PDA

Vollständige Version anzeigen : Tauwetter führt zu Überschwemmungen



Berwick
07.01.2011, 18:48
Morgen werde ich mir mal den Rhein anschauen hier ....

Und in der Nähe welcher Flüsse wohnt ihr?

Habt ihr schon was bemerkt?



Tauwetter in Deutschland: An Oder, Rhein, Mosel und Neckar schmilzt der Schnee - und die Flüsse schwellen an. Für die Rettungskräfte hat ein Wettrennen gegen die Zeit begonnen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,738372,00.html

Peg Bundy
07.01.2011, 18:53
Für die Rettungskräfte hat ein Wettrennen gegen die Zeit begonnen.

Klar, weil die ja erst seit gestern wissen, daß die ganze Scheiße auch mal tauen wird. :rolleyes:

Casus Belli
07.01.2011, 18:54
Morgen werde ich mir mal den Rhein anschauen hier ....

Und in der Nähe welcher Flüsse wohnt ihr?

Habt ihr schon was bemerkt?



http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,738372,00.html

Bei mir um die Ecke fliesst die Spree, sie ist schon leicht über die Ufer. Die ersten Keller werden jetzt schonwieder feucht. Zum kotzen zur Zeit.

Pillefiz
07.01.2011, 18:55
wie in jedem Jahr, gaaanz plötzlich und unerwartet.....

Ist schon ein Spendenkonto bekannt? ;) :D

Casus Belli
07.01.2011, 18:56
wie in jedem Jahr, gaaanz plötzlich und unerwartet.....

Ist schon ein Spendenkonto bekannt? ;) :D

Spenden bitte nur für Pakistan. Für Deutsche spendet man nicht. ;(

Peg Bundy
07.01.2011, 18:58
wie in jedem Jahr, gaaanz plötzlich und unerwartet.....

Ist schon ein Spendenkonto bekannt? ;) :D

Jo, HIER (https://ssl.d-fc.de/gemeinsam-fuer-afrika/spenden.php). :D

Pillefiz
07.01.2011, 19:06
Jo, HIER (https://ssl.d-fc.de/gemeinsam-fuer-afrika/spenden.php). :D

denen steht zwar das Wasser auch bis zum Hals, sind mir aber zu weit weg;)

Berwick
07.01.2011, 22:58
Die Mosel wird es sicher auch wieder treffen ....

Berwick
07.01.2011, 23:05
Und das wird aus RLP usw. berichtet:



Erwischt hat es bereits das Land Rheinland-Pfalz: Wegen des Moselhochwassers sind überflutete und stark verschmutzte Straßen gesperrt.

Auch die Hochwasserzentralen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Saarland, Baden-Württemberg und Hessen warnten vor deutlich steigenden Pegeln der Flüsse.

Darüberhinaus hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung für das Wochenende herausgegeben: Er rechnet mit bis zu 50 Litern Regen pro Quadratmetern in manchen Gegenden.

http://www.focus.de/panorama/welt/wetter-deutschland-ruestet-sich-gegen-hochwasser_aid_588014.html

klartext
08.01.2011, 00:41
Schnee schmilzt bei einer Temperatur über 0 Grad. Wer hätte das gedacht. Gibt es dagegen noch keine EU-Verordnung ?

GG146
08.01.2011, 00:51
Bei mir um die Ecke fliesst die Spree, sie ist schon leicht über die Ufer. Die ersten Keller werden jetzt schonwieder feucht. Zum kotzen zur Zeit.

Tja, die Vorboten der Klimakatastrophe, Hochwasser in Mitteleuropa an einem 07. Januar....

Zum Glück haben unsere vorausschauenden Politiker im Gefolge des weisen Al Gore alle Vorkehrungen getroffen, das Schlimmste zu verhüten. :)

Berwick
08.01.2011, 04:15
Hochwasser in Mitteleuropa an einem 07. Januar....


Hochwasser ist zu jeder Zeit unpassend. :=

lupus_maximus
08.01.2011, 07:06
Schnee schmilzt bei einer Temperatur über 0 Grad. Wer hätte das gedacht. Gibt es dagegen noch keine EU-Verordnung ?
Ich rechne jetzt damit daß der Meeresspiegel um mehr als einen Meter steigt und Ozeanien vorzeitig absäuft. Schuld sind wir Deutschen, wir haben einfach nicht genug CO2-Zertifikate gekauft.
Aber wenn wir uns mit dem Kauf noch beeilen, steigt der CO2-Spiegel schneller als der Meeresspiegel und Ozeanien ist gerettet.

Bettmaen
08.01.2011, 07:16
Ist der Winter zu Ende, noch bevor er richtig angefangen hat?

Ich wohne 300 m vom Rhein entfernt.

lupus_maximus
08.01.2011, 07:23
Ist der Winter zu Ende, noch bevor er richtig angefangen hat?

Ich wohne 300 m vom Rhein entfernt.
Wir haben doch eine Klimakatastrophe, noch nicht gewußt?

Unsere Regierung versucht krampfthaft die Temperaturerhöhung mit Zwei Grad zu bekämpfen und ihr wollt nicht den Einzug des Sommers zulassen, nur weil dann eventuell 30 Grad Zunahme aktuell wären?
Kein Wunder das nichts mehr klappt!

Berwick
08.01.2011, 07:35
Ist der Winter zu Ende, noch bevor er richtig angefangen hat?

Keine Sorge, der kommt wieder. Er macht nur Pause. :]

Berwick
08.01.2011, 07:42
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1167828.html


Die Pegel der Flüsse sind in der vergangenen Nacht in weiten Teilen Deutschlands weiter gestiegen.

In Koblenz an der Mosel rechnen die Behörden mit dem größten Hochwasser seit zehn Jahren. Teile der Altstadt könnten dort überflutet werden. In Trier erwarten die Experten, dass die kritische Marke von 9 Metern morgen erreicht wird.


Das Denkmal am Deutschen Eck wird wohl wieder einmal eine Insel werden.

Deutschmann
08.01.2011, 07:55
Klar, weil die ja erst seit gestern wissen, daß die ganze Scheiße auch mal tauen wird. :rolleyes:

Man wird die Klimaerwärmung dafür verantwortlich machen.

Stadtknecht
08.01.2011, 08:30
Ich wohne in der Nähe der Ruhr, glücklicherweise aber auf einem etwa 10 m hohen Hügel.

Und was das alljährliche Hochwasser am Rhein angeht, man könnte Überflutungsflächen ausweisen was aber daran scheitert, daß diese Flächen landwirtschaftlich genutzt werden und im Privatbesitz sind.

Außerdem ist Hochwasserschutz Ländersache und somit ist am Rhein kaum eine Einigung zu erwarten.

Berwick
08.01.2011, 09:57
Und was das alljährliche Hochwasser am Rhein angeht, man könnte Überflutungsflächen ausweisen ....

Hier am Ober-Rhein schafft man nun mehr und mehr solcher Flächen. :]

romeo1
08.01.2011, 10:39
Bei mir um die Ecke fliesst die Spree, sie ist schon leicht über die Ufer. Die ersten Keller werden jetzt schonwieder feucht. Zum kotzen zur Zeit.

Ich rechne damit, daß wir an oder und Spree ein Hochwasser wie seit Jahrzehnten nicht mehr, bekommen. Bereits vor den Schneefällen gab es schon die höchsten Grundwasserstände seit dem Beginn der regelmäßigen Messungen. Der Boden ist jetzt schon kaum noch aufnamehfähig. Nach der Schneeschmelze befürchte ich, wird es losgehen.

Menetekel
08.01.2011, 11:11
wirklich?
Na, da werden aber unsere "Vor beter" in Berlin staunen. Denen wird es dann mit Sicherheit bewußt, daß der Schnee Wasser "enthält". Oder sollten sie im Unterrichtsfach Physik schlafgewandelt sein? ;)

Stadtknecht
08.01.2011, 11:57
Hier am Ober-Rhein schafft man nun mehr und mehr solcher Flächen. :]

Echt?!

Hat man gelernt?

Das ist ja sehr begrüßenswert, aber das Problem des Winterhochwassers kann vermutlich nicht allein am Oberrhein gelöst werden, sondern muß aufgrund der Rheinzuflüsse deutschlandweit angegangen werden.

lupus_maximus
08.01.2011, 12:02
Echt?!

Hat man gelernt?

Das ist ja sehr begrüßenswert, aber das Problem des Winterhochwassers kann vermutlich nicht allein am Oberrhein gelöst werden, sondern muß aufgrund der Rheinzuflüsse deutschlandweit angegangen werden.
Wir könnten ja jede Menge HTRs bauen und das überflüssige Wasser einfach verdampfen. Damit könnten wir erreichen, daß in Nordwestafrika, dem zukünftigen Neugermanien, jede Menge Wasser vom Himmel fällt. Man muß nur ein bißchen praktisch denken!

Stadtknecht
08.01.2011, 12:10
Wir könnten ja jede Menge HTRs bauen und das überflüssige Wasser einfach verdampfen. Damit könnten wir erreichen, daß in Nordwestafrika, dem zukünftigen Neugermanien, jede Menge Wasser vom Himmel fällt. Man muß nur ein bißchen praktisch denken!

Richtig!

Man kann auch einen mit einer Bagdad-Batterie betrieben Fusionsreaktor bauen, der nach dem Prinzip des perpeetuum mobilee Energie erzeugt mit der man dann galvanisch goldene Netze herstellen kann, die als Zaun um Neugermanien gespannt werden.

Schmeckt Buspiron eigentlich wirklich nach Vanille?

Don
08.01.2011, 12:15
Klar, weil die ja erst seit gestern wissen, daß die ganze Scheiße auch mal tauen wird. :rolleyes:

Woher sollten sie es auch wissen? Latif hat gesagt es gäbe nie ewieder Schnee.

lupus_maximus
08.01.2011, 12:17
Richtig!

Man kann auch einen mit einer Bagdad-Batterie betrieben Fusionsreaktor bauen, der nach dem Prinzip des perpeetuum mobilee Energie erzeugt mit der man dann galvanisch goldene Netze herstellen kann, die als Zaun um Neugermanien gespannt werden.

Schmeckt Buspiron eigentlich wirklich nach Vanille?
Quatsch, ich wollte sogar Nordwestafrika vom Kontinent abtrennen, sodas NG eine Insel würde. Was ist denn Buspiron?

Stadtknecht
08.01.2011, 12:20
Woher sollten sie es auch wissen? Latif hat gesagt es gäbe nie ewieder Schnee.

Höre ich da etwa Blasphemie gegen die Hohepriester der einzig wahren Glaubens, nämlich des Ökologismus?

Stadtknecht
08.01.2011, 12:21
Quatsch, ich wollte sogar Nordwestafrika vom Kontinent abtrennen, sodas NG eine Insel würde. Was ist denn Buspiron?

Hat das was Du offenbar gegen ärztlichen Rat nicht genommen hast, vielleicht eine andere Handelsbezeichnung?

lupus_maximus
08.01.2011, 12:25
Hat das was Du offenbar gegen ärztlichen Rat nicht genommen hast, vielleicht eine andere Handelsbezeichnung?
Noch quatschiker!

Ich habe einen Herzinfarkt und keinen Hirnausfall!

harlekina
08.01.2011, 12:37
Die Mosel wird es sicher auch wieder treffen ....

In Zell soll die Innenstadt geflutet werden.
Bei uns steht allmählich die Verbindungsstraße zur Stadt unter Wasser.

harlekina
08.01.2011, 12:39
Woher sollten sie es auch wissen? Latif hat gesagt es gäbe nie ewieder Schnee.

Hätte nichts dagegen. So gefroren wie heuer habe ich schon lange nicht mehr. Bis ich meine alte Hütte immer warm habe.......zur Zeit wird sogar das Holz knapp, weil unser ganzes Brennholz dort sitzt, wo man momentan nicht hin kann.

Stadtknecht
08.01.2011, 13:05
Noch quatschiker!

Ich habe einen Herzinfarkt und keinen Hirnausfall!

Wie lange war Dein Gehirn von der Sauerstoffzufuhr getrennt?

lupus_maximus
08.01.2011, 13:34
Wie lange war Dein Gehirn von der Sauerstoffzufuhr getrennt?
Es hilft dir nichts!
Ich will die Restdeutschen, die hier noch das Geld für alle verdienen, aus Deutschland entfernen!
Da wirst du durch müssen und bei den Ersatzdeutschen um Pension nachsuchen. Wir Urdeutschen wollen weg, vor allen Dingen weg von den linken Knalltüten, die sich noch nicht einmal einen Handwerker und dessen Leistungmöglichkeiten vorstellen können. Bei denen hilft noch nicht einmal mehr Buspiron!

Pillefiz
08.01.2011, 13:47
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1167828.html



Das Denkmal am Deutschen Eck wird wohl wieder einmal eine Insel werden.

wie jedes Jahr. Und eigentlich wie immer. Die Anwohner haben 2mal jährlich die Mosel im Haus, Verwandte von uns sogar bis zum 1ten Stockwerk

Berwick
08.01.2011, 17:52
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,738460,00.html



Deutschland bereitet sich auf das Hochwasser vor: Die Spundwände stehen vielerorts schon, Sandsäcke sind gefüllt. An vielen Flüssen in Deutschland steigen die Pegelstände bereits gefährlich. Doch die Schneemassen schmelzen weiter und es regnet. An vielen Stellen kann es rasch brenzlig werden.


Bei Karlsruhe aber ist der Rhein weiterhin ruhig und friedlich.

Daphne
09.01.2011, 06:54
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1167828.html



Das Denkmal am Deutschen Eck wird wohl wieder einmal eine Insel werden.


Schon passiert.

http://www.wsa-ko.wsv.de/webcam/webcam_deutsches_eck/


:(

Leila
09.01.2011, 07:23
Die Umfrage fehlt in diesem Strang!

Berwick
09.01.2011, 16:55
Das erste Todesopfer. Aber wohl aus sträflichem Leichtsinn:


In Pforzheim starb ein Mann im Fluss, in Sachsen-Anhalt gilt die höchste Alarmstufe, in Wuppertal sind Gleise geflutet - und der Deutsche Wetterdienst kündigt neben anhaltendem Tauwetter bundesweit weiteren Regen an. Die Hochwasserlage in Deutschland spitzt sich zu.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,738513,00.html

sibilla
09.01.2011, 17:12
in tankflieger verpacken, in die wüste bringen, "grünflächen" damit erschaffen, den herrschaften beibringen, wie man anpflanzt und erntet (abm-maßnahmen), aber dann das gießen nicht vergessen.

obwohl, dieser winter ist noch nicht vorbei und der nächste kommt garantiert.

so geht das :hihi:

grüßle s.

man wird ja mal träumen dürfen, gelle?

lupus_maximus
09.01.2011, 17:16
in tankflieger verpacken, in die wüste bringen, "grünflächen" damit erschaffen, den herrschaften beibringen, wie man anpflanzt und erntet (abm-maßnahmen), aber dann das gießen nicht vergessen.

obwohl, dieser winter ist noch nicht vorbei und der nächste kommt garantiert.

so geht das :hihi:

grüßle s.

man wird ja mal träumen dürfen, gelle?
Alleweil abber!
Nordwestafrika, mitsamt der Sahara, wollen wir Freideutschen doch übernehmen.
Deswegen müßt ihr doch die ganzen Neger aufnehmen. Wir wollen ein Nordwestafrika ohne Neger.

Quo vadis
09.01.2011, 17:18
Als ich heute die Bilder von Rhein und Mosel im TV gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke wie wohl die alten Germanen bei der einsetzenden Tauperiode reagiert haben dürften. Was wir jetzt erleben sind uralte Probleme in neuer Aufmachung.

sibilla
09.01.2011, 17:22
Als ich heute die Bilder von Rhein und Mosel im TV gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke wie wohl die alten Germanen bei der einsetzenden Tauperiode reagiert haben dürften. Was wir jetzt erleben sind uralte Probleme in neuer Aufmachung.

sorry, aber ich kann mei gosch nicht halten :D

die konnten endlich mal vollbäder nehmen :hihi:

grüßle s.

elas
09.01.2011, 17:23
...




welch eine Überraschung!

sibilla
09.01.2011, 17:27
...




welch eine Überraschung!

was sollen die herren und damen journalisten denn sonst schreiben, um ihre blätter voll zu bekommen, nä?

the same procedure as last year and the year befor last year.

grüßle s.

Berwick
09.01.2011, 17:28
Hier noch einmal ein guter Link zur Web-Cam am Deutschen Eck:

http://www.wsa-ko.wsv.de/webcam/webcam_deutsches_eck/

sibilla
09.01.2011, 17:31
Alleweil abber!
Nordwestafrika, mitsamt der Sahara, wollen wir Freideutschen doch übernehmen.
Deswegen müßt ihr doch die ganzen Neger aufnehmen. Wir wollen ein Nordwestafrika ohne Neger.

höhö

ich will aber hierbleiben, ich liebe meine heimat ohne die schokodinger. ;)

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0CDIQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.lebensmittel.de%2F%3Fp%3Dartd etails%26from_page%3Dproduktliste%26Artikel%3D6135 1227&rct=j&q=dickmanns%20schoko%20strolche&ei=afApTYn3HY6u8QPn172wAg&usg=AFQjCNFvQTUJFnEjyIlc5_h8x0M1jde2OA&cad=rja

so heißen sie jetzt, ein lob auf gutsprech

grüßle s.

elas
09.01.2011, 17:37
was sollen die herren und damen journalisten denn sonst schreiben, um ihre blätter voll zu bekommen, nä?

the same procedure as last year and the year befor last year.

grüßle s.


Die könnten doch mal eine Kurzbiografie von uns beiden bringen.....das wäre sicher spannender:cool2:

sibilla
09.01.2011, 17:40
Die könnten doch mal eine Kurzbiografie von uns beiden bringen.....das wäre sicher spannender:cool2:

nönö, lieber nicht, sonst müßte ich noch 5 stunden in der maske abhängen um nur ein!! foto von mir zu sehen .....

ich schau lieber in den spiegel und bewundere mich selber :cool2:, bevor ich ein wort über mich lesen möchte, nä?

du denkst bestimmt gleich?

grüßle s.

Ingeborg
09.01.2011, 17:49
bei RTL konnte man eben ein kleines Kind (< 5 Jahre) sehen, dass mit Hund am DIREKT reißenden Wasser spielen durfte - und der verblödete Vater steht blöde glotzend tatenlos dabei.

Berwick
09.01.2011, 18:11
Und an welchem Fluss?

Berwick
10.01.2011, 08:38
Neues aus Koblenz:



Ein Sprecher des Koblenzer Katastrophenschutzes sagte am Morgen, die Pegel in Koblenz tendierten langsam in Richtung der Acht-Meter- Marke. "Es steht hier und steigt langsam. Sonst hat sich zu gestern Abend nicht viel verändert", berichtete der Sprecher. In den bereits von Hochwasser betroffenen Gebieten hätten die Retter in der Nacht zum Montag etliche Personentransporte geleistet - das sei Routine in Hochwasserzeiten. Die Internetseite des Wasser- und Schifffahrtsamts verwies für Koblenz auf 7,32 Meter mit Stand Mitternacht und auf 7,36 Meter um kurz vor 2 Uhr morgens - bei stets steigender Tendenz.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,738575,00.html

martin54
10.01.2011, 08:44
http://www.gympietimes.com.au/photos/galleries/flooding-hits-gympie/#id=flooding-hits-gympie&num=17

Adunaphel
10.01.2011, 08:55
http://www.derwesten.de/staedte/essen/Hochwasser-in-Essen-id4145974.html

martin54
10.01.2011, 08:59
http://www.derwesten.de/staedte/essen/Hochwasser-in-Essen-id4145974.html

Ist der Fußweg von Werden nach Kupferdreh - am Baldeneysee entlang - noch passierbar ?

Topas
10.01.2011, 10:29
Wird nicht lange dauern, dann schreien unsere „Klimaexperten“: Die Klimaerwärmung ist schuld, kauft teure Lampen, 20 – 30% energiesparende Waschmaschinen, Küchengeräte usw..... X(

^Fenestrelle
10.01.2011, 10:49
Spenden bitte nur für Pakistan. Für Deutsche spendet man nicht. ;(
Das regt mich jedes Jahr auf, wenn eine gewisse Hilfsorganisation vorzugsweise zur Weihnachtszeit e-mails verschickt und zu Spenden für die dritte Welt aufruft. Was vor der eigenen Haustür passiert, interessiert keine Sau.


Denen wird es dann mit Sicherheit bewußt, daß der Schnee Wasser "enthält". Oder sollten sie im Unterrichtsfach Physik schlafgewandelt sein? ;)
Geografie/Erdkunde, Thema Wasserhaushalt der Erde

Adunaphel
10.01.2011, 10:59
Ist der Fußweg von Werden nach Kupferdreh - am Baldeneysee entlang - noch passierbar ?

Genau weiss ich das nicht. Aber der dürfte abgesoffen sein...

Berwick
11.01.2011, 07:41
"von Werden nach Kupferdreh ...."

Klingt wie aus einem alten Volkslied :]

Adunaphel
11.01.2011, 10:03
"von Werden nach Kupferdreh ...."

Klingt wie aus einem alten Volkslied :]

Sind aber Stadtteile von Essen...

FranzKonz
11.01.2011, 10:53
Klar, weil die ja erst seit gestern wissen, daß die ganze Scheiße auch mal tauen wird. :rolleyes:

Engelchen, ein Hochwasser kommt nicht nur vom Schnee. Da spielen besondere Wetterverhältnisse eine erhebliche Rolle. Ich weiß das genau, denn in ein paar Stunden wird mich der Main zu Hause besuchen, und er ist nicht das erste Mal da. ;)

Berwick
11.01.2011, 14:55
Sind aber Stadtteile von Essen...

Von Werden bis nach Kupferdreh
kriegt man nasse Füß, oh weh!

Von Kupferdreh nach Werden,
reist man nun wohl mit Pferden ...

Peg Bundy
11.01.2011, 16:33
Engelchen, ein Hochwasser kommt nicht nur vom Schnee. Da spielen besondere Wetterverhältnisse eine erhebliche Rolle. Ich weiß das genau, denn in ein paar Stunden wird mich der Main zu Hause besuchen, und er ist nicht das erste Mal da. ;)

Selbst schuld, wenn Du ihn immer wieder reinläßt. Jeder Sandsack vor ner Tür ist ne Einladung für ihn, daß drinnen was zu holen sein könnte. :]

sibilla
11.01.2011, 18:36
Engelchen, ein Hochwasser kommt nicht nur vom Schnee. Da spielen besondere Wetterverhältnisse eine erhebliche Rolle. Ich weiß das genau, denn in ein paar Stunden wird mich der Main zu Hause besuchen, und er ist nicht das erste Mal da. ;)

na dann ..... ;)

haste schon kaffee und kuchen bereit? und denk dran, besuch ist wie fisch, nach drei tagen stinkt er dir und dann hau in raus :D

grüßle s.

sibilla
11.01.2011, 18:39
Selbst schuld, wenn Du ihn immer wieder reinläßt. Jeder Sandsack vor ner Tür ist ne Einladung für ihn, daß drinnen was zu holen sein könnte. :]

sh. meinen beitrag, wir liegen auf der gleichen linie.

hehehe, ich wohne auf dem berg, habe aber am 6. jänner das rutschen gelernt auf den sogenannten öffentlichen geh/rutschWEG trampelpfaden :D

mei, war ich froh, als meine karre und ich wieder gesund zu hause ankamen ohne irgendwo fallen und antatschen an andere heilixblechle :D

grüßle s.

FranzKonz
11.01.2011, 18:56
Selbst schuld, wenn Du ihn immer wieder reinläßt. Jeder Sandsack vor ner Tür ist ne Einladung für ihn, daß drinnen was zu holen sein könnte. :]


na dann ..... ;)

haste schon kaffee und kuchen bereit? und denk dran, besuch ist wie fisch, nach drei tagen stinkt er dir und dann hau in raus :D

grüßle s.

Kein Krümelchen Mitgefühl. Ich bin tief betroffen und auch ein Stück weit traurig.

sibilla
11.01.2011, 18:59
Kein Krümelchen Mitgefühl. Ich bin tief betroffen und auch ein Stück weit traurig.

aber rauswischen mußte dann schon selber, nä? oder hilft dir deine frau? ;)

ich denke schon, gemeinsames leid ist halbes leid, gemeinsame freude wiegt doppelt

bin ich froh, daß ich auf dem berg wohne :D

grüßle s.

nachtrag; jjeeetzt hab ich begriffen "schluchtz", soll ich dir eine packung kleenex reichen? zum aufwischen komm i ned
selber schuld, was lebste auch in der tiefene, gell?

FranzKonz
11.01.2011, 19:15
aber rauswischen mußte dann schon selber, nä?
Ja.

oder hilft dir deine frau? ;)
Würde sie, aber sie wohnt eine Ecke weg und arbeitet auch dort. Wäre doof, wenn sie ihren Urlaub für den Zweck vergeudete.


ich denke schon, gemeinsames leid ist halbes leid, gemeinsame freude wiegt doppelt

bin ich froh, daß ich auf dem berg wohne :D

grüßle s.

nachtrag; jjeeetzt hab ich begriffen "schluchtz", soll ich dir eine packung kleenex reichen? zum aufwischen komm i ned
selber schuld, was lebste auch in der tiefene, gell?

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn's wieder schneit und richtig schön glatt ist, lache ich Dich aus. Und im Sommer gehe ich nur über die Straße zum Schwimmen.

sibilla
11.01.2011, 19:21
Ja.

Würde sie, aber sie wohnt eine Ecke weg und arbeitet auch dort. Wäre doof, wenn sie ihren Urlaub für den Zweck vergeudete.



Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn's wieder schneit und richtig schön glatt ist, lache ich Dich aus. Und im Sommer gehe ich nur über die Straße zum Schwimmen.

stimmt

weißte was, wir lachen uns einfach gegenseitig an!! in diesen bestimmten situationen und machen das beste daraus, einverstanden? ;)

macht doch mehr spaß und wenn es brennt, dann wird gegenseitig geholfen, gell?

grüßle s.

Peg Bundy
11.01.2011, 19:46
Kein Krümelchen Mitgefühl. Ich bin tief betroffen und auch ein Stück weit traurig.

:trost: :engel:

FranzKonz
11.01.2011, 20:02
stimmt

weißte was, wir lachen uns einfach gegenseitig an!! in diesen bestimmten situationen und machen das beste daraus, einverstanden? ;)

macht doch mehr spaß und wenn es brennt, dann wird gegenseitig geholfen, gell?

grüßle s.

Das ist unfair. Wie soll's hier brennen? Ist doch alles nass!

FranzKonz
11.01.2011, 20:05
:trost: :engel:

Den :trost: hätte ich Dir beinahe abgenommen, aber mit dem :engel: hast Du zu dick aufgetragen. :/(

Peg Bundy
11.01.2011, 20:11
Den :trost: hätte ich Dir beinahe abgenommen, aber mit dem :engel: hast Du zu dick aufgetragen. :/(

Ich mag Dich trotzdem, mein lieber Franzl. :bussi:

FranzKonz
11.01.2011, 20:34
Ich mag Dich trotzdem, mein lieber Franzl. :bussi:

6m überschritten, Tendenz steigend. Wenn das Wasser wieder zurückgeht, verzeihe ich Dir vielleicht. X(

FranzKonz
12.01.2011, 17:13
6,31, viel mehr wird wohl nicht kommen. 1.380 Kubikmeter rauschen pro Sekunde vorbei, runde 5 Milliarden Liter in der Stunde.

FranzKonz
17.01.2011, 22:18
Die nächste Welle. 6,46. Ich könnte langsam :kotz:

harlekina
18.01.2011, 07:19
Selbst schuld, wenn Du ihn immer wieder reinläßt. Jeder Sandsack vor ner Tür ist ne Einladung für ihn, daß drinnen was zu holen sein könnte. :]

Peg, manchmal ist Wasser schlimmer als Feuer, das kann man wenigstens löschen.
Wir haben insofern Glück, dass wir zwar neben dem Bach wohnen, der aber zumindest auf unserer Höhe nie über die Ufer steigt.
Die Wiese, auf der unsere Siloballen lagern ist allerdings komplett abgesoffen und viele Dörfer in unserer Region waren die letzten Tage komplett abgeschnitten.

FranzKonz
18.01.2011, 15:30
Peg, manchmal ist Wasser schlimmer als Feuer, das kann man wenigstens löschen.
Wir haben insofern Glück, dass wir zwar neben dem Bach wohnen, der aber zumindest auf unserer Höhe nie über die Ufer steigt.
Die Wiese, auf der unsere Siloballen lagern ist allerdings komplett abgesoffen und viele Dörfer in unserer Region waren die letzten Tage komplett abgeschnitten.

Jep. Langsam nervt es, ist aber für diesmal erledigt. Heute konnte ich schon wieder in Gummistiefeln aus dem Haus. War auch Zeit, die Zigarren gingen zur Neige!