelligenter sind als die Armen der Abendländer, die mit Schuldenerlaß und Entwicklungshilfe reichen Afros ihr Luxus-Leben zahlen. Aber bei allen Vorwürfen, die man den Armen der Abendländer machen muß ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... Intelligenz kann man ihnen nicht vorwerfen, denn selbst von ihrer Sozial-Abzocke zahlen Penner, Links-Knaller, Punks, Knackis und sonstigen Atheisten über Steuern in Schnapps, Tabak, Flatrate, Sprit, Strom und nutzlosem Wegwerf-Mist kräftig an die deutlich intelligenteren Afros.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG

Voortrekker
28.03.2011, 20:27
Afrikaaner, bitteschön! :)

Ne wird nur mit einem A geschrieben hier. :]

-jmw-
29.03.2011, 09:48
Ich kenn's mit Doppel-A - und also analog zum Sprachnamen gebildet -, wiewohl die Schreibung mit nur einem mir auch schon untergekommen ist, dies jedoch dann eher im Niederländischen, Englischen, Französischen.

Juan de Austria
29.03.2011, 11:11
Moin,

da wir alle Kinder der gleichen Spezies sind, nämlich der glücklichen Familie des sogenannten Homo Sapiens (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch), sind wir auch alle gleich klug, bzw. gleich dumm (je nach Standpunkt halt). Das gilt gleichermaßen für weiße, schwarze, gelbe, braune, blaue, grüne, violette, rote und sonstige Pigmentierungen. :]


Angehörige der gleichen Spezies unterscheiden sich in der Biologie NIEMALS in ihren geistigen Fähigkeiten (dat wäre auch unlogisch und die Natur ist IMMER logisch!).


MfG,
Juan

-jmw-
29.03.2011, 12:20
Angehörige der gleichen Spezies unterscheiden sich in der Biologie NIEMALS in ihren geistigen Fähigkeiten
Diese Behauptung hätte ich als Bio-Laie gerne belegtechnisch unterfüttert! :)

Gelbesfenster
31.03.2011, 15:56
Dem englischem Wort African entspricht eher Kaffer, Nigger oder Afro und wird von Afrikas Aristokraten, Demokratoren und sonstigen schwarzen Ober-Abzockern als rassistisch bewertet, denn ...


Ich versteh diese ganze Aufregung um das Wort nicht.

Die Sprache verändert sich das war immer so.

Worte wie "Nigger", "Neger" etc. entstanden ja auch im Zusammenhang von Sklaverei und Völkermorden.

Auch heute hat es nicht die positivste

Wir Deutschen benutzen gewöhnlicherweise auch nicht mehr Wörter aus dem Dritten Reich(Bis auf einige User hier)
Es gab auch mal Zeiten in dem Wörter wie "ficken" oder "Schlampe" als ganz normale
Es gab auch mal Zeiten in denen es selbst in Bürgerlichen Häusern normal war vom "Arschlecken" zu reden, heute gilt sowas als vulgär und obszön.

Wenn jemand meint das Wort "Neger" sei rassistisch lasst ihn doch. Du hast deine Meinung, und die Person hat ihre Meinung.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und wenn das allgemein eine negative Bedeutung hat, dann ist das so.

Und wenn in 100 Jahren das Wort "Idiot" nicht mehr verwendet wird und als unstößig gilt, dann ist das so.



... schlägt ein Afro einen Weißen, ist es Black Power, und schlägt der Weiße zurück, ist es Rassismus, und das ist pöhse.

Wo das denn?

Wobei es darum hier auch gar nicht geht.


Diese Behauptung hätte ich als Bio-Laie gerne belegtechnisch unterfüttert! :)

Man merkt das übrigens. Wenn man auch keine Ahnung hat, dann ist es schwierig einfach mal zu sagen, die Sache wäre so oder so.

Berwick
02.04.2011, 06:02
Mir spricht man beides ab: die Rasse und die Intelligenz. Was mir noch bleibt, das ist die Klasse.

Und wer ist "man"? Wer spricht dir das denn ab?

schlageter
04.04.2011, 19:32
Diese Behauptung hätte ich als Bio-Laie gerne belegtechnisch unterfüttert! :)

Die politisch korrekte Meinung braucht keine Belege, sie ist ein Axiom:))
Im Ernst: Es wurde noch nie irgendwie wissenschaftlich nachgeweisen, dass alle Menschen gleich intelligent wären( Das Gegenteil hingegen schon des öfteren), dennoch wird so getan, als sei dies die Meinung, die zu widerlegen sei. Der Gegner ist damit argumentativ in die Defensive gedrängt, denn er muss diese abstruse Meinung widerlegen und seine eigene Position untermauern, während der Gutmensch mal gar nichts tun muss. Insofern hätte ich von dem User Austria auch gerne Belege für seine Meinung.

Juan de Austria
05.04.2011, 14:46
Die politisch korrekte Meinung braucht keine Belege, sie ist ein Axiom:))
Im Ernst: Es wurde noch nie irgendwie wissenschaftlich nachgeweisen, dass alle Menschen gleich intelligent wären( Das Gegenteil hingegen schon des öfteren), dennoch wird so getan, als sei dies die Meinung, die zu widerlegen sei. Der Gegner ist damit argumentativ in die Defensive gedrängt, denn er muss diese abstruse Meinung widerlegen und seine eigene Position untermauern, während der Gutmensch mal gar nichts tun muss. Insofern hätte ich von dem User Austria auch gerne Belege für seine Meinung.

Bitte bezeichne mich nicht als "Gutmenschen", da ich dieselbigen überhaupt nicht leiden kann - dafür schon mal Vielen Dank im Voraus!

Ich pfeiffe auch grundsätzlich darauf, ob meine Meinung politisch korrekt ist, oder nicht. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass PC eine der größten Gefahren für die dem. Kultur in Dtl. ist, weil Demokratien schon von der Grundidee her davon leben, dass sich Vertreter möglichst vieler Meinungen miteinander "duellieren".

Da ich jedoch bereits das eine oder andere Buch las, maße ich mir an zu behauptet, dass verschiedene Rassen nicht unterschiedlich intelligent seien. Ein Gegenteilliger Beweis ist meiner Ansicht nach bisher nicht erbracht worden und wird wohl auch niemals erbracht werden. Allein bei der Frage, wie Intelligenz gemessen werden kann, gibt es noch nicht einmal Einvernehmen. Die meisten IQ-Tests sind das Paipier nicht wert, auf dem sie verfasst wurden...


Und nun zur Sache mit dem Quellennachweis: "Die Genetiker selbst begegnen dem Thema Intelligenz, Rasse und Vererbung mit großer Vorsicht. "Es gibt keine biologisch-genetischen Gründe für die Annahme, dass sich Menschen schwarzer und weißer Hautfarbe in ihrem intellektuellen Vermögen von vornherein unterscheiden", sagt Eberhard Passarge, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik." Quelle: "Sind Weiße klüger als Schwarze" Link: http://www.sesin.de/images/Rassismus.html


Da ich nur fünf Min. Zeit habe, kann ich nicht weiter googeln, also musst Du Dich bitte mit diesem einzelnen Link (fürs erste) zufriedengeben müssen. Weitere Quellenangaben werden folgen, sobald ich etwas Zeit habe....


MfG,
Juan

Leo Navis
05.04.2011, 15:16
...
Da ich jedoch bereits das eine oder andere Buch las, maße ich mir an zu behauptet, dass verschiedene Rassen nicht unterschiedlich intelligent seien. Ein Gegenteilliger Beweis ist meiner Ansicht nach bisher nicht erbracht worden und wird wohl auch niemals erbracht werden. Allein bei der Frage, wie Intelligenz gemessen werden kann, gibt es noch nicht einmal Einvernehmen. Die meisten IQ-Tests sind das Paipier nicht wert, auf dem sie verfasst wurden...
...
Exakt. Wenn man häufig genug IQ-Tests macht, kann man sein Ergebnis erheblich verbessern. Wenn man eine 'gute' Bildung genossen hat, hat man einen höheren IQ, als wenn man gar keine Bildung genossen hat. Wenn man ein Musikinstrument gelernt hat, hat man höhere Werte, als wenn man kein Musikinstrument gelernt hat.

Es ist doch wirklich interessant, dass in Afrika, wo praktisch keinerlei Industrie, Bildung und Infrastruktur vorhanden ist - zumindest nach unseren Maßstäben - die Menschen sich trotzdem vermehren. In Deutschland dagegen, wo all das vorhanden ist, sterben die Weißen aus, weil sie einfach keine Kinder mehr kriegen.

All die 'Intelligenz', die man braucht, um in einem IQ-Test gut abzuschneiden, bringt Dir einen Scheiß, wenn Du in wenigen Jahren sowieso ausgestorben bist, und stattdessen die Nachfahren der Menschen, die in IQ-Tests sehr viel schlechter abschneiden als Du, Deinen Platz einnehmen. Das ist scheiße gelaufen, aber eine traurige Wahrheit.

schastar
05.04.2011, 15:45
Exakt. Wenn man häufig genug IQ-Tests macht, kann man sein Ergebnis erheblich verbessern. Wenn man eine 'gute' Bildung genossen hat, hat man einen höheren IQ, als wenn man gar keine Bildung genossen hat. Wenn man ein Musikinstrument gelernt hat, hat man höhere Werte, als wenn man kein Musikinstrument gelernt hat. ......

Außerdem spiegelt sich der durchschnittliche IQ in der Leistung eines Volkes. So schei.en die einen immer noch hinter die Hütte und die anderen wohnen in einem Haus und gehen in den Supermarkt wenn sie hungrig sind.


.......
Es ist doch wirklich interessant, dass in Afrika, wo praktisch keinerlei Industrie, Bildung und Infrastruktur vorhanden ist - zumindest nach unseren Maßstäben - die Menschen sich trotzdem vermehren. In Deutschland dagegen, wo all das vorhanden ist, sterben die Weißen aus, weil sie einfach keine Kinder mehr kriegen.
......

Kakerlaken haben noch mehr Nachkommen und sind auch noch viel dümmer.


.......
All die 'Intelligenz', die man braucht, um in einem IQ-Test gut abzuschneiden, bringt Dir einen Scheiß, wenn Du in wenigen Jahren sowieso ausgestorben bist, und stattdessen die Nachfahren der Menschen, die in IQ-Tests sehr viel schlechter abschneiden als Du, Deinen Platz einnehmen. Das ist scheiße gelaufen, aber eine traurige Wahrheit.

Vernünftige Menschen leben in erster Linie ihr Leben, und so denken sie auch. Wäre unsere Regierung nicht so zaghaft könnte wir in Südafrika das Leben genießen und hätten dank unsere intellektuellen und deshalb auch technischen Überlegenheit reichlich Diener und Sklaven.



Das wahre Dilemma liegt darin daß es dem Normalbürger verboten ist seine Überlegenheit gegenüber z.B. Negern in Afrika zu nützen um sich dort niederzulassen.

Gelbesfenster
05.04.2011, 19:03
Exakt. Wenn man häufig genug IQ-Tests macht, kann man sein Ergebnis erheblich verbessern. Wenn man eine 'gute' Bildung genossen hat, hat man einen höheren IQ, als wenn man gar keine Bildung genossen hat. Wenn man ein Musikinstrument gelernt hat, hat man höhere Werte, als wenn man kein Musikinstrument gelernt hat.


Vorallem im frühen Kindesalter kann man den IQ durch diverse Maßnahmen erhöhen.

Und das sich ein IQ innerhalb von verschiedenen Bevölkerungsgruppen generell innerhalb von jahrzehnten so extrem verbessert hat(in Schwellenländern), spricht doch dafür dass dies nichts mit Genetik zu tun hat. So schnell verändern sich Gene nicht.


Exakt. Wenn man häufig genug IQ-Tests macht,
Es ist doch wirklich interessant, dass in Afrika, wo praktisch keinerlei Industrie, Bildung und Infrastruktur vorhanden ist - zumindest nach unseren Maßstäben - die Menschen sich trotzdem vermehren. In Deutschland dagegen, wo all das vorhanden ist, sterben die Weißen aus, weil sie einfach keine Kinder mehr kriegen.


Manche haben hier wirklich ein extremes Bild von Afrika, war hier denn noch niemand dort?

Industrie ist vorhanden, Infrastruktur sowieso und Bildung auch.
Es gibt viele schlaue Köpfe dort, die aber ihre Heimatländer verlassen und in die USA gehen. Ob man die Anzahl der schlauen Köpfe mit denen in Europa vergleichen kann das sei mal dahingestellt, aber es gibt da so einige.

Man kann auch keine Infrastruktur mit der Deutschen vergleichen.
U-Bahnen,S-Bahnen,A-Bahnen,T- und Z-Bahnen in jeder Stadt ab ner bestimmten Einwohnerzahl sind eigentlich nur ein Deutsches Phänomänen.

Vergleich die Struktur eines Afrikanischen Landes mit der mit England. Dann bist du schon ziemlich nah dran :D

Und wollen wir mal nicht vergessen, unglaublich aber war, auch auf dem Europäischen Kontinent gehen Millionen Kinder nicht zur Schule.

Ob IQ Tests wirklich glaubwürdig sind, das ist auch fraglich. Was auch ein Problem ist, dass sie auf unsere Kultur zugeschnitten ist. Und das Afrikanische/Arabische Kinder gar nicht jede Frage richtig beantworten können! Das halte ich für ausgeschlossen. Nicht in 1000 Jahren wird das intelligenteste Zufall-Talents- Wunderkind z.B. aus Saudi-Arabien die Fragen richtig beantwortet.

Wegen Kulturspezifischer Fragen die eigentlich nur wir beantworten können.

Mich wunderts auch, warum der Durchschnitts-IQ der weißen Südafrikaner 94 beträgt.

Immerhin handelt es sich bei denen zum Großteil um eine Elitegruppe, Nachkommen von Adeligen und reichen Geschäftsleuten aus Europa. Da müsste der Durchschnitts-IQ also doch höher liegen.

schlageter
05.04.2011, 19:51
Ob IQ Tests wirklich glaubwürdig sind, das ist auch fraglich. Was auch ein Problem ist, dass sie auf unsere Kultur zugeschnitten ist. Und das Afrikanische/Arabische Kinder gar nicht jede Frage richtig beantworten können! Das halte ich für ausgeschlossen. Nicht in 1000 Jahren wird das intelligenteste Zufall-Talents- Wunderkind z.B. aus Saudi-Arabien die Fragen richtig beantwortet.

Wegen Kulturspezifischer Fragen die eigentlich nur wir beantworten können.

.

IQ-Tests werden kultur-spezifisch gestellt. Ein Afrikaner bekommt einen anderen IQ-Test vorgelegt als ein Engländer.

Gelbesfenster
09.04.2011, 17:48
Übrigens gab es schon im Vorkolonialen Zeitalter in Westafrika Kulturen die mit den Inkas und Azteken vergleichbar waren.