PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn und die Türkei sind hunnische Brüder



Der Augenblick
05.01.2011, 08:16
Der ungarische Politiker Vona sagte das UNgarn und die Türkei den gleichen Ursprung haben, deshalb gehöre die Türkei zu Europa. Wenn man dies leugne würde man seine hunnischen Wurzeln leugnen!

Die Hunnen sind ein riesiges asiatisches Mischvolk
gewesen und bestanden aus asiatischen, onogurischen,
alttürkischen sowie aber auch aus mongolischen Stämmen.

Sowohl Türken als auch Magyaren ( Ungarn / Ugor ) gehören
aus genetischer Sicht mit zu den alttürkischen Stämmen, die
zwischen dem südlichen Ural, dem Altai ( westl. Mongolei )
aber auch im nördlichen Schwarzmeerraum ( ungarisch: Etelköz ),
auf türkisch soweit mir bekannt: " Atelközü " gesiedelt haben.

Magyaren ( Ungarn ) gehören zu den alttürkischen Völkern
( Ugor / Onoguren / alttürkisch ). Sie haben den gleichen
asiatischen Ursprung und sind mit größter Sicherheit auch
früher unter der gemeinsamen Bezeichnung als " Hunnen "
quasi: " Seite-an-Seite geritten ".

Sie waren es auch, die 375 n. Chr. brutal als " Schwarze Hunnen "
in Europa einfielen und das mörderische Grauen brachten, bevor
Sie 451. n. Chr auf den katalaunischen Feldern in der heutigen Champagne ( Campus Mauriacus ), nördlich von Chalons s. Marne im
heutigen Frankreich von Westgoten - Römern - Alanen usw. besiegt
wurden.

Die heutige Bezeichnung " Magyar ( Ungar ) " wurde im Zeitalter
der Hunnen noch nicht verwendet, da die Magyaren ( erst später )
Ihre Stammesbezeichnung mit sich führten.

Ableitung vom Stamme der Megyer: " ungarisch: Magyar ".

Die Magyaren werden heutzutage als ein finno-ugrisches Volk
angesehen, haben aber ( mal ganz ehrlich gesagt ) mit den
heutigen Finnen nichts am Hut, auch wenn ich dies leider immer
wieder oftmals lesen muß. Ein Ungar ( Magyar )kann sich mit einem Finnen nicht unterhalten, da die Magyaren ( vom Ursprung her) ein ugrisches Volk sind ( Ugor / onogurisch / alttürkisch ... )!

Es gibt heutzutage noch verdammt viele ungarische ( magyarische )
und türkische Wörter, die zweifelsohne sehr identisch sind:

Ein Beispiel:
Apfel: ( ungarisch: Alma / türkisch: Elma )

Ein weiteres Beispiel:
In meiner Tasche habe ich viele Äpfel:

( Ungarisch: Zsebemben sok kicsi Alma van...! )
( Türkisch: Cebimden csok külcsü Elma var ) bzw. ähnlich ..!

Universität:

( Ungarisch: Egyetem )
( Türkisch : Egyitim )

Als die Magyaren ( Ungarn ) später unter Ihrer Eigenbezeichnung
" Magyar " im 8. und 9. Jahrhundert in Europa einfielen, wurden
Sie von den Europäern aufgrund Ihres Aussehens immer wieder als Türken bezeichnet. Damals hatten die Magyaren noch mongolisch - türkische Gesichtszüge sowie ein dunkleres Aussehen ( asiatisch - alttürkisch ), als heutzutage.

Da sich die Ungarn jedoch im Laufe der Jahrhunderte mit Slawen und anderen europäischen Völkern vermischt haben, verschwanden langsam auch über Jahrhunderte die türkisch-mongolischen Gesichtszüge.

Trotz alledem:
Magyaren ( Ungarn ) sowie einige mongolische Völker im Ural-Altai sind bis heute noch genetisch miteinander verwandt. Genetische Untersuchungen haben ergeben, daß Magyaren sowohl mit den alttürk. Kumanen ( Kiptschaken / Kun / türk. Kumanlar ), den Petschenegen
( ung. Besenyök ) sowie aber auch mit einigen asiatischen Völkern
West-Sibiriens ( Chanten + Mansen bzw. Ostjaken und Wogulen ) eng
verwandt sind. Ausserdem besteht genetisch ebenfalls eine entferntere Verwandschaft zu den mongolischen Burjaten ( Geneologie ), die heute noch am Rand des Baikalsee`s ( nördl. Mongolei ) leben.

Ich vermute einfach ganz stark, daß früher sowohl die Skythen als auch die Hunnen, die Awaren, wie auch die Magyaren " ein und dasselbe Mischvolk waren, nur unter jeweils anderen Namen...!

Unterworfene Völker wurden von den Hunnen zwangsverbündet, wie es auch später unter Dschinghis Khan praktiziert wurde, um eine höhere Kampfkraft gegenüber seinen Gegnern zu erzielen und seine eigene
Stärke weiter auszubauen.

Somit haben Magyaren ( Ungarn ) wie auch Türken einen berechtigten Anspruch darauf, sich als die Nachfahren der Hunnen zu sehen...!

iglaubnix+2fel
05.01.2011, 08:37
Die Magyaren werden heutzutage als ein finno-ugrisches Volk
angesehen, haben aber ( mal ganz ehrlich gesagt ) mit den
heutigen Finnen nichts am Hut, auch wenn ich dies leider immer
wieder oftmals lesen muß. Ein Ungar ( Magyar )kann sich mit einem Finnen nicht unterhalten, da die Magyaren ( vom Ursprung her) ein ugrisches Volk sind ( Ugor / onogurisch / alttürkisch ... )!

Ich dachte immer, der Sprachstamm des Finnischen wäre doch der gleiche?

Mütterchen
05.01.2011, 08:52
Allmählich, es tut mir Leid, das sagen zu müssen, reift in mir die Überzeugung, einige der hier angemeldetet türkischen User haben einen ziemlich ausgwachsenen Minderwertigkeitskomplex.

Sathington Willoughby
05.01.2011, 08:54
Ich dachte immer, der Sprachstamm des Finnischen wäre doch der gleiche?

Haben sie auch.
Und schau dir die Ähnlichkeit eines Ungarn mit einem Türken und einem Westeuropäer an - du wirst einen normalen Ungarn nach Westeuropa stecken, kulturell sowieso.

JensVandeBeek
05.01.2011, 10:05
Allmählich, es tut mir Leid, das sagen zu müssen, reift in mir die Überzeugung, einige der hier angemeldetet türkischen User haben einen ziemlich ausgwachsenen Minderwertigkeitskomplex.

Was Komplexe angeht stehen sie jedoch nicht allein da, denn somit passen sie sich an den Übrigen Nicht-Türkischen Usern, die sich und das Land (leider) bereits aufgegeben haben und ihren Zeit nur noch mit Lästern, Hetzen und Jammern totschlagen und mit fast sehnsüchtig auf die "Machtübernahme durch Muslime" warten um zu sehen, sie hätten doch Recht gehabt.

Bettmaen
05.01.2011, 10:23
Allmählich, es tut mir Leid, das sagen zu müssen, reift in mir die Überzeugung, einige der hier angemeldetet türkischen User haben einen ziemlich ausgwachsenen Minderwertigkeitskomplex.
Das stimmt, wobei dieser Minderwertigkeitskomplex sich nicht auf die türkischen User beschränkt, sondern die gesamte türkische Nation umfaßt.

Was haben die Türken der Welt kulturell oder wissenschaftlich geschenkt? Selbst manche Mini-Völker haben einen größeren Beitrag geleistet als die Türkenmassen.

Maximal fünf Prozent des ungarischen Erbgutes geht auf die Hunnen zurück.

Die Ungarn waren im übrigen ziemlich froh, dass die Osmanen nach 200 Jahren Besatzungszeit verschwanden.

Heute lebt in Ungarn kaum ein Türke. Vielleicht ist das der Grund, warum der Politiker Vona so gut auf die Türken zu sprechen ist.

twoxego
05.01.2011, 10:27
Ich dachte immer, der Sprachstamm des Finnischen wäre doch der gleiche?

das ist nicht ganz so falsch wie der eingangsbeitrag.
Die Ungarn gehörten wie die Finnen, Esten, Karelier, Liven, Komi, Mari, Udmurten, und Nenzen zur finno ugrische sprachgemeinschaft. diese allerdings löste sich bereits vor 4000 bis 5000 jahren auf.
Finnen und Ungarn verstehen sich heute so wenig wie Cinesen und Franzosen.
dafür weist das heutige Ungarisch seltsame gemeinsamkeiten mit dem Japanischen und Baskischen auf

übrigens bringt es nicht viel, mit unsere morgenländischen freunden über so etwas zu streiten. am ende kommt nur heraus, dass sich der Kaukasus, in Zentralasien befindet und alles, was dort und in der nähe entstand eigentlich türkisch ist.
dazu fällt einem dann nicht mehr viel ein.

Der Augenblick
05.01.2011, 11:20
Allmählich, es tut mir Leid, das sagen zu müssen, reift in mir die Überzeugung, einige der hier angemeldetet türkischen User haben einen ziemlich ausgwachsenen Minderwertigkeitskomplex.

Was hat das ganze mit komplexen zu tun?
Eine Feststellung hat nichts mit Komplexen am Hut, wir sind ein Teil von Europa.
Schaue in die Geschichte!:]

Gryphus
05.01.2011, 13:25
Schwachsinn, die Hunnen sind in der Urbevölkerung der Region genetisch aufgegangen, sonst wären die Ungarn kein weißes Volk.

Sathington Willoughby
05.01.2011, 13:34
Wir Deutsche werden von den Engländern auch als Hunnen bezeichnet. Es ist auch unklar, wo genau die Hunnen herkamen, Zentralasien ist groß.

Austria
05.01.2011, 13:37
Schwachsinn, die Hunnen sind in der Urbevölkerung der Region genetisch aufgegangen, sonst wären die Ungarn kein weißes Volk.

Die Türken sind in der Mehrheit auch ein weisses Volk.

Gryphus
05.01.2011, 13:44
Die Türken sind in der Mehrheit auch ein weisses Volk.

Ja, weil auch die Seldschuken keine genetische Dominanz in Kleinasien aufbauten, sondern lediglich die hellenistische Urbevölkerung kulturell assimilierten. Turkoide Türken sehen aus wie die Völker in Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan etc.

Austria
05.01.2011, 13:48
Wir Deutsche werden von den Engländern auch als Hunnen bezeichnet. Es ist auch unklar, wo genau die Hunnen herkamen, Zentralasien ist groß.

Die Deutschen wurden so wegen ihrer Grausamkeit genannt nicht weil sie Asiatischer Herkunft sind.

Michel
05.01.2011, 13:57
Ja, weil auch die Seldschuken keine genetische Dominanz in Kleinasien aufbauten, sondern lediglich die hellenistische Urbevölkerung kulturell assimilierten. Turkoide Türken sehen aus wie die Völker in Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan etc.

Deren Anteil aber stetig im absinken ist.
Anfang des 20 Jhr. machte die griechische Minderheit noch 30-40 Prozent aus.

Dann kommen noch dutzende andere Völker hinzu, wie die Nachfahren der Hethiter deren Ursprung möglicherweise auf Kelten zurückgeht und dieses wiederrum auf ein noch viel älteres Volk.

Was aber mit Asiaten (wie Türken-Seldschuken, Turkmenen) gar nichts zu tun hat.
Die haben vielleicht die Käse- oder Molkeherstellung und ein paar Wörter übernommen. Rassisch gesehen ist ihre Heimat aber Mittelasien. (vom Aralsee bis China)

Gryphus
05.01.2011, 14:05
Deren Anteil aber stetig im absinken ist.
Anfang des 20 Jhr. machte die griechische Minderheit noch 30-40 Prozent aus.

In Konstantinopel machten die Phanarioten bis zum Griechischen Befreiungskrieg noch ca. 50% der Gesammtbevölkerung aus.

Vril
05.01.2011, 14:18
Wir Deutsche werden von den Engländern auch als Hunnen bezeichnet. Es ist auch unklar, wo genau die Hunnen herkamen, Zentralasien ist groß.


Die Deutschen wurden so wegen ihrer Grausamkeit genannt nicht weil sie Asiatischer Herkunft sind.

Der Begriff Hunne gegenüber Deutschen oder Deutschland wurde überwiegend zur Abwertung verwendet, ähnlich wie man im Mittelalter manche Völker als Barbaren bezeichnete.

Die Alliierten Staaten (USA, England) haben während des ersten Weltkrieges für Propaganda Zwecke die Deutschen Soldaten häufig als blutrünstige Hunnen dargestellt, man dichtete ihnen Kriegsgräuel an wie zb. das aufspießen von Babys mit Bajonetten oder das Ohrabschneiden bei Kriegsgefangenen, das Bauch aufschlitzen von Schwangeren und ähnliches.

http://s10.directupload.net/images/110105/pt8t6tbv.gif (http://www.directupload.net)

http://s13.directupload.net/images/110105/dhaox2ux.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/110105/2xo87g9c.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/110105/mxutfenx.jpg (http://www.directupload.net)

Dayan
05.01.2011, 18:23
Hunnen sind nicht mit den nTürken verwandt!Die gehören in die Familie der Mongolen und die haben ca 40 Mill Moslems um die Ecke gebracht!!!!!!!!

Sterntaler
05.01.2011, 18:25
Ich dachte immer, der Sprachstamm des Finnischen wäre doch der gleiche?

ja, das stimmt, beide kamen tiefen aus dem Osten. und bei der Völkerwanderung einer in den Norden und die anderen nach Südmitteleuropa gezogen.

Der Augenblick
06.01.2011, 16:15
Hunnen sind nicht mit den nTürken verwandt!Die gehören in die Familie der Mongolen und die haben ca 40 Mill Moslems um die Ecke gebracht!!!!!!!!

Die Hunnen sind unsere Vorfahren, auch wenn du anderer Ansicht bist!

Apart
06.01.2011, 18:57
Schwachsinn, die Hunnen sind in der Urbevölkerung der Region genetisch aufgegangen, sonst wären die Ungarn kein weißes Volk.



Stimmt.

Die nach Europa eindringenden Magyaren im 10. Jahrhundert brachten sehr viele germanische Reststämme aus dem heutigen Russland/ Ukraine mit.
Als sie sich niederliessen im heutigen Ungarn vermischten sie sich dort mit bereits ansässigen Resten von z. B. Herulern und anderen germanischen Völkern.
Dazu kamen Slawen.

Die heutigen Ungarn haben einen EInschlag wie etwa Süddeutsche.

Daß sie ihre min. 50 % ig germanische HErkunft mißachten ist dem germanophoben Zeitgeist zu verdanken.

Alfred
06.01.2011, 19:18
Die Deutschen wurden so wegen ihrer Grausamkeit genannt nicht weil sie Asiatischer Herkunft sind.

Unfug...es diente der Diffamierung du Hohlbirne.

Rumburak
06.01.2011, 19:25
die deutschen wurden so wegen ihrer grausamkeit genannt nicht weil sie asiatischer herkunft sind.

hä?(?(

Sprecher
06.01.2011, 19:26
Wir Deutsche werden von den Engländern auch als Hunnen bezeichnet.

Die Inselaffen sind ja auch dumm wie Brot.

Bettmaen
06.01.2011, 19:27
hä?(?(


Die deutschen wurden so wegen ihrer grausamkeit genannt, nicht weil sie asiatischer herkunft sind.
Besser so?

Sprecher
06.01.2011, 19:28
Der Begriff Hunne gegenüber Deutschen oder Deutschland wurde überwiegend zur Abwertung verwendet, ähnlich wie man im Mittelalter manche Völker als Barbaren bezeichnete.

Die Alliierten Staaten (USA, England) haben während des ersten Weltkrieges für Propaganda Zwecke die Deutschen Soldaten häufig als blutrünstige Hunnen dargestellt, man dichtete ihnen Kriegsgräuel an wie zb. das aufspießen von Babys mit Bajonetten oder das Ohrabschneiden bei Kriegsgefangenen, das Bauch aufschlitzen von Schwangeren und ähnliches.

http://s10.directupload.net/images/110105/pt8t6tbv.gif (http://www.directupload.net)

http://s13.directupload.net/images/110105/dhaox2ux.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/110105/2xo87g9c.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/110105/mxutfenx.jpg (http://www.directupload.net)

Es waren übrigens allesamt Juden die sich diese Schauermärchen ausgedacht haben.

Sprecher
06.01.2011, 19:32
Stimmt.

Die nach Europa eindringenden Magyaren im 10. Jahrhundert brachten sehr viele germanische Reststämme aus dem heutigen Russland/ Ukraine mit.


Neuerdings geht man davon aus daß Ungarisch eine alt-europäische Sprache ist die bereits vor dem Eindringen indogermanischer Stämme 2000 v Chr. im Donaubecken verbreitet war. Mit Finnisch könnte es sich demzufolge ähnlich verhalten.
Die heutigen Ungarn stammen wohl auch nur zu einem kleinen teil von den magyaren ab, die im Frühmittelalter als ethnische Minderheit über der heimischen Bauernbevölkerung herrschten und nach der Lechfeldschlacht allmählich in dieser aufgingen.

Rumburak
06.01.2011, 19:44
Besser so?

Nö! Mir ist nicht bekannt, daß Deutsche grausam sind, oder waren.

Sprecher
06.01.2011, 20:04
Nö! Mir ist nicht bekannt, daß Deutsche grausam sind, oder waren.

Da man uns dies ohnehin unterstellt sollten wir vielleicht mal anfangen es wirklich zu werden.

Bruddler
06.01.2011, 20:11
Der ungarische Politiker Vona sagte das UNgarn und die Türkei den gleichen Ursprung haben, deshalb gehöre die Türkei zu Europa. Wenn man dies leugne würde man seine hunnischen Wurzeln leugnen!


Und irgendwann landet man bei Adam & Eva....näch ?! :rolleyes:

Austria
06.01.2011, 20:42
Nö! Mir ist nicht bekannt, daß Deutsche grausam sind, oder waren.

Ob sie es wirklich waren weiss ich nicht, aber ich glaube die Allierten haben es aufjedenfall übertrieben dargestellt weil der Deutschland der Feind war. Ich meinte es wurde so gesagt das sie Hunnen sind wegen der Grausamkeit.

Austria
06.01.2011, 20:42
Da man uns dies ohnehin unterstellt sollten wir vielleicht mal anfangen es wirklich zu werden.

Das würde dir gefallen?

Der Augenblick
06.01.2011, 23:35
Und irgendwann landet man bei Adam & Eva....näch ?! :rolleyes:

Du landest schon länger ganz woanders.;)

Bruddler
07.01.2011, 06:58
Du landest schon länger ganz woanders.;)

Auf dem Thron der Forengötter...gell, mein kleiner Dummschwätzer ?! ;)

Wolfger von Leginfeld
07.01.2011, 09:28
Wir Deutsche werden von den Engländern auch als Hunnen bezeichnet. Es ist auch unklar, wo genau die Hunnen herkamen, Zentralasien ist groß.

Die Hunnenrede vom Wilhelm II hat diesen Schwachsinn auch noch verstärkt. Noch vor 100 Jahren (vielleicht auch noch heute) waren die Engländer überzeugt ,dass der Deutsche asiatische Vorfahren hat.

-jmw-
07.01.2011, 12:24
Ich muss mich dringend viel mehr mit Türken und Turkstämmigen ausserhalb dieses Forums unterhalten, um den wenig schmeichelhaften Eindruck, der bei gewissen Themen entsteht, nicht zu einem Vorurteil werden zu lassen.

Berwick
09.01.2011, 20:05
Die Deutschen wurden so wegen ihrer Grausamkeit genannt nicht weil sie Asiatischer Herkunft sind.

Nix grausam ...

Dieses "Hunnen" geht wohl auf eine Rede von Kaiser Wilhelm II zurück, die die Engländer ironisch aufgegriffen haben.

Berwick
09.01.2011, 20:07
Die Hunnenrede vom Wilhelm II hat diesen Schwachsinn auch noch verstärkt.

OK. :)





Noch vor 100 Jahren (vielleicht auch noch heute) waren die Engländer überzeugt, dass der Deutsche asiatische Vorfahren hat.

Glaub ich eher nicht.

Sie nennen uns doch "German cousins" - wenn sie mal gut drauf sind. :]

Austria
09.01.2011, 20:09
Nix grausam ...

Dieses "Hunnen" geht wohl auf eine Rede von Kaiser Wilhelm II zurück, die die Engländer ironisch aufgegriffen haben.

Den Deutschen wurde unterstellt grausam zu sein das ist sicher ob das der Grund war für die Hunnenbezeichnung weiss ich nicht

LOL
09.01.2011, 20:27
Ich muss mich dringend viel mehr mit Türken und Turkstämmigen ausserhalb dieses Forums unterhalten, um den wenig schmeichelhaften Eindruck, der bei gewissen Themen entsteht, nicht zu einem Vorurteil werden zu lassen.Unterhalte dich lieber mit Türkinnen, da hast du in jeglicher Beziehung mehr von...;)

Wolfger von Leginfeld
10.01.2011, 09:50
OK. :)

Glaub ich eher nicht.

Sie nennen uns doch "German cousins" - wenn sie mal gut drauf sind. :]

The shape of the skull varies
much in some races (17. For instance, with the aborigines of America and
Australia, Prof. Huxley says ('Transact. Internat. Congress of Prehist.
Arch.' 1868, p. 105), that the skulls of many South Germans and Swiss are
"as short and as broad as those of the Tartars," etc.); and so it is with
every other character. Now all naturalists have learnt by dearly bought
experience, how rash it is to attempt to define species by the aid of
inconstant characters.

Kurzum:
Der bekannte Darwinist Thomas D. Huxley sagte, dass die Schädel vieler Süddeutscher und Schweizer so kurz und breit sind wie die der Tataren.

Der Kaiser selbst suchte die Verwandtschaft von Deutschen und Hunnen. Die deutschen Soldaten sollten bei der Niederschlagung des Boxer-Aufstands so grausam wie die Hunnen sein und die Deutschen sollten auch in ihrem Ruf den Hunnen gleich kommen.

Wie Bismarck prophetisch befürchtete wird der "junge Herr (Wili II)" 20 Jahre nach seinem Tode alles verspielt haben,was er aufgebaut hat.

-jmw-
10.01.2011, 11:33
Unterhalte dich lieber mit Türkinnen, da hast du in jeglicher Beziehung mehr von...;)
Danke für den Hinweis! :))

Efna
10.01.2011, 20:49
Hunnen sind nicht mit den nTürken verwandt!Die gehören in die Familie der Mongolen und die haben ca 40 Mill Moslems um die Ecke gebracht!!!!!!!!


Die Hunnen sind unsere Vorfahren, auch wenn du anderer Ansicht bist!

Ihr liegt momentan beide falsch, den die ethnische Herkunft der Hunnen ist bis heute nicht geklärt. Es kann sein das sie ein Turkvolk oder zu den Prototürkischen Völkern gehören, vielleicht zu den Mongolen, vielleicht auch eher zu den Iranischen Reitervölkern der Steppe(Wie Sarmaten, Skythen etc.). Ist alles nicht geklärt...

Vielleicht waren sie nur ein Stammesverbundf aus verschiedenen Stämmen mit verschiedener Herkunft...

Feldwebel Schultz
16.01.2011, 16:48
Der ungarische Politiker Vona sagte das UNgarn und die Türkei den gleichen Ursprung haben, deshalb gehöre die Türkei zu Europa. Wenn man dies leugne würde man seine hunnischen Wurzeln leugnen!
[/I][/B]

Das ist der größte Unfug, den ich über Völker- und Sprachfamilien seit langem gelesen habe. Zur Sprache: Das Ungarische ist mit dem Finnischen und Estnischen verwandt. Ebenso mit zahlreichen, kleineren Sprachen. Sprache =/= Kultur/Nation.

Die hier angegebenen sprachl. "Verwandtschaften" zw. dem Ungarischen und Türkischen basieren auf Wortentlehnungen. Und diese stammen aus der rund 145 Jahre währenden Besetzung Ungarns durch die Osmanen.

Diese genannte Ansicht der "hunnischen Brüder" dürfte in Ungarn selbst kaum Anhänger finden, hasst man doch dort kaum ein anderes Volk so sehr wie Türken.

Demnach kann ich nur eines sagen: Menj vissza anyádba!