PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland startet mehr Trägerraketen als USA und China zusammen



alta velocidad
09.01.2011, 03:08
Russland startet mehr Trägerraketen als USA und China zusammen - Roskosmos

15:19 30/12/2010

MOSKAU, 30. Dezember (RIA Novosti).

Russland hat im laufenden Jahr die führenden Positionen bei den Starts von Trägerraketen beibehalten. Unser Land schickte 31 Trägerraketen ins All. Bei den USA und China, den nächsten Konkurrenten, waren es jeweils 15 Starts.

[…]

http://de.rian.ru/science/20101230/258017215.html

Damit unterstreicht Russland seinen Anspruch als führende Raumfahrtnation deutlich, und die USA sind auch hier auf dem absteigenden Ast.

Candymaker
09.01.2011, 07:50
http://de.rian.ru/science/20101230/258017215.html

Damit unterstreicht Russland seinen Anspruch als führende Raumfahrtnation deutlich, und die USA sind auch hier auf dem absteigenden Ast.

Die Welt verneigt sich demütig vor den Überresten der Substanz aus der Sowjetunion!

Sprecher
09.01.2011, 10:11
http://de.rian.ru/science/20101230/258017215.html

Damit unterstreicht Russland seinen Anspruch als führende Raumfahrtnation deutlich, und die USA sind auch hier auf dem absteigenden Ast.

Sowohl die USA als auch Rußland sind auf dem absteigenden Ast.

alta velocidad
09.01.2011, 18:46
Die Welt verneigt sich demütig vor den Überresten der Substanz aus der Sowjetunion!

Daran tut sie auch gut. Denn ohne diese „Überreste“ könnte sie die ISS bald aufgeben.

alta velocidad
09.01.2011, 18:48
Sowohl die USA als auch Rußland sind auf dem absteigenden Ast.

Ach, das hat man von Russland schon so oft behauptet und hinterher war es dann stärker als je zuvor.

wille
10.01.2011, 13:20
Ach, das hat man von Russland schon so oft behauptet und hinterher war es dann stärker als je zuvor.

Russland war nie stark. Sie bluffen nur mit der Größe ihres Territotiums! Alle Technik kommt aus dem Westen! Und die russische Armee ist meist demotiviert!

Stechlin
10.01.2011, 14:26
Russland war nie stark. Sie bluffen nur mit der Größe ihres Territotiums! Alle Technik kommt aus dem Westen! Und die russische Armee ist meist demotiviert!

:)):)):))

Wenn der Wunsch Vater des Gedanken ist. :))


MOSKAU, 31. März (RIA Novosti). Die US-Raumfahrtbehörde NASA erwägt den Kauf von Triebwerken der sowjetischen Mondrakete, schreibt die Zeitung „Wedomosti" am Mittwoch.

Das Raketentriebwerk NK-33 wurde vor 40 Jahren vom sowjetischen Konstrukteur Nikolai Kusnezow für das Mondprogramm entwickelt. Nach den erfolgreichen Tests dieses Triebwerks steht der Abschluss eines Vertrags mit der US-Firma Aerojet kurz bevor. Das NK-33-Triebwerk soll in der ersten Stufe der Trägerrakete Taurus II zum Einsatz kommen, die von der US-Firma Orbital Sciences Corporation hergestellt wird, welche bereits einen Vertrag mit der NASA hat. Nach eigenen Angaben erhält der US-Raketenbauer in den nächsten fünf Jahren 1,9 Milliarden US-Dollar aus der Versorgung der Internationalen Raumstation ISS.

wille
10.01.2011, 15:22
:)):)):))

Wenn der Wunsch Vater des Gedanken ist. :))


MOSKAU, 31. März (RIA Novosti). Die US-Raumfahrtbehörde NASA erwägt den Kauf von Triebwerken der sowjetischen Mondrakete, schreibt die Zeitung „Wedomosti" am Mittwoch.

Das Raketentriebwerk NK-33 wurde vor 40 Jahren vom sowjetischen Konstrukteur Nikolai Kusnezow für das Mondprogramm entwickelt. Nach den erfolgreichen Tests dieses Triebwerks steht der Abschluss eines Vertrags mit der US-Firma Aerojet kurz bevor. Das NK-33-Triebwerk soll in der ersten Stufe der Trägerrakete Taurus II zum Einsatz kommen, die von der US-Firma Orbital Sciences Corporation hergestellt wird, welche bereits einen Vertrag mit der NASA hat. Nach eigenen Angaben erhält der US-Raketenbauer in den nächsten fünf Jahren 1,9 Milliarden US-Dollar aus der Versorgung der Internationalen Raumstation ISS.


Billig ist halt der Krempel..... :rolleyes:

Wendling
10.01.2011, 15:25
Sun Tzu ist in den oberen Rängen des russischen Militärs Pflichtprogramm.

Stechlin
10.01.2011, 16:28
Billig ist halt der Krempel..... :rolleyes:

Billig ist allenfalls Dein Geschwätz, dass eine grob-fahrlässige Unkenntnis der Materie offenbart.

wille
10.01.2011, 21:35
Billig ist allenfalls Dein Geschwätz, dass eine grob-fahrlässige Unkenntnis der Materie offenbart.

Wer braucht schon russische (Schrott)Technik, doch nur jene die zu keine bessere kommen, oder Flachberger. :)

Gryphus
10.01.2011, 21:36
Wer braucht schon russische (Schrott)Technik, doch nur jene die zu keine bessere kommen, oder Flachberger. :)

Also die Amerikaner und Europäer?

Stechlin
10.01.2011, 21:37
Wer braucht schon russische (Schrott)Technik, doch nur jene die zu keine bessere kommen, oder Flachberger. :)


Also die Amerikaner und Europäer?

:top:

Der Typ merkt gar nicht, wie er sich selbst ad absurdum führt. :))

Bettmaen
10.01.2011, 21:40
Russland war nie stark. Sie bluffen nur mit der Größe ihres Territotiums! Alle Technik kommt aus dem Westen! Und die russische Armee ist meist demotiviert!
Meinst Du jedes Volk kann über ein Territorium verfügen, das von der Ostsee bis zum gelben Meer reicht?

Inzwischen ist die russische Armee wieder motivierter, wie die georgischen Eindringlinge in Südossetien spüren durften.

Gryphus
10.01.2011, 21:45
:top:

Der Typ merkt gar nicht, wie er sich selbst ad absurdum führt. :))

Ich bin fast verleitet wieder etwas herrlich polemisches zu schreiben wie "durch die imense Größe ihrer Nasen scheinen die Juden zuviele schädliche Gift- und Rauschstoffe aus der Umwelt aufzunehmen" - aber irgendwie sehe ich dafür noch keinen Bedarf. Doch ehe mir der Spruch entfällt dachte ich, ich schreibe ihn aus Gründen der Prävention trotzdem hier rein.

Stechlin
11.01.2011, 05:41
Ich bin fast verleitet wieder etwas herrlich polemisches zu schreiben wie "durch die imense Größe ihrer Nasen scheinen die Juden zuviele schädliche Gift- und Rauschstoffe aus der Umwelt aufzunehmen" - aber irgendwie sehe ich dafür noch keinen Bedarf. Doch ehe mir der Spruch entfällt dachte ich, ich schreibe ihn aus Gründen der Prävention trotzdem hier rein.

:)) Sehr weise, mein Freund. Sehr weise! :]

Nanu
11.01.2011, 06:38
Und die russische Armee ist meist demotiviert!

So demotiviert, dass sie für Angloamerika den Weltkrieg gewonnen und die beste Armee des vorigen Jahrtausends vernichtend geschlagen hat.

Auf einen russischen Soldaten kommen auch heute noch ca. 15 amerikanische Waschlappen. Mein Großvater sprach vom Mut und der Ausdauer des "Iwans" in den höchsten Tönen.

Die Amis haben außer Bomben aus feiger Höhe absolut nichts auf der Latte und konnten und können nur in zehnfacher Übermacht punkten. Dass die Amis heute den BRD-"Soldaten" haushoch überlegen sind, heisst nicht, dass sie gegen russiche SOLDATEN den Hauch einer Chance hätten, Waffengleichheit vorausgesetzt.

wille
11.01.2011, 17:08
So demotiviert, dass sie für Angloamerika den Weltkrieg gewonnen und die beste Armee des vorigen Jahrtausends vernichtend geschlagen hat.

Auf einen russischen Soldaten kommen auch heute noch ca. 15 amerikanische Waschlappen. Mein Großvater sprach vom Mut und der Ausdauer des "Iwans" in den höchsten Tönen.

Die Amis haben außer Bomben aus feiger Höhe absolut nichts auf der Latte und konnten und können nur in zehnfacher Übermacht punkten. Dass die Amis heute den BRD-"Soldaten" haushoch überlegen sind, heisst nicht, dass sie gegen russiche SOLDATEN den Hauch einer Chance hätten, Waffengleichheit vorausgesetzt.

Die Russen hätten ohne westliche Waffenlieferungen und strengen Winter gar nichts gewonnen, sondern die Amis hätte auch dort aushelfen müssen.

Aber ich rede von den letzten 20 Jahren wo die russische Armee (nicht die sovietische) absolut demotiviert und unprofessionell war und ist. (Siehe die Befreiungen bei Terroranschlägen)

Und warum soll man das Leben riskieren wenn es auch anderes geht wie mit bombardieren....? Ich würde das genauso machen; Nur Blöde und Einfälltige spielen den "Helden"......:)

wille
11.01.2011, 17:13
Meinst Du jedes Volk kann über ein Territorium verfügen, das von der Ostsee bis zum gelben Meer reicht?

Inzwischen ist die russische Armee wieder motivierter, wie die georgischen Eindringlinge in Südossetien spüren durften.

In der rus. Armee herrscht noch immer die Brutalität; junge Rekruten werden zu Tode Schikaniert und geprügelt....

Und in Georgien herrschte die Vernunft von Seiten der Georgier.....

wille
11.01.2011, 17:17
Also die Amerikaner und Europäer?

Wenn gewisse wetsl. Firmen sich nicht mehr leisten können, oder wenn für das Vorhaben keine Hochtechnologie erforderlich ist und somit mit Technik 4. od. 5. Wahl Geld sparen kann.....:)

alta velocidad
11.01.2011, 22:43
Das Problem ist wohl eher, dass die USA pleite sind.

alta velocidad
11.01.2011, 22:59
Nicht so Russland:


Russland beginnt 2011 mit Bau von neuem Weltraumbahnhof

20:12 11/01/2011

Das russische Raumfahrtunternehmen Tsniimash („Zentrales Forschungsinstitut für Maschinenbau“) beginnt schon in diesem Jahr mit dem Bau der Infrastruktur auf dem neuen Weltraumbahnhof Wostotschny im Fernen Osten.

[…]

http://de.rian.ru/science/20110111/258067839.html

Wingthor
12.01.2011, 15:15
Die Russen hätten ohne westliche Waffenlieferungen und strengen Winter gar nichts gewonnen, sondern die Amis hätte auch dort aushelfen müssen.

Aber ich rede von den letzten 20 Jahren wo die russische Armee (nicht die sovietische) absolut demotiviert und unprofessionell war und ist. (Siehe die Befreiungen bei Terroranschlägen)

Und warum soll man das Leben riskieren wenn es auch anderes geht wie mit bombardieren....? Ich würde das genauso machen; Nur Blöde und Einfälltige spielen den "Helden"......:)

alles scheisse da in russland ohne den winter hätten wir gewonnen der iwan hat doch keine ahnung die saufen doch nur den ganzen tag da die verdammten russen
in amerika gibt es demokratie aber die russen wollen die nicht weil die dumm sind.
vom tellerwäscher zum millionär SO siehts aus hA die können doch nur vodka trinken nur schrottpanzer und die soldaten hassen russland OMAAAAAAAAA haben wir noch CURRYKIIIIIIING?!!!!!!!!!!

Gryphus
14.01.2011, 14:30
Wenn gewisse wetsl. Firmen sich nicht mehr leisten können, oder wenn für das Vorhaben keine Hochtechnologie erforderlich ist und somit mit Technik 4. od. 5. Wahl Geld sparen kann.....:)

"Gewisse westliche Firmen" ist ein schöner Ausdruck für die NASA und die ESA.

Stechlin
14.01.2011, 14:33
"Gewisse westliche Firmen" ist ein schöner Ausdruck für die NASA und die ESA.

Heil Gryphus!

Welch Ehre, zusammen mit Dir in der dreitägigen Verbannung gewesen zu sein. Was hast Du denn angestellt?

Gryphus
14.01.2011, 14:49
Was hast Du denn angestellt?

Dir gegen die unteren geistigen Sedimentschichten der Weiten des Internets beigestanden - ich war mir durchaus bewusst, dass ich dadurch den 3-tägigen virtuellen Tod mit dir teilen werde, das war mir aber nicht nur eine Ehre, sondern ein Privileg.

Heil NITUP!

Stechlin
14.01.2011, 15:46
Dir gegen die unteren geistigen Sedimentschichten der Weiten des Internets beigestanden - ich war mir durchaus bewusst, dass ich dadurch den 3-tägigen virtuellen Tod mit dir teilen werde, das war mir aber nicht nur eine Ehre, sondern ein Privileg.

Heil NITUP!

:knie::knie::knie:

wille
14.01.2011, 16:21
"Gewisse westliche Firmen" ist ein schöner Ausdruck für die NASA und die ESA.Da mach dir keine Sorgen......:)

wille
14.01.2011, 16:24
Dir gegen die unteren geistigen Sedimentschichten der Weiten des Internets beigestanden - ich war mir durchaus bewusst, dass ich dadurch den 3-tägigen virtuellen Tod mit dir teilen werde, das war mir aber nicht nur eine Ehre, sondern ein Privileg.

Heil NITUP!


....und warum bist du nicht bei deiner "Ehre" geblieben....? :)):))

Gryphus
14.01.2011, 16:29
Da mach dir keine Sorgen......:)

Das gibt mir mehr Anlass zur Freude als zur Sorge - wir nehmen sehr gerne eure Dollars und Euros, damit ihr die Welt auch mal von oben sehen könnt.

Gryphus
14.01.2011, 16:31
....und warum bist du nicht bei deiner "Ehre" geblieben....? :)):))

Nun, wärest du des Lesens mächtig, hättest du vermutlich gemerkt, dass ich von einem 3-tägigen Tod geschrieben habe - aber was will man da machen ... :shrug:

Nanninga
14.01.2011, 18:06
Hallo, werte Forengemeinschaft, ich bin mir sicher, keiner der oben schreibenden Schwätzer weiß, wie groß der NASA-Etat ist. Beeindruckende Logik übrigens zu konstatieren, die VSA seien pleite und im gleichem Atemzug stolz auf die zahlreichen Käufe von russischen Raketen zu verweisen. Daß vielen hier Schreibenden der contradictio in adjecto fürderhin nicht klar werden wird, ist mir wiederum klar, weswegen ich mich aus diesem Idiotenfaden heraushalten werde.

alta velocidad
15.01.2011, 01:57
[…]
weswegen ich mich aus diesem Idiotenfaden heraushalten werde.

Was keinen großen Verlust darstellen wird, schätze ich mal.

Nanninga
17.01.2011, 13:25
Was keinen großen Verlust darstellen wird, schätze ich mal.

Dieses wird für mich überhaupt keinen Verlust darstellen, lieber altavelocidad.