Vollständige Version anzeigen : Weltfußballer des Jahres: Lionell Messi
Wer hätte es gedacht? Der beste Fußballer der Welt wurde zum Fußballer des Jahres gekürt. Und schon wittern ein paar enttäuschte Verrat. Da frage ich mich, wen hätte man den wählen sollen? Wer ist denn der beste Fußballer der Welt?
Da werden alle möglichen Sternchen mit Pele verglichen, aber der mann, der ihn vielleicht gar überflügelt, der soll nicht geehrt werden?
Messi ist ein Geschenk der Götter an die Welt.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser absolut verdeinten Asuzeichnung. Was meint ihr dazu?
Ach ja, hier der QAuell meiner Weisheit.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1094489
Senator74
11.01.2011, 13:08
Wer hätte es gedacht? Der beste Fußballer der Welt wurde zum Fußballer des Jahres gekürt. Und schon wittern ein paar enttäuschte Verrat. Da frage ich mich, wen hätte man den wählen sollen? Wer ist denn der beste Fußballer der Welt?
Da werden alle möglichen Sternchen mit Pele verglichen, aber der mann, der ihn vielleicht gar überflügelt, der soll nicht geehrt werden?
Messi ist ein Geschenk der Götter an die Welt.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser absolut verdeinten Asuzeichnung. Was meint ihr dazu?
Ach ja, hier der QAuell meiner Weisheit.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1094489
Volle Zustimmung!!
Spielerisch ist Messi dem Pele weit überlegen, nur ist er Argentinier und es hapert da momentan noch am allerhöchsten Titel...noch...
¡Viva Messi!
Spielerisch ist Messi dem Pele weit überlegen, nur ist er Argentinier und es hapert da momentan noch am allerhöchsten Titel...noch...
¡Viva Messi!
Mea culpa!
Warum verorte ich Messi immer, wirklich gar immer nach Brasilien? Nochmal danke für die berichtigung. Natürlich ist er Argeninier.
Und es stimmt: Vermutlich hat er Pele schon überflügelt. Man kann es sehr schlecht vergleichen, heute wird ja bekanntlich bisschen anders gespielt.
Senator74
11.01.2011, 13:45
Mea culpa!
Warum verorte ich Messi immer, wirklich gar immer nach Brasilien? Nochmal danke für die berichtigung. Natürlich ist er Argeninier.
Und es stimmt: Vermutlich hat er Pele schon überflügelt. Man kann es sehr schlecht vergleichen, heute wird ja bekanntlich bisschen anders gespielt.
Rein geografisch kein so toller Fehler,aber in den Dimensionen des Fußballs....!!!
Maxvorstadt
11.01.2011, 16:02
Rein geografisch kein so toller Fehler,aber in den Dimensionen des Fußballs....!!!
So überragend war Messi in der letzten Saison auch wieder nicht. Da war Arien Robben auffälliger. CL-Finale und WM-Finale. :]
Schwarzer Rabe
11.01.2011, 16:19
LOL, kein großer Titel gewonnen, aber Weltfußballer!
Senator74
11.01.2011, 16:34
Der subjektive Charakter solcher Wahlen ist einfach immer da...
Hätte man einen anderen Kicker gekürt,wäre auch etwas einzuwenden gewesen,nicht??
Schwarzer Rabe
11.01.2011, 16:35
Hätte man einen anderen Kicker gekürt,wäre auch etwas einzuwenden gewesen,nicht??
Ein Weltfußballer sollte schon einen großen Titel in dem Jahr gewinnen.
Hmm, irgendwie dachte ich, man könnte keinen Stürmer zum Weltfußballer eines WM-Jahres wählen, der bei ebendieser WM weniger Tore schießt als Arne Friedrich.
Aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht.Mischte da wohl Mister <Korrupt-Blatter>wieder mit?
staber
Senator74
11.01.2011, 18:10
Klar...aber ich kann mir auch einen vorstellen,der Großes leistet,aber im "falschen" Verein spielt...
Ή Λ K Λ П
11.01.2011, 18:25
Lächerlich!
Ich denke mal niemand zweifelt am Talent dieses kleinen Fußballers, aber 2010 war das Jahr Spaniens. Was hat die kleine Flitzeratte in Südafrika gemacht? Nichts. Und was hat ein Xavi und Iniesta gemacht? Sie haben Spanien den Titel nach Hause geholt. Wenn die Weltmeisterschaft nicht zählt, dann kann man diesen Titel zum Weltfußballer auch abschaffen. Niemand außer Xavi hätte den Titel verdient gehabt. Er spielt schon seit Jahren konstant bei Barcelona und das auf höchsten Niveau. Ich hätte es einem Xavi schon eher gewünscht, um sein Lebenswerk als großer Spieler zu beenden.
Senator74
13.01.2011, 09:41
Frag noch 10 user hier um ihre Meinung...mindestens 9 verschiedene Vorschläge wirst du erhalten...es ist einfach subjektiv,was da gewertet wird!!
Wenigstens hat ein Bayernspieler das schönste Tor letztes Jahr geschossen :)
Maxvorstadt
13.01.2011, 15:10
Er muß nicht unbedingt ein Endspiel siegreich bestreiten, aber wenigstens daran teilnehmen. :]
JensVandeBeek
13.01.2011, 15:21
Wenigstens hat ein Bayernspieler das schönste Tor letztes Jahr geschossen :)
Du hättest ruhig die Herkunft dieser Spieler angeben können ;)
Ausonius
13.01.2011, 15:26
Nicht verständlich. Ich mag Messi, aber es ist fast schon objektiv messbar, dass Mannschaftskollege Iniesta es mehr verdient hätte. Er hat nun mal neben einer sehr guten Saison bei Barcelona auch eine Spitzenklasse-WM gespielt, was für Messi nicht zutrifft.
Maxvorstadt
13.01.2011, 15:26
Sie kommen alle aus dem Trainingslager. :D
Ausonius
13.01.2011, 15:29
Klar...aber ich kann mir auch einen vorstellen,der Großes leistet,aber im "falschen" Verein spielt...
Gibts auch. Andy Köpke wäre so ein Fall, der als Nationaltorhüter drei Mal mit einem Verein aus der Bundesliga abstieg. Oder Rudi Völler, der nur zwei Vereinstitel holte (immerhin einmal die Champions League mit Marseille) und bei keinem seiner Clubs Meister wurde.
Warum sollte ich?
Zur Zeit eine Dinosaurierwahl. Keiner der Großen im Weltfußball, der nicht die Mannschaft und das Kollektiv hervorhebt, auch für das eigene Spiel. Vollkommen zu recht auch.
Ich weiß zwar auch nicht, wer anstelle von Messi besser hätte gewählt werden können, aber wenn ich nur die WM sehe, dann hat es er nicht verdient.
Senator74
19.01.2011, 10:05
Die Kriterien für die Wahl müssen umfangreicher sein...
Also ich hätte für Xabi votiert - hat ein Freund von mir auch getan, der durfte als Sportjournalist nämlich :]
Senator74
21.01.2011, 09:26
Die Stimme war zu wenig!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.