PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll man von den Medien halten?



realist221
10.01.2011, 19:18
Von einem Freund aus den USA habe ich soeben dieses Video gesendet bekommen und bin empört über die amerikanischen Medien, die anscheinend komplett in jüdischer Hand sind.

Überzeugt Euch selbst!

http://www.youtube.com/watch?v=9_TDCtCGs3U&feature=player_embedded#!

Was haltet Ihr davon?

zoon politikon
10.01.2011, 19:25
Nichts.

Kimyager
10.01.2011, 20:27
Ich finde es gut, wie die Medien auf die Kirche losgehen.

derRevisor
10.01.2011, 20:30
Ich finde es gut, wie die Medien auf die Kirche losgehen.

Die Medien sollten auf jeden wahnhaften Irrglauben losgehen. Das schließt die Gutmenschenideologie mit ein. Von einseitigem Kirchenbashing halte ich gar nichts, wenn man einmal berücksichtigt, dass die christlichen Kirchen zwar eine dunkle Vergangenheit haben, aber in der Moderne durchaus sehr soziale Einrichtungen sind die eine gesellschaftlich wichtige und oft undankbare Funktion ausüben. Zumindest für D. sehe ich das so.


Zum Thema:
Das Massenmedien primär Propaganda transportieren, dürfte Allgemeinwissen sein.

Alfred
10.01.2011, 20:54
Die BRD-Medien sind eh gegen die eigene Bevölkerung, von daher kann man die Verbieten.

kotzfisch
10.01.2011, 22:50
Du hat keinen Freund in den USA-soweit ist alles klar.Dorftanne!

Hans Huckebein
11.01.2011, 18:36
Die medien scheinen ferngesteuert von den regierenden!

Vor weihnachten möchte man hören das alle im konsumrausch sind, warum auch immer, aber der aufschwung hat ja fast jeden erreicht und zum anfang des wahljahres 2011 geht es mit den rechtsextremen wieder los..alle schandtaten werden propagiert, von sylt bis garmisch.
Das lässt nach der wahl aber wieder nach...da kann ich nicht an zufall glauben;:]

kotzfisch
11.01.2011, 21:25
Schau nicht so tief ins Glas, dann klappts auch mit sinnvollen Postings.

realist221
12.01.2011, 16:30
Naja, eure Ansichten finde ich ziemlich traurig.
Aber wie auch immer, ich bin ja erst 17 Jahre alt und muss noch gucken, was so in dieser Welt abläuft, wollte ja nur eure Meinung hören.

Lichtblau
12.01.2011, 23:02
Naja, eure Ansichten finde ich ziemlich traurig.
Aber wie auch immer, ich bin ja erst 17 Jahre alt und muss noch gucken, was so in dieser Welt abläuft, wollte ja nur eure Meinung hören.

Glaube grundsätzlich gar nichts was dir jemand erzählen will.

Wenn dir jemand eine Meinung aufdrängen will, will er dich meist nicht informieren, sondern dich in seinem Interesse manipulieren.

Versuche Informationen nicht zu nach wahr oder falsch zu klassifizieren, sondern gebe jeder Information einen Wahrscheinlichkeitswert wie plausibel und zuverlässig sie ist.

Informationen über einfach Fakten sind von Institutionen die einen Ruf zu verlieren haben, relativ zuverlässig.

Komplizierter ist es bei komplexeren Fakten. Wenn z.B. genauere Zahlen gar nicht ermittelbar sind.

Sehr sehr vorsichtig sollte man bei Erklärungen für bestimmte Erscheinungen sein. Hier lässt sich am einfachsten lügen, weil sowas nicht nachgeprüft werden kann.

Vor allem wenn Motive Einzelner als Erklärung geboten werden, ist höchste Achtsamkeit angesagt. Da niemand anderen Menschen ins Gehirn schauen kann, ist sowas naturgemäß am schwierigsten zu überprüfen, und hier wird am meisten gelogen.
So kann man Bush als Motiv für Irak-Krieg jedes beliebige Motiv andichten vom humanitären Einsatz bis zum Raubkrieg um Öl, ohne der Lüge überführt werden zu können.


An allem ist stets zu zweifeln!

Bräunie
12.01.2011, 23:12
Von einem Freund aus den USA habe ich soeben dieses Video gesendet bekommen und bin empört über die amerikanischen Medien, die anscheinend komplett in jüdischer Hand sind.


Nummer 1 auf der Liste der weltweit größten Medienkonglomerate ist heute AOL- Time Warner, dessen Chief Executive Offivcer Gerald M. Levin ist. Nummer 2 auf der Liste der weltweit größten Medienmultis ist Disney- Capital Cities/ ABC Inc., dessen Vorsitzender und CEO Michael Eisner ist. Nummer 4 auf der Liste ist Viacom Inc., das von Sumner Redstone (geboren als Murray Rothstein) geführt wird und das Einkünfte von über 10 Milliarden US- Dollar pro Jahr erwirtschaftet. Nummer 5 auf der Liste ist Rupert Murdochs News Corporation, zu der Fox Television Network und 20th Century Fox Films gehört. Nummer 6 auf der Liste ist die japanische „Sony“ Corporation, deren USA- Tochtergesellschaft „Sony of America“ von Michael Schulhof geführt wird. Alan J. Levine führt die Abteilung „Sony Pictures“. So steht es bei „Die geheime Weltmacht- Die schleichende Revolution gegen die Völker“ Conrad C. Stein

Mit der ProSiebenSat.1 Media AG“ sicherte Saban sich das Filetstück, zu dem auch noch „Kabel1“ und der Friedmans neue Talkshow ausstrahlende Nachrichtensender N24 gehören. Somit kontrolliert er etwas die Hälfte des deutschen Privatfernsehens, wie man bei Tobias Brendle "Michel Friedman, Chaim Saban und die deutsche Medienlandschaft" nachlesen kann.