PDA

Vollständige Version anzeigen : Maturaball



frodo
07.01.2011, 21:13
Seit Wochen wird geprobt, am Kleid genäht, Plakate geklebt und Karten verkauft. Mein allerliebstes Töchterlein, die älteste im Triumvirat des Nachwuchses, ja sie schickt sich endlich an "reif" zu werden. Matura.
Facharbeit, Schularbeit und Vorbereitung auf die starken Wochen, wo es heißt: Reifeprüfung.
Morgen wollen wir aber das so wichtige Jahr in ihrem jungen Leben mit dem Maturaball eröffnen. Stressig waren die letzten Tage, täglich wurde die Eröffnung geprobt, an der Mitternachtseinlage gefeilt und die Verwandtschaft darauf eingeschworen sich daran zu beteiligen.
Vaters Brieftasche wurde dabei schwer in Mitleidenschaft gezogen und die Nerven der Mutter arg strapaziert. Doch morgen wird gefeiert, gelacht und getanzt. Wobei das letzte für den Vater mit Sorge erwartet wird, weil er viel lieber zusehen als tanzen würde. Aber wollen wir uns freuen, mit ihr lustig sein und den Abend geniessen.

tabasco
07.01.2011, 21:16
Seit Wochen wird geprobt, am Kleid genäht, Plakate geklebt und Karten verkauft. Mein allerliebstes Töchterlein, die älteste im Triumvirat des Nachwuchses, ja sie schickt sich endlich an "reif" zu werden. Matura.
Facharbeit, Schularbeit und Vorbereitung auf die starken Wochen, wo es heißt: Reifeprüfung.
Morgen wollen wir aber das so wichtige Jahr in ihrem jungen Leben mit dem Maturaball eröffnen. Stressig waren die letzten Tage, täglich wurde die Eröffnung geprobt, an der Mitternachtseinlage gefeilt und die Verwandtschaft darauf eingeschworen sich daran zu beteiligen.
Vaters Brieftasche wurde dabei schwer in Mitleidenschaft gezogen und die Nerven der Mutter arg strapaziert. Doch morgen wird gefeiert, gelacht und getanzt. Wobei das letzte für den Vater mit Sorge erwartet wird, weil er viel lieber zusehen als tanzen würde. Aber wollen wir uns freuen, mit ihr lustig sein und den Abend geniessen.

Herzlichen Glückwunsch für die Tochter, möge der Ball als eine schönes Ereignis in Erinnerung bleiben. Ich beneide immer noch alle, die so einen Ball nach dem Abi oder Uni hatten.

frodo
07.01.2011, 21:35
Ach Lilly, diese wunderbare Beschreibung deiner Gefühlswelt und deiner Familie ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner Beschreibung. Ich danke dir.

jak_22
07.01.2011, 21:38
Nach Lillys schönen Worten kann ich gar nicht mehr viel sagen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben,
aber ganz besonders Deiner Tochter einen wunderschönen Abschlußball. Sie wird ihn nur einmal
in ihrem Leben haben; er möge in ihrer Erinnerung immer ein strahlender Übergang von dem einen,
in das andere Leben sein.

Senator74
08.01.2011, 09:46
Bei meiner Größe war ich in der 7.Klasse beim Ball des Maturajahrganges (unsere Generalprobe) Teil von Paar 2 im eigenen Maturajahrgang Paar 1 und wir durften mit unserer einstudierten Polonaise (Tanzschule Kummer) den Rot-Kreuzball, den Pfarrball und unseren Maturaball eröffnen...
Was waren wir da stolz drauf und es blieben unvergessene Abende....

tabasco
08.01.2011, 10:16
Ach Lilly, diese wunderbare Beschreibung deiner Gefühlswelt und deiner Familie ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner Beschreibung. Ich danke dir.

### editiert ###

Ich weiß nicht. Wenn sie auch "Rosanna" und "die_stille" ist, dann vielleicht. Die Geschichte gab es auf jeden fall schon um 2002 im Netz zu lesen.

http://www.elternforen.com/pubertaet-f39/die-kinder-werden-aelter-t147/1/

http://www.kurzgeschichten.de/vb/archive/index.php?t-2965.html

Senator74
08.01.2011, 16:34
Lieber Frodo! Auf jeden Fall wünsche ich deiner Tochter ein unvergeßliches Ballerlebnis!!

Leila
08.01.2011, 16:45
Nun ist Lillys Geschichte weg. – Warum?

Leila
08.01.2011, 17:00
„Carrie“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Carrie_%28Roman%29)

Casus Belli
08.01.2011, 17:02
Seit Wochen wird geprobt, am Kleid genäht, Plakate geklebt und Karten verkauft. Mein allerliebstes Töchterlein, die älteste im Triumvirat des Nachwuchses, ja sie schickt sich endlich an "reif" zu werden. Matura.
Facharbeit, Schularbeit und Vorbereitung auf die starken Wochen, wo es heißt: Reifeprüfung.
Morgen wollen wir aber das so wichtige Jahr in ihrem jungen Leben mit dem Maturaball eröffnen. Stressig waren die letzten Tage, täglich wurde die Eröffnung geprobt, an der Mitternachtseinlage gefeilt und die Verwandtschaft darauf eingeschworen sich daran zu beteiligen.
Vaters Brieftasche wurde dabei schwer in Mitleidenschaft gezogen und die Nerven der Mutter arg strapaziert. Doch morgen wird gefeiert, gelacht und getanzt. Wobei das letzte für den Vater mit Sorge erwartet wird, weil er viel lieber zusehen als tanzen würde. Aber wollen wir uns freuen, mit ihr lustig sein und den Abend geniessen.

Das mit dem Tanzen ist so eine Sache, aber ich glaube die meisten von uns Kerlen haben damit auch nicht soviel am Hut. Ich bin auch eher der Barsteher.

Ich wünsche deiner Tocher und deiner Familie einen schönen und feierlichen Abend. Und dir wünsche ich eine schöne Tanzeinlage. :D

henriof9
08.01.2011, 17:40
/// Die urheberrechtlichen Aspekte sind bei Beiträgen zu berücksichtigen entweder in Form eines Quellnachweises oder mit einen Hinweis auf eine schon bestehende Veröffentlichung anderenorts im Netz, auch wenn es sich um den eigenen Text handelt.

Allerdings reicht es auch aus betreffende User dezent daraufhin zu weisen, das weiß nämlich nicht jeder und von daher erübrigt sich auch das persönliche Angehen.

Danke

Senator74
08.01.2011, 19:19
/// Die urheberrechtlichen Aspekte sind bei Beiträgen zu berücksichtigen entweder in Form eines Quellnachweises oder mit einen Hinweis auf eine schon bestehende Veröffentlichung anderenorts im Netz, auch wenn es sich um den eigenen Text handelt.

Allerdings reicht es auch aus betreffende User dezent daraufhin zu weisen, das weiß nämlich nicht jeder und von daher erübrigt sich auch das persönliche Angehen.

Danke



Genau so ist es !
Und Frodos Tochter wird einen Maturaball erleben,den sie nie vergessen wird!

frodo
09.01.2011, 10:46
Guten Morgen liebe Userinnen und User!
Ein noch sehr müder frodo hat mit seiner Familie ein unvergessliches Erlebnis gehabt. Danke für die Wünsche.

Alfred Tetzlaff
09.01.2011, 16:40
Guten Morgen liebe Userinnen und User!
Ein noch sehr müder frodo hat mit seiner Familie ein unvergessliches Erlebnis gehabt. Danke für die Wünsche.

Ich wünsche Deiner Tochter weiterhin viel Glück.

Senator74
09.01.2011, 16:58
Ich kenne jemanden, der klaut von hier Beiträge , auch Threadüberschriften und stellt alles ohne Quellenangabe in sein Forum.

Ich frage mich, wie vielen Usern die rechtlichen Probleme/Konsequenzen solcher Vorgangsweisen überhaupt bewußt sind...
Seit der von henriof9 dargestellten Deutlichkeit ist mir das auch erstmal bewußt geworden!!
@frodo: Es freut mich für deine Tochter!!
Gruß!!

henriof9
09.01.2011, 17:34
### editiert ###

Das hat mit den Forenregeln zunächst weniger zu tun sondern es betrifft das Urheberrecht und dieses kann auch nicht durch Forenregeln ausgehebelt werden.
Im Netz kommt es ja häufig vor, das Texte, Bilder ect. einfach kopiert und als eigene Schöpfung ausgegeben werden, das kann dann sehr unschön werden.

Casus Belli
09.01.2011, 17:49
Guten Morgen liebe Userinnen und User!
Ein noch sehr müder frodo hat mit seiner Familie ein unvergessliches Erlebnis gehabt. Danke für die Wünsche.

Und haste auch ne Runde getanzt`? ;)

frodo
09.01.2011, 17:59
Ich habe die Verwandtschaft bei Laune gehalten, guten Wein getrunken, gepflegte Konversation mit anderen Eltern gehalten und mich köstlich amüsiert.
Leider bleibt ein Wermutstropfen hängen. Der Freund meiner Tochter hatte einen schweren Verkehrsunfall mit Verletzungen. Das hat dann den Ball vorzeitig beendet, zwar zur vorgerückten Stunde, aber doch etwas zu bald. Der junge Mann und sein Unfallgegner kamen mit leichten Verletzungen davon. Gott sei Dank.

martin54
09.01.2011, 18:02
Ich habe die Verwandtschaft bei Laune gehalten, guten Wein getrunken, gepflegte Konversation mit anderen Eltern gehalten und mich köstlich amüsiert.
Leider bleibt ein Wermutstropfen hängen. Der Freund meiner Tochter hatte einen schweren Verkehrsunfall mit Verletzungen. Das hat dann den Ball vorzeitig beendet, zwar zur vorgerückten Stunde, aber doch etwas zu bald. Der junge Mann und sein Unfallgegner kamen mit leichten Verletzungen davon. Gott sei Dank.

Daß es nur leichte Verletzungen gab, ist erfreulich.

Ansonsten wünsche auch ich, Frodo, Deiner Tochter für all das, was noch kommt, alles Gute.

tabasco
09.01.2011, 18:04
Ende gut , alles gut .. noch mal herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter. Ich werde meine unerfüllte romantische Vorstellung eines Abschlussballs für immer behalten - alles, was ich anschloss, schloss ich früher als meine Kommilitonen ab, mit denen ich anfing ... habe daher nie einen Abschlussball erlebt. Stelle mir ihr sehr ... bewegend vor.

carpe diem
09.01.2011, 18:39
Ich hatte komischerweise auch keinen Maturaball, nur eine Reise.
Vor der Matura eröffneten wir auf einigen Bällen mit der Tanzschule.

Mein erster Ball war ein Maskenball, auf den mich meine Eltern schleppten.
Meine Mutter übergab mich ihrer Frisörin, die aus mir mit ihrer Perücke und ihrem Kostüm eine Geisha machte.
Ich konnte relativ gut tanzen, aber die verschiedenen männlichen Tanzpartner traten mir ordentlich auf die Füße.
Wird vermutlich bei allen der erste Ball gewesen sein.
In dem Kostüm war es heiß, Geisha ist seither Tabu für mich.