PDA

Vollständige Version anzeigen : Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi



I.Kant
07.01.2011, 20:15
Also, ich komme mit dem Bus in 10 Minuten zur Arbeit, um flexibel zu sein und Einkäufe zu machen brauche ich aber ein Fahrzeug.
Um mir ein Auto zu kaufen bin ich zu geizig, ich sehe nicht ein warum ich den Horrorspritpreis zahlen soll.
Für grössere Sachen nutze ich den Sprinter der Firma aber für die täglichen Wasserpullen und was sonst noch so anfällt brauche ich eine Lösung die effektiv ist. Einmal in der Woche der Grosseinkauf mit dem Taxi ist ok, aber wenn ich etwas vergessen habe ist es sehr mühselig zum Supermarkt zu kommen also wäre ein rollendes etwas gut. Ein Fahrrad habe ich, aber keine Lust dazu, nach dem Job auch noch mit diesem Teil in der Gegend rumzueiern.
Habe Klasse 3, was meint ihr?

Pillefiz
07.01.2011, 20:26
Sackkarre kaufen:D

I.Kant
07.01.2011, 20:27
Sackkarre kaufen:D

Dieser Beitrag war sehr hilfreich, herzlichen Dank.

Stanley_Beamish
07.01.2011, 20:30
Also, ich komme mit dem Bus in 10 Minuten zur Arbeit, um flexibel zu sein und Einkäufe zu machen brauche ich aber ein Fahrzeug.
Um mir ein Auto zu kaufen bin ich zu geizig, ich sehe nicht ein warum ich den Horrorspritpreis zahlen soll.
Für grössere Sachen nutze ich den Sprinter der Firma aber für die täglichen Wasserpullen und was sonst noch so anfällt brauche ich eine Lösung die effektiv ist. Einmal in der Woche der Grosseinkauf mit dem Taxi ist ok, aber wenn ich etwas vergessen habe ist es sehr mühselig zum Supermarkt zu kommen also wäre ein rollendes etwas gut. Ein Fahrrad habe ich, aber keine Lust dazu, nach dem Job auch noch mit diesem Teil in der Gegend rumzueiern.
Habe Klasse 3, was meint ihr?

Such Dir einen netten Mann!

I.Kant
07.01.2011, 20:32
Such Dir einen netten Mann!

Dieser Beitrag war sehr hilfreich, herzlichen Dank.

Leila
07.01.2011, 20:37
Eine Vespa! (http://www.de.vespa.com/de_DE/vespasplash/index.html)

Krabat
07.01.2011, 20:37
Leitungswasser trinken ist besser als Pullen schleppen. Ein guter Rucksack wäre eine Möglichkeit. Gehen ist sehr gesund.

I.Kant
07.01.2011, 20:39
Eine Vespa! (http://www.de.vespa.com/de_DE/vespasplash/index.html)

Ja, an sowas dachte ich.

I.Kant
07.01.2011, 20:42
Leitungswasser trinken ist besser als Pullen schleppen. Ein guter Rucksack wäre eine Möglichkeit. Gehen ist sehr gesund.

Das denke ich auch und habe bis jetzt auch meinen Rucksack durch die Gegend geschleppt. Jetzt wird aber das Geld mehr und die Zeit weniger und ich brauche eine andere Lösung.

Pillefiz
07.01.2011, 20:44
was willste auf einer Vespa transportieren? Da ist gerade Platz für einen Maggiwürfel. Ausserdem gibts Wassermax

Leila
07.01.2011, 20:49
Ja, an sowas dachte ich.

Ist superbequem und hochelegant! Ich durfte in Schaffhausen mit der Vespa eines Bauern fahren – und fuhr mit ihr gleich am ersten Tag bis nach Konstanz!

Leila
07.01.2011, 20:51
was willste auf einer Vespa transportieren? Da ist gerade Platz für einen Maggiwürfel. Ausserdem gibts Wassermax

Vespa mit Gepäckträger:

http://www.stoffis.com/main/11_10_Vespa%20GT.jpg

I.Kant
07.01.2011, 20:51
was willste auf einer Vespa transportieren? Da ist gerade Platz für einen Maggiwürfel. Ausserdem gibts Wassermax

Für Roller oder Motorräder gibt es Koffer.
Ausser Wasser muss man noch andere Sachen einkaufen.

I.Kant
07.01.2011, 20:52
Vespa mit Gepäckträger:

http://www.stoffis.com/main/11_10_Vespa%20GT.jpg

Oh, der ist schick!
Ich habe mich verliebt!

jak_22
07.01.2011, 20:58
Oh, der ist schick!
Ich habe mich verliebt!

Wichtig ist, dass die Farbe zum Lieblingsschal passt. :]

I.Kant
07.01.2011, 21:01
Wichtig ist, dass die Farbe zum Lieblingsschal passt. :]

Oh, nein! Die Farbe muss mit dem Lack der Fussnägel des aktuellen Lovers harmonieren.

jak_22
07.01.2011, 21:02
Oh, nein! Die Farbe muss mit dem Lack der Fussnägel des aktuellen Lovers harmonieren.

Zugegeben, da habe ich keine Ahnung. Ich war noch nie mit jemandem zusammen,
die sich die Fußnägel lackierte. Geschweige denn einem Mann.

Aber Du wirst da sicher recht haben.

I.Kant
07.01.2011, 21:05
Zugegeben, da habe ich keine Ahnung. Ich war noch nie mit jemandem zusammen,
die sich die Fußnägel lackierte. Geschweige denn einem Mann.

Aber Du wirst da sicher recht haben.

Du verstehst etwas von Schals und wie sie mit dem Lack von Rollern harmonieren und ich behalte meinen Sinn für Humor. Kannst Dich wieder hinlegen und danke für das Gespräch.

Leila
07.01.2011, 21:12
Guck das noch an: http://www.de.vespa.com/de_DE/vespa/accessori/default.aspx

Pillefiz
07.01.2011, 21:14
Oh, der ist schick!
Ich habe mich verliebt!

ich seh dich..... :D

http://img213.imageshack.us/img213/7472/cimg2630oestersundbridg.jpg (http://img213.imageshack.us/i/cimg2630oestersundbridg.jpg/)

Leila
07.01.2011, 21:15
Sehr formschön!

Scrooge
07.01.2011, 21:17
Sich eine Vespa zu kaufen widerspricht aber dem Gedanken, Geld zu sparen. Gerade Roller von Vespa sind dank des schicken Designs deutlich teurer als andere Marken. Zudem gibt es von Vespa noch einige Modelle mit Schaltung, was für unerfahrene Rollerfahrer nicht ganz einfach und zudem im Stadtverkehr nicht besonders praktisch ist.
Auch mit Gepäckträger ist ein Roller nur für kleinere Einkäufe geeignet. Ins Topcase passt nicht viel rein.

Thauris
07.01.2011, 21:18
Für Roller oder Motorräder gibt es Koffer.
Ausser Wasser muss man noch andere Sachen einkaufen.

Und wie sieht's mit der Parksituation aus, und im Winter?

Pillefiz
07.01.2011, 21:18
für Einkäufe lohnt sich ein Roller ganz bestimmt nicht

I.Kant
07.01.2011, 21:19
Guck das noch an: http://www.de.vespa.com/de_DE/vespa/accessori/default.aspx

Der Strang kann geschlossen werden. :)

Pillefiz
07.01.2011, 21:20
Der Strang kann geschlossen werden. :)

und wie kaufst du jetzt ein, nachdem du den gekauft hast?:))

I.Kant
07.01.2011, 21:23
Sich eine Vespa zu kaufen widerspricht aber dem Gedanken, Geld zu sparen. Gerade Roller von Vespa sind dank des schicken Designs deutlich teurer als andere Marken. Zudem gibt es von Vespa noch einige Modelle mit Schaltung, was für unerfahrene Rollerfahrer nicht ganz einfach und zudem im Stadtverkehr nicht besonders praktisch ist.
Auch mit Gepäckträger ist ein Roller nur für kleinere Einkäufe geeignet. Ins Topcase passt nicht viel rein.


Ich liebe sperrige Menschen und Fahrzeuge, ich zahle lieber mehr für etwas was ich täglich mit Liebe besteige *g* und "Stadtverkehr" habe ich hier nicht.
An einem Auto hasse ich den Gedanken, den Sprit zu zahlen, darum geht es.

Weiter_Himmel
07.01.2011, 21:23
Also, ich komme mit dem Bus in 10 Minuten zur Arbeit, um flexibel zu sein und Einkäufe zu machen brauche ich aber ein Fahrzeug.
Um mir ein Auto zu kaufen bin ich zu geizig, ich sehe nicht ein warum ich den Horrorspritpreis zahlen soll.
Für grössere Sachen nutze ich den Sprinter der Firma aber für die täglichen Wasserpullen und was sonst noch so anfällt brauche ich eine Lösung die effektiv ist. Einmal in der Woche der Grosseinkauf mit dem Taxi ist ok, aber wenn ich etwas vergessen habe ist es sehr mühselig zum Supermarkt zu kommen also wäre ein rollendes etwas gut. Ein Fahrrad habe ich, aber keine Lust dazu, nach dem Job auch noch mit diesem Teil in der Gegend rumzueiern.
Habe Klasse 3, was meint ihr?

Ist das wöchentliche Taxi samt Wartezeit... etc wirklich günstiger als ein Auto?So ein Fiesta ,Ka,Fox,Corsa etc wäre da velleicht doch überlegenswert.Bei deinen geringen Ansprüchen dürfte der Benzinpreis nicht so daramtisch sein.

Ehr solltest du darüber nachdenken Anschaffungspreis+Benzinkosten+Kfz Steuer+Versicherung vs Taxi+Bus+die Freiheiten die ein eigenes Auto halt so bietet falls du abens spontan mal weg willst usw.

I.Kant
07.01.2011, 21:25
Und wie sieht's mit der Parksituation aus, und im Winter?

Garage, und im Winter weine ich und muss mein Zeugs mit dem geliehenen Auto oder dem Taxi heim schaffen.

Thauris
07.01.2011, 21:27
Ich liebe sperrige Menschen und Fahrzeuge, ich zahle lieber mehr für etwas was ich täglich mit Liebe besteige *g* und "Stadtverkehr" habe ich hier nicht.
An einem Auto hasse ich den Gedanken, den Sprit zu zahlen, darum geht es.

Schaff Dir einen Diesel an, die verbrauchen verhältnismässig wenig.

Thauris
07.01.2011, 21:28
Ist das wöchentliche Taxi samt Wartezeit... etc wirklich günstiger als ein Auto?So ein Fiesta ,Ka,Fox,Corsa etc wäre da velleicht doch überlegenswert.Bei deinen geringen Ansprüchen dürfte der Benzinpreis nicht so daramtisch sein.

Ehr solltest du darüber nachdenken Anschaffungspreis+Benzinkosten+Kfz Steuer+Versicherung vs Taxi+Bus+die Freiheiten die ein eigenes Auto halt so bietet falls du abens spontan mal weg willst usw.

Gut durchdacht! :]

I.Kant
07.01.2011, 21:29
Ist das wöchentliche Taxi samt Wartezeit... etc wirklich günstiger als ein Auto?So ein Fiesta ,Ka,Fox,Corsa etc wäre da velleicht doch überlegenswert.Bei deinen geringen Ansprüchen dürfte der Benzinpreis nicht so daramtisch sein.

Ehr solltest du darüber nachdenken Anschaffungspreis+Benzinkosten+Kfz Steuer+Versicherung vs Taxi+Bus+die Freiheiten die ein eigenes Auto halt so bietet falls du abens spontan mal weg willst usw.

4x im Monat Taxi= 40€
Wenn ich ausgehe schlafe ich eh bei meinem Freund oder wir fahren mit dem Taxi zu mir.
Also höchstens 80€ im Monat, davon finanzierst Du kein Auto.

Pillefiz
07.01.2011, 21:31
es gibt Elektroautos, die fahren bei jedem Wetter. Roller ist nur was ohne Schnee oder Regen

Thauris
07.01.2011, 21:31
4x im Monat Taxi= 40€
Wenn ich ausgehe schlafe ich eh bei meinem Freund oder wir fahren mit dem Taxi zu mir.
Also höchstens 80€ im Monat, davon finanzierst Du kein Auto.

Er hat schon recht, dazu kommt natürlich noch die Ersparnis durch grössere Einkäufe die Du mit dem Auto erledigen kannst, ausserdem hast Du dabei nicht die Anschaffungskosten für die Vespa plus Steuer und Versicherung und Sprit mit einbezogen ;)

Pillefiz
07.01.2011, 21:33
Er hat schon recht, dazu kommt natürlich noch die Ersparnis durch grössere Einkäufe die Du mit dem Auto erledigen kannst, ausserdem hast Du dabei nicht die Anschaffungskosten für die Vespa plus Steuer und Versicherung und Sprit mit einbezogen ;)

Plus Helm und anständige Klamotten :]

Thauris
07.01.2011, 21:34
es gibt Elektroautos, die fahren bei jedem Wetter. Roller ist nur was ohne Schnee oder Regen

Die kosten aber auch ein Schweinegeld, dann kann sie sich statt der Vespa auch ein Elektrofahrrad kaufen :D

Thauris
07.01.2011, 21:35
Plus Helm und anständige Klamotten :]

plus Garagenmiete

Pillefiz
07.01.2011, 21:35
Die kosten aber auch ein Schweinegeld, dann kann sie sich statt der Vespa auch ein Elektrofahrrad kaufen :D

4 Räder sind immer besser als 2, und ein Dach überm Kopf ist auch nicht zu verachten

I.Kant
07.01.2011, 21:35
Die kosten aber auch ein Schweinegeld, dann kann sie sich statt der Vespa auch ein Elektrofahrrad kaufen :D

Auch ein guter Gedanke...

Thauris
07.01.2011, 21:37
Auch ein guter Gedanke...

Für den Übergang bis Du ein Auto kaufen willst auf jeden Fall, und damit transportierst Du genau so viel wie mit einer Vespa. Sieht natürlich nicht so italienisch aus :))

Thauris
07.01.2011, 21:38
4 Räder sind immer besser als 2, und ein Dach überm Kopf ist auch nicht zu verachten

Das sowieso, aber in dem Fall ist ein normales Auto wohl günstiger.

I.Kant
07.01.2011, 21:40
Für den Übergang bis Du ein Auto kaufen willst auf jeden Fall, und damit transportierst Du genau so viel wie mit einer Vespa. Sieht natürlich nicht so italienisch aus :))

Ich will kein Auto kaufen! Ich bin zu geizig und verprasse das Geld lieber im Urlaub oder für schöne Dinge.

I.Kant
07.01.2011, 21:42
Ich muss da jetzt erstmal drüber schlafen:D
Gute Nacht!

Thauris
07.01.2011, 21:43
Ich will kein Auto kaufen! Ich bin zu geizig und verprasse das Geld lieber im Urlaub oder für schöne Dinge.

Das musst Du wissen - ich könnte nicht ohne, muss ich ganz ehrlich sagen.

Hier haste mal ein chices Elektrofahrrad mit Dach über dem Kopf - von da aus kannste sogar gnädig der Menge zuwinken :))


http://zeitgeist.yopi.de/wp-content/uploads/2008/12/scarab-elektro-fahrrad.jpg

Krabat
07.01.2011, 22:16
Das denke ich auch und habe bis jetzt auch meinen Rucksack durch die Gegend geschleppt. Jetzt wird aber das Geld mehr und die Zeit weniger und ich brauche eine andere Lösung.

Wir könnten heiraten. Du besorgst das Geld und ich schleppe den Rucksack. Schneller als eine Vespa bin ich auch.

Stadtknecht
08.01.2011, 08:34
Für das, was eine zeitgenössische Vespa kostet, kann man ein gebrauchtes Auto kaufen.

Wann hast Du du die Klasse 3 erworben?
Vor dem 01.04.1980?
Wenn ja, darfst Du Krafträder bis 125 ccm fahren.

Sathington Willoughby
08.01.2011, 08:41
Also, ich komme mit dem Bus in 10 Minuten zur Arbeit, um flexibel zu sein und Einkäufe zu machen brauche ich aber ein Fahrzeug.
Um mir ein Auto zu kaufen bin ich zu geizig, ich sehe nicht ein warum ich den Horrorspritpreis zahlen soll.
Für grössere Sachen nutze ich den Sprinter der Firma aber für die täglichen Wasserpullen und was sonst noch so anfällt brauche ich eine Lösung die effektiv ist. Einmal in der Woche der Grosseinkauf mit dem Taxi ist ok, aber wenn ich etwas vergessen habe ist es sehr mühselig zum Supermarkt zu kommen also wäre ein rollendes etwas gut. Ein Fahrrad habe ich, aber keine Lust dazu, nach dem Job auch noch mit diesem Teil in der Gegend rumzueiern.
Habe Klasse 3, was meint ihr?

Hast du Casharing in der Nähe? Ist nicht schlecht.
Ansonsten gibt es beim Real o.ä. billige Roller, die auch im Unterhalt 'n Knopf und 'n Klicker kosten.

Stadtknecht
08.01.2011, 08:56
Hast du Casharing in der Nähe? Ist nicht schlecht.
Ansonsten gibt es beim Real o.ä. billige Roller, die auch im Unterhalt 'n Knopf und 'n Klicker kosten.

Na ja, diesen Shiang Shang Ping Pong Rollern aus China würde ich nicht vertrauen.

Dann eher einen gebrauchten Markenroller wobei das Problem darin liegt, daß gerade als Mofa ( FmH mit 25 km/h höchstgeschwindigkeit) zugelassene Roller fast ausschließlich von 15-jährigen Idioten gefahren werden, die damit entsprechend umgehen und daran herumbasteln.

Senator74
08.01.2011, 09:52
Ohne Kultgerät VESPA würde der tägliche Stadtverkehr in Rom kollabieren...der Roller ist dort und anderswo sicher eine gute Alternative...

twoxego
08.01.2011, 13:39
http://www.auto-warnweste.de/wp-content/uploads/2008/04/citytel.jpg

das kostet so 6.000 €.

Leila
08.01.2011, 13:49
Gina Lollobrigida:

http://4.bp.blogspot.com/_R_Sqi0a8BRc/SWxCLGcpIVI/AAAAAAAAAfw/jm6As1tv670/s1600/Vespa%2BLollobrigida.jpg

hephland
08.01.2011, 13:50
das lästige problem des wassereinkaufs läßt sich leicht umgehen, wenn man sein bier in der nächst gelegenen kneipe trinkt.

Stadtknecht
08.01.2011, 13:55
das lästige problem des wassereinkaufs läßt sich leicht umgehen, wenn man sein bier in der nächst gelegenen kneipe trinkt.

Hehe, gute Idee.

Brotzeit
08.01.2011, 14:34
Hehe, gute Idee.


Der Beamte ist so faul, daß man ihn erst noch auf die Idee bringen muss, daß er zum Saufen in die Kneipe gehen muss!

Brotzeit
08.01.2011, 14:38
Für das, was eine zeitgenössische Vespa kostet, kann man ein gebrauchtes Auto kaufen.

Wann hast Du du die Klasse 3 erworben?
Vor dem 01.04.1980?
Wenn ja, darfst Du Krafträder bis 125 ccm fahren.

So wie du denkst ist selbst ein Tretroller für Dich zu schnell und zu kompliziert Stadtknecht! Du kämst damit noch nicht mal aus der aus deinem vom Bürger subventionierten Haus mit Fussbodenheizung herraus ohne gegen den Türrahmen zu knallen! Aber was soll´s ? Du fährst immer gegen die geschlossenen Tür ...

Stadtknecht
08.01.2011, 14:47
Wie kann ein Mensch alleine nur so dumm sein, oder hast Du einen Zwillingsbruder?

Leila
08.01.2011, 15:20
Wie kann ein Mensch alleine nur so dumm sein, oder hast Du einen Zwillingsbruder?

Er muß eine Zwillingsschwester haben: mich!

Auch wenn eine neuwertige Vespa nicht gratis ist, ich würde – wäre ich nochmals jung – gleich heute anfangen, auf eine hinzusparen, ohne meine Vorliebe zur Eleganz vom Grübeln über die Amortisation trüben zu lassen.

Ein Vespa kann eine Freundin fürs Leben sein, wenn man sie zu pflegen und zu hegen weiß!

Gruß von Leila ;)

henriof9
08.01.2011, 15:31
Ich liebe sperrige Menschen und Fahrzeuge, ich zahle lieber mehr für etwas was ich täglich mit Liebe besteige *g* und "Stadtverkehr" habe ich hier nicht.
An einem Auto hasse ich den Gedanken, den Sprit zu zahlen, darum geht es.

Es kommt doch dabei eher darauf an ob Du dann Deine Gewohnheiten nicht änderst, soll heißen;

ein Auto kostet nicht viel an Sprit wenn Du dieses dann wirklich nur zum Einkaufen benutzt.
Ich fahre z.B. einen Grand Cherokee und tanke vielleicht alle 2- 3 Monate und dann auch nur 30 Liter eben weil ich das Auto auch nur für größere Einkäufe benutze.
Bei einem kleineren Fahrzeug dürfte das dann noch geringer sein mit den Kosten und Du kannst wenigstens auch alles unterbringen.

Stadtknecht
08.01.2011, 15:37
Er muß eine Zwillingsschwester haben: mich!
...



Nein, so blöd und neidzerfressen bist Du nicht.






...
Auch wenn eine neuwertige Vespa nicht gratis ist, ich würde – wäre ich nochmals jung – gleich heute anfangen, auf eine hinzusparen, ohne meine Vorliebe zur Eleganz vom Grübeln über die Amortisation trüben zu lassen.

Ein Vespa kann eine Freundin fürs Leben sein, wenn man sie zu pflegen und zu hegen weiß!

Gruß von Leila ;)

Eine Vespa könnte mir auch gefallen, in der Tat.

Leila
08.01.2011, 16:09
Nein, so blöd und neidzerfressen bist Du nicht.

Beamte erwecken eben den Neid!

Ich stelle mir gemäß meinem Drehbuch die folgende Szene vor:

Klappe, die erste!

Sonniger Sonntagnachmittag im Wonnemonat Maien. I. Kant sitzt im kurzen Geblümten auf dem Sozius, ihren übernächtigten Freund, der noch zaghaft die Lenkstange hält, innigst von hinten umarmend.

Musik setzt ein:

http://i2.ytimg.com/vi/mHGLBy2CdjI/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=mHGLBy2CdjI) (Bitte vor dem Weiterlesen auf das Bildchen klicken!)

Beide brausen aus dem Marienhof lebensfroh gen das Ufer der Aare zum Picknick etc. …


Eine Vespa könnte mir auch gefallen, in der Tat.

Wort eines Wesperichs!

Gruß von Leila ;)

Senator74
08.01.2011, 19:26
Es kommt doch dabei eher darauf an ob Du dann Deine Gewohnheiten nicht änderst, soll heißen;

ein Auto kostet nicht viel an Sprit wenn Du dieses dann wirklich nur zum Einkaufen benutzt.
Ich fahre z.B. einen Grand Cherokee und tanke vielleicht alle 2- 3 Monate und dann auch nur 30 Liter eben weil ich das Auto auch nur für größere Einkäufe benutze.
Bei einem kleineren Fahrzeug dürfte das dann noch geringer sein mit den Kosten und Du kannst wenigstens auch alles unterbringen.

Einziger Nachteil...bei Kurzstrecken ist der Verbrauch dann hoch,wenn der Motor nicht bis zur Betriebstemperatur gelangt und einen Teil der Ersparnis kostet!
Allerdings ist die Idee grundsätzlich richtig!!

henriof9
08.01.2011, 19:30
Einziger Nachteil...bei Kurzstrecken ist der Verbrauch dann hoch,wenn der Motor nicht bis zur Betriebstemperatur gelangt und einen Teil der Ersparnis kostet!
Allerdings ist die Idee grundsätzlich richtig!!

Stimm, aber das fällt eben nicht so ins Gewicht, wenn man vielleicht alle 3 Tage damit zum Supermarkt fährt.

Nachteil, gerade jetzt im Winter; trotz Varta- Batterie darf ich bei -10° C alle 2-3 Tage das Batterieladegerät anhängen, weil der Wagen eben zu wenig fährt.

Senator74
08.01.2011, 20:09
Stimm, aber das fällt eben nicht so ins Gewicht, wenn man vielleicht alle 3 Tage damit zum Supermarkt fährt.

Nachteil, gerade jetzt im Winter; trotz Varta- Batterie darf ich bei -10° C alle 2-3 Tage das Batterieladegerät anhängen, weil der Wagen eben zu wenig fährt.

Klar! DIE optimale Lösung gibt es nicht,aber bei den von dir genannten Tankintervallen geht die Rechnung sicher auf!!

Peg Bundy
08.01.2011, 20:19
Wie wärs mit Pferd oder Esel?

Pillefiz
08.01.2011, 20:48
Wie wärs mit Pferd oder Esel?

Sänfte?:D Ich bin immernoch für Sackkarre :]

henriof9
08.01.2011, 21:16
Sänfte?:D Ich bin immernoch für Sackkarre :]

Da wäre ein Rentner- Porsche dann doch etwas komfortabler. :D

http://common1.csnimages.com/lf/1/hash/5052/1906580/3/%22Royal+Shopper%22+Romy+in+Schwarz.jpg

Peg Bundy
08.01.2011, 21:21
Da wäre ein Rentner- Porsche dann doch etwas komfortabler. :D

http://common1.csnimages.com/lf/1/hash/5052/1906580/3/%22Royal+Shopper%22+Romy+in+Schwarz.jpg

Gibts da nen Neger dazu oder soll Kant das Ding selbst hinter sich her ziehen. ;)

Brotzeit
08.01.2011, 21:23
http://common1.csnimages.com/lf/1/hash/5052/1906580/3/%22Royal+Shopper%22+Romy+in+Schwarz.jpg

Siehst aus wie eine spezielle Transporteinheit von Urnen für verstorbene Beamte!
Selbst auf dem letzten Gang noch zu faul um zu laufen .... :hihi:

Pillefiz
08.01.2011, 21:34
Gibts da nen Neger dazu oder soll Kant das Ding selbst hinter sich her ziehen. ;)

manche schieben den auch vor sich her, hab ich schon gesehen :]:D

Pillefiz
08.01.2011, 21:35
Siehst aus wie eine spezielle Transporteinheit von Urnen für verstorbene Beamte!
Selbst auf dem letzten Gang noch zu faul um zu laufen .... :hihi:

sehr komisch:rolleyes:

Brotzeit
08.01.2011, 21:37
sehr komisch:rolleyes:


Zitat:

"Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

:D

henriof9
08.01.2011, 21:53
Siehst aus wie eine spezielle Transporteinheit von Urnen für verstorbene Beamte!
Selbst auf dem letzten Gang noch zu faul um zu laufen .... :hihi:

Ach, da gibt es für jeden etwas.

Hier z.B. das Model " Öko " aus naturbelassen Holz.
Den kann man auch als Bausatz bekommen, Handarbeitsstunde für Frauchen.

http://www.zipperlein.com/catalog/images/korb_shopper_natura_terra.jpg


Auch für die modebewußten Herrschaften haben wir da etwas im Angebot.

http://i11.ebayimg.com/04/i/001/36/10/82c4_1_b.JPG

Und hier das Model " Peggy ".

http://www.nunon.de/images/produkt_smoby_trolley_24382.jpg

Weitere Modelle auf Anfrage. :D

Peg Bundy
08.01.2011, 21:57
Ach, da gibt es für jeden etwas.

Und hier das Model " Peggy ".

http://www.nunon.de/images/produkt_smoby_trolley_24382.jpg

Weitere Modelle auf Anfrage. :D

Wäre doch eher was für Rennmaus. :P

Jophiel
09.01.2011, 14:20
http://static1.carsablanca.de/files/medias/filename/simson-duo-q-wikipedia_1800_big.jpg?1282855562


Wie wäre es damit? :D
Dort kannst du deine gesamten Einkäufe unterbringen UND du bist vor div. Wettereinflüssen geschützt! :]

I.Kant
09.01.2011, 16:04
Gibts da nen Neger dazu oder soll Kant das Ding selbst hinter sich her ziehen. ;)

Ihr werdet lachen, das habe ich lange Jahre gemacht und ausserdem so einige Rucksäcke verschlissen. Ich war eben arm. Jetzt habe ich Arbeit und es fällt mir schwer, mich an das Geld zu gewöhnen. Ich bin eben darauf getrimmt zu sparen wo ich nur kann, aber jetzt ist diese Zeit vorbei.
Ich habe das nochmal durchgerechnet und die Kosten für ein Auto sind überschaubar, also kaufe ich mir eines. Damit bin ich in 10 Minuten im Büro und kann danach einkaufen.
Ohne Fahrzeug komme ich täglich auf 4 Kilometer Fussmarsch, teilweise mir schwerem Rucksack. Neben meinem Job und den Überstunden betreue ich noch meine Mutter und mache ihren Haushalt, das ist schon zeitlich nicht mit Bus oder Roller zu stemmen.

Stadtknecht
10.01.2011, 16:19
http://static1.carsablanca.de/files/medias/filename/simson-duo-q-wikipedia_1800_big.jpg?1282855562


Wie wäre es damit? :D
Dort kannst du deine gesamten Einkäufe unterbringen UND du bist vor div. Wettereinflüssen geschützt! :]

Die Dinger sind sehr beliebt, das hat irgendwas damit zu tun, daß man die mit einer recht niedrigen Führerscheinklasse fahren darf.

Jophiel
10.01.2011, 20:52
Die Dinger sind sehr beliebt, das hat irgendwas damit zu tun, daß man die mit einer recht niedrigen Führerscheinklasse fahren darf.

Klasse M halt und die DInger sind deshalb so beliebt, weil man(n) den Kasten Bier direkt neben sich stellen kann :D

Stadtknecht
11.01.2011, 11:51
Klasse M halt und die DInger sind deshalb so beliebt, weil man(n) den Kasten Bier direkt neben sich stellen kann :D

Jau, Danke für die Info. :)

Die dürfen doch auch 60 km/h fahren, oder?

Jophiel
11.01.2011, 12:07
Jau, Danke für die Info. :)

Die dürfen doch auch 60 km/h fahren, oder?

Jupp :)

Senator74
11.01.2011, 14:44
http://static1.carsablanca.de/files/medias/filename/simson-duo-q-wikipedia_1800_big.jpg?1282855562


Wie wäre es damit? :D
Dort kannst du deine gesamten Einkäufe unterbringen UND du bist vor div. Wettereinflüssen geschützt! :]

Dein Modell ist sowieso unschlagbar...

Jophiel
11.01.2011, 19:07
Dein Modell ist sowieso unschlagbar...

Das versteht sich ja von selbst :P

Senator74
11.01.2011, 19:27
Das versteht sich ja von selbst :P

Ach so,du hast ohnehin das Weltpatent drauf...
Gruß! Schönen Abend!

Jophiel
11.01.2011, 19:59
ach so,du hast ohnehin das weltpatent drauf...
Gruß! Schönen abend!

:d :d :))

Rumburak
11.01.2011, 20:02
Eine Vespa! (http://www.de.vespa.com/de_DE/vespasplash/index.html)


Warum so einen Schrott? Eine Schwalbe wäre meine Wahl.

http://www.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=KR%2051&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Leila
11.01.2011, 20:12
Warum so einen Schrott? Eine Schwalbe wäre meine Wahl.

http://www.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=KR%2051&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Die Strangerstellerin entschloß sich, ein Automobil zu kaufen.

Senator74
12.01.2011, 10:38
Die Strangerstellerin entschloß sich, ein Automobil zu kaufen.

Das hat eben andere Vor- und Nachteile...

ganja
12.01.2011, 11:01
Falls du noch kein Auto gekauft hast, wäre das ev. was. Vielleicht gibts sowas ja auch in Deutschland:

http://www.mobility.ch/de/pub/index.cfm

Edit: http://www.dbcarsharing-buchung.de/

Jophiel
15.01.2011, 18:07
Eine Alternative wäre vllt. auch ein Quad. :)

http://www.quadcenter-sottrum.de/fotos_high/Linhai_200_Schwarz/DSC08781.JPG

http://www.qbr-shop.de/250_automatik._schw.jpg

Stadtknecht
16.01.2011, 11:25
Eine Alternative wäre vllt. auch ein Quad. :)

http://www.quadcenter-sottrum.de/fotos_high/Linhai_200_Schwarz/DSC08781.JPG

http://www.qbr-shop.de/250_automatik._schw.jpg

Mit so einem Proletengefährt möchte ich nicht gesehen werden.

Jophiel
16.01.2011, 12:28
Mit so einem Proletengefährt möchte ich nicht gesehen werden.

Ist eig. ganz amüsant im Gelände :) und mM. nach wesentlicher Praktischer als ein Roller(wenn man den wöchentlichen Einkauf mit berücksichtigt).

Stadtknecht
16.01.2011, 12:47
Ist eig. ganz amüsant im Gelände :) und mM. nach wesentlicher Praktischer als ein Roller(wenn man den wöchentlichen Einkauf mit berücksichtigt).

Dann lieber ein Roller mit Anhänger.

Das sieht zwar bescheuert aus, aber den Anhänger kann man nach dem Einkauf ja wieder abmachen.

I.Kant
22.01.2011, 00:37
Vielen Dank ihr Lieben.
Habe mir heute ein Auto gekauft:))

luftpost
22.01.2011, 10:55
Vielen Dank ihr Lieben.
Habe mir heute ein Auto gekauft:))


:wacky: Auch gut -

NicolaiNicolai
27.01.2011, 19:28
Sackkarre kaufen:D

So ein Zwischending zwischen Motorrad und Taxi: Leichtkraftwagen, auf verständlichem deutsch Auto mit 50 ccm und Tempo 45. Muß nur als Mopped versichert werden. Du kannst mehr transportieren, sitzt im trockenen, und es ist recht billig. (Außer vielleicht in der Anschaffung da es keinen nennenswerten Gebrauchtmarkt gibt). Zum einkaufen völlig ausreichend. Darf sogar schon mit 16 gefahren werden sofern derartige Personen im Umfeld sind.