PDA

Vollständige Version anzeigen : Cannabis-Petition

Seiten : 1 [2]

Efna
21.12.2010, 18:16
ach man -jmw-
Erfinder usw die der "Gesellschaft dienen" sind keine Außenseiter,
sondern bestes Gesellschaftserzeugnis

Das ist nicht wirklich richtig, es gibtBei grossen Künstlern Philosophie, Erfindern aber auch Wissenschaftlern etc. im durchschnitt wesentlich mehr Aussenseiten und Eigenbrödler als in der gesammtgesellschaft. Auch wenn es nicht immer so ist. so scheinen doch Aussenseiter eine wichtige Rolle in der Gesellschaft zu spielen.

-jmw-
21.12.2010, 18:19
"immer nur sehen", ha, bitte, was für ein ahistorischer Unfug ist das denn? :))

Erfinder, politische und religiöse Reformatoren usw. wurden noch zu allen Zeiten verfolgt und von ihren Zeitgenossen als wertelose und gesellschaftsfeindliche Bösmenschen hingestellt!

Dass Du nun im Nachhinein ihrem Denken und Tun eine Nützlichkeit bescheinigst, ist ja schön und gut, doch schliesst Du gleichzeitig dies offensichtlich kategorisch aus für das, was Du hierzufaden verdammst.

Jedoch Vergangenes nach seinem heutigen Nutzen zu bewerten, aber Gegenwärtiges nicht nach möglichem morgigem, sondern auch heutigem - na, das will mir nicht in den Kopf, warum Du das versuchst, uns weiszumachen, es sei klug!

ach man -jmw-
Erfinder usw die der "Gesellschaft dienen" sind keine Außenseiter,
sondern bestes Gesellschaftserzeugnis

Mit dieser Definition (Außenseiter bewegen die Gesellschaft) hat man immer versucht auch Idioten, Freaks usw Gesellschaftstauglich zu machen - aber dass ist nicht was die Gesellschaft produziert oder verlangt, sondern das fehlen der Gesellschaftswerte erzeiugt in meisten Fällen die Außenseiter/Freaks

man muss immer nur sehen
will jemand der Gesellschaft dienen (mit Erfindungen, Menschenrechten usw)
oder will jemand der Gesellschaft etwas "aufzwingen was nur ein minimaler Teil will"

PS: zu deinem I.Ü. - siehe die erste Seite dieses Themas - außerdem kenne ich auch deine politische Einstellung sehr gut und die ist mir auch alles andere als Reif ^^
Tja, Deine ist garkeine und meine also eh besser. :]

ganja
21.12.2010, 18:22
So, erst mal einen rauchen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_joint.gif

Schwarzer Rabe
21.12.2010, 18:23
So, erst mal einen rauchen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_joint.gif

Jetzt schon? Nee, nach 20.00Uhr!

ganja
21.12.2010, 18:25
Jetzt schon? Nee, nach 20.00Uhr!

Ach, draussen ist's dunkel und ich hab Feierabend, das reicht :)

Krabat
21.12.2010, 18:25
Doch, der Strangersteller, denn es ist ein Faktum, dass bei weitem nicht alle zu den anderen Konsumformen greifen sondern einen Joint rauchen.
Daher ist es falsch zu behaupten, es wäre noch kein einziger an den Folgen des Cannabiskonsums gestorben.

Es geht ja nicht um die Folgen, sondern um die akute Todesgefahr. Und da stimmt es sehr wohl, daß man sich nicht totrauchen kann. Im Gegensatz saufen sich etliche Menschen jedes Jahr tot.

Schwarzer Rabe
21.12.2010, 18:26

OK, bei mir geht vorher noch die Kleine ins Bettchen. Außerdem muß ich ja auch erst mal nach Hause fahren. :)

ganja
21.12.2010, 18:27
OK, bei mir geht vorher noch die Kleine ins Bettchen. Außerdem muß ich ja auch erst mal nach Hause fahren. :)

Vernünftig :)

Schwarzer Rabe
21.12.2010, 18:30
Vernünftig :)

Richtig, von daher ist jetzt Feierabend für heute, muß mich mit meinem Heckantrieb erstmal durch die Schneemassen nach Hause wühlen. :)

Rowlf
21.12.2010, 18:38

Richtig. Nichts mehr zu tun (Arbeit, Uni usw), keine Autofahrten mehr usw dann ist das alles gar kein Problem. Auch um 18:30 ;)

BRIC
21.12.2010, 18:39
...

bitte quatsche mit jemand andeers
du hast echt wirre Vorstellungen auf die ich nicht eingehen kann

du hast echt zu viele Hollywood Filme gesehen
hier eine kleine Liste deutscher Erfinder usw http://www.cos-mig.de/genies.html
keiner von denen wurde von der Gesellschaft benachteiligt
sie sind das Erzeugnis der Gesellschaft und bringen die Gesellschaft voran

deine Vorstellung von Erfindern, politische und religiöse Reformatoren usw ...:rolleyes:
(mit dem Unterschied dass genau die eben für die Gesellschaft meist nichts geleistet haben, außer paar Ausnahmen, aber sie mit "Asozialen" Außenseitern gleichzustellen, dass kann echt nur naiven Ideologen oder durchgekifften Gehirnen einfallen)

Bitte sölze deine Gleichaltrigen damit zu, ich habe echt keinen Nerv für deine OZ-Welt

ganja
21.12.2010, 18:42
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 60
Suchen: Schlüsselwörter: oz-welt ; Beiträge von: BRIC

http://www.politikforen.net/search.php?searchid=5045718

:D

Staber
21.12.2010, 19:15
Kiffen ist ein Volkssport geworden, trotz Verbots.

Vorab,ganz so weit sind wir ja noch nicht Stadtknecht!
Noch ist es eine Minderheit die kifft!

Cannabis reichert sich im Gewebe an, bleibt mindestens 7 Tage im Körper . In den Drogenberatungsstellen sehen die Psychologen zunehmend Dauerkiffer, welche nach vielen Jahren ausgebrannt und depressiv zu ihnen kommen. Sie haben, dunkle Augenschatten, chronischen Husten, häufig Lippenherpes, Reifungsdefizite, Koordinationsstörungen bezüglich der zeitlichen und räumlichen Wahrnehmung (sehr bedeutsam für den Straßenverkehr), verminderte Aufmerksamkeit, Antriebslosigkeit, Lethargie, Gleichgültigkeit, Realitätsverlust, sozialer Rückzug, Gedächtnisstörungen, Vergesslichkeit, Magenschmerzen, Gefühlsstörungen, Entwicklungsstillstand, Beziehungsstörungen. Nicht selten erfolgt ein Abbrechen von Schule, Berufsausbildung und Beziehungen.
Die Psychiatrien sind voll von jungen Menschen (v.a. Männern), die nach Cannabiskonsum psychotisch dekompensiert sind.http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/kruecken-001.gif (http://www.smileygarden.de)
Fazit: Das Zeug ist Sche**ße.

Quelle
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Jugendforschung/s_1381.html

staber

-jmw-
21.12.2010, 19:18
bitte quatsche mit jemand andeers
du hast echt wirre Vorstellungen auf die ich nicht eingehen kann
Warum tust Du es dann ständig?
Lass es doch einfach!
Andere können es auch oder könnten es zumindest, wollten sie.
Wenn Du Dich nicht unter Kontrolle hast und zwanghaft antworten musst auf das, was ich schreibe, ist das Dein Problem, nicht meines.
Mir ist es doch gleich, ob Du auf meine Beiträge eingehst oder es lässt oder die heutige Nacht nackt draussen verbringst!
Du bist aufgefordert, zu handeln, das vermeintliche Problem zu analysieren, eine Lösung finden und sie in Eigenregie umzusetzen.

Allein, dass Du das vielleicht nicht fertigbringst - denn immerhin hast Du es schon mehrfach geschrieben und hältst Dich nicht dran -, das nun passt allerdings prima zu Deinem komischen kollektivistischen Geschwalle.
Vermutlich muss erst "die Gesellschaft" was beschliessen, bevor Du aufhörst, zu antworten, was? :))

-jmw-
21.12.2010, 19:19
Das eine ist etwas was die Gesellschaft auch zu 90% will (Demokratie)

das andere ist was nur Jugentliche (max 5% der G.) der Gesellschaft aufzwingen wollen
Womit?
Superkräften?

:vogel:

-jmw-
21.12.2010, 19:19
90% der Gesellschaft will Alkohol als Genuss trinken
nur 5% der der Gesellschaft will Joints zu sich nehmen

Der Gesellschaft etwas verbieten was sie will und der Gesellschaft etwas aufzwingen was sie nicht will ... ist Diktatur
Und wie macht man das, der Gesellschaft etwas aufzwingen?
Legalisierungen und Prohibitionen erfolgen per Beschluss des Parlaments, welches gewählt wird von "der Gesellschaft".
Die Regeln, nach denen es gewählt wird und nach denen es beschliesst und was es beschliessen und nicht beschliessen darf, die wurden auch bestimmt von "der Gesellschaft".

Wie kannst Du aber behaupten, "hinter dem Willen der Gesellschaft" zu stehen, wenn Du mögliche Folgen gesellschaftlich erlaubten Handelns (hier: Regierungs- und Parlamentsarbeit) pauschal ablehnst?
Damit gibst Du ja der Gesellschaft vor, wie sie sich zu verhalten hat!

Stündest Du "hinter dem Willen der Gesellschaft", dann müsstest Du anders vorgehen, nämlich: Alles akzeptieren, was in der Legislaturperiode nach seinem Beschluss nicht wieder gekippt wird.

Tust Du aber nicht!
Woraus folgt, dass Du mitnichten "hinter dem Willen der Gesellschaft" stehst, sondern eiznig und allein hinter Deiner merkwürdigen Pseudoideologie, in der Du Deinen Willen mit dem der "Gesellschaft" verwechselst.

-jmw-
21.12.2010, 19:20
Weil's gegen seinen 50,1-Zahlenfetisch geht.

Ansonsten frage ich dich, warum Menschen nicht für sich selbst entscheiden dürfen sollten, was gut für sie ist, und was nicht?

-jmw-
21.12.2010, 19:20
Nachtrag:

Hat Dir eigentlich hierzuforum schonmal jemand gesagt, dass Du ein ausgemachtes Arschloch bist?

naja nimm noch einen Joint, vielleicht sieht dann für dich die Welt auch besser aus :rofl:

Ali Ria Ashley
21.12.2010, 19:46
Nachtrag:

Hat Dir eigentlich hierzuforum schonmal jemand gesagt, dass Du ein ausgemachtes Arschloch bist?

Jungs... kiffen ist scheiße, glaube mir :cool2:

stuff
21.12.2010, 20:20
Nachtrag:

Jungs... kiffen ist geil, glaube mir :cool2:

BRIC
21.12.2010, 20:23
Gott was für ein kaputter Typ der Freak da

Leute da seht ihr was passiert wenn man sein Gehirn mit Drogen und Ideologien vollpumpt,
wer ein noch ein Argument braucht um von Drogen los zukommen, da ist es ...

Ansonsten öffnet euer Fenster lasst frische Luft rein und genießt was wahre Leben :cool2:

Keine Macht den Drogen!

-jmw-
21.12.2010, 20:26
Mag sein, ändert aber nix an meinen Aussagen. :)

stuff
21.12.2010, 20:27
Gott was für ein kaputter Typ der Freak da

Leute da seht ihr was passiert wenn man sein Gehirn mit Drogen und Ideologien vollpumpt,
wer ein noch ein Argument braucht um von Drogen los zukommen, da ist es ...

Ansonsten öffnet euer Fenster lasst frische Luft rein und genießt was wahre Leben :cool2:

Keine Macht den Drogen!

Volle Zustimmung.

Hat aber nichts mit normalen Leuten zu tun die gerne mal ne Tüte rauchen, oder?
Wie so oft die Frage: Ist jeder der mal einen Wein trinkt ein Alkoholopfer?

carpe diem
21.12.2010, 21:28
Nimmst du sie auch?
und welches Zeug nimmst du?

lg. Sheppard

Du laberst Schwachsinn.
Ich bin gegen jegliches Suchtmittel, wie ich hier schon geäußert habe, du solltest den Thread von Anfang an lesen.
Ich denke da, dass eher Leute in deinem jugendlichen Alter-mit 17 beginnt das Leben, dazu neigen.

carpe diem
21.12.2010, 21:30
Volle Zustimmung.

Ein gutes Glas Wein ist immer ein Genuss.
Die Betonung liegt auf gut!

Ali Ria Ashley
22.12.2010, 07:57
Ein gutes Glas Wein ist immer ein Genuss.
Die Betonung liegt auf gut!

Ich trinke Knoblauchschnaps... sehr gesund! Hält jung und vital...

Ruepel
22.12.2010, 08:19
Hast du Haschisch in den Taschen,hast du immer was zu Naschen:D

-jmw-
22.12.2010, 17:37
Ich bin der falsche Kandidat für dererlei Werbung - ich halte mich sogar von Kaffee und Likörpralinen fern. :)

stuff
22.12.2010, 20:51
Wenn du mich richtig zitieren willst dann zitiere meinen ganzen Post und den ganzen Post davor.

So ist das aus dem Zusammenhang gerissen.

-jmw-
22.12.2010, 21:03

http://crossroadsonline.com/image.php?type=T&id=16253

http://crossroadsonline.com/image.php?type=T&id=16253

Ich bin der falsche Kandidat für dererlei Werbung - ich halte mich sogar von Kaffee und Likörpralinen fern. :)

carpe diem
22.12.2010, 21:35
Ich trinke Knoblauchschnaps... sehr gesund! Hält jung und vital...

Hast du eine Liebste, die mittrinkt?

Knudud_Knudsen
22.12.2010, 23:37
passend zum Weihnachtsfest und dem Thema

Rapper – Weihnacht

In Häuserschluchten, grau und voll Tücken,
schleicht ängstlich ein alter Mann.
Er hat einen Sack auf dem Rücken,
ein weinrotes Mäntelchen an.

Das schwere Buch trägt er in der Hand,
dort eine Gruppe Rapper,
Graffiti, grell bunt hier an jeder Wand,
„das Zeug macht so lautes Geschepper“

„He Alter“, tönt es von Ferne jetzt schon,
und lauthals alle laut lachen.
„Ich bin der Weihnachtsmann mein Sohn,
bring euch nur viel schöne Sachen!“

Die Gruppe kommt näher, umringt ihn nun schnell,
„Was hast Du dort im Sack mein Freund?“
Von fern tönt heiser der Hunde Gebell.
„Hast Du vielleicht für mich nen Joint?“

Güte prägt des Alten Gesicht,
er öffnet nun den Sack geschwind,
und es erstrahlt ein helles Licht,
dicht neben ihm, ein kleines Kind.

Die Gruppe staunt und spürt ein Erwachen,
das Kind greift nach des Alten Hand ,
sie wissen welch Dinge hier Freude machen,
und lächeln sich zu, dann verschwinden sie,
durch die Graffiti – Wand.

Knud

Ali Ria Ashley
23.12.2010, 20:38

der klare geißt... und grüner Tee, die geilste Droge nicht? :)

Ali Ria Ashley
23.12.2010, 20:39

ja, hab ich. Wir wollen unseren alseits geliebten jopi hesters überholen! ;)

-jmw-
23.12.2010, 20:42
der klare geißt... und grüner Tee, die geilste Droge nicht? :)
Bin kein Grüntee-, eher Querbeettrinker. :)

Lobo
23.12.2010, 21:38
Körperfremde Drogen sind langweillig, es gibt nichts schöneres als einen Adrenalinrausch.

Ali Ria Ashley
23.12.2010, 22:23
Bin kein Grüntee-, eher Querbeettrinker. :)

ohne grünen Tee... geht bei mir gar nichts. Mate und Taigawurzeltee ist sehr geil. Angeregt zu sein ohne aufgregt zu sein ist sehr angenehm.

Kaffee macht nur hibelig... andere Dachen, hm. Hab ich gehabt, muß ich nicht wieder haben.

Eine angenehme nachtruge noch DIR, mein freund.

Ach dieses leben, es ist nur ein Momment in dem wir sind. Wir sind die summe unserer entscheidungen... und so, wie wir den anderen behandeln, so werden wir behandellt.

Frohe weinachten... jmw und eine gute nacht, und ab dafür...

Ali Ria Ashley
23.12.2010, 22:25

oh ja, ich habe eine liebste... eine sehr tolle, sie sagt mir wo es lang geht. ;)

umananda
23.12.2010, 22:29
Körperfremde Drogen sind langweillig, es gibt nichts schöneres als einen Adrenalinrausch.

... das ist auch meine Ansicht.

http://resources.vienna.at/FastResource.aspx?ResourceID=news-20100625-12573749-2129522606

Servus umananda

carpe diem
24.12.2010, 16:14

Ein rechtes Wort, gelassen ausgesprochen!

karazip
25.12.2010, 01:10
Es geht ja nicht um die Folgen, sondern um die akute Todesgefahr. Und da stimmt es sehr wohl, daß man sich nicht totrauchen kann. Im Gegensatz saufen sich etliche Menschen jedes Jahr tot.

Falsch.
Der Strangersteller nannte auch dezitiert Tabakraucher.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Cannabis zumindest ( manche spechen sogar bis 10 mal soviel ) krebserregende Stoffe wie eine Zigarette beinhaltet.
Daher ist auch zwangsläufig dass das Lungenkrebsrisko höher als bei einem Nichtraucher ist.
Die Conclusio daraus kannst du jetzt selbst ziehen.

Nochmals, ich bin für eine Freigabe von Cannabis aber mit absurden Behauptungen braucht man mir nicht zu kommen.

umananda
25.12.2010, 01:16
Falsch.
Der Strangersteller nannte auch dezitiert Tabakraucher.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Cannabis zumindest ( manche spechen sogar bis 10 mal soviel ) krebserregende Stoffe wie eine Zigarette beinhaltet.
Daher ist auch zwangsläufig das Lungenkrebsrisko höher als bei einem Nichtraucher.
Die Conclusio daraus kannst du jetzt selbst ziehen.

Nochmals, ich bin für eine Freigabe von Cannabis aber mit absurden Behauptungen braucht man mir nicht zu kommen.

Vermeide den Rauch, wenn du gesund bleiben willst. Was gibt es da noch zu diskutieren?
Jeder raucht so viel er will und wenn man es nicht mag, dann macht man es so wie ich ... und raucht nicht.

Servus umananda

karazip
25.12.2010, 01:20
Vermeide den Rauch, wenn du gesund bleiben willst. Was gibt es da noch zu diskutieren?
Jeder raucht so viel er will und wenn man es nicht mag, dann macht man es so wie ich ... und raucht nicht.

Servus umananda

Darum geht es nicht.
Ich rauche mit Genuss kubanische Zigarren und Zigarillos.
Und mir ist bewusst, dass ich damit ein erhöhtes Lippenkrebsrisiko, Kehlkopfkrebsrisiko eingehe und daran sterben könnte.
Es geht um falsche Behauptungen.

Wie etwa die, dass ein Cannabisraucher nicht an Lungenkrebs sterben könnte.

umananda
25.12.2010, 01:26
Darum geht es nicht.
Ich rauche mit Genuss selbst kubanische Zigarren und Zigarillos.
Und mir ist bewusst, dass ich damit ein erhöhtes Lippenkrebs, einen Kehlkopfkrebs eingehe.

Falsche Behauptungen? Nun, dass das Rauchen ungesund ist, wird wohl kein Mensch abstreiten, der bei Sinnen ist. Und wenn ein erwachsener Mensch glaubt, dass es sich berauschen muss, um glücklich zu sein ... dann soll er es tun. Und wenn jemand der Ansicht ist, sich bei Kagran in die Donau zu werfen, dann soll er es tun.

Wir sind für unser Schicksal selber verantwortlich ... niemand kann uns die Verantwortung abnehmen.

Servus umananda

karazip
25.12.2010, 01:29
Falsche Behauptungen? Nun, dass das Rauchen ungesund ist, wird wohl kein Mensch abstreiten, der bei Sinnen ist. Und wenn ein erwachsener Mensch glaubt, dass es sich berauschen muss, um glücklich zu sein ... dann soll er es tun. Und wenn jemand der Ansicht ist, sich bei Kagran in die Donau zu werfen, dann soll er es tun.

Wir sind für unser Schicksal selber verantwortlich ... niemand kann uns die Verantwortung abnehmen.

Servus umananda

Vollkommen Deiner Ansicht, nur...
..es ist eine falsche Behauptung, wenn der Strangersteller meint, man könne nicht an Cannabiskonsum sterben.
Klar an einer Überdosis wie bei "harten" Drogen nicht.
Wohl aber kann die Folge dieses Konsums zum Lungenkrebs führen, weil der Rauch inhaliert wird und dieser krebserregende Stoffe enthält.

umananda
25.12.2010, 01:31
Ja es ist eine falsche Behauptung, wenn der Strangersteller meint, man könne an Cannabiskomsum nicht sterben.
(...) .

Du kannst beruhigt sein ... man stirbt ganz gewiss auch ohne Cannabis.

Servus umananda

karazip
25.12.2010, 01:37
Du kannst beruhigt sein ... man stirbt ganz gewiss auch ohne Cannabis.

Servus umananda

Ja, das Leben ist lebensgefährlich.

Auch darum geht es nicht, Widerspenstige.
Und das weisst du haargenau, weil Du nicht dumm bist.

umananda
25.12.2010, 01:39
Auch darum geht es nicht, Widerspenstige.

Dann suche die tiefgreifende Erkenntnis .... zumindest für heute Nacht alleine. Ich habe mich heute beim Abtanzen an an meinen eigenen Bewegungen berauscht. Dir und allen Nachtschwärmern wünsche ich eine schöne Nacht,

Servus umananda

karazip
25.12.2010, 01:42
Dann suche die tiefgreifende Erkenntnis .... zumindest für heute Nacht alleine. Ich habe mich heute beim Abtanzen an mich selber berauscht. Dir und allen Nachtschwärmern wünsche eine schöne Nacht,

Servus umananda

"Abtanzen" wenn ich dieses neudeutsche Wort schon höre.

Da gibt es keine "tiefere" Erkenntnis.
Die Behauptung man könne an den Langzeitfolgen/Konsum von Cannabis nicht sterben ( Lungenkrebs) ist absurd.
Da es sicher ist, dass manche Zigarettenraucher ebenfalls an dieser Krankheit sterben.

Ebenfalls eine gute Nacht !

umananda
26.12.2010, 11:19
"Abtanzen" wenn ich dieses neudeutsche Wort schon höre.

Da gibt es keine "tiefere" Erkenntnis.
Die Behauptung man könne an den Langzeitfolgen/Konsum von Cannabis nicht sterben ( Lungenkrebs) ist absurd.
Da es sicher ist, dass manche Zigarettenraucher ebenfalls an dieser Krankheit sterben.

Ebenfalls eine gute Nacht !

Was dringt tiefer ein als ein Lungenkrebs? Jede Krankheit führt zum Tode. Auch ein gesundes Leben.

Es geht doch im Grunde nicht um die Frage der Gesundheit, wenn sich Befürworter oder Gegner für oder gegen die Freigabe von Cannabis äußern, sondern um eine Grundeinstellung, welche "Drogen", die allesamt gesundheitsschädlich sind, nun gesellschaftlich opportun sind und welche nicht.

Es gibt keine glaubwürdige Begründung gegen Cannabis, wenn man gleichzeitig den Alkohol als legitime Droge betrachtet. Denn schlussendlich ist der Alkohol nur eine akzeptierte Droge .... und Cannabis wird aus fadenscheinigen Gründen tabuisiert. Mehr steckt hinter dieser ganzen Cannabis-Debatte nicht dahinter.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
26.12.2010, 12:26
Drogenkonsum ja oder nein???

Alle Jahre wieder kommt diese nur vordergründig ernsthaft gestellt Frage auf die Agenda.

In einer Gesellschaft die ein Teil der Drogen legalisiert hat,und darauf auch Steuer erhebt,einen Rest unter Strafe stellt.

Wir sollten uns einmal die Frage stellen was sich dahinter,außer den öffentlichen Argumenten,verbirgt.
Ein Verbot aller Drogen ist gesellschaftlich nicht durchsetzbar. Man stelle sich vor das Bier in Bayern,der Wein oder Zigarette,Pfeife,Zigarre würden verboten.

Keine Regierung überlebt das.
Nun zu den illegalen Drogen.
Durch die Kriminalisierung dieser Drogen wird das Gut verknappt,also sehr teuer.
Der Vertrieb driftet in mafiöse Milieus,der Anbau bleibt legal und sichert das Überleben von Drittweltländern.

Die enormen Gewinne fließen dann,gewaschen wieder in den Finanzkreislauf und die Wirtschaft und werden dort gebraucht,sie sind eine feste Größe.
Ein Abschöpfen von Kaufkraft einerseits,eine Finanzierungsquelle für jede Art von Terror.

Eine Freigabe illegaler Drogen hätte einen Preisverfall ungeahnten Ausmaßes zur Folge. Das Argument,dass dann auch andere Bevölkerungsgruppen zu diesen Dingen greifen würden halte ich für nicht nachvollziehbar.

Es sind auch nicht alle Alkoholiker oder Raucher,nein der Mittelzufluß an die Finanzmärkte würde einbrechen und das will Keiner.

Knud

Stadtknecht
26.12.2010, 12:31
Darum geht es nicht.
Ich rauche mit Genuss kubanische Zigarren und Zigarillos.
Und mir ist bewusst, dass ich damit ein erhöhtes Lippenkrebsrisiko, Kehlkopfkrebsrisiko eingehe und daran sterben könnte.

Wie etwa die, dass ein Cannabisraucher nicht an Lungenkrebs sterben könnte.

Ich auch, etwa zwei Mal im Monat. :]

Wobei es auch Zigarren aus anderen Anbauländern gibt, die einen großen Genuß bieten.

Polymorphi
04.01.2011, 01:04
Volle Zustimmung.

Dieses Argument wird von Alkoholbefürwortern und Pillen schluckenden Pharmazieabhängigen in den meisten Fällen nicht akzeptiert, denn der stärkste Schnaps ist ihnen kein Rausch-Gift, Cannabis dagegen aber Rausch-Gift.
Wer sich bei festlichen Gelegenheiten nicht einem Alkoholrausch hingeben möchte, gilt dann aber schon fast als Sonderling.Das Pflichtgläschen zum Empfang ist usus, aber von einem Pflichttütchen konnte noch Niemand berichten. Aber auch für solche, die zur weihnachtlichen Zeit von der einheitlichen Nordmanntanne abweichen, kann das ein Vermiesen des Festes zur Folge haben. Dem einen ist es ein Verbot, einem anderen Transformation. :D

http://www.stern.de/panorama/polizei-vermiest-frohes-fest-alt-hippie-schmueckte-hanfpflanze-als-weihnachtsbaum-1632106.html
http://www.hempworld.com/HempPharm/articles/mmbigb.html

Weiter_Himmel
04.01.2011, 01:27
Hallo liebe Leser, bitte auch weiter lesen, wer nicht kifft oder gekifft hat:

Cannabis ist unter anderem eine Droge und wird weltweit verboten, auch in Deutschland, und das obwohl es nachweislich weniger schlimm als Alkohol oder Tabak ist. Von diesen Drogen sterben in Deutschland jedes Jahr zehntausende, von Cannabis nicht ein einziger!

Wir wollen nicht die Büchse der Pandora öffnen? So ein Quatsch, mehr kiffen heißt weniger trinken und durch Erziehung wird ohne Tabak gekifft. Das wäre für die Volksgesundheit gut. Für die Volksgesundheit wäre es auch gut, wenn alle Kranken (Mehrere hunderttausend Menschen in Deutschland kommen in Frage) Zugriff zu DrogenCannabis hätten, da Cannabis bei duzenden Krankheiten helfen kann, bei denen die schlimmsten Chemiekeulen oft versagen.

Nur durch das Drogenverbot gibt es die Drogenmafia, die in der Drittenwelt jedes Jahr zehntausende Menschen umbringt (Mexico als Beispiel).

Nur durch das Drogenverbot gibt es für Drogen keine Kontrollen, nur deswegen können sie massiv verstreckt werden, wodurch Drogen wie Cannabis erst gefährlich werden.

Durch das Drogenverbot müssen Milliarden Euro jedes Jahr ausgegeben werden und Milliarden Euro können nicht eingenommen werden. Wir können uns das aber nicht leisten.

Homosexuelle werden als Minderheit anerkannt, obwohl es keine Ethnische Minderheit ist. Kiffer sind ebenfalls eine Minderheit, die keine Ethnische Minderheit sind. Auch diese Minderheit hat das Recht, solange in Freiheit zu leben, wie sie anderen nicht schaden, das machen sie weniger als Alkohol Konsumenten.

Durch das unnütze Drogenverbot von Cannabis wird auch der Rohstoff Cannabis stark eingegrenzt. Cannabis bringt z.B. viermal mehr Zellstoff als Holz oder ist eines der gesündesten Lebensmittel. Wir können es uns nicht mehr leisten, auf diesen Rohstoff zu verzichten.

Nur für legalen Cannabis kann es einen Jugendschutz geben, der verhindert, dass 20 Jährige an 16 jährige an 12 jährige an 8 Jährige verkaufen. Genau das passiert dann massiv, wenn Cannabis verboten ist.

Durch die Lockerung der Gesetze würde sofort mehr gekifft werden? (Super, wenn dann weniger getrunken wird!) Warum wird in Holland dann weniger gekifft als in Deutschland? In Frankreich, wo es noch schlimmer ist, wird sogar massiv gekifft. Wie kann das dann erklärt werden?

Es wird noch duzende Gründe für legalen Cannabis geben aber der Hauptgrund für den Cannabis ist, dass man Minderheiten respektieren sollte und nicht verfolgen darf, weil sie anders sind. Genau das passiert Weltweit, Kiffer werden in Lager inhaftiert und sogar umgebracht. Das sind Nazigesetze, die man verbieten sollte.

Wer das hier liest und für die Freiheit aller Menschen ist, der soll nun bitte folgendem Link folgen und für eine Liberalisierung von der deutschen Cannabispolitik stimmen. Worum es geht wird erklärt, man muss sich registrieren aber dafür passiert einem nichts, es gibt keinen Spam!

Bitte macht aus rein egoistischen Gründen mit. Wie wird es euch ergehen, wenn ihr Krebs im Endstadium habt, das Morphium wirkt nicht mehr und Cannabis würde helfen können, ist aber verboten? Jeden Tag nur schmerzen bis zum Tod? Viel Spaß Deutschland!

Nun der Link: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1461 3

Wenn ihr richtig helfen wollt, dann werdet bitte beim Deutschen Cannabisverband Mitglied, der hat auch diese Petition gestartet und macht wirklich viel für unsere Freiheit innerhalb der weltweiten Tyrannei:

http://Cannabisverband.de/index.php/aktiv-werden/privatsponsor-werden

Wirklich jede Stimme ist wichtig, ich danke jedem für seine Mitthilfe und sein Interesse. Zeigt bitte Solidarität zu einer zu Unrecht verfolgten Minderheit.

Bitte kopiert diesen Text, veröffentlicht ihn überall, setzt ihn in Mails und schickt ihn an alle Freunde, wenn 50.000 Stimmen zusammen kommen muss diese Petition wahrgenommen werden. 50.000 aus 80 Millionen, das muss doch machbar sein!

Na ja sagen wir es mal so ... da die Polizei und der Staat den Kampf gegen Hasch bereits verloren hat und man in jeden Kaff schnell einen Dealer findet wäre die legalisierung aufgrund strategischer Überlegungen sinvoll.

Im Moment Verdient an diesen Schrott der Abschaum der O.K Kriminalität.Wenn mand ie Abgabe also streng kontroliert erlauben würde in Codde Shops und andererseits illegale Dealer fanatisch verfolgen würde hätte das was für sich.

Aber eines muss ganz kalr sein.Cannabis ist eine Droge und gefährlich.Einige Bewürworter gehen soweit zu Behaupten das Zeug wäre gesund ist es aber nicht.
Es ist eine gefährliche Droge.Nikotin und Alkohol sind nach Ansicht vieler wohl gefährlicher aber das macht Cannabis nicht ungefährlich.

Es ist nicht einfach Cannabis mit Alkohool und Nikotin zu vergleichen da Cannabis ebend nicht massenhaft zugänglich ist.Am rauchen ist das gefährlcishte der Teer ... und nicht etwas das Nikotin... .

Insofern ist die Frage zu stellen ob Cannabis in Rauchform wirklich besser ist als Zigaretten.Da 1-2 Joints reichen high zu werden ist das u.u. gegeben während Raucher mehr Konsumieren ... .Nur gesund ist es deswegen nicht.

Der Hauptgrund ist sind definitiv nicht Minderheiten... .Wieso sollten wenige Menschen in meinen Betrachtungen relevanter sein als die Masse (ist das letztendlich nicht sogar rassitisch und Antidemokratisch) der Hauptgrund ist das staatliche Hände besser sind als die Ok Kriminalität.

Und dein Vergleich mit Homosexualität macht ebenfalls keinen sind.Schwule sind Schwul das ist eine sexuelle Gessinung und aus.

Haschkonsumenten und Raucher sind wie Alkoholicer und andere Drogenkranke Suchtkranke.

Um mal etwas pro Nikton und pro Alkohol contra Cannabis zu sagen:

1:Nikotin schädigt schwer ... der Raucher ist aber bei geistiger Gesundheit und Leistungs/Arbeitsfähig.Er stirbt zwar früher wird aber in seiner täglichen Leistungsfähigkeit in der Regel weniger beeinträchtigt als ein hasch Konsument.

2:Die meisten menschen verkraften den Alkoholkonsum und den Alkoholrausch ohne süchtig zu werden.Bei Nikotin und Hasch ist das so nicht der Fall.

3:Haschich hingegen scheint bei permaneten Konsum das Kurzeitgedächtniss und das Gedächtniss im allgemeinen massiv zu beeinträchtigen.Es schädigt den Konsumenten stärker kurzfristig und amcht in handlungs und Leistungsunfähig (im gegensatz zu Nikotin) und lässt ihns chneller Abhängig werden als Alkohol.

Denn von hasch wird man schneller Abhängig als von Alk ... und stärker beeinträchtit als von Nikotin (unmittelbar).

Das Nikotin letztendlich tödlicher ist und Alk zumindest genauso sein kann stimmt allerdings.So richtig fair ist der Vergleich aber doch nicht.Schließlich sind Alkohol und Nikotin legal und können seid sehr langer Zeit von vielen menschen konsumiert werden.Bei hasch ist das jedoch nur bedingt der Fall.

Den Wochenendkiffer der freiwillig bei einer Studie mitmacht mit dem hardcore Alki zu vergleichen ist nicht fair.

Jermaine Brit
04.01.2011, 02:04
Den Wochenendkiffer der freiwillig bei einer Studie mitmacht mit dem hardcore Alki zu vergleichen ist nicht fair.
Dann vergleiche doch hardcore Kiffer mit hardcore Alkis. Ich kenne viele Kiffer, die nach Jahren des intensiven Konsums, von heute auf morgen aufgehört haben. Das kann ein Alkoholiker nicht.

sisyphos
04.01.2011, 02:23
Ich vermisse allerdings das Stichwort "Einstiegsdroge". Könntest Du dazu etwas schreiben?

Leben kann der Anfang des Selbstmordes sein. :)

Weiter_Himmel
04.01.2011, 02:48
Dann vergleiche doch hardcore Kiffer mit hardcore Alkis. Ich kenne viele Kiffer, die nach Jahren des intensiven Konsums, von heute auf morgen aufgehört haben. Das kann ein Alkoholiker nicht.

Wen du kennst interessiert keine Sau.In kenne beruflich zwar auch viele Leute die behaupten so jemanden zu kennen .... der velleicht jemanden kennt... .

Nur die Studien sagen etwas anderes.Klar gibt es die... .Genauso wie es Raucher gibt die es schaffen.Bei Alkohol ist der "Harcore" Konsum zwar alleine nicht mehr zu schaffen der Weg zum harcore "AlkI" ist dafür aber länger als der zum raucher oder Cannabiskonsumenten.

Wenn du in irgendeiner Form irgend so etwas wie Unterstützung willst arbeite mit Studien die das Belegen und Studien die dem Widersprechen.Die esrteren kannst du mit Argumenten versuchen zu untermauern , die zweiten zu widerlegen... .

Für beides ist genug Marterial vorhanden.Aber wen du kennst interessiert wirklich niemanden.

Ich kenne einen Faschisten der ist eigenlich ganz ok... .Ist der Faschismus nun ok?Rofl.Komm ja schnell mit was besseren wenn du nicht zu vernebelt bist.

Jermaine Brit
04.01.2011, 11:07
Wen du kennst interessiert keine Sau.In kenne beruflich zwar auch viele Leute die behaupten so jemanden zu kennen .... der velleicht jemanden kennt... .

Nur die Studien sagen etwas anderes.Klar gibt es die... .Genauso wie es Raucher gibt die es schaffen.Bei Alkohol ist der "Harcore" Konsum zwar alleine nicht mehr zu schaffen der Weg zum harcore "AlkI" ist dafür aber länger als der zum raucher oder Cannabiskonsumenten.

Wenn du in irgendeiner Form irgend so etwas wie Unterstützung willst arbeite mit Studien die das Belegen und Studien die dem Widersprechen.Die esrteren kannst du mit Argumenten versuchen zu untermauern , die zweiten zu widerlegen... .

Für beides ist genug Marterial vorhanden.Aber wen du kennst interessiert wirklich niemanden.

Ich kenne einen Faschisten der ist eigenlich ganz ok... .Ist der Faschismus nun ok?Rofl.Komm ja schnell mit was besseren wenn du nicht zu vernebelt bist.

Wohl ein wenig unausgeglichen, was? Ich habe nicht versucht Cannabis zu glorifizieren. Was aber ist an einer subjektiven Aussage so schlimm? Habe ich Theorien aufgestellt? Der Ausstieg ist für einen Alki i.d.R. schlimmer, diese Erfahrung habe ich gemacht, ist nun mal so.
Hier eine Studie für dich. Alkohol wird hier als gefährlicher eingestuft.
http://video.google.de/videoplay?docid=7285261529459604197#

FranzKonz
04.01.2011, 11:17
Bis auf den Vergleich von Homosexuellen und Cannabis-Konsumenten war die Argumentation nicht schlecht.

Ich vermisse allerdings das Stichwort "Einstiegsdroge". Könntest Du dazu etwas schreiben?

Einstiegsdrogen sind Tabak und Alkohol. Es dürfte so gut wie unmöglich sein, einen Cannabiskonsumenten zu finden, der nicht vorher mit Tabak oder Alkohol experimentiert hätte.

Schwarzer Rabe
04.01.2011, 11:28
Denn von hasch wird man schneller Abhängig als von Alk ... und stärker beeinträchtit als von Nikotin (unmittelbar).

Falsch, man wird überhaupt nicht abhängig! Wer hat dir diesen Quatsch denn erzählt?

sisyphos
04.01.2011, 12:45
Ich habe schon zig mal Cannabis geraucht und bin davon nicht abhängig geworden. Ich werde auch nie andere, schlimmere Drogen nehmen! Man sollte davon wegkommen zu meinen, man müsste "Dummheit" gesetzlich verankern ... was anderes bedeutet das nämlich nicht: den Menschen vor seiner Dummheit schützen, vor sich Selbst. Was ist denn mit Aufklärung und Mündigkeit? Stadessen beharrt man auf Verboten. Man kläre lieber die Menschen auf; wer dann immernoch sich abtöten will, soll es ebenso dürfen!

Sathington Willoughby
04.01.2011, 12:55
Cannabis kann bei Verkehrskontrollen nur schlecht nachgewiesen werden, bei Legalisierung müsste man also mit einem Anstieg der Verkehrstoten rechnen.

Mit Alkohol und Nikotin haben wir schon zwei legale Drogen - das reicht.

Cannabis ist schlecht für die Psyche, es kann zu Verhaltensauffälligkeiten und Störungen kommen.

Als Einstiegsdroge ist Cannabis verschrien. Man muss klären, ob das nur an der Illegalität liegt oder am Zeuch selber.

Unkontrollierte Flashbacks.

Kiffer sind meistens links eingestellt. :)

Das sind erstmal die Punkte, die ich dagegen habe.

sisyphos
04.01.2011, 12:59
Cannabis ist schlecht für die Psyche, es kann zu Verhaltensauffälligkeiten und Störungen kommen.

Es gibt eine Verhaltensauffälligkeit die beträchtlich schlimmer ist ... und die nennt sich Dummheit. Ein intelligenter und aufgeklärter Mensch kann Rauschmittel wohl überlegt konsumieren. Vor den nächsten Zug darf ja jeder auch springen ( Blut und Gedärm von den Schienen kratzen schafft Arbeitsplätze ), aber warum dann keine Drogen nehmen? Das obliegt dem Privatnutzen. Leute wie Nietzsche haben auch gekifft - und seiner Brillanz tat es keinen Abbruch.

Schwarzer Rabe
04.01.2011, 13:05
Cannabis kann bei Verkehrskontrollen nur schlecht nachgewiesen werden, bei Legalisierung müsste man also mit einem Anstieg der Verkehrstoten rechnen.

Quatsch! Cannabis ist sehr gut nachweisbar.

Koffein? Teein?

Das kann es auch, wenn man schlechte Filme im Fernsehen schaut.

Als Einstiegsdroge ist Cannabis verschrien. Man muss klären, ob das nur an der Illegalität liegt oder am Zeuch selber.

Gelaber von Unwissenden!

Gibt es nicht!

Glaube ich nicht.

Sathington Willoughby
04.01.2011, 13:15
Es gibt eine Verhaltensauffälligkeit die beträchtlich schlimmer ist ... und die nennt sich Dummheit. Ein intelligenter und aufgeklärter Mensch kann Rauschmittel wohl überlegt konsumieren. Vor den nächsten Zug darf ja jeder auch springen ( Blut und Gedärm von den Schienen kratzen schafft Arbeitsplätze ), aber warum dann keine Drogen nehmen? Das obliegt dem Privatnutzen. Leute wie Nietzsche haben auch gekifft - und seiner Brillanz tat es keinen Abbruch.

Diese von dir angesprochene Verhaltensauffälligkeit wird durch den Konsum von Cannabis noch erhöht, daher brauchen wir nicht NOCH eine legale Droge.
Nietzsche wäre auch ohne Kiffen brillant gewesen, doch das hat seinem elenden Ende in der Nervenheilanstalt wohl eher Schub gegeben.

sisyphos
04.01.2011, 13:22
[QUOTE]Diese von dir angesprochene Verhaltensauffälligkeit wird durch den Konsum von Cannabis noch erhöht, daher brauchen wir nicht NOCH eine legale Droge.

Ich wiederhole mich: ein aufgeklärter Mensch kann Alkohol in überschaubaren Mengen sinnvoll konsumieren ohne daran zugrunde zu gehen. Einem freien Menschen sollte das auch zustehen. So wenig Verbote wie möglich ... denn was du zum Frühstück isst, geht mich ja auch nichts an.

Kiffen, dazu gibt es längst etwaige Studien, schädigt zwar in erhöhten Mengen die Fähigkeit zum logischen Denken, aber verstärkt die Kreativität. In überlegten Maßen konsumiert, kann Kiffen daher sogar das kreative Arbeiten unterstützen.

Ebenso kann Cannabis als Medizin bei verschiedenen Krankheiten helfen. Etwa das Tourettsyndrom kann durch Kiffen verringert werden, da die "neurologischen Verkrampfungen" aufgelöst werden. Wissenschaftlich erwiesen. Stadessen ist die Droge illegal, folglich kann sie als Medizin nicht angeboten werden und wird nicht von Krankenkassen bezahlt!

Tolle Moral!

Zudem könnte man den Rauscheffekt verdünnen und nur solches Cannabis anbieten auf dem Markt, dessen Effekt sich in Grenzen hält.

Nietzsche wäre auch ohne Kiffen brillant gewesen, doch das hat seinem elenden Ende in der Nervenheilanstalt wohl eher Schub gegeben.

Sorry, aber das entspricht nicht den Fakten. Nietzsche erkrankte an Syphilis, die Folge einer bakteriellen Infizierung des Hirns. Das hat mit "Cannabis" rein gar nichts zu tun. Ebenso wenig damit, dass Nietzsche Atheist war, wie es Pfäfflein gerne behaupten. ( Strafe Gottes oder so )

-jmw-
04.01.2011, 13:23
's ganze ist eh viel eher ein Problem des Sozialismus als der Drogen an sich:
Hätten wir private Sicherheitsdienste statt Monopolizei, stellte sich ja wohl raus, wer einverstanden wäre, einen hohen Extraposten "Drogenbekämpfung" auf seiner Jahresabrechnung zu sehen und wer nur heute gross Töne spuckt, weil er die Kosten seiner Moralkreuzzüge sozialisieren kann.

sisyphos
04.01.2011, 13:30

Dies übrigens halte ich für eine unhaltbare These. :)
Nur weil Cannabis legal wäre, würden doch nicht alle Leute
vollbekifft durch die Gegend fahren. Ebenso wenig wie Autofahrer
heute vollbetrunken über die Autobahn torkeln. Es gibt nur
sehr wenige Menschen die SO BLÖD sind. :P

Außerdem nimmt man für gewöhnlich nicht alle Drogen auf einmal.
Das hat finanzielle Gründe, geschmacklich-ästhetische und
die meisten wollen auch nicht als Drogenleichen enden,
sondern ein bisschen entspannen.

ganja
04.01.2011, 15:35

Hier in der Schweiz sind Speicheltest's inzwischen Gang und Gäbe (~ 24h Nachweisbarkeit). Ansonsten kann THC auch gut im Blut und Urin nachgewiesen werden.
Zu den Verkehrstoten: Dann müsste man mit einem Anstieg der Konsumenten nach der Legalisierung rechnen. Davon ist nicht auszugehen...

2?

2-Benzhydryloxy-N,N-dimethyl-ethylamin
Absinth
Aztekisches Traumkraut
Damiana
DHM
Eibe
Galanga
Gift-Lattich
Goldmohn
Guarana
Johanniskraut
Kaffee
Kalmus
Katzenminze
Koffein-Tabletten
Kolanuss
Kratom
Schwarzes Bilsenkraut
Steppenraute
Yohimbe

Da kommts um eine mehr oder weniger doch auch nicht drauf an ;)

Ach, Cannabis ist doch keine Einstiegsdroge. Vielleicht haben 95% der Konsumenten von harten Drogen zuvor gekifft, doch wichtig ist, wieviel Prozent der Kiffer auf härtere Drogen wechseln. Und da ist die Zahl nicht höher als bei Tabak und Alkohol.

Urban Legend. Ist vielleicht eine Gefahr bei LSD, Pilzen, Engelstrompeten...

Es gibt nur schon in diesem Forum einige Gegenbeispiele ;)
Tendenziell hast du aber sicher Recht. Vielleicht solltest du es auch mal probieren :D

Krabat
05.01.2011, 23:08
Hier in der Schweiz sind Speicheltest's inzwischen Gang und Gäbe (~ 24h Nachweisbarkeit). Ansonsten kann THC auch gut im Blut und Urin nachgewiesen werden....

In Deutschland sind On-the-spot-tests auch üblich.

Man hat aber das Recht diese Tests zu verweigern, was man auch machen sollte.

Wenn man verweigert, muß die Polizei eine richterliche Anordnung auf Bluttest erwirken.

Das kriegen sie auch, aber ein Bluttest ist immer besser als ein Urintest, da weniger nachweisbar ist.

Nur Deppen machen einen Urintest auf der Straße.

Das wichtigste ist aber, niemals zuzugeben, daß man jemals etwas geraucht hat. Man darf grundsätzlich keine Angaben machen, wie kumpelhaft der Polizist auch rüberkommt.

Quatschen kann einem da regelrecht das Kreuz brechen.

kotzfisch
06.01.2011, 05:08
Wenn man verweigert, muß die Polizei eine richterliche Anordnung auf Bluttest erwirken.

Krabatzitat

QUATSCH- müssen sie auch nicht, wennste gesoffen hast.

Urin DS auf der Wache und Du bist fällig.

Einsendung ins FTC (in München) dann ist das gerichtsfest.

Kein Thema-erzähle nichts.

Krabat
06.01.2011, 14:13

Krabatzitat

QUATSCH- müssen sie auch nicht, wennste gesoffen hast.

Urin DS auf der Wache und Du bist fällig.

Einsendung ins FTC (in München) dann ist das gerichtsfest.

Kein Thema-erzähle nichts.

kotzfisch sache ist rechtslage geändert tut. auch wache nuix urin weil aktiv mitwirkung nicht gemacht muß werden gucken olg celle

kotzfisch
06.01.2011, 15:18
Krabat: Dann kann jeder, der besoffen autofährt neuerdings die Blutabnahme verweigern, bis ein richterlicher Beschluß vorliegt?

Hast Du dazu eine Quelle?

Wäre ich dankbar.Bin völlig überrascht.Stop.Weitere Mitteilug erwünscht.Stop.Danke!

Mr.Smith
06.01.2011, 15:28
...Aber gleich melden sich die ganzen Faschos zu Wort, ...

Schon traurig, daß noch nicht einmal ein relativ unpolitisches Thema diskutiert werden kann, ohne das versucht wird andere Ansichten mit der Nazi-Keule zu erschlagen.

Wer so argumentiert scheint ein grundsätzliches Problem mit der Meinung Andersdenkender zu haben.
Wer ist da wohl der Fascho im Geiste ?

kotzfisch
06.01.2011, 15:50
Krabat: Die bisherigen Treffer für OLG Celle, die sich mit THC
befassen, haben nichts mit Deinen Behauptungen zu tun.

Du bitte geben Aktenzeichen an, wenn ernstgenommen werden willst,verstehst?

Ich denke, Du durcheinander - vernebelt von Katholi-Fundi-Schwachsinn.Kann sein?

Stadtknecht
06.01.2011, 17:56
In Deutschland sind On-the-spot-tests auch üblich.

Man hat aber das Recht diese Tests zu verweigern, was man auch machen sollte.

Das kriegen sie auch, aber ein Bluttest ist immer besser als ein Urintest, da weniger nachweisbar ist.

Nur Deppen machen einen Urintest auf der Straße.

Das wichtigste ist aber, niemals zuzugeben, daß man jemals etwas geraucht hat. Man darf grundsätzlich keine Angaben machen, wie kumpelhaft der Polizist auch rüberkommt.

Quatschen kann einem da regelrecht das Kreuz brechen.

Die Polizei in NRW hat einen Wischtest, mit dem man THC nachweisen kann.

Schwarzer Rabe
06.01.2011, 18:00
Die Polizei in NRW hat einen Wischtest, mit dem man THC nachweisen kann.

Sowas sollte man grundsätzlich verweigern. Wenn bei der Blutentnahme nichts gefunden wird, gibts noch ne Anzeige wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

ganja
06.01.2011, 18:18
Sowas sollte man grundsätzlich verweigern. Wenn bei der Blutentnahme nichts gefunden wird, gibts noch ne Anzeige wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Blutprobe was gefunden wird, ist aber viel höher, als beim Wischtest. Bis jetzt war der noch bei all meinen Kollegen negativ, bei ner Blutprobe hätte es aber sicher was angezeigt...

Stadtknecht
06.01.2011, 18:37

Falsch!

Die Blutprobe wird nur entnommen, wenn Hinweise auf Drogenkonsum vorliegen, also Sprachprobleme, Pupillenreaktion usw.

Liegt das vor, gehts auf die Nadel.

Selbst wenn das Ergebnis negativ ist, kommt keine KV im Amt in Frage, da die Maßnahme nach der StPO rechtmäßig war.

Krabat
06.01.2011, 20:50
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Blutprobe was gefunden wird, ist aber viel höher, als beim Wischtest. Bis jetzt war der noch bei all meinen Kollegen negativ, bei ner Blutprobe hätte es aber sicher was angezeigt...

Am Ende befindet man sich da ohnehin in Gottes Hand und weiß nicht ob "aktives THC" oder Abbauprodukte gemessen werden.

Die Nachweisspanne reicht da von 12 Stunden bis mehrere Monate, was man so liest.

Wie es bei Euch in der Schweiz ist, weiß ich nicht.

Das Problem für deutsche Cannabiskonsumenten ist, daß Cannabis quasi legalisiert ist, die Strafverfolgung aber auf den Autoverkehr übertragen wurde.

Es gibt also eine stille Verfolgung über den Führerscheinentzug, wie diese beiden Infovideos eindrücklich belegen:

http://www.youtube.com/watch?v=FpZr0iGQ_xA

http://www.youtube.com/watch?v=yrN2BulZl-U&feature=related

Krabat
06.01.2011, 20:53
...
Liegt das vor, gehts auf die Nadel....

Dann jeht es stadtjnechtmäßig uff die Nadel.:))

Stadtknecht
07.01.2011, 14:51
Dann jeht es stadtjnechtmäßig uff die Nadel.:))

Ick mach so wat nich, bin keen Schutzmann und hab daher keene Anordnungskompetenz.

Stadtknecht
07.01.2011, 14:56
...

Das Problem für deutsche Cannabiskonsumenten ist, daß Cannabis quasi legalisiert ist, die Strafverfolgung aber auf den Autoverkehr übertragen wurde.

...

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Daß Verbot von Cannabis ist im Betäubungsmittelgesetz BtMG geregelt.

Daß Verbot des Fahrens unter Drogeneinwirkung ergibt sich aus dem § 316 des Strafgesetzbuches StGB bzw. des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes StVG.

Wolf
09.01.2011, 11:30
Alle Infos: http://cannabispetition.de/

Jede Stimme zählt: https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=14613

Die Petition läuft noch bis einschliesslich dem 26.01. 2011.
Für eine Anhörung im Bundestag werden 50.000 Stimmen gebraucht.

jak_22
09.01.2011, 11:57
Alle Infos: http://cannabispetition.de/

Jede Stimme zählt: https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=14613

Die Petition läuft noch bis einschliesslich dem 26.01. 2011.
Für eine Anhörung im Bundestag werden 50.000 Stimmen gebraucht.

Dein Link ist kaputt.

Hier gehts lang. (https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1461 3)

BRIC
09.01.2011, 12:01
Das Thema zu dieser DROGEN-Freigabe gibt es schon

MODS bitte die 2 Themen zusammentun,
da im anderen Thema die unzähligen Nachteile des Cannabis-Drogenkonsums beschrieben sind

Freiheit für Cannabis, gegen die Verfolgung von Minderheiten!
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103871&highlight=Cannabis%23

PS:
Pervers dass es keine Petition geben kann die gegen diese Cannabis-Pedition steht
da würden dann locker 20-30 Millionen der Deutschen sich sofort eintragen

Wolf
09.01.2011, 12:19
PS:
Pervers dass es keine Petition geben kann die gegen diese Cannabis-Pedition steht
da würden dann locker 20-30 Millionen der Deutschen sich sofort eintragen

Und ein Großteil dieser "20-30 Millionen der Deutschen" haut sich jedes Wochenende mit Alkohol die rübe dicht...

Voortrekker
09.01.2011, 12:21
Wird da eigentlich geprüft wer da unterzeichnet, denn mit solchen Unterzeichnern:

Crazy, Captain Jamaika

wird das sicherlich nichts :D

Supervisor
09.01.2011, 12:27
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Daß Verbot von Cannabis ist im Betäubungsmittelgesetz BtMG geregelt.

Daß Verbot des Fahrens unter Drogeneinwirkung ergibt sich aus dem § 316 des Strafgesetzbuches StGB bzw. des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes StVG.

Ein Verbot das Millionen von Menschen nicht interessiert.
Verbote sind da um sie zu brechen.

Stadtknecht
09.01.2011, 14:44
Ein Verbot das Millionen von Menschen nicht interessiert.
Verbote sind da um sie zu brechen.

Und die Strafverfolgungs- und Verkehrsbehörden sind dazu da, Idioten die sich nicht an diese Gesetze halten aus dem Verkehr zu ziehen.

Supervisor
16.01.2011, 10:40
Und die Strafverfolgungs- und Verkehrsbehörden sind dazu da, Idioten die sich nicht an diese Gesetze halten aus dem Verkehr zu ziehen.

Nein nur Idioten lassen sich erwischen.

Stadtknecht
16.01.2011, 12:08

Komisch nur, daß die Zahl polizeilicher Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluß permanent steigt, während Alkohol am Steuer rückläufig ist.

Felix Krull
16.01.2011, 12:21
Am dollsten dröhnt es, wenn Du Dir das Cannabis in den Arsch schiebst, also quasi direkt bei Dir ins Hirn.

Supervisor
29.01.2011, 14:13
Am dollsten dröhnt es, wenn Du Dir das Cannabis in den Arsch schiebst, also quasi direkt bei Dir ins Hirn.

Noch doller dröhnt Kokain bei sexuellen Praktiken.

Supervisor
29.01.2011, 14:14
Komisch nur, daß die Zahl polizeilicher Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluß permanent steigt, während Alkohol am Steuer rückläufig ist.

Tja, manche wollen sich eben nicht ausschließlich mit der Droge Alkohol begnügen.
Lauf ein und beschwer dich.

schastar
29.01.2011, 14:33
Um ehrlich zu sein, gibt es zu wenige Leute, bei denen mich interessiert, ob ihnen das Kiffen untersagt wird, als dass ich mich gegen das Cannabisverbot engagieren würde.

Vor allem in jungen Jahren fand ich saufen und vor allem kiffen irgendwie gut, auch wenn ich weder dem einen noch dem anderen frönte.

Da Alkohol frei gehandelt wird sehe ich keinen Grund warum dies bei Cannabis nicht auch so sein sollte.

Ich bin für eine Freigabe und natürlich auf für eine Abschaffung des überzogenen Rauchverbotes.
:]

-jmw-
29.01.2011, 18:32
Auch ich bin für die Freigabe, nur würde ich dafür nicht auf die Strasse gehen odgl.
Die Sache ist einfach zu klein dafür und es betrifft, wie gesagt, zu wenige, die ich kenne und bei denen ich ein Problem damit habe, dass es ihnen verboten wird.
Eigentlich kenne ich nur einen einzigen...
Und warum auch soll ich mich dafür einsetzen, dass irgendwelchen 0815-Verbots-Freunden irgendwas erlaubt wird?
Wenn Nazis oder Sozialdemokraten oder ähnliches politkriminelle Pack gequält wird, ist das erstmal deren Pech, nicht meins.
Eine Pflicht zur Aktivität sehe ich da nicht - bei anderen Dingen aber durchaus!

Und mehr wollte ich auch nicht gesagt haben mit dem von Dir zitierten Beitrag.

Vor allem in jungen Jahren fand ich saufen und vor allem kiffen irgendwie gut, auch wenn ich weder dem einen noch dem anderen frönte.

Da Alkohol frei gehandelt wird sehe ich keinen Grund warum dies bei Cannabis nicht auch so sein sollte.

Ich bin für eine Freigabe und natürlich auf für eine Abschaffung des überzogenen Rauchverbotes.
:]

Stadtknecht
30.01.2011, 10:45
Tja, manche wollen sich eben nicht ausschließlich mit der Droge Alkohol begnügen.
Lauf ein und beschwer dich.

Wieso beschweren? Das ist nicht meine Zuständigkeit.

DieLara
30.01.2011, 11:18
Cannabis-Freigabe, ja, für Schwerkranke und NUR für Schwerkranke.
In Amerika längst erlaubt; Deutschland tut sich noch schwer damit.

Ansonsten: keine Freigabe, da die Gefahr, dass schnell ein Umstieg auf härtere Drogen stattfindet, groß ist.

Auch der junge Mann im Video glaubte, Cannabis sei doch harmlos. Da war er 14 Jahre alt.

http://www.youtube.com/watch?v=43C60Kkq6h8

ganja
31.01.2011, 09:06
Ansonsten: keine Freigabe, da die Gefahr, dass schnell ein Umstieg auf härtere Drogen stattfindet, groß ist.

Wie kommst du auf diesen Schwachsinn?

Rowlf
31.01.2011, 09:59
Wie kommst du auf diesen Schwachsinn?

Naja, halt immer die ganzen Junkies, die sich Hasch spritzen.

Supervisor
05.02.2011, 14:10
Das ist nicht meine Zuständigkeit.

Typischer Beamtenspruch.

Was ist ein 08/15-Beamter? Null Ahnung, 8 Stunden am Tag im Büro, wird nach A15 bezahlt...

Stadtknecht
05.02.2011, 14:30
Typischer Beamtenspruch.

Was ist ein 08/15-Beamter? Null Ahnung, 8 Stunden am Tag im Büro, wird nach A15 bezahlt...

Ahnung habe ich ziemlich viel.

Acht Stunden am Tag habe ich Dienst.

A15 ist etwas, von dem ich nur träumen kann.

Fremder
05.02.2011, 14:48
Naja, halt immer die ganzen Junkies, die sich Hasch spritzen.

Jö!Hasch spritzen,Koks saufen und Bier schnüffeln...:))

Affenpriester
06.04.2011, 02:45
Am Ende befindet man sich da ohnehin in Gottes Hand und weiß nicht ob "aktives THC" oder Abbauprodukte gemessen werden.

Die Nachweisspanne reicht da von 12 Stunden bis mehrere Monate, was man so liest.

Wie es bei Euch in der Schweiz ist, weiß ich nicht.

Es gibt also eine stille Verfolgung über den Führerscheinentzug, wie diese beiden Infovideos eindrücklich belegen:

http://www.youtube.com/watch?v=FpZr0iGQ_xA

http://www.youtube.com/watch?v=yrN2BulZl-U&feature=related

Cannabis ist legalisiert? Mensch hab ich was verpasst?
Bloß gut dass du nicht mein Berater bist oder sowas, ich würde ja von einer Scheisse in die andere geraten...:))

Wolf
08.04.2011, 16:11
Auch die BBC sieht Cannabis nach Untersuchungen als harmlos an. Jedenfalls harmloser als Alkohol.

http://www.youtube.com/watch?v=tveBRb8Qp2I

Aber gleich melden sich die ganzen Faschos zu Wort, die sich jedes Wochenende besaufen und dann rumbrüllen "Drogen sind scheiße!". :rolleyes:

.....

Gryphus
08.04.2011, 17:15
Wer Drogen nimmt ist nicht cool. :))

Affenpriester
10.04.2011, 01:52
Ich gehe davon aus dass Cannabis legalisiert wird bis 2020. Zumindest zum Teil, ähnlich wie in Holland vielleicht.
Mal davon abgesehen dass der Staat Geld braucht.
Ausserdem ist es kontraproduktiv, Cannabis in der Illegalität zu belassen.

Ich kenne einige die gekifft haben und sich gesagt haben "mein Gott ist das harmlos, warum soll das verboten sein"!
Und getäuscht durch die Harmlosigkeit griffen sie zu härteren Drogen weil sie somit natürlich auch die Warnungen vor härteren Drogen nicht mehr ernst nahmen.

Es macht keinen Sinn, eine der harmlosesten Drogen mit Heroin oder Crystal gleichzusetzen. Es erweckt zudem ein falsches Bild und der Dealer der Dope oder Gras vertickt, der hat meistens auch Pillen, Pappen oder H dabei...