PDA

Vollständige Version anzeigen : OpenLeaks: Bald geht der WikiLeaks Klon an den Start



Sloth
09.01.2011, 14:31
WikiLeaks bekommt Konkurenz:
Ehemalige WikiLeaks Mitarbeiter arbeiten derzeit an einer eigenen Plattform:
http://www.openleaks.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenLeaks


Im Gegensatz zu WikiLeaks soll der Schwerpunkt auf den Inhalten liegen und die Betreiber wollen sich in der Öffentlichkeit im Hintergrund halten. Informationen, und nicht die Personen, die sie verbreiten, sollen im Mittelpunkt der Wahrnehmung stehen. OpenLeaks soll nicht nur Dokumente von globaler Bedeutung, sondern auch länder- oder regionalspezifische Dokumente verwalten und ist als Schnittstelle, Dienstleistung und technische Lösung zur Anonymisierung gedacht.

dZUG
09.01.2011, 14:54
Vieles ist ja bekannt, nur ist es so unglaublich, dass es nicht in den Deutschenschädel reingeht. :)

Sloth
09.01.2011, 15:01
Vieles ist ja bekannt, nur ist es so unglaublich, dass es nicht in den Deutschenschädel reingeht. :)

...oder bei der nächsten medialen Gehirnwäsche wieder abhanden kommt. :]

klartext
09.01.2011, 19:46
Schon das Original ist schon enttäuschend, Politikertratsch auf unterer Stufe ohne Neuigkeitswert. Mal sehen, ob dort mehr stehen wird als man in jeder Zeitung ohnehin lesen kann.

Sprecher
09.01.2011, 20:09
Schon das Original ist schon enttäuschend, Politikertratsch auf unterer Stufe ohne Neuigkeitswert. Mal sehen, ob dort mehr stehen wird als man in jeder Zeitung ohnehin lesen kann.

Politikertratsch ist das Was die BRD-MS-Medien veröffentlichen während die brisanten Informationen gedeckelt werden, z.B. die Indsutriespionage durch Frankreich oder der US-Druck auf Europa Monsanto-Genfrass zuzulassen.

klartext
09.01.2011, 20:30
Politikertratsch ist das Was die BRD-MS-Medien veröffentlichen während die brisanten Informationen gedeckelt werden, z.B. die Indsutriespionage durch Frankreich oder der US-Druck auf Europa Monsanto-Genfrass zuzulassen.

Ich habe nichts gegen die Gentechnik. Ich bedaure nur,, dass sich unser Land von dieser Forschung abgekoppelt hat und andere das Geschäft machen.

Sprecher
09.01.2011, 20:37
Ich habe nichts gegen die Gentechnik. Ich bedaure nur,, dass sich unser Land von dieser Forschung abgekoppelt hat und andere das Geschäft machen.

Das ist nicht der Punkt.

klartext
09.01.2011, 21:21
Das ist nicht der Punkt.

Wenn man eine Entwicklung nicht aufhalten kann, muss man sich an ihre Spitze stellen, um sie steuern zu können.

dZUG
09.01.2011, 22:34
Ich mein die Dukumentation von 1942-1945 ist auch öffentlich zugänglich und wird trotzdem geleugnet. Warum sollte man jetzt diesen offiziellen Dukumenten glauben auch wenn sie wahr wären. :D
Oder fehlt es da bestimmten Menschen an Kreativität. :hihi:

Candymaker
09.01.2011, 22:36
Wenn man eine Entwicklung nicht aufhalten kann, muss man sich an ihre Spitze stellen, um sie steuern zu können.

Das explosionsartige Voranschreiten der Gentechnik kann tatsächlich niemand mehr aufhalten. Zu groß der mögliche Nutzen, zu groß die weltweite Verbreitung des Wissens, mit einem recht geringen Startkapital ist jeder dabei, wer nicht mitmacht, wird einfach umgangen. Die Menschheit ist verdammt dazu, mit ihr vernünftig umzugehen, oder durch sie sich selbst und der gesamten Biosphäre irreparable Schäden zuzufügen.

dZUG
09.01.2011, 22:49
Sagen wir mal so ich werd diesen Mist nicht anbauen.
Nein im Gegenteil stillegen ist angesagt und von den Zinsen leben.
Man sollte gar nicht denken wie dumm der Pöppel ist :hihi:

borisbaran
09.01.2011, 22:52
Ich mein die Dukumentation von 1942-1945 ist auch öffentlich zugänglich und wird trotzdem geleugnet.[...]
Welche? Woruber redest du?

klartext
10.01.2011, 00:38
Das explosionsartige Voranschreiten der Gentechnik kann tatsächlich niemand mehr aufhalten. Zu groß der mögliche Nutzen, zu groß die weltweite Verbreitung des Wissens, mit einem recht geringen Startkapital ist jeder dabei, wer nicht mitmacht, wird einfach umgangen. Die Menschheit ist verdammt dazu, mit ihr vernünftig umzugehen, oder durch sie sich selbst und der gesamten Biosphäre irreparable Schäden zuzufügen.

Die Frage, wieviele Menschen die Welt ernähren kann, ist unmittelbar mit der Gentechnik verbunden. Mit Bio ist das sicher nicht möglich.

Sloth
10.01.2011, 02:36
Die Frage, wieviele Menschen die Welt ernähren kann, ist unmittelbar mit der Gentechnik verbunden. Mit Bio ist das sicher nicht möglich.

Ohne Gentechnik wäre die Erde in der Lage, 14 Milliarden Menschen zu ernähren. Leider weiß ich nicht, wieviele es wären, wenn nur noch Gentechnik angenwandt werden würde, kannst du da weiterhelfen?

navy
25.02.2011, 18:30
WikiLeaks bekommt Konkurenz:
Ehemalige WikiLeaks Mitarbeiter arbeiten derzeit an einer eigenen Plattform:
http://www.openleaks.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenLeaks

Wenn jemand eine Deutsche domain hat und einen Deutschen Server, will ich das mal ein ziemlich Dumm dreisten STück nennen, wo jederzeit der Verfassungschutz und Co. mitlesen kann. Die werden das wohl auch noch finanzieren.

navy
25.06.2011, 13:26
Alles heisse Luft. man gibt lieber Dokumente

cryptome.org, wo jeder weiss, das es seriös ist und auch noch mit Abstand die älteste entsprechende Website.!

es war wohl jedem klar, das der Verfassungschutz hinter der Website stand und Daniel Domscheit-Berg, entweder sehr naiv ist, oder er sich mit Vorsatz verkaufte.

Mit man seriös ist, erhält man auch Dokumente zum veröffentlichen. siehe meine Signatur, wo eine geheime MIlitär STudie der IEP, es zur einer Weltweiten Legende brachte und überall in den prominenten Medien, ob Russland, USA, SWP-Berlin, Dick Marty Bericht Europarat als Quelle erwähnt ist.