PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn morgen Reichstagswahlen wären, wen würdet ihr wählen?



Sloth
05.01.2011, 12:17
Ewig diese lästigen Sonntagsumfragen! Sonntag..., Bundestagswahlen...
Dieser Thread zeigt, daß es auch anders geht!
Das weiche Berlin braucht harte Fakten!



Wen würdet ihr wählen, wenn morgen Reichstagswahlen wären?

Gryphus
05.01.2011, 12:42
Thälmann KPD, aus Alternativlosigkeit.

PSI
05.01.2011, 13:11
Bei der Auswahl:

KPD

Aber wo ist die:
USPD
KPD-O
Leninbund
ect.
?

Bieleboh
05.01.2011, 13:16
Bei der Auswahl:

KPD

Aber wo ist die:
USPD
KPD-O
Leninbund
ect.
?

"Sonstige"
http://www.gonschior.de/weimar/Deutschland/RT7.html

hephland
05.01.2011, 14:31
so einen ähnlichen strang hatte sauerländer schon mal eingestellt. aber intelligenter.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95786&highlight=reichstagswahl

Alfred
05.01.2011, 14:35
Bei der Auswahl:

KPD
...Schnitt...

Aber die war seinerzeit Deutschfreundlich und gegen Multikulti...bist du dir sicher das du die Wählen würdest?

Rowlf
05.01.2011, 14:46
Aber die war seinerzeit Deutschfreundlich und gegen Multikulti...bist du dir sicher das du die Wählen würdest?

Waren sie das wirklich?

Vielleicht hast du Recht, und sie sorgten sich um Deutschland. Immerhin hat der Rotfrontkämpferbund regelmäßig Nazis auf den Straßen vermöbelt.

Vril
05.01.2011, 14:51
Aber die war seinerzeit Deutschfreundlich und gegen Multikulti...bist du dir sicher das du die Wählen würdest?

Öhm, ich glaube den Begriff Multi-Kulti hat es damals nicht gegeben und das Deutsche Reich hatte auch keine Masseneinwanderung islamischer Steinzeit-Orks zu bewältigen.

Und wenn es das damals gegeben hätte wären die ganzen damaligen Linksparteien der Marke KPD, USPD, Spartakusbund, Rotfront-Kämpfer usw. sicher auch auf dem Multikulti-Trip wie die heutigen Linken.


Ich wähle aus dem Angebot oben die Kampffront Schwarz-Weiß-Rot (Koalition aus DNVP/Stahlhelm/Landbund)

:dr:

König
05.01.2011, 14:58
Gab es damals noch keine Pro-Alkoholismus-Parteien oder sonstige Spaßparteien? Ich bin mir sicher, eine APPD auf der Spitze des Reiches hätte Deutschland gutgetan.

Sloth
05.01.2011, 15:07
so einen ähnlichen strang hatte sauerländer schon mal eingestellt. aber intelligenter.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95786&highlight=reichstagswahl

Warum intelligenter? Verstehst du meinen Humor nicht? Oder warum gerade diese Parteien aufgelistet sind? Ich sag dir warum: Weil die Sonstigen 1933 alle zusammen mit 0,0 % gelistet sind. Und verweist du auch bei jeder Sonntagsumfrage auf die vorherige? Vielleicht etabliert sich die "Reichsumfrage" und wir können sie monatlich begrüßen :D

Du warst damals im meinem Wehrmachtsstrang echt lästig, bitte lass es doch, ja?

Bieleboh
05.01.2011, 15:13
Aber die war seinerzeit Deutschfreundlich und gegen Multikulti...bist du dir sicher das du die Wählen würdest?

Die National-Kommunistische Partei sicherlich.

Sloth
05.01.2011, 15:22
Der Sozialismus/Kommunismus richtet sich nicht gegen den Bestand der Nation. Es ist ein bundesdeutsches Phänomen, daß viele Linke denken, es gehöre dazu, Deutsches zu verabscheuen.

In der DDR hingegegen fuhr die gute, alte Reichsbahn und der schwarze Kanal wurde ausgestrahlt:
http://www.doyeundwiemers.de/k2doyewiemers/img_galleries/der_schwarze_kanal%20200.jpg

PSI
05.01.2011, 15:23
Gab es damals noch keine Pro-Alkoholismus-Parteien oder sonstige Spaßparteien? Ich bin mir sicher, eine APPD auf der Spitze des Reiches hätte Deutschland gutgetan.

Doch der KDT - Kampfbund Deutscher Trinker :D

Volkov
05.01.2011, 15:23
Aber die war seinerzeit Deutschfreundlich und gegen Multikulti...bist du dir sicher das du die Wählen würdest?

Er hätte, darauf kannste dich verlassen. :]

PSI
05.01.2011, 15:27
Der Sozialismus/Kommunismus richtet sich nicht gegen den Bestand der Nation. Es ist ein bundesdeutsches Phänomen, daß viele Linke denken, es gehöre dazu, Deutsches zu verabscheuen.

In der DDR hingegegen fuhr die gute, alte Reichsbahn und der schwarze Kanal wurde ausgestrahlt:
http://www.doyeundwiemers.de/k2doyewiemers/img_galleries/der_schwarze_kanal%20200.jpg

1. Der Sozialismus/Kommunismus ist eben auf ein globales/internationales Ziel ausgerichtet.
Das hat eben auch die Überwindung der Nationen zum Ergebnis.
2. Viele Linke verabscheuen nicht "Deutsches" an sich.
Wir sind nur eben Internationalisten.

Ich z.B. bin gerne Deutscher, ich schätze die Kultur, aber ich bin nicht "stolz" darauf.
Es gibt die Antideutschen, aber die sind
1. Eine Minderheit
2. Irgendwie keine Sozialisten, den schließlich finden die die USA & Isreal bedingungslos super & haben auch nichts gegen Krieg ect.

PSI
05.01.2011, 15:30
Aber die war seinerzeit Deutschfreundlich und gegen Multikulti...bist du dir sicher das du die Wählen würdest?

Ich bin auch "deutschfreundlich" und die KPD war internationalistisch, zumindest vor Thälmann/Stalin.
"Multikulti" gab es nicht und wir Kommunisten beurteilen nach Individuen und nicht Herkunft ect.

Ja, ich hätte die KPD oder später die KPD-O oder Leninbund gewählt.

Rowlf
05.01.2011, 15:30
Der Sozialismus/Kommunismus richtet sich nicht gegen den Bestand der Nation.

Besonders der Kommunismus tut genau das.

Sloth
05.01.2011, 15:30
1. Der Sozialismus/Kommunismus ist eben auf ein globales/internationales Ziel ausgerichtet.
Das hat eben auch die Überwindung der Nationen zum Ergebnis.
2. Viele Linke verabscheuen nicht "Deutsches" an sich.
Wir sind nur eben Internationalisten.

Ich z.B. bin gerne Deutscher, ich schätze die Kultur, aber ich bin nicht "stolz" darauf.
Es gibt die Antideutschen, aber die sind
1. Eine Minderheit
2. Irgendwie keine Sozialisten, den schließlich finden die die USA & Isreal bedingungslos super & haben auch nichts gegen Krieg ect.

Der Sozialismus ist doch schon lange nicht mehr international ausgerichtet. Vielmehr hat die "Friedliche Koexistenz" diesen Platz eingenommen.

PSI
05.01.2011, 15:33
Der Sozialismus ist doch schon lange nicht mehr international ausgerichtet. Vielmehr hat die "Friedliche Koexistenz" diesen Platz eingenommen.

Von welchem Sozialismus reden wir?

Ich rede von klassischen Sozialismus von Marx/Engels; Rosa Luxemburg/Liebknecht; Lenin/Trotzki.

Wenn du von Strasser/Hitler/Stalin und ihren Anhängern redest, dann hast du Recht, denn das waren National-Sozialisten(alle mehr oder weniger)...

Sloth
05.01.2011, 15:41
Von welchem Sozialismus reden wir?

Ich rede von klassischen Sozialismus von Marx/Engels; Rosa Luxemburg/Liebknecht; Lenin/Trotzki.

Wenn du von Strasser/Hitler/Stalin und ihren Anhängern redest, dann hast du Recht, denn das waren National-Sozialisten(alle mehr oder weniger)...

Du redest vom Sozialismus, wie man sich ihn vorstellte, als er noch nicht "erprobt" war. Doch die UDSSR hat feststellen müssen, daß sich nicht jeder von der Internationalen anstecken läßt. In sofern rede ich vom "real existierenden Sozialismus".

Wolf
05.01.2011, 15:54
thälmann kpd, aus alternativlosigkeit.

#####2

Sauerländer
05.01.2011, 16:43
Wen würdet ihr wählen, wenn morgen Reichstagswahlen wären?
Ausgehend davon, dass wir uns in der Gegenwart befinden, die Parteien im Wesentlichen für die selben Inhalte stehen wie damals und uns der Geschichtsverlauf bekannt ist?

CNBL.

Sauerländer
05.01.2011, 17:04
Bislang ist übrigens der Zählstand für dieses Forum ungewöhnlichst rot.:D

Voortrekker
05.01.2011, 17:07
Ich wählte DNVP :top:

Zurück zum Kaiserreich!

Marwitz
05.01.2011, 17:07
DNVP Selbstverständlich

Es lebe der Kaiser! Es lebe Deutschland! :)

Eliot
05.01.2011, 17:19
Ewig diese lästigen Sonntagsumfragen! Sonntag..., Bundestagswahlen...
Dieser Thread zeigt, daß es auch anders geht!
Das weiche Berlin braucht harte Fakten!



Wen würdet ihr wählen, wenn morgen Reichstagswahlen wären?


Garkeinen, es gibt keinen Reichstag mehr. Was für ein dummes Nazigeschwurbel !

schastar
05.01.2011, 17:23
Ewig diese lästigen Sonntagsumfragen! Sonntag..., Bundestagswahlen...
Dieser Thread zeigt, daß es auch anders geht!
Das weiche Berlin braucht harte Fakten!



Wen würdet ihr wählen, wenn morgen Reichstagswahlen wären?


Ich ließe mich wählen, als Kandidat der NSDAP. :D

Sprecher
05.01.2011, 17:38
Garkeinen, es gibt keinen Reichstag mehr. Was für ein dummes Nazigeschwurbel !

Was für ein dummes PDS-Geschwurbel.

hephland
05.01.2011, 17:48
...
Du warst damals im meinem Wehrmachtsstrang echt lästig, bitte lass es doch, ja?

dein wehrmachtsstrang war kein wehrmachtsstrang, sondern ein dummer ballerspiel screen shot strang, du landserheftchenwichser.

-jmw-
05.01.2011, 21:27
Alle beschissen, eine wie die andere.

Sprecher
05.01.2011, 21:47
Ich wählte DNVP :top:



Die sollte endlich neu gegründet werden. Außerdem brauchen wir einen neuen Hugenberg der die verlogene, antideutsche BRD-Gutmenschenpresse aufrollt.

-jmw-
05.01.2011, 22:38
Die sollte endlich neu gegründet werden.
Kannst ja 'n Programmfaden aufmachen. (Ernsthaft!)

Nestix
05.01.2011, 23:49
Ich hätte auf jeden Fall die KPD gewählt! :]

Sloth
06.01.2011, 09:50
dein wehrmachtsstrang war kein wehrmachtsstrang, sondern ein dummer ballerspiel screen shot strang, du landserheftchenwichser.

Na, geht das wieder los! Kein Screenshot befindet sich unter den Fotos, lediglich ein Modell ist darunter, welches veranschaulicht, wie die zusätzliche Panzererung am Pzkw IV angebracht wurde, du landserheftchenarschabputzer.

Sloth
07.01.2011, 13:38
Ergebnis der Reichstagswahlen


Das Forum hat gewählt!


http://img267.imageshack.us/img267/5097/rtwb.jpg

Mögliche Regierungskoalitionen:

1. KDP - SPD - DVP - Bauernpartei

2. Große Koalition: KPD - Kampfbund Schwarz Weiß Rot

3. Sonstige Minderheitenregierung

(Teilnahme nicht mehr möglich)

Sauerländer
07.01.2011, 13:48
Mögliche Regierungskoalitionen:

1. KDP - SPD - DVP - Bauernpartei

2. Große Koalition: KPD - Kampfbund Schwarz Weiß Rot

Beides natürlich EXTREM wahrscheinlich. :D

Also klassische Weimarer Lösung:

Schritt 1: Nichts funktioniert, weitergehende Blockade.
Schritt 2: Regierungsarbeit nur mit/als Präsidialkabinett
Schritt 3: Irgendwann pro forma Neuwahlen
Schritt 4: Rückkehr zu Schritt 1.

Sloth
07.01.2011, 13:51
Beides natürlich EXTREM wahrscheinlich. :D

Also klassische Weimarer Lösung:

Schritt 1: Nichts funktioniert, weitergehende Blockade.
Schritt 2: Regierungsarbeit nur mit/als Präsidialkabinett
Schritt 3: Irgendwann pro forma Neuwahlen
Schritt 4: Rückkehr zu Schritt 1.

Aus diesem Grund fanden in der Weimarer Republik ja fast jedes Jahr Reichstagswahlen statt... :D

Sauerländer
07.01.2011, 13:58
Aus diesem Grund fanden in der Weimarer Republik ja fast jedes Jahr Reichstagswahlen statt... :D
Ja, die damalige Zeit war wirklich geeignet, das Vertrauen in den Sinn eines parlamentarischen Systems zu stärken.
Jedenfalls dann, wenn man es primär unter dem Aspekt des Unterhaltungswertes sieht.

Sloth
07.01.2011, 15:06
Ja, die damalige Zeit war wirklich geeignet, das Vertrauen in den Sinn eines parlamentarischen Systems zu stärken.
Jedenfalls dann, wenn man es primär unter dem Aspekt des Unterhaltungswertes sieht.

Aber auch gerade dieses Hin und Her, diese Aktivitäten von dutzenden von Parteien, machen die Weimarer Republik zu demokratischsten Zeit Deutschlands, wenn nicht der Welt.

Preuße
07.01.2011, 15:30
Deutsche Volkspartei

Gustav Stresemann war der größte Staatsmann der Weimarer Republik und steht in einer Reihe mit Otto v. Bismarck, Friedrich Ebert, Philipp Scheidemann, Kurt Schumacher, Konrad Adenauer und Ludwig Erhard.

Berwick
07.01.2011, 15:59
Bei der Auswahl:

KPD

Aber wo ist die:
USPD
KPD-O
Leninbund
ect.
?

Und wo ist das Zentrum?

-----------------------

EDIT: Eben gefunden - und angeklückt!

Bieleboh
07.01.2011, 16:07
Deutsche Zentrumspartei (Zentrum) 2 5,56%

Sprecher
07.01.2011, 20:24
Und wo ist das Zentrum?

-----------------------

EDIT: Eben gefunden - und angeklückt!

Zentrum= Ultramontanistische Vaterlandsverräter.
Da waren ja sogar die Kommies weniger antideutsch.

Sprecher
07.01.2011, 20:27
Deutsche Volkspartei

Gustav Stresemann war der größte Staatsmann der Weimarer Republik und steht in einer Reihe mit Otto v. Bismarck, Friedrich Ebert, Philipp Scheidemann, Kurt Schumacher, Konrad Adenauer und Ludwig Erhard.

Ich bin nicht der Meinung daß Bismarck es verdient hat mit den anderen in dieser Aufzählung genannten Personen in eine Reihe gestellt zu werden. Bismarck spielte da doch einige Ligen höher. Und an den Novemberverbrechern Scheidemann und Ebert sehe ich schon mal gar nichts Positives, ebensowenig an dem Rheinlandseparatisten und Franzosenknecht Adenauer.

Stechlin
07.01.2011, 20:40
Die SPD war staatstragend; dort hätte ich wohl mein Kreuz gemacht. Die waren preußischer als die Preußen. :)

Sprecher
07.01.2011, 20:47
http://naumburg1933.de/bilder/revolution/deutschefrau.jpg

-jmw-
07.01.2011, 20:49
Man sollte den Reichstag mal wieder anzünden.

Stechlin
07.01.2011, 20:52
Ich bin nicht der Meinung daß Bismarck es verdient hat mit den anderen in dieser Aufzählung genannten Personen in eine Reihe gestellt zu werden. Bismarck spielte da doch einige Ligen höher. Und an den Novemberverbrechern Scheidemann und Ebert sehe ich schon mal gar nichts Positives, ebensowenig an dem Rheinlandseparatisten und Franzosenknecht Adenauer.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber Ebert und Scheidemann würde ich nicht als Novemberbverbrecher bezeichnen wollen. Gerade Friedrich Ebert gebührt die Ehre, das Vaterland vor den roten Kanaillen und ihren blutrünstigen Schlägern gerettet zu haben, Noske hinzugefügt. Dafür kann man ihnen gar nicht genug danken, denn hätten Liebknecht und Luxemburg tatsächlich die Macht ursurpiert, dann hätten die Alliierten das Reich zerschlagen und militärisch besetzt. Scheidemann kam den beiden mit der Ausrufung der Republik zuvor, wie er später selbst gesagt hat.

Die SPD wollte nicht die Monarchie abschaffen. Neben den Roten würde ich eher Ludendorff und Hindenburg als Verbrecher und Verräter bezeichnen wollen. Sie haben den Kaiser entmachtet und sich später wie feige Hunde vor der Verantwortung gedrückt. Es ist ein elend, vor allem, wenn man bedenkt, wie Hindenburg sich später als Held hat feiern lassen und die Dolchstoßlegende zur Rechtfertigung seiner "Fahnenflucht" erfunden. Eine der widerlichsten Figuren der deutschen Geschichte.

Nein, die SPD hat sich in den schwersten Stunden des Vaterlandes als staatstragend erwiesen; erinnert sei in diesem Zusammenhang auch an den großartigen preußischen Ministerpräsidenten Otto Braun, den man auch als den Roten Zaren von Preußen bezeichnete. Preußen war das letzte Bollwerk wider den braunen Spuk der Nazis gewesen, was nicht zuletzt das große Verdienst Otto Brauns gewesen ist.

http://www.bwbs.de/UserFiles/Image/1913-1920/Portrait_Otto_Braun.jpg

Ehre seinem Andenken.

Sauerländer
07.01.2011, 21:02
Zentrum= Ultramontanistische Vaterlandsverräter.
Da waren ja sogar die Kommies weniger antideutsch.
Das hört auch durch zigfache Wiederholung nicht auf, kulturkämpferischer Propagandaschwachsinn zu sein.

Sprecher
07.01.2011, 21:04
Das hört auch durch zigfache Wiederholung nicht auf, kulturkämpferischer Propagandaschwachsinn zu sein.

Was waren denn Gestalten wie Erzberger sonst, wenn nicht verachtenswerte Vaterlandsverräter?
Außerdem war das Zentrum der Vorläufer der CDU, die in den 50ern die antinationalste Partei im Bundestag war. Die SPD der 50er Jahre war weit nationaler eingestellt als die CDU. Adenauer war froh über die deutsche Teilung, für ihn begann schließlich östlich der Elbe Sibirien (wie für viele Rheinländer)
Erst als sich der BHE der CDU anschloss erfolgte bei dieser eine gewisse verbale Nationalisierung.
In Österreich waren die schlimmsten Antideutschen übrigens auch die klerikalkonservativen Austrofaschisten die sich später bei der ÖVP sammelten während die SPÖ noch bis in die 60er deutschnational ausgerichtet war.

Stechlin
07.01.2011, 21:09
Was waren denn Gestalten wie Erzberger sonst, wenn nicht verachtenswerte Vaterlandsverräter?

Nein, Erzberger war kein Verbrecher. Er musste den Versailler Vertrag unterschreiben, sonst hätten die Alliierten den Krieg fortgesetzt; es bestand immerhin ein Ultimatum. Und bei einer militärischen Überlegenheit gegenüber dem Reich von 1:10 kannst Du Dir selbst ausmalen, wie das ausgegangen wäre.

Ich wiederhole mich gern: Hindenburg und Ludendorf waren diejenigen, die das Reich und unseren Kaiser feige und hinterhältig verraten haben.

Sauerländer
07.01.2011, 21:09
Man sollte den Reichstag mal wieder anzünden.
Ich wäre eher in Anlehnung an ein gewisses filmisches Vorbild dafür, ihn zu sprengen. Untermalt mit Tschaikowski.

Stechlin
07.01.2011, 21:11
Ich wäre eher in Anlehnung an ein gewisses filmisches Vorbild dafür, ihn zu sprengen. Untermalt mit Tschaikowski.

Bravo! Weg mit dem "Reichsaffenhaus". Jedoch wenn schon eine Sprengung, dann mit "Inhalt".

Sprecher
07.01.2011, 21:13
Nein, Erzberger war kein Verbrecher. Er musste den Versailler Vertrag unterschreiben, sonst hätten die Alliierten den Krieg fortgesetzt; und bei einer militärischen Überlegenheit gegenüber dem Reich von 1:10 kannst Du Dir selbst ausmalen, wie das ausgegangen wäre.


Erzberger tat es mit Freuden. Er hat nichtmal versucht zu verhandeln.
Seine Erschiessung wurde damals auch von kaum jemanden bedauert, anders als bei Rathenau.

Brutus
07.01.2011, 21:13
Nein, Erzberger war kein Verbrecher. Er musste den Versailler Vertrag unterschreiben, sonst hätten die Alliierten den Krieg fortgesetzt; und bei einer militärischen Überlegenheit gegenüber dem Reich von 1:10 kannst Du Dir selbst ausmalen, wie das ausgegangen wäre.

Preparata schreibt, Erzberger habe die Reichen zur Kasse bitten wollen, woraufhin er erschossen worden sei. Sehr interessant, nicht?

Die gleiche Absicht eines Kurt von Schleicher und Otto Strasser habe einige Jahre später dazu geführt, daß Franz von Papen, Kurt von Schröder, Wilhelm Kirdorf, John Foster-Dulles usw. einen Adolf Hitler an die Macht bugsiert hätten.

Kurt von Schleicher wurde später auch erschossen. Es scheint, daß Leute, die den Bonzen und dem Globalismus in die Quere kommen, kein allzu langes Leben mehr haben; s.a. Beckurts, Herrhausen und Rohwedder.

Der Schoß ist fruchbar noch, aus dem der Adolf kroch, und es ist nicht der Schoß des deutschen Volkes!

-jmw-
07.01.2011, 21:17
Ich wäre eher in Anlehnung an ein gewisses filmisches Vorbild dafür, ihn zu sprengen. Untermalt mit Tschaikowski.
Zu aufwendig.

Sauerländer
07.01.2011, 21:18
Was waren denn Gestalten wie Erzberger sonst, wenn nicht verachtenswerte Vaterlandsverräter?
Welche Alternative hatte dieser Mann? Klar, er hätte sich wie gewisse andere Gestalten auch davor drücken können, der zu sein, der das Unvermeidliche exekutiert. Ansonsten siehe Nitups Beitrag.
Damit ist nicht gesagt, dass Widerstand gegen die Siegermächte falsch war. Der Ruhrkampf etwa war richtig, vielleicht sogar noch zu friedlich.

Außerdem war das Zentrum der Vorläufer der CDU, die in den 50ern die antinationalste Partei im Bundestag war.
Die SPD der 50er Jahre war weit nationaler eingestellt als die CDU. Adenauer war froh über die deutsche Teilung, für ihn begann schließlich östlich der Elbe Sibirien (wie für viele Rheinländer)
Erst als sich der BHE der CDU anschloss erfolgte bei dieser eine gewisse verbale Nationalisierung.
Wenn man die Union auf Adenauer reduziert (und daran hatte er selber gewiss ein Interesse), mag dieser Eindruck entstehen. Aber Adenauer war weder in der Union von Anfang an unangefochten, noch steht er stellvertretend für das davorige Zentrum.

In Österreich waren die schlimmsten Antideutschen übrigens auch die klerikalkonservativen Austrofaschisten die sich später bei der ÖVP sammelten während die SPÖ noch bis in die 60er deutschnational ausgerichtet war.
Mag das vielleicht etwas mit der Entwicklung in Deutschland zu tun gehabt haben, soweit sie von aussen wahrnehmbar war?

Stechlin
07.01.2011, 21:19
Erzberger tat es mit Freuden. Er hat nichtmal versucht zu verhandeln.
Seine Erschiessung wurde damals auch von kaum jemanden bedauert, anders als bei Rathenau.

Das tat er ganz sicher nicht. Er wusste sehr genau, dass seine Tage mit der Unterzeichnung des Vetrages gezählt waren. Im Interesse des Vaterlandes nahm er dieses schwere Schicksal auf sich. Wer waren denn diejenigen, die gegen Erzberger hetzten? Es waren die Lumpen um Hindenburg und Ludendorf, die auf ihre Lügen hereingefallen sind.

Du willst das Pferd schlagen, triffst aber leider den Reiter.

-jmw-
07.01.2011, 21:19
Ausserdem bedeutet Feuer Reinigung.
Sprengstoff bedeutet Bauwirtschaft.

Sauerländer
07.01.2011, 21:19
Erzberger tat es mit Freuden. Er hat nichtmal versucht zu verhandeln.
Er war in keiner Position, zu verhandeln.

Sauerländer
07.01.2011, 21:21
Zu aufwendig.
Aber das ästhetische Erlebnis.

Stechlin
07.01.2011, 21:21
Preparata schreibt, Erzberger habe die Reichen zur Kasse bitten wollen, woraufhin er erschossen worden sei. Sehr interessant, nicht?

Die gleiche Absicht eines Kurt von Schleicher und Otto Strasser habe einige Jahre später dazu geführt, daß Franz von Papen, Kurt von Schröder, Wilhelm Kirdorf, John Foster-Dulles usw. einen Adolf Hitler an die Macht bugsiert hätten.

Kurt von Schleicher wurde später auch erschossen. Es scheint, daß Leute, die den Bonzen und dem Globalismus in die Quere kommen, kein allzu langes Leben mehr haben; s.a. Beckurts, Herrhausen und Rohwedder.

Der Schoß ist fruchbar noch, aus dem der Adolf kroch, und es ist nicht der Schoß des deutschen Volkes!

Ich sehne den Zeitpunkt herbei, an dem die deutsche Geschichte endlich wahrhaftig niedergeschrieben wird. Und der Tag wird kommen. Hoffentlich erleben wir ihn noch.

Sauerländer
07.01.2011, 21:22
Ausserdem bedeutet Feuer Reinigung.
Sprengstoff bedeutet Bauwirtschaft.
Ja. Aber Feuer ist Geschehenlassen, Sprengstoff ist ein Schlag.

Stechlin
07.01.2011, 21:24
Aber das ästhetische Erlebnis.

:)) ... das sollte es uns wert sein.

-jmw-
07.01.2011, 21:24
Aber das ästhetische Erlebnis.
Rechtfertigt den Aufwand nicht.

Sauerländer
07.01.2011, 21:27
Rechtfertigt den Aufwand nicht.
Materialist.

-jmw-
07.01.2011, 21:28
Ja. Aber Feuer ist Geschehenlassen, Sprengstoff ist ein Schlag.
Ob eine MA-Arbeit "Zur Ästhetik des politischen Terrorismus" angenommen würde? :))

Stechlin
07.01.2011, 21:28
Rechtfertigt den Aufwand nicht.

Spielverderber! X(

-jmw-
07.01.2011, 21:29
Materialist.

Spielverderber! X(
Pragmatiker.

Sauerländer
07.01.2011, 21:31
Ob eine MA-Arbeit "Zur Ästhetik des politischen Terrorismus" angenommen würde? :))
Ich habe gewisse Zweifel. :D

Sauerländer
07.01.2011, 21:31
Pragmatiker.
Geistiger Engländer.

GG146
07.01.2011, 21:33
Er war in keiner Position, zu verhandeln.

Nein, die Verandlungsposition hatten diejenigen zerstört, die auf einen Waffenstillstand zu jedem Preis gedrängt hatten. Die allein waren dafür verantwortlich, dass Deutschland vor der Verhandlung von (Mindest-) Bedingung eines Friedensvertrages alle schweren Waffen abgerüstet hat und sich dann ein Diktat abholen musste anstatt einen Friedensvertrag zu bekommen.

Mit der Identifizierung der Hauptschuldigen an diesem nicht nur in der deutschen Geschichte, sondern in der ganzen Weltgeschichte einmaligen Verrats politisch - militärischer Verantwortungsträger am eigenen Volk hat Nitup ausnahmsweise mal in`s Schwarze getroffen. Kommt ja selten genug vor.

Stechlin
07.01.2011, 21:33
Geistiger Engländer.

Diese Beleidigung ist wirklich böse. :D

Stechlin
07.01.2011, 21:35
Nein, die Verandlungsposition hatten diejenigen zerstört, die auf einen Waffenstillstand zu jedem Preis gedrängt hatten. Die allein waren dafür verantwortlich, dass Deutschland vor der Verhandlung von (Mindest-) Bedingung eines Friedensvertrages alle schweren Waffen abgerüstet hat und sich dann ein Diktat abholen musste anstatt einen Friedensvertrag zu bekommen.

Mit der Identifizierung der Hauptschuldigen an diesem nicht nur in der deutschen Geschichte, sondern in der ganzen Weltgeschichte einmaligen Verrats politisch - militärischer Verantwortungsträger am eigenen Volk hat Nitup ausnahmsweise mal in`s Schwarze getroffen. Kommt ja selten genug vor.

Auf Dein zweifelhaftes Lob verzichte ich gerne, Systemling.

-jmw-
07.01.2011, 21:42
Ich habe gewisse Zweifel. :D
Ich teile Deine Einschätzung in diesem Falle.

GG146
07.01.2011, 21:54
Auf Dein zweifelhaftes Lob verzichte ich gerne, Systemling.

Ich wollte nur die zutreffende Analyse würdigen, loben würde ich Feinde der freiheitlich - demokratischen Grundordnung niemals. Das habe ich in dem Beitrag ja auch zum Ausdruck gebracht.

Im Übrigen bin ich kein Teil des real existierenden Systems, sondern ein Verfechter des davon epochal abweichenden Gesellschaftssystems, das unser Grundgesetz verlangt. Dieses bin ich jederzeit mit allen notwendigen und geeigneten Mitteln in gesellschaftliche Realität umzusetzen bereit.

Wenn das zu noch - Friedenzeiten nicht mit gewaltfreien und gesetzlichen Mitteln möglich ist, wird es eben irgendwann nach dem unvermeidlichen Bankrott des gegenwärtigen Systems mit Waffen zu klären sein, wer die Pleitegeier beerbt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verfassungsdemokraten gewinnen werden. Ihre typischen Schwächen - Naivität, Gutmenschentum usw. - werden sie bereits auf dem Weg in den Bürgerkrieg wegen der immer klarer werdenden Verhältnisse ablegen können. Und wenn sie sich von ihrer einzigen Schwäche noch rechtzeitig emanzipieren können, haben Gegner in autoritären Strukturen keine Chance gegen echte Freiheitskämpfer, nicht einmal eine kleine theoretische. Hatten sie noch nie, das ist ein historisches Naturgesetz. Freiheitskämpfer können sich nur selbst besiegen.

-jmw-
07.01.2011, 21:58
Geistiger Engländer.
Da bin ich nicht in schlechter Gesellschaft, insofern... :)

Berwick
07.01.2011, 22:00
Das ZENTRUM existiert sogar noch ....


Die Deutsche Zentrumspartei (Kurzbezeichnung: ZENTRUM) war bis 1933 als Vertreterin des katholischen Deutschland eine der wichtigsten Parteien des Kaiserreichs und der Weimarer Republik.

Mit der Gründung der CDU als überkonfessioneller Sammlungspartei verlor das Zentrum nach dem Zweiten Weltkrieg seine Wähler- und Mitgliederbasis. Seit Mitte der 1950er Jahre stellt sie bis heute lediglich eine Kleinpartei dar. Die Partei hat sich selbst den Namenszusatz Älteste Partei Deutschlands – gegründet 1870 gegeben. Auf europäischer Ebene ist die Zentrumspartei Mitglied der Europäischen Christlichen politischen Bewegung (ECPM).

Hier mehr darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zentrumspartei

Stechlin
07.01.2011, 22:05
Ich wollte nur die zutreffende Analyse würdigen, loben würde ich Feinde der freiheitlich - demokratischen Grundordnung niemals. Das habe ich in dem Beitrag ja auch zum Ausdruck gebracht.

Im Übrigen bin ich kein Teil des real existierenden Systems, sondern ein Verfechter des davon epochal abweichenden Gesellschaftssystems, das unser Grundgesetz verlangt. Dieses bin ich jederzeit mit allen notwendigen und geeigneten Mitteln in gesellschaftliche Realität umzusetzen bereit.

Wenn das zu noch - Friedenzeiten nicht mit gewaltfreien und gesetzlichen Mitteln möglich ist, wird es eben irgendwann nach dem unvermeidlichen Bankrott des gegenwärtigen Systems mit Waffen zu klären sein, wer die Pleitegeier beerbt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verfassungsdemokraten gewinnen werden. Ihre typischen Schwächen - Naivität, Gutmenschentum usw. - werden sie bereits auf dem Weg in den Bürgerkrieg wegen der immer klarer werdenden Verhältnisse ablegen können. Und wenn sie sich von ihrer einzigen Schwäche noch rechtzeitig emanzipieren können, haben Gegner in autoritären Strukturen keine Chance gegen echte Freiheitskämpfer, nicht einmal eine kleine theoretische. Hatten sie noch nie, das ist ein historisches Naturgesetz. Freiheitskämpfer können sich nur selbst besiegen.

Uns trennen eben Welten. Du hast Deine Überzeugungen, ich die meinigen. So wird es auch bleiben. Die Geschichte wird darüber zu urteilen wissen, wessen Überzeugungen wahrhaftiger waren.

GG146
07.01.2011, 22:11
Uns trennen eben Welten. Du hast Deine Überzeugungen, ich die meinigen. So wird es auch bleiben. Die Geschichte wird darüber zu urteilen wissen, wessen Überzeugungen wahrhaftiger waren.

Die Geschichte hat bereits geurteilt. Die Anhänger der Idee von Freiheit und Recht gewinnen immer, wenn sich sich treu bleiben und sich nicht selbst betrügen, wie das derzeit fast weltweit der Fall ist.

-jmw-
07.01.2011, 22:12
Das ZENTRUM existiert sogar noch ....
Der PV-SH sass mit mir zusammen schon in Vorlesung und Seminar an der Uni. :)

Stechlin
07.01.2011, 22:16
Die Geschichte hat bereits geurteilt. Die Anhänger der Idee von Freiheit und Recht gewinnen immer, wenn sich sich treu bleiben und sich nicht selbst betrügen, wie das derzeit fast weltweit der Fall ist.

Du kannst Dir Deine Freiheit in die Haare schmieren.

GG146
07.01.2011, 22:36
Du kannst Dir Deine Freiheit in die Haare schmieren.

Ich brauche das Wohlwollen der Feinde der Freiheit nicht. Ich kann mit Waffen umgehen - und das völlig frei von den mentalen Behinderungen, auf die die Feinde der Freiheit spekulieren und bei Erkennen darauf reagieren wie Haifische auf Blut im Wasser. Nicht mit mir.

GG146
07.01.2011, 22:38
Der PV-SH sass mit mir zusammen schon in Vorlesung und Seminar an der Uni. :)

Gibt`s da spezielle Seminare für politische Exzentriker? :)

Margrit
08.01.2011, 01:00
Ewig diese lästigen Sonntagsumfragen! Sonntag..., Bundestagswahlen...
Dieser Thread zeigt, daß es auch anders geht!
Das weiche Berlin braucht harte Fakten!



Wen würdet ihr wählen, wenn morgen Reichstagswahlen wären?



Reichstagswahlen??????

-jmw-
10.01.2011, 11:33
Gibt`s da spezielle Seminare für politische Exzentriker? :)
Vorlesung "Die Parther" und Seminar "Reise- und Gefangenenberichte als Quellen der osmanischen Geschichte (16. bis 18. Jh.)". :D

sisyphos
10.01.2011, 20:05
Die KPD, weil: bewaffneter Arm der Linken ab und an nötig sein könnte, wenn irgendwelche rechten Deppen all den anderen die Freiheit klauen wollen.

-jmw-
11.01.2011, 17:20
Vielleicht kriegt man ja von Mises auf den Kanzlersessel bugsiert?

Rowlf
11.01.2011, 17:24
Und wer sollte das tun?

Parteien: "Wir einigen uns auf den, den wir alle gleichsam nicht mögen"

Ausgleichende Ungerechtigkeit sozusagen

-jmw-
11.01.2011, 17:41
Klar, erst müsst 'ne Partei her!
Dass die Deutschen von Liberaldemokraten nicht arg viel hielten damals, könnt zum Problem werden...

Sauerländer
11.01.2011, 17:45
Klar, erst müsst 'ne Partei her!
Nicht zwingenderweise.
Der Einzige, denn Du unbedingt überzeugen musst, ist Hindenburg.

Sauerländer
11.01.2011, 17:47
Nebenbei bemerkt:

NSDAP und Kampffront SWR UND DVP erreichen zusammen nichtmal 50%?

Was ist denn mit dem Forum los? :D

-jmw-
11.01.2011, 18:14
Nicht zwingenderweise.
Der Einzige, denn Du unbedingt überzeugen musst, ist Hindenburg.
Ach, naja, Präsidialkabinette...
Muss nicht sein, wenn's sich vermeiden lässt.

NationalDemokrat
13.01.2011, 22:38
KEINE dieser Parteien!

Sprecher
13.01.2011, 23:14
Nebenbei bemerkt:

NSDAP und Kampffront SWR UND DVP erreichen zusammen nichtmal 50%?

Was ist denn mit dem Forum los? :D

Und die Kommis sind stärkste Partei. Da soll noch einer behaupten das Forum wäre rechtslastig :))

sisyphos
14.01.2011, 00:13
Und die Kommis sind stärkste Partei. Da soll noch einer behaupten das Forum wäre rechtslastig :))

Vielleicht sind einige im Solarium beim Bräunen verkohlt? Oder sie haben den Wahlknopf nicht gefunden? Oder in Anbetracht der schrecklichen Alternativen sind die Sozialisten einigen Leuten wahlweise doch lieber. Zu begrüßen!

Austria
14.01.2011, 06:42
Christlich-Sozialer Volksdienst wahrscheinlich....ABER damals bedeutete das wirklich noch CHRISTLICH nicht so wie heute bei CDU/CSU....und das sozial kommt mir bei all diesen Christlich-Sozialen zu kurz

Lobo
14.01.2011, 07:39
NSDAP und ich hätte Hitler gestürzt.