PDA

Vollständige Version anzeigen : Film "Kennedy" eine Wende?



günterbro
10.01.2011, 12:47
Dieser Tage lief im Vox der Dok-Film "Kennedy". Außer einigen Lügen und Weglassungen brachte dieser Film erstmalig so etwas wie objektive Aufarbeitung unserer jüngsten Vergangenheit. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Das könnte eine Wende sein.
Ist es doch schon lange an der Zeit, dass der Kalte Krieg, der uns allen gleichermaßen unermässliche Entbehrungen und Belastungen gebracht hat, als größtes Übel der Nachkrigszeit und vor allem als eine beidseitige Verantwortung für die Folgen bewusst werde.

twoxego
10.01.2011, 12:54
ich sah das auch.
allerdings gab es nicht so viel neues.
die Mafiaverbindung wurde einmal mehr heruntergespielt.

Stanley_Beamish
10.01.2011, 13:22
Dieser Tage lief im Vox der Dok-Film "Kennedy". Außer einigen Lügen und Weglassungen brachte dieser Film erstmalig so etwas wie objektive Aufarbeitung unserer jüngsten Vergangenheit. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Das könnte eine Wende sein.
Ist es doch schon lange an der Zeit, dass der Kalte Krieg, der uns allen gleichermaßen unermässliche Entbehrungen und Belastungen gebracht hat, als größtes Übel der Nachkrigszeit und vor allem als eine beidseitige Verantwortung für die Folgen bewusst werde.

Ich bin im Westen in der Zeit des kalten Kriegs groß geworden, aber an unermessliche Entbehrungen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Gut, ich habe damals statt der E03 nur einen popeligen Schienenbus zu Weihnachten bekommen, aber das war's auch schon.

günterbro
10.01.2011, 16:17
Ich bin im Westen in der Zeit des kalten Kriegs groß geworden, aber an unermessliche Entbehrungen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Gut, ich habe damals statt der E03 nur einen popeligen Schienenbus zu Weihnachten bekommen, aber das war's auch schon.

Ohne Wettrüsten hatten wie ja wohl alle das Doppelte verdienen können, oder?

günterbro
10.01.2011, 16:21
ich sah das auch.
allerdings gab es nicht so viel neues.
die Mafiaverbindung wurde einmal mehr heruntergespielt.

Dass schon VOR der Entsendung von sowjetischne Atom-Raketen derartige US- Geräte schon vor der Grenze der SU (Türkei) stationiert waren, habe ich in westlichen Medien das erste Mal gehört. Das bloß mal als ein Beispiel.

Stanley_Beamish
10.01.2011, 16:24
Ohne Wettrüsten hatten wie ja wohl alle das Doppelte verdienen können, oder?

Ich weiß nicht, ich arbeite bei Rheinmetall.

borisbaran
10.01.2011, 16:54
Ohne Wettrüsten hatten wie ja wohl alle das Doppelte verdienen können, oder?
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

Nationalix
10.01.2011, 17:01
Ich weiß nicht, ich arbeite bei Rheinmetall.

Kommst Du nicht aus Berlin?

günterbro
10.01.2011, 17:26
Ich weiß nicht, ich arbeite bei Rheinmetall.

Mein Vater hat bei Bergmann-Borsig gearbeitet. Was da für "brainiest germains" regierten, wurde ihm erst klar, als er bei bis zu 14 Sunden Maloche pro Tag nicht mal so viel Geld verdiente, dass er sich zu Weihnachten eine Schachtel Ziegaretten mehr als zugeteilt kaufen konnte. Nun ja, dafür war er immerhin UK geschrieben...
Da ging es ab 1945 den Wessis bis 1989 ja besser. Aber das Wettrüsten hat auch Euch Lebensstandard gekostet. Bei uns verdiente ja niemand daran, sondern der Staat verlor das Geld für den Aufbau.

Stanley_Beamish
10.01.2011, 17:36
Kommst Du nicht aus Berlin?

War nur Spaß.

günterbro
10.01.2011, 22:07
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

Genau!

Ein ganz großer Hund hat uns alle angeschissen.

Registrierter
15.01.2011, 17:44
Ohne Wettrüsten hatten wie ja wohl alle das Doppelte verdienen können, oder?

Seit 1990 ist das Wettrüsten abgesagt, und alle verdienen nur noch die Hälfte.