PDA

Vollständige Version anzeigen : Junge Freiheit mit Rekordauflage



Cash!
07.01.2011, 13:41
Die Junge Freiheit konnte ihre Auflage erneut deutlich steigern:

BERLIN. Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT hat ihre Auflage erneut deutlich gesteigert. Laut der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) stieg die verkaufte Auflage der JF im vierten Quartal 2010 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9,2 Prozent auf 19.654 Exemplare und damit auf die höchste Verkaufszahl ihrer 25jährigen Geschichte. Gegenüber dem vorangegangenen Quartal (III/2010) war das ein Anstieg von 11,37 Prozent.

Die verbreitete Auflage erhöhte sich zwischen Oktober und Dezember im Vergleich zum Vorjahr um 19,4 Prozent auf 23.577 Zeitungen. Die Druckauflage stieg um 31,5 Prozent auf 31.292 Exemplare. Die am Kiosk verkaufte Auflage erhöhte sich um 29,3 Prozent auf 3.324 Exemplare.

Stein kündigt Kampagne zum 25jährigen Bestehen der JF an

Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) legte gegenüber dem Vorjahr um 5,9 Prozent auf 16.330 zu.

„Wir haben unsere Auflage wieder deutlich gegen den Branchentrend gesteigert“, freut sich JF-Chefredakteur Dieter Stein und führt die gesteigerten Verkaufszahlen auch auf die im September 2010 erfolgte Blatterneuerung zurück, die die Zeitung optisch und inhaltlich aufgewertet habe.

Für das Jahr 2011, in dem die JUNGE FREIHEIT ihr 25jähriges Bestehen feiert, kündigte Stein an, die Auflage durch neue Kampagnen weiter zu steigern.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d9794723e9.0.html

Ich gratuliere der JF und freue mich, dass mein Hausblatt weiter zulegen kann.

Die JF kann man unverbindlich für 4 Wochen probelesen:
http://www.jungefreiheit.de/Probe-Abo-frei.probeabo.0.html

:)

Alfred
07.01.2011, 13:55
Eine gute Nachricht. Ich habe mir das Probe-Abo gerade bestellt. :]

Stadtknecht
07.01.2011, 14:41
Die JF ist eine sehr gute Zeitung.

Ich lese sie gelegentlich, wenn ich Zeit und Muße habe.

twoxego
07.01.2011, 15:41
nur noch 2.500 pro auflage und sie käme fast an den
"strassen feger" heran, den es immer in der Berliner S- und U Bahn gibt.

Cash!
08.01.2011, 22:18
Eine gute Nachricht. Ich habe mir das Probe-Abo gerade bestellt. :]

Sehr gut. Zumindest reinlesen lohnt ja immer.

Auf den Schwachfug von dem anderen Typen gehe ich mal nicht ein.

:)

Ausonius
08.01.2011, 22:30
nur noch 2.500 pro auflage und sie käme fast an den
"strassen feger" heran, den es immer in der Berliner S- und U Bahn gibt.

Ca. 20 000 Auflage fehlt noch zur vergleichbaren "konkret". In der sind allerdings die Kulturartikel besser.

kotzfisch
08.01.2011, 22:31
Dia aktuelle Ausgabe 2/11 ist hervorragend.Bravo! Weiter so.

Sprecher
09.01.2011, 09:57
Ca. 20 000 Auflage fehlt noch zur vergleichbaren "konkret". In der sind allerdings die Kulturartikel besser.

Außerdem brauchen Kioskbesitzer anders als bei der JF nicht befürchten ihren Laden abgefackelt zu bekommen wenn sie diese antideutsche Schmierzeitung verkaufen.

twoxego
09.01.2011, 10:49
wieviele wurden "abgefackelt" und wo?

schastar
09.01.2011, 10:53
nur noch 2.500 pro auflage und sie käme fast an den
"strassen feger" heran, den es immer in der Berliner S- und U Bahn gibt.


Es gibt ja auch mehr Asoziale als Rechte. :]

twoxego
09.01.2011, 10:57
wie immer nicht überlegt.
assoziale kaufen eher nicht ihre eigene zeitung. was sollten sie damit?
im wesentlichen kaufen die wohl touristen.

rechtsvonlinks
09.01.2011, 11:01
Die Junge Freiheit konnte ihre Auflage erneut deutlich steigern:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d9794723e9.0.html

Ich gratuliere der JF und freue mich, dass mein Hausblatt weiter zulegen kann.

Die JF kann man unverbindlich für 4 Wochen probelesen:
http://www.jungefreiheit.de/Probe-Abo-frei.probeabo.0.html

:)

Man kann gespannt sein, wenn die ersten Trottel aus ihren Löchern kriechen und dies als Beweis für den zunehmenden Rechtsextremismus ansehen. :))

Hallo Frau Roth, es gibt Arbeit für Sie. Der Kampf gegen Rechts ist noch nicht zu Ende. germane

twoxego
09.01.2011, 11:04
diese auflage deckt doch noch nicht einmal
einen bruchteil der berühmten 18% - 22% ab.

warum sollte dies irgend jemanden beunruhigen?

schastar
09.01.2011, 11:09
wie immer nicht überlegt.
assoziale kaufen eher nicht ihre eigene zeitung. was sollten sie damit?
im wesentlichen kaufen die wohl touristen.


Was sollte ein Tourist mit einer Zeitung? Es ist eine Zeitung von Asis für Asis.

bernhard44
09.01.2011, 11:12
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/pl002709/index.jpg

twoxego
09.01.2011, 11:29
Was sollte ein Tourist mit einer Zeitung? Es ist eine Zeitung von Asis für Asis.

bist Du ein idiot oder so?
hast Du schon einmal gesehen, wo und an wen die verkauft wird?
ich schon oft.

Cleopatra
09.01.2011, 14:16
Ich habe sie seit Jahren abonniert, ist nichts für Dumme als Synonym für Linksgrüne. Feine Zeitung, beim Georgienkrieg war sie die einzige, die eine objektive Berichterstattung gewährte. Bei der traurigen linksgrünen und prawdamäßigen Hofberichterstattung aller übrigen Massenmedien sind die mir das die ca. 150 € im Jahr wert, nicht verarscht und für dümmer gehalten als ich bin, zu werden.:D Nun ist sie dicker, und ich komme mit dem Lesen gar nicht hinterher, aber das macht nichts, ich werde die immer unterstützen, sie haben es verdient.:))

Alfred
09.01.2011, 15:40
wieviele wurden "abgefackelt" und wo?

Davon weiss ich auch nichts. Nur das man im Landkreis Stade jemanden aus Amt und Würden jagte weil er Artikel für die jf verfasste. Ich meine es war die örtliche CDU seinerzeit. Desweiteren schrieb das Regionale Wochenblatt von einem Rechtsradikalen Magazin, allerdings ist der Herausgeber des Wochenblattes in früheren Jahren bei den BRD-Kommunisten gewesen.

derRevisor
09.01.2011, 16:02
Das ist eine gute Nachricht.

Die Gesamtauflage mag wohl nicht so hoch sein und zum Spott anregen, jedoch finde ich den Trend entscheidender.

Während die Printmedien der gleichgeschalteten Systempresse immer mehr Leser verlieren und teilweise schon verzweifelte Rufe nach einer Zeitungs-GEZ laut werden, ist es sehr positiv, dass die junge Freiheit ihre Auflage steigern konnte.

Das beweist unter anderem, dass die klassischen Printmedien gegen die Konkurrenz Internet bestehen können, wenn sie qualititiv und individuell ihre Leserschaft ansprechen und auf den grauen üblen Einheitsbrei verzichten.

Ausonius
09.01.2011, 16:06
Desweiteren schrieb das Regionale Wochenblatt von einem Rechtsradikalen Magazin, allerdings ist der Herausgeber des Wochenblattes in früheren Jahren bei den BRD-Kommunisten gewesen.

Mit 17 Jahren trat er bei den "Republikanern" ein - außer, du hältst die auch für kommunistisch. ;)

Ausonius
09.01.2011, 16:07
Während die Printmedien der gleichgeschalteten Systempresse immer mehr Leser verlieren und teilweise schon verzweifelte Rufe nach einer Zeitungs-GEZ laut werden

Wo hörst du solche Rufe? Dazu bräuchte es ja staatliche Tages- oder Wochenzeitungen, die gibts aber nicht.

Cash!
09.01.2011, 16:19
Mit 17 Jahren trat er bei den "Republikanern" ein - außer, du hältst die auch für kommunistisch. ;)

Wieder mal zu blöd zum verstehen? Alfred meinte den Herausgeber des Blattes, das die JF als "Rechtsextrem" betitelt hatte.

twoxego
09.01.2011, 16:52
Davon weiss ich auch nichts. Nur das man im Landkreis Stade jemanden aus Amt und Würden jagte weil er Artikel für die jf verfasste. Ich meine es war die örtliche CDU seinerzeit. Desweiteren schrieb das Regionale Wochenblatt von einem Rechtsradikalen Magazin, allerdings ist der Herausgeber des Wochenblattes in früheren Jahren bei den BRD-Kommunisten gewesen.


wie auch immer.
die inzwischen, beispielsweise durch den Spiegel eher etablierte meinung ist, dass diese zeitung "Leib- und Magenlektüre der rechten Intelligenzia" sei, der rechten wohlgemerkt, nicht etwa der rechtsradikalen.
ehrlich gesagt hege ich daran diesen und jenen zweifel, beispielweise wenn ich lese, wer sich hier so als leser zu erkennen gibt.
doch selbst, wenn es so wäre, dürften 17.567 keinem der etablierten politiker das frühstück verleiden.

ps.:
ein rätsel:
welches ist die auflagenstärkste periodische druckschrift auf diesem planeten?
der einfachkeit halber beantworte ich dies gleich einmal selbst.
es ist der "Wachturm".

Cleopatra
09.01.2011, 17:17
Wieder mal zu blöd zum verstehen? Alfred meinte den Herausgeber des Blattes, das die JF als "Rechtsextrem" betitelt hatte.

Dieses Wochenblatt, das auch ich hier beziehen muss, ist ätzend links, wittert überall Neonazis, unterstützt Linke, hat mindestens 3 Spender für Afrika in jedem seiner Ausgaben oder bemitleidet schwarze Asylanten in Kirchen, die heimgeschickt werden sollen, weint bittere Tränen und freut sich über bunte Fußballmannschaften im Landkreis. Ich habe denen schon gesagt, dass ihr Blättle von mir regelmäßig ungelesen vom Briefkasten in den Kamin getragen wird, man muss sich nur die Überschriften ansehen, unterste linke Propaganda. :D

Ich wohne nicht weit und habe Kontakt zu dem Betreffenden, ein wirklich pfundiger Mensch, der zu Unrecht und auch aus wirtschaftlichen Gründen eines "Investors", dem das Schmierblatt zu 25 % gehört, heruntergemacht wurde. Die Methoden der Linken sind alle gleich, ob reich oder arm, verblendete Irrläufer, leider vernetzt und (noch) mit Einfluss.germane

Vielleicht nicht mehr lange???

schastar
09.01.2011, 17:23
bist Du ein idiot oder so?
hast Du schon einmal gesehen, wo und an wen die verkauft wird?
ich schon oft.

Ich kannte einen der kaufte die, so konnte ich auch 2x in eine reinschauen. Wie glaubst du daß ich zu meiner Überzeugung gekommen bin?

twoxego
09.01.2011, 17:36
was weiss ich. eine schwierige kindheit wäre eine möglichkeit.

Sprecher
09.01.2011, 20:31
wieviele wurden "abgefackelt" und wo?

Keine Ahnung, die meisten haben nach den Drohungen der Antifa "freiwillig" darauf verzichtet die JF zu verkaufen.

Cash!
09.01.2011, 22:13
Keine Ahnung, die meisten haben nach den Drohungen der Antifa "freiwillig" darauf verzichtet die JF zu verkaufen.

Trotz den Einschüchterungsversuchen der Linksextremen hat auch der Kioskverkauf wieder um 29% zugelegt.

http://www.sueddeutsche.de/medien/linke-kampagne-gegen-rechte-zeitungen-bund-der-vertreibenden-1.974726

twoxego
10.01.2011, 08:55
Keine Ahnung, die meisten haben nach den Drohungen der Antifa "freiwillig" darauf verzichtet die JF zu verkaufen.


keine also.
danke für die information.

Rowlf
10.01.2011, 09:53
Was sollte ein Tourist mit einer Zeitung? Es ist eine Zeitung von Asis für Asis.

Du hast den Sinn des "Straßenfeger" nicht verstanden.

Rowlf
10.01.2011, 09:59
Keine Ahnung, die meisten haben nach den Drohungen der Antifa "freiwillig" darauf verzichtet die JF zu verkaufen.

Das weißt du sicher?

Meines Wissens kann man die Junge Freiheit eigentlich überall kaufen. Mir scheint sie sogar präsenter im Straßenverkauf als die auflagenstärkere "Konkret"

schastar
10.01.2011, 10:52
Du hast den Sinn des "Straßenfeger" nicht verstanden.

Na dann klär mich mal auf, und komm mir bloß nicht mit irgend einem sozialen Mist daher wie man würde Arbeit schaffen, auf Missstände aufmerksam machen, etc.

Rowlf
10.01.2011, 11:14
Na dann klär mich mal auf, und komm mir bloß nicht mit irgend einem sozialen Mist daher wie man würde Arbeit schaffen, auf Missstände aufmerksam machen, etc.

Obdachlose machen diese Zeitung, verkaufen sie und nehmen dadurch Geld sein. Es wäre unlogisch, würden sie diese Zeitung unteinander verkaufen.

Ansonsten musst du nur mit einer beliebigen S-Bahnlinie in Berlin fahren, um zu sehen, wer den "Straßenfeger" kauft.

schastar
10.01.2011, 11:25
Obdachlose machen diese Zeitung, verkaufen sie und nehmen dadurch Geld sein. Es wäre unlogisch, würden sie diese Zeitung unteinander verkaufen.

Ansonsten musst du nur mit einer beliebigen S-Bahnlinie in Berlin fahren, um zu sehen, wer den "Straßenfeger" kauft.

Da hast du mich falsch verstanden, ich schrieb nix davon daß Obdachlose die Zeitung kaufen würden.

sunbeam
10.01.2011, 12:28
Obdachlosenzeitungen? Ihitt, was ist das denn?

Feldwebel Schultz
16.01.2011, 16:09
Das ist eine freudige Nachricht. Daß mancheiner über die vergleichsweise geringe Auflagenstärke witzelt, sollte nicht weiter stören. Qualität statt Quantität.

Kenshin-Himura
17.01.2011, 14:41
Das ist eine freudige Nachricht. Daß mancheiner über die vergleichsweise geringe Auflagenstärke witzelt, sollte nicht weiter stören. Qualität statt Quantität.

Außerdem ist die recht kontinuierliche Auflagensteigerung mehr als beachtlich und mehr, als man erwarten konnte. Denn die JUNGE FREIHEIT kommt nunmal bei der Auflagenstärke von unten, sie hat als Schülerzeitung angefangen. Die Werbe-Möglichkeiten des ,,Spiegel" stehen ihr natürlich nicht zur Verfügung. Insofern ,,verstehe" ich den Spott nicht. :rolleyes: Böse Zungen könnten behaupten, es handle sich gar nicht um Spott, sondern nur um Haß auf eine gewisse politische Einstellung. :rolleyes:

Darüber hinaus: der politische Einfluß der JF ist eindeutig überproportional groß im Verhältnis zu ihrer Leser-Zahl, eben weil das Blatt Qualität bietet. Man merkt immer wieder, daß etablierte Medien JF-Themen aufgreifen und die JF bereits Themen setzt. Da können die JF-Hasser hier noch so spotten, solchen Einfluß haben Obdachlosen-Blätter nicht.

Bellerophon
22.01.2011, 00:38
Ich hab sie mir am Ende letzten Jahres mal wieder gekauft - und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo langweilig, betulich, zaghaft, verbraucht, gegessen, monomanisch, von Gestern.

Nach zwei Minuten querlesen weggeworfen.


Musikantenstadl für die gebildeten Altenheimbewohner.

Faz von heute.

Alles verschenkt.

Von Christen gefickt wie PI von Zionisten.

Letztendlich nichts erreicht als Stoff für den VS zu sein.

Schade drum.

Rikimer
22.01.2011, 01:41
Ich habe die JF ueber Jahre hinweg bezogen, nur derzeit leider keine Zeit mehr ueberhaupt ein Magazin oder eine Zeitung zu lesen, bei Arbeitszeiten von mehr als 12 Stunden jeden Tag.

Aber es war und ist eine Zeitung, welche mir gefallen hat, gegen den Mainstream, konservativ und freiheitlich. Klar, manche Menschen finden so etwas natuerlich rueckschrittlich und langweilig. Aber solche sind auch nicht mehr zu retten.

MfG

Rikimer

Entfernungsmesser
22.01.2011, 06:51
Mir waren einige Beiträge zu sehr verkopft!

Eridani
22.01.2011, 18:40
Dia aktuelle Ausgabe 2/11 ist hervorragend.Bravo! Weiter so.

Jetzt erwarte ich sie noch an den Zeitungsauslagen bei KAISERs, NETTO und in den Lottoläden! :top:

E:

Bellerophon
27.01.2011, 19:33
Mir waren einige Beiträge zu sehr verkopft!

Naja, verkopft...

Selbstzentriert.

Zum 2millionsten mal die JF-Werdegangsstory abspulen und die Abonnenten einschwören hat schon was Sektenartiges.

Dann dieses eigenartige Spannungsverhältnis zwischen ostischem Gothic-Metall und schwülstigem Christenkram mit verhängnisvollem Hang zur CDU und den amtlichen Pisskirchen.

Und irgendwie, hats was muffiges...bekommen....

Wenn mann schon von linken Agitproagenten der Mainstreammedien die einen auf Konservativ machen überholt wird....

Sprecher
28.01.2011, 17:02
Naja, verkopft...

Selbstzentriert.

Zum 2millionsten mal die JF-Werdegangsstory abspulen und die Abonnenten einschwören hat schon was Sektenartiges.

Dann dieses eigenartige Spannungsverhältnis zwischen ostischem Gothic-Metall und schwülstigem Christenkram mit verhängnisvollem Hang zur CDU und den amtlichen Pisskirchen.

Und irgendwie, hats was muffiges...bekommen....

Wenn mann schon von linken Agitproagenten der Mainstreammedien die einen auf Konservativ machen überholt wird....

Zumindest ist die JF nicht auf den PRO-USrael-Zug à la PI aufgesprungen.

Tantalit
28.01.2011, 17:07
Sowas kann ich doch nicht auf meinen Namen abonnieren da kommt mein zweit Briefkasten mit Decknamen für das Probe Abo zum Einsatz habt ihr sowas auch?

Gruß

Nationalix
28.01.2011, 17:17
Sowas kann ich doch nicht auf meinen Namen abonnieren da kommt mein zweit Briefkasten mit Decknamen für das Probe Abo zum Einsatz habt ihr sowas auch?

Gruß

Ich habe keinen Zweitbriefkasten. Die JF wird unter Klarnamen an meine Wohnanschrift geliefert.

Cash!
29.01.2011, 01:06
Ich habe keinen Zweitbriefkasten. Die JF wird unter Klarnamen an meine Wohnanschrift geliefert.

Bei mir ist es nicht anders... ich stehe voll und ganz dazu. Auch was Sprecher gesagt hat ist, ausnahmsweise, richtig. Wenn ich PI lesen will, lese ich PI. Deren letzter Beitrag zu Strache war unter aller Sau. Die JF hat sehr gut verstanden, dass sich das deutsche ISlamproblem nicht mit Israel lösen wird.

Jasminblüte
29.01.2011, 01:20
seit einiger zeit bin ich eine sehr zufriedene abonnentin der jungen freiheit. diese zeitung eröffnet neue sichtweisen, fernab des ganzen schmarrns, den man jeden tag in der etablierten presse liest. ausserdem ist die jf keine parteigebundene zeitung, sondern vertritt den rechten flügel der deutschen politik parteienunabhängig. dafür bin ich den redakteuren von der jungen freiheit sehr dankbar.

fatalist
29.01.2011, 04:19
Unabhängige Medien müssen unterstützt werden, selbst wenn man nicht zu 100% mit ihnen übereinstimmt.

eigentümlich frei
junge Freiheit
sezession
compakt
Kopp-Magazin

etc.

Über die VerdummungsGEZmedien jammern reicht nicht.
zu billig.
Selber was tun anstatt nur zu jammern.

Nationalix
29.01.2011, 12:05
Unabhängige Medien müssen unterstützt werden, selbst wenn man nicht zu 100% mit ihnen übereinstimmt.

eigentümlich frei
junge Freiheit
sezession
compakt
Kopp-Magazin

etc.

Über die VerdummungsGEZmedien jammern reicht nicht.
zu billig.
Selber was tun anstatt nur zu jammern.

Ich ergänze mal: Preußische Allgemeine Zeitung und Zuerst.
Und wer es mag, dann noch Unabhängige Nachrichten, Deutsche Stimme und National-Zeitung.

Cleopatra
06.02.2011, 13:10
Sowas kann ich doch nicht auf meinen Namen abonnieren da kommt mein zweit Briefkasten mit Decknamen für das Probe Abo zum Einsatz habt ihr sowas auch?

Gruß

Ich beziehe sie seit Jahren mit Name und Adresse. Ich lasse mir von den linksgrünen Dummpfeifen nicht vorschreiben, was ich zu lesen habe, mir reicht der Gutmenschscheiß im Fernsehen einschließlich der vielen Schwulen, Neger und Musels. Man muss natürlich ein wenig Hirn und Ausdauer haben, die langen Artikel inhaltlich zu verstehen. BILD Leser können das natürlich nicht.

Der Wehrwolf
09.02.2011, 19:36
wieviele wurden "abgefackelt" und wo?

Kein Kiosk, aber eine Druckerei in Weimar ist vor einigen Jahren Opfer eines Brandanschlags geworden.

Gegen Kioske, die die JF und andere konservative/rechte Blätter vertreiben, wurden lediglich Kampagnen wie zuletz http://pushforward.blogsport.de/ betrieben.

SLOPPY
24.02.2011, 22:28
... habe die "jf" seit Jahren im Abo und seit kurzem auch in meinem Facebook Account ... Werbung für ´ne gute Sache ist doch immer gut

Cash!
15.04.2011, 15:39
In diesem Quartal zwar leicht gesunken, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aber weiter gestiegen:

BERLIN. Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT hat ihre Auflage erneut deutlich gesteigert. Laut der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) stieg die verkaufte Auflage der JF im ersten Quartal 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,2 Prozent auf 19.350 Exemplare.

Die verbreitete Auflage erhöhte sich zwischen Januar und März im Vergleich zum Vorjahr um 7,1 Prozent auf 21.123 Zeitungen. Die Druckauflage stieg um 7,4 Prozent auf 26.565 Exemplare.

Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) legte gegenüber dem Vorjahr um 7,3 Prozent auf 16.865 zu.

„Erfolg gegen den Branchentrend“

„Die Auflagensteigerung gegen den Branchentrend bestätigt den Erfolg der Blatterweiterung und des optischen Neuauftritts vom Oktober 2010“, freut sich JF-Chefredakteur Dieter Stein.

Für das Jahr 2011, in dem die JUNGE FREIHEIT ihr 25jähriges Bestehen feiert, kündigte Stein an, die Auflage durch neue Kampagnen weiter zu steigern. (JF)
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c0ece6fe81.0.html

Im ersten Quartal sinken die Auflagen wohl immer etwas, nach Weihnachten und mit dem Frühlingsanfang. Außerdem gab es ja die Guttenberg-Kontroverse...