PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Franzosen



Leila
08.01.2011, 21:33
Nicht daß ich vorhätte, in diesem Strang Neuigkeiten über die Franzosen mitzuteilen (ich wüßte nicht einmal, welche) – aber vor ca. einem halben Jahr, als ich erwog, einen Strang den Franzosen zu widmen, hatte ich eben dieses vor.

Ich zähle folglich alles auf, was ich an den Franzosen bewundere, und beginne meine Aufzählung mit einem Chorwerk von Josquin Desprez:

http://i2.ytimg.com/vi/AnE_xMY0OZQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=AnE_xMY0OZQ)

Nun, Eure Lobpreisungen der Franzosen erwartend, grüße ich Euch herzlich

Leila

Voortrekker
08.01.2011, 21:35
Pierre Laval, sonst fällt mir keiner ein.

Gryphus
08.01.2011, 21:37
Ich bewundere Napoleon. Wäre ich kein Russe würde ich ihn vergöttern.

jak_22
08.01.2011, 21:40
http://student.dcu.ie/~murphd57/frames/pictures/chef4.jpg

Paul Bocuse

"Jeder, der ein Kochmesser in die Hand nimmt, sollte den Franzosen wenigstens im Stillen kurz danken."

Ich weiß nicht mehr, woher ich das habe. Falls es einer weiß, bitte Mitteilung.

Brutus
08.01.2011, 21:46
Ich bewundere Napoleon. Wäre ich kein Russe würde ich ihn vergöttern.

Das größte politische Genie der letzten 2000 Jahre. Nicht nur ein überragender Feldherr, sondern noch größer als ein Frankreich durchgreifend strukturierender und modernisierender Bürokrat.

Viel zu lernen gäbe es für die Dummdeutschen auch von König Henri IV. Er hat den französischen Bürgerkrieg durch eine Politik der Versöhnung beendet, und außerdem verbindet man mit seinem Namen das beste und schönste Regierungsprogramm, das ich kenne: *Jedem Franzosen samstags ein Huhn in den Topf.*

Henri IV. steht für die hierzulande nicht vorhandene Fähigkeit, wenn es sein muß, auch über den eigenen Schatten zu springen und die alten Fronten zu überwinden. Henri IV. konvertierte zum Katholizismus, zugegeben, aus Kalkül, nur so konnte er König werden.

Um die Überwindung zu ermessen, die es ihn vielleicht gekostet hat, muß man sich vorstellen, ein *Demokrat* würde, um ein politisches Ziel zu erreichen, sich öffentlich als Revisionist und Leugner der bekannten historisch-religiösen Offenkundigkeiten bekennen.

Von einem Fanatiker des alten Glaubens, des Katholizismus', wurde Henri IV dann auch ermordet. Die Hinrichtung des Attentäters Ravaillac im Detail nachzulesen sei allen empfohlen, die sich eine Vorstellung davon machen möchten, was das regierende Demokratengeschmeiß und seine Finanziers verdient hätten.

Gryphus
08.01.2011, 22:14
(...)


Das größte politische Genie der letzten 2000 Jahre. Nicht nur ein überragender Feldherr, sondern noch größer als ein Frankreich durchgreifend strukturierender und modernisierender Bürokrat.

Er überwand die Republik und gab dem Kaisertum und der gesammten französischen Nation ihre Würde wieder - etwas was auf heutige Zeiten gemünzt geradezu messianisch wäre.

Leila
08.01.2011, 22:17
Noch ein wenig Musik:

http://i1.ytimg.com/vi/h2Sz9KQz1yw/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=h2Sz9KQz1yw)

Die sechs weiteren Teile rufe man gefälligst per Mausklick auf!

twoxego
09.01.2011, 09:00
ich darf mich hier nicht äussern.
immerhin haben ich zwei französisiche schwestern.

Voortrekker
09.01.2011, 09:02
ich darf mich hier nicht äussern.
immerhin haben ich zwei französisiche schwestern.

Und wieso bist du kein Franzose?

Bruddler
09.01.2011, 09:03
http://student.dcu.ie/~murphd57/frames/pictures/chef4.jpg

Paul Bocuse

"Jeder, der ein Kochmesser in die Hand nimmt, sollte den Franzosen wenigstens im Stillen kurz danken."

Ich weiß nicht mehr, woher ich das habe. Falls es einer weiß, bitte Mitteilung.

Seine Speisen gleichen einem kulinarischen Orgasmus.... :]

twoxego
09.01.2011, 09:12
Und wieso bist du kein Franzose?
weil man vater da schon aus dem zweiten grossen schlamassel zurück war.
solange er lebte, wusste ich auch nichts von diesen schwestern.

Voortrekker
09.01.2011, 09:15
weil man vater da schon aus dem zweiten grossen schlamassel zurück war.
solange er lebte, wusste ich auch nichts von diesen schwestern.

Also sind deine Schwestern auch Deutsch, da der Vater zählt.

Wäre sonst auch merkwürdig gewesen.

hephland
09.01.2011, 09:16
die idee der bekenntnisnation



was musikalisches

http://www.youtube.com/watch?v=PLFVGwGQcB0&

und den hier, ok, ist eigentlich belgier, aber in frankreich zum ganz großen geworden

http://www.youtube.com/watch?v=b3zlM7d69rA

Sprecher
09.01.2011, 10:00
weil man vater da schon aus dem zweiten grossen schlamassel zurück war.
solange er lebte, wusste ich auch nichts von diesen schwestern.

Hat die Mutter die epuration gut überstanden?

Sprecher
09.01.2011, 10:00
Ich bewundere Napoleon. Wäre ich kein Russe würde ich ihn vergöttern.

Napoleon war kein Franzose.

Sprecher
09.01.2011, 10:02
Das größte politische Genie der letzten 2000 Jahre. Nicht nur ein überragender Feldherr, sondern noch größer als ein Frankreich durchgreifend strukturierender und modernisierender Bürokrat.

Viel zu lernen gäbe es für die Dummdeutschen auch von König Henri IV. Er hat den französischen Bürgerkrieg durch eine Politik der Versöhnung beendet, und außerdem verbindet man mit seinem Namen das beste und schönste Regierungsprogramm, das ich kenne: *Jedem Franzosen samstags ein Huhn in den Topf.*

Henri IV. steht für die hierzulande nicht vorhandene Fähigkeit, wenn es sein muß, auch über den eigenen Schatten zu springen und die alten Fronten zu überwinden. Henri IV. konvertierte zum Katholizismus, zugegeben, aus Kalkül, nur so konnte er König werden.

Um die Überwindung zu ermessen, die es ihn vielleicht gekostet hat, muß man sich vorstellen, ein *Demokrat* würde, um ein politisches Ziel zu erreichen, sich öffentlich als Revisionist und Leugner der bekannten historisch-religiösen Offenkundigkeiten bekennen.

Von einem Fanatiker des alten Glaubens, des Katholizismus', wurde Henri IV dann auch ermordet. Die Hinrichtung des Attentäters Ravaillac im Detail nachzulesen sei allen empfohlen, die sich eine Vorstellung davon machen möchten, was das regierende Demokratengeschmeiß und seine Finanziers verdient hätten.

Mag alles sein aber aus deutscher Sicht kann man Napoleon nur hassen.
In seinem Rußlandfeldzug verheizte er überwiegend Deutsche. Kein anderes Volk hatte außerdem so hohe Verluste während der napoleonischen kriege wie das Deutsche. In der Hölle soll er darum schmoren!

twoxego
09.01.2011, 10:20
Also sind deine Schwestern auch Deutsch, da der Vater zählt.

Wäre sonst auch merkwürdig gewesen.

das ist natürlich unfug. sie wurden in Marseille geboren, verliessen dies nur unwesentlich und leben noch heute da.

Gryphus
09.01.2011, 10:39
Napoleon war kein Franzose.

Ja, da hast du eigentlich recht.

GSch
09.01.2011, 11:12
Mag alles sein aber aus deutscher Sicht kann man Napoleon nur hassen.
In seinem Rußlandfeldzug verheizte er überwiegend Deutsche. Kein anderes Volk hatte außerdem so hohe Verluste während der napoleonischen kriege wie das Deutsche. In der Hölle soll er darum schmoren!

Wo immer Napoleon auch stecken mag (angeblich im Invalidendom) - gerade aus deutscher Sicht kann man ihn so und so betrachten. Viele Deutsche erhofften sich viel von ihm, nämlich die Einführung der freiheitlichen Ideen der Französischen Revolution und die Überwindung der vielfach noch mittelalterlichen deutschen Verhältnisse. Man lese dazu nur mal Heinrich Heine.

Aber dann waren sie sehr enttäuscht. Zunächst mal davon, dass sich Napoleon zum Kaiser aufschwang (siehe die Geschichte von Beethoven und der Eroica). Und als er dann kam, erlebten sie ihn in erster Linie als Besatzer; Freiheit gab es nur bedingt.

Napoleon verheizte die Soldaten vieler Völker, in erster Linie aber doch wohl die Frankreichs.

Wie wird jemand groß? In erster Linie dadurch, dass er in der Geschichte Spuren hinterlässt. Das hat Napoleon auf jeden Fall getan. Lieben muss man ihn aber nicht.

twoxego
09.01.2011, 11:28
Ja, da hast du eigentlich recht.
das ist eine frage der auslegung. meist reklamiert man leute für sich, die einem in den kram passen und andere eben nicht. so sehen Deutsche diesen rennfahrer Schuhmann oder so eben gern als Deutschen, Hitler hingegen lieber als Österreicher oder, um etwas aktuelles zu nehmen, vom wettermann Kachelmann redet man als Schweizer. er tut dies sogar selbst. tatsächlich wurde er in Franken geboren und ging erst mit 20 in die Schweiz.

Gryphus
09.01.2011, 12:00
das ist eine frage der auslegung. meist reklamiert man leute für sich, die einem in den kram passen und andere eben nicht. so sehen Deutsche diesen rennfahrer Schuhmann oder so eben gern als Deutschen, Hitler hingegen lieber als Österreicher oder, um etwas aktuelles zu nehmen, vom wettermann Kachelmann redte man als Schweizer. er tut dies sogar selbst. tatsächlich wurde er in Franken geboren und ging erst mit 20 in die Schweiz.

Nur sind die Korsen eine völlig andere Ethnie als die Franzosen. Das kommt eigentlich auf die Betrachtungsweise an, vielleicht würden Franzosen anders argumentieren und auf den multiethnischen Ursprung Frankreichs verweisen, aber so rein grundsätzlich war Napoleon eben Korse.

Sprecher
09.01.2011, 12:13
.

Napoleon verheizte die Soldaten vieler Völker, in erster Linie aber doch wohl die Frankreichs.



In Russland starben weit mehr Deutsche als Franzosen für Napoleon.

Sprecher
09.01.2011, 12:14
aber so rein grundsätzlich war Napoleon eben Korse.

Und ethnisch damit einem Italiener näher als einem Franzosen.

twoxego
09.01.2011, 16:20
Nur sind die Korsen eine völlig andere Ethnie als die Franzosen. gekürzt Twox

das ist bekannt.
es ändert trotzdem nichts daran, dass man beispielsweise Deutscher auf verschiedene weise definieren kann.
nur deshalb gibt es auch sprachschöpfungen wie Deutsch - Amerikaner etc..

tatsächlich ist es allerdings viel einfacher, wenn man sich an die rechtliche betrachtung hält, derzufolge Deutscher ist, wer einen deutschen pass vorweisen kann.

Deutscher Faulpelz (A.H)
09.01.2011, 16:32
Die deutschen haben den Otto und Dieselmotor, die Raketentechnik, das Düsenflugzeug usw usw erfunden, in meinen Augen kann ich nur sagen die entscheidende Entdeckung haben die Franzosen gemacht.
Die Französische Revolution

Das know how haben die Deutschen bis heute nicht.

Sauerländer
09.01.2011, 17:25
tatsächlich ist es allerdings viel einfacher, wenn man sich an die rechtliche betrachtung hält, derzufolge Deutscher ist, wer einen deutschen pass vorweisen kann.
Woran wir mal wieder sehen, dass es bei weitem nicht immer der richtige Weg ist, sich an die einfachste Lösung zu halten.

Doc Gyneco
09.01.2011, 17:31
Und Jean-Marie sollte man auch nicht vergessen !

http://quebecoislibre.org/lepen.jpg

:)):)):))

mabac
09.01.2011, 23:52
Pierre Laval, sonst fällt mir keiner ein.

Wer Laval sagt, muss auch Doriot sagen! :D

König
10.01.2011, 00:00
Charles Baudelaire, französischer Lyriker

"Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, daß es ihn nicht gibt." - in: Der freigiebige Spieler

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3f/Charles_Baudelaire2.jpg/220px-Charles_Baudelaire2.jpg

"Ich bin der Vampir meines eigenen Herzens, - einer jener großen Verlassenen, die zu ewigem Lachen verdammt sind und nicht mehr lächeln können!" - in: Die Blumen des Bösen

arnd
10.01.2011, 00:00
Luis de Funes war ein guter Schauspieler.:))

twoxego
10.01.2011, 09:00
Woran wir mal wieder sehen, dass es bei weitem nicht immer der richtige Weg ist, sich an die einfachste Lösung zu halten.

das kommt auf die vorlieben an.
nicht jeder neigt dem rassen geschwurbel zu.

Gryphus
10.01.2011, 10:44
tatsächlich ist es allerdings viel einfacher, wenn man sich an die rechtliche betrachtung hält, derzufolge Deutscher ist, wer einen deutschen pass vorweisen kann.

Sauerländer ist mir zuvorgekommen, aber das kann man eigentlich wiederholen: einfacher heißt nicht richtiger.

twoxego
10.01.2011, 10:52
einfacher ist in diesem fall auch gebräuchlicher.
das gefasel vom Volks- oder Bio Deutschen ist nur in zu vernachlässigenden randgruppen usus.
ich vermute, das weisst Du ganz gut.
also verschone mich damit.

schastar
10.01.2011, 11:17
Nicht daß ich vorhätte, in diesem Strang Neuigkeiten über die Franzosen mitzuteilen (ich wüßte nicht einmal, welche) – aber vor ca. einem halben Jahr, als ich erwog, einen Strang den Franzosen zu widmen, hatte ich eben dieses vor.

Ich zähle folglich alles auf, was ich an den Franzosen bewundere, und beginne meine Aufzählung mit einem Chorwerk von Josquin Desprez:

http://i2.ytimg.com/vi/AnE_xMY0OZQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=AnE_xMY0OZQ)

Nun, Eure Lobpreisungen der Franzosen erwartend, grüße ich Euch herzlich

Leila



Ach ja, die Franzosen.

Die haben nicht nur einmal den Krieg gegen Deutschland verloren.

Das tragen sie uns heute noch nach.

Brutus
10.01.2011, 11:26
Sollte Deutschland jemals das Glück seiner Befreiung beschieden sein, werden wir das ganz wesentlich Leuten wie ihnen zu verdanken haben:

Prof. Robert Faurisson (links)

http://www.hopenothate.org.uk/the-real-bnp/images/Robert_Faurisson_Lady_Michele_Renouf.jpg




Dem derzeit inhaftierten Vincent Reynouard
http://3.bp.blogspot.com/_at3VqM5FeoY/THwaXlP2xdI/AAAAAAAAArw/uZs3HZQV_wY/s1600/Vincent-Reynouard.bmp




und dem Komiker Dieudonné (rechts), dessen grandiose Sketche ihm ein existenzgefähredendes De-Facto-Auftrittsverbot bescherten.
http://www.abcdrduson.com/images/illustration/dieudoelie.jpg

derRevisor
10.01.2011, 12:02
einfacher ist in diesem fall auch gebräuchlicher.
das gefasel vom Volks- oder Bio Deutschen ist nur in zu vernachlässigenden randgruppen usus.
ich vermute, das weisst Du ganz gut.
also verschone mich damit.

Richtig und Irrtum zugleich.

Es stimmt, dass eher Randgruppen die ethnische Herkunft politisch betonen, jedoch empfindet und urteilt das Volk in seiner Mehrheit duchaus ethnisch. Die Tatsache, dass die politische Kaste solche Themen meidet und leugnet, bedeutet nicht, dass es ein bloßes Randgruppenthema ist.

Bergischer Löwe
10.01.2011, 12:07
Die deutschen haben den Otto und Dieselmotor, die Raketentechnik, das Düsenflugzeug usw usw erfunden, in meinen Augen kann ich nur sagen die entscheidende Entdeckung haben die Franzosen gemacht.
Die Französische Revolution

Das know how haben die Deutschen bis heute nicht.

Madame Curie ein Begriff? Hat Pollonium und Radium entdeckt.
Monsieur Appert? Die Konservendose.
Monsieur Moreno? Die Chipkarte
Monsieur Braille? Die Blindenschrift

und nicht zuletzt: Louis Pasteur - Pasteurisierung und Tollwutimpfstoff

Bergischer Löwe
10.01.2011, 12:20
@Brutus

Dieudonné (a.k.a. M`Bala M`Bala) hat einen großen Verehrer: Carlos den Schakal. DER Carlos, der die Terroranschläge am 11.09.2001 als "Indiz des Befreiungskampfes" der "islamischen Welt" gegen uns Abendländler ansieht und aus seinem Klostergefängnis schwülstige Texte aus seinem neuentdeckten Musel-ich an Gott und die Welt schickt. Unter anderem auch an Hugo Chavez - seinem Diktator-Landsmann und Multi-Milliardär.

twoxego
10.01.2011, 12:22
Richtig und Irrtum zugleich.

Es stimmt, dass eher Randgruppen die ethnische Herkunft politisch betonen, jedoch empfindet und urteilt das Volk in seiner Mehrheit duchaus ethnisch. Die Tatsache, dass die politische Kaste solche Themen meidet und leugnet, bedeutet nicht, dass es ein bloßes Randgruppenthema ist.


woher weisst Du, dass das "Volk" dies tut?
die parteien, die es wählt, tun es jedenfalls nicht, mit ausnahme einer weiteren randgruppe natürlich.

derRevisor
10.01.2011, 12:25
woher weisst Du, dass das "Volk" dies tut?

Aus Beobachtung meiner Selbst aus aus den Beobachtungen meiner Mitmenschen. Ganz besonders die Kulturbereicherer denken und handeln ethnisch motiviert. Deutlich spürbarerer sogar, als es das deutsche Volk tut.

derRevisor
10.01.2011, 12:26
die parteien, die es wählt, tun es jedenfalls nicht, mit ausnahme einer weiteren randgruppe natürlich.

Deine realtive Wahlmehrheit stellt aber nicht unbedingt die absolute Volksmehrheit dar. Zudem gibt es ja auch wichtigere Themen.

twoxego
10.01.2011, 12:35
ich wiederhole meine frage.
woher weisst Du, was das "Volk" denkt?
was Du gern hättest, ist eine andere geschichte.

Gryphus
10.01.2011, 12:39
(...)


einfacher ist in diesem fall auch gebräuchlicher.

Das macht es auch nicht richtiger.


das gefasel vom Volks- oder Bio Deutschen ist nur in zu vernachlässigenden randgruppen usus.

Es gab den Begriff vom Deutschtum noch lange bevor es die Staatsbürgerschaft (nicht nur der BRD, sondern ganz allgemein) überhaupt gab - jemanden quasi per Dekret zu einem Deutschen auf Grundlage eines Stücks Papier zu erklären stülpt dem wesentlich älteren Verständnis davon was nun eigentlich "deutsch" ist nur eine völlig neue Definition über und ist somit schlicht Wortverfälschung.

Libero
10.01.2011, 12:40
Ich bewundere Napoleon. Wäre ich kein Russe würde ich ihn vergöttern.

Napoleone Bonaparte war Italiener im dienste Frankreichs!

derRevisor
10.01.2011, 12:44
ich wiederhole meine frage.
woher weisst Du, was das "Volk" denkt?
was Du gern hättest, ist eine andere geschichte.

Ich verallgemeinere meine persönlichen Erfahrungen aus meinem repräsentativen Umfeld. :)

Außerdem erhebst Du ja denselben Anspruch darauf, zu wissen, was das Volk denkt. Also: Woher weißt du, dass das Volk so nicht denkt?

Gryphus
10.01.2011, 12:51
Napoleone Bonaparte war Italiener im dienste Frankreichs!

Das kann man so sehen, muss es aber nicht - alleine die Herkunft macht lange noch keine Volkszugehörigkeit aus. Italien hat es aber auch gar nicht nötig Napoleon für sich zu beanspruchen, es hat auch so genug unbestrittene Größe.

twoxego
10.01.2011, 12:56
Ich verallgemeinere meine persönlichen Erfahrungen aus meinem repräsentativen Umfeld.

Außerdem erhebst Du ja denselben Anspruch darauf, zu wissen, was das Volk denkt. Also: Woher weißt du, dass das Volk so nicht denkt?


mach das.
vergiss aber besser das "repräsentativ".

ich erhebe den anspruch keineswegs sondern betrachte nur die faktische vorgehensweise des staates, das eben politisch determiniert ist durch die vorgaben der parteien, welche das volk halt wählt.
ob mir dies gefällt, spielt dabei gar keine rolle.

man kann in der realität leben oder in einem wunschtraum. ich ziehe ersteres vor.

twoxego
10.01.2011, 13:08
das ergibt sich beispielsweise aus wahlergebnissen.
keiner der etablierten partei liegt das "volksdeutsche" irgendwie am herzen.
hat sich dies tatsächlich noch nicht bis zu Dir herumgesprochen?
wo wohnst Du denn?

derRevisor
10.01.2011, 13:23
das ergiebt sich beispielsweise aus wahlergebnissen.

Zu relativen und absoluten Mehrheiten habe ich mich ja bereits geäußert. Zudem gibt es eine Vielzahl von politisch wichtigeren Themen.

Dennoch finde ich, dass ethnisches Denken und Urteilen tief im Menschen verankert ist. Das findet sich zum Beispiel auch mit dem Zeugnisverweigerungsrecht in unserem Rechtssystem wieder.



keiner der etablierten partei liegt das "volksdeutsche" irgendwie am herzen.
hat sich dies tatsächlich noch nicht bis zu Dir herumgesprochen?
wo wohnst Du denn?

Doch hat es. Das halte ich aber für eine reine politische Mode, die an den Realitäten scheitern wird, weil diese Einstellung spätestens nach der Eroberung durch eine ethnisch und kulturell gefestigte Gruppe (die schnell zur Mehrheit wird) bedeutungslos ist.

Übrigens: Hat sich denn zu dir noch nciht herumgesprochen, dass die politische Klasse ihrer eigenen Agenda folgt und dabei die Wünsche des Volkes aktiv missachtet und missbilligt(Beispiel Euro oder Bundesthilo)?

twoxego
10.01.2011, 13:36
Das halte ich aber für eine reine politische Mode, die an den Realitäten scheitern wird, weil diese Einstellung spätestens nach der Eroberung durch eine ethnisch und kulturell gefestigte Gruppe (die schnell zur Mehrheit wird) bedeutungslos ist.gekürzt Twox

welche gruppe soll das bitte sein, Du und Dein "repräsentative(s) Umfeld"?
lass es gut sein.

ich habe übrigens nicht nur französische schwestern sondern auch einen ungarischen sohn und das ewige "volksdeutsche" gejammer geht mir irgendwo vorbei.

derRevisor
10.01.2011, 13:52
gekürzt Twox

welche gruppe soll das bitte sein, Du und Dein "repräsentative(s) Umfeld"?
lass es gut sein.

ich habe übrigens nicht nur französische schwestern sondern auch einen ungarischen sohn und das ewige "volksdeutsche" gejammer geht mir irgendwo vorbei.

Du bringst hier etwas durcheinander. Mein repräsentatives Umfeld ist nicht die erobernde ethnisch und kulturell gefestigte Gruppe, welche ich in meinem letzten Beitrag ansprach. Aber ich will deine Neugier nicht enttäuschen. Ich lebe derzeit im Ruhrgebiet, wo ich auch einen Teil meiner Kindheit und Schulzeit verbrachte und nun beruflich tätig bin. Die kulturelle Bereicherung habe ich daher am eigenen Leib erlebt und "schätzen" gelernt.

Die Problembereicherungsgruppen verhalten ethnisch und kulturell exklusiv. Das ist ein Fakt und natürlicher Ausdruck, dessen momentane Negation für uns Deutsche durch die eigene politische Klasse nicht bedeutet, dass er nicht existiert oder unwichtig wäre, wie ja schon am Zeugnisverweigerungsrecht deutlichst sichtbar ist.

Was möchtest du jetzt eigentlich genau mit deinen Familienverhältnissen begründen, außer dass du anscheinend Wert auf ethnische Abstammung legst?

twoxego
10.01.2011, 13:56
das war ein bemerkung, wie Deine über das ruhrgebiet und seine bevölkerung, die auch kaum etwas mit der definition von "deutsch" zu tun hat.

es steht Dir frei, jeden, den Du nicht leiden kannst, wie auch immer zu nennen.
das hat keine grosse relevanz und wird nicht üblich werden.
das mag traurig sein.
sicher gibt es aber schlimmeres, fusspilz zum beispiel.

derRevisor
10.01.2011, 14:07
das war ein bemerkung, wie Deine über das ruhrgebiet und seine bevölkerung, die auch kaum etwas mit der definition von "deutsch" zu tun hat.

Ein Blick auf den Namen allein reicht zu 95% um festzustellen, ob jemand "deutsch" ist oder nicht.


es steht Dir frei, jeden, den Du nicht leiden kannst, wie auch immer zu nennen.
das hat keine grosse relevanz und wird nicht üblich werden.
das mag traurig sein.
sicher gibt es aber schlimmeres, fusspilz zum beispiel.

Natürlich steht mir das frei, aber persönliche Befindlichkeiten sind da kaum eine Kategorien für mich. Ich urteile bei solchen Migrationsfragen rein egoistisch.

1. Sind bestimmte Migrantengruppen ökonomisch ein Gewinn?
2. Sind bestimmte Migrantengruppen politisch/gesellschaftlich eine Gefahr?

Beide Fragen betreffen in großem Maße die Integrierbarkeit und Akzeptanz der Neumitglieder. Sofern man danach noch die Qual der Wahl hat, können auch kulturelle Überstimmungen in die Bewertung einfließen.

steffel
10.01.2011, 14:08
http://student.dcu.ie/~murphd57/frames/pictures/chef4.jpg

Paul Bocuse

"Jeder, der ein Kochmesser in die Hand nimmt, sollte den Franzosen wenigstens im Stillen kurz danken."

Ich weiß nicht mehr, woher ich das habe. Falls es einer weiß, bitte Mitteilung.


Seine Speisen gleichen einem kulinarischen Orgasmus.... :]

@jak:
@Seekuh:

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von dem "Edelfrass"; ich bevorzuge Gerichte, die ich auch selber kochen kann, d.h. die nicht so aufwendig sind, nicht allzu viel kosten, gut schmecken und von der Menge gesehen meine Wenigkeit auch sattmachen.

Bruddler
10.01.2011, 14:37
@jak:
@Seekuh:

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von dem "Edelfrass"; ich bevorzuge Gerichte, die ich auch selber kochen kann, d.h. die nicht so aufwendig sind, nicht allzu viel kosten, gut schmecken und von der Menge gesehen meine Wenigkeit auch sattmachen.

Einfache, deftige und regionale Küchen sind immer noch die Besten ! :]

Stadtknecht
10.01.2011, 15:21
die idee der bekenntnisnation



was musikalisches

http://www.youtube.com/watch?v=PLFVGwGQcB0&

und den hier, ok, ist eigentlich belgier, aber in frankreich zum ganz großen geworden

http://www.youtube.com/watch?v=b3zlM7d69rA


Brel war ein Genie!

Stadtknecht
10.01.2011, 15:23
Die Franzosen verstehen es offenbar zu leben und sind nicht zu verbittzert und arbeitsgeil wie wir Deutschen.

Stechlin
10.01.2011, 16:31
Die besten Franzosen waren/sind jene, die als Hugenotten zu uns nach Preußen kamen. :)

Stadtknecht
10.01.2011, 16:39
Die besten Franzosen waren/sind jene, die als Hugenotten zu uns nach Preußen kamen. :)

In der Tat, das war wirkliche Bereicherung. :]

Stadtknecht
10.01.2011, 16:43
Seine Speisen gleichen einem kulinarischen Orgasmus.... :]

Seekuh, hast Du schon mal bei Bocuse oder bei einem vergleichbaren ( ich hoffe, das ist keine Blasphemie ) gegessen?

Wenn ja, erzähl mal. :]


Ich habe noch nie die haute cuisine probiert.
Erstens glaube ich nicht, daß ich mir das leisten kann, zweitens wüßte ich nicht, was ich da essen, geschweige denn welchen Wein ich trinken sollte und drittens wüßte ich nicht, ob ich diese Küche zu würdigen wüßte.

Stechlin
10.01.2011, 16:45
In der Tat, das war wirkliche Bereicherung. :]

Er hier war der Größte, der Beste, ach, was sag ich, er war ein zweiter Schiller:

http://www.fontaneseite.de/Theodor_Fontane.gif

Negerkalle
10.01.2011, 16:49
Lagrange
Cauchy
Poisson
Fourier
....

Die Mathematik hat den Froschfressern einiges zu verdanken das muß man schon sagen!

AnastasiaNatalja
10.01.2011, 17:09
Nicht daß ich vorhätte, in diesem Strang Neuigkeiten über die Franzosen mitzuteilen (ich wüßte nicht einmal, welche) – aber vor ca. einem halben Jahr, als ich erwog, einen Strang den Franzosen zu widmen, hatte ich eben dieses vor.

Ich zähle folglich alles auf, was ich an den Franzosen bewundere, und beginne meine Aufzählung mit einem Chorwerk von Josquin Desprez:

http://i2.ytimg.com/vi/AnE_xMY0OZQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=AnE_xMY0OZQ)

Nun, Eure Lobpreisungen der Franzosen erwartend, grüße ich Euch herzlich

Leila

Coco Chanel ist eine sehr beeindruckende Frau mit einem interessanten Leben.

Rennmaus
10.01.2011, 17:15
Mag alles sein aber aus deutscher Sicht kann man Napoleon nur hassen.
In seinem Rußlandfeldzug verheizte er überwiegend Deutsche. Kein anderes Volk hatte außerdem so hohe Verluste während der napoleonischen kriege wie das Deutsche. In der Hölle soll er darum schmoren!

Napoleon war ein Massenmörder. Kein Grund, ihn in den Himmel zu heben.

Stechlin
10.01.2011, 17:27
Napoleon war ein Massenmörder. Kein Grund, ihn in den Himmel zu heben.

Nicht, dass ich hier diesem korsischen Bauernlümmel das Wort reden möchte, aber wenn Du ihn so beurteilst, dann waren alle großen Feldherrn, und er war zweifellos ein solcher, Massenmörder.

Stadtknecht
10.01.2011, 17:30
Lagrange
Cauchy
Poisson
Fourier
....

Die Mathematik hat den Froschfressern einiges zu verdanken das muß man schon sagen!

In der Tat!

Wobei mir da spontan Gaspard Monge und Bernoulli einfallen.

Rennmaus
10.01.2011, 18:57
Nicht, dass ich hier diesem korsischen Bauernlümmel das Wort reden möchte, aber wenn Du ihn so beurteilst, dann waren alle großen Feldherrn, und er war zweifellos ein solcher, Massenmörder.

Ja sicher. Ich hab nicht viel übrig für Feldherren.

Sprecher
10.01.2011, 19:01
Madame Curie ein Begriff? Hat Pollonium und Radium entdeckt.
Monsieur Appert? Die Konservendose.
Monsieur Moreno? Die Chipkarte
Monsieur Braille? Die Blindenschrift

und nicht zuletzt: Louis Pasteur - Pasteurisierung und Tollwutimpfstoff

n bissel wenig für ein 60-Millionen-Volk.

Sprecher
10.01.2011, 19:05
Lagrange
Cauchy
Poisson
Fourier
....

Die Mathematik hat den Froschfressern einiges zu verdanken das muß man schon sagen!

Lagrange war aber Italiener.

Sprecher
10.01.2011, 19:05
In der Tat!

Wobei mir da spontan Gaspard Monge und Bernoulli einfallen.

Bernoulli war Schweizer.

Bruddler
10.01.2011, 19:22
Seekuh, hast Du schon mal bei Bocuse oder bei einem vergleichbaren ( ich hoffe, das ist keine Blasphemie ) gegessen?

Wenn ja, erzähl mal. :]


Ich habe noch nie die haute cuisine probiert.
Erstens glaube ich nicht, daß ich mir das leisten kann, zweitens wüßte ich nicht, was ich da essen, geschweige denn welchen Wein ich trinken sollte und drittens wüßte ich nicht, ob ich diese Küche zu würdigen wüßte.

Mein lieber Freund:
1.) Ich esse nicht, sondern ich speise und diniere !
2.) Manch einer, der sich heute Sternekoch nennen darf, hat sich seinerzeit wichtige Tipps bei mir eingeholt.
3.) Jeder Restaurantbesitzer oder Fresstempel-Inhaber bekommt Schweißperlen auf die Stirn, wenn er meine Kritiken in den namhaften Gourmetzeitschriften liest.
4.) Der Begriff "haute cuisine" ist bis heute noch nicht eindeutig definiert.
Für einen Laien ist jedes Gericht "haute cuisine" was über eine Curry-Wurst hinausgeht.

Stadtknecht
10.01.2011, 19:22
Bernoulli war Schweizer.

Oh, Tschuldigung. ;)

Stadtknecht
10.01.2011, 19:24
Madame Curie ein Begriff? Hat Pollonium und Radium entdeckt.

...



Marie Curie war Polin.
Daher heißt das Element auch Polonium.

hephland
10.01.2011, 19:38
es gibt da noch noch einen großen deutschen, der ein großer franzose war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_der_Gro%C3%9Fe

Sprecher
10.01.2011, 20:20
es gibt da noch noch einen großen deutschen, der ein großer franzose war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_der_Gro%C3%9Fe

Der Sachsenschlächter war germanisch-fränkischer Herkunft, das einzige was er mit den Franzmännern gemein hatte ist daß er über deren Siedlungsraum herrschte.

Bettmaen
10.01.2011, 20:29
Die Franzosen sind eines der feinsinnigsten Völker Europas. Ihre Küche ist eine der besten und ihre Frauen sind die schönsten.

Frankreich ist aber auch das europäische Land, welches als erstes seinen europäischen Charakter verlieren wird. Das Frankreich der Zukunft wird arabisch, berberisch und schwarzafrikanisch sein. Für weiße Franzosen wird es nicht einmal Reservate geben.

Stechlin
10.01.2011, 20:32
Ja sicher. Ich hab nicht viel übrig für Feldherren.

Also ich schon. Mein Held ist "Marschall Vorwärts". :]


http://www.lexikus.de/pics/manager/befreiungskriege/die_befreiung_1813_1814_1815/bluecher-gemaelde-von-geba.jpg

Heil Blücher!

... und was hat er den Franzosen den Arsch versohlt!

Sprecher
10.01.2011, 20:35
Die Franzosen sind eines der feinsinnigsten Völker Europas. Ihre Küche ist eine der besten und ihre Frauen sind die schönsten.



Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Stechlin
10.01.2011, 20:36
Bernoulli war Schweizer.

Ist das der "Erfinder" der Bernoulli-Ketten? Na kein Wunder, dass ich das nie gerafft habe. Das hat mir meine Abi-Prüfung in Mathe versaut. Noch ein Grund mehr, die Franzosen zu verachten... :))

Stechlin
10.01.2011, 20:37
es gibt da noch noch einen großen deutschen, der ein großer franzose war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_der_Gro%C3%9Fe

Frechheit! X(

Stechlin
10.01.2011, 20:38
Die Franzosen sind eines der feinsinnigsten Völker Europas. Ihre Küche ist eine der besten und ihre Frauen sind die schönsten.

Frankreich ist aber auch das europäische Land, welches als erster seinen europäischen Charakter verlieren wird. Das Frankreich der Zukunft wird arabisch, berberisch und schwarzafrikanisch sein. Für weiße Franzosen wird es nicht einmal Reservate geben.

Das geschieht ihnen ganz recht. Mein Aufruf an alle Türken hierzulande:
Auf zum Frühstück nach Paris! :))

derRevisor
10.01.2011, 20:40
Das geschieht ihnen ganz recht. Mein Aufruf an alle Türken hierzulande:
Auf zum Frühstück nach Paris! :))

Dann müsste aber mindestens die Siegfriedlinie wieder hergerichtet werden, um die plündernden Barbarenhorden abzuwehren.

Stechlin
10.01.2011, 20:43
Dann müsste aber mindestens die Siegfriedlinie wieder hergerichtet werden, um die plündernden Barbarenhorden abzuwehren.

... und zwar einen zweifachen Westwall!

http://www.youtube.com/watch?v=-ZujhoHZBsg

Gryphus
10.01.2011, 20:50
Lagrange war aber Italiener.

Und Madame Curie war ethnische Polin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie


Maria Skłodowska war das jüngste von fünf Kindern des Lehrerehepaares Bronisława und Władysław Skłodowski, die beide dem niederen polnischen Landadel, der Szlachta, entstammten und zur polnischen Intelligenzija zählten.

Sauerländer
10.01.2011, 22:21
das kommt auf die vorlieben an.
nicht jeder neigt dem rassen geschwurbel zu.
Das "Rassengeschwurbel" ist ja selber eine massiv simplifizierende Geschichte.
Von daher stellt hier die Ablehnung von A keineswegs automatisch eine Bejahung von B dar.

Libero
10.01.2011, 22:27
Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Weltweit gibt es drei große Kulturvölker die in der ersten Liga spielen, daß sind nach den Italienern die Franzosen und Japaner. Dahinter, in der zweiten Liga, kommen Engländer, Deutsche, Chinesen und Spanier. In der dritten Liga befinden sich Holländer, Portugiesen, Russen und Griechen. Dahinter kommt garnichts.

Sprecher
10.01.2011, 22:27
Und Madame Curie war ethnische Polin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie

Ich weiß aber ich wollte unseren Forumspolen nicht noch Wasser auf die Mühlen schütten :))

König
10.01.2011, 22:28
es gibt da noch noch einen großen deutschen, der ein großer franzose war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_der_Gro%C3%9Fe

Da kenn ick noch een:

Adelbert von Chamisso

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c4/Chamisso_Adelbert_von_1781-1838.png/220px-Chamisso_Adelbert_von_1781-1838.png

derRevisor
10.01.2011, 22:36
Was wären die Romane nur ohne Alexandre Dumas?

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/Alexandre_Dumas.jpg

Er schuf unvergessliche Werke wie "die drei Musketiere" oder "Der Graf von Monte Christo".

Ajax
10.01.2011, 23:51
Weltweit gibt es drei große Kulturvölker die in der ersten Liga spielen, daß sind nach den Italienern die Franzosen und Japaner. Dahinter, in der zweiten Liga, kommen Engländer, Deutsche, Chinesen und Spanier. In der dritten Liga befinden sich Holländer, Portugiesen, Russen und Griechen. Dahinter kommt garnichts.

Bei aller Liebe zum Land der aufgehenden Sonne, aber die Japaner als Kulturvolk weltweit in der ersten Liga? Und dazu noch vor den Chinesen? Nicht dass die Japaner keine faszinierende Kultur hätten, aber im direkten Vergleich zu China hinken sie doch ziemlich hinterher. Diese Einteilung scheint mir sowieso sehr willkürlich zu sein. Abgesehen davon denke ich nicht, dass man Kulturen in "Ligen" einteilen kann.

Rennmaus
11.01.2011, 08:46
Weltweit gibt es drei große Kulturvölker die in der ersten Liga spielen, daß sind nach den Italienern die Franzosen und Japaner. Dahinter, in der zweiten Liga, kommen Engländer, Deutsche, Chinesen und Spanier. In der dritten Liga befinden sich Holländer, Portugiesen, Russen und Griechen. Dahinter kommt garnichts.

Selten so etwas lächerliches gehört. :rofl:

hephland
11.01.2011, 11:11
einigkeit und recht und freiheit,

das ist schön und gut, jedoch:

freiheit, gleicheit, brüderlichkeit

hat m.e. deutlich mehr schmiß.

egal:
http://www.youtube.com/watch?v=jF_WA9eOjTk&feature=related

Ajax
11.01.2011, 12:10
einigkeit und recht und freiheit,

das ist schön und gut, jedoch:

freiheit, gleicheit, brüderlichkeit

hat m.e. deutlich mehr schmiß.

egal:
http://www.youtube.com/watch?v=jF_WA9eOjTk&feature=related

Schönes Lied. Zu schön, um von der EU missbraucht zu werden. Außerdem hat der Text doch keinerlei Bezug zu Politik, Europa oder sonstwas.

hephland
11.01.2011, 12:12
Schönes Lied. Zu schön, um von der EU missbraucht zu werden. Außerdem hat der Text doch keinerlei Bezug zu Politik, Europa oder sonstwas.

sehe ich anders.

"alle menschen werden brüder, wo dein sanfter flügel weilt"

damit meine ich nicht die europäische wirklichkeit, sondern den anspruch.

Stadtknecht
11.01.2011, 12:23
Mein lieber Freund:
1.) Ich esse nicht, sondern ich speise und diniere !
2.) Manch einer, der sich heute Sternekoch nennen darf, hat sich seinerzeit wichtige Tipps bei mir eingeholt.
3.) Jeder Restaurantbesitzer oder Fresstempel-Inhaber bekommt Schweißperlen auf die Stirn, wenn er meine Kritiken in den namhaften Gourmetzeitschriften liest.
4.) Der Begriff "haute cuisine" ist bis heute noch nicht eindeutig definiert.
Für einen Laien ist jedes Gericht "haute cuisine" was über eine Curry-Wurst hinausgeht.

Seekuh, vergib mir meine unflätige und deplatzierte, ja vulgäre Wortwahl.

Jedoch muß ich Deine unter Punkt 4 erörterte unterschwellige Herabwürdigung der Currywurst aufs Schärfste zurückweisen.

Die Currywurst ist ein fester Bestandteil, ja der Bestandteil der Ruhrgebietsküche und meines rudimentären Wissens bezüglich regionaler Küchen auch der Berliner Küche, wobei sich die Ruhrgebiets- und die Berliner Wurst in der Herstellung enorm unterscheiden.

Ich verweise auf die legendäre Bochumer Dönninghaus-Currywurst, die bereits in den frühen Achtzigern von Herbert Grönemeyer besungen wurde und seit den Sechzigern in der Wurstbude neben dem Union-Kino an der oberen Kortumstraße gereicht wird.
Glücklicherweise nach wie vor mit einem Brötchen und nicht mit Pommes und Mayonnaise.
Diese Wurst und die selbstgemachte Currysoße sind von sehr guter Qualität und dürften geschmacklich in der Referenzklasse einzuordnen sein.
Das hat dazu geführt, daß sie Kultstatus erreichte und mittlerweile ein Muss für jeden Bochum-Besucher geworden ist.


Es gibt auch viele Restaurants im Ruhrgebiet, die die Currywurst in ihr Repertoire aufgenommen haben und sie in kreativen Variationen anbieten.
So etwa das im Bochumer Stadtteil Wattenscheid gelegene Restaurant Kümmel-Kopp in einer ehemaligen Bierkneipe.

Dort werden neben der Karte auch Tagesgerichte angeboten und auf Nachfrage bereitet der Koch folgende Variante der Currywurst zu:

Auf einen Spieß werden abwechselnd Bratwurststücke und Shrimps gesteckt und gegrillt. Dann kommt Currysoße auf die Bratwurststücke und eine asiatische süß-saure Soße auf die Shrimps.
Auch ich war zunächst eher verwirrt angesichts dieser Zusammenstellung, wurde aber zu 100% überzeugt. Diese Vorspeise ist ein Gedicht!

Aber was rede ich, probiert es aus, liebe Forumsteilnehmer!

Viele Grüße und guten Appetit wünscht,

der Stadtknecht.


http://www.kuemmel-kopp.de/

http://www.bratwursthaus.com/

http://www.youtube.com/watch?v=apdc2tZCpKg (Grönemeyers Currywurst-Lied)

Stadtknecht
11.01.2011, 12:27
Ist das der "Erfinder" der Bernoulli-Ketten? Na kein Wunder, dass ich das nie gerafft habe. Das hat mir meine Abi-Prüfung in Mathe versaut. Noch ein Grund mehr, die Franzosen zu verachten... :))

Sei getröstet, ich bin beim ersten Mal im Fachabi in Differential-Integralrechnung durchgerasselt.

derRevisor
11.01.2011, 12:32
Sei getröstet, ich bin beim ersten Mal im Fachabi in Differential-Integralrechnung durchgerasselt.

Man sagt ja nicht umsonst:

"Differenzieren ist ein Handwerk, Integrieren eine Kunst."

Ajax
11.01.2011, 12:35
sehe ich anders.

"alle menschen werden brüder, wo dein sanfter flügel weilt"

damit meine ich nicht die europäische wirklichkeit, sondern den anspruch.

Eine einzige aus dem Zusammenhang gerissene Zeile ist ziemlich wenig für eine Hymne, die die politischen Ambitionen Europas widerspiegeln soll. Zusätzlich ist dieser Anspruch überhaupt nicht politisch gemeint (im Sinne von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit), sondern ganz klar im Kontext mit der Freude zu sehen, die die Menschen über jegliche Schranken hinweg verbindet. Völkerverständigung dort hinein zu interpretieren, ist schon sehr weit hergeholt.

Apart
11.01.2011, 12:40
Nicht daß ich vorhätte, in diesem Strang Neuigkeiten über die Franzosen mitzuteilen (ich wüßte nicht einmal, welche) – aber vor ca. einem halben Jahr, als ich erwog, einen Strang den Franzosen zu widmen, hatte ich eben dieses vor.

Ich zähle folglich alles auf, was ich an den Franzosen bewundere, und beginne meine Aufzählung mit einem Chorwerk von Josquin Desprez:

http://i2.ytimg.com/vi/AnE_xMY0OZQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=AnE_xMY0OZQ)

Nun, Eure Lobpreisungen der Franzosen erwartend, grüße ich Euch herzlich

Leila




Das kindische Glorifizieren des Franzosentums in der Deutschschweiz ist einfältig und einfach zu durchschauen.

Wenn man von Basel ins Elsaß reifährt ist das nicht gerade so charmant, was man zu sehen bekommt, egal obs der Müll in den Straßengräben ist, das afrikanische/ orientalische Mulhouse, oder das Fessenheimer AKW mit ukrainischen Standarts.

Apart
11.01.2011, 12:45
Die Franzosen verstehen es offenbar zu leben und sind nicht zu verbittzert und arbeitsgeil wie wir Deutschen.



Das können sie sich aber auch nur erlauben, weil sie einen fleißigen und großzügigen Nachbarn haben.

Stadtknecht
11.01.2011, 13:03
Man sagt ja nicht umsonst:

"Differenzieren ist ein Handwerk, Integrieren eine Kunst."

Ich habe in Mathe damals mit Ach und Krach bestanden, verstanden habe ich höhere Mathematik bis heute nicht.

Glücklicherweise habe ich das früh genug erkannt und ein Ingenieurstudium bereits nach wenigen Wochen aufgegeben.

Leila
11.01.2011, 13:37
Das kindische Glorifizieren des Franzosentums in der Deutschschweiz ist einfältig und einfach zu durchschauen.

Wenn man von Basel ins Elsaß reifährt ist das nicht gerade so charmant, was man zu sehen bekommt, egal obs der Müll in den Straßengräben ist, das afrikanische/ orientalische Mulhouse, oder das Fessenheimer AKW mit ukrainischen Standarts.

Müll findet man in vielen Ländern, so auch in Frankreich; und überall ist er ein Ärgernis, wenn man selbst reinlich ist.

hephland
11.01.2011, 13:43
Eine einzige aus dem Zusammenhang gerissene Zeile ist ziemlich wenig für eine Hymne, die die politischen Ambitionen Europas widerspiegeln soll. ...

magst recht haben. interessant aber, daß man sich seitens der eu symbolisch bei beethoven und ein wenig sogar bei schiller bedient (naja, hymne ist eigentlich nur die musik, nicht der text, ich kann bei diesem stück aber text und musik nicht trennen, beide sind grandios, weltgültig und trotzdem deutsch). ein kleiner trost vielleicht hinischtlich der überlegenheit des französichen staatsmottos, freiheit, gleichheit, brüderlichkeit, weltgültig und trotzdem französisch.

hephland
11.01.2011, 13:47
Das kindische Glorifizieren des Franzosentums in der Deutschschweiz ist einfältig und einfach zu durchschauen.

Wenn man von Basel ins Elsaß reifährt ist das nicht gerade so charmant, was man zu sehen bekommt, egal obs der Müll in den Straßengräben ist, das afrikanische/ orientalische Mulhouse, oder das Fessenheimer AKW mit ukrainischen Standarts.

"wo man vom fußboden essen kann, ist das essen auch danach." (quelle: leider vergessen)

Bruddler
11.01.2011, 14:22
Seekuh, vergib mir meine unflätige und deplatzierte, ja vulgäre Wortwahl.

Jedoch muß ich Deine unter Punkt 4 erörterte unterschwellige Herabwürdigung der Currywurst aufs Schärfste zurückweisen.

Die Currywurst ist ein fester Bestandteil, ja der Bestandteil der Ruhrgebietsküche und meines rudimentären Wissens bezüglich regionaler Küchen auch der Berliner Küche, wobei sich die Ruhrgebiets- und die Berliner Wurst in der Herstellung enorm unterscheiden.

Ich verweise auf die legendäre Bochumer Dönninghaus-Currywurst, die bereits in den frühen Achtzigern von Herbert Grönemeyer besungen wurde und seit den Sechzigern in der Wurstbude neben dem Union-Kino an der oberen Kortumstraße gereicht wird.
Glücklicherweise nach wie vor mit einem Brötchen und nicht mit Pommes und Mayonnaise.
Diese Wurst und die selbstgemachte Currysoße sind von sehr guter Qualität und dürften geschmacklich in der Referenzklasse einzuordnen sein.
Das hat dazu geführt, daß sie Kultstatus erreichte und mittlerweile ein Muss für jeden Bochum-Besucher geworden ist.


Es gibt auch viele Restaurants im Ruhrgebiet, die die Currywurst in ihr Repertoire aufgenommen haben und sie in kreativen Variationen anbieten.
So etwa das im Bochumer Stadtteil Wattenscheid gelegene Restaurant Kümmel-Kopp in einer ehemaligen Bierkneipe.

Dort werden neben der Karte auch Tagesgerichte angeboten und auf Nachfrage bereitet der Koch folgende Variante der Currywurst zu:

Auf einen Spieß werden abwechselnd Bratwurststücke und Shrimps gesteckt und gegrillt. Dann kommt Currysoße auf die Bratwurststücke und eine asiatische süß-saure Soße auf die Shrimps.
Auch ich war zunächst eher verwirrt angesichts dieser Zusammenstellung, wurde aber zu 100% überzeugt. Diese Vorspeise ist ein Gedicht!

Aber was rede ich, probiert es aus, liebe Forumsteilnehmer!

Viele Grüße und guten Appetit wünscht,

der Stadtknecht.


http://www.kuemmel-kopp.de/

http://www.bratwursthaus.com/

http://www.youtube.com/watch?v=apdc2tZCpKg (Grönemeyers Currywurst-Lied)

Die Curry-Wurst in allen Ehren, aber sie gehört eben (noch) nicht zur Haute Cuisine...
Im Übrigen finde ich die Ruhrgebietsküche einfach nur ekelhaft ! . ;)

Pythia
11.01.2011, 14:27
Nun, Eure Lobpreisungen der Franzosen erwartend ...La France produziert phantastische Leute. Meine erste große Küßchen-Liebe war eine Französin, und der Sommer mit ihr in einem Jugend-Zeltlager in Südfrankreich (1957) ist eine meiner schönsten Erinnerungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Meine bisher letzten großen Lieben sind auch Französinnen: Enkelinnen. Nicht daß ich meine anderen Enkel, Enkelinnen und Urenkel weniger liebe, aber Du willst ja hier Lobpreisungen über La France.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aus der Ferne fällt es mir leicht La France zu preisen, aber leben möchte ich da nicht. Die Kilometer zwischen Ardennen und Pyrenäen begeistern mich nicht sonderlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Vermutlich weil ich und noch nie länger als 2 Wochen in La France gearbeitet habe, und folglich auch nicht französisch fühlen und denken kann, trotz all meiner Lieben und all meiner phantastischen Freunde in La France.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, wohl auch, weil ich französische Bücher und Zeitungen nur lese, wenn ich muß.

Sprecher
11.01.2011, 17:05
Ich habe in Mathe damals mit Ach und Krach bestanden, verstanden habe ich höhere Mathematik bis heute nicht.

Glücklicherweise habe ich das früh genug erkannt und ein Ingenieurstudium bereits nach wenigen Wochen aufgegeben.

und bist Beamter geworden :))

Leila
11.01.2011, 19:40
Ich mußte streng überlegen, um mir in Erinnerung rufen zu können, wann ich das erste Mal mit der französischen Kultur oder überhaupt mit etwas Französischem in Verbindung geriet. Es mag lächerlich erscheinen, es ist aber so, wie ich es sage: Jules Vernes Werke begeisterten mich schon als Kind, nicht minder als die Werke Karl Mays.

Sprecher
11.01.2011, 20:21
Ich mußte streng überlegen, um mir in Erinnerung rufen zu können, wann ich das erste Mal mit der französischen Kultur oder überhaupt mit etwas Französischem in Verbindung geriet. Es mag lächerlich erscheinen, es ist aber so, wie ich es sage: Jules Vernes Werke begeisterten mich schon als Kind, nicht minder als die Werke Karl Mays.

ich hatte diese Dreckssprache in der Schule. Ich bereue bis heute nicht Latein als 2. Fremdsprache gewählt zu haben X(

hephland
11.01.2011, 20:31
ich hatte diese Dreckssprache in der Schule. ....

(

warum soll das eine dreckssprache sein?

Stopblitz
11.01.2011, 20:45
http://images3.cpcache.com/product_zoom/148687623v3_400x400_Front_Color-Black.jpg

Sprecher
11.01.2011, 20:46
warum soll das eine dreckssprache sein?

Die Aussprache ist nervig.

Rennmaus
11.01.2011, 22:14
ich hatte diese Dreckssprache in der Schule. Ich bereue bis heute nicht Latein als 2. Fremdsprache gewählt zu haben X(

Französisch ist keine Dreckssprache, aber für manche einfach zu hoch. Sie können sie nicht erlernen, ist zu kompliziert für sie.

WIENER
11.01.2011, 23:23
ich hatte diese Dreckssprache in der Schule. Ich bereue bis heute nicht Latein als 2. Fremdsprache gewählt zu haben X(


Ich lass mirs gern französisch machen:]

hephland
12.01.2011, 00:17
Die Aussprache ist nervig.

für dummköpfe ist es schwierig, eher auf die endsilbe zu betonen. das lernen die nie.

Leila
12.01.2011, 01:23
ich hatte diese Dreckssprache in der Schule. Ich bereue bis heute nicht Latein als 2. Fremdsprache gewählt zu haben X(

Eine „Dreckssprache“ ist das Französische nicht, ganz im Gegenteil! Die deutsche Sprache ist eine dreckige, näher an der Erde, aus der alles Wesentliche entsprießt, um nach einer Zeit wieder zu verwesen. Die Sprache der Franzosen beherrsche ich aus politischen Gründen nicht (dies sollte als faule Entschuldigung meiner Faulheit dienen). Als Erstellerin dieses Stranges aber gestehe ich freimütig, mir über meine Abneigung gegenüber der französischen Sprache nicht im Klaren zu sein. Spricht ein Mann französisch, dann kommt er mir weibisch vor. Höre ich einen Mann französisch sprechen, dann übe ich mich wieder mein Weghören. – Vielleicht liegt hier bloß ein akustisches Problem vor, das seiner Ergründung noch harrt, oder, wie ich eher vermute, ein intellektuelles, dessen Lösung meine Blöße, das ist meine nackte und offensichtliche Dummheit, zeigt.

Komischerweise finden deutsche Männer Frauen, die deutsch mit französischem Akzent sprechen, erotisch. Woher das kommt, könnte in diesem Strang noch besprochen werden, deutsch und deutlich. Was mich Verklemmte betrifft: Jahrelang hielt ich dieses Lied für den Inbegriff der französischen Kultur:

http://i3.ytimg.com/vi/2bNsI9eXpAc/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=2bNsI9eXpAc )

Eure Euch herzlich grüßende Leila

hephland
12.01.2011, 01:58
http://i3.ytimg.com/vi/2bNsI9eXpAc/default.jpg[/img] (http://www.youtube.com/watch?v=2bNsI9eXpAc )

Eure Euch herzlich grüßende Leila

damit beleidigtst du frankreich. dieses lied ist dreck. aber der mann konnte auch richtig gut:
http://www.youtube.com/watch?v=HsX4M-by5OY

Leila
12.01.2011, 02:00
Keinem Perser, Chinesen, Griechen, Römer oder Deutschen verdanke ich den Antrieb, das Studium der Soziologie angefangen zu haben, sondern einem Franzosen, der mit Namen Blaise Pascal hieß. Von ihm las ich die ins Deutsche übersetzten Zeilen:


„Mein, dein. Dieser Hund gehört mir, sagten diese armen Kinder; das ist mein Platz an der Sonne. – Damit habt ihr Beginn und Urbild der widerrechtlichen Besitzergreifung der ganzen Erde.“

Verdolmetscht in meinem Geburtsjahr (1954) vom großen Ewald Wasmuth.

Auf dieser Erkenntnis fuße ich – wenngleich die Erörterung der im Zitat enthaltenen Begriffe erst angefangen hat.

Leila

Leila
12.01.2011, 02:44
damit beleidigtst du frankreich. dieses lied ist dreck. aber der mann konnte auch richtig gut:
http://www.youtube.com/watch?v=HsX4M-by5OY

Ich erwähnte ein Lied, das ein Franzose komponierte und eine Französin sang, ein Lied, das um die Welt ging und überall, wo Radiogeräte standen, gehört oder nicht gehört werden konnte – und nur deshalb bezichtigst Du mich der Beleidigung Frankreichs! Ich habe mit diesem Lied nur insofern etwas zu tun, als daß ich es erwähnte. Daraus meine Beleidigung Frankreichs abzuleiten, ist schon ein starkes Stück der Unverfrorenheit.

Die Spanier verdanken einem Franzosen ihr musikalisches Hauptwerk, das der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche über der grünen Klee lobte. Darüber mag man nun geteilter Meinung sein; mir käme aber nicht in den Sinn, die Spanier als Beleidiger der Franzosen zu bezeichnen, nur weil sie dieses Musikstück lieben.

http://i1.ytimg.com/vi/DEJXAQ5vKiQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=DEJXAQ5vKiQ)

Und damit eines klargestellt sei: diesen Strang eröffnete ich nicht, um die Franzosen zu demütigen, sondern um ihnen einen Gefallen zu tun.

Leila
12.01.2011, 03:00
Ich entdeckte während meines Lebens und Lesens folgendes: Gerade die Deutschen, welche – wie der zur Zeit bedauerlicherweise gesperrte Nitup – das Preußische für das schlechthin Deutsche halten, kamen stets in arge Argumentationsnot, wenn man ihnen vorhielt, daß der Alte Fritz gerne französisch parlierte, und daß selbst noch König Ludwig II. von Bayern sich in seinem Wahn auf den französischen Sonnenkönig berief.

Item …

Pythia
12.01.2011, 03:07
ich hatte diese Dreckssprache in der Schule. Ich bereue bis heute nicht Latein als 2. Fremdsprache gewählt zu haben X(
... Eine „Dreckssprache“ ist das Französische nicht, ganz im Gegenteil! Die deutsche Sprache ist eine dreckige ...Ich verstehe nicht, was Ihr mit "Dreckssprache" oder "dreckiger Sprache" meint. Als Kind fand ich Holländisch hätte einen unangenehmen Klang, als junger Mann fand ich Afrikaans noch übler, nun freue ich mich, wenn ich diese Sprachen höre, und Thai tut mir weh in den Ohren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Französisch hatte für mich immer einen angenehmen und vertrauten Klang. Na, vielleicht weil meine erste Sprache (Kölsch) viele französische Elemente enthält. Französisch lernte ich in der Schule, und in La France lernte ich es fließend, lernte aber leider nie französisches Französisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aus dem Schlaf gerissen denke ich sofort in der Sprache, in der ich angesprochen werde. Englisch, Spanisch, Deutsch, Kölsch, Afrikaans, Zulu oder Italienisch, egal. Obwohl mein Afrikaans, Zulu und Italienisch als reine Arbeitssprachen sehr fehlerhaft und recht begrenzt im Wortschatz sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber bei Französisch höre ich, übersetze im Kopf, muß Gedachtes dann im Kopf ins Französisch übersetzen, und dann kann ich erst auf Französisch antworten. Mit Latein geht es mir auch so, dummerweise also oft so wie Lübke Englisch sprach:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"If you think you can me smear, are you heavy on the woodway!" (Falls Sie denken Sie können mich schmieren, sind Sie schwer auf dem Holzweg!) Auf Spanisch hätte er wohl gesagt: "Ahora es pero altisimo ferrocarril." (Jetzt ist aber höchste Eisenbahn.)
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier noch was noch Sowas in Latein: "Unus ignis quis vir multum ab audere et dixit studio fuga!" (Ein Feuerewehrmann fiel vom Wagen und sagt ei verflucht!)

Leila
12.01.2011, 03:45
Ich verstehe nicht, was Ihr mit „Dreckssprache“ oder „dreckiger Sprache“ meint. […]

Ich auch nicht. – Ganz besonders gefällt mir die Sprache der Russen, die auch einmal dem Französischen verfielen. Aber das ist lange her. Heutzutage nimmt man ein „Date“ zwischen zwei „Meetings“ wahr, um allerorts wahrhaftig zu erscheinen. Ich stecke lieber meinen Kopf in die Kissen und stelle mich tot.

dr-esperanto
12.01.2011, 04:57
Paris war noch in den 50-ern und 60-ern Weltkulturhauptstadt (Sartre, Haute Couture usw.), aber das ist mittlerweile fast alles nach New York gewandert. Im Internet spielt Französisch keine Rolle, französische Fernsehsender schaue ich aber ganz gerne. Es gibt einen gigantischen Verfall der Grande Nation, der auch durch die heute in Paris bestimmenden Juden nicht mehr aufgehalten werden kann:
http://forum.stirpes.net/gallo-romance/7688-ils-sont-partout-les-juifs-qui-dominent-et-detruisent-france-version-2-0-a.html
Da meint man jahrzehntelang, der und der "people" (neufrz. für Promi) wäre echter Franzose, da stellt sich heraus, das auch der tunesisch- oder polnischstämmiger Jude ist! Z.B. Elizabeth Teyssier, von der sich Mitterand öfters die Zukunft hat vorhersagen lassen.

twoxego
12.01.2011, 08:32
Ich entdeckte während meines Lebens und Lesens folgendes: Gerade die Deutschen, welche – wie der zur Zeit bedauerlicherweise gesperrte Nitup – das Preußische für das schlechthin Deutsche halten, kamen stets in arge Argumentationsnot, wenn man ihnen vorhielt, daß der Alte Fritz gerne französisch parlierte(...)gekürzt Twox

das ist noch untertrieben.
an seinem hof wurde durchgehend französisch gesprochen und es gab hohe beamte, die kaum deutsch konnten.

übrigens wurde in Preussen auch das sogenannte "Amtsdeutsch" erfunden, das unzählige verballhornungen des Französichen enthielt. das ist durchaus vergleichbar mit dem heutigen "Denglisch".

erst jahrhunderte später wurde dies überwunden. dem verdanken wir nun durchgehende deutsche texte dieser art:

"Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."
aus einem Merkblatt der Bundespost.

am ende weiss man nicht, was schlimmer wäre.

ps.:
dass männern ein französischer akzent an damen gefällt, hängt vermutlich damit zusammen, dass dies ein wenig dem lispeln gleicht und als "niedlich" empfunden wird.
Klack (http://www.dailymotion.com/video/x2pfle_vanessa-paradis-walk-on-the-wild-si_music)

Rennmaus
12.01.2011, 08:36
Ich auch nicht. – Ganz besonders gefällt mir die Sprache der Russen, die auch einmal dem Französischen verfielen. Aber das ist lange her. Heutzutage nimmt man ein „Date“ zwischen zwei „Meetings“ wahr, um allerorts wahrhaftig zu erscheinen. Ich stecke lieber meinen Kopf in die Kissen und stelle mich tot.

Wieso? Du selbst hast doch gerade die deutsche Sprache als "dreckig" bezeichnet. Dein bemüht gewundenes Deutsch ist ziemlich albern, aber als dreckig würe ich es auch nicht bezeichnen.
Viel Ahnung von Sprachen scheinst du nicht zu haben.

Stadtknecht
12.01.2011, 12:22
und bist Beamter geworden :))

Ja! :]

Und das war eine kluge Entscheidung.

Stadtknecht
12.01.2011, 12:33
Die Curry-Wurst in allen Ehren, aber sie gehört eben (noch) nicht zur Haute Cuisine...
Im Übrigen finde ich die Ruhrgebietsküche einfach nur ekelhaft ! . ;)

Wäre das nicht die Eröffnung eines sicherlich äußerst interessanten Diskussionsstranges wert? :] :] :]

Stadtknecht
12.01.2011, 12:34
ich hatte diese Dreckssprache in der Schule. Ich bereue bis heute nicht Latein als 2. Fremdsprache gewählt zu haben X(

Und ich bereue es, vor 30 Jahren in der Realschule Französisch abgewählt zu haben.

Stadtknecht
12.01.2011, 12:35
http://images3.cpcache.com/product_zoom/148687623v3_400x400_Front_Color-Black.jpg

Diese Beleidigung haben irgendwelche Amis verfasst, als die Franzosen nicht mit ihnen in den Irakkrieg ziehen wollten.

Rennmaus
12.01.2011, 12:37
Und ich bereue es, vor 30 Jahren in der Realschule Französisch abgewählt zu haben.

Ist mir neu, daß man in der Realschule französisch lernt und abwählen tut man da sowieso nichts.

hephland
12.01.2011, 12:39
Ist mir neu, daß man in der Realschule französisch lernt und abwählen tut man da sowieso nichts.

ist mir genau so gegangen, wie stadtknecht.
dir ist vieles neu. aber das ist nichts neues.

Stadtknecht
12.01.2011, 13:01
Ist mir neu, daß man in der Realschule französisch lernt und abwählen tut man da sowieso nichts.

Das war zumindest 1980 in den Realschulen in NRW so.

Man hatte ein Jahr in der siebten Klasse Französisch als Pflichtfach neben Englisch.
Nach einem Jahr konnte man Französisch abwählen und Sozial- und Wirtschaftskunde wählen oder französisch weitermachen.

Da ich mit 13 Jahren andere Interessen hatte als französische Vokabeln und Grammatik zu lernen, habe ich französisch abgewählt und diesen SoWi-Kokolores gewählt.

Das war aus heutiger Sicht, sehr dumm von mir, zumal ich sprachlich ziemlich begabt bin.

Rennmaus
12.01.2011, 13:03
ist mir genau so gegangen, wie stadtknecht.
dir ist vieles neu. aber das ist nichts neues.

Dann will ich es mal so formulieren, daß ihr es versteht.

An einer Realschule wird in der Regel kein französisch unterrichtet und "abwählen" bedeutet, daß man in dem Fach kein Abitur schreibt. Auch das ist an einer Realschule nicht möglich.
Ich geh allerdings vom bayrischen Schulsystem aus, möglicherweise setzt man in anderen Bundesländern schon einen Realschulabschluß mit dem Abitur gleich.

Stadtknecht
12.01.2011, 13:21
Dann will ich es mal so formulieren, daß ihr es versteht.

An einer Realschule wird in der Regel kein französisch unterrichtet und "abwählen" bedeutet, daß man in dem Fach kein Abitur schreibt. Auch das ist an einer Realschule nicht möglich.
Ich geh allerdings vom bayrischen Schulsystem aus, möglicherweise setzt man in anderen Bundesländern schon einen Realschulabschluß mit dem Abitur gleich.

Rennmaus, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

An der Realschule kann und konnte man kein Abitur machen, weder in NRW noch in BY.

Rennmaus
12.01.2011, 13:24
Rennmaus, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

An der Realschule kann und konnte man kein Abitur machen, weder in NRW noch in BY.

Das weiß ich, aber das Wort "abwählen" ist mir nur im Zusammenhang mit dem Abitur bekannt.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie das mit den Fremdsprachen in NRW gehandhabt wird, deswegen nehme ich meine Behauptung zurück. Wie ich schon schrieb, bin ich von Bayern ausgegangen.

Leila
12.01.2011, 13:28
Wieso? Du selbst hast doch gerade die deutsche Sprache als "dreckig" bezeichnet. Dein bemüht gewundenes Deutsch ist ziemlich albern, aber als dreckig würe ich es auch nicht bezeichnen.
Viel Ahnung von Sprachen scheinst du nicht zu haben.

Das war doch bloß die Behauptung des Gegenteils! Was hingegen stimmt: von Sprachen habe ich keine Ahnung.

Stopblitz
12.01.2011, 15:43
Diese Beleidigung haben irgendwelche Amis verfasst, als die Franzosen nicht mit ihnen in den Irakkrieg ziehen wollten.

Und?! Handelten die Baguettes schon mal anders?

Stadtknecht
12.01.2011, 15:59
Und?! Handelten die Baguettes schon mal anders?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Franzosen haben klug gehandelt, denn offenbar haben sie erkannt, daß da unten kein Krieg zu gewinnen ist und dieser Krieg obendrein nutzlos ist.

Rennmaus
12.01.2011, 16:09
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Franzosen haben klug gehandelt, denn offenbar haben sie erkannt, daß da unten kein Krieg zu gewinnen ist und dieser Krieg obendrein nutzlos ist.

Man sagt ja den Franzosen im allgemeinen einen gesunden Menschenverstand nach, den haben sie damit bewiesen.

Ruepel
12.01.2011, 16:18
Nicht daß ich vorhätte, in diesem Strang Neuigkeiten über die Franzosen mitzuteilen (ich wüßte nicht einmal, welche) – aber vor ca. einem halben Jahr, als ich erwog, einen Strang den Franzosen zu widmen, hatte ich eben dieses vor.

Ich zähle folglich alles auf, was ich an den Franzosen bewundere, und beginne meine Aufzählung mit einem Chorwerk von Josquin Desprez:

http://i2.ytimg.com/vi/AnE_xMY0OZQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=AnE_xMY0OZQ)

Nun, Eure Lobpreisungen der Franzosen erwartend, grüße ich Euch herzlich

Leila

Die besten Köche,die feigesten Soldaten!

twoxego
12.01.2011, 16:25
ich dachte immer, dies wären die Italiener.

Leila
12.01.2011, 16:33
Chabrols Filme!

Bettmaen
12.01.2011, 17:26
ich dachte immer, dies wären die Italiener.
Da stimme ich Dir zu. Das Schlusslicht bilden die Italiener. Aber der vorletzte Platz gehört den Franzmännern.

AnastasiaNatalja
12.01.2011, 18:56
Dann will ich es mal so formulieren, daß ihr es versteht.

An einer Realschule wird in der Regel kein französisch unterrichtet und "abwählen" bedeutet, daß man in dem Fach kein Abitur schreibt. Auch das ist an einer Realschule nicht möglich.
Ich geh allerdings vom bayrischen Schulsystem aus, möglicherweise setzt man in anderen Bundesländern schon einen Realschulabschluß mit dem Abitur gleich.

Sehr wohl wird an Realschulen Französisch unterrichtet. An manchen sogar schon ab der 5.Klasse (ist allerdings freiwillig & wenn nicht genug Leute zusammenkommen geht's auch nicht) :rolleyes:

Rennmaus
12.01.2011, 19:02
Sehr wohl wird an Realschulen Französisch unterrichtet. An manchen sogar schon ab der 5.Klasse (ist allerdings freiwillig & wenn nicht genug Leute zusammenkommen geht's auch nicht) :rolleyes:

Dann ist es ein sog. Wahlfach. Das ist etwas anderes.

Apart
12.01.2011, 21:11
Ich bewundere die Franzosen für den Eiffelturm und seinen Konstrukteur,
Alexandre Gustave Bönickhausen dit Eiffel, der allerdings genaugenommen nicht so ein richtiger Franzos war, da er deutsche Vorfahren hatte.

http://www.nettersheim.de/Seiten/Die_Gemeinde/Eiffel.php

twoxego
12.01.2011, 22:08
Du weisst aber schon, dass sie den turm zuerst, wegen hässlichkeit, gleich wieder abreissen wollten?

Negerkalle
13.01.2011, 00:10
Lagrange war aber Italiener.

stimmt, ist aber glaube ich immerhin der einzige Nichtfranzose dessen Name am Eiffelturm verewigt wurde! Also Fastfranzose kann man schon sagen.. ;)

Stadtknecht
13.01.2011, 08:18
Die besten Köche,die feigesten Soldaten!

Sagt man das nicht den Italienern nach?

Suppenkasper
13.01.2011, 09:16
Die feigesten Soldaten @Ruepel?

Das hättest Du anno 1810 mal ein paar Haudegen aus Napoleons Garderegimentern erzählen sollen...

hephland
13.01.2011, 10:10
Die feigesten Soldaten @Ruepel?

Das hättest Du anno 1810 mal ein paar Haudegen aus Napoleons Garderegimentern erzählen sollen...

für die zeit des ersten weltkriegs dürfte das auch sehr unzutreffend sein.
daß die französischen soldaten im zweiten weltkrieg feige gewesen wären ist auch anzuzweifeln. sicherlich wurden sie im zweiten weltkrieg schlecht geführt.

Ruepel
13.01.2011, 17:40
Die feigesten Soldaten @Ruepel?

Das hättest Du anno 1810 mal ein paar Haudegen aus Napoleons Garderegimentern erzählen sollen...

Selbst die vielzitierte Garde hat ihr Herrchen auf dem Schlachfeld stehengelassen und ist mit fliegenden Röcken von Dannen gerannt.
Nicht wenige Polen dienten ausgerechnet in dieser Garde.
Mann sollte nicht alles glauben,was die französische Geschichtschreibung
über ihren Gröfaz zusammenlügt.

Ruepel
13.01.2011, 17:49
für die zeit des ersten weltkriegs dürfte das auch sehr unzutreffend sein.
daß die französischen soldaten im zweiten weltkrieg feige gewesen wären ist auch anzuzweifeln. sicherlich wurden sie im zweiten weltkrieg schlecht geführt.

Dummfug!
Auch im ersten Weltkrieg haben sich die Französischen Soldaten als bewerte
Hasenfüße gezeigt und in erster Linie ihre Kolonialsoldaten an der Front verheizt.
Ich bleibe dabei,die überwiegende Masse der Französischen Soldaten sind
Operettensoldaten.
Wirklich nennenswerte Erfolge in Ersten und Zweiten Weltkrieg haben die Franzosen ausschließlich der Massiven unterstützung ihrer Verbündeten zu verdanken.
Selbst der erste Gescheiterte Luftlandeversuch der Deutschen Wehrmacht in Norwegen ist französischen Fremdenlegionären zu verdanken gewesen,die zumal
aus überwiegend deutschen Legionären bestand.
Der Fanzmann läßt lieber Andere für sich kämpfen und genießt derweil das Leben.

Gryphus
14.01.2011, 17:05
Weltweit gibt es drei große Kulturvölker die in der ersten Liga spielen, daß sind nach den Italienern die Franzosen und Japaner. Dahinter, in der zweiten Liga, kommen Engländer, Deutsche, Chinesen und Spanier. In der dritten Liga befinden sich Holländer, Portugiesen, Russen und Griechen. Dahinter kommt garnichts.

Wer Kulturen in "Ligen" einteilt, macht schonmal grundsätzlich was falsch.

Libero
14.01.2011, 18:27
Wer Kulturen in "Ligen" einteilt, macht schonmal grundsätzlich was falsch.

Lern mal Geschichte. Es gibt Völker die die menschliche Entwicklung stark voran getrieben haben, andere weniger und manche überhaupt nicht. Wir sind nun mal nicht alle gleich.

Gryphus
14.01.2011, 18:39
Lern mal Geschichte. Es gibt Völker die die menschliche Entwicklung stark voran getrieben haben, andere weniger und manche überhaupt nicht. Wir sind nun mal nicht alle gleich.

Behaupte ich auch nicht, trotzdem ist die Unterteilung dämlich.

Bettmaen
14.01.2011, 18:53
Lern mal Geschichte. Es gibt Völker die die menschliche Entwicklung stark voran getrieben haben, andere weniger und manche überhaupt nicht. Wir sind nun mal nicht alle gleich.
Da stimme ich dir zu. Italien spielte einst in der ersten Liga. In welche Liga ist Italien kulturell inzwischen abgestiegen?

Leila
14.01.2011, 19:02
Auguste Rodin, ein Bildhauer, dessen Werke ich bewundere.

mick31
16.01.2011, 16:39
Nicht daß ich vorhätte, in diesem Strang Neuigkeiten über die Franzosen mitzuteilen (ich wüßte nicht einmal, welche) – aber vor ca. einem halben Jahr, als ich erwog, einen Strang den Franzosen zu widmen, hatte ich eben dieses vor.

Ich zähle folglich alles auf, was ich an den Franzosen bewundere, und beginne meine Aufzählung mit einem Chorwerk von Josquin Desprez:

http://i2.ytimg.com/vi/AnE_xMY0OZQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=AnE_xMY0OZQ)

Nun, Eure Lobpreisungen der Franzosen erwartend, grüße ich Euch herzlich

Leila

Ich Scheiß auf die dreckigen Froschfresser, dieses feige Diebesvolk das praktisch 3 mal hintereinander gegen Deutschland verloren hat, und sich zweimal als Sieger hingestellt hat.

martin54
16.01.2011, 16:44
Ich Scheiß auf die dreckigen Froschfresser, dieses feige Diebesvolk das praktisch 3 mal hintereinander gegen Deutschland verloren hat, und sich zweimal als Sieger hingestellt hat.

Und nun ? :)

FranzKonz
16.01.2011, 16:51
...
Der Fanzmann läßt lieber Andere für sich kämpfen und genießt derweil das Leben.
Recht hat er. :]

Libero
17.01.2011, 01:49
Ich Scheiß auf die dreckigen Froschfresser, dieses feige Diebesvolk das praktisch 3 mal hintereinander gegen Deutschland verloren hat, und sich zweimal als Sieger hingestellt hat.

und welches Volk ist wohl intelligenter?:hihi:

twoxego
01.03.2011, 11:44
neuerdings sind ziemlich häufig, zweimal genau genommen, französische personen in noch nicht völlig geklärten zusammenhängen in erscheinung getreten.

mad. Michèle Alliot-Marie, inzwischen zurückgetretene aussenministerin, reiste anfang des jahres nach Tunesien.

m. Nicolas Paul Stéphane Sarkozy de Nagybócsa hingegen zog es, einige tage zuvor, nach Ägypten.

was danach geschah, berichten alle medien noch heute täglich.

was lernen wir daraus?
jeder sei aufgefordert, besonders nett zu Franzosen zu sein.
vielleicht besuchen sie uns dann auch einmal.
wäre das nicht nett?

Marwitz
01.03.2011, 19:26
Commandant Sylvain Euge'ne Raynal, Verteidiger von Fort Vaux, Ritter der Ehrenlegion, Tapferster der Tapferen und Ehrenhafter Soldat

Major Raynal war einer der letzten Ritter des Abendlandes. Ein Vorbild für jeden Soldaten egal ob Franzose oder Deutscher!

Götz
02.03.2011, 09:30
Einen von der Art Robespierres könnte die Bundesrepublik bald gut gebrauchen, jemanden der mit dem "alten Regime" und unter dessen Vertretern konsequent aufräumt....

Ruy
02.03.2011, 12:10
Nicht daß ich vorhätte, in diesem Strang Neuigkeiten über die Franzosen mitzuteilen (ich wüßte nicht einmal, welche) – aber vor ca. einem halben Jahr, als ich erwog, einen Strang den Franzosen zu widmen, hatte ich eben dieses vor.

Ich zähle folglich alles auf, was ich an den Franzosen bewundere, und beginne meine Aufzählung mit einem Chorwerk von Josquin Desprez:

http://i2.ytimg.com/vi/AnE_xMY0OZQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=AnE_xMY0OZQ)

Nun, Eure Lobpreisungen der Franzosen erwartend, grüße ich Euch herzlich

Leila

Natürlich Eugène de Savoie-Carignan. Prinz Eugen von Savoyen, der edle Ritter genannt.

Auch nicht zu vergessen:Charles de Gaulle

"Was auch immer geschehen mag, die Flamme des französischen Widerstandes darf nicht erlöschen und wird auch nicht erlöschen"

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/De_Gaulle-OWI.jpg

Sathington Willoughby
02.03.2011, 12:22
Das größte politische Genie der letzten 2000 Jahre. Nicht nur ein überragender Feldherr, sondern noch größer als ein Frankreich durchgreifend strukturierender und modernisierender Bürokrat.


Ohne ihn hätten wir vielleicht bis heute noch die deutsche Kleinstaaterei.
Ansonsten mag ich die Franzels nicht so sehr. Ziemlich hochnäsig und oft ohne Bodenkontakt.
Einerseits rebellieren sie gerne gegen den Staat, andererseits sind sie oft überzeugte Sozialisten und gehorchen ihrem Patron auf der Arbeit wortwörtlich.
Die Arbeitsmoral ist ddeutlich anders als die unsrige, vor 9 läuft nichts, von 12:00 bis knapp14:00 ist Mittagspause und da immer eine Flasche guter Roter auf dem Tisch steht, geht nach 14:00 nicht mehr viel, netto als 3 Std. Arbeit...

Frankreich ist eine Insel, das stimmt wirklich!

Mein Lieblingfranzmann ist Antoine de Saint-Exupery, der Autor vom kleinen Prinz, ein Märchen für Erwachsene, das man gelesen haben sollte.

Stechlin
02.03.2011, 15:57
Nur ein nach Preußen emigrierter Hugenotte ist ein guter Franzose. Ansonsten gilt: Frankreich ist unser Erbfeind. Und daran wird sich auch nie etwas ändern.

Apart
02.03.2011, 20:15
Hans Arp Bildhauer, Maler, Grafiker und Dichter. 1886- 1966.

Mitbegründer der klassischen Moderne.

Leila
02.03.2011, 20:33
Maurice Ravel (7.3.1875 – 28.12.1937)

„La Valse“ (für Klavier):

http://i4.ytimg.com/vi/CZMIWa4VNRg/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=CZMIWa4VNRg) 1. Teil

http://i3.ytimg.com/vi/baVS0eKYUnc/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=baVS0eKYUnc) 2. Teil

Für Orchester:

http://i1.ytimg.com/vi/p8ONwh2muqk/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=p8ONwh2muqk)

Ergänzung: Die meiner Meinung nach beste Orchesteraufnahme dirigierte Herbert von Karajan 1972 in Paris (mit dem Ochestre Paris).

mick31
02.03.2011, 23:20
und welches Volk ist wohl intelligenter?:hihi:

Naja, in Sachen der Hinterhältigkeit und des Verrats steht ihr Itaker dern Franzosen in nichts nach, das muß man euch lassen.
Für 1943 werdet ihr noch irgendwann büsen hoffe ich.

Leila
03.03.2011, 10:17
Louis Daguerre (http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Daguerre)

http://www.geog.ucsb.edu/~jeff/115a/history/daguerre.jpg

Götz
03.03.2011, 10:26
und welches Volk ist wohl intelligenter?:hihi:

Das Volk ist nirgendwo der Souverän, hat man das in Italien noch nicht gemerkt ?

Stadtknecht
03.03.2011, 10:39
Naja, in Sachen der Hinterhältigkeit und des Verrats steht ihr Itaker dern Franzosen in nichts nach, das muß man euch lassen.
Für 1943 werdet ihr noch irgendwann büsen hoffe ich.

Wer die Italiener zu Verbündeten hat, braucht eigentlich keinen Feind mehr.

Auch wenn ich die Toskana, die italienische Küche, italienische Mode usw. durchaus schätze, hoffe ich, daß Deutschland in nicht allzuferner Zukunft einen adäquaten Umgang mit Italien beginnt.
Vor allem in finanzieller Hinsicht!

Leila
03.03.2011, 10:45
In diesem Strang sollten Franzosen erwähnt werden, die des Lobes verdienen.

torun
03.03.2011, 10:52
In diesem Strang sollten Franzosen erwähnt werden, die des Lobes verdienen.

Dann kannst du den Strang zu schließen.

Steiner
03.03.2011, 10:56
Einer der wichtigsten Franzosen überhaupt:

Alexis de Tocqueville

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Alexis_de_tocqueville.jpg/447px-Alexis_de_tocqueville.jpg


„De la démocratie en Amérique“ beschreibt unter anderem die Demokratie im Kontext der politischen Gesellschaft[9]. Das Buch erhielt 1836 den Prix Montyon der Académie française, deren Mitglied Tocqueville 1841 wurde, und wird heute noch an den Universitäten behandelt. In seiner Analyse der amerikanischen Demokratie arbeitete er die Ursachen für die Art und Weise des Funktionierens der Demokratie in den USA heraus. Er zeigt die Gefahren demokratischen Regierens, die zu einer „Tyrannei der Mehrheit“ führen könne, und er beschreibt, wie die amerikanische Verfassung und ihr Verfassungsleben dieser Gefahr durch Dezentralisation und aktive Teilnahme der Bürger entgegenwirkte (Band 1). Im zweiten Band des Werkes macht er dann noch eine weitere Gefahr aus, die für ihn der Demokratie inhärent ist: Die Allgewalt der Regierung, die die Bürger der Eigeninitiative beraubt, sie schrittweise des selbständigen Handelns entwöhnt, und sie so zu unmündigen Privatleuten degradiert, die sich nur um ihre wirtschaftlichen Probleme kümmern. Auch hier zeigt er, wie die amerikanische Demokratie dieser Gefahr begegnete: durch Dezentralisation, durch die Lehre vom wohlverstandenen Eigennutz und durch eine Beeinflussung der dominierenden Verhaltensstandards durch das Christentum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexis_de_Tocqueville

Stadtknecht
03.03.2011, 11:10
In diesem Strang sollten Franzosen erwähnt werden, die des Lobes verdienen.

Charles de Gaulle, denn er hat erkannt, daß Deutschland und Frankreich miteinander auskommen müssen.

Leila
03.03.2011, 11:26
Blaise Pascal (19.6.1623 – 19.10.1662) …

… ist heute noch einer meiner Lieblingsschriftsteller. Was ich an ihm so sehr schätze, ist dies: wie er als Zerrissener seine Zerrissenheit beschreibt – ein Patient, der sich selbst kurierte. Sein Verhältnis zu seinen beiden Schwestern, vor allem zu seiner Schwester Jacqueline, studierte ich mit großer Angespanntheit, und seine „Pensées“ (seine Gedanken über die Religion und andere Gegenstände) halte ich nach wie vor für eine der größten Bereicherungen meines Lebens.

http://www.zahlenjagd.at/pascal_2.jpeg

Stadtknecht
03.03.2011, 11:50
Hat Blaise Pascal nicht auch irgendwas mit Physik, Luftdruck, Barometer gemacht?

Ich meine, mich da an etwas zu erinnern.

Leila
03.03.2011, 12:01
Hat Blaise Pascal nicht auch irgendwas mit Physik, Luftdruck, Barometer gemacht?

Ich meine, mich da an etwas zu erinnern.

Lieber Stadtknecht!

Die Wikipedia hilft den Sparsamen gratis auf: Blaise Pascal (http://de.wikipedia.org/wiki/Blaise_Pascal).

Ansonsten: Nietzsche lesen!

Gruß von Leila

Leila
03.03.2011, 12:58
Noch ein Franzose fällt mir ein, dessen Werke mir viel Freude bereiteten:

Camille Saint-Saëns (9.10.1835 – 16.12.1921)

http://userserve-ak.last.fm/serve/252/471594.jpg

Hier eines seiner Werke:

http://i2.ytimg.com/vi/YVpl-RNzdE4/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=YVpl-RNzdE4)

Märchenhaft schön finde ich dies!

Brutus
03.03.2011, 13:25
Der napoleonische General Elais:

Als man dem französischen General Elais meldete, ganz in der Nähe von Berlin lagere wertvolles Holz, das die Franzosen sich aneignen sollten, da antwortete dieser stolze Franzose: “Nein, meine Herren, dies Holz bleibt liegen, damit Euer König, wenn er zurückkommt, Galgen für Euch daraus machen kann!”

Sollten sich alle sehr genau einprägen, die ausländischen Plünderern freien Zugriff auf deutsches Volks- und Privatvermögen geben.

Brutus
03.03.2011, 13:47
http://www.kunstkopie.de/kunst/jean_marc_nattier/madame_de_pompadour.jpg

Madame Pompadour,
Mätresse des Königs und von einer Lebensklugheit, die alle deutschen Hühner tief beschämen müßte:

*Beim Bordeaux denkt man Dummheiten, beim Burgunder sagt man sie, beim Champagner begeht man sie.*

Stadtknecht
03.03.2011, 14:18
Lieber Stadtknecht!

Die Wikipedia hilft den Sparsamen gratis auf: Blaise Pascal (http://de.wikipedia.org/wiki/Blaise_Pascal).

Ansonsten: Nietzsche lesen!

Gruß von Leila

Ein ja hätte gereicht, ihr Schweizer seid doch sonst so wortkarg.

Und Nietze schaff ich vom Intellekt her nicht, hab nur Fachhochschulreife.

Brutus
03.03.2011, 14:23
http://www.kunstkopie.ch/kunst/alexander_roslin/joseph_marie.jpg

Joseph-Marie Terray, (*1715 in Boën; † 1778 in Paris)
Finanzminister unter Louis XV, dessen These von der Unausweichlichkeit des wiederkehrenden Staatsbankrotts infolge Überschuldung von den vier €urotz-Klägern Prof. Hankel, Starbatty, Nölling und Schachtschneider auf ihrer Pressekonferenz vom 23.02. implizite bestätigt wurde, indem Prof. Starbatty unmißverständlich klar machte, daß die derzeitigen Schulden von keinem €urotz-Teilnehmer je zurückgezahlt werden könnten, auch der BRD nicht. Werden Staatsschulden nicht mehr bedient, heißt's Staatsbankrott und Währfungsreform.

Zum Video der Pressekonferenz:
http://pressekonferenz.tv/ondemand/ProEuropa23022011.html

Leila
03.03.2011, 14:25
Ein ja hätte gereicht, ihr Schweizer seid doch sonst so wortkarg.

Und Nietze schaff ich vom Intellekt her nicht, hab nur Fachhochschulreife.

Mit diesem Strang wollte ich nicht die Deutschen diskreditieren.

Gruß von Leila

Juan de Austria
03.03.2011, 15:59
Salut à tous et à toutes,


ich mag die Franzosen sehr dafür, dass sie immer "ihr Ding durchziehen". Ihnen ist egal, was die UNO, Alice Schwarzer, die USA, die Russen, Sauron oder wer auch immer von ihrem Vorhaben hält (siehe die Atombombenversuche auf Mururoa).


Nicht das wir uns falsch verstehen, diese Tests fand ich furchtbar, aber ich war beeindruckt davon, wie egal es den Franzosen war, was die übrige Welt von ihnen hält (inwieweit sich die Meinung der Menschen von der Straße von der Meinung der polit. Eliten damals unterschieden hat, kann ich natürlich nur vermuten).


Ähnlich verhält es sich mit dem Burkha-Verbot. Ich habe dazu zwar keine eigene Meinung (die fällt je nach Nachrichtenlage unterschiedlich aus), aber dass die das einfach mal machen, finde ich klasse! :)




FAZIT: Gut, dass wir mit denen endlich verbündet sind... (ja, manchmal gibbet Zoff, den gibt es in jeder guten Ehe aber auch) :cool2:






Au revoir,

signé: Juan de Austria

Geronimo
03.03.2011, 16:55
Oliver von Beaulieu-Marconnay (* 14. September 1898 in Berlin; † 26. Oktober 1918 in Arlon[1] oder Avion[2]) war ein deutscher Jagdflieger im Ersten Weltkrieg, Träger des Eisernen Kreuzes und jüngster Ritter des Ordens Pour le Mérite.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/47/Oliver_von_Beaulieu-Marconnay.jpg/220px-Oliver_von_Beaulieu-Marconnay.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Olivier_von_Beaulieu-Marconnay

Die besten Franzosen sind inzwischen bei uns.:D

Leila
03.03.2011, 18:26
Als eine, die alte Lieder schätzt, erwähne ich den Troubadour Bernart de Ventadorn (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernart_de_Ventadorn) mit Namen.

http://i1.ytimg.com/vi/8KRdHgHeNNA/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=8KRdHgHeNNA)

Da ich eine unbegabte Lautenistin mit verknöcherten Handgelenken bin, ist es ein Glück, daß meine Tonbandaufnahmen niemals jemandem zu Ohren kamen. Ich erfreue mich an der Kunst der Meister und übe mich in Bescheidenheit.

Reichspräsident
03.03.2011, 18:48
Gabriel de Mortillet ( 29. August 1821 in Meylan bei Grenoble - 25. September 1898 in Saint-Germain-en-Laye )

Er war ein bedeutender Vorgeschichtsforscher. Er gilt als Mitbegründer der Altsteinzeitforschung als eigenständiges archäologisches Fach.

hephland
03.03.2011, 19:11
http://www.youtube.com/watch?v=mdHIYKXQn6A

Leila
03.03.2011, 20:01
Noch ein Franzose fällt mir ein, der mein höchstes Lob verdient: Claude Debussy (22.10.1862 – 25.3.1918)

http://3.bp.blogspot.com/_Nod5f2vKNKo/TFsWzTucFaI/AAAAAAAAD9A/OuqBwrclcrA/s400/ClaudeDebussy.jpg

Eine seiner schönsten Kompositionen – „La Mer“:

http://i3.ytimg.com/vi/2WR4smfyrlc/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=2WR4smfyrlc) 1. Teil

http://i2.ytimg.com/vi/iYsWM4Z1pzM/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=iYsWM4Z1pzM) 2. Teil

http://i2.ytimg.com/vi/mxsB3xb6Cjw/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=mxsB3xb6Cjw) 3. Teil

Ach, wie sehr liebe ich die Franzosen!

sisyphos
03.03.2011, 20:12
Ehre den französischen Symbolisten.

Geronimo
03.03.2011, 20:43
Noch ein erstklassiger Franzose auf unserer Seite:

Hans-Joachim Walter Rudolf Siegfried Marseille (* 13. Dezember 1919 in Charlottenburg b. Berlin; † 30. September 1942 sieben Kilometer südlich von Sidi Abdel Rahman[1], Ägypten) war ein deutscher Jagdflieger und Offizier im Zweiten Weltkrieg. Als erfolgreichster Jagdflieger auf dem nordafrikanischen Kriegsschauplatz wurde er unter dem Namen Stern von Afrika bekannt.

Hans-Joachim Marseille (privat meist „Jochen“ genannt) stammte väterlicherseits aus einer alten Hugenottenfamilie

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/Bundesarchiv_Bild_146-2006-0122%2C_Hans-Joachim_Marseille.jpg/220px-Bundesarchiv_Bild_146-2006-0122%2C_Hans-Joachim_Marseille.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Marseille

Leila
04.03.2011, 15:40
François Clouet (ca. 1510 – 22.9.1572)

„Diana im Bade“ (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Clouet_-_banhodiana02.jpg/120px-Clouet_-_banhodiana02.jpg)

mabac
04.03.2011, 16:10
Madame Curie ein Begriff? Hat Pollonium und Radium entdeckt.


Marie Skłodowska hat das entdeckte Element Polonium, was mit Pollen nichts zu tun, genannt.
Raten Sie mal warum?

mabac
04.03.2011, 16:19
Tja, die französische Kultur ist einzigartig.

Booba

http://meinrap.de/wp-content/uploads/2009/10/booba.jpg

Leila
04.03.2011, 19:42
Gustave Eiffel (http://de.wikipedia.org/wiki/Gustave_Eiffel) (15.12.1832 – 27.12.1923)

Der Garabit-Viadukt: (http://de.wikipedia.org/wiki/Garabit-Viadukt)

http://vacancesaloubaresse.fr/IMG/jpg/viaduc.jpg

Apart
04.03.2011, 20:19
Gottfried von Straßburg († um 1215) war einer der bedeutendsten Dichter des Mittelalters.


http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_von_Stra%C3%9Fburg

Geronimo
04.03.2011, 20:27
Gottfried von Straßburg († um 1215) war einer der bedeutendsten Dichter des Mittelalters.


http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_von_Stra%C3%9Fburg

Straßburg war und bleibt eine deutsche Stadt, du Arsch! Und der Gottfried damit Deutscher. Unglaublich was für Bengels sich hier rumtreiben....:))

Leila
04.03.2011, 20:44
Jacques-Louis David (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques-Louis_David) (30.8.1748 – 29.12.1825)

http://www.metmuseum.org/toah/images/hb/hb_1977.10.jpg

Bildquelle (http://www.metmuseum.org/toah/works-of-art/1977.10)

Libero
05.03.2011, 00:15
Noch ein erstklassiger Franzose auf unserer Seite:

Hans-Joachim Walter Rudolf Siegfried Marseille (* 13. Dezember 1919 in Charlottenburg b. Berlin; † 30. September 1942 sieben Kilometer südlich von Sidi Abdel Rahman[1], Ägypten) war ein deutscher Jagdflieger und Offizier im Zweiten Weltkrieg. Als erfolgreichster Jagdflieger auf dem nordafrikanischen Kriegsschauplatz wurde er unter dem Namen Stern von Afrika bekannt.

Hans-Joachim Marseille (privat meist „Jochen“ genannt) stammte väterlicherseits aus einer alten Hugenottenfamilie

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/Bundesarchiv_Bild_146-2006-0122%2C_Hans-Joachim_Marseille.jpg/220px-Bundesarchiv_Bild_146-2006-0122%2C_Hans-Joachim_Marseille.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Marseille

Dieser Adolf ist niemals Franzose gewesen.germane

Geronimo
05.03.2011, 01:16
Dieser Adolf ist niemals Franzose gewesen.germane

Du verfickter Badoglio! Der hat für euch feigen Ratten die Kastanien aus dem Feuer geholt. Spaghetti-Schwuchtel. Das du nicht lesen kannst hast du auch wieder bewiesen. Man sollte euer ganzes Volk unterpflügen. Als minderwertigen Dünger. Ihr könnt weder den Deutschen noch den Franzosen auch nur das Wasser reichen. Stronzo! Und jetzt geh deinen Bunga-Bunga-Opa anbeten, perverse Schwuchtel.

Koslowski
05.03.2011, 01:28
Der Franzmann ist der Erbfeind. Tod und Pestilenz diesem Römerpack!

mick31
05.03.2011, 08:02
Der Franzmann ist der Erbfeind. Tod und Pestilenz diesem Römerpack!

Richtig.

Seit 1000 Jahren versucht der Franzmann nichts andreres als Deutschland zu vernichten, schon allein deswegen weil er wegen der Pyrenäen nur nach Osten kann.
Man sollte endlich den Franzosen dauerhaft entwaffnen und zu einen Deutschen Protektorat machen.

Cicero1
05.03.2011, 08:20
Mag alles sein aber aus deutscher Sicht kann man Napoleon nur hassen.
In seinem Rußlandfeldzug verheizte er überwiegend Deutsche. Kein anderes Volk hatte außerdem so hohe Verluste während der napoleonischen kriege wie das Deutsche. In der Hölle soll er darum schmoren!

In Frankreich wird die Rolle Napoleons noch immer verklärt, in Schulen wird er deshalb kaum noch behandelt.


Geschichtsmythen

Eine deutsche Ausstellung demaskiert Napoleon I.

Der Korse brachte nicht nur den Code Civil, sondern auch millionenfachen Tod. Frankreich zögert und zeigt die Ausstellung später.

(...)Dass diese Ausstellung – die erste monographische über Napoleon seit 1969 – ihre Premiere in Deutschland und nicht in Frankreich hat, wo sie erst 2012 gezeigt wird, liegt am ambivalenten Verhältnis, das sein Heimatland zu seinem ehemaligen Regenten hat. Während dort eine ältere Generation von Historikern noch immer hingebungsvoll ein antiquiertes, rein positivistisches Bild Napoleons pflegt, das dessen politische Brutalität weitgehend ausklammert, fand in den Schulen in den vergangenen zwanzig Jahren vorsichtshalber kaum noch eine Befassung mit ihm statt.

Von französischer Scham zu sprechen, sagt Bundeskunsthallen-Intendant Robert Fleck, sei zu viel: „Natürlich gäbe es ohne ihn keinen Code Civil, Europa sähe anders aus, und es hätte noch lange kein modernes Deutschland gegeben. Napoleon – das war aber auch die Geheimpolizei, die Sklaverei, und das waren zwei bis drei Millionen tote Soldaten, die die Reorganisation des europäischen Raumes kostete.“

Napoleon wusste, dass seine Macht auf militärischen Erfolgen beruhte. Deshalb griff er an, sobald er fürchtete, dass ein Land ihm gefährlich werden könnte. Zu den eindrücklichsten Exponaten zählen Fotos von einem Massengrab, das 2001 in der Nähe von Vilnius entdeckt wurde. Auf 6000 Quadratmetern lagen die Gebeine von 35.000 jungen Männern, die Napoléon im baltischen Winter 1812/13 verheizt hatte. Einer trug noch die Uniformmütze, mit der man ihn in die Grube geworfen hatte.

Weitgehend neu sind die in Bonn präsentierten Erkenntnisse über die nach Paris verschleppten Kunstwerke und Archive, die in einem Gebäude am Trocadéro konzentriert und von Archivaren aus den eroberten Städten weiterhin betreut werden sollten. Der größte Teil des Raubguts wurde nach 1815 restituiert.

http://www.welt.de/kultur/history/article11670192/Eine-deutsche-Ausstellung-demaskiert-Napoleon-I.html


Aber für Leute wie Guido Knopp scheint das nicht erwähnenswert zu sein.

Leila
05.03.2011, 08:27
Nachdem erwiesen wurde, daß Gottfried von Straßburg nicht den Franzosen hinzugerechnet werden darf, führe ich einen andern Troubadour an, und zwar Wilhelm IX. von Aquitanien (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_IX._%28Aquitanien%29) (22.10.1071 – 10.2.1126).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/William_IX_of_Aquitaine_-_BN_MS_fr_12473.jpg/160px-William_IX_of_Aquitaine_-_BN_MS_fr_12473.jpg

Leila
05.03.2011, 08:36
Richtig.

Seit 1000 Jahren versucht der Franzmann nichts andreres als Deutschland zu vernichten, schon allein deswegen weil er wegen der Pyrenäen nur nach Osten kann.
Man sollte endlich den Franzosen dauerhaft entwaffnen und zu einen Deutschen Protektorat machen.

Lieber Mick!

Es wäre wünschenswert, wenn wenigstens dieser Strang von Gehässigkeiten freibleiben würde. Da Du offensichtlich weniger der reichen Kultur der Franzosen abzugewinnen weißt, als ich, ja Du ihr sogar mit unverhohlenem Haß begegnest, empfehle ich Dir, einen Hetzstrang wider die Franzosen zu erstellen.

Gruß von Leila

Stadtknecht
05.03.2011, 09:06
Du verfickter Badoglio! Der hat für euch feigen Ratten die Kastanien aus dem Feuer geholt. Spaghetti-Schwuchtel. Das du nicht lesen kannst hast du auch wieder bewiesen. Man sollte euer ganzes Volk unterpflügen. Als minderwertigen Dünger. Ihr könnt weder den Deutschen noch den Franzosen auch nur das Wasser reichen. Stronzo! Und jetzt geh deinen Bunga-Bunga-Opa anbeten, perverse Schwuchtel.

He He He! Bißchen netter! X(

Apart
05.03.2011, 11:32
Lieber Mick!

Es wäre wünschenswert, wenn wenigstens dieser Strang von Gehässigkeiten freibleiben würde. Da Du offensichtlich weniger der reichen Kultur der Franzosen abzugewinnen weißt, als ich, ja Du ihr sogar mit unverhohlenem Haß begegnest, empfehle ich Dir, einen Hetzstrang wider die Franzosen zu erstellen.

Gruß von Leila



Aber Recht hat er trotzdem.
Die Froschfresser machen seit ewig nichts anderes, als uns Deutschen den Erfolg zu neiden und ihn uns wegzunehmen.

Die halben Franzosen mit wirklichem Vormat haben deutsche Wurzeln, selbst ihren "Eiffel" turm haben sie dem Enkel eines deutschen Einwanderers zu verdanken.

Leila
05.03.2011, 12:15
Aber Recht hat er trotzdem.
Die Froschfresser machen seit ewig nichts anderes, als uns Deutschen den Erfolg zu neiden und ihn uns wegzunehmen.

Die halben Franzosen mit wirklichem Vormat haben deutsche Wurzeln, selbst ihren "Eiffel" turm haben sie dem Enkel eines deutschen Einwanderers zu verdanken.

Ich lasse Dir Deine feste Meinung, lieber Apart, und führe ihr unverdrossen Beispiele von Franzosen an, die meinen Geist ungemein bereicherten. Z.B. Michel Foucault (http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Foucault) (15.10.1926 – 25.6.1984).

mick31
05.03.2011, 17:35
Lieber Mick!

Es wäre wünschenswert, wenn wenigstens dieser Strang von Gehässigkeiten freibleiben würde. Da Du offensichtlich weniger der reichen Kultur der Franzosen abzugewinnen weißt, als ich, ja Du ihr sogar mit unverhohlenem Haß begegnest, empfehle ich Dir, einen Hetzstrang wider die Franzosen zu erstellen.

Gruß von Leila

Was hat dieses Sauvolk denn schon geleistet????

Haben sich in den letzten 150 Jahren 3 mal hintereinander von Deutschland überrennen lassen.Und hat sich zwei mal davon nachdem andere für sie die Kohlen aus dem Feuer geholt hatten als Sieger hingestellt.
Mit den bekannten Folgen.

Oder schau dir nur mal an was die Franzosenkrüppel wirtschaftlich so draufhaben.
Sie haben sich hintenrum die ganze Deutsche Luftfahrtindustrie unter den Nagel gerissen, und Kohl der Dummkopf hat nicht dagegen getan.

Schon für das Photo gehört er heute noch eingesperrt.

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/Gefallenenehrung%20Verdun1.jpg


Solche Photos will ich sehen.

http://m.blog.hu/le/lemil/image/Tiboru/Utankozles/GERFRA/Wehrmacht_Paris_3.jpg

In diesem Sinne

Ein Stoß ein Franzos
Ein Tritt ein Brit
Ein Schuss ein Russ

Edit:

Ist das nicht herrlich ...

http://www.youtube.com/watch?v=MU9wGJuclbU

Leila
05.03.2011, 18:04
Lieber Mick!

Die Franzosen halte ich nicht, wie Du, für ein „Sauvolk“. Als eine, die an der Kultur der verschiedenen Völker auf Erden Anteil nimmt und versucht, aus allen Kulturen das ihrer Meinung nach Beste herauszunehmen, kann ich Deinen Haß auf die Franzosen nur verachten. Ich bin sehr froh, Dir nicht leibhaftig begegnen zu müssen und flehe mein Schicksal an, daß dies auch niemals geschehen wird.

Ungeachtet dessen führe ich einen französischen Schriftsteller an, dessen sämtliche Werke ich gelesen habe:

Voltaire (http://de.wikipedia.org/wiki/Voltaire) (21.11.1694 – 30.5.1778)

http://4.bp.blogspot.com/_X8U6Sr5GzGc/TIUK4If4SXI/AAAAAAAADrY/QOIVyK4PS-g/s1600/Voltaire.png

Du mußt lange suchen, um einen besseren zu finden!

Gruß von Leila

P.S.: Und abermals bitte ich Dich, Deine Gehässigkeit den Franzosen gegenüber zu mäßigen.

Leila
05.03.2011, 18:39
Das Augenmerk der Leser dieser Zeilen leite ich nun auf ein Werk hin, das einer der begabtesten Bildhauer aller Zeiten schuf: auf die Gruppe der Bürger von Calais (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_B%C3%BCrger_von_Calais).

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/Auguste_Rodin-Burghers_of_Calais_London_(photo).jpg

Der Schöpfer dieses ergreifenden Werkes hieß Auguste Rodin (http://de.wikipedia.org/wiki/Auguste_Rodin) (12.11.1840 – 17.11.1917).

Ohne zu zögern setze ich diese Gruppe, um es nochmals zu sagen, an die Seite der Werke der begabtesten italienischen Bildhauer, als ebenbürtiges Werk.

mick31
05.03.2011, 18:52
besser doch so

http://www.vilnaghetto.com/gallery2/v/europe/France/France_Partisan_Police_June_1940.jpg.html

Leila
05.03.2011, 21:21
Man entgegne hierauf, was man will:

http://i4.ytimg.com/vi/wgacX35zBck/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=wgacX35zBck)

1969 war ich 15, keusch rund herum, aber aufgeweckt und auf dem besten Weg, der noch ein langer war …

torun
05.03.2011, 21:27
Lieber Mick!

Die Franzosen halte ich nicht, wie Du, für ein „Sauvolk“. Als eine, die an der Kultur der verschiedenen Völker auf Erden Anteil nimmt und versucht, aus allen Kulturen das ihrer Meinung nach Beste herauszunehmen, kann ich Deinen Haß auf die Franzosen nur verachten. Ich bin sehr froh, Dir nicht leibhaftig begegnen zu müssen und flehe mein Schicksal an, daß dies auch niemals geschehen wird.

Ungeachtet dessen führe ich einen französischen Schriftsteller an, dessen sämtliche Werke ich gelesen habe:

Voltaire (http://de.wikipedia.org/wiki/Voltaire) (21.11.1694 – 30.5.1778)

http://4.bp.blogspot.com/_X8U6Sr5GzGc/TIUK4If4SXI/AAAAAAAADrY/QOIVyK4PS-g/s1600/Voltaire.png

Du mußt lange suchen, um einen besseren zu finden!

Gruß von Leila

P.S.: Und abermals bitte ich Dich, Deine Gehässigkeit den Franzosen gegenüber zu mäßigen.
Dann sei mal froh das du diese Anteilnahme nicht erleben konntest, im Gegensatz zu den Bewohnern in der späteren französischen Besatzungszone.

Leila
05.03.2011, 21:51
Dann sei mal froh das du diese Anteilnahme nicht erleben konntest, im Gegensatz zu den Bewohnern in der späteren französischen Besatzungszone.

Lieber Torun!

Du willst mir jetzt aber nicht einreden, daß die Deutschen allezeit brave Lämmchen gewesen wären?

germane

torun
05.03.2011, 21:55
Lieber Torun!

Du willst mir jetzt aber nicht einreden, daß die Deutschen allezeit brave Lämmchen gewesen wären?

germane

Nein ! Nur deine romantische Verklärtheit zu Frankreich entbehrt jeder Grundlage.

Brutus
05.03.2011, 21:57
Lieber Torun! Du willst mir jetzt aber nicht einreden, daß die Deutschen allezeit brave Lämmchen gewesen wären?

Gegenüber Frankreich, das dutzendemale Deutschland überfallen hat, schon. Das ist die Wahrheit.

Gryphus
05.03.2011, 22:01
Nur ein nach Preußen emigrierter Hugenotte ist ein guter Franzose. Ansonsten gilt: Frankreich ist unser Erbfeind. Und daran wird sich auch nie etwas ändern.

Das calvinistische Hugenottentum ist weder in Frankreich noch in Preußen noch sonstwo auf der Welt gut.

Gryphus
05.03.2011, 22:10
Übrigens, wo wir dabei sind: Augustin Cochin (http://en.wikipedia.org/wiki/Augustin_Cochin_%28historian%29)

http://s10.directupload.net/images/110305/iiujx7nq.jpg (http://www.directupload.net)


Cochin studied the Revolution from a sociological perspective, cultivated from his interest in the work of Émile Durkheim, and he sought to look at the revolution from a social perspective. François Furet believed that Cochin’s work worked towards an analysis of two objectives: “a sociology of the production and role of democratic ideology, and a sociology of political manipulation and machines.” Cochin’s work deals with the revolution itself from a conceptual basis.

Was für eine Schande eine solch großartige Geistesgröße in einem sinnlosen Krieg zu opfern. Bedauerlich.

Leila
05.03.2011, 22:34
Nun gut! Ich konstatiere, daß die Franzosen bei den Deutschen, die in diesem Forum schreiben, nicht beliebt sind. Eine Vermittlungstätigkeit, wie sie einst Heinrich Heine leistete, mute ich mir nicht zu (sonst würde man mich noch als Jüdin enttarnen). Also spreche ich feierlich mein Bedauern aus und übe mich in vornehmer Zurückhaltung.

Gruß von Leila

Gryphus
05.03.2011, 22:36
Sein Werk ist eines von denen, die bei mir die stärksten Spuren hinterlassen haben, seine Erkenntnisse sind ein Grundstein für das Verstehen sämtlicher gesellschaftlicher Prozesse geworden:

Gustave Le Bon (http://de.wikipedia.org/wiki/Gustave_Le_Bon)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/Gustave_Le_Bon.jpg


Le Bon erlebte 1848 die Krisenzeit der Februarrevolution und der Kommune von 1871, beide Ereignisse hatten auf sein Werk offenbar eine zentrale Wirkung. Nach einem Medizinstudium wurde er 1870 Militärarzt und betrieb ab 1881 auf verschiedenen Reisen unter anderem nach Nordafrika und Indien völkerkundliche Studien, in deren Verlauf er zwischen 1881 und 1891 mehrere einschlägige Werke veröffentlichte, in denen er sich mit Anthropologie, Archäologie und Ethnologie beschäftigte und Untersuchungen über Materie und Energie anstellte, wobei er eigens Aufzeichnungsgeräte entwickelte. Es folgten zwischen 1894 und 1903 weitere Studien über Völker, Gruppen und Massen, darunter sein Hauptwerk "Psychologie der Massen" (1895), das ihn zum einflussreichsten Soziologen seiner Zeit machte. Im Alter begann Le Bon sich intensiv mit dem Katalogisieren der Menschheit zu befassen, indem er Hierarchien aufstellte für Rassen (die er etwas unklar nicht streng biologisch verstand, sondern als kulturell ererbte Komplexe, s.u.), Geschlechter, Intelligenz und politische Strömungen (wobei er sich als konservativer Gegner von Sozialismus und Liberalismus erwies und auch die parlamentarische Demokratie und die moderne Justiz skeptisch sah).

Gryphus
05.03.2011, 22:46
Ihrerzeit schon mehr als beeindruckend, heute für viele Freiheitskämpfer eine Ikone:

Jeanne d'Arc (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_d%E2%80%99Arc)

Brutus
05.03.2011, 22:49
Ihrerzeit schon mehr als beeindruckend, heute für viele Freiheitskämpfer eine Ikone:
Jeanne d'Arc (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_d%E2%80%99Arc)

Der Unterschied zwischen einer Jeanne d'Arc und Angela Merkel stellt den Unterschied zwischen der französischen und deutschen Mentalität dar. Das ist eine mehr als nur deprimierende Einsicht. Jeanne d' Arc, das kommt hinzu, befreite ihr Land von den Engländern, Merkel liefert es ihnen, den Amerikanern und Israelis aus.

Gryphus
05.03.2011, 22:50
Zwar nur Halbfranzose, aber dieses Musikgenie ist mein persönlicher Lieblingspianist:

Frédéric Chopin (http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A9d%C3%A9ric_Chopin)

http://www.klassika.info/Komponisten/Chopin/Bild.jpg


Frédéric François Chopin (poln. Fryderyk Franciszek Chopin, * 22. Februar oder 1. März 1810 in Żelazowa Wola, Herzogtum Warschau[1]; † 17. Oktober 1849 in Paris) war einer der einflussreichsten und populärsten Klavierkomponisten und Pianisten des 19. Jahrhunderts. Der Sohn eines Franzosen und einer Polin wuchs in Warschau auf, verbrachte sein Berufsleben größtenteils in Paris, und gilt als bedeutendste Persönlichkeit in der Musikgeschichte Polens.

Gryphus
05.03.2011, 22:55
Der Unterschied zwischen einer Jeanne d'Arc und Angela Merkel stellt den Unterschied zwischen der französischen und deutschen Mentalität dar. Das ist eine mehr als nur deprimierende Einsicht. Jeanne d' Arc, das kommt hinzu, befreite ihr Land von den Engländern, Merkel liefert es ihnen, den Amerikanern und Israelis aus.

Das ist irgendwie ein denkbar schlechtes Beispiel wenn du mich fragst.

Brutus
05.03.2011, 22:58
Das ist irgendwie ein denkbar schlechtes Beispiel wenn du mich fragst.

Find' ich nicht. Schon Bismarck hat sich heftig über die vor allem bei den deutschen Frauen feststellbare Neigung zum Landesverrat beklagt. Du darfst mein Beispiel selbstverständlich unpassend finden, mir gefällt es trotzdem.

GG146
05.03.2011, 23:02
Find' ich nicht. Schon Bismarck hat sich heftig über die vor allem bei den deutschen Frauen feststellbare Neigung zum Landesverrat beklagt. Du darfst mein Beispiel selbstverständlich unpassend finden, mir gefällt es trotzdem.

Nicht nur deutsche Frauen sind dem dekadenten welschen Plunder hündisch ergeben:


Seine Speisen gleichen einem kulinarischen Orgasmus.... :]

Kein Wunder, dass sich die Türken einbilden, diese Untertanenseelen als Beute bequem übernehmen zu können.

Gryphus
05.03.2011, 23:03
Find' ich nicht. Schon Bismarck hat sich heftig über die vor allem bei den deutschen Frauen feststellbare Neigung zum Landesverrat beklagt. Du darfst mein Beispiel selbstverständlich unpassend finden, mir gefällt es trotzdem.

Dann hättest du weibliche französische bzw. deutsche Mentalität schreiben müssen. Unter dem Aspekt betrachtet müsste ich darüber dann wirklich nachdenken. :D

Brutus
05.03.2011, 23:04
Nicht nur deutsche Frauen sind dem dekadenten welschen Plunder hündisch ergeben:

Ich auch, aber ohne Landesverrat und Kollaboration.

Geronimo
05.03.2011, 23:35
Also ich kenne Französinnen, die haben Frankreich bei mir auch schon verraten. Mehrfachst!!!! Und lustvollst!!!!:D

Koslowski
05.03.2011, 23:38
Also ich kenne Französinnen, die haben Frankreich bei mir auch schon verraten. Mehrfachst!!!! Und lustvollst!!!!:D

Ich habe das an die Gerichtsbarkeit der Wehrmacht weitergeleitet!X(

Bruddler
05.03.2011, 23:39
Pierre Brice

http://img1.brigitte.de/asset/Image/kultur/leute/teenie-idole/2-pierre-brice.jpg

Geronimo
05.03.2011, 23:54
Pierre Brice

http://img1.brigitte.de/asset/Image/kultur/leute/teenie-idole/2-pierre-brice.jpg

Das du 'ne Schwuchtel bist überrascht mich jetzt doch, Manati!:rolleyes:

Geronimo
05.03.2011, 23:55
Ich habe das an die Gerichtsbarkeit der Wehrmacht weitergeleitet!X(

Hat schon bei meinem alten Herrn in der Normandie nix genutzt. Wir sind nun mal Genießer.:]

Bruddler
05.03.2011, 23:58
Das du 'ne Schwuchtel bist überrascht mich jetzt doch, Manati!:rolleyes:

Dass Du um diese Uhrzeit nicht mehr nüchtern bist überrascht mich allerdings nicht ! http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=1250

Koslowski
05.03.2011, 23:58
Hat schon bei meinem alten Herrn in der Normandie nix genutzt. Wir sind nun mal Genießer.:]

Der SD weiß mittlerweile auch bescheid. Mach dich auf was gefasst!X(

Geronimo
06.03.2011, 00:02
Der SD weiß mittlerweile auch bescheid. Mach dich auf was gefasst!X(

Ach was. Der Kriegsgerichtsrat hat selbst zwei französische Freundinnen. Der Typ vom SD nur eine. Der Abwehrchef dafür drei. Und jetzt?

Geronimo
06.03.2011, 00:02
Dass Du um diese Uhrzeit nicht mehr nüchtern bist überrascht mich allerdings nicht ! http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=1250

Sach ich doch. Schwuchtel!

Koslowski
06.03.2011, 00:08
Ach was. Der Kriegsgerichtsrat hat selbst zwei französische Freundinnen. Der Typ vom SD nur eine. Der Abwehrchef dafür drei. Und jetzt?

Die habe ich alle letzte Woche durch asexuelle, schnapssaufende Uniformfetischisten ersetzt. Mach dich auf was gefasst!X(

Geronimo
06.03.2011, 00:25
Die habe ich alle letzte Woche durch asexuelle, schnapssaufende Uniformfetischisten ersetzt. Mach dich auf was gefasst!X(

:lach: Du Krötengesicht.....kannst mir nicht mal einen anständigen Alkaloid-Cocktail mixen! Hinfort mir dir, Wicht!

Koslowski
06.03.2011, 00:28
:lach: Du Krötengesicht.....kannst mir nicht mal einen anständigen Alkaloid-Cocktail mixen! Hinfort mir dir, Wicht!

Die Schergen sind unterwegs.X(

Apart
06.03.2011, 05:05
Ich lasse Dir Deine feste Meinung, lieber Apart, und führe ihr unverdrossen Beispiele von Franzosen an, die meinen Geist ungemein bereicherten. Z.B. Michel Foucault (http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Foucault) (15.10.1926 – 25.6.1984).





Ihr Schweizer leidet unter Frankophilität genauso wie unter GErmanophobie.

Eröffne doch mal in einem schweizer Forum einen Strang über die "großen Deutschen Dichter und Denker".


Französischer Neid und Unvermögen waren neben der englischen Empirearroganz 2 mal ein großer Hauptgrund für Weltkriege.

Apart
06.03.2011, 05:17
Albert Schweitzer, 1875- 1965, Arzt, Philosoph,Theologe


Schweitzer war ein typischer Franzose par excellence.

Er opferte sein arbeitsreiches Leben der Verbesserung der medizinischen BEvölkerung der eingeborenen Bevölkerung in Gabun.
Uneigennützig und unermüdlich, wie Franzosen eben so sind.:hihi::hihi::hihi:

Dafür bekam er auch den wohlverdienten Friedensnobelpreis 1952 verliehen. Als Franzose war dies auch leichter, wie als Deutscher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Schweitzer

harlekina
06.03.2011, 05:38
Auf Wunsch des Strangerstellers geschlossen.