PDA

Vollständige Version anzeigen : [B]Kinder - Muelltonnen - Essbares[/B]



Igel
08.06.2005, 04:19
und das in dem schlaraffenland deutschland. und nein, ich lache nicht, aber vielleicht wird es mal zeit das ein paar foristen hier aufwachen

http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=84733

Kempen. Kinderarmut ist ein heikles Thema. Vor allem in den sozialen Brennpunkten von Großstädten. Doch auch in Kempen gibt es Kinderarmut, und auch hier zeigt sie mitunter sehr erschreckende Gesichter. "Wir sollten uns nicht vormachen, dass wir da auf einer Insel leben würden", warnt Dieter Balsam vom Jugendamt. Zwar müsse kein Kind in Kempen Hunger leiden. "Meist treten Mangel-Erscheinungen dafür in anderer Form auf."
Vor allem Kinder aus Familien, die Hartz-IV-Unterhalt beziehen, hätten unter einem Mangel zu leiden. Balsam: "Wir merken das etwa daran, dass es Schwierigkeiten bei der Begleichung des Entgeltes für das Essen gibt." Mit etwa zwei Euro pro Tag müsste ein Kind auskommen. "Das macht rund 40 Euro, die zum Monatsbeginn ausbezahlt werden. Da ist es natürlich nicht immer einfach, diese Summe diszipliniert bis zum Monatsende nur für Essen zu verwenden."

900 Hartz-IV-Empfänger gibt es in Kempen, so Roland Müller vom Sozialamt. Darunter seien jedoch Familien mit Kindern und Einzelpersonen, so dass diese Zahl nur ein kleiner Anhaltspunkt sein darf. "Wieviele Kinder in Kempen unter Armut leiden", so Müller, "ist aus diesen Zahlen konkret nicht zu ersehen."

Abseits der Statistitk zeichnet Karin Rupprecht vom Kinderschutzbund ein sehr düsteres Bild. "Bildungsgleichheit ist nicht möglich. Kinder aus sozial-schwachen oder armen Familien kommen im Schulstoff nicht mit. Durch mangelhafte .........................................

MorganLeFay
08.06.2005, 11:39
Es stellt sich mir zuerst mal die Frage, ob Du an dem Thema Kinderarmut interessiert bist und das diskutieren moechtest, oder ob Du vielleicht nur einen Aufhaenger brauchtest fuer eine neuerliche "Ihr-boesen-antiamerikanischen-Deutschen-Ihr-seid-auch-nicht-besser-im-Gegenteil"-Anklage...

Mondgoettin
08.06.2005, 11:59
Es stellt sich mir zuerst mal die Frage, ob Du an dem Thema Kinderarmut interessiert bist und das diskutieren moechtest, oder ob Du vielleicht nur einen Aufhaenger brauchtest fuer eine neuerliche "Ihr-boesen-antiamerikanischen-Deutschen-Ihr-seid-auch-nicht-besser-im-Gegenteil"-Anklage... :] :)) :)) :)) :cool: ;)

Mondgoettin
08.06.2005, 12:02
@Aristocat:tja:armes deutschland,arme USA sag ich da nur!!!
Aber gut dass es noch andere Orte in der Welt gibt wie:Skandinavien,Neuseeland und Kanada.

Igel
08.06.2005, 13:18
Es stellt sich mir zuerst mal die Frage, ob Du an dem Thema Kinderarmut interessiert bist und das diskutieren moechtest, oder ob Du vielleicht nur einen Aufhaenger brauchtest fuer eine neuerliche "Ihr-boesen-antiamerikanischen-Deutschen-Ihr-seid-auch-nicht-besser-im-Gegenteil"-Anklage...

aso, es stellt sich dir also nicht die frage was der article sagt. interessant.

hast wohl vorurteile mir gegenueber und ich darf als ami nicht wagen irgendwas ueber deutschland zu bringen im gegensatz zu einigen foristen die eben genau das regelmaessig und dann noch mit hohn machen ueber die usa und sogar ohne irgendwelchem beweis.
ich habe einen article ueber versteckte kinderarmut in deutschland gebracht.
wen du dazu nichts zu sagen hast dann zwingt dich niemand hier reinzuschreiben oder?

oder soll ich dich erst um erlaubnis fragen wenn ich einen article aus einer deutschen zeitung ueber deutschland hier in das hohe forum bringen will.


thx, habe es kapiert.

Igel
08.06.2005, 13:20
@Aristocat:tja:armes deutschland,arme USA sag ich da nur!!!
Aber gut dass es noch andere Orte in der Welt gibt wie:Skandinavien,Neuseeland und Kanada.

bleib bitte beim thema und das theme bin nicht ich oder skandinavien, neuseeland oder kanada.

es geht um versteckte kinderarmut in deutschland.

aber dazu muesstest du erst mal lesen koennen und dann waere das thema eben etwas was dich interessieren sollte weil es eben gerade in deutschland so etwas nicht geben darf, nicht war?

Igel
08.06.2005, 13:32
uebrigens habe ich diese bemerkung reingemacht um es zu erklaeren das es gerade in deutschland mit eurem so ueberlegenen sozialsystem immer und immer mehr versteckte kinderarmut gibt. irgendwas stimmt nicht. dan habe ich erklaert das ich das thema ernst finde und bestimmte USA-hetzer es eben auch etwas angeht wen die kinderarmut im eigenen land waechst.

und das in dem schlaraffenland deutschland. und nein, ich lache nicht, aber vielleicht wird es mal zeit das ein paar foristen hier aufwachen

aber wie ich schon sagte haben wir schon 2 die der meinung sind das ich nichts negatives ueber deutschland's probleme schreiben darf.

ich hoffe das das ausnahmen sind.

sunbeam
08.06.2005, 13:32
Wenn in dt. Mülltonnen noch nahrhaftes zu entecken ist, ist es Beweis dafür das es den Sozialhilfeempfängern noch zu gut geht!

Igel
08.06.2005, 13:37
Wenn in dt. Mülltonnen noch nahrhaftes zu entecken ist, ist es Beweis dafür das es den Sozialhilfeempfängern noch zu gut geht!

aber so einfach ist es eben nicht. nicht jede muelltonne wird von sozialhilfeempfaenger gefuellt.

aber der article sagt ja auch das kein kind hungern muss oder muesste und trotzdem durchsuchen sie die muelltonnen nach essbaren.
aber in deutschland bekommen arme familien geld fuer das essen fuer die kinder und in den usa bekommen sie foodstamps. foodstamps kann man eben nur fuer lebensmittel eintauschen aber geld kann man leichter anders ausgeben glaube ich.

obwohl es auch in den usa faelle gibt wo food stamps zum halben wert oder so gegen bargeld eingetauscht werden aber das sind halt einzelfaelle wo erwachsene z.b. geld fuer alcohol oder drogen brauchen oder irgendwas anderes.

sunbeam
08.06.2005, 13:39
aber so einfach ist es eben nicht. nicht jede muelltonne wird von sozialhilfeempfaenger gefuellt.

aber der article sagt ja auch das kein kind hungern muss oder muesste und trotzdem durchsuchen sie die muelltonnen nach essbaren.
aber in deutschland bekommen arme familien geld fuer das essen fuer die kinder und in den usa bekommen sie foodstamps. foodstamps kann man eben nur fuer lebensmittel eintauschen aber geld kann man leichter anders ausgeben glaube ich.

Du hast mich falsch verstanden: Solange es in dt. Mülltonnen von Leckereien nur so wimmelt, verstehe ich das Gejammer nicht, denn wenn jemand als Sozialjunkie Hunger hat soll er einfach diverse Mülltonnen durchsuchen! Darum geht`s!

Igel
08.06.2005, 13:43
Du hast mich falsch verstanden: Solange es in dt. Mülltonnen von Leckereien nur so wimmelt, verstehe ich das Gejammer nicht, denn wenn jemand als Sozialjunkie Hunger hat soll er einfach diverse Mülltonnen durchsuchen! Darum geht`s!

aso. 8o


aber leckereien aus der muelltonne, igitt. :rolleyes:

sunbeam
08.06.2005, 13:44
aso. 8o


aber leckereien aus der muelltonne, igitt. :rolleyes:

Bevor man verhungert bzw. dem Staat auf der Tasche liegt sollten eben alle Maßnahmen ergriffen werden, die sich einem bieten!

Igel
08.06.2005, 13:52
Bevor man verhungert bzw. dem Staat auf der Tasche liegt sollten eben alle Maßnahmen ergriffen werden, die sich einem bieten!

aber sunbeam ich sehe es so das eben die eltern geld bekamen oder bekommen fuer die kinder und die kinder koennen nix dafuer wen dieses geld nicht reicht oder anders ausgegeben wird.

an wem liegt es das die kinder in die muelltonnen gehen? nur weil der staat ein paar euro an die familien fuer die kinder zahlt ist damit den kindern wirklich geholfen? obwohl man hofft halt das es auch nur ausnahmen sind wo das geld woanders ausgegeben wird aber auf der anderen seite sind 40 euro im monat nicht gerade genug fuer ein kind zum essen.

ich glaube aus diesem grund gibt es bei uns food stamps anstatt cash.

sunbeam
08.06.2005, 13:54
aber sunbeam ich sehe es so das eben die eltern geld bekamen oder bekommen fuer die kinder und die kinder koennen nix dafuer wen dieses geld nicht reicht oder anders ausgegeben wird.

an wem liegt es das die kinder in die muelltonnen gehen? nur weil der staat ein paar euro an die familien fuer die kinder zahlt ist damit den kindern wirklich geholfen? obwohl man hofft halt das es auch nur ausnahmen sind wo das geld woanders ausgegeben wird aber auf der anderen seite sind 40 euro im monat nicht gerade genug fuer ein kind zum essen.

ich glaube aus diesem grund gibt es bei uns food stamps anstatt cash.

Erwachsene aus sozial schwachen Schichten sollten keine Kinder in die Welt setzen dürfen!

emire
08.06.2005, 14:34
uebrigens habe ich diese bemerkung reingemacht um es zu erklaeren das es gerade in deutschland mit eurem so ueberlegenen sozialsystem immer und immer mehr versteckte kinderarmut gibt. irgendwas stimmt nicht. dan habe ich erklaert das ich das thema ernst finde und bestimmte USA-hetzer es eben auch etwas angeht wen die kinderarmut im eigenen land waechst.

und das in dem schlaraffenland deutschland. und nein, ich lache nicht, aber vielleicht wird es mal zeit das ein paar foristen hier aufwachen

aber wie ich schon sagte haben wir schon 2 die der meinung sind das ich nichts negatives ueber deutschland's probleme schreiben darf.

ich hoffe das das ausnahmen sind.

Sie dürfen ja schreiben es ist schließlich Demokratisch.Vergessen sie aber auch nicht die Kinderarmut in den USA zu erwähnen. :]

Stammtischler
08.06.2005, 15:02
Erwachsene aus sozial schwachen Schichten sollten keine Kinder in die Welt setzen dürfen!

Doch, aber nur wenn sie gut aussehen. Dann könnten Frauen als Leihmütter herangezogen werden. Natürlich, werden ihnen die Kinder nach der geburt weggenommen, damit sie ordentlich erzogen werden.
Wer sich weigert, bekommt kein Hartz 4 mehr.

MorganLeFay
08.06.2005, 15:09
aso, es stellt sich dir also nicht die frage was der article sagt. interessant.

hast wohl vorurteile mir gegenueber und ich darf als ami nicht wagen irgendwas ueber deutschland zu bringen im gegensatz zu einigen foristen die eben genau das regelmaessig und dann noch mit hohn machen ueber die usa und sogar ohne irgendwelchem beweis.
ich habe einen article ueber versteckte kinderarmut in deutschland gebracht.
wen du dazu nichts zu sagen hast dann zwingt dich niemand hier reinzuschreiben oder?

oder soll ich dich erst um erlaubnis fragen wenn ich einen article aus einer deutschen zeitung ueber deutschland hier in das hohe forum bringen will.


thx, habe es kapiert.

Nein, hast Du nicht, fuerchte ich.

Der Artikel macht mich betroffen, und ich bin gerne bereit, ueber das Thema Kinderarmut zu diskutieren.

Allerdings bleibt meine Frage bestehen, was die Motivation Deines Aufmachers ist. Nur so von der Formulierung her.


uebrigens habe ich diese bemerkung reingemacht um es zu erklaeren das es gerade in deutschland mit eurem so ueberlegenen sozialsystem immer und immer mehr versteckte kinderarmut gibt. irgendwas stimmt nicht.

Dieses pauschale "Ihr ach so tollen Deutschen, die Ihr Euch so ueberlegen fuehlt" - das ist es, was ich nicht mag. Du magst ja auch nicht, wenn hier Leute mit dem Finger aud "die" Amis zeigen und Pauschalurteile faellen.

Lies genau, und Du wirst sehen, dass viele hier mit so einigem in Deutschland ganz und gar nicht gluecklich sind.

Apollon7
08.06.2005, 16:07
Erwachsene aus sozial schwachen Schichten sollten keine Kinder in die Welt setzen dürfen!


Nein, sie sollen das Geld nicht versaufen/verrauchen, sondern den Kindern Kleidung und Nahrung kaufen.

Mondgoettin
08.06.2005, 16:27
genau es gibt sozialhilfeempfaenger,die da ganze geld gleich versaufen,anstatt den Kindern zu essen zu geben.erbaermlich.
doch das gibts nicht nur in deutschland.

Igel
09.06.2005, 03:27
Nein, hast Du nicht, fuerchte ich.

Der Artikel macht mich betroffen, und ich bin gerne bereit, ueber das Thema Kinderarmut zu diskutieren.

Allerdings bleibt meine Frage bestehen, was die Motivation Deines Aufmachers ist. Nur so von der Formulierung her.



Dieses pauschale "Ihr ach so tollen Deutschen, die Ihr Euch so ueberlegen fuehlt" - das ist es, was ich nicht mag. Du magst ja auch nicht, wenn hier Leute mit dem Finger aud "die" Amis zeigen und Pauschalurteile faellen.

Lies genau, und Du wirst sehen, dass viele hier mit so einigem in Deutschland ganz und gar nicht gluecklich sind.

du hast recht aber genau das kommt von einigen von euch so rueber und das seit ewig. ich habe echt ein problem wie leute auf ein land und system zeigen das sie nicht kapieren und schlecht machen wen es im eigenen land (deutschland) nicht nur schlecht geht sondern es geht den berg runter.

seit ihr ueberheblich oder kapiert ihr nur so die wahrheit nicht und wollt sie nicht hoeren?

lies du bitte mal genau und vor allem was ich sagte in den nahgehenden beitraegen oder lass mich einfach in ruhe. du verwechselst mich mit moonwitch und das lasse ich mir nicht gefallen.

du hast kein recht hier mir irgendwelche vorwuerfe zu machen wenn ich ein thema aufmache und vor allem hast du kein recht mir irgendetwas vorzuwerfen was du dir einbildest.

in meinem thema ging es um verstecke kinderarmut die eben in deutschland versteckter ist als in den usa und das ist eine tatsache und kein fingerzeigen.

thx

Igel
09.06.2005, 03:29
genau es gibt sozialhilfeempfaenger,die da ganze geld gleich versaufen,anstatt den Kindern zu essen zu geben.erbaermlich.
doch das gibts nicht nur in deutschland.

moonwitch, wie immer ist dein hirn auf sparflamme.


es geht nicht um deutschland oder usa oder sonst wo. es geht um ein system das die kinder im stich laesst. und in diesem fall um das deutsche system das doch gerade von dir immer so gepriesen wird.

fang bitte endlich mal an zu denken. waer sowieso das erste mal seit du dich hier registriert hast. ist wohl was unmoegliches fuer dich.

warum fragst du dich eigentlich nicht wieso versteckte kinderarmut hoch geht in deutschland und das bei einem sicheren alle verwoehnenden sozialsystem?

hast du nen block im hirn oder ne leere?

Igel
09.06.2005, 03:31
Sie dürfen ja schreiben es ist schließlich Demokratisch.Vergessen sie aber auch nicht die Kinderarmut in den USA zu erwähnen. :]
@emire\

komisch das du zu dem thema keine stellung nehmen kannst im interesse der deutschen kinder. bist wohl ein verwandter von moonwitch.

no problem, just be quiet from now on. in don't need your primitive shit.

Igel
09.06.2005, 03:38
Erwachsene aus sozial schwachen Schichten sollten keine Kinder in die Welt setzen dürfen!

ja, schoen waers wen das die antwort waere aber im leben sieht es eben anders aus.

meine frage ist: wo ist das sichere system der deutschen das hier besonders von typen wie moonwitch immer hochgteschrien wird weil ja alles so viel besser ist als in den usa.

stimmt, sie kotzte mich an den sie denkt nicht realistisch.

aber der bericht in dieser deutschen zeitung und einige antworten von einigen deutschen foristen hier zeigt mir nur was man von eurem ach so wohltaetigen menschlichen system zu halten hat.

ihr verschweigt einfach die probleme und whoooooops ist alles besser in deutschland und die usa ist das land der probleme.

ehrlich gesagt bin ich heute noch mehr stolz in einem land zu leben das jedem die gelegenheit gibt etwas aus sich zu machen ohne auf die steuergelder die sowieso niciht mehr ausreichen zu warten um eine familie zu ernaehren.

ja, wir haben arme menschen aber auch sie bekommen hilfe wenn sie es brauchen aber im gegensatz zu deutschland ernaehren wir keine schmarotzer.

aber bis einige deutsche das mal kapieren hacken sie lieber auf der welt rum weil es ja in deutschland sooooo schoen ist. na ja, irgendwann kommt der kaboom aber in deutschland kommt das eben immer erst wenn es zu spaet ist.

nochmal, wen man in dem land der schmarotzer leben will und die schmarotzer unterstuetzen will dan tut es ruhig aber euer system bricht zusammen. und was jetzt?"


ach ja, die deutsche art es einfach abzuleugnen bis es zu spaet ist anstatt was zu unternehmen.

sunbeam
09.06.2005, 07:52
ja, schoen waers wen das die antwort waere aber im leben sieht es eben anders aus.

meine frage ist: wo ist das sichere system der deutschen das hier besonders von typen wie moonwitch immer hochgteschrien wird weil ja alles so viel besser ist als in den usa.

stimmt, sie kotzte mich an den sie denkt nicht realistisch.

aber der bericht in dieser deutschen zeitung und einige antworten von einigen deutschen foristen hier zeigt mir nur was man von eurem ach so wohltaetigen menschlichen system zu halten hat.

ihr verschweigt einfach die probleme und whoooooops ist alles besser in deutschland und die usa ist das land der probleme.

ehrlich gesagt bin ich heute noch mehr stolz in einem land zu leben das jedem die gelegenheit gibt etwas aus sich zu machen ohne auf die steuergelder die sowieso niciht mehr ausreichen zu warten um eine familie zu ernaehren.

ja, wir haben arme menschen aber auch sie bekommen hilfe wenn sie es brauchen aber im gegensatz zu deutschland ernaehren wir keine schmarotzer.

aber bis einige deutsche das mal kapieren hacken sie lieber auf der welt rum weil es ja in deutschland sooooo schoen ist. na ja, irgendwann kommt der kaboom aber in deutschland kommt das eben immer erst wenn es zu spaet ist.

nochmal, wen man in dem land der schmarotzer leben will und die schmarotzer unterstuetzen will dan tut es ruhig aber euer system bricht zusammen. und was jetzt?"


ach ja, die deutsche art es einfach abzuleugnen bis es zu spaet ist anstatt was zu unternehmen.

Du mußt mich verwechseln - ich bin ein Freund der USA und daher erlaube ich mir auch als Freund die Kritik an den USA!

Man kann kaum sagen das der Vergleich der sozialen Sicherungssysteme zwischen den USA und Deutschland für die USA ausfällt, leben doch mehr 30% aller US-Amerikaner mit der Bezeichnung "Working-Poor", d.h. diese Gruppe wird nie in den Genuß kommen, eine staatliche Rente zu beziehen oder eine medizinische Grundversorgung selber bezahlen zu können!

Von daher kann man eben unsere beiden Staaten nicht vergleichen, vielleicht läuft es darauf hinaus dass das, was die USA "zuviel" haben, Deutschland zuwenig hat, ich spreche von

- Eigenverantwortung der Bürger
- Der Wille, aus eigenem Antrieb etwas zu schaffen
- liberales Wirtschaften
- Glaube an die eigene Stärke und die des eigenen Landes

Alle 4 Faktoren wären in hohen Dosen wichtig um Deutschland aus dem Tal der Tränen zu bekommen!

MorganLeFay
09.06.2005, 09:29
seit ihr ueberheblich oder kapiert ihr nur so die wahrheit nicht und wollt sie nicht hoeren?
Die Frage gebe ich zurueck.


lies du bitte mal genau und vor allem was ich sagte in den nahgehenden beitraegen oder lass mich einfach in ruhe. du verwechselst mich mit moonwitch und das lasse ich mir nicht gefallen.
Ich verwechsele Dich sicher nicht. Insofern musst Du es Dir auch nicht gefallen lassen.


du hast kein recht hier mir irgendwelche vorwuerfe zu machen wenn ich ein thema aufmache und vor allem hast du kein recht mir irgendetwas vorzuwerfen was du dir einbildest.
Ich habe jedes Recht, hier zu schreiben, was ich will.


in meinem thema ging es um verstecke kinderarmut die eben in deutschland versteckter ist als in den usa und das ist eine tatsache und kein fingerzeigen.
vs.

du hast recht aber genau das kommt von einigen von euch so rueber und das seit ewig. ich habe echt ein problem wie leute auf ein land und system zeigen das sie nicht kapieren und schlecht machen wen es im eigenen land (deutschland) nicht nur schlecht geht sondern es geht den berg runter.
Du hebelst Dich gerade selbst aus, wie auch Deine Diskussion mit sunbeam zeigt.

Igel
10.06.2005, 04:41
Ich habe jedes Recht, hier zu schreiben, was ich will.



.

ich auch, also wen du nix zum thema sagen kannst oder willst dan muss ich dich ignorieren. ich habe ein thema aufgemacht und du machst irgendeinen angriff auf mich auf warum ich das thema aufmachte.

ist das warum wichtig und seit wann???

na, du wirst schon deine gruende haben und sie sind eigentlich offensichtlich :)) :)) :))

und was das aushebeln angeht (wen ich das richtig verstehe) dan tust gerade du das mit grossem vorsprung.

es ging mir in dem thema um deutschland und nicht die usa. den die usa haben wir schon genuegend lange hier mit moonwitch diskutiert.

was ist so falsch fakten aus deutschland hochzubringen? es hat mich interessiert wie es soviel hungernde kinder in deutschland geben kann mit eurem besten sozialsystem der welt wie man immer hoerte.

man muss sich wundern ob euer system so gut ist und ob ohne diesem system ihr vielleicht wegen eurer mentalitaet vielleicht noch mehr arme haettet. mehr nicht. aber die antwort werde ich in diesem forum hier sicher nicht bekommen. :)) :)) :)) :))

Igel
10.06.2005, 04:44
Du mußt mich verwechseln - ich bin ein Freund der USA und daher erlaube ich mir auch als Freund die Kritik an den USA!

Man kann kaum sagen das der Vergleich der sozialen Sicherungssysteme zwischen den USA und Deutschland für die USA ausfällt, leben doch mehr 30% aller US-Amerikaner mit der Bezeichnung "Working-Poor", d.h. diese Gruppe wird nie in den Genuß kommen, eine staatliche Rente zu beziehen oder eine medizinische Grundversorgung selber bezahlen zu können!

Von daher kann man eben unsere beiden Staaten nicht vergleichen, vielleicht läuft es darauf hinaus dass das, was die USA "zuviel" haben, Deutschland zuwenig hat, ich spreche von

- Eigenverantwortung der Bürger
- Der Wille, aus eigenem Antrieb etwas zu schaffen
- liberales Wirtschaften
- Glaube an die eigene Stärke und die des eigenen Landes

Alle 4 Faktoren wären in hohen Dosen wichtig um Deutschland aus dem Tal der Tränen zu bekommen!

hier im thema ging es aber um deutschland.

aber anscheinend darf man als ami in diesem forum kein thema ueber irgendein problem von deutschland aufmachen ohne das man angepisst wird.

Touchdown
10.06.2005, 09:04
hier im thema ging es aber um deutschland.

aber anscheinend darf man als ami in diesem forum kein thema ueber irgendein problem von deutschland aufmachen ohne das man angepisst wird.
Dieser Satz wundert mich, handelt doch jeder zweite Thread in diesem Forum von Problemen, die es in Deutschland gibt.

Dein Bild von uns Deutschen ist völlig falsch, wir sind nicht der Meinung, dass wir in einem Schlaraffenland leben und dass hier alles supertoll ist, ganz im Gegenteil.

Über Kinderarmut kann ich nicht viel sagen, habe ich noch nicht erlebt. Ich bin aber der Meinung, dass prinzipiell in Deutschland niemand hungern muss. Wenn doch ein Kind hungern muss, dann ist das die Schuld der Eltern.
Es kann doch nicht die Aufgabe des Staates sein, darauf aufzupassen, was die mit ihrem Geld machen.

Ich glauben die allermeisten hier kritiseren die USA nicht wegen ihrer Innenpolitik und Sozialsyteme, sondern wegen der Aussenpolitik.

sunbeam
10.06.2005, 09:47
hier im thema ging es aber um deutschland.

aber anscheinend darf man als ami in diesem forum kein thema ueber irgendein problem von deutschland aufmachen ohne das man angepisst wird.

Laß DIch nicht unter kriegen, ein paar Mongis in diesem Forum sehen das Problem vor lauter Deutschlandfahnen nicht!

Igel
11.06.2005, 01:23
Dieser Satz wundert mich, handelt doch jeder zweite Thread in diesem Forum von Problemen, die es in Deutschland gibt.

Dein Bild von uns Deutschen ist völlig falsch, wir sind nicht der Meinung, dass wir in einem Schlaraffenland leben und dass hier alles supertoll ist, ganz im Gegenteil.

Über Kinderarmut kann ich nicht viel sagen, habe ich noch nicht erlebt. Ich bin aber der Meinung, dass prinzipiell in Deutschland niemand hungern muss. Wenn doch ein Kind hungern muss, dann ist das die Schuld der Eltern.
Es kann doch nicht die Aufgabe des Staates sein, darauf aufzupassen, was die mit ihrem Geld machen.

Ich glauben die allermeisten hier kritiseren die USA nicht wegen ihrer Innenpolitik und Sozialsyteme, sondern wegen der Aussenpolitik.


was wundert dich? ist es nicht ein deutsches forum? 8o


so du kennst es nicht und hast es noch nie erlebt.

aber es gibt es. und im gegensatz zu den usa duerfte das eben in deutschland wegen dem irrsinnigen sozialsystem nicht geben und trotzdem gibt es das.

nein so was? bist du blind und taub?

dasselbe trifft naemlich im grunde auch auf die usa zu. kein kind muss hungern weil wir auch ein sozialsystem haben. nur kann hier niemand schmarotzen wie in deutschland und du hast recht, es ist im grunde die schuld der eltern, hier in den usa wie in germany.

unser sozialsystem ist ausgerechtet fuer die aermsten waehrend ihr fuer schmarotzer zahlt und trotzdem habt ihr hunger und armut.

aber wen wir schon von mentalitaet sprechen , das ist wohl die deutsche mentalitaet zu glauben was man nicht sieht das gibt es nicht.

Igel
11.06.2005, 01:25
Laß DIch nicht unter kriegen, ein paar Mongis in diesem Forum sehen das Problem vor lauter Deutschlandfahnen nicht!

thx :)

gerade das aergert mich weil es eben wirklich ein problem ist und vor lauter moonwitch und graf kann man sich nicht ueber das echte problem unterhalten.

warum muessen kinder hungern wen im grunde weder in den usa noch deutschland das erlaubt ist. :rolleyes:

houndstooth
11.06.2005, 02:56
Well cat, don't fret, in DEU galt der Bote schon immer mehr als die Botschaft selber:

MorganLeFay
Allerdings bleibt meine Frage bestehen, was die Motivation Deines Aufmachers ist. Nur so von der Formulierung her.
auch gilt dort :" wenn zwei das Gleiche tun ist das nicht das Dasselbe" :

MorganLeFay
[Dieses pauschale "Ihr ach so tollen Deutschen, die Ihr Euch so ueberlegen fuehlt" - das ist es, was ich nicht mag.

sunbeam
Dein Bild von uns Deutschen ist völlig falsch,
Drollig,gelle, denn tausche 'deutsch' mit 'Amerik..' dann wird da auch ein Schuh draus.
Diejenigen' die den Volkssport 'Amihetze' am eifrigsten betreiben , werden sich sogar selber mit ihrem Quatsch ueberdruessig:

moonwich
Mich nervt der deutsche Pessimismus und die Schwarzmalerei
Und Hetzkamerad Genosse Mr.Lenin schaffte es mit Ach und Krach sich bei nun schon 209 Beitraegen im "Millionen US-Familien..." gerade mal zu 5 knappen Beitraegen aufzurappeln. Was mich zum Rueckschluss fuehrt, dass es da wohl nicht viel von Armut zu berichten gab - schliesslich startete er ja das Thema.

Erinnern mich an:

"Whereby Americans look benevolently towards Europe,
Europeans look malevolently at everything american."

Dennoch , give credit where credit is due:..

sunbeam
- Eigenverantwortung der Bürger
- Der Wille, aus eigenem Antrieb etwas zu schaffen
- liberales Wirtschaften
- Glaube an die eigene Stärke und die des eigenen Landes
... diese amerikanischen Charakteristiken zu erwaehnen.

So chin up 'cat' , Deutsche stecken gerne den Kopf in den Sand was Eigendreck betrifft , buddeln aber tief und leidenschaftlich gern um bei anderen 'paydirt' zu finden und wenn das auch nicht klappen sollte kann man sich noch immer was zusammenspinnen wie 'Busch instigierte 9/11'.
'Old Europeans' are suckers for that crap.

Nough said :)

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

P.S.
Warum ich mich hier nicht zum Thema 'Kinderarmut in Deutschland' aeussere? Well , been there , done that. Steht alles schoen versteckt und vornehm umschrieben im ersten Bundesbericht ueber Armut in DEU. H.

houndstooth
11.06.2005, 03:09
thx :)
[...] warum muessen kinder hungern wen im grunde weder in den usa noch deutschland das erlaubt ist. :rolleyes:
Es ist nichts weiter als ein 'myth' dass Kleinkinder oder Minderjaehrige in beiden Staaten wirklich 'hungern'.
Lassen wir mal die Definition dafuer ganz beiseite , denn jeder weiss genau was damit echt gemeint ist.

In beiden Staaten kommt es in der Tat schon mal vor, dass geistig kranke Eltern ihr/e Kind/er unterernaehren , doch in 99% aller solcher seltener Faelle kickt ein ganz natuerliches Sicherheitssystem ein : Freunde, Nachbarn,Doktor ,Lehrer melden den Behoerden solch einen Vorfall und das Kind wird sofort in staatliche Obhut genommen.

So, Kinderarmut ist fuer mich etwas wie 'a tempest in a tea cup' :D

Mit freundlichem Gruss ... Heinz , dessen Magen knuuurrt...

Igel
11.06.2005, 03:19
Well cat, don't fret, in DEU galt der Bote schon immer mehr als die Botschaft selber:

MorganLeFay
Allerdings bleibt meine Frage bestehen, was die Motivation Deines Aufmachers ist. Nur so von der Formulierung her.
auch gilt dort :" wenn zwei das Gleiche tun ist das nicht das Dasselbe" :

MorganLeFay
[Dieses pauschale "Ihr ach so tollen Deutschen, die Ihr Euch so ueberlegen fuehlt" - das ist es, was ich nicht mag.

sunbeam
Dein Bild von uns Deutschen ist völlig falsch,
Drollig,gelle, denn tausche 'deutsch' mit 'Amerik..' dann wird da auch ein Schuh draus.
Diejenigen' die den Volkssport 'Amihetze' am eifrigsten betreiben , werden sich sogar selber mit ihrem Quatsch ueberdruessig:

moonwich
Mich nervt der deutsche Pessimismus und die Schwarzmalerei
Und Hetzkamerad Genosse Mr.Lenin schaffte es mit Ach und Krach sich bei nun schon 209 Beitraegen im "Millionen US-Familien..." gerade mal zu 5 knappen Beitraegen aufzurappeln. Was mich zum Rueckschluss fuehrt, dass es da wohl nicht viel von Armut zu berichten gab - schliesslich startete er ja das Thema.

Erinnern mich an:

"Whereby Americans look benevolently towards Europe,
Europeans look malevolently at everything american."

Dennoch , give credit where credit is due:..

sunbeam
- Eigenverantwortung der Bürger
- Der Wille, aus eigenem Antrieb etwas zu schaffen
- liberales Wirtschaften
- Glaube an die eigene Stärke und die des eigenen Landes
... diese amerikanischen Charakteristiken zu erwaehnen.

So chin up 'cat' , Deutsche stecken gerne den Kopf in den Sand was Eigendreck betrifft , buddeln aber tief und leidenschaftlich gern um bei anderen 'paydirt' zu finden und wenn das auch nicht klappen sollte kann man sich noch immer was zusammenspinnen wie 'Busch instigierte 9/11'.
'Old Europeans' are suckers for that crap.

Nough said :)

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

P.S.
Warum ich mich hier nicht zum Thema 'Kinderarmut in Deutschland' aeussere? Well , been there , done that. Steht alles schoen versteckt und vornehm umschrieben im ersten Bundesbericht ueber Armut in DEU. H.

sorry, hatte einen server bei madn auf und bekam besuch und musste ein spiel machen, he he ;)

stimmt heinz, und vor allem was mich stoerte war der direkte schnelle angriff von dieser MorganLeFay. du hast recht sie hat sichnicht einmal zum thema geaeussert.

mit sunbeam bin ich mir nicht so ganz sicher wie sie es meint weil ich von ihr mixed messages bekomme oder vielleicht verstehe ist da irgendwas falsch.

meine absicht war ueber arme kinder zu diskutieren und wieso es arme kinder gibt. ich habe eingesehen das das hier nicht moeglich ist genauso wie du sagst das man hier gegen die wand redet. der sinn eines diskussion forums sollte es sein zu diskutieren aber ob das hier moeglich sein wird glaube ich fast auch nicht. habe mehrere erfahrungen gemacht in verschiedenen deutschen foren und vielleicht habe ich doch weniger mit deutschen gemeinsam als ich dachte.

@MorganLeFay

du irrst dich, ich war echt interessiert wie es eben moeglich sein kein mit all den besten vorraussetzungen wie man von deutschen foristen ja immer hoert das es in deutschland perfekt ist.

warum darf man das nicht nachfragen den das problem gibt es eben nicht nur in deutschland. nur haben deutsche ganz einfach in den genen das sie besser bescheid wissen ueber den rest der welt und das weiss der rest der welt ausser deutschland.

oder ist kritik an deutschland von dir nicht genehmigt. hm, brauchst echt nicht antworten ich weiss genau wo du herkommst. :)) :)) :))

Igel
11.06.2005, 03:26
Es ist nichts weiter als ein 'myth' dass Kleinkinder oder Minderjaehrige in beiden Staaten wirklich 'hungern'.
Lassen wir mal die Definition dafuer ganz beiseite , denn jeder weiss genau was damit echt gemeint ist.

In beiden Staaten kommt es in der Tat schon mal vor, dass geistig kranke Eltern ihr/e Kind/er unterernaehren , doch in 99% aller solcher seltener Faelle kickt ein ganz natuerliches Sicherheitssystem ein : Freunde, Nachbarn,Doktor ,Lehrer melden den Behoerden solch einen Vorfall und das Kind wird sofort in staatliche Obhut genommen.

So, Kinderarmut ist fuer mich etwas wie 'a tempest in a tea cup' :D

Mit freundlichem Gruss ... Heinz , dessen Magen knuuurrt...

stimmt, ausserdem tun kinder eben oft dumme sachen und eine muelltonne durchzusuchen kan auch einen anderen grund haben und muss nicht unbedingt hunger sein ;)

aber so weit kam es in diesem thema gar nicht das zu diskutieren weil deutsche dazu anscheinend nicht bereit sind.

ich hoerte auch hier heute einen fall aus texas wo ein maedchen das krebs hat sich weigerte weitere chemo treatments zu haben und die eltern gaben ihr dieses recht und man hat ihnen alle kinder weggenommen, obwohl das inzwischen zurueckgenommen wird.
es ist verrueckt aber verurteilen ist einfach, diskutieren ist aber schwer.

houndstooth
11.06.2005, 04:20
[QUOTE=AristoKat]stimmt, ausserdem tun kinder eben oft dumme sachen und eine muelltonne durchzusuchen kan auch einen anderen grund haben und muss nicht unbedingt hunger sein ;)
Genau.
Uebrigens, wir haben hier 'dumpster divers' :)) :)) , glaube es oder nicht, aber die leben tatsaechlich in, aus und von 'dumpsters' . Habt ihr auch 'dumpster divers' ? Kennst Du den Begriff , oder ist der 'canadian eh'? Ab und an tut mal ein Reporter so, als ob er ein 'dumpster diver' sei , und tatsaechlich , anscheinend kann man nicht schlecht dabei leben. Uebrigens pennen die auch zwischen Patee und Pellkartoffeln , so ist es schon mal passiert , dass einer einer in den 'dump truck' gekippt wird, boy sind die dann wuetend , aus ihrem 'home stink home' evicted zu werden :)) :))


aber so weit kam es in diesem thema gar nicht das zu diskutieren weil deutsche dazu anscheinend nicht bereit sind.
Read my lips...


ich hoerte auch hier heute einen fall aus texas wo ein maedchen das krebs hat sich weigerte weitere chemo treatments zu haben und die eltern gaben ihr dieses recht und man hat ihnen alle kinder weggenommen, obwohl das inzwischen zurueckgenommen wird.
Ja, gab's in dem Fall nicht eine court order wobei das Maedchen die Therapie bekam ob sie wollte oder nicht?
Funny you mention that.
Hatte es nicht erst gerade ein Jehovas Witness girl gegeben , dass
kuenstliches Blut' oder so was bekommen hatte und ueberlebte ?

es ist verrueckt aber verurteilen ist einfach, diskutieren ist aber schwer.
Daran wird sich nie etwas aendern cat.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz , 'de 'dumpster diver'

Igel
11.06.2005, 04:27
[QUOTE=AristoKat]stimmt, ausserdem tun kinder eben oft dumme sachen und eine muelltonne durchzusuchen kan auch einen anderen grund haben und muss nicht unbedingt hunger sein ;)
Genau.
Uebrigens, wir haben hier 'dumpster divers' :)) :)) , glaube es oder nicht, aber die leben tatsaechlich in, aus und von 'dumpsters' . Habt ihr auch 'dumpster divers' ? Kennst Du den Begriff , oder ist der 'canadian eh'? Ab und an tut mal ein Reporter so, als ob er ein 'dumpster diver' sei , und tatsaechlich , anscheinend kann man nicht schlecht dabei leben. Uebrigens pennen die auch zwischen Patee und Pellkartoffeln , so ist es schon mal passiert , dass einer einer in den 'dump truck' gekippt wird, boy sind die dann wuetend , aus ihrem 'home stink home' evicted zu werden :)) :))


aber so weit kam es in diesem thema gar nicht das zu diskutieren weil deutsche dazu anscheinend nicht bereit sind.
Read my lips...


ich hoerte auch hier heute einen fall aus texas wo ein maedchen das krebs hat sich weigerte weitere chemo treatments zu haben und die eltern gaben ihr dieses recht und man hat ihnen alle kinder weggenommen, obwohl das inzwischen zurueckgenommen wird.
Ja, gab's in dem Fall nicht eine court order wobei das Maedchen die Therapie bekam ob sie wollte oder nicht?
Funny you mention that.
Hatte es nicht erst gerade ein Jehovas Witness girl gegeben , dass
kuenstliches Blut' oder so was bekommen hatte und ueberlebte ?

es ist verrueckt aber verurteilen ist einfach, diskutieren ist aber schwer.
Daran wird sich nie etwas aendern cat.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz , 'de 'dumpster diver'

das mit den dumpster divers finde ich auch gut obwohl ich den begriff so nicht kenne aber natuerlich gibt es die hier auch. ;)

vor ein paar wochen hatten wir die garage ausgeleert und weil wir ein paar containers mit farbe hatten die man ja nicht in den abfall werfen darf hatte ich eine grosse idee. :)) :)) wir kaufen den cat sand in buckets (weil wir ja so viel brauchen ;)) und ich habe da eimers halb aufgefuellt mit dem abfall von den kaztenkisten und dan kam farbe rein und dan vollgemacht mit mehr katzen shit, hihihihi. weil das ja die farbe aufsaugt.

in der woche hatten wir die gelben eimerchen neben die muelltonnen gestellt und wir tun das zeugs abends raus und innerhalb von weniger als einer stunde waren die eimerchen weg.

wir haben uns totgelacht. wie dumm werden die dumpster divers wohl shauen wen sie catshit und farbe in den buckets fanden, hihihihi

nite heinz :O

houndstooth
12.06.2005, 18:30
Funny story mit dem kitty litter. Sieht so aus als ob die enironmentlists bei Dir auch die Leute 'terrorisieren'. Hier ja auch. Hier gibt es sogar Leute, die checken dass auch ja bloss nicht was in der bag ist was nicht drin sein soll. Man nennt sie 'garbage police' oder weniger freundlich ' garbage nazis' - wobei ich allerdings ein Laecheln des pun's wegen kaum unterdruecken kann.

Btw, ich sah und hoerte Repr. Howard Coble ; R. von N.C. auf c-Span waehrend der hearings regarding der sunset clauses im Patriot Act zu. What a super guy that old gentleman ist. A true American of the old school...

I ♥ H.C.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz