PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleichgültigkeit Der Parteien !



Hightower
07.06.2005, 21:57
Ich denke keiner der heute zu erwähnenden Parteien unseres Landes würde was zustande bringen was unserem Land und unserem Volk gut tun würde ! Die SPD macht es falsch die CDU macht es nich besser ! Zwei große Pole die sich versuchen gegenseitig zu zerhacken und somit unser Land in den Abgrund treiben ! Meiner Meinung nach muss spätestens nach der Wahl im Herbst diesen Jahres grundlegend was ändern ! Ansonsten kann unser Land bald insolvenz anmelden ! Ich denke eine totale Umkrämpelung unseres politischen systems würde eine Gute Lösung hervorbringen !

Und damit das klar ist ! Dies ist ein beitrag ohne irgendwelche rehtsradikalen oder Natzionalsotzialistischen Hintergründe oder Grundgedanken !

basti
07.06.2005, 22:40
aber wie willst du das land umkrempeln?

daß was passieren muss und es so nicht weitergehen kann, ist völlig klar. die frage ist nur wie man das ruder rumreißt?

?(

Reichsadler
07.06.2005, 22:41
Indem man NPD wählt

basti
07.06.2005, 22:46
wie sehen die pläne der npd aus?

mate
07.06.2005, 22:55
die pläne der npd sind: sich mit anderen rechtsextremen parteien vereinigen und die 5% hürde zu schaffen.
mal ehrlich: als ob die pläne haben.

Mohammed
07.06.2005, 23:01
Wählt die FDP !

Der Patriot
07.06.2005, 23:06
wie sehen die pläne der npd aus?

Alles nachzulesen: www.npd.de

basti
07.06.2005, 23:09
Alles nachzulesen: www.npd.de


macht ihr euch auch eigene gedanken?
nur links austauschen ist nichts besonders einfallsreich.

oren8000
07.06.2005, 23:13
Wahlbündnis Als Alternative Partei WASG-PDS

Reichsadler
07.06.2005, 23:39
macht ihr euch auch eigene gedanken?
nur links austauschen ist nichts besonders einfallsreich.

Was willst Du? Soll ich dir jetzt das Parteiprogramm mit eigenen Worten wiedergeben?

Mohammed
07.06.2005, 23:48
Von NPD Wählen wissen selbst doch am allerwenigsten was sie eigentlich wählen !

Reichsadler
07.06.2005, 23:54
Von NPD Wählen wissen selbst doch am allerwenigsten was sie eigentlich wählen !

Ich glaube du bist durch deine Zitate aus´m Chat noch ganz verwirrt, lies dir mal deinen satz durch.

Mohammed
07.06.2005, 23:57
"Jetzt lassen Sie besser Ihre Faxen, sonst reiß ich Ihnen den Kopf ab und scheiß Ihnen in den Hals!"

BMW M6
08.06.2005, 01:06
Was willst Du? Soll ich dir jetzt das Parteiprogramm mit eigenen Worten wiedergeben?Also, mit NPD-Wirtschaftsprogramm bin ich gar nicht einverstanden. Zu zu sozial.

Chlodwig
08.06.2005, 11:49
Von NPD Wählen wissen selbst doch am allerwenigsten was sie eigentlich wählen !

Doch, sie sind dagegen !!

Moloch
08.06.2005, 12:49
aber wie willst du das land umkrempeln?

daß was passieren muss und es so nicht weitergehen kann, ist völlig klar. die frage ist nur wie man das ruder rumreißt?

Der erste Schritt bestünde darin, daß das Volk selbst die Macht ergreift. Das heisst, sich direkte Demokratie erkämpft.

Es gibt mindestens zwei glaubwürdige und mMn professionelle Organisationen in Deutschland, die sich dieses Ziel auf die Fahnen geschrieben haben:

1. www.mehr-demokratie.de
2. www.omnibus.org

Es wäre nun wirklich einfach, diesen Vereinen beizutreten. Dennoch machen nur sehr wenige Leute mit.

Ich habe knapp zwei Jahre lang versucht, andere Leute davon zu überzeugen, beizutreten. Es ist mir in keinem Fall geglückt, obwohl viele Leute durchaus zugestimmt haben, daß wir direkte Demokratie brauchen. Ich habe schliesslich resigniert.

Die NPD ist eine prima Protestpartei und ich wähle sie auch gerne. Aber es ist doch völlig illusorisch, zu glauben, sie würde unsere Probleme lösen. Nein, wir müssen schon selber etwas dafür tun...

Apollon7
08.06.2005, 16:16
(...)
Die NPD ist eine prima Protestpartei und ich wähle sie auch gerne. Aber es ist doch völlig illusorisch, zu glauben, sie würde unsere Probleme lösen. Nein, wir müssen schon selber etwas dafür tun...(...)

Lautes onlinelachen :))

Hightower
08.06.2005, 17:30
aber wie willst du das land umkrempeln?

daß was passieren muss und es so nicht weitergehen kann, ist völlig klar. die frage ist nur wie man das ruder rumreißt?

?(

Ich bin wie gesagt für eine politisches System das einerseits Menschen die faul zum arbeiten sind und sich auf ihrer Faulheit ausruhen bestraft und was auf der anderen Seite die Leute belohnt die sich zur besserung unseres Staates belohnt ! Das heißt mehr förderungen für Geburten ! Danach Kinder oder Jugendliche die sich in der Schule anstrengen ( dem Volk was gutes tun !) und zum beispiel ihr Abitur erreichen ! Dadurch wird das Wissen der Schüler gesteigert ! Bei der nächsten Pisastudie schneidet Deutschland besser ab ! ERSTER ERFOLG ! wir bilden zumindestens in der Bildung nich das Schlusslicht der Welt ! Durch schlaue und fleißige junge Menschen wird die produktivität der Arbeit Deutschlands gesteigert ! Die Produktivität des andes steigt und es entstehen durch den Arbeitsaufschwung bilden wir auch nicht mehr das Schlusslicht auf dem Arbeitsmarkt !

fortsetzung folgt heut abend !

Moloch
08.06.2005, 17:53
@Hightower

Jetzt hast Du beschrieben, was Du tun würdest, wenn Du König von Deutschland wärst. Bist Du aber nicht und wir auch nicht. Wir sind alle nur einfache Diskutanden dieses Forums.

Was können wir in unserer Situation konkret tun?

basti
08.06.2005, 19:18
Was willst Du? Soll ich dir jetzt das Parteiprogramm mit eigenen Worten wiedergeben?

ich weiß ja nicht, vielleicht hast du, wie schon gesagt, eigene gedanken. dies ist ein politikforum, in dem politische konzepte, ideen oder sachverhalte diskutiert werden sollten.
also, wenn du außer dem npd-link nichts weiter beizutragen hast, brauchst du dich zumindest in diesem thread nicht weiter aufzuhalten.

basti
08.06.2005, 19:21
...

fortsetzung folgt heut abend !

klingt schon mal gut, bin auf den rest gespannt.

basti
08.06.2005, 19:30
Der erste Schritt bestünde darin, daß das Volk selbst die Macht ergreift. Das heisst, sich direkte Demokratie erkämpft.

Es gibt mindestens zwei glaubwürdige und mMn professionelle Organisationen in Deutschland, die sich dieses Ziel auf die Fahnen geschrieben haben:

1. www.mehr-demokratie.de
2. www.omnibus.org

Es wäre nun wirklich einfach, diesen Vereinen beizutreten. Dennoch machen nur sehr wenige Leute mit.

Ich habe knapp zwei Jahre lang versucht, andere Leute davon zu überzeugen, beizutreten. Es ist mir in keinem Fall geglückt, obwohl viele Leute durchaus zugestimmt haben, daß wir direkte Demokratie brauchen. Ich habe schliesslich resigniert.

Die NPD ist eine prima Protestpartei und ich wähle sie auch gerne. Aber es ist doch völlig illusorisch, zu glauben, sie würde unsere Probleme lösen. Nein, wir müssen schon selber etwas dafür tun...

ja, die npd kann als protestpartei herhalten. ich schätze regieren kann sie jedoch nicht - zumindest nicht im rahmen des grundgesetzes.
die npd hat ja dieses konzept von der raumorientierten wirtschaft, also sozusagen eine unabhängige wirtschaft allein auf dem staatsterritorium. für bestimmte konsumgüter kann ich mir das gut vorstellen. ich verstehe zum beispiel nicht, weshalb wir obst wie äpfel und birnen oder gemüse wie paprika aus aller welt importieren müssen, obwohl wir so etwas auch selbst anbauen können. in anderen wirtschaftssektoren sieht es natürlich ganz anders aus.
aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären ...

in sachen mehr demokratie hat man das problem, die leute erstmal im wahrsten sinne des wortes zu aktivieren und sie für die politik zu begeistern. letztendes betrifft politik auch die bürger selbst.
nur muss man es ihnen erst einmal klar machen.

Reichsadler
08.06.2005, 19:35
ich weiß ja nicht, vielleicht hast du, wie schon gesagt, eigene gedanken. dies ist ein politikforum, in dem politische konzepte, ideen oder sachverhalte diskutiert werden sollten.
also, wenn du außer dem npd-link nichts weiter beizutragen hast, brauchst du dich zumindest in diesem thread nicht weiter aufzuhalten.

Du wolltest die Pläne der NPD, die kannst du auf EPs Link nachlesen.

Hightower
08.06.2005, 20:01
@Hightower

Jetzt hast Du beschrieben, was Du tun würdest, wenn Du König von Deutschland wärst. Bist Du aber nicht und wir auch nicht. Wir sind alle nur einfache Diskutanden dieses Forums.

Was können wir in unserer Situation konkret tun?

Ich denke wir können etwas tun das man das umsetzen kann was ich angefangen habe zu beschreiben ! Wir müssen unsere Mitmenschen dazu aufrufen ein produktives und erfolgreiches Deutschland anzustreben ! Wer würde es schlecht finden wenn Die deútsche National 11 wieder Welt- und Europasiege nachhause bringen würde ! wenn Deutschland Marktführer in der Welt wär ! Wenn in deutschland jeder Arbeit hätte ! ich denke wir sind in unserem Leben in Deutschland viel zu verunsichert !

Wenn wir als Volk nicht mehr eigeninizative zeigen werden wir in dieser Welt bald aus denn statistiken verschwinden bzw. das schlusslicht bilden !

das Ende des vorhergehenden Textes kommt Noch !

Moloch
08.06.2005, 20:31
in sachen mehr demokratie hat man das problem, die leute erstmal im wahrsten sinne des wortes zu aktivieren und sie für die politik zu begeistern. letztendes betrifft politik auch die bürger selbst.
nur muss man es ihnen erst einmal klar machen.

Es würde völlig ausreichen, wenn diejenigen, die sich heute schon mit Politik beschäftigen, sich für direkte Demokratie engagieren würden.

Aber das tun sie ja nicht. Warum bist z.B. Du nicht Mitglied in diesen Vereinen?

Moloch
08.06.2005, 20:36
Ich denke wir können etwas tun das man das umsetzen kann was ich angefangen habe zu beschreiben ! Wir müssen unsere Mitmenschen dazu aufrufen ein produktives und erfolgreiches Deutschland anzustreben ! Wer würde es schlecht finden wenn Die deútsche National 11 wieder Welt- und Europasiege nachhause bringen würde ! wenn Deutschland Marktführer in der Welt wär ! Wenn in deutschland jeder Arbeit hätte ! ich denke wir sind in unserem Leben in Deutschland viel zu verunsichert !

Wenn wir als Volk nicht mehr eigeninizative zeigen werden wir in dieser Welt bald aus denn statistiken verschwinden bzw. das schlusslicht bilden !

Ich sehe eine Menge Ausrufezeichen und Allgemeinplätze, aber keine Vorschläge, was wir hier und jetzt konkret tun können. Ich habe den Eindruck, Du bist Dir über unsere Machtlosigkeit noch gar nicht im Klaren.

Hightower
08.06.2005, 20:42
Ich freue Mich ersteinmal das sich einige hier mit diskutieren ! Danke an alle !

Also wie Gesagt ! Ich setze fort mit der Schule ! Ich finde die Schule ist der Ursprung des Lebens eines Menschen !
Da Meine Schulzeit nich alt zu lange zurück liegt, weis ich genau was an Deutschen Schulen los ist ! Es kann einfach nicht angehen das Schüler Lehrern dumm kommen und machen was sie wollen und das dann den Lehrern auch noch egal ist ! Ich bin für mehr härte an schulen ! Natürlich nicht wie zu Preußischen Zeiten aber das en respektverhältniss zwischen Lehrer und Schüler besteht ! Ich denke das Bildung und Wissen einen im Leben weiter bringen als Drogen, Schlägereien oder wenn man keinen Abschluss hat !
ich denke dies wäre umzusetzten in dem man quasi förderungen für die erteilt die ihr Abitur gut bestehen ! oder einen Guten Realschulabschluss schaffen ! damit ist ein Ziel gesetzt was durch Eltern den Kindern verdeutlicht werden muss ! Dadurch würden die Schulleistungen so steigen das man bei den Pisastudien weitaus besser abschneiden würde als beim Letzten mal ! Dadurch würden auch Arbeitsplätze erhalten und geschaffen werden ! Bewerber die einen guten Schulabschluss besitzen, würden auch einen Ausbildungsplatz bekommen bzw. eine Studienplatz ! Genau so sollten Arbeitgeber gefördet werden die Ausbildungsplätze zur verfügung stellen und Arbeitzplätze schaffen ! Das würde die Arbeitslosigkeit verringert werden ! Und die die immer noch keine Lust haben sich anzustrengen und zu arbeiten , den müsste man den Kampf ansagen ! Ich denke die Methode mit Zielen ist meiner Meinung nach eine gute die uns auch sicher in dei Zukunft führt !

Ich werde Morgen noch eine Beitrag leisten ! Bis dann !

basti
09.06.2005, 20:21
Es würde völlig ausreichen, wenn diejenigen, die sich heute schon mit Politik beschäftigen, sich für direkte Demokratie engagieren würden.

wieviele sind das?

ich weiß, ist zwar eine kurze, aber gemeine frage.

basti
09.06.2005, 20:30
Ich freue Mich ersteinmal das sich einige hier mit diskutieren ! Danke an alle !

Also wie Gesagt ! Ich setze fort mit der Schule ! Ich finde die Schule ist der Ursprung des Lebens eines Menschen !
Da Meine Schulzeit nich alt zu lange zurück liegt, weis ich genau was an Deutschen Schulen los ist ! Es kann einfach nicht angehen das Schüler Lehrern dumm kommen und machen was sie wollen und das dann den Lehrern auch noch egal ist ! Ich bin für mehr härte an schulen ! Natürlich nicht wie zu Preußischen Zeiten aber das en respektverhältniss zwischen Lehrer und Schüler besteht ! Ich denke das Bildung und Wissen einen im Leben weiter bringen als Drogen, Schlägereien oder wenn man keinen Abschluss hat !
ich denke dies wäre umzusetzten in dem man quasi förderungen für die erteilt die ihr Abitur gut bestehen ! oder einen Guten Realschulabschluss schaffen ! damit ist ein Ziel gesetzt was durch Eltern den Kindern verdeutlicht werden muss ! Dadurch würden die Schulleistungen so steigen das man bei den Pisastudien weitaus besser abschneiden würde als beim Letzten mal ! Dadurch würden auch Arbeitsplätze erhalten und geschaffen werden ! Bewerber die einen guten Schulabschluss besitzen, würden auch einen Ausbildungsplatz bekommen bzw. eine Studienplatz ! Genau so sollten Arbeitgeber gefördet werden die Ausbildungsplätze zur verfügung stellen und Arbeitzplätze schaffen ! Das würde die Arbeitslosigkeit verringert werden ! Und die die immer noch keine Lust haben sich anzustrengen und zu arbeiten , den müsste man den Kampf ansagen ! Ich denke die Methode mit Zielen ist meiner Meinung nach eine gute die uns auch sicher in dei Zukunft führt !

deine absichten sind meiner meinung nach konsensfähig.
das alles fällt und steht jedoch mit den eltern und lehrern.
interessieren sich die eltern nicht für eine vernünftige (aus)bildung ihrer kinder, werden die kinder auch keine (aus)bildung im sinne einer zukunftssichernden bildung absolvieren. sondern nur mit ach und krach durchs schulsystem rutschen. von der schule in die arbeitsagentur.
die lehrer wiederrum müssen den spagat zwischen bildungsauftrag und erziehung schaffen. zuviel einmischung in die erziehung und damit auf die bildungswilligkeit der kinder passt nicht in das allgemeine staatsverständnis (in deutschland). in unserem politischen system ist staat und familie getrennt. eine hoheit über die kinderbetten darf nicht entstehen.
die lehrer müssen mit den kindern so zurechtkommen wie sie von zuhause in der schule sozusagen "abgeliefert" werden.



Ich werde Morgen noch eine Beitrag leisten ! Bis dann !

wenn nur ein paar mehr im forum so denken und einen echten beitrag leisten würden ...

Moloch
10.06.2005, 06:30
wieviele sind das?

ich weiß, ist zwar eine kurze, aber gemeine frage.

Ich sehe es so: Der Verein "Mehr Demokratie" hat - und das seit mehreren Jahren unverändert - weniger als 4000 Mitglieder in ganz Deutschland.

Gleichzeitig haben CSU, CDU, SPD, FDP, PDS, Grüne ungefähr 1,5 Millionen Mitglieder.

Da stimmt einfach das Verhältnis nicht. Bei Umfragen spricht sich immer eine klare Mehrheit der Befragten für Volksabstimmungen aus. Auch im Politikforum. de gibt es inzwischen recht viele, die erkannt haben, daß wir direkte Demokratie brauchen. Nur dafür in einen Verein eintreten wollen sie nicht. Was ist so schlimm daran? Warum sind so viele Leute bereit, Mitglied einer Partei zu sein, aber nicht, Mitglied eines Vereins zu sein, der sich für direkte Demokratie einsetzt?

Ich will, daß möglichst viele der Leute, die sich für direkte Demokratie aussprechen, dann auch einem der genannten Vereine beitreten. Je mehr Mitglieder, desto mehr Finanzmittel, desto mehr Wirkung auf die Politiker und die Öffentlichkeit.

DarkRevenger
12.06.2005, 11:54
@ hightower:
Inwiefern steigert das Ab- und Aufleiten einer e-Funktion die Produktivität der Deutschen?
( ich hoffe du hast abitur,sonst kannst du nämlich im bereich schulbildung gar nicht mitreden...)

Bayernchamp
13.06.2005, 16:44
Was wollt ihr alle mit eurem komischen Deutschland. Ich wähle BayernPartei, dass sich Bayern endlich abtrennt. Wir wären ohne Detschland sowieso viel erfolgreicher.

Sunflower
13.06.2005, 23:54
Danke für die Infos über den Verein "mehr Demokratie". Kannte ich bisher nicht.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich Neues erfahre über Menschen, die sich auch engagieren. Das gibt mir Hoffnung.
www.attac.de setzt sich auch für Demokratie ein und arbeitet gegen Neoliberalismus.
www.nachdenkseiten.de von Albrecht Müller, Autor von "Die Reformlüge"

Ich finde es wichtig, dass wir in diesem Forum Informationsquellen austauschen.

Ciao
Sunflower

Hightower
10.07.2005, 20:59
@ hightower:
Inwiefern steigert das Ab- und Aufleiten einer e-Funktion die Produktivität der Deutschen?
( ich hoffe du hast abitur,sonst kannst du nämlich im bereich schulbildung gar nicht mitreden...)

Natürlich habe ich Abitur !

Und das ist es, die Menschen denken alles was nicht Abitur hat bzw. das Gymnasium besucht ist dumm und das is im großen und ganzen auch so !

Und das darf ebend nicht sein mit dummen, arbeitslosen und faulen Bürgern ist unsere Wirtschaft verloren und somit auch unser Land !

Und das sich diese zukünftigen Menschen in Deutschland nicht so entwickeln muss etwas unternommen werden !

Lehrer die nichts taugen und unfähig sind haben an Schulen nichts zu suchen !

Die Schule und die Bildung im Allgemeinen sind die Grundlagen für das Leben eines Bürgers !

Mit Bildung Kultur und Leistung kommt man weiter, ansonsten nicht !