PDA

Vollständige Version anzeigen : "Asylbewerbern" gefällt es nicht im Bayerischen Wald



EMA
06.01.2011, 21:16
Gefangen auf der Märchenalm
Das Flüchtlingsheim Böbrach liegt mitten im Bayerischen Wald. Früher war hier eine Ferienanlage. Doch in der Stille kommen die Erinnerungen an den Krieg wieder. Manche Flüchtlinge macht die Abgeschiedenheit sogar krank.

Etwa 70 Flüchtlinge leben in dem Heim, die meisten kommen aus Afrika, andere aus China, Indien, dem Irak. Das Heim liegt in einer Senke mitten im Wald, an einem Bach, rundherum nichts als Bäume. Ein schmaler, steiler Weg führt hinauf zur Straße, von dort sind es gut 15 Minuten zu Fuß ins nächste Dorf: Böbrach, 1600 Einwohner, eine Kirche, die Freiwillige Feuerwehr, ein Schlecker-Drogeriemarkt, ein Fußballverein, dem der Nachwuchs ausgeht, eine Grundschule, in der zwei Jahrgangsstufen zusammen unterrichtet werden, dazu ein Schnapsmuseum, Landgasthöfe und viele freie Gästezimmer. Zum nächsten Bahnhof sind es sechs Kilometer, in die Kreisstadt Regen fast 18.

Seit 2003 gilt die „Dublin-II-Verordnung“, wonach jeder Flüchtling in der Europäischen Union nur einen Asylantrag stellen darf, und zwar in dem EU-Land, das er zuerst betritt. Praktisch bedeutet das, dass alle, die nicht mit dem Schiff oder dem Flugzeug direkt nach Deutschland einreisen, hier kein Recht auf Asyl haben. Viele Asylbewerber bauen sich deshalb eine Legende. Was stimmt und was nicht, wissen nur sie selbst, das macht es schwierig, über Asylbewerber und ihre Geschichten zu berichten. Anders ist es mit der Frage, wie Deutschland mit diesen Menschen umgeht, die hier Zuflucht suchen.
http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E102A78E22F5C4ED4B0FC192C785F6B87~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ohne Worte...

-jmw-
06.01.2011, 21:19
Klingt doch schön! :)


mitten im Wald, an einem Bach, rundherum nichts als Bäume. Ein schmaler, steiler Weg führt hinauf zur Straße, von dort sind es gut 15 Minuten zu Fuß ins nächste Dorf

EMA
06.01.2011, 21:24
Verantwortlich für das Heim in Böbrach ist die Regierung von Niederbayern im 100 Kilometer entfernten Landshut, und damit Regierungspräsident Heinz Grunwald. „Der Zugang an Asylbewerbern ist so dramatisch hoch, dass wir froh sein müssen, dass wir sie überhaupt unterbringen können“, sagt er. Etwa 70 Asylbewerber kämen derzeit jeden Monat nach Niederbayern. Diese „Last“ – „schreiben Sie Last bitte in Anführungszeichen“, sagt er am Telefon – müsse er gleichmäßig auf alle Landkreise verteilen. „Niemand will so eine Unterkunft bei sich. Außerdem ist Niederbayern ein ländlicher Landstrich. Und wie die einheimischen Bewohner leben, das ist auch einem Asylbewerber zuzumuten.“

Mir verschlägt's glatt die Sprache...

Bruddler
06.01.2011, 21:28
Ich kann die "Asylbewerber" durchaus verstehen.
Man sollte sie allesamt in den noblen deutschen Bonzenvierteln unterbringen.... :whis:

Adunaphel
06.01.2011, 21:30
Ich kann die "Asylbewerber" durchaus verstehen.
Man sollte sie allesamt in den noblen deutschen Bonzenvierteln unterbringen.... :whis:

Vorzugsweise bei grünen und linken Parteibonzen. :hihi:

Bruddler
06.01.2011, 21:32
Vorzugsweise bei grünen und linken Parteibonzen. :hihi:

Joschka F. in Berlin-Grunewald, wäre sicherlich bereit, die eine oder andere Asylantenfamilie bei sich zu beherbergen ?!
Auch Claudia R. und Renate K. wären sicherlich nicht abgeneigt ?!

Systemhandbuch
06.01.2011, 21:34
Klingt doch schön! :)

Fand ich auch !:) Wem das so nicht gefällt, der kann sich innerhalb Europas ja einen anderen "geeigneten" Platz suchen.

Adunaphel
06.01.2011, 21:37
Joschka F. in Berlin-Grunewald, wäre sicherlich bereit, die eine oder andere Asylantenfamilie bei sich zu beherbergen ?!
Auch Claudia R. und Renate K. wären sicherlich nicht abgeneigt ?!

Mit Sicherheit nicht. Da können sie ihre gutmenschliche Überlegenheit gegenüber dem Rest der Menschheit unter Beweis stellen.

Thauris
06.01.2011, 21:45
Gefangen auf der Märchenalm


Passt doch :D

EMA
06.01.2011, 21:48
Bis weit nach Mitternacht liegt Suldan meist wach, die Angst um seine Familie verfolgt ihn bis in die Träume. Und wenn er morgens aufwacht, schaut er auf die Fotos neben dem Bett, auf denen seine Frau und seine beiden Söhne schüchtern lächeln. Bei seiner Flucht Anfang des Jahres habe er sie zurücklassen müssen, sagt Suldan. Das Geld, das er in seinem Musikladen in Mogadischu verdiente, habe nur für ihn selbst gereicht. Sobald er seine Anerkennung habe, wolle er seine Familie nach Deutschland holen – oder ihnen wenigstens so viel Geld schicken, dass sie in ein sicheres Nachbarland fliehen könnten.

und warum ist er nicht gleich mit seiner ganzen Familie in ein sicheres Nachbarland geflohen?

Bruddler
06.01.2011, 21:49
Passt doch :D

Na, wenn das kein Zufall ist ?! :D

Bruddler
06.01.2011, 21:54
Bis weit nach Mitternacht liegt Suldan meist wach, die Angst um seine Familie verfolgt ihn bis in die Träume. Und wenn er morgens aufwacht, schaut er auf die Fotos neben dem Bett, auf denen seine Frau und seine beiden Söhne schüchtern lächeln. Bei seiner Flucht Anfang des Jahres habe er sie zurücklassen müssen, sagt Suldan. Das Geld, das er in seinem Musikladen in Mogadischu verdiente, habe nur für ihn selbst gereicht. Sobald er seine Anerkennung habe, wolle er seine Familie nach Deutschland holen – oder ihnen wenigstens so viel Geld schicken, dass sie in ein sicheres Nachbarland fliehen könnten.

und warum ist er nicht gleich mit seiner ganzen Familie in ein sicheres Nachbarland geflohen?

Vielleicht, weil der Rest seiner Familie gar nicht weg wollte ?!
:whis:

kotzfisch
06.01.2011, 21:59
muß kotzen.

EMA
06.01.2011, 22:04
Vielleicht, weil der Rest seiner Familie gar nicht weg wollte ?!
:whis:

Vielleicht weil es sich nur um eine schöne "Geschichte" für die Gutmenschenpresse handelt?

Bruddler
06.01.2011, 22:07
Vielleicht weil es sich nur um eine schöne "Geschichte" für die Gutmenschenpresse handelt?

Wer weiß..... :rolleyes:

schastar
06.01.2011, 22:31
Gefangen auf der Märchenalm
Das Flüchtlingsheim Böbrach liegt mitten im Bayerischen Wald. Früher war hier eine Ferienanlage. Doch in der Stille kommen die Erinnerungen an den Krieg wieder. Manche Flüchtlinge macht die Abgeschiedenheit sogar krank.

Etwa 70 Flüchtlinge leben in dem Heim, die meisten kommen aus Afrika, andere aus China, Indien, dem Irak. Das Heim liegt in einer Senke mitten im Wald, an einem Bach, rundherum nichts als Bäume. Ein schmaler, steiler Weg führt hinauf zur Straße, von dort sind es gut 15 Minuten zu Fuß ins nächste Dorf: Böbrach, 1600 Einwohner, eine Kirche, die Freiwillige Feuerwehr, ein Schlecker-Drogeriemarkt, ein Fußballverein, dem der Nachwuchs ausgeht, eine Grundschule, in der zwei Jahrgangsstufen zusammen unterrichtet werden, dazu ein Schnapsmuseum, Landgasthöfe und viele freie Gästezimmer. Zum nächsten Bahnhof sind es sechs Kilometer, in die Kreisstadt Regen fast 18.

Seit 2003 gilt die „Dublin-II-Verordnung“, wonach jeder Flüchtling in der Europäischen Union nur einen Asylantrag stellen darf, und zwar in dem EU-Land, das er zuerst betritt. Praktisch bedeutet das, dass alle, die nicht mit dem Schiff oder dem Flugzeug direkt nach Deutschland einreisen, hier kein Recht auf Asyl haben. Viele Asylbewerber bauen sich deshalb eine Legende. Was stimmt und was nicht, wissen nur sie selbst, das macht es schwierig, über Asylbewerber und ihre Geschichten zu berichten. Anders ist es mit der Frage, wie Deutschland mit diesen Menschen umgeht, die hier Zuflucht suchen.
http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E102A78E22F5C4ED4B0FC192C785F6B87~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ohne Worte...



Naja, die können ja mal einen Ausflug in die nächstgelegenen Dorfdiscos machen um die einheimische Kultur kennen zu lernen. Ich empfehle da Büchl, oder ähnliches.

:))

carpe diem
06.01.2011, 23:27
In Kärnten auf der Saualpe in einem ehemaligen Kurheim gefiel es ihnen auch nicht.

Revolutionär
07.01.2011, 01:54
Ein Unding, als Asylant auch noch Ansprüche zu stellen. Hier in der Nähe sind die Asylanten in einer ehemaligen Kaserne untergebracht und auch nur am jammern - die Gebäude sind zu alt, die Gebäude sind zu voll, die nächste Stadt ist zu weit weg, im nächsten Dorf gibts Nazis...ja was will das Pack denn?

Denken die, sie kommen hierher, kriegen eine Villa für sich und ihre Familie und werden mit Kaviar und Champangner verköstigt?


Ganz anders müsste es aussehen, wenn man die Sozialparasiten schon aufnehmen muss: Eine alte Kaserne mit Baracken, Stacheldrahtzaun drum und einmal am Tag ein großes Stück Fleisch über den Zaun.

PSI
07.01.2011, 03:52
http://www.youtube.com/watch?v=apydWQvjEQ4&feature=related

Lilly
07.01.2011, 05:58
Was wollen die eigentlich, ein Rund-um-die-Uhr-Unterhaltungsprogramm?

Das Handy hat keinen guten Empfang, na sowas aber auch, schrecklich, unzumutbar. Wie das wohl im afrikanischen Busch ist?

Mr.Smith
07.01.2011, 06:27
Niemand sollte davon abgehalten werden, schnellstmöglich in seine Heimat zurück zu kehren.

Sathington Willoughby
07.01.2011, 07:28
Sobald er seine Anerkennung habe, wolle er seine Familie nach Deutschland holen – oder ihnen wenigstens so viel Geld schicken, dass sie in ein sicheres Nachbarland fliehen könnten.
und warum ist er nicht gleich mit seiner ganzen Familie in ein sicheres Nachbarland geflohen?
Migration zieht Migration nach sich, das wusste schon Huntington. Daher sollte man den Asylanten fragen, warum er ausgerechnet in Deutschland ist und nicht in Kenia oder einem anderen Land und wenn er anfängt rumzudrucksen, gleich ausschaffen. Von mir aus bekommt er noch 200 Euro, um seine zahlreiche Familie ins Nachbarland zu bringen, aber dann ist gut.

Daphne
07.01.2011, 07:29
Denken die, sie kommen hierher, kriegen eine Villa für sich und ihre Familie und werden mit Kaviar und Champangner verköstigt?




Ähm .... ja ... das weisst Du doch. :rolleyes:

n_h
07.01.2011, 07:37
Klingt doch schön! :)


Du musst sie verstehen - Die sind in punkto 'Green-ness' noch unbeschriebene Blätter... Vielleicht sollten wir sie bei "unseren Greenhörnern in die Lehre schicken und sie zu diesem Zweck auch bei ihnen einquartieren? :D

tabasco
07.01.2011, 07:41
Was wollen die eigentlich, ein Rund-um-die-Uhr-Unterhaltungsprogramm?Hm. Denk mal darüber nach. Einen Gehirn haste doch für, oder?


Das Handy hat keinen guten Empfang, na sowas aber auch, schrecklich, unzumutbar. Wie das wohl im afrikanischen Busch ist?In einem fremden Land ohne einzigen Menschen um Dich herum, mit dem Du nur auch ein Wort in Deiner Sprache wechseln kannst, stellt das Handy die einzige Verbindung zu der Welt. Um das zu kapieren, muss man weder die Asylantenbetrüger unterstützen noch mit denen kuscheln noch besonders gutmenschlich oder empathisch sein noch das gemotze der Asylanten unterstützen und gleich extra einen Empfangsmast aufzustellen. Es reicht einfach, nicht Lilly mit Nick zu heißen.

Es gibt genug Gründe, warum man den Zustrom der Flüchtlinge streng regeln und begrenzen muss - sich auf blöd zustellen a la "Was wollen die eigentlich, ein Rund-um-die-Uhr-Unterhaltungsprogramm" ist zum :kotz:

Peg Bundy
07.01.2011, 07:53
Hm. Denk mal darüber nach. Einen Gehirn haste doch für, oder?

In einem fremden Land ohne einzigen Menschen um Dich herum, mit dem Du nur auch ein Wort in Deiner Sprache wechseln kannst, stellt das Handy die einzige Verbindung zu der Welt. Um das zu kapieren, muss man weder die Asylantenbetrüger unterstützen noch mit denen kuscheln noch besonders gutmenschlich oder empathisch sein noch das gemotze der Asylanten unterstützen und gleich extra einen Empfangsmast aufzustellen. Es reicht einfach, nicht Lilly mit Nick zu heißen.

Es gibt genug Gründe, warum man den Zustrom der Flüchtlinge streng regeln und begrenzen muss - sich auf blöd zustellen a la "Was wollen die eigentlich, ein Rund-um-die-Uhr-Unterhaltungsprogramm" ist zum :kotz:

Wurden die von uns gezwungen, in dieses unwirtliche Land zu kommen? Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Und die sollen mir auch nicht auf liebevollen Familienvater machen, auf dieses wehleidige Geseiere kann man getrost verzichten. Ein treusorgender Mann bleibt und beschützt seine Familie und läßt nicht Frau und Kinder im Dreck sitzen. Wenn die Sehnsucht haben, solln se retour wandern, statt uns auf der Tasche zu liegen und dummfrech Forderungen zu stellen.

tabasco
07.01.2011, 08:01
Wurden die von uns gezwungen, in dieses unwirtliche Land zu kommen? Mein Mitleid hält sich in Grenzen.Mein Beileid hält sich ebenfalls im Grenzen. Beileid und Verständnis sind aber zwei unterschiedliche Sachen. Man kann Verstehen, ohne mitfühlen und mitfühlen, ohne wirklich zu verstehen.


Und die sollen mir auch nicht auf liebevollen Familienvater machen, auf dieses wehleidige Geseiere kann man getrost verzichten. Ein treusorgender Mann bleibt und beschützt seine Familie und läßt nicht Frau und Kinder im Dreck sitzen. Wenn die Sehnsucht haben, solln se retour wandern, statt uns auf der Tasche zu liegen und dummfrech Forderungen zu stellen.Wer keinen Krieg/Hunger leiden und nicht um das eigene Leben fluchten musste und wessen größte Enttäuschung ein nicht bewilligter Hauskredit oder ausverkaufte Angebotsware bei Aldi war, soll sich - meiner Meinung nach - jeglicher Schlüsse enthalten, was nun ein anderer in der Situation zu tun und zu lassen habe. Elend macht Menschen nicht edler oder besser. Das ist ein Wohlstandsmärchen.

Akra
07.01.2011, 08:04
Bis weit nach Mitternacht liegt Suldan meist wach, die Angst um seine Familie verfolgt ihn bis in die Träume. Und wenn er morgens aufwacht, schaut er auf die Fotos neben dem Bett, auf denen seine Frau und seine beiden Söhne schüchtern lächeln. Bei seiner Flucht Anfang des Jahres habe er sie zurücklassen müssen, sagt Suldan. Das Geld, das er in seinem Musikladen in Mogadischu verdiente, habe nur für ihn selbst gereicht. Sobald er seine Anerkennung habe, wolle er seine Familie nach Deutschland holen – oder ihnen wenigstens so viel Geld schicken, dass sie in ein sicheres Nachbarland fliehen könnten.

und warum ist er nicht gleich mit seiner ganzen Familie in ein sicheres Nachbarland geflohen?

wenn die Geschichte stimmt:

Asoziales Pack. Ich hätte nie meine Familie alleine im Elend zurück gelassen egal wie schlecht es mir geht.

Paul Felz
07.01.2011, 08:05
Mein Beileid hält sich ebenfalls im Grenzen. Beileid und Verständnis sind aber zwei unterschiedliche Sachen. Man kann Verstehen, ohne mitfühlen und mitfühlen, ohne wirklich zu verstehen.

Wer keinen Krieg/Hunger leiden und nicht um das eigene Leben fluchten musste und wessen größte Enttäuschung ein nicht bewilligter Hauskredit oder ausverkaufte Angebotsware bei Aldi war, soll sich - meiner Meinung nach - jeglicher Schlüsse enthalten, was nun ein anderer in der Situation zu tun und zu lassen habe. Elend macht Menschen nicht edler oder besser. Das ist ein Wohlstandsmärchen.
Ach so, es ist also sehr edel, seine Familie verhungern zu lassen, und den kurzen Trip nach Deutschland alleine zu gehen?

Natürlich unzumutbar, mitsamt Familie in ein sicheres Nachbarland zu gehen, schon klar.

Soviel zu Denken.

Paul Felz
07.01.2011, 08:05
wenn die Geschichte stimmt:

Asoziales Pack. Ich hätte nie meine Familie alleine im Elend zurück gelassen egal wie schlecht es mir geht.
Zwei Dumme, ein Gedanke ;)

tabasco
07.01.2011, 08:10
Ach so, es ist also sehr edel, seine Familie verhungern zu lassen, und den kurzen Trip nach Deutschland alleine zu gehen?

Natürlich unzumutbar, mitsamt Familie in ein sicheres Nachbarland zu gehen, schon klar.

Soviel zu Denken.Steht Dein zusammengangloser Einwurf nur irgendwie mit meinem von Dir zitierten Beitrag in Verbindung?

Peg Bundy
07.01.2011, 08:11
wenn die Geschichte stimmt:

Asoziales Pack. Ich hätte nie meine Familie alleine im Elend zurück gelassen egal wie schlecht es mir geht.


Ach so, es ist also sehr edel, seine Familie verhungern zu lassen, und den kurzen Trip nach Deutschland alleine zu gehen?

Natürlich unzumutbar, mitsamt Familie in ein sicheres Nachbarland zu gehen, schon klar.

Soviel zu Denken.

Sehe ich ebenso. Und keiner kann mir dafür Verständnis einreden oder abverlangen.

Paul Felz
07.01.2011, 08:12
Steht Dein zusammengangloser Einwurf nur irgendwie mit meinem von Dir zitierten Beitrag in Verbindung?
Wenn Du den nicht siehst, erklärt das vieles.

Paul Felz
07.01.2011, 08:13
Sehe ich ebenso. Und keiner kann mir dafür Verständnis einreden oder abverlangen.
Offensichtlich hast Du den Zusammenhang sehr wohl verstanden ;)

Akra
07.01.2011, 08:14
Zwei Dumme, ein Gedanke ;)

vorallem die Argumentation:

"Das Geld, das er in seinem Musikladen in Mogadischu verdiente, habe nur für ihn selbst gereicht."

anstatt in >seinem< Musikladen halt noch ein weiteres Jahr zu arbeiten, sodaß genug Geld für alle da ist, wird einfach gesagt: "ihr seid mir eh ein Klotz am Bein also verpisse ich mich. Schaut halt wie ihr über die Runden kommt und wenn ihr nicht verhungert, bzw. ich mir eine neue deutsche Schlampe angelacht habe, schicke ich euch vielleicht mal Geld damit ihr nach kommen könnt."

na wenn sowas keine echte Liebe ist, was dann.

Paul Felz
07.01.2011, 08:52
vorallem die Argumentation:

"Das Geld, das er in seinem Musikladen in Mogadischu verdiente, habe nur für ihn selbst gereicht."

anstatt in >seinem< Musikladen halt noch ein weiteres Jahr zu arbeiten, sodaß genug Geld für alle da ist, wird einfach gesagt: "ihr seid mir eh ein Klotz am Bein also verpisse ich mich. Schaut halt wie ihr über die Runden kommt und wenn ihr nicht verhungert, bzw. ich mir eine neue deutsche Schlampe angelacht habe, schicke ich euch vielleicht mal Geld damit ihr nach kommen könnt."

na wenn sowas keine echte Liebe ist, was dann.

Über genau diesen Satz bin ich auch gestolpert.

Er hat einen Musikladen? Was ist dann der Asylgrund? Hat er Heino verkauft?

Peg Bundy
07.01.2011, 08:55
vorallem die Argumentation:

"Das Geld, das er in seinem Musikladen in Mogadischu verdiente, habe nur für ihn selbst gereicht."

anstatt in >seinem< Musikladen halt noch ein weiteres Jahr zu arbeiten, sodaß genug Geld für alle da ist, wird einfach gesagt: "ihr seid mir eh ein Klotz am Bein also verpisse ich mich. Schaut halt wie ihr über die Runden kommt und wenn ihr nicht verhungert, bzw. ich mir eine neue deutsche Schlampe angelacht habe, schicke ich euch vielleicht mal Geld damit ihr nach kommen könnt."

na wenn sowas keine echte Liebe ist, was dann.

Nicht etwa für seine Kinder, nur für ihn selbst :))
Solcher Genmüll gehört außer Landes geprügelt.

Lilly
07.01.2011, 08:56
Hm. Denk mal darüber nach. Einen Gehirn haste doch für, oder?

In einem fremden Land ohne einzigen Menschen um Dich herum, mit dem Du nur auch ein Wort in Deiner Sprache wechseln kannst, stellt das Handy die einzige Verbindung zu der Welt. Um das zu kapieren, muss man weder die Asylantenbetrüger unterstützen noch mit denen kuscheln noch besonders gutmenschlich oder empathisch sein noch das gemotze der Asylanten unterstützen und gleich extra einen Empfangsmast aufzustellen. Es reicht einfach, nicht Lilly mit Nick zu heißen.

Es gibt genug Gründe, warum man den Zustrom der Flüchtlinge streng regeln und begrenzen muss - sich auf blöd zustellen a la "Was wollen die eigentlich, ein Rund-um-die-Uhr-Unterhaltungsprogramm" ist zum :kotz:

Wie war das dann in der Vor-Handy-Zeit? Wie hat man da Kontakt gehalten? Denken scheint wirklich nicht gerade deine Stärke zu sein und dass du sofort wieder stänkern musst, war zu erwarten. Davon abgesehen, ist die Versändigung per Handy nicht unbedingt preiswert.

Zudem gibt es auch Menschen , die in diesem Landstrich leben und nicht einmal schlecht. Aber für die Damen und Herren Asylanten ist das natürlich nicht gut genug.

Und wenn ich schon lese "die Familie nachkommenlassen", dann dreht sich mir der Magen; man lässt seine Familie nicht im Stich, basta!

Apart
07.01.2011, 08:57
No Sex, no drugs, no shopping.

Im bayrischen Wald ist das Leben hart !

Lilly
07.01.2011, 08:57
Nicht etwa für seine Kinder, nur für ihn selbst :))
Solcher Genmüll gehört außer Landes geprügelt.

Wenn es schon gar nicht anders geht, bringt jeder halbwegs anständige Mensch zuerst einmal seine Kinder in Sicherheit, aber niemals sich selbst.

romeo1
07.01.2011, 08:58
vorallem die Argumentation:

"Das Geld, das er in seinem Musikladen in Mogadischu verdiente, habe nur für ihn selbst gereicht."

anstatt in >seinem< Musikladen halt noch ein weiteres Jahr zu arbeiten, sodaß genug Geld für alle da ist, wird einfach gesagt: "ihr seid mir eh ein Klotz am Bein also verpisse ich mich. Schaut halt wie ihr über die Runden kommt und wenn ihr nicht verhungert, bzw. ich mir eine neue deutsche Schlampe angelacht habe, schicke ich euch vielleicht mal Geld damit ihr nach kommen könnt."

na wenn sowas keine echte Liebe ist, was dann.

Was mich auch erstaunt, er hatte genügend Geld, um Schlepper zu bezahlen, die ihn nach Europa bringen, aber seine Familie läßt er im Elend zurück. Eine wenig glaubhafte Geschichte von dem Kerl.

Peg Bundy
07.01.2011, 08:58
Über genau diesen Satz bin ich auch gestolpert.

Er hat einen Musikladen? Was ist dann der Asylgrund? Hat er Heino verkauft?

Vieleicht will der nach D expandieren :D Bei dem regen Affenzustrom sind auch hier bald Buschtrommeln der Renner.

Peg Bundy
07.01.2011, 09:05
Wenn es schon gar nicht anders geht, bringt jeder halbwegs anständige Mensch zuerst einmal seine Kinder in Sicherheit, aber niemals sich selbst.

Absolut am Thema vorbei, Lilly. Hier gehts um Asylbewerber. :cool2:

Skaramanga
07.01.2011, 09:14
Sie müssen ihren "Geschäften" nachgehen um den Schlepper zu bezahlen, dazu müssen sie in die Ballungsgebiete und Städte. Im Wald oder auf der Alm gibt es keine adäquate Beschäftigung für sie.

tabasco
07.01.2011, 09:18
Wie war das dann in der Vor-Handy-Zeit? Wie hat man da Kontakt gehalten? Toller Argument. Als die Möglichkeit nicht da war, gab es auch kein Bedürfnis - so einfach ist das. Versteht jedes Schulkind, der nach den Markenklamotten geilt.




Denken scheint wirklich nicht gerade deine Stärke zu seinAls in Sachen "Denken" vollkommen Unbeteiligte kannst Du das kaum beurteilen. Geh lieber wieder lieber Kranke auslachen, das kannst Du doch so gut.



(...) Davon abgesehen, ist die Versändigung per Handy nicht unbedingt preiswert.Wie Asylbewerber mit dem ihnen per Gesetz zustehenden Geldbetrag umgehen, ist mir scheißegal. Sie können sich davon Essen , Kleidung oder eben Prepaidkarte kaufen. Hauptsache, sie verlangen nicht nach extra Geld dafür.



(...) Zudem gibt es auch Menschen , die in diesem Landstrich leben und nicht einmal schlecht. Das ist auch ein Oma-Argument: Es gibt auch Menschen, die in Sudan, Ruanda oder Eritria gar nicht schlecht leben.


(...) Und wenn ich schon lese "die Familie nachkommenlassen", dann dreht sich mir der Magen; man lässt seine Familie nicht im Stich, basta!Aus unserer Sicht, Erziehung und Sozialisation - ja. Seine kenne ich nicht. Und Du eben auch nicht.


Wenn Du den nicht siehst, erklärt das vieles.

Gut, dass bei Dir nun das Licht aufging, wenn auch nur der im Keller.

Aber noch mal - ich schrieb in meinem Beitrag, Elend mache keinen edler oder zu besserem Menschen - Du erwiderst, es sei nicht edel, Familie verhungern zu lassen.

:rolleyes:

Thauris
07.01.2011, 09:36
Als in Sachen "Denken" vollkommen Unbeteiligte kannst Du das kaum beurteilen.




Ooops! :D

http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20080912/engelke-2-135820_XL.jpg

Lilly
07.01.2011, 09:40
Toller Argument. Als die Möglichkeit nicht da war, gab es auch kein Bedürfnis - so einfach ist das. Versteht jedes Schulkind, der nach den Markenklamotten geilt.


Als in Sachen "Denken" vollkommen Unbeteiligte kannst Du das kaum beurteilen. Geh lieber wieder lieber Kranke auslachen, das kannst Du doch so gut.


Wie Asylbewerber mit dem ihnen per Gesetz zustehenden Geldbetrag umgehen, ist mir scheißegal. Sie können sich davon Essen , Kleidung oder eben Prepaidkarte kaufen. Hauptsache, sie verlangen nicht nach extra Geld dafür.


Das ist auch ein Oma-Argument: Es gibt auch Menschen, die in Sudan, Ruanda oder Eritria gar nicht schlecht leben.

Aus unserer Sicht, Erziehung und Sozialisation - ja. Seine kenne ich nicht. Und Du eben auch nicht.



Gut, dass bei Dir nun das Licht aufging, wenn auch nur der im Keller.

Aber noch mal - ich schrieb in meinem Beitrag, Elend mache keinen edler oder zu besserem Menschen - Du erwiderst, es sei nicht edel, Familie verhungern zu lassen.

:rolleyes:

Du weißt so gut wie ich, dass ich niemals Kranke ausgelacht habe, das ist wieder eine deiner typischen Verdrehungen. Anders könnt du und deinesgleichen euch ja nicht helfen.

Paul Felz
07.01.2011, 09:40
[...]

Gut, dass bei Dir nun das Licht aufging, wenn auch nur der im Keller.

Aber noch mal - ich schrieb in meinem Beitrag, Elend mache keinen edler oder zu besserem Menschen - Du erwiderst, es sei nicht edel, Familie verhungern zu lassen.

:rolleyes:
Lies noch einmal. Vor allem Deinen eigenen Text.

Sterntaler
07.01.2011, 09:44
wenn es denen nicht gefällt, ab damit nach Sibirien, oder besser noch dorthin wo das Pack herkommt, aber auf deren Kosten.

schastar
07.01.2011, 09:57
No Sex, no drugs, no shopping.
......

Wie mir scheint kennst du dies Fleckchen Deutschland nicht.


.......

Im bayrischen Wald ist das Leben hart !

Das stimmt, besonders für Ausländer, und das Ausland beginnt bei denen außerhalb des 50km Radius um FRG.

Graf
07.01.2011, 10:27
Jeder Flüchtling sollte doch froh sein in einem friedlichem Land zu sein, er hat nen Dach über Kopf u. bekommt 3 Mahlzeiten am Tag.

harlekina
07.01.2011, 10:38
Andere zahlen Geld dafür, dass sie in solchen Gegenden Urlaub machen können.

Akra
07.01.2011, 10:51
Toller Argument. Als die Möglichkeit nicht da war, gab es auch kein Bedürfnis - so einfach ist das. Versteht jedes Schulkind, der nach den Markenklamotten geilt.


so einfach ist das also.

wenn sich aufgrund des Fortschrittes Möglichkeiten ergeben, so hat man ohne kritisches Hinterfragen der eigenen Lage, ein bedingungsloses Anrecht darauf weil man schlicht und einfach ein Bedürfnis danach verspürt

wo kann ich mein Bedürfnis nach einem Helicopter einklagen weil mich der Stau jeden Morgen nervt?

Akra
07.01.2011, 11:00
Nicht etwa für seine Kinder, nur für ihn selbst :))
Solcher Genmüll gehört außer Landes geprügelt.

Das schlimme ist, es gibt auch noch genügend Deutsche die Mitleid haben.

"Och der Arme sitzt traurig vor dem Foto seiner Familie welche er in Hunger und Not zurücklassen mußte."

mal die Frage stellen wie ehrbar es ist wenn der einzige Ernährer das Weite sucht und die Kinder nun betteln müssen, scheint zuviel verlangt zu sein.

jak_22
07.01.2011, 11:03
Andere zahlen Geld dafür, dass sie in solchen Gegenden Urlaub machen können.

War auch mein Gedanke. Ich würde allerdings die Familie mitnehmen.

Paul Felz
07.01.2011, 11:04
War auch mein Gedanke. Ich würde allerdings die Familie mitnehmen.
Und wenn das Geld nicht reicht? :hide:

jak_22
07.01.2011, 11:08
Und wenn das Geld nicht reicht? :hide:

Für die Tochter bekomme ich bestimmt genug, dass es für die anderen ... äh ... selbstverständlich
würden wir dann nicht fahren, wo denkst Du hin?

edit: Rate mal, an welcher Stelle meines Beitrags meine Frau reinkam, und mir einen Kaffee brachte.

Conger71
07.01.2011, 11:09
Jeder Flüchtling sollte doch froh sein in einem friedlichem Land zu sein, er hat nen Dach über Kopf u. bekommt 3 Mahlzeiten am Tag.


Das sollte man zumindest meinen! Hier treffen aber Wunschdenken und Realität aufeinander. Der Wunsch, im "gelobten" Land aufgenommen zu werden, wahrscheinlich die Stütze durch Verkauf von Drogen aufbessern zu können, sich zusätzlich durch krumme Geschäfte bereichern zu können; der Schock: Auf dem Lande sind diese Qualitäten nicht gefragt und es gibt ansonsten auch keine Abnehmer. Evtl. ist gerade aus diesem Grunde die Unterkunft derart genial und folgerichtig gewählt worden. Man hatte sicher von Behördenseite schon genügend Erfahrung mit Bereicherung und dem damit einhergehendem Problem Kriminaltät gesammelt.

Peg Bundy
07.01.2011, 11:10
für die tochter bekomme ich bestimmt genug, dass es für die anderen ... äh ... Selbstverständlich
würden wir dann nicht fahren, wo denkst du hin?

Edit: Rate mal, an welcher stelle meines beitrags meine frau reinkam, und mir einen kaffee brachte.

:)) :)) :))

Akra
07.01.2011, 11:10
Und wenn das Geld nicht reicht? :hide:

apropro Geld.

"In einem fremden Land ohne einzigen Menschen um Dich herum, mit dem Du nur auch ein Wort in Deiner Sprache wechseln kannst, stellt das Handy die einzige Verbindung zu der Welt. "

wieviel kostet eigentlich "die Verbindung zu der Welt".

Ich mein vom E-Plus Netz nach Mogadischu ist ja nicht gerade ein Ortsgespräch ....

Paul Felz
07.01.2011, 11:10
Für die Tochter bekomme ich bestimmt genug, dass es für die anderen ... äh ... selbstverständlich
würden wir dann nicht fahren, wo denkst Du hin?

edit: Rate mal, an welcher Stelle meines Beitrags meine Frau reinkam, und mir einen Kaffee brachte.
Ich dachte, Du würdest einsam im Hotelzimmer sitzen und Tränen vor dem Bild Deiner Liebsten verdrücken.


In Anwesenheit der Bild-Zeitung natürlich und eine kostenlose Nachholung der Angehörigen fordern.

Lilly
07.01.2011, 11:14
apropro Geld.

"In einem fremden Land ohne einzigen Menschen um Dich herum, mit dem Du nur auch ein Wort in Deiner Sprache wechseln kannst, stellt das Handy die einzige Verbindung zu der Welt. "

wieviel kostet eigentlich "die Verbindung zu der Welt".

Ich mein vom E-Plus Netz nach Mogadischu ist ja nicht gerade ein Ortsgespräch ....

Das habe auch ich schon anzumerken versucht, scheint aber nicht zu interessieren. Wer weiß, Asylanten bekommen alles mögliche umsonst, warum dann nicht auch Handykosten? Wundern würde es mich nicht.

Bettmaen
07.01.2011, 11:14
(...)
In Anwesenheit der Bild-Zeitung natürlich und eine kostenlose Nachholung der Angehörigen fordern.
Als Kompromiss käme auch die Verlegung nach Hamburg St. Georg, Frankfurt-Bahnsviertel oder Berlin in Frage.

jak_22
07.01.2011, 11:14
Ich dachte, Du würdest einsam im Hotelzimmer sitzen und Tränen vor dem Bild Deiner Liebsten verdrücken.


In Anwesenheit der Bild-Zeitung natürlich und eine kostenlose Nachholung der Angehörigen fordern.

Nein, Tränen spare ich mir für wichige Dinge auf. Wenn St. Pauli absteigt, oder der Aston Martin
von James Bond sich gefühlte elfmal zum Totalschaden überschlägt.

jak_22
07.01.2011, 11:15
Als Kompromiss käme auch die Verlegung nach Hamburg St. Georg, Frankfurt-Bahnsviertel oder Berlin in Frage.

Du schlägst also die Haltung von Asozialen in ihrem natürlichen Lebensraum vor ...

carpe diem
07.01.2011, 11:18
Sie wollen keine gute Luft, keine saubere Umgebung, sie wollen Action, wie immer die aussieht.

http://www.saualpe.at/asylheim/saualm_w_38.JPG

Asylantenheim auf der Saualpe

Paul Felz
07.01.2011, 11:18
Nein, Tränen spare ich mir für wichige Dinge auf. Wenn St. Pauli absteigt, oder der Aston Martin
von James Bond sich gefühlte elfmal zum Totalschaden überschlägt.
Gut! Ein Mann muß Prioritäten setzen :]

Bettmaen
07.01.2011, 11:25
Sie wollen keine gute Luft, keine saubere Umgebung, sie wollen Action, wie immer die aussieht.
(...)
Es sind traumatisierte AsylbewerInnen! Die Ruhe in Kärtnen oder im Bayrischen Wald schadet ihnen nur. Sie brauchen Ablenkung, hier (http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1219315317117l.jpg) z.B.

Außerdem warten da noch andere Landsleute, mit denen sie sich austauschen und gemeinsame Pläne schmieden können.

Heinrich_Kraemer
07.01.2011, 11:47
Daß es sich hier um Leib und Leben fürchtende Flüchtlinge handelt und nicht um Wirtschaftsdflüchtlinge liegt auf der Hand: Sie beschweren sich über die Bedingungen ihres Daseins, anstatt froh zu sein in Ruhe zu leben mit was zum Fressen und Dach überm Kopf.

Aber Nein wir sind ja in Absurdistan: Sozialhilfe gibts usw. usf.

Scheiß Absurdistan.

kotzfisch
07.01.2011, 12:19
Das Unding ist: wie kommen die angesichts der Drittstaatenregelung überhaupt hierher?

RÄTSEL.

tabasco
07.01.2011, 12:30
(...)
wieviel kostet eigentlich "die Verbindung zu der Welt".(...)

Auch für Dich:

Wie Asylbewerber mit dem ihnen per Gesetz zustehenden Geldbetrag umgehen, ist mir scheißegal. Sie können sich davon Essen , Kleidung oder eben Prepaidkarte kaufen. Hauptsache, sie verlangen nicht nach extra Geld dafür.


so einfach ist das also.Ja.


wenn sich aufgrund des Fortschrittes Möglichkeiten ergeben, so hat man ohne kritisches Hinterfragen der eigenen Lage, ein bedingungsloses Anrecht darauf weil man schlicht und einfach ein Bedürfnis danach verspürtBullshit.



wo kann ich mein Bedürfnis nach einem Helicopter einklagen weil mich der Stau jeden Morgen nervt?Bei einem Nervenarzt, höchstens.


Das Unding ist: wie kommen die angesichts der Drittstaatenregelung überhaupt hierher?

RÄTSEL.Das ist eine andere - und eine sehr gute Frage. Eine der wenigen guten hier im Strang.

harlekina
07.01.2011, 12:31
War auch mein Gedanke. Ich würde allerdings die Familie mitnehmen.

Habe ich letztes Jahr. War nämlich ungefähr in dieser Ecke im Urlaub.

Wäre ich Asylbewerber und müßte zuhause um Leib und Leben fürchten, wäre ich froh um einen Platz, an dem ich ohne Angst schlafen könnte und noch dazu versorgt werde.

harlekina
07.01.2011, 12:32
apropro Geld.

"In einem fremden Land ohne einzigen Menschen um Dich herum, mit dem Du nur auch ein Wort in Deiner Sprache wechseln kannst, stellt das Handy die einzige Verbindung zu der Welt. "

wieviel kostet eigentlich "die Verbindung zu der Welt".

Ich mein vom E-Plus Netz nach Mogadischu ist ja nicht gerade ein Ortsgespräch ....

Handyflat. Nicht mehr als 39 Euro im Monat.

Bettmaen
07.01.2011, 12:34
Handyflat. Nicht mehr als 39 Euro im Monat.
Auch ins Ausland?

harlekina
07.01.2011, 12:41
Auch ins Ausland?

:shrug:
Vielleicht gibts einen Sondertarif. :P

Knudud_Knudsen
07.01.2011, 12:54
Habe ich letztes Jahr. War nämlich ungefähr in dieser Ecke im Urlaub.

Wäre ich Asylbewerber und müßte zuhause um Leib und Leben fürchten, wäre ich froh um einen Platz, an dem ich ohne Angst schlafen könnte und noch dazu versorgt werde.

Menschen die bei uns berechtigt Schutz suchen,und das sind nur wenige Prozentpunkte,haben ein Recht auf Schutz nicht aber ein Recht auf Standorte,demnächst wollen sie nur auf Sylt untergebracht werden..absurd..

man sollte Alle nach Mecklenburg Vorpommern schicken,da ist Platz genug..und das Leben billig..

Knud

elas
07.01.2011, 13:18
Verantwortlich für das Heim in Böbrach ist die Regierung von Niederbayern im 100 Kilometer entfernten Landshut, und damit Regierungspräsident Heinz Grunwald. „Der Zugang an Asylbewerbern ist so dramatisch hoch, dass wir froh sein müssen, dass wir sie überhaupt unterbringen können“, sagt er. Etwa 70 Asylbewerber kämen derzeit jeden Monat nach Niederbayern. Diese „Last“ – „schreiben Sie Last bitte in Anführungszeichen“, sagt er am Telefon – müsse er gleichmäßig auf alle Landkreise verteilen. „Niemand will so eine Unterkunft bei sich. Außerdem ist Niederbayern ein ländlicher Landstrich. Und wie die einheimischen Bewohner leben, das ist auch einem Asylbewerber zuzumuten.“

Mir verschlägt's glatt die Sprache...

Dieser feige Somalier sollte sich schämen....lässt seine Frau und Kinder alleine mit dem Elend kämpfen und setzt sich ab nach Deutschland um hier rumzujammern.

Django
07.01.2011, 13:24
Das schlimme ist, es gibt auch noch genügend Deutsche die Mitleid haben.

"Och der Arme sitzt traurig vor dem Foto seiner Familie welche er in Hunger und Not zurücklassen mußte."

mal die Frage stellen wie ehrbar es ist wenn der einzige Ernährer das Weite sucht und die Kinder nun betteln müssen, scheint zuviel verlangt zu sein.

Das ist ja das Problem bei vielen, daß Sie genauso weit denken können, wie ein Schein sch...

Django
07.01.2011, 13:27
Menschen die bei uns berechtigt Schutz suchen,und das sind nur wenige Prozentpunkte,haben ein Recht auf Schutz nicht aber ein Recht auf Standorte,demnächst wollen sie nur auf Sylt untergebracht werden..absurd..

man sollte Alle nach Mecklenburg Vorpommern schicken,da ist Platz genug..und das Leben billig..Knud

...gehts noch? Wir versuchen nach allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln den Osten vor Bereicherern reinzuhalten!

Dr Mittendrin
07.01.2011, 13:30
Das ist ja das Problem bei vielen, daß Sie genauso weit denken können, wie ein Schein sch...

Ach ich kenne diesen abgeschiedenen Winkel, da hat ein Oberarzt aus München ein Ferienhaus.
Diese Scheinasylanten wollen wohl teure Heime in München belegen.
Dort sind sie weg von der ach so gefährlichen Grosstadt.

Man könnte diese Verfolgten auch bei Castro versorgen lassen, für 150€ Monatspauschale tut er das gerne. Und im friedlichen Sozialismus beleiben sie unbeschadet.

BRDDR_geschaedigter
07.01.2011, 13:33
Mein Beileid hält sich ebenfalls im Grenzen. Beileid und Verständnis sind aber zwei unterschiedliche Sachen. Man kann Verstehen, ohne mitfühlen und mitfühlen, ohne wirklich zu verstehen.

Wer keinen Krieg/Hunger leiden und nicht um das eigene Leben fluchten musste und wessen größte Enttäuschung ein nicht bewilligter Hauskredit oder ausverkaufte Angebotsware bei Aldi war, soll sich - meiner Meinung nach - jeglicher Schlüsse enthalten, was nun ein anderer in der Situation zu tun und zu lassen habe. Elend macht Menschen nicht edler oder besser. Das ist ein Wohlstandsmärchen.

Du bist eine Heuchlerin. Das aufnehmende Volk hat auch keine Schuld daran, dass es in diesen Ländern beschissen zugeht.

Noch Forderungen zu stellen ist eine Frechheit sondersgleichen.

Rumburak
07.01.2011, 13:34
Menschen die bei uns berechtigt Schutz suchen,und das sind nur wenige Prozentpunkte,haben ein Recht auf Schutz nicht aber ein Recht auf Standorte,demnächst wollen sie nur auf Sylt untergebracht werden..absurd..

man sollte Alle nach Mecklenburg Vorpommern schicken,da ist Platz genug..und das Leben billig..

Knud

Dir gehts wohl nicht gut? Der Osten soll wohl auch noch zur "Müllkippe" werden? Behaltet mal schön die Muschkoten im Westen.

elas
07.01.2011, 13:40
Ach ich kenne diesen abgeschiedenen Winkel, da hat ein Oberarzt aus München ein Ferienhaus.
Diese Scheinasylanten wollen wohl teure Heime in München belegen.
Dort sind sie weg von der ach so gefährlichen Grosstadt.

Man könnte diese Verfolgten auch bei Castro versorgen lassen, für 150€ Monatspauschale tut er das gerne. Und im friedlichen Sozialismus beleiben sie unbeschadet.

Gute Idee.
Man sollte die Asylanten alle outsourcen......nach Afrika z.B.:D

tabasco
07.01.2011, 13:50
Du bist eine Heuchlerin. Ich bin vieles, nur das nicht.


Das aufnehmende Volk hat auch keine Schuld daran, dass es in diesen Ländern beschissen zugeht. Natürlich nicht. Ich erkenne aber an der Aussage keinen Widerspruch zu meiner, von Dir zitierten Aussage. Reagierst Du eigentlich auf den Inhalt oder einfach allergisch auf bestimmte Buchstaben?


Noch Forderungen zu stellen ist eine Frechheit sondersgleichen.
Natürlich. Nur erkenne ich in dem Quellenartikel keine Forderungen, nur melancholisches Gemotze, als Mittel der vermeintlich "menschennahen" "emotional-bewegenden" Journalismus.

Menetekel
07.01.2011, 13:58
Verantwortlich für das Heim in Böbrach ist die Regierung von Niederbayern im 100 Kilometer entfernten Landshut, und damit Regierungspräsident Heinz Grunwald. „Der Zugang an Asylbewerbern ist so dramatisch hoch, dass wir froh sein müssen, dass wir sie überhaupt unterbringen können“, sagt er. Etwa 70 Asylbewerber kämen derzeit jeden Monat nach Niederbayern. Diese „Last“ – „schreiben Sie Last bitte in Anführungszeichen“, sagt er am Telefon – müsse er gleichmäßig auf alle Landkreise verteilen. „Niemand will so eine Unterkunft bei sich. Außerdem ist Niederbayern ein ländlicher Landstrich. Und wie die einheimischen Bewohner leben, das ist auch einem Asylbewerber zuzumuten.“

Mir verschlägt's glatt die Sprache...

Der Mann spricht von dramatischer Höhe bei Asylbewerbern.
Will man uns nicht "klarmachen" das dabei ein Rückgang zu verzeichnen wäre?
Und die Last muß er auch nicht in Anführungszeichen setzen lassen, bei dem, was wir hier direkt vor der Tür täglich sehen können.
Und wenn es den Bewerbern nicht gefällt in diesem Landstrich, Abflug!

Menetekel
07.01.2011, 14:01
Sie müssen ihren "Geschäften" nachgehen um den Schlepper zu bezahlen, dazu müssen sie in die Ballungsgebiete und Städte. Im Wald oder auf der Alm gibt es keine adäquate Beschäftigung für sie.

Betteln?
Oder welche sonstige Beschäftigung?

BRDDR_geschaedigter
07.01.2011, 14:02
Ich bin vieles, nur das nicht.

Natürlich nicht. Ich erkenne aber an der Aussage keinen Widerspruch zu meiner, von Dir zitierten Aussage. Reagierst Du eigentlich auf den Inhalt oder einfach allergisch auf bestimmte Buchstaben?


Natürlich. Nur erkenne ich in dem Quellenartikel keine Forderungen, nur melancholisches Gemotze, als Mittel der vermeintlich "menschennahen" "emotional-bewegenden" Journalismus.

Du kritisierst ja auch ständig, aber auch zurecht das Anspruchsdenken von HatzIVlern und Beamten. Hier aber sagst du, dass die Asylanten ein Anspruch auf ein Handy hätten.

Das ist der Widerspruch. Es kann generell keinen rechtlichen Anspruch auf Dinge oder Dienstleistungen geben.

Menetekel
07.01.2011, 14:03
Joschka F. in Berlin-Grunewald, wäre sicherlich bereit, die eine oder andere Asylantenfamilie bei sich zu beherbergen ?!
Auch Claudia R. und Renate K. wären sicherlich nicht abgeneigt ?!

Versuch macht kluch!
Die haben sicher schon entsprechende Vorbereitungen getroffen! :]

AnastasiaNatalja
07.01.2011, 14:09
Joschka F. in Berlin-Grunewald, wäre sicherlich bereit, die eine oder andere Asylantenfamilie bei sich zu beherbergen ?!
Auch Claudia R. und Renate K. wären sicherlich nicht abgeneigt ?!

:lach::lach::lach::lach:

nethead
07.01.2011, 14:11
Sobald er seine Anerkennung habe, wolle er seine Familie nach Deutschland holen – oder ihnen wenigstens so viel Geld schicken, dass sie in ein sicheres Nachbarland fliehen könnten.

und warum ist er nicht gleich mit seiner ganzen Familie in ein sicheres Nachbarland geflohen?

Weil es dort keine Gutmenschen gibt und Sozialhilfe schon mal garnicht?

tabasco
07.01.2011, 14:14
Du kritisierst ja auch ständig, aber auch zurecht das Anspruchsdenken von HatzIVlern und Beamten.
Korrekt.


Hier aber sagst du, dass die Asylanten ein Anspruch auf ein Handy hätten.
Echt? Wo konkret habe ich gesagt, Asylanten hätten Anspruch auf ein Handy?


Das ist der Widerspruch. Es kann generell keinen rechtlichen Anspruch auf Dinge oder Dienstleistungen geben. Welch eine unsinnige Aussage ... Natürlich kann es einen rechtlichen Anspruch auf Dinge oder Dienstleistungen geben :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
07.01.2011, 14:47
Korrekt.


Echt? Wo konkret habe ich gesagt, Asylanten hätten Anspruch auf ein Handy?

Welch eine unsinnige Aussage ... Natürlich kann es einen rechtlichen Anspruch auf Dinge oder Dienstleistungen geben :rolleyes:

Klar hast du das, weil du geheult hast, dass es dort so öde sei.

Nein es kann keinen Anspruch auf Güter oder Dienstleistungen geben, da man im Gegensatz jemanden versklaven müsste, der diese Güter/D. umsonst bereitstellt.

WIENER
07.01.2011, 15:00
Griechenland will Asylwerber auf Schiffen einsperren
Die griechische Regierung erwägt offenbar den Einsatz schwimmender Gefängnisse zur Internierung von Asylwerbern. Die Anmietung solcher Lager für illegal Eingewanderte werde im Zusammenhang mit weiteren Maßnahmen geprüft, sagte der Minister für öffentliche Ordnung, Christos Papoutsis, am Mittwoch in Athen.
http://www.krone.at/Welt/Griechenland_will_Asylwerber_auf_Schiffen_einsperr en-Vorbild_Niederlande-Story-239137



Dazu ein Tip


Flugzeugträger zu verkaufen


Die britische Regierung muss sparen und ist auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmen. Unter anderem wird jetzt auch der ausser Dienst gestellte Flugzeugträger «Invincible» der Royal Navy zum Kauf angeboten. Interessieren dürfte dies vor allem Schrotthändler.
(bbu.) Büromöbel, Fahrzeuge oder andere Gebrauchsgüter, welche die britische Regierung und vor allem das Verteidigungsministerium nicht mehr benötigt, werden auf der Website www.edisposals.com öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben und generieren auf diese Weise noch Einnahmen.

In Zeiten, wo der Staat an allen Ecken und Enden sparen muss und ständig auf der Suche nach neuen Geldquellen ist, lohnt sich für Schnäppchenjäger ein Blick auf das aktuelle Angebot besonders, weil zur Zeit besonders viele solche Occasions-Waren zum Verkauf freigegeben werden

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/flugzeugtraeger_zu_verkaufen_1.8514203.html



Wenn das Schiffchen noch in Haireichen Gewässern ankert, hat man genügend Zeit die Asylschmarotzer, was anderes sind sie zu 90% auch nicht, wieder heimzuschicken, ehe sie in Europa ihre Straftaten begehen.

franz
07.01.2011, 16:01
Hallo Harlekina, was ist an meinem Beitrag Blödsinn ? war es der Zitierte Weibliche Schwachsinn, fühlten Sie sich etwa Betroffen ? niemand kann aus seiner Haut :hihi:

Gruß franz

Bruddler
07.01.2011, 16:15
Joschka F. in Berlin-Grunewald, wäre sicherlich bereit, die eine oder andere Asylantenfamilie bei sich zu beherbergen ?!
Auch Claudia R. und Renate K. wären sicherlich nicht abgeneigt ?!


Versuch macht kluch!
Die haben sicher schon entsprechende Vorbereitungen getroffen! :]

Ja Joschka Fischer soll angeblich seine Möbel bereits gen Mekka ausgerichtet haben und seine Toilette wurde ebenfalls asylantengerecht umbebaut...

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.447137.1274124441!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

tabasco
07.01.2011, 18:02
Klar hast du das, weil du geheult hast, dass es dort so öde sei.


(...) Reagierst Du eigentlich auf den Inhalt oder einfach allergisch auf bestimmte Buchstaben? (...)

Aha. Also doch auf Buchstaben ... ;(


Nein es kann keinen Anspruch auf Güter oder Dienstleistungen geben, da man im Gegensatz jemanden versklaven müsste, der diese Güter/D. umsonst bereitstellt.:eek:
Unser Leben wird bestimmt von den "Ansprüchen auf Güter oder Dienstleistungen", anders gesagt, von unseren Rechten auf etwas ... und eben Pflichten, was auch ja ein Recht, aber anderer ist.

Ich bin keine Juristin, aber einen guten Einstieg in das Thema bekommst Du über diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Recht) Wiki-Artikel.

Ali Ria Ashley
07.01.2011, 18:19
Ich kann die "Asylbewerber" durchaus verstehen.
Man sollte sie allesamt in den noblen deutschen Bonzenvierteln unterbringen.... :whis:

Gott, wer will denn in Bayern leben. Im Wald... ich kann unsere lieben Asylanten verstehen. ;)

jak_22
07.01.2011, 18:20
Gott, wer will denn in Bayern leben. Im Wald... ich kann unsere lieben Asylanten verstehen. ;)

Sie können ja gern nach Hause gehen.

Ali Ria Ashley
07.01.2011, 18:25
Sie können ja gern nach Hause gehen.

Oh ja, gen wilden kurdistan oder ins Sudanien oder nach Sahel oder hierher: ( Ist doch schön da, natur, Schafe und so gibet auch / Herz was willst du mehr! )

tabasco
07.01.2011, 18:26
(..)
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.447137.1274124441!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg
Ein Klo, wie es überall auf der Welt gibt ... und auch noch nicht die dreckigste Ausführung von. Was soll uns das Bild sagen?

meckerle
07.01.2011, 18:39
Verantwortlich für das Heim in Böbrach ist die Regierung von Niederbayern im 100 Kilometer entfernten Landshut, und damit Regierungspräsident Heinz Grunwald. „Der Zugang an Asylbewerbern ist so dramatisch hoch, dass wir froh sein müssen, dass wir sie überhaupt unterbringen können“, sagt er. Etwa 70 Asylbewerber kämen derzeit jeden Monat nach Niederbayern. Diese „Last“ – „schreiben Sie Last bitte in Anführungszeichen“, sagt er am Telefon – müsse er gleichmäßig auf alle Landkreise verteilen. „Niemand will so eine Unterkunft bei sich. Außerdem ist Niederbayern ein ländlicher Landstrich. Und wie die einheimischen Bewohner leben, das ist auch einem Asylbewerber zuzumuten.“

Mir verschlägt's glatt die Sprache...
Siehste, Haider hat diese "Gäste" auf der Saualm untergebracht, denen hat es dort auch nicht gefallen, deswegen sind viele von ihnen geflüchtet. Wohin weiss keiner so genau.
Vielleicht flüchten sie nun auch aus dem Bayrischen Wald, aber wohin?

Ali Ria Ashley
07.01.2011, 18:39
Ein Klo, wie es überall auf der Welt gibt ... und auch noch nicht die dreckigste Ausführung von. Was soll uns das Bild sagen?

Ah isklar... die Damen Und Herren wollen sofort, dass was allen kriminellen Asylanten in Deutschland zusteht. Kann ich verstehen... zum Beispiel schöne haustiere, hm?

meckerle
07.01.2011, 18:45
Joschka F. in Berlin-Grunewald, wäre sicherlich bereit, die eine oder andere Asylantenfamilie bei sich zu beherbergen ?!
Auch Claudia R. und Renate K. wären sicherlich nicht abgeneigt ?!
:top: für Joschka eine rassige Negerin, für die beiden "Damen" jeweils ein maskuliner Neger und deren Welt wäre wieder in bester Ordnung. :rolleyes:

Lilly
07.01.2011, 18:50
Siehste, Haider hat diese "Gäste" auf der Saualm untergebracht, denen hat es dort auch nicht gefallen, deswegen sind viele von ihnen geflüchtet. Wohin weiss keiner so genau.
Vielleicht flüchten sie nun auch aus dem Bayrischen Wald, aber wohin?

Tschechien wär nicht weit, aber da hat man natürlich kein so schönes Leben wie hier.

Don
07.01.2011, 18:51
Oh ja, gen wilden kurdistan oder ins Sudanien oder nach Sahel oder hierher: ( Ist doch schön da, natur, Schafe und so gibet auch / Herz was willst du mehr! )

Wo Tauedende Deutsche Urlaub machen soll man nicht leben können?

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Ali Ria Ashley
07.01.2011, 18:55
Wo Tauedende Deutsche Urlaub machen soll man nicht leben können?

Wie kommst du auf das schmale Brett?

ähm... Millionen. Nicht Tausende. Aber danke, ein guter Gedanke. Erzähl das mal den Behörden.

Don
07.01.2011, 19:03
ähm... Millionen. Nicht Tausende. Aber danke, ein guter Gedanke. Erzähl das mal den Behörden.

In Somalia und der Sahel Zone urlauben keine Millionen.

harlekina
07.01.2011, 19:07
Tschechien wär nicht weit, aber da hat man natürlich kein so schönes Leben wie hier.

Da solls ja noch Wölfe geben......

Lilly
07.01.2011, 19:09
Da solls ja noch Wölfe geben......

Die gibt es im Bayerischen Wald auch, logisch, Tiere kennen keine Grenze. Ansonsten sag ich jetzt lieber nicht, was ich denke.

Krabat
07.01.2011, 19:09
Man hat den Typen in Berlin aufgegriffen. Der eigentliche Skandal ist doch, daß man solche Leute in's ländliche katholische Bayern schickt. Die Berliner werben doch mit ihrer linken multikulturellen Toleranz gegenüber allem und jenen.

Die Preußen sollen ihre Muselneger behalten.

meckerle
07.01.2011, 19:11
Ja Joschka Fischer soll angeblich seine Möbel bereits gen Mekka ausgerichtet haben und seine Toilette wurde ebenfalls asylantengerecht umbebaut...

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.447137.1274124441%21/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg
Na also, dann können ja Joschkas Gäste kommen.

lupus_maximus
07.01.2011, 19:15
Da solls ja noch Wölfe geben......
In Homburg gibts auch noch Wölfe, sogar ganz gefährliche!

meckerle
07.01.2011, 19:17
Tschechien wär nicht weit, aber da hat man natürlich kein so schönes Leben wie hier.
Dann mach dich schleunigst auf die Socken und zeige den Asylanten der Weg nach Tschechien.
Denen gefällt doch nur die einsame Gegend nicht, wenn ich richtig gelesen habe. Über mangelnde Versorgung habe ich noch nichts gelesen.

Ali Ria Ashley
07.01.2011, 19:18
In Somalia und der Sahel Zone urlauben keine Millionen.

Nicht, oh... dann hab ich mich wohl vertan. Aber in der Türkei und auch im osten der Türkei.

Lilly
07.01.2011, 19:23
Dann mach dich schleunigst auf die Socken und zeige den Asylanten der Weg nach Tschechien.
Denen gefällt doch nur die einsame Gegend nicht, wenn ich richtig gelesen habe. Über mangelnde Versorgung habe ich noch nichts gelesen.

In Tschechien ist es aber eher noch einsamer:-) Aber da würden sie sicherlich öfters mal Besuch von den Zigeunerhorden in Grenznähe bekommen, die Langeweile wäre dann schnell vorbei.

Bieleboh
07.01.2011, 19:32
Tschechien ist seit der "Peniskontrolle" nicht sonderlich beliebt.

meckerle
07.01.2011, 19:40
In Tschechien ist es aber eher noch einsamer:-) Aber da würden sie sicherlich öfters mal Besuch von den Zigeunerhorden in Grenznähe bekommen, die Langeweile wäre dann schnell vorbei.
Die Asylanten würden sich fühlen wie zu Hause, wenn sie mit den Zigeunern ums Lagerfeuer tanzen könnten. ;)

D-Moll
07.01.2011, 19:43
Ich kann die "Asylbewerber" durchaus verstehen.
Man sollte sie allesamt in den noblen deutschen Bonzenvierteln unterbringen.... :whis:

Besser in Sibiriern. dort ist genug Platz.

meckerle
07.01.2011, 19:43
Tschechien ist seit der "Peniskontrolle" nicht sonderlich beliebt.
?( Damit kann ich jetzt nichts anfangen. Erzähl mal.

Voortrekker
07.01.2011, 19:44
?( Damit kann ich jetzt nichts anfangen. Erzähl mal.

Asylbewerber, die behaupten schwul zu sein und daher verfolgt zu werden, denen werden Pornos gezeigt und geguckt ob sich was regt.

D-Moll
07.01.2011, 19:48
Asylbewerber, die behaupten schwul zu sein und daher verfolgt zu werden, denen werden Pornos gezeigt und geguckt ob sich was regt.

Klar doch D. nimmt Perverse aus aller Welt auf. Sammelbecken D für Abnormale.
Klasse Strategie der Volksverstümmelung.

Dr Mittendrin
07.01.2011, 19:51
Gute Idee.
Man sollte die Asylanten alle outsourcen......nach Afrika z.B.:D

Richtig, Outsourcing senkt Kosten.

Bieleboh
07.01.2011, 19:51
Klar doch D. nimmt Perverse aus aller Welt auf. Sammelbecken D für Abnormale.
Klasse Strategie der Volksverstümmelung.

So ist es. Das tschechische Innenministerium beharrte trotz EU-Kritik auf der Gliedbegutachtung und der Vizeministerpräsident und Innenminister des Landes, Radek John, forderte jeden Schwulen, der Probleme damit habe, per Rundfunk auf, in ein Land zu gehen, wo diese Tests nicht durchgeführt werden und dort Asyl zu beantragen. Nun sitzen diese alle auf der Alm.

Dr Mittendrin
07.01.2011, 19:55
Gut zu wissen, dass es noch ziemlich migrationsfreie Regionen gibt.

Die Grosstädte sind ihnen wohl lieber, da lassen sich in der Anonymität der Koks besser verticken.

meckerle
07.01.2011, 19:56
Asylbewerber, die behaupten schwul zu sein und daher verfolgt zu werden, denen werden Pornos gezeigt und geguckt ob sich was regt.
Pornos mit Heteros, oder Schwulen?
Ne Quatsch, da müsste sich bei Schwulenpornos was regen. Wenn nicht fliegen sie auf, oder?

D-Moll
07.01.2011, 19:58
So ist es. Das tschechische Innenministerium beharrte trotz EU-Kritik auf der Gliedbegutachtung und der Vizeministerpräsident und Innenminister des Landes, Radek John, forderte jeden Schwulen, der Probleme damit habe, per Rundfunk auf, in ein Land zu gehen, wo diese Tests nicht durchgeführt werden und dort Asyl zu beantragen. Nun sitzen diese alle auf der Alm.

Germania, Germania. Was ist nur aus dem einstigen stolzen, selbstbewußten, reinen, fleißigen, disziplinierten, hilfsbereiten, ehrlichen, starken deutschen Volk genannt Deutschland geworden?
Verschandlet, geknechtet, umerzogen, durchmischt,verdorben.

Voortrekker
07.01.2011, 19:58
Pornos mit Heteros, oder Schwulen?
Ne Quatsch, da müsste sich bei Schwulenpornos was regen. Wenn nicht fliegen sie auf, oder?

Glaub Hetero. Wenn sich was regt, fliegen sie raus.

Bieleboh
07.01.2011, 19:58
Pornos mit Heteros, oder Schwulen?
Ne Quatsch, da müsste sich bei Schwulenpornos was regen. Wenn nicht fliegen sie auf, oder?

Richtig, auch bekannt als Eingliederungshilfe. Alles weitere dazu unter: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103325

meckerle
07.01.2011, 20:10
Richtig, auch bekannt als Eingliederungshilfe. Alles weitere dazu unter: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103325
Danke.
Interessant dabei finde ich, dass sich die Tschechen einen feuchten Kehrricht um die EU kümmern. Sie sorgen sich um ihre Bevölkerung, das hat dort Priorität. Alles andere ist für sie Zweitrangig.

Misteredd
07.01.2011, 20:18
Was mich auch erstaunt, er hatte genügend Geld, um Schlepper zu bezahlen, die ihn nach Europa bringen, aber seine Familie läßt er im Elend zurück. Eine wenig glaubhafte Geschichte von dem Kerl.

Doch, das ist authentisch und passt genau zu dem Glauben dieses Landes. :osama:

meckerle
07.01.2011, 20:20
Gut zu wissen, dass es noch ziemlich migrationsfreie Regionen gibt.

Die Grosstädte sind ihnen wohl lieber, da lassen sich in der Anonymität der Koks besser verticken.
Da finden sich auch genug "Bräute", damit sie sich in D endgültig niederlassen können. :D

kotzfisch
07.01.2011, 20:21
Wie kommen die hierher?Drittstaatenregelung!
Boat people in der Nordsee?

D-Moll
07.01.2011, 20:26
http://www.konservativ.de/mkg/home.htm

Mußte wieder mal den alten Link rauskramen, damit man sieht wie die CDU/CSU immer großkotzig schrien.
Deutschland ist kein Einwanderungsland

Bruddler
07.01.2011, 20:28
Besser in Sibiriern. dort ist genug Platz.

Du hast nix verstanden..... :rolleyes:

Bieleboh
07.01.2011, 20:32
romeo
Was mich auch erstaunt, er hatte genügend Geld, um Schlepper zu bezahlen, die ihn nach Europa bringen, aber seine Familie läßt er im Elend zurück. Eine wenig glaubhafte Geschichte von dem Kerl.

Haben viele von uns ja damals auch gemacht.

jak_22
07.01.2011, 20:36
Haben viele von uns ja damals auch gemacht.

Bitte wie meinen?

D-Moll
07.01.2011, 20:42
Du hast nix verstanden..... :rolleyes:

Seit wann werden Asylanten gefragt wo es ihnen gefällt , wenn sie durchgefüttert werden?

Die haben überhaupt nichts zu fodern.
Sondern sollten da untergebracht werden, wo sie niemanden stören, belästigen können oder besser zurück ins Herkunftland.
Und wer die Herkunft verschweigt ab nach Sibiriern, die SU hat da wohl auch nichts dagegen . Oder?
Asyl muß in jetztiger Form abgeschafft werden.

Bieleboh
07.01.2011, 20:44
Bitte wie meinen?

Stichwort DDR

jak_22
07.01.2011, 20:46
Stichwort DDR

Ich verstehe es immer noch nicht - wer hat damals seine Familie im Stich gelassen?

Sprecher
07.01.2011, 20:53
Ist den Kuffnucken wohl zu kalt da.

Bieleboh
07.01.2011, 20:55
Ich verstehe es immer noch nicht - wer hat damals seine Familie im Stich gelassen?

Schau:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1182530/Die+verlassenen+Kinder+der+DDR#/beitrag/video/1182530/Die-verlassenen-Kinder-der-DDR

Menetekel
07.01.2011, 21:00
Na also, dann können ja Joschkas Gäste kommen.

Aber reichlich für ihn und die Anderen seiner Sorte.
Auf das ihm der Dreck bis an die Unterlippe reicht, Wasser absperren.

Ali Ria Ashley
07.01.2011, 21:10
Glaub Hetero. Wenn sich was regt, fliegen sie raus.

bruhahahahahaha... wirklich sehr gheil danke anke!!!

meckerle
07.01.2011, 21:27
Aber reichlich für ihn und die Anderen seiner Sorte.
Auf das ihm der Dreck bis an die Unterlippe reicht, Wasser absperren.
:top:

meckerle
07.01.2011, 21:30
bruhahahahahaha... wirklich sehr gheil danke anke!!!
Willst du mich um den Schlaf bringen? :D

jak_22
07.01.2011, 21:31
Schau:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1182530/Die+verlassenen+Kinder+der+DDR#/beitrag/video/1182530/Die-verlassenen-Kinder-der-DDR

Nein, das geht eine halbe Stunde. Worum gehts da?

Ali Ria Ashley
07.01.2011, 21:43
Willst du mich um den Schlaf bringen? :D

du willst es? Nun gut... also iohr hüpschen, schlaft nungut... auch unser süßes mekerle... ab in die koje nun!

Klopperhorst
07.01.2011, 22:10
Es heisst übrigens: Bayerischer Wald

Bayrisch wird nur das Volk bezeichnet.

----

Paul Felz
07.01.2011, 22:19
Es heisst übrigens: Bayerischer Wald

Bayrisch wird nur das Volk bezeichnet.

----
Ob das die "politisch Verfolgten" interessiert?

kotzfisch
07.01.2011, 22:19
Und?
Zentralfrage ungelöst: WO KOMMEN DENN DIE LEUTE HER?

Drittstaatenregelung!

Reilinger
08.01.2011, 09:36
Ob das die "politisch Verfolgten" interessiert?

Die wissen in der Regel nicht mal, wo sie selbst herkommen. Stichwort: Falsche Herkunftsangaben...

Sterntaler
08.01.2011, 09:40
Die wissen in der Regel nicht mal, wo sie selbst herkommen. Stichwort: Falsche Herkunftsangaben...

darüber hinaus verschleiern die Eindringlinge die Herkunft in dem die ihre Papiere vernichten, wenn es sich um Neger , Nordafrikaner, aus dem Nahen Osten etc. handelt, weis man eh das die zig sicherre Drittstaaten hinter sich liesen und über Griechenland Europa überschwemmen.

lupus_maximus
08.01.2011, 10:08
darüber hinaus verschleiern die Eindringlinge die Herkunft in dem die ihre Papiere vernichten, wenn es sich um Neger , Nordafrikaner, aus dem Nahen Osten etc. handelt, weis man eh das die zig sicherre Drittstaaten hinter sich liesen und über Griechenland Europa überschwemmen.
Ich bin dafür daß man sie eingemeindet.
Als Gegenleistung übernehmen wir Freideutschen Nordwestafrika und schicken den Rest ebenfalls nach Deutschland!

elas
08.01.2011, 11:44
Germania, Germania. Was ist nur aus dem einstigen stolzen, selbstbewußten, reinen, fleißigen, disziplinierten, hilfsbereiten, ehrlichen, starken deutschen Volk genannt Deutschland geworden?
Verschandlet, geknechtet, umerzogen, durchmischt,verdorben.

Meinst du mit dem verlorenen Krieg und der Vernichtung der deutschen Städte wäre alles getilgt?
Nein.....wir werden eine Erniedrigung und Ausbeutung erleben die erst begonnen hat. Das EU-Projekt und der Euro sind der Hebel.

Knudud_Knudsen
08.01.2011, 12:21
...gehts noch? Wir versuchen nach allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln den Osten vor Bereicherern reinzuhalten!

...Du verkennst,dass der Osten wie alle anderen Regionen Deutschland ist...

es gibt kein Recht auf asylantenfreie Gebiete..

Knud

Don
08.01.2011, 12:26
Und?
Zentralfrage ungelöst: WO KOMMEN DENN DIE LEUTE HER?



Südland. Woher sonst?