PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tod einer Legende oder die Berliner S-Bahn



Strandwanderer
06.01.2011, 07:22
Für die von der DB AG vollkommen heruntergewirtschaftete Berliner S-Bahn, bei der nur noch etwa 40 Prozent der Züge einsatzbereit sind und die jetzt sogar ihr Streckennetz reduziert hat, veröffentlichte der "Berliner Kurier" vorgestern diese Todesanzeige:


http://paper.meedia.de/titelgallery_drupal/?q=gallery/&g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=139721








Dank grotesk überbezahlter Vorstände und Manager, die den letzten Cent aus dem Unternehmen "Deutsche Bahn" herauspressen, verkommt Deutschland bahntechnisch zu einem Dritte-Welt-Land!

Paul Felz
06.01.2011, 07:31
http://www.welt.de/wirtschaft/article11992179/Nun-bricht-auch-noch-der-Regionalverkehr-zusammen.html

Dank grotesk überbezahlter Vorstände und Manager, die den letzten Cent aus dem Unternehmen "Deutsche Bahn" herauspressen, verkommt Deutschland bahntechnisch zu einem Dritte-Welt-Land!
Richtig. Bahn abschaffen oder privatisieren. So klappt es jedenfalls nicht.

Bettmaen
06.01.2011, 07:48
Früher konnte man sich auf die Bahn verlassen. Eisige Winter machten ihr in der Regel ebenso wenig aus wie heiße Sommer. In der altmodischen Bahn gab es noch flächendeckend Schaffner. Staatlich war sie wie heute. Daran kann's nicht liegen.

Seitdem die Bahn "fit" für die Börse, also für die internationalen Renditegeier, gemacht werden soll, geht es drunter und drüber. Nur das Management ist top - bei den Bezügen.

Die Privatisierung in anderen Ländern, lieber Paul, war ein Fiasko. England ist so ein gutes, d.h. ein abschreckendes Beispiel.

Paul Felz
06.01.2011, 07:52
Früher konnte man sich auf die Bahn verlassen. Eisige Winter machten ihr in der Regel ebenso wenig aus wie heiße Sommer. In der altmodischen Bahn gab es noch flächendeckend Schaffner. Staatlich war sie wie heute. Daran kann's nicht liegen.

Seitdem die Bahn "fit" für die Börse, also für die internationalen Renditegeier, gemacht werden soll, geht es drunter und drüber. Nur das Management ist top - bei den Bezügen.

Die Privatisierung in anderen Ländern, lieber Paul, erwies meist als Fiasko. England ist so ein gutes, d.h. ein abschreckendes Beispiel.
Genau deswegen schrieb ich es ja: lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Vor allem kostet es dann kein Steuergeld.

Übrigens gab es im Winter 78/79 erhebliche Probleme bei der Bahn. Da war sie noch staatlich.

Strandwanderer
06.01.2011, 08:15
Bahn-Chaos

Nun bricht auch noch der Regionalverkehr zusammen

Pannen, Ausfälle, Verspätungen: Nach Problemen beim ICE und der Berliner S-Bahn kapitulieren auch die Regionalzüge vor dem Winter.

Nun bricht auch noch der Regionalverkehr zusammenPannen, Ausfälle, Verspätungen: Nach Problemen beim ICE und der Berliner S-Bahn kapitulieren auch die Regionalzüge vor dem Winter.

Die Ausfälle bei der ICE-Flotte oder der S-Bahn Berlin halten Fahrgäste und Deutsche Bahn seit Monaten in Atem – doch nun gerät der Konzern auch im Regionalverkehr massiv unter Druck. Aus allen Regionen werden Verspätungen und Zugausfälle in bisher ungeahntem Ausmaß gemeldet. Auf manchen Strecken geht tagelang nichts, zum Teil sind mittelgroße Städte über mehrere Tage auf den Trassen nicht mehr erreichbar gewesen. In mehreren Bundesländern fällt weiterhin eine ganze Reihe von Regionalexpress-Linien und Regiobahnen ersatzlos aus.

"Die Zustände sind unhaltbar“, sagt Brandenburgs Verkehrsminister Jörg Vogelsänger (SPD). Sein Amtskollege aus Niedersachsen, Jörg Bode (FDP) spricht von einer „Situation, die so nicht mehr zu akzeptieren ist“. Auf einer außerordentlichen Sitzung am kommenden Montag wollen sich nun die Verkehrsminister aller Länder mit den Problemen im Regionalverkehr beschäftigen und Konsequenzen beschließen. In der Woche darauf beschäftigt das Thema den Deutschen Bundestag.

Auf zwei weiteren Strecken in Nordostbayern hätte die Bahn nicht genug Schneefräsen, daher seien die Abschnitte unbefahrbar. Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) meldet, dass das sächsische Hoyerswerda über Tage nicht angefahren werden konnte. „Nach Angaben der Bahn fehlte es an E-Lokomotiven, Wagen und Werkstattkapazitäten. Das Unternehmen hat einfach nicht genug Reserven“, sagt ein Sprecher des VVO. „


http://www.welt.de/wirtschaft/article11992179/Nun-bricht-auch-noch-der-Regionalverkehr-zusammen.html

Strandwanderer
06.01.2011, 08:17
Übrigens gab es im Winter 78/79 erhebliche Probleme bei der Bahn. Da war sie noch staatlich.

Der Winter in jenem Jahr war bekanntlich ein wirklicher Katastrophenwinter.

Ich erinnere mich aber nicht an vergleichbare Meldungen über Zugausfälle wie zur Zeit.

Bruddler
06.01.2011, 08:18
Früher konnte man sich auf die Bahn verlassen. Eisige Winter machten ihr in der Regel ebenso wenig aus wie heiße Sommer. In der altmodischen Bahn gab es noch flächendeckend Schaffner. Staatlich war sie wie heute. Daran kann's nicht liegen.

Seitdem die Bahn "fit" für die Börse, also für die internationalen Renditegeier, gemacht werden soll, geht es drunter und drüber. Nur das Management ist top - bei den Bezügen.

Die Privatisierung in anderen Ländern, lieber Paul, war ein Fiasko. England ist so ein gutes, d.h. ein abschreckendes Beispiel.

Es geht nur noch um Profit, Profit und nochmals um Profit.
Hier sind Halunken am Werk, die auch noch den letzten Tropfen aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland herauspressen wollen...

Bruddler
06.01.2011, 08:21
Für die von der DB AG vollkommen heruntergewirtschaftete Berliner S-Bahn, bei der nur noch etwa 40 Prozent der Züge einsatzbereit sind und die jetzt sogar ihr Streckennetz reduziert hat, veröffentlichte der "Berliner Kurier" vorgestern diese Todesanzeige:


http://paper.meedia.de/titelgallery_drupal/?q=gallery/&g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=139721

Und Wowi feiert und grinst..... X(

Don
06.01.2011, 09:20
Die Privatisierung in anderen Ländern, lieber Paul, war ein Fiasko. England ist so ein gutes, d.h. ein abschreckendes Beispiel.

Die Privatisierung von Eisenbahnen ist nur deshalb regelmäßig ein Fiasko weil jeder Depp erwartet daß dieses Privatunternehmen das zu mindestens 3/4 völlig unrentable Netz, das Jahrzehnte mit teuren Steuergeldern aufgebaut wurde, zu günstigeren Preisen gewinnträchtig bewirtschaften kann.

Daß private Eisenbahnen hervorragend funktioneiren sieht man z.B. in den USA.
Die Strecken wurden von Anbeginn privat aufgebaut und deshalb nur dort vorhanden wo der Bedarf dafür bestand.

Eine Privatisierung der DB kann sinnvollerweise nur bedeuten das Netz um eben die geschätzten 3/4 abzuspecken und nur dort zu fahren wo Bahnkunden bereit sind einen marktgerechten Preis zu bezahlen.

Ende der Ansage.

P.S.
Nein, es gibt keine Beförderungspflicht des Staates für Schmarotzer an der Allgemeinheit zu subventionierten Preisen.

Klopperhorst
06.01.2011, 10:05
Die Privatisierung von Eisenbahnen ist nur deshalb regelmäßig ein Fiasko weil jeder Depp erwartet daß dieses Privatunternehmen das zu mindestens 3/4 völlig unrentable Netz, das Jahrzehnte mit teuren Steuergeldern aufgebaut wurde, zu günstigeren Preisen gewinnträchtig bewirtschaften kann.

Daß private Eisenbahnen hervorragend funktioneiren sieht man z.B. in den USA.
Die Strecken wurden von Anbeginn privat aufgebaut und deshalb nur dort vorhanden wo der Bedarf dafür bestand.

Eine Privatisierung der DB kann sinnvollerweise nur bedeuten das Netz um eben die geschätzten 3/4 abzuspecken und nur dort zu fahren wo Bahnkunden bereit sind einen marktgerechten Preis zu bezahlen.

Ende der Ansage.

P.S.
Nein, es gibt keine Beförderungspflicht des Staates für Schmarotzer an der Allgemeinheit zu subventionierten Preisen.

Die Stammstrecken (ICE), z.B. Hamburg-München, sind ausgelastet und rentabel.

Trotzdem kommt es auf diesen Stammstrecken zu extremen Ausfällen, wie ich auf meiner Rückreise aus dem Norden nach Weihnachten erlebte.

Komplette ICE fallen unbegründet aus oder bleiben mit Triebwerksschaden liegen. Verspätung auf der 5,5 Std. Stecke knapp 3 Stunden.

Es war sonnenklarer Himmel, strenger Frost, aber sonst alles okay.

Da frage ich mich, was bei den Vollpfosten schief läuft.

---

Don
06.01.2011, 10:24
Die Stammstrecken (ICE), z.B. Hamburg-München, sind ausgelastet und rentabel.

Trotzdem kommt es auf diesen Stammstrecken zu extremen Ausfällen, wie ich auf meiner Rückreise aus dem Norden nach Weihnachten erlebte.

Komplette ICE fallen unbegründet aus oder bleiben mit Triebwerksschaden liegen. Verspätung auf der 5,5 Std. Stecke knapp 3 Stunden.

Es war sonnenklarer Himmel, strenger Frost, aber sonst alles okay.

Da frage ich mich, was bei den Vollpfosten schief läuft.

---

Wo ist der Widerspruch?

Wenn Du 10% gut gehende Produkte und 90% Ladenhüter im Regal hast mußt Du auch am Marketing der Renner sparen wenn die Kohle nicht reicht, und Du dich nicht aufraffen kannst die Kostenfresser rauszuschmeißen.

Paul Felz
06.01.2011, 10:44
Der Winter in jenem Jahr war bekanntlich ein wirklicher Katastrophenwinter.

Ich erinnere mich aber nicht an vergleichbare Meldungen über Zugausfälle wie zur Zeit.
Nein, vergleichbar waren die Meldungen nicht. Es gab allerdings auch Zugausfälle. Nur eben nicht so extrem und mit dürren Begründungen wie heute.

Damals kam der Winter ja urplötzlich (ich meine so um Silvester herum), und war so auch nicht vorhergesagt. Da fror schon mal die ein oder andere Weiche ein. Nur wurden die wesentlich schneller wieder aufgetaut.

Grenzer
06.01.2011, 10:49
Es geht nur noch um Profit, Profit und nochmals um Profit.
Hier sind Halunken am Werk, die auch noch den letzten Tropfen aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland herauspressen wollen...

Sollen sie doch machen,-
diese Bananenrepublik ist mittlerweile dermassen heruntergeritten und verschlissen,-
daß - ähnlich wie beim PC-Systemabsturz -
sowieso nur noch ein Neustart die Chose beseitigen kann.
Bis dahin heisst es ,- mit den Merkmalen des Niederganges zu leben und vielleicht ab und an ein kleines Morgengebet :

Oh, Herr , lass die unfähigen Politbonzen im Nirwana verschwinden
und ein besseres Deutschland wiederauferstehen....

WilhelmII
06.01.2011, 12:15
Ich krieg das Kotzen, selbst die SBB in der Schweiz funktioniert besser, da ist es noch eine Staatsbahn...

Ich fahre am Wochenende nach Prag...da ich mich auf die Deutsche Bahn AG nicht verlassen kann, nimmt micht ein Freund nach Stettin mit...

Ich werde die Züge der PKP nutzen und via Breslau nach Prag fahren....

Die sind viel schöner als Deutsche Züge und vor allem billiger und zuverlässiger.

http://img510.imageshack.us/img510/6849/4195711890891812ce2p.jpg (http://img510.imageshack.us/i/4195711890891812ce2p.jpg/)

hephland
06.01.2011, 13:41
Die Privatisierung von Eisenbahnen ist nur deshalb regelmäßig ein Fiasko weil jeder Depp erwartet daß dieses Privatunternehmen das zu mindestens 3/4 völlig unrentable Netz, das Jahrzehnte mit teuren Steuergeldern aufgebaut wurde, zu günstigeren Preisen gewinnträchtig bewirtschaften kann.

Daß private Eisenbahnen hervorragend funktioneiren sieht man z.B. in den USA.
Die Strecken wurden von Anbeginn privat aufgebaut und deshalb nur dort vorhanden wo der Bedarf dafür bestand.

Eine Privatisierung der DB kann sinnvollerweise nur bedeuten das Netz um eben die geschätzten 3/4 abzuspecken und nur dort zu fahren wo Bahnkunden bereit sind einen marktgerechten Preis zu bezahlen.

Ende der Ansage.

P.S.
Nein, es gibt keine Beförderungspflicht des Staates für Schmarotzer an der Allgemeinheit zu subventionierten Preisen.

du verstehst überhaupt nicht, was eisenbahn ist. die hochausgelasteten rentabelen strecken funktionieren nicht mehr, wenn sie keine zubringer haben.

Stechlin
06.01.2011, 14:48
Richtig. Bahn abschaffen oder privatisieren. So klappt es jedenfalls nicht.

Guten Morgen, Du Traumtänzer: Der Versuch, die Bahn zu privatisieren, ist die Ursache für das Bahn-Chaos. :rolleyes:

Sauerländer
06.01.2011, 15:42
Richtig. Bahn abschaffen oder privatisieren.

"Ey, das Radio is kaputt. Geht nix mehr. Hab zu fest draufgehaun."

"Ja dann hau doch NOCH fester drauf, vielleicht geht´s dann wieder."


:comic:

Stechlin
06.01.2011, 15:45
"Ey, das Radio is kaputt. Geht nix mehr. Hab zu fest draufgehaun."

"Ja dann hau doch NOCH fester drauf, vielleicht geht´s dann wieder."


:comic:

... ohne Worte! :top:

WilhelmII
06.01.2011, 15:55
... ohne Worte! :top:

sehe ich genauso, man was es hier für Vollpfosten gibt ist schon
echt erschreckend.

bernhard44
06.01.2011, 15:58
Titelblatt einer Hauptstadtzeitung!

http://www5.pic-upload.de/06.01.11/1uyifgis9af.jpg

http://www5.pic-upload.de/06.01.11/n9zg1873peg.jpg

http://vivelaprusse.wordpress.com/2011/01/03/berliner-kurier-vom-3-januar-2011-todesanzeige-fur-die-berliner-s-bahn-der-reichshauptstadt-des-deutschen-reichs-berlin/

Was ist nur aus der Bahn geworden?

Bettmaen
06.01.2011, 16:00
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der Sauerländers Beitrag verstanden hat.

WilhelmII
06.01.2011, 16:05
Titelblatt einer Hauptstadtzeitung!

http://www5.pic-upload.de/06.01.11/n9zg1873peg.jpg

Was ist nur aus der Bahn geworden?

Das sind die Folgen der Privatisierung bei der Deutschen Bahn AG, früher hat die Bahn super funktioniert weil der Staat die Oberhand behielt und viel Personal eingestellt worden ist.

Ein nachbar von mir , hat eine Berufsausbildung zum Mechatroniker gemacht bei der Deutschen Bahn und ist nach der Berufsausbildung wie all seine anderen Kollegen in die Arbeitslosigkeit geschickt worden - eigentlich eine Schande und das rächt sich jetzt.

Da sind die Polen besser dran, gibt keine Probleme mit der Bahn....Fahre am Samstag von Stettin nach Prag :D

Don
06.01.2011, 16:07
Ein nachbar von mir , hat eine Berufsausbildung zum Mechatroniker gemacht bei der Deutschen Bahn und ist nach der Berufsausbildung wie all seine anderen Kollegen in die Arbeitslosigkeit geschickt worden - eigentlich eine Schande und das rächt sich jetzt.


Ein Mechatroniker der heute arbeitslos ist hat ausschließlich selbst Schuld.

Sathington Willoughby
06.01.2011, 16:07
Das ist nicht der einzige Mythos, von dem wir uns verabschieden müssen.
Es folgen die Mythen:
- deutsche sind weiß und christlich
- deutsche sind fleißig und sparsam
- deutsche Produkte sind die weltweit besten
- in Deutschland herrscht Wohlstand
- mit einer Ausbildung in Deutschland zählt man zu den Spitzenfachkräften weltweit

alles Folgen der Muku-Gesellschaft und Orientalisierung.

jak_22
06.01.2011, 16:10
Ein Mechatroniker der heute arbeitslos ist hat ausschließlich selbst Schuld.

Wir haben gerade erst wieder zwei eingestellt.

Paul Felz
06.01.2011, 16:13
"Ey, das Radio is kaputt. Geht nix mehr. Hab zu fest draufgehaun."

"Ja dann hau doch NOCH fester drauf, vielleicht geht´s dann wieder."


:comic:
Feinkalibrieren nennt man das :]

Genau so war mein Satz aber auch gemeint. Deswegen steht ja auch dann: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Der "Versuch" der Privatisierung ist doch schon von der Wortwahl her ein Witz. Sie ist in der Struktur auch völlig ungeeignet dafür.

Also verkaufen, Geld einsacken und private Finanziers auf die Schnauze fallen lassen.

Bahnverkehr wird dann durch Bisse ersetzt und aus die Maus.

klartext
06.01.2011, 16:26
Das sind die Folgen der Privatisierung bei der Deutschen Bahn AG, früher hat die Bahn super funktioniert weil der Staat die Oberhand behielt und viel Personal eingestellt worden ist.

Ein nachbar von mir , hat eine Berufsausbildung zum Mechatroniker gemacht bei der Deutschen Bahn und ist nach der Berufsausbildung wie all seine anderen Kollegen in die Arbeitslosigkeit geschickt worden - eigentlich eine Schande und das rächt sich jetzt.

Da sind die Polen besser dran, gibt keine Probleme mit der Bahn....Fahre am Samstag von Stettin nach Prag :D

Die Bahn wurde nicht privatisiert. Lebst du in einer anderen Welt ? Es steht dem Berliner Senat frei, die S-Bahnstrecken anderweitig zu vergeben oder sie selbst zu betreiben.

Reilinger
06.01.2011, 16:45
Das ist nicht der einzige Mythos, von dem wir uns verabschieden müssen.
Es folgen die Mythen:
- deutsche sind weiß und christlich
- deutsche sind fleißig und sparsam
- deutsche Produkte sind die weltweit besten
- in Deutschland herrscht Wohlstand
- mit einer Ausbildung in Deutschland zählt man zu den Spitzenfachkräften weltweit

alles Folgen der Muku-Gesellschaft und Orientalisierung.



Schön gesagt.

Stechlin
06.01.2011, 16:58
Die Bahn wurde nicht privatisiert. Lebst du in einer anderen Welt ? Es steht dem Berliner Senat frei, die S-Bahnstrecken anderweitig zu vergeben oder sie selbst zu betreiben.

Du redest mal wieder totalen Unsinn. Die Bahn ist eine Aktiengesellschaft im 100%igen Besitz des Bundes. Der Senat kann da gar nichts entscheiden; er kann den Verkehrsvertrag neu verhandeln lassen, wenn selbiger ausgelaufen ist, denn die S-Bahn ist eine Bahn-Tochter und somit im "Besitz" des Bundes.

Doc Gyneco
06.01.2011, 17:01
Die Bahn wurde nicht privatisiert. Lebst du in einer anderen Welt ? Es steht dem Berliner Senat frei, die S-Bahnstrecken anderweitig zu vergeben oder sie selbst zu betreiben.

Klar !

Vom dummen Steurzahler finanziert, wird es nun von Etablierten verprasst ! Am besten an deren Spekulantenfreunde !

A propos !

Wer finanzierte bis Heute den Unterhalt dieser Bahn und wer bezahlt die Löhne deren Angestellten ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

-jmw-
06.01.2011, 17:12
Da ich keine "Gegen-Bahn" gründen kann, ist sie auch nicht "privat".

Merke: Nominelles Privateigentum ist noch lange kein "Privateigentum" im ökonomischen (oder ethischen. Anders Thema.) Sinne!

Peg Bundy
06.01.2011, 17:20
Eine Legende? Naja. :rolleyes:

Eine Legende sollte sich mit Glanz verabschieden. So wie die Züge aussehen sind die doch nur noch ein Schandfleck.

Stechlin
06.01.2011, 17:21
Eine Legende? Naja. :rolleyes:

Eine Legende sollte sich mit Glanz verabschieden. So wie die Züge aussehen sind die doch nur noch ein Schandfleck.

Doch schon, die S-Bahn war eine Legende. Immerhin war sie einst Vorbild für die ganze Welt. Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Was heute hier auf den Gleisen fährt, ist Schrott.

Menetekel
06.01.2011, 17:25
Die werden doch auch einen "Risiko-Manager" haben für alle Fälle?
Oder arbeiten dort alle korrekt und zielstrebig für die S-Bahn?

Spass beiseite.
Da kann man sich nur wundern, wie solche Betriebe den Bach runtergeschupst werden. Wohin bugsiert man Deutschland und im Besonderen Berlin noch?

Peg Bundy
06.01.2011, 17:28
Die werden doch auch einen "Risiko-Manager" haben für alle Fälle?
Oder arbeiten dort alle korrekt und zielstrebig für die S-Bahn?

Spass beiseite.
Da kann man sich nur wundern, wie solche Betriebe den Bach runtergeschupst werden. Wohin bugsiert man Deutschland und im Besonderen Berlin noch?

Anatolisches Niveau, damit sich die Schätzchen wie daheim fühlen können.

bernhard44
06.01.2011, 17:28
Doch schon, die S-Bahn war eine Legende. Immerhin war sie einst Vorbild für die ganze Welt. Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Was heute hier auf den Gleisen fährt, ist Schrott.

Der Vorstand der S-Bahn Berlin GmbH gehört wegen Sabotage ins Zuchthaus gesperrt!
In Kriegszeiten hätte man sie an die Wand gestellt!

Nationalix
06.01.2011, 17:31
Doch schon, die S-Bahn war eine Legende. Immerhin war sie einst Vorbild für die ganze Welt. Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Was heute hier auf den Gleisen fährt, ist Schrott.

Ich bin noch in den robusten S-Bahn-Wagen mit Holzbänken gefahren. Die waren bereits 1936 zu den olympischen Spielen im Einsatz!

Nationalix
06.01.2011, 17:32
Der Vorstand der S-Bahn Berlin GmbH gehört wegen Sabotage ins Zuchthaus gesperrt!
In Kriegszeiten hätte man sie an die Wand gestellt!

Ich erinnere mal an den Herrn Axel Nawrocki. :D

Stechlin
06.01.2011, 17:33
Der Vorstand der S-Bahn Berlin GmbH gehört wegen Sabotage ins Zuchthaus gesperrt!
In Kriegszeiten hätte man sie an die Wand gestellt!

Nicht nur der, auch der Vorstand der Deutschen Bahn-AG. Noch besser wäre es, man würde von diesen Verbrechern sämtliche Bezüge zurückverlangen. Diese Bande müsste man so ins soziale Abseits treten, dass selbst HartzIV dagegen purer Luxus wäre. Damit träfe man sie am härtesten.

Es ist unglaublich, was sich hier abspielt. Das hatten ja noch nicht einmal die Kommunisten geschafft.

Brotzeit
06.01.2011, 17:34
Der ganze ÖPNV in Deutschland ist; angesichts seiner hervorragenden logistischen Leistungen in den Jahren bis ca. 1990 betrachtet ,ein Schande für die Nation der Denker und Dichter! Es ist meiner Meinung nach ein Verrat am Volk was die Politik mit dem ÖPNV gemacht hat und macht!

bernhard44
06.01.2011, 17:35
Ich erinnere mal an den Herrn Axel Nawrocki. :D

der war ein ganz Großer.........................Versager! Der wurde dann Chef der "Olympia GmbH", die er auch grandios in den Sand setzte! Von den verschwundenen Millionen fehlt noch heute jede Spur! :]

Nationalix
06.01.2011, 17:36
Nicht nur der, auch der Vorstand der Deutschen Bahn-AG. Noch besser wäre es, man würde von diesen Verbrechern sämtliche Bezüge zurückverlangen. Diese Bande müsste man so ins soziale Abseits treten, dass selbst HartzIV dagegen purer Luxus wäre. Damit träfe man sie am härtesten.

Es ist unglaublich, was sich hier abspielt. Das hatten ja noch nicht einmal die Kommunisten geschafft.

In Ost-Berlin ist die S-Bahn wenigstens noch ordentlich gefahren.

Nationalix
06.01.2011, 17:38
der war ein ganz Großer.........................Versager! Der wurde dann Chef der "Olympia GmbH", die er auch grandios in den Sand setzte! Von den verschwundenen Millionen fehlt noch heute jede Spur! :]

Olympiachef war er vor der S-Bahn, aber auch da hat er kläglich versagt.

bernhard44
06.01.2011, 17:38
In Ost-Berlin ist die S-Bahn wenigstens noch ordentlich gefahren.

für die war es eine Frage der Ehre, die S-Bahner waren ein eigenes Völkchen!

Nationalix
06.01.2011, 17:40
In Berlin gab es bei der Besetzung der Spitzenpositionen bei den Betrieben immer große Probleme. Egal ob bei S-Bahn, BSR oder BVG. Entweder wurden abgehalfterte Politiker eingesetzt oder drittklassige Leute aus anderen Unternehmen.

Nationalix
06.01.2011, 17:41
für die war es eine Frage der Ehre, die S-Bahner waren ein eigenes Völkchen!

Die Eisenbahner insgesamt. Das war eine Lebensphilosophie, für die Bahn zu arbeiten. :)

bernhard44
06.01.2011, 17:46
In Berlin gab es bei der Besetzung der Spitzenpositionen bei den Betrieben immer große Probleme. Egal ob bei S-Bahn, BSR oder BVG. Entweder wurden abgehalfterte Politiker eingesetzt oder drittklassige Leute aus anderen Unternehmen.

ein beliebter Abfindungs-Job ist bei denen auch ein Sitz in einem Aufsichtsrat einer der städtischen Wohnungsbaugesellschaften!

Adunaphel
06.01.2011, 17:47
Der ganze ÖPNV in Deutschland ist; angesichts seiner hervorragenden logistischen Leistungen in den Jahren bis ca. 1990 betrachtet ,ein Schande für die Nation der Denker und Dichter! Es ist meiner Meinung nach ein Verrat am Volk was die Politik mit dem ÖPNV gemacht hat und macht!

Volle Zustimmung!

In Essen z. B. fuhren vom 24.12. bis zum Morgen des 28.12. keine Straßenbahnen. Grund: Schnee...Man hatte aus kostengründen darauf verzichtet, die Bahnen, wie früher üblich, in der Nacht fahren zu lassen, um die Gleise freizuhalten...

Über den Nahverkehr der Bahn hier im Pott lasse ich mich jetzt nicht aus, die dafür nötige Wortwahl wäre zu drastisch.

Ali Ria Ashley
06.01.2011, 17:51
Titelblatt einer Hauptstadtzeitung!

http://www5.pic-upload.de/06.01.11/1uyifgis9af.jpg

http://www5.pic-upload.de/06.01.11/n9zg1873peg.jpg

http://vivelaprusse.wordpress.com/2011/01/03/berliner-kurier-vom-3-januar-2011-todesanzeige-fur-die-berliner-s-bahn-der-reichshauptstadt-des-deutschen-reichs-berlin/

Was ist nur aus der Bahn geworden?

Die Bahn war Volksgut, Volkseigentum sozusagen. Mit wehmut erinnere ich mich an diese Zeit, als die Bahn noch "uns" gehörte. An die ollen "Schaffner", die meißt etwas Väterlich dreinblickten.

Schwarzfahrer? He, was ist das denn? Damals war alles noch sehr kullant, menschlichj und freundlich.

Heute geht es einer kleinen, geld und Macht geilen Gruppe, darum, das in Wahrheit geklaute Volksgut quasi als Monopol gegen die Bürger ein zu setzen.

Wie gnadenlos beispielsweise und wie bisweilen Brutal gegen "Schwarzfahrer" oder gegen Personen Vorgegangen wird, die auch ungewollt "Schwarz gefahren sind" ist unglaublich.

Nach der Privatisierung der Bahn, ist nix besser geworden, eher schlechter. Das einige was besser geworden ist, sind die "Gehälter" skrupelloser "Manager". Wir wollen ja nicht gleich mit der keule schwingen und das Kind, also die Berufsbezeichnung, beim nahmen nennen.

ursula
06.01.2011, 18:02
wenn ich mir den inhalt mancher bahnen anseh, dann geht das spucken und rumdrecken doch viel besser bei der einführung dieser stadtbahn:

Bräunie
06.01.2011, 22:45
Doch schon, die S-Bahn war eine Legende. Immerhin war sie einst Vorbild für die ganze Welt. Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Was heute hier auf den Gleisen fährt, ist Schrott.

Ich wäre dafür, dass die mal WCs in den S- Bahn- Waggons installieren. Das würde den Fahrkomfort erheblich steigern und auch Schwarzfahren massiv eindämmen. Denn dann müsste man nicht auf dem Bahnhof 70 Cent berappen, um Wasser abzulassen, sondern könnte das Geld für einen gültigen Fahrschein ausgeben. Die WCs der Ringbahn werden dann zwar dauerhaft besetzt sein, aber hilft nichts.

Oder meinst Du, dann würden auf den Gängen überall feuchtes Toilettenpapier herumfliegen oder die WCs wären dauerhaft defekt?

Ich jedenfalls finde diese Idee gut, und plädiere dafür, dass in den Zügen der Berliner S- Bahn Toiletten eingebaut werden.

Strandwanderer
07.01.2011, 19:48
Ich wäre dafür, dass die mal WCs in den S- Bahn- Waggons installieren. . . .


Scheiß drauf!

Voortrekker
07.01.2011, 19:51
Ich wäre dafür, dass die mal WCs in den S- Bahn- Waggons installieren. Das würde den Fahrkomfort erheblich steigern und auch Schwarzfahren massiv eindämmen. Denn dann müsste man nicht auf dem Bahnhof 70 Cent berappen, um Wasser abzulassen, sondern könnte das Geld für einen gültigen Fahrschein ausgeben. Die WCs der Ringbahn werden dann zwar dauerhaft besetzt sein, aber hilft nichts.

Oder meinst Du, dann würden auf den Gängen überall feuchtes Toilettenpapier herumfliegen oder die WCs wären dauerhaft defekt?

Ich jedenfalls finde diese Idee gut, und plädiere dafür, dass in den Zügen der Berliner S- Bahn Toiletten eingebaut werden.

Bloß nicht, stinkt da schon so genug.

Stechlin
07.01.2011, 20:09
Ich wäre dafür, dass die mal WCs in den S- Bahn- Waggons installieren. Das würde den Fahrkomfort erheblich steigern und auch Schwarzfahren massiv eindämmen. Denn dann müsste man nicht auf dem Bahnhof 70 Cent berappen, um Wasser abzulassen, sondern könnte das Geld für einen gültigen Fahrschein ausgeben. Die WCs der Ringbahn werden dann zwar dauerhaft besetzt sein, aber hilft nichts.

Oder meinst Du, dann würden auf den Gängen überall feuchtes Toilettenpapier herumfliegen oder die WCs wären dauerhaft defekt?

Ich jedenfalls finde diese Idee gut, und plädiere dafür, dass in den Zügen der Berliner S- Bahn Toiletten eingebaut werden.

Unsinn! Totaler Unsinn! Absurder Unsinn!

Efna
07.01.2011, 23:03
Es ist wirklich eine Schande das man die Bahn Teils Privatisiert hat, seitdem geht es nur noch drunter und drüber.

Strandwanderer
09.01.2011, 18:00
Sätze wie Donnerhall vom zuständigen Huhn. der Berliner Verkehrssenatorin Junge-Reyer (SPD):

http://bilder.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/10/19/stau/junge-reyer-17862660__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bi ld,height=349.jpg


6.11.2008: „Eine automatische Verlängerung [des Vertrages, d. Red.], wie man sich das offensichtlich bei der S-Bahn und bei der Deutschen Bahn vorstellt - die wird es nicht geben.“

30.6.2009: „Dass wir uns mit dieser Frage [der Verlängerung des S-Bahn-Vertrages, d. Red.] und mit der Frage der Vertragskündigung überhaupt auseinander setzen müssen, da habe ich…da habe ich wirklich vor einem halben Jahr noch gehofft, dass man das nicht müsste. Und deshalb sage ich eben…ich hab…ich bin…ich versteh´s nicht.“

15.7.2009: „Mir ist wichtig, dass die Deutsche Bahn noch einmal gesagt hat, dass Gewinnerwartungen nun wirklich zurückstehen vor der Qualität der Leistung.“

30.8.2010: „Es gibt die Zusage, dass alles getan wird, um die S-Bahn in der alten Qualität wieder fahren zu lassen.“

7.12.2010: „Im Augenblick prognostiziere ich, dass wir im Laufe des Monats Dezember von heute ab, wenn das so weitergeht, zehn Millionen einbehalten werden. Ich denke, das ist etwas, was die Bahn empfindlich trifft.“

15.12.2010: „Ich glaube, dass, wenn der Vertrag nicht erfüllt ist, wir der Deutschen Bahn gegenüber sehr viel deutlicher unsere Forderungen noch einmal darstellen müssen. Ich erwarte bis zum fünften Januar eine Antwort.“



Quelle: http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/s-bahn-zitate-der-berliner-verkehrssenatorin-/3689788.html?p3689788=1#image

Und wenn sie nicht geschlachtet wird, dann gackert sie noch weitere vier Jahre.

alta velocidad
13.01.2011, 03:57
[…]

Daß private Eisenbahnen hervorragend funktioneiren sieht man z.B. in den USA.
Die Strecken wurden von Anbeginn privat aufgebaut und deshalb nur dort vorhanden wo der Bedarf dafür bestand.

[…]

Das soll wohl ein Witz sein? Amtrak ist das Sorgenkind seit Jahrzehnten und hätte ohne Zuschüsse überhaupt nicht überlebt.

alta velocidad
13.01.2011, 04:02
Wo ist der Widerspruch?

Wenn Du 10% gut gehende Produkte und 90% Ladenhüter im Regal hast mußt Du auch am Marketing der Renner sparen wenn die Kohle nicht reicht, und Du dich nicht aufraffen kannst die Kostenfresser rauszuschmeißen.

Es gibt so gut wie keine „Ladenhüter“. Die Bahnen betreiben nur den Fernverkehr und den Güterverkehr auf eigene Rechnung, mit denen kann man Geld verdienen und das wird auch getan. Für den Regionalverkehr wird die Bahn, die den Zuschlag erhalten hat, von den Ländern bezahlt, sie betreibt ihn nicht auf eigenes Risiko. Das bedeutet, dass auch dieser für die jeweilige Bahn Gewinn bringend ist.

alta velocidad
13.01.2011, 04:06
Nein, vergleichbar waren die Meldungen nicht. Es gab allerdings auch Zugausfälle. Nur eben nicht so extrem und mit dürren Begründungen wie heute.

Damals kam der Winter ja urplötzlich (ich meine so um Silvester herum), und war so auch nicht vorhergesagt. Da fror schon mal die ein oder andere Weiche ein. Nur wurden die wesentlich schneller wieder aufgetaut.

Naja, so war es ja nun nicht. Im Winter 1978/1979, der übrigens vorhergesagt war, schneiten ganze Züge dermaßen ein, dass die Fahrgäste mit Hubschraubern und Räumpanzern herausgebracht werden mussten.

alta velocidad
13.01.2011, 04:08
Ich krieg das Kotzen, selbst die SBB in der Schweiz funktioniert besser, da ist es noch eine Staatsbahn...

Ich fahre am Wochenende nach Prag...da ich mich auf die Deutsche Bahn AG nicht verlassen kann, nimmt micht ein Freund nach Stettin mit...

Ich werde die Züge der PKP nutzen und via Breslau nach Prag fahren....

Die sind viel schöner als Deutsche Züge und vor allem billiger und zuverlässiger.



Und grottenlangsam.

alta velocidad
13.01.2011, 04:27
Ich wäre dafür, dass die mal WCs in den S- Bahn- Waggons installieren. Das würde den Fahrkomfort erheblich steigern und auch Schwarzfahren massiv eindämmen. Denn dann müsste man nicht auf dem Bahnhof 70 Cent berappen, um Wasser abzulassen, sondern könnte das Geld für einen gültigen Fahrschein ausgeben. Die WCs der Ringbahn werden dann zwar dauerhaft besetzt sein, aber hilft nichts.

Oder meinst Du, dann würden auf den Gängen überall feuchtes Toilettenpapier herumfliegen oder die WCs wären dauerhaft defekt?

Ich jedenfalls finde diese Idee gut, und plädiere dafür, dass in den Zügen der Berliner S- Bahn Toiletten eingebaut werden.

Die Züge der S-Bahn Rhein-Ruhr hatten bis vor kurzem alle Toiletten, mit dem Erfolg, dass die entweder demoliert oder zugedreckt waren. Bei den neuen Fahrzeugen gibt es deshalb keine mehr.

Eridani
13.01.2011, 07:51
Sollen sie doch machen,-
diese Bananenrepublik ist mittlerweile dermassen heruntergeritten und verschlissen,-
daß - ähnlich wie beim PC-Systemabsturz -
sowieso nur noch ein Neustart die Chose beseitigen kann.
Bis dahin heisst es ,- mit den Merkmalen des Niederganges zu leben und vielleicht ab und an ein kleines Morgengebet :

Oh, Herr , lass die unfähigen Politbonzen im Nirwana verschwinden
und ein besseres Deutschland wiederauferstehen....

Schon richtig! Aber "Neustart"? Wenn "Treiber" fehlen oder "dll's", passiert beim erneuten Systemstart garnichts mehr. Der PC kann nicht mehr booten........

Da bleibt nur noch C:\format und bei Null anfangen. Und genau das sollte man mit diesem Absurdistan "Deutschland" machen.

WilhelmII
13.01.2011, 10:58
Und grottenlangsam.

bist du überhaupt schonmal mit dem D-Zug der PKP gefahren ?

http://img403.imageshack.us/img403/2379/3665211861422644fa7p.jpg (http://img403.imageshack.us/i/3665211861422644fa7p.jpg/)

alta velocidad
13.01.2011, 14:10
Meine Mutter ist quer durch Polen gereist. Was sie über die Züge der PKP zu berichten hatte, war wenig schmeichelhaft. Besonders die langsame Geschwindigkeit war laut ihrer Aussage nervend. Das lässt sich übrigens auch schön anhand der Fahrpläne verifizieren.

Brotzeit
13.01.2011, 14:14
bist du überhaupt schonmal mit dem D-Zug der PKP gefahren ?

http://img403.imageshack.us/img403/2379/3665211861422644fa7p.jpg (http://img403.imageshack.us/i/3665211861422644fa7p.jpg/)

Es geht nicht um die PKP .............

Wie alt ist die Lok bzw. das Konzept des Loktyps ????????????
Wie lange wird dieser Typ betrieben / noch betrieben ??????????
Das selbe gilt für die Waggons !