PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreditwürdigkeit: Die EU ist ein Krisengebiet



Sloth
11.01.2011, 09:35
Unglaublich!
5 von den 10 weltweit am schlechtesten bewerteten Ländern bezüglich ihrer Kreditwürdigkeit sind EU-Mitglieder. Das Ergibt das Ranking der Rankingagentur CMA Vision.

http://img153.imageshack.us/img153/5170/rating1.jpg

Sogar Deutschland ist im Verlaufe des Jahres 2010 von Platz 3 der Kreditwürdigsten Staaten auf Platz 9 abgefallen (Von AAA runter zu AA+). Die USA stiegen von Platz 10 auf Platz 5 auf (unverändert AAA).

http://www.cmavision.com/images/uploads/docs/CMA_Global_Sovereign_Credit_Risk_Report_Q4_2010.pd f

Tja, liebe EU, das wars dann wohl...
Glaubt ihr, daß die EU auseinander brechen wird oder pendelt es sich schon wieder ein?

Brutus
11.01.2011, 09:47
Glaubt ihr, daß die EU auseinander brechen wird oder pendelt es sich schon wieder ein?

An ein Ende der EU glaube ich nicht. Am Wahrscheinlichsten dürfte sein, sagt meine Glaskugel, daß

a) es den €urotz in der jetzigen Form nicht mehr lange geben wird, sein Ende wir aber erst dann sehen, wenn

b) die BRD infolge der Bürgschaften für kriminelle Drittstaaten wie Griechenland und Portugal rettungslos bankrott und total ausgeplündert ist; in einem Maße, daß wir wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles sogar mit unserem Privatvermögen wie Lebensversicherungen, Sparguthaben und Immoblien in Haftung genommen werden, so daß es für die OMF-BRD keine Spielräume mehr gibt, sich weiter zu verschulden.

c) Ein Ende der EU scheint mir sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen, denn es braucht doch einen institutionellen Rahmen, um die Ausplünderung der Deutschen zu verewigen und die usraelische Hegemonie über den Alten Kontinent zu organisieren.

d) Sollte es die EU tatsächlich zerlegen, wird schneller als wir erleichtert aufatmen können, ein neuer Moloch entstehen, denn die Westbestien können es sich, selbst wenn sie das wollten, gar nicht leisten, auf die Niederhaltung und immerwährende Ausraubung, letztlich Zerstörung Deutschlands zu verzichten.

e) Abzuwenden wäre dieses Szenario höchstens, falls in der BRD nach den Demok-Ratten eine Regierung ams Ruder käme, die ihren Amtseid, dem Wohl des deutschen Volkes zu dienen, ernst nimmt, die uns aus der westmächtlichen Gefangenschaft löst und ein Bündnis mit Rußland schließt, bei gleichzeitiger atomarer Aufrüstung.

frodo
11.01.2011, 09:49
Das erzeugt eher ein Schmunzeln bei mir als große Sorge. Die Ratingagenturen, ob bekannt oder unbekannt, sind allesamt für den Mülleimer, also getrost zu entsorgen. Sie helfen nicht, nein sie verursachen und verunsichern den Markt.
Europa ist substanziell stark, muss aber endlich in allen Ländern Strukturreformen angehen.

Sloth
11.01.2011, 10:18
An ein Ende der EU glaube ich nicht. Am Wahrscheinlichsten dürfte sein, sagt meine Glaskugel, daß

a) es den €urotz in der jetzigen Form nicht mehr lange geben wird, sein Ende wir aber erst dann sehen, wenn

b) die BRD infolge der Bürgschaften für kriminelle Drittstaaten wie Griechenland und Portugal rettungslos bankrott und total ausgeplündert ist; in einem Maße, daß wir wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles sogar mit unserem Privatvermögen wie Lebensversicherungen, Sparguthaben und Immoblien in Haftung genommen werden, so daß es für die OMF-BRD keine Spielräume mehr gibt, sich weiter zu verschulden.

c) Ein Ende der EU scheint mir sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen, denn es braucht doch einen institutionellen Rahmen, um die Ausplünderung der Deutschen zu verewigen und die usraelische Hegemonie über den Alten Kontinent zu organisieren.

d) Sollte es die EU tatsächlich zerlegen, wird schneller als wir erleichtert aufatmen können, ein neuer Moloch entstehen, denn die Westbestien können es sich, selbst wenn sie das wollten, gar nicht leisten, auf die Niederhaltung und immerwährende Ausraubung, letztlich Zerstörung Deutschlands zu verzichten.

e) Abzuwenden wäre dieses Szenario höchstens, falls in der BRD nach den Demok-Ratten eine Regierung ams Ruder käme, die ihren Amtseid, dem Wohl des deutschen Volkes zu dienen, ernst nimmt, die uns aus der westmächtlichen Gefangenschaft löst und ein Bündnis mit Rußland schließt, bei gleichzeitiger atomarer Aufrüstung.

Ich sehe eigentlich keine großartigen Aussichten für den Fortbestand der EU, denn es könnte zu von den Völkern Europas hervorgerufenen außerwahlperiodischen Veränderungen im Machtgefüge kommen. Wenn es erstmal auch der letzte begriffen hat, daß die goldenen Zeiten ausbleiben, wird es über kurz oder lang zu verstärktem Begehren nach Nationalismus und Sozialismus kommen: Revolutionäre Ausnahmezustände könnten die Folge sein, in denen keine Polizei einschreitet, weil die Polizisten selbst auf den Barrikaden stehen. Folge: Als letzten Strohalm zum Machterhalt muß die EU Söldner aus Afrika anheuern, die uns dann niedermetzeln sollen, was freilich schon bald in einem akuten Personalmangel der Söldnerfirmen - sollten sie überhaupt mit derart schändlichen Verbrechern Geschäfte machen - münden würde.



Das erzeugt eher ein Schmunzeln bei mir als große Sorge. Die Ratingagenturen, ob bekannt oder unbekannt, sind allesamt für den Mülleimer, also getrost zu entsorgen. Sie helfen nicht, nein sie verursachen und verunsichern den Markt.
Europa ist substanziell stark, muss aber endlich in allen Ländern Strukturreformen angehen.

Was wären das für Strukurreformen?

frodo
11.01.2011, 10:25
Alle Länder haben im Gesundheitswesen, im Pensionssystem und im Förder- und Subventionsdschungel Handlungsbedarf. Das sind aber nur 3 von vielen zu verändernden Dingen.

Sloth
11.01.2011, 10:37
Alle Länder haben im Gesundheitswesen, im Pensionssystem und im Förder- und Subventionsdschungel Handlungsbedarf. Das sind aber nur 3 von vielen zu verändernden Dingen.

Du meinst also, Sozialleistungen, Renten, Leistungskataloge der Krankenversicherungen, etc sollen gekappt werden? Das führt zu einer Situation, die ich weiter oben beschrieben habe.
Der Traum von diesem Zusammenwachen Europas ist ausgeträumt, zu viele Regierungen haben sich auf die EU-Mittel verlassen, ihre Wähler mit Wohltaten zur Wiederwahl bewogen und ihre Länder werden Pleite gehen. Die wenigen Länder, die noch nicht direkt bedroht sind, haben die Wahl, sich abzukapseln oder mit unterzugehen.

frodo
11.01.2011, 10:41
Nein, das meine ich nicht.

Brutus
11.01.2011, 10:42
Ich sehe eigentlich keine großartigen Aussichten für den Fortbestand der EU, denn es könnte zu von den Völkern Europas hervorgerufenen außerwahlperiodischen Veränderungen im Machtgefüge kommen.

Dein Wort in Gottes Ohr! Meine Wahrnehmung von EU und NATO geht dahin, diese als Analogien zum Warschauer Pakt und der zugehörigen überstaatlichen Wirtschaftsorganisation zu betrachten.

Wie Ostblock und Warschauer Pakt werden EU (= Westblock) und NATO erst dann scheitern, wenn die Hegemonialmacht USA die Grätsche gemacht hat.

Mit welchen Mitteln USrael die Cashcow EU im eigenen Stall anbinden wird, weiß ich leider nicht, ob mit dem Einsatz von NATO-Truppen und EUROGENDFOR, Drohungen mit wirtschaftlicher Totalstrangulation und atomarem Bombenholocaust, oder ob sie andere Pfeile im Köcher haben?

Einschneidende Veränderungen der Wahlergebnisse, nicht des Wahlverhaltens, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, daß bereits jetzt nicht nur demoskopische Untersuchungen gefälscht sind - was als sicher gelten darf -, sondern auch die Wahlen.

Dieses Verbrechersystem schreckt schon jetzt nicht davor zurück, massive Fälschungen zu betreiben, und wird das noch weniger tun, wenn seine nackte Existenz auf dem Spiel steht. Außerdem dürfte, sollte sich die Krise weiter verschärfen, ohnehin nicht mehr gewählt werden. Dann regiert das Geschmeiß wie einst Adolf Hitler und die Nazis mit Sondergesetzen.

Die Grundlagen haben sie im Vertrag von Lissabon gelegt. Im Krieg sind wir auch schon, haben Guttenberg und Merkel zugegeben. Als nächstes wird dann im Inneren mit Kriegsrecht und Notstandsgesetzen regiert.

Es ist angerichtet. Guten Appettit.

Commodus
11.01.2011, 11:05
An ein Ende der EU glaube ich nicht.

In der Tat muß irgendwas im Petto liegen. Zu gelassen reagieren mir die EU-Politiker auf die aktuellen Problemen. Alles scheint sich auf massenweises Gelddrucken geeinigt zu haben (unbeschränktes Schutzschirm). Aber auch damit werden sie höchstens nur etwas mehr Zeit gewinnen können, mehr nicht.

Deutscher Faulpelz (A.H)
11.01.2011, 11:41
Unglaublich!
5 von den 10 weltweit am schlechtesten bewerteten Ländern bezüglich ihrer Kreditwürdigkeit sind EU-Mitglieder. Das Ergibt das Ranking der Rankingagentur CMA Vision.

http://img153.imageshack.us/img153/5170/rating1.jpg

Sogar Deutschland ist im Verlaufe des Jahres 2010 von Platz 3 der Kreditwürdigsten Staaten auf Platz 9 abgefallen (Von AAA runter zu AA+). Die USA stiegen von Platz 10 auf Platz 5 auf (unverändert AAA).

http://www.cmavision.com/images/uploads/docs/CMA_Global_Sovereign_Credit_Risk_Report_Q4_2010.pd f

Tja, liebe EU, das wars dann wohl...
Glaubt ihr, daß die EU auseinander brechen wird oder pendelt es sich schon wieder ein?

Die Tafel beschreibt nichts anderes als, dass ein Kongoneger als Schuldner glaubwürdiger ist als die südlichen Premiumeuropäer.

Tja was du da so romatisch umschreibst, hängt:

kurz- und mittelfristig davon ab wieviel man ans Finazamt überweißt und ab wann man keine Lust mehr hast für den Club Med zu arbeiten.

langfristig ob ein politischer Wechsel alla Revolution mölich ist.
Denn die Rahmenbedingungen wurden bereits gesetzt und werden soeben im Geschichtsmülleimer entsorgt, somit kann man sagen solage die BRD Milchkuh Milch gibt solange säugen die Kälber.:cool::cool:

Den eines ist Sicher die Leute im Süden lassen sich Ihre Lebensart nicht nehmen und werden so weitermachen wie bisher. Wenn Lieschen Müller auf die Handtasche nicht aufpasst dann ist sie eben Weg.

Sloth
11.01.2011, 11:48
Nein, das meine ich nicht.

Was meinst du dann?



Dein Wort in Gottes Ohr! Meine Wahrnehmung von EU und NATO geht dahin, diese als Analogien zum Warschauer Pakt und der zugehörigen überstaatlichen Wirtschaftsorganisation zu betrachten.

Wie Ostblock und Warschauer Pakt werden EU (= Westblock) und NATO erst dann scheitern, wenn die Hegemonialmacht USA die Grätsche gemacht hat.

Mit welchen Mitteln USrael die Cashcow EU im eigenen Stall anbinden wird, weiß ich leider nicht, ob mit dem Einsatz von NATO-Truppen und EUROGENDFOR, Drohungen mit wirtschaftlicher Totalstrangulation und atomarem Bombenholocaust, oder ob sie andere Pfeile im Köcher haben?

Einschneidende Veränderungen der Wahlergebnisse, nicht des Wahlverhaltens, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, daß bereits jetzt nicht nur demoskopische Untersuchungen gefälscht sind - was als sicher gelten darf -, sondern auch die Wahlen.

Dieses Verbrechersystem schreckt schon jetzt nicht davor zurück, massive Fälschungen zu betreiben, und wird das noch weniger tun, wenn seine nackte Existenz auf dem Spiel steht. Außerdem dürfte, sollte sich die Krise weiter verschärfen, ohnehin nicht mehr gewählt werden. Dann regiert das Geschmeiß wie einst Adolf Hitler und die Nazis mit Sondergesetzen.

Die Grundlagen haben sie im Vertrag von Lissabon gelegt. Im Krieg sind wir auch schon, haben Guttenberg und Merkel zugegeben. Als nächstes wird dann im Inneren mit Kriegsrecht und Notstandsgesetzen regiert.

Es ist angerichtet. Guten Appettit.


Der Einfluss Isreal wird massiv überbewertet. Es ist ein Irrglaube, daß Israel die Welt dominieren will, denn im Judentum kommt das Ende der Welt, die Erlösung der Menschen an dem Tage, an dem alle Juden in einem Land wiedervereint sind. Mit der Auferstehung Israels ist dieses Ziel nahe, denn jeder Jude kann nach Israel gehen. Und viele Juden gibt es aus folgenden Gründen nicht: Der Holocaust und die Tatsache, daß niemand ein Jude werden kann. Man wird als Jude, als Kind jüdischer Eltern geboren oder eben nicht, eine Konvertierung zum Judentum ist nicht möglich.

Wenn dieses Ziel aber nicht mehr verfolgt wird, welches wäre es dann? In diesem Fall wäre Isreal nichts weiter als ein Rad im Gefüge einer anderen Macht und wird folglich als Kettenhund mißbraucht, der mit dem jüdischen Glauben nichts gemeinsam hat. Wir müßten uns also mit den Zielen einer anderen Macht beschäftigen.
Doch wer ist das? Und was ist das Ziel?
Spätestens hier müssen wir uns von dem Gedanken verabschieden, daß wir die Einzigen sind, denn eine rationale Erkläung für die Ereignisse unserer Tage gibt es nicht, denn:

1. Die Welt ist Global, das Kapital arbeitet längst grenzenüberschreitend. Es gibt also keinen Grund, weiter gegen den Bestand von Nationen vorzugehen, die Macht ist nicht mehr an Grenzen gebunden. Aus kapitalistischer Sicht gibt es keinen Bedarf mehr, die Handelsräume weiter auszugestalten, jede weitere Unterwandunerung der nationalen Souveränität wäre von Nachteil, da sie Widerstand schürt und Widerstand ist geschäftsschädigend.

2. Würden die USA wirklich dringend Öl aus dem Irak benötigen, wäre die Erschließung neuer Ölfelder weit einfacher, weil ohne Kireg durchzuführen. Über dies hinaus wäre es für die Amerikaner doch weit aus mehr mit Nachteilen verbunden, würden sie ihren guten Ruf gegen Öl eintauschen.

Wir müssen also von einer Fremdunterwanderung der Regierungen, Parteien, Organisationen, etc ausgehen, die nur ein Ziel hat: Fortschitt und Wohlstand zu stoppen und rückgängig zu machen aus einem ganz einfachen Grunde:


Im universale Ranking steht die Erde an letzter Stelle, sie ist sozusagen die Vorstufe zur Hölle, sie ist auch der einzige mit Tieren bevölerte Planet. Die anderen Planeten buhlen um Plätze in diesem Ranking. Nun ist die Entwicklung der Erde aber dermaßen vorangschritten, daß sie in vielen ihrer Länder sämtliche Planeten in den Schatten stellt, da diese alle erbärmlich sind und nur das haben, was "Gott" ihnen zur Verfügung gestellt hat. Das wäre bei der Erde praktisch nichts, denn da geht es um Behausungen etc. Um diesen Umstand zu verschleiern, haben diese Mächte auf vielen Planeten Gebilde aufgestellt, die vom All aus beobachtet, wie pulsierende Städte aussehen, jedoch menschenleer sind. Hierbei wird jetzt auch klar, daß kaum ein Gott auf uns genauer herabschaut, als was detailreicher als eine gigantische Stadt aus vielen hundert Kilometern Entfernung ausschaut. Das Leben auf diesen Planten ist kurz, meist endet es mit 20, 25 Jahren und man fängt dann von vorne an, es it auch möglich, daß einige Planeten in Altersklassen aufgeteilt sind, es ist aber nicht bekannt. Die Bewohner wissen, daß sie "aufsteigen" können, d.h. wiedergeboren werden, möglicherweise auf einem "besseren" Planeten. Die Bevölkerungen diese Planeten sind im Vergleich zur Erde sehr klein. Da sämtliche dieser Planeten über keine eigene Technologie verfügen, die über das einfachste Anfertigen primitiver Gegenstände hinausgeht, gibt es nur wenige Eliten, die über Technologien überhaupt verfügen. Diese Technologien sind unserer in Puncto Simulationen von Lebensumgebungen weit überlegen, da man in diese Simulationen hinein kann. Militärisch hingegen sind sie schwach, denn es gab bisher keine ernstzunehmenden Feinde, auch unsere Technolgie hat sich erst in letzten 100 Jahren zu einer möglichen Gefahr entwickelt. Normalerweise beschränken sie sich darauf, seltsame Kugeln auf einen rebellierenden Planeten niederfahren zu lassen, welche ohne Aktionen meist schon den Effekt haben, daß die Bewohner betend auf die Knie fallen. Im Ernstfall können die Kugeln Strahlen absondern, die es ermöglichen, Menschen, hier, wie da, zu lähmen. Bei hinreichender Willenskraft kann man diesen jedoch wiederstehen. Auch mit bewußtseinsverändernden Substanzen kennen sie sich aus. Panzern, Raketen und Flugzeugen haben sie jedoch nichts oder nur wenig entgegenzusetzen, obgleich ihre Athmosphären-Flugzeuge schnell sind.
Damit die Erde im Ranking nicht aufsteigt bzw. das Leben auf der Erde die Alternativen nicht geradezu wie die Hölle erscheinen läßt, werden jetzt massiv Schritte unternommen, die eine Weiterentwicklung der Erde verhindern und einen Rückfall begünstigen sollen.

Apart
11.01.2011, 12:36
Dieses Rankingagenturen arbeiten doch nur für die Dollarsekte.

4 der 7 kreditunwürdigsten Länder der Welt sollen also EURO Staaten sein (Griechenl. Irland, Portugal, Spanien).

Aha.....

Die Amis drucken Dollar wie verrückt und der EURO hat die Inflation.

Sloth
11.01.2011, 16:59
Dieses Rankingagenturen arbeiten doch nur für die Dollarsekte.

4 der 7 kreditunwürdigsten Länder der Welt sollen also EURO Staaten sein (Griechenl. Irland, Portugal, Spanien).

Aha.....

Die Amis drucken Dollar wie verrückt und der EURO hat die Inflation.

Ich denke, diese Ratings haben ihre Berechtigung. Spanien beispielsweise ist nicht nur so gut wie Pleite, es hat auch noch eine Arbeitslosenquote von 20 %.
Diese Länder sind eben am Ende...

Grenzer
11.01.2011, 17:18
Tja, liebe EU, das wars dann wohl...
Glaubt ihr, daß die EU auseinander brechen wird oder pendelt es sich schon wieder ein?

Wir Deutschen sind doch fleissige Leute ,-
was kann uns schon passieren ??

Ich bin mir sicher ,-
daß die Chinesen uns mit Billigarbeitsplätzen
verwöhnen werden..... :D

In diesem Zusammenhang :

Mein heisser Dank an alle Bundeskanzler ,-
besonders an den letzten,

http://666kb.com/i/bq0r1e5btrt22fj2o.png
die so uneigennützig dafür kämpften ,-
das Schaden von ihrem deutschen Volke abgewendet wurde...

Wolfger von Leginfeld
11.01.2011, 17:50
Die EU wird uns alle überleben. Es wird halt weitergewurstelt.Das geht länger als man denkt. :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
11.01.2011, 18:29
Das erzeugt eher ein Schmunzeln bei mir als große Sorge. Die Ratingagenturen, ob bekannt oder unbekannt, sind allesamt für den Mülleimer, also getrost zu entsorgen. Sie helfen nicht, nein sie verursachen und verunsichern den Markt.
Europa ist substanziell stark, muss aber endlich in allen Ländern Strukturreformen angehen.

Jop, dann kauf dir diese Woche noch portugiesische Staatsanleihen, denn die Ratingagenturen labern ja mur Mist.

Außerdem kann man den Markt nicht künstlich verunsichern, die Ratingagenturen passen das Rating nur dem Marktgeschehen an.

Haspelbein
11.01.2011, 18:39
Jop, dann kauf dir diese Woche noch portugiesische Staatsanleihen, denn die Ratingagenturen labern ja mur Mist.

Außerdem kann man den Markt nicht künstlich verunsichern, die Ratingagenturen passen das Rating nur dem Marktgeschehen an.

Im Zweifelsfalle glaube ich eher den Ratingagenturen, denn bei ihnen (zumindest den meisten) ist der Interessenkonflikt geringer als der, der zwischen den Regierungen der Laender und ihrer Einschaetzung der Kreditwuerdigkeit besteht.

Das bedeutet nicht, dass Ratingagenturen immer richtig liegen, jedoch glaube ich ihnen eher, als Verlautbarungen von offizieller Seite.

Apart
11.01.2011, 19:43
Ich denke, diese Ratings haben ihre Berechtigung. Spanien beispielsweise ist nicht nur so gut wie Pleite, es hat auch noch eine Arbeitslosenquote von 20 %.
Diese Länder sind eben am Ende...




Klar, Zimbabwe, Bangladesh, Afgahnistan und Irak haben ihre Staatsfinanzen alle bestens im Griff.

Nicht, daß ich ein Freund der südländischen EURO Lebensfreude wäre, aber die spanische Staatsverschuldung ist deutlich geringer, als z. B. die amerikanische, sogar geringer im Moment noch als die deutsche, Die Iberer haben erst in 2- 4 Jahren das große Problem, wenn die hohe Jugendarbeitslosigkeit sich finanziell niederschlägt.

Sloth
11.01.2011, 19:53
Klar, Zimbabwe, Bangladesh, Afgahnistan und Irak haben ihre Staatsfinanzen alle bestens im Griff.

Nicht, daß ich ein Freund der südländischen EURO Lebensfreude wäre, aber die spanische Staatsverschuldung ist deutlich geringer, als z. B. die amerikanische, sogar geringer im Moment noch als die deutsche, Die Iberer haben erst in 2- 4 Jahren das große Problem, wenn die hohe Jugendarbeitslosigkeit sich finanziell niederschlägt.

Die Staatsverschuldung steht nicht unbedingt im direkten Zusammenhang zur aktellen Zahlungsfühigkeit. Man kann wenig Schulden haben und dennoch Pleite sein und anders herum. Und ob das Problem nun heute, morgen, oder in 2 -4 Jahren auftritt, fällt nicht ins Gewicht, denn kommen wird es so oder so.

heide
12.01.2011, 06:52
Dieses Rankingagenturen arbeiten doch nur für die Dollarsekte.

4 der 7 kreditunwürdigsten Länder der Welt sollen also EURO Staaten sein (Griechenl. Irland, Portugal, Spanien).

Aha.....

Die Amis drucken Dollar wie verrückt und der EURO hat die Inflation.

Ist das politisch nicht so gewollt?

heide
12.01.2011, 06:55
Klar, Zimbabwe, Bangladesh, Afgahnistan und Irak haben ihre Staatsfinanzen alle bestens im Griff.

Nicht, daß ich ein Freund der südländischen EURO Lebensfreude wäre, aber die spanische Staatsverschuldung ist deutlich geringer, als z. B. die amerikanische, sogar geringer im Moment noch als die deutsche, Die Iberer haben erst in 2- 4 Jahren das große Problem, wenn die hohe Jugendarbeitslosigkeit sich finanziell niederschlägt.

Dieses Thema ist doch gerade in Tunesien aktuell. Und haben wir in Deutschland nicht auch mit diesem Problem zu kämpfen?

Deutscher Faulpelz (A.H)
12.01.2011, 09:22
Klar, Zimbabwe, Bangladesh, Afgahnistan und Irak haben ihre Staatsfinanzen alle bestens im Griff.

Nicht, daß ich ein Freund der südländischen EURO Lebensfreude wäre, aber die spanische Staatsverschuldung ist deutlich geringer, als z. B. die amerikanische, sogar geringer im Moment noch als die deutsche, Die Iberer haben erst in 2- 4 Jahren das große Problem, wenn die hohe Jugendarbeitslosigkeit sich finanziell niederschlägt.

Ich stimme dir zu. Vor allem mit der Angabe in 2-4 Jahren hast du es meiner Meinung nach auf den Kopf getroffen. Spanien ergeht es dann genau so wie Irland dem ganzen Bankensysten droht dann der Kolaps.
Ob die Chinesen dann noch da sind ????:bye::bye::bye::bye:

frodo
12.01.2011, 12:17
Die Chinesen werden die Nutznießer der Misere sein, da sie enorme Währungsreserven angehäuft haben, weil wir ja fast alles dort produzieren lassen.
Sie kaufen sich jetzt schon zu Dumpingpreisen in Europa ein.
Lustig.

Deutscher Faulpelz (A.H)
12.01.2011, 14:00
Die Chinesen werden die Nutznießer der Misere sein, da sie enorme Währungsreserven angehäuft haben, weil wir ja fast alles dort produzieren lassen.
Sie kaufen sich jetzt schon zu Dumpingpreisen in Europa ein.
Lustig.

Ganz so sieht es nicht aus. Das ist auch eine Gefahr für die Weltwirtschaft die ich so sehe, denn

die Chinesen wollen Technologie was EUDSSR denen (noch!!!) nicht verkauft
alternativ noch mehr Geld, was EUDSSR aufgrund Chance/Risiko nicht bieten kann

Die Weltwirtschaftlichen Fettsäcke (EUDSSR+USA) dürfen hölisch aufpassen, dass die Asiaten+Golfstaaten nicht irgendwann sagen na dann halt mit Finanzgewalt

Asiaten zocken nämlich auch gern nur die KP will nicht.

Die Lösung kann daher nur heißen zögerlicher Technologietranfer zur Abwendung vom Finanzamagedon!!!:eek:

Die verputzten Donuts fordern ihren Tribut die Frage ist nur wann und wo zuerst.
Inflation ist eh längst beschlossene Sache, wofür es von der KPCH :bussi::bussi::bussi:(und von mir) gibt.:)):)):)):)):))germanegermanegermanegermane

Apart
12.01.2011, 14:47
Die Chinesen werden die Nutznießer der Misere sein, da sie enorme Währungsreserven angehäuft haben, weil wir ja fast alles dort produzieren lassen.
Sie kaufen sich jetzt schon zu Dumpingpreisen in Europa ein.
Lustig.



JA, sie kaufen sich ein, unter anderem von den ca 400 Mio EURO, die sie von der BRD jährlich als Entwicklungshilfe überwiesen bekommen.

An das China Wunder glaube ich trotzdem nicht, ihre Reserven können ihnen kapputt gehen durch die Inflation, seit 40 Jahren 1 Kind Politik, etc...

Revoli Toni
15.01.2011, 10:32
Unglaublich!
5 von den 10 weltweit am schlechtesten bewerteten Ländern bezüglich ihrer Kreditwürdigkeit sind EU-Mitglieder. Das Ergibt das Ranking der Rankingagentur CMA Vision.

http://img153.imageshack.us/img153/5170/rating1.jpg

Sogar Deutschland ist im Verlaufe des Jahres 2010 von Platz 3 der Kreditwürdigsten Staaten auf Platz 9 abgefallen (Von AAA runter zu AA+). Die USA stiegen von Platz 10 auf Platz 5 auf (unverändert AAA).

http://www.cmavision.com/images/uploads/docs/CMA_Global_Sovereign_Credit_Risk_Report_Q4_2010.pd f

Tja, liebe EU, das wars dann wohl...
Glaubt ihr, daß die EU auseinander brechen wird oder pendelt es sich schon wieder ein?
Noup! Die EU zerbröselt wie ein Keks!

Woran legs?
...das ist die Dummheit des Bürgers, es zu unterlassen, gegen diesen infantilen Finanzirrsinn revolutionistisch und stark durch zu greifen! Bürger, zu den Waffen!

PS: Und so zerbröselt der Keks nun einmal...

Dr Mittendrin
19.01.2011, 19:35
Die EU und der Euro wird zerbröseln.

Belgien zeigt das klar wo es hingeht mit Spaltung.

Dieses "wir-gehören-zusammen" wird aufhören.

Der Streit um den Länderfinanzausgleich ist ein ähnliches Spiel von Separatismus und Nationalismus.

AnastasiaNatalja
19.01.2011, 20:00
An ein Ende der EU glaube ich nicht. Am Wahrscheinlichsten dürfte sein, sagt meine Glaskugel, daß

a) es den €urotz in der jetzigen Form nicht mehr lange geben wird, sein Ende wir aber erst dann sehen, wenn

b) die BRD infolge der Bürgschaften für kriminelle Drittstaaten wie Griechenland und Portugal rettungslos bankrott und total ausgeplündert ist; in einem Maße, daß wir wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles sogar mit unserem Privatvermögen wie Lebensversicherungen, Sparguthaben und Immoblien in Haftung genommen werden, so daß es für die OMF-BRD keine Spielräume mehr gibt, sich weiter zu verschulden.

c) Ein Ende der EU scheint mir sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen, denn es braucht doch einen institutionellen Rahmen, um die Ausplünderung der Deutschen zu verewigen und die usraelische Hegemonie über den Alten Kontinent zu organisieren.

d) Sollte es die EU tatsächlich zerlegen, wird schneller als wir erleichtert aufatmen können, ein neuer Moloch entstehen, denn die Westbestien können es sich, selbst wenn sie das wollten, gar nicht leisten, auf die Niederhaltung und immerwährende Ausraubung, letztlich Zerstörung Deutschlands zu verzichten.

e) Abzuwenden wäre dieses Szenario höchstens, falls in der BRD nach den Demok-Ratten eine Regierung ams Ruder käme, die ihren Amtseid, dem Wohl des deutschen Volkes zu dienen, ernst nimmt, die uns aus der westmächtlichen Gefangenschaft löst und ein Bündnis mit Rußland schließt, bei gleichzeitiger atomarer Aufrüstung.

Ich glaube nicht, dass sich die europäischen Völker das lange gefallen lassen werden. Und wenn in Frankreich usw. erstmal protestiert wird, denke ich, dass der Funke auf Deutschland schnell überspringen wird.

Immer schön positiv denken:]

Commodus
20.01.2011, 06:27
Eurokrise erschüttert deutsche Kreditwürdigkeit

www.welt.de (http://www.welt.de/finanzen/article12248367/Eurokrise-erschuettert-deutsche-Kreditwuerdigkeit.html)


Wem wundert es? Wer großschnäuzig die kategorische Rettung des Euros propagiert, sprich für die Staatspleiten der PIGS bürgen und reell einspringen will, der verliert zwangsläufig die finanzielle Glaubwürdigkeit. Deutschland kann seinen Staatshaushalt ohne jährlich wachsenden Neuverschuldungen überhaupt nicht mehr meistern, wie soll es dann bitteschön hunderte Milliarden für andere Staaten stemmen wollen?


"Deutschland setze auf den Euro und werde „auch weiter das Notwendige tun, um einen stabilen Euro zu garantieren“. Sie nehme die Sorgen der Menschen ums Geld sehr ernst, sei aber davon überzeugt, „dass wir in Deutschland das alles bewältigen können“.

www.MERKEL.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article12236369/Merkel-schliesst-Rueckkehr-zur-D-Mark-kategorisch-aus.html)

:D

"dass wir in Deutschland das alles bewältigen können"

..... Na dann, lasst uns mal nicht so kleinlich sein und uns jeden Euro auspressen lassen den wir eigentlich nicht haben.