PDA

Vollständige Version anzeigen : Heimtrainer



D-Moll
07.01.2011, 19:02
Habe mir von dem Weihnachtsgeld Geschenk einen Heimtrainer von Kettler Paso 109 für 256 € zugelegt .
Wegen der Gesundheit und dem Abnehmen.

Hat wer auch damit Erfahrungen?
Was macht ihr um euch fit zu halten?

Pillefiz
07.01.2011, 19:05
den Anfall hatte ich auch mal. Dann wurde es mir zu langweilig, eine Stunde lang die Wand anzugucken beim Radeln. Das Ding stand ziemlich lange rum, bevor ich es weitergereicht habe:D

Voortrekker
07.01.2011, 19:06
Ich besuche ein örtliches Körperertüchtigungszentrum :]

Pillefiz
07.01.2011, 19:07
Ich besuche ein örtliches Körperertüchtigungszentrum :]

ist auf jeden Fall die bessere Alternative !!!!

Thauris
07.01.2011, 19:11
den Anfall hatte ich auch mal. Dann wurde es mir zu langweilig, eine Stunde lang die Wand anzugucken beim Radeln. Das Ding stand ziemlich lange rum, bevor ich es weitergereicht habe:D

Als Kleiderständer machen die sich immer gut :]

Lilly
07.01.2011, 19:17
Ich besuche ein örtliches Körperertüchtigungszentrum :]

Ich auch, aussedem gehe ich oft schwimmen. Ich hatte aber auch mal einige Jahre einen Crolsstrainer hier stehen, auf dem ich mir jeden Tag eine Folge Golden Girls angesehen habe.:D Als ich jede Rolle auswendig kannte, interessierte mich auch der Crosstrainer nicht mehr. Ich hab ihn verscherbelt und mir für das Geld ein elektrisches Laufband gekauft, aber das habe ich nicht mehr als zehnmal benutzt, das ist sowas von sterbenslangweilig.

D-Moll
07.01.2011, 19:18
den Anfall hatte ich auch mal. Dann wurde es mir zu langweilig, eine Stunde lang die Wand anzugucken beim Radeln. Das Ding stand ziemlich lange rum, bevor ich es weitergereicht habe:D

1 Std? Mir reichen 2x 15 -30 min. am Tag und FS kann man auch dabei.

Im Frühjahr fahre ich natürlich auch Fahrrad in der freien Natur.


Als Kleiderständer machen die sich immer gut :]

Hört sich nicht begeistert an. Warum soll der nichts taugen?

Bruddler
07.01.2011, 19:18
Ich besuche ein örtliches Körperertüchtigungszentrum :]

Puff ? :rolleyes:

henriof9
07.01.2011, 19:21
Ich habe in der Garage noch ein Kettler-Laufband zu stehen, aufgebaut und noch nie benutzt.
Ein Stepper steht auch noch irgendwo rum.

Meine Prämisse- no sports :D

D-Moll
07.01.2011, 19:22
Ich auch, aussedem gehe ich oft schwimmen. Ich hatte aber auch mal einige Jahre einen Crolsstrainer hier stehen, auf dem ich mir jeden Tag eine Folge Golden Girls angesehen habe.:D Als ich jede Rolle auswendig kannte, interessierte mich auch der Crosstrainer nicht mehr. Ich hab ihn verscherbelt und mir für das Geld ein elektrisches Laufband gekauft, aber das habe ich nicht mehr als zehnmal benutzt, das ist sowas von sterbenslangweilig.

Ach du meinst das wird auf Dauer langweilig? Abwarten, habe da noch keine Erfahrung. Nutze das ja wie gsagt nur im Winter oder bei schlechtem Wetter, wo ich nicht draußen Rad fahren kann.

Mich motiviert schon , das mit der Computernanzeige. Zeit, km, Kalorienverbrauch und Pulskontrolle.

Schwimmen gehen ist nicht so mein Ding und Joggen schon gar nicht . Luftprobleme.Bronchitis.

Ausonius
07.01.2011, 19:23
Habe mir von dem Weihnachtsgeld Geschenk einen Heimtrainer von Kettler Paso 109 für 256 € zugelegt .
Wegen der Gesundheit und dem Abnehmen.

Hat wer auch damit Erfahrungen?
Was macht ihr um euch fit zu halten?

Na ja, dass hätte auch für ein paar Monate Fitnessstudio gereicht. Ich finde, da hat man mehr von, wegen der Geräteauswahl. Zum Abnehmen hat mir persönlich am meisten das Joggen geholfen, wobei ich eigentlich lieber draußen bin. Im Winter hat so ein Heimtrainer natürlich was für sich.

Krabat
07.01.2011, 19:24
Scheint jedenfalls ein gutes Gerät zu sein. Sich regelmäßig täglich wenig zu bewegen ist immer besser als in in irgendwelche Fitneßstudios zu laufen, vor allem in Deinem Alter.

Das wichtigste beim Abnehmen ist aber komplett auf Zucker zu verzichten.

Pillefiz
07.01.2011, 19:24
Ach du meinst das wird auf Dauer langweilig? Abwarten, habe da noch keine Erfahrung. Nutze das ja wie gsagt nur im Winter oder bei schlechtem Wetter, wo ich nicht draußen Rad fahren kann.
Schwimmen gehen ist nicht so mein Ding und Joggen schon gar nicht . Luftprobleme.Bronchitis.

all diese Geräte sind zuhause langweilig, wenn man nix anderes macht. Sind allenfalls eine Ergänzung

tabasco
07.01.2011, 19:24
Ich habe gar nichts und mache auch keinen Sport. Es reicht mir, einen Job, ein Kind, einen Hund und mehrere Hobby zu haben. Früher machte ich einiges.

Lilly
07.01.2011, 19:28
Ach du meinst das wird auf Dauer langweilig? Abwarten, habe da noch keine Erfahrung. Nutze das ja wie gsagt nur im Winter oder bei schlechtem Wetter, wo ich nicht draußen Rad fahren kann.

Mich motiviert schon , das mit der Computernanzeige. Zeit, km, Kalorienverbrauch und Pulskontrolle.

Schwimmen gehen ist nicht so mein Ding und Joggen schon gar nicht . Luftprobleme.Bronchitis.

Joggen gehe ich auch nicht, ich bevorzuge eine andere Art, mir die Knie zu ruinieren.:= Ich bin viel unterwegs, weil ich ja auch einen Hund habe, aber immer nur im flotten Spaziergangtempo und schneller war ich auch auf dem Laufband nie unterwegs. Aber das war nichts für mich. Im Moment liebäugel ich mit so einer Vibrationsplatte. Ich hoffe nur, ich kann mich beherrschen.

Aber ganz ohne Bewegung fühle ich mich nicht wohl. Deshalb ist der Winter wo man nicht so raus kann, für mich auch immer eine etwas kritische Zeit.

D-Moll
07.01.2011, 19:29
Na ja, dass hätte auch für ein paar Monate Fitnessstudio gereicht. Ich finde, da hat man mehr von, wegen der Geräteauswahl. Zum Abnehmen hat mir persönlich am meisten das Joggen geholfen, wobei ich eigentlich lieber draußen bin. Im Winter hat so ein Heimtrainer natürlich was für sich.

Fitnisscenter ist gut . Doch bin ich zu bequem mich immer dazu aufzuraffen und zu bestimmten Zeiten auf den Weg zu machen.
So bestimme ich wann ich trainieren will. Zeit und Tag unabhängig.

Scheint jedenfalls ein gutes Gerät zu sein. Sich regelmäßig täglich wenig zu bewegen ist immer besser als in in irgendwelche Fitneßstudios zu laufen, vor allem in Deinem Alter.

Das wichtigste beim Abnehmen ist aber komplett auf Zucker zu verzichten.

Klar doch. Die Ernährung versuche ich als Diabetiker auch einzuhalten.
Ein ma die Woche will ich einen Haferflockentag einführen.
Ob ich es schaffe?

König
07.01.2011, 19:33
Ich treibe Trinksport. Mein derzeitiger Heimtrainer ist ein Radeberger-Kasten. Aber ich trainiere promiskuitiv, d. h. ich wechsle meine Heimtrainer wöchentlich aus.

D-Moll
07.01.2011, 19:37
Ich treibe Trinksport. Mein derzeitiger Heimtrainer ist ein Radeberger-Kasten. Aber ich trainiere promiskuitiv, d. h. ich wechsle meine Heimtrainer wöchentlich aus.

Und das findest du gesund? :ohno::alki:

Na viele scheinen ja hier keine begeisterten Heimtrainerfans zu sein?

Leila
07.01.2011, 19:40
Mir dient das Treppensteigen der körperlichen Ertüchtigung.

Ausonius
07.01.2011, 19:43
Fitnisscenter ist gut . Doch bin ich zu bequem mich immer dazu aufzuraffen und zu bestimmten Zeiten auf den Weg zu machen.


Na ja, es gibt ja auch mittlerweile etliche, die lang geöffnet haben, manchmal sogar rund um die Uhr. Wenn du etwas bequem ist, dann bedenke aber, nicht zu früh vom Heimtrainer zu steigen. Das ist klassischer Ausdauersport, mindestens eine 3/4-Stunde solltest du dir gönnen. Wenns zu anstregend ist, lieber ein "schwaches" Progamm nehmen, als an der Zeit zu kürzen.

D-Moll
07.01.2011, 19:45
Na ja, es gibt ja auch mittlerweile etliche, die lang geöffnet haben, manchmal sogar rund um die Uhr. Wenn du etwas bequem ist, dann bedenke aber, nicht zu früh vom Heimtrainer zu steigen. Das ist klassischer Ausdauersport, mindestens eine 3/4-Stunde solltest du dir gönnen. Wenns zu anstregend ist, lieber ein "schwaches" Progamm nehmen, als an der Zeit zu kürzen.

Schon richtig. Aber ich bin doch erst Anfänger und will nicht gleich übertreiben.

Pillefiz
07.01.2011, 19:53
Schon richtig. Aber ich bin doch erst Anfänger und will nicht gleich übertreiben.

Haferflockentag als Diabetiker??? Kann nicht gut sein..... Und auch als Anfänger muss man die Zeit fahren, wenn auch langsam. !5 Minuten bringen gar nix, da biste nicht mal warm

D-Moll
07.01.2011, 20:00
Haferflockentag als Diabetiker??? Kann nicht gut sein..... Und auch als Anfänger muss man die Zeit fahren, wenn auch langsam. !5 Minuten bringen gar nix, da biste nicht mal warm

2x 15 min. vormittag und spät nachmitag. Erst mal . Später kann ich dann steigern und die Gänge rauf schalten.
Optimaler Puls in meinem Alter darf 106 -120 bei Belastung nicht übersteigen. Da gibt es Tabellen für Alter und Belastungs Effekt.

Mütterchen
07.01.2011, 20:15
2x 15 min. vormittag und spät nachmitag. Erst mal . Später kann ich dann steigern und die Gänge rauf schalten.
Optimaler Puls in meinem Alter darf 106 -120 nicht übersteigen. Da gibt es Tabellen für Alter und Belastungs Effekt.

15 Minuten sind auf jeden Fall besser als gar nichts. Und steigern kann man sich immer noch.

D-Moll
07.01.2011, 20:17
15 Minuten sind auf jeden Fall besser als gar nichts. Und steigern kann man sich immer noch.

Danke. Wengisten eine die mir Mut macht.

Lilly
07.01.2011, 21:11
15 Minuten sind auf jeden Fall besser als gar nichts. Und steigern kann man sich immer noch.

Das denke ich auch. Zudem muß jeder selber wissen, was er sich zumuten kann.