PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Rentner werden ärmer



henriof9
05.01.2011, 09:02
Die 20 Millionen Rentner in Deutschland werden nach Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW, Berlin) wegen der Geldentwertung ärmer. Nach einer Nullrunde 2010 können sie zwar mit einer Anhebung ihrer Bezüge im Juli 2011 um rund ein Prozent rechnen. 2012 kämen noch einmal 0,4 Prozent dazu ...

Die Rentenerhöhungen würden jedoch von den steigenden Preisen mehr als ausgeglichen. 2011 werde die Inflation bei etwa 1,6 Prozent liegen, im Jahr darauf bei 1,7 Prozent.


Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

jak_22
05.01.2011, 09:06
Deutsche Arbeiter und Angestellte - sprich: Steuer- und Rentenzahler - werden auch ärmer.

FranzKonz
05.01.2011, 09:08
Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

Da das Merkel und sein Tross lieber Banken und Investoren unterstützt, wird das nicht besser sondern schlechter.

Deutschmann
05.01.2011, 09:09
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: zum einen lässt sich aus den Rentnern keine Stammwähler machen da ja ihre Lebenszeit begrenzt ist, zum zweiten weil die Rentner nicht mehr "flüchten" können bzw. ihre Leistung am Staat bereits erbracht haben.

Es gibt da noch eine dritte Möglichkeit die aber knapp an der Verschwörungstheorie vorbei schrammt: die Geschichte der Überalterung unserer Gesellschaft ist völliger Humbug und somit die Rentner keine große Zielgruppe.

FranzKonz
05.01.2011, 09:14
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: zum einen lässt sich aus den Rentnern keine Stammwähler machen da ja ihre Lebenszeit begrenzt ist, zum zweiten weil die Rentner nicht mehr "flüchten" können bzw. ihre Leistung am Staat bereits erbracht haben.

Es gibt da noch eine dritte Möglichkeit die aber knapp an der Verschwörungstheorie vorbei schrammt: die Geschichte der Überalterung unserer Gesellschaft ist völliger Humbug und somit die Rentner keine große Zielgruppe.

Hmm. Wenn ich die letzten Landtagswahlen sowie die Prognosen für die Kommenden betrachte, so scheint die Union durchaus die Quittung für ihre Politik zu bekommen. Wenn auch noch nicht in ausreichendem Maße.

Was mich daran stört ist nur die Tatsache, daß die Grünen profitieren.

henriof9
05.01.2011, 09:17
Deutsche Arbeiter und Angestellte - sprich: Steuer- und Rentenzahler - werden auch ärmer.

Nur das diese ihr " ärmer werden " durch Lohnerhöhungen etwas ausgleichen können.
Und bevor Du jetzt mit den höheren KV - Beiträgen ab 2011 kommst, auch diese müssen die Rentner zahlen. :))

Grundsätzlich hast Du ja recht, es werden nicht allein nur die Rentner ärmer, mich ärgert eben nur daran, daß sie niemanden haben, der sich um ihre Belange bemüht- und wir werden alle mal Rentner.

lupus_maximus
05.01.2011, 09:17
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: zum einen lässt sich aus den Rentnern keine Stammwähler machen da ja ihre Lebenszeit begrenzt ist, zum zweiten weil die Rentner nicht mehr "flüchten" können bzw. ihre Leistung am Staat bereits erbracht haben.

Es gibt da noch eine dritte Möglichkeit die aber knapp an der Verschwörungstheorie vorbei schrammt: die Geschichte der Überalterung unserer Gesellschaft ist völliger Humbug und somit die Rentner keine große Zielgruppe.
Die ist mein Problem!
Durch meine Rentenbeiträge habe ich mir Rentenansprüche erworben, die mir jetzt dieser Staat monatlich auszahlt, ergo bin ich inzwischen auch abhängig vom Staat. Ich überlege schon krampfhaft wie ich dies wieder ändern kann, um meine Unabhängikeit wieder zu bekommen. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit meinen Ideen im Ausland wieder selbstständig zu machen, bloß in welchem Ausland?

Deutschmann
05.01.2011, 09:18
Hmm. Wenn ich die letzten Landtagswahlen sowie die Prognosen für die Kommenden betrachte, so scheint die Union durchaus die Quittung für ihre Politik zu bekommen. Wenn auch noch nicht in ausreichendem Maße.

Was mich daran stört ist nur die Tatsache, daß die Grünen profitieren.

Wundert mich aber nicht. Punktet sie doch meist mit Lokalpolitischen Themen.

Schwarzer Rabe
05.01.2011, 09:21
Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

Die heutigen Rentner haben gelebt, wie die Made im Speck! Sie haben Schulden angehäuft, massenhaft Ausländer ins Land gelassen und wollen nun weiter fettreich leben, auf unsere Kosten?

Deutschmann
05.01.2011, 09:21
Nur das diese ihr " ärmer werden " durch Lohnerhöhungen etwas ausgleichen können.
Und bevor Du jetzt mit den höheren KV - Beiträgen ab 2011 kommst, auch diese müssen die Rentner zahlen. :))

Grundsätzlich hast Du ja recht, es werden nicht allein nur die Rentner ärmer, mich ärgert eben nur daran, daß sie niemanden haben, der sich um ihre Belange bemüht- und wir werden alle mal Rentner.

Wenn man sieht wie die Gesellschaft im Allgemeinen mit ihren Rentnern umgeht, kann man eh nur den Kopf schütteln. Da sitzen die jungen Aufsteiger zu Hause, verteilen schon mal das Erbe und streiten sich wer die Kosten fürs Altenheim übernimmt. So sieht unsere Gesellschaft zur Zeit aus.

FranzKonz
05.01.2011, 09:29
Nur das diese ihr " ärmer werden " durch Lohnerhöhungen etwas ausgleichen können.
Und bevor Du jetzt mit den höheren KV - Beiträgen ab 2011 kommst, auch diese müssen die Rentner zahlen. :))

Grundsätzlich hast Du ja recht, es werden nicht allein nur die Rentner ärmer, mich ärgert eben nur daran, daß sie niemanden haben, der sich um ihre Belange bemüht- und wir werden alle mal Rentner.

Das liegt an den Rentnern.

http://rentner-partei.com/index2.html
http://www.diegrauen.de/

Und dann gibt es da selbstverständlich noch die Piraten!

henriof9
05.01.2011, 09:30
Die heutigen Rentner haben gelebt, wie die Made im Speck! Sie haben Schulden angehäuft, massenhaft Ausländer ins Land gelassen und wollen nun weiter fettreich leben, auf unsere Kosten?

Ach komm, die Wahlergebnisse von heute sind doch nicht besser oder wurde bisher etwas geändert ?
Wo ist denn die " Jugend " die sich gegen die Grüne Multiikulti- Politik zumindest wahltechnisch zur Wehr setzt ?

Und die Schulden ? Irgendwie werden die immer mehr, statt weniger und auch da vermisse ich schon die jugendliche Gegenwehr.

Nein, lieber Rabe, so einfach kann man es sich eben nicht machen und man kann den heutigen Rentnern nicht vorwerfen, daß sie wie die Made im Speck gelebt haben weil sie genau diesen Speck für ihre Nachfolgegeneration angesammelt haben.
Auf dessen Verteilung hatten sie genauso wenig Einfluß wie eben diese Nachfolgegeneration.

Deutscher Faulpelz (A.H)
05.01.2011, 10:15
Wenn man sieht wie die Gesellschaft im Allgemeinen mit ihren Rentnern umgeht, kann man eh nur den Kopf schütteln. Da sitzen die jungen Aufsteiger zu Hause, verteilen schon mal das Erbe und streiten sich wer die Kosten fürs Altenheim übernimmt. So sieht unsere Gesellschaft zur Zeit aus.

Jaja die lieben Kleinen. :D:D:D:D:D
Aber mal ersthaft na und??? Wo bleibt der eigenes Blut-Gedanke???
Wo auf der Welt knechten Eltern ihre Kinder mehr als in Klugscheisser BRD???
Antwort: Die BRD Wissenschaftsgesellschaft meint Sie müsse ihren Nachwuchs trotz umfangreichem Vermögen zur Arbeitsfront zwingen. germane
Schaut doch bitte nach USA, Spanien, Italien und nicht zuletzt Türken und China.
Nirgends ist die du Nichtsnutz-Nachwuchs-Mentalität so tief verwurtzelt wie bei der BRD-Arbeitskartoffel.:=:=:rolleyes:

Außerdem ist die Nofuture-Mentalität keine blinde Einbildung. Sie ist beim Prekerat sehr real und die EUDSSR setzt alles daran, dass ein Systenzusammenbruch innerhalb von 20 Jahren als sicher gelten kann. So what!!!

Renteneinzahlungen sind dasselbe wie Lohnsteuerzahlungen zumindest für die unter 50jährigen > jetzt verbraten später hats Brennwert

henriof9
05.01.2011, 10:20
Das liegt an den Rentnern.

http://rentner-partei.com/index2.html
http://www.diegrauen.de/

Und dann gibt es da selbstverständlich noch die Piraten!

Franzl, Du hast wohl heute Deinen Humorvollen ??? :D

FranzKonz
05.01.2011, 10:24
Franzl, Du hast wohl heute Deinen Humorvollen ??? :D

Keineswegs. Wir wissen aus Erfahrung, dass Union, FDP, SPD, Grüne, Linke und NPD katastrophale Übel sind. Selbst das allerkleinste dieser Übel ist eine Katastrophe. Und dennoch wählt der deutsche Michel immer wieder diese Katastrophen. Warum eigentlich?

Wenn Du Dir diese Frage ernsthaft durch den Kopf gehen läßt, bleibt Dir jeglicher Humor im Hals stecken!

henriof9
05.01.2011, 10:40
Keineswegs. Wir wissen aus Erfahrung, dass Union, FDP, SPD, Grüne, Linke und NPD katastrophale Übel sind. Selbst das allerkleinste dieser Übel ist eine Katastrophe. Und dennoch wählt der deutsche Michel immer wieder diese Katastrophen. Warum eigentlich?

Wenn Du Dir diese Frage ernsthaft durch den Kopf gehen läßt, bleibt Dir jeglicher Humor im Hals stecken!

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber nun ausgerechnet diese Parteien den 20 Mio Rentnern als Wahlempfehlung auszusprechen finde ich schon irgendwie lustig.

Wobei dies auch wieder eine Bestätigung dafür ist, daß eben die Rentner nicht allein die Schuld für die Wahlergebnisse tragen.

FranzKonz
05.01.2011, 10:43
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber nun ausgerechnet diese Parteien den 20 Mio Rentnern als Wahlempfehlung auszusprechen finde ich schon irgendwie lustig.

Wobei dies auch wieder eine Bestätigung dafür ist, daß eben die Rentner nicht allein die Schuld für die Wahlergebnisse tragen.

20 Mio Rentner dürften gut ein Viertel der Wahlberechtigten ausmachen. Wenn sie nicht repräsentiert sind, sind sie selbst schuld. Was daran lustig sein soll, erschließt sich mir nicht. X(

Bettmaen
05.01.2011, 11:02
Wie hieß noch mal der selbst ernannte Demograph, der die Auffassung vertrat, dass Renten nur eine Versicherung für den Fall sind, dass die Beschäftigten wider Erwarten älter werden als die vorgeschriebene Lebensarbeitszeit?

Immer mehr dieser "Fachleute" sehen die Renten lieber auf den Kapitalmärkten. Eine andere Wunschvorstellung dieser Fachleute wäre ein sozialverträgliches Frühableben der Rentner, also unserer Väter und Mütter.

Die großkapitalhörigen Medien versuchen derweil den "Generationenkonflikt" herbeizureden.

henriof9
05.01.2011, 11:05
20 Mio Rentner dürften gut ein Viertel der Wahlberechtigten ausmachen. Wenn sie nicht repräsentiert sind, sind sie selbst schuld. Was daran lustig sein soll, erschließt sich mir nicht. X(

Aber Franzl, Du sagst es doch selbst; sie sind nicht repräsentiert und das ändert sich weder mit der Rentnerpartei, den Grauen oder der Piratenpartei, und ich fand lediglich diese Beispiele dann doch eher lustig.

Und wenn mir es mal genau betrachten wollen; Rentner haben ja, wahrscheinlich schon Zeit ihres Lebens, auch eine bestimmte politische Präferenz.
Diese nun rein aus Eigennutz im Rentenalter zu verändern scheint nicht so vertreten zu sein, wobei im Gegensatz dazu die restlichen Wähler doch viel eher die Möglichkeit nutzen könnten um nicht nur den momentanen Eigennutz zu sehen, sondern auch den zukünftigen. Immerhin ist es eine größere Zahl an Wähler als die 20 Mio Rentner.

Aber einen Trost hat ja das Ganze; den zukünftigen Rentnern kann man dann den gleichen Vorwurf machen, wie man es bei den heutigen Rentnern macht.

FranzKonz
05.01.2011, 11:12
Aber Franzl, Du sagst es doch selbst; sie sind nicht repräsentiert und das ändert sich weder mit der Rentnerpartei, den Grauen oder der Piratenpartei, und ich fand lediglich diese Beispiele dann doch eher lustig.
DU sagtest, sie seien nicht repräsentiert. Ich sagte, wenn dem so ist, sind sie selbst dran schuld!

Und wenn mir es mal genau betrachten wollen; Rentner haben ja, wahrscheinlich schon Zeit ihres Lebens, auch eine bestimmte politische Präferenz.
Diese nun rein aus Eigennutz im Rentenalter zu verändern scheint nicht so vertreten zu sein, wobei im Gegensatz dazu die restlichen Wähler doch viel eher die Möglichkeit nutzen könnten um nicht nur den momentanen Eigennutz zu sehen, sondern auch den zukünftigen. Immerhin ist es eine größere Zahl an Wähler als die 20 Mio Rentner.
Ich kenne keinen Rentner, dessen politische Präferenzen durch das Merkel, Westerwelle oder Gabriel abgedeckt wären.

Aber einen Trost hat ja das Ganze; den zukünftigen Rentnern kann man dann den gleichen Vorwurf machen, wie man es bei den heutigen Rentnern macht.
Ja. (Nicht nur) dieses Volk ist einfach zu dämlich, seine Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen. Diese Aussage ist nicht auf Rentner beschränkt.

elas
05.01.2011, 11:36
Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

VdK steht auch für Rentner ein....hier Prostestseite gegen Sozial-Abbau:
http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1

schastar
05.01.2011, 11:40
, stimmt, dafür werden aber Ausländer und Asylanten beschenkt.
:]

WilhelmII
05.01.2011, 11:50
Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

Es gibt eine Ungerechtigkeit zwischen den Arbeitnehmern und der Beamtenschaft.

So bekommt ein Bankangestellter eine Rente von ca. 1.300 €, ein Beamter der gehobenen Justiztbehörde oder sagen wir Finanzaufsichtsbehörde kann es schon zu einer Pension von bis zu 6,500 Euro bringen.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/stern-einkommensreport-was-beamte-verdienen-1640184.html

Während der Arbeitnehmer einen sehr hohen Beitrag in die Rentenkasse aus eigener Tasche bezahlen muss, wird von den Beamten nur ein geringer Teil in die Pensionskasse gezahlt, diese Beiträge übernimmt der Staat komplett.

Solange wir nicht umgehend eine Rentenreform sowie eine Reform des Beamtenstatus realisieren, wird diese Kernspaltung weiter zunehmen.....

übrigens ist Deutschland auf dem Weg zu einer gefährlichen Situation....

Ich war gestern mit der Berliner S-Bahn unterwegs, als ich in Wedding zugestiegen bin gab es zwischen einem deutschen und 5 arabern heftige wortwechsel....

an einem satz möchte ich mich mal erinnern was der Araber zum deutschen gesagt hat:

Ihr Scheiss Deutschen habt meinen Grossvater gerufen damit er für euch die Drecksarbeit macht und jetzt passen wir Türken und Araber nicht mehr zu Deutschland ... ihr seit richtig Scheisse !!!!!

fazit , wenn das selbst die unterschichttürken erkennen ist ein Hass aufgebaut worden, sollten es so weiter gehen, bzw ein Sparpogramm gegen Migranten aufgeführt werden, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wann die Sache hier richtig eskaliert...!!!!

SOZIALER SPRENGSTOFF

jak_22
05.01.2011, 12:02
(...)
Ihr Scheiss Deutschen habt meinen Grossvater gerufen damit er für euch die Drecksarbeit macht und jetzt passen wir Türken und Araber nicht mehr zu Deutschland ... ihr seit richtig Scheisse !!!!!
(...)

Diese Aussage ist mit Sicherheit gelogen. Erstens würde ein Araber nie von "wir Türken und Araber"
reden, und zweitens gehe ich jede Wette ein, dass der Großvater dieses Alimentierten niemals in
Deutschland auch nur eine Hand gerührt hat.

WilhelmII
05.01.2011, 12:04
Diese Aussage ist mit Sicherheit gelogen. Erstens würde ein Araber nie von "wir Türken und Araber"
reden, und zweitens gehe ich jede Wette ein, dass der Großvater dieses Alimentierten niemals in
Deutschland auch nur eine Hand gerührt hat.

schade das du bei der S-Bahnfahrt nicht dabei warst...

http://www.youtube.com/watch?v=czPOwPdUuMI

Sicherlich ist das alles auch gelogen.

jak_22
05.01.2011, 12:05
schade das du bei der S-Bahnfahrt nicht dabei warst...

http://www.youtube.com/watch?v=czPOwPdUuMI

Sicherlich ist das alles auch gelogen.

Schon die Überschrift ist falsch: "Gäste" gehen auch wieder.

WilhelmII
05.01.2011, 12:10
Schon die Überschrift ist falsch: "Gäste" gehen auch wieder.

Wir wollten Gastarbeiter - doch es kamen Menschen. :D

jak_22
05.01.2011, 12:13
Wir wollten Gastarbeiter - doch es kamen Menschen. :D

Das "wollen" ist diskutabel, aber seisdrum.

Du solltest lernen, zu unterscheiden. Das kriminelle Migrantengesocks, welches die Probleme
hauptsächlich verursacht, ist nicht hier, um zu arbeiten. Diejenigen, die tatsächlich was leisten,
mit diesen Drogendealern/Zuhältern/usw in einen Topf zu schmeißen, ist eine Beleidigung
aller anderen Zuwanderer.

Denk mal darüber nach.

WilhelmII
05.01.2011, 12:21
Das "wollen" ist diskutabel, aber seisdrum.

Du solltest lernen, zu unterscheiden. Das kriminelle Migrantengesocks, welches die Probleme
hauptsächlich verursacht, ist nicht hier, um zu arbeiten. Diejenigen, die tatsächlich was leisten,
mit diesen Drogendealern/Zuhältern/usw in einen Topf zu schmeißen, ist eine Beleidigung
aller anderen Zuwanderer.

Denk mal darüber nach.

Das ist eben die Alternative nach der Schule , wenn man selektiert ist und man beruflich ins Jenseits befördert wird.....

und mal im ernst welcher deutscher unternhmer stellt einen Türken ein in seinem Büro oder so wenn er schon den Namen Öczan liest landet die Bewerbung auch ungelesen in die Mülltonne, das was du kritisierst sind begleiterscheinungen

einer fehlentwickelten Sozialpolitik !!!

jak_22
05.01.2011, 13:11
Das ist eben die Alternative nach der Schule , wenn man selektiert ist und man beruflich ins Jenseits befördert wird.....

und mal im ernst welcher deutscher unternhmer stellt einen Türken ein in seinem Büro oder so wenn er schon den Namen Öczan liest landet die Bewerbung auch ungelesen in die Mülltonne, das was du kritisierst sind begleiterscheinungen

einer fehlentwickelten Sozialpolitik !!!

Nein. Es sind die Folgen von Leistungs- und Integrationsunwilligkeit.

Könnte Özcan die deutsche Sprache, wäre er des Dreisatzes und der Prozentzrechnung
mächtig, bekäme er einen Ausbildungsplatz, und damit die Chance, sich weiter zu
qualifizieren. Egal wie er heißt.

derRevisor
05.01.2011, 13:27
Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

Rentner haben keine eigene reale Kaufkraft, außer sie nutzen ihr privates Vermögen. Die Kaufkraft der Rentner besteht in der Zwangsumverteilung von Einkommen.

Die heutigen Rentner sind noch Bezieher von Luxuseinkommen, selbst wenn es wenig erscheint.

henriof9
05.01.2011, 14:15
Rentner haben keine eigene reale Kaufkraft, außer sie nutzen ihr privates Vermögen. Die Kaufkraft der Rentner besteht in der Zwangsumverteilung von Einkommen.

Die heutigen Rentner sind noch Bezieher von Luxuseinkommen, selbst wenn es wenig erscheint.

Vermögen ? Sehr witzig.
Was denkst Du was deren Rente jeden Monat ist ?
Und wenn Du meinst sie hätten keine Kaufkraft, frag mal die Kinder der Rentner was diese so für die Enkelkinder ausgeben oder wofür sie ihren Kindern das Geld zuschießen.
Und Luxuseinkommen bei den Rentnern dürfte wohl eher bei den Beamten anzutreffen sein.

Aber wenn wir die zukünftigen Renten dabei betrachten, zumindest gedenken unsere Politiker diese anscheinend nicht ernsthaft ändern zu wollen.

WilhelmII
05.01.2011, 14:38
Nein. Es sind die Folgen von Leistungs- und Integrationsunwilligkeit.

Könnte Özcan die deutsche Sprache, wäre er des Dreisatzes und der Prozentzrechnung
mächtig, bekäme er einen Ausbildungsplatz, und damit die Chance, sich weiter zu
qualifizieren. Egal wie er heißt.

Nein...da hast du keine Ahnung und erst Recht kein Recht.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-02/studie-bewerber-auslaendische-namen

jak_22
05.01.2011, 14:41
Nein...da hast du keine Ahnung und erst Recht kein Recht.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-02/studie-bewerber-auslaendische-namen

Lies Deine Links. Da geht es nicht um Lehrstellen.

Ruepel
05.01.2011, 15:37
Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

Was geht mir das Elend derer an,die es nicht gewagt haben dem 68er Abschaum
und deren Sympatisanten/Nachfolgern von DKP bis CSU den Hals umzudrehen.
Solln se doch Kuchen fressen und sich in der Lobby vom Hilton aufwärmen!

BRDDR_geschaedigter
05.01.2011, 16:31
Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

Die Kaufkraft der Rentner wird bald verschwinden, da sie auf Transferzahlungen vom Rentenschneeballsystem abhängig sind.

derRevisor
05.01.2011, 16:34
Die Kaufkraft der Rentner wird bald verschwinden, da sie auf Transferzahlungen vom Rentenschneeballsystem abhängig sind.

Zum Glück. Ich kann es kaum abwarten, bis das "soziale" Ausbeuternetz endlich kaputt ist.

Rentner, H4ler und ÖD-Säue müssen dem Arbeitsmarkt vollumfänglich zur Verfügung gestellt werden und sollten daher umgehend in die Arbeitslosigkeit entlassen werden.

Staber
05.01.2011, 16:39
Die heutigen Rentner haben gelebt, wie die Made im Speck! Sie haben Schulden angehäuft, massenhaft Ausländer ins Land gelassen und wollen nun weiter fettreich leben, auf unsere Kosten?


Bin ich froh, das du die <Spritze> nicht erwähnt hast!....Kopfschüttel.

Staber

derRevisor
05.01.2011, 16:43
Die heutigen Rentner haben gelebt, wie die Made im Speck! Sie haben Schulden angehäuft, massenhaft Ausländer ins Land gelassen und wollen nun weiter fettreich leben, auf unsere Kosten?

So ist es.

Mindestens in den nächsten zwei Jahrhunderten, wird es keiner Generation in D. je wieder so gut gehen, wie den jetzigen Rentnern, welche alles, aber auch wirklich alles ihrem vulgären Hedonismus zum Fraß vorwarfen.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2011, 16:48
Zum Glück. Ich kann es kaum abwarten, bis das "soziale" Ausbeuternetz endlich kaputt ist.

Rentner, H4ler und ÖD-Säue müssen dem Arbeitsmarkt vollumfänglich zur Verfügung gestellt werden und sollten daher umgehend in die Arbeitslosigkeit entlassen werden.

Dieses Dreckssystem haben sich die Sozial Ingenieure gut ausgedacht. Die Rentern z.B., aber auch der ÖD ist eine riesen abhängige Wählerschaft mit denen man noch mehr die produktive Bevölkerung abzocken kann.

Aber die Meisten sind selber Schuld, da sie dieses "super" Staatssystem unbedingt aufrechterhalten wollten. Jammern tun sie aber trotzdem. Paradox.

Streng genommen hätte man Madoff gar nicht einsperren dürfen, denn der hat das gleiche System betrieben.

Bieleboh
05.01.2011, 16:59
Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
Die heutigen Rentner haben gelebt, wie die Made im Speck! Sie haben Schulden angehäuft, massenhaft Ausländer ins Land gelassen und wollen nun weiter fettreich leben, auf unsere Kosten?
Die heutigen Rentner sind teilweise über 100 Jahre alt. Sie haben den Krieg miterlebt und verloren, Deutschland wieder aufgebaut, haben schwer für ihren Wohlstand gearbeitet, wurden mehrmals enteignet um wieder von Null anzufangen. Sie haben dafür gesorgt, dass wir heute wie die Maden im Speck leben können. Zeige dich dankbar deinen Vorfahren gegenüber.

Ruepel
05.01.2011, 18:41
Die heutigen Rentner sind teilweise über 100 Jahre alt. Sie haben den Krieg miterlebt und verloren, Deutschland wieder aufgebaut, haben schwer für ihren Wohlstand gearbeitet, wurden mehrmals enteignet um wieder von Null anzufangen. Sie haben dafür gesorgt, dass wir heute wie die Maden im Speck leben können. Zeige dich dankbar deinen Vorfahren gegenüber.

Mathematik 6,setzen!
99 Prozent derer die dieses Land wieder Aufgebaut haben,befinden sich in der Urne
oder im Sarg.
Die überwiegende Masse der heutigen Rentner hat nicht das Geringste mit dem
Elend und Aufbau Deutschlands zu tun.
Im Gegenteil,sie lebten und leben noch heute auf Kosten der heutigen und zukünftigen Generation.
Was in besonderen Maaße für Politiker und Beamte zutrifft,welche die größten Schmarotzer sind die es jemals auf deutschem Boden gab.
Nichts in die Kasse eingezahlt,aber sich verhalten wie die Säue am Trog.
Elendige Parasiten!
Arbeiter und Handwerker schließe ich von diesem Vorwurf ausdrücklich aus!

schlaufix
05.01.2011, 18:48
Mathematik 6,setzen!
99 Prozent derer die dieses Land wieder Aufgebaut haben,befinden sich in der Urne
oder im Sarg.
Die überwiegende Masse der heutigen Rentner hat nicht das Geringste mit dem
Elend und Aufbau Deutschlands zu tun.
Im Gegenteil,sie lebten und leben noch heute auf Kosten der heutigen und zukünftigen Generation.
Was in besonderen Maaße für Politiker und Beamte zutrifft,welche die größten Schmarotzer sind die es jemals auf deutschem Boden gab.
Nichts in die Kasse eingezahlt,aber sich verhalten wie die Säue am Trog.
Elendige Parasiten!
Arbeiter und Handwerker schließe ich von diesem Vorwurf ausdrücklich aus!

Na, die 6 hast Du wohl eher verdient.
Jahrgang 40 ist heute 70 Jahre alt. Die sind mit 14 in die Lehre gegangen.
Welche überwiegende Masse meinst Du denn?

Bruddler
05.01.2011, 18:52
Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

Weil die Parteien wissen, dass die Rentner wie immer ihren gewohnten Stiefel wählen werden. Von den Rentnern droht daher keine Gefahr.....

henriof9
05.01.2011, 18:56
Mathematik 6,setzen!
99 Prozent derer die dieses Land wieder Aufgebaut haben,befinden sich in der Urne
oder im Sarg.
Die überwiegende Masse der heutigen Rentner hat nicht das Geringste mit dem
Elend und Aufbau Deutschlands zu tun.
Im Gegenteil,sie lebten und leben noch heute auf Kosten der heutigen und zukünftigen Generation.
Was in besonderen Maaße für Politiker und Beamte zutrifft,welche die größten Schmarotzer sind die es jemals auf deutschem Boden gab.
Nichts in die Kasse eingezahlt,aber sich verhalten wie die Säue am Trog.
Elendige Parasiten!
Arbeiter und Handwerker schließe ich von diesem Vorwurf ausdrücklich aus!

Das werden Deine Eltern und Großeltern aber besonders gerne hören, wenn Du schon die Mathematik benutzt.

1945 war der Krieg zu Ende und der eigentliche Wiederaufbau des deutschen Wohlstands fand ja nun nicht unmittelbar danach statt sondern in den End-50ern bis in die 60-er, nach Adam Riese haben also sogar auch die Endkriegsgeborenen ihr Scherflein zum deutschen Wohlstand beigetragen- unsere Eltern und Großeltern, sofern diese noch leben.

Was nun in den letzten 25-30 Jahren daraus gemacht wurde, dafür kann man nicht allein die heutigen Rentner verantwortlich machen, die junge Generation entscheidet selbst wenn sie an der Wahlurne steht.

WilhelmII
05.01.2011, 19:18
Das werden Deine Eltern und Großeltern aber besonders gerne hören, wenn Du schon die Mathematik benutzt.

1945 war der Krieg zu Ende und der eigentliche Wiederaufbau des deutschen Wohlstands fand ja nun nicht unmittelbar danach statt sondern in den End-50ern bis in die 60-er, nach Adam Riese haben also sogar auch die Endkriegsgeborenen ihr Scherflein zum deutschen Wohlstand beigetragen- unsere Eltern und Großeltern, sofern diese noch leben.

Was nun in den letzten 25-30 Jahren daraus gemacht wurde, dafür kann man nicht allein die heutigen Rentner verantwortlich machen, die junge Generation entscheidet selbst wenn sie an der Wahlurne steht.

Ähem ich glaube , dann stimmt das also mit den Trümmerfrauen nicht ???

WilhelmII
05.01.2011, 19:20
Mathematik 6,setzen!
99 Prozent derer die dieses Land wieder Aufgebaut haben,befinden sich in der Urne
oder im Sarg.
Die überwiegende Masse der heutigen Rentner hat nicht das Geringste mit dem
Elend und Aufbau Deutschlands zu tun.
Im Gegenteil,sie lebten und leben noch heute auf Kosten der heutigen und zukünftigen Generation.
Was in besonderen Maaße für Politiker und Beamte zutrifft,welche die größten Schmarotzer sind die es jemals auf deutschem Boden gab.
Nichts in die Kasse eingezahlt,aber sich verhalten wie die Säue am Trog.
Elendige Parasiten!
Arbeiter und Handwerker schließe ich von diesem Vorwurf ausdrücklich aus!

Politiker und Beamte sind die wahren Schmarotzer .... deswegen haben Sie um Konkurenz zu vermeiden viele Stellen im Namen der Liberalisierung abgebaut...

früher konntest du noch mit ein bisschen glück als deutscher sogar mit einem hauptschulabschluss im jahre 1975 dich als hilfsschaffner bewerben und warst schon Staatsbeamter....

ein Alter spruch aus alten Tagen:

Wer nix ist - und wer nix kann - der geht zur Post und Bundesbahn.

henriof9
05.01.2011, 19:33
Ähem ich glaube , dann stimmt das also mit den Trümmerfrauen nicht ???

Sag mal, was eine Trümmerfrau ist weißt Du ?
Und was Wiederaufbau und Wohlstand unterscheidet weißt Du wohl hoffentlich auch ?
Insofern nehme ich Deine Frage jetzt einfach mal nicht ernst.

schastar
05.01.2011, 20:17
Wir wollten Gastarbeiter - doch es kamen Menschen. :D



Klar kamen Menschen, was dachtest du denn? Daß Esel kommen?
:))

meckerle
05.01.2011, 21:05
So ist es.

Mindestens in den nächsten zwei Jahrhunderten, wird es keiner Generation in D. je wieder so gut gehen, wie den jetzigen Rentnern, welche alles, aber auch wirklich alles ihrem vulgären Hedonismus zum Fraß vorwarfen.
Wenn man das alles so liest, muss man jedem heutigen Rentner raten, sein vom Mund abgespartes Häuschen zu verkaufen, den Erlös dafür und sein angespartes Kapital bis auf den letzten € zu verprassen.

Fragt doch mal die Rentner:
wieviele Tage Urlaub sie im Jahr hatten und wie oft sie in Urlaub waren?
wieviele Stunden sie in der Woche gearbeitet hatten?
wie hoch ihr Lohn war?
wieviel Kindergeld sie für ihre Kinder bekommen hatten?
wie lange die Frauen vor und nach einer Geburt zu Hause bleiben durften?
wieviel Elterngeld sie bekommen haben?
welche Zuschüsse sie vom Staat bekommen hatten, für ihre Investitionen?
soll ich weiter machen?

Ihr seid es doch nicht wert, dass die Rentner euch auch nur einen € vererben.

Ruepel
05.01.2011, 21:05
Na, die 6 hast Du wohl eher verdient.
Jahrgang 40 ist heute 70 Jahre alt. Die sind mit 14 in die Lehre gegangen.
Welche überwiegende Masse meinst Du denn?

Kannst du mir mal erklären,was ein 14jähriger für eine Leistung erbringen soll,außer das Bier zu holen?
1955 Waren Ost und West weitestgehend wieder aufgebaut.
Einzig und Allein die Generation der Trümmerfrauen und Männer haben dieses Land wieder aufgebaut,sonst Niemand!

meckerle
05.01.2011, 21:10
Zum Glück. Ich kann es kaum abwarten, bis das "soziale" Ausbeuternetz endlich kaputt ist.

Rentner, H4ler und ÖD-Säue müssen dem Arbeitsmarkt vollumfänglich zur Verfügung gestellt werden und sollten daher umgehend in die Arbeitslosigkeit entlassen werden.
Liest du deine Posts, bevor du sie wegschickst?

meckerle
05.01.2011, 21:29
Mathematik 6,setzen!
99 Prozent derer die dieses Land wieder Aufgebaut haben,befinden sich in der Urne
oder im Sarg.
Die überwiegende Masse der heutigen Rentner hat nicht das Geringste mit dem
Elend und Aufbau Deutschlands zu tun.
Im Gegenteil,sie lebten und leben noch heute auf Kosten der heutigen und zukünftigen Generation.
Was in besonderen Maaße für Politiker und Beamte zutrifft,welche die größten Schmarotzer sind die es jemals auf deutschem Boden gab.
Nichts in die Kasse eingezahlt,aber sich verhalten wie die Säue am Trog.
Elendige Parasiten!
Arbeiter und Handwerker schließe ich von diesem Vorwurf ausdrücklich aus!
Das ist nicht ganz richtig, denn die damals 5 - 10jährigen sind heute noch sehr rüstig.
Du solltest auch nicht vergessen, dass nach dem Krieg Kinderarbeit üblich war.
Diese Kinder leben meist noch und mussten auf alles verzichten, da die Not am grössten war. Viele wuchsen ohne Vater auf, weil er im Krieg blieb und die Mütter hatten das Elend und die Not mit ihren Kindern.
Fragt mal die heute über 80jähringen Frauen, welche Renten sie beziehen!

derRevisor
05.01.2011, 21:35
Das ist nicht ganz richtig, denn die damals 5 - 10jährigen sind heute noch sehr rüstig.
Du solltest auch nicht vergessen, dass nach dem Krieg Kinderarbeit üblich war.
Diese Kinder leben meist noch und mussten auf alles verzichten, da die Not am grössten war. Viele wuchsen ohne Vater auf, weil er im Krieg blieb und die Mütter hatten das Elend und die Not mit ihren Kindern.
Fragt mal die heute über 80jähringen Frauen, welche Renten sie beziehen!


Ja, das stimmt, aber das sind leider nur noch Wenige. Schau lieber auf die Legionen von Frührentnern, Erwerbsunfähigen und Beamten. Deiner Trümmerfrau würde ich glatt das Doppelte zugestehen.

Bieleboh
05.01.2011, 21:36
Kannst du mir mal erklären,was ein 14jähriger für eine Leistung erbringen soll,außer das Bier zu holen?
1955 Waren Ost und West weitestgehend wieder aufgebaut.
Einzig und Allein die Generation der Trümmerfrauen und Männer haben dieses Land wieder aufgebaut,sonst Niemand!
Und nach dem Wiederaufbau, da hat wohl niemand mehr gearbeitet, oder wer hat da für dein gemachtes Nest gesorgt?

Deutschmann
05.01.2011, 21:38
Sagt mal, Leute ... ist euch eigentlich bewusst dass eure Väter und Mütter auch Rentner sind/werden? Haben die nix geleistet?

meckerle
05.01.2011, 21:39
Ähem ich glaube , dann stimmt das also mit den Trümmerfrauen nicht ???
Das stimmt schon, weil die wenigsten noch ein Dach über dem Kopf hatten. Um dies wieder herzustellen, dafür wurden die Trümmerfrauen eingesetzt.
Hitler hatte damals versprochen: "ich werde euch luftige Wohnungen verschaffen",
hat er gemacht, denn die Dächer auf den Häusern und die Wände fehlten und die Fenster und Türen auch!

Keiner wünscht sich solche Zustände jemals wieder, aber der heutigen Generation würde es nicht schaden einmal ein paar Jahre so zu leben, wie die heutigen "reichen Rentner" gelebt hatten.

tabasco
05.01.2011, 21:40
Zum Thema "Renten" nicht vergessen:


In der Bundesrepublik Deutschland leben etwa 4,5 Millionen Aussiedler, die seit 1950 zugezogen sind. (...)
Was vielen Aussiedlern jedoch bisher noch nicht bewusst war, ist dass auch sie Rentenansprüche haben und im Todesfall auch ihre Angehörigen eine Rente bekommen. Diese Rentenansprüche werden seit Jahren vom Fremdrentengesetz geregelt, welches außerdem dafür sorgt, dass eingezahlte Rentenbeiträge im Herkunftsland ebenfalls in Deutschland angerecht werden können (...)

Quelle (http://rente-rentenberater.de/2008030180/rente-artikel/rente-fuer-aussiedler)

Haamn die au wat uffgebaut?

:)

jak_22
05.01.2011, 21:41
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die Rente nicht wie eine Lebensversicherung
funktioniert. Der Rentner bekommt nicht das, was er eingezahlt hat. Der Rentner bekommt das,
was die gegenwärtige Generation von Beitragszahlern ihm zu zahlen bereit ist.

Ob das so gut oder gerecht ist, ist eine andere Frage - aber diese Tatsache sollte in der
Diskussion etwas mehr berücksichtigung finden.

meckerle
05.01.2011, 21:54
Ja, das stimmt, aber das sind leider nur noch Wenige. Schau lieber auf die Legionen von Frührentnern, Erwerbsunfähigen und Beamten. Deiner Trümmerfrau würde ich glatt das Doppelte zugestehen.
Über die Frührentner solltest du dich einfach mal informieren, bevor du dich dazu äusserst.
Vor Jahren haben die Konzerne ihre MA mit 45 - 50 Jahren in Frührente geschickt, um sie mit staatlicher Unterstützung billig los zu werden. :D
Erwerbsunfähige Angestellte und Beamte erfreuen sich nach Verrentung erstaunlicher Gesundheit. :D
Ich kenne viele von denen.

meckerle
05.01.2011, 22:02
Kannst du mir mal erklären,was ein 14jähriger für eine Leistung erbringen soll,außer das Bier zu holen?
1955 Waren Ost und West weitestgehend wieder aufgebaut.
Einzig und Allein die Generation der Trümmerfrauen und Männer haben dieses Land wieder aufgebaut,sonst Niemand!
Welche Männer? Die meisten waren entweder im Krieg umgekommen oder noch in der Gefangenschaft, oder aber als Kriegsversehrte heim gekommen. Da hatten die Trümmerfrauen schon längst mit dem Aufbau begonnen.

meckerle
05.01.2011, 22:13
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die Rente nicht wie eine Lebensversicherung
funktioniert. Der Rentner bekommt nicht das, was er eingezahlt hat. Der Rentner bekommt das,
was die gegenwärtige Generation von Beitragszahlern ihm zu zahlen bereit ist.

Ob das so gut oder gerecht ist, ist eine andere Frage - aber diese Tatsache sollte in der
Diskussion etwas mehr berücksichtigung finden.
Wenn ich jetzt richtig informiert bin, erhält ein Rentner nur das als seine Lebensarbeitsleistung angerechnet, was er selber an Abgaben eingezahlt hat. Die Beiträge die die jeweilige Firma bezahlt hat, werden nicht berücksichtigt.
Wenn jemand besser informiert ist, würde ich mich über eine Berichtigung freuen.

Fiel
05.01.2011, 22:21
Welche Männer? Die meisten waren entweder im Krieg umgekommen oder noch in der Gefangenschaft, oder aber als Kriegsversehrte heim gekommen. Da hatten die Trümmerfrauen schon längst mit dem Aufbau begonnen.
Stimmt nicht. Es waren Männer UND Frauen, die die Trümmer weggeräumt hatten. Auch die jungen Frauen, Wehrmachtshelferinnen und Krankenschwestern waren ebenso wie die Männer in Gefangenschaft oder schon umgebracht. Die jungen deutschen Frauen im Land waren entweder erschlagen oder vergewaltigt. Die Aufräumarbeiten wurden von Frauen und Männern jenseits der 40 Jahre durchgeführt. Die jüngeren beiderlei Geschlechts hatten andere wichtigere Aufgaben zu erledigen als Steine zu putzen.

jak_22
05.01.2011, 22:35
Wenn ich jetzt richtig informiert bin, erhält ein Rentner nur das als seine Lebensarbeitsleistung angerechnet, was er selber an Abgaben eingezahlt hat. Die Beiträge die die jeweilige Firma bezahlt hat, werden nicht berücksichtigt.
Wenn jemand besser informiert ist, würde ich mich über eine Berichtigung freuen.

http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/rentenformel-so-hoch-ist-ihr-gesetzlicher-rentenanspruch-1503933.html


Vereinfacht ausgedrückt hängen die Entgeltpunkte davon ab, wie viel man im Laufe des Erwerbslebens verdient und dementsprechend in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat. Entscheidend dafür ist zum einen die Anzahl der Beitragsjahre und zum anderen die Höhe des Einkommens. Für den Durchschnittslohn aller Versicherten (2008: rund 30.000 Euro) gibt es den Entgeltpunkt 1,0. Dieser Wert erhöht oder verringert sich, wenn man über- oder unterdurchschnittlich verdient:

meckerle
05.01.2011, 22:42
Vereinfacht ausgedrückt hängen die Entgeltpunkte davon ab, wie viel man im Laufe des Erwerbslebens verdient und dementsprechend in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat. Entscheidend dafür ist zum einen die Anzahl der Beitragsjahre und zum anderen die Höhe des Einkommens. Für den Durchschnittslohn aller Versicherten (2008: rund 30.000 Euro) gibt es den Entgeltpunkt 1,0. Dieser Wert erhöht oder verringert sich, wenn man über- oder unterdurchschnittlich verdient:
http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/rentenformel-so-hoch-ist-ihr-gesetzlicher-rentenanspruch-1503933.html
Ja schon, meine Frage war aber: werden die gezahlten Beiträge des AN und des AG zur Berechnung der Rente herangezogen?

torun
05.01.2011, 22:49
Ja schon, meine Frage war aber: werden die gezahlten Beiträge des AN und des AG zur Berechnung der Rente herangezogen?

Ja, kannst du nachlesen in deiner jährlichen Rentenauskunft.

jak_22
05.01.2011, 22:51
Ja schon, meine Frage war aber: werden die gezahlten Beiträge des AN und des AG zur Berechnung der Rente herangezogen?

Der Gesamtverdienst ist Berechnungsgrundlage. Also beide.

meckerle
05.01.2011, 22:54
Stimmt nicht. Es waren Männer UND Frauen, die die Trümmer weggeräumt hatten. Auch die jungen Frauen, Wehrmachtshelferinnen und Krankenschwestern waren ebenso wie die Männer in Gefangenschaft oder schon umgebracht. Die jungen deutschen Frauen im Land waren entweder erschlagen oder vergewaltigt. Die Aufräumarbeiten wurden von Frauen und Männern jenseits der 40 Jahre durchgeführt. Die jüngeren beiderlei Geschlechts hatten andere wichtigere Aufgaben zu erledigen als Steine zu putzen.
Auch Kinder wurden ebenfalls für diese Arbeiten eingesetzt.

Wofür wurden die übrig gebliebenen denn noch eingesetzt, als für den Aufbau von Wohnraum, Schulen und Kindergärten zu sorgen.

meckerle
05.01.2011, 22:55
Der Gesamtverdienst ist Berechnungsgrundlage. Also beide.
Danke dir.

meckerle
05.01.2011, 23:02
Ja, kannst du nachlesen in deiner jährlichen Rentenauskunft.
Sowas bekomme ich doch nicht.

henriof9
06.01.2011, 07:28
Ja schon, meine Frage war aber: werden die gezahlten Beiträge des AN und des AG zur Berechnung der Rente herangezogen?

Nein.
Es ist für die Berechnung der Rente nicht relevant da es dabei lediglich um den verdienten Bruttolohn geht.
Die Rentenkasse erhält zwar die Beiträge aufgeschlüsselt nach AN und AG in den Jahresmeldungen die ein Unternehmen durchführen muß, damit kann sie dann vergleichen, ob das gemeldete Bruttoentgeld mit den gezahlten Beiträgen übereinstimmt.

Letztendlich wird die Rente nach einem Punktesystem, dem durchschnittlichen Jahresbrutto aller Arbeitnehmer, zuzüglich eines Rentenfaktors berechnet.

Paul Felz
06.01.2011, 07:33
Nein.
Es ist für die Berechnung der Rente nicht relevant da es dabei lediglich um den verdienten Bruttolohn geht.
Die Rentenkasse erhält zwar die Beiträge aufgeschlüsselt nach AN und AG in den Jahresmeldungen die ein Unternehmen durchführen muß, damit kann sie dann vergleichen, ob das gemeldete Bruttoentgeld mit den gezahlten Beiträgen übereinstimmt.

Letztendlich wird die Rente nach einem Punktesystem, dem durchschnittlichen Jahresbrutto aller Arbeitnehmer, zuzüglich eines Rentenfaktors berechnet.
Prinzipiell richtig aber dennoch etwas komplizierter. Letztendlich Beschiß. Und zwar deshalb, weil Gelder aus den Renteneinzahlungen zweckentfremdet werden. Es ist eben keine Versicherung.

FranzKonz
06.01.2011, 08:29
Prinzipiell richtig aber dennoch etwas komplizierter. Letztendlich Beschiß. Und zwar deshalb, weil Gelder aus den Renteneinzahlungen zweckentfremdet werden. Es ist eben keine Versicherung.

Es werden und wurden Gelder aus Renteneinzahlungen zweckentfremdet, das ist soweit richtig, es werden aber auch seit Jahren Steuergelder für die Renten zweckentfremdet.

Die Gauner in unseren diversen Regierungen schieben die Knete solange hin und her, bis keiner mehr genau weiß, was wohin gehört. Geldwaschanlagen, wie sie im Buche stehen.

Klopperhorst
06.01.2011, 10:01
Ich habe mir neulich mal ausgerechnet, was von meiner privaten Rürup-Rente nach insgesamt 37 Jahren abzüglich Inflation übrigbleibt. Das ist weniger als der heutige Sozialhilfesatz.

Da ich davon ausgehe, dass der Staat mir die Rente dann anrechnen würde und den Sozialhilfesatz aufstocken, habe ich zum 1. dieses Jahres gekündigt.

Ich hätte ansonsten meinen jährlichen Beitrag mindestens verdreifachen müssen.

Mit 67 bin ich ohnehin am Ende oder ein gemachter Mann - also scheisse ich auf Vorsorge von Minimalbeträgen!

---

Dr Mittendrin
06.01.2011, 12:08
Es werden und wurden Gelder aus Renteneinzahlungen zweckentfremdet, das ist soweit richtig, es werden aber auch seit Jahren Steuergelder für die Renten zweckentfremdet.

Die Gauner in unseren diversen Regierungen schieben die Knete solange hin und her, bis keiner mehr genau weiß, was wohin gehört. Geldwaschanlagen, wie sie im Buche stehen.


Der Osten erzeugt ein Rentenminus von 27 MRD€. Da es zu wenige Einzahler drüben gibt.
Muss eine Margot Honeker 1500€ haben die auf das System sch........
Der Ostrentner hatte früher 400 Ostmark und ein kürzeres Leben.
Ein Auto konnte der sich nicht leisten.
Vilee Stasihengste greifen fürstliche Renten ab.

Paul Felz
06.01.2011, 12:12
Es werden und wurden Gelder aus Renteneinzahlungen zweckentfremdet, das ist soweit richtig, es werden aber auch seit Jahren Steuergelder für die Renten zweckentfremdet.

Die Gauner in unseren diversen Regierungen schieben die Knete solange hin und her, bis keiner mehr genau weiß, was wohin gehört. Geldwaschanlagen, wie sie im Buche stehen.
Richtig. Wesentlich ist eben, daß es KEINE Versicherung ist, auch wenn sie so heißt.

WilhelmII
06.01.2011, 12:16
Klar kamen Menschen, was dachtest du denn? Daß Esel kommen?
:))

Viele Deutsche dachten das zumindest...

Paul Felz
06.01.2011, 12:18
Viele Deutsche dachten das zumindest...
... und behielten Recht.

konfutse
06.01.2011, 20:58
Weil die Parteien wissen, dass die Rentner wie immer ihren gewohnten Stiefel wählen werden. Von den Rentnern droht daher keine Gefahr.....
So ist es. Rentner sind keine Gefahr für das System und das wissen die Mächtigen.



Liest du deine Posts, bevor du sie wegschickst?
Vom Lesen werden die auch nicht besser. Hingekotzt bleibt hingekotzt.



Sagt mal, Leute ... ist euch eigentlich bewusst dass eure Väter und Mütter auch Rentner sind/werden? Haben die nix geleistet?
Denen ist nicht mal bewusst, dass sie auch mal Rentner sein werden. Kann auch sein, dass sie im Waisenhaus aufwachten.



Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die Rente nicht wie eine Lebensversicherung
funktioniert. Der Rentner bekommt nicht das, was er eingezahlt hat. Der Rentner bekommt das,
was die gegenwärtige Generation von Beitragszahlern ihm zu zahlen bereit ist.
...
Das Umlagesystem ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln.



Der Osten erzeugt ein Rentenminus von 27 MRD€. Da es zu wenige Einzahler drüben gibt.
Muss eine Margot Honeker 1500€ haben die auf das System sch........
Der Ostrentner hatte früher 400 Ostmark und ein kürzeres Leben.
Ein Auto konnte der sich nicht leisten.
Vilee Stasihengste greifen fürstliche Renten ab.
Der Neid auf Ostrentner tropft aus deiner Tastatur.

schlaufix
07.01.2011, 09:19
Kannst du mir mal erklären,was ein 14jähriger für eine Leistung erbringen soll,außer das Bier zu holen?
1955 Waren Ost und West weitestgehend wieder aufgebaut.
Einzig und Allein die Generation der Trümmerfrauen und Männer haben dieses Land wieder aufgebaut,sonst Niemand!

Ein 14 jähriger hat damals mitgeholfen Deutschland aufzubauen. Er hat gearbeitet!!! Davon ist die heutige Jugend Meilenweit entfernt.
Sag mal ganz ehrlich wie alt Du bist.

heide
07.01.2011, 17:57
Quelle (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3078829-diw-deutsche-rentner-werden-aermer)

Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht,
dabei ist eigentlich die Kaufkraft der Rentner nicht zu unterschätzen.

Wir haben ja im aktuellen Jahr sieben Landtagswahlen und doch hat bisher keine Partei die Wahlklientel von 20 Mio erkannt.

Ich mache mir keine Gedanken mehr. Ich sitze in einer kalten Wohnung, da ich mir das Heizen mit Gas in diesem Jahr nicht mehr leisten kann, denn ich knabbere noch an der Nachzahlung aus 2010.
Na ja, mit Winterklamotten geht es einigermaßen. Wenn mir all zu kalt ist, muss ich unter meine Decke schlupfen.

meckerle
07.01.2011, 18:09
Ich mache mir keine Gedanken mehr. Ich sitze in einer kalten Wohnung, da ich mir das Heizen mit Gas in diesem Jahr nicht mehr leisten kann, denn ich knabbere noch an der Nachzahlung aus 2010.
Na ja, mit Winterklamotten geht es einigermaßen. Wenn mir all zu kalt ist, muss ich unter meine Decke schlupfen.
Armes Hascherl. ;(
Hast du denn keine Möglichkeit vom Amt einen Heizkostenzuschuss zu bekommen?
Wie machen das die Zugewanderten? Müssen die dann auch frieren?

heide
07.01.2011, 18:10
Wenn ich jetzt richtig informiert bin, erhält ein Rentner nur das als seine Lebensarbeitsleistung angerechnet, was er selber an Abgaben eingezahlt hat. Die Beiträge die die jeweilige Firma bezahlt hat, werden nicht berücksichtigt.
Wenn jemand besser informiert ist, würde ich mich über eine Berichtigung freuen.


Da ich als Kind die sogenannte Kinderarbeit auf dem Feld ableisten musste, begann ich 1967 mit meiner Ausbildung. Ich habe 35 Berufsjahre zusammen bekommen.
Immer Full-Time-Jobs. 2001 musste ich in die EU-Rente gehen, da der Körper schlapp gemacht hat.
Ich bekomme eine Rente, die brutto unter 1000 Euro liegt. Ich hatte damals das große Pech, dass es eine neue Berechnungsformel gab, die doch zu erheblichen Kürzungen führte.
Krankenkassenbeiträge hälftig, Pflegeversicherung ganz wird von der Brutto-Rente angezogen.

heide
07.01.2011, 18:12
Prinzipiell richtig aber dennoch etwas komplizierter. Letztendlich Beschiß. Und zwar deshalb, weil Gelder aus den Renteneinzahlungen zweckentfremdet werden. Es ist eben keine Versicherung.

Mit der damaligen Finanzkrise verlor die Rentenkasse eine Menge Geld, dass in faule Papiere investiert wurde. Den genauen Verlustbetrag habe ich leider nicht mehr präsent.

meckerle
07.01.2011, 18:23
Da ich als Kind die sogenannte Kinderarbeit auf dem Feld ableisten musste, begann ich 1967 mit meiner Ausbildung. Ich habe 35 Berufsjahre zusammen bekommen.
Immer Full-Time-Jobs. 2001 musste ich in die EU-Rente gehen, da der Körper schlapp gemacht hat.
Ich bekomme eine Rente, die brutto unter 1000 Euro liegt. Ich hatte damals das große Pech, dass es eine neue Berechnungsformel gab, die doch zu erheblichen Kürzungen führte.
Krankenkassenbeiträge hälftig, Pflegeversicherung ganz wird von der Brutto-Rente angezogen.
Und weil du mit ~ 1000 € Rente zu den "reichen Rentnern" gehörst, bekommst du auch keine Miete, Heizkosten und was noch alles dazugehört vom Amt.
Stimmts?

henriof9
07.01.2011, 18:37
Da ich als Kind die sogenannte Kinderarbeit auf dem Feld ableisten musste, begann ich 1967 mit meiner Ausbildung. Ich habe 35 Berufsjahre zusammen bekommen.
Immer Full-Time-Jobs. 2001 musste ich in die EU-Rente gehen, da der Körper schlapp gemacht hat.
Ich bekomme eine Rente, die brutto unter 1000 Euro liegt. Ich hatte damals das große Pech, dass es eine neue Berechnungsformel gab, die doch zu erheblichen Kürzungen führte.
Krankenkassenbeiträge hälftig, Pflegeversicherung ganz wird von der Brutto-Rente angezogen.

Kannst Du denn keine Grundsicherung oder Wohngeld beantragen ?

http://www.sovd-bv.de/downloads/pdf/publikationen/grundsicherung.pdf

D-Moll
07.01.2011, 18:44
Ich mache mir keine Gedanken mehr. Ich sitze in einer kalten Wohnung, da ich mir das Heizen mit Gas in diesem Jahr nicht mehr leisten kann, denn ich knabbere noch an der Nachzahlung aus 2010.
Na ja, mit Winterklamotten geht es einigermaßen. Wenn mir all zu kalt ist, muss ich unter meine Decke schlupfen.

Mir gehts ähnlich. Aus Kostengründen , heize ich auch nur noch eine Wohnung (Wohnzimmer auf 21 °C) Alle anderen Heizungen bleiben aus.

Traurig wie wie Deutschen Verlierer uns einschränken müssen.
Asylbewerber sitzen bestimmt im Warmen?

Ja als Frührentner mit 18 % Abzug , da keine anerkannte Behinderung, falle ich unters Hartz IV Milieu. Und könnte meine Miete für eine 2 Raum Wohnung mir nicht mehr leisten, wenn ich nicht die Reserven bei der Mutter hätte.

Quo vadis
07.01.2011, 18:44
Ich mache mir keine Gedanken mehr. Ich sitze in einer kalten Wohnung, da ich mir das Heizen mit Gas in diesem Jahr nicht mehr leisten kann, denn ich knabbere noch an der Nachzahlung aus 2010.
Na ja, mit Winterklamotten geht es einigermaßen. Wenn mir all zu kalt ist, muss ich unter meine Decke schlupfen.

Das ist sehr bedauerlich. Zum Glück soll es in den kommenden Tagen etwas "wärmer" werden.

PS: Ich hätte vielleicht einen kleinen Tipp. Zufällig habe ich mitbekommen, wie effektiv Teelichter heizen, jeden Abend so ca. 30- 40 Stück auf einmal in einem mittelgroßen Raum entzündet und ein deutlicher Wärmeeffekt tritt ein.

henriof9
07.01.2011, 18:46
Mir gehts ähnlich. Aus Kostengründen , heize ich auch nur noch eine Wohnung (Wohnzimmer auf 21 °C) Alle anderen Heizungen bleiben aus.

Traurig wie wie Deutschen Verlierer uns einschränken müssen.
Asylbewerber sitzen bestimmt im Warmen?

Ja als Frührenter mit 18 % Abzug falle ich unters Hartz IV Mileu. Und könnte meine Meite für eine 2 Raum Wohnung mir nicht mehr leisten, wenn ich nicht die Reserven bei der Mutter hätte.

Dann auch an Dich die Frage; hast Du schon mal einen Antrag auf Grundsicherung gestellt oder Wohnkostenzuschuß.

D-Moll
07.01.2011, 18:52
Dann auch an Dich die Frage; hast Du schon mal einen Antrag auf Grundsicherung gestellt oder Wohnkostenzuschuß.

Wohngeld bekomme ich, doch reicht bei weitem nicht für die Miete auszugleichen. War zu lange arbeitslos. Und die Heizkosten im Wohngeld fallen ab dies Jahr auch weg.

Grundsicherung gibt es meines Wissens nach, nur erst ab 65 Jahren. Ich bin da mit meinen demnächst 61 Jahren ausgeschlossen.


Darum hasse ich den Winter. Im Frühjahr, Sommer, Herbst macht das ja dann weniger aus.

Quo vadis
07.01.2011, 19:04
Wohngeld bekomme ich, doch reicht bei weitem nicht für die Miete auszugleichen. War zu lange arbeitslos. Und die Heizkosten im Wohngeld fallen ab dies Jahr auch weg.

Grundgeld gibt es meines Wissens nach nur erst ab 65 Jahren. Ich bin da mit meinen demnächst 61 Jahren ausgeschlossen.

Darum hasse ich den Winter. Im Frühjahr, Sommer, Herbst macht das ja dann weniger aus.

Dir steht ja Hartz IV zu. Das nennt sich ab dem Rentenalter dann Grundsicherung. Ich würde an deiner Stelle versuchen über ebay bischen zu kaufen und zu verkaufen, bzw. auf dem Trödelmarkt zu verkaufen.

henriof9
07.01.2011, 19:10
Wohngeld bekomme ich, doch reicht bei weitem nicht für die Miete auszugleichen. War zu lange arbeitslos. Und die Heizkosten im Wohngeld fallen ab dies Jahr auch weg.

Grundsicherung gibt es meines Wissens nach, nur erst ab 65 Jahren. Ich bin da mit meinen demnächst 61 Jahren ausgeschlossen.


Darum hasse ich den Winter. Im Frühjahr, Sommer, Herbst macht das ja dann weniger aus.

Kannst Du dann nicht zu Deinem zuständigen Sozialamt gehen um Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch zu erhalten ?
Das ist dann wie bei Hartz IV.

D-Moll
07.01.2011, 19:14
Kannst Du dann nicht zu Deinem zuständigen Sozialamt gehen um Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch zu erhalten ?
Das ist dann wie bei Hartz IV.
Habe mich da mal telefonisch erkundigt.
Nur ab 65 gibt es Grundsicherung.
In meinem Falle nicht. Die meisten die in Frührente geben haben keine Abzüge , da meist behindert. Ich bin da eine Ausnahme und habe Verlsust gegenüber Hartz IV.

Doch ich wollte weg von diesem Stress der Nötigung, Menschenrechtseinschrängung, Kontrolle, Bewerbungszwang . 1 EU. Job usw.Schlicht Slaverei.

henriof9
07.01.2011, 19:18
Habe mich da mal telefonisch erkundigt.
Nur ab 65 gibt es Grundsicherung.
In meinem Falle nicht. Die meisten die in Frührente geben haben keine Abzüge , da meist behindert. Ich bin da eine Ausnahme und habe Verlsust gegenüber Hartz IV.

Doch ich wollte weg von diesem Stress der Nötigung, Menschenrechtseinschrängung, Kontrolle, Bewerbungszwang . 1 EU. Job usw.

Ist ja wurscht warum Du in Frührente bist, wenn das Geld nicht reicht hast Du, wie ein Hartzler, Anspruch auf Leistungen.
Nur ist dann nicht die ARGE zuständig, sondern das Sozialamt.

D-Moll
07.01.2011, 19:26
Ist ja wurscht warum Du in Frührente bist, wenn das Geld nicht reicht hast Du, wie ein Hartzler, Anspruch auf Leistungen.
Nur ist dann nicht die ARGE zuständig, sondern das Sozialamt.

Gut bin ja noch gar nicht lange Frührenter. Werde da nachfragen und wenn möglich den Antrag dort stellen.

Danke.

meckerle
07.01.2011, 19:27
Das ist sehr bedauerlich. Zum Glück soll es in den kommenden Tagen etwas "wärmer" werden.

PS: Ich hätte vielleicht einen kleinen Tipp. Zufällig habe ich mitbekommen, wie effektiv Teelichter heizen, jeden Abend so ca. 30- 40 Stück auf einmal in einem mittelgroßen Raum entzündet und ein deutlicher Wärmeeffekt tritt ein.
Welche Brenndauer haben Teelichte?
Mein Mann sagte immer: " siehst du die Wärme", wenn er das Kaminfeuer anmachte.

meckerle
07.01.2011, 19:30
Wohngeld bekomme ich, doch reicht bei weitem nicht für die Miete auszugleichen. War zu lange arbeitslos. Und die Heizkosten im Wohngeld fallen ab dies Jahr auch weg.

Grundsicherung gibt es meines Wissens nach, nur erst ab 65 Jahren. Ich bin da mit meinen demnächst 61 Jahren ausgeschlossen.


Darum hasse ich den Winter. Im Frühjahr, Sommer, Herbst macht das ja dann weniger aus.
Die können aber doch nicht mittellose Bürger erfrieren lassen!

meckerle
07.01.2011, 19:32
Dir steht ja Hartz IV zu. Das nennt sich ab dem Rentenalter dann Grundsicherung. Ich würde an deiner Stelle versuchen über ebay bischen zu kaufen und zu verkaufen, bzw. auf dem Trödelmarkt zu verkaufen.
Dazu braucht er einen fahrbaren Untersatz. Hat er den?

Bellerophon
07.01.2011, 20:00
Find ich gut.

Diese Leute haben ja auch 60 Jahre die BRDDR unterstützt/unterhalten.
Haben gewählt, Tagesschau geguckt, waren gegen AKW, für Kohl.

Ich finds schon schlimm genug, dass ich dafür schufften (Steuern) zahlen darf, deren Kaffeefahrteneinkäufe zu bezahlen.

Sollen sie wie die teuren Landser, die junge Blüte unseres Landes, die alle verschwendet wurden, vergehen... vor allem die Weiber.

Haben ja genug der BRD-Fettlebe mitgenommen und uns den Augias-Saustall überlassen...

Shit, diese "Alten" kümmern sich einen Dreck um uns.

Können ja ihren Rest Rente zusammenkratzen um Ameisenknödel zu kaufen...oder Zigeunern zu spenden...

Quo vadis
07.01.2011, 20:05
Welche Brenndauer haben Teelichte?
Mein Mann sagte immer: " siehst du die Wärme", wenn er das Kaminfeuer anmachte.

Die Teelichter brennen ca. 3- 4 Stunden. Hab mal geschaut, bei ebay kosten 500 Stück 15 EUR plus 5 EUR Porto. Kamin ist natürlich deutlich effektiver.

Bellerophon
07.01.2011, 20:22
Mathematik 6,setzen!
99 Prozent derer die dieses Land wieder Aufgebaut haben,befinden sich in der Urne
oder im Sarg.
Die überwiegende Masse der heutigen Rentner hat nicht das Geringste mit dem
Elend und Aufbau Deutschlands zu tun.
Im Gegenteil,sie lebten und leben noch heute auf Kosten der heutigen und zukünftigen Generation.
Was in besonderen Maaße für Politiker und Beamte zutrifft,welche die größten Schmarotzer sind die es jemals auf deutschem Boden gab.
Nichts in die Kasse eingezahlt,aber sich verhalten wie die Säue am Trog.
Elendige Parasiten!
Arbeiter und Handwerker schließe ich von diesem Vorwurf ausdrücklich aus!

Exakt.

Wobei, auch die die den Krieg noch mit erlebt haben (auch derbe) - was haben die getan?

Sich angepasst, - verständlich kein Vorwurf- aber dann auch ALLES mitgenommen, ALLES mitgemacht, fett gesudelt, sich einen Dreck um die Nachfolge gekümmert, das Erbe zu Schanden getreten und verjuckelt - im Ostpreußen-Club rumheulen aber SPD (!) oder CDU wählen - Vögel füttern aber sich denen DRECK um die Politik kümmern, den 68ern das Ruder überlassen.

Shit, ich erlebe heute alte Männer an der Grenze zur Demenz die Anfangen von früher zu erzählen, der ganze Zwiespalt: wie der Prollkumpel bei der HJ seinen HJ-Kumpels auf Maul geschlagen hat, weil sie seinen Kumpel anmachten, weil der Jude war.
Gleichsam aber das Panzerlied singen. "Obs stürmt oder schneit!"

Allein - deren Zwiespalt - wenn sie gelernt hätten, hätten sie ihr Maul aufgemacht, vor den 68er Kommis, und wenn sie hart sind, dann fallen sie ohne zu Jammern.

Wir (Jungen) haben denen nichts zu danken, - denn alles was aufgebaut wurde (von denen die schon lange tot sind) - haben sie verspielt oder geschändet.

meckerle
07.01.2011, 20:31
Find ich gut.

Diese Leute haben ja auch 60 Jahre die BRDDR unterstützt/unterhalten.
Haben gewählt, Tagesschau geguckt, waren gegen AKW, für Kohl.

Ich finds schon schlimm genug, dass ich dafür schufften (Steuern) zahlen darf, deren Kaffeefahrteneinkäufe zu bezahlen.

Sollen sie wie die teuren Landser, die junge Blüte unseres Landes, die alle verschwendet wurden, vergehen... vor allem die Weiber.

Haben ja genug der BRD-Fettlebe mitgenommen und uns den Augias-Saustall überlassen...

Shit, diese "Alten" kümmern sich einen Dreck um uns.

Können ja ihren Rest Rente zusammenkratzen um Ameisenknödel zu kaufen...oder Zigeunern zu spenden...
Diese Leute haben die Armut, Schufterei bis zum Umfallen und Entbehrungen hinter sich, die heutige Generation hat sie noch vor sich.
Das ist der Unterschied zwischen den "reichen Rentnern" von Heute und den künftigen Rentnern von Morgen.

meckerle
07.01.2011, 20:38
Die Teelichter brennen ca. 3- 4 Stunden. Hab mal geschaut, bei ebay kosten 500 Stück 15 EUR plus 5 EUR Porto. Kamin ist natürlich deutlich effektiver.
Dann können sich die Frierenden ja mal 3 - 4 h warme Gedanken machen, aber diese werden die wärmende Decke nicht ersetzen können.

Weisst du was mich schockiert? "In einem der reichsten Länder der Welt" sitzen alte Menschen in ihrer Wohnung und frieren. Das ist eine Schande!

Quo vadis
07.01.2011, 21:16
Dann können sich die Frierenden ja mal 3 - 4 h warme Gedanken machen, aber diese werden die wärmende Decke nicht ersetzen können.

Weisst du was mich schockiert? "In einem der reichsten Länder der Welt" sitzen alte Menschen in ihrer Wohnung und frieren. Das ist eine Schande!

Das ist in der Tat eine Schande. Es gibt aber auch kaum ein Land auf der Welt in dem die Mentalität "anderen nicht zur Last fallen zu wollen" (und das von den Anderen auch so erwartet wird), so dermaßen stark ausgeprägt ist wie in Deutschland.

meckerle
07.01.2011, 21:54
Wenn man das alles so liest, muss man jedem heutigen Rentner raten, sein vom Mund abgespartes Häuschen zu verkaufen, den Erlös dafür und sein angespartes Kapital bis auf den letzten € zu verprassen.

Fragt doch mal die Rentner:
wieviele Tage Urlaub sie im Jahr hatten und wie oft sie in Urlaub waren?
wieviele Stunden sie in der Woche gearbeitet hatten?
wie hoch ihr Lohn war?
wieviel Kindergeld sie für ihre Kinder bekommen hatten?
wie lange die Frauen vor und nach einer Geburt zu Hause bleiben durften?
wieviel Elterngeld sie bekommen haben?
welche Zuschüsse sie vom Staat bekommen hatten, für ihre Investitionen?
soll ich weiter machen?

Ihr seid es doch nicht wert, dass die Rentner euch auch nur einen € vererben.
Nach oben.

Bellerophon
07.01.2011, 23:53
Diese Leute haben die Armut, Schufterei bis zum Umfallen und Entbehrungen hinter sich, die heutige Generation hat sie noch vor sich.
Das ist der Unterschied zwischen den "reichen Rentnern" von Heute und den künftigen Rentnern von Morgen.

Ach Shit - der Alki der all seinen Lohn auf der Rennbahn verzockt schufftet auch bis zum Umfallen.

Ihr habt auf das Ponzi-Pyramidenspiel gesetz und jetzt geht ihr halt zu Schanden - von wegen "frieren"... war die Rente "nisch sischer" uhhh - wie blöd.

Aber wenn die Rente "sischer" wäre, kümmerte euch das Schicksal der Jungen doch auch einen Dreck.

Bah, hört mir doch auf.

Was habt ihr Alten denn gemacht in den 60er, 70ern, - 30 Stunden Woche, Kur, Urlaub, Häusle baue...

Verdruckst, Maufaul, Raffgierig.

Gott, mir hängt diese ganze sozialromatische Kacke zum Hals raus.

Die alten Leute die alten Leute, damals, damals... war viel sozialer, Zusammenhalt..

Ist so ähnlich wie mit den Ossis.

Und was is:

Lästern über Nachbarn, sie beneiden oder pseudo-mitleidig verachten, bei den Ossis gleich denunzieren...am liebsten über seinen Alte rübersteigen bzw. sich am liebsten von ihrem Macker besteigen lassen ... puh.... das stinkt mir alles...


Jeder alte Deutsche sollte froh sein, dass die Jungen sie nicht anspucken.

Wenn ich mir vorstelle, das Männer wie ich und besser als ich, damals im Kampf gegen die Bolschewisten gestorben sind, für solch eine Brut, dann könnt ich kotzen...

schlaufix
08.01.2011, 04:04
Ach Shit - der Alki der all seinen Lohn auf der Rennbahn verzockt schufftet auch bis zum Umfallen.

Ihr habt auf das Ponzi-Pyramidenspiel gesetz und jetzt geht ihr halt zu Schanden - von wegen "frieren"... war die Rente "nisch sischer" uhhh - wie blöd.

Aber wenn die Rente "sischer" wäre, kümmerte euch das Schicksal der Jungen doch auch einen Dreck.

Bah, hört mir doch auf.

Was habt ihr Alten denn gemacht in den 60er, 70ern, - 30 Stunden Woche, Kur, Urlaub, Häusle baue...

Verdruckst, Maufaul, Raffgierig.

Gott, mir hängt diese ganze sozialromatische Kacke zum Hals raus.

Die alten Leute die alten Leute, damals, damals... war viel sozialer, Zusammenhalt..

Ist so ähnlich wie mit den Ossis.

Und was is:

Lästern über Nachbarn, sie beneiden oder pseudo-mitleidig verachten, bei den Ossis gleich denunzieren...am liebsten über seinen Alte rübersteigen bzw. sich am liebsten von ihrem Macker besteigen lassen ... puh.... das stinkt mir alles...


Jeder alte Deutsche sollte froh sein, dass die Jungen sie nicht anspucken.

Wenn ich mir vorstelle, das Männer wie ich und besser als ich, damals im Kampf gegen die Bolschewisten gestorben sind, für solch eine Brut, dann könnt ich kotzen...

Eher könnten da wohl andere kotzen. Menschen die ihre Eltern und Großeltern bespucken sind es nicht wirklich Wert unter der Menschheit zu weilen.

heide
08.01.2011, 06:33
Das ist sehr bedauerlich. Zum Glück soll es in den kommenden Tagen etwas "wärmer" werden.

PS: Ich hätte vielleicht einen kleinen Tipp. Zufällig habe ich mitbekommen, wie effektiv Teelichter heizen, jeden Abend so ca. 30- 40 Stück auf einmal in einem mittelgroßen Raum entzündet und ein deutlicher Wärmeeffekt tritt ein.

Danke für den Tipp. Aber so ganz kostenlos bekomme ich die auch nicht.

heide
08.01.2011, 06:36
Mir gehts ähnlich. Aus Kostengründen , heize ich auch nur noch eine Wohnung (Wohnzimmer auf 21 °C) Alle anderen Heizungen bleiben aus.

Traurig wie wie Deutschen Verlierer uns einschränken müssen.
Asylbewerber sitzen bestimmt im Warmen?

Ja als Frührentner mit 18 % Abzug , da keine anerkannte Behinderung, falle ich unters Hartz IV Milieu. Und könnte meine Miete für eine 2 Raum Wohnung mir nicht mehr leisten, wenn ich nicht die Reserven bei der Mutter hätte.
Ich bin chronisch krank, also ererbsunfähig. Wenn alle normalen Kosten von der kargen Rente bezahlt sind, dann bleibt mir nicht mal der Netto-H4-Satz.

heide
08.01.2011, 06:37
Kannst Du denn keine Grundsicherung oder Wohngeld beantragen ?

http://www.sovd-bv.de/downloads/pdf/publikationen/grundsicherung.pdf

Nein, die Brutto-Rente liegt ein wenig über dem Satz. Beim Wohngeld wurden die Heizkosten seit 2011 gestrichen. Auch für das Wohngeld ist die Brutto-Rente zu hoch.

heide
08.01.2011, 06:38
Und weil du mit ~ 1000 € Rente zu den "reichen Rentnern" gehörst, bekommst du auch keine Miete, Heizkosten und was noch alles dazugehört vom Amt.
Stimmts?

So ist es!

heide
08.01.2011, 06:40
Armes Hascherl. ;(
Hast du denn keine Möglichkeit vom Amt einen Heizkostenzuschuss zu bekommen?
Wie machen das die Zugewanderten? Müssen die dann auch frieren?

Über H4 gibt es ja Miete und Heizkosten. Die müsen also nicht frieren, denn das Amt zahlte ja auch die dicken Nachzahlungen aus dem letzten Jahr.

Pythia
08.01.2011, 07:10
... Fast alle in der deutschen Gesellschaft haben eine Lobby, nur die Rentner nicht ...Es gibt leider mehr als genug, nicht nur Möchtegern-Parteien wie die Grauen. Aber sie klauen sich gegenseitig die Mitlieder, um ihre Vorstands-Wasserköpfe zu zahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dadurch ist Mitgliederklau die Hauptbeschäftigung. Für echte Politik-Arbeit bleibt da weder Geld noch Zeit. Das ist auch so, weil immer mehr Rentner nur kinderlose alte Raffgeier sind, die von anderer Leute Kinder fette Rente wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So haben sie also auch keine Fürsprecher in den Aktiv-Generationen, bei denen ja auch immer mehr Kinderlose sind, mit Null-Interesse an der Nachwelt:
"Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus, und nach mir die Sintflut!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur kneifen die sich selbst in den Arsch, denn die Kinder von Ali und Sulaika werden wohl kaum für sie Rente zahlen und Bettpfannen schwingen, wenn sie nicht mehr arbeiten können.

henriof9
08.01.2011, 07:42
Nein, die Brutto-Rente liegt ein wenig über dem Satz. Beim Wohngeld wurden die Heizkosten seit 2011 gestrichen. Auch für das Wohngeld ist die Brutto-Rente zu hoch.

Also irgendwie erscheint mir das nicht einleuchtend.
Wenn Du, nach Abzug aller Kosten ( Bedarfsberechnug ) unter dem kommst, was ein Hartzler erhält, müßte Dir doch eine " Aufstockung " zustehen.

Bellerophon
09.01.2011, 00:57
Eher könnten da wohl andere kotzen. Menschen die ihre Eltern und Großeltern bespucken sind es nicht wirklich Wert unter der Menschheit zu weilen.

Ach Gott...

Diese Leute haben doch die Welt gewählt in der wir leben.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie je aufgestanden wären....

Hams ja auch gemietlich, mit dem Ponzi-Renten-Spiel.

Rente is sischer, Kohls blühende Landschaften, Frühlingsinferno der Volksmusik, Dj Ötzi mit diesem langhaarigen holländischen Volksmusikgeiger - auf Holländer fahren sie ja immer ab, die kranken Alten..

Soll ich jetzt Dankbar sein, weil die die Fettlebe genossen haben, und uns den Scherbenhaufen überlassen?

Shit.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Sind doch keine Kinder.

Die Kinder tun mir leid, die den Dreck fressen dürfen, den die hinterlassen haben.

Sollen sie rutschen auf Knien, wir ihr geliebter Herbert Frahm, sich schämen... kollektiv.

http://www.youtube.com/watch?v=flVEoNuEYgE

heide
09.01.2011, 06:13
Also irgendwie erscheint mir das nicht einleuchtend.
Wenn Du, nach Abzug aller Kosten ( Bedarfsberechnug ) unter dem kommst, was ein Hartzler erhält, müßte Dir doch eine " Aufstockung " zustehen.

Eben nicht. Alles wurde schon einmal durchgerechnet.
Selbst als ich vor Jahren eine GEZ-Befreiung mit Hilfe eines RA durchsetzen wollte, hatte ich hier in Berlin keine Chance, seit des das H4 gibt. dass die Befreiung ja "berechnet".
In den Jahren zuvor, als die Befreiung noch über die Bezirksämter erarbeitet wurde, bekam ich eine drei-jährige Befreiung mit meiner EU-Rente.

schlaufix
09.01.2011, 09:33
Ach Gott...

Diese Leute haben doch die Welt gewählt in der wir leben.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie je aufgestanden wären....

Hams ja auch gemietlich, mit dem Ponzi-Renten-Spiel.

Rente is sischer, Kohls blühende Landschaften, Frühlingsinferno der Volksmusik, Dj Ötzi mit diesem langhaarigen holländischen Volksmusikgeiger - auf Holländer fahren sie ja immer ab, die kranken Alten..

Soll ich jetzt Dankbar sein, weil die die Fettlebe genossen haben, und uns den Scherbenhaufen überlassen?

Shit.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Sind doch keine Kinder.

Die Kinder tun mir leid, die den Dreck fressen dürfen, den die hinterlassen haben.

Sollen sie rutschen auf Knien, wir ihr geliebter Herbert Frahm, sich schämen... kollektiv.

http://www.youtube.com/watch?v=flVEoNuEYgE

Ein Scherbenhaufen wurde den heute ca. 65. bis...... hinterlassen. Spuck Du mal weiter auf deine Eltern und Urgroßeltern. Zuzutrauen ist es dir.

heide
10.01.2011, 05:02
Was 1000 € Rente?

Da habe ich nicht mal die Hälfte bei 18 % Azug , weil ich zu lange arbeislos war. Ein wenig Wohngeld kommt noch dazu. Aber selbst da komme ich nicht mal auf die 730 € Hartzniveu ,plus GEZ Befreiung, was ich vorher hatte.

Muß beim Sozialamt nachhaken, wegen der Grundsicherung.

Aber Schuß jetzt. Über Geld redet man ja bekanntlich nicht.
Entweder man hat was , oder man hat nichts.
Und ich habe eben nichts.

Brutto unter 1000€, netto noch weniger. Grundsicherung liegt, glaube ich, bei 575€ ist dann aber wohl einschl. Miete. Aber genau weiß ich das nicht.