PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel im Mittelmeer



Berwick
10.01.2011, 18:22
Oder auch: Merkel auf Malta.

Ist auch ein schöner Stabreim.

Und danach nach Zypern.

In ein geteiltes Land - mit einer geteilten Hauptstadt.

Wie ein déjà vu ...



Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Montag zu einem Besuch auf der Mittelmeerinsel Malta eingetroffen. In der Hauptstadt Valetta wurde sie von Regierungschef Lawrence Gonzi empfangen.

http://www.stern.de/news2/aktuell/merkel-zu-besuch-auf-mittelmeerinsel-malta-eingetroffen-1641887.html

Sterntaler
10.01.2011, 18:23
hoffentlich bleibt sie dort. im Mittelmeer :lach:

Berwick
10.01.2011, 18:28
Es wird ein island hopping ....

Berwick
11.01.2011, 08:38
Viel bringen die Nachrichten ja nicht über Merkels Malta-Besuch. Im Falle Zypern wird es vielleicht anders sein, wenn sie die geteilte Hauptstadt dort besucht.



Valetta - Bei ihrem Besuch im EU-Land Malta hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag Verständnis für den hohen Druck gezeigt, unter dem der Mittelmeerstaat angesichts der Flüchtlingsströme aus Afrika steht. Auf Forderungen des maltesischen Premierministers Lawrence Gonzi, die EU solle zum Abfangen von Flüchtlingen enger mit dem Transitland Libyen zusammenarbeiten, ging Merkel jedoch nicht ein.


http://www.sueddeutsche.de/95M38e/3831194/Verstaendnis-fuer-Malta.html

Deutscher Faulpelz (A.H)
11.01.2011, 09:05
Viel bringen die Nachrichten ja nicht über Merkels Malta-Besuch. Im Falle Zypern wird es vielleicht anders sein, wenn sie die geteilte Hauptstadt dort besucht.



http://www.sueddeutsche.de/95M38e/3831194/Verstaendnis-fuer-Malta.html

Voller Euphorie mußte ich leider feststellen, dass sie in Malta ist!!:D:D:D

Berwick
11.01.2011, 22:03
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/zypern-merkel-fordert-entgegenkommen-der-tuerkei_aid_589229.html


Bei ihrem Besuch im griechischen Teil der zyprischen Hauptstadt Nikosia würdigte Merkel am Dienstag ausdrücklich den Mut, die Kreativität und die immer wieder unternommenen Versuche, die Gespräche mit der türkischen Seite in Gang zu bringen. „Sie haben dabei ein sehr hohes Maß an Kompromissbereitschaft bewiesen, was bislang leider so noch nicht erwidert wurde“, sagte die CDU-Poitikerin nach einem Gespräch mit dem griechisch-zyprischen Präsidenten Dimitris Christofias.

Und kein Hinweis oder Vergleich mit dem früher auch mal geteilten Berlin?

derRevisor
11.01.2011, 22:04
Ich bitte sehr darum, dass keine Bikinifotos veröffentlicht werden.

Geronimo
11.01.2011, 22:06
Scheisse! Bei dem Strangtitel hoffte ich schon, sie sei ersoffen!X(

Der Augenblick
11.01.2011, 22:08
Ich bitte sehr darum, dass keine Bikinifotos veröffentlicht werden.
Warum bringst du mich auf die Idee? :D

http://data5.blog.de/media/168/3474168_dd97bbc2e3_m.jpeg

JensVandeBeek
11.01.2011, 23:09
Oder auch: Merkel auf Malta.

Ist auch ein schöner Stabreim.

Und danach nach Süd-Zypern. *

In ein geteiltes Land - mit einer geteilten Hauptstadt.

Wie ein déjà vu ...

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Montag zu einem Besuch auf der Mittelmeerinsel Malta eingetroffen. In der Hauptstadt Valetta wurde sie von Regierungschef Lawrence Gonzi empfangen.

http://www.stern.de/news2/aktuell/merkel-zu-besuch-auf-mittelmeerinsel-malta-eingetroffen-1641887.html

* Ich habe mir erlaubt, dein Beitrag zu korrigieren.

Berwick
11.01.2011, 23:13
Ich habe mir erlaubt, dein Beitrag zu korrigieren.

Bist du sicher, dass sie nicht auch ein paar Schritte über die Grenze nach Norden gemacht hat? :)

JensVandeBeek
11.01.2011, 23:16
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/zypern-merkel-fordert-entgegenkommen-der-tuerkei_aid_589229.html

*
Bei ihrem Besuch im griechischen Teil der zyprischen Hauptstadt Nikosia würdigte Merkel am Dienstag ausdrücklich den Mut, die Kreativität und die immer wieder unternommenen Versuche, die Gespräche mit der türkischen Seite in Gang zu bringen. „Sie haben dabei ein sehr hohes Maß an Kompromissbereitschaft bewiesen, was bislang leider so noch nicht erwidert wurde“, sagte die CDU-Poitikerin nach einem Gespräch mit dem griechisch-zyprischen Präsidenten Dimitris Christofias.

Und kein Hinweis oder Vergleich mit dem früher auch mal geteilten Berlin?

* Schönrederei, sinnlose einseitige Beschuldigungen und kein Rede von eigene Aussage in Anwesenheit bei Kofi Annan ; "Es war Fehler ein halbes Land, Zypern in die EU aufzunehmen und Zypernkonflikt eigen zu machen".

JensVandeBeek
11.01.2011, 23:17
Bist du sicher, dass sie nicht auch ein paar Schritte über die Grenze nach Norden gemacht hat? :)

Jedenfalls offiziell nichts derartiges bekannt !

LOL
11.01.2011, 23:23
Bist du sicher, dass sie nicht auch ein paar Schritte über die Grenze * in den völkerrechtswidrig besetzten Norden gemacht hat? :)

*Ich habe mir auch erlaubt, deinen Beitrag zu konkretisieren.;)

JensVandeBeek
11.01.2011, 23:42
Schon wieder alte Leier?

Die Türken haben von Ihrem Recht als Garantiemacht Gebrauch gemacht und Abschlachten von zypriotischen Türken durch Makarios und EOKA, Grivas und sonstige Schlächter beendet. Die Türken haben zuerst versucht mit anderer Garantiemacht England zu kooperieren, da Briten sich zögerlich gezeigt haben, mussten die Türken intervenieren. Somit hat die Türkei nicht nur Abschlachten von Türken beendet, sondern auch den Traum von nationalistischen Griechen, Enosis (=Anschluss an Griechenland) sowie Groß-Griechenland (=Megali Idea) für immer begraben, unter den einige Griechen anscheinend immer noch leiden. Der Insel ist seit 1972 geteilt und seit dem herrscht dort Frieden.

Freikorps
11.01.2011, 23:58
Ich bitte sehr darum, dass keine Bikinifotos veröffentlicht werden.

Bevor sie wieder unser Geld verschenkt, soll sie lieber Bikinifotos zeigen!:D

Freikorps
12.01.2011, 00:00
Schon wieder alte Leier?

Die Türken haben von Ihrem Recht als Garantiemacht Gebrauch gemacht und Abschlachten von zypriotischen Türken durch Makarios und EOKA, Grivas und sonstige Schlächter beendet. Die Türken haben zuerst versucht mit anderer Garantiemacht England zu kooperieren, da Briten sich zögerlich gezeigt haben, mussten die Türken intervenieren. Somit hat die Türkei nicht nur Abschlachten von Türken beendet, sondern auch den Traum von nationalistischen Griechen, Enosis (=Anschluss an Griechenland) sowie Groß-Griechenland (=Megali Idea) für immer begraben, unter den einige Griechen anscheinend immer noch leiden. Der Insel ist seit 1972 geteilt und seit dem herrscht dort Frieden.

Warum wird der türkische Teil dann von keinem Land außer der Türkei anerkannt, wenn die Türken wieder einmal die Guten waren?

JensVandeBeek
12.01.2011, 00:11
Warum wird der türkische Teil dann von keinem Land außer der Türkei anerkannt, wenn die Türken wieder einmal die Guten waren?

Ich weiß nicht, was du mit "Guten" anspielen willst, aber die hatten einfach keine Lust mehr sich von Mehrheit (=Insel-Griechen) abschlachten zu lassen. Ob der Norden offiziell anerkannt ist oder nicht ist primär unwichtig. Trotz alle Sanktionen und Behinderungen durch Süden und Griechenland, lebt Nordzypern und Hauptsache dort herrscht erst Mal Frieden. Wieder vereinen wollten die Insel-Griechen nicht, somit ist Norden seit 38 Jahren de facto unabhängig. Die Türkei erkennt "Republik Zypern" so lange nicht, bis die Rechte der Insel-Türken nicht gesichert sind.

LOL
12.01.2011, 00:19
Warum wird der türkische Teil dann von keinem Land außer der Türkei anerkannt, wenn die Türken wieder einmal die Guten waren?Na, weil sie in ein geographisch sowie bevölkerungsmässig 100x kleineres Gebiet als die Türkei einfielen, eine grössflächige ethnische Säuberung, inkl. Massenvergewaltigungen und Tausenden von Toten/Vermisster christlicher Zivilisten durchführten und seitdem das Gebiet illegal besetzt halten.

Und diese Dumpfbacken denken seit Jahrzehnten sie kommen damit durch, tun sie aber nicht, aber sie lassen auch nicht ab, zumindest solange nicht wie die Angelsachsen zu ihnen hielten.
Dabei wird der Angelsachse sie ggf. noch sehr bald überraschen, und dann wird ihnen der Rest gegeben, also ggf. Den Haag, Reparationen, das volle Programm, alles schööön legal.;)

Ist ne reine Sache der Zeit...

PERIKLIS
12.01.2011, 05:15
Warum wird der türkische Teil dann von keinem Land außer der Türkei anerkannt, wenn die Türken wieder einmal die Guten waren?


Warte es ab!
Vor wenigen Monaten gab ein türkisch Offizier in einem Interview(türkische Zeitung) bekannt, das die türkische Armee auf Zypern Anschläge gegen die türkischen Zyprioten verübte, die man später den Griechen in die Schuhe schob!

Bald schon werden sich die Stimmen der türksichen Zyprioten gegen die türkischen Besatzer mehren, dann ist auch das Schluß!

Erdogan braucht da nicht viel machen, das türkische Militär hat genug Leichen im Keller um selbst am Gestank zu Grunde zu gehen! :cool:

harlekina
12.01.2011, 06:13
Bei dieser Überschrift habe ich zuerst gehofft, Merkel kann nicht schwimmen.

liebe99
12.01.2011, 11:11
Bei dieser Überschrift habe ich zuerst gehofft, Merkel kann nicht schwimmen.

Die kann schon schwimmen, Fett schwimmt ...............:))

harlekina
12.01.2011, 11:19
Die kann schon schwimmen, Fett schwimmt ...............:))

Garstiges Wesen. :D

Durkheim
12.01.2011, 11:19
Warum wird der türkische Teil dann von keinem Land außer der Türkei anerkannt, wenn die Türken wieder einmal die Guten waren?
Warum wurde das Kosovo anerkannt? Damit wurde ein Präzedenzfall geschaffen, darauf andere wiederum sich berufen können. Sezessionsbeispiele gibt es unter anderem wie mit Slowenien, die sich entschieden, sich komplett abzuspalten.

In Nordzypern befindet man sich allerdings in einer Entwicklungsphase und hat sich noch nicht entschieden, ein komplett eigener Staat zu sein, obschon vom Europäischen Gerichtshof attestiert, ein souveräner Staat in Nordzypern vorliegt. Nordzypern kann daher nicht anerkannt werden, wenn man im Moment nicht weiss, wie sich alles entwickelt. Wie jeder weiss, waren es die Griechen, die gegen die Wiedervereinigung abgestimmt haben, während Nordzypern für Wiedervereinigung gestimmt hat

Es gibt aktuell mehrere Optionen. Entweder wird Nordzypern ein eigener Staat, dann können sie sich auf Lex Kosovo berufen und Slowenien. Oder aber Nordzypern beschliesst, sich der Türkei anzuschliessen. Somit wäre auch die Anerkennungsfrage obsolet und gleichzeitig gelöst.

FranzKonz
12.01.2011, 11:21
hoffentlich bleibt sie dort. im Mittelmeer :lach:

Wenn sie mir einen Gefallen tun wollte, fiele sie über'm Mittelmeer vom Himmel. X(

Durkheim
12.01.2011, 11:22
Die kann schon schwimmen, Fett schwimmt ...............:))
Typisch Pleitegriechen, undankbar angesichts der Milliarden schweren Hilfe durch die Merkel Regierung.

Berwick
12.01.2011, 11:40
Die kann schon schwimmen, Fett schwimmt ...............:))

Du hast gerade eine passende Signatur.

Mit Zypern usw ....

JensVandeBeek
12.01.2011, 12:01
Du hast gerade eine passende Signatur.

Mit Zypern usw ....

Richtig erkannt !

Obwohl er sonst so fäkale Wortwahl und Ausdrucksform hat, was seine Signatur angeht ist er wenigstens ehrlich und gibt Gedanken viele fanatischen Griechen wieder. Aus selben Grund mussten die Türken auf Zypern intervenieren.

***

Weiß jemand genau, was Merkel auf Malta und Zypern überhaupt wollte ?

Durkheim
12.01.2011, 12:05
Richtig erkannt !

Obwohl er sonst so fäkale Wortwahl und Ausdrucksform hat, was seine Signatur angeht ist er wenigstens ehrlich und gibt Gedanken viele fanatischen Griechen wieder. Aus selben Grund mussten die Türken auf Zypern intervenieren.

***

Weiß jemand genau, was Merkel auf Malta und Zypern überhaupt wollte ?
Bei Malta weiss es keiner, aber auf Südzypern wollte sie wohl etwas billigen Populismus betreiben. Ihr ist wohl etwas langweilig. In Deutschland gibt es ja absolut nichts zu tun, dass man sich mit dem Elend diverser EU-Provinzen auseinandersetzen muss :))

liebe99
12.01.2011, 12:15
Richtig erkannt !

Obwohl er sonst so fäkale Wortwahl und Ausdrucksform hat, was seine Signatur angeht ist er wenigstens ehrlich und gibt Gedanken viele fanatischen Griechen wieder. Aus selben Grund mussten die Türken auf Zypern intervenieren.

***

Weiß jemand genau, was Merkel auf Malta und Zypern überhaupt wollte ?

Ja, meine Signatur sagt die Wahrheit:

"Musel Du kommst hier nicht rein":D

Merkel hat doch deutlich gesagt was wollte. Sie will, dass sich die Türken endlich aus Zypern verpissen.

Durkheim
12.01.2011, 12:20
Ja, meine Signatur sagt die Wahrheit:

"Musel Du kommst hier nicht rein":D
Wo kommt der Musel nicht rein?

Griechenland pleite, Portugal pleite, Ungarn pleite, Irland pleite, Spanien pleite, Frankreich fast pleite, England fast pleite, Italien fast pleite, Schweiz fast pleite, Belgien fast pleite ...

Angesichts dieser Konstellation wäre die Türkei Nettozahler und müsste die Pleitestaaten durchfüttern :))

Tosca
12.01.2011, 12:22
Ich bitte sehr darum, dass keine Bikinifotos veröffentlicht werden.

Weichei!

Tosca
12.01.2011, 12:25
Warum wird der türkische Teil dann von keinem Land außer der Türkei anerkannt, wenn die Türken wieder einmal die Guten waren?

Die sind zu gut für diese Welt. Das bekommt nur leider keiner ausser den Türken mit...lach

JensVandeBeek
12.01.2011, 12:31
Ja, meine Signatur sagt die Wahrheit:

"Musel Du kommst hier nicht rein":D

Merkel hat doch deutlich gesagt was wollte. Sie will, dass sich die Türken endlich aus Zypern verpissen.

Erstens, du hast deine Signatur nach meinem Beitrag geändert. Vorher hast du eine Landkarte mit Groß-Griechenland gehabt, die den unerreichbaren Traum (Enosis) vieler Griechen wiedergibt.

Zweitens, Griechenland ist nicht mal in der Lage seine Grenzen gegen paar Flüchtlinge zu schützen. Daher ist deine neue Signatur, mit dem du dich trösten versuchst, nicht Mal ein Kommentar wert.

Drittens, wie klug du bist, kannst du dir sicherlich denken, was die Türken von Merkels Aussage halten werden.

JensVandeBeek
12.01.2011, 12:38
Wo kommt der Musel nicht rein?

Griechenland pleite, Portugal pleite, Ungarn pleite, Irland pleite, Spanien pleite, Frankreich fast pleite, England fast pleite, Italien fast pleite, Schweiz fast pleite, Belgien fast pleite ...

Angesichts dieser Konstellation wäre die Türkei Nettozahler und müsste die Pleitestaaten durchfüttern :))

Im Falle einer EU-Mitgliedschaft der Türkei* würde die MHP ein historische Stimmungshoch erleben, wenn die Bevölkerung erführe, dass türkische Gelder nach Griechenland gehen, um das Land von weiteren Pleite zu retten.;)


* Hoffentlich nicht !

Berwick
12.01.2011, 13:07
Bei Malta weiss es keiner ....

Vielleicht war Merkel deswegen auf Malta? :cool:


Nachdem Malta bereits im Jahr 2009 beabsichtigte seine erste nationale 2-Euro-Gedenkmünze auszugeben ist es in diesem Jahr nun endlich soweit. Die Planungen, die eine Gedenkmünzenserie zu 2 Euro vorsehen, sind schon fast 2 Jahre alt, wurden jedoch immer wieder verschoben. Die erste Ausgabe der in diesem Jahr beginnenden 5-teiligen Serie, die der Verfassungsgeschichte Maltas gewidmet wird, erinnert an die Wahl der ersten maltesischen Vertreter in den Rat der Regierung im Jahr 1849. Die Münze zeigt eine Hand, die einen Wahlzettel in eine Wahlurne wirft.


http://www.zwei-euro.com/news/artikel/a/2011/01/11/article/gedenkmuenzenserie-ab-2011.html

Durkheim
12.01.2011, 13:14
Vielleicht war Merkel deswegen auf Malta? :cool:

http://www.zwei-euro.com/news/artikel/a/2011/01/11/article/gedenkmuenzenserie-ab-2011.html
Ich will nicht wissen, was der Flug von Frau Merkel mit allem Brimborium nach Malta gekostet hat, nur damit dieser lächerliche Anlass gewürdigt und gefeiert wird, das so interessant ist wie ein umgefallener Sack in China.

Ein Standardbrief hätte es auch getan. Aber der Steuerzahler hats ja dicke und Merkel muss den Spass nicht aus eigener Tasche zahlen.

PERIKLIS
12.01.2011, 13:35
Warum wurde das Kosovo anerkannt? Damit wurde ein Präzedenzfall geschaffen, darauf andere wiederum sich berufen können. Sezessionsbeispiele gibt es unter anderem wie mit Slowenien, die sich entschieden, sich komplett abzuspalten.

In Nordzypern befindet man sich allerdings in einer Entwicklungsphase und hat sich noch nicht entschieden, ein komplett eigener Staat zu sein, obschon vom Europäischen Gerichtshof attestiert, ein souveräner Staat in Nordzypern vorliegt. Nordzypern kann daher nicht anerkannt werden, wenn man im Moment nicht weiss, wie sich alles entwickelt. Wie jeder weiss, waren es die Griechen, die gegen die Wiedervereinigung abgestimmt haben, während Nordzypern für Wiedervereinigung gestimmt hat

Es gibt aktuell mehrere Optionen. Entweder wird Nordzypern ein eigener Staat, dann können sie sich auf Lex Kosovo berufen und Slowenien. Oder aber Nordzypern beschliesst, sich der Türkei anzuschliessen. Somit wäre auch die Anerkennungsfrage obsolet und gleichzeitig gelöst.

Das Kosovo ist eher ein Präzedenzfall für die Abspaltung Kurdistans, mehr auch nicht!

Wie jeder weiß, gab es nie einen Plan zur Wiedervereinigung, stattdessen weiß nun aber jeder, das die Türkei für den blutigen Bürgerkrieg auf Zypern verantwortlich war!

So oder so, das türksiche Militär müßte Erdogan schon töten um einen Rauswurf aus Zypern zu verhindern (falls das überhaupt noch möglich ist)!

PERIKLIS
12.01.2011, 13:38
Wo kommt der Musel nicht rein?

Griechenland pleite, Portugal pleite, Ungarn pleite, Irland pleite, Spanien pleite, Frankreich fast pleite, England fast pleite, Italien fast pleite, Schweiz fast pleite, Belgien fast pleite ...

Angesichts dieser Konstellation wäre die Türkei Nettozahler und müsste die Pleitestaaten durchfüttern :))

Sicherlich!
Ein Staat, bei dem der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn unterhalb der Armutsgrenze liegt, ist ein Parade-Beispiel für gesundes Wachstum :D

Skaramanga
12.01.2011, 13:45
***

Weiß jemand genau, was Merkel auf Malta und Zypern überhaupt wollte ?

Nur mal ein wenig auf Steuerzahlerkosten in der Sonne räkeln.

Auf Zypern derzeit 18 Grad und sonnig.

PERIKLIS
12.01.2011, 13:56
Nur mal ein wenig auf Steuerzahlerkosten in der Sonne räkeln.

Auf Zypern derzeit 18 Grad und sonnig.

Vielleicht wollte sie auch nur mal nachfragen wie es mit den Erdgas- und Erdöl-Bohrlizensen aussieht ;)

JensVandeBeek
12.01.2011, 15:32
Nur mal ein wenig auf Steuerzahlerkosten in der Sonne räkeln.

Auf Zypern derzeit 18 Grad und sonnig.

Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist irgendwie "verständlich" ;)

liebe99
12.01.2011, 17:04
Vielleicht wollte sie auch nur mal nachfragen wie es mit den Erdgas- und Erdöl-Bohrlizensen aussieht ;)

Komisch, dass das in den deutschen Medien verschwiegen wird.

twoxego
12.01.2011, 17:31
nur so:

"Merkel mariniert" wäre auch ein netter stabreim.

Nanu
12.01.2011, 22:52
Ich will nicht wissen, was der Flug von Frau Merkel mit allem Brimborium nach Malta gekostet hat, nur damit dieser lächerliche Anlass gewürdigt und gefeiert wird,

Welcher Anlass? Feiert sie mit den Maltesern den Sieg Maltas über Deutschland? oder was meinst du mit "Anlass"

Mr.Smith
13.01.2011, 10:50
hoffentlich bleibt sie dort. im Mittelmeer :lach:

Am besten in 70-80 Meter Wassertiefe. :D

Kaktus63
13.01.2011, 14:09
Am besten in 70-80 Meter Wassertiefe. :D

Stichwort: Betonschuh.

liebe99
16.01.2011, 00:20
Stichwort: Betonschuh.

Aber, bitte am Untergrund verankern, nicht das die noch hochkommt und wie eine Ölplattform schwimmt.....:))

peacemaker
16.01.2011, 11:40
Warte es ab!
Vor wenigen Monaten gab ein türkisch Offizier in einem Interview(türkische Zeitung) bekannt, das die türkische Armee auf Zypern Anschläge gegen die türkischen Zyprioten verübte, die man später den Griechen in die Schuhe schob!

Bald schon werden sich die Stimmen der türksichen Zyprioten gegen die türkischen Besatzer mehren, dann ist auch das Schluß!

Erdogan braucht da nicht viel machen, das türkische Militär hat genug Leichen im Keller um selbst am Gestank zu Grunde zu gehen! :cool:

wenn schon, na und.
die griechen haben ja auch während der putsch jede menge tausende eigene leute umgebracht und vergewaltigt und dann den türken in die schuhe geschoben.
wo ist der polemik?
den griechen muss man ja die finger auf die türken zeigen und schon ist der dumme reingefallen.:D

peacemaker
16.01.2011, 11:44
Warum wurde das Kosovo anerkannt? Damit wurde ein Präzedenzfall geschaffen, darauf andere wiederum sich berufen können. Sezessionsbeispiele gibt es unter anderem wie mit Slowenien, die sich entschieden, sich komplett abzuspalten.

In Nordzypern befindet man sich allerdings in einer Entwicklungsphase und hat sich noch nicht entschieden, ein komplett eigener Staat zu sein, obschon vom Europäischen Gerichtshof attestiert, ein souveräner Staat in Nordzypern vorliegt. Nordzypern kann daher nicht anerkannt werden, wenn man im Moment nicht weiss, wie sich alles entwickelt. Wie jeder weiss, waren es die Griechen, die gegen die Wiedervereinigung abgestimmt haben, während Nordzypern für Wiedervereinigung gestimmt hat

Es gibt aktuell mehrere Optionen. Entweder wird Nordzypern ein eigener Staat, dann können sie sich auf Lex Kosovo berufen und Slowenien. Oder aber Nordzypern beschliesst, sich der Türkei anzuschliessen. Somit wäre auch die Anerkennungsfrage obsolet und gleichzeitig gelöst.

Kosovo ist geteilt, damit das erdboden reiches land den serben entrissen werden könnte, noch schwächer wird und wiederum russlands Macht im balkan kleiner wird.
das ist der fakt um kosovo brei.

Nor- und Südzypern können nicht mehr vereinigt werden.
sie leben seit 36 jahren eigenständig auseinander.
der hass steckt sehr tief in den knochen nach all den jahren mit propaganda und popolistmus beider seiten.

wenn das land wiedervereinigt würde, wäre eine eskalation innerhalb der bevölkerung unvermeidbar sein.
die EU ist verantwortungslos.

PERIKLIS
17.01.2011, 09:13
wenn schon, na und.
die griechen haben ja auch während der putsch jede menge tausende eigene leute umgebracht und vergewaltigt und dann den türken in die schuhe geschoben.
wo ist der polemik?
den griechen muss man ja die finger auf die türken zeigen und schon ist der dumme reingefallen.:D

Aha, also wo haben die Griechen eigene Untaten den Türken angelastet?
Die Opfer durch die EOKA-B sind auch als solche deklariert und keinesfalls angezweifelt worden.

Die türkisch zypriotischen Opfer der TMT, bzw des türkischen Geheimdienstes, kommen langsam ans Tageslicht und bestätigen nochmal die griechische Version der Geschichte!

Die Türkei hat ja nicht umsonst Graue Wölfe auf Zypern angesiedelt, denn sie wußte das sie ihre eigenen Verbrechen gegen die türkischen Zyprioten nicht lange verheimlichen konnte.
Weil die türkischen Zyprioten auch keinesfalls so dumm und leichtgläubig waren wie die sonstigen Türken, wollte man durch die Ansiedlung der Anatolier eben die Zustimmung im Norden sichern!

Abwarten, wenn erstmal die türksichen Zyprioten öffentlich gegen das türkische Militär aufbegehren, dann ist ENDE für die Bozkurts! :cool2:

PERIKLIS
17.01.2011, 09:16
Kosovo ist geteilt, damit das erdboden reiches land den serben entrissen werden könnte, noch schwächer wird und wiederum russlands Macht im balkan kleiner wird.
das ist der fakt um kosovo brei.

Nor- und Südzypern können nicht mehr vereinigt werden.
sie leben seit 36 jahren eigenständig auseinander.
der hass steckt sehr tief in den knochen nach all den jahren mit propaganda und popolistmus beider seiten.

wenn das land wiedervereinigt würde, wäre eine eskalation innerhalb der bevölkerung unvermeidbar sein.
die EU ist verantwortungslos.

Das mit dem Balkan hast du zwar richtig erkannt, nur hast du dabei eines nicht erwähnt:
Die Türkei hat aktiv teilgenommen!


Zu der Eskalation auf Zypern stimme ich zu, nur werde ich hier etwas genauer, denn die Eskalation dürfte zwischen den Zyprioten (türkische und griechische) und den angesiedelten Anatoliern ausbrechen! ;)