PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für ein Politik Thema in der 12ten Klasse



Nutzername
09.01.2011, 14:09
Guten Tag,


Unzwar muss meine Freundin diese woche Do. ein kurz Referat schreiben,
leider haben sie und ich keine ahnung von Politik! Wir würden uns freuen wenn
ihr uns ein spannendes Thema sagen könnten ( Nur das Thema die "nachforschung")
würden wir machen.

Unzwar :

Diese Thema darf nicht älter eins 1 woche aktuell sein ( abgabe datum : 12.1.2011),
Das thema Bundeswehr wurde schon benutzt,
Das thema Harz 4 wurde schon benutzt,
Am besten wenn es ein aktuelles thema ist das Deutschland betrifft.

Wenn ihr vorschläfe hättet wäre ich euch sehr dankbar !!! Dieser Vortrag ist für das Fachabi

Freue mich auch eure post dankesehr

^Fenestrelle
09.01.2011, 14:15
Du findest hier im Forum genügend Themen, die das aktuelle Geschehen aufgreifen. Alternativ wäre das Lesen einer Tageszeitung hilfreich.

Auf solche Ideen sollte man aber beim Fachabi schon von allein kommen.

jak_22
09.01.2011, 14:22
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104596

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104551

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104697

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104695

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104679

AnastasiaNatalja
09.01.2011, 14:33
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104596

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104551

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104697

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104695

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104679

Ich glaube, bis auf das letzte Thema kämen alle deine Vorschläge beim Lehrer nicht so gut an :rolleyes:

jak_22
09.01.2011, 14:34
Ich glaube, bis auf das letzte Thema kämen alle deine Vorschläge beim Lehrer nicht so gut an :rolleyes:

Ach was?

n_h
09.01.2011, 14:41
Guten Tag,


Unzwar muss meine Freundin diese woche Do. ein kurz Referat schreiben,
leider haben sie und ich keine ahnung von Politik! Wir würden uns freuen wenn
ihr uns ein spannendes Thema sagen könnten ( Nur das Thema die "nachforschung")
würden wir machen.

Unzwar :

Diese Thema darf nicht älter eins 1 woche aktuell sein ( abgabe datum : 12.1.2011),
Das thema Bundeswehr wurde schon benutzt,
Das thema Harz 4 wurde schon benutzt,
Am besten wenn es ein aktuelles thema ist das Deutschland betrifft.

Wenn ihr vorschläfe hättet wäre ich euch sehr dankbar !!! Dieser Vortrag ist für das Fachabi

Freue mich auch eure post dankesehr


Gib's zu, Du wolltest nur 'mal eben das unterirdische Bildungs- und Rechtschreib-/Grammatikniveau der heutigen Fachabiturienten exemplifizieren. Ist Dir gelungen! :D

Menetekel
09.01.2011, 15:15
Die Vorschläge kommen wohl beim Strangersteller nicht recht an?
Oder sind diese nicht aktuell genug?

GG146
09.01.2011, 15:15
Ich würde den aktuellen Dioxin - Skandal als Thema wählen und mir weitere Beispiele von Lebensmittelskandalen zusammengoogeln. Dann würde ich einen Zusammenhang herstellen und politische sowie sozialpsychologische Gründe für die Häufigkeit solcher Skandale speziell in Deutschland formulieren.

- zu wenig Kontrollen

- keine hinreichende Abschreckung durch die Strafrechtspraxis bei Straftaten mit hohen Profiten = "große Chance / kleines Risiko"

- in Sachen Lebensmittel im internationalen Vergleich außergewöhnlich unkritische Verbraucher (dafür aber alles Autoexperten)

henriof9
09.01.2011, 15:19
Da hätten wir, gerade taufrisch von heute, das super demokratische und mitfühlende Verhalten der Antifa bei Linken-Kongress „Wo bitte geht’ts zum Kommunismus” mit der Linke- Parteivorsitzenden Gesine Lötzsch.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104790

Titel des Referats :

Warum in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bräunie
09.01.2011, 15:38
Diese Thema darf nicht älter eins 1 woche aktuell sein ( abgabe datum : 12.1.2011),


Hmmm, wie wäre es mit dem Nahost- Konflikt? Das Thema ist seit Jahrzehnten immer aktuell!

Da die Israelis da unten fortlaufend metzeln wie die Weltmeister und den Palästinensern nichts anderes übrig bleibt als mit mutigen Vergeltungsschlägen und mit der Waffe der Demographie gegenzuhalten, wäre das eine gute Gelegenheit in Eurem Kurs mal den Auserwählten die Maske vom Gesicht zu reißen und auch die USA mit ihrem Schmusekurs mit dem Zionisten-Geschmeiß an den Pranger zu stellen!

Warum nicht?

jak_22
09.01.2011, 15:44
(...)

Warum nicht?

Lern lesen: Ein innenpolitisches/deutsches Thema soll es sein.

Bräunie
09.01.2011, 15:54
Lern lesen: Ein innenpolitisches/deutsches Thema soll es sein.

Kann es sein, dass ich den Vorwurf zurückgeben kann?

Ich lese da, "am besten wäre es wenn....es Deutschland betrifft...." eine zwingende Notwendigkeit oder Bedingung lese ich da nicht heraus. Aber wahrscheinlich ist das Interpretationssache....

BRDDR_geschaedigter
09.01.2011, 18:28
Guten Tag,


Unzwar muss meine Freundin diese woche Do. ein kurz Referat schreiben,
leider haben sie und ich keine ahnung von Politik! Wir würden uns freuen wenn
ihr uns ein spannendes Thema sagen könnten ( Nur das Thema die "nachforschung")
würden wir machen.

Unzwar :

Diese Thema darf nicht älter eins 1 woche aktuell sein ( abgabe datum : 12.1.2011),
Das thema Bundeswehr wurde schon benutzt,
Das thema Harz 4 wurde schon benutzt,
Am besten wenn es ein aktuelles thema ist das Deutschland betrifft.

Wenn ihr vorschläfe hättet wäre ich euch sehr dankbar !!! Dieser Vortrag ist für das Fachabi

Freue mich auch eure post dankesehr

Die Ausplünderung Deutschlands durch den Euro. Da habt ihr genug zu tun.

Strandwanderer
09.01.2011, 18:41
Guten Tag,


Unzwar muss meine Freundin diese woche Do. ein kurz Referat schreiben,
leider haben sie und ich keine ahnung von Politik! Wir würden uns freuen wenn
ihr uns ein spannendes Thema sagen könnten ( Nur das Thema die "nachforschung")
würden wir machen.

Unzwar :

Diese Thema darf nicht älter eins 1 woche aktuell sein ( abgabe datum : 12.1.2011),
Das thema Bundeswehr wurde schon benutzt,
Das thema Harz 4 wurde schon benutzt,
Am besten wenn es ein aktuelles thema ist das Deutschland betrifft.

Wenn ihr vorschläfe hättet wäre ich euch sehr dankbar !!! Dieser Vortrag ist für das Fachabi

Freue mich auch eure post dankesehr

Aus welchem fremden Land bist du zugewandert?

Ich bin entschieden dagegen, daß jemand das Fachabitur (!) erhält, der nur gebrochen Deutsch spricht und schreibt.

henriof9
09.01.2011, 18:45
Aus welchem fremden Land bist du zugewandert?

Ich bin entschieden dagegen, daß jemand das Fachabitur (!) erhält, der nur gebrochen Deutsch spricht und schreibt.

Nun sei doch nicht so streng, er war bestimmt nervös als er den Beitrag verfaßt hat.:]

iglaubnix+2fel
09.01.2011, 18:45
Guten Tag,


Unzwar muss meine Freundin diese woche Do. ein kurz Referat schreiben,
leider haben sie und ich keine ahnung von Politik! Wir würden uns freuen wenn
ihr uns ein spannendes Thema sagen könnten ( Nur das Thema die "nachforschung")
würden wir machen.

Unzwar :

Diese Thema darf nicht älter eins 1 woche aktuell sein ( abgabe datum : 12.1.2011),
Das thema Bundeswehr wurde schon benutzt,
Das thema Harz 4 wurde schon benutzt,
Am besten wenn es ein aktuelles thema ist das Deutschland betrifft.

Wenn ihr vorschläfe hättet wäre ich euch sehr dankbar !!! Dieser Vortrag ist für das Fachabi

Freue mich auch eure post dankesehr


Nimm doch das Thema Rechtsschreibung!

1.)Es ist durch Dich hoch aktuell.

2.)Bei Bundeswehr und Hartz 4 vermutl. schon vergessen.

3.) Tja, wenn das nicht ganz Deutschland betrifft, was/wen denn sonst?



Bitte sehr!

jak_22
09.01.2011, 18:52
Nun sei doch nicht so streng, er war bestimmt nervös als er den Beitrag verfaßt hat.:]

Ja, wer weiß, was ihm seine Freundin dafür versprochen hat... :D

Klopperhorst
09.01.2011, 19:05
Wähle ein Thema mit maximaler Radiaklität und Sprengkraft der Empörungsbereitschaft des Kollegiates und der Schülerschaft.

Also: Eine Pro-Rassismus-Diskussion z.B.

---

Veldt
09.01.2011, 19:15
Es ist erfrischend, was für krampfhaft unhilfsbereite Deppen sich hier im Forum doch rumtreiben.... Ich schreib dir ne PM mit ein oder zwei Themenvorschlägen.

Nur wäre da noch eine wichtige Info... in welcher "Phase" zum Fachabi ist sie? Ich hoffe doch, dass es sich um ein "unwichtiges" Referatsthema in einem Grundkurs handelt?
Ansonsten würds eng ^^

Aber für die 12te Klasse eigentlich wirklich ... erstaunlich, dass du HIER fragst, und nicht einfach ne Zeitung aufschlägst, oder die dortigen Archive wälzt.

^Fenestrelle
09.01.2011, 19:17
Aus welchem fremden Land bist du zugewandert?

Ich bin entschieden dagegen, daß jemand das Fachabitur (!) erhält, der nur gebrochen Deutsch spricht und schreibt.
Sorry, aber du hast ungefähr die Hälfte der Rechtschreib- und Grammatikeigenwilligkeiten nicht markiert.

iglaubnix+2fel
09.01.2011, 19:21
Sorry, aber du hast ungefähr die Hälfte der Rechtschreib- und Grammatikeigenwilligkeiten nicht markiert.


Nur deshalb, weil er GÜTIG ist!

bürger_auf_der_palme
09.01.2011, 19:25
Der Absturz von Guido Westerwelle. Der erste Außenminister, der NICHT wie automatisch die Beliebtheitsskala der BRD-Politiker anführt.

Mit anschließender Diskussion, warum das so ist. Und wenn sich alle richtig ausgekotzt haben (und für dich eine Bestnote notiert ist), lässt du wie beiläufig die These fallen, dass nach deiner festen Überzeugung eigentlich nur eins hinter all den Anfeindungen steckt: Verkappte Schwulenfeindlichkeit!

Freu´dich auf einen anregenden Tag ...

Reilinger
09.01.2011, 21:32
Sorry, aber du hast ungefähr die Hälfte der Rechtschreib- und Grammatikeigenwilligkeiten nicht markiert.

Mal ehrlich - wer hat denn SO viel Zeit übrig???

Strandwanderer
09.01.2011, 21:35
Sorry, aber du hast ungefähr die Hälfte der Rechtschreib- und Grammatikeigenwilligkeiten nicht markiert.

Das ist mir bewußt.

Aber ich wollte den jungen Mann nicht völlig demoralisieren.

kotzfisch
09.01.2011, 22:35
Heinriof9:Gute Idee.

Nur: Der 5er ist programmiert.

jak_22
09.01.2011, 22:51
Wer hat ihn denn negativ bewertet? X(

So schlimm wars nun auch nicht, das er rot eingefärbt wrerden muss.

Apart
10.01.2011, 07:38
Die langsame Abschaffung des deutschen Nationalstaats und die Zurückdrängung des Deutschtums in Europa.

Naja, nix für verwöhnte Schulbübchen.

martin54
10.01.2011, 07:49
Nimm doch das Thema Rechtsschreibung!

1.)Es ist durch Dich hoch aktuell.

2.)Bei Bundeswehr und Hartz 4 vermutl. schon vergessen.

3.) Tja, wenn das nicht ganz Deutschland betrifft, was/wen denn sonst?



Bitte sehr!

Es stellt sich die Frage, was er tun soll, wenn er Linkshänder ist :)

Strandwanderer
10.01.2011, 07:50
Wer hat ihn denn negativ bewertet? X(

So schlimm wars nun auch nicht, das er rot eingefärbt wrerden muss.

Ich war's nicht. (Ich schwör'!)

iglaubnix+2fel
10.01.2011, 09:33
Es stellt sich die Frage, was er tun soll, wenn er Linkshänder ist :)


Er hätte dann linkshändig die Stoppuhr starten und beobachten sollen wie lang es währt, ehe wenigstens EINER mir das DING hinein würgt!:]:D

heide
10.01.2011, 15:15
Wer hat ihn denn negativ bewertet? X(

So schlimm wars nun auch nicht, das er rot eingefärbt wrerden muss.

Ich habe den User auch nicht mit einem Rot bedacht. Er hat eine Frage gestellt. Ist doch okay. Mache ich doch auch manchmal, wenn mich der Schuh drückt, und ich nicht allein weiter weiß.

Sven71
10.01.2011, 18:57
Ich war's nicht. (Ich schwör'!)

Is korrekt, Alder! :cool2:

Deutscher Faulpelz (A.H)
10.01.2011, 20:14
Der Euro ein 12 jährige Erfolgsgeschichte. Das gibt eine 1+
Quellen gibts genug!!!!:keks:

Andreas63
10.01.2011, 21:00
Ein selten dämliches Imitat. Fachabitur, jaja.

Menetekel
11.01.2011, 10:08
Hat denn der Strangeröffner mal eine Meinung zu den Vorschlägen für seine "Arbeit"?
Schreibt ihm doch mal den Richtigen Text für das Fachabitur.
Vielleicht bekommt ihr dann eine 0,9 bei der Bewertung?

Suppenkasper
11.01.2011, 10:11
Ich bekäme bestimmt eine 0,75 (15 Punkte), hatte ich schließlich immer, vor allem beim Thema "Nationalsozialismus" :))

Menetekel
11.01.2011, 11:20
Ich bekäme bestimmt eine 0,75 (15 Punkte), hatte ich schließlich immer, vor allem beim Thema "Nationalsozialismus" :))

Dieses Thema kommt ja immer und überall auf erstrangigen Stellen an. ;)
Alles was sonst kommt ist "langweilig und nicht aktuell"!!!!!!!!!

Esreicht!
11.01.2011, 12:10
Lern lesen: Ein innenpolitisches/deutsches Thema soll es sein.

Es ist ein innenpolitisches Thema, denn Israel ist deutsche Staatsräson!Wer die "ethnische Säuberung Palästinas" (Prof.Ilan Pappe in seinem gleichnamigen Buch), die Phosphor-Bombardierung des größten Freiluftgefängnisses der Welt(Frau- Hecht Galinski) und die Liquidierung von Friedensaktivisten durch Rückenschüsse auf hoher See unterstützt, kann kein "demokratischer Rechtsstaat" sein X(

Und es ist auch tagesaktuell:


Israel setzt ethnische Säuberung Palästinas fort

10. Januar 2011

Das illegale israelische Besatzungsregime setzt die Zerstörung von Häusern im palästinensichen Ostjerusalem fort. Wie das UN-Sekretariat für die Koordination humanitärer Angelegenheiten (OCHA) am heutigen Montag mitteilte, haben israelische Besatzungstruppen in der Woche vom 29. Dezember 2010 bis zum 04. Januar 2011 zwölf palästinensische Gebäude in der palästinensischen Hauptstadt Ostjerusalem und 100 Olivenbäume im besetzten Palästina zerstört. Durch die Zerstörung der Gebäude in Jerusalem hat Israel 15 Palästinenser, darunter mehrere Kinder, obdachlos gemacht.
Ziel der Zerstörung der palästinensischen Häuser in Ostjerusalem ist es, die angestammten palästinensischen Einwohner aus Ost-Jerusalem zu vertreiben, um dort für Zionisten Lebensraum im Osten zu schaffen...

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/01/10/israel-setzt-ethnische-sauberung-palastinas-fort/


kd

heide
12.01.2011, 06:06
Es ist schade, dass der Strangeinsteller sich nicht mehr gemeldet hat.
Aber: Ich hoffe doch sehr, dass er uns über das Ergebnis der Facharbeit berichtet?

^Fenestrelle
12.01.2011, 10:33
Der wird sich nicht melden, der ist eingeschüchtert, weil so viele nach seiner Präsenz fragten. :D