PDA

Vollständige Version anzeigen : Roter Holocaust



Uranius
08.01.2011, 15:45
Über den "braunen" Holocaust wird ja so gut wie jeden Tag gesprochen, doch wie viele Leute wissen von der "roten" Variante? Folgende Doku verdeutlicht nicht nur diese Tatsache, sondern zeigt auch Parallelen zwischen der ehemaligen UdSSR und dem Nationalsozialistischen Deutschen Reich auf:

The Soviet Story 1/2 (http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MTIzMA==)
The Soviet Story 2/2 (http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MTIzMg==)
Diese Doku ist äusserst sehenswert; vor allem unsere Forumslinken sollten sie anschauen. :]

frodo
08.01.2011, 15:48
Es stimmt das die Stalin-Ära eine fürchterliche war, aber die Forumslinken, diese Bezeichnung ist schon fragwürdig, damit in Verbindung zu bringen ist in meinen Augen eine Zumutung.

Uranius
08.01.2011, 15:54
So mein ich das nicht. Ich will lediglich, dass Leute, die nur das Gute in dieser Ideologie sehen, sich auch die Kehrseite der Medaillie vor Augen halten. Sie aber mit den damaligen Verbrechen in Verbindung zu bringen oder gar dafür verantwortlich machen, würde ich nie und nimmer.

Commodus
08.01.2011, 15:59
Es stimmt das die Stalin-Ära eine fürchterliche war, aber die Forumslinken, diese Bezeichnung ist schon fragwürdig, damit in Verbindung zu bringen ist in meinen Augen eine Zumutung.

Warum denn? Rechte werden auch umgehend und ohne Umschweife auf die gleiche Stufe mit Hitler, Himmler, Mengele etc. ... also dem gesamten NS gestellt.

Linke sind Kommunisten. Wo soll ich anfangen? UDSSR, DDR, Nordkorea, China ... alles reale kommunistische Gesellschaften. Darf ich auch mal behaupten, daß der Real-NS noch nicht existiert hat, oder gilt das nur für die Linken mit ihrem Kommunismus?

schastar
08.01.2011, 16:00
Über den "braunen" Holocaust wird ja so gut wie jeden Tag gesprochen, doch wie viele Leute wissen von der "roten" Variante? Folgende Doku verdeutlicht nicht nur diese Tatsache, sondern zeigt auch Parallelen zwischen der ehemaligen UdSSR und dem Nationalsozialistischen Deutschen Reich auf:

The Soviet Story (http://www.youtube.com/watch?v=1oKN4IGeaqQ)
Diese Doku ist äusserst sehenswert; vor allem unsere Forumslinken sollten sie anschauen. :]


Unter kommunistischen Sozialismus fanden immerhin die größten Völkermorde statt. Ich weis gar nicht ob Adi überhaupt auf dem Treppchen steht.

Ausonius
08.01.2011, 16:02
So mein ich das nicht. Ich will lediglich, dass Leute, die nur das Gute in dieser Ideologie sehen, sich auch die Kehrseite der Medaillie vor Augen halten. Sie aber mit den damaligen Verbrechen in Verbindung zu bringen oder gar dafür verantwortlich machen, würde ich nie und nimmer.

Leute, die für Stalin eintreten, wirst du hier nicht viele finden; und wenn, dann sind sie eher auf der Rechten verortet, wie Gryphus.

frodo
08.01.2011, 16:02
Warum denn? Rechte werden auch umgehend und ohne Umschweife auf die gleichen Stufe mit Hitler, Himmler, Mengele etc. ... also dem gesamten NS gestellt.

Linke sind Kommunisten. Wo soll ich anfangen? UDSSR, DDR, Nordkorea, China ... alles reale kommunistische Gesellschaften. Darf ich auch mal behaupten, daß der Real-NS noch nicht existiert hat, oder gilt das nur für die Linken mit ihrem Kommunismus?

Ich wäre mit der Bezeichnung Linke etwas vorsichtig, da es doch eindeutig die NSDAP miteinbeziehen würde. Also muss man doch unterscheiden in Radikal-Sozialisten (Kommunisten) und gemäßigten Sozialisten (Sozialdemokraten).

Ausonius
08.01.2011, 16:03
Warum denn? Rechte werden auch umgehend und ohne Umschweife auf die gleichen Stufe mit Hitler, Himmler, Mengele etc. ... also dem gesamten NS gestellt.

Linke sind Kommunisten. Wo soll ich anfangen? UDSSR, DDR, Nordkorea, China ... alles reale kommunistische Gesellschaften. Darf ich auch mal behaupten, daß der Real-NS noch nicht existiert hat, oder gilt das nur für die Linken mit ihrem Kommunismus?

Linke gehen eben selbstkritischer mit ihrer Vergangenheit um. Hier vergeht ja kein Tag, an dem nicht irgendein Rechter ein Thema aufmacht, dass Hitler & Co. entlasten soll.

Ausonius
08.01.2011, 16:04
Ich wäre mit der Bezeichnung Linke etwas vorsichtig, da es doch eindeutig die NSDAP miteinbeziehen würde.

Die NSDAP war nicht "links". Sie hat alle linken Parteien und Bewegungen in Deutschland härter verfolgt als jede Regierung zuvor.

Stechlin
08.01.2011, 16:04
Dieses ewige Leichenzählen geht mir langsam auf den Sack. Habt Ihr keine anderen Themen?

latrop
08.01.2011, 16:05
The Soviet Story (http://www.youtube.com/watch?v=1oKN4IGeaqQ)
Diese Doku ist äusserst sehenswert; vor allem unsere Forumslinken sollten sie anschauen. :]

Edit: Gefunden über PI

Dieses Dokument ist wegen Urheberrechtsanspruch von..... nicht mehr verfügbar.

Steht jedenfalls bei mir auf dem Bildschirm, wenn ich das anklicke. X(X(

Uranius
08.01.2011, 16:05
Unter kommunistischen Sozialismus fanden immerhin die größten Völkermorde statt. Ich weis gar nicht ob Adi überhaupt auf dem Treppchen steht.

Jep, das ist wahr. Jedoch muss man aber auch berücksichtigen, dass der rote Terror auch über einer viel grösseren Fläche und dazu noch über einen längeren Zeitraum herrschte.

frodo
08.01.2011, 16:05
Die NSDAP war nicht "links". Sie hat alle linken Parteien und Bewegungen in Deutschland härter verfolgt als jede Regierung zuvor.

Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Der Name sagt doch alles.

Uranius
08.01.2011, 16:07
Dieses Dokument ist wegen Urheberrechtsanspruch von..... nicht mehr verfügbar.

Steht jedenfalls bei mir auf dem Bildschirm, wenn ich das anklicke. X(X(

Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Vor Kurzem gings noch. X(

Commodus
08.01.2011, 16:08
Linke gehen eben selbstkritischer mit ihrer Vergangenheit um. Hier vergeht ja kein Tag, an dem nicht irgendein Rechter ein Thema aufmacht, dass Hitler & Co. entlasten soll.

Schwätz kein Zeugs. Die Linken gehen nicht kritischer mit der Vergangenheit um, sie lehnen diese kommunistische Vergangenheit schlichtweg ab! Den Wahren Kommunismus hat es eben "noch" nicht gegeben ... comprende?

Commodus
08.01.2011, 16:12
Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Der Name sagt doch alles.

Was sagt es denn? Die NSDAP ist eine Partei, fertig. Vom Namen her sozialistisch jedoch national ausgerichtet. Ein Traum! Man stelle sich vor, Stauffenberg hätte von Anfang an die Führung in dieser Partei inne gehabt. Der gilt doch heute als Held, er jedoch war glühender Nationalsozialist.

Ausonius
08.01.2011, 16:14
Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Der Name sagt doch alles.

Deutsche Demokratische Republik...... :rolleyes:

frodo
08.01.2011, 16:14
Sie war in ihrer Anfangszeit eine proletarische Partei. Sozialistisch und National. Den Rassenwahn hat ja wohl der Herr Schickelgruber eingeführt.
Ich lehne es aber ab ein Volk im Kollektiv schuldig zu sprechen. Es gab zu jeder Zeit fürchterliche Verbrechen an der Menschheit. Mord und Totschlag ist kein Monopol eines einzelnen Volkes, Führers oder Rasse.

Commodus
08.01.2011, 16:19
Dieses Dokument ist wegen Urheberrechtsanspruch von..... nicht mehr verfügbar.

Bedauerlich ... hätt ich mir noch gerne angeschaut.

Uranius
08.01.2011, 16:30
Ein Ausschnitt dieser Doku:

Why Killing is essential to communism (http://www.youtube.com/watch?v=P3uFUxMwA1w)

Alfred
08.01.2011, 16:30
Die NSDAP war nicht "links". Sie hat alle linken Parteien und Bewegungen in Deutschland härter verfolgt als jede Regierung zuvor.

Und jeden, aus ihren Reihen, der Sie an ihre Sozialistischen Versprechen erinnerte herausgeworfen, in den Knast gesteckt oder Erschossen. X( Gerade dieses Kapitel, also die Abkehr von den Werten mit denen die NSDAP antrat ist meines Wissens nach viel zu wenig beschrieben worden.

Uranius
08.01.2011, 16:38
"The classes and the races, too weak to master the new conditions of life, must give away."
"They must perish in the "revolutionary holocaust.""

Zitate von Karl Marx

schastar
08.01.2011, 16:39
Jep, das ist wahr. Jedoch muss man aber auch berücksichtigen, dass der rote Terror auch über einer viel grösseren Fläche und dazu noch über einen längeren Zeitraum herrschte.

Und? Macht es das besser?

Uranius
08.01.2011, 22:45
Das Video geht wieder. Hab den Link im Eröffnungspost geändert. Bei der verlinkten Seite dann einfach ein bisschen runterscrollen.

Uranius
08.01.2011, 22:46
Und? Macht es das besser?

Hab ich das irgendwo behauptet? Ich hab einzig erklärt, warum der "Body Count" bei den Roten höher ist als bei den Braunen.

kotzfisch
08.01.2011, 22:55
Das wissen wir seit dem Schwarzbuch von Courtois.
Ich habe unter politische Theorien den gleichen Fred eröffnet, weil ich ebenso wie Du die JF 2/11 las.erwarte also eine Zusmmenlegung!

Apart
09.01.2011, 21:14
Dieses ewige Leichenzählen geht mir langsam auf den Sack. Habt Ihr keine anderen Themen?



Das wird man tun bis zu dem Tag, an dem es neue Leichen zu zählen gibt.

Lichtblau
11.01.2011, 01:49
"The classes and the races, too weak to master the new conditions of life, must give away."
"They must perish in the "revolutionary holocaust.""

Zitate von Karl Marx

Schon wieder Zitatfälschungen.

Wie glaubwürdig sind Greuelgeschichten über angebliche kommunistische Verbrechen von Leuten die Zitate fälschen?

frodo
11.01.2011, 06:34
Wer sich heute Nationalsozialist nennt sollte im vorhinein einiges klarstellen, ob er dem sozialistischen Gedankengut der NSDAP anhängt oder der Rassenideologie von Hitler.

cajadeahorros
11.01.2011, 08:13
"The classes and the races, too weak to master the new conditions of life, must give away."
"They must perish in the "revolutionary holocaust.""

Zitate von Karl Marx

Quelle?

borisbaran
11.01.2011, 14:23
Quelle?
Für das erstere bitte hier gucken (http://www.marxists.org/archive/marx/works/1853/03/04.htm), das zweitere scheint ne Fälschung zu sein.

cajadeahorros
11.01.2011, 14:31
Für das erstere bitte hier gucken (http://www.marxists.org/archive/marx/works/1853/03/04.htm), das zweitere scheint ne Fälschung zu sein.

Und in diesem Zusammenhang ist gegen das Zitat auch nichts einzuwenden.

Uranius
14.01.2011, 19:18
Schon wieder Zitatfälschungen.

Wie glaubwürdig sind Greuelgeschichten über angebliche kommunistische Verbrechen von Leuten die Zitate fälschen?


Quelle?

Hab ich von der Doku. Dort werden auch Quellen angegeben.

The Soviet Story 1/2 (http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MTIzMA==)
The Soviet Story 2/2 (http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MTIzMg==)

herberger
14.01.2011, 19:24
Massenmord innerhalb eines Landes berührt nicht das Völkerrecht,so mit ist diese Art von Massenmord nicht strafwürdig,das gilt für Stalin,Mao oder Polpot.

Lichtblau
14.01.2011, 19:56
Hab ich von der Doku. Dort werden auch Quellen angegeben.

The Soviet Story 1/2 (http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MTIzMA==)
The Soviet Story 2/2 (http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MTIzMg==)

Wie naiv muss man sein, um so was zu glauben?

WilhelmII
14.01.2011, 20:11
Über den "braunen" Holocaust wird ja so gut wie jeden Tag gesprochen, doch wie viele Leute wissen von der "roten" Variante? Folgende Doku verdeutlicht nicht nur diese Tatsache, sondern zeigt auch Parallelen zwischen der ehemaligen UdSSR und dem Nationalsozialistischen Deutschen Reich auf:

The Soviet Story 1/2 (http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MTIzMA==)
The Soviet Story 2/2 (http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MTIzMg==)
Diese Doku ist äusserst sehenswert; vor allem unsere Forumslinken sollten sie anschauen. :]

Dazu ergänzend das Massaker von Katyn...

http://www.youtube.com/watch?v=USZcrMn48Xg

Man darf nicht vergessen, das die Revolution in Russland von den USA der Rothschildbande finanziert worden ist mit ganz anderen hintervotzigen Interessen, - dabei wurden zum teil gute und überzeugte Sozialisten verarscht und benutzt - unter Stalin wurden diese dann umgebracht...

Auch Stalin ist ein Machwerk der CIA und hat gar nix mit dem Sozialismus zu tun, ein Verbrecher eben....

Suppenkasper
14.01.2011, 20:13
Und das trifft nicht nur auf die Roten in Russland zu... auch auf so manchen Braunen in Deutschland. Deutschland und Russland MÜSSEN zusammenkommen, um dieses ganze Pack ein für alle mal zu vernichten, ohne Gnade, bis auf den Letzten. Das ist die einzige Hoffnung für die Welt die noch geblieben ist! Ansonsten ist die NWO nicht mehr zu stoppen.

Der letzte deutsche Politiker der so etwas ansatzweise versucht und vorsichtigste Fühlerchen nach Osten ausgestreckt hat wurde ja auch bezeichnend schnell abgesägt und durch das Merkelotherium ersetzt.

WilhelmII
14.01.2011, 20:13
Wie naiv muss man sein, um so was zu glauben?

Es spielt keine Rolle, es gab Verbrechen von Stalin das bestreite ich nicht, aber Stalin war kein Sozialist und hatte nix mit dem Kommunismus gemeinsam, - damit wird jede gute Idee zerstört .....

Der Eiserne Vorhang hatte den Zweck , Osteuropa ausplündern zu können, und später nachdem wir in der BRD und Westberlin soziale Marktwirtschaft hatten, diese auch zu zerstören, jegliche Kritik wird mit der DDR Keule niedergeschmettert....und da kommt man allzugerne mit Stalinvergleichen.....und schafft es etwas zu kriminaliseiren und von eigentlichen Thema und Zusammenhang abzulenken, ein sehr cleverer Schachzug, - aber es gibt zum Glück inteligente Menschen, die dieses Spiel durchschaut haben.

Uranius
14.01.2011, 20:35
Wie naiv muss man sein, um so was zu glauben?

Das liest sich wie ein Beitrag auf Stormfront.org mit umgekehrten Vorzeichen. :hihi:

Don
14.01.2011, 20:37
Linke gehen eben selbstkritischer mit ihrer Vergangenheit um. .

Braucht ihr nicht. Ihr habt eigentlich noch ausreichend an der Gegenwart zu kauen.

Lichtblau
14.01.2011, 20:52
Das liest sich wie ein Beitrag auf Stormfront.org mit umgekehrten Vorzeichen. :hihi:

Das auch, aber ich meine die offenkundig falschen Zitate.


Gib mir doch mal den Quellennachweis. Ich habe keine Lust deswegen so lange eine Video zu schaun.

Marx
14.01.2011, 21:09
Warum denn? Rechte werden auch umgehend und ohne Umschweife auf die gleiche Stufe mit Hitler, Himmler, Mengele etc. ... also dem gesamten NS gestellt.

Linke sind Kommunisten. Wo soll ich anfangen? UDSSR, DDR, Nordkorea, China ... alles reale kommunistische Gesellschaften. Darf ich auch mal behaupten, daß der Real-NS noch nicht existiert hat, oder gilt das nur für die Linken mit ihrem Kommunismus?

Es gab keine reale kommunistische Gesellschaft,

der Nationalsozialismus ist eine Form der kapitalistischen Herrschaft - des Faschismus -

Marx
14.01.2011, 21:12
Leute, die für Stalin eintreten, wirst du hier nicht viele finden; und wenn, dann sind sie eher auf der Rechten verortet, wie Gryphus.

Bist Du Dir da so sicher? setze Dich mal mit Stalin auseinander, dann bekommst Du ein ganz anderes Bild.

Suppenkasper
14.01.2011, 21:14
Es gab keine reale kommunistische Gesellschaft,

der Nationalsozialismus ist eine Form der kapitalistischen Herrschaft - des Faschismus -

Und just da irrst Du, wie alle Marxisten. Der Nationalsozialismus nach 1934 hatte nur noch bedingt mit der usrprünglichen Bewegung zu tun. Leider. Eine der vielen vertanen welthistorischen Chancen.

Uranius
14.01.2011, 21:34
Es gab keine reale kommunistische Gesellschaft,

Den wird es wohl nie geben.


der Nationalsozialismus ist eine Form der kapitalistischen Herrschaft - des Faschismus -

Er ist viel mehr eine Fusion zwischen totalitär sozialistischer und nationalistischer Herrschafft.

Suppenkasper
14.01.2011, 21:35
Der Nationalsozialismus ist sicherlich in seinem Kern antikapitalistisch. Und dezidiert antiliberal und antiwestlich.

Marx
14.01.2011, 21:48
Ich wäre mit der Bezeichnung Linke etwas vorsichtig, da es doch eindeutig die NSDAP miteinbeziehen würde. Also muss man doch unterscheiden in Radikal-Sozialisten (Kommunisten) und gemäßigten Sozialisten (Sozialdemokraten).

Als Linke, oder auch Sozialistische, Kommunistische, Trotzkistische, bezeichnet man eigentlich, die die sich für die Arbeiterklasse und deren natürlich Verbündeten einsetzen,
als Rechte, oder auch Bürgerliche, die, die die Interessen der Bourgeoisie und deren Verbündete vertreten.

Somit fallen die NSDAP, Sozialdemokratie in den bürgerlichen Topf

Lichtblau
14.01.2011, 22:07
Der Nationalsozialismus ist sicherlich in seinem Kern antikapitalistisch.

Nein nur dem äußeren Anstrich nach, um die Arbeiter einzufangen.

In seinem Kern lenkt der NS jede Kapitalismuskritik auf die Juden ab. Er propagiert die Volksgemeinschaft zwischen Unternehmer und Arbeiter. Er rechtfertigt den Kapitalismus mit dem Sozialdarwinismus. Er macht seine Anhänger zu Totschlägern gegen Sozialisten. Er macht seine Anhänger mit dem Nationalismus zu Handlangern der Kapitalisten denen die Nation gehört.

houndstooth
14.01.2011, 23:05
Massenmord innerhalb eines Landes berührt nicht das Völkerrecht,

Quatsch !
Raison d'être des VR als solchem besteht ja in seiner universal rechtlichen Gueltigkeit + Anwendung. (Das Adjektiv 'international' ist darum beim 'Voelkerrecht' ueberfluessig.)
Darum heisst es ja auch 'crimes against humanity' was korrekt mit 'Verbrechen Gegen Die Menschheit' uebersetzt wird und nicht 'gegen Menschlichkeit' ( letzterer Begriff is abstrakt weil Menschlichkeit noch nie definiert wurde weil es nicht definiert werden kannn !)

Beweis dafuer dass sich solche Verbrechen gegen die gesamte Menschheit als solche richten , ist im Text des Rome Statute enthalten :

"Mindful that during this century millions of children, women and men have been victims of unimaginable atrocities that deeply shock the conscience of humanity, "
"Im Bewusstsein dass waehrend dieses Jahrhunderts Millionen Kinder, Frauen und Maenner Opfer unvorstellbarer Graeueltaten gewesen sind die das Gewissen der Menschheit schockiert hatten , "


Der Grund warum die gesamte Menschheit als solche von Verbrechen unvorstellbarer Graeueltaten betroffen ist, liegt in der Erkenntnis , dass alle Menschen (die Menschheit) durch Gemeinsamkeiten verbunden ist , ihre Kulturen sich durch geteilte Vergangenheiten zusammensetzten und der Besorgnis dass dieses delikate Mosaik zu jeder Zeit zerstoert werden kann.



that all peoples are united by common bonds, their cultures pieced together in a shared heritage, and concerned that this delicate mosaic may be shattered at any time,
(Preamble ;Rome Statute of the International Criminal Court, 17 July 1998)

Judeophoben mag es schockieren , dass auch Juden Teil des delikaten Mosaik darstellen dass die gesamte Menschheit als solche verbindet.

Die internationale Rechtsgueltigkeit des Statuts liegt per Artikel 13 in seinem internationalem Kompetenzbereich der Rechtsbeschwerde auf drei Ebenen:

Rechtbeschwerde durch einen Staat
Rechtsbeschwerde durch den UNSC per Chapter VII der Charta
Rechtsbeschwerde durch ein organ des ICC selber
The Court shall have international legal personality.


Der Grund warum sich einige Verbrechen gegen die gesamte Menschheit als solche richten liegt in der Magnitude der Intention des Verbrechens selber , es richtet sich in seiner Auswirkung nicht gegen die Opfer selber sondern gegen die gesamte Menschheit.

Hierzu gehoeren nicht nur Massenmord ( was 5 Leute sein koennen) sondern auch Vergewaltigung; Mord, forcierte Religionsabsagung ; Verschleppung etc.


so mit ist diese Art von Massenmord nicht strafwürdig,das gilt für Stalin,Mao oder Polpot.

Falsch.



Art von Massenmord

Falsch!
Es gibt keine 'Massenmordarten'


Massenmord nicht strafwürdig
Falsch!
Es gibt keine strafunwuerdige Massenmorde.

Alle und jedes Kriegsverbrechen oder Verbrechen Gegen Die Menschheit sind verfolgungs- + strafwuerdig.
Stalin,Mao oder Polpot's Verbrechen Gegen Die Menschheit koennen vom ICC deswegen nicht behandelt werden , weil sie , unter Anderem , nicht mehr leben.

Uranius
14.01.2011, 23:49
Nein nur dem äußeren Anstrich nach, um die Arbeiter einzufangen.

Nein, ursprünglich waren sie auf die Arbeiterklasse ausgerichtet und haben erst im Nachhinein versucht, die Oberklasse ins Boot zu holen.


In seinem Kern lenkt der NS jede Kapitalismuskritik auf die Juden ab. Er propagiert die Volksgemeinschaft zwischen Unternehmer und Arbeiter. Er rechtfertigt den Kapitalismus mit dem Sozialdarwinismus. Er macht seine Anhänger zu Totschlägern gegen Sozialisten. Er macht seine Anhänger mit dem Nationalismus zu Handlangern der Kapitalisten denen die Nation gehört.

Der NS und der klassische Marxismus, beide wollten "Parasiten" in der Gesellschaft ausmerzen. Der Unterschied liegt darin, wer als Parasit gebrandmarkt und ausselektiert wurde. Der NS legte - anders als der klassische Marxismus - seinen Selektionsschwerpunkt auf die Ethnie und nicht auf die soziale Klasse. Der Selektionsprozess diente aber bei beiden Sozialismen dazu, die Zusammensetzung der Gesellschaft zu verändern, um deren Umgestaltung zu ermöglichen.
Dass der NS seine Anhänger zu Totschlägern gegen andere Sozialisten machte ist praktisch irrelevant, da solche Richtungskämpfe unter den Sozialisten nun mal an der Tagesordung war. Man muss sich nur die vielen Säuberungsaktionen im damaligen Ostblock anschauen oder den sino-sowjetischen Split.

P.S: Gesellschaftliche Klassen wie z.B. Grussgrundbesitzer auszumerzen ist übrigens auch Sozialdarwinismus.

Deutschmann
14.01.2011, 23:56
Als Linke, oder auch Sozialistische, Kommunistische, Trotzkistische, bezeichnet man eigentlich, die die sich für die Arbeiterklasse und deren natürlich Verbündeten einsetzen,
als Rechte, oder auch Bürgerliche, die, die die Interessen der Bourgeoisie und deren Verbündete vertreten.

Somit fallen die NSDAP, Sozialdemokratie in den bürgerlichen Topf

Lass mich raten: du bist aus voller Überzeugung "Arbeiter"?

borisbaran
15.01.2011, 18:58
Und in diesem Zusammenhang ist gegen das Zitat auch nichts einzuwenden.
Ja, das is her sowaswie irgendein verquaster Parteienstreit.

Marx
16.01.2011, 20:11
Lass mich raten: du bist aus voller Überzeugung "Arbeiter"?

ja, und stehe zu meiner Überzeugung

Uranius
17.01.2011, 14:48
Und zu welcher Klasse gehören Naturwissenschaftler, Ingenieure und Mediziner?

Lichtblau
17.01.2011, 16:39
Und zu welcher Klasse gehören Naturwissenschaftler, Ingenieure und Mediziner?

Intelligenz. Eine Nebenklasse.

Marx
18.01.2011, 21:27
Intelligenz. Eine Nebenklasse.

Oder auch einer Schicht.

Ausschlaggebend ist in jedem Fall die Stellung zu den Produktionsmittel und da hast Du auch Ingenieure die zur Arbeiterklasse gehören.
man sollte sich bei dieser Bestimmung nicht daran halten, das ein Mitglied der Arbeiterklasse nur mit einen Hammer ect. rumzulaufen hat.

Fremder
18.01.2011, 21:35
Unter kommunistischen Sozialismus fanden immerhin die größten Völkermorde statt. Ich weis gar nicht ob Adi überhaupt auf dem Treppchen steht.

Nun ja. Wenn das Ziel ist das einzige, was zählt. Was ist denn heute anders?:))

kotzfisch
18.01.2011, 21:42
Nichts: Sie, die sie den Kommunismus gutheißen, sind nicht besser,als die Wiedergänger des Nationalsozialismus.

Eines so schändlich wie das andere: Verbrecher!

Fremder
18.01.2011, 22:32
mit Sie meinst du jetzt nicht mich, oder?:cool:

Erik der Rote
18.01.2011, 22:58
Es stimmt das die Stalin-Ära eine fürchterliche war, aber die Forumslinken, diese Bezeichnung ist schon fragwürdig, damit in Verbindung zu bringen ist in meinen Augen eine Zumutung.

auch die LeninÄra war fürchterlich bloß ist man mit der Aufklärung ein paar Jahre hinterher !

in 10 Jahren wird hoffentlich jeder wissen das die gesamten Experimente des Kommunismus scheisse und extrem unmenschlich waren und nicht bloß Stalin

borisbaran
18.01.2011, 23:05
auch die LeninÄra war fürchterlich bloß ist man mit der Aufklärung ein paar Jahre hinterher !

in 10 Jahren wird hoffentlich jeder wissen das die gesamten Experimente des Kommunismus scheisse und extrem unmenschlich waren und nicht bloß Stalin

Alle mit Ahnung wissen es schon jetzt.

kotzfisch
19.01.2011, 10:36
@Femder: Nein.

Penthesilea
19.01.2011, 17:32
in 10 Jahren wird hoffentlich jeder wissen das die gesamten Experimente des Kommunismus scheisse und extrem unmenschlich waren und nicht bloß Stalin
Das dürfte jeder bemerkt haben, der die Flüchtlingsströme aus diesen Ländern zur Kenntnis nahm.

bubble
20.01.2011, 07:24
Es ist einfach grausam was ebenso unter dem Kommunismus passierte. Mich stört aber erheblich, dass zwar die Verbrechen der Nazis verfolgt wurden aber die des Kommunismus weitgehend ungescholten davon kommen. Das sind nicht nur die Opferzahlen unter Stalin, auch Mao sowie andere bis in die heutige Zeit hineingehenden Verbrechen unzähliger Diktaturen zählen dazu.

Es ist auch seltsam, dass Leugner selbst nach der Rede von Himmler über die Ausrottung der Juden:
http://www.youtube.com/watch?v=2a_cmbi3iIg
zweifeln und den Begriff Ausrottung versuchen auf peinlichste Art auseianderzunehmen.

Alle Verantwortlichen, egal ob Achsenmächte oder Allierte sollten für die begangenen Verbrechen rechtlich verfolgt werden. So wie es die letzten Jahrzehnte geschah ist dies eher heuchlerisch, die Nürnberger Prozesse mit eingerechnet.

Uranius
21.01.2011, 16:43
Himmler und Molotov waren sich einig, dass für das Wohl der Gesellschaft einige Gruppen eliminiert werden müssen.

kotzfisch
21.01.2011, 16:46
Ja: ausgehend von Marx, der das schon postulierte und den alle gelesen hatten.

Bellerophon
22.01.2011, 00:14
Schwätz kein Zeugs. Die Linken gehen nicht kritischer mit der Vergangenheit um, sie lehnen diese kommunistische Vergangenheit schlichtweg ab! Den Wahren Kommunismus hat es eben "noch" nicht gegeben ... comprende?

Eh, auch nur vor den Opfern, innen drin machen die da keinen Hehl draus.

Michel Friedmann geh ja auch nicht los und erzählt bei Illner dass er der antideutschen "Konkret" Interviews gibt.

Bellerophon
22.01.2011, 00:15
Dieses ewige Leichenzählen geht mir langsam auf den Sack. Habt Ihr keine anderen Themen?

Ostischer - und Kommi im Geist

Uranius
22.01.2011, 12:24
Ja: ausgehend von Marx, der das schon postulierte und den alle gelesen hatten.

Es ist immer wieder faszinierend, dass zwei Gruppen, die im Grunde die gleiche Grundideologie haben, sich aufgrund abweichender Interpretationen so sehr hassen können und bis aufs Blut bekämpfen. Dieses Phänomen haben wir ja auch bei den "abrahamitischen Totalitarismen". Scheint unter Sektierern normal zu sein, wenn sie glauben, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein.

kotzfisch
22.01.2011, 23:33
Zu sehr am Opium genascht? Wenn Du hier nicht so ein grüner Junge wärst, würdest Du wissen, dass ich mich gegen alle Totalitarismen stets wandte - auch die von Dir erwähnten.

Also ein lächerlicher, weil gegenstandsloser Einwand.

Uranius
23.01.2011, 10:29
Zu sehr am Opium genascht? Wenn Du hier nicht so ein grüner Junge wärst, würdest Du wissen, dass ich mich gegen alle Totalitarismen stets wandte - auch die von Dir erwähnten.

Also ein lächerlicher, weil gegenstandsloser Einwand.

Hä? Das war gar kein Einwand, sondern lediglich eine Feststellung, dass Totalitaristen sich gegenseitig gerne die Hucke geben. Nach all diesen Seiten solltest du eigentlich begriffen haben, dass ich Dir in diesem Thema zustimme. :rolleyes:

kotzfisch
23.01.2011, 21:43
Ich bitte um Entschuldigung- man kann sich so leicht mißverstehen.

Uranius
24.01.2011, 12:36
Ich bitte um Entschuldigung- man kann sich so leicht mißverstehen.

Kein Problem. :)

kotzfisch
22.02.2011, 20:20
Es ist faszinierend wie viel Müll Marx in in Posting zu stecken vermag.Abgesehen von seinen mangelnden Deutschkenntnissen, die es sehr mühsam machen, seinen
gewundenen, halbirren Gedankengängen zu folgen, ist alles, was er von sich gibt inhaltlich zu 100% Müll.

Ich gratuliere recht schön.

Paule
22.02.2011, 20:25
Es ist faszinierend wie viel Müll Marx in in Posting zu stecken vermag.Abgesehen von seinen mangelnden Deutschkenntnissen, die es sehr mühsam machen, seinen
gewundenen, halbirren Gedankengängen zu folgen, ist alles, was er von sich gibt inhaltlich zu 100% Müll.

Ich gratuliere recht schön.

Ich hatte mich anders ausgedrückt , habs deswegen wieder gelöscht ;) , aber du bringst es besser rüber ! :cool2:

kotzfisch
22.02.2011, 20:38
Unfassbar, oder?
Diese Pfeife behauptet, vor Chrustschow sei alles Paletti gewesen in den soz.Staaten.Wohlgemerkt unter Väterchen Stalin!

Das wäre so, als wenn jemand behauptete- beim Hitler sei alles im Lot gewesen- das würde man keinesfalls akzeptieren.

Paule
22.02.2011, 20:40
Unfassbar, oder?
Diese Pfeife behauptet, vor Chrustschow sei alles Paletti gewesen in den soz.Staaten.Wohlgemerkt unter Väterchen Stalin!

Das wäre so, als wenn jemand behauptete- beim Hitler sei alles im Lot gewesen- das würde man keinesfalls akzeptieren.

Klar war da alles besser ! Wer das Maul aufgemacht hat ist in ein Arbeitslager gewandert ! :rolleyes: Das es solche ewiggestrigen noch gibt , das ist das wahre traurige an Deutschland ! X(

Erik der Rote
22.02.2011, 20:55
Unfassbar, oder?
Diese Pfeife behauptet, vor Chrustschow sei alles Paletti gewesen in den soz.Staaten.Wohlgemerkt unter Väterchen Stalin!

Das wäre so, als wenn jemand behauptete- beim Hitler sei alles im Lot gewesen- das würde man keinesfalls akzeptieren.

ja da wurde konsequenter mit Konterrevolutionären umgegangen um das kommunistische Paradies zu erreichen ! da fallen ein paar Millionen Tote nicht ins Gewicht !

Genosse Stalin wusste schon wie man mit harter HAnd die Bourgoise besiegt !:)):cool2:

oh man oh man:=murx in seinem Element

Brotzeit
22.02.2011, 21:25
Hör mal Du brauner Fascho,

Deine Beiträge und Angriffe sind die eines geistigen braunes gesinnten. Deine Beleidigungen kannst da lassen wo Du bestimmt einmal am Tag hingehst, aber im übrigen, Deine Beiträge nehme ich schon lange nicht mehr für ernst.

Also, l... mich

Ich lecke Dich nicht; selbst wenn du deinen roten Allerwertesten in Zuckerwasser hängst!

Erik der Rote
22.02.2011, 22:34
Du rechtfertigst also die Millionen Toten, die auf Lenins Konto gehen?

Dann ist ja klar, wie Du tickst - Massenmörderfreund! Und Du willst etwas von Fortschritt, Gleichberchtigung .... erzählen?

Nein er rechtfertigt vor allem die Millionen Toten die auf Stalins Konto gehen !

Lichtblau
22.02.2011, 22:54
Nein er rechtfertigt vor allem die Millionen Toten die auf Stalins Konto gehen !

Wofür es keine Beweise gibt.

arnd
22.02.2011, 23:01
Wofür es keine Beweise gibt.

Natürlich gibt es Beweise für die Millionen Toten unter der bolschewistischen Herrschaft.

Paule
22.02.2011, 23:03
Wofür es keine Beweise gibt.

Boah das ist ja schon fast wie den Holocaust zuleugnen ! :eek:

Lichtblau
22.02.2011, 23:07
Natürlich gibt es Beweise für die Millionen Toten unter der bolschewistischen Herrschaft.


Boah das ist ja schon fast wie den Holocaust zuleugnen ! :eek:

Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Also was gibts denn an Beweisen?

Paule
22.02.2011, 23:11
Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Also was gibts denn an Beweisen?

das meinste nicht ernst , oder ? :eek:

Du streitest wirklich die millionen Opfer unter Stalinischer bzw. bolschewistischer Herschaft ab ? Hab ich das richtig verstanden ?

P.S.: Ansonsten , schon mal was vom Schwarzbuch des kommunismus gehört ?

arnd
22.02.2011, 23:19
Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Also was gibts denn an Beweisen?

ich beginne : Anne Applebaum " Der Gulag"
Solschenizyn "Der Archipel GULAG"

arnd
22.02.2011, 23:24
Boah das ist ja schon fast wie den Holocaust zuleugnen ! :eek:

Das irre ist ,dass Kommunisten weiter ungestraft den Terror leugnen dürfen.Die Leugnung des Holocaust ist allerdings verboten.
Ich verachte Nationalsozialisten und Kommunisten ,weil beide Millionen von Menschen umgebracht haben ,allerdings bin ich für die Freiheit des Wortes.

romeo1
23.02.2011, 06:42
Unfassbar, oder?
Diese Pfeife behauptet, vor Chrustschow sei alles Paletti gewesen in den soz.Staaten.Wohlgemerkt unter Väterchen Stalin!

Das wäre so, als wenn jemand behauptete- beim Hitler sei alles im Lot gewesen- das würde man keinesfalls akzeptieren.

Also ich finde es schon unfaßbar, wie diese murxistische Ratte den Massen- und Völkermörder Stalin preist. Was für ein Abschaum!

DJ_rainbow
23.02.2011, 06:55
Also ich finde es schon unfaßbar, wie diese murxistische Ratte den Massen- und Völkermörder Stalin preist. Was für ein Abschaum!

Aber alle beide: sowohl Massenmörder Stalin als auch sein hiesiger Lemming sind Abschaum und genetischer Sondermüll.

Frank
23.02.2011, 07:00
Wofür es keine Beweise gibt.

Das ist wirklich mies und ich hätte es Dir auch nicht zugetraut. Damit zählst auch Du zum Kreis der Freunde der Massenmörder.

DJ_rainbow
23.02.2011, 07:49
Das ist wirklich mies und ich hätte es Dir auch nicht zugetraut. Damit zählst auch Du zum Kreis der Freunde der Massenmörder.

Natürlich ist auch er / sie / es ein Lemming des roten Oberorks. Und legt man Beweise für die Massenmorde vor, wird lieber an den Beweisen rumgemäkelt, als die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Some things never change.

kotzfisch
23.02.2011, 09:41
HTC- Du hast Dich aus dem Kreise zuvilisierter Poster aktiv
verabschiedet.Farewell.

RHC Leugner.

Worüber diskutierten wir schon seit Wochen? Bist Du bewußtlos?Sollen wir noch mal von vorne anfangen-ich glaube es ja nicht.

latrop
23.02.2011, 10:17
Muss man eigentlich dummen Leuten und Realitätsverweigerern - HTC - immer Beweise bringen, obwohl sie selbst wissen, was da gelaufen ist ?

Paule
23.02.2011, 10:21
Muss man eigentlich dummen Leuten und Realitätsverweigerern - HTC - immer Beweise bringen, obwohl sie selbst wissen, was da gelaufen ist ?

Hab ich mich auch gefragt . Habs ja noch fürn blöden Witz gehalten , aber ich glaube der meint das ernst :rolleyes:

Adunaphel
23.02.2011, 10:32
Muss man eigentlich dummen Leuten und Realitätsverweigerern - HTC - immer Beweise bringen, obwohl sie selbst wissen, was da gelaufen ist ?

Die Realitätsverweigerung ist schon pathologisch. Was nützen da selbst die besten Beweise, wenn sie doch nicht geglaubt werden?

DJ_rainbow
23.02.2011, 10:38
Beweise zu liefern, ist brotlose Kunst, Perlen vor die Säue.

Mittlerweile ist es nicht mal mehr spannend, welche der beiden vom Politbüro abgesegneten Standardphrasen als Antwort kommt:
1. "Aber die bösen andern..."
2. "Das war nicht so, weil das der Theorie widerspricht..."

Mehr Lieder kennt die rostige stalinistische Gebetsmühle offenbar nicht.

kotzfisch
23.02.2011, 11:57
Was trotzdem immer wieder erstaunt, ist der Mangel bzw. das völlige Fehlen jedweder Reflektionsfähigkeit.

Unglaublich ist das.

romeo1
23.02.2011, 12:11
Was trotzdem immer wieder erstaunt, ist der Mangel bzw. das völlige Fehlen jedweder Reflektionsfähigkeit.

Unglaublich ist das.

Deshalb ist auch eine ernsthafte Diskussion mit diesen Hirntoten sinnlos.

cajadeahorros
23.02.2011, 12:13
Haltet ihr eure Beiträge für "Diskussion"?

Paule
23.02.2011, 12:17
Wofür es keine Beweise gibt.

soll man darauf ernsthaft diskuttieren ? :eek: Cajadeahorros !!! X(

Lichtblau
23.02.2011, 12:22
soll man darauf ernsthaft diskuttieren ? :eek: Cajadeahorros !!! X(

Ja natürlich.

Also, machen wir es konkret:

Woher haben die Forscher die Zahl von, je nach Angabe, von 3,4,5,6,7,8,9 Millionen Opfer für die Hungersnot zwischen 1930-33?
Auf welche Quellen stützen sie sich dabei?


Also los, im Zeitalter von Google, Wikipedia und Google Books sollte das doch kein Problem darstellen es raus zufinden, oder?

romeo1
23.02.2011, 12:23
Haltet ihr eure Beiträge für "Diskussion"?

Hälst Du das Propagandagerülpse und die Leugnung der Millionen Toten des Soz. etwa für eine Diskussion? Begibst Du Dich jetzt auch auf das Niveau dieser Kreaturen?

Paule
23.02.2011, 12:24
Ja natürlich.

Also, machen wir es konkret:

Woher haben die Forscher die Zahl von, je nach Angabe, von 3,4,5,6,7,8,9 Millionen Opfer für die Hungersnot zwischen 1930-33?
Auf welche Quellen stützen sie sich dabei?


Also los, im Zeitalter von Google, Wikipedia und Google Books sollte das doch kein Problem darstellen es raus zufinden, oder?

du bist so primitiv !!!! Dich nehme ich nicht ernst !
Ist schlimmer als den Holocaust zuleugnen !

Ich weiss nicht ob du lesen kannst , also mehr als so ein paar Beiträge hier , dann nimm dir das Schwarzbuch des kommunismus in die Hand , da findeste alles aufgelistet ! X(

Junge sone Ratte wie dich sollte man wegsperren !

Lichtblau
23.02.2011, 12:41
du bist so primitiv !!!! Dich nehme ich nicht ernst !
Ist schlimmer als den Holocaust zuleugnen !

Ich weiss nicht ob du lesen kannst , also mehr als so ein paar Beiträge hier , dann nimm dir das Schwarzbuch des kommunismus in die Hand , da findeste alles aufgelistet ! X(

Junge sone Ratte wie dich sollte man wegsperren !

Denke jetzt mal nüchtern nach.
Habe ich wirklich die Verbrechen des Stalinismus geleugnet?

Frank
23.02.2011, 12:46
Nein er rechtfertigt vor allem die Millionen Toten die auf Stalins Konto gehen !


Wofür es keine Beweise gibt.


Denke jetzt mal nüchtern nach.
Habe ich wirklich die Verbrechen des Stalinismus geleugnet?

Fragen?

Lichtblau
23.02.2011, 12:52
Fragen?

Habe ich mit der Bemerkung "Wofür es keine Beweise gibt" die Millionen Opfer des Stalinismus geleugnet?

Bitte mal präzise drüber nachdenken.

DJ_rainbow
23.02.2011, 12:53
@ htc:

Du würdest sie ja selbst dann nicht zur Kenntnis nehmen (oder wegdelirieren), wenn man dich damit zuschüttet.

Frank
23.02.2011, 12:53
Habe ich mit der Bemerkung "Wofür es keine Beweise gibt" die Millionen Opfer des Stalinismus geleugnet?

Bitte mal präzise drüber nachdenken.

Mach Dich nicht lächerlich.

Lichtblau
23.02.2011, 12:57
Mach Dich nicht lächerlich.

Noch einfacher:

Treffe ich mit einer Aussage über die Beweislage eine Aussage über den Sachverhalt selber?

Frank
23.02.2011, 13:03
Noch einfacher:

Treffe ich mit einer Aussage über die Beweislage eine Aussage über den Sachverhalt selber?

Noch einfacher: Du machst Dich lächerlich.

Eine klare Ansage wäre noch viel einfacher, oder?

DJ_rainbow
23.02.2011, 13:13
@ htc:

Dieser dein Befreiungsversuch war wohl ein Schuss in den Ofen.

q. e. d.

Lichtblau
23.02.2011, 13:15
Von mir aus kannst Du weiter rumschwurbeln. Aus dem Denkkäfig hast Du dich jedenfalls noch nicht befreit. Andererseits bist Du ja bereits in einem neuen Käfig gefangen: dem Konsum und der Geilheit auf eine Marke.

Herzlichen Glückwunsch.

Zurück zum Thema.

Warum so bösartig?

Lichtblau
23.02.2011, 13:20
@ htc:

Dieser dein Befreiungsversuch war wohl ein Schuss in den Ofen.

q. e. d.

Warum?

DJ_rainbow
23.02.2011, 13:49
Warum?

Weil du dich - anstatt dich zu befreien - weiter in den roten Ideologie-Scheiß reingestrampelt hast und das auch noch richtig findest.

Lichtblau
23.02.2011, 13:50
I
Es liegt in der Natur der Sache, dass man in einen solchen Käfig nur gerät, weil man bestimmte Informationen ausblendet und in aller Regel, weil man emotional durch irgendwelche Dinge an einem Umdenken schlicht und ergreifend gehindert wird.

Sehr richtig. Z.B die Empörung über Verbrechen verhindert ein objektives und nüchternes Nachdenken darüber.

Bei vielen Menschen siegen die Emotionen über den kalten klaren Verstand.




Ein ganz entscheidender Schritt heraus aus einem solchen Käfig ist:
Öffne dich und tue mal so, als ob du ein Außerirdischer bist, der diese Welt zum ersten Mal betritt und sich nun ein Bild machen muss von all den Phänomenen.
Dann prüfst du ganz vorurteilslos und kalt sachlich die Dinge durch.
Betrachte dann nicht nur die ökonomischen und daraus abgeleitet politischen Systeme sondern auch die Individuen und ihre Handlungsweisen.

Und dann die alles entscheidende Frage: Cui bono?

Ich habe mich befreit, in dem ich mir bei allen Dingen immer diese 3 Fragen stellte:

1. Was ist das eigentlich?
2. Ist das wirklich so?
3. Warum ist das so?

DJ_rainbow
23.02.2011, 13:55
Du hast dich eben nicht befreit, oder jedenfalls nicht richtig.

Denn sonst würdest du nicht ständig diesen Scheiß hier agitieren.

Paule
23.02.2011, 14:01
Sehr richtig. Z.B die Empörung über Verbrechen verhindert ein objektives und nüchternes Nachdenken darüber.

Was gibts bei MILLIONEN OPFER Des STALINISMUS noch großartig drüber nachzudenken und vor allem Beweisse zufordern !

Oh Mann was bist du doch für ein verlogenes kleines rotes Stück !

Lichtblau
23.02.2011, 14:06
Was gibts bei MILLIONEN OPFER Des STALINISMUS noch großartig drüber nachzudenken und vor allem Beweisse zufordern !

Oh Mann was bist du doch für ein verlogenes kleines rotes Stück !

Siehst du. Deine Emotion siegt über deinen Verstand.

Paule
23.02.2011, 14:09
Siehst du. Deine Emotion siegt über deinen Verstand.

na sei froh das du mich nicht grade gegenüber sitzt . dann könnteste mal erleben wie voller Emotionen ich bin !

Lichtblau
23.02.2011, 14:18
na sei froh das du mich nicht grade gegenüber sitzt . dann könnteste mal erleben wie voller Emotionen ich bin !

Da bin ich wirklich froh.
An dir ist auf jeden Fall kein unbestechlicher Richter verloren gegangen.

Paule
23.02.2011, 14:19
Da bin ich wirklich froh.
An dir ist auf jeden Fall kein unbestechlicher Richter verloren gegangen.

und du bist ein Verbrechensleugner !!!!! Das allerletzte was auf der erde rumläuft ist sowas wie du !

Lichtblau
23.02.2011, 14:20
und du bist ein Verbrechensleugner !!!!! Das allerletzte was auf der erde rumläuft ist sowas wie du !

Welche Verbrechen soll ich denn geleugnet haben?

kotzfisch
23.02.2011, 17:46
Der Holodomor I und II (Ja, es gab zwei davon) ist sparsam dokumentiert, jedoch wurde selbst in US Zeitungen schon Anfang der 30er darüber lang und breit berichtet.Im aufgehenden "Stern" des Nazismus ging diese "Randnotiz" leider etwas unter.

Die Quellenlage der stalinistischen Verbrechen ist seit der weitgehenden Öffnungen der russ.Archive eine sehr solide,
wie der Quellenteil der Schwarzbuches anschaulich darlegt.

Die Provokation, die HTC hier setzen wollte, bleibt mir daher unverständlich und rätselhaft, gehört er doch nicht zur völlig enthirnten "Murx"-Fraktion- allerdings könnten wir uns da auch getäuscht haben.

Lichtblau
23.02.2011, 18:22
Die Quellenlage der stalinistischen Verbrechen ist seit der weitgehenden Öffnungen der russ.Archive eine sehr solide,
wie der Quellenteil der Schwarzbuches anschaulich darlegt.

Bist du dir über die ungeheuerliche Komplexität dieser Aussage bewusst?
Du triffst eine Aussage über ein so ungeheuer großen unüberschaubaren Bereich darüber ob die unzähligen Quellenfragmente ein zuverlässiges Bild der Verbrechen des Stalinismus erlauben oder nicht.

So eine Aussage, kann vielleicht jemand beantworten der sein ganzes Leben lang nur die Quellenlage über den Stalinismus untersucht.

Ich bezweifle das du dich je mit der Quellenlage beschäftigt hast. Ich bezweifle das du überhaupt jemals über die Problematik von Quellenlagen überhaupt Gedanken gemacht hast.

Später mehr, ich muss jetzt weg.

konfutse
23.02.2011, 18:55
Der Holodomor I und II (Ja, es gab zwei davon) ist sparsam dokumentiert, jedoch wurde selbst in US Zeitungen schon Anfang der 30er darüber lang und breit berichtet.Im aufgehenden "Stern" des Nazismus ging diese "Randnotiz" leider etwas unter.

Die Quellenlage der stalinistischen Verbrechen ist seit der weitgehenden Öffnungen der russ.Archive eine sehr solide,
wie der Quellenteil der Schwarzbuches anschaulich darlegt.

Die Provokation, die HTC hier setzen wollte, bleibt mir daher unverständlich und rätselhaft, gehört er doch nicht zur völlig enthirnten "Murx"-Fraktion- allerdings könnten wir uns da auch getäuscht haben.
Durch die Quellenlage wirst du auch wissen, dass diese Hungersnöte (wenn sie denn wirklich derart dramatisch gewesen sein sollen) offenbar nicht beabsichtigt waren, ansonsten deren Verursacher (Stalins Schwager Stanislaw Redens) nicht von seinem Amt abgelöst worden wäre. Holodomor (http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor)

Als im Januar 1933 das Getreidesoll nicht erreicht war, löste man Redens in der Ukraine ab.

Paule
23.02.2011, 19:00
irgendeiner muste immer seinen Kopf hinhalten :rolleyes:. Als ob das was neues wäre im Stalinismus .
aber im Prinzip ist hier ja eh jedes Wort zuviel und zu schade !

HTC weiß ich nicht auf was er überhaupt hinaus will , weil bei der Masse an Toten kommts auf 1-2 Millionen mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an .

Naja und bei dir ..... Ohne Worte das zeigt schon wieder diese Satz


wenn sie denn wirklich derart dramatisch gewesen sein sollen

Eigentlich ist da bei dir JEDES Wort zuviel und man müste ganz anders mit dir sprechen ! Oder das mal zu Ukrainer sagen lassen !

Brotzeit
23.02.2011, 19:21
Wofür es keine Beweise gibt.


Du weißt schon , daß du hier wohl phantasierst ? ............ :hihi:

kotzfisch
23.02.2011, 19:31
HTC- wenn ich von einem billigen Kommieapolegten wie Dir, oder einem blödgesoffenen Neonazi Geschichtsnachhilfe brauche, dann melde ich mich bei Dir, ok?

Kommt nämlich auf dasselbe heraus.

Konfusion: Selbst in der Simpelquelle Wikipedia ist der HD
genau dargestellt- komm doch nicht mit so dämlichen Ausflüchten.

Wo Ihr die Anmaßung hernehmt, da ist Opferverhöhnung zu Hause.

Lichtblau
23.02.2011, 19:42
HTC- wenn ich von einem billigen Kommieapolegten wie Dir, oder einem blödgesoffenen Neonazi Geschichtsnachhilfe brauche, dann melde ich mich bei Dir, ok?

Kommt nämlich auf dasselbe heraus.

Konfusion: Selbst in der Simpelquelle Wikipedia ist der HD
genau dargestellt- komm doch nicht mit so dämlichen Ausflüchten.

Wo Ihr die Anmaßung hernehmt, da ist Opferverhöhnung zu Hause.

Warum wirst du auf einmal ausfallend?

kotzfisch
23.02.2011, 19:49
Du bist lustig: lies mal Deine letzten Postings.

Brotzeit
23.02.2011, 20:01
Warum wirst du auf einmal ausfallend?

Keine Argumente; nur Phrasen; den asozialen Mörder Stalin glorifizieren und dann einen auf Moral machen wollen .........

htc ; du bist einfach nur lächerlich. :]

kotzfisch
23.02.2011, 20:03
HTC: Das war so anstößig, wie eine Glorifizierung Hitlers, Kleener!

Lichtblau
23.02.2011, 20:08
Du bist lustig: lies mal Deine letzten Postings.

Habe ich dich in deinen Gefühlen verletzt?

Gefühle sind lediglich die Kommunikationsschnittstelle zwischen Kleinhirn und unserem Geist.
Analysiere sie und lass sie damit nicht unkontrolliert über dich herrschen.

Lichtblau
23.02.2011, 20:09
Keine Argumente; nur Phrasen; den asozialen Mörder Stalin glorifizieren und dann einen auf Moral machen wollen .........

htc ; du bist einfach nur lächerlich. :]

Wo habe ich denn Stalin glorifiziert?

Brotzeit
23.02.2011, 20:14
Wo habe ich denn Stalin glorifiziert?

Wer angesichts der historischen Fakten , die Morde des asozialen Sackes Stalin nicht anerkenn; der glofiziert ihn!

Lichtblau
23.02.2011, 20:15
Wer angesichts der historischen Fakten , die Morde des asozialen Sackes Stalin nicht anerkenn; der glofiziert ihn!

Wo habe ich sie denn nicht anerkannt?

Brotzeit
23.02.2011, 20:25
Wo habe ich sie denn nicht anerkannt?

Wer die Millionen Toten , die auf Stalin´s Konto gehen nicht sieht .......

kotzfisch
23.02.2011, 20:35
HTC: Das Zerebellum- das Kleinhirn hat mit GEFÜHLEN nichts zu tun.Was soll Deine Anmaßung Hirnphysiologie
zu behandeln?Da sind Deine rudimentären Kenntnisse noch schlechter, denn in Politik.

kotzfisch
23.02.2011, 20:40
Trink mal 10 Bier, dann weißt Du, wofür das Kleinhirn zuständig ist, wenn Du ataktisch herumtorkelst.Und aphasisch Tierlaute von Dir gibst.

Lichtblau
23.02.2011, 21:12
Wer die Millionen Toten , die auf Stalin´s Konto gehen nicht sieht .......

Ich sehe sie. Was muss ich noch schreiben, damit du merkst das ich kein Realsozialismus-Fan mehr bin?

kotzfisch
23.02.2011, 21:16
Du sprachst von Gefühlen, jetzt von Gedanken und faselst
vom Kleinhirn- ja, Bubi, wer soll Dich denn nach Deiner RHC Leugnung noch ernstnehmen?

kotzfisch
23.02.2011, 21:33
Sprich mich nicht mehr an, Rotnazi!

latrop
23.02.2011, 22:40
Das soll ein Plädoyer für präzises Denken werden.

Ich war mal gläubiger Anhänger der DDR-Systempropaganda.

Eine der entscheidenden Grundlagen mich aus diesem Denkkäfig zu befreien, war präzises Denken.

Da ist bei euch Parteigenossen nicht viel übrig geblieben - und das nennst du präzise ?

Mach dich nicht lachhafter, als du schon bist.

latrop
23.02.2011, 22:45
Die Fragen stelle ich mir auch, weshalb ich nie "gläubiger Anhänger der DDR-Systempropaganda" war.




Danke, dass ich heute Abend noch mal lachen durfte.

Marx
23.02.2011, 23:37
Wer angesichts der historischen Fakten , die Morde des asozialen Sackes Stalin nicht anerkenn; der glofiziert ihn!

Wer asozial ist, mag hier die Frage sein, und wer der Sack ist ?

Wie Du mit historischen Fakten umgehst ist bereits bekannt, ich weiß jetzt nicht ob Du auch die Toten in den deutschen KZ`s und die Morde der Wehrmacht und der anderen paramilitärischen deutschen und deutschen Freunde damit zuzählst.

Aber all dieses gehört nicht zum Thema, nur kannst Du in Deinen Antikommunisten Wahn kein Thema richtig begleiten.

Wir bringen Dich auch nicht in jeden Thema mit den Morden des Kapitals in der ganzen Welt in Verbindung, ob im Südeuropäischen Raum, Asien oder Afrika, oder in den USA das staatlich saktionierte. All diese Verbrechen des Kapitals willst Du gar nicht sehen mit Deiner Brille.

Historische Fakten sind, das die SU und die KPdSU bis 1953 das ehemalige weit zurückgebliebene Russische Reich zu einer wirtschaftlichen Macht, zu einen Land in denen viele Völker gleichberechtigt lebten und das dem Kapital Angst machte gemacht haben. Das in diesen Land entschieden die Konterrevolution bekämpft wurde, das ständig mit feindlichen Angriffe der inneren alten Ordnung und der kapitalistischen Staaten zu tun hatte, ein Land das obwohl es selber nicht viel hatte anderen Ländern Hilfe gewährte, auch der DDR. Wenn Du von Deinen geliebten Millionen Toten die alle wegnimmst die durch die Konterrevolution und deren Treiben ums leben kamen, dann schmielzt Deine Zahl wie ein Eiszapfen in der Sonne.

Ach so, ich habe ja ganz vergessen das Du meine Zeilen nicht mehr lesen willst weil sie Dir zu lang sind, löschen werde ich sie trotzdem nicht.

romeo1
24.02.2011, 06:34
Wer asozial ist, mag hier die Frage sein, und wer der Sack ist ?

Wie Du mit historischen Fakten umgehst ist bereits bekannt, ich weiß jetzt nicht ob Du auch die Toten in den deutschen KZ`s und die Morde der Wehrmacht und der anderen paramilitärischen deutschen und deutschen Freunde damit zuzählst.

Aber all dieses gehört nicht zum Thema, nur kannst Du in Deinen Antikommunisten Wahn kein Thema richtig begleiten.

Wir bringen Dich auch nicht in jeden Thema mit den Morden des Kapitals in der ganzen Welt in Verbindung, ob im Südeuropäischen Raum, Asien oder Afrika, oder in den USA das staatlich saktionierte. All diese Verbrechen des Kapitals willst Du gar nicht sehen mit Deiner Brille.

Historische Fakten sind, das die SU und die KPdSU bis 1953 das ehemalige weit zurückgebliebene Russische Reich zu einer wirtschaftlichen Macht, zu einen Land in denen viele Völker gleichberechtigt lebten und das dem Kapital Angst machte gemacht haben. Das in diesen Land entschieden die Konterrevolution bekämpft wurde, das ständig mit feindlichen Angriffe der inneren alten Ordnung und der kapitalistischen Staaten zu tun hatte, ein Land das obwohl es selber nicht viel hatte anderen Ländern Hilfe gewährte, auch der DDR. Wenn Du von Deinen geliebten Millionen Toten die alle wegnimmst die durch die Konterrevolution und deren Treiben ums leben kamen, dann schmielzt Deine Zahl wie ein Eiszapfen in der Sonne.

Ach so, ich habe ja ganz vergessen das Du meine Zeilen nicht mehr lesen willst weil sie Dir zu lang sind, löschen werde ich sie trotzdem nicht.

Ich habe es mir schon gedacht, daß Du ###edit### die millionenfache Morde, die Gulags, die Vertreibungen und die Indoktrinationen der Stalinära einfach ignorierst. Ich habe schon so einige Bekloppte erlebt, Du übertriffst selbst diese Idioten.

Pescatore
24.02.2011, 07:19
Wer angesichts der historischen Fakten , die Morde des asozialen Sackes Stalin nicht anerkenn; der glofiziert ihn!

Sei doch froh dass htc ,nicht anerkenn und die Morde glofiziert!

konfutse
24.02.2011, 13:32
Warum wirst du auf einmal ausfallend?
Wieso auf einmal?



Danke, dass ich heute Abend noch mal lachen durfte.
Über deine durch Dummheit geprägten Vorurteile müsstest du doch permanent lachen.

kotzfisch
24.02.2011, 14:03
Ach Konfusionskönig, springst Du jetzt auch auf den Holocaustleugner/Holodomorleugner Zug auf?
Reizend!

Brotzeit
24.02.2011, 20:31
Wer asozial ist, mag hier die Frage sein, und wer der Sack ist ?

Wie Du mit historischen Fakten umgehst ist bereits bekannt, ich weiß jetzt nicht ob Du auch die Toten in den deutschen KZ`s und die Morde der Wehrmacht und der anderen paramilitärischen deutschen und deutschen Freunde damit zuzählst.

Aber all dieses gehört nicht zum Thema, nur kannst Du in Deinen Antikommunisten Wahn kein Thema richtig begleiten.

Wir bringen Dich auch nicht in jeden Thema mit den Morden des Kapitals in der ganzen Welt in Verbindung, ob im Südeuropäischen Raum, Asien oder Afrika, oder in den USA das staatlich saktionierte. All diese Verbrechen des Kapitals willst Du gar nicht sehen mit Deiner Brille.

Historische Fakten sind, das die SU und die KPdSU bis 1953 das ehemalige weit zurückgebliebene Russische Reich zu einer wirtschaftlichen Macht, zu einen Land in denen viele Völker gleichberechtigt lebten und das dem Kapital Angst machte gemacht haben. Das in diesen Land entschieden die Konterrevolution bekämpft wurde, das ständig mit feindlichen Angriffe der inneren alten Ordnung und der kapitalistischen Staaten zu tun hatte, ein Land das obwohl es selber nicht viel hatte anderen Ländern Hilfe gewährte, auch der DDR. Wenn Du von Deinen geliebten Millionen Toten die alle wegnimmst die durch die Konterrevolution und deren Treiben ums leben kamen, dann schmielzt Deine Zahl wie ein Eiszapfen in der Sonne.

Ach so, ich habe ja ganz vergessen das Du meine Zeilen nicht mehr lesen willst weil sie Dir zu lang sind, löschen werde ich sie trotzdem nicht.

Sehr phantasievoll; aber auch wie immer auch fern jeglicher Realität!

latrop
24.02.2011, 20:37
Wieso auf einmal?



Über deine durch Dummheit geprägten Vorurteile müsstest du doch permanent lachen.

Das mach ich doch den ganzen Abend über deinem von Dummheit geprägtem Pseudowissen permanent lachen.

Willi Nicke
19.03.2011, 09:39
Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Der Name sagt doch alles.

„Der Name sagt doch alles?“ - sag mal, haben Deine Eltern Dir als Kind, nie von Wolf und die 7 Geißlein erzählt? Mein Liber, das sagt doch alles, und nicht der "Name", und die NSDAP war auch nicht, bei der Anfangszeit eine proletarische Partei!!

Die NSDAP war nichts weiter als eine Partei der reaktionärsten Kapitalisten und Gutsherren (Junker) und Arbeiterverräter, die solchen Oligarchien wie Friedrich Flick, Thyssen, Krupp, Mannesmann und den Finanzkapital in den Arsch krochen! Darum sind sie so Braun geschmiert.

Die Bourgeoisie (Arbeitgeberbanden) fragten sich wie kann man verhindern, das es nicht zu Kommunismus kommt, nach dem Sieg der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution 1917 in Russland und der Gescheiterten Novemberrevolution 1918 in Deutschland. Da kamen sie auf die Idee eine Partei mit aus der taufe zu Hollen, wie kann man die Lohnabhängigen spalten, um die Arbeiter von Sozialismus ab halten zu können. Da nennen wir unsere Partei nationalistisch, am besten sozialistisch und noch, Arbeiter Partei und so wurde die NSDAP gegründet.

Mit Arbeiter und sozialistisch hatte dies ganz und gar nichts zu tun! Denn Sozialismus heißt Vergesellschaftung der Produktionsmittel. Denn die Gesellschaftlichen Verhältnisse unter den Nazibanden bleiben immer noch kapitalistisch, also Privateigentum an dem Produktionsmittel. Enteignet wurden nur die Unternehmen der Juden. Den Rassenwahn stand schon in Hitler in „Meinen Kampf „

Die NPD diese neofaschistische braune Jauche, versuchen Positionen aus der Linkspartei zu übernehmen. - Denn diese Fünfte Kolonnen, wie die NPD oder wie die ehemalige NSDAP, des Imperialismus hatten es schon immer versucht. Positionen aus der Arbeiterbewegung zu übernehmen, die machten ihre Fahne ebenfalls rot. Die Arbeiterlieder wurden in Ihren sinne verfälscht. Diese Fünfte Kolonnen des Imperialismus machen es wie im Grimmschen Märchen Wolf und die 7 Geißlein, Kreide Fressen, Pfote weiß zuschmieren um die Geißlein bewusst so Täuschen zu können.

Denn Faschismus und Nationalsozialismus sind nichts weiter, als die Fünfte Kolonne des Imperialismus! Also der Faschismus ist die abscheulichste Form des Kapitalismus und nichts anderes. Auch wen die Bürgerliche Verleumdungs- Propaganda einen einreden wollen, Sozialismus und Faschismus seien das selbe, um so von ihr Kapitalistischen Unrechtssystem ab zulenken.

Es gibt kein Sozialismus in braun, sondern Faschismus und Nationalismus waren schon immer nur und sind Spielarten der reaktionärsten Kreise des kapitalistischen System. Und die Bourgeoisie wird immer wieder darauf zurückgreifen, wen sie ihr kapitalistisches System gefährdet sehen.
Industrie und Wirtschaft.


Industrie und Wirtschaft.
In einer geheimen Denkschrift zum Vierjahresplan forderte Adolf Hitler im August 1936 die Kriegsbereitschaft der deutschen

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/industrie/index.html

Im Industrieclub von Düsseldorf wurde Hitler der Weg zur Macht geebnet

http://npd-verbot-jetzt.de/geschicht...ind_club.shtml

Die best mögliche Menschliche Optionen, kann nur Sozialismus (Kommunismus) sein, den es gibt keinen guten oder schlechten Kapitalismus, den jede Art von Kapitalismus, ist Barbarei !!

Zitat:

Ich lehne es aber ab ein Volk im Kollektiv schuldig zu sprechen. Es gab zu jeder Zeit fürchterliche Verbrechen an der Menschheit. Mord und Totschlag ist kein Monopol eines einzelnen Volkes, Führers oder Rasse.

Ja das ist richtig, da sei hier nur Dschingis- Khan, erwähnt.


Frage: Wie ist das Proletariat entstanden?
Frage: Welche Arbeiterklassen gab es vor der industriellen Revolution?
Frage: Wodurch unterscheidet sich der Proletarier vom Sklaven?
Frage: Wodurch unterscheidet sich der Proletarier vom Leibeigenen?
Frage: Wodurch unterscheidet sich der Proletarier vom Handwerker? (4)
Frage: Wodurch unterscheidet sich der Proletarier vom Manufakturarbeiter?
Frage: Welcher Art wird diese neue Gesellschaftsordnung sein müssen?
Auf al die fragen, kann man hier selbst nachlesen.

http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_361.htm

Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft,
Kritik des Gothaer Programms, Lohn, Preis und Profit, Das Kapital

Bitte hier selbst nach lesen http://www.mlwerke.de/me/default.htm

W. Nicke

bernhard44
19.03.2011, 09:53
Dieses ewige Leichenzählen geht mir langsam auf den Sack. Habt Ihr keine anderen Themen?

nicht nur dir! Weiß Gott nicht.....

Brutus
19.03.2011, 10:07
nicht nur dir! Weiß Gott nicht.....

Geht mir auch auf den Senkel, und wie. Es gibt wahrlich schönere Themen als die Größe von Leichenbergen. Jedoch, können wir - als Deutsche - es uns leisten, die Leichen nicht zu zählen?

Du weißt sicher, was das heißt, darauf zu verzichten? Alle gegen uns erhobenen Vorwürfe bleiben unwidersprochen im Raum, wir haben nicht einmal den Hauch einer Chance, das Bild vom Tätervolk zu korrigieren.

Das ist der Preis für den Verzicht auf Body Count. Muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob es ihm das wert ist?

frodo
19.03.2011, 17:14
„Der Name sagt doch alles?“ - sag mal, haben Deine Eltern Dir als Kind, nie von Wolf und die 7 Geißlein erzählt? Mein Liber, das sagt doch alles, und nicht der "Name", und die NSDAP war auch nicht, bei der Anfangszeit eine proletarische Partei!!

Die NSDAP war nichts weiter als eine Partei der reaktionärsten Kapitalisten und Gutsherren (Junker) und Arbeiterverräter, die solchen Oligarchien wie Friedrich Flick, Thyssen, Krupp, Mannesmann und den Finanzkapital in den Arsch krochen! Darum sind sie so Braun geschmiert.

Die Bourgeoisie (Arbeitgeberbanden) fragten sich wie kann man verhindern, das es nicht zu Kommunismus kommt, nach dem Sieg der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution 1917 in Russland und der Gescheiterten Novemberrevolution 1918 in Deutschland. Da kamen sie auf die Idee eine Partei mit aus der taufe zu Hollen, wie kann man die Lohnabhängigen spalten, um die Arbeiter von Sozialismus ab halten zu können. Da nennen wir unsere Partei nationalistisch, am besten sozialistisch und noch, Arbeiter Partei und so wurde die NSDAP gegründet.

Mit Arbeiter und sozialistisch hatte dies ganz und gar nichts zu tun! Denn Sozialismus heißt Vergesellschaftung der Produktionsmittel. Denn die Gesellschaftlichen Verhältnisse unter den Nazibanden bleiben immer noch kapitalistisch, also Privateigentum an dem Produktionsmittel. Enteignet wurden nur die Unternehmen der Juden. Den Rassenwahn stand schon in Hitler in „Meinen Kampf „

Die NPD diese neofaschistische braune Jauche, versuchen Positionen aus der Linkspartei zu übernehmen. - Denn diese Fünfte Kolonnen, wie die NPD oder wie die ehemalige NSDAP, des Imperialismus hatten es schon immer versucht. Positionen aus der Arbeiterbewegung zu übernehmen, die machten ihre Fahne ebenfalls rot. Die Arbeiterlieder wurden in Ihren sinne verfälscht. Diese Fünfte Kolonnen des Imperialismus machen es wie im Grimmschen Märchen Wolf und die 7 Geißlein, Kreide Fressen, Pfote weiß zuschmieren um die Geißlein bewusst so Täuschen zu können.

Denn Faschismus und Nationalsozialismus sind nichts weiter, als die Fünfte Kolonne des Imperialismus! Also der Faschismus ist die abscheulichste Form des Kapitalismus und nichts anderes. Auch wen die Bürgerliche Verleumdungs- Propaganda einen einreden wollen, Sozialismus und Faschismus seien das selbe, um so von ihr Kapitalistischen Unrechtssystem ab zulenken.

Es gibt kein Sozialismus in braun, sondern Faschismus und Nationalismus waren schon immer nur und sind Spielarten der reaktionärsten Kreise des kapitalistischen System. Und die Bourgeoisie wird immer wieder darauf zurückgreifen, wen sie ihr kapitalistisches System gefährdet sehen.
Industrie und Wirtschaft.


Industrie und Wirtschaft.
In einer geheimen Denkschrift zum Vierjahresplan forderte Adolf Hitler im August 1936 die Kriegsbereitschaft der deutschen

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/industrie/index.html

Im Industrieclub von Düsseldorf wurde Hitler der Weg zur Macht geebnet

http://npd-verbot-jetzt.de/geschicht...ind_club.shtml

Die best mögliche Menschliche Optionen, kann nur Sozialismus (Kommunismus) sein, den es gibt keinen guten oder schlechten Kapitalismus, den jede Art von Kapitalismus, ist Barbarei !!

Zitat:


Ja das ist richtig, da sei hier nur Dschingis- Khan, erwähnt.


Frage: Wie ist das Proletariat entstanden?
Frage: Welche Arbeiterklassen gab es vor der industriellen Revolution?
Frage: Wodurch unterscheidet sich der Proletarier vom Sklaven?
Frage: Wodurch unterscheidet sich der Proletarier vom Leibeigenen?
Frage: Wodurch unterscheidet sich der Proletarier vom Handwerker? (4)
Frage: Wodurch unterscheidet sich der Proletarier vom Manufakturarbeiter?
Frage: Welcher Art wird diese neue Gesellschaftsordnung sein müssen?
Auf al die fragen, kann man hier selbst nachlesen.

http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_361.htm

Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft,
Kritik des Gothaer Programms, Lohn, Preis und Profit, Das Kapital

Bitte hier selbst nach lesen http://www.mlwerke.de/me/default.htm

W. Nicke

Ein bisschen viel auf einmal und auch noch so spät.
Es wurde alles gesagt, von mir und von anderen, daher mag ich auch nichts mehr schreiben. Vielleicht eines: Weniger ist oft mehr! Was du alles geschrieben hast war doch alles bekannt. Auch mir. Das ändert nichts an dem von dir eingangs zitierten Posting von mir.

Weiter_Himmel
19.03.2011, 17:43
Es stimmt das die Stalin-Ära eine fürchterliche war, aber die Forumslinken, diese Bezeichnung ist schon fragwürdig, damit in Verbindung zu bringen ist in meinen Augen eine Zumutung.

Also was die Linken hier in ihrer Gesamtheit anbelangt hast du sicherlich absolut recht.Nichts desto trotz sollte man jedoch zwei Dinge nicht außer acht lassen.

1:Es gibt durchaus einige die dieser Art des Kommunismus doch etwas abgewinnen können.

2: Die Kommunistische/streng Sozialistische Linke hier im Forum aber auch in Gesamtdeutschland würgt nahezu jedes Bekentniss zur Deutschen Nation oder Kritik an der Zuwanderung mit Hinweis auf die NS Zeit ab und benutzt das Dritte Reich als "Killing Phrase".Gleichwohl will sie aber eine Zweite Chance für ein Gesellschaftmodell was den Menschen im großen und ganzen nur Leid, Tot und Unglück gebracht hat.

Daraus resultierend ist festzustellen das du zwar im großen und ganzen recht hast d.h. die hiesigen Linken haben damit nichts zu tun , verherrlichen es nicht und leugnen es auch nicht ... umso bedauerlicher ist jedoch das sie an der Grundidee festhalten.


Sie wollen für etwas eine Zweite Chance das wirklich schief gelaufen ist.Umgekehrt versuchen sie jeden Patriotismus und jede Kritik an Zuwanderung oder am Islam krampfhaft mit der NS Zeit in verbindung zu bringen bzw sogar das ganze in deren Tradition zu sehen.

Stechlin
20.03.2011, 01:10
Geht mir auch auf den Senkel, und wie. Es gibt wahrlich schönere Themen als die Größe von Leichenbergen. Jedoch, können wir - als Deutsche - es uns leisten, die Leichen nicht zu zählen?

Du weißt sicher, was das heißt, darauf zu verzichten? Alle gegen uns erhobenen Vorwürfe bleiben unwidersprochen im Raum, wir haben nicht einmal den Hauch einer Chance, das Bild vom Tätervolk zu korrigieren.

Das ist der Preis für den Verzicht auf Body Count. Muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob es ihm das wert ist?

Deine Botschaft ist verständlich, gleichwohl sie auf einem Irrtum basiert. Erst die Entkopplung der Quantität vor dem Verbrechen wird dazu führen, das alles im rechten Lichte erscheinen kann. Im Scheine dessen relativiert sich so einiges unweigerlich zu unseren Gunsten. So bedingt das eine das andere.

cruncher
20.03.2011, 06:03
Zitat:
Zitat von frodo Beitrag anzeigen
Es stimmt das die Stalin-Ära eine fürchterliche war, aber die Forumslinken, diese Bezeichnung ist schon fragwürdig, damit in Verbindung zu bringen ist in meinen Augen eine Zumutung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das ist die typische linke Verharmlosung.
Merkwürdigerweise Angriffe gegen Linke mit deren eigenen Argumenten sind immer fragwürdig. Der Blödmichel fährt scheinbar auf so etwas ab.

Warum holen eben diese Linken bei jeder passenden und unpassenden Gelegeheit die Nazikeule aus der Versenkung?

Merkwürdigerweise immer dann, wenn sie in einer Diskussion zu unterliegen drohen.

Merke:

Auch die sog. "Forumnazis" können nichts dafür.

Dieser Begriff wird vornehmlich von Linken benutzt

cruncher
20.03.2011, 06:26
Geht mir auch auf den Senkel, und wie. Es gibt wahrlich schönere Themen als die Größe von Leichenbergen. Jedoch, können wir - als Deutsche - es uns leisten, die Leichen nicht zu zählen?





Wir können es uns nicht leisten.

Erst durch Austausch von Argument und Gegenargument kommt es zur Konklusion.

Alles andere wäre ergebenes hinnehmen des zugedachten Schicksals

herberger
20.03.2011, 06:34
Wieso eigentlich immer Stalin,in der Sowjetunion wurde von 1917 bis in die 50ziger Jahre durchgehend gemordet,nach 1945 waren es hauptsächlich vermeintliche Kollaborateure der Deutschen und die vermeintlichen Gegner des Kommunismus aus den neuen kommunist.Sateliten Staaten.

Brutus
20.03.2011, 09:56
Deine Botschaft ist verständlich, gleichwohl sie auf einem Irrtum basiert.

Verstehe ich im Moment nicht. Bitte um Erklärung, worin mein Irrtum besteht.



Erst die Entkopplung der Quantität vor dem Verbrechen wird dazu führen, das alles im rechten Lichte erscheinen kann. Im Scheine dessen relativiert sich so einiges unweigerlich zu unseren Gunsten. So bedingt das eine das andere.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei? Ich beziehe mich natürlich auf die propagandistische Verwertung der Leichenberge, Du scheinst auf etwas anderes abzuheben.

Eine Relativierung zu unseren Gunsten hilft uns gar nichts, so lange unsere Feinde auf ihrer Lügenorgel die Schreckensweise vom deutschen Mörder- und Tätervolk dröhnen lassen können.

In Wahrheit hat sich doch ohnehin schon vieles zu unseren Gunsten relativiert, nur merkt davon keiner was, weil die Lügenhetze stärker ist.

Man muß der siegermächtlichen Hetze das Wasser abgraben oder den Strom abstellen, das wäre vielleicht am wichtigsten. Zu diesem Vorhaben könnte eine sachgerechte Darstellung der Leichenberge einen nicht zu unterschätzenden Beitrag leisten.

Wenn die *Demokraten* erst mal in diesem Punkt vor den Augen der Welt als das gewissenloseste und niederträchtigste Lügnergeschmeiß erscheinen, das dieser geschundene Planet je gesehen hat, werden sich weitere und für uns sicher nicht nachteilige Entwicklungen von selbst ergeben.

Cicero1
20.03.2011, 11:29
Die NSDAP war nicht "links". Sie hat alle linken Parteien und Bewegungen in Deutschland härter verfolgt als jede Regierung zuvor.

Welchen Weg die NSDAP gehen würde, war bis zum Röhm-Putsch gar nicht sicher. Röhm selbst war nämlich ein "Antikapitalist" und hatte auch die Enteignung und Verstaatlichung von Unternehmen erwogen.


Seine politische Einstellung blieb radikal antikapitalistisch und revolutionär. Für ihn gab es kein Arrangement mit für seine Begriffe korrupten Mächten wie der Großindustrie oder der Reichswehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_R%C3%B6hm


Erst durch den Röhm-Putsch war der Weg entschieden, weil Hitler meinte, die weiterhin in Privatbesitz befindlichen Konzerne könne er besser für seine Ziele einspannen. Manche behaupten ja, die Kozerne hätten ihn für ihre Ziele eingespannt.

Das die NSDAP "Linke" verfolgt hat, ist nicht unbedingt ein Argument dafür, dass sie selbst nicht "links" gewesen sein könne. Denn interne "Säuberungen" und Verfolgungen sind so eine Art "Hobby" unter radikalen "Sozialisten". Man braucht dabei nur an die ganzen internen Säuberungen unter Lenin oder Stalin denken, an denen ja auch Herbert Wehner beteiligt gewesen sein soll, als er ein paar Genossen ans Messer geliefert haben soll. Auch die internen Säuberungen unter Mao und seinen Nachfolgern dürften den meisten bekannt sein. Nicht zuletzt hatte die Zwangsvereinigung von KPD und SPD in der "Zone" nicht wenige Säuberungen unter "Linken" zur Folge. In der Folge bezeichnete der SPD-Politiker Kurt Schumacher die Kommunisten deshalb nicht umsonst als "rotlackierte Nazis".

Brutus
20.03.2011, 11:49
Erst durch den Röhm-Putsch war der Weg entschieden, weil Hitler meinte, die weiterhin in Privatbesitz befindlichen Konzerne könne er besser für seine Ziele einspannen.

So sehr ich zustimme, was Du über Röhm sagst, so sehr stellen sich mir die Nackenhaare auf bei dem Abschnitt über die Konzerne.

Es war genau umgekehrt: Konzerne und anglozionistische Banken haben Hitler für ihre Ziele eingespannt. Seinen Paten um Warburg, Rockefeller, Rothschild, von Schroeder, Montagu Norman, Kirdorf, Thyssen, Krupp usw. hat Hitler mit dem Röhm-Putsch und Liquidierung es linken NSDAP-Flügels den größten Gefallen getan.

Dieser Ansatz hat auch den großen Charme, daß wir die am Narrenseil von Warburgs Atlantik-Brücke und Rockefellers CFR geführten BRD-*Demokraten* mit den Hitleristen in eine Reihe stellen können.

Uranius
20.03.2011, 11:50
Wieder einmal hatte ich eine Diskussion mit einem überzeugten Kommunisten, der mit allen Mitteln abstritt, dass der NS eine Form von Sozialismus darstellte. Immer wieder verwies er auf minimale Unterschiede zwischen den beiden Ideologien und glaubte damit einen guten Punkt gemacht zu haben. Auf meinen Hinweis bezüglich der überwältigenden Übereinstimmungen des Restes wurde gar nicht eingegangen, er ignorierte sie. Vielmehr drehte sich die Diskussion immer wieder im Kreis indem er auf jene Punkte hinwies, welche doch vorher schon besprochen wurde. Komischerweise führte dieser Mann dieses Spielchen nicht mit dem Maoismus oder der Juché-Ideologie um diese als nicht-sozialistisch abzustempeln, denn diese entsprechen dem klassischen Marxismus ja auch nicht auf den Buchstaben genau. Aber nein, das machte er nur mit dem Nationalsozialismus.

Ein wahrlich Orwellsches Doppeldenk.

Cicero1
20.03.2011, 12:23
So sehr ich zustimme, was Du über Röhm sagst, so sehr stellen sich mir die Nackenhaare auf bei dem Abschnitt über die Konzerne.

Es war genau umgekehrt: Konzerne und anglozionistische Banken haben Hitler für ihre Ziele eingespannt. Seinen Paten um Warburg, Rockefeller, Rothschild, von Schroeder, Montagu Norman, Kirdorf, Thyssen, Krupp usw. hat Hitler mit dem Röhm-Putsch und Liquidierung es linken NSDAP-Flügels den größten Gefallen getan.

Dieser Ansatz hat auch den großen Charme, daß wir die am Narrenseil von Warburgs Atlantik-Brücke und Rockefellers CFR geführten BRD-*Demokraten* mit den Hitleristen in eine Reihe stellen können.

Ich hatte um 12:48, kurz bevor Du Deinen Beitrag geschrieben hast, deshalb noch folgenen Satz angehängt, den Du aber nicht mehr lesen konntest:



Manche behaupten ja, die Kozerne hätten ihn für ihre Ziele eingespannt.

Der Punkt, wer wen eingespannt hat, ist tatsächlich diskussionswürdig - ich möchte mich hier nicht eindeutig festlegen.

Brutus
20.03.2011, 12:39
Ich hatte um 12:48, kurz bevor Du Deinen Beitrag geschrieben hast, deshalb noch folgenen Satz angehängt, den Du aber nicht mehr lesen konntest:

Kurz nachdem ich meinen Text abgeschickt hatte, habe ich Deine Ergänzung gesehen.



Der Punkt, wer wen eingespannt hat, ist tatsächlich diskussionswürdig - ich möchte mich hier nicht eindeutig festlegen.

Alles, was man als halbwegs Aufgeklärter schreibt, steht unter dem Vorbehalt, daß man sich vielleicht doch geirrt hat, oder neue Erkenntnisse irgendwann eine Revision des eigenen Standpunkts erforderlich machen.

Ich kann nur wieder empfehlen, zur Frage, wer Hitler mächtig machte, auf eigene Faust zu recherchieren. Diese Frage ist für das Verständnis des Dritten Reichs und der nachfolgenden BRD-*Demokratie* von einer nur noch revolutionär zu nennenden Bedeutung.

Sämtliche Formen deutscher Staatlichkeit nach dem Kaiserreich, angefangen bei der OMF-BRD und von dort aus zurück zu Hitler und weiter in die Weimarer Republik erkennt man auf einmal als unterschiedliche Ausprägungen der anglozionistischen Geldherrschaft und Siegermächte-Diktatur, die sich lediglich in dem Maß, in dem vom Ausland her die Geschicke Deutschlands bestimmt werden, voneinander unterscheiden.

konfutse
20.03.2011, 13:21
Dieses ewige Leichenzählen geht mir langsam auf den Sack. Habt Ihr keine anderen Themen?
nicht nur dir! Weiß Gott nicht.....
Das zählen geht immer von einer Seite aus und die ist nicht die linke.

cruncher
20.03.2011, 16:04
Das zählen geht immer von einer Seite aus und die ist nicht die linke.



Ihr bejubelt ja auch nur deutsche Tote.

Bei einem Gesocks das sich selbst zu den Siegermächten gehörig zählt kein Wunder.

cruncher
20.03.2011, 16:07
Alles, was man als halbwegs Aufgeklärter schreibt, steht unter dem Vorbehalt, daß man sich vielleicht doch geirrt hat, oder neue Erkenntnisse irgendwann eine Revision des eigenen Standpunkts erforderlich machen.

Ich kann nur wieder empfehlen, zur Frage, wer Hitler mächtig machte, auf eigene Faust zu recherchieren. Diese Frage ist für das Verständnis des Dritten Reichs und der nachfolgenden BRD-*Demokratie* von einer nur noch revolutionär zu nennenden Bedeutung.

.




Bescheidene Frage warum verweist Du nicht mehr auf Preparata?


Gibt es Schwächen in seiner Argumentation, oder passen einige seiner Schlußfolgerungen nicht in Dein Weltbild?


Oder wurde er gar verboten? Wollte ihn eigentlich lesen.

Fragen über Fragen

konfutse
20.03.2011, 17:06
Ihr bejubelt ja auch nur deutsche Tote.

Bei einem Gesocks das sich selbst zu den Siegermächten gehörig zählt kein Wunder.
Ich bejubel keine Toten und mit Gesocks kannst du mich nicht meinen, ich gehöre zu keiner Siegermacht.

Swetlana
24.11.2011, 14:45
Nehmen sich eine Schippe ,schauen sie unter jeder Bahnschwelle, jeden Meter des Bahndamm von Moskau bis an den Pazifik nach, dann haben sie ihre Beweise......Früchtchen gibts....

mabac
24.11.2011, 14:53
Nehmen sich eine Schippe ,schauen sie unter jeder Bahnschwelle, jeden Meter des Bahndamm von Moskau bis an den Pazifik nach, dann haben sie ihre Beweise......Früchtchen gibts....

Tja, die Transsibirische Eisenbahn wurde aber noch unter dem Zaren gebaut.

Swetlana
24.11.2011, 14:56
Als Linke, oder auch Sozialistische, Kommunistische, Trotzkistische, bezeichnet man eigentlich, die die sich für die Arbeiterklasse und deren natürlich Verbündeten einsetzen,
als Rechte, oder auch Bürgerliche, die, die die Interessen der Bourgeoisie und deren Verbündete vertreten.

Somit fallen die NSDAP, Sozialdemokratie in den bürgerlichen Topf

der mörderische Klassenkampf ist das widerlichste Verbrechen, das seit 1791 diesen Planeten plagt.Wenn in Deutschland auch nur eine Spur Gerechtigkeit herrschen würde, müssten die jenigen die zum Klassenkampf aufrufen, genauso eingesperrt werden, wie die Nazi-Volksverhetzer.

mabac
24.11.2011, 14:58
Welchen Weg die NSDAP gehen würde, war bis zum Röhm-Putsch gar nicht sicher. Röhm selbst war nämlich ein "Antikapitalist" und hatte auch die Enteignung und Verstaatlichung von Unternehmen erwogen.


Röhm und sein Umfeld waren in erster Linie stockschwul. Röhm war ein schwules Opfer des nationalsozialistischen Herrschaft.
Ich finde es hervorragend von Ihnen, dass Sie in diesem Zusammenhang der schwulen Opfer gedenken.

Swetlana
24.11.2011, 15:12
Tja, die Transsibirische Eisenbahn wurde aber noch unter dem Zaren gebaut.

eingleisig geblieben oder wie.....

romeo1
24.11.2011, 15:34
Tja, die Transsibirische Eisenbahn wurde aber noch unter dem Zaren gebaut.

Es wurden zahlreiche Bahnstrecken, Schifffahrtskanäle, Bergwerke u.a. auch während des Sowjetregimes gebaut, wobei Millionen dabei elendig verreckt sind. In Sibirien gibt es noch heute Massengräber mit tausenden Toten, die noch heute einen Verwesungsgeruch ausströmen.

bernhard44
24.11.2011, 15:40
Tja, die Transsibirische Eisenbahn wurde aber noch unter dem Zaren gebaut.

dann solltest du mal Pawel „Pawka“ Kortschagin kennenlernen die Hauptfigur in Ostrowskis "Wie der Stahl gehärtet wurde"! Jeder Ossi kennt dieses Buch!

mabac
24.11.2011, 15:47
dann solltest du mal Pawel „Pawka“ Kortschagin kennenlernen die Hauptfigur in Ostrowskis "Wie der Stahl gehärtet wurde"! Jeder Ossi kennt dieses Buch!

Ach!
Dann sollten Sie erst einmal Iwan Solonewitsch - Die Verlorenen (http://www.amazon.de/Verlorenen-namenlosen--Russland-Zwangsarbeitslager-Sowjetparadies/dp/B0018XU1P2/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1322149434&sr=1-2) kennenlernen.

mabac
24.11.2011, 15:49
Es wurden zahlreiche Bahnstrecken, Schifffahrtskanäle, Bergwerke u.a. auch während des Sowjetregimes gebaut, wobei Millionen dabei elendig verreckt sind. In Sibirien gibt es noch heute Massengräber mit tausenden Toten, die noch heute einen Verwesungsgeruch ausströmen.

Tja, da stellt sich wieder die Frage: Was ist schlimmer-Bolschewismus oder Islam? (http://www.politikforen.net/showthread.php?90797-Was ist-schlimmer-Bolschewismus-oder-Islam)

romeo1
24.11.2011, 15:55
Tja, da stellt sich wieder die Frage: Was ist schlimmer-Bolschewismus oder Islam? (http://www.politikforen.net/showthread.php?90797-Was ist-schlimmer-Bolschewismus-oder-Islam)

Was ist schlimmer? Die Pest oder die Pocken?

mabac
24.11.2011, 16:00
Was ist schlimmer? Die Pest oder die Pocken?

Nun, immerhin gingen die Bolschewiken mit dem Islam sehr ruppig um!


Dem staatlich verordneten Atheismus fielen Tausende Moscheen zum Opfer, von 25.000 (davon 1.700 in Dagestan) vor der Revolution (1917) existierten 1989 nur noch 500 (davon 27 in Dagestan), muslimische Stiftungen wurden enteignet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Russland#Sowjetunion

So manchem Anti-Islamisten in diesem Forum dürften bei ähnlich gelagerten Massnahmen in Deutschland das Herz lachen.

Lobo
24.11.2011, 16:07
Heil Stalin!

Efna
24.11.2011, 16:26
Es wurden zahlreiche Bahnstrecken, Schifffahrtskanäle, Bergwerke u.a. auch während des Sowjetregimes gebaut, wobei Millionen dabei elendig verreckt sind. In Sibirien gibt es noch heute Massengräber mit tausenden Toten, die noch heute einen Verwesungsgeruch ausströmen.

Da hat sich nicht viel geändert seit der Zeit der Zaren.

Nicht Sicher
24.11.2011, 16:33
Als Linke, oder auch Sozialistische, Kommunistische, Trotzkistische, bezeichnet man eigentlich, die die sich für die Arbeiterklasse und deren natürlich Verbündeten einsetzen,



Die Arbeiterklasse ist und war für Linke schon immer nur die Fahrschein an die Macht und solange der Linke diese braucht, schmiert er ihnen etwas Honig ums Maul. Wenn Linke dann an der Macht sind, zeigen sie ihr wahres Gesicht als Ausbeuter die noch schlimmer sind, als der übelste Kapitalist. Und genau dafür wurde die Linke Ideologie auch erfunden, um ein neues Ausbeutungs- und Herrschaftsmittel zu haben, nach dem die klassischen Ausbeutersysteme von der Mehrheit der Bevölkerung durchschaut wurden.

Und genau deshalb bezeichnete Lenin, schon vor 100 Jahren, überzeugte Linke, die das was du oben geschrieben hast, tatsächlich glauben, als nützliche Idioten.

konfutse
24.11.2011, 17:48
Da hat sich nicht viel geändert seit der Zeit der Zaren.
Regierende Russen und Chinesen nehmen sich nichts im Menschenbild. Menschen sind für die Masse.

Swetlana
24.11.2011, 20:50
Tja, die Transsibirische Eisenbahn wurde aber noch unter dem Zaren gebaut.

russ. Historiker haben errechnet, das Stalin in Westeuropa die Eliten ca. 50 Mio Menschen ermordet hätte, wenn die Deutschen nicht hinterm Bug in die sowjetischen Angriffskeile hingestoßen hätten.

Swetlana
24.11.2011, 21:00
Da hat sich nicht viel geändert seit der Zeit der Zaren.

großer Irrtum, der englische Historiker D. M. Thomas schreibt in seinem Buch über Russland, das von 1917 bis 1923 mehr Russen von den Bolschewisten ermordet wurden als in 100 Jahren Zarenherrschft zu vor.

Efna
24.11.2011, 21:09
großer Irrtum, der englische Historiker D. M. Thomas schreibt in seinem Buch über Russland, das von 1917 bis 1923 mehr Russen von den Bolschewisten ermordet wurden als in 100 Jahren Zarenherrschft zu vor.

Wieviele Menschen unter den Zaren starben weiss man nicht, die wurden kaum gezählt. Doch die meisten methoden die die SU anwandte stammen ursprünglich oft noch aus der Zarenzeit so auch die berüchtigte Zwangsarbeit in Sibirien. Die SU perfektionierte das System an. Bei allen Verbrechen die die Sowjets begangen seine Vorgänger waren in sachen arbeiten bis zum tod oft genauso wenig zimperlich. Nicht umsonst wurde Stalin auch "der rote Zar" genannt.

BRDDR_geschaedigter
24.11.2011, 21:11
Wieviele Menschen unter den Zaren starben weiss man nicht, die wurden kaum gezählt. Doch die meisten methoden die die SU anwandte stammen ursprünglich oft noch aus der Zarenzeit so auch die berüchtigte Zwangsarbeit in Sibirien. Die SU perfektionierte das System an. Bei allen Verbrechen die die Sowjets begangen seine Vorgänger waren in sachen arbeiten bis zum tod oft genauso wenig zimperlich. Nicht umsonst wurde Stalin auch "der rote Zar" genannt.

Revisionismus pur.

Der Kommunismus tötet nach Etablierung generell 10-15% der Bevölkerung.

Efna
24.11.2011, 21:14
Revisionismus pur.

Der Kommunismus tötet nach Etablierung generell 10-15% der Bevölkerung.

Du willst nicht glauben das es unter den Zaren zu verbannung und Zwangsarbeit in Sibirien kam und das diese Methodik erst bvon den sowjets übernommen und perfektioniert wurde? Dann solltest du dir mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.

BRDDR_geschaedigter
24.11.2011, 21:16
Du willst nicht glauben das es unter den Zaren zu verbannung und Zwangsarbeit in Sibirien kam und das diese Methodik erst bvon den sowjets übernommen und perfektioniert wurde? Dann solltest du dir mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.

Das waren bestimmt Nichtsnutze wie du. :D

Man kann vereinzelte Sträflinge der Zarenzeit nicht mit einer systematischen Ausrottung der Opposition vergleichen.

kotzfisch
24.11.2011, 21:24
Nicht nur das BRDDR-gesch.
Im Schwarzbuch werden die Zahlen politischer Morde während der Zarenzeit und der Anfangszeit Lenins gegenübergestellt.
Dagegen war das Zarenreich liberal....Muß man mehr sagenß

Efna
24.11.2011, 21:33
Das waren bestimmt Nichtsnutze wie du. :D

Man kann vereinzelte Sträflinge der Zarenzeit nicht mit einer systematischen Ausrottung der Opposition vergleichen.

Naja am Anfang als die Verbannung nach Sibirien 1660 in Mode kam war es tatsächlich nur für Schwerstverbrecher vorgesehen. Am Ende des Zarenreich als die politischen Gegner des Zaren im eigenen Reich immer Einflussreicher wurden waren es vor allen politisch unangenehme Leute die Verbannt wurden und die waren definitiv zahlreich. Dies kopierten und perfektionierten die Sowjets anschliessen unter ihrer Diktatur.

Nicht Sicher
24.11.2011, 23:28
Du willst nicht glauben das es unter den Zaren zu verbannung und Zwangsarbeit in Sibirien kam und das diese Methodik erst bvon den sowjets übernommen und perfektioniert wurde? Dann solltest du dir mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.

Die gab es, aber deine Absicht, als Linke, ist doch glasklar: Die Verbrechen der Roten zu relativieren.
Verbannung, Strafarbeit, das alles gab es schon vorher beim Zaren und generell überall auf der Welt. Aber die Sozialisten haben daraus einen geradezu industriellen Massenmord gemacht.

Efna
24.11.2011, 23:53
Die gab es, aber deine Absicht, als Linke, ist doch glasklar: Die Verbrechen der Roten zu relativieren.
Verbannung, Strafarbeit, das alles gab es schon vorher beim Zaren und generell überall auf der Welt. Aber die Sozialisten haben daraus einen geradezu industriellen Massenmord gemacht.

Wo relativiere ich etwas? Ich habe lediglich gesagt das die Vorbild für das Gulagsystem die zaristische "Sibirien verbannung und Zwangsarbeit" war und das kann man wohl kaum bestreiten. Und ich habe auch gesagt das die Sowjets dies dann perfektioniert haben. Übrigens waren die meisten politische Gegner während der Stalinistischen Säuberungen Linke...

Nicht Sicher
24.11.2011, 23:59
Übrigens waren die meisten politische Gegner während der Stalinistischen Säuberungen Linke...
Nicht die meisten, aber einige! Deshalb auch der Begriff "nützlicher Idiot" für Leute, die tatsächlich von linken Ideen überzeugt und nicht in der Lage sind, zu verstehen, dass die linke Ideologie genauso ein Herrschaftssystem ist. Aber bis ihr Linken das begreift, sitzt ihr im Ghulag oder baumelt manchmal auch an Baukrähnen von Moslems...

Nebenbei: Wenn es um den Sozialismus und die Sowejtunion im Speziellen geht, so kann ich die Interviews mit Yuri Bezmenov empfehlen:


http://www.youtube.com/watch?v=y3qkf3bajd4

http://www.youtube.com/watch?v=Or9CeuqcfMY

Swetlana
25.11.2011, 09:08
Naja am Anfang als die Verbannung nach Sibirien 1660 in Mode kam war es tatsächlich nur für Schwerstverbrecher vorgesehen. Am Ende des Zarenreich als die politischen Gegner des Zaren im eigenen Reich immer Einflussreicher wurden waren es vor allen politisch unangenehme Leute die Verbannt wurden und die waren definitiv zahlreich. Dies kopierten und perfektionierten die Sowjets anschliessen unter ihrer Diktatur.

Nur wenn man bösartig ist, vergleicht man die politisch Verbannten des Zaren mit den totgeweihten Häftlingen des Bolschewismus.
Die politisch Verbannten des Zaren brauchten nicht arbeiten, hatten ihre Frauen dabei, lebten vollkommen frei in den ihnen befohlenen Gebieten.Meist handelte es sich um Adlige, der einfache Russe politisierte damals nicht.
Das es auch beim Zaren zu Grausamkeiten gegenüber Verbrechern, Dieben, Mördern kam liegt in der rohen Natur der Russen.

Lichtblau
25.11.2011, 11:58
Es wurden zahlreiche Bahnstrecken, Schifffahrtskanäle, Bergwerke u.a. auch während des Sowjetregimes gebaut, wobei Millionen dabei elendig verreckt sind. In Sibirien gibt es noch heute Massengräber mit tausenden Toten, die noch heute einen Verwesungsgeruch ausströmen.

Behauptet die Systempresse.

romeo1
25.11.2011, 12:01
Behauptet die Systempresse.

Du bist ein völlig verblödeter Ignorant.

Lichtblau
25.11.2011, 12:03
Du bist ein völlig verblödeter Ignorant.

Warum?

DJ_rainbow
25.11.2011, 12:33
Das solltest du dich fragen. Wir stellen das nur fest.

konfutse
25.11.2011, 12:47
großer Irrtum, der englische Historiker D. M. Thomas schreibt in seinem Buch über Russland, das von 1917 bis 1923 mehr Russen von den Bolschewisten ermordet wurden als in 100 Jahren Zarenherrschft zu vor.
Kein Wunder, denn die Zaren haben die nicht ermordet, sondern sich selbst verhungern lassen.

Swetlana
25.11.2011, 13:52
Behauptet die Systempresse.

nicht schwätzen, Spaten nehmen und loslegen......im Übrigen sind sie genauso "System" mit ihrem linksfaschistischen Agitprop Parolen.

Marx
25.11.2011, 23:10
der mörderische Klassenkampf ist das widerlichste Verbrechen, das seit 1791 diesen Planeten plagt.Wenn in Deutschland auch nur eine Spur Gerechtigkeit herrschen würde, müssten die jenigen die zum Klassenkampf aufrufen, genauso eingesperrt werden, wie die Nazi-Volksverhetzer.
Der Klassenkampf muss nicht Mörderisch sein, das beweist schon mal die Oktoberrevolution oder auch die Pariser Kommune. Was bei beiden Mörderisch war, das war die Konterrevolution, und Denke nicht, das die Bourgeoisie heute besser mit der Arbeiterklasse umgeht.

Lichtblau
26.11.2011, 00:36
nicht schwätzen, Spaten nehmen und loslegen......im Übrigen sind sie genauso "System" mit ihrem linksfaschistischen Agitprop Parolen.

Blödsinniges Argument. Ändert nichts an der Frage, ob man glaubt was die Presse schreibt.

Cicero1
26.11.2011, 07:29
Röhm und sein Umfeld waren in erster Linie stockschwul. Röhm war ein schwules Opfer des nationalsozialistischen Herrschaft.
Ich finde es hervorragend von Ihnen, dass Sie in diesem Zusammenhang der schwulen Opfer gedenken.

Ach was, vielleicht war Hitler selbst schwul. Der Röhm-Putsch war das Ende eines Machtkampfs, nicht mehr und nicht weniger, wie schon so oft in der Geschichte - z.B. Caesar gegen Pompeius, Stalin gegen Trotzki.

Swetlana
26.11.2011, 10:12
Der Klassenkampf muss nicht Mörderisch sein, das beweist schon mal die Oktoberrevolution oder auch die Pariser Kommune. Was bei beiden Mörderisch war, das war die Konterrevolution, und Denke nicht, das die Bourgeoisie heute besser mit der Arbeiterklasse umgeht.

Es dürfte keinen Sinn haben, Ihnen auf derartig, dreiste Lügen weiter zu antworten.
Seien sie froh das Bolschewisten in der BRD Narrenfreiheit genießen und man nur Leute einsperrt, die den Erfindern ihrer Wahnvorstellungen gefährlich werden könnten.

DJ_rainbow
26.11.2011, 10:22
Blödsinniges Argument. Ändert nichts an der Frage, ob man glaubt was die Presse schreibt.

Meinst du jetzt die rotfaschistischen SchmierfinkInnen von der Schwarzen KanalIn, aka ND und JW? DenInnen darf man freilich nicht mal das Datum von gestern glauben.