PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD und ZDF: Staatsfernsehen?



vista
08.01.2011, 12:08
Anstatt einer investigativen Recherche über das deutsche öffentlich rechtliche "Staatsfersehen" und seiner Repräsentanten, vernimmt der geneigte Leser aus der Presse nur ein Interview nach dem anderen von einer Dame, die als verlängerter Arm der Politik in einem mehr oder weniger staatlich gelenkten Medium, das Kommando zu übernehmen gedenkt. Für ihre Meinungsmache und zu unserer mainstream building gehen die im Bund und in den Ländern Herrschenden offensichtlich davon aus, dass Monika Piel diesen Posten zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen wird.

Während sich unsere Politiker selbst noch über ihre Kollegen in Ungarn und deren Umgang mit den Medien aufregen, haben sie längst die Weichen in eine ähnliche Richtung gestellt, indem sie neben staatlichem Fernsehen und Rundfunk auch noch das Internet zu kontrollieren gedenken. Diese Prüfung lassen sie sich sogar mit Gebühren finanzieren. Um entsprechend ihrer political correctness nach Gutsherrenart agieren zu können, haben sie an die Spitze dieses Medium Frau Piel auserwählt, die, wie es uns die Politiker permanent selber vorleben, "mehr Geld für das Programm" fordert, aber gleichzeitig vom "Sparen" faselt.

Während sich der ungarische Staat mit Hilfe gesetzlich verfügter Zensur direkt in die Meinungsbildung einzumischen versucht, wird in Deutschland der Mainstream vom Staat indirekt beeinflusst. Bei uns muss der Bürger sogar noch dafür bezahlen, was ihm die staatlichen Medien zumuten. Dazu braucht man nur die überhand nehmenden Talkshows näher zu betrachten. Dort treten zunehmend dieselben politischen Meinungsmacher auf, die auch noch von einem Showmaster bei der Stange gehalten werden. Wer da nicht mitspielt wird einfach ersetzt. Wenn er nicht auf Linie bleibt, wird er sogar rausgeschmissen.

Während Politiker in Ungarn zumindest zu begründen versuchen, warum sie in die Meinungsbildung einzugreifen gedenken, verliert man in der BRD darüber nicht ein einziges Wort. Hier wird sogar von der Politik eine Vorsitzende für das staatliche Medium bestellt, die schon vor ihrer Ernennung laut tönend von sich gibt, dass die Gebühren nicht ausreichen. Sie müssen auch noch durch Werbung finanziert werden. Da spricht also bei der Meinungsmache neben der Politik sogar noch die Wirtschaft ein Wort mit beim vom Bürger finanzierten Fernsehen und Rundfunk, in dem er selber nichts zu sagen hat.

Vor diesem Hintergrund traut sich Monika Piel schon im vorhinein unverblümt, einer Gebührenerhöhung das Wort zu reden, wenn man die Werbeeinahmen beschneiden sollte. Sie vergleicht das sogar mit der Wahl zwischen Pest und Cholera*. Da bin ich der Meinung, wir können auf beides verzichten. Staatliche Medien sind in einer Demokratie genauso unangebracht wie Zensur.

Persönlich komme ich mir bei den Öffentlich Rechtlichen oftmals regelrecht verdummt vor, um es nicht noch drastischer auszudrücken. Dem vermag ich auszuweichen. Aber dass ich trotzdem noch für diese Verdummung bezahlen muss, kann ich nicht einsehen. Das ist offensichtlich bei der neuen ARD Vorsitzenden Monika Piel ganz anders, die fordert zuvörderst nicht nur höhere Gebühren, sondern zusätzlich auch noch Werbeeinahmen. Daneben tönt sie gleichzeitig lauthals vom Sparen. Allein hieran, vermag selbst der kleine Moritz zu erkennen, was da noch alles von der Politik und ihrem verlängerten Arm auf uns zukommen wird.

Allerdings ärgert mich außerordentlich, dass alle anderen Medien dies mehr oder weniger auch noch kritiklos an sich vorüberziehen lassen.

* Aachener Nachrichten vom 3. Januar 2011; Seite 3

kotzfisch
08.01.2011, 12:12
Gegen die Zwangsabgabe wird geklagt werden.Hervorragender Artikel übrigens.

Don
08.01.2011, 12:32
Gegen die Zwangsabgabe wird geklagt werden.Hervorragender Artikel übrigens.

Das sind Rückzugsgefechte der Staatsalimentierten. Aufgrund ihres noch existierenden Einflusses wird das wohl noch ein Weilchen andauern.

Sie werden aber verlieren. Für Dinosaurier ändern sich die Umweltbedingungen zu schnell.

kotzfisch
08.01.2011, 12:41
Hoffentlich- ich gedenke diese Abgabe nicht zu entrichten und notfalls dafür in Erzwingungshaft zu gehen.

Don
08.01.2011, 12:59
Hoffentlich- ich gedenke diese Abgabe nicht zu entrichten und notfalls dafür in Erzwingungshaft zu gehen.

Das ist diese Absurdität nicht wert.

Ich handle hier stets nach dem Prinzip der Opportunitätskosten.

Wird mir die Verfolgung durch die GEZ zu lästig bezahle ich über einen gewissen Zeitraum die 17 Mäuse im Quartal. Mehr allerdings nicht. Dann melde ich mein Rundfunkenmpfangsgerät wieder ab und lasse das Spiel von Neuem beginnen.

Der letzte fight zog sich über ein Jahr hin in dem ich alle 2 Wochen einen Brief bekam mit seitenlangen Drohungen daß ich mich strafbar mache wen ich nur fürs Radio bezahle aber einen Fernseher o.ä. betreibe.

Das fand erstaunlicherweise ein plötzliches Ende als ich das stets mitgelieferte Formular zurückfaxte. Dick quer drüber mit Edding gemalt: DAS GEHT JETZT SCHON EIN JAHR! KÖNNT IHR NICHT LESEN? ICK 'ABE GAR KEINE FERNSEH'!!!!!!!

Geronimo
08.01.2011, 13:00
Hoffentlich- ich gedenke diese Abgabe nicht zu entrichten und notfalls dafür in Erzwingungshaft zu gehen.

Ich schließe mich an. Wäre doch mal interessant zu sehen wenn das mal 1 - 2 Mio. Bürger machen würden. Soviele Gerichtsvollzieher bzw. Knastplätze gibts nun ja nicht.:D

Don
08.01.2011, 13:14
Ich schließe mich an. Wäre doch mal interessant zu sehen wenn das mal 1 - 2 Mio. Bürger machen würden. Soviele Gerichtsvollzieher bzw. Knastplätze gibts nun ja nicht.:D

Ja das wäre interessant. Ist aber nicht zu erwarten.

Schließlich bezahlten sie das schon zu Adis Zeiten widerspruchslos.

Leila
08.01.2011, 13:29
Es geht ums Geld und um die einträglichen Posten der Volksverblöder:


„Siebeneinhalb Milliarden Euro Rundfunkgebühren bezahlen die Deutschen im Jahr, beinahe so viel wie Kirchensteuer. Aus der Kirche indes können sie austreten, aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen bald nicht mehr. Dabei verschwendet das System schon heute viel Geld und wird seinem Auftrag oft nicht gerecht.“

Weiter im Text … (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-die-sendung-mit-den-maeusen;2648399)

vista
08.01.2011, 13:49
In einem Interview hat die neue ARD-Vorsitzende Monika Piel den Zeitungsverlegern Hilfe angeboten. Gemeinsam müsse man gegen die "Kostenloskultur" im Netz angehen. Sogar kostenpflichtige ARD-Apps kann Piel sich vorstellen. Sie hätte besser geschwiegen, findet Christian Stöcker (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,737692,00.html).

Haspelbein
08.01.2011, 14:17
Das ist diese Absurdität nicht wert.

Ich handle hier stets nach dem Prinzip der Opportunitätskosten.

[...]

Das ist das korrekte Vorgehen. Fast eine jede Buerokratie kann innerhalb des Systems durch ihre eigene Inflexibilitaet in die Knie gewungen werden. ;)

Alfred
08.01.2011, 16:23
Das ist diese Absurdität nicht wert.

Ich handle hier stets nach dem Prinzip der Opportunitätskosten.

Wird mir die Verfolgung durch die GEZ zu lästig bezahle ich über einen gewissen Zeitraum die 17 Mäuse im Quartal. Mehr allerdings nicht. Dann melde ich mein Rundfunkenmpfangsgerät wieder ab und lasse das Spiel von Neuem beginnen.

Der letzte fight zog sich über ein Jahr hin in dem ich alle 2 Wochen einen Brief bekam mit seitenlangen Drohungen daß ich mich strafbar mache wen ich nur fürs Radio bezahle aber einen Fernseher o.ä. betreibe.

Das fand erstaunlicherweise ein plötzliches Ende als ich das stets mitgelieferte Formular zurückfaxte. Dick quer drüber mit Edding gemalt: DAS GEHT JETZT SCHON EIN JAHR! KÖNNT IHR NICHT LESEN? ICK 'ABE GAR KEINE FERNSEH'!!!!!!!

Aber ab 2013 ist es Pflicht...X( Egal ob man ein TV-Gerät hat oder nicht.

Stechlin
08.01.2011, 16:47
Ich bin sehr froh darüber, dass es dass Öffentlich-Rechtliche Fernsehen (ÖRF) gibt, auch wenn das Niveau oft zu wünschen übrig lässt. Ich schaue fast ausschließlich ÖRF, Nachrichten ohne Ausnahme über diese Kanäle (eigentlich nur ARD). Phönix, ARTE, 3SAT sind ganz hervorragende Kanäle, für die ich gerne meine Gebühren bezahle.

Leila
08.01.2011, 16:56
Ich bin sehr froh darüber, dass es dass Öffentlich-Rechtliche Fernsehen (ÖRF) gibt, auch wenn das Niveau oft zu wünschen übrig lässt. Ich schaue fast ausschließlich ÖRF, Nachrichten ohne Ausnahme über diese Kanäle (eigentlich nur ARD). Phönix, ARTE, 3SAT sind ganz hervorragende Kanäle, für die ich gerne meine Gebühren bezahle.

Gut, Nitup! Dieses in den von Dir bevorzugten Kanälen Dargebotene ist aber auch sehr mager. Die Archive sind voll guter Filme, aber gezeigt werden sie nur selten.

Don
08.01.2011, 17:56
Aber ab 2013 ist es Pflicht...X( Egal ob man ein TV-Gerät hat oder nicht.

Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Alfred
08.01.2011, 18:20
Ich bin sehr froh darüber, dass es dass Öffentlich-Rechtliche Fernsehen (ÖRF) gibt, auch wenn das Niveau oft zu wünschen übrig lässt. Ich schaue fast ausschließlich ÖRF, Nachrichten ohne Ausnahme über diese Kanäle (eigentlich nur ARD). Phönix, ARTE, 3SAT sind ganz hervorragende Kanäle, für die ich gerne meine Gebühren bezahle.

Ich denke das man den Apparat der sich gebildet hat gut zusammenstreichen könnte ohne das die guten Sender, Phönix, ARTE, 3SAT, aufgegeben werden müssten.

Alfred
08.01.2011, 18:20
Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ich hoffe es doch. Mal sehen ob jemand Klage führen wird.

kotzfisch
08.01.2011, 20:47
Ich .


Mein Traum:

GEZ habe ich noch nie gezahlt.Mahnbriefe immer weggeworfen.Einmal mit Klage gedroht, weil die von den EW Meldeämtern bei Umzug die Daten erhalten- ich erwähnte Karlsruhe und habe seit 10 jahren Ruhe.

Ist natürlich nur ein Traum!

kotzfisch
08.01.2011, 20:48
Mit so einer Dreistigkeit käme doch keiner durch??

kotzfisch
08.01.2011, 21:29
Da bin ich Kohlhaas!

Eliot
08.01.2011, 21:39
Aufein, Staatsfernsehen ! Dann möchte ich zur gewohnten Zeit auch das hier wieder sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=rS3d8mutX_4&feature=related

und danach:

http://www.youtube.com/watch?v=74d55Fim4DM&feature=related

Stechlin
08.01.2011, 21:42
Ich denke das man den Apparat der sich gebildet hat gut zusammenstreichen könnte ohne das die guten Sender, Phönix, ARTE, 3SAT, aufgegeben werden müssten.

Wenn Du die Sender 1Plus und das Gedöns meinst, dann stimme ich Dir zu; die dritten Programme jedoch erachte ich als unverzichbar. Ich mag meinen rbb (Rundfunkt Berlin Brandenburg). :]

Stechlin
08.01.2011, 21:43
Ich .


Mein Traum:

GEZ habe ich noch nie gezahlt.Mahnbriefe immer weggeworfen.Einmal mit Klage gedroht, weil die von den EW Meldeämtern bei Umzug die Daten erhalten- ich erwähnte Karlsruhe und habe seit 10 jahren Ruhe.

Ist natürlich nur ein Traum!

Aber trotzdem fleißig schauen. Deine Doppelmoral kotzt mich an. Ich würde Dich denunzieren.

Bräunie
08.01.2011, 21:54
Aber trotzdem fleißig schauen. Deine Doppelmoral kotzt mich an. Ich würde Dich denunzieren.

Hey hey hey, der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant! Es ist vollkommen in Ordnung, gegen die undemokratische GEZtapo vorzugehen! Was ist denn das für eine Logik, dass ich da berappen soll für Sender, die ich gar nicht schaue. Der renommierte GEZ- Kritiker Bernd Höcker hat das in seinen Schriften wie folgt ausgedrückt: Das ist vergleichbar mit einem Busunternehmen, das von Ihnen verlangt, eine Monatskarte zu erwerben, nur weil der Bus vor ihrer Tür bereitsteht und Sie rein theoretisch einsteigen und mitfahren könnten. - Es ist nicht die Leistung der Sender, für die bezahlt werden soll, sondern allein die Möglichkeit sie zu empfangen. Ein entlarvender Standpunkt, der nach dem Rechtsverständnis vieler Menschen nur als die Verhöhnung des Rechts und des Rechtsstaates im Allgemeinen zu verstehen ist.

Ferner weist Höcker darauf hin, dass die Gebührenbefreiung nur befristet gilt. Laut Gesetz können zwar rückwirkend Gebühren eingezogen werden, rückwirkende Abmeldung oder Befreiung ist jedoch nicht möglich. Obdachlose zahlen also die Villen und Schlösser der TV- Macher, wenn sie vor ihrer Obdachlosigkeit vergessen hatten, ihre Geräte ordnungsgemäß abzumelden....

ZDF ist nebenbei bemerkt auch ein Schweinesender! In der November- Ausgabe vom deutschen Nachrichtenmagazin "Zuerst" wird der frühere ZDF- Chefredakteur Nikolaus Brender wie folgt zitiert: „Die Monotonie der Blonden darf unsere Fernsehlandschaft nicht bestimmen.“ In einem anderen Interview bemängelte er: „Die Republik verändert sich, aber wir sind noch zu gleichförmig deutsch.“

Stechlin
08.01.2011, 22:13
Hey hey hey, der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant! Es ist vollkommen in Ordnung, gegen die undemokratische GEZtapo vorzugehen! Was ist denn das für eine Logik, dass ich da berappen soll für Sender, die ich gar nicht schaue. Der renommierte GEZ- Kritiker Bernd Höcker hat das in seinen Schriften wie folgt ausgedrückt: Das ist vergleichbar mit einem Busunternehmen, das von Ihnen verlangt, eine Monatskarte zu erwerben, nur weil der Bus vor ihrer Tür bereitsteht und Sie rein theoretisch einsteigen und mitfahren könnten. - Es ist nicht die Leistung der Sender, für die bezahlt werden soll, sondern allein die Möglichkeit sie zu empfangen. Ein entlarvender Standpunkt, der nach dem Rechtsverständnis vieler Menschen nur als die Verhöhnung des Rechts und des Rechtsstaates im Allgemeinen zu verstehen ist.

Ferner weist Höcker darauf hin, dass die Gebührenbefreiung nur befristet gilt. Laut Gesetz können zwar rückwirkend Gebühren eingezogen werden, rückwirkende Abmeldung oder Befreiung ist jedoch nicht möglich. Obdachlose zahlen also die Villen und Schlösser der TV- Macher, wenn sie vor ihrer Obdachlosigkeit vergessen hatten, ihre Geräte ordnungsgemäß abzumelden....

ZDF ist nebenbei bemerkt auch ein Schweinesender! In der November- Ausgabe vom deutschen Nachrichtenmagazin "Zuerst" wird der frühere ZDF- Chefredakteur Nikolaus Brender wie folgt zitiert: „Die Monotonie der Blonden darf unsere Fernsehlandschaft nicht bestimmen.“ In einem anderen Interview bemängelte er: „Die Republik verändert sich, aber wir sind noch zu gleichförmig deutsch.“

Du untergräbst die Autorität des Staates. Wo kommen wir denn hin, wenn der Bürger selbst entscheidet, für welche Leistung, die er -wohlgemerkt- in Anspruch nimmt, er bezahlt und für welche er nicht bezahlt? Wer Rundfunkt und Fernsehen schaut, der muss zahlen, oder aber er soll seine Geräte abschaffen. Punkt! Ich kann ja auch nicht zum Kiosk gehen und sagen, ich hätte gerne eine Tageszeitung, aber ich will sie nicht bezahlen, weil mir der Inhalt nicht gefällt. So geht das nicht.

Geronimo
08.01.2011, 22:17
Du untergräbst die Autorität des Staates. Wo kommen wir denn hin, wenn der Bürger selbst entscheidet, für welche Leistung, die er -wohlgemerkt- in Anspruch nimmt, er bezahlt und für welche er nicht bezahlt? Wer Rundfunkt und Fernsehen schaut, der muss zahlen, oder aber er soll seine Geräte abschaffen. Punkt! Ich kann ja auch nicht zum Kiosk gehen und sagen, ich hätte gerne eine Tageszeitung, aber ich will sie nicht bezahlen, weil mir der Inhalt nicht gefällt. So geht das nicht.

Genau das ist aber der Punkt! Nach der neuen Regelung ist jeder dazu verpflichtet! Egal ob er Rundfunk und/oder TV nutzt! Das ist nichts anderes als eine Zwangssteuer! Ende!

Stechlin
08.01.2011, 22:33
Genau das ist aber der Punkt! Nach der neuen Regelung ist jeder dazu verpflichtet! Egal ob er Rundfunk und/oder TV nutzt! Das ist nichts anderes als eine Zwangssteuer! Ende!

Wenn´s dem Erhalt des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen dient, dann soll´s in Gottes Namen so sein. Was für ein Horror, wenn es nur noch RTL und den Rest der Privaten gäbe? Nein, das kann doch keiner wollen. Und immerhin müssen Studenten, Arbeitslose nichts bezahlen. Ich finde das fair und ausgeglichen.

;)

kotzfisch
08.01.2011, 22:37
Ausserdem unterstellt mir Herr Nitup die Nutzung ...das ist nicht korrekt.Woher will er das denn wissen?

NTV und N24 plus gelegentlich RTL (Jauch und Co.) darüber hinaus interessiert mich doch der Lindenstrasse/Traumschiff/Mutantenstadl/Wettendass Dreck der ÖR nicht.

Er geht von falschen Voraussetzugen aus.

Eine Zwangsgebühr verlangt nach zivilem Ungehorsam, ähnlich wie Zwangsvolkszählungen, die auch ohne mich stattfinden müssen.

Eine Denunziation ist da völlig unangebracht und ehrenrührig.Kleiner Blockwart, was?

Ich erwarte eine Distanzierung.

kotzfisch
08.01.2011, 22:40
Nitup: Wer oder was TV Sender betreibt ist doch egal- nur bitte keine Zwangssteuer dafür.Wer dem Ministerium für Propaganda-pardon, das Goebbels Ding wird ja jetzt proporzmäßig besetzt und heisst Rundfunkrat- ich dummer Ewiggestriger aber auch, auch nur einen Eurotz überweist,ist ein kapitaler Hirsch, vulgo ein Depp!

Stechlin
08.01.2011, 22:41
Ausserdem unterstellt mir Herr Nitup die Nutzung ...das ist nicht korrekt.Woher will er das denn wissen?

NTV und N24 plus gelegentlich RTL (Jauch und Co.) darüber hinaus interessiert mich doch der Lindenstrasse/Traumschiff/Mutantenstadl/Wettendass Dreck der ÖR nicht.

Er geht von falschen Voraussetzugen aus.

Eine Zwangsgebühr verlangt nach zivilem Ungehorsam, ähnlich wie Zwangsvolkszählungen, die auch ohne mich stattfinden müssen.

Eine Denunziation ist da völlig unangebracht und ehrenrührig.Kleiner Blockwart, was?

Ich erwarte eine Distanzierung.

Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass die Privaten nicht auch von der Rundfunkgebühr partizipieren, denn die Sende-Infrastruktur wurde von den Gebühren bezahlt.

Und wenn Du mir erzählen willst, dass Du ausschließlich Privatfernsehen schaust, dann lässt das noch tiefer blicken, als ohnehin. Das ist schlichtweg verachtenswert.

Stechlin
08.01.2011, 22:44
Nitup: Wer oder was TV Sender betreibt ist doch egal- nur bitte keine Zwangssteuer dafür.Wer dem Ministerium für Propaganda-pardon, das Goebbels Ding wird ja jetzt proporzmäßig besetzt und heisst Rundfunkrat- ich dummer Ewiggestriger aber auch, auch nur einen Eurotz überweist,ist ein kapitaler Hirsch, vulgo ein Depp!

Als Bürger des Staates ist es meine Pflicht, den Gesetzen Folge zu leisten. Alles andere ist linke Anarchie.

Brutus
08.01.2011, 22:44
Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass die Privaten nicht auch von der Rundfunkgebühr partizipieren, denn die Sende-Infrastruktur wurde von den Gebühren bezahlt.

Möchte nur mal einwerfen, daß bei Goebbels und Adolf die Propaganda wenigstens kostenlos gewesen ist.

Stechlin
08.01.2011, 22:45
Möchte nur mal einwerfen, daß bei Goebbels und Adolf die Propaganda wenigstens kostenlos gewesen ist.

Nun ja, wir hatten damals eben andere "Geldquellen"... :))

Bräunie
08.01.2011, 22:47
Du untergräbst die Autorität des Staates.

Das BRD- Regime hat für mich keine Autorität, sondern nur meine Verachtung verdient. Die BRD ist kein souveräner Staat, sondern ein Kriegssiegerprotektorat, der gemäß UNO- Feindstaatenklausel auch als Feindstaat des deutschen Reiches firmiert. BRD heißt das System, morgen wird es untergehn! Und dass ich das BRD- Staatsfernsehen, wo bei der Besetzung die Repräsentanten der etablierten Systemparteien ein Wort mitzureden haben, auch noch subventioniere, kommt nicht in Betracht. Es gilt, dass dem Staat zu schaden ist, wo nur möglich: Von daher hat der Staat Geld in Richtung meine Adresse abzudrücken, ein Finanztransfer in gegensätzliche Richtung muss tunlichst vermieden werden!


Wer Rundfunkt und Fernsehen schaut, der muss zahlen, oder aber er soll seine Geräte abschaffen. Punkt! Ich kann ja auch nicht zum Kiosk gehen und sagen, ich hätte gerne eine Tageszeitung, aber ich will sie nicht bezahlen, weil mir der Inhalt nicht gefällt. So geht das nicht.

Der Vergleich hinkt gewaltigst! Ich schaue Privatsender, die sich selbst finanzieren und auch selbst finanzieren können. Am Kiosk kaufe ich auch nur die "Deutsche Stimme", die "Solidarität" (Lucy Redler), "Zuerst" oder eben die "Rote Fahne", nicht jedoch die ZEIT oder "Junge Welt", wo der gute Elsässer geschasst worden ist. Nach Deiner Logik müsste ich jetzt dafür zahlen, dass ich auch das andere Angebot benutzen könnte (Konjunktiv beachten), was ich aber nicht tue.

Die undemokratische GEZtapo ist daher unverzüglichst ersatzlos abzuschaffen, genauso wie die Schulpflicht, aber das ist ein anderes Thema!

kotzfisch
08.01.2011, 22:48
@NITUP
Die Privaten bekommen von der GEZ NICHTS!
Die Sendeinfrastruktur, an denen die teilhaben, erkläre mir mal bitte!

Im Übrigen bist Du der verachtenswerte Untersteller.
Ich sehe so gut wie gar nicht fern.So etwas gibt es.

Ich finde es sehr ungehörig und eines Preußen unwürdig mit Vorverurteilungen pauschaler Art hausieren zu gehen.

Meine Pflicht ist es, Gesetzen zu gehorchen-klar.
Sollten diese ungerecht,rechts- oder sittenwirdig oder klar der Verfassung widersprechende sein, dann nicht.

Klärung erfolgt in Karlsruhe.Mein Wort darauf!

Brutus
08.01.2011, 22:49
Nun ja, wir hatten damals eben andere "Geldquellen"... :))

Etwas ernster. Eine leistungsgerechte GEZ-Gebühr dürfte nicht höher sein als zwei €urotz fuffzich pro Monat. Selbst das wäre noch sehr großzügig bemessen, weil die Öffentlich-Rechtlichen sogar noch Werbeeinnahmen kassieren dürfen, was bei genauerer Betrachtung eine Obszönität sondergleichen ist, weil sie die Sender neben der politischen auch noch der wirtschaftlichen Einflußnahme preisgibt.

Stechlin
08.01.2011, 22:50
Die undemokratische GEZtapo ist daher unverzüglichst ersatzlos abzuschaffen, genauso wie die Schulpflicht, aber das ist ein anderes Thema!

Nix da! Ich will auch weiterhin meine geliebte Anne Will, meine Tagesschau, Abendschau und meine Anstalt sehen.

Stechlin
08.01.2011, 22:52
Etwas ernster. Eine leistungsgerechte GEZ-Gebühr dürfte nicht höher sein als zwei €urotz fuffzich pro Monat. Selbst das wäre noch sehr großzügig bemessen, weil die Öffentlich-Rechtlichen sogar noch Werbeeinnahmen kassieren dürfen, was bei genauerer Betrachtung eine Obszönität sondergleichen ist, weil sie die Sender neben der politischen auch noch der wirtschaftlichen Einflußnahme preisgibt.

Ach komm, das bißchen Werbung, und nach 20 Uhr ist damit auch Schluss; und bei den Dritten gibt´s gar keine Werbung. Ich bin zufrieden damit, wie es ist. Das Fernsehen ist die letzte Bastion des vaterländischen Gemeinwesens. Ich will keine US-Verhältnisse hier in Deutschland haben, wo im Äther der pure Wahnsinn herrscht.

kotzfisch
08.01.2011, 22:57
Warst Du jemals in den USA?
Könntest Du Dich bitte für Deine Unterstellungen entschuldigen?

@Brutus 35: Das bringt es 100% auf den Punkt!
Diese Systemheuchelei ist nicht zu fassen.Aber sich aufregen über Ungarn!

kotzfisch
08.01.2011, 22:59
Diese Sendung wurde Ihnen gewidmet von Krombacher gibts also nicht nach 20:00.Lüge er doch nicht!

Stechlin
08.01.2011, 23:02
Diese Sendung wurde Ihnen gewidmet von Krombacher gibts also nicht nach 20:00.Lüge er doch nicht!

Oh wie schrecklich... eine 10-Sekunden-Reklame. Das Abendland ist in Gefahr.

Bräunie
08.01.2011, 23:06
Ich will keine US-Verhältnisse hier in Deutschland haben, wo im Äther der pure Wahnsinn herrscht.

was ist denn das für ein Gespießer, gerade in den US- Talk- Shows geht die Post ab! Da geht mir immer das Herz auf, wenn ich da Ausschnitte bei TalkTalkTalk sehe! Wenn das die öffentlich- rechtlichen auch bringen würden, könnten die sich höherer Einschaltquoten erfreuen!

"Neues aus der Anstalt" und konstruktive Polit- Sendungen könnten auch auf "PreußenTV", besser bekannt als der Privatsender RTL II laufen! Zwischendurch sagt dann eben der Priol, dass nun ein paar Verbraucherhinweise (Werbung) kommen! Wäre doch auch möglich...

kotzfisch
08.01.2011, 23:08
1.Dann kannst Du auch keine Aussage über US TV treffen,was sogar Du einsehen wirst.
2.In Brandenburg ist es sehr schön- keine Frage!
3.Dein letzter Satz strotzt so von Dummheit, dass ich uns beiden einen Kommentar dazu erspare.*
4.Ich habe Dich anders eingeschätzt-schade.

Gute N8



* Nicht mal das Rückgrat hast Du....

Stechlin
08.01.2011, 23:17
1.Dann kannst Du auch keine Aussage über US TV treffen,was sogar Du einsehen wirst.
2.In Brandenburg ist es sehr schön- keine Frage!
3.Dein letzter Satz strotzt so von Dummheit, dass ich uns beiden einen Kommentar dazu erspare.*
4.Ich habe Dich anders eingeschätzt-schade.

Gute N8



* Nicht mal das Rückgrat hast Du....

Na gut, ok, ich nehm´s zurück und bitte um Verzeihung. Die Yankees finde ich aber trotzdem Scheiße.

Geronimo
08.01.2011, 23:19
Ach komm, das bißchen Werbung, und nach 20 Uhr ist damit auch Schluss; und bei den Dritten gibt´s gar keine Werbung. Ich bin zufrieden damit, wie es ist. Das Fernsehen ist die letzte Bastion des vaterländischen Gemeinwesens. Ich will keine US-Verhältnisse hier in Deutschland haben, wo im Äther der pure Wahnsinn herrscht.

Auch in den USA gibt es ÖR-TV. Und der kostet sogar nix, gar nix!!!! Da werden von morgens bis abends nur wirkliche gute Dokus und Bildungsprogramme gezeigt. Du solltest wirklich mal über deinen Schatten springen und dahin reisen. Das bildet bekanntlich.:]

Stechlin
08.01.2011, 23:20
Auch in den USA gibt es ÖR-TV. Und der kostet sogar nix, gar nix!!!! Da werden von morgens bis abends nur wirkliche gute Dokus und Bildungsprogramme gezeigt. Du solltest wirklich mal über deinen Schatten springen und dahin reisen. Das bildet bekanntlich.:]

germane ... ja, hast ja Recht.

Geronimo
08.01.2011, 23:25
germane ... ja, hast ja Recht.

Nichts für ungut. Aber hier in Deutschland gibt es eine Menge Vorurteile betr. der USA. Ich habe da ja mal gelebt und kann das wohl etwas besser beurteilen. Sicher, da gibt es eine Menge Dinge die schlechter sind. Aber auch eine (größere) Menge die wir lernen könnten. Von Fryheit will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Davon gibt es da nämlich an jeder windigen Ecke von New Jersey mehr als in der versumpften BRD. Von der Meinung angefangen bis zu den Waffen!

Stechlin
08.01.2011, 23:26
Nichts für ungut. Aber hier in Deutschland gibt es eine Menge Vorurteile betr. der USA. Ich habe da ja mal gelebt und kann das wohl etwas besser beurteilen. Sicher, da gibt es eine Menge Dinge die schlechter sind. Aber auch eine (größere) Menge die wir lernen könnten. Von Fryheit will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Davon gibt es da nämlich an jeder windigen Ecke von New Jersey mehr als in der versumpften BRD. Von der Meinung angefangen bis zu den Waffen!

Was Versöhnliches vorm Schlafengehen: http://www.youtube.com/watch?v=dcHG5jUWg0M

:)

Geronimo
08.01.2011, 23:29
Was Versöhnliches vorm Schlafengehen: http://www.youtube.com/watch?v=dcHG5jUWg0M

:)

Sehr schön, NITUP! Wie fandest du denn meinen Link zum Heeresmusikkorps auf dem Roten Platz in Moskau?

BRDDR_geschaedigter
09.01.2011, 00:37
Ich denke das man den Apparat der sich gebildet hat gut zusammenstreichen könnte ohne das die guten Sender, Phönix, ARTE, 3SAT, aufgegeben werden müssten.

Diese Kanäle sind auch Verdummung, nur mit einem intellektuellem Anstrich.

Stechlin
09.01.2011, 01:27
Sehr schön, NITUP! Wie fandest du denn meinen Link zum Heeresmusikkorps auf dem Roten Platz in Moskau?

Der gehört doch schon längst zu meinen Favoriten... ;)

Stechlin
09.01.2011, 01:28
Diese Kanäle sind auch Verdummung, nur mit einem intellektuellem Anstrich.

Schwätz net so dummes Zeuch!

BRDDR_geschaedigter
09.01.2011, 01:33
Schwätz net so dummes Zeuch!

Was soll es sonst sein? Alleine schon die Ökoproganda macht diese angeblich anspruchsvollen Sender schon zum Witz.

monrol
09.01.2011, 03:06
Anstatt einer investigativen Recherche über das deutsche öffentlich rechtliche "Staatsfersehen" und seiner Repräsentanten, vernimmt der geneigte Leser aus der Presse nur ein Interview nach dem anderen von einer Dame, die als verlängerter Arm der Politik in einem mehr oder weniger staatlich gelenkten Medium, das Kommando zu übernehmen gedenkt. Für ihre Meinungsmache und zu unserer mainstream building gehen die im Bund und in den Ländern Herrschenden offensichtlich davon aus, dass Monika Piel diesen Posten zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen wird.

Während sich unsere Politiker selbst noch über ihre Kollegen in Ungarn und deren Umgang mit den Medien aufregen, haben sie längst die Weichen in eine ähnliche Richtung gestellt, indem sie neben staatlichem Fernsehen und Rundfunk auch noch das Internet zu kontrollieren gedenken. Diese Prüfung lassen sie sich sogar mit Gebühren finanzieren. Um entsprechend ihrer political correctness nach Gutsherrenart agieren zu können, haben sie an die Spitze dieses Medium Frau Piel auserwählt, die, wie es uns die Politiker permanent selber vorleben, "mehr Geld für das Programm" fordert, aber gleichzeitig vom "Sparen" faselt.

Während sich der ungarische Staat mit Hilfe gesetzlich verfügter Zensur direkt in die Meinungsbildung einzumischen versucht, wird in Deutschland der Mainstream vom Staat indirekt beeinflusst. Bei uns muss der Bürger sogar noch dafür bezahlen, was ihm die staatlichen Medien zumuten. Dazu braucht man nur die überhand nehmenden Talkshows näher zu betrachten. Dort treten zunehmend dieselben politischen Meinungsmacher auf, die auch noch von einem Showmaster bei der Stange gehalten werden. Wer da nicht mitspielt wird einfach ersetzt. Wenn er nicht auf Linie bleibt, wird er sogar rausgeschmissen.

Während Politiker in Ungarn zumindest zu begründen versuchen, warum sie in die Meinungsbildung einzugreifen gedenken, verliert man in der BRD darüber nicht ein einziges Wort. Hier wird sogar von der Politik eine Vorsitzende für das staatliche Medium bestellt, die schon vor ihrer Ernennung laut tönend von sich gibt, dass die Gebühren nicht ausreichen. Sie müssen auch noch durch Werbung finanziert werden. Da spricht also bei der Meinungsmache neben der Politik sogar noch die Wirtschaft ein Wort mit beim vom Bürger finanzierten Fernsehen und Rundfunk, in dem er selber nichts zu sagen hat.

Vor diesem Hintergrund traut sich Monika Piel schon im vorhinein unverblümt, einer Gebührenerhöhung das Wort zu reden, wenn man die Werbeeinahmen beschneiden sollte. Sie vergleicht das sogar mit der Wahl zwischen Pest und Cholera*. Da bin ich der Meinung, wir können auf beides verzichten. Staatliche Medien sind in einer Demokratie genauso unangebracht wie Zensur.

Persönlich komme ich mir bei den Öffentlich Rechtlichen oftmals regelrecht verdummt vor, um es nicht noch drastischer auszudrücken. Dem vermag ich auszuweichen. Aber dass ich trotzdem noch für diese Verdummung bezahlen muss, kann ich nicht einsehen. Das ist offensichtlich bei der neuen ARD Vorsitzenden Monika Piel ganz anders, die fordert zuvörderst nicht nur höhere Gebühren, sondern zusätzlich auch noch Werbeeinahmen. Daneben tönt sie gleichzeitig lauthals vom Sparen. Allein hieran, vermag selbst der kleine Moritz zu erkennen, was da noch alles von der Politik und ihrem verlängerten Arm auf uns zukommen wird.

Allerdings ärgert mich außerordentlich, dass alle anderen Medien dies mehr oder weniger auch noch kritiklos an sich vorüberziehen lassen.

* Aachener Nachrichten vom 3. Januar 2011; Seite 3

Im Prinzip teile ich Deine Kritik, denn die mit Zwangsgebühren finanzierten ÖR sind lammfromm, d.h. weitgehend unfähig zu sachlicher Kritik an Anordnungen der "Obrigkeit", selbst wenn diese Schwachsinn sind oder gar gegen das GG verstossen, wie beispielsweise der Kriegseinsatz in Afghanistan.
Und weil sie sich mit den Zwangsabgaben nicht zufrieden geben wollen, haben sie sich auch von Werbe-Einnahmen abhängig gemacht, was automatisch Lammfrommheit auch gegenüber der werbetreibenden Wirtschaft zur Folge hat.

Diese zusätzliche Einnahmequelle aus der Wirtschaft wollen die Ministerpräsidenten nun kappen, wobei ich die "Lauterkeit" der Beweggründe hier zunächst nicht hinterfragen will.
Immerhin könnte das automatisch zur Folge haben, dass die ÖR danach über Vorgänge in der Wirtschaft kritischer berichten und auch kommentieren könnten als bisher - und das wiederum entspräche ihrem öffentlich-rechtlichen Auftrag, für dessen Erfüllung sie schliesslich durch Zwangsgebühren finanziert werden!

Dass die ÖR auch noch Programme wie Phönix, ARTE, 3SAT unterhalten, die "ihr Geldf wirklich wert sind", - ausgerechnet denen scheinen die Ministerpräsidenten allerdings den Garaus machen zu wollen!! - sei hier nicht verschwiegen!
Ebenso wenig übrigens wie die Tatsache, dass die Privaten, von wenigen Sport-Übertragungen und den Nachrichtensendungen abgesehen, "keinen Pfifferling wert sind", weil sie- zum Zweck der Volksverdummung - kaum je etwas anderes tun als ABFALL recyklen!

Daraus aber folgt, dass die ÖR die Zwangsgebühren wieder "wert" werden könnten, wenn sie zwar nicht vom Druck der Obrigkeit, so doch zumindest von dem der Wirtschaft, wenn auch unfreiwillig befreit werden!

Und weil der Wegfall von Werbeeinnahmen Einsparungen bei den ÖR zur Folge haben werden, hier noch einige relativ leicht zu realisierende Einsparungsvorschläge:

- Die Hälfte der -allzu vielen, allzu kostspieligen- Landesrundfunkanstaltern werden geschlossen bzw. mit der anderen Hälfte zusammengelegt!

- Dadurch lassen sich geschätzte 100 Millionen jährlich einsparen!

- Die Löhne und Gehälter der ÖR werden denen im öffentlichen Dienst grundsätzlich angeglichen; Nebeneinkünfte bedürfen der formellen Genehmigung durch die Intendanten!

- Auch die Gehälter der Intendanten werden gedeckelt auf maximal €250.000 pa!(Alleine bei Frau Piel brächte das €100.000 pa Einsparung!)

Humer
09.01.2011, 10:13
Ich bin sehr froh darüber, dass es dass Öffentlich-Rechtliche Fernsehen (ÖRF) gibt, auch wenn das Niveau oft zu wünschen übrig lässt. Ich schaue fast ausschließlich ÖRF, Nachrichten ohne Ausnahme über diese Kanäle (eigentlich nur ARD). Phönix, ARTE, 3SAT sind ganz hervorragende Kanäle, für die ich gerne meine Gebühren bezahle.

Das sehe ich aus so!
Die Konstruktion in der Form öffentlich-rechtlicher Sender, ist im Prinzip sehr gut. Der Einfluss der Parteien ist allerdings zu groß, der von anderen gesellschaftlichen Gruppen zu klein. Das könnte aber verändert werden, würde es zum Gegenstand öffentlicher Wahrnehmung. Die Bedeutung von Einschaltquoten führt leider auch bei den öffentlich- rechtlichen zur Verflachung des Angebots. Das kommt vermutlich daher, dass die Kritiker des öffentlich rechtlichen Systems nur darauf warten, dass die Quoten zurück gehen um dann zu sagen, es guckt ja kaum noch jemand, warum dann auch noch Gebühren erheben. Das Geld, das für die Senderechte von Sportereignissen benötig wird, könnte auch besser eingesetzt werden. Ich bin hier ausnamsweise für ein elitäres Angebot, alles andere wird bereits von RTL II & Co abgedeckt. Wer gegen Massenverblödung wettert, müsste dem eigentlich zustimmen.
Aus der versprochenen Vielfalt vor der Genehmigung von Privatsendern ist ja nachweislich nichts geworden. Wieso auch, dort werden ja nicht Sendungen an Zuschauer verkauft, sondern Zuschauer an Werbekunden. So geschieht das ganz offen bei den Medienmessen. Für jede Zielgruppe die passende Sendung, dazu die maßgeschneiderte Werbung, das vermindert Streuverluste.

kotzfisch
09.01.2011, 11:27
Genau das ist es ja: Der Einfluß der Parteien- den wirst Du nicht zurückdrängen können.ÖR ist eine Mißgeburt.

NITUP: Akzeptiert.Nur, Dein Ding mit Denunziation, das sitzt tief.

vista
09.01.2011, 16:18
Im Prinzip teile ich Deine Kritik, denn die mit Zwangsgebühren finanzierten ÖR sind lammfromm, d.h. weitgehend unfähig zu sachlicher Kritik an Anordnungen der "Obrigkeit", selbst wenn diese Schwachsinn sind oder gar gegen das GG verstossen, wie beispielsweise der Kriegseinsatz in Afghanistan.
Und weil sie sich mit den Zwangsabgaben nicht zufrieden geben wollen, haben sie sich auch von Werbe-Einnahmen abhängig gemacht, was automatisch Lammfrommheit auch gegenüber der werbetreibenden Wirtschaft zur Folge hat.

Diese zusätzliche Einnahmequelle aus der Wirtschaft wollen die Ministerpräsidenten nun kappen, wobei ich die "Lauterkeit" der Beweggründe hier zunächst nicht hinterfragen will.
Immerhin könnte das automatisch zur Folge haben, dass die ÖR danach über Vorgänge in der Wirtschaft kritischer berichten und auch kommentieren könnten als bisher - und das wiederum entspräche ihrem öffentlich-rechtlichen Auftrag, für dessen Erfüllung sie schliesslich durch Zwangsgebühren finanziert werden!

Dass die ÖR auch noch Programme wie Phönix, ARTE, 3SAT unterhalten, die "ihr Geldf wirklich wert sind", - ausgerechnet denen scheinen die Ministerpräsidenten allerdings den Garaus machen zu wollen!! - sei hier nicht verschwiegen!
Ebenso wenig übrigens wie die Tatsache, dass die Privaten, von wenigen Sport-Übertragungen und den Nachrichtensendungen abgesehen, "keinen Pfifferling wert sind", weil sie- zum Zweck der Volksverdummung - kaum je etwas anderes tun als ABFALL recyklen!

Daraus aber folgt, dass die ÖR die Zwangsgebühren wieder "wert" werden könnten, wenn sie zwar nicht vom Druck der Obrigkeit, so doch zumindest von dem der Wirtschaft, wenn auch unfreiwillig befreit werden!

Und weil der Wegfall von Werbeeinnahmen Einsparungen bei den ÖR zur Folge haben werden, hier noch einige relativ leicht zu realisierende Einsparungsvorschläge:

- Die Hälfte der -allzu vielen, allzu kostspieligen- Landesrundfunkanstaltern werden geschlossen bzw. mit der anderen Hälfte zusammengelegt!

- Dadurch lassen sich geschätzte 100 Millionen jährlich einsparen!

- Die Löhne und Gehälter der ÖR werden denen im öffentlichen Dienst grundsätzlich angeglichen; Nebeneinkünfte bedürfen der formellen Genehmigung durch die Intendanten!

- Auch die Gehälter der Intendanten werden gedeckelt auf maximal €250.000 pa!(Alleine bei Frau Piel brächte das €100.000 pa Einsparung!)
Lieber monrol, mit deiner Meinung liegst Du voll im Trend mit all denjenigen, die ich bisher nach ihrer Meinung in dieser Sache befragt habe. Das Schlimme daran ist, dass man sich gegen die zwangsweise Finanzierung dieser Meinungsmache nach Gutsherrenart noch nicht einmal wehren kann. Wer nicht bezahlt, der wird gepfändet. Der Bürger bleibt sein Leben lang unmündig und muss auch noch seinen Vormund bezahlen.

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten sind meiner Meinung nach einer Demokratie nicht nur unwürdig, sondern auch noch abtrünnig. Die zwangsweise Finanzierung dieser Anstalten durch alle Bürger der BRD mit gleichzeitigem Eingriff ins Internet setzt dieser demokratie-feindlichen Haltung die Krone auf.

Unter unserer Bundeskanzlerin und einem Kriegsminister sind wir auf dem Weg in eine Oligarchie, in der nur noch einige wenige das Sagen haben werden. Von Afghanistan über die Ein-Euro-Jobs bis hin zur öffentlich-rechtlichen Meinungsmache schlingernd wir nach rechts. Die Demokratie gerät außer Kontrolle und wird abgewürgt.

vista
09.01.2011, 16:40
"Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache."
Friedrich der Große, König von Preußen
Außerdem hat der alte Fritz aber auch zu seinen Soldaten gesagt:
"Hunde, wollt ihr ewig leben!"

Ich bin sehr froh darüber, dass es dass Öffentlich-Rechtliche Fernsehen (ÖRF) gibt, auch wenn das Niveau oft zu wünschen übrig lässt.
Allein die stereotypen verquasten Talkshows, welche uns eine political correctness vorführen, genügen mir oftmals, um mich angewidert zurückzuziehen. Diesbezüglich aber auch in Hinsicht Aufklärung und investigativer Recherche ist das Niveau nicht mehr zu unterbieten.

Ich schaue fast ausschließlich ÖRF, Nachrichten ohne Ausnahme über diese Kanäle (eigentlich nur ARD).
Die Privaten sind auch nicht viel besser. Aber dafür werde ich auch nicht besonders zur Kasse gebeten.

Phönix, ARTE, 3SAT sind ganz hervorragende Kanäle, für die ich gerne meine Gebühren bezahle.
Hin und wieder wird man auch mal gut informiert. Aber meist ist das zu Zeiten, wo man mangels anderweitiger Tätigkeit abhanden ist.

Deutscher Faulpelz (A.H)
09.01.2011, 16:57
Diese Kanäle sind auch Verdummung, nur mit einem intellektuellem Anstrich.

Leider wahr! Ich schau es trotzdem, aber dafür soviel Geld abdrücken. Dann Lieber US-Fernsehen. Aber in dem BRD Saftladen wird eh serviert was die Obrigkeit für Richtig hält!!!:(:(:(

n_h
09.01.2011, 17:19
... schlingernd wir nach rechts. ...

Ich kann weit und breit nichts Rechtes sehen in D - Oligarchisches, ok, aber Rechtes? Ist Oligarchie = Rechts? Hmmm...vielleicht hab' ich 'was missverstanden?

kotzfisch
09.01.2011, 17:32
Mit Rechts hat das gar nichts zu tun.
Rechts und Links sind Begriffe aus dem franz.Revolutionsparlament- was hat das mit dem 21 ten Jahrhundert zu tun?

Nazis sind nicht rechts.
Kommunisten nicht links.

Verbrecher sind sie.

vista
09.01.2011, 18:10
Leider wahr!
Dem kann ich nur voll zustimmen

Ich schau es trotzdem, aber dafür soviel Geld abdrücken.
Ich auch. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Eine Alternative gibt es leider nicht.

Dann Lieber US-Fernsehen.
Das US-Fernsehen wird ebenfalls von Oligarchen geführt.

Aber in dem BRD Saftladen wird eh serviert was die Obrigkeit für Richtig hält!!!:(:(:(
Das ist in den USA auch nicht viel anders.

http://www.axelspringer.de/artikel/U...e_1186997.html
Die fünf gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze von Axel Springer sind sicherlich gut gemeint. (http://www.miprox.de/Sonstiges/BRD-Besatzungsrecht.html)
http://www.miprox.de/Sonstiges/BRD-Besatzungsrecht.html
Ein Staat wie die BRD, der von 60.000 GIs auf hunderten von militärischen Stützpunkten besetzt ist, kann sich wohl kaum als souverän bezeichnen. (http://www.miprox.de/Sonstiges/BRD-Besatzungsrecht.html)

http://www.youtube.com/watch?v=AEmHl...612A85&index=1
Die Ausführungen von Professor Schachtschneider (http://www.youtube.com/watch?v=AEmHlYBjzJ4)sind sehr interessant. Aber ich glaube kaum, dass es zu einem Urteil kommt. Und wenn schon, dann wird es sicherlich nicht so ausgehen, wie der Professor sich das vorstellt. Nach seiner Meinung kann das Bundesverfassungsgericht das Recht nicht ganz aus dem Auge verlieren, wenn es sich nicht selbst aufgeben will. Auch der EU fehle an jeglicher demokratischer Legitimation. Sie wird nach seiner Auffassung autoritär regiert.

Vor diesem Hintergrund wäre die deutsche öffentlich-rechtliche Meinungsmache nur die Spitze des Eisberges.

vista
10.01.2011, 12:13
Gegen die Zwangsabgabe wird geklagt werden.Hervorragender Artikel übrigens.

Vielen Dank für die Anerkennung!

Kannst Du uns näheres über die Klage gegen die "Zwangsabgabe" mitteilen?

Freundliche Grüße
Helmut Pirkl

sunbeam
10.01.2011, 12:28
Anstatt einer investigativen Recherche über das deutsche öffentlich rechtliche "Staatsfersehen" und seiner Repräsentanten, vernimmt der geneigte Leser aus der Presse nur ein Interview nach dem anderen von einer Dame, die als verlängerter Arm der Politik in einem mehr oder weniger staatlich gelenkten Medium, das Kommando zu übernehmen gedenkt. Für ihre Meinungsmache und zu unserer mainstream building gehen die im Bund und in den Ländern Herrschenden offensichtlich davon aus, dass Monika Piel diesen Posten zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen wird.

Während sich unsere Politiker selbst noch über ihre Kollegen in Ungarn und deren Umgang mit den Medien aufregen, haben sie längst die Weichen in eine ähnliche Richtung gestellt, indem sie neben staatlichem Fernsehen und Rundfunk auch noch das Internet zu kontrollieren gedenken. Diese Prüfung lassen sie sich sogar mit Gebühren finanzieren. Um entsprechend ihrer political correctness nach Gutsherrenart agieren zu können, haben sie an die Spitze dieses Medium Frau Piel auserwählt, die, wie es uns die Politiker permanent selber vorleben, "mehr Geld für das Programm" fordert, aber gleichzeitig vom "Sparen" faselt.

Während sich der ungarische Staat mit Hilfe gesetzlich verfügter Zensur direkt in die Meinungsbildung einzumischen versucht, wird in Deutschland der Mainstream vom Staat indirekt beeinflusst. Bei uns muss der Bürger sogar noch dafür bezahlen, was ihm die staatlichen Medien zumuten. Dazu braucht man nur die überhand nehmenden Talkshows näher zu betrachten. Dort treten zunehmend dieselben politischen Meinungsmacher auf, die auch noch von einem Showmaster bei der Stange gehalten werden. Wer da nicht mitspielt wird einfach ersetzt. Wenn er nicht auf Linie bleibt, wird er sogar rausgeschmissen.

Während Politiker in Ungarn zumindest zu begründen versuchen, warum sie in die Meinungsbildung einzugreifen gedenken, verliert man in der BRD darüber nicht ein einziges Wort. Hier wird sogar von der Politik eine Vorsitzende für das staatliche Medium bestellt, die schon vor ihrer Ernennung laut tönend von sich gibt, dass die Gebühren nicht ausreichen. Sie müssen auch noch durch Werbung finanziert werden. Da spricht also bei der Meinungsmache neben der Politik sogar noch die Wirtschaft ein Wort mit beim vom Bürger finanzierten Fernsehen und Rundfunk, in dem er selber nichts zu sagen hat.

Vor diesem Hintergrund traut sich Monika Piel schon im vorhinein unverblümt, einer Gebührenerhöhung das Wort zu reden, wenn man die Werbeeinahmen beschneiden sollte. Sie vergleicht das sogar mit der Wahl zwischen Pest und Cholera*. Da bin ich der Meinung, wir können auf beides verzichten. Staatliche Medien sind in einer Demokratie genauso unangebracht wie Zensur.

Persönlich komme ich mir bei den Öffentlich Rechtlichen oftmals regelrecht verdummt vor, um es nicht noch drastischer auszudrücken. Dem vermag ich auszuweichen. Aber dass ich trotzdem noch für diese Verdummung bezahlen muss, kann ich nicht einsehen. Das ist offensichtlich bei der neuen ARD Vorsitzenden Monika Piel ganz anders, die fordert zuvörderst nicht nur höhere Gebühren, sondern zusätzlich auch noch Werbeeinahmen. Daneben tönt sie gleichzeitig lauthals vom Sparen. Allein hieran, vermag selbst der kleine Moritz zu erkennen, was da noch alles von der Politik und ihrem verlängerten Arm auf uns zukommen wird.

Allerdings ärgert mich außerordentlich, dass alle anderen Medien dies mehr oder weniger auch noch kritiklos an sich vorüberziehen lassen.

* Aachener Nachrichten vom 3. Januar 2011; Seite 3

Ich bete, das die Klagen gegen diese Zwangsabgabe mit Erfolg gesegnet sind, aber ich denke das spätestens am BGH, allerspätestens aber am EuGH höchstrichterlich bestätigt wird das wir alle sehr wohl für die Verdummungsmaschinerie aufzukommen haben.

Ich für meinen Teil werde, wenn die Gebürht in 2-3 Jahren kommt, mir die Summe anderweitig wieder "rein" holen, entweder weil ich sinnlose Anzeigen einreiche gegen den Staat, um Kosten zu verursachen und die Ressourcen zu binden oder mir fällt was noch blöderes ein! Dieser Staat hat abgewirtschaftet und ich bin nicht bereit die Versorgungsanstalt für abgehalfterte Politgangster zu finanzieren, geschweige denn diese Umerziehung à la Orwell mitzuverantworten!

Ich sehe schon seit Jahren nicht mehr fern, und ich kann nur jedem raten es mir nach zu tun!

vista
12.01.2011, 13:21
Ich bete, das die Klagen gegen diese Zwangsabgabe mit Erfolg gesegnet sind, aber ich denke das spätestens am BGH, allerspätestens aber am EuGH höchstrichterlich bestätigt wird das wir alle sehr wohl für die Verdummungsmaschinerie aufzukommen haben.

Ich für meinen Teil werde, wenn die Gebürht in 2-3 Jahren kommt, mir die Summe anderweitig wieder "rein" holen, entweder weil ich sinnlose Anzeigen einreiche gegen den Staat, um Kosten zu verursachen und die Ressourcen zu binden oder mir fällt was noch blöderes ein! Dieser Staat hat abgewirtschaftet und ich bin nicht bereit die Versorgungsanstalt für abgehalfterte Politgangster zu finanzieren, geschweige denn diese Umerziehung à la Orwell mitzuverantworten!

Ich sehe schon seit Jahren nicht mehr fern, und ich kann nur jedem raten es mir nach zu tun!
Gestern Abend habe ich im Fernsehen eine Sendung über Chodochowski und seine angeblichen Machenschaften gesehen. Dabei wurde er in den Himmel gelobt und sein Widersacher Putin als Schurke dargestellt. Dieser Film trägt offensichtlich die Handschrift von Wallstreet-Oligarchen und ihrer Helfershelfer. Oligarchen wie diese bestimmen durch ihre Kontrolle über die Finanzsysteme der Völker und ihre Medien die Politik der meisten Länder dieser Erde.

Mit Blick auf eine solche mainstream building gehen die in Bund und Ländern Herrschenden offensichtlich davon aus, dass Monika Piel den Posten in einem ihrer Medien zur vollsten Zufriedenheit im Sinne ihrer Dienstherren als verlängerter Arm der oligarchen ausführen wird.

Während sich die Auguren noch über den Umgang mit der Presse in Ungarn aufregen, haben sie bei uns selber die Weichen in eine ähnliche Richtung gestellt, indem sie sich auch noch neben staatlichem Fernsehen und Rundfunk mit Hilfe von Zwangsabgaben in das Internet einzuschleichen gedenken, um es kontrollieren und beeinflussen zu können. Daneben greift Monika Piel sogar schon im vorhinein nach einer Gebührenerhöhung, falls man ihr die Werbeeinnahmen beschneiden sollte.

Die BRD stellt sich m. E. auch in dieser Hinsicht als Rechtsstaat selber in Frage. Daneben lassen der Krieg in Afghanistan und die nach Gutsherrenart verschacherten "systemrelevanten" Milliardenzuschüsse auf Kosten der Bürger an marode Banken grüßen.