PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP bei den Wahlen 2011 (hoffentlich) unter 5%



Nestix
08.01.2011, 16:59
Hallo Leute!

Ich hoffe, dass die FDP dieses Jahr ganz schön eins auf den Deckel kriegt, und bei den Landtagswahlen möglichst unter 5 % kommt, und Westerwelle so auch ganz schön ins Grübeln kommt!

So sehen aktuelle Umfragen die FDP bei den Landtagswahlen 2011:

Hamburg 3 - 4 % (bliebe draußen), Sachsen-Anhalt um die 5 %, Baden-Württemberg 4 - 5 % (möglicherweise erstmaliges Ausscheiden aus dem Landtag), Rheinland-Pfalz 4 - 5 % (möglw. nach 24 Jahren wieder draußen), Bremen etwa 3,5 %, Mecklenburg-Vorpommern 10 % (Stand: Mai 2009) sowie Berlin 3 - 4 %

Ich könnte mir vorstellen, dass die FDP allenfalls in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und evtl. Sachsen-Anhalt drinne bleibt, ansonsten fliegt sie zum Teil hochkantig raus!

Was meint ihr? Wo fliegt die FDP am ehesten raus, bzw. wo hat sie noch Chancen, überhaupt noch im Landtag zu bleiben?

Grüße von Nestix

Freikorps
08.01.2011, 19:01
Es kommt darauf an, ob die Wahlbürge in den Bundesländern erneut doof genug sind um auf die Wahlversprechen der FDP hereinzufallen!

Bräunie
08.01.2011, 20:27
Hallo Leute!

Ich hoffe, dass die FDP dieses Jahr ganz schön eins auf den Deckel kriegt, und bei den Landtagswahlen möglichst unter 5 % kommt, und Westerwelle so auch ganz schön ins Grübeln kommt!



Interessant ist, was Lucy Redler in ihrer Kolumne in der aktuellen Ausgabe der Zeitung "Solidarität" zu der "Drei- Prozent- Partei" schreibt. Ihrer Ansicht nach konnte die FDP bei der Bundestagswahl 2009 nur deswegen profitieren, weil sie seit elf Jahren an keiner Bundesregierung beteiligt war. Lucy Redler führt weiter aus, dass viele die FDP gewählt haben, weil viele in Unkenntnis ihrer wahren Ziele verharrten. Da soll es tatsächlich welche gegeben haben, und ähnliche Äußerungen habe ich im Bekanntenkreis ebenfalls vernommen, dass die FDP für höhere Löhne stehen und doch auch sozial eingestellt sein soll. Das böse Erwachen kam erst hinterher, Zwei- Klassen- Medizin und knallharter Liberalismus. Das sind die Eckpfeiler der Guido- Partei.

Ich hoffe, dass Lucy Redler recht hat mit ihrer Auffassung, dass die FDP- Krise mit einer Krise des Neoliberalismus Hand in Hand geht, und der FDP aus dem Grunde die Wähler davonlaufen, weil die Leute einfach kein Bock mehr auf diese neoliberalen Paradigmen haben.

Sollte die FDP jedoch in vielen BRD- Bundesländern in die Parlamente einziehen, wäre das ein klares Indiz für die fortgeschrittene und immer ernstere Verblödung unseres Volkes und würde besser Auskunft über unseren Bildungsstand geben, als jede PISA- Studie!

Sprecher
08.01.2011, 23:20
In B-W und R-Pfalz werden sie wohl leider drinbleiben, sonst überall rausfliegen.

Marlen
13.01.2011, 06:35
Fliegt überall raus, oder schafft die 5 Prozent gerade so ...

In BW wird sie es (leider) schaffen, da gibt es sehr viele Stinkreiche und die
verhelfen sich und der FDP, dass sie weiter gut gepolstert sitzen!


.... und da Verleger auch nicht arm sind, werden auch die Medien noch etwas
finden womit sie der Klientelpartei dazu verhilft, dass sie weiter im Sattel hocken
kann .... allerdings der Reiter dürfte ausgewechselt werden!

Pythia
13.01.2011, 06:49
Hallo Leute!

Ich hoffe, dass die FDP ...Und was glaubst Du, wird dann besser?

Deutschmann
13.01.2011, 07:42
Fliegt überall raus, oder schafft die 5 Prozent gerade so ...

In BW wird sie es (leider) schaffen, da gibt es sehr viele Stinkreiche und die
verhelfen sich und der FDP, dass sie weiter gut gepolstert sitzen!


.... und da Verleger auch nicht arm sind, werden auch die Medien noch etwas
finden womit sie der Klientelpartei dazu verhilft, dass sie weiter im Sattel hocken
kann .... allerdings der Reiter dürfte ausgewechselt werden!

Ja. Würden in BW die Hardcore-Wähler der FDP endlich mal geschlossen die CDU wählen, bräuchten wir die nicht mehr. :D

haihunter
13.01.2011, 13:38
Fliegt überall raus, oder schafft die 5 Prozent gerade so ...

...

Jawoll! Das ist eine hervorragende Prognose! Fliegt überall raus oder aber sie bleibt drin! :))

hardstyler911
13.01.2011, 13:38
Schwesterwelle wird es sicher noch schaffen die FDP auf 0,5% zu bringen.

Schwarzer Rabe
13.01.2011, 14:06
Es geht doch nicht um die FDP! Es geht um die Blockpartei CDUSPDPDSGrüneFDP, die immer die 95% bekommt. Ohne FDP heißt dieser Block dann CDUSPDPDSGrüne und bekommt auch 95% der Stimmen.

Meint ihr damit was zu ändern?

Marlen
13.01.2011, 16:46
Jawoll! Das ist eine hervorragende Prognose! Fliegt überall raus oder aber sie bleibt drin! :))

Eben .... wenn sie drin bleibt dann nur mit knapp über fünf Prozent.

haihunter
13.01.2011, 17:11
Eben .... wenn sie drin bleibt dann nur mit knapp über fünf Prozent.

Ja, und mit Deiner Prognose hast Du Recht. Egal, wie's ausgeht. :))