PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Kongressabgeordnete und sechs weitere Menschen erschossen

Seiten : 1 [2]

Haspelbein
11.01.2011, 20:56
Zumindest Ayn Rand passt irgendwie schön zwischen "Mein Kampf" und "Dem Kommunistischen Mainfest". Peter Pan kann man das in der Tat schwer vorwerfen.

Peter Pan hat irgendwie subversive Elemente. Der Junge will sich der Erwachsenenwelt nicht stellen, mit der auch der Taeter offensichtlich Probleme hatte. Insofern ist er schon relevant. ;)

berty
11.01.2011, 21:00
Gottseidank geht amerikanischen Wahlkämpfern dein Befinden pfeilgrad' am Arsch vorbei.

Das hoffe ich doch. Wäre ja schlimm, wenn mein Befinden im Arsch wäre und dort auf dich treffen würde.

EinDachs
11.01.2011, 21:01
Peter Pan hat irgendwie subversive Elemente. Der Junge will sich der Erwachsenenwelt nicht stellen, mit der auch der Taeter offensichtlich Probleme hatte. Insofern ist er schon relevant. ;)

Ich finds zumindest schön, dass die geistig gestörten Amokschützen wieder mehr lesen. Eine zeitlang sah's so aus, als würden die psychopathischen Monster nur noch Computerspiele spielen und Gewaltvideos sehen.
Die Rückbesinnung der Jugend auf Bücher sollt doch die Kulturpessimisten jedweder Coleur freuen. ;)

Haspelbein
11.01.2011, 21:11
Ich finds zumindest schön, dass die geistig gestörten Amokschützen wieder mehr lesen. [...]

Ein wahrer Lichtblick in einer finsteren Zeit. ;)

Marathon
11.01.2011, 22:34
Nach John Wheeler und Gabrielle Giffords könnte Ashley Turton die nächste gewesen sein.

Seltsame Todesart.
Eventuell war es tatsächlich nur ein seltsamer Unfall, aber vielleicht war das auch ein Mord.

Ashley Turton hatte persönlich und über ihren Mann Verbindungen zum Kongress und zum Weißen Haus.
Am selben Tag ihres Todes fusioniert ihr Energiekonzern mit einem anderen zum größten der USA.

Wenn sich in den nächsten paar Tagen dieser Fall nicht als Unfall herausstellt, dann mache ich dazu mal einen eigenen Strang auf.

JensF
11.01.2011, 23:07
>US-Kongressabgeordnete und sechs weitere Menschen erschossen

Na und? Die Amerikaner leben auf dieser Welt doch ohnehin nur einen ganz besonders geistesamputierten nackten Gewalt- u. Raubmord-Militarismus aus, über den in ihrer armen Welt ansonsten nichts wirklich auch nur einen Millimeter hinausgehen darf.

Wenn die sich also selbst erschießen, dann ist das doch damit auch gleichzeitig schon wieder nur das aller korrekteste so bzw. das mathematisch logischste bzw. das unausweichlichste, was dann auf dieser Welt überhaupt so nur passieren kann!!!

Im Grunde genommen schon seit ihrer Geburt, aus nichts als primitivstem und tumbestem Raub- und Raubmord an den Indianern heraus, verkörpern die Amis also sowieso irgendwie schon nur in sich selbst die absolut größte gewalt-, waffen- u. militärbasierende Geisteskrankheit, die man sich größer auf einem solchen Planeten ja überhaupt gar nicht mehr vorstellen kann.

Je mehr sich von diesen extremst bekloppten und sicher auch bedauernswerten Gagafiguren da also gegenseitig selbst über den Haufen knallen, umso schlüssiger und konsequenter ist dieses ganze kranke Amerikanische System dann ja auch wieder nur in sich selbst aufgegangen, und umso gesünder und wohltuender ist das dann aber auch gleichzeitig für den gesamten Planeten selbst wieder.

dr-esperanto
12.01.2011, 05:05
"Als er im vergangenen November seine Pistole kaufte, war Jared Loughner offenbar bereits dazu programmiert (oder selbst-programmiert), als höchst beeinflußbarer, potentieller Zombie die Abgeordnete Giffords kurzfristig umzubringen, sobald ihm dies jemand nahelegte.

Das geschah am letzten Samstag, dem 8. Januar, von den Stellen, die zuvor auch schon dafür gesorgt hatten, daß bereits die ersten Medienberichte über Loughners Anschlag Sarah Palin und direkt und implizit auch andere angriffen, die sich gegen das Hitler-artige Euthanasie-Programm der sogenannten Gesundheitsreform Barack Obamas wehren. Wie andere stark beeinflußbare Killer der letzten Jahrzehnte, die von anderen benutzt werden, zeigte Loughner seine Anfälligkeit für eine äußere geistige Steuerung mit seiner eigenen, offenen Obsession für Gedankenkontrolle, die er z.B. auf seiner Youtube-Seite zur Schau stellte.

Loughners deutlicher geistiger Verfall zwischen der Zeit seines Abschlusses an der Highschool und der Zeit seines College-Studiums ging einher mit einer zunehmenden Beteiligung an „bewußtem Träumen". Dieser Kult, der zu Beginn des Jahrzehnts sehr beliebt war, lehrt - angeblich selbstgesteuert - sich in seine Traumphantasien zu versenken, um durch die „Informationen" seine Erfüllung zu finden, die durch diese Träume angeblich kommuniziert werden.

Je mehr er sich in ein Leben der selbstinduzierten und angeblich selbstgesteuerten Phantasien stürzte, desto mehr verwandelte er sich in den Augen seiner Freunde in einen offenen Psychoten - und desto empfänglicher wurde er für Manipulationen.
Loughners Obsession für Zufallszahlen und sein Bedürfnis, nur in Syllogismen zu kommunizieren, deuten auf die schizophrene Simulation einer computerhaften „künstlichen Intelligenz", die genauer untersucht werden sollte.

Die Aussagen von Loughners Freund Bryce Tierney in der Zeitschrift Mother Jones, machen neben anderen Belegen deutlich, daß Loughner schon lange Zwangsvorstellungen über die Abgeordnete Giffords hatte. Er bewahrte seit 2007 einen Serienbrief auf, den sie ihm geschickt hatte, berichtete mehrmals über eine öffentliche Auseinandersetzung, die er einmal mit ihr hatte, und kommentierte gegenüber seinen Freunden - z.B. auf seiner Youtube-Seite, immer wieder ihr Handeln. Man sollte fragen, ob Loughner eine Vorgeschichte von Schwärmereien für ältere Frauen hatte - jedenfalls legen die bekannten Fakten das nahe.

Alle diese und andere öffentlich zugängliche Fakten deuten darauf hin, daß Loughner „reif" war für einen Anschlag auf die Abgeordnete Giffords; was fehlte, war nur noch, daß ihm jemand dieses nahelegte. Spätestens seit dem letzten Herbst, als er wegen seiner psychiatrischen Probleme vom Pima Community College verwiesen und aufgefordert wurde, eine psychiatrischen Freigabe einzuholen, bevor er wieder zugelassen würde, kam er „ins System", in dem Sinne, daß sein Hintergrund dann über die psychiatrischen Behörden der Regierung jenem unbekannten Kontrolleur zur Verfügung stand, der ihm die Idee, die Abgeordnete Giffords umzubringen, in den Kopf setzte.

Innerhalb weniger Stunden nach dem Anschlag machten die ersten Berichte der großen Medien, angeführt von der im Besitz von J.P. Morgan befindlichen New York Times bereits Sarah Palin wegen ihrer Opposition gegen Obamas Hitler-artige „Gesundheitsreform" für die Morde verantwortlich. Das war offensichtlich bereits im Vorfeld koordiniert...."
http://www.bueso.de/news/tuscon-attentater-monaten-reif-fur-anschlag

borisbaran
12.01.2011, 05:08
Hitlerartiges Euthanasie-Programm? Was für eine Art von Unsinn ist das den?!

Cinnamon
12.01.2011, 07:48
BüSo wird immer blöder. Jetzt ist Obamas Gesundheitsreform schon hitleresk. Nicht weniger absurd ist die Behauptung, das Attentat sei von den Tea Party-Gegnern geplant worden um Sarah Palin dafür verantwortlich zu machen. Wie kommt man bitte auf so einen Unsinn? Was ist an Obamas Gesundheitsreform hitleresk, also nazimäßig?

Unschlagbarer
12.01.2011, 09:07
Schon eher am amerikanischen Wesen -auch wenn es dir nicht gefällt- siehe CocaCola, Kaugummi, Hollywoodfilme, McDonald, Microsoft, Ebay etc.Du verwechselst da was. Es war vom "genesen" die Rede. Vielleicht weißt du ja gar nicht, wovon die Menschheit genesen sollte, und nicht, womit die Amis bisher die Welt überschwemmt und geholfen haben, sie noch kränker zu machen.

.

Unschlagbarer
12.01.2011, 09:10
Eine "Fast-Vizepräsidentin" soll verantwortlich sein?

Wie wäre es mit den Regierenden?

Kein Wunder dass der KuKluxKlan wieder Auftrieb gewinnt.Das ist doch krank, zu denken, dass ein Präsident, der den "Regierenden" vorsteht, die Leute angestachelt haben sollte, seine eignen Leute nach bester US-Manier abzuknallen.

Bist du blind und taub oder weshalb kommst du auf solche Ideen?

.

Unschlagbarer
12.01.2011, 09:20
Wieviele Hollywoodfilme kennst du, in denen nicht mindestens 1 Mensch gemordet wird?

IM Film "Bowling for Columbine" fragt Moore Kanadier, wieso sie trotz gleicher Verbreitung von Schußwaffen wie in den USA nur eine um Größenordnungen kleinere Zahl von Toten durch Schußwaffen zu beklagen haben. Die Antwort war, dass im kanadischen Fernsehen nicht rund um die Uhr gewaltfilme gezeigt werden.Tja, da muss ich dir Recht geben. Nur ist es denn in vielen deutschen oder anderen Filmen anders?

Ich bin deiner Meinung, dass diese Konzentration auf blutigste Gewalt weder in Filmen noch in Videospielen gut sein kann, selbst wenn es fast nicht möglich ist, den Zusammenhang zu beweisen, genau wie es nahezu unmöglich ist, der Hexe Palin irgendeine direkte Verantwortung nachzuweisen.

Die kanadische Antwort beweist den Zusammenhang auch nicht. Zum einen haben die Kanadier eine etwas andere Geschichte als das US-Volk, zum andern glaubst du nicht auch, dass die ebenso US-Fernsehn und US-Filme sehn wie die US-Leute? Dann ist da noch zu bemerken, dass - je nördlicher, also je kälter und dunkler (Sonne steht schräger) die Menschen leben - das heiße Temperament nachlässt. Das ist auch in Europa der Fall. Dieser Zusammenhang scheint mir nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein.

.

Haspelbein
12.01.2011, 13:39
Hitlerartiges Euthanasie-Programm? Was für eine Art von Unsinn ist das den?!

Es kommt aus einer uebersteigerten Rhetorik zum Versuch der Einfuehrung und Ausweitung der oeffentlichen Krankenversicherungen. Am Ende des Lebens kann man oftmals mit immer mehr Geld das Leben ein wenig verlaengern. Jemand muss entscheiden, wann es keinen Sinn mehr macht.

Ueberlaesst man diese Entscheidung den Aerzten in privaten Krankenhaeusern, so besteht ein Interessenkonflikt. Gremien in den oeffentlichen Krankenversicherungen sollten entscheiden, was hier sinnvoll ist.

Dies wurde zu einem hitlerartigem Euthanasieprogramm uebersteigert, obwohl solch eine Preiskontrolle bei den privaten Krankenversicherungen ebenfalls existiert, oder man im Zweifelsfalle die Kosten direkt auf den Patienten abwaelzt.

elas
12.01.2011, 16:24
Du verwechselst da was. Es war vom "genesen" die Rede. Vielleicht weißt du ja gar nicht, wovon die Menschheit genesen sollte, und nicht, womit die Amis bisher die Welt überschwemmt und geholfen haben, sie noch kränker zu machen.

.

Genesen kommt von Geniessen...und das macht die Menschheit mit diesen Produkten durchaus......dein Amerikahass ist pathologisch.

elas
12.01.2011, 16:26
Das ist doch krank, zu denken, dass ein Präsident, der den "Regierenden" vorsteht, die Leute angestachelt haben sollte, seine eignen Leute nach bester US-Manier abzuknallen.

Bist du blind und taub oder weshalb kommst du auf solche Ideen?

.

In seiner Person und in seinen Taten liegt die Wurzel zur Vergiftung des politischen Klimas in Amerika.
Es war allerdings zu erwarten wenn ein Obimbo Präsi wird.

tosh
12.01.2011, 16:30
Ist alles bekannt. Bei uns gibt es keine Lynchjustiz und im Vergleich zu den USA einen viel niedrigeren Prozentsatz von Toten durch Waffen.

Wir haben nur 1/3 der US-Bevölkerung, aber auch ca. 4-5000 Tötungsdelikte, also von weniger kann überhaupt keine Rede sein.
Es ging um Tötungsdelikte mit Schußwaffen p.a.
USA 10.000
Deutschland 155
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch

Im letzten Jahr gab es in Deutschland 818 Morde einschließlich 484 Mordversuche. Somit kommst du auf einen Durchschnitt von 2,24 Morde am Tag inklusive der Versuche und auf 0,91 vollendete Morde im letzten Jahr.
In den letzten 5 Jahren pendelte sich die Anzahl der Morde auf Zahlen zwischen 873 und 792.
In diese Statistik zählen jedoch nur Morde im Sinne des § 211 StGB. Totschläge nach § 212 StGB oder verwandte Taten sind dabei nicht berücksichtigt, obwohl das Ergebnis der Tat dasselbe ist.
Im Jahr 2005 kamen wir in der BRD auf eine Anzahl von insgesamt 3.549 Tötungsdelikte, Hierin enthalten sind Mord, Totschlag, Kindstötung, Schwangerschaftsabbruch und fahrlässige Tötung. Die Zahl beinhaltet alle vollendeten sowie die versuchten Tötungsdelikte. Das bringt uns auf eine durchschnittliche Zahl von 9,72 Tötungsdelikten pro Tag inklusive aller Versuche. Ausgehend davon, dass etwa 50 % aller erfassten Tötungsdelikte Versuche sind, kann man von einer Zahl von rund 5 Toten pro Tag sprechen.
In den letzten fünf Jahren stagnierte die Zahl der Tötungsdelikte rund um den Wert von 3.500
Noch eine kleine Anmerkung zur Zahl der Tötungsdelikte: In der Anzahl der Tötungsdelikte zählt zwar die fahrlässige Tötung mit hinein, jedoch ist in dieser Zahl die Anzahl der fahrlässig im Straßenverkehr getöteten Personen nicht erfasst.
http://www.cosmiq.de/qa/show/1838503/Wieviele-Morde-gibt-es-in-Deutschland-pro-tag/

Bist du ein Lügner oder ein Lügner ? Das ist die schwierige Frage ? Wer kann helfen ? :hihi:

Unschlagbarer
12.01.2011, 16:31
In seiner Person und in seinen Taten liegt die Wurzel zur Vergiftung des politischen Klimas in Amerika.
Es war allerdings zu erwarten wenn ein Obimbo Präsi wird.Du bist einfach nur ein Hinterwäldler mit verkorksten Ansichten.
Tickst du wirklich so, wie du hier vorgibst?

.

tosh
12.01.2011, 16:34
Ansonsten bilden sich in Kanada auch aehnliche Formen der Gewalt heraus, wenn sich lokal die gesellschaftlichen Umstaende gleichen, wie man sehr leicht an Toronto erkennen kann.

Tötungsdelikte mit Schusswaffen p.a.
USA 10.000
Kanada 170

tosh
12.01.2011, 16:37
Davon unabhängig sollten für mein Befinden amerikanische Wahlkämpfer die Auswirkungen ihrer Aussagen und Werbemittel auf die nicht halbwegs normalen Landeskinder berücksichtigen. Die Möglichkeit, dass ein wirrer Geist es missversteht, ist nicht von der Hand zu weisen.
Das habe ich auch schon gepostet. Als wirr würde ich auch die vielen Fanatiker aller politischen und religiösen Richtungen bezeichnen.

Unschlagbarer
12.01.2011, 16:42
Bist du ein Lügner oder ein Lügner ? Das ist die schwierige Frage ? Wer kann helfen ? : hihi :Der lernt es auch nicht mehr. Legale Schwangerschaftsabbrüche zu den Tötungsdelikten zu rechnen, das bringt nur jemand fertig, der nicht durchsieht.

Das ist etwa so, wenn ich persönlich der Meinung bin, dass "Vogel zeigen" ein Strafdelikt ist, worauf Gefängnis stehn sollte, dann zähle ich das eben zu solchen Delikten und die Gefängnisse wären voll und wir an der Weltspitze der Kriminalität.

Der meint ja auch vollen Ernstes (jedenfalls hat er das geschrieben und bisher auch m.W. nicht korrigiert):

"Und Gewalt in muslimischen Familien und in christlichen Familien ist doch wohl ein Unterschied, oder?"

.

Wendling
12.01.2011, 16:43
Die linksfaschistische Hetze der MSM in den USA, von Beginn an, spricht dafür, dass das Attentat einer aus Kreisen Obongos stammenden Verschwörung zugrunde liegt.

Obongo und der linksfaschistische Nazi-Kollaborateur und Puppenspieler George "Pseudo-Jude" Soros haben extra eine Jüdin als Opfer für ihren False-Flag Anschlag ausgesucht, damit die gleichgeschalteten, linken MSM es besonders ausschlachten können - "rechtsextremen" Strömungen in die Schuhe schieben.

Die Widerwärtigkeit dieser linksfaschistischen Monster grenzt an die der Nazis! Außerdem haben diese Unmenschen ein kleines Mädchen gleich mitgeopfert. Vielleicht war es aus Sicht der Linksfaschisten auch nur ein "Kollateralschaden".

Sterntaler
12.01.2011, 16:45
http://polskaweb.eu/jared-loughner-gabrielle-giffords-inside-job-63223421.html

Tuscon Attentat ein Inside- Job ?

Marx,Engels, Hitler ZionismusDass Zionismus und Nazismus eine gewisse gemeinsame Basis haben und Marx und Engels, sowie auch das Monster welches man "Hitler" nannte jüdische Wurzeln hatten, ist weitestgehends unbestritten. Dass die Kongressabgeordnete Giffords, zur Zeit angeblich durch einen Kopfschuss gehandicapt, jüdischen Glaubens ist, hat sie stets vor sich hergetragen, obwohl sie hierbei gewisse Nebeneffekte bewusst falsch darstellte. Hierzu gehörte bisher z.B. die Betonung, dass sie die erste jüdische Frau sei, die den Bundestaat Arizona in Washington vertrete. Genauso berichtet sie, wider der Wahrheit, dass ihr Ehemann, der Astronaut Mark Edward Kelly, nicht jüdischer Abstammung sei.

Laotse
12.01.2011, 16:57
Die linksfaschistische Hetze der MSM in den USA, von Beginn an, spricht dafür, dass das Attentat einer aus Kreisen Obongos stammenden Verschwörung zugrunde liegt.

Obongo und der linksfaschistische Nazi-Kollaborateur und Puppenspieler George "Pseudo-Jude" Soros haben extra eine Jüdin als Opfer für ihren False-Flag Anschlag ausgesucht, damit die gleichgeschalteten, linken MSM es besonders ausschlachten können - "rechtsextremen" Strömungen in die Schuhe schieben.

Die Widerwärtigkeit dieser linksfaschistischen Monster grenzt an die der Nazis! Außerdem haben diese Unmenschen ein kleines Mädchen gleich mitgeopfert. Vielleicht war es aus Sicht der Linksfaschisten auch nur ein "Kollateralschaden".

:vogel: kann es sein,daß du so einen hast ?(

tosh
12.01.2011, 16:57
Tja, da muss ich dir Recht geben. Nur ist es denn in vielen deutschen oder anderen Filmen anders?
Wir sind auch schon weitgehend verseucht.
Vieleicht ist Indien (Pallywood) eine Ausnahme.

Ich bin deiner Meinung, dass diese Konzentration auf blutigste Gewalt weder in Filmen noch in Videospielen gut sein kann,
Stimmt. Man muß sich nur die Programmübersichten durchlesen. Gewalt, Krieg, Polizei ....

wie es nahezu unmöglich ist, der Hexe Palin irgendeine direkte Verantwortung nachzuweisen.
Über das Zeitalter der Hexenverfolgungen sollten wir doch hinaus sein!? :rolleyes:

.... zum andern glaubst du nicht auch, dass die ebenso US-Fernsehn und US-Filme sehn wie die US-Leute?
Ich habe keine Ahnung, habe nur aus den Interviews mit Kanadiern zitiert.

Dann ist da noch zu bemerken, dass - je nördlicher, also je kälter und dunkler (Sonne steht schräger) die Menschen leben - das heiße Temperament nachlässt. Das ist auch in Europa der Fall. Dieser Zusammenhang scheint mir nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein.
Kann sein. Dafür wird zum Aufwärmen mehr Schnaps getrunken und die Hemmschwelle gesenkt.
Interessant ist jedenfalls, dass die Verbreitung bzw. der Besitz von Schußwaffen in Kanada ähnlich wie in den USA ist.

Haspelbein
12.01.2011, 17:09
USA 10.000
Kanada 170

Lese meinen Beitrag noch einmal, und/oder setze dich mit der Bildung von Parallelgesellschaften in Toronto und der Entwicklung der Mord- und Kriminalitaetsrate auseinander, besonders was die Korrelation der Mordrate mit dem Aufkommen und dem spaeteren Kampf gegen diese Parallelgesellschaften angeht.

Mal ganz abgesehen, dass durch den Substitutionseffekt ein solcher Vergleich von Toetungsdelikten eh unsinnig ist.

Wendling
12.01.2011, 18:18
Sarah Palin bezieht erstmals persönlich Stellung bezüglich der monströsen Anschuldigungen ihr gegenüber, in folgendem Video:

http://www.thehopeforamerica.com/play.php?id=6625

Ein Arschtritt für die Linksfaschisten!

Laotse
12.01.2011, 18:20
Lese meinen Beitrag noch einmal, und/oder setze dich mit der Bildung von Parallelgesellschaften in Toronto und der Entwicklung der Mord- und Kriminalitaetsrate auseinander, besonders was die Korrelation der Mordrate mit dem Aufkommen und dem spaeteren Kampf gegen diese Parallelgesellschaften angeht.

Mal ganz abgesehen, dass durch den Substitutionseffekt ein solcher Vergleich von Toetungsdelikten eh unsinnig ist.

Da stellt sich die Frage: "Schon mal eine sinnigen Vergleich (oder Beitrag) von tosh" gelesen :))

Unschlagbarer
12.01.2011, 18:49
Wir sind auch schon weitgehend verseucht.
Vieleicht ist Indien (Pallywood) eine Ausnahme.Meinst du Bollywood?

Über das Zeitalter der Hexenverfolgungen sollten wir doch hinaus sein!? : rolleyes :Ja natürlich. Ich meine ja auch nur, wenn es Hexen gäbe, würde ich mir eine solche genau wie die Palin vorstellen. Es muss nicht immer die berühmte Warze auf der Nase und ein Hexenbuckel sein.

.

tosh
13.01.2011, 11:42
Zwölf Morde in elf Tagen in Washington

Die Region von Washington hat in den ersten Tagen des neuen Jahres einen traurigen Gewaltzuwachs verzeichnet.
......
In lediglich drei Fällen habe die Polizei bislang Verdächtige festnehmen können, sagte der Sprecher weiter. "So viele Morde in so kurzer Zeit" seien sehr selten. "Wir sind verwirrt angesichts dieser Serie von Morden, zwischen denen es keine Verbindung gibt."
http://de.news.yahoo.com/2/20110113/twl-zwoelf-morde-in-elf-tagen-in-washing-4bdc673.html

tosh
13.01.2011, 11:48
Der lernt es auch nicht mehr. Legale Schwangerschaftsabbrüche zu den Tötungsdelikten zu rechnen, das bringt nur jemand fertig, der nicht durchsieht.
Außerdem ging es um Tötungsdelikte durch Schußwaffen,
Deutschland 155, USA 10.000!

tosh
13.01.2011, 12:27
Zitat von tosh
USA 10.000
Kanada 170

"Als Substitutionseffekt wird in der Mikroökonomie die Nachfrageänderung nach einem Gut bezeichnet, die sich infolge einer Änderung der relativen Preise (d.h. des Preisverhältnisses) ergibt." Da einen Zusammenhang mit Tötungsdelikten zu vermuten ist schon mehr als unsinnig, zumal die Verbreitung von Schußwaffen in USA und Kanada ähnlich hoch ist.

Ansonsten geht es in dem Film von Moore nicht um Toronto, das nahe Buffalo fast in den USA von den US-TV-Sendern beeinflußt wird, sondern um den Vergleich der USA mit dem gesamten Staat Kanada bei Schußwaffen-Tötungsdelikten.

Zu Toronto:
"Eine niedrige Kriminalitätsrate hat der Stadt den Ruf der sichersten Großstadt Nordamerikas eingebracht.[59] 1999 lag die Rate der Tötungsdelikte bei 1,9 pro 100.000 Menschen.[60] Vergleichsweise lag diese Rate im selben Jahr bei 34,5 in Atlanta, 5,5 in Boston, 7,3 in New York, 2,8 in Vancouver und 45,5 in Washington D. C.." (wikipedia)

Außerdem geht es nicht generell um Tötungsdelikte, sondern um Tötungsdelikte mit Schußwaffen.

In Kanada ist es generell üblich die Häuser/Wohnungen gänzlich unverschlossen zu lassen (in Toronto etwa 50%).

tosh
13.01.2011, 12:37
Meinst du Bollywood?
Ja natürlich.
Es gibt schon ziemliche Unterschiede zur Hollywood-Gewaltfilme-Industrie.

"Seit Mitte der 1990er Jahre, vor allem seit dem großen Erfolg von Dilwale Dulhania Le Jayenge 1995, dominieren eher Liebesfilme, die sich oft um prunkvolle Hochzeiten drehen......
Damit sich Filme rentieren, müssen die Besucher mehrmals ins Kino gehen, am besten mit der gesamten Familie. Daher sind die meisten indischen Filmhits ausgesprochen familientauglich." wikipedia

Haspelbein
13.01.2011, 14:35
"Als Substitutionseffekt wird in der Mikroökonomie die Nachfrageänderung nach einem Gut bezeichnet, die sich infolge einer Änderung der relativen Preise (d.h. des Preisverhältnisses) ergibt." Da einen Zusammenhang mit Tötungsdelikten zu vermuten ist schon mehr als unsinnig, zumal die Verbreitung von Schußwaffen in USA und Kanada ähnlich hoch ist.[...]

Danke, ich habe lange nicht mehr so gut gelacht. Beschaeftige dich mal mit dem Thema der Gewaltkriminalitaet, und wir reden weiter. Dies ist nicht das Wirtschaftsforum.

Ansonsten geht es in dem Film von Moore nicht um Toronto, das nahe Buffalo fast in den USA von den US-TV-Sendern beeinflußt wird, sondern um den Vergleich der USA mit dem gesamten Staat Kanada bei Schußwaffen-Tötungsdelikten.

In Zeiten des Kabel- und Satellitenfernsehens habe ich selten so ein deppertes Argument gehoert, das ungefaehr so belegbar ist, wie die unbefleckte Empfaengnis.

Zu Toronto:
"Eine niedrige Kriminalitätsrate hat der Stadt den Ruf der sichersten Großstadt Nordamerikas eingebracht.[59] 1999 lag die Rate der Tötungsdelikte bei 1,9 pro 100.000 Menschen.[60] Vergleichsweise lag diese Rate im selben Jahr bei 34,5 in Atlanta, 5,5 in Boston, 7,3 in New York, 2,8 in Vancouver und 45,5 in Washington D. C.." (wikipedia)

Nachdem man die Bandenkriminalitaet erfolgreich bekaempfte. Dies geht in einem ganz speziellen kanadischen Umfeld deutlich besser, was mit einer ganz anderen Gesellschafts- und Wirtschaftsstruktur zu tun hat. Es sind ebenfalls wirtschaftliche und gesellschaftliche Gruende, dass die Mordrate in Mexiko doppelt so hoch ist, wie in den USA, und nicht das Waffenrecht oder das Staatsfernsehen.

Moores Behauptungen sind in diesem Zusammenhang sowas von wirr, dass sie nur noch einen Unterhaltungswert haben.

Außerdem geht es nicht generell um Tötungsdelikte, sondern um Tötungsdelikte mit Schußwaffen.

Es geht immer um Toetungsdelikte. Das Endresultat ist gleich.

In Kanada ist es generell üblich die Häuser/Wohnungen gänzlich unverschlossen zu lassen (in Toronto etwa 50%).

Auf dem Lande kann das sein, aber in Toronto kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist.

Bellerophon
13.01.2011, 20:35
Stimmt!
Den *Schraubenzieher* hatte ich glatt vergessen.
Damit hat man alle Chancen.

Es gibt auch Jungs, die können einen mit ner zusammengerollten Zeitung totschlagen.

Marathon
14.01.2011, 05:37
Am Morgen des Tattages wurde der Täter mit seinem Fahrzeug angehalten, weil er eine rote Ampel überfahren hatte. Da kein Haftbefehl gegen ihn vorlag, durfte er weiterfahren.

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/14/arizona-blutbad-jetzt-spricht-die-ex-freundin-des-amok-laeufers/ich-habe-die-beziehung-beendet-weil-er-verrueckt-wurde.html

Warum nahm er später am Tag dann ein Taxi, wenn er doch ein eigenes Fahrzeug hatte?

Warum bestand der Täter nach der Taxifahrt auf der Rückgabe des Wechselgeldes, wo er doch fest mit seinem baldigen Ableben rechnete?

dr-esperanto
14.01.2011, 06:57
Loughner ist Jude: http://www.whitecivilrights.com/?p=4860

tosh
14.01.2011, 09:04
Zitat von tosh
USA 10.000
Kanada 170

Es geht immer um Toetungsdelikte.

Der Titel dieses Topics handelt vom Erschiessen von Menschen:
US-Kongressabgeordnete und sechs weitere Menschen erschossen

Es ging deshalb in meinen Beiträgen um Tötungsdelikte mit Schußwaffen, die in den USA im Vergleich zu den anderen Ländern einen irrsinnig hohen Prozentsatz ausmachen, zB Posting #217:

Dazu zeigte 3sat am 30.12. prophetisch (wenige Tage vor dem Anschlag):

Bowling for Columbine

30.12.10 in 3sat
Bowling for Columbine
von Michael Moore
mit dem "Oscar" und dem "César" ausgezeichnet.
Dokumentarfilmer Michael Moore ("Fahrenheit 9/11") macht sich seinen eigenen Reim. Aus einer Vielzahl von Perspektiven nähert er sich der Frage, warum in den USA jährlich rund 11.000 p.a. Menschen erschossen werden, während in anderen Ländern, in denen nicht weniger Gewaltfilme konsumiert werden, maximal 300 p.a. durch Feuerwaffen umkommen.

Gewalt im Inneren und Gewalt nach außen gehen offensichtlich Hand in Hand!
http://www.politikforen.net/showthre...hlight=Bowling

Die Amis haben offensichtlich die Wildwest-Lynchjustiz in ihrer Denke verinnerlicht!

Das Endresultat ist gleich.
Dass es auch andere Tötungsarten gibt, ist allgemein bekannt, dazu braucht niemand deine eseligen Bemerkungen.

Auch dein Gewäsch über Substitutionseffekte kannst du dir stecken. :))

Suppenkasper
14.01.2011, 09:08
Loughner ist Jude: http://www.whitecivilrights.com/?p=4860

Und zählt "Mein kampf" zu seinen Lieblingsbüchern. Vielleicht hat ihn ja am End' gar der spezifisch jüdische Selbsthass zu seiner Tat getrieben?

Brutus
14.01.2011, 11:48
Und zählt "Mein kampf" zu seinen Lieblingsbüchern. Vielleicht hat ihn ja am End' gar der spezifisch jüdische Selbsthass zu seiner Tat getrieben?

Vielleicht erleben wir es noch, daß den Systemhuren ihre Lügen ins Maul zurückgestopft werden.

Meine aus dem Bauch heraus geäußerte Vermutung wäre, sie haben bei Loughner ein Exemplar von Mein Kampf gefunden. Da Gewalt ja nur und ausschließlich von Rechts kommt, und die angeschossene Politikerin Jüdin ist, begann sofort der politisch-korrekte Pawlow-Speichel zu fließen.

Haspelbein
14.01.2011, 13:13
Der Titel dieses Topics handelt vom Erschiessen von Menschen:
US-Kongressabgeordnete und sechs weitere Menschen erschossen

Es ging deshalb in meinen Beiträgen um Tötungsdelikte mit Schußwaffen, die in den USA im Vergleich zu den anderen Ländern einen irrsinnig hohen Prozentsatz ausmachen, zB Posting #217: [...]

Und die Frage nach dem warum, und wie man zu der Problematik externe Faktoren eliminieren kann stellt sich dir nicht? Stattdessen erachtest du Moores Mutmassungen als wahr, und machst dir nicht die Muehe zu eroertern, warum eine auf dem nordamerikanischen Kontinent mittlerweile relativ homogene Medienpraesenz und eine generell grosse Verfuegbahrkeit von jederlei Waffen so unterschiedliche Resultate erbringt?
So einfach kann man es sich auch machen.

Dass es auch andere Tötungsarten gibt, ist allgemein bekannt, dazu braucht niemand deine eseligen Bemerkungen.[...]

Warum tust du dann so, als kaeme es nur auf die Toetungen mit Schusswaffen an?

Auch dein Gewäsch über Substitutionseffekte kannst du dir stecken. :))

Ich danke fuer den intellektuellen Offenbahrungseid.

tosh
15.01.2011, 13:26
Und die Frage nach dem warum, und wie man zu der Problematik externe Faktoren eliminieren kann stellt sich dir nicht?
Dummerle, du schließt von dir auf andere, in meinen Beiträgen gibt es genug Hinweise dazu und Ursache sind nicht externe sondern interne Faktoren der USA.

Warum tust du dann so, als kaeme es nur auf die Toetungen mit Schusswaffen an?
Dümmliche Unterstellung, von "nur" war nicht die Rede. :hihi:

Offenbahrungseid.
Offensichtlich liegst du schon auf der intellektuellen Bahre. :hihi:

Don
15.01.2011, 17:28
"

Sagt einer der regelmäßig sein halbes Leben dort verbringt.

Oder vielleicht doch nicht? Fragen über Fragen.....

Haspelbein
15.01.2011, 22:38
Dummerle, du schließt von dir auf andere, in meinen Beiträgen gibt es genug Hinweise dazu und Ursache sind nicht externe sondern interne Faktoren der USA.

Dümmliche Unterstellung, von "nur" war nicht die Rede. :hihi:

Offensichtlich liegst du schon auf der intellektuellen Bahre. :hihi:

Schreib doch einfach mal was zum Theme, wenn es denn dazu reicht. Persoenliche Angriffe sind so fuerchterlich langweilig. Bisher gehst du auf meine Argumente nicht ein, sondern gibst nur das wieder, was Moore dir vorgibt. Um Moores Meinung zu kennen, brauche ich kein Diskussikonsforum.

tosh
16.01.2011, 14:52
Sagt einer der regelmäßig sein halbes Leben dort verbringt.
....
Sagt einer, der offensichtlich nicht einmal googeln kann! :hihi:

BRDDR_geschaedigter
16.01.2011, 15:04
Vielleicht erleben wir es noch, daß den Systemhuren ihre Lügen ins Maul zurückgestopft werden.

Meine aus dem Bauch heraus geäußerte Vermutung wäre, sie haben bei Loughner ein Exemplar von Mein Kampf gefunden. Da Gewalt ja nur und ausschließlich von Rechts kommt, und die angeschossene Politikerin Jüdin ist, begann sofort der politisch-korrekte Pawlow-Speichel zu fließen.

Die US Medien hetzen nun gegen den zweite Verfassungszusatz, das jüdischsein spielt keine Rolle.

Diese Hetze geht aber total nach hinten los und geht genau ins Gegenteil. Die Bürger sind jetzt sogar noch mehr für den privaten Waffenbesitz, da sie wissen, dass sie die Staatsmacht nicht schützen will/kann.

tosh
16.01.2011, 15:23
Schreib doch einfach mal was zum Theme...
Das tat ich im Gegensatz zu dir.

USA 10.000
Kanada 170

Von dir kam zur Erklärung lediglich der Unsinn mit Substitutionseffekt (Nachfrageänderung nach einem Gut in der Mikroökonomie) und externen Faktoren. :))

Nochmal und extra für dich:

Die Amis haben offensichtlich die Wildwest-Lynchjustiz in ihrer Denke verinnerlicht!
Die Kanadier haben da eine etwas andere Geschichte!

Wichtig erscheint mir, dass interviewte Kanadier sagten, dass im kanadischen Fernsehen nicht rund um die Uhr Gewaltfilme gezeigt werden.
Dazu kommt, dass im französischen Teil Kanadas die englischen Gewaltfilme Hollywoods sicherlich weniger Chancen haben.

In Kanada ist es generell üblich die Häuser/Wohnungen gänzlich unverschlossen zu lassen, in Toronto etwa 50%. Kann man durch googeln überprüfen.

Ein weiterer Unterschied zu Kanada ist, dass die Kanadier wohl nur Jagdwaffen im Haus haben und nicht Schnellfeuerwaffen wie in den USA.

Gewalt im Inneren und Gewalt nach außen gehen bei den Amis offensichtlich Hand in Hand (Lynchjustiz zB gegen Afghanistan).

schastar
16.01.2011, 15:35
Deswegen benutzen Profis ja auch Revolver.

Zum einen keine Ladehemmungen, zum anderen kein Hülsenauswurf.

Dazu Dumm-Dumm oder Gifteinbringung (was komisch ist, da das Gift durch die Hitzeeinwirkung beim Abschuss ja verbrennt, bevor es in den Körper treten kann, scheint irgendne Voodoo-Sache zu sein).

Das sogenannte Dumm-Dumm-Geschoß ist nix als ein an der Spitze schräg abgefeiltes, und jetzt kommt es, Langwaffengeschoß. Mehr Schein als sein.

Warum sollte das Gift verbrennen?

Haspelbein
16.01.2011, 21:52
Das tat ich im Gegensatz zu dir.[...]

Es ist voellig egal, ob Toetungsdelikte mit oder ohne Schusswaffen durchgefuehrt werden. Oder wird man durch Schusswaffen vielleicht "toeter" als durch andere Toetungsmethoden? :D

Von dir kam zur Erklärung lediglich der Unsinn mit Substitutionseffekt (Nachfrageänderung nach einem Gut in der Mikroökonomie) und externen Faktoren. :))

Ein Substitutionseffekt bedeutet generell ein Umstieg von einer auf eine andere Modalitaet. Warum du dies auf die Wirtschaft bezogen hast, ist mir immer noch nicht klar.

Wichtig erscheint mir, dass interviewte Kanadier sagten, dass im kanadischen Fernsehen nicht rund um die Uhr Gewaltfilme gezeigt werden.
Dazu kommt, dass im französischen Teil Kanadas die englischen Gewaltfilme Hollywoods sicherlich weniger Chancen haben.[...]

Okay, gehe mal nach Kanada, vielleicht an die Grenze um Niagara. Das Fernsehprogramm im Kabelfernsehen ist mehr oder weniger gleich. (Jedoch merkt man, dass es New York in wirtschaftlicher Hinsicht deutlich schlechter geht.) Die Reihefolge der Kanaele ist vielleicht anders, aber die Fernsehprogramme sind beiderseits der Grenze verfuegbar. Selbst hier in Zentralohio kann ich ebenso mexikanische Programme empfangen, genauso wie ich in Mexiko die US-Sender (uebersetzt) bekomme.

Selbst als ich in Deutschland aufwuchs, haben wir US-Filme und Serien massenhaft konsumiert. So wie ich es sehe, hat sich dieser Trend durch den Anstieg des Privatfernsehens nur noch verstaerkt.

Die These an sich, dass Medien auf die Gewaltkriminaltaet einen Einfluss haben, ist mehr als fraglich. Das sich dies in einer immer weiter homogenisierenden Medienlandschaft der westlichen Industrienationen landespezifisch auswirken soll, ist geradezu lachhaft.

In Kanada ist es generell üblich die Häuser/Wohnungen gänzlich unverschlossen zu lassen, in Toronto etwa 50%. Kann man durch googeln überprüfen.[...]

Ja, sicher.. Hier wundert man sich doch arg ueber diese These. (http://jjb.yuku.com/topic/211308) Auf dem Lande mag sowas stimmen, jedoch ist das auch in den USA nicht sonderlich anders. Haeuser werden hauptsaechlich nachts abgeschlossen.

Ein weiterer Unterschied zu Kanada ist, dass die Kanadier wohl nur Jagdwaffen im Haus haben und nicht Schnellfeuerwaffen wie in den USA.[...]

Der war gut. Schnellfeuerwaffen duerfen in den USA ab 1986 nicht mehr neu hergestellt und an Privatpersonen abgegeben werden. :D

tosh
17.01.2011, 00:41
USA 10.000
Kanada 170
Es ist voellig egal, ob Toetungsdelikte mit oder ohne Schusswaffen durchgefuehrt werden.
Langweiler, Thema verfehlt, setzen 6!

Die These an sich, dass Medien auf die Gewaltkriminaltaet einen Einfluss haben, ist mehr als fraglich.
Bei den Mitgliedern der Waffen-Lobby! :hihi:

Schnellfeuerwaffen duerfen in den USA ab 1986 nicht mehr neu hergestellt und an Privatpersonen abgegeben werden.
"Bislang soll es 19 Verletzte und 6 Tote geben."
Es kommt darauf an, was man unter Schnellfeuerwaffen versteht. Mit einem Jagdgewehr, wie es die Kanadier in ihren Häusern haben, kann man solche Gemetzel nicht anrichten.

Unter Bill Clinton wurden 1994 halbautomatische Schnellfeuerwaffen für Privatpersonen verboten. Da das Gesetz zehn Jahre später auslief, spielte die Problematik im Präsidentschaftswahlkampf 2004 eine wichtige Rolle.
Unter der Bush-Regierung wurde das Verbot wieder aufgehoben.
http://www.schwarzkopf-verlag.de/vorschau/bewaffnetes-amerika.php

Tödliche Werkzeuge: USA hebt Verbot von Schnellfeuerwaffen auf
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-920.html

Intratec TEC-9 Maschinenpistole: Unter anderem mit einer solchen Waffe richteten Dylan Klebold und Eric Harris im April 1999 das Massaker in der Columbine High School an:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,389522,00.jpg

Frühe Gewöhnung: Ein israelisches Kind mit einer Uzi-Maschinenpistole, die in den USA wieder frei erhältlich ist:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,389526,00.jpg

Marathon
20.01.2011, 10:57
Gabriele Giffords kann schon wieder stehen, sie wird aus dem Krankenhaus entlassen und in ein Reha-Zentrum nach Houston verlegt.

http://www.nytimes.com/2011/01/20/us/20giffords.html

Animation der Tat:
http://www.youtube.com/watch?v=C4oZQxtSBow

Marathon
20.01.2011, 16:21
http://i56.tinypic.com/xmiqg1.jpg
http://i56.tinypic.com/xmiqg1.jpg
http://www.stern.de/panorama/us-anschlagsopfer-gabrielle-giffords-ihr-erster-schritt-zurueck-ins-leben-1645376-infographic.html