PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Grauen hat einen Namen ...



Seiten : [1] 2 3 4 5

FranzKonz
08.01.2011, 21:44
... und ein Gesicht: Alice Schwarzer.



http://img525.imageshack.us/img525/192/schwarzer.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=paXssEPxdrQ




*****************
Bis dahin war das mein Eingangsbeitrag bevor die Moderation dran gefummelt hat. :motz:
*****************
Unten beginnt ein Ausschnitt aus dem Kachelmann-Strang. Die ursprüngliche Diskussion geht an der Stelle weiter, wo obige Fratze wieder auftaucht.
*****************


jupp...a.s. ist auf ihrem GEBIET kompetenter,und wenn man aus der sicht dieser kompetenz schreibt wird es glaubwürdiger.
eine ra der über etwas schreibt was nicht sein gebiet ist,ist inkompetend.
oder behauptet hier jemand wenn man sich den arm gebrochen hat geht man zum urologen,weil der ist ja arzt und in diese fall(armbruch) muss es ja auch kompetend sein.

Ja, Alice ist auf ihrem Gebiet ( Propaganda, Lügen, saudummes Geschwätz ) wirklich sehr kompetent. Wer ihrem Gezeter allerdings glauben schenkt, ist eine Leuchte mit weniger als einem halben Watt.

FranzKonz
08.01.2011, 22:10
Sieht Schwarzer irgendwie ähnlich - aber auf die Idee diese Dame aufgrund ihres Aussehens zu zerpflücken kommt hier keiner :D

Die sieht der Schwarzer überhaupt nicht ähnlich. Die Schwarzer sieht aus, wie sie ist: Wie eine verbiesterte Krampfhenne.

Der Dame, deren Bildnis Du gepostet hast, blickt der Schalk aus den Augen.

FranzKonz
08.01.2011, 23:14
Konz, Du bist neben Deinem Hofnarren so ziemlich das dümmste was hier rumläuft. Niemand muss vor 40 Jahren eine Prüfung bestanden haben um erfolgreich zu sein, das würde nämlich geistigen Stillstand bedeuten - aber wahrscheinlich kannst Du es genau deswegen nicht begreifen!

Wenn Du kein Huhn wärst, wüßtest Du, daß eine solche Prüfung und deren Bestehen entscheidende Auswirkungen auf den weiteren Lebensweg eines jungen Menschen haben und deshalb eben ein wesentlicher Bestandteil einer Biographie sind.

Hat das Huhn eigentlich überhaupt eine Prüfung bestanden?

FranzKonz
08.01.2011, 23:15
Nein eine Zusammenfassung eurer Ergüsse!

Du lügst.

Paul Blume
08.01.2011, 23:16
Wenn Du kein Huhn wärst, wüßtest Du, daß eine solche Prüfung und deren Bestehen entscheidende Auswirkungen auf den weiteren Lebensweg eines jungen Menschen haben und deshalb eben ein wesentlicher Bestandteil einer Biographie sind.

Hat das Huhn eigentlich überhaupt eine Prüfung bestanden?


Sie ist Psychologin und Soziologin.

fleetwood
08.01.2011, 23:19
zitat aus emma geschichte:

Ich war 33 Jahre alt, aber bereits eine erfahrene Journalistin: als Volontärin bei den Düsseldorfer Nachrichten, Reporterin bei Pardon und freie politische Korrespondentin in Paris für Print, Funk und Fernsehen. Ab 1971, mit dem Beginn der Frauenbewegung, in der ich zunächst in Paris engagiert war, hatte ich in Deutschland gleichzeitig meine ersten drei Bücher veröffentlicht; zuletzt 1975 den ersten feministischen Bestseller "Der kleine Unterschied und seine großen Folgen". Und mit eben diesem Bestseller verdiente ich erstmals mehr Geld, als ich zum Leben brauchte.

250.000 Mark lagen auf meinem Konto. Mir schien das schwindelerregend viel, in den Augen von Verlagsprofis jedoch war es lächerlich wenig. Es war noch nicht einmal ein Zwanzigstel der Summe, die Profis für das Minimum zum Start einer neuen Zeitschrift hielten. Doch mein Kapital war schon zu der Zeit weniger das Geld, sondern vor allem mein Name: Nach dem spektakulären TV-Streitgespräch mit Esther Vilar im Frühling 1975 und dem Erscheinen vom "Kleinen Unterschied" im darauf folgenden Herbst, stand mein Name für die Sache. Für die Sache der Frauen. Die von mir angekündigte EMMA wurde also mit Spannung erwartet – und Anspannung.

Für die Jüngeren ist es heute kaum noch vorstellbar, mit welchem Maß an Häme und Agression auf EMMA reagiert wurde. Heute kennen, laut Allensbach-Umfrage von 2007, 57 Prozent aller Deutschen die EMMA, und die EMMA-Herausgeberin sogar 83 Prozent. Jede fünfte Frau liest EMMA bzw. hat sie schon mal gelesen (und jeder zehnte Mann).

Thauris
08.01.2011, 23:20
Wenn Du kein Huhn wärst, wüßtest Du, daß eine solche Prüfung und deren Bestehen entscheidende Auswirkungen auf den weiteren Lebensweg eines jungen Menschen haben und deshalb eben ein wesentlicher Bestandteil einer Biographie sind.

Hat das Huhn eigentlich überhaupt eine Prüfung bestanden?

Aber nein, sie hat nur Psychologie und Soziologie studiert - aber ich stelle mal wieder fest dass Du über jemanden schwallst von dem Du keine Ahnung hast.

jak_22
08.01.2011, 23:22
Aber nein, sie hat nur Psychologie und Soziologie studiert - aber ich stelle mal wieder fest dass Du über jemanden schwallst von dem Du keine Ahnung hast.

Hat sie einen Abschluß gemacht?

Paul Blume
08.01.2011, 23:22
zitat aus emma geschichte:

Ich war 33 Jahre alt, aber bereits eine erfahrene Journalistin: als Volontärin bei den Düsseldorfer Nachrichten, Reporterin bei Pardon und freie politische Korrespondentin in Paris für Print, Funk und Fernsehen. Ab 1971, mit dem Beginn der Frauenbewegung, in der ich zunächst in Paris engagiert war, hatte ich in Deutschland gleichzeitig meine ersten drei Bücher veröffentlicht; zuletzt 1975 den ersten feministischen Bestseller "Der kleine Unterschied und seine großen Folgen". Und mit eben diesem Bestseller verdiente ich erstmals mehr Geld, als ich zum Leben brauchte.

250.000 Mark lagen auf meinem Konto. Mir schien das schwindelerregend viel, in den Augen von Verlagsprofis jedoch war es lächerlich wenig. Es war noch nicht einmal ein Zwanzigstel der Summe, die Profis für das Minimum zum Start einer neuen Zeitschrift hielten. Doch mein Kapital war schon zu der Zeit weniger das Geld, sondern vor allem mein Name: Nach dem spektakulären TV-Streitgespräch mit Esther Vilar im Frühling 1975 und dem Erscheinen vom "Kleinen Unterschied" im darauf folgenden Herbst, stand mein Name für die Sache. Für die Sache der Frauen. Die von mir angekündigte EMMA wurde also mit Spannung erwartet – und Anspannung.

Für die Jüngeren ist es heute kaum noch vorstellbar, mit welchem Maß an Häme und Agression auf EMMA reagiert wurde. Heute kennen, laut Allensbach-Umfrage von 2007, 57 Prozent aller Deutschen die EMMA, und die EMMA-Herausgeberin sogar 83 Prozent. Jede fünfte Frau liest EMMA bzw. hat sie schon mal gelesen (und jeder zehnte Mann).

Tja. Und Häme wie Aggression sind geblieben....

Paul Felz
08.01.2011, 23:26
Hat sie einen Abschluß gemacht?
Stell nicht so fiese Fragen :))

jak_22
08.01.2011, 23:28
Stell nicht so fiese Fragen :))

Vor allen Dingen, wenn ich die Antwort schon weiß. :]

Paul Blume
08.01.2011, 23:29
Hat sie einen Abschluß gemacht?

Möglich, dass sie keinen Abschluss hat. das dürfte dann aber eher daran liegen, dass sie vom aktuellen Zeitgeschehen eingeholt wurde. Es scheint aber fest zu stehen, dass sie ein Volontariat gemacht hat. damit ist sie wohl Journalistin, wenn auch keine studierte

Thauris
08.01.2011, 23:31
Vor allen Dingen, wenn ich die Antwort schon weiß. :]



Die da wäre?

Von 1970 bis 1974 arbeitete sie als freie Korrespondentin für verschiedene Medien in Paris und studierte gleichzeitig Psychologie und Soziologie unter anderem bei Michel Foucault

Alice Schwarzer = Professorin




Die Mutter des Feminismus und bekannte Journalistin und Emma Verlegerin Alice Schwarzer geht wieder an die Uni. Diesmal aber nicht als Sprach-, Psychologie- oder Soziologie- Studentin , sondern als Professorin. Sie ist die neue Inhaberin der Mercator Professur an der Uni Duisburg Essen. Im Wintersemester 2010/2011 kommt sie zu zwei Vorträgen an die Uni (14 Dezember und am 25 Januar). Rektor Ulrich Radtke freut sich über die Zusage. In einem Interview sagte er, dass mit der Ernennung von Alice Schwarzer sich in besonderem Maße die Grundidee der Mercator-Professur erfüllt. Nämlich die Weltoffenheit und debattenanregende Beiträge in der Auseinandersetzung mit wichtigen Zeitfragen.

In den Jahren 1974/75 war Schwarzer schon einmal an der Uni Münster und hatte dort einen Lehrauftrag für Soziologie.

In Paris gehörte sie zu den Pionierinnen der französischen Frauenbewegung. Bis heute hat die Emma Verlegerin 27 Bücher als Autorin und 18 als Herausgeberin veröffentlicht.
Wer also Lust auf eine heiße Diskussion mit Alice Schwarzer hat und im Dezember oder Januar Zeit hat, sollte sein Glück versuchen, mit dem Studi Ticket nach Duisburg fahren und hoffen noch in den Hörsaal zu kommen.

jak_22
08.01.2011, 23:33
Möglich, dass sie keinen Abschluss hat. das dürfte dann aber eher daran liegen, dass sie vom aktuellen Zeitgeschehen eingeholt wurde. Es scheint aber fest zu stehen, dass sie ein Volontariat gemacht hat. damit ist sie wohl Journalistin, wenn auch keine studierte

Hm, und andere, die genauso studierten, wurden nicht "vom aktuellen Zeitgeschehen eingeholt"?

Natürlich ist sie Journalistin. Und sie ist auch nicht dumm. Aber wenn jemand behauptet, sie hätte
"studiert", dann gestatte ich mir da mal einzuhaken. N'est-ce pas?

jak_22
08.01.2011, 23:33
Die da wäre?

Sie hat keinen Abschluß.

Paul Felz
08.01.2011, 23:33
Möglich, dass sie keinen Abschluss hat. das dürfte dann aber eher daran liegen, dass sie vom aktuellen Zeitgeschehen eingeholt wurde. Es scheint aber fest zu stehen, dass sie ein Volontariat gemacht hat. damit ist sie wohl Journalistin, wenn auch keine studierte
Gacker :rolleyes:

jak_22
08.01.2011, 23:35
Die da wäre?

Alice Schwarzer = Professorin


Ja - und? Du weißt, was ein "Professor" ist?

Bevor Du wieder googeln musst - Professor ist kein akademischer Grad.

fleetwood
08.01.2011, 23:37
auszüge aus biografie a.s

1983
Mitbegründerin des "Hamburger Instituts für Sozialforschung".
Initiatorin und Vorstandsvorsitzende des "FrauenMediaTurm - Das feministische Archiv und Dokumentationszentrum" in Köln.

seit 1984
Mitglied des PEN-Club.

1992
Auszeichnung mit der Kurt Neven DuMont-Medaille der Westdeutschen Akademie für Kommunikation.

1996
Veröffentlichung der Biographie der "Zeit"- Herausgeberin Marion Gräfin Dönhoff mit dem Titel "Ein widerständiges Leben".
Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.

bundesverdienstkreuz wer lesen kann.

jak_22
08.01.2011, 23:38
(...)
bundesverdienstkreuz (...)

Das Blech würde ich ums Verrecken nicht annehmen.

Thauris
08.01.2011, 23:38
Ja - und? Du weißt, was ein "Professor" ist?

Bevor Du wieder googeln musst - Professor ist kein akademischer Grad.

Und man kann ohne abgeschlossenes Studium Soziologie lehren?

Als 32-Jährige kehrte Alice Schwarzer aus Frankreich nach Deutschland zurück. 1974/1975 lehrte sie an der Universität Münster, Fachbereich Soziologie.

fleetwood
08.01.2011, 23:39
@Thauris

BUNDESVERDIENSTKREUZ fehlt

Thauris
08.01.2011, 23:39
Sie hat keinen Abschluß.

Zeig doch mal die Quelle! Studiert hat sie in Frankreich von 1970 bis 1974.

Paul Felz
08.01.2011, 23:39
auszüge aus biografie a.s

1983
Mitbegründerin des "Hamburger Instituts für Sozialforschung".
Initiatorin und Vorstandsvorsitzende des "FrauenMediaTurm - Das feministische Archiv und Dokumentationszentrum" in Köln.

seit 1984
Mitglied des PEN-Club.

1992
Auszeichnung mit der Kurt Neven DuMont-Medaille der Westdeutschen Akademie für Kommunikation.

1996
Veröffentlichung der Biographie der "Zeit"- Herausgeberin Marion Gräfin Dönhoff mit dem Titel "Ein widerständiges Leben".
Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.

bundesverdienstkreuz wer lesen kann.
Du weißt aber schon, wie peinlich das ist?

Ach, entschuldige, weißt Du natürlich nicht..

Hydrant
08.01.2011, 23:40
Ja - und? Du weißt, was ein "Professor" ist?

Bevor Du wieder googeln musst - Professor ist kein akademischer Grad.

Da kann Hinz und Kunz 'zu ernannt werden.

jak_22
08.01.2011, 23:41
Und man kann ohne abgeschlossenes Studium Soziologie lehren?

Als 32-Jährige kehrte Alice Schwarzer aus Frankreich nach Deutschland zurück. 1974/1975 lehrte sie an der Universität Münster, Fachbereich Soziologie.

Ja, kann man. zB als Lehrbeauftragte oder wissenschaftliche Mitarbeiterin (HiWine).

jak_22
08.01.2011, 23:43
Zeig doch mal die Quelle! Studiert hat sie in Frankreich von 1970 bis 1974.

Wie zeigt man denn die Quelle für einen "Nichtabschluss"?

Studiert heißt in dem Fall übrigens "hat sich eingeschrieben und wurde mal im Hörsaal gesehen".

Ersteres sicher, zweiteres vielleicht.

Thauris
08.01.2011, 23:43
dat soll die wolf erstmal nachmachen.

Die hat schon einiges geleistet und zahlreiche Ehrungen und Preise einkassiert - wird aber hier immer gerne kleingeredet.

Thauris
08.01.2011, 23:44
Wie zeigt man denn die Quelle für einen "Nichtabschluss"?

Studiert heißt in dem Fall übrigens "hat sich eingeschrieben und wurde mal im Hörsaal gesehen".

Ersteres sicher, zweiteres vielleicht.


Also kannst Du Deine Behauptung nicht belegen, aber Du weisst es :rolleyes:
Dass sie bei der Journalistenprüfung durchfiel lässt sich ja auch belegen, Schlaubacke!

jak_22
08.01.2011, 23:47
Zeig doch mal die Quelle! Studiert hat sie in Frankreich von 1970 bis 1974.

Prominente Studienabbrecher in Deutschland (http://www.skripten.at/studium/studienabbruch-studienabbrecher/67-prominente-studienabbrecher-in-deutschland)

Studienabbrecher (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,340908,00.html)

"Berühmte Studienabbrecher" (http://de.woobby.com/result/show/3456-Beruehmte-Studienabbrecher?linktype=slider)

Mehr?

Thauris
08.01.2011, 23:48
Ja - und? Du weißt, was ein "Professor" ist?

Bevor Du wieder googeln musst - Professor ist kein akademischer Grad.

Es ging nicht um die Mercator-Professur und die Überschrift sondern um den Text aus dem ihre relevante Vita hervorgeht - man muss ihn natürlich auch lesen

Hydrant
08.01.2011, 23:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#Ausbildung_und_Leben_in_Paris


Schwarzer besuchte die Handelsschule und arbeitete einige Jahre im kaufmännischen Bereich. 1963 ging sie nach Paris, absolvierte ein Sprachenstudium und kehrte 1965 nach Deutschland zurück. Sie volontierte bei den Düsseldorfer Nachrichten und ging 1969 als Reporterin zur Zeitschrift Pardon, wo sie Nachfolgerin von Günter Wallraff wurde. Von 1970 bis 1974 arbeitete sie in Paris als freie politische Korrespondentin für Radio, Fernsehen und Zeitschriften. Ihr Spezialgebiet waren „die Folgen von 68 im politischen, sozialen und kulturellen Bereich“. Sie studierte gleichzeitig Psychologie und Soziologie, unter anderem bei Michel Foucault. Sie gehörte mit Monique Wittig zu den Initiatorinnen der Pariser Frauenbewegung (Mouvement de Libération des femmes, MLF).

jak_22
08.01.2011, 23:48
Also kannst Du Deine Behauptung nicht belegen, aber Du weisst es

Ich wusste es schon vorher. Beleg siehe oben.

Paul Felz
08.01.2011, 23:48
Also kannst Du Deine Behauptung nicht belegen, aber Du weisst es :rolleyes:
Dass sie bei der Journalistenprüfung durchfiel lässt sich ja auch belegen, Schlaubacke!
Welche Behauptung genau?

fleetwood
08.01.2011, 23:48
Die hat schon einiges geleistet und zahlreiche Ehrungen und Preise einkassiert - wird aber hier immer gerne kleingeredet.


genau.
das hier ist auch nicht schlecht.
Mitbegründerin des "Hamburger Instituts für Sozialforschung"
wer nicht weiss was die machen.
zitat:
Der breiten Öffentlichkeit wurde das Institut bekannt durch seine in der 1990er Jahren viel beachteten Wanderausstellungen über die Verbrechen der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg (siehe Wehrmachtsausstellung). Die Ausstellungen sahen mehr als 800.000 Menschen und zweimal waren sie Gegenstand von Bundestagsdebatten sowie vielen Landtagsdebatten.

jak_22
08.01.2011, 23:50
Hatte Heinz Nixdorf auch nicht, der war mit seinen praktisch verwertbaren und patentierfähigen Ausarbeitungen allen anderen Physikstudenten (und Professoren) so weit voraus, dass der Uni - Abschluss in seinem speziellen Fall nur noch Zeitverschwendung gewesen wäre.

Ein Einzelfall ist Nixdorf ganz sicher nicht.

Ja - und?

Paul Felz
08.01.2011, 23:50
genau.
das hier ist auch nicht schlecht.
Mitbegründerin des "Hamburger Instituts für Sozialforschung"
wer nicht weiss was die machen.
zitat:
Der breiten Öffentlichkeit wurde das Institut bekannt durch seine in der 1990er Jahren viel beachteten Wanderausstellungen über die Verbrechen der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg (siehe Wehrmachtsausstellung). Die Ausstellungen sahen mehr als 800.000 Menschen und zweimal waren sie Gegenstand von Bundestagsdebatten sowie vielen Landtagsdebatten.
Das tut jetzt nur noch weh. Welche Leistung bitte?

fleetwood
08.01.2011, 23:52
Das tut jetzt nur noch weh. Welche Leistung bitte?

1966 durchgefallen.
alles was danach ist zählt einfach nicht.ist doch ganz einfach.

Thauris
08.01.2011, 23:53
Prominente Studienabbrecher in Deutschland (http://www.skripten.at/studium/studienabbruch-studienabbrecher/67-prominente-studienabbrecher-in-deutschland)

Studienabbrecher (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,340908,00.html)

"Berühmte Studienabbrecher" (http://de.woobby.com/result/show/3456-Beruehmte-Studienabbrecher?linktype=slider)

Mehr?

:)) Muahahaaa - mit Nietzsche, Luther, Darwin und Brecht ist sie ja dann in bester Gesellschaft

jak_22
08.01.2011, 23:54
:)) Muahahaaa - mit Nietzsche, Luther, Darwin und Brecht ist sie ja dann in bester Gesellschaft

Ich hab das ja auch nicht gewertet. Es ist nur nicht korrekt, zu sagen, sie hätte studiert.

Sie war eingeschrieben, immatrikuliert. Ob sie überhaupt einen Hörsaal von innen gesehen hat?

Paul Felz
08.01.2011, 23:55
:)) Muahahaaa - mit Nietzsche, Luther, Darwin und Brecht ist sie ja dann in bester Gesellschaft
Und nun vergleiche die Leistungen und Ergebnisse :rolleyes:

Thauris
08.01.2011, 23:55
Auf diese Wehrmachtsausstellung sollte man auch nicht besonders stolz sein im Lebenslauf.

Die strotzt vor historischen Ungenauigkeiten.

Sag mal was möchtest Du hier eigentlich beweisen? Dass man mit Studium erfolglos sein kann, oder trotz abgebrochenem Studium erfolgreich - hm?

Hydrant
08.01.2011, 23:56
Biografie (http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/SchwarzerAlice/index.html)


Alice Schwarzer

Journalistin, Feministin und Verlegerin

1942
3. Dezember: Alice Sophie Schwarzer wird in Wuppertal-Elberfeld als Tochter einer ledigen Mutter geboren und wächst bei den Großeltern auf. Die Großeltern betreiben eine kleine Tabakwarenhandlung in Wuppertal-Elberfeld, in der auch die Mutter aushilft. Besonders der nach Schwarzers Angaben "sehr mütterliche Großvater" kümmert sich um die Enkelin.
1957
Nach dem Abschluß der Volksschule zweijähriger Besuch der Handelsschule in Elberfeld.
1959
Beginn einer kaufmännischen Lehre in Wuppertal.
1960
Schwarzer geht nach Düsseldorf und arbeitet als Sekretärin. Anschließend siedelt sie nach München über wo sie Büroarbeiten in einem Verlag erledigt.
1963-1966
Umzug nach Paris. Mit Gelegenheitsjobs finanziert sie sich ein Sprachenstudium an der Alliance Francaise und an der Sorbonne in Paris.
1966
Rückkehr in die Bundesrepublik Deutschland. Bei der Aufnahmeprüfung zur Journalistenschule fällt Schwarzer durch.
1966-1968
Journalistisches Volontariat bei den "Düsseldorfer Nachrichten". Während dieser Zeit beschäftigt sie sich unter anderem mit dem Schicksal lediger Mütter, den Arbeitsbedingungen von Prostituierten und der sozialen Lage weiblicher Teilzeitkräfte.
[...]
(iz) © Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

Thauris
08.01.2011, 23:57
Ich hab das ja auch nicht gewertet. Es ist nur nicht korrekt, zu sagen, sie hätte studiert.

Sie war eingeschrieben, immatrikuliert. Ob sie überhaupt einen Hörsaal von innen gesehen hat?

Na irgendwoher muss sie ihre Kenntisse über Soziologie wohl haben, sonst hätte sie kaum lehren können

fleetwood
08.01.2011, 23:58
Sag mal was möchtest Du hier eigentlich beweisen? Dass man mit Studium erfolglos sein kann, oder trotz abgebrochenem Studium erfolgreich - hm?

jak kann nichst beweisen,egal welche fragen du stellst.

jak_22
08.01.2011, 23:59
jak kann nichst beweisen,egal welche fragen du stellst.

Lern lesen, Kind.

Thauris
08.01.2011, 23:59
Biografie (http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/SchwarzerAlice/index.html)

Das ist nur ein Bruchteil, mein lieber Hydrant ich hatte das bereits in einem der Schwarzer Stränge alles mal aufgelistet - da kommt ganz schön was zusammen :D



Alice Schwarzer erhielt ab den 90er Jahren zahlreiche Ehrungen, darunter das Bundesverdienstkreuz, den Staatspreis NRW, die Heinrich-Heine-Gabe und den Börne-Preis, sowie die Ernennung zum Chevalier d’honneur.

fleetwood
09.01.2011, 00:01
Lern lesen, Kind.

ich könnte deine mama sein.
schreibt mich einfach an mit "ey alte"

jak_22
09.01.2011, 00:01
Sag mal was möchtest Du hier eigentlich beweisen? Dass man mit Studium erfolglos sein kann, oder trotz abgebrochenem Studium erfolgreich - hm?

Ich habe übrigens auch ein Studium abgebrochen. Nur mal so am Rande.

jak_22
09.01.2011, 00:02
ich könnte deine mama sein.
ruf mich einfach an mit "ey alte"

Über 55? Dann lern lesen, Alte. Ich habe belegt, dass Schwarzer ihr Studium abgebrochen hat.

Thauris
09.01.2011, 00:03
Ich habe übrigens auch ein Studium abgebrochen. Nur mal so am Rande.

Na dann bist ja auch Du in bester Gesellschaft!

jak_22
09.01.2011, 00:03
Na irgendwoher muss sie ihre Kenntisse über Soziologie wohl haben, sonst hätte sie kaum lehren können

Was genau hat sie denn gelehrt? Wieviele SWS?

jak_22
09.01.2011, 00:05
Na dann bist ja auch Du in bester Gesellschaft!

Zumindest glaubst Du mir vielleicht, dass die Feststellung, Schwarzer habe ihr Studium abgebrochen,
wenn sie von meiner Seite erfolgt, keinerlei Wertung beinhaltet.

Hydrant
09.01.2011, 00:05
Das ist nur ein Bruchteil, mein lieber Hydrant ich hatte das bereits in einem der Schwarzer Stränge alles mal aufgelistet - da kommt ganz schön was zusammen :D


(iz) © Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

Das ist offiziell.
Der evtl. Rest interessiert nur diejenigen, die es unbedingt wissen wollen.

P.S. Da steht auch nichts von Soziologie oder Psychologie.

P.P.S. Da steht doch was, hatte ich vorher überlesen:

1970-1974
Studium der Psychologie und Soziologie an der Pariser Universität Vincennes. Gleichzeitig arbeitet Schwarzer als freie politische Korrespondentin für Funk, Fernsehen und Printmedien in Paris.
Allerdings nichts über einen Abschluss.

1974/75
Lehrauftrag an der Universität Münster. Schwarzer referiert im Fachbereich Soziologie über den "Stellenwert der Sexualität in der Emanzipation der Frau".

Thauris
09.01.2011, 00:07
Was genau hat sie denn gelehrt? Wieviele SWS?

Ich hab jetzt keine Lust mehr das rauszusuchen. Nacht!

fleetwood
09.01.2011, 00:07
Über 55? Dann lern lesen, Alte. Ich habe belegt, dass Schwarzer ihr Studium abgebrochen hat.

welches?sie hatte mehrere

jak_22
09.01.2011, 00:08
Ich hab jetzt keine Lust mehr das rauszusuchen. Nacht!

Gute Nacht, Thauris.

jak_22
09.01.2011, 00:08
welches?sie hatte mehrere

Alle. Lies doch einfach die Links.

GG146
09.01.2011, 00:11
Ja - und?

dito

Diskussion beendet.

jak_22
09.01.2011, 00:14
dito

Diskussion beendet.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4321862&postcount=25987

Jetzt beendets sich vielleicht besser.

fleetwood
09.01.2011, 00:16
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4321862&postcount=25987

Jetzt beendets sich vielleicht besser.

sie hat wohl kein studium abgeschloßen,aber ich denke das war der damalige zeitgeist in den 60igern

jak_22
09.01.2011, 00:20
sie hat wohl kein studium abgeschloßen,aber ich denke das war der damalige zeitgeist in den 60igern

Ach, in den 60ern hat niemand ein Studium abgeschlossen?

Stanley_Beamish
09.01.2011, 00:36
Ich hab das ja auch nicht gewertet. Es ist nur nicht korrekt, zu sagen, sie hätte studiert.

Sie war eingeschrieben, immatrikuliert. Ob sie überhaupt einen Hörsaal von innen gesehen hat?

Ob sie einen Hörsaal jemals von innen gesehen hat, weiß ich nicht. Sie ist ja mehr Spezialistin für Kreißsäle. Nämlich immer dann, wenn es darum ging, die von ihr als Schreibtischtäterin propagierte Kindstötung zu überwachen.

jak_22
09.01.2011, 00:40
Ob sie einen Hörsaal jemals von innen gesehen hat, weiß ich nicht. Sie ist ja mehr Spezialistin für Kreißsäle. Nämlich immer dann, wenn es darum ging, die von ihr als Schreibtischtäterin propagierte Kindstötung zu überwachen.

Zustimmung.

Über das, was Schwarzer der Gesellschaft im Allgemeinen, und den ermordeten Kindern im Speziellen,
angetan hat, gäbe es sicherlich noch viel zu schreiben. Ich beschränkte mich hier auf das allfällige
"sie hat doch in Paris studiert".

Thauris
09.01.2011, 07:33
Das ist offiziell.
Der evtl. Rest interessiert nur diejenigen, die es unbedingt wissen wollen.

P.S. Da steht auch nichts von Soziologie oder Psychologie.

P.P.S. Da steht doch was, hatte ich vorher überlesen:

Allerdings nichts über einen Abschluss.

Das Sprachenstudium hat sie übrigens 1963 absolviert - nur als Ergänzung, aber das hast Du ja selbst schon geschrieben

Thauris
09.01.2011, 07:38
Zumindest glaubst Du mir vielleicht, dass die Feststellung, Schwarzer habe ihr Studium abgebrochen,
wenn sie von meiner Seite erfolgt, keinerlei Wertung beinhaltet.

Natürlich glaube ich Dir das, allerdings bleibt immer noch die Frage, warum das überhaupt auf den Tisch gepackt wurde (ich glaube es war das fränkische Bäuerchen der sich bemüssigt fühlte, andere für ihre Leistungen herabzuwürdigen)


Hat das Huhn eigentlich überhaupt eine Prüfung bestanden?

schastar
09.01.2011, 08:07
Die hat schon einiges geleistet und zahlreiche Ehrungen und Preise einkassiert - wird aber hier immer gerne kleingeredet.


Sie gehört ja auch zur „Bauch-gehört-mir-Fraktion“ und das ist auch ihre größte Leistung.
Finde ich gut. :]

FranzKonz
09.01.2011, 08:49
Das Sprachenstudium hat sie übrigens 1963 absolviert - nur als Ergänzung, aber das hast Du ja selbst schon geschrieben

Ich habe auch schon mal in einem Hörsaal herumgelungert. Darf ich das als Nachweis für meine Qualifikation anführen?

schastar
09.01.2011, 08:50
Es ging ursprünglich nicht um meine Qualifikation, sondern darum, was erwähnenswerte Bestandteile eines Lebenslaufs sind. Das GG-Huhn behauptete, es sei "diffamierende Agitation", wenn in einem 300-Seitenbuch über die Schwarzer erwähnt wird, das die "Journalistin" Schwarzer die Aufnahmeprüfung zur Journalistenschule nicht bestand.

Ich hingegen stelle fest, daß solche Tatsachen die Weichen im Leben eines jungen Menschen stellen, seinen weiteren Lebensweg beeinflussen und daher unbedingt in seiner Biographie Erwähnung finden müssen.

Wir können die Frage gern zur Abstimmung stellen.

Dem ist zuzustimmen, zumal es ja eine Biographie sein soll.

Pillefiz
09.01.2011, 09:01
Aber sicher tu ich das - das kennt man doch von mir :D

*1942
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:QRxmj1vuKeZUmM:http://woman.brigitte.de/asset/Image/briwoman/1-leben-lieben/1-5-gesellschaft/promi-blondinen/fotoshow/schwarzer-375.jpg

*1955
http://gabrielewolff.de/files/gw3.png



DAS ist Alice Schwarzer. Und bis vor nicht allzulanger Zeit hat sie Makeup noch als Teufelswerk betrachtet

http://img251.imageshack.us/img251/4793/indexgti.jpg (http://img251.imageshack.us/i/indexgti.jpg/)

Thauris
09.01.2011, 09:06
DAS ist Alice Schwarzer. Und bis vor nicht allzulanger Zeit hat sie Makeup noch als Teufelswerk betrachtet

http://img251.imageshack.us/img251/4793/indexgti.jpg (http://img251.imageshack.us/i/indexgti.jpg/)

Das war Alice Schwarzer vor ungefähr 10 Jahren

FranzKonz
09.01.2011, 09:10
Das war Alice Schwarzer vor ungefähr 10 bis 15 Jahren

Das ist Alice Schwarzer: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/panorama629.html

Thauris
09.01.2011, 09:13
Das ist Alice Schwarzer: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/panorama629.html

Was gibt das jetzt - nen Fotowettbewerb? Das Foto das ich eingestellt habe ist aus 2010, ändert nichts an Deiner Aussage über Gabriele Wolff, die zudem noch 13 Jahre jünger ist. So subjektiv können Meinungen sein :D

Pillefiz
09.01.2011, 09:15
Was gibt das jetzt - nen Fotowettbewerb? Das Foto das ich eingestellt habe ist aus 2010, ändert nichts an Deiner Aussage über Gabriele Wolff, die zudem noch 13 Jahre jünger ist. So subjektiv können Meinungen sein :D

die sieht mit Schminke auch anders aus :] wenn schon vergleichen, dann richtig

Thauris
09.01.2011, 09:18
die sieht mit Schminke auch anders aus :] wenn schon vergleichen, dann richtig

Die beiden sind auf den Fotos genau so geschminkt, oder ungeschminkt, wie mans nimmt, und die Wolff hat sich auf ihrer homepage sicherlich nicht ungeschminkt präsentiert. Sie ist und bleibt 13 Jahre jünger als Schwarzer - nur ist die eine halt eine "Krampfhenne" und die andere eine "Dame"

twoxego
09.01.2011, 09:21
Sieht Schwarzer irgendwie ähnlich - aber auf die Idee diese Dame aufgrund ihres Aussehens zu zerpflücken kommt hier keiner

das stimmt nicht. ich verzichtete nur darauf, aus drei gründen, die ich aber nicht verraten werde.

Pillefiz
09.01.2011, 09:21
Die beiden sind auf den Fotos genau so geschminkt, oder ungeschminkt, wie mans nimmt, und die Wolff hat sich auf ihrer homepage sicherlich nicht ungeschminkt präsentiert. Sie ist und bleibt 13 Jahre jünger als Schwarzer - nur ist die eine halt eine "Krampfhenne" und die andere eine "Dame"

geh dir mal die Augen waschen

Thauris
09.01.2011, 09:27
geh dir mal die Augen waschen

Hab ich schon - deswegen kann ich ja auch die entgleisten Konturen so gut erkennen :D

FranzKonz
09.01.2011, 09:28
Was gibt das jetzt - nen Fotowettbewerb? Das Foto das ich eingestellt habe ist aus 2010, ändert nichts an Deiner Aussage über Gabriele Wolff, die zudem noch 13 Jahre jünger ist. So subjektiv können Meinungen sein :D

Vielleicht hättest Du dem Link folgen sollen. Dort wird nicht nur ein Bild von der alten Krampfhenne gezeigt, sondern vor allem auch, wie sie rotzfrech in die Kamera lügt.

Thauris
09.01.2011, 09:30
Vielleicht hättest Du dem Link folgen sollen. Dort wird nicht nur ein Bild von der alten Krampfhenne gezeigt, sondern vor allem auch, wie sie rotzfrech in die Kamera lügt.

So wie ich es Deinen Beiträgen entnehmen konnte, hast Du Dich doch über ihr Aussehen ausgelassen, nech? Genau das war hier das Thema, und nix anderes, also troll Dich!

FranzKonz
09.01.2011, 09:36
So wie ich es Deinen Beiträgen entnehmen konnte, hast Du Dich doch über ihr Aussehen ausgelassen, nech? Genau das war hier das Thema, und nix anderes, also troll Dich!

Das Thema, meine Liebe, steht in der Überschrift und heißt "Der Fall Kachelmann".

Thauris
09.01.2011, 09:39
Das Thema, meine Liebe, steht in der Überschrift und heißt "Der Fall Kachelmann".

Na dann beherzige das doch, anstatt immer wieder Deinem Pawlow'schen Reflex zu frönen, und Frauen durch den Dreck zu ziehen denen Du das Wasser nicht reichen kannst!

FranzKonz
09.01.2011, 09:47
Na dann beherzige das doch, anstatt immer wieder Deinem Pawlow'schen Reflex zu frönen, und Frauen durch den Dreck zu ziehen denen Du das Wasser nicht reichen kannst!

Wenn Du Deinen Hackreflex beherrschst, beschäftige ich mich mit meinem Pawlowschen Reflex. :]

Thauris
09.01.2011, 09:58
Wenn Du Deinen Hackreflex beherrschst, beschäftige ich mich mit meinem Pawlowschen Reflex. :]

Es würde helfen, wenn Du in der Lage wärst beim Thema zu bleiben, aber sobald der Name Schwarzer im Zusammenhang mit diesem Prozess fällt, bläst Du Deine dümmlichen offtopic-Tiraden in die Luft. Das ist ähnlich enervierend wie Dein konstantes Hühnergeschwafel, das nicht zum Thema gehört. Unter anderen Umständen wärst Du eine Fehlbesetzung - hier bist Du einfach nur fehl am Platz!

maxikatze
09.01.2011, 10:01
Das Thema, meine Liebe, steht in der Überschrift und heißt "Der Fall Kachelmann".


Eben. Und nicht "Aussehen und Charisma prominenter Personen der Zeitgeschichte."
Ansonsten mach einen Alice Schwarzer-Strang auf und geifere da weiter.

Paul Blume
09.01.2011, 10:02
DAS ist Alice Schwarzer. Und bis vor nicht allzulanger Zeit hat sie Makeup noch als Teufelswerk betrachtet

http://img251.imageshack.us/img251/4793/indexgti.jpg (http://img251.imageshack.us/i/indexgti.jpg/)


Wow!


Aufs gleiche Lebensalter reduziert ist die Ähnlichkeit ja noch größer!

Eigentlich müssten die beiden sich doch lieben!

fleetwood
09.01.2011, 10:05
Wow!


Aufs gleiche Lebensalter reduziert ist die Ähnlichkeit ja noch größer!

Eigentlich müssten die beiden sich doch lieben!


das sind schwestern

Thauris
09.01.2011, 10:07
Nicht bei FK.
Der hat nichts besseres zu tun als gegen die Frauen zu geifern, die eine andere Weltsicht haben, weil er denkt, er kommt zu kurz und kann sich dann nicht mehr behaupten.

Nicht ganz richtig - er ist zu kurz gekommen - als das Hirn verteilt wurde

FranzKonz
09.01.2011, 10:20
... und ein Gesicht: Alice Schwarzer.



http://img525.imageshack.us/img525/192/schwarzer.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=paXssEPxdrQ

FranzKonz
09.01.2011, 10:21
Eben. Und nicht "Aussehen und Charisma prominenter Personen der Zeitgeschichte."
Ansonsten mach einen Alice Schwarzer-Strang auf und geifere da weiter.

Gern: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104771

maxikatze
09.01.2011, 10:25
Gern: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104771

Gut gemacht. Und nun bleib schön da!

FranzKonz
09.01.2011, 10:26
Gut gemacht. Und nun bleib schön da!

Hättste gern. :))

bernhard44
09.01.2011, 10:26
der ist auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=JGuEPIvd-jE&feature=related

Mütterchen
09.01.2011, 10:27
Ähem - also in den Kachelmann-Prozess hänge ich mich nicht hinein.

Was mir nur auffällt, das hatte ich aber auch schon mehrfach geschrieben ( glaube ich):Alice Schwarzer vertritt nicht meine Positionen, mir ist sie zu rigide. Das ändert aber nichts daran, dass mir die Frau, wenn ich sie so reden höre, ganz sympathisch erscheint.
Und im Vergleich zu früher sieht sie sogar recht hübsch aus, finde ich.

twoxego
09.01.2011, 10:28
... und ein Gesicht: Alice Schwarzer.
gekürzt Twox

wie originell.
so etwas las man ja noch nie.

ich schrieb auch noch nie etwas nettes über die dame aber so primitiv war es hoffentlich dann doch nicht.


ps.:
armer wicht.

Pillefiz
09.01.2011, 10:32
... und ein Gesicht: Alice Schwarzer.



http://img525.imageshack.us/img525/192/schwarzer.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=paXssEPxdrQ

http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/mausangst.gif

klartext
09.01.2011, 10:38
Ähem - also in den Kachelmann-Prozess hänge ich mich nicht hinein.

Was mir nur auffällt, das hatte ich aber auch schon mehrfach geschrieben ( glaube ich):Alice Schwarzer vertritt nicht meine Positionen, mir ist sie zu rigide. Das ändert aber nichts daran, dass mir die Frau, wenn ich sie so reden höre, ganz sympathisch erscheint.
Und im Vergleich zu früher sieht sie sogar recht hübsch aus, finde ich.

Die Dame ist etwas moderater geworden und klingt phasenweise sehr vernünftig.

Thauris
09.01.2011, 10:42
Ja, das Grauen hat einen Namen - hirnentkernte fränkische Bäuerchen. :]

FranzKonz
09.01.2011, 10:44
Ähem - also in den Kachelmann-Prozess hänge ich mich nicht hinein.

Was mir nur auffällt, das hatte ich aber auch schon mehrfach geschrieben ( glaube ich):Alice Schwarzer vertritt nicht meine Positionen, mir ist sie zu rigide. Das ändert aber nichts daran, dass mir die Frau, wenn ich sie so reden höre, ganz sympathisch erscheint.
Und im Vergleich zu früher sieht sie sogar recht hübsch aus, finde ich.

So sympathisch, wie sie hier in die Kamera lügt?

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/kachelmann153.html

oder hier, wo sie ihre Lügen zu relativieren versucht?

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/kachelmann155.html

Über Schönheit lässt sich trefflich streiten. Sicher ist, daß ich sie auch nicht sympathisch finden könnte, wenn ich sie bildhübsch fände. Diese Zicke kennt weder Maß noch Ziel, sie treibt, wo immer sie kann, Keile zwischen die Geschlechter und ihre Propaganda trägt erheblich zum allmählichen Aussterben unserer Kultur bei.

Thauris
09.01.2011, 10:46
So sympathisch, wie sie hier in die Kamera lügt?

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/kachelmann153.html

oder hier, wo sie ihre Lügen zu relativieren versucht?

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/kachelmann155.html

Über Schönheit lässt sich trefflich streiten. Sicher ist, daß ich sie auch nicht sympathisch finden könnte, wenn ich sie bildhübsch fände. Diese Zicke kennt weder Maß noch Ziel, sie treibt, wo immer sie kann, Keile zwischen die Geschlechter und ihre Propaganda trägt erheblich zum allmählichen Aussterben unserer Kultur bei.

Mit der Kultur isses eh nicht weit her, wenn man sich Deine Beiträge mal ansieht!

maxikatze
09.01.2011, 10:46
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:iE9u4-E5yNDORM:http://www.j-ecards.de/bilder/ecards/jungsystems_eye_tiger.jpg


Dein Thema in Augenschein genommen und muss sagen, die Art und Weise sich über Frauen zu äussern, die nicht Deine Sicht teilen, passt zu Dir!
Eigentlich habe ich auch nichts anderes von Dir erwartet.

FranzKonz
09.01.2011, 10:50
Schwarzer und Villar:
http://www.youtube.com/watch?v=2sXzxvns5jY

Schwarzer lügt wie gedruckt. Frech wie Rotz!

jak_22
09.01.2011, 10:53
Schwarzer und Villar:
http://www.youtube.com/watch?v=2sXzxvns5jY

Schwarzer lügt wie gedruckt. Frech wie Rotz!

Warum hat sich die Bezeichnung "Femifaschistin" eigentlich nicht durchgesetzt?

Sie ist außerordentlich passend.

Bettmaen
09.01.2011, 10:59
Schwarzer hat viel Richtiges gesagt, geschrieben und getan. Noch in den 70ern war die Situation von Frauen tatsächlich suboptimal.

Mit ihrem irren Einsatz für eine erleicherte Abtreibung, hat sie aber ihr gesamtes Lebenswerk überschattet. Es ist ein düsteres Kapitel ihrer Vita.

Marlen
09.01.2011, 11:00
Ähem - also in den Kachelmann-Prozess hänge ich mich nicht hinein.

Was mir nur auffällt, das hatte ich aber auch schon mehrfach geschrieben ( glaube ich):Alice Schwarzer vertritt nicht meine Positionen, mir ist sie zu rigide. Das ändert aber nichts daran, dass mir die Frau, wenn ich sie so reden höre, ganz sympathisch erscheint.
Und im Vergleich zu früher sieht sie sogar recht hübsch aus, finde ich.

Alice kann sogar sehr symphatisch sein ... besonders wenn sie über ihren
Großvater redet.

... und die glatte Haarfrisur sieht tausendmal besser aus - als diese blöden
Kringellocken

Frauen haben ihr viel zu verdanken .... jetzt, da die Hauptarbeit gemacht ist -
machen sich nur Dumme darüber lustig!

Marlen
09.01.2011, 11:07
Schwarzer hat viel Richtiges gesagt, geschrieben und getan. Noch in den 70ern war die Situation von Frauen tatsächlich suboptimal.

Mit ihrem irren Einsatz für eine erleicherte Abtreibung, hat sie aber ihr gesamtes Lebenswerk überschattet. Es ist ein düsteres Kapital ihrer Vita.

Warum?


Kann und konnte doch jede selbst entscheiden ob sie abtreibt - oder nicht.

Haben - nachträglich dumm daherredende Männner - sich je gefragt - warum
sie Frau ein Kind machten, die gar keines wollte?

Alice hat mitgeholfen, dass Frauen frei entscheiden konnten ....

Können Leute von heute überhaupt mitreden/entscheiden was früher möglich
war und was nicht? Ich denke NEIN.

Marlen
09.01.2011, 11:09
... und ein Gesicht: Alice Schwarzer.



http://img525.imageshack.us/img525/192/schwarzer.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=paXssEPxdrQ

Machst Du wieder auf Menschen- und Frauenfreund? :rolleyes:

Pillefiz
09.01.2011, 11:16
Warum?


Kann und konnte doch jede selbst entscheiden ob sie abtreibt - oder nicht.

Haben - nachträglich dumm daherredende Männner - sich je gefragt - warum
sie Frau ein Kind machten, die gar keines wollte?

Alice hat mitgeholfen, dass Frauen frei entscheiden konnten ....

Können Leute von heute überhaupt mitreden/entscheiden was früher möglich
war und was nicht? Ich denke NEIN.

wieso gibts immernoch so viele ledige Mütter? Und die Zahl der Abtreibungen steigt auch stetig.....

Mütterchen
09.01.2011, 11:17
...Vollzitat...

Lieber FK, diese leidenschaftliche Debatte um Kachelmann habe ich ja nur ganz am Rand verfolgt. Ich weiß trotzdem ungefähr, welche Position Frau Schwarzer hier vertritt. Ich teile ihre Meinung nicht.
Darum geht es mir aber nicht. Ich hatte auch zuvor die verbissene Sichtweise, die Alice Schwarzer zur Emanzipation vertritt, nie geteilt.
Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass sie mir als Mensch nicht unsympathisch ist ( ich kenne sie ja nur aus dem Medien).

jak_22
09.01.2011, 11:18
Können Leute von heute überhaupt mitreden/entscheiden was früher möglich
war und was nicht? Ich denke NEIN.

Dasselbe Verständnis bringst Du sicher auch anderen historischen Figuren gegenüber auf., oder?

Bettmaen
09.01.2011, 11:19
Warum?


Kann und konnte doch jede selbst entscheiden ob sie abtreibt - oder nicht.
Eben nicht! Eine Mutter kann ihr Kind, auch ihr ungeborenes Kind, nicht einfach töten. Bei Abteibungen müssen die Argumente genau abgewogen werden.



Haben - nachträglich dumm daherredende Männner - sich je gefragt - warum
sie Frau ein Kind machten, die gar keines wollte?

Alice hat mitgeholfen, dass Frauen frei entscheiden konnten ....

Können Leute von heute überhaupt mitreden/entscheiden was früher möglich
war und was nicht? Ich denke NEIN.
Zu dummen Männern gehören auch dumme Frauen. Die Schuld auf Männer alleine zu schieben, ist Hühnerlogik.

Alice hat mitgeholfen, dass sich Deutschland abschafft.

Ich kann altersmäßig mitreden. Man muss aber nicht Ü50 sein, um mitzureden. Dann dürften ja auch niemand über die Antike oder das Mittelalter reden.

kotzfisch
09.01.2011, 11:25
Eindeutig sind Zähne rausretuschiert.Das Foto im übrigen mind.15 Jahre alt.Billig!

Thauris
09.01.2011, 11:25
Alice kann sogar sehr symphatisch sein ... besonders wenn sie über ihren
Großvater redet.

... und die glatte Haarfrisur sieht tausendmal besser aus - als diese blöden
Kringellocken

Frauen haben ihr viel zu verdanken .... jetzt, da die Hauptarbeit gemacht ist -
machen sich nur Dumme darüber lustig!

Ist sie auch - sie ist sympathisch, eloquent, bissig, humorvoll und sehr intelligent - ausserdem eine grossartige Kämpfernatur, die sich jahrzehntelang gegen Dummköpfe behaupten musste, und nie aufgegeben hat. Im Gegensatz zu den Jammerlappen die sie aburteilen, und ihr nicht das Wasser reichen können. Ich schätze diese Frau vor allem für das, was sie für uns getan hat.

Thauris
09.01.2011, 11:25
Eindeutig sind Zähne rausretuschiert.Das Foto im übrigen mind.15 Jahre alt.Billig!

Das Foto müsste in den 70ern entstanden sein.

Lilly
09.01.2011, 11:29
Mit der Kultur isses eh nicht weit her, wenn man sich Deine Beiträge mal ansieht!

Deine sind da viel eher beispielgebend.

Pillefiz
09.01.2011, 11:34
Eindeutig sind Zähne rausretuschiert.Das Foto im übrigen mind.15 Jahre alt.Billig!

wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du, dass der Mund ein anderer ist und warum:]

Marlen
09.01.2011, 11:37
Ist sie auch - sie ist sympathisch, eloquent, bissig, humorvoll und sehr intelligent - ausserdem eine grossartige Kämpfernatur, die sich jahrzehntelang gegen Dummköpfe behaupten musste, und nie aufgegeben hat. Im Gegensatz zu den Jammerlappen die sie aburteilen, und ihr nicht das Wasser reichen können. Ich schätze diese Frau vor allem für das, was sie für uns getan hat.

Ich weiss .... ich hatte mal das Vergnügen mit ihr und anderen auf dem Kölner Domplatz Karneval zu feiern :D

twoxego
09.01.2011, 11:39
Gesellschaft / Soziales / Arbeit
dürfte jedenfalls das falsche unterforum für derart geist - und geschmacklosen müll sein.

Marlen
09.01.2011, 11:39
Dasselbe Verständnis bringst Du sicher auch anderen historischen Figuren gegenüber auf., oder?

Ich versuche immer fair zu bleiben .....

.... auch bei Merkel!

jak_22
09.01.2011, 11:42
Ich versuche immer fair zu bleiben .....

.... auch bei Merkel!

Stalin, Hitler, Pol Pot?

Können Leute von heute mitreden/entscheiden was fürher möglich war?

FranzKonz
09.01.2011, 11:49
Gesellschaft / Soziales / Arbeit
dürfte jedenfalls das falsche unterforum für derart geist - und geschmacklosen müll sein.

Hühnerkacke!

Wenn die Schwarzer keine Person der Gesellschaftspolitik ist, was ist sie dann?

Alternativ hätte ich bestenfalls "Verbrechen/Terror" wählen können, denn sie ist die gesellschaftspolitische Terroristin schlechthin und mit ihrer Abtreibungspropaganda hätte sie auch sehr gut in die Rubrik Verbrechen gepasst.

Stanley_Beamish
09.01.2011, 11:51
... und ein Gesicht: Alice Schwarzer.



http://img525.imageshack.us/img525/192/schwarzer.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=paXssEPxdrQ

Diese Kampfemanze ist wohl die unattraktivste und unsymphatischte Frau Deutschlands. Gott muss sehr schlechte Laune gehabt haben, als er dieses Wesen erschuf.

FranzKonz
09.01.2011, 11:52
Machst Du wieder auf Menschen- und Frauenfreund? :rolleyes:

Ja. Als solcher bin ich verpflichtet, solche Menschen- Frauen- und Männerfeinde wie die Schwarzer an den Pranger zu stellen.

jak_22
09.01.2011, 11:55
Weil es ja sowieso wieder zur Sprache kommt, stelle ich die Zahlen gleich von vornherein ein:

2009 waren es 110.694 Abtreibungen, davon 3.200 mit medizinischer und 14 mit kriminologischer Indikation.

Bleiben 107.480 Morde.

107.480 Morde, an denen Frau Schwarzer nicht unbeteiligt ist. In einem Jahr.

Adunaphel
09.01.2011, 12:03
Weil es ja sowieso wieder zur Sprache kommt, stelle ich die Zahlen gleich von vornherein ein:

2009 waren es 110.694 Abtreibungen, davon 3.200 mit medizinischer und 14 mit kriminologischer Indikation.

Bleiben 107.480 Morde.

107.480 Morde, an denen Frau Schwarzer nicht unbeteiligt ist. In einem Jahr.

Diese Zahlen sind erschreckend.

Allerdings laste ich sie nicht unbedingt Frau Schwarzer an, sondern den Frauen, die aus Dummheit und aus Ignoranz zu dämlich sind zu verhüten!

maxikatze
09.01.2011, 12:04
Weil es ja sowieso wieder zur Sprache kommt, stelle ich die Zahlen gleich von vornherein ein:

2009 waren es 110.694 Abtreibungen, davon 3.200 mit medizinischer und 14 mit kriminologischer Indikation.

Bleiben 107.480 Morde.

107.480 Morde, an denen Frau Schwarzer nicht unbeteiligt ist. In einem Jahr.


:))
Was geht es Dich an, wie sich eine Frau entscheidet?X(

FranzKonz
09.01.2011, 12:06
Diese Zahlen sind erschreckend.

Allerdings laste ich sie nicht unbedingt Frau Schwarzer an, sondern den Frauen, die aus Dummheit und aus Ignoranz zu dämlich sind zu verhüten!

Es ist durchaus der Schwarzer anzulasten, daß Abtreibungen heute schon fast als Verhütungsmittel angesehen werden. Sie hat mit ihrer Propaganda zumindest entscheidend dazu beigetragen, dummen und ignoranten Hühnern zu dieser Sicht der Dinge zu verhelfen.

Gryphus
09.01.2011, 12:07
:))
Was geht es Dich an, wie sich eine Frau entscheidet?X(

Das nennt man Empathie mit den ermordeten Kindern.

FranzKonz
09.01.2011, 12:08
:))
Was geht es Dich an, wie sich eine Frau entscheidet?X(

Das sind keine Entscheidungen von Frauen, sondern Entscheidungen dummer, ignoranter Hühner, die weder zu einer Lebens- noch einer Familienplanung fähig sind.

maxikatze
09.01.2011, 12:11
Diese Zahlen sind erschreckend.

Allerdings laste ich sie nicht unbedingt Frau Schwarzer an, sondern den Frauen, die aus Dummheit und aus Ignoranz zu dämlich sind zu verhüten!

Den Frauen schiebst Du einseitig die Verantwortung zu?

jak_22
09.01.2011, 12:11
Diese Zahlen sind erschreckend.

Allerdings laste ich sie nicht unbedingt Frau Schwarzer an, sondern den Frauen, die aus Dummheit und aus Ignoranz zu dämlich sind zu verhüten!

Nein, sie ist sicher nicht für die einzelnen Kindsmorde verantwortlich zu machen*. Aber für das
Herbeiführen einer Situation, in der sich des Kindes genauso einfach entledigt werden kann, als
ob der Müll rausgetragen würde - dafür hätte sie in einer gerechten Welt geradezustehen.

*) Das sind die Frauen und Männer, die verantwortungslos rumgepimpert haben.

Bettmaen
09.01.2011, 12:12
Diese Zahlen sind erschreckend.

Allerdings laste ich sie nicht unbedingt Frau Schwarzer an, sondern den Frauen, die aus Dummheit und aus Ignoranz zu dämlich sind zu verhüten!
Schwarzer und Co tragen nicht nur eine Mitschuld an der Liberalisierung des Abtreibungsrechts, sondern auch an der Veränderung des sozialen Klimas hinsichtlich Abtreibungen. Mein Bauch gehört ja mir. Wenn es beim Sex schief läuft oder Frau und Mann es sich doch anders überlegt haben, macht man "es" weg.

So sollte man nicht mal mit Schlachtvieh umgehen.

Dumme Männer, die sich aus dem Staub machen und die Frau alleine lassen, tragen auch eine Mitschuld, vielleicht sogar die Hauptschuld, aber das alles darf kein Grund sein, ungeborenes Leben zu vernichten - oder entsorgen.

jak_22
09.01.2011, 12:12
:))
Was geht es Dich an, wie sich eine Frau entscheidet?X(

Die ermordeten Kinder berühren Dich überhaupt nicht?

maxikatze
09.01.2011, 12:13
Das sind keine Entscheidungen von Frauen, sondern Entscheidungen dummer, ignoranter Hühner, die weder zu einer Lebens- noch einer Familienplanung fähig sind.

Lieber Konz, eine Entscheidung kann so oder so ausfallen. Wenn sie Dir nicht in den Kram passt, hast du das trotzdem zu akzeptieren. Das Thema ist durch und zwar seit Jahrzehnten.

jak_22
09.01.2011, 12:15
Lieber Konz, eine Entscheidung kann so oder so ausfallen. Wenn sie Dir nicht in den Kram passt, hast du das trotzdem zu akzeptieren. Das Thema ist durch und zwar seit Jahrzehnten.

Mord ist und bleibt inakzeptabel. Die Bezeichnung "Entscheidung" ist ein widerlicher Euphemismus.

Bettmaen
09.01.2011, 12:16
Lieber Konz, eine Entscheidung kann so oder so ausfallen. Wenn sie Dir nicht in den Kram passt, hast du das trotzdem zu akzeptieren. Das Thema ist durch und zwar seit Jahrzehnten.
Hm, mit Unrecht, auch mit institutionalisiertem Unecht, will ich mich nicht abfinden.

Na ja, bald erledigt sich das Thema von selbst. Den Clans aus dem Morgenland mit 17 Kindern von vier Frauen gehört die Zukunft. Tschüss, Europa!

maxikatze
09.01.2011, 12:17
Die ermordeten Kinder berühren Dich überhaupt nicht?

Ich betrachte das nicht als Mord.

jak_22
09.01.2011, 12:17
Hm, mit Unrecht, auch mit institutionalisiertem Unecht, will ich mich nicht abfinden.

Na ja, bald erledigt sich das Thema von selbst. Den Clans aus dem Morgenland mit 17 Kindern von vier Frauen gehört die Zukunft. Tschüss, Europa!

Ich denke, dann wird sich das Abtreibungs"recht" auch wieder ändern. Dann ists aus mit "Entscheidung".

jak_22
09.01.2011, 12:18
Ich betrachte das nicht als Mord.

Das ist ein persönliches moralisches Defizit von Dir, das ich nur bedauern kann.

Hast Du eigentlich je ein Kind geboren? Oder wenigstens direkt nach der Geburt,
warm, blutig und schreiend, in den Händen gehalten?

FranzKonz
09.01.2011, 12:19
Lieber Konz, eine Entscheidung kann so oder so ausfallen. Wenn sie Dir nicht in den Kram passt, hast du das trotzdem zu akzeptieren. Das Thema ist durch und zwar seit Jahrzehnten.

Das Thema war nie ganz durch und ist es auch heute nicht. Ich mag sie in dieser Form nicht akzeptieren und kein Mensch kann mich dazu zwingen.


http://peter.bittner.it/tugraz/htmlkurs/img/niemalsaufgeben.gif

maxikatze
09.01.2011, 12:20
Hm, mit Unrecht, auch mit institutionalisiertem Unecht, will ich mich nicht abfinden.

Na ja, bald erledigt sich das Thema von selbst. Den Clans aus dem Morgenland mit 17 Kindern von vier Frauen gehört die Zukunft. Tschüss, Europa!

Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Bei Moslemfrauen, was auch immer man gegen sie sagen kann, in Europa gleichen sich die Geburtenzahlen an.

maxikatze
09.01.2011, 12:25
Das ist ein persönliches moralisches Defizit von Dir, das ich nur bedauern kann.

Hast Du eigentlich je ein Kind geboren? Oder wenigstens direkt nach der Geburt,
warm, blutig und schreiend, in den Händen gehalten?

Moralisches Defizit gebe ich voll zurück. Allein ihr seid fundamentalistisch. Und komm mir jetzt nicht mit Sentimentalitäten. Ich habe nie behauptet, dass ich ein Befürworter von Spätabtreibungen bin. Und wieviel Kinder ich habe, verrate ich Dir nicht.

Gryphus
09.01.2011, 12:28
Moralisches Defizit gebe ich voll zurück. Allein ihr seid fundamentalistisch. Und komm mir jetzt nicht mit Sentimentalitäten. Ich habe nie behauptet, dass ich ein Befürworter von Spätabtreibungen bin. Und wieviel Kinder ich habe, verrate ich Dir nicht.

Ist es eine "Sentimentalität" den Massenmord an unschuldigen Wesen zu betrauern? Wie verroht muss man eigentlich sein ...

Adunaphel
09.01.2011, 12:29
Es ist durchaus der Schwarzer anzulasten, daß Abtreibungen heute schon fast als Verhütungsmittel angesehen werden. Sie hat mit ihrer Propaganda zumindest entscheidend dazu beigetragen, dummen und ignoranten Hühnern zu dieser Sicht der Dinge zu verhelfen.

Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnern kann, war der damalige § 218 StGB sehr rigide. Selbst die medizinische Inikation für eine Abtreibung war nur in wenigen Ausnahmefällen gegeben. Eine kriminologische Indikation gabs nicht. Von daher ist die Reform ein Fortschritt.

M. E. muss wonanders angesetzt werden: Ab dem Einsetzen der Pubertät sollte -gerade jedem Mädchen- eingebläut werden, dass der GV nicht nur Spass, sondern auch Verantwortung bedeutet. Verwantwortung für die Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft.

Dass dieser Punkt, warum auch immer, nicht in den Fokus gerückt wurde oder wird, laste ich der Emanzipationsbewegung an.

FranzKonz
09.01.2011, 12:29
Moralisches Defizit gebe ich voll zurück. Allein ihr seid fundamentalistisch. Und komm mir jetzt nicht mit Sentimentalitäten. Ich habe nie behauptet, dass ich ein Befürworter von Spätabtreibungen bin. Und wieviel Kinder ich habe, verrate ich Dir nicht.

Es wäre auch interessanter aus zuverlässiger Quelle zu erfahren, wie viele Kinder Du aus bestimmten Gründen nicht hast.

jak_22
09.01.2011, 12:31
Moralisches Defizit gebe ich voll zurück. Allein ihr seid fundamentalistisch. Und komm mir jetzt nicht mit Sentimentalitäten. Ich habe nie behauptet, dass ich ein Befürworter von Spätabtreibungen bin.

Nein, Du relativierst und verharmlost lediglich 100.000fachen Kindsmord.



Und wieviel Kinder ich habe, verrate ich Dir nicht.

Ich frage auch nicht wieviel, sondern nur ob. Aber Dein Schweigen sagt eigentlich alles.

jak_22
09.01.2011, 12:33
Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnern kann, war der damalige § 218 StGB sehr rigide. Selbst die medizinische Inikation für eine Abtreibung war nur in wenigen Ausnahmefällen gegeben. Eine kriminologische Indikation gabs nicht. Von daher ist die Reform ein Fortschritt.

M. E. muss wonanders angesetzt werden: Ab dem Einsetzen der Pubertät sollte -gerade jedem Mädchen- eingebläut werden, dass der GV nicht nur Spass, sondern auch Verantwortung bedeutet. Verwantwortung für die Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft.

Dass dieser Punkt, warum auch immer, nicht in den Fokus gerückt wurde oder wird, laste ich der Emanzipationsbewegung an.

Da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung. Auch der Wert von Enthaltsamkeit sollte wieder mehr
in den Vordergrund gerückt werden. Es ist nicht "cool", mit 14 schon drei verschiedene Sexpartner
gehabt zu haben.

Lilly
09.01.2011, 12:34
Den Frauen schiebst Du einseitig die Verantwortung zu?

Klar tragen die Frauen die Verantwortung, weshalb denn jetzt auf einmal nicht? Sonst bist du doch auch eine der "Mein-Bauch-gehört-mir" Befürworterinnen. Da bist du auch dagegen, dass ein anderer sich einmischt.

Pillefiz
09.01.2011, 12:37
Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnern kann, war der damalige § 218 StGB sehr rigide. Selbst die medizinische Inikation für eine Abtreibung war nur in wenigen Ausnahmefällen gegeben. Eine kriminologische Indikation gabs nicht. Von daher ist die Reform ein Fortschritt.

M. E. muss wonanders angesetzt werden: Ab dem Einsetzen der Pubertät sollte -gerade jedem Mädchen- eingebläut werden, dass der GV nicht nur Spass, sondern auch Verantwortung bedeutet. Verwantwortung für die Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft.

Dass dieser Punkt, warum auch immer, nicht in den Fokus gerückt wurde oder wird, laste ich der Emanzipationsbewegung an.

DA hätte viel Potential für Schwarzer gelegen:]

Adunaphel
09.01.2011, 12:41
Schwarzer und Co tragen nicht nur eine Mitschuld an der Liberalisierung des Abtreibungsrechts, sondern auch an der Veränderung des sozialen Klimas hinsichtlich Abtreibungen. Mein Bauch gehört ja mir. Wenn es beim Sex schief läuft oder Frau und Mann es sich doch anders überlegt haben, macht man "es" weg.

So sollte man nicht mal mit Schlachtvieh umgehen.

Dumme Männer, die sich aus dem Staub machen und die Frau alleine lassen, tragen auch eine Mitschuld, vielleicht sogar die Hauptschuld, aber das alles darf kein Grund sein, ungeborenes Leben zu vernichten - oder entsorgen.

Erst einmal: Grundsätzliche Zustimmung!

Nur mit der Veränderung des Klimas zugunsten von Abtreibungen hätte auch , deutlicher herausgearbeitet werden müssen, was es bedeutet, dass "mein Bauch mir gehört". Nämlich, dass gerade die Frau die Verantwortung hat, eine für sie ungewollte Schwangerschaft zu verhindern!

Pillefiz
09.01.2011, 12:43
eben, mein Bauch gehört mir, und sein Inhalt auch :]

Adunaphel
09.01.2011, 12:43
DA hätte viel Potential für Schwarzer gelegen:]

Und da liegt immer noch viel Potential....

FranzKonz
09.01.2011, 12:46
Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnern kann, war der damalige § 218 StGB sehr rigide. Selbst die medizinische Inikation für eine Abtreibung war nur in wenigen Ausnahmefällen gegeben. Eine kriminologische Indikation gabs nicht. Von daher ist die Reform ein Fortschritt.
Manchmal nimmt man zwei Schritte auf einmal und fällt damit auf's Maul.


M. E. muss wonanders angesetzt werden: Ab dem Einsetzen der Pubertät sollte -gerade jedem Mädchen- eingebläut werden, dass der GV nicht nur Spass, sondern auch Verantwortung bedeutet. Verwantwortung für die Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft.
Das ist zweifellos richtig.


Dass dieser Punkt, warum auch immer, nicht in den Fokus gerückt wurde oder wird, laste ich der Emanzipationsbewegung an.
Hierzu muß angemerkt werden, daß Emanzipation (was die Legislative betrifft) bereits abgeschlossen war, als die Schwarzer aktiv wurde. Der Schwarzer ging es nicht um Emanzipation, sondern um Feminismus.

Schwangerschaftsabbruch ist keine Frage der Gleichberechtigung, zumal der Vater zum Thema nicht gehört wird.

FranzKonz
09.01.2011, 12:49
Nur mit der Veränderung des Klimas zugunsten von Abtreibungen hätte auch , deutlicher herausgearbeitet werden müssen, was es bedeutet, dass "mein Bauch mir gehört". Nämlich, dass gerade die Frau die Verantwortung hat, eine für sie ungewollte Schwangerschaft zu verhindern!

Besser kann man das nicht formulieren!

maxikatze
09.01.2011, 12:51
Es wäre auch interessanter aus zuverlässiger Quelle zu erfahren, wie viele Kinder Du aus bestimmten Gründen nicht hast.
Was soll daran interessant sein? Meine Gründe, dass ich viele Kinder nicht habe, unterscheiden sich nicht so gravierend als die von anderen Leuten.


Nein, Du relativierst und verharmlost lediglich 100.000fachen Kindsmord.




Ich frage auch nicht wieviel, sondern nur ob. Aber Dein Schweigen sagt eigentlich alles.

Mein Schweigen sagt, dass ich Dir nicht erzählen möchte, ob und wieviel Kinder ich habe. Und sonst besagt das gar nichts.


Klar tragen die Frauen die Verantwortung, weshalb denn jetzt auf einmal nicht? Sonst bist du doch auch eine der "Mein-Bauch-gehört-mir" Befürworterinnen. Da bist du auch dagegen, dass ein anderer sich einmischt.

Natürlich bin ich dagegen, dass sich ausgerechnet ein Mann dann einmischen will, der sich ansonsten vorher über Verhütung keine Gedanken machte und jetzt mitreden und mitbestimmen will.

Adunaphel
09.01.2011, 12:51
Da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung. Auch der Wert von Enthaltsamkeit sollte wieder mehr
in den Vordergrund gerückt werden. Es ist nicht "cool", mit 14 schon drei verschiedene Sexpartner
gehabt zu haben.

Volle Zustimmung!

FranzKonz
09.01.2011, 12:54
Den Frauen schiebst Du einseitig die Verantwortung zu?

Wem sonst? Sie entscheidet eigenverantwortlich über die Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch. Damit hat sie selbstverständlich die Verantwortung.

tabasco
09.01.2011, 12:59
(...) Aber für das
Herbeiführen einer Situation, in der sich des Kindes genauso einfach entledigt werden kann, als
ob der Müll rausgetragen würde (...)

Echt? Ist es wirklich so einfach? Erzähl mal.

:popcorn:

Peg Bundy
09.01.2011, 13:02
Wem sonst? Sie entscheidet eigenverantwortlich über die Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch. Damit hat sie selbstverständlich die Verantwortung.

Franzl, jetzt mutierst auch Du zum Huhn. :rolleyes:

jak_22
09.01.2011, 13:02
Echt? Ist es wirklich so einfach? Erzähl mal.

:popcorn:

Es bezog sich - lies es nach - auf die rechtliche Situation, nicht auf den Eingriff an sich.

Oder ist AS jetzt auch noch Medizinerin?

FranzKonz
09.01.2011, 13:03
Franzl, jetzt mutierst auch Du zum Huhn. :rolleyes:

Kannst Du das bitte begründen?

tabasco
09.01.2011, 13:03
(...) Nämlich, dass gerade die Frau die Verantwortung hat, eine für sie ungewollte Schwangerschaft zu verhindern!

Frau allein trägt die Verantwortung daran, was sie auch alleine verursachen kann. Solange an der Entstehung eines Kindes aber zwei beteiligt sind, gebührt die Verantwortung den beiden, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.


Wem sonst? Sie entscheidet eigenverantwortlich über die Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch. Damit hat sie selbstverständlich die Verantwortung.

Natürlich entscheidet sie eigenverantwortlich über die Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch. Es wäre mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eben zu keiner Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch gekommen, wenn beide die Verantwortung getragen hätten, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.

Meine Meinung :]

Peg Bundy
09.01.2011, 13:05
Frau allein trägt die Verantwortung daran, was sie auch alleine verursachen kann. Solange an der Entstehung eines Kindes aber zwei beteiligt sind, gebührt die Verantwortung den beiden, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.



Natürlich entscheidet sie eigenverantwortlich über die Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch. Es wäre mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eben zu keiner Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch gekommen, wenn beide die Verantwortung getragen hätten, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.

Meine Meinung :]

So siehts aus. :]

Pillefiz
09.01.2011, 13:06
Frau allein trägt die Verantwortung daran, was sie auch alleine verursachen kann. Solange an der Entstehung eines Kindes aber zwei beteiligt sind, gebührt die Verantwortung den beiden, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.



Natürlich entscheidet sie eigenverantwortlich über die Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch. Es wäre mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eben zu keiner Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch gekommen, wenn beide die Verantwortung getragen hätten, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.

Meine Meinung :]

ein Kind kann 6 Väter haben, aber nur eine Mutter. Darum sollen die Frauen dafür sorgen, dass verhütet wird, von wem auch immer

FranzKonz
09.01.2011, 13:11
Frau allein trägt die Verantwortung daran, was sie auch alleine verursachen kann. Solange an der Entstehung eines Kindes aber zwei beteiligt sind, gebührt die Verantwortung den beiden, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.



Natürlich entscheidet sie eigenverantwortlich über die Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch. Es wäre mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eben zu keiner Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch gekommen, wenn beide die Verantwortung getragen hätten, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.

Meine Meinung :]

Das ist richtig. Allerdings tragen Frauen auch bei der Verhütung die überwiegende Verantwortung, denn sie können durch die verschiedenen zur Verfügung stehenden Hilfsmittel vorrausschauend planen, z.B. mit Spirale oder Pille. Diese Möglichkeiten hat der junge Mann nicht, er muß im Zustand der Erregung denken, und das kann er in der Regel nicht, weil die zur Verfügung stehende Blutmenge bekanntermaßen nicht ausreicht, um Schniedel und Hirn gleichzeitig zu betreiben.

Interessanterweise sind die Spielregeln für die Durchführung einer Vasektomie strenger als die für einen Schwangerschaftsabbruch.

jak_22
09.01.2011, 13:16
Das ist richtig. Allerdings tragen Frauen auch bei der Verhütung die überwiegende Verantwortung, denn sie können durch die verschiedenen zur Verfügung stehenden Hilfsmittel vorrausschauend planen, z.B. mit Spirale oder Pille. Diese Möglichkeiten hat der junge Mann nicht, er muß im Zustand der Erregung denken, und das kann er in der Regel nicht, weil die zur Verfügung stehende Blutmenge bekanntermaßen nicht ausreicht, um Schniedel und Hirn gleichzeitig zu betreiben.

Interessanterweise sind die Spielregeln für die Durchführung einer Vasektomie strenger als die für einen Schwangerschaftsabbruch.

Tatsächlich. Das war mir nicht bewusst.

Peg Bundy
09.01.2011, 13:18
Das ist richtig. Allerdings tragen Frauen auch bei der Verhütung die überwiegende Verantwortung, denn sie können durch die verschiedenen zur Verfügung stehenden Hilfsmittel vorrausschauend planen, z.B. mit Spirale oder Pille. Diese Möglichkeiten hat der junge Mann nicht, er muß im Zustand der Erregung denken, und das kann er in der Regel nicht, weil die zur Verfügung stehende Blutmenge bekanntermaßen nicht ausreicht, um Schniedel und Hirn gleichzeitig zu betreiben.

Interessanterweise sind die Spielregeln für die Durchführung einer Vasektomie strenger als die für einen Schwangerschaftsabbruch.

Das Leben ist so einfach, gelle. :))

tabasco
09.01.2011, 13:19
Das ist richtig. Allerdings tragen Frauen auch bei der Verhütung die überwiegende Verantwortung, denn sie können durch die verschiedenen zur Verfügung stehenden Hilfsmittel vorrausschauend planen, z.B. mit Spirale oder Pille. Diese Möglichkeiten hat der junge Mann nicht, er muß im Zustand der Erregung denken, und das kann er in der Regel nicht, weil die zur Verfügung stehende Blutmenge bekanntermaßen nicht ausreicht, um Schniedel und Hirn gleichzeitig zu betreiben.Hormon-Ausreden mal beiseite - ich habe da eine ganz feste Überzeugung und bin der Ansicht, dass die zahl der Schwagerschaftsabbrühe rapide sinken würde, wenn alle diese beherzigen würden:

Nie mit einer Person zu schlafen, von der man sich aber nicht mal im Traum gemeinsame Kinder vorstellen kann.


:]


Interessanterweise sind die Spielregeln für die Durchführung einer Vasektomie strenger als die für einen Schwangerschaftsabbruch.Ja, das ist in der Tat leicht irre.


ein Kind kann 6 Väter haben, aber nur eine Mutter.Ein Kind kann keine 6 Väter haben. Ehrlich. Glaub mir. Oder gucke in ein Biologie-Buch rein.



Darum sollen die Frauen dafür sorgen, dass verhütet wird, von wem auch immer
Siehe Punkt eins.

jak_22
09.01.2011, 13:20
Hormon-Ausreden mal beiseite - ich habe da eine ganz feste Überzeugung und bin der Ansicht, dass die zahl der Schwagerschaftsabbrühe rapide sinken würde, wenn alle diese beherzigen würden:

Nie mit einer Person zu schlafen, von der man sich aber nicht mal im Traum gemeinsame Kinder vorstellen kann.




Guter Ansatz.

Knudud_Knudsen
09.01.2011, 13:21
... und ein Gesicht: Alice Schwarzer.



http://img525.imageshack.us/img525/192/schwarzer.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=paXssEPxdrQ

:shock:

ich gehe davon aus das Du bewusst provozierst und überzeichnen willst..

Alice ist eine Institution der Emanzipationsbewegung und eine von mir geschätzte Intellektuelle..

mit den "schniedelabschneidenden Kampfemanzen" hat die gereifte Alice Schwarzer nichts mehr gemein..sie hat übrigens auch nie den Kampf der Geschlechter gepredigt..nie behauptet das Mann und Frau gleich sind...

nur gleich berechtigt..das ist eine feiner aber entscheidender Unterschied..

Ihr Anliegen im K.-Prozess ist für mich mehr als beeindruckend..

..für sie sind nicht die juristischen Gegebenheiten allein entscheidend..sie thematisiert Dinge im Umkreis mm Vergewaltigungen,die nicht strafbewehrt sind aber dennoch Initalzünder für solche Taten..

als Beispiel nenne ich Narzissmus..

Knud

maxikatze
09.01.2011, 13:21
Wem sonst? Sie entscheidet eigenverantwortlich über die Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch. Damit hat sie selbstverständlich die Verantwortung.

Wenn Du so hartnäckig darauf bestehst, dass Frauen die alleinige Verantwortung tragen, dann höre auf zu geifern, wenn Frau Dich nicht vorher fragt ob sie abtreibt oder nicht.
Wenn Du Dich nicht verantwortlich fühlen kannst/willst, dann wundere Dich bitte nicht über ihre getroffene Entscheidung.

FranzKonz
09.01.2011, 13:28
Wenn Du so hartnäckig darauf bestehst, dass Frauen die alleinige Verantwortung tragen, dann höre auf zu geifern, wenn Frau Dich nicht vorher fragt ob sie abtreibt oder nicht.
Wenn Du Dich nicht verantwortlich fühlen kannst/willst, dann wundere Dich bitte nicht über ihre getroffene Entscheidung.

Hühnchen, ich kann mich gar nicht verantwortlich fühlen, weil ich dazu nicht gefragt werde.

FranzKonz
09.01.2011, 13:30
Tatsächlich. Das war mir nicht bewusst.

Der Urologe, der bei mir tätig wurde, wollte einen Nachweis darüber, daß ich bereits zwei Kinder habe und über 30 Jahre alt bin. Außerdem mußte ich mich zwei Wochen vor dem Termin zu einer halbstündigen Beratung einfinden.

FranzKonz
09.01.2011, 13:31
Hormon-Ausreden mal beiseite - ich habe da eine ganz feste Überzeugung und bin der Ansicht, dass die zahl der Schwagerschaftsabbrühe rapide sinken würde, wenn alle diese beherzigen würden:

Nie mit einer Person zu schlafen, von der man sich aber nicht mal im Traum gemeinsame Kinder vorstellen kann.


(Kein Widerspruch.)

Halt, Stop, zurück.

Ich will keine Kinder mehr, habe aber vorgesorgt. Muß ich trotzdem auf Sex verzichten?

Adunaphel
09.01.2011, 13:32
Das ist richtig. Allerdings tragen Frauen auch bei der Verhütung die überwiegende Verantwortung, denn sie können durch die verschiedenen zur Verfügung stehenden Hilfsmittel vorrausschauend planen, z.B. mit Spirale oder Pille. Diese Möglichkeiten hat der junge Mann nicht, er muß im Zustand der Erregung denken, und das kann er in der Regel nicht, weil die zur Verfügung stehende Blutmenge bekanntermaßen nicht ausreicht, um Schniedel und Hirn gleichzeitig zu betreiben.

Interessanterweise sind die Spielregeln für die Durchführung einer Vasektomie strenger als die für einen Schwangerschaftsabbruch.

Und eben deswegen liegt die Verwantwortung für die Verhütung m. E. bei der Frau!

:)):)):))

FranzKonz
09.01.2011, 13:35
:shock:

ich gehe davon aus das Du bewusst provozierst und überzeichnen willst..

Alice ist eine Institution der Emanzipationsbewegung und eine von mir geschätzte Intellektuelle..

mit den "schniedelabschneidenden Kampfemanzen" hat die gereifte Alice Schwarzer nichts mehr gemein..sie hat übrigens auch nie den Kampf der Geschlechter gepredigt..nie behauptet das Mann und Frau gleich sind...

nur gleich berechtigt..das ist eine feiner aber entscheidender Unterschied..

Ihr Anliegen im K.-Prozess ist für mich mehr als beeindruckend..

..für sie sind nicht die juristischen Gegebenheiten allein entscheidend..sie thematisiert Dinge im Umkreis mm Vergewaltigungen,die nicht strafbewehrt sind aber dennoch Initalzünder für solche Taten..

als Beispiel nenne ich Narzissmus..

Knud

Die Schwarzer hat nie einen Finger für die Emanzipation, für die Gleichberechtigung krumm gemacht. Sie ist Feministin, und das ist etwas anderes. Die Schwarzer steht für einen absolut hirnlosen Geschlechterkampf, nicht für ein gleichberechtigtes Zusammenleben der Geschlechter.

Adunaphel
09.01.2011, 13:36
Hormon-Ausreden mal beiseite - ich habe da eine ganz feste Überzeugung und bin der Ansicht, dass die zahl der Schwagerschaftsabbrühe rapide sinken würde, wenn alle diese beherzigen würden:

Nie mit einer Person zu schlafen, von der man sich aber nicht mal im Traum gemeinsame Kinder vorstellen kann.


:]



Och, warum denn nicht? Kann doch mit der richtigen Verhütung und dem Schutz vor AIDS ganz witzig werden...:cool2:

FranzKonz
09.01.2011, 13:37
Und eben deswegen liegt die Verwantwortung für die Verhütung m. E. bei der Frau!

:)):)):))

Vielleicht nicht alleine, aber doch überwiegend.

Die Verantwortung für eine Abtreibung trägt sie alleine, denn sie alleine kann über Leben und Tod des Ungeborenen entscheiden.

tabasco
09.01.2011, 13:45
(Kein Widerspruch.)

Halt, Stop, zurück.

Ich will keine Kinder mehr, habe aber vorgesorgt. Muß ich trotzdem auf Sex verzichten?

Nein. Das war auch nicht meine Aussage. Ich meinte keinesfalls, dass der Beischlaf zwingend das Ziel haben muss, ein Kind zu zeugen. Bei der Parterwahl wäre es aber angebracht sich auf die Menschen zu beschränken, bei denen man/frau bei der bloßen Vorstellung der gemeinsamen Kinder nicht gleich kotzen muss. Das fördert den beidseitigen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema ... es soll das Bewusstsein wieder zurückkehren: vom Sex entstehen Kinder/können Kinder entstehen, nicht als Abfall sondern als natürliche Folge eines natürlichen Prozesses. Wir haben die Gnade der Wissenschaft, genug Wissen zu haben, um beides von einander trennen zu können. Natürlich (im Sinne "der Natur eigen") ist das aber nicht. Ich halte es auch für ein großes Fehler der "modernen" Sexualerziehung, den Kindern beizubringen, Sex und Kinder hätten nur am Rande was miteinander zu tun. Und dass Millionen gesunder Frauen sich täglich eine Hormonpille rein schmeißen, mit ihrem hormonverseuchten Urin die Umwelt verpesten und infolge der permanent künstlich veränderten Hormonhaushaltes kaum imstande sind, sich einen geeigneten Partner zu finden, entzieht sich komplett meinem Verständnis.

Wenn man aber überhaupt keine Kinder mehr will, würde ich dem Mann in der Tat zu Durchtrennung der Samenleiter raten. Leider ist die entsprechende Operation bei der Frau anatomisch sehr kompliziert ...

Adunaphel
09.01.2011, 13:50
Vielleicht nicht alleine, aber doch überwiegend.

Die Verantwortung für eine Abtreibung trägt sie alleine, denn sie alleine kann über Leben und Tod des Ungeborenen entscheiden.

Gut einigen wir uns auf "überwiegend".

Aber wie will man verhindern, dass eine Frau, die zur Abtreibung bereit ist, den Eingriff nicht vornimmt? Das ist doch fast unmöglich...

Lilly
09.01.2011, 14:02
Wie man ein kleines, völlig wehrloses Wesen, welches bei jedem normal veranlagten Menschen massenhaft Schutzinstinkte auslöst, töten kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben und auch, wie man sowas gutheißen kann.

Gratulation, Frau Schwarzer!

Peg Bundy
09.01.2011, 14:42
Kannst Du das bitte begründen?

Das tat bereits Kugelfisch in #71, dem ich beipflichtete.

Willst Du eine Abtreibung vermeiden, dann solltest Du anfangen mit denken bevor Dein Blut das Gehirn verläßt. Diese Verantwortung nur der Frau zu überlassen und sie für evtl. Folgeentscheidungen zu verdammen kommt dem Denkprozess eines Huhnes sehr nahe. :)

FranzKonz
09.01.2011, 14:46
Das tat bereits Kugelfisch in #71, dem ich beipflichtete.

Willst Du eine Abtreibung vermeiden, dann solltest Du anfangen mit denken bevor Dein Blut das Gehirn verläßt. Diese Verantwortung nur der Frau zu überlassen und sie für evtl. Folgeentscheidungen zu verdammen kommt dem Denkprozess eines Huhnes sehr nahe. :)

Da hast Du mich falsch verstanden, und das kannst Du oben nachlesen. Daher darf ich erwarten, daß Du das Huhn zurücknimmst. :]

Ausonius
09.01.2011, 14:51
Weil es ja sowieso wieder zur Sprache kommt, stelle ich die Zahlen gleich von vornherein ein:

2009 waren es 110.694 Abtreibungen, davon 3.200 mit medizinischer und 14 mit kriminologischer Indikation.

Bleiben 107.480 Morde.

107.480 Morde, an denen Frau Schwarzer nicht unbeteiligt ist. In einem Jahr.

Das ist kein Mord. Wenn ich mir die Zehennägel abschneide, töte ich auch irgendwelche Zellansammlungen. Deswegen bin ich aber noch kein Selbstmörder. Was allerdings besser wäre, wenn Leute, die keine Kinder haben wollen, gleich verhüten. Das wäre in Ordnung.

Bettmaen
09.01.2011, 14:52
Das tat bereits Kugelfisch in #71, dem ich beipflichtete.

Willst Du eine Abtreibung vermeiden, dann solltest Du anfangen mit denken bevor Dein Blut das Gehirn verläßt. Diese Verantwortung nur der Frau zu überlassen und sie für evtl. Folgeentscheidungen zu verdammen kommt dem Denkprozess eines Huhnes sehr nahe. :)
Verhütung ist Aufgabe beider Partner.

Aber wäre ich eine Frau und ginge ein amouröses Abenteuer ein, dann würde ich der Tatsache, dass ich es bin, die schwanger werden könnte, Rechnung tragen - d.h penibel darauf achten, dass nichts schief läuft.

Noch besser wäre es, wenn Sex nur mit dem Partner des Vertrauens stattände, der einem beistünde, wenn das Verhüterli reißen würde und der Partner jemand wäre, mit dem man im Zweifel auch eine Familie gründen könnte, auch wenn man es gar nicht geplant hatte. Diesen weisen Argumenten von Kugelfisch stimme ich zu.

Ausonius
09.01.2011, 14:53
Nein, sie ist sicher nicht für die einzelnen Kindsmorde verantwortlich zu machen*. Aber für das
Herbeiführen einer Situation, in der sich des Kindes genauso einfach entledigt werden kann, als
ob der Müll rausgetragen würde - dafür hätte sie in einer gerechten Welt geradezustehen.

*) Das sind die Frauen und Männer, die verantwortungslos rumgepimpert haben.

Abgesehen davon, ist es heute zwar einfach abzutreiben. Faktisch wurde aber zu allen Zeiten abgetrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zahlen der Abtreibungen schon in der Nachkriegszeit sehr hoch waren. Letzlich gibt es aber keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ausonius
09.01.2011, 14:58
Diese Möglichkeiten hat der junge Mann nicht, er muß im Zustand der Erregung denken, und das kann er in der Regel nicht, weil die zur Verfügung stehende Blutmenge bekanntermaßen nicht ausreicht, um Schniedel und Hirn gleichzeitig zu betreiben.


Und deswegen wurde schon zu Olims Zeiten fleißig abgetrieben, wobei damals zusätzlich noch diverse Standesschranken die Abtreibung erzwangen.

jak_22
09.01.2011, 14:58
Abgesehen davon, ist es heute zwar einfach abzutreiben. Faktisch wurde aber zu allen Zeiten abgetrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zahlen der Abtreibungen schon in der Nachkriegszeit sehr hoch waren. Letzlich gibt es aber keine Vergleichsmöglichkeiten.

Es ging nicht um die Technik, oder die medizinischen Möglichkeiten, sondern um den juristischen
oder sozialen Aspekt. Der ist wesentlich einfacher geworden. Ich habe mich da ausgesprochen
ungeschickt ausgedrückt.

jak_22
09.01.2011, 15:01
Das ist kein Mord.

Das sehe ich anders.



Wenn ich mir die Zehennägel abschneide, töte ich auch irgendwelche Zellansammlungen. Deswegen bin ich aber noch kein Selbstmörder.

Der Vergleich von Zehennägeln mit Kindern im Mutterleib ist mindestens abenteuerlich. Du hast
Glück, dass ich mir geschworen habe, heute nur höfliche Beiträge zu verfassen.


Was allerdings besser wäre, wenn Leute, die keine Kinder haben wollen, gleich verhüten. Das wäre in Ordnung.

Da stimme ich Dir selbstverständlich zu. Verhüten oder enthaltsam sind. Ich führe diese
Möglichkeit einfach noch einmal an, sie scheint immer wieder in Vergessenheit zu geraten.

Peg Bundy
09.01.2011, 15:05
Da hast Du mich falsch verstanden, und das kannst Du oben nachlesen. Daher darf ich erwarten, daß Du das Huhn zurücknimmst. :]
Nein, tu ich nicht! :P Wenn Du die Posts zurückverfolgst auf die sich am Ende Deine Antwort bezog, wirst Du mir zustimmen müssen, daß Dein Standpunkt http://smilies-smilies.de/smilies/bilder_smilies/chickshit.gif ist.


Allerdings laste ich sie nicht unbedingt Frau Schwarzer an, sondern den Frauen, die aus Dummheit und aus Ignoranz zu dämlich sind zu verhüten!


Den Frauen schiebst Du einseitig die Verantwortung zu?


Wem sonst? Sie entscheidet eigenverantwortlich über die Tötung des ungeborenen Lebens in ihrem Bauch. Damit hat sie selbstverständlich die Verantwortung.

Ausonius
09.01.2011, 15:07
Es ging nicht um die Technik, oder die medizinischen Möglichkeiten, sondern um den juristischen
oder sozialen Aspekt. Der ist wesentlich einfacher geworden. Ich habe mich da ausgesprochen
ungeschickt ausgedrückt.

Das finde ich noch nicht mal. Was ich sagen wollte: du hast die typisch christliche Sichtweise auf die Abtreibung. Diese war ja auch bis weit ins 20. Jahrhundert "common sense". Letztendlich gab es trotzdem immer eine Menge Abtreibungen, weil soziale Schiwierigkeiten bei der Kindsgeburt sogar die höhere Frömmigkeit bei den Entscheidungen überwogen. Die Frage ist: muss man für, ich sage mal, "Fehler bei der Partnerwahl", ausschließlich die Frauen lebenslang bestrafen? Reicht es nach religöser Lehre nicht, wenn Sie im nicht-irdischen in der Hölle schmoren?

jak_22
09.01.2011, 15:09
Das finde ich noch nicht mal. Was ich sagen wollte: du hast die typisch christliche Sichtweise auf die Abtreibung. Diese war ja auch bis weit ins 20. Jahrhundert "common sense". Letztendlich gab es trotzdem immer eine Menge Abtreibungen, weil soziale Schiwierigkeiten bei der Kindsgeburt sogar die höhere Frömmigkeit bei den Entscheidungen überwogen. Die Frage ist: muss man für, ich sage mal, "Fehler bei der Partnerwahl", ausschließlich die Frauen lebenslang bestrafen? Reicht es nach religöser Lehre nicht, wenn Sie im nicht-irdischen in der Hölle schmoren?

Du möchtest, statt die Frauen zu "bestrafen", die ungeborenen Kinder töten?

Mir liegt beider Leben am Herzen. Daher auch die Rücksichtnahme auf medizinische und kriminologische
Indikation, die ein strenggläubiger Katholik vermutlich kritischer sieht als ich.

Sauerländer
09.01.2011, 15:13
Ich habe wenig bis keine Lust, in einer islamischen Theokratie zu leben.
Aber Gestalten wie die am Strangbeginn erwähnte bringen mich dazu, mich zu fragen, ob das, was wir JETZT haben, es wert ist, aktiv, womöglich gar unter Inkaufnahme eines Risikos, in die Bresche zu springen, um es dagegen zu verteidigen.
Und nicht unbedingt zu einer bejahenden Antwort zu tendieren.

Peg Bundy
09.01.2011, 15:16
Verhütung ist Aufgabe beider Partner.

Aber wäre ich eine Frau und ginge ein amouröses Abenteuer ein, dann würde ich der Tatsache, dass ich es bin, die schwanger werden könnte, Rechnung tragen - d.h penibel darauf achten, dass nichts schief läuft.

Noch besser wäre es, wenn Sex nur mit dem Partner des Vertrauens stattände, der einem beistünde, wenn das Verhüterli reißen würde und der Partner jemand wäre, mit dem man im Zweifel auch eine Familie gründen könnte, auch wenn man es gar nicht geplant hatte. Diesen weisen Worten von Kugelfisch stimme ich zu.

Wenn man selbst nicht bereit für ein Kind ist, nützt der beste Kerl nichts.

Bedenke bitte auch eines, eine Abtreibung geht relativ anonym vonstatten. Während zB. bei einer Adoption alle sehen können, daß die Frau schwanger ist/war.
Entscheidet sich eine Frau trotz eigener Widersprüche für das Kind und gibt es zur Adoption frei, wird sie in dieser Gesellschaft mehr geächtet als für ne Abtreibung.

Stanley_Beamish
09.01.2011, 15:20
Das tat bereits Kugelfisch in #71, dem ich beipflichtete.

Willst Du eine Abtreibung vermeiden, dann solltest Du anfangen mit denken bevor Dein Blut das Gehirn verläßt. Diese Verantwortung nur der Frau zu überlassen und sie für evtl. Folgeentscheidungen zu verdammen kommt dem Denkprozess eines Huhnes sehr nahe. :)

Kinder zu bekommen ist nun einmal die von der Natur Euch Frauen zugedachte Aufgabe.

Stanley_Beamish
09.01.2011, 15:21
Das ist kein Mord. Wenn ich mir die Zehennägel abschneide, töte ich auch irgendwelche Zellansammlungen. Deswegen bin ich aber noch kein Selbstmörder. Was allerdings besser wäre, wenn Leute, die keine Kinder haben wollen, gleich verhüten. Das wäre in Ordnung.

Jetzt vergleicht einer schon Zehennägel mit einem werdenden Menschen. Verrückter geht's nimmer.

FranzKonz
09.01.2011, 15:22
Und deswegen wurde schon zu Olims Zeiten fleißig abgetrieben, wobei damals zusätzlich noch diverse Standesschranken die Abtreibung erzwangen.

Zu Olims Zeiten gab es weder Pille noch Spirale noch Kondom. Wir wollen doch die technischen Möglichkeiten einer vernünftigen Familienplanung nicht vernachlässigen.

FranzKonz
09.01.2011, 15:24
Nein, tu ich nicht! :P Wenn Du die Posts zurückverfolgst auf die sich am Ende Deine Antwort bezog, wirst Du mir zustimmen müssen, daß Dein Standpunkt http://smilies-smilies.de/smilies/bilder_smilies/chickshit.gif ist.

Ist er nicht. Wer die Entscheidung trifft, hat die Verantwortung. Der Mann hat zu diesem Zeitpunkt absolut nichts mehr zu sagen.

Bettmaen
09.01.2011, 15:24
Wenn man selbst nicht bereit für ein Kind ist, nützt der beste Kerl nichts.

Bedenke bitte auch eines, eine Abtreibung geht relativ anonym vonstatten. Während zB. bei einer Adoption alle sehen können, daß die Frau schwanger ist/war.
Entscheidet sich eine Frau trotz eigener Widersprüche für das Kind und gibt es zur Adoption frei, wird sie in dieser Gesellschaft mehr geächtet als für ne Abtreibung.
Das ist leider wahr. Es gibt hundertausende Paare, die gerne Kinder hätten, aber keine bekommen. Und es gibt über 100.000 Kinder, die entsorgt werden - so muss man es wohl formulieren.

Es gibt auch Familien, in denen die Kinder mehr geduldet als geliebt werden. Aus diesen Familien kommen dann Mörder, Totschläger, Junkies und Prostituierte. Hier bin ich mal Gutmensch. Hätten diese Familien die ungewollten und ungeliebten Kinder für die Adoption freigegeben, wären sie vielleicht glücklicher aufgewachsen.

Ausonius
09.01.2011, 15:26
Du möchtest, statt die Frauen zu "bestrafen", die ungeborenen Kinder töten?


Das mit den Zehennägeln war drastisch ausgedrückt, aber ich habe nicht die Vorstellung des "ungeborenen Lebens." Entweder lebt etwas oder nicht, dann kann man es auch nicht ermorden. Und die Embryos, die abgetrieben werden, sind (im biologischen Sinne) nicht selbständig lebensfähig. Deswegen ist es für mich keine Tötung.

jak_22
09.01.2011, 15:27
Das mit den Zehennägeln war drastisch ausgedrückt, aber ich habe nicht die Vorstellung des "ungeborenen Lebens." Entweder lebt etwas oder nicht, dann kann man es auch nicht ermorden. Und die Embryos, die abgetrieben werden, sind (im biologischen Sinne) nicht selbständig lebensfähig. Deswegen ist es für mich keine Tötung.

Wie gesagt, ich sehe das anders. Wir werden an diesem Punkt auch nie zusammenkommen,
daher müssen wir uns darauf einigen, hier verschiedener Ansicht zu bleiben.

Ausonius
09.01.2011, 15:27
Zu Olims Zeiten gab es weder Pille noch Spirale noch Kondom. Wir wollen doch die technischen Möglichkeiten einer vernünftigen Familienplanung nicht vernachlässigen.

Ich bin sehr für Verhütung. Wenn hier der große medizinische Durchbruch mit der Pille kam, so gab es doch auch vor 200 Jahren schon Mittel und Wege.

Sauerländer
09.01.2011, 15:29
Entscheidet sich eine Frau trotz eigener Widersprüche für das Kind und gibt es zur Adoption frei, wird sie in dieser Gesellschaft mehr geächtet als für ne Abtreibung.
Wenn das so sein sollte, ist es natürlich verheerend. Aber dann muss die Reaktion sein, was gegen dieses Fehlverhältnis zu unternehmen, und nicht, Abtreibung zu legitimieren.

Peg Bundy
09.01.2011, 15:32
Ist er nicht. Wer die Entscheidung trifft, hat die Verantwortung. Der Mann hat zu diesem Zeitpunkt absolut nichts mehr zu sagen.

Du machst es Dir da zu einfach, mein Häschen. Wenn das Kind im Brunnen liegt, braucht der Mann auch nicht mehr anfangen mit denken. Wenn er weiß oder annimmt, daß seine Partnerin so drauf ist, muß er eben vorher rausziehen, wenn er allen Ärger aus dem Weg haben will. Denn darauf bezog sich Maxi's Meinung und unser jetziger Disput - auf Verhütung. :]

Ausonius
09.01.2011, 15:32
Wenn das so sein sollte, ist es natürlich verheerend. Aber dann muss die Reaktion sein, was gegen dieses Fehlverhältnis zu unternehmen, und nicht, Abtreibung zu legitimieren.

Aus persönlichen Kenntnissen heraus weiß ich: eine Adoption ist rein rechtlich ein wahnsinnig aufwendiger und komplizierter Prozess. Die Behörden sind in diesem Bereich - auch nicht ganz zu Unrecht - so pingelig wie in kaum einem anderen Bereich der deutschen Rechtspflege. Die Frage ist, ob die Hürden so hoch sein müssen.

Ansonsten ist für mich Adoption auch die bessere Lösung gegenüber Abtreibung.

Sauerländer
09.01.2011, 15:36
Aus persönlichen Kenntnissen heraus weiß ich: eine Adoption ist rein rechtlich ein wahnsinnig aufwendiger und komplizierter Prozess. Die Behörden sind in diesem Bereich - auch nicht ganz zu Unrecht - so pingelig wie in kaum einem anderen Bereich der deutschen Rechtspflege. Die Frage ist, ob die Hürden so hoch sein müssen.
Ich finde es nicht verkehrt, dass da sehr genau hingeschaut wird.
Wesentlich scheint mir zu sein, dass es keine Schande sein darf, ein Kind zur Adoption freizugeben, wenn das offensichtlich im Sinne aller Beteiligten besser ist.

Peg Bundy
09.01.2011, 15:44
Wenn das so sein sollte, ist es natürlich verheerend. Aber dann muss die Reaktion sein, was gegen dieses Fehlverhältnis zu unternehmen, und nicht, Abtreibung zu legitimieren.

Was willst Du degegen unternehmen, mit einem Gesetz zur Achtung adoptionswilliger Frauen kriegst Du kein Umdenken in die Köpfe.

Bei mir läuft den ganzen Tag nebenher der Fernseher und so krieg ich auch die eine oder andere Talkshow mit....

Beispiel a: Eine Frau, 10 Kinder - Tenor Publikum: Asozial, zu faul zum arbeiten, will nur KiGeld usw.

Beispiel b: Frau; Kind zur Adoption freigegeben - Tenor Publikum; Schlampe, unverantwortlich, Rabenmutter, sollte sterilisiert werden, muß vorm vögeln Gehirn einschalten, etc.pp.

Wenn man das so mitkriegt, würde ich auch lieber eine Abtreibung in Erwägung ziehen. :shrug:

Peg Bundy
09.01.2011, 15:48
Was streiten wir uns eigentlich schon wieder pro&kontra Abtreibungen. Das Thema ist die Schwarzer und bei der kommt ohnehin weder das eine noch das andere in Frage. :))

Ausonius
09.01.2011, 15:50
Wesentlich scheint mir zu sein, dass es keine Schande sein darf, ein Kind zur Adoption freizugeben, wenn das offensichtlich im Sinne aller Beteiligten besser ist.

Das ist schwierig. Es bleibt immer ein Makel auf den Müttern, die ihre Kinder weggeben, ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt. Die allermeisten adoptierten Kinder finden auch kein Verhältnis zu ihren biologischen Eltern, falls diese sich nach Jahren mal melden.

Deswegen grenzt vieles, was praktisch im Adoptionsprozess abläuft, an Geheimhaltung wie bei der Polizei, im Zeugenschutzprogramm etc.

maxikatze
09.01.2011, 15:51
Vielleicht nicht alleine, aber doch überwiegend.

Die Verantwortung für eine Abtreibung trägt sie alleine, denn sie alleine kann über Leben und Tod des Ungeborenen entscheiden.

Halt!
Wie wäre es denn, wenn Du deinen Mund aufmachst und zu dem stehst, wenn es ungewollt passiert? Dann setzt man sich gemeinsam hin und berät, was zu tun ist und lässt Frau nicht mit einer schweren Entscheidung im Stich! Man(n) sollte dazu stehen! Auch ungewollt zu einem Kind! Dann käme es erst gar nicht zu so vielen Abbrüchen.

jak_22
09.01.2011, 15:52
Was streiten wir uns eigentlich schon wieder pro&kontra Abtreibungen. Das Thema ist die Schwarzer und bei der kommt ohnehin weder das eine noch das andere in Frage. :))

Das Thema Abtreibung gehört, wenn man die Schwarzer diskutiert, leider dazu.

Sollte neben ihrem Femifaschismus einfach mit erwähnt werden.

Andererseits ist es jetzt auch wieder ziemlich durchdiskutiert bis zu dem vorhersehbaren
Punkt Leben/keinLeben, insofern könnte man durchaus wieder auf andere Aspekte
von Alice "ich hab in Paris studiert" Schwarzer eingehen.

twoxego
09.01.2011, 15:56
ein Kind kann 6 Väter haben(...)gekürzt Twox


Du solltest darüber in medizinischen fachzeitschriften schreiben, das schreit doch geradezu nach Nobelpreis.

Peg Bundy
09.01.2011, 15:57
Kinder zu bekommen ist nun einmal die von der Natur Euch Frauen zugedachte Aufgabe.

Korrekt, doch zur Zeugung bzw. Verhütung gehören immer Zwei.

Lilly
09.01.2011, 15:57
Jetzt werden ungeborene Kinder schon mit Zehnägel verglichen........ wie tief kann der Mensch eigentlich noch sinken?

Bräunie
09.01.2011, 16:02
Was streiten wir uns eigentlich schon wieder pro&kontra Abtreibungen. Das Thema ist die Schwarzer und bei der kommt ohnehin weder das eine noch das andere in Frage. :))

Wurde eigentlich offiziell schon der Schwarzerismus begründet? Also eine Ideologie, die auf Alice Schwarzer zurückgeht? Da steht dann hier im Forum im Profil bei so einigen Usern "Schwarzerismus" bei Weltanschauung. Der Schwarzerismus als Unterkategorie des Feminismus, das wäre es doch...

Bettmaen
09.01.2011, 16:03
Du solltest darüber in medizinischen fachzeitschriften schreiben, das schreit doch geradezu nach Nobelpreis.
Wenn eine Frau mehrere Liebhaber hatte, dann ist der Nachweis der Vaterschaft mitunter schwierig. Mit der Schwangerschaft und Geburt wird aber schnell klar, wer die Mutter ist. Vielleicht meinte Pillefiz das.

Peg Bundy
09.01.2011, 16:06
Jetzt werden ungeborene Kinder schon mit Zehnägel verglichen........ wie tief kann der Mensch eigentlich noch sinken?

Nunja, es fängt beides mit Z an, Zellhaufen - Zehennägel.

Kommt schon, mehr ist es im Stadium der Abtreibung doch nicht.
Ihr findet es größtenteil völlig normal, geborenes Leben wie zB. eine junge Katze bei Überzahl gegen die Wand zu klatschen und bei einer Zellanhäufung - nur weil mal ein Mensch draus werden könnte- kommt der große Kollaps. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

Stechlin
09.01.2011, 16:11
Die Dame ist etwas moderater geworden und klingt phasenweise sehr vernünftig.

:wand:

Lilly
09.01.2011, 16:12
Nunja, es fängt beides mit Z an, Zellhaufen - Zehennägel.

Kommt schon, mehr ist es im Stadium der Abtreibung doch nicht.
Ihr findet es größtenteil völlig normal, geborenes Leben wie zB. eine junge Katze bei Überzahl gegen die Wand zu klatschen und bei einer Zellanhäufung - nur weil mal ein Mensch draus werden könnte- kommt der große Kollaps. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

Immerhin ein "Zellhaufen", in dem bereits ein Herz schlägt. Und natürlich hat das Thema mit der Oberemanze zu tun.

Paul Felz
09.01.2011, 16:15
Nunja, es fängt beides mit Z an, Zellhaufen - Zehennägel.

Kommt schon, mehr ist es im Stadium der Abtreibung doch nicht.
Ihr findet es größtenteil völlig normal, geborenes Leben wie zB. eine junge Katze bei Überzahl gegen die Wand zu klatschen und bei einer Zellanhäufung - nur weil mal ein Mensch draus werden könnte- kommt der große Kollaps. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
Aber in welchem Dorf. Ist dann nicht schon Verhütung eine noch frühere Abtreibung?

Peg Bundy
09.01.2011, 16:15
Immerhin ein "Zellhaufen", in dem bereits ein Herz schlägt. Und natürlich hat das Thema mit der Oberemanze zu tun.

Bei der kleinen Katze auch und die hat obendrein schon ein Gehirn.

Lilly
09.01.2011, 16:18
Bei der kleinen Katze auch und die hat obendrein schon ein Gehirn.

Ich achte Tiere sehr, aber der Vergleich mit dem Menschen ist für mich abartig. Ausserdem ist es genau umgekehrt, es sind überwiegend die, die sich über die Tötung von Tieren, auf welche Art auch immer, aufregen, aber nichts dabei finden, ihre Kinder zu töten. Beides ist "in"!

Ausonius
09.01.2011, 16:24
Ich achte Tiere sehr, aber der Vergleich mit dem Menschen ist für mich abartig.

Das ist auch nur eine reine Einstellungssache, genau wie in der Frage, ob man Embryonen als "ungeborenes Leben" betrachtet oder nicht.

Von der biologischen Seite sind Menschen und andere Säuger sehr wohl vergleichbar.

Peg Bundy
09.01.2011, 16:24
Aber in welchem Dorf. Ist dann nicht schon Verhütung eine noch frühere Abtreibung?

Natürlich. Schade um die vielen kleinen Felzer oder Konzls, die im Verhüterli oder Taschantuch enden. :))

twoxego
09.01.2011, 16:24
Wenn eine Frau mehrere Liebhaber hatte, dann ist der Nachweis der Vaterschaft mitunter schwierig. Mit der Schwangerschaft und Geburt wird aber schnell klar, wer die Mutter ist. Vielleicht meinte Pillefiz das.


ist das wahr?
das wusste ich natürlich nicht.

ich habe in biologie nie aufgepasst, weil in das fräulein lehrerin verliebt war.
aus verschiedenen gründen, schliesse ich eine sechsfache vaterschaft trotzdem aus.

ps.:
in der zone übrigens gab es einmal eine vaterschaftsklage gegen eine komplette tanzmusikkapelle, einschliesslich der techniker und fahrer.
am ende war es aber doch nur einer.
das wurde mit missmut aufgenommen, weil es den gag zerstörte.

maxikatze
09.01.2011, 16:30
Ich achte Tiere sehr, aber der Vergleich mit dem Menschen ist für mich abartig. Ausserdem ist es genau umgekehrt, es sind überwiegend die, die sich über die Tötung von Tieren, auf welche Art auch immer, aufregen, aber nichts dabei finden, ihre Kinder zu töten. Beides ist "in"!

Nichts ist "in" Lilly. Kein Geschöpf ist so abartig wie das Tier Mensch.


Das ist auch nur eine reine Einstellungssache, genau wie in der Frage, ob man Embryonen als "ungeborenes Leben" betrachtet oder nicht.

Von der biologischen Seite sind Menschen und andere Säuger sehr wohl vergleichbar.
Genau. Sie haben sogar eine Seele. Was auch lange Zeit verleugnet wurde.

sibilla
09.01.2011, 16:34
Das ist auch nur eine reine Einstellungssache, genau wie in der Frage, ob man Embryonen als "ungeborenes Leben" betrachtet oder nicht.

Von der biologischen Seite sind Menschen und andere Säuger sehr wohl vergleichbar.

... und sie sehen im anfangsstadium sogar gleich aus

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CCcQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww2.vobs.at%2Fbio%2Fevolution%2F e09-embryogenese.htm&rct=j&q=embryo%2Bs%C3%A4ugetiere&ei=M-MpTYKBMM6OswbEudDaAg&usg=AFQjCNHOzSlo7pd3DSiLLaDcxB5unSUD8w&cad=rja

grüßle s.

Peg Bundy
09.01.2011, 16:35
Ich achte Tiere sehr, aber der Vergleich mit dem Menschen ist für mich abartig. Ausserdem ist es genau umgekehrt, es sind überwiegend die, die sich über die Tötung von Tieren, auf welche Art auch immer, aufregen, aber nichts dabei finden, ihre Kinder zu töten. Beides ist "in"!

Tieren auf grund ihrer evolutionären Entwicklungsstufe das Lebensrecht abzusprechen und ein Embryo, welches nachweislich noch unter dem Entwicklungsstadium eines geborenen Tieres rangiert, höher zu werten halte ich für abartig.

Und der 2.Teil Deiner Aussage ist einfach nur auf Krawall gebürsteter Humbug.

D-Moll
09.01.2011, 16:37
... und ein Gesicht: Alice Schwarzer.



http://img525.imageshack.us/img525/192/schwarzer.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=paXssEPxdrQ

Richtig . Die absolute Kotzpille!!!X(

Lilly
09.01.2011, 16:37
Tieren auf grund ihrer evolutionären Entwicklungsstufe das Lebensrecht abzusprechen und ein Embryo, welches nachweislich noch unter dem Entwicklungsstadium eines geborenen Tieres rangiert, höher zu werten halte ich für abartig.

Und der 2.Teil Deiner Aussage ist einfach nur auf Krawall gebürsteter Humbug.

Nein, ist es nicht, du weißt nur nichts dagegen zu sagen. Ausserdem spreche ICH auch keinem Tier das Lebensrecht ab - es sei denn, es hat einen Menschen getötet, aber das wäre ein anderes Thema.

Peg Bundy
09.01.2011, 16:43
Nein, ist es nicht, du weißt nur nichts dagegen zu sagen. Ausserdem spreche ICH auch keinem Tier das Lebensrecht ab - es sei denn, es hat einen Menschen getötet, aber das wäre ein anderes Thema.

Stimmt. Zu soviel Mist fehlen mir echt die Worte.


...es sind überwiegend die, die sich über die Tötung von Tieren, auf welche Art auch immer, aufregen, aber nichts dabei finden, ihre Kinder zu töten. Beides ist "in"

AnastasiaNatalja
09.01.2011, 16:55
Halt!
Wie wäre es denn, wenn Du deinen Mund aufmachst und zu dem stehst, wenn es ungewollt passiert? Dann setzt man sich gemeinsam hin und berät, was zu tun ist und lässt Frau nicht mit einer schweren Entscheidung im Stich! Man(n) sollte dazu stehen! Auch ungewollt zu einem Kind! Dann käme es erst gar nicht zu so vielen Abbrüchen.

So sehe ich das auch :]

Mütterchen
09.01.2011, 16:55
Das Thema war nie ganz durch und ist es auch heute nicht. Ich mag sie in dieser Form nicht akzeptieren und kein Mensch kann mich dazu zwingen.


http://peter.bittner.it/tugraz/htmlkurs/img/niemalsaufgeben.gif

Mir geht es bei dem Thema auch so.

Mütterchen
09.01.2011, 17:09
Das ist auch nur eine reine Einstellungssache, genau wie in der Frage, ob man Embryonen als "ungeborenes Leben" betrachtet oder nicht.

Von der biologischen Seite sind Menschen und andere Säuger sehr wohl vergleichbar.

Das stimmt,Ausonius, es ist eine Einstellungssache. Und deswegen kann man einfach nicht erwarten, dass alle Menschen in D die Regelung, wie sie eben getroffen wurde, einfach so akzeptieren.
Die Abtreibungsbefürworter haben ihre Einstellung durchgesetzt. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass nur diese Sichtweise die richtige ist. Oder dass alle Anderen das dann auch so sehen werden/sollen/müssen.

twoxego
09.01.2011, 17:16
tatsächlich ist dies allerdings wohl keine sache, die nur Deutschland beträfe.

den internationalen einfluss von frau Alice, derart hoch einzuschätzen, dürfte also den echten fans vorbehalten bleiben.

kotzfisch
09.01.2011, 17:59
Zeigt Caludia Roth, wenn Ihr Euch traut!

borisbaran
09.01.2011, 18:14
Scheiß die Wand an, sieht die scheiße aus!

Thauris
09.01.2011, 18:24
Jetzt werden ungeborene Kinder schon mit Zehnägel verglichen........ wie tief kann der Mensch eigentlich noch sinken?

Auf Dein geistiges Level - Gottseidank ist Ausonius noch einigermassen klar im Hirn.

Thauris
09.01.2011, 18:26
Ich finde es nicht verkehrt, dass da sehr genau hingeschaut wird.
Wesentlich scheint mir zu sein, dass es keine Schande sein darf, ein Kind zur Adoption freizugeben, wenn das offensichtlich im Sinne aller Beteiligten besser ist.

Es wird sehr genau hingeschaut, weil Kinder in Heimen Tantiemen vom Staat bringen - genau deswegen sind die Adoptionshürden so hoch. Um vernachlässigte Kinder kümmert man sich eher weniger!

Thauris
09.01.2011, 18:27
Willst Du eine Abtreibung vermeiden, dann solltest Du anfangen mit denken bevor Dein Blut das Gehirn verläßt.

Welches Hirn? ?(

Thauris
09.01.2011, 18:28
:shock:

ich gehe davon aus das Du bewusst provozierst und überzeichnen willst..

Alice ist eine Institution der Emanzipationsbewegung und eine von mir geschätzte Intellektuelle..

mit den "schniedelabschneidenden Kampfemanzen" hat die gereifte Alice Schwarzer nichts mehr gemein..sie hat übrigens auch nie den Kampf der Geschlechter gepredigt..nie behauptet das Mann und Frau gleich sind...

nur gleich berechtigt..das ist eine feiner aber entscheidender Unterschied..

Ihr Anliegen im K.-Prozess ist für mich mehr als beeindruckend..

..für sie sind nicht die juristischen Gegebenheiten allein entscheidend..sie thematisiert Dinge im Umkreis mm Vergewaltigungen,die nicht strafbewehrt sind aber dennoch Initalzünder für solche Taten..

als Beispiel nenne ich Narzissmus..

Knud


Sehr gut, Knud! :]

Peg Bundy
09.01.2011, 18:28
Welches Hirn? ?(

Das Kleine in der Prostata. :D

Thauris
09.01.2011, 18:32
Das Kleine in der Prostata. :D

Leeres Hirn, weiche Nudel, aufgepumpte Füsse - rate mal wo das Blut sitzt :D

Pillefiz
09.01.2011, 18:35
Ein Kind kann keine 6 Väter haben. Ehrlich. Glaub mir. Oder gucke in ein Biologie-Buch rein.



Siehe Punkt eins.

Väter sind nicht unbedingt mit Erzeuger gleichzusetzen, sonst hätte ich das anders geschrieben:P

Peg Bundy
09.01.2011, 18:38
Leeres Hirn, weiche Nudel, aufgepumpte Füsse - rate mal wo das Blut sitzt :D

Laß mir den kleinen Hoffnungsschimmer: in der Zunge ...? :=

Pillefiz
09.01.2011, 18:44
Sehr gut, Knud! :]

sehr gut, Knud, du hast das Zauberwort gesagt :D

Thauris
09.01.2011, 18:49
Laß mir den kleinen Hoffnungsschimmer: in der Zunge ...? :=

:rofl: Der kam gut!

Stanley_Beamish
09.01.2011, 18:59
Bei der kleinen Katze auch und die hat obendrein schon ein Gehirn.

Erstens will niemand die Katze an die Wand klatschen und zweitens ist das ein Tier.

Peg Bundy
09.01.2011, 19:04
Erstens will niemand die Katze an die Wand klatschen und zweitens ist das ein Tier.

Willst Du mich verscheißern? :))

Ausonius
09.01.2011, 19:11
Das stimmt,Ausonius, es ist eine Einstellungssache. Und deswegen kann man einfach nicht erwarten, dass alle Menschen in D die Regelung, wie sie eben getroffen wurde, einfach so akzeptieren.


Dagegen sage ich auch nix. Da müssen die sich politisch drum bemühen. Ich bin nur gegen die Moralkeule und eine gewisse militante Haltung der Abtreibungsgegner.

tabasco
09.01.2011, 19:15
Klar tragen die Frauen die Verantwortung, weshalb denn jetzt auf einmal nicht? Sonst bist du doch auch eine der "Mein-Bauch-gehört-mir" Befürworterinnen. Da bist du auch dagegen, dass ein anderer sich einmischt.

Wem gehört Dein Bauch? Was muss man tun, um Anteile daran zu erwerben? Kann man ihn Stunden- oder Tageweise anmieten? Wie hoch ist der Satz?