PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschaffung der Hauptschule:



carpe diem
08.01.2011, 16:08
Abschaffung der Hauptschule:


Österreich macht den Unsinn Deutschlands nach.


Während bei den Deutschen die Hauptschulen durch "Werkrealschulen" ersetzt werden, setzt die ÖVP in Österreich jetzt auf die "neue Mittelschule". Künftig gibt es also für die Schulen nur noch Mitte und Oben (Gymnasien). Dadurch werden sich die Leistungen der schwachen Schüler aber nicht verbessern. Die gehören nun mal zunächst nach Unten. Aber per Gesetz wird Unten abgeschafft. Eine glatte Mogelpackung nach dem Motto "Das Volk will betrogen sein".

Das Volk scheint schon verblödet zu sein.

Pisa wird wohl dann noch schlechter ausfallen und die Deppen werden aufgewertet.
Asylanten auf zur neuen Mittelschule!
Sollte es dort auch nicht gehen, dann wird uns schon noch was einfallen.

Leila
08.01.2011, 16:17
So lange ich denken kann, waren die Schulen das Experimentierfeld der Vollidioten.

El Lute
08.01.2011, 16:20
Die Abschaffung der Hauptschule wird nicht dazu führen, daß es nur noch Mitte und Oben, sondern nur noch Unten und Oben geben wird.

Senator74
08.01.2011, 17:10
Vor allem ist diese Maßnahme ein Etikettenschwindel und keine Reform!!
Lobby-ismen sind offenbar stärker als zielführende Maßnahmen zum Wohl unserer Kinder!
Um die ging es aber nie,seit ich denken kann und die Reformbereitschaft ist genauso alt und nur heiße Luft!!
Dafür haben wir in Kürze die ersten Maturajahrjänge mit der standardisierten Reifeprüfung,die ich für Schwachsinn pur halte...

Sui
08.01.2011, 17:23
Oh je.

carpe diem
08.01.2011, 17:32
Wir sind in einer Zeit aufgewachsen, wo es Volksschule, Hauptschule, Gymnasien und höhere Bundeslehranstalten gab.

Als ich meine Matura in der Tasche hatte waren österreichische Schulen geschätzt und die Lehrer auch im Ausland sehr begehrt.

Es war auch möglich ohne PC zu einem guten Schulabschluss zu kommen und gegebenenfalls zu studieren.
Man mußte halt was dafür tun.
Meine Mutter sagte, wenn du nicht lernst, mußt du Stallmagd werden.

Vielfach mußte man in Internate, weil nicht jedes Kaff eine höhere Lehranstalt hatte.
Es war ein Privileg, lernen oder studieren zu können und nur nebenbei ein Muß.
Ich war keine Streberin , aber guter Durchschnitt, man konnte trotzdem nebenher ein wenig Spaß haben.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre war ein beliebter Spruch.

Seit Jahren geht es mit den österreichischen Schulen steil bergab.
Viele Schüler scheitern schon an der Rechtschreibung.
Diese Zustände werden jetzt noch gefördert-zum Weinen!

wille
08.01.2011, 18:49
Wir sind in einer Zeit aufgewachsen, wo es Volksschule, Hauptschule, Gymnasien und höhere Bundeslehranstalten gab.

Als ich meine Matura in der Tasche hatte waren österreichische Schulen geschätzt und die Lehrer auch im Ausland sehr begehrt.

Es war auch möglich ohne PC zu einem guten Schulabschluss zu kommen und gegebenenfalls zu studieren.
Man mußte halt was dafür tun.
Meine Mutter sagte, wenn du nicht lernst, mußt du Stallmagd werden.

Vielfach mußte man in Internate, weil nicht jedes Kaff eine höhere Lehranstalt hatte.
Es war ein Privileg, lernen oder studieren zu können und nur nebenbei ein Muß.
Ich war keine Streberin , aber guter Durchschnitt, man konnte trotzdem nebenher ein wenig Spaß haben.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre war ein beliebter Spruch.

Seit Jahren geht es mit den österreichischen Schulen steil bergab.
Viele Schüler scheitern schon an der Rechtschreibung.
Diese Zustände werden jetzt noch gefördert-zum Weinen!

Man kann reden was man will; wer seine Kinder besser ausbilden lassen will der muss zahlen! Nur bessere Privatschulen garantieren auch eine bessere Ausbildung; Natürlich muss das Kind auch dafür die nötige Intelligenz mitbringen, ansonsten zahlt man vergeblich.....:)

Senator74
08.01.2011, 19:15
Man kann reden was man will; wer seine Kinder besser ausbilden lassen will der muss zahlen! Nur bessere Privatschulen garantieren auch eine bessere Ausbildung; Natürlich muss das Kind auch dafür die nötige Intelligenz mitbringen, ansonsten zahlt man vergeblich.....:)

Die Privatschulen boomen nicht grundlos...auch ein Plädoyer für Studiengebühren ist gerechtfertigt, in erster Linie ist aber die Verantwortung der ELTERN gefragt,...
da spießt es sich seit geraumer Zeit gewaltig...
Eltern sein = Verantwortung für Kind(er) und nicht am WE die Youngsters mit 50.-Euro abspeisen und selber dem "high life" frönen...

Sathington Willoughby
08.01.2011, 19:19
EIn weiterer Schritt in die Gleichmacherei.
Schwache Schüler werden überfordert, gute unterfordert. Reiche gehen an Privatschulen, womit man die Klassenunterschiede, die man bekämpfen will, aufs NEue herausbildet. EInfach nur schwachmatisch.

carpe diem
08.01.2011, 19:53
Aufnahmsprüfungen wären unerlässlich, wohin aber dann mit denen, die sie nicht bestehen.
Früher gab es in der Hauptschule den B Zug, der hatte kein Englisch und war leichter zu bewältigen.
Alles in der Versenkung verschwunden

wille
09.01.2011, 14:05
Die Privatschulen boomen nicht grundlos...auch ein Plädoyer für Studiengebühren ist gerechtfertigt, in erster Linie ist aber die Verantwortung der ELTERN gefragt,...
da spießt es sich seit geraumer Zeit gewaltig...
Eltern sein = Verantwortung für Kind(er) und nicht am WE die Youngsters mit 50.-Euro abspeisen und selber dem "high life" frönen...

Viele Eltern sind aber leider verantwortungslos, weil sie selbst keine Verantwortung gelernt haben....
Kinder die nicht deutsch können, müssten spezielle Deutschunterricht parallel zur normalen Deutschstunde erhalten, das Pflicht sein müsste und von den Eltern extra zu bezahlen wäre.
Es müsste eine art Modulsystem eingeführt werden, der je nach dem Können des Kindes abgestimmt wird und es als Pflicht einzuhalten wäre. Wobei manche (Spezial)Module eben auch von den Eltern zu bezahlen wären, wie spezielle Deutschmodule für Migrantenkinder, oder spezielle Mathematikmodule für lernschwache Kinder. Dafür werden die Fähigkeiten der Kinder herausgearbeitet und gefördert. Den es kann nicht ein jeder Arzt werden oder Anwalt. Die Kinder müssen nach ihren Fähigkeiten ausgebildet werden und nicht nach den Wünschen der Eltern!

Senator74
09.01.2011, 15:06
Viele Eltern sind aber leider verantwortungslos, weil sie selbst keine Verantwortung gelernt haben....
Kinder die nicht deutsch können, müssten spezielle Deutschunterricht parallel zur normalen Deutschstunde erhalten, das Pflicht sein müsste und von den Eltern extra zu bezahlen wäre.
Es müsste eine art Modulsystem eingeführt werden, der je nach dem Können des Kindes abgestimmt wird und es als Pflicht einzuhalten wäre. Wobei manche (Spezial)Module eben auch von den Eltern zu bezahlen wären, wie spezielle Deutschmodule für Migrantenkinder, oder spezielle Mathematikmodule für lernschwache Kinder. Dafür werden die Fähigkeiten der Kinder herausgearbeitet und gefördert. Den es kann nicht ein jeder Arzt werden oder Anwalt. Die Kinder müssen nach ihren Fähigkeiten ausgebildet werden und nicht nach den Wünschen der Eltern!

Die Überzeugung der Eltern,dass Kinder hochbegabt sind und nur die Lehrkräfte das nicht merken (wollen), ist ein Dauerbrenner der Pädagogik und praktisch nicht "auszurotten"...Gruß!

derRevisor
09.01.2011, 15:22
Die heutigen Hauptschulen, welche früher als Sonderschulen firmierten, sind zwingend notwendig, um die deutschen Kinder vor kultureller Bereicherung zu schützen und das deutsche Leistungsniveau zu halten. Daher sollten die Hauptschulen vollumfänglich erhalten bleiben.

Senator74
09.01.2011, 17:34
Mag sein,dass es bei Euch anders ist...in Österreich sind Klassen mit Kindern(+Migrationshintergrund) von 80% und mehr keine Seltenheit(Wien und andere Städte sind da führend...

Deutscher Faulpelz (A.H)
09.01.2011, 17:44
Die Überzeugung der Eltern,dass Kinder hochbegabt sind und nur die Lehrkräfte das nicht merken (wollen), ist ein Dauerbrenner der Pädagogik und praktisch nicht "auszurotten"...Gruß!

Na da Wort "Hochbegabt" finde ich unpassend. Das Lehrer sich um die Zukunft scheren ist für mich BRD ler schwer nachvollziehbar. Daher liegt es an den Eltern den Weg zu bestimmen. Lehrer beurteilen schließlich nach Bauchgefühl + Bewertungsmatrix. Daher ist die Meinung des Lehrers tatsächlich irrelevat.:]:]:]:]

Ingeborg
09.01.2011, 17:46
Das will man doch nur, damit unsere Kinder den Migranten nicht mehr entgehen können, indem sie auf höhere Schulen wechseln.

Senator74
09.01.2011, 18:05
Na da Wort "Hochbegabt" finde ich unpassend. Das Lehrer sich um die Zukunft scheren ist für mich BRD ler schwer nachvollziehbar. Daher liegt es an den Eltern den Weg zu bestimmen. Lehrer beurteilen schließlich nach Bauchgefühl + Bewertungsmatrix. Daher ist die Meinung des Lehrers tatsächlich irrelevat.:]:]:]:]

Ich habe 34 Jahre an einem Gymnasium und einer HLW unterrichtet (Deutsch+PPP)
Einer meiner Maturanten ist heute oP an einer UNI und Lehrstuhlinhaber,einige sind Professoren/Studienräte geworden....andere sind am Weg zur Reifeprüfung gescheitert...den Anteil am Erfolg oder Mißerfolg von Schülern kann niemand stichhaltig herausrechnen,aber Einfluß auf den Werdegang von jungen Menschen nimmt man (vom Kindergarten bis zur UNI) Eltern haben genauso ihren Einfluß auf den Wedegang ihrer Kinder,von ehrgeizig bis teilnahmslos reicht die Palette!!!

carpe diem
10.01.2011, 22:33
Androsch startete Bildungsvolksbegehren in Wien

Mit einem "Vernetzungstreffen" zum "Volksbegehren Bildungsinitiative" hat der Industrielle und ehemalige Vizekanzler Hannes Androsch am Montag Nachmittag im Wiener Museumsquartier den Startschuss zur konkreten Ausarbeitung der Forderungen des von ihm initiierten Projekts gegeben. Bis 3. Februar soll ein Textentwurf für das Volksbegehren stehen.

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=155809744

Was will Androsch, ist doch gar nicht sein Metier?

Fiel
10.01.2011, 23:56
So lange ich denken kann, waren die Schulen das Experimentierfeld der Vollidioten.
Auch Iranische Ka.a.ken finden manchmal ein Korn - 100%ige Zustimmung.
Gerade diese Lehrermischpoche erdreistete sich immer und immer wieder ihre unausgegorenen Experimente über die Schüler auszukübeln.
Es hat ja schon eine gravierende Umgestaltung in der BRD stattgefunden.
Aus der Volksschule wurde dann die Grund- und Hauptschule von diesen Vollidioten im Lehrerkittel durchgeführt.
Und wie endete dieses Experiment? Naja total gescheitert. Diese Idioten im Lehrerkittel wollen heute ihre eigene Neugestaltung wieder vernichten. Aus Volksschule wurde Grund - und Hauptschule in der BRD. Das ist misslungen - jetzt wollen diese Experten wieder die von ihnen selber geschaffene Hauptschule wieder abschaffen.
Ich weiss nun überhaupt nichts - aber ich weiss 100%, dass diese sogenannten Bildungsexperten 100mal blöder sind als jeder normale Mensch in der BRD.

Trashcansinatra
11.01.2011, 12:33
Abschaffung der Hauptschule:


Österreich macht den Unsinn Deutschlands nach.



Das Volk scheint schon verblödet zu sein.

Pisa wird wohl dann noch schlechter ausfallen und die Deppen werden aufgewertet.
Asylanten auf zur neuen Mittelschule!
Sollte es dort auch nicht gehen, dann wird uns schon noch was einfallen.

Noch viiieeel schlimmer ist die Absicht, noch mehr Kompetenzen in der Bildungspolitik in die Länder zu verlagern. Bildungspolitik sollte immer das Recht des Bundes bleiben, um eine gleichbleibende und einheitliche Qualität zu gewährleisten.

Im "Altreich" ist die Bildungspolitik leider Ländersache - und es herrscht dort teilweise das blanke Chaos und es gibt immense Qualitätsunterschiede - die Leute, welche z. B. am Grenzbereich zwischen Hessen und Bayern leben, können bestimmt Geschichten erzählen, da packe man sich echt an den Kopf!:eek::umkipp:

Kurzum gesagt: Bayern und Baden-Württemberg haben die besten Schulen, durchschnittlich gesehen.

Trashcansinatra
11.01.2011, 12:40
Viele Eltern sind aber leider verantwortungslos, weil sie selbst keine Verantwortung gelernt haben....
Kinder die nicht deutsch können, müssten spezielle Deutschunterricht parallel zur normalen Deutschstunde erhalten, das Pflicht sein müsste und von den Eltern extra zu bezahlen wäre.
Es müsste eine art Modulsystem eingeführt werden, der je nach dem Können des Kindes abgestimmt wird und es als Pflicht einzuhalten wäre. Wobei manche (Spezial)Module eben auch von den Eltern zu bezahlen wären, wie spezielle Deutschmodule für Migrantenkinder, oder spezielle Mathematikmodule für lernschwache Kinder. Dafür werden die Fähigkeiten der Kinder herausgearbeitet und gefördert. Den es kann nicht ein jeder Arzt werden oder Anwalt. Die Kinder müssen nach ihren Fähigkeiten ausgebildet werden und nicht nach den Wünschen der Eltern!

Ich wäre sogar dafür, die Mindestleistungen von Schulkindern mit der Zahlung von Transferleistungen zu koppeln. Das gleiche gilt für Kinder mit Migrationshintergrund bzw. deren Eltern - hier sind zusätzlich aufenthaltsrechtliche Sanktionen positiver oder negativer Art einzusetzen.

Wie weiß man aus der Wirtschaft (Bereiche "Controlling" sowie "Neue Institutionenökonomik")?


Alles ist oft nur
eine Sache der Anreize!

Senator74
11.01.2011, 14:59
Was du von Hessen und Bayern schreibst, trifft auch auf Österreich zu!
Das Ost-West-Gefälle ist ein altbekanntes Phänomen!!

Leila
12.01.2011, 00:16
Auch Iranische Ka.a.ken finden manchmal ein Korn - 100%ige Zustimmung. […]

Wenn Du, Fiel, es künftig unterlassen würdest, mich einen „Ka.a.ken“ zu nennen, könnten wir beide noch ins Gespräch kommen; zwar nicht miteinander, aber bei jenen, die mir alles absprechen, das man mit gutem Willen aus meinen Beiträgen herauslesen kann oder mir böswillig andichten, was nicht in ihnen geschrieben steht. – Die meisten, wenn nicht gar alle, schreiben hier unter Pseudonym, aus guten oder schlechten Gründen. Es könnte demnach sein, daß ich ein deutschnationaler ungebildeter Eiferer bin und keine Frau, deren Einfalt im tiefen Schatten der hohen Bildung ihres Mannes wie ein Obstschnitz verfault, weil ihn noch keine hungrige Amsel unter dem Laub entdeckte. Vielleicht bin ich sogar ein Mann, der unbeachtete Ungezählte einer Putzkolonne, der während einer Zigarettenpause flüchtig die Rezension eines unbelesenen Schreiberlings las, der die Frechheit besaß, eine Anthologie der deutschen Dichtung zu erstellen. – So oder so: Allein vom Satzbau meiner schlichten Beiträge könntest Du ablesen, daß ich mit großer Wahrscheinlichkeit alles andere als ein „******“ bin, auch wenn meine Erscheinung, die Dir unbekannt ist, wissende Betrachter eher südländisch als nordländisch anmutet.

Gruß von Leila

ErhardWittek
12.01.2011, 01:58
Es ist nur so ein Verdacht, der mich beschleicht: Aber könnte es nicht sein, daß die staatlichen Schulen nur deshalb Zug um Zug demontiert werden, damit es zur Gründung von immer mehr Privatschulen kommt, die von den Eltern selbst bezahlt werden?

Wenn immer mehr Geld an die selbstverschuldet notleidenden EU-Länder verschleudert werden "muß", dann kann die bislang kostenlose staatliche Schulbildung wohl nicht mehr lange aufrechterhalten werden.

Das könnte in Zukunft bedeuten, daß die Kinder weniger begüterter Eltern wieder als Analphabeten ihr Dasein fristen müssen. Anscheinend wird das aber billigend in Kauf genommen. Vielleicht ist das sogar eine erwünschte Entwicklung.

Bei den Idioten, die uns regieren, muß man mit allem rechnen, nur nicht mit Vernunft und Verantwortungsbewußtsein für das eigene Volk.

Senator74
12.01.2011, 09:29
Es ist nur so ein Verdacht, der mich beschleicht: Aber könnte es nicht sein, daß die staatlichen Schulen nur deshalb Zug um Zug demontiert werden, damit es zur Gründung von immer mehr Privatschulen kommt, die von den Eltern selbst bezahlt werden?

Wenn immer mehr Geld an die selbstverschuldet notleidenden EU-Länder verschleudert werden "muß", dann kann die bislang kostenlose staatliche Schulbildung wohl nicht mehr lange aufrechterhalten werden.

Das könnte in Zukunft bedeuten, daß die Kinder weniger begüterter Eltern wieder als Analphabeten ihr Dasein fristen müssen. Anscheinend wird das aber billigend in Kauf genommen. Vielleicht ist das sogar eine erwünschte Entwicklung.

Bei den Idioten, die uns regieren, muß man mit allem rechnen, nur nicht mit Vernunft und Verantwortungsbewußtsein für das eigene Volk.

Die Demontage,wie du vermutest,findet über den Umweg von Pseudoreformen statt,die als Ettikettenschwindel (Neue Mittelschule statt Hauptschule) dazu führen,dass Leute es sich leisten,ihre Kinder in Privatschulen zu geben,wo sie auf die Kinder von reformunwilligen Politikern treffen...

ErhardWittek
12.01.2011, 12:50
Die Demontage,wie du vermutest,findet über den Umweg von Pseudoreformen statt,die als Ettikettenschwindel (Neue Mittelschule statt Hauptschule) dazu führen,dass Leute es sich leisten,ihre Kinder in Privatschulen zu geben,wo sie auf die Kinder von reformunwilligen Politikern treffen...
Dann wollen wir mal hoffen, daß diese Kinder später dafür sorgen, daß wieder alles in den alten, bewährten Zustand zurückgeführt wird, wo der kostenlose Zugang zur Bildung für Begabte wie Unbegabte noch möglich war.

Das dreigliedrige Schulsystem war bislang das beste, das es je gab, denn es bot jedem entsprechend seiner Begabung die bestmögliche Förderung.

Wahrscheinlich soll es genau aus diesem Grund auch demontiert werden. Denn der Kommunismus, der sich die totale Gleichschaltung aller Menschen auf niedrigstem Niveau auf die Fahnen geschrieben hat, ist trotz aller Beteuerungen noch lange nicht tot.

Senator74
12.01.2011, 17:34
Die Chancengerechtigkeit , was den Zugang zur Bildung anbelangt, ist mE schon weitgehend Realität,was man nicht verordnen kann,ist Motivation,Neugierverhalten und Interesse an Bildungsinhalten...da ist die Jugend von heute sehr stark fehlgeleitet...Vorbilder (Eltern) versagen und Medien+Spaßgesellschschaft dominieren mit falschen Zielen oder zweifelhaften Angeboten....

Leila
12.01.2011, 17:53
Ich wäre dafür, sämtliche geisteswissenschaftlichen Fächer abzuschaffen und deren Lehrstuhlinhaber mitsamt ihren Zuhörern nachhause zu schicken.

Fiel
12.01.2011, 18:19
Noch viiieeel schlimmer ist die Absicht, noch mehr Kompetenzen in der Bildungspolitik in die Länder zu verlagern. Bildungspolitik sollte immer das Recht des Bundes bleiben, um eine gleichbleibende und einheitliche Qualität zu gewährleisten.

Im "Altreich" ist die Bildungspolitik leider Ländersache - und es herrscht dort teilweise das blanke Chaos und es gibt immense Qualitätsunterschiede - die Leute, welche z. B. am Grenzbereich zwischen Hessen und Bayern leben, können bestimmt Geschichten erzählen, da packe man sich echt an den Kopf!:eek::umkipp:

Kurzum gesagt: Bayern und Baden-Württemberg haben die besten Schulen, durchschnittlich gesehen.
Solch einen Schwachsinn können eben auch nur Linksfaschisten verfassen, deren einziges Ziel die Entrechtung der Menschen und Uniformität der Gesellschaften ist.
Es ist die völlig unbestritte Erfolgsgeschichte der BRD - die Dezentralisierung der BRD in Länder und viele gleichberechtigte Zentren wie Hamburg, Rostock, Hannover, Köln, Frankfurt, Magdeburg, Leipzig, Stuttgart, Dresden, München usw. Im Gegensatz zu zentralistisch ausgerichteten Ländern wie Frankreich mit der Metropole Paris, hat sich das untergliederte Modell der BRD als absolutes Erfolgssystem gezeigt. Das gilt natürlich auch für das Schulsystem - der Wettbewerb der einzelnen Systeme ist höchst effizient und erfolgreich. Wenn einzelne Bundesländer nicht in der Lage sind ein erfolgreiches Schulsystem einzurichten und ihr Land in den Abgrund wirtschaften ist das dann nur deren eigenes Verschulden. Das hat mit Zentralismus nun überhaupt nichts zu tun. Gott bewahre, diese Versagerländer würden auch die erfolgreichen Länder noch in den Abgrund reissen.
Was für die BRD als Bundesland gilt, das gilt ebenso für Europa. Nur ein Europa der selbständigen gegeneinander streitenden Länder wird Erfolg haben. Das setzt sich weiter fort in der Selbständigkeit von Staaten weltweit. Alles was von den Linksfaschisten als sogenannte ONE-World angepriesen wird, ist der Schritt in das absolute Chaos. Was nach oben auf weltweite Ländersicht gilt, gilt ebenso bis in die kleinste Einheit, in die Familie.
Die Welt kann nur funktionieren wenn die Familie gestärkt wird als das Grundmosaik überhaupt. Darüber hinaus, wie in der BRD, streitende Länder.
Danach unabhängige selbstbewußte EU-Länder und überhaupt starke nationale Staaten, die sich nur um ihre eigenen Interessen kümmern.
Alles was hier als Gleichmacherei - im bundesweiten Schulsystem, auf EU oder Weltebene von irgendwelchen verblödeten Linksfaschisten gefordert wird, ist irriges Hirngespinnst und auch als solche Idiotie zu betrachten.

Andreas63
12.01.2011, 23:52
Es ist die völlig unbestritte Erfolgsgeschichte der BRD - die Dezentralisierung der BRD in Länder und viele gleichberechtigte Zentren wie Hamburg, Rostock, Hannover, Köln, Frankfurt, Magdeburg, Leipzig, Stuttgart, Dresden, München usw.
Diese Diskussion führe ich auch oft mit meiner Frau. Man muß sich schon fragen, warum die Alliierten die BRD als förderales System angelegt haben. Die Kleinstaaterei war schon früher unsere Schwäche.
Allerdings mag ich mir auch kein einheitliches Schulsystem auf dem Niveau von Bremen oder Berlin vorstellen.

Das preussische Schulsystem war das beste der Welt, deshalb wird es auch von den linken Handlangern der Hochfinanz seit Jahren bekämpft - leider erfolgreich.

Trashcansinatra
13.01.2011, 08:08
Solch einen Schwachsinn können eben auch nur Linksfaschisten verfassen, deren einziges Ziel die Entrechtung der Menschen und Uniformität der Gesellschaften ist.

Ich bin in etwa so linksfaschistisch wie ein Eunuch Eier in der Hose hat!.:hihi:



Es ist die völlig unbestritte Erfolgsgeschichte der BRD - die Dezentralisierung der BRD in Länder und viele gleichberechtigte Zentren wie Hamburg, Rostock, Hannover, Köln, Frankfurt, Magdeburg, Leipzig, Stuttgart, Dresden, München usw. Im Gegensatz zu zentralistisch ausgerichteten Ländern wie Frankreich mit der Metropole Paris, hat sich das untergliederte Modell der BRD als absolutes Erfolgssystem gezeigt. Das gilt natürlich auch für das Schulsystem - der Wettbewerb der einzelnen Systeme ist höchst effizient und erfolgreich. Wenn einzelne Bundesländer nicht in der Lage sind ein erfolgreiches Schulsystem einzurichten und ihr Land in den Abgrund wirtschaften ist das dann nur deren eigenes Verschulden. Das hat mit Zentralismus nun überhaupt nichts zu tun. Gott bewahre, diese Versagerländer würden auch die erfolgreichen Länder noch in den Abgrund reissen.

Du kennst doch den Spruch "Viele Köche verderben den Brei"!? Zuviele Schnittstellen erfordern zuviel administrativen Aufwand und erzeugen Reibungsverluste und damit Chaos.



Was für die BRD als Bundesland gilt, das gilt ebenso für Europa. Nur ein Europa der selbständigen gegeneinander streitenden Länder wird Erfolg haben. Das setzt sich weiter fort in der Selbständigkeit von Staaten weltweit. Alles was von den Linksfaschisten als sogenannte ONE-World angepriesen wird, ist der Schritt in das absolute Chaos. Was nach oben auf weltweite Ländersicht gilt, gilt ebenso bis in die kleinste Einheit, in die Familie.
Die Welt kann nur funktionieren wenn die Familie gestärkt wird als das Grundmosaik überhaupt. Darüber hinaus, wie in der BRD, streitende Länder.
Danach unabhängige selbstbewußte EU-Länder und überhaupt starke nationale Staaten, die sich nur um ihre eigenen Interessen kümmern.

Bei manchen Dingen (Kunst & Kultur) ja - aber gerade nicht im Bereich Finanz-, Wirtschafts- und Strafgesetzgebung!

Ich trete offen für ein "Vereinigtes EUROPA" ein, damit es sich wirksam gegen US-amerikanische Hegemonialinteressen wehren kann und eben nicht die einzelnen EU-Länder gegeneinander ausspielen kann.

Denke bitte auch speziell an die Themen Währungsspekulation (wie damals der Angriff von Soros & Co. auf den thailändischen Baht Anfang der 90er Jahre), das ganze Hickhack um die nationale Wirtschaftspolitik (Unterschiede zwischen Italien, Griechenland und Deutschland)


Alles was hier als Gleichmacherei - im bundesweiten Schulsystem, auf EU oder Weltebene von irgendwelchen verblödeten Linksfaschisten gefordert wird, ist irriges Hirngespinnst und auch als solche Idiotie zu betrachten.

Das ist deine Meinung - ich vertrete eine andere. Nur Europa als monolithischer Block der abendländischen Leitkultur kann auf Dauer gegen die Hegemonialinteressen von USA und China auf Dauer bestehen - sonst geht es unter! Also:


Vereinigte Staaten von Europa? JA!
Weltregierung? NEIN!

Lobo
13.01.2011, 09:11
Wen wunderts? Seit Jahren wird darauf hingearbeitet den Bildungssektor zu industralisieren um ja jegliche Individualität und Freigeisterei aus dem Volke zu brennen. Dies ist nur ein weiteres Symptom, nicht die Krankheit.

Senator74
13.01.2011, 09:19
Wen wunderts? Seit Jahren wird darauf hingearbeitet den Bildungssektor zu industralisieren um ja jegliche Individualität und Freigeisterei aus dem Volke zu brennen. Dies ist nur ein weiteres Symptom, nicht die Krankheit.

...und die standardisierte Matura ist ein weiterer Schritt in Richtung Bildungseintopf!!

wille
13.01.2011, 09:22
Die Chancengerechtigkeit , was den Zugang zur Bildung anbelangt, ist mE schon weitgehend Realität,was man nicht verordnen kann,ist Motivation,Neugierverhalten und Interesse an Bildungsinhalten...da ist die Jugend von heute sehr stark fehlgeleitet...Vorbilder (Eltern) versagen und Medien+Spaßgesellschschaft dominieren mit falschen Zielen oder zweifelhaften Angeboten....

Chancengleichheit: Ich kenne Fälle wo Bankdirektoren ihre dummen Sprößlinge in erstklassigen Kanzleinen unterbringen, und jene die was auf den Kasten haben mit fadenscheinigen Begründungen abgewiesen werden! So was nennt man Vitamin-B. Solche Sachen passieren überall. Und genau solche die dann irgendwie auf einen wichtigen Posten gesetzt werden haben die Kompetenz nicht um richtige Handlungen durchzuführen. Deswegen haben wir ja die Wirtschaftskriese, weil kompetenzlose Günstlinge an den Schalthebeln sitzen, und nur das Abcashen im Auge haben.
Es soll ja keiner glauben, dass z.B. Bankmanager in den oberen Etagen etwas vom Bankgeschäft wirklich was verstehen!! Und jene die darunter sitzen noch weniger.....!

Senator74
13.01.2011, 09:37
Chancengleichheit: Ich kenne Fälle wo Bankdirektoren ihre dummen Sprößlinge in erstklassigen Kanzleinen unterbringen, und jene die was auf den Kasten haben mit fadenscheinigen Begründungen abgewiesen werden! So was nennt man Vitamin-B. Solche Sachen passieren überall. Und genau solche die dann irgendwie auf einen wichtigen Posten gesetzt werden haben die Kompetenz nicht um richtige Handlungen durchzuführen. Deswegen haben wir ja die Wirtschaftskriese, weil kompetenzlose Günstlinge an den Schalthebeln sitzen, und nur das Abcashen im Auge haben.
Es soll ja keiner glauben, dass z.B. Bankmanager in den oberen Etagen etwas vom Bankgeschäft wirklich was verstehen!! Und jene die darunter sitzen noch weniger.....!

Das Bankwesen ist keine Ausnahme...die Vitamin-B(eziehung) oder
Vitamin-P(rotektion)-Fällefindest du praktisch überall...

Nachbar
13.01.2011, 09:59
Aus dem Einleitungspost:


Während bei den Deutschen die Hauptschulen durch "Werkrealschulen" ersetzt werden, setzt die ÖVP in Österreich jetzt auf die "neue Mittelschule". Künftig gibt es also für die Schulen nur noch Mitte und Oben (Gymnasien).[...]
Super, demnächst also nur noch ein Zwei-Kasten-System: Mitte -Oben

Früher gab es das Drei-Kasten-System: Unten-Mitte-Oben

Ich denke, die Inder sind entwickelter, sie haben ein besseres Kastensystem.


Nachbar1182

cougar
13.01.2011, 10:46
ist ja nur augenauswischerei, dann können unsere ausländischen "mitbürger" behaupten sie seien so klug gehen in die mittelschule, nix hauptschule. alles für unsere kültürbereicherer und pensionssicherer.

wie mit der rechtschreibung, man kann schreiben wie man will, jetzt können die auch behaupten sie können deitsch.

Nachbar
13.01.2011, 11:07
ist ja nur augenauswischerei, dann können unsere ausländischen "mitbürger" behaupten sie seien so klug gehen in die mittelschule, nix hauptschule. alles für unsere kültürbereicherer und pensionssicherer.

wie mit der rechtschreibung, man kann schreiben wie man will, jetzt können die auch behaupten sie können deitsch.

Sie können deitsch, und sie können auch fordern, z.B. die Schere im Kopf, sprich: Selbstzensur gegenüber der islamistischen Bevölkerung betreffend Negativinformationen, wie es diese Dame, Ministerin der Niedersächsischen Landesregierung, vor wenigen Monaten einforderte. Damals von Herrn MP Wulff benannt:

Aygül Özkan (CDU) - Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration
http://www.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=6804&article_id=20076&_psmand=1000

Nachbar1184

WilhelmII
13.01.2011, 11:34
abschaffung der hauptschule:


österreich macht den unsinn deutschlands nach.



das volk scheint schon verblödet zu sein.

Pisa wird wohl dann noch schlechter ausfallen und die deppen werden aufgewertet.
Asylanten auf zur neuen mittelschule!
Sollte es dort auch nicht gehen, dann wird uns schon noch was einfallen.

ja wech mit der hauptschule - wech mit dem abartigen trennungs bildungssystem nieder den ausbeuterkapitalisten !!!!!!!!!!!

carpe diem
13.01.2011, 11:51
Chancengleichheit: Ich kenne Fälle wo Bankdirektoren ihre dummen Sprößlinge in erstklassigen Kanzleinen unterbringen, und jene die was auf den Kasten haben mit fadenscheinigen Begründungen abgewiesen werden! So was nennt man Vitamin-B. Solche Sachen passieren überall. Und genau solche die dann irgendwie auf einen wichtigen Posten gesetzt werden haben die Kompetenz nicht um richtige Handlungen durchzuführen. Deswegen haben wir ja die Wirtschaftskriese, weil kompetenzlose Günstlinge an den Schalthebeln sitzen, und nur das Abcashen im Auge haben.
Es soll ja keiner glauben, dass z.B. Bankmanager in den oberen Etagen etwas vom Bankgeschäft wirklich was verstehen!! Und jene die darunter sitzen noch weniger.....!

Gute Worte, Wille!
In Österreich geht ohne Vitamin B garnichts.

WilhelmII
13.01.2011, 15:46
Nieder mit dem faschistischem Schulsystem.

McDuff
13.01.2011, 15:50
Wenn die Murrucken dann das Niveau heruntergeprügelt und -gepöbelt haben sind dann wohl die Gymnasien dran.

WilhelmII
13.01.2011, 15:55
Nein, gemeinschaftsschule wie in Finnland, und das Migrantenproblem ist ein Machwerk der Kapitalisten, die die Westlinke für ihre Zwecke missbraucht haben.

-jmw-
13.01.2011, 18:20
Nieder mit dem faschistischem Schulsystem.
Im Faschismus (Mussolinismus) gab es eine Gemeinschaftsschule bis zum 14. Lebensjahr, nach deren Verlassen man wählen konnte zwischen verschiedenen Berufs- u.ä. weiterführenden Schulen.
Für schwache Schüler gab es einen frühen Einstieg in eine Art Werksschule.
Dies nach den sog. Riforma Gentile oder Legge Gentile, benannt nach dem verantwortlichen Minister.

Deutscher Faulpelz (A.H)
13.01.2011, 18:42
Die Trennung in Gesellschaftskasten ist Blödsinn. Die Fremdkulturen sind das Problem und vorallem die menge steigert das Problem expotenziel.
Die Rechnung Gesamtschule+Hartz4 Fremdkultur = Armut für Alle könnte allerdings die Generallösung für die Zukunft werden. Also packen wirs an.:)):)):)):vogel:

WilhelmII
13.01.2011, 23:25
Die Trennung in Gesellschaftskasten ist Blödsinn. Die Fremdkulturen sind das Problem und vorallem die menge steigert das Problem expotenziel.
Die Rechnung Gesamtschule+Hartz4 Fremdkultur = Armut für Alle könnte allerdings die Generallösung für die Zukunft werden. Also packen wirs an.:)):)):)):vogel:

Nein die Lösung ist Gemeinschaftsschule dann Wahlweg ob Gymnasium oder Berufsfachschule mit anschließender Berufsausbildung... - Also wo ist dein problem...

Anstattt Arbeitslosigkeit sollte es Arbeitsplätze geben , es gibt Sie diese werden aufgrund verfehlter neoliberaler Kapitalismuspolitik nicht realisiert, man sieht zuwas der Kapitalismus führt.

Bankenkrise , Bahn die im Winter nicht fahren kann, sowie Dioxin Skandal..,,,

Ich denke, es reicht !!!!!!!!!!!

derRevisor
13.01.2011, 23:34
Nein die Lösung ist Gemeinschaftsschule dann Wahlweg ob Gymnasium oder Berufsfachschule mit anschließender Berufsausbildung... - Also wo ist dein problem...

Anstattt Arbeitslosigkeit sollte es Arbeitsplätze geben , es gibt Sie diese werden aufgrund verfehlter neoliberaler Kapitalismuspolitik nicht realisiert, man sieht zuwas der Kapitalismus führt.

Bankenkrise , Bahn die im Winter nicht fahren kann, sowie Dioxin Skandal..,,,

Ich denke, es reicht !!!!!!!!!!!

Ich wäre dann ja mehr für Wahlfreiheit. Wenn die Gesamtschule flächendeckend kommt, sollte es auch möglich sein, seine Kinder auf Privatschulen zu schicken, und das entsprechend von der Steuer abzuziehen, weil man ja die staatliche "Hilfe" nicht in Anspruch nimmt, sondern selbst für Bildung sorgt. Solche Art von Eigeninitiative und Selbsthilfe müsste normalerweise sogar noch gefördert werden.

Das dreigliedrige Schulsystem sorgt derzeit noch dafür, dass ein großer Teil der deutschen Kinder eine vernünftige Ausbildung erhält, körperlich unversehrt bleibt und ein gesundes völkisches Bewußtsein entwickeln kann.

Deutscher Faulpelz (A.H)
17.01.2011, 14:32
Nein die Lösung ist Gemeinschaftsschule dann Wahlweg ob Gymnasium oder Berufsfachschule mit anschließender Berufsausbildung... - Also wo ist dein problem...


Ich würde dir von Herzen gerne Recht geben, für 55 Sekunden tue ich das auch.
Aber!!!!!

Wenn gut erzogene Kinder auf Massen an F**ck deine M*dda Cliquen treffen was glaubst du was mit dieser Bildungselite passiert.

Der Herdentrieb gehört nun mal zu den Eigenschaften der Säugetiere. Erst denken dann abstrahieren und dann leider in den Mülleimer. Insgeheim favorisiere ich trotzdem diese träumerische Idee......:]:]?(?(:rolleyes::rolleyes:germanegermanegermane

Deine Idee wird in der Praxis darin enden dass es niemand mehr ins Gymnasium schafft bzw. im Gymnasium Zustände wie in einer Favela herrschen.

-jmw-
17.01.2011, 14:44
Nein die Lösung ist Gemeinschaftsschule dann Wahlweg ob Gymnasium oder Berufsfachschule mit anschließender Berufsausbildung...
Das entspricht weitgehend dem Schulsystem u.a. im faschistischen Italien.

Fiel
17.01.2011, 14:47
Nein die Lösung ist Gemeinschaftsschule dann Wahlweg ob Gymnasium oder Berufsfachschule mit anschließender Berufsausbildung... - Also wo ist dein problem...

Und nur weil du Hilfsschüler das hier niederschreibst, deswegen soll irgendjemand an diesen von dir geschriebene Schwachsinn glauben?

Dexter
17.01.2011, 15:17
Abschaffung der Hauptschule:

Österreich macht den Unsinn Deutschlands nach.

Das Volk scheint schon verblödet zu sein.

Pisa wird wohl dann noch schlechter ausfallen und die Deppen werden aufgewertet.
Asylanten auf zur neuen Mittelschule!
Sollte es dort auch nicht gehen, dann wird uns schon noch was einfallen.

Die Hauptschulen werden in den Modellen der ÖVP im Endeffekt umbenannt in Neue Mittelschule. Sonst ändert sich an dem System sehr wenig. Im Marketing nennt man das Rebranding.

Fiel
17.01.2011, 15:34
Im Faschismus (Mussolinismus) gab es eine Gemeinschaftsschule bis zum 14. Lebensjahr, nach deren Verlassen man wählen konnte zwischen verschiedenen Berufs- u.ä. weiterführenden Schulen.
Für schwache Schüler gab es einen frühen Einstieg in eine Art Werksschule.
Dies nach den sog. Riforma Gentile oder Legge Gentile, benannt nach dem verantwortlichen Minister.
Und das Ergebnis dieser Gemeinschaftsschulen in Italien ist jetzt, dass sich die Italiener heute anhören müssen, dass sie sogar noch blöder als Türken sein sollen. Also ein völlig abschreckendes Beispiel.

-jmw-
17.01.2011, 16:36
Und das Ergebnis dieser Gemeinschaftsschulen in Italien ist jetzt, dass sich die Italiener heute anhören müssen, dass sie sogar noch blöder als Türken sein sollen. Also ein völlig abschreckendes Beispiel.
Man kann dem Faschismus ja viel vorwerfen... :))

Fiel
17.01.2011, 16:51
Man kann dem Faschismus ja viel vorwerfen... :))
Du meinst, die Italiener sind von 'Natur aus' blöder als die Türken?

Dr Mittendrin
17.01.2011, 16:52
Nein die Lösung ist Gemeinschaftsschule dann Wahlweg ob Gymnasium oder Berufsfachschule mit anschließender Berufsausbildung... - Also wo ist dein problem...

Anstattt Arbeitslosigkeit sollte es Arbeitsplätze geben , es gibt Sie diese werden aufgrund verfehlter neoliberaler Kapitalismuspolitik nicht realisiert, man sieht zuwas der Kapitalismus führt.

Bankenkrise , Bahn die im Winter nicht fahren kann, sowie Dioxin Skandal..,,,

Ich denke, es reicht !!!!!!!!!!!

Du schreibst ja nur Schwachsinn. Bastle dir deine DDR doch selber.
Mit deiner Ostmark gabs keine Bankenkrise, weil die keiner wollte.

opppa
17.01.2011, 17:00
Die Hauptschulen werden in den Modellen der ÖVP im Endeffekt umbenannt in Neue Mittelschule. Sonst ändert sich an dem System sehr wenig. Im Marketing nennt man das Rebranding.

Man könnte doch einfach, um den Leistungslevel der Schulen schnell zu heben, die Schulpflicht für die Schüler aus dem nachen Osten aufheben.

:]

-jmw-
17.01.2011, 17:24
Du meinst, die Italiener sind von 'Natur aus' blöder als die Türken?
Kann ich mir nicht vorstellen, nein.
Woher denn auch?
Mittelmeer ist Mittelmeer. ;)

Fiel
17.01.2011, 17:53
Kann ich mir nicht vorstellen, nein.
Woher denn auch?
Mittelmeer ist Mittelmeer. ;)
Na, wie auch immer. Jedenfalls haben sich die Türken im Zuge der S.-Debatte auf Statistiken berufen, nach denen die Italiener noch hinter ihren eigenen 'Leistungen' zurück liegen würden.

-jmw-
17.01.2011, 17:58
Na, wie auch immer. Jedenfalls haben sich die Türken im Zuge der S.-Debatte auf Statistiken berufen, nach denen die Italiener noch hinter ihren eigenen 'Leistungen' zurück liegen würden.
Das stimmt so wohl auch, ja.
Woran das liegt?
Keine Ahnung.
Bildungssoziologie ist nicht mein Metier.

Fiel
17.01.2011, 18:34
Das stimmt so wohl auch, ja.
Woran das liegt?
Keine Ahnung.Bildungssoziologie ist nicht mein Metier.
Wie? Du hast es doch selber geschrieben - an dem eingleisigen Schulsystem der italienischen Faschisten.

-jmw-
17.01.2011, 19:15
Dass die italienischen Schüler hierzulande hinterherhinken?
Was soll das eine dem anderen, bitte?

WilhelmII
17.01.2011, 20:51
Du schreibst ja nur Schwachsinn. Bastle dir deine DDR doch selber.
Mit deiner Ostmark gabs keine Bankenkrise, weil die keiner wollte.

stimmt und im Kapitalismus mit dem neuen WestGeld Euro wollen alle die Bankenkrise - man in was für einer Welt lebst du ???

Finnland ist bestimmt auch DDR.

Fiel
17.01.2011, 20:54
Dass die italienischen Schüler hierzulande hinterherhinken?
Was soll das eine dem anderen, bitte?
Man, frag doch die Türken.

-jmw-
17.01.2011, 21:29
Hab ein bisschen das Gefühl, wird reden grad aneinander vorbei. :)

Senator74
18.01.2011, 10:49
Meines Erachtens wird in der österreichischen Bildungsdebatte offenkundig,dass kein Geld für eine echte Reform da ist...
(Man vergleiche dazu die Heeresreform-Vorschläge und das Dhinwursteln bei der überfälligen Gesundheitsreform!!)

elas
18.01.2011, 11:03
Abschaffung der Hauptschule:


Österreich macht den Unsinn Deutschlands nach.



Das Volk scheint schon verblödet zu sein.

Pisa wird wohl dann noch schlechter ausfallen und die Deppen werden aufgewertet.
Asylanten auf zur neuen Mittelschule!
Sollte es dort auch nicht gehen, dann wird uns schon noch was einfallen.

Warum nicht gleich ganz die Schule abschaffen....dann hat sich PISA von selbst:)):cool2::cool::rolleyes: erledigt:D

Dexter
18.01.2011, 12:20
Man könnte doch einfach, um den Leistungslevel der Schulen schnell zu heben, die Schulpflicht für die Schüler aus dem nachen Osten aufheben.

:]

Du kommst also aus dem "nachen" Osten?

Maximilian
18.01.2011, 16:54
Weil es so schön hierher passt:

Sondaschule - Dumm aber glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=J_TmmyDd4V4

Senator74
19.01.2011, 15:06
und die rennen frei herum,was erschwerend hinzukommt...bildungsresistent!!