PDA

Vollständige Version anzeigen : VW-Abzocke: Preiswerte Mittelklasse darf es im Stammland nicht geben



Gawen
09.01.2011, 12:33
Eine ziemliche Frechheit: VW kann durchaus bezahlbare Mittelklasse-Fahrzeuge bauen, wir dürfen sie aber nicht kaufen...


"Fast 5 Meter lang und (umgerechnet) nur 15 000 Euro teuer: Ab 2011 baut VW in Amerika einen neuen Spar-Passat. Noch heißt er „New Midsize Sedan“.
Autobild

Bei uns wird der Wolfsburger Riese ebenfalls ziemlich günstig: etwa 20 000 Euro – aber leider nur als Grau-Import. Denn VW wird seinen Neuen in Europa nicht anbieten."

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/12/20/vw-spar-passat-neu/new-midsize-sedan-amerika.html

http://www.caranddriver.com/var/ezflow_site/storage/images/features/10q1/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan-feature/gallery/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan_photo_22/3544667-3-eng-US/2012_volkswagen_new_mid_size_sedan_1_cd_gallery.jp g

Brutus
09.01.2011, 12:40
Eine ziemliche Frechheit: VW kann durchaus bezahlbare Mittelklasse-Fahrzeuge bauen, wir dürfen sie aber nicht kaufen...

Wundert uns das? Medikamente werden im Ausland ja auch billiger verkauft als in der BRD.

Solche Sachen muß man ganz fest und tief in seinem Gedächtnis verankern, um zu wissen, wer am Tag der Abrechnung den Gang zum Hochgericht antreten muß.

Der rechtskräftig verurteilte Kriminelle Peter Hartz war im Übrigen VW-Manager.

Paßt doch! Man möchte nicht glauben, wie sich in dem Lügner- und Betrüger-, Mörder- und Verbrecherstaat BRD immer und immer wieder die Dinge ganz von selbst zu einem enorm aufschlußreichen Bild zusammenfügen.

Man muß halt hinschauen wollen, dann erkennt man schon den einen oder anderen Zusammenhang.

Pillefiz
09.01.2011, 12:42
Eine ziemliche Frechheit: VW kann durchaus bezahlbare Mittelklasse-Fahrzeuge bauen, wir dürfen sie aber nicht kaufen...


"Fast 5 Meter lang und (umgerechnet) nur 15 000 Euro teuer: Ab 2011 baut VW in Amerika einen neuen Spar-Passat. Noch heißt er „New Midsize Sedan“.
Autobild

Bei uns wird der Wolfsburger Riese ebenfalls ziemlich günstig: etwa 20 000 Euro – aber leider nur als Grau-Import. Denn VW wird seinen Neuen in Europa nicht anbieten."

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/12/20/vw-spar-passat-neu/new-midsize-sedan-amerika.html

http://www.caranddriver.com/var/ezflow_site/storage/images/features/10q1/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan-feature/gallery/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan_photo_22/3544667-3-eng-US/2012_volkswagen_new_mid_size_sedan_1_cd_gallery.jp g

schon lange sind Reimporte billiger als Ware aus dem eigenen Land, nicht nur bei VW

Gawen
09.01.2011, 12:57
schon lange sind Reimporte billiger als Ware aus dem eigenen Land, nicht nur bei VW

Das ist nochmal was anderes. Der hier wird bei uns nicht mal angeboten.

http://jokeforblog.blogspot.com/2010/12/vw-nms-spy.html


http://img695.imageshack.us/img695/1971/jokeforblog1.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/9134/joke3y.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/748/joke4.jpg

Tonsetzer
09.01.2011, 14:08
Genau aus dem Grund kaufe ich keinen Wagen aus dem Hause "Volks"wagen.

Ich lasse mich nämlich ungern für dumm verkaufen und zahle im Land des Herstellers (!) mehr als Kunden im Ausland.

Stadtknecht
09.01.2011, 18:41
Der ist so weit ich weiß technisch um einiges simpler als der in Deutschland angebotene Passat.

So soll das Fahrwerk einfacher und somit billiger sein, die Innenraummaterialien sind schlichter usw.

Das würde der deutsche Kunde in diesem Preissegment niemals akzeptieren.

BRDDR_geschaedigter
09.01.2011, 18:48
Eine ziemliche Frechheit: VW kann durchaus bezahlbare Mittelklasse-Fahrzeuge bauen, wir dürfen sie aber nicht kaufen...



Ist doch logisch, wir müssen alle für den Exportweltmeister - Endsieg arbeiten. Zur Not überweisen wir unsere letzten Reserven ins Ausland, damit die damit unsere Produkte kaufen.

Tonsetzer
09.01.2011, 19:08
Das würde der deutsche Kunde in diesem Preissegment niemals akzeptieren.

Darum geht es doch gerade in dem Strang. Um das 15.000 Euro-Preissegment, nicht um das 30.000 Euro-Preissegment, wie der Passat hierzulande mit 3 Extras kostet.

dorbei
10.01.2011, 08:38
Mal was zur "spärlichen" Ausstattung des Wagens:
Bereits die Grundversion wird von einem 170 PS starken Fünfzylinder-Benziner angetrieben (Verbrauch 7,6 Liter auf 100 km).
...
bereits die Basis S lässt die Passagiere keineswegs darben: Ein Reifendruck-Kontrollsystem, ESP, ABS mit Bremsassistent, ein Berganfahrassistent und sechs Airbags sorgen für Sicherheit. Serienmäßig sind zudem vier elektrische Fensterheber, Wärmeschutzverglasung, eine Analoguhr in der Armaturenmitte, Cruise Control, eine Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung, ein Radio-CD-System (MP3-fähig, plus externem Audio-Eingang), eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und eine Klimaanlage an Bord. Nicht schlecht bei diesem Basispreis.http://www.autobild.de/artikel/vw-passat-us-version-detroit-auto-show-2011-1332336.html

Und wie ich die Amis kenne, sind serienmäßig Ledersitze auch schon drin. Aber macht ja nix; zahlt der Blödmichel eben ein paar tausend € mehr. Irgendwo muss der Gewinn ja erwirtschaftet werden.

Paul Felz
10.01.2011, 09:18
Mal was zur "spärlichen" Ausstattung des Wagens:http://www.autobild.de/artikel/vw-passat-us-version-detroit-auto-show-2011-1332336.html

Und wie ich die Amis kenne, sind serienmäßig Ledersitze auch schon drin. Aber macht ja nix; zahlt der Blödmichel eben ein paar tausend € mehr. Irgendwo muss der Gewinn ja erwirtschaftet werden.
Interessanter ist wohl eher das hier (Quelle wie oben):

Mit der "Remote Start-Funktion" lässt sich das Auto auf Knopfdruck über die Fernbedienung abkühlen oder aufheizen.
Ob es das auch in Deutschland als Zubehör gibt (jaja, ich weiß, Webasto-Standheizung kann das auch).

Gawen
10.01.2011, 09:27
Mal was zur "spärlichen" Ausstattung des Wagens:http://www.autobild.de/artikel/vw-passat-us-version-detroit-auto-show-2011-1332336.html

Und wie ich die Amis kenne, sind serienmäßig Ledersitze auch schon drin. Aber macht ja nix; zahlt der Blödmichel eben ein paar tausend € mehr. Irgendwo muss der Gewinn ja erwirtschaftet werden.

Drecksäcke. Für den Preis bei der Ausstattung würde ich auch mal einen Stretch-Passat kaufen.

Volkswagen nur für andere Völker, danke nach Wolfsburg!

klartext
10.01.2011, 11:20
Wundert uns das? Medikamente werden im Ausland ja auch billiger verkauft als in der BRD.

Solche Sachen muß man ganz fest und tief in seinem Gedächtnis verankern, um zu wissen, wer am Tag der Abrechnung den Gang zum Hochgericht antreten muß.

Der rechtskräftig verurteilte Kriminelle Peter Hartz war im Übrigen VW-Manager.

Paßt doch! Man möchte nicht glauben, wie sich in dem Lügner- und Betrüger-, Mörder- und Verbrecherstaat BRD immer und immer wieder die Dinge ganz von selbst zu einem enorm aufschlußreichen Bild zusammenfügen.

Man muß halt hinschauen wollen, dann erkennt man schon den einen oder anderen Zusammenhang.

Du willst jeden aufhängen, der im Ausland Autos baut ? Du bist schon eine seltsame Nummer. Dieses Fahrzeug ist auf den US-Markt zugeschnitten. Ohnehin wäre es ein bescheuertes Marketing, wenn VW seinem eigenen Modell in Deutschland konkurrenz machen würde.

steffel
10.01.2011, 13:58
Eine ziemliche Frechheit: VW kann durchaus bezahlbare Mittelklasse-Fahrzeuge bauen, wir dürfen sie aber nicht kaufen...


"Fast 5 Meter lang und (umgerechnet) nur 15 000 Euro teuer: Ab 2011 baut VW in Amerika einen neuen Spar-Passat. Noch heißt er „New Midsize Sedan“.
Autobild

Bei uns wird der Wolfsburger Riese ebenfalls ziemlich günstig: etwa 20 000 Euro – aber leider nur als Grau-Import. Denn VW wird seinen Neuen in Europa nicht anbieten."

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/12/20/vw-spar-passat-neu/new-midsize-sedan-amerika.html

http://www.caranddriver.com/var/ezflow_site/storage/images/features/10q1/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan-feature/gallery/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan_photo_22/3544667-3-eng-US/2012_volkswagen_new_mid_size_sedan_1_cd_gallery.jp g

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir Deutsche gerne viel Geld fürs Auto (und komischerweise wenig Geld für Lebensmittel :vogel:) ausgeben; die Hersteller haben da eine Strategie, die Waren je nach Kaufkraft und Kaufbereitschaft zu unterschiedlichen Preisen zu verkaufen.

Candymaker
10.01.2011, 14:23
In Deutschland kann man einfach mehr verdienen, das ist alles. VW als marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen denkt und handelt profitorientiert. Marktpreis ist Marktpreis... Wenn der Kunde soviel zu zahlen bereit ist und der Absatz stimmt, wird sich daran auch nichts ändern. Aber ich würde einfach nach Polen rüberfahren und ihn dort kaufen, da sind schon durchaus 30% oder so drin. Wenn alle Deutschen in den Nachbarländern einkaufen würden, dann sähe sich VW dazu genötigt, die Preise auch im "Mutterland" zu senken. Kompliziertes Problem, einfache Lösung...

hephland
10.01.2011, 14:55
wo wird die karre gefertigt?


edit: hat sich erledigt, steht ja im startbeitrag.

Deutscher Faulpelz (A.H)
10.01.2011, 15:46
Eine ziemliche Frechheit: VW kann durchaus bezahlbare Mittelklasse-Fahrzeuge bauen, wir dürfen sie aber nicht kaufen...


"Fast 5 Meter lang und (umgerechnet) nur 15 000 Euro teuer: Ab 2011 baut VW in Amerika einen neuen Spar-Passat. Noch heißt er „New Midsize Sedan“.
Autobild

Bei uns wird der Wolfsburger Riese ebenfalls ziemlich günstig: etwa 20 000 Euro – aber leider nur als Grau-Import. Denn VW wird seinen Neuen in Europa nicht anbieten."

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/12/20/vw-spar-passat-neu/new-midsize-sedan-amerika.html

http://www.caranddriver.com/var/ezflow_site/storage/images/features/10q1/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan-feature/gallery/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan_photo_22/3544667-3-eng-US/2012_volkswagen_new_mid_size_sedan_1_cd_gallery.jp g

Der deutsche Michl schlägt wieder zu. Ich war vor 6 Monaten auf US-Homepage (Art Mobile.de) dort werden BRD Autos um 10-30% günstiger angeboten als auf Mobile.de (Neuwagen).
Die Kutschen haben alle die größte Motorisierung und Lederausstattung trotzdem billiger als das nackte BRD Grundmodell. Der Hersteller ist egal alle billiger!!!:eek:

Im übrigen war das schon immerso (hab recherchiert)!!!! Das hat also überhaupt gar nichts mit dem Produktionsstandort oder Wechselkurs zu tun zu tun. BRD Hersteller melken BRD Arbeitskartoffeln!!!!!

Die Arbeitsplatz Sicherungskartoffel sollen ruhig auf Patriotismus machen wenn Sie dann noch Eurotzabgaben zahlen freu ich mich zusätzlich!!!:hihi:

klartext
10.01.2011, 16:00
In Deutschland kann man einfach mehr verdienen, das ist alles. VW als marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen denkt und handelt profitorientiert. Marktpreis ist Marktpreis... Wenn der Kunde soviel zu zahlen bereit ist und der Absatz stimmt, wird sich daran auch nichts ändern. Aber ich würde einfach nach Polen rüberfahren und ihn dort kaufen, da sind schon durchaus 30% oder so drin. Wenn alle Deutschen in den Nachbarländern einkaufen würden, dann sähe sich VW dazu genötigt, die Preise auch im "Mutterland" zu senken. Kompliziertes Problem, einfache Lösung...

Wir haben in Deutschland genug Angebote im Fahrzeugbereich bis hin zum billigen Dacia. Alleine der Käufer entscheidet.
Wer preiswerte VW-Technik kaufen will, hat Skoda als Angebot.

Deutscher Faulpelz (A.H)
10.01.2011, 16:01
Der ist so weit ich weiß technisch um einiges simpler als der in Deutschland angebotene Passat.

So soll das Fahrwerk einfacher und somit billiger sein, die Innenraummaterialien sind schlichter usw.

Das würde der deutsche Kunde in diesem Preissegment niemals akzeptieren.

Das genaue Gegenteil ist der Fall!! BRD Fertigung incl. Leder incl. DVD Schnickschnack!!!:))

heide
12.01.2011, 07:48
In Deutschland kann man einfach mehr verdienen, das ist alles. VW als marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen denkt und handelt profitorientiert. Marktpreis ist Marktpreis... Wenn der Kunde soviel zu zahlen bereit ist und der Absatz stimmt, wird sich daran auch nichts ändern. Aber ich würde einfach nach Polen rüberfahren und ihn dort kaufen, da sind schon durchaus 30% oder so drin. Wenn alle Deutschen in den Nachbarländern einkaufen würden, dann sähe sich VW dazu genötigt, die Preise auch im "Mutterland" zu senken. Kompliziertes Problem, einfache Lösung...
Wenn Du im Ausland ein Auto kaufst, musst Du an der Grenze Zoll zahlen, um das Auto nach D einzuführen. Leider weiß ich nicht, wie hoch diese Gebühren sind.

fatalist
12.01.2011, 08:01
Klar doch, Heide.

FranzKonz
12.01.2011, 08:30
Der ist so weit ich weiß technisch um einiges simpler als der in Deutschland angebotene Passat.

So soll das Fahrwerk einfacher und somit billiger sein, die Innenraummaterialien sind schlichter usw.

Das würde der deutsche Kunde in diesem Preissegment niemals akzeptieren.

Er hat ein anderes Preissegment. ;)

Esreicht!
12.01.2011, 10:42
Drecksäcke. Für den Preis bei der Ausstattung würde ich auch mal einen Stretch-Passat kaufen.

Volkswagen nur für andere Völker, danke nach Wolfsburg!

Was soll denn die Aufregung, für schlappe 15 000 Euro hat nur der deutsche Michl das Alleinkaufsrecht für den Polo Style:D


Rue Faubourg - VW Chanel Karl Lagerfeld Volkswagen Golf Polo Style Ad

http://www.youtube.com/watch?v=PMjgYRtKJQc&feature=player_embedded

Mit Verhandlungsgeschick kannst Du dem VW-Verkäufer noch dieses Bild abschwätzen:

http://images3.dhd.de/48685057.jpg


Stells auf die Hutablage und jeder Passat-Fahrer wird Dich beneiden:))



kd

Gawen
12.01.2011, 10:45
Er hat ein anderes Preissegment. ;)

Korrekt. Bei 15K EUR erwartet man kein Wurzelholz. :]

Esreicht!
12.01.2011, 11:00
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir Deutsche gerne viel Geld fürs Auto (und komischerweise wenig Geld für Lebensmittel :vogel:) ausgeben; die Hersteller haben da eine Strategie, die Waren je nach Kaufkraft und Kaufbereitschaft zu unterschiedlichen Preisen zu verkaufen.

Exakt darum gehts doch! Noch bis in die 80er hinein war bei deutschen Autos "optional", was z.B. bei den Japanern zur Grundausstattung gehörte. Der dämliche deutsche Michl hätte wahrscheinlich auch geschluckt, daß die Räder "optional" sind;)


kd

Deutscher Faulpelz (A.H)
12.01.2011, 14:15
Wenn Du im Ausland ein Auto kaufst, musst Du an der Grenze Zoll zahlen, um das Auto nach D einzuführen. Leider weiß ich nicht, wie hoch diese Gebühren sind.

Mir wird ganz schlecht!!! Das stimmt!! Wolfsburg darf noch 15% ans Finanzdepartment überweisen um für Amerikaner Dumpingangebote zu machen.

Es ist beschlossen nur noch Made in China und wenn ich 2 Kilo Reis täglich fressen muss!!!:]:]:]:]

dZUG
12.01.2011, 16:16
Die Deutschen müssen ja schließlich ausgerottet werden mit Ausrottungsminister und zur totalen Ausplünderung freigegeben

Revoli Toni
15.01.2011, 09:29
Eine ziemliche Frechheit: VW kann durchaus bezahlbare Mittelklasse-Fahrzeuge bauen, wir dürfen sie aber nicht kaufen...


"Fast 5 Meter lang und (umgerechnet) nur 15 000 Euro teuer: Ab 2011 baut VW in Amerika einen neuen Spar-Passat. Noch heißt er „New Midsize Sedan“.
Autobild

Bei uns wird der Wolfsburger Riese ebenfalls ziemlich günstig: etwa 20 000 Euro – aber leider nur als Grau-Import. Denn VW wird seinen Neuen in Europa nicht anbieten."

Das ist doch mal wieder Typisch! Wir sollten VW und auch den ganzen anderen Deutschen Konzerndreck boykottieren!

Mein Nächstes Auto kommt aus China!

Tonsetzer
15.01.2011, 09:40
Das ist doch mal wieder Typisch! Wir sollten VW und auch den ganzen anderen Deutschen Konzerndreck boykottieren!


VW boykottiere ich schon lange. Wer mir das Geld aus der Tasche zieht um den Amis die Autos zu schenken, dem zahle ich weder Gehalt noch Dividende.

Bodenplatte
15.01.2011, 10:34
Mir wird ganz schlecht!!! Das stimmt!! Wolfsburg darf noch 15% ans Finanzdepartment überweisen um für Amerikaner Dumpingangebote zu machen.

Es ist beschlossen nur noch Made in China und wenn ich 2 Kilo Reis täglich fressen muss!!!:]:]:]:]

Der Wagen wird in den USA gebaut. Im ersten amerikanischen VW Werk, und ist auch sonst auf den US Markt zugeschnitten, einfachere Materialien, einfache Hinterachse etc.

Der Passat ist schon für unsere Ansprüche der richtige, wenn natürlich trotzdem zu teuer.

Bodenplatte
15.01.2011, 10:38
VW boykottiere ich schon lange. Wer mir das Geld aus der Tasche zieht um den Amis die Autos zu schenken, dem zahle ich weder Gehalt noch Dividende.

Die Hauptkonkurrenten, Toyota Camry, Hyundai Sonata, Nissan Altima, Chevy Malibu, sind bei vergleichbarer Ausstattung sogar noch günstiger. Und damit auch günstiger als in den Heimatmärkten der jeweiligen Hersteller.

Es handelt sich hierbei also nicht um eine antideutsche Verschwörung seitens VW, da alle anderen Global Player genauso agieren.

Es liegt einfach an den Eigenarten des amerikanischen Marktes, der "spezielle" Autos erfordert.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass sich diese Autos auch hierzulande gut verkäufe würden. Nur mit anderen Motoren und Fahrwerken halt... womit wir wieder beim Problem wären. ;)

Tonsetzer
15.01.2011, 10:42
Der Wagen wird in den USA gebaut. Im ersten amerikanischen VW Werk, und ist auch sonst auf den US Markt zugeschnitten, einfachere Materialien, einfache Hinterachse etc.

Der Passat ist schon für unsere Ansprüche der richtige, wenn natürlich trotzdem zu teuer.

"Einfachere Materalien". Wo steht das ? Wir haben Ami-Verwandschaft in den USA, ohne Vollausstattung und mind. 150 PS setzen die sich nicht mal hinters Lenkrad.

Und was heißt "einfache Hinterachse" ?Mehrpreis von 12.000 Euro für eine "nicht-einfache Hinterachse" ? Was kann die ? Den Wagen selbst steuern wenn ich hinterm Lenkrad einschlafe ?

Brutus
15.01.2011, 10:44
Zu dieser Meldung paßt die Nachricht von gestern, daß der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Renault, Louis Schweitzer, nunmehr eine Art Antidiskriminmierungsverein leitet und sich empört zeigte, als Eric Zemmour in höflichen Worten auf die extreme Migrantenkriminalität hingewiesen hat.

Man mag das nennen, wie man will. Auch wenn man sich an dem Ausdruck Verschwörung stößt, ändert das nicht das geringste daran, daß in allen westlichen Ländern die führenden Schichten unbeirrt und mit äußerster Konsequenz und Hinterhältigkeit das Ziel verfolgen, ihre eigenen Völker sozial zu deklassieren, zu enteignen, zum Abgeschlachtetwerden freizugeben und letztlich abzuschaffen.

Nicht nur in Frankreich müßte gelten:

Les élites à la lanterne!

Bodenplatte
15.01.2011, 11:00
"Einfachere Materalien". Wo steht das ? Wir haben Ami-Verwandschaft in den USA, ohne Vollausstattung und mind. 150 PS setzen die sich nicht mal hinters Lenkrad.

Und was heißt "einfache Hinterachse" ?Mehrpreis von 12.000 Euro für eine "nicht-einfache Hinterachse" ? Was kann die ? Den Wagen selbst steuern wenn ich hinterm Lenkrad einschlafe ?

Damit meine ich nicht die Ausstattung, sondern die verwendeten Materialien. Die Haptik bzw. Anfassqualität ist bei US Modellen stets minderwertiger, einfach weil der US Markt das nicht verlangt.

Fahrwerksseitig wird er ebenfalls deutlicher einfacher konstruiert sein, vielleicht sogar mit Starrachse hinten, eben auf die US Highways ausgelegt. In Europa siehst du damit keinen Stich.

Der US Passat wird auch keine elektrisch verstellbaren Fahrwerke und andere (überflüssige) "High Tech" Extras bekommen, genau das aber verlangt der deutsche bzw. europäische Käufer. Der US Passat wäre hierzulande nur gegenüber den Koreanern konkurrenzfähig, welche ebenfalls auf einfache Großserientechnik setzen, nicht aber gegenüber Mercedes oder BMW.

Andere Faktoren wie Löhne und das ganze Gedöns werden in den USA ebenfalls anderes sein, welches alles zusammen eben ermöglicht, derart günstige Autos anzubieten. Und wie gesagt, die Mitbewerber machen es ganz genauso.

http://democrazy.encikbeliau.com/wp-content/uploads/2009/02/toyota-camry.jpg

Bodenplatte
15.01.2011, 11:04
Hier z.B. Chevrolet Malibu:

$20,235

Mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen wie der US PASSAT:

http://www.chevrolet.com/tools/byo/byoCustomizeVehicle.do?year=2011&brand=malibu&title=&region=40&evar10=byo_path_buildbytrim&pvc=10708

Gawen
15.01.2011, 11:15
Der US Passat wird auch keine elektrisch verstellbaren Fahrwerke und andere (überflüssige) "High Tech" Extras bekommen, genau das aber verlangt der deutsche bzw. europäische Käufer.

Völliger Bullshit, US Modelle sind die am besten ab Werk ausgestatteten.


Die Preispolitik von VW ist ein Skandal.

Bodenplatte
15.01.2011, 11:18
Völliger Bullshit, US Modelle sind die am besten ab Werk ausgestatteten.


Die Preispolitik von VW ist ein Skandal.

Nein, kein Bullshit. Ich bezog mich doch explizit auf "High Tech" Extras wie verstellbare Fahrerwerke, Abstandsradar, Pre- Safe, und anderen Schnickschnack.

Mit den üblichen Dingen wie Automatik, Leder, Soundsystem etc. sind sie meistens schon ab Werk ausgestattet, habe ich mit keinem Wort geleugnet.

Gawen
15.01.2011, 11:22
Nein, kein Bullshit. Ich bezog mich doch explizit auf "High Tech" Extras wie verstellbare Fahrerwerke, Abstandsradar, Pre- Safe, und anderen Schnickschnack.

Mit den üblichen Dingen wie Automatik, Leder, Soundsystem etc. sind sie meistens schon ab Werk ausgestattet, habe ich mit keinem Wort geleugnet.

Vergiss doch mal den Kindergartenkram. :D


Der NMS wäre mit dem klassischen lange haltbaren 5-Zylinder ganz schnell der Mittelklassewagen der Wahl bei Menschen, die wie ich noch auf einem C-Kadett gelernt haben und auf Rennfahrwerke keinen gesteigerten Wert mehr legen.

Wäre ganz schnell eine haltbare typische Mittelklasse-Kutsche für ältere Jahrgänge.

Bei einem Preisniveau wie der Golf würde der diesen ganz schnell in der Zulassungsstatistik überholen. Wir altern halt. ;)

Bodenplatte
15.01.2011, 11:30
Wäre ganz schnell eine haltbare typische Mittelklasse-Kutsche für ältere Jahrgänge.

Klar, für die meisten Ansprüche wäre der Wagen vollauf Ok. Aber hier in Deutschland kannst du ja auch entsprechende Skoda, Hyundai oder andere kaufen. Der Markt ist ja groß genug.

Bodenplatte
15.01.2011, 11:48
Vergiss doch mal den Kindergartenkram. :D


Der NMS wäre mit dem klassischen lange haltbaren 5-Zylinder ganz schnell der Mittelklassewagen der Wahl bei Menschen, die wie ich noch auf einem C-Kadett gelernt haben und auf Rennfahrwerke keinen gesteigerten Wert mehr legen.

Wäre ganz schnell eine haltbare typische Mittelklasse-Kutsche für ältere Jahrgänge.

Bei einem Preisniveau wie der Golf würde der diesen ganz schnell in der Zulassungsstatistik überholen. Wir altern halt. ;)

Guck dir mal Hyundai an. Da bekommst du schon einen vollausgestatteten 8 Sitzer mit Lederausstattung für 25.000, also zum Gegenwert eines mittelprächtig ausgestatteten Golfs. Dazu mit 5 Jahren Garantie ohne KM Begrenzung.

nethead
15.01.2011, 12:15
In Deutschland kann man einfach mehr verdienen, das ist alles.

Seit wann verdienst du in Deutschland Netto mehr wie in den USA?!

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 12:22
Vielleicht will man auch GM den Todesstoß versetzen.

Bodenplatte
15.01.2011, 12:42
Unwahrscheinlich, VW hat lächerliche 2% Marktanteil auf dem riesigen US Markt.

Deutscher Faulpelz (A.H)
15.01.2011, 19:38
Damit meine ich nicht die Ausstattung, sondern die verwendeten Materialien. Die Haptik bzw. Anfassqualität ist bei US Modellen stets minderwertiger, einfach weil der US Markt das nicht verlangt.

Fahrwerksseitig wird er ebenfalls deutlicher einfacher konstruiert sein, vielleicht sogar mit Starrachse hinten, eben auf die US Highways ausgelegt. In Europa siehst du damit keinen Stich.

Der US Passat wird auch keine elektrisch verstellbaren Fahrwerke und andere (überflüssige) "High Tech" Extras bekommen, genau das aber verlangt der deutsche bzw. europäische Käufer. Der US Passat wäre hierzulande nur gegenüber den Koreanern konkurrenzfähig, welche ebenfalls auf einfache Großserientechnik setzen, nicht aber gegenüber Mercedes oder BMW.

Andere Faktoren wie Löhne und das ganze Gedöns werden in den USA ebenfalls anderes sein, welches alles zusammen eben ermöglicht, derart günstige Autos anzubieten. Und wie gesagt, die Mitbewerber machen es ganz genauso.

http://democrazy.encikbeliau.com/wp-content/uploads/2009/02/toyota-camry.jpg

Die Haptik ist schlechter! weiß ich nicht! Was ich weiß ist das seit 100 Jahren billige BRD Autos in Amerika verkauft werden und diese zu 100% in BRD Arbeitslagern gefertigt werden. Das VW extra für Amerikaner schlechtere Materialien verwendendete kann ich nicht glauben. Das Werk Chakatschuka ist ja noch nicht mal fertig!!

Dass in Amerika die Löhne geringer sind ist ein Märchen dass mich Leider überhaupt nicht zum Lachen bringt. Ich schätze US Autofertiger zahlen ca 20% mehr und dass bezogen auf alle BRD Sozialstaatsblödeleien!!

Weiter_Himmel
15.01.2011, 19:55
Wundert uns das? Medikamente werden im Ausland ja auch billiger verkauft als in der BRD.

Solche Sachen muß man ganz fest und tief in seinem Gedächtnis verankern, um zu wissen, wer am Tag der Abrechnung den Gang zum Hochgericht antreten muß.

Der rechtskräftig verurteilte Kriminelle Peter Hartz war im Übrigen VW-Manager.

Paßt doch! Man möchte nicht glauben, wie sich in dem Lügner- und Betrüger-, Mörder- und Verbrecherstaat BRD immer und immer wieder die Dinge ganz von selbst zu einem enorm aufschlußreichen Bild zusammenfügen.

Man muß halt hinschauen wollen, dann erkennt man schon den einen oder anderen Zusammenhang.

Na ja dieser Zusammenhang so tragisch er auch ist... ist letztendlich nichts neues.
Der Plan des Kapitalismus ist es seid jeher billig zu produzieren,teuer am Standort zu verkaufen und billig im Rest der Welt zu verkaufen um die Konkurenz unter Druck zu setzen.

So agiert eigentlich jedes Unternehmen auf der Welt.VW ist ein extrem wichtiger Arbeitgeber in Deutschland.365.500 Menschen arbeiten für die und es sind tendenziell die relativ gut bezahlten Menschen die dem Land viele Steuereinahmen und Kaufkraft bringen.

Es ist logisch das VW die Macht die das mit sich bringt ausnutzt.

Generell was erwartest du?Die VW Ökonomen amchen das ganz einfach... .Sie rechnen wie viele Autos in D vertickt werden und was ihnen das bringt... .

Dann rechnen sie was passieren würde würde man den Preis senken/erhöhen... und siehe da bei beiden machen sie weniger Gewinn.Die selbe Rechnung stellen sie in den USA auf und siehe da hier schneiden sie mit billigeren Preisen besser ab da dort zu wenige das Auto für 20 k kaufen würden.

Da ist kein höherer Zusammenhang , keine Verschwörung oder sonstiges.Das ist pure Ökonomik.

dorbei
21.01.2011, 13:36
Um den ganzen die Krone aufzusetzen:
Da VW in den USA zudem Marktanteile erobern müsse, werde darauf verzichtet, mit dem US-Passat Geld zu verdienen..., sagt Helmut Becker vom Institut für Wirtschaftsanalyse.
Das Auto wird also doch über den höheren Preis in D quersubventioniert. Im Klartext heißt das, dass die Deutschen die VWs der Amis bezahlen dürfen und das nur wegen prestigesüchtigen Konzernchefs.

Wäre eine Nominierung für den "Antideutschen"-Strang: Martin Winterkorn.
http://static.wiwo.de/media/1/10268536_large_1.jpg

klartext
21.01.2011, 13:44
Um den ganzen die Krone aufzusetzen:, sagt Helmut Becker vom Institut für Wirtschaftsanalyse.
Das Auto wird also doch über den höheren Preis in D quersubventioniert. Im Klartext heißt das, dass die Deutschen die VWs der Amis bezahlen dürfen und das nur wegen prestigesüchtigen Konzernchefs.

Wäre eine Nominierung für den "Antideutschen"-Strang: Martin Winterkorn.
http://static.wiwo.de/media/1/10268536_large_1.jpg

Was soll das Gejammere ? Niemand zwingt dich, einen VW zu kaufen. Lass es einfach.

Bodenplatte
21.01.2011, 13:55
Um den ganzen die Krone aufzusetzen:, sagt Helmut Becker vom Institut für Wirtschaftsanalyse.
Das Auto wird also doch über den höheren Preis in D quersubventioniert. Im Klartext heißt das, dass die Deutschen die VWs der Amis bezahlen dürfen und das nur wegen prestigesüchtigen Konzernchefs.

Wäre eine Nominierung für den "Antideutschen"-Strang: Martin Winterkorn.
http://static.wiwo.de/media/1/10268536_large_1.jpg

Man muß den NMS und das neue Werk als Teil einer Langezeitstrategie verstehen, ähnlich wie den VW Phaeton, mit dem VW auch noch keine echten Margen gemacht hat.

Du denkst zu kurz, wenn VW konkurrenzfähig bleiben will, sind derartige Projekte einfach notwendig. Und auch wenn ich persönlich die Marke VW nicht sonderlich mag, ist mir ein deutscher Hersteller an der Weltspitze doch lieber, als ein Japaner, Franzose oder Amerikaner.

Bodenplatte
21.01.2011, 13:57
VW hat mit dem NMS und dem Amarok zwei starke Fahrzeuge für den amerikanischen/ Weltmarkt im Portfolio, und wird mit diesen sicherlich ein stabiles Fundament für eine zukünftige Expansion legen.

dorbei
21.01.2011, 14:06
Und auch wenn ich persönlich die Marke VW nicht sonderlich mag, ist mir ein deutscher Hersteller an der Weltspitze doch lieber, als ein Japaner, Franzose oder Amerikaner.Dadurch wird der VW für dich aber auch nicht billiger.

malnachdenken
21.01.2011, 15:33
Eine ziemliche Frechheit: VW kann durchaus bezahlbare Mittelklasse-Fahrzeuge bauen, wir dürfen sie aber nicht kaufen...


"Fast 5 Meter lang und (umgerechnet) nur 15 000 Euro teuer: Ab 2011 baut VW in Amerika einen neuen Spar-Passat. Noch heißt er „New Midsize Sedan“.
Autobild

Bei uns wird der Wolfsburger Riese ebenfalls ziemlich günstig: etwa 20 000 Euro – aber leider nur als Grau-Import. Denn VW wird seinen Neuen in Europa nicht anbieten."

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/12/20/vw-spar-passat-neu/new-midsize-sedan-amerika.html

http://www.caranddriver.com/var/ezflow_site/storage/images/features/10q1/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan-feature/gallery/2012_volkswagen_new_mid-size_sedan_photo_22/3544667-3-eng-US/2012_volkswagen_new_mid_size_sedan_1_cd_gallery.jp g

Ist doch nicht nur bei Autos so. Bestes Beispiel:Stoffschuhe der Marke Converse: In Amiland für um die 20 Euro zu haben, hier in Deutschland an die 60. Ich fragte mal einen Verkäufer in Berlin, warum man hier so viel Geld dafür will. Die einfache Antwort: Die Deutschen zahlen es nunmal.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2011, 17:36
VW hat mit dem NMS und dem Amarok zwei starke Fahrzeuge für den amerikanischen/ Weltmarkt im Portfolio, und wird mit diesen sicherlich ein stabiles Fundament für eine zukünftige Expansion legen.

Für den US Markt zu investieren ist total hirnverbrannt, da die Amis überschuldet sind und bald kollabieren.

Gawen
21.01.2011, 17:37
VW hat mit dem NMS und dem Amarok zwei starke Fahrzeuge für den amerikanischen/ Weltmarkt im Portfolio

Und warum nicht für uns?

Bodenplatte
21.01.2011, 17:47
Amarok ist hier auch zu haben.


Dadurch wird der VW für dich aber auch nicht billiger.

Es gibt ja auch genug andere Alternativen, auch aus dem VW Konzern, wie z.B. den Skoda Superb. Wer günstige VW Technik will, kann sich da ja einfach bedienen. Skoda, Seat etc.

malnachdenken
21.01.2011, 17:48
Und warum nicht für uns?

Nur eine Vermutung: Billige Autos werden auch als minderwertig angesehen. Gerade wo wir Deutschen doch den gesellschaftlichen Status am Auto festmachen. Und VW gehört doch zu einem höheren Status, da kann VW doch nicht an diesem Image einfach rütteln. Dafür gibts doch den Skoda.

dorbei
21.01.2011, 17:51
Für den US Markt zu investieren ist total hirnverbrannt, da die Amis überschuldet sind und bald kollabieren.Wenn es bei denen dann wieder kracht wie 2008, liegen dort zigtausende Passate auf Halde und werden dort nochmals zu Schleuderrabatten verramscht, da der Transport zu anderen Märkten ja zu teuer sei. X(

dorbei
21.01.2011, 17:52
Amarok ist hier auch zu haben.



Es gibt ja auch genug andere Alternativen, auch aus dem VW Konzern, wie z.B. den Skoda Superb. Wer günstige VW Technik will, kann sich da ja einfach bedienen. Skoda, Seat etc.Wo beginnt für dich "günstig"? Ein Superb ist fast so teuer wie ein D-Passat.

Gawen
21.01.2011, 17:54
Nur eine Vermutung: Billige Autos werden auch als minderwertig angesehen. Gerade wo wir Deutschen doch den gesellschaftlichen Status am Auto festmachen. Und VW gehört doch zu einem höheren Status, da kann VW doch nicht an diesem Image einfach rütteln. Dafür gibts doch den Skoda.

Der NMS ist nicht billig, sondern preiswert. Billig würden weder Amis noch Chinesen mit dem nötigen Geld kaufen...