PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Bahn mögt ihr lieber?



Berwick
11.01.2011, 14:22
Welche Bahn mögt ihr lieber?

1. die verschnarchte alte umständliche bürokratische Deutsche Bundesbahn der verschlafenen Beamten?

2. die flotte verschlankte moderne gewinnorientierte Deutsche Bahn AG der coolen Manager?

Ich jedenfalls mag: die verschnarchte alte umständliche bürokratische Deutsche Bundesbahn der verschlafenen Beamten!

Suppenkasper
11.01.2011, 14:22
Die Reichsbahn.

Berwick
11.01.2011, 14:23
Die Reichsbahn.

OK. Also auch Nummer 1. :]

Suppenkasper
11.01.2011, 14:26
Absolut. Mit Nummer 2 muss ich mich Tag für Tag herumärgern ;-)

Schwarzer Rabe
11.01.2011, 14:27
Ich nutze keine öffentlichen Verkehrsmittel außer dem Flugzeug! ich hasse es, wenn Menschen rumhusten und Keime verteilen.

Pythia
11.01.2011, 14:39
Welche Bahn mögt ihr lieber?Komische Frage. Natürlich sehne ich mich nach der alten, verrauchten Bahn zurück, aber ich habe doch gar keine Wahl. Daher reise ich auch nicht mehr mit der Bahn.

Na-ja, mit der S-Bahn doch noch, denn damit bin ich hier vom Feldberg schneller in Frankfurt als mit dem Auto.

Senator74
11.01.2011, 14:43
Bei Langstrecken ist Komfort gefragt...Schlafwagen,Restaurant,etc-..

Berwick
11.01.2011, 14:51
Natürlich sehne ich mich nach der alten, verrauchten Bahn zurück, aber ich habe doch gar keine Wahl.


Es ist eine Wunsch-Umfrage. Welche Bahn tätest du wählen, wenn das Wünschen noch helfen würde. :)

Berwick
11.01.2011, 14:52
...Schlafwagen,Restaurant,etc-..

Die gab es bei der alten Bahn auch. :]

Und eher besser als jetzt. :)

Sheldon
11.01.2011, 14:52
Ich nutze keine öffentlichen Verkehrsmittel außer dem Flugzeug! ich hasse es, wenn Menschen rumhusten und Keime verteilen.

Uhhhh, die bösen Keime lauern überall (Auch im Flugzeug :D)

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2010/kw38/0920/img/400/keime_hand_02.jpg

Senator74
11.01.2011, 14:53
Die gab es bei der alten Bahn auch. :]

Und eher besser als jetzt. :)

Du meinst, wir hätten Rückschritt, statt Fortschritt????

ganja
11.01.2011, 14:58
SBB natürlich :schweiz:

Berwick
11.01.2011, 15:02
Du meinst, wir hätten Rückschritt, statt Fortschritt????

Ganz genau DAS meine ich! germane

Berwick
11.01.2011, 15:04
SBB natürlich :schweiz:

*zustimme! :schweiz:

Die SBB wirtschaftet noch währschaft! :]

Und denkt auch an die Kunden - nicht nur an die Börse und die Manager-Boni - wie diese Idioten von der Deutschen Bahn AG. germane

Hans Huckebein
11.01.2011, 19:02
Die Märklin eisenbahn!:]

Läuft seit zig. jahren ohne probleme;

Pillefiz
11.01.2011, 19:06
Eisbahn, Schlittschuhlaufen macht Spass

Berwick
11.01.2011, 22:07
7 x BB

1 x DB

kotzfisch
11.01.2011, 22:33
Bundesbahn!

Strandwanderer
11.01.2011, 22:38
Die gab es bei der alten Bahn auch. :]

Und eher besser als jetzt. :)

Heute gibt es bei der DB AG praktisch keine Speisewagen mehr, - nur noch "Bistros" ohne Atmosphäre und Komfort.

WilhelmII
12.01.2011, 12:15
Die Staatsbahn...die Deutsche Bahn kriegt nix gebacken....

Berwick
12.01.2011, 12:27
Ja, und unter Wilhelm II war die Bahn auch noch besser! :]

martin54
12.01.2011, 12:28
Ja, und unter Wilhelm II war die Bahn auch noch besser! :]


Saß der da immer drauf ?

Jermaine Brit
12.01.2011, 12:42
SBB natürlich :schweiz:
Vor allem bei Schneechaos fehlt sie mir...

Berwick
12.01.2011, 14:51
Saß der da immer drauf ?

Nicht immer.

Aber immer öfter.

Ab und zu musste er ja auch noch auf seinem Throooooon sitzen. :]

Maxvorstadt
12.01.2011, 15:00
Selbstverständlich war die gute alte Bundesbahn eine Perle gegenüber diesem privaten Sauhaufen. Die Deutsche Bahn AG zeichnet sich durch Chaos und Verspätungen aus. Heute ist die Verspätung der Normalfall. Die Züge werden kaum noch einer regelmäßigen Wartung unterzogen, im Nahverkehr gibt es keine Schaffner mehr und die Fahrkartenautomaten machen schon bei einem 50 Euro-Schein schlappt. Die Hälfte aller Zug-WCs sind geschlossen, weil es am Reinigungspersonal fehlt und an Sauberkeit wird sie mittlerweile von fast jeder Eisenbahn in der Dritten Welt übertroffen. germane

Sheldon
12.01.2011, 16:52
...nur bei den Preisen ist sie Weltspitze

Maxvorstadt
12.01.2011, 16:54
...nur bei den Preisen ist sie Weltspitze

Das kannst du laut sagen. :wink:

Berwick
17.01.2011, 16:49
Selbst der Bundesminister für Verkehr sieht inzwischen ein:

Die verschnarchte alte umständliche bürokratische Deutsche Bundesbahn der verschlafenen Beamten war besser!

Berwick
23.01.2012, 20:23
Bahn ließ Costa Concordia-Überlebende stehen

Diese Meldung passt zur Deutschen Bahn:



Peinliche Panne

Bahn ließ "Costa Concordia"-Überlebende stehen

Erst die Katastrophen-Kreuzfahrt, dann die missglückte Heimreise: Ein Rentnerpaar, das die Havarie der "Costa Concordia" überlebt hatte, strandete in Deutschland am Frankfurter Bahnhof. Ein Mitarbeiter wollte die Schiffbrüchigen nicht mitfahren lassen - sie hatten kein Geld dabei.


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,810952,00.html

Paul Felz
23.01.2012, 21:02
Autobahn

Branka
23.01.2012, 21:03
Autobahn

Typisch Paul...:rofl:

Paul Felz
23.01.2012, 21:06
Typisch Paul...:rofl:
Ehrlich, kurz, präzise ;)

Brotzeit
23.01.2012, 21:38
Jedes Schwein auf dem LKW - Transport zum Schlachthof erfährt mehr Service; wird besser umsorgt und hat mehr latente Rechte als der Kunde bei der Bahn!

Berwick
23.01.2012, 22:57
Bahn ließ Costa Concordia-Überlebende stehen

Diese Meldung passt zur Deutschen Bahn:



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,810952,00.html

Any comments?

Berwick
24.01.2012, 08:43
OK - dann kommentiere ich mal selber. ;)

Jenen "Mitarbeiter" sollte man auf die Costa Concordia verbannen. :]

Und das Managergesindel, das dahintersteckt, ebenfalls! :]

Berwick
24.01.2012, 08:46
Ehrlich, kurz, präzise

Und völlig daneben. :cool:

Du hast einen imho völlig unwitzigen und vorhersehbaren Kalauer gemacht, über den nur sehr einfache Gemüter lachen können.:cool:

Aber von denen gibt es eben einige. :cool:

Ekelbruehe
24.01.2012, 08:48
Ich bin immer noch verärgert, dass ich mir eine Bahncard50 gekauft habe, insbesondere weil ich Standby fliegen kann.
Hamburg-München kostet mich mit der Bahn trotz Bahncard50 hin und zurück über 130€, fliegen kostet mich 70€ hin und zurück.

Paul Felz
24.01.2012, 10:45
Und völlig daneben. :cool:

Du hast einen imho völlig unwitzigen und vorhersehbaren Kalauer gemacht, über den nur sehr einfache Gemüter lachen können.:cool:

Aber von denen gibt es eben einige. :cool:
Du hast es also nicht verstanden. Dann erkläre ich es Dir. ich tippe auch langsam:

Die Autobahn ist der Schienenbahn sowohl technisch (Kapazität) als auch wirtschaftlich überlegen. Ich kann nicht dafür, daß Du eine wesentliche Alternative vergessen hast.

Schon zuvor wurde das Flugzeug erwähnt. Auch billiger als die Bahn. Und dazu schneller und komfortabler.

Affenpriester
24.01.2012, 10:54
Ich nutze keine öffentlichen Verkehrsmittel außer dem Flugzeug! ich hasse es, wenn Menschen rumhusten und Keime verteilen.

Und wenn sie dir in den Nacken schwitzen, jeder stinkt anders. Boah, einfach ekelhaft, vor allem im Sommer...

jack000
24.01.2012, 10:59
Heute gibt es bei der DB AG praktisch keine Speisewagen mehr, - nur noch "Bistros" ohne Atmosphäre und Komfort.

Aus meiner Sicht ist die Einrichtung und die Qualität des Essens i.O. (Preise sind allerdings saftig)

http://images.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2010-12/bahn-essen-2/bahn-essen-2-540x304.jpg

http://www.messebahnhof-hannover.lokfoto.de/Der_alte_Messebahnhof/D19881_Speisewagen_ICE1.jpg

sportsmann
24.01.2012, 12:42
Bahn ließ Costa Concordia-Überlebende stehen

Diese Meldung passt zur Deutschen Bahn:



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,810952,00.html

Ich bin wirklich kein Freund der Deutschen Bahn - ganz im Gegenteil.

Aber ich sehe hier kein Problem. Wieso sollte die Bahn Leute aufnehmen die nicht zahlen können??? Ist es die Schuld der Bahn dass der Kahn versunken ist? Wohl kaum. Also sollen die Leute auch für ihre Bahnfahrt zahlen. Sie können sich das Geld ja dann von der Reederei wieder erstatten lassen.

Aber das ist diese verdammte Vollkaskomentalität der Deutsche die mir derart auf den Senkel geht. Wenn irgendwas ist, was nicht ins Konzept passt, dann erwartet man dass man jeden Weg ebnet, dass alle Kosten übernommen werden usw.

Was kommt als nächstes? Soll die Bahn jetzt jeden kostenlos transportieren der aufgrund einer Autopanne, eines ausgefallenen Fliegers usw. nicht weiterkommt.

Ich verstehe die Bahn voll und Ganz. Von mir hätten die auch nichts bekommen. Wer fahren will zahlt dafür. Basta.

Freikorps
24.01.2012, 12:47
Gut daß diese Frage endlich mal geklärt wurde!:))

Berwick
24.01.2012, 18:16
Ein Bericht:



Ohne Papiere standen sie am Bahnhof des Frankfurter Flughafens, nur in Hausschuhen und vollkommen übernächtigt. Marianne und Erwin Bleser aus dem Westerwald waren gerade von der havarierten Costa Concordia gerettet worden und wollten einfach nur nach Hause. Doch da hatten sie die Rechnung ohne die Deutsche Bahn gemacht. Eine Fahrt ohne Fahrschein und Geld? Fehlanzeige!

«Eine solche Arroganz habe ich noch nie erlebt», erzählte Marianne Bleser der Rhein-Zeitung. Ein Reisebus brachte die beiden aus dem italienischen Savona an den Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens. Doch ins 110 Kilometer entfernte Langenhahn im Westerwald sollten sie so schnell nicht kommen. Denn die Deutsche Bahn verweigerte ihnen die Mitfahrt. Schließlich hatten die Blesers ihre Wertsachen auf dem Schiff zurücklassen müssen - und mit ihnen auch das vorab gebuchte Bahnticket.

Auch Geld für eine neue Fahrkarte hatten sie nicht dabei. Nachdem sich das Schiff an der italienischen Insel Giglio den Rumpf an einem Felsen aufgeschlitzt hatte und zu sinken drohte, wollte Familie Bleser nur noch weg. An Wertsachen, Handy und Geld dachte in dem Moment verständlicherweise niemand.

Das Zugpersonal am Frankfurter Bahnhof ließ eine solche Erklärung allerdings nicht zu. Sowohl Bahnmitarbeiter als auch Zugschaffner blieben stur und warnten das Ehepaar, den Zug ohne gültige Fahrkarte zu betreten. «Wir waren so fertig, wir wussten nicht, was wir tun sollten», sagte Bleser der Rhein-Zeitung. Ihnen fehlte die Kraft zu diskutieren, also gaben sie klein bei und riefen den Sohn an, der sie abholte.


http://www.news.de/gesellschaft/855265172/costa-concordia-bahn-verweigert-ueberlebenden-die-mitfahrt/1/

Und was ist wohl nun die Reaktion der DB?

Kriegt jenes Zugpersonal noch eine Belobigung?

Berwick
24.01.2012, 19:28
Aber ich sehe hier kein Problem. Wieso sollte die Bahn Leute aufnehmen die nicht zahlen können??? Ist es die Schuld der Bahn dass der Kahn versunken ist? Wohl kaum. Also sollen die Leute auch für ihre Bahnfahrt zahlen. Sie können sich das Geld ja dann von der Reederei wieder erstatten lassen.


Darum geht es nicht.

Ich denke nicht, dass diese Leute umsonst fahren wollten.

Wie wäre es mit etwas Kulanz gewesen in jenem Fall?

Überlebende der Costa Concordia sind nicht irgendwer.

Besondere Ereignisse erforden besondere Maßnahmen.

Uri Gellersan
24.01.2012, 19:34
Ich wünsche mir diese Bahn:

http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/china/fotos-china/transrapid-china-03-gr.jpg

Mit der alten verschnarchten kann ich nichts anfangen, Nostalgie des vorletzten Jahrhunderts bringt uns nicht weiter - und die heutige Bahn nervt nur noch, weswegen auch ich das Bahnfahren (außer S-Bahn Nahverkehr im Citybereich) aufgegeben habe.

Sheldon
24.01.2012, 19:48
Ich nutze keine öffentlichen Verkehrsmittel außer dem Flugzeug! ich hasse es, wenn Menschen rumhusten und Keime verteilen.

Dein Pech, dass gerade die Flugzeuge die schlimmsten Bakterienschleudern sind. :))

http://www.bild.de/reise/fluege/flugzeuge/viren-flugzeug-ansteckung-dreck-tvshow-22229842.bild.html

sportsmann
24.01.2012, 19:56
Darum geht es nicht.

Ich denke nicht, dass diese Leute umsonst fahren wollten.

Wie wäre es mit etwas Kulanz gewesen in jenem Fall?

Überlebende der Costa Concordia sind nicht irgendwer.

Besondere Ereignisse erforden besondere Maßnahmen.

Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Mit Kulanz hat das nichts zu tun. Kulanz heißt dass ein Unternehmen seinem Kunden etwas nachläßt, z.B. aufgrund einer Reklamation bei der das Unternehmen zwar gar nichts falsch gemacht hat, aber den Kunden nicht verlieren will.

Also z.B. klassischer Fall: Autohersteller übernimmt nach der Garantiezeit eine Verschleißreparatur die vielleicht zu diesem Zeitpunkt bei dem jeweiligen Modell noch gar nicht fällig wäre. Eigentlich müsste der Hersteller nichts zahlen, aber er macht es weil er einen Kunden nicht verlieren und seinen Ruf wahren möchte.

Oder ein Hotelgast -guter Kunde- bekommt ein kostenloses Upgrade für ein besseres Zimmer weil das von ihm gebuchte Zimmer nicht seinen Erwartungen entspricht auch wenn er diese -einfachere Kategorie- gebucht hat.
Und ähnliche Fälle.

Aber hier erwartet jemand von einem völlig fremden Unternehmen eine völlig kostenlose Leistung nur weil ein anderes Unternehmen Mist gebaut hat. Das wäre in etwa so als würde ich bei Burger King kostenloses Essen fordern, weil mir leztens bei McDonalds schlecht geworden ist.
Oder um im Bereich Transport zu bleiben - als würde man nachdem man nachdem z.B. der Zug von München nach Hamburg entgleist ist zum nächsten Flughafen fahren und dort verlangen kostenlos nach Hamburg geflogen zu werden. Das würde wohl auch nicht klappen.

Dass die Leute nicht für ihre Zugfahrt blechen müssen ist schon klar. Aber das geht nicht auf diese Weise. Sondern ganz einfach indem man die Karte zahlt, damit zu seinem Reisebüro geht und sich dort das Geld rückerstatten läßt. Und wenn man angeblich kein Geld mehr hat dann wende ich mich vorher ans Reisebüro oder die Reederei. Scließlich sind die Leute ja von Italien nach Deutschland gekommen, da werden sie wohl Kontakt mit einer Reiseleitung gehabt haben, da hätte man sich nach Fahrgeld erkundigen können. Aber einfach kostenlosen Transport fordern: Nein, so nicht. Außerdem gabs wohl in den Tagen zuvor bereits so manche die sich als Rückkehrer von der Costa Concordia ausgegeben haben und kostenlose Fahrkarten zu bekommen - waren alles Betrüger, dan wundert es einen erst recht nicht wenn die Bahn eine harte Linie fährt.

jack000
24.01.2012, 20:04
Bundesbahn ist für mich eher:
http://home.arcor.de/baureihe141/baureihe141/spezial/141-133_spezial/141-133a.jpg

http://www.eisenbahnerinnerungen.de/wagen/db-Bm234-082-22.jpg

Heutzutage dagegen:
http://www.nahverkehr-rheinland.de/static/img/2_3_1_Thickbox_RegionalExpress.jpg

http://www.nationalcorridors.org/df/df10062003c.jpg

latrop
24.01.2012, 20:44
Die hier mag ich gerne :

23979

Berwick
25.01.2012, 08:50
Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Mit Kulanz hat das nichts zu tun. Kulanz heißt dass ein Unternehmen seinem Kunden etwas nachläßt, z.B. aufgrund einer Reklamation bei der das Unternehmen zwar gar nichts falsch gemacht hat, aber den Kunden nicht verlieren will.

Also z.B. klassischer Fall: Autohersteller übernimmt nach der Garantiezeit eine Verschleißreparatur die vielleicht zu diesem Zeitpunkt bei dem jeweiligen Modell noch gar nicht fällig wäre. Eigentlich müsste der Hersteller nichts zahlen, aber er macht es weil er einen Kunden nicht verlieren und seinen Ruf wahren möchte.

Oder ein Hotelgast -guter Kunde- bekommt ein kostenloses Upgrade für ein besseres Zimmer weil das von ihm gebuchte Zimmer nicht seinen Erwartungen entspricht auch wenn er diese -einfachere Kategorie- gebucht hat.
Und ähnliche Fälle.

Aber hier erwartet jemand von einem völlig fremden Unternehmen eine völlig kostenlose Leistung nur weil ein anderes Unternehmen Mist gebaut hat. Das wäre in etwa so als würde ich bei Burger King kostenloses Essen fordern, weil mir leztens bei McDonalds schlecht geworden ist.
Oder um im Bereich Transport zu bleiben - als würde man nachdem man nachdem z.B. der Zug von München nach Hamburg entgleist ist zum nächsten Flughafen fahren und dort verlangen kostenlos nach Hamburg geflogen zu werden. Das würde wohl auch nicht klappen.

Dass die Leute nicht für ihre Zugfahrt blechen müssen ist schon klar. Aber das geht nicht auf diese Weise. Sondern ganz einfach indem man die Karte zahlt, damit zu seinem Reisebüro geht und sich dort das Geld rückerstatten läßt. Und wenn man angeblich kein Geld mehr hat dann wende ich mich vorher ans Reisebüro oder die Reederei. Scließlich sind die Leute ja von Italien nach Deutschland gekommen, da werden sie wohl Kontakt mit einer Reiseleitung gehabt haben, da hätte man sich nach Fahrgeld erkundigen können. Aber einfach kostenlosen Transport fordern: Nein, so nicht. Außerdem gabs wohl in den Tagen zuvor bereits so manche die sich als Rückkehrer von der Costa Concordia ausgegeben haben und kostenlose Fahrkarten zu bekommen - waren alles Betrüger, dan wundert es einen erst recht nicht wenn die Bahn eine harte Linie fährt.

Natürlich war da erst mal die Reederei in der Pflicht.

Das natürlich zuerst.

Aber notfallmäßig ist imho in solchen Fällen JEDER aufgerufen, zu helfen.

Die Bahn hätte das ja auch nicht umsonst tun müssen und sollen, sondern sich das Geld später wieder holen können.

Das sture Verhalten des Personals passt zu den Nachrichten, wie Minderjährige nachts an einsamen Bahnhöfen rausgeschmissen werden, wenn bei ihrer Fahrkarte was nicht stimmt - oder auch nur angeblich nicht stimmt.