PDA

Vollständige Version anzeigen : Kindesmisshandlung



Senator74
11.01.2011, 15:05
Das aktuelle Beispiel erschüttert mich wieder zutiefst!!
Die Fotos in der Kleinen Zeitung von heute sprechen Bände!! Ein richtig lieber, entzückender Bub und eine miese Kreatur von Täter!
Neuerdings wird auch gegen die (sog.) Mutter ermittelt,die angeblich nichts bekommen haben soll...
Ich war mal Schöffe,aber in dem Prozeß dürfte ich nicht Richter sein,den Kerl würde ich 3x täglich verprügeln,was ihm bei einer Veurteilung dann von den Mithäftlingen blüht!!

McDuff
11.01.2011, 15:11
Wenn die Mitgefangenen ebensolche primitiven Barbaren sind, dann passiert dem gar nichts. Solche Leute brauchen einen kurzen Prozess und einen starken Ast.

Lilly
11.01.2011, 15:13
Das aktuelle Beispiel erschüttert mich wieder zutiefst!!
Die Fotos in der Kleinen Zeitung von heute sprechen Bände!! Ein richtig lieber, entzückender Bub und eine miese Kreatur von Täter!
Neuerdings wird auch gegen die (sog.) Mutter ermittelt,die angeblich nichts bekommen haben soll...
Ich war mal Schöffe,aber in dem Prozeß dürfte ich nicht Richter sein,den Kerl würde ich 3x täglich verprügeln,was ihm bei einer Veurteilung dann von den Mithäftlingen blüht!!

Worum geht es?

McDuff
11.01.2011, 15:15
Worum geht es?

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/624158/Bub-erschlagen_Obduktion-bestaetigt-massive-Gewalt?_vl_backlink=/home/index.do

Senator74
11.01.2011, 15:15
Ein 3-jähriger Bub wurde vom Freund der Mutter mit einem Besenstil zu Tode geprügelt!!

Lilly
11.01.2011, 15:19
Mit dem Typen gehört dasselbe gemacht - und mit den Behördenmitarbeitern auch gleich. Nicht zu fassen, die reden sich mit den Nachbarn raus.

carpe diem
11.01.2011, 15:34
http://www.vol.at/dreijaehriger-bub-nach-misshandlung-gestorben/news-20110109-01561308

Die Mutter ist genauso schuld, einen Kindesmisshandler holt man sich nicht ins Haus.

Senator74
11.01.2011, 15:35
Man wird den Täter zweifellos psychiatrieren...aber was hilft es dem Opfer und vor allem künftigen Opfern???
Sich an wehrlosen,unmündigen Kindern oder Behinderten zu vergehen ist sowas von charakterlos und fies!!!

ganja
11.01.2011, 15:39
http://www.vol.at/dreijaehriger-bub-nach-misshandlung-gestorben/news-20110109-01561308

Die Mutter ist genauso schuld, einen Kindesmisshandler holt man sich nicht ins Haus.

Stand es ihm auf der Stirn geschrieben, dass er Kinder misshandelt?

Senator74
11.01.2011, 15:42
http://www.vol.at/dreijaehriger-bub-nach-misshandlung-gestorben/news-20110109-01561308

Die Mutter ist genauso schuld, einen Kindesmisshandler holt man sich nicht ins Haus.

Richtig! Sowas geschieht nicht blitzartig und einen Umgang des Freundes mit dem eigenen Kind muß ich als Mutter sehr wohl im Auge behalten...

carpe diem
11.01.2011, 15:44
Misshandlung

Haben Lehrer und Pfarrer früher oft gemacht, es war Usus.
Die Buben wurden über die Bank gelegt und mit dem Stock verdroschen.
Die Mädchen an den Zöpfen gezogen und ähnliches.
Ich lehne jede Gewalt in der Schule , wie zuhause strikt ab.
Die Frau hat sich den Mörder ins Haus geholt, sie mußte Bescheid gewußt haben , weil auch der Größere schon ältere Wunden hatte.
Jetzt macht diese Rabenmutter auf Schock.

Senator74
11.01.2011, 15:45
Der Täter war amtsbekannt als aggressiv, drogenabhängig und die Mutter ist voll verantwortlich für IHR Kind!!

carpe diem
11.01.2011, 15:45
Stand es ihm auf der Stirn geschrieben, dass er Kinder misshandelt?

Der größere Bub hatte ältere Wunden am Körper, das sollte schon Einiges aussagen.

Maxvorstadt
11.01.2011, 15:46
Würde das jemand mit einem meiner Enkelkinder machen, würde ich zur Vendetta schreiten. :]

carpe diem
11.01.2011, 15:49
Würde das jemand mit einem meiner Enkelkinder machen, würde ich zur Vendetta schreiten. :]

Und ich bin ganz deiner Meinung, Blut kann nur durch Blut getilgt werden.

ganja
11.01.2011, 15:50
Der größere Bub hatte ältere Wunden am Körper, das sollte schon Einiges aussagen.

Das stimmt allerdings. Und ihr gegenüber war er ja auch gewalttätig, wenn ich mich richtig erinnere...

Lilly
11.01.2011, 15:50
Richtig! Sowas geschieht nicht blitzartig und einen Umgang des Freundes mit dem eigenen Kind muß ich als Mutter sehr wohl im Auge behalten...

Das stimmt wohl.

Senator74
11.01.2011, 15:51
Würde das jemand mit einem meiner Enkelkinder machen, würde ich zur Vendetta schreiten. :]

Danke für deine klaren Worte...mir ginge es ähnlich...
Konkret gefragt:Wo sind da Verwandte? Großeltern,etc.--

Maxvorstadt
11.01.2011, 15:53
Das stimmt allerdings. Und ihr gegenüber war er ja auch gewalttätig, wenn ich mich richtig erinnere...

Das wundert mich nun gar nicht. Gewalttätige Menschen üben immer Gewalt an Schwächere aus. :]

Senator74
11.01.2011, 15:57
Das wundert mich nun gar nicht. Gewalttätige Menschen üben immer Gewalt an Schwächere aus. :]

Soeben wurde der Tatverdächtige in Herisau (CH) verhaftet!!

Lilly
11.01.2011, 15:59
Ich muß mich hier raushalten, mir ist das momentan zuviel.

ganja
11.01.2011, 16:00
Soeben wurde der Tatverdächtige in Herisau (CH) verhaftet!!

Das ging ja schnell...

Senator74
11.01.2011, 16:02
25-jähriger Serbe,drogenabhängig und aggressiv...

ganja
11.01.2011, 16:04
35-jähriger serbe,drogenabhängig und aggressiv...

25 ;)

Senator74
11.01.2011, 16:11
Typisch ist für den Fall, dass die Behörde erst re-agiert,wenn das Verbrechen schon passiert ist!!!

Wolfger von Leginfeld
11.01.2011, 17:08
Der Kerl wurde auch noch mit 25 Jahren in Frührente geschickt.

Einfach pervers.

Senator74
11.01.2011, 17:19
Der Kerl wurde auch noch mit 25 Jahren in Frührente geschickt.

Einfach pervers.

Stimmt....Frührentner,Drogenabhängiger und aggressiver Gewalttäter ist verdammt viel auf einmal....

Laotse
11.01.2011, 20:30
Stand es ihm auf der Stirn geschrieben, dass er Kinder misshandelt?

Nein, aber in seinem Charakter ... und in 99 von 100 Fällen sind solchen "Menschen" zu erkennen.

Sorry, jetzt werde ich ein bißchen plakativer: die Mutter ist in meinen Augen die Hauptschuldige, wer sich mir solchen Männern abgibt, muß damit rechnen.

Oder würdest du deine Tochter, deinem muslimischen Freund anvertrauen ... na also.

Laotse
11.01.2011, 20:31
Stimmt....Frührentner,Drogenabhängiger und aggressiver Gewalttäter ist verdammt viel auf einmal....

Genau ... das wollte ich sagen. :thanx:

GG146
11.01.2011, 22:14
Man wird den Täter zweifellos psychiatrieren...aber was hilft es dem Opfer und vor allem künftigen Opfern???
Sich an wehrlosen,unmündigen Kindern oder Behinderten zu vergehen ist sowas von charakterlos und fies!!!

Das fand mein contergangeschädigter Bruder auch immer und hat sich deshalb im Recht gewähnt, wenn er auf "Krüppel" - Sprüche hin sofort zugeschlagen hat (wirkt sich bei den kurzen Armen ungefähr so aus wie ein Ellenbogen voll in die Fresse, die sind alle umgefallen und haben dann noch einen Tritt gegen den Kopf gekriegt, Ende im Gelände).

Nach der 7. oder 8. Aktion dieser Art haben sie den echt für 18 Monate eingeknastet, Behinderte sind schließlich auf die Opferrolle festgelegt, damit es für deutsche Sozialwissenschaftler nicht zu kompliziert mit ihrem Weltbild wird.

Jetzt hört er sich den Sch... eben an wie alle anderen Behinderten auch.

Nachbar
11.01.2011, 22:28
Das fand mein contergangeschädigter Bruder auch immer und hat sich deshalb im Recht gewähnt, wenn er auf "Krüppel" - Sprüche hin sofort zugeschlagen hat (wirkt sich bei den kurzen Armen ungefähr so aus wie ein Ellenbogen voll in die Fresse, die sind alle umgefallen und haben dann noch einen Tritt gegen den Kopf gekriegt, Ende im Gelände).

Nach der 7. oder 8. Aktion dieser Art haben sie den echt für 18 Monate eingeknastet, Behinderte sind schließlich auf die Opferrolle festgelegt, damit es für deutsche Sozialwissenschaftler nicht zu kompliziert mit ihrem Weltbild wird.

Jetzt hört er sich den Sch... eben an wie alle anderen Behinderten auch.

Einfach nur traurig sowas, auch traurig ist, daß man der Göttin Themis in der neuzeit die Augen verbunden hat, sie hat blind werden lassen.
In alter Zeit war sie nicht blind, hatte keine verbundenen Opthalmoi, konnte sie noch alles sehen, alles beobachten.


Nachbar1158

GG146
11.01.2011, 22:32
In der alten Zeit ging es ja auch noch um das Recht selbst und nicht um ein "Recht" genanntes Instrument der Staatsmächtigen.

Alfred
12.01.2011, 01:56
Wieder ein Fall, wieder ein 3 Jähriges Opfer, aber, die Justiz lässt den Täter laufen. Ist ja nur ein Kind schwer Verletzt. Unglaublich, das ist ja wie bei der Beschissenen BRD- Justiz :




26-jähriger Deutscher misshandelte Dreijährigen

Vor rund einer Woche misshandelte ein 26-jähriger deutscher Staatsbürger den dreijährigen Sohn seiner Lebensgefährin in dessen Wohnung in St. Veit. Am Dienstag konnte der Täter gefasse werden.



In Vorarlberg endete die Misshandlung eines drei Jahre alten Kindes mit dessen Tod. In St. Veit/Glan wurde gestern Abend auch ein erschütternder Fall von Kindesmisshandlung bekannt.

Es war am Dienstag der Vorwoche, kurz vor 20 Uhr. Zwei Beamte der Polizeiinspektion St. Veit wurden in die Wohnung einer 24-jährigen Arbeiterin gerufen. Ihr Sohn, drei Jahre alt, weinte. Das Gesicht war übersät mit Schürf- und Schlagspuren. Die Beamten kümmerten sich sofort um den Kleinen und brachten ihn mit seiner Mutter ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder. Dort veranlassten die diensthabenden Ärzte nach einer ersten Untersuchung die sofortige Überstellung des Kindes mit dem Rettungswagen ins Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums in Klagenfurt.

"Ich war bei der Arbeit", schilderte die Frau den Ermittlern. Ihr Lebensgefährte habe ihr versprochen, währenddessen auf den Kleinen aufzupassen. Damit geriet der 26-jährige Deutsche, der seit einiger Zeit in Kärnten lebt, unter Tatverdacht. Von dem Beschäftigungslosen fehlte vorerst aber jede Spur. Nach eingehenden Ermittlungen gelang es gestern den St. Veit Polizisten, den Deutschen in Feldkirchen auszuforschen und zur Rede zu stellen. Der Bub habe während der Abwesenheit der Mutter geweint und habe sich nicht beruhigen lassen, gab der 26-Jährige zu Protokoll. Da habe er ihn geschlagen, gab der Verdächtige zu.
Keine U-Haft

Nach Rücksprache entschied der Staatsanwalt, dass gegen den Deutschen Anzeige auf freiem Fuß erstattet wird. Die Gründe zur Verhängung der sofortigen Untersuchungshaft schienen dem Ankläger nicht erfüllt. Für den Beschäftigungslosen gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle (http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2635116/26-jaehriger-deutscher-misshandelte-dreijaehrigen.story).

Senator74
12.01.2011, 08:32
Wieder ein Fall, wieder ein 3 Jähriges Opfer, aber, die Justiz lässt den Täter laufen. Ist ja nur ein Kind schwer Verletzt. Unglaublich, das ist ja wie bei der Beschissenen BRD- Justiz :




26-jähriger Deutscher misshandelte Dreijährigen

Vor rund einer Woche misshandelte ein 26-jähriger deutscher Staatsbürger den dreijährigen Sohn seiner Lebensgefährin in dessen Wohnung in St. Veit. Am Dienstag konnte der Täter gefasse werden.



In Vorarlberg endete die Misshandlung eines drei Jahre alten Kindes mit dessen Tod. In St. Veit/Glan wurde gestern Abend auch ein erschütternder Fall von Kindesmisshandlung bekannt.

Es war am Dienstag der Vorwoche, kurz vor 20 Uhr. Zwei Beamte der Polizeiinspektion St. Veit wurden in die Wohnung einer 24-jährigen Arbeiterin gerufen. Ihr Sohn, drei Jahre alt, weinte. Das Gesicht war übersät mit Schürf- und Schlagspuren. Die Beamten kümmerten sich sofort um den Kleinen und brachten ihn mit seiner Mutter ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder. Dort veranlassten die diensthabenden Ärzte nach einer ersten Untersuchung die sofortige Überstellung des Kindes mit dem Rettungswagen ins Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums in Klagenfurt.

"Ich war bei der Arbeit", schilderte die Frau den Ermittlern. Ihr Lebensgefährte habe ihr versprochen, währenddessen auf den Kleinen aufzupassen. Damit geriet der 26-jährige Deutsche, der seit einiger Zeit in Kärnten lebt, unter Tatverdacht. Von dem Beschäftigungslosen fehlte vorerst aber jede Spur. Nach eingehenden Ermittlungen gelang es gestern den St. Veit Polizisten, den Deutschen in Feldkirchen auszuforschen und zur Rede zu stellen. Der Bub habe während der Abwesenheit der Mutter geweint und habe sich nicht beruhigen lassen, gab der 26-Jährige zu Protokoll. Da habe er ihn geschlagen, gab der Verdächtige zu.
Keine U-Haft

Nach Rücksprache entschied der Staatsanwalt, dass gegen den Deutschen Anzeige auf freiem Fuß erstattet wird. Die Gründe zur Verhängung der sofortigen Untersuchungshaft schienen dem Ankläger nicht erfüllt. Für den Beschäftigungslosen gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle (http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2635116/26-jaehriger-deutscher-misshandelte-dreijaehrigen.story).

Das "Anzeigen auf freiem Fuß" ist eine unsinnige Regelung und lädt den Tatverdächtigen gerade mal zur Flucht ein...

umananda
12.01.2011, 08:42
Würde das jemand mit einem meiner Enkelkinder machen, würde ich zur Vendetta schreiten. :]

Eine gewisse Marianne Bachmeier vollstreckte diese Vendetta im Jahre 1981 am dritten Verhandlungstag im Gerichtssaal mit einer Pistole gegen den Mörder ihrer Tochter Anna. Sie zielte mit der Waffe auf dessen Rücken und drückte insgesamt acht Mal ab. Der Mörder war sofort tot.

http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2007/11/_img/bild1102_400q.jpg

Servus umananda

Paul Felz
12.01.2011, 08:49
Eine gewisse Marianne Bachmeier vollstreckte diese Vendetta im Jahre 1981 am dritten Verhandlungstag im Gerichtssaal mit einer Pistole gegen den Mörder ihrer Tochter Anna. Sie zielte mit der Waffe auf dessen Rücken und drückte insgesamt acht Mal ab. Der Mörder war sofort tot.

http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2007/11/_img/bild1102_400q.jpg

Servus umananda
Die drei Jahre Haft (ursprünglich 6) hätte ich auch dafür in Kauf genommen. Wüßte man es vorher.

Elegant ist diese Lösung jedoch nicht unbedingt.

Senator74
12.01.2011, 09:25
Die drei Jahre Haft (ursprünglich 6) hätte ich auch dafür in Kauf genommen. Wüßte man es vorher.

Elegant ist diese Lösung jedoch nicht unbedingt.

Natürlich ist Selbstjustiz nicht DIE Lösung,aber verstehen kann ich die Reaktion dieser Frau als Mutter schon...

umananda
12.01.2011, 09:31
Natürlich ist Selbstjustiz nicht DIE Lösung,aber verstehen kann ich die Reaktion dieser Frau als Mutter schon...

Dieses Verständnis herrschte 1981 allgemein in der Öffentlichkeit. Ich habe vor einigen Monaten zufällig einen Artikel dazu gelesen. Ein Großteil der Bevölkerung zeigte damals sehr viel Verständnis für die Tat ... deswegen fiel ihre Strafe vermutlich so milde aus.

Aber davon konnte Marianne Bachmeier bei der Durchführung der Vendetta nicht ausgehen ...

Servus umananda

henriof9
12.01.2011, 09:36
Dieses Verständnis herrschte 1981 allgemein in der Öffentlichkeit. Ich habe vor einigen Monaten zufällig einen Artikel dazu gelesen. Ein Großteil der Bevölkerung zeigte damals sehr viel Verständnis für die Tat ... deswegen fiel ihre Strafe vermutlich so milde aus.

Servus umananda

Da kann man mal sehen wie sich die Zeiten ändern.

Heute werden Kinderschänder in die psychische Behandlung gegeben weil sie ja soooo krank sind und der Großteil der Bevölkerung hat dafür gar kein Verständnis- aber das interessiert nun im Gerichtssaal nicht mehr.

umananda
12.01.2011, 09:50
Da kann man mal sehen wie sich die Zeiten ändern.

Heute werden Kinderschänder in die psychische Behandlung gegeben weil sie ja soooo krank sind und der Großteil der Bevölkerung hat dafür gar kein Verständnis- aber das interessiert nun im Gerichtssaal nicht mehr.

Ich weiß es nicht, ob man heutzutage mehr Verständnis für Kindermörder hat. Selbst unter den "üblichen" Schwerverbrechern findet der Kindermörder kaum Verständnis. Vielleicht steckt man sie auch deshalb in die forensische Psychiatrie, um sie vor Übergriffen zu schützen.

Servus umananda

henriof9
12.01.2011, 09:58
Ich weiß es nicht, ob man heutzutage mehr Verständnis für Kindermörder hat. Selbst unter den "üblichen" Schwerverbrechern findet der Kindermörder kaum Verständnis. Vielleicht steckt man sie auch deshalb in die forensische Psychiatrie, um sie vor Übergriffen zu schützen.

Servus umananda

Wie mitfühlend von unserer Rechtsprechung.
Und da dachte ich immer, daß es vordergründig um den Schutz der Bürger geht.
Und die forensische Psychiatrie ist, soweit mir bekannt ist wurde dies schon festgestellt, nicht erfolgreich bei dieser Art Straftäter und wenn sie dann irgendwann entlassen werden suchen sie sich die nächsten Opfer.

Ach ja, ist die Einweisung in die Psychiatrie zum Schutze vor Übergriffen eines normalen Gefängnisses nicht auch schon eine Art Verständnis ?

Senator74
12.01.2011, 10:00
Dieses Verständnis herrschte 1981 allgemein in der Öffentlichkeit. Ich habe vor einigen Monaten zufällig einen Artikel dazu gelesen. Ein Großteil der Bevölkerung zeigte damals sehr viel Verständnis für die Tat ... deswegen fiel ihre Strafe vermutlich so milde aus.

Aber davon konnte Marianne Bachmeier bei der Durchführung der Vendetta nicht ausgehen ...

Servus umananda

Bachmeier befand sich jedenfalls in einem psychischen Ausnahmezustand,einem der nachvollziehbaren Art!
Mich haben die Bilder des Buben gestern inder Kleinen Zeitung schon sehr berührt!!

umananda
12.01.2011, 10:04
Wie mitfühlend von unserer Rechtsprechung.
Und da dachte ich immer, daß es vordergründig um den Schutz der Bürger geht.
Und die forensische Psychiatrie ist, soweit mir bekannt ist wurde dies schon festgestellt, nicht erfolgreich bei dieser Art Straftäter und wenn sie dann irgendwann entlassen werden suchen sie sich die nächsten Opfer.

Ach ja, ist die Einweisung in die Psychiatrie zum Schutze vor Übergriffen eines normalen Gefängnisses nicht auch schon eine Art Verständnis ?

Die Todesstrafe ist nun einmal abgeschafft ... für den Strafvollzug wäre es sicherlich nicht vorteilhaft, wenn man aus ihren Strafanstalten ständig vom Ableben eines Kindermörders berichten müsste.

Jedenfalls war die Vendetta, die durch Marianne Bachmeier vollstreckt wurde, weitaus humaner ... als die Vollstreckung einer "legalen" Hinrichtung. Immerhin war der Mörder sofort tot.

Servus umananda

Senator74
12.01.2011, 10:04
Wie mitfühlend von unserer Rechtsprechung.
Und da dachte ich immer, daß es vordergründig um den Schutz der Bürger geht.
Und die forensische Psychiatrie ist, soweit mir bekannt ist wurde dies schon festgestellt, nicht erfolgreich bei dieser Art Straftäter und wenn sie dann irgendwann entlassen werden suchen sie sich die nächsten Opfer.

Ach ja, ist die Einweisung in die Psychiatrie zum Schutze vor Übergriffen eines normalen Gefängnisses nicht auch schon eine Art Verständnis ?

Bekanntlich werden Kindesmörder in den Haftanstalten von den anderen Häftlingen ebenfalls verdroschen (und brechen sich infolge ungünstiger Umstände das eine oder andere Schlüsselbein,verlieren Schneidezähne u.ä. mehr)...

henriof9
12.01.2011, 10:07
Bekanntlich werden Kindesmörder in den Haftanstalten von den anderen Häftlingen ebenfalls verdroschen (und brechen sich infolge ungünstiger Umstände das eine oder andere Schlüsselbein,verlieren Schneidezähne u.ä. mehr)...

Und ?
Dafür würde ich nicht mal anfangen mein Tränengefäß zu suchen.

Es ist die Angelegenheit des Strafvollzugs nötigenfalls solche Übergriffe zu verhindern, es kann aber nicht im Interesse der Bevölkerung sein, daß sie irgendwann, dann angeblich geheilt, wieder auf die Menschheit los gelassen werden.

Senator74
12.01.2011, 10:09
Und ?
Dafür würde ich nicht mal anfangen mein Tränengefäß zu suchen.

Es ist die Angelegenheit des Strafvollzugs nötigenfalls solche Übergriffe zu verhindern, es kann aber nicht im Interesse der Bevölkerung sein, daß sie irgendwann, dann angeblich geheilt, wieder auf die Menschheit los gelassen werden.

Richtig! Ich habe null Mitleid mit solchen Bestien und was ihnen in der Haft wiederfährt ist nur Zubrot,denn dort -im Knast- lebt es sich ohnehin fürstlich...

umananda
12.01.2011, 10:09
Und ?
Dafür würde ich nicht mal anfangen mein Tränengefäß zu suchen.

Es ist die Angelegenheit des Strafvollzugs nötigenfalls solche Übergriffe zu verhindern, es kann aber nicht im Interesse der Bevölkerung sein, daß sie irgendwann, dann angeblich geheilt, wieder auf die Menschheit los gelassen werden.

Die angeblich erfolgreiche Therapie steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Einen Triebtäter als geheilt zu entlassen ist nach Ansicht vieler Experten unverantwortlich. Das sehe ich auch so.

Servus umananda

Lilly
12.01.2011, 10:30
Natürlich ist Selbstjustiz nicht DIE Lösung,aber verstehen kann ich die Reaktion dieser Frau als Mutter schon...

Schon, aber der Tod ist für ein soches Subjekt viel zu human.

twoxego
12.01.2011, 10:53
ich hörte einmal, dass es in Österreich üblich sei, an die zellentür zu schreiben, weshalb der betreffende verurteilt wurde.
ob dies stimmt, weiss ich nicht.

in Deutschland jedenfalls ist dies nicht so.
das heisst, wenn der fall nicht durch medien bekannt wird und der betreffende es seinen mitgefangenen nicht selbst erzählt, weiss davon niemand.

Senator74
12.01.2011, 11:20
ich hörte einmal, dass es in Österreich üblich sei, an die zellentür zu schreiben, weshalb der betreffende verurteilt wurde.
ob dies stimmt, weiss ich nicht.

in Deutschland jedenfalls ist dies nicht so.
das heisst, wenn der fall nicht durch medien bekannt wird und der betreffende es seinen mitgefangenen nicht selbst erzählt, weiss davon niemand.

TV und andere Medien stehen den Gefangenen zur Verfügung!
Ein Fall,als ich Schöffe war, brachte zutage,dass der Verurteilte via Handy Autos ge- und verkauft hatte...im Knast,wohlgemerkt!!

cougar
12.01.2011, 11:34
diesen hurensohn würde ich mit einigen schwulen schwerverbrechern in eine zelle sperren und ihnen erzählen was er getan hat.
eingebürgerter serbe 25jahre,gewalttätig, drogendealer und drogenkonsument, amtsbekannt. würde mich schon interessieren wer dieses arschloch eingebürgert hat und warum.welcher vertrottelte beamte dieser kreatur die pension bewilligt hat, der gehört dafür entlassen und für den schaden verantwortlich gemacht, zum arbeiten zu faul, aber zum kinder schlagen kräftig und agil genug. räumt dieses schwein weg.
ein bekannter von mir kämpft seit 2 jahren um die pension, naja nur österreicher und immer gearbeitet und steuern gezahlt, jetzt mit bandscheiben bedient aber der wurde schon 3mal abgewiesen. dieser hurensohn hat noch nie was in österreich geleistet und hat die frühpension eine frechheit.

Senator74
12.01.2011, 11:49
Man kommt aus dem Stauen nicht heraus,was einer mit 25 schon für eine fiese Daseinskurve entwickeln konnte...

carpe diem
12.01.2011, 12:30
Fall Cain - Serbe in der Schweiz einvernommen

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Mörders des dreijährigen Buben Cain ist der tatverdächtige Serbe zwar mittlerweile in der Schweiz befragt worden, zum Inhalt konnte Chefermittler Norbert Schwendinger vom Landeskriminalamt in Bregenz vorerst aber noch nichts sagen. Ob die schwer geschockte Mutter des getöteten Kindes am Mittwoch erstmals einvernahmefähig war, stand zunächst ebenfalls nicht fest.


Der am Montag 26 Jahre alt gewordene Serbe war am Dienstagnachmittag nach zweitägiger Flucht im Zuge einer Verkehrskontrolle im Schweizer Kanton Appenzell-Ausserrhoden widerstandslos verhaftet worden. Er soll am Samstagabend in Bregenz Cain, den jüngeren Sohn seiner Lebensgefährtin, zu Tode geprügelt haben. Die Fahndung nach dem Mann war europaweit ausgeschrieben.

Die Vernehmung der 25-jährigen Mutter, die im LKH Bregenz psychologisch betreut wird und gegen die wegen einer möglichen Vernachlässigung ihrer Fürsorgepflicht ermittelt wird, schien am Mittwoch laut Schwendinger zumindest möglich. Auch in Sachen Auslieferungstermin gab es keine Neuigkeiten. Stimmt der Serbe einem verkürzten Auslieferungsverfahren zu, könnte er möglicherweise innerhalb einer Woche nach Vorarlberg überstellt werden.

Dass sich der 26-Jährige, wie in Medien kolportiert wurde, nach Serbien absetzen wollte, nannte Schwendinger ein "totales Gerücht". Diesbezüglich gebe es keine Hinweise. Auch werde er mit Anfragen konfrontiert, wonach es einen Fluchthelfer gegeben haben soll, was er ebenfalls verneinen müsse.

Weiteren Medienberichten zufolge soll der 26-Jährige, der in Vorarlberg aufwuchs, im vergangenen Jahr in einen tödlichen Autounfall in Serbien verwickelt gewesen sein. "Wir gehen davon aus, dass es so war, auch wenn wir dazu noch keine offizielle Bestätigung aus Serbien erhalten haben", sagte Schwendinger.

http://nachrichten.at.msn.com/chronik/article.aspx?cp-documentid=155828130


Also, Genaues weiß man nicht

twoxego
12.01.2011, 13:20
TV und andere Medien stehen den Gefangenen zur Verfügung!
Ein Fall,als ich Schöffe war, brachte zutage,dass der Verurteilte via Handy Autos ge- und verkauft hatte...im Knast,wohlgemerkt!!

in Berlin heisst es unter den süchtigen: wenn es nirgends mehr stoff gibt, gehe ich eben nach Tegel (Deutschlands grösster knast).

zum TV:
das berücksichtigte ich bereits indem ich schrieb:
"das heisst, wenn der fall nicht durch medien bekannt wird (...)"
Berlin beispielsweise ist gross genug, nicht jeden fall auch nur in der lokalpresse zu finden.

Maxvorstadt
12.01.2011, 14:34
Eine gewisse Marianne Bachmeier vollstreckte diese Vendetta im Jahre 1981 am dritten Verhandlungstag im Gerichtssaal mit einer Pistole gegen den Mörder ihrer Tochter Anna. Sie zielte mit der Waffe auf dessen Rücken und drückte insgesamt acht Mal ab. Der Mörder war sofort tot.

http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2007/11/_img/bild1102_400q.jpg

Servus umananda

Ich kann mich daran noch gut erinnern. Marianne Bachmeier hat einen Orden verdient, schrieb damals die Bildzeitung, da jubelte das deutsche Volk. Wenn ich ehrlich bin, auch ohne Bildzeitung verspürte ich ausschließlich Sympathie für diese Frau. Es war das erste Mal, daß auch Bildungsbürger mit der Bildzeitung ein- und dieselbe Meinung vertraten. Heute undenkbar. :]

Suppenkasper
12.01.2011, 14:37
Marianne Bachmaier ist eine authentische Heldin, die schon damals zu recht kein Vertrauen mehr in die angebliche "Gerechtigkeit" unserer hurenhaften Justiz hatte.

carpe diem
12.01.2011, 15:10
26-jähriger Deutscher misshandelte Dreijährigen

Vor rund einer Woche misshandelte ein 26-jähriger deutscher Staatsbürger den dreijährigen Sohn seiner Lebensgefährtin in deren Wohnung in St. Veit. Am Dienstag konnte der Täter gefasst werden.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/sanktveit/2635116/26-jaehriger-deutscher-misshandelte-dreijaehrigen.story


Kindesmisshandlungen am laufenden Band, die Dunkelziffer dürfte groß sein.
Die "gsunde Watschn" wurde von schweren Körperverletzungen abgelöst.
Eben hörte ich, dass die Psychiater in fast allen Fällen den Müttern die Schuld geben, die ihre Kinder solchen Scheusalen überlassen.

Maxvorstadt
12.01.2011, 15:22
Kindesmisshandlungen am laufenden Band, die Dunkelziffer dürfte groß sein.
Die "gsunde Watschn" wurde von schweren Körperverletzungen abgelöst.
Eben hörte ich, dass die Psychiater in fast allen Fällen den Müttern die Schuld geben, die ihre Kinder solchen Scheusalen überlassen

Meine Kollegen von der Psychofraktion reden viel wenn der Tag lang ist. Der Schläger ist wie immer unschuldig. Mir kommen die Tränen. :rolleyes:

carpe diem
12.01.2011, 15:28
Meine Kollegen von der Psychofraktion reden viel wenn der Tag lang ist. Der Schläger ist wie immer unschuldig. Mir kommen die Tränen. :rolleyes:

Der Schläger ist natürlich nicht unschuldig, ihm gebührt die Höchststrafe, die ohnehin immer viel zu niedrig ausfällt.
Aber Mütter sollten allein schon, wenn ein Kind gebadet wird sehen, ob es verletzt ist oder verletzt war.

Man hört oft, dass Männer , die schlagen als Kinder selber Gewalt erleben mußten.

Maxvorstadt
12.01.2011, 15:35
Der Schläger ist natürlich nicht unschuldig, ihm gebührt die Höchststrafe, die ohnehin immer viel zu niedrig ausfällt.
Aber Mütter sollten allein schon, wenn ein Kind gebadet wird sehen, ob es verletzt ist oder verletzt war.

Man hört oft, dass Männer , die schlagen als Kinder selber Gewalt erleben mußten.

In den meisten Fällen werden die Frauen doch selber geprügelt und terrorisiert. Meistens sind sie schon vorher völlig demoralisiert worden. Aber es gibt auch Mütter, die ihre Kinder töten. :]

Laotse
12.01.2011, 16:55
Ich kann mich daran noch gut erinnern. Marianne Bachmeier hat einen Orden verdient, schrieb damals die Bildzeitung, da jubelte das deutsche Volk. Wenn ich ehrlich bin, auch ohne Bildzeitung verspürte ich ausschließlich Sympathie für diese Frau. Es war das erste Mal, daß auch Bildungsbürger mit der Bildzeitung ein- und dieselbe Meinung vertraten. Heute undenkbar. :]

Ich als gewaltloser Mensch ... schließe mich in diesem Fall den Ausführungen meines Vorredener uneingeschränkt an. :rolleyes:

Senator74
12.01.2011, 16:58
In den meisten Fällen werden die Frauen doch selber geprügelt und terrorisiert. Meistens sind sie schon vorher völlig demoralisiert worden. Aber es gibt auch Mütter, die ihre Kinder töten. :]

Die Spezies Mensch ist schon ein seltsames Strickmuster und die Hilflosigkeit der Justiz toppt noch das ganze Unbill...

Senator74
12.01.2011, 17:00
26-jähriger Deutscher misshandelte Dreijährigen

Vor rund einer Woche misshandelte ein 26-jähriger deutscher Staatsbürger den dreijährigen Sohn seiner Lebensgefährtin in deren Wohnung in St. Veit. Am Dienstag konnte der Täter gefasst werden.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/sanktveit/2635116/26-jaehriger-deutscher-misshandelte-dreijaehrigen.story

Erschwerend komt hinzu,dass die bekannt gewordenen Fälle nur die Spitze des Eisberges darstellen...

Maxvorstadt
12.01.2011, 17:01
Die Spezies Mensch ist schon ein seltsames Strickmuster und die Hilflosigkeit der Justiz toppt noch das ganze Unbill...

Die Justiz ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Die Juristen leben ja schließlich nicht in einem Vakuum.
:wink: Ich mache jetzt Schluss für heute.

twoxego
12.01.2011, 17:04
es gibt einen grossen unterschied zwischen recht, im juristischen sinne und gerechtigkeit.

sieht man von den USA einmal ab, wo man allgemein dem pathetischen zuneigt, gibt es kein entwickeltes land, das behaupten würde, sein rechtssystem diene der gerechtigkeit.
es dient zunächst einmal der aufrechterhaltung der öffentlichen ordnung.
das ist etwas ganz anderes.

Senator74
12.01.2011, 17:05
Die Justiz ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Die Juristen leben ja schließlich nicht in einem Vakuum.
:wink: Ich mache jetzt Schluss für heute.

GottseiDank deine Kollegen von der Psychiatrie auch nicht,obwohl man da schon das Gefühl nicht los wird,dass die eine eigene Welt gebastelt haben...

Maxvorstadt
12.01.2011, 17:08
GottseiDank deine Kollegen von der Psychiatrie auch nicht,obwohl man da schon das Gefühl nicht los wird,dass die eine eigene Welt gebastelt haben...

Habe kaum Kontakt zu Psychiatern. Ein einziger aus meiner Studienzeit, zu denen ich noch Kontakt habe, hat den Facharzt Psychiatrie gemacht. Aber der ist mittlerweile Psychoanalytiker. Eine andere Baustelle. Normal Gestörte halt. :D

Senator74
12.01.2011, 17:09
Habe kaum Kontakt zu Psychiatern. Ein einziger aus meiner Studienzeit, zu denen ich noch Kontakt habe, hat den Facharzt Psychiatrie gemacht. Aber der ist mittlerweile Psychoanalytiker. Eine andere Baustelle. Normal Gestörte halt. :D

...und rennen frei rum...was erschwerend hinzukommt!!

Maxvorstadt
12.01.2011, 17:11
...und rennen frei rum...was erschwerend hinzukommt!!

Wer? Die Klienten, die eine Psychoanalyse machen? Das macht nix. Die sind harmlos. Ganz normale Neurotiker. Wie du und ich. :D

Senator74
12.01.2011, 17:13
Wer? Die Klienten, die eine Psychoanalyse machen? Das macht nix. Die sind harmlos. Ganz normale Neurotiker. Wie du und ich. :D

Manche Analytiker sind auch ein wenig gewöhnungsbedürftig...aber die meisten sind okay!!

Maxvorstadt
12.01.2011, 17:16
Manche Analytiker sind auch ein wenig gewöhnungsbedürftig...aber die meisten sind okay!!

Manche Politessen sind auch gewöhnungsbedürftig. Vor allem wenn man seine Anwohner-Parklizenz nicht ordnungsgemäß angebracht hat. :))

Senator74
12.01.2011, 17:25
Manche Politessen sind auch gewöhnungsbedürftig. Vor allem wenn man seine Anwohner-Parklizenz nicht ordnungsgemäß angebracht hat. :))

Ja da bricht das beamtete Verhalten durch,das beim Ausstellenh von Strafzetteln gut einsetzbar ist,aber beim Verhindern von Kindesmisshandlungen jämmerlich versagt,womit wir wieder beim Thema wären...

Senator74
18.01.2011, 10:46
Nun wird ja auch -zu Recht- gegen die Kindesmutter ermittelt!!

carpe diem
18.01.2011, 21:16
Verdächtiger im Fall Cain wird psychisch betreut

Der tatverdächtige 26-jährige Serbe, der vor rund zehn Tagen in Bregenz den dreijährigen Sohn seiner Lebensgefährtin zu Tode geprügelt haben soll, ist laut Staatsanwaltschaft Feldkirch weiter nicht vernehmungsfähig. Er wird im Gefängnis psychsich betreut.


Wann der Mann zur Tat befragt werden könne, sei derzeit nicht absehbar, hieß es am Montag. Der Serbe sei noch am Freitag in Untersuchungshaft genommen worden.
Der 26-Jährige war nach seiner Verhaftung in der Schweiz am Freitag nach Vorarlberg überstellt worden. Eine sofortige Einvernahme durch die Vorarlberger Kriminalpolizei, die Ermittlungen wegen Mordes führt, war wegen des Gesundheitszustands des Serben allerdings nicht möglich. Daraufhin wurde der 26-Jährige in die Justizanstalt Feldkirch gebracht, über ihn wurde Untersuchungshaft verhängt. Er wird auch psychisch betreut. Ob Gutachten über den Mann bzw. im Zusammenhang mit der Tat in Auftrag gegeben werden, konnte Staatsanwaltschaftssprecher Heinz Rusch vorerst nicht sagen. Zunächst einmal müsse der Beschuldigte befragt werden.
Nicht vernehmungsfähig
Rechtsanwalt Edgar Veith, der zum Verteidiger des 26-Jährigen bestellt wurde, sprach von einem "sehr schlechten körperlichen und psychischen Zustand" seines Mandanten. Er sei "keinesfalls vernehmungsfähig". Sein Mandant wird im Gefängnis psychisch betreut. Vonseiten des Beschuldigten werde jedoch alles getan werden, "um den Sachverhalt so gut als möglich und so rasch als möglich aufzuklären", versprach Veith. Aufgrund der bisherigen Verfahrensergebnisse sei es derzeit nicht möglich, eine Stellungnahme zu den Vorwürfen abzugeben.
Die Anzeige des Tiroler Luca-Kinderschutzvereins gegen die Jugendwohlfahrt ist am Montag noch nicht bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien eingelangt. Die Anzeige erfolgte in der Vorwoche bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch, wegen des darin geäußerten Verdachts des Amtsmissbrauchs trat diese die Erhebungen aber an die Korruptionsstaatsanwaltschaft ab.
Der dreijährige Cain war am Abend des 8. Jänner 2011 in Bregenz tot aufgefunden worden. Die 24 Jahre alte Mutter war zur Tatzeit außer Haus. Gegen sie werden Erhebungen geführt, weil sie ihre Fürsorge- und Obhutpflichten vernachlässigt haben könnte.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,536569


Ich würde dem Verbrecher noch einen Strick oder sowas zuspielen, dass er sich selbst entleiben kann.
Dann braucht es keine psychologische Betreung mehr.

Lilly
18.01.2011, 21:22
Aha, nícht vernehmungsfähig. Aber er war fähig, ein Kind zu töten.

Senator74
19.01.2011, 15:03
Diese Psychologen sind ja weltfremde Traumtänzer,für eine Ausbildung zum Psychiater hat es nicht gereicht,aber ein wenig heiße Luft verbreiten,das können die allemal...