PDA

Vollständige Version anzeigen : Ursache der Politischen Korrektheit



lupus_maximus
05.01.2011, 10:18
Buch: Die Geschichte der Politischen Korrektheit (http://www.pi-news.net/2011/01/buch-die-geschichte-der-politischen-korrektheit/)


http://patdollard.com/wp-content/uploads/group-photo.jpg (http://www.pi-news.net/2011/01/buch-die-geschichte-der-politischen-korrektheit/)Die Politische Korrektheit ist in aller Munde. Jene, die von ihr partizipieren, empfinden sie naturgemäß als besser als jene, von denen durch sie partizipiert wird. Augenscheinlich führt sie ins Chaos, zum Zerfall unserer Gesellschaft.
(Von Thomas Völker) [mehr] (http://www.pi-news.net/2011/01/buch-die-geschichte-der-politischen-korrektheit/#more-170886)

Da haben wir die Ursache für den ganzen Schwachsinn der letzten Jahrzehnte!

http://www.pi-news.net/2011/01/buch-die-geschichte-der-politischen-korrektheit/#more-170886

http://www.in-kuerze.de/images/stories/Veroeffentlichungen/die-geschichte-der-politischen-korrektheit.pdf

twoxego
05.01.2011, 10:41
ja lustig.
allerdings wurde pc tatsächlich, wie so vieles, in Übersee erfunden und auf die spitze getrieben.
vielleicht ist ja deshalb auch der ursprüngliche begriff ein englischer.

lupus_maximus
05.01.2011, 14:03
ja lustig.
allerdings wurde pc tatsächlich, wie so vieles, in Übersee erfunden und auf die spitze getrieben.
vielleicht ist ja deshalb auch der ursprüngliche begriff ein englischer.

Nun, pc ist praktisch kultureller Marxismus, nachdem der ökonomische Marxismus baden gegangen ist.
Ziel ist jetzt praktisch die Einführung des Chaos, zum Auswechseln unserer Kultur. Die haben es noch nicht ganz geschafft, sind aber kurz vorm Ziel!

-jmw-
05.01.2011, 21:37
"Politische Korrektheit" ist nur eine besondere Form des Tabus und also gab es sie schon immer.

derRevisor
05.01.2011, 21:41
"Politische Korrektheit" ist nur eine besondere Form des Tabus und also gab es sie schon immer.

Ich finde, die PC ersetzt/übernimmt in unserer relativ gottlosen Welt auch die Funktion der Religion/Kirche in gewisser Weise.

DJ_rainbow
05.01.2011, 22:06
Ich finde, die PC ersetzt/übernimmt in unserer relativ gottlosen Welt auch die Funktion der Religion/Kirche in gewisser Weise.

Nennen wir es doch treffender Aberglaube. Ja, die PC ist ein Aberglaube, ebenso wie die sich omnipotent und omnipräsent gerierenden weltlichen Idiotologien.

-jmw-
05.01.2011, 22:11
Auch dies, ja.
Es gibt immer bestimmte Dinge, über die zu sprechen gesellschaftliche Ausgrenzung oder ähnliche negative Folgen hat.

Sieht man ja auch hierzuforum: Bei bestimmten Themen fangen bestimmte Nutzer aus allen möglichen Lagern an, rumzuschreien.
In anderen Foren und im RL ist es nicht anders.

Sprecher
05.01.2011, 22:18
PI-News kritisiert die Frankfurter Schule, nicht schlecht.
Aber soweit darüber nachzudenken wer deren Macher waren und von wem sie maßgeblich gefördert wurden werden die wohl leider nicht kommen.
Das könnte ja ihr philojudaistisches Weltbild zum Einsturz bringen...

derRevisor
05.01.2011, 22:34
Auch dies, ja.
Es gibt immer bestimmte Dinge, über die zu sprechen gesellschaftliche Ausgrenzung oder ähnliche negative Folgen hat.

Sieht man ja auch hierzuforum: Bei bestimmten Themen fangen bestimmte Nutzer aus allen möglichen Lagern an, rumzuschreien.
In anderen Foren und im RL ist es nicht anders.

Wobei in diesem PC-Fall die Politiker sich die Definitionshoheit der Kirche aneignen und ihre eigene Macht damit potenzieren. Daher stoßen mich die Grünen mit ihrer religiös angehauchten Rechthaberei vermutlich auch so ab. Gut ist es in keinem Fall.

-jmw-
05.01.2011, 22:43
Mal ist es die Politik, mal die Kirche, mal die Partei, mal die Gesellschaft insgesamt...

Praktisches Beispiel: KiPo.
Da drehen ja reihenweise Leute bereits ab, wenn man anzweifelt, ob ihre Einstellung, jeden, der GV mit Personen unter 18 überhaupt für möglich hält, mit einems stumpfen Löffel zu auszuweiden, vernünftig sei. :D

Bettmaen
06.01.2011, 06:27
Wenn die Wirklichkeit nicht so will wie die Ideologen, dann wird sie einfach ignoriert oder umgelogen. Eine besondere Rolle übernimmt die Kontrolle der Sprache, um damit auch das Denken in gewünschte Bahnen zu lenken. Wer sich einer anderer Sprache bedient und Wahrheiten frank und frei ausspricht, muss mit der Zerstörung seiner beruflichen Existenz rechnen oder damit, dass ein aufgehetzter Mob ihm nach dem Leben trachtet.

PC lebt von der Feigheit der Massen. Sie stürzt ein, wenn sich immer mehr Menschen der Gängelung entziehen. Dann steht der Kaiser nackt da.

twoxego
06.01.2011, 08:41
es gibt sie trotzdem erst ungefähr seit anfang der 80er und sie wurde auch nicht in Deutschland erfunden.
nicht einmal dieses famose buch wurde in Deutschland geschrieben.

-jmw-
06.01.2011, 12:30
Wenn die Wirklichkeit nicht so will wie die Ideologen, dann wird sie einfach ignoriert oder umgelogen. Eine besondere Rolle übernimmt die Kontrolle der Sprache, um damit auch das Denken in gewünschte Bahnen zu lenken.
Z.B. sagen viele "Steuern" statt "Schutzgeld";
oder "Wehrpflicht" statt "Frondienst".

lupus_maximus
06.01.2011, 12:38
Z.B. sagen viele "Steuern" statt "Schutzgeld";
oder "Wehrpflicht" statt "Frondienst".
Dann verstehe ich allerdings nicht ganz, warum der Staat, trotz gezahltem Schutzgeld, seine Bürger nicht schützt?
Sollte man das Schutzgeld an die AUA-Truppe zahlen, damit man wieder sicher nachhause kommt?

Efna
06.01.2011, 12:46
"Politische Korrektheit" ist nur eine besondere Form des Tabus und also gab es sie schon immer.

Defacto hat PI ihre ganz eigene politrische Korrektheit. Ich halte weder etwas von politischer Korrektheit noch von der sogenannten politischen inkorrektheit, wer sich von solchen leuten lässt hat sowieso Probleme mit dem freien Denken. Mir ist es persönlich egal ob einige meiner Ansichten Politisch Korrekt oder unkorrekt sind.

-jmw-
06.01.2011, 13:17
Dann verstehe ich allerdings nicht ganz, warum der Staat, trotz gezahltem Schutzgeld, seine Bürger nicht schützt?
Sollte man das Schutzgeld an die AUA-Truppe zahlen, damit man wieder sicher nachhause kommt?
Der Staat ist ein Monopolist und also nicht wie andere Dienstleistungsbetriebe drauf angewiesen, seine "Kunden" zufriedenzustellen.

-jmw-
06.01.2011, 13:19
Sogar die Kritik an der PC hat ihre eigene PC.
Bspw. darf man bestimmte Teile der PC nicht verteidigen, denn das wäre nicht PC aus Sicht der Un-PC.

Defacto hat PI ihre ganz eigene politrische Korrektheit. Ich halte weder etwas von politischer Korrektheit noch von der sogenannten politischen inkorrektheit, wer sich von solchen leuten lässt hat sowieso Probleme mit dem freien Denken. Mir ist es persönlich egal ob einige meiner Ansichten Politisch Korrekt oder unkorrekt sind.

-jmw-
06.01.2011, 13:19
Zum Thema schön Murray Bookchin:

"Steuerzahler" ist eigentlich ein Euphemismus für "Untertan".

Keitaro
06.01.2011, 13:30
Meinungsfreiheit darf man dann aber nicht nur in eine Richtung sehen. Jeder hat das Recht über Sarrazin zu schimpfen - damit sagt derjenige nur seine Meinung.

-jmw-
06.01.2011, 13:40
Jeder sollte das Recht haben, eine millionenschwere und sich über Wochen hinziehende öffentliche Beleidigungskamapgne zu führen gegen den Herrn Dr. Sarrazin, solange diese keine unrichtigen Tatsachenbehauptungen beinhaltet.

-jmw-
06.01.2011, 13:42
Sehr schön m.E. zur Meinungsfreiheit im weiteren Sinne Horst Mahler:

"Das Deutsche Volk ist erst dann wieder frei, wenn Deutsche ungehindert mit den Hakenkreuzfahnen der Nationalsozialistischen Bewegung durch das Brandenburger Tor marschieren können."

(Der Satz ist freilich nicht im Kontext zu anderen Äusserungen Mahlers zu sehen, der ja summa summarum kein Meinungsfreiheitianer(?) ist.)

lupus_maximus
06.01.2011, 14:20
Sehr schön m.E. zur Meinungsfreiheit im weiteren Sinne Horst Mahler:

"Das Deutsche Volk ist erst dann wieder frei, wenn Deutsche ungehindert mit den Hakenkreuzfahnen der Nationalsozialistischen Bewegung durch das Brandenburger Tor marschieren können."

(Der Satz ist freilich nicht im Kontext zu anderen Äusserungen Mahlers zu sehen, der ja summa summarum kein Meinungsfreiheitianer(?) ist.)
Dies glaube ich nicht!
Deutschland ist erst wieder frei wenn die Freunde abgezogen sind und die NAKAP durchs Brandenburger Tor zieht, ohne Hakenkreuzfahnen sondern mit den Balkenkreuzfahnen!

Efna
06.01.2011, 14:22
Zum Thema schön Murray Bookchin:

"Steuerzahler" ist eigentlich ein Euphemismus für "Untertan".

Und der Arbeitnehmer wäre richtigerweise "der Sklave", Der Arbeitgeber hingegen Sklavenhalter...

lupus_maximus
06.01.2011, 14:25
Und der Arbeitnehmer wäre richtigerweise "der Sklave", Der Arbeitgeber hingegen Sklavenhalter...

Wenn diese Ansicht richtig ist, dann braucht man sich über den Wegfall von Unternehmern nicht mehr wundern!

AnastasiaNatalja
06.01.2011, 15:21
"Damen sollten Ehefrauen und Heimchen sein, nicht Polizisten oder Soldaten, und Männer sollten Damen immer noch die Türen aufhalten. Kinder sollten nicht außerhalb der Ehe geboren werden. Offene Homosexualität sollte gemieden werden."

Was soll das denn ? Das ist für mich genauso ideologischer Quatsch :rolleyes:

-jmw-
06.01.2011, 16:47
Dies glaube ich nicht!
Deutschland ist erst wieder frei wenn die Freunde abgezogen sind und die NAKAP durchs Brandenburger Tor zieht, ohne Hakenkreuzfahnen sondern mit den Balkenkreuzfahnen!
Alle sollten mit ihren Fahnen durch's Brandenburger Tor ziehen dürfen!
Handelt sich schliesslich bei dem Objekt um Volkseigentum.

-jmw-
06.01.2011, 16:47
Und der Arbeitnehmer wäre richtigerweise "der Sklave", Der Arbeitgeber hingegen Sklavenhalter...
Davon sind wir heute glücklicherweise noch ein Stückchen entfernt.
Für die Zukunft übernehme ich aber keine Gewähr. :(

BRDDR_geschaedigter
06.01.2011, 16:48
Nun, pc ist praktisch kultureller Marxismus, nachdem der ökonomische Marxismus baden gegangen ist.
Ziel ist jetzt praktisch die Einführung des Chaos, zum Auswechseln unserer Kultur. Die haben es noch nicht ganz geschafft, sind aber kurz vorm Ziel!

Jop, 100% richtig.

-jmw-
06.01.2011, 16:49
@ #25

Wo nimmste das jetzt her? ?(